PDA

Vollständige Version anzeigen : Zensur bei Google?



twoxego
03.03.2006, 10:49
Meine Fragen: Wie sieht die Zensur bei Google aus? Wie kann man sie umgehen?

nichts leichter als das.
jeder kann sich bei google als entwickler registrieren lassen und erhält regelmässig
alle informationen über das system.
ich habe das schon vor längerer zeit getan alledings aus anderen gründen.

Luzifers Freund
03.03.2006, 11:39
Und wenn schon, gibt ja noch andere Suchmaschinen. Soll ich mal ein paar nennen?

Luzifers Freund
03.03.2006, 11:40
AMBrowserSearch
Yahoo!
Excite
Lycos
AltaVista
Msn
LookSmart
Ask Jeeves

twoxego
03.03.2006, 11:50
was die nicht mehr finden, findet immer noch der metacrawler
natürlich der mit com.

LuckyLuke
03.03.2006, 12:28
Dieser Beitrag http://www.politikforen.de/showthread.php?p=609125&#post609125 brachte mich auf das Thema.

Meine Fragen: Wie sieht die Zensur bei Google aus? Wie kann man sie umgehen?Einfach ein anderes nehmen

http://www.google.com/intl/en/

:cool:

LuckyLuke
03.03.2006, 12:50
Das heißt, nur Google Deutschland ist zensiert? Was zensieren die denn?Das, was nach deutscher Rechtssprechung verboten ist, also nazitypische Hetze. Allerdings sind die dabei weder sonderlich erfolgreich noch konsquent.

Anzeige für Deutschland

http://www.google.de/search?hl=de&q=Z%C3%BCndel&btnG=Google-Suche&meta=

Anzeige englisch

http://www.google.com/search?hl=en&q=Z%C3%BCndel&btnG=Search&lr=

Kazuya
03.03.2006, 13:06
Mit anderen Worten: Google beugt sich dem deutschen System ebenso wie dem chinesischen. Ein Armutszeugnis.Je nach Browser hast du irgendwo ne Ländereinstellung, einfach auf US setzen und google.com aufrufen.

LuckyLuke
03.03.2006, 13:07
Mit anderen Worten: Google beugt sich dem deutschen System ebenso wie dem chinesischen. Ein Armutszeugnis.Das betrifft nicht nur Google, das machen andere Suchmaschinen auch so.

Die wollen eben in Deutschland nicht verklagt werden.

Einsatzleiter
03.03.2006, 14:14
Je nach Browser hast du irgendwo ne Ländereinstellung, einfach auf US setzen und google.com aufrufen.

das können die ganz schnell ändern, wenn sie wollen.
Bei ebay kann man einstellen was man will - von einem deutschen Internet-Anschluss aus kann man bestimmte Sachen von ebay.com nicht ersteigern.

Luzifers Freund
03.03.2006, 14:17
das können die ganz schnell ändern, wenn sie wollen.
Bei ebay kann man einstellen was man will - von einem deutschen Internet-Anschluss aus kann man bestimmte Sachen von ebay.com nicht ersteigern.

Was denn zum Beispiel? Das wäre mir neu.

Kazuya
03.03.2006, 14:20
das können die ganz schnell ändern, wenn sie wollen.
Bei ebay kann man einstellen was man will - von einem deutschen Internet-Anschluss aus kann man bestimmte Sachen von ebay.com nicht ersteigern.Dann such dir nen Router in Sonstwo, zu dem du connectest und von da aus weitersurfen kannst. Dann kann auch ebay nicht sagen, dass du aus Deutschland kommst.

Einsatzleiter
03.03.2006, 14:20
Was denn zum Beispiel? Das wäre mir neu.

WKII-Artikel! Getroffen werden sollten damit zwar nur Nazi-Devotionalien, aber ich konnte deswegen auch keine CD mit sowjetischer Marsch-Musik bestellen - weil die CD in derselben Kategorie war.
Auch Frankreich ist aus dieser Ebay-Kategorie ausgesperrt.

Luzifers Freund
03.03.2006, 14:22
WKII-Artikel! Getroffen werden sollten damit zwar nur Nazi-Devotionalien, aber ich konnte deswegen auch keine CD mit sowjetischer Marsch-Musik bestellen - weil die CD in derselben Kategorie war.
Auch Frankreich ist aus dieser Ebay-Kategorie ausgesperrt.
Wie - keine sowjetische Marschmusik ... und wie soll ich meine nächste Party mit Musik versorgen?? Wie ist es mir der Schweiz? Geht es da nicht drüber?

twoxego
03.03.2006, 14:30
Wie - keine sowjetische Marschmusik ... und wie soll ich meine nächste Party mit Musik versorgen?? Wie ist es mir der Schweiz? Geht es da nicht drüber?besorg dir 'ne free ftp liste und nimm ne japanische ip.
dann musst du nur sehen, wie du die musik da abholst.
bezahlen musst du natürlich in yen.

kritiker_34
03.03.2006, 14:43
Je nach Browser hast du irgendwo ne Ländereinstellung, einfach auf US setzen und google.com aufrufen.

bedeuted dies, dass die US Bürger eine andere Informations Freiheit geniessen als uns das in der BRD erlaubt wird?

Are we still living in the occupied "german territories" ?

Kazuya
03.03.2006, 14:45
bedeuted dies, dass die US Bürger eine andere Informations Freiheit geniessen als uns das in der BRD erlaubt wird?Ja. Allerdinsg ist dies kein Mechanismus der BRD, sondern ein google interner.


Are we still living in the occupied "german territories" ?Nein.