PDA

Vollständige Version anzeigen : Fussfesseln ja/nein ?



GmbH
03.03.2006, 10:05
Lese gerade, daß die USA Fussfesseln zur Überwachung von Straftätern, Asylanten usw. mit großem Erfolg einsetzen.

Wäre das für Deutschland nicht auch ein überlegenswertes Modell um gewisse Leute an die "Kette" zu legen ?

Eigentlich ist es doch ein relativ humanes Verfahren ... :] ?







Niedersachsen fordert elektronische Fußfessel für Hassprediger
- Beckstein unterstützt den Vorstoß
Im Antiterrorkampf hat Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) härtere Maßnahmen gefordert, darunter eine elektronische Fußfessel für radikale Islamisten. "Damit lassen sich viele der etwa 3000 gewaltbereiten Islamisten in Deutschland, Hassprediger und in ausländischen Terrorcamps ausgebildete Kämpfer, überwachen", sagte Schünemann der Zeitung "Die Welt" vom Mittwoch. Die Fußfessel könne problemlos in das Ausländerrecht aufgenommen werden, es gebe keine verfassungsrechtlichen Bedenken. Der bayerische Innenminister Günther Beckstein (CSU) unterstützte den Vorstoß.

"Die elektronische Fußfessel ist praktikabel auch für die gewaltbereiten Islamisten, die wir wegen drohender Folter nicht in ihre Heimatländer abschieben können", sagte Schünemann. Nach der Einschränkung ihrer Bewegungsfreiheit dürften sich Islamisten nur noch in bestimmten Gebieten aufhalten. "Falls sie diese verlassen, ertönt sofort ein Warnsignal. Die Polizei weiß dann genau, wo diese Leute sind. Dies könne mehr Sicherheit bringen. Die Innenministerkonferenz wird die Neuerungen des Zuwanderungsgesetzes im Frühjahr 2006 neu bewerten. "In diesem Rahmen sollte man die Fußfessel beschließen", sagte Schünemann. Innenministerkollegen würden ihm Zustimmung signalisieren; im Strafvollzug seien bereits viele positive Erfahrungen mit der Fußfessel gesammelt worden, so der CDU-Politiker.

Sein bayerischer Kollege Beckstein betonte, die elektronische Fußfessel könne ein geeignetes Mittel sein, den Überwachungs- und Kontrollaufwand von Hasspredigern und gewaltbereiten Islamisten zu verringern. Diese tauchten in vielen Fällen einfach unter, sagte er der "Welt" (Donnerstagausgabe). Besonders bei Personen, die man aus humanitären Gründen nicht abschieben könne, sei die Fußfessel praktikabel. Als Beispiel nannt Beckstein einen Tunesier in Bayern, der nach eigenen Angaben an einem Anschlag in seinem Heimatland beteiligt gewesen sei. Dieser habe jedoch nicht abgeschoben werden können, weil ihm in Tunesien eigenen Angaben zufolge Folter und Todesstrafe drohten. Der Tunesier habe sich auf eigenen Wunsch in eine psychiatrische Klinik begeben, aus der er verschwunden sei.

Würfelqualle
03.03.2006, 10:13
Man sollte den Anfang bei Asylanten machen. Wenn die z.B in Bernau bei Berlin untergebracht sind und Bernau nicht verlassen dürfen, sollten sie beim überschreiten der Berliner Stadtgrenze einen ordendlichen elektrischen Schlag bekommen. Der Lerneffekt wäre bestimmt groß. Kühe, die in umzäunten Wiesen grasen, bekommen auch nur einmal einen elektrischen Schlag. Dann wissen es die Kühe, bis hier hin und dann bekomme ich eine gewischt.


Gruss von der Würfelqualle

Yves
03.03.2006, 10:16
Nicht durchsetzbar, und was Herrn Beckstein betrifft, so ist es der Politiker, den ich in Deutschland am meisten verabscheue. Ein ekelerregendes Subjekt und strunzdumm noch dazu!

Yves

Würfelqualle
03.03.2006, 10:26
http://www.directupload.net/images/060303/temp/nm39hmt9.jpg (http://www.directupload.net/show/d/625/nm39hmt9.jpg)


Da kann man dann Nike oder Reebok draufschreiben und schon ist es ein modischer Hit.

Eh Boar Alder, ich haben voll krass Fussfessel von Nike, ich schwör, das geht voll ab Alder.

:D




Gruss von der Würfelqualle

GmbH
03.03.2006, 10:38
Nicht durchsetzbar, und was Herrn Beckstein betrifft, so ist es der Politiker, den ich in Deutschland am meisten verabscheue. Ein ekelerregendes Subjekt und strunzdumm noch dazu!

Yves


Nun lese ich weiter, daß es etliche Länder sind, welche sie sogar schon eingeführt haben u. beste Ergebnisse vorweisen können ...

sind deiner Meinung nach alle strunzdumm oder gibts da für dich auch Ausnahmen ?

:rolleyes:

Einsatzleiter
03.03.2006, 10:59
In der DDR herrschte allerbeste Ordnung - natürlich ohne Fußfesseln! :cool:
Wir brauchen die DDR wieder!!

luis_m
03.03.2006, 11:18
Man sollte den Anfang bei Asylanten machen. Wenn die z.B in Bernau bei Berlin untergebracht sind und Bernau nicht verlassen dürfen, sollten sie beim überschreiten der Berliner Stadtgrenze einen ordendlichen elektrischen Schlag bekommen. Der Lerneffekt wäre bestimmt groß. Kühe, die in umzäunten Wiesen grasen, bekommen auch nur einmal einen elektrischen Schlag. Dann wissen es die Kühe, bis hier hin und dann bekomme ich eine gewischt.


Gruss von der Würfelqualle


Mit wieviel Volt wollen wir die Kuh, ähem den Asylanten denn kitzeln?
Ich denke eine Staffelung wäre sinnvol, wir beginnen bei ca. 700V für die erste Übertretung, nochmaliger Ungehorsam wird belohnt mit ca. 1800V, die Dauer des Stromstosses wird natürlich angemessen angepasst.

Im Großen und Ganzen ein durchaus vernünftiger Vorschlag, ich bin für die sofortige Einführung.

Angel of Retribution
03.03.2006, 11:52
Na toll.
Noch ein Schritt in Richtung Überwachungsstaat. Selbst wenn ich auch Bewährung bin, geht es die Bullen einen Scheißdreck an ob ich gerade Zuhause oder im Puff bin.

Yves
03.03.2006, 12:34
Na toll.
Noch ein Schritt in Richtung Überwachungsstaat. Selbst wenn ich auch Bewährung bin, geht es die Bullen einen Scheißdreck an ob ich gerade Zuhause oder im Puff bin.

:))

Dann machst Du sie vorher ab. Das gibt zwar einen Alarm, wenn Du das Haus verläßt, aber bis die losgefahren sind, bist Du schon mit der Dame im Bett.

Yves

Kazuya
03.03.2006, 12:47
"Die elektronische Fußfessel ist praktikabel auch für die gewaltbereiten Islamisten, die wir wegen drohender Folter nicht in ihre Heimatländer abschieben können", sagte Schünemann. Nach der Einschränkung ihrer Bewegungsfreiheit dürften sich Islamisten nur noch in bestimmten Gebieten aufhalten. "Falls sie diese verlassen, ertönt sofort ein Warnsignal. Die Polizei weiß dann genau, wo diese Leute sind. Dies könne mehr Sicherheit bringen.Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe, wie man gedenkt, diese Fußfessel einzusetzen, aber ich bezweifle ernsthaft, dass dieses Gerät einen technisch wirksamen Überwachungsmechanismus darstellt.
Angenommen, ich darf mich nur innerhalb eines bestimmten Gebiets bewegen und habe so ein Teil am Fuß.
-Wenn ich untertauchen will mache ich das Teil einfach ab. Mit entsprechendem Werkzeug sicher kein Problem.
-Kann die Fußfessel über GPS geortet werden, dann brauche ich nur Alufolie rumzuwickeln und Essig ists mit der Ortung.
-Erzeugt das Teil einen Signalton, beschädigt man einfach mit einer Nadel die Lautsprechermembran.
-Löst die Fußfessel unter bestimmten Bedingungen einen elektrischen Schlag aus, müssen zwei Kontakte freiliegen. In dem Fall muss man einfach nur versuchen, die Kontakte von der Haut zu isolieren (Blatt Papier oder ähnliches) und mit etwas Draht die Kontakte kurzschliessen. Die Batterie entlädt sich und man kann, sobald die Batterie leer ist sich frei bewegen

Die Fußfessel kann nur dann ihren Zweck erfüllen, wenn sichergestellt werden kann, dass die Person, der diese Fessel angelegt wurde sich nicht daran zu schaffen macht. Ansonsten ist diese Technik absolut sinnlos.

SAMURAI
03.03.2006, 14:03
Nicht durchsetzbar, und was Herrn Beckstein betrifft, so ist es der Politiker, den ich in Deutschland am meisten verabscheue. Ein ekelerregendes Subjekt und strunzdumm noch dazu!

Yves

Die Durchsetzbarkeit und die Anwendung ist bewiesen. Wer nicht schön am Ort bleibt, dem müssten grosse Eisenkugeln angelegt werden !

Beckstein wird der nächste Ministerpräsident in Bayern.

Kazuya
03.03.2006, 14:07
Die Durchsetzbarkeit und die Anwendung ist bewiesen. Wer nicht schön am Ort bleibt, dem müssten grosse Eisenkugeln angelegt werden !Die Durchsetzbarkeit ist laut Angabe im Strafvollzug bewiesen. Weisst du was das ist? "Strafvollzug" Anscheinend nicht... :))

wtf
03.03.2006, 14:09
Beckstein ist ein hellwacher Politiker, der nicht in Gutmenschenart Probleme verleugnet. Verglichen mit der Zauder-Ede würde er einen viel besseren MP abgeben.

Yves
03.03.2006, 14:09
Die Durchsetzbarkeit und die Anwendung ist bewiesen. Wer nicht schön am Ort bleibt, dem müssten grosse Eisenkugeln angelegt werden !

Beckstein wird der nächste Ministerpräsident in Bayern.

Die Durchsetzbarkeit ist nicht möglich, weil weder die SPD noch die Opposition dieses mitträgt. Außerdem wird das Verfassungsgericht niemals zustimmen, falls es zu einer Klage kommt. Beckstein hat schon lange ausgeschissen, er weiß es nur noch nicht, denn dafür ist er geistig zu minderbemittelt.

Yves

Chaos
03.03.2006, 14:12
Hm wäre doch dann theoretisch möglich, die Fußfessel an ne katze oder nen hund zu machen, die zuhasue rumläuft, merkt doch keiner was.
Sollte man sich mal überlegen das System, ob das sinnvoll sein könnte.
Stromschocks sind ja wohl tabu.

Und wenn das Teil wirklich Alarm auslöst oder das Signal erlischt, wird di Poliezi da sicherlich WInd von kriegen.
Aber im allgemeine denke ich, dass dadurch doch schon zu viel Überwachung entsteht, also net so besonders das ganze..

Luzifers Freund
03.03.2006, 14:20
Na toll.
Noch ein Schritt in Richtung Überwachungsstaat. Selbst wenn ich auch Bewährung bin, geht es die Bullen einen Scheißdreck an ob ich gerade Zuhause oder im Puff bin.

Wie!? Du im Puff!?? 8o


Wer sagt dir denn, dass du nicht längst markiert und überwachbar bist?

Yves
03.03.2006, 14:21
Wie!? Du im Puff!?? 8o


Wer sagt dir denn, dass du nicht längst markiert und überwachbar bist?

Ja, das ist jeder Handy-Besitzer, wenn es hart auf hart geht.

Daher mein Rat: Schalt doch mal ab. :)) :)) :))

Yves

SAMURAI
03.03.2006, 14:23
Die Durchsetzbarkeit ist nicht möglich, weil weder die SPD noch die Opposition dieses mitträgt. Außerdem wird das Verfassungsgericht niemals zustimmen, falls es zu einer Klage kommt. Beckstein hat schon lange ausgeschissen, er weiß es nur noch nicht, denn dafür ist er geistig zu minderbemittelt.

Yves

Leider bist Du bei Beckstein auf dem Holzweg.

Genau so wenig weisst Du über den Einsatz der elektronischen Fussfessel:

Hier wirst DU geholfen


Durch eine missverständliche Presseerklärung des hessischen Justizministeriums ist der Einsatz der elektronischen Fußfessel wieder einmal ins Blickfeld der Öffentlichkeit gerückt. Ihr Einsatz ist alles andere als akzeptiert, was sich darin zeigt, dass kein anderes Bundesland die Technik einsetzt, mit der in Hessen seit Mai 2000 experimentiert wird. Der Einsatz der Fußfessel wurde damals als Versuch gestartet und technisch nie abgeschlossen. Stattdessen hat sich der Einsatz "verstetigt", wie es im offiziellen Sprachgebrauch des Ministeriums heißt.

Die elektronische Fußfessel bestimmt daher nicht den Alltag der hessischen Bewährungshelfer. Gerade einmal 35 Geräte sind in Benutzung und werden von 7 Spezialisten beziehungsweise einem Computersystem kontrolliert. Dieses System zeichnet alle Bewegungen der Peilsender auf, die in den Fesseln installiert sind -- eine modernere Lösung auf der Basis von GPS ist in der Planung. Von den aufgezeichneten Bewegungen werden am Tagesende alle Daten gelöscht, nur die Alarmmeldungen werden dauerhaft gespeichert. Ursprünglich wurden alle Tagesdaten langzeitgespeichert, bis der hessische Datenschützer diese Praxis monierte und eine Klage auf Grund der Verletzung der Menschenwürde androhte. Als Alarm gilt eine Positionsbestimmung, bei der sich der Gefesselte mehr als 500 Meter von der im Bewegungs-Wochenplan festgelegten Route entfernt.

Für die hessischen Behörden ist der Erfolg der Fußfessel eindeutig. Von 187 Fesselträgern haben ganze 16 derart gegen die Wochenpläne verstoßen, dass die Bewährung aufgehoben werden musste. Eine weitere Ausdehnung des Einsatzes dieser Fußfessel ist auch in Hessen nicht geplant. Dies liegt einmal daran, dass der Personalaufwand, der so genannte Betreuungsschlüssel, sehr hoch ist. Üblicherweise betreut ein hauptamtlicher Bewährungshelfer 80 Menschen; bei der Fußfessel ist ein Justizmitarbeiter für drei bis fünf mit der Fessel überwachte Personen zuständig. Auf der anderen Seite muss jeder Wochenplan bei jeder Änderung vom Gericht erneut genehmigt werden. Schließlich kann die Fußfessel nur bei Personen angelegt werden, die tagsüber einer regelmäßigen Arbeit nachgehen. Schon bei Schichtarbeitern ergeben sich erhebliche Probleme.

Im europäischen Vergleich sind Schweden und Großbritannien führend im Einsatz der elektronischen Fessel, wobei hier auf die GPS-Technik zurückgegriffen wird. Zum Einsatz kommt sie auch in der Schweiz; ein Pilotprojekt in Österreich wurde vor wenigen Wochen gestartet.

mfg

Kazuya
03.03.2006, 14:28
Und wenn das Teil wirklich Alarm auslöst oder das Signal erlischt, wird di Poliezi da sicherlich Wind von kriegen.Das glaube ich nicht. Nur wenn die Person an dem Gerät nicht rumwerkeln kann (Im Strafvollzug ist das so ohne weiteres ja nicht möglich) kann das Gerät ordnungsgemäß funktionieren.
Fahr mal mit der U-Bahn, oder mit dem Zug und achte darauf, ob überall dein Handy Kontakt zum Netz hat. Genauso würde eine Fußfessel da versagen. Du musst dich nur in einen Fahrradayschen Käfig begeben und schon ist das Signal unterbrochen. Ausserdem: Was soll die Polizei machen, wenn das Signal erlischt? Wird dann eine Fahndung eingeleitet? Man muss dabei bedenken: Die Person könnte auch einfach nur in einen Keller oder ähnliches gegangen sein.

Einsatzleiter
03.03.2006, 14:32
dass es nicht richtig funktioniert, interessiert doch Leute wie Beckstein nicht.
Der will doch nur andere schikanieren und Ziel sind auch gar nicht irgendwelche Ausländer. Ziel sind die Kommunisten, die Beckstein damit unterdrücken will.

Yves
03.03.2006, 14:32
@Samurai

Ich kopiere aus Deinem Text:

Durch eine missverständliche Presseerklärung des hessischen Justizministeriums ist der Einsatz der elektronischen Fußfessel wieder einmal ins Blickfeld der Öffentlichkeit gerückt. Ihr Einsatz ist alles andere als akzeptiert, was sich darin zeigt, dass kein anderes Bundesland die Technik einsetzt, mit der in Hessen seit Mai 2000 experimentiert wird. Der Einsatz der Fußfessel wurde damals als Versuch gestartet und technisch nie abgeschlossen. Stattdessen hat sich der Einsatz "verstetigt", wie es im offiziellen Sprachgebrauch des Ministeriums heißt.
---------------------

Im Aufwärmen von alten Kamellen bist Du ja Weltmeister, gelle?
Die in Deinem Text genannten Personen haben der Fußfessel übrigens freiwillig zugestimmt!

Yves

Ps. DIE FUßFESSEL KOMMT NIEMALS NACH DEUTSCHLAND, DAS IST FAKT!

Angel of Retribution
03.03.2006, 14:33
Wie!? Du im Puff!?? 8o


Wer sagt dir denn, dass du nicht längst markiert und überwachbar bist?


Ich untersuch mich nach jedem Besuch bei den Freunden und Helfern mit ´nem Metalldetektor. :D


PS: Das mit dem Puff war nur ein theoretisches Beispiel ;)

Yves
03.03.2006, 14:34
Ich untersuch mich nach jedem Besuch bei den Freunden und Helfern mit ´nem Metalldetektor. :D

Sehr weise! :))

Yves

Gott-Los
03.03.2006, 14:34
Das glaube ich nicht. Nur wenn die Person an dem Gerät nicht rumwerkeln kann (Im Strafvollzug ist das so ohne weiteres ja nicht möglich) kann das Gerät ordnungsgemäß funktionieren.
Fahr mal mit der U-Bahn, oder mit dem Zug und achte darauf, ob überall dein Handy Kontakt zum Netz hat. Genauso würde eine Fußfessel da versagen. Du musst dich nur in einen Fahrradayschen Käfig begeben und schon ist das Signal unterbrochen. Ausserdem: Was soll die Polizei machen, wenn das Signal erlischt? Wird dann eine Fahndung eingeleitet? Man muss dabei bedenken: Die Person könnte auch einfach nur in einen Keller oder ähnliches gegangen sein.

ja in den FAHRRADayschen Käfig :))
Ich denke in diesem Fall aber das gleiche. Daher kann man sich das Ding auch gleich sparen.

Kazuya
03.03.2006, 14:36
ja in den FAHRRADayschen Käfig :))
Ich denke in diesem Fall aber das gleiche. Daher kann man sich das Ding auch gleich sparen.Ja, *schäm*

Angel of Retribution
03.03.2006, 14:40
Sehr weise! :))


Das muss schon sein. Vielleicht gerate ich ja mal an Mauser :)) :))

Yves
03.03.2006, 14:42
Das muss schon sein. Vielleicht gerate ich ja mal an Mauser :)) :))

!!!!!!!!!!

Dann lasse es mich hier wissen! Vor allem, wie es Dir ergangen ist. Auf den freue ich mich ganz besonders! Vorfreude ist die schönste Freude. ;)

Yves

SAMURAI
03.03.2006, 15:18
@Samurai

Ich kopiere aus Deinem Text:

Durch eine missverständliche Presseerklärung des hessischen Justizministeriums ist der Einsatz der elektronischen Fußfessel wieder einmal ins Blickfeld der Öffentlichkeit gerückt. Ihr Einsatz ist alles andere als akzeptiert, was sich darin zeigt, dass kein anderes Bundesland die Technik einsetzt, mit der in Hessen seit Mai 2000 experimentiert wird. Der Einsatz der Fußfessel wurde damals als Versuch gestartet und technisch nie abgeschlossen. Stattdessen hat sich der Einsatz "verstetigt", wie es im offiziellen Sprachgebrauch des Ministeriums heißt.
---------------------

Im Aufwärmen von alten Kamellen bist Du ja Weltmeister, gelle?
Die in Deinem Text genannten Personen haben der Fußfessel übrigens freiwillig zugestimmt!

Yves

Ps. DIE FUßFESSEL KOMMT NIEMALS NACH DEUTSCHLAND, DAS IST FAKT!

Leider hast Du einiges unterschlagen.

Du hast behauptet es sei nicht durchsetzbar !

Im europäischen Vergleich sind Schweden und Großbritannien führend im Einsatz der elektronischen Fessel, wobei hier auf die GPS-Technik zurückgegriffen wird. Zum Einsatz kommt sie auch in der Schweiz; ein Pilotprojekt in Österreich wurde vor wenigen Wochen gestartet.

Was hättest Du zur Privatisierung von Gefängnissen gesagt ? Nicht durchsetzbar !

Die letzendliche Technik ist gerade auf dem Weg. Gallileo macht es möglich. Schöne dicke Server kontrollieren automatisch. Mach Dich mal schlau !

mfg :]

http://www.copyriot.com/electronic-monitoring/kap01.html

http://www.cdu.ltsh.de/Info/Q2-02/264-02.htm

http://www.studis-online.de/Studieren/diplomarbeiten.php?target=/db_studis_online/diplomarbeiten3006.html
(kostet aber was)

http://www.aufenthaltstitel.de/zuwg/0812.html

Ach Scheisse - such doch selbst !

SAMURAI
03.03.2006, 15:31
!!!!!!!!!!

Dann lasse es mich hier wissen! Vor allem, wie es Dir ergangen ist. Auf den freue ich mich ganz besonders! Vorfreude ist die schönste Freude. ;)

Yves

Dann Vorsicht - Volltreffer !

Yves
03.03.2006, 15:55
Samurai, wir werden sehen, ob das in Deutschland möglich ist. Es ist mir furzegal, was im Ausland geschieht. Dort wird auch gefoltert. Wir aber befinden uns in Deutschland. Ich hoffe daher weiterhin auf den gesunden Menschenverstand der Mehrheit aller Politiker. Und ich hoffe niemals vergebens (bin jedenfalls noch nicht enttäuscht worden) auf unser gutes, altes Verfassungsgericht. Selbstverständlich wird es immer Täter geben, die sich auf freiwilliger Basis eine Fußfessel anbringen lassen, besser als Knast, aber der gesetzliche Zwang wird hier nicht einkehren. Und nur zur Überwachung aus Lust und Laune des Herrn Beckstein heraus schon gar nicht.

Yves

Yves
03.03.2006, 15:59
Dann Vorsicht - Volltreffer !

???

Yves :)

Mauser98K
03.03.2006, 16:06
Ich halte das für eine sehr gute Idee.

Yves
03.03.2006, 16:07
Ich halte das für eine sehr gute Idee.

In Deinem Fall sind nicht nur Fußfesseln eine Notwendigkeit. Gummizelle hilft da eher.

Yves

juli
03.03.2006, 16:09
Ich bin fuer die deutschlandweite Einfuehrung von elektronischen Fussfesseln. Die, die dagegen sind, sind die ersten die rumheulen, wenn niemand auf Wiederholungstaeter u.a. aufpasst.

Yves
03.03.2006, 16:10
Ich bin fuer die deutschlandweite Einfuehrung von elektronischen Fussfesseln. Die, die dagegen sind, sind die ersten die rumheulen, wenn niemand auf Wiederholungstaeter u.a. aufpasst.

Bleib Du mal da, wo Du bist. Im Ami-Land. Dem Land der unbegrenzten Verblödung.

Yves

Einsatzleiter
03.03.2006, 16:13
es wird von allen Usern offenbar das Wichtigste vergessen: Es kommt darauf an, WER etwas einführt!
Den Kapitalisten-Politikern ist nicht zu trauen! Da wird Macht stets missbraucht.
Im Sozialismus dagegen soll man ruhig die Sicherheitsmaßnahmen verschärfen. Nur reaktionäre Elemente könnten dagegen etwas haben! :cool: :cool: :cool:

juli
03.03.2006, 16:14
Bleib Du mal da, wo Du bist. Im Ami-Land. Dem Land der unbegrenzten Verblödung.

Yves
Keine Angst. Im Juni komme ich wieder. Nenne mir nur ein Argument dagegen, dass ich dir nicht wiederlegen kann.

SAMURAI
03.03.2006, 16:16
Ich bin fuer die deutschlandweite Einfuehrung von elektronischen Fussfesseln. Die, die dagegen sind, sind die ersten die rumheulen, wenn niemand auf Wiederholungstaeter u.a. aufpasst.

Das sehe ich auch so.

mfg

Angel of Retribution
03.03.2006, 16:17
!!!!!!!!!!

Dann lasse es mich hier wissen! Vor allem, wie es Dir ergangen ist. Auf den freue ich mich ganz besonders! Vorfreude ist die schönste Freude. ;)

Yves


Wenn ich danach noch fähig sein werde zu schreiben werd´ich es tun :D :D :D

Angel of Retribution
03.03.2006, 16:18
In Deinem Fall sind nicht nur Fußfesseln eine Notwendigkeit. Gummizelle hilft da eher.

Yves


Wenn dann schon ´ne Hartgummizelle. :D

Yves
03.03.2006, 16:18
Keine Angst. Im Juni komme ich wieder. Nenne mir nur ein Argument dagegen, dass ich dir nicht wiederlegen kann.

Die Freiheit, den Rechtsstaat und das Recht eines jeden Menschen, nach Verbüßung seiner Haftstrafe ohne weitere Sanktionen in der Gesellschaft zu leben!

Yves

juli
03.03.2006, 16:24
Die Freiheit, den Rechtsstaat und das Recht eines jeden Menschen, nach Verbüßung seiner Haftstrafe ohne weitere Sanktionen in der Gesellschaft zu leben!

Yves
Das ist kein Argument, dass fuer einen genrellen Verzicht von Fussfesseln spricht. Warum keine Fussfesseln einsetzen, um Leute fuer die Fluchtgefahr besteht vor ihrer Gerichtsverhandlung ueberwachen? Warum nicht den Lebensgefaehrten der seine Frau jetzt schon zum 4 mal zusammen elektronisch von ihrer Wohnung fernhalten?

Yves
03.03.2006, 16:27
Das ist kein Argument, dass fuer einen genrellen Verzicht von Fussfesseln spricht. Warum keine Fussfesseln einsetzen, um Leute fuer die Fluchtgefahr besteht vor ihrer Gerichtsverhandlung ueberwachen? Warum nicht den Lebensgefaehrten der seine Frau jetzt schon zum 4 mal zusammen elektronisch von ihrer Wohnung fernhalten?

Weil wir in einem Rechtsstaat leben, Madame. Du kannst nicht jedem potentiellen Straftäter, einem Straftäter in spe, eine Fußfessel anlegen, nur weil Du Befürchtungen hast. Dann laufen wir nämlich bald alle damit rum.

Dann läufst Du irgendwann nur deshalb damit rum, weil Deine Nachbarin behauptet, Du würdest ihre Wäsche von der Leine klauen und das müsse mal beobachtet werden. :)

Yves

juli
03.03.2006, 16:29
Weil wir in einem Rechtsstaat leben, Madame. Du kannst nicht jedem potentiellen Straftäter, einem Straftäter in spe, eine Fußfessel anlegen, nur weil Du Befürchtungen hast. Dann laufen wir nämlich bald alle damit rum.

Dann läufst Du irgendwann nur deshalb damit rum, weil Deine Nachbarin behauptet, Du würdest ihre Wäsche von der Leine klauen und das müsse mal beobachtet werden. :)

YvesHabe ich davon geredet potentiellen Straftaeter Fussfesseln anzulegen? Ich redete von potentiellen Wiederholungstaetern.
Wer schon einmal so bloed war...

Yves
03.03.2006, 16:34
Habe ich davon geredet potentiellen Straftaeter Fussfesseln anzulegen? Ich redete von potentiellen Wiederholungstaetern.

Auch das ist nicht möglich. Nicht jeder Täter ist ein Wiederholungstäter. Und falls Du Mehrfachtäter meinst, so haben diese auch Bürgerrechte, die Du nicht einfach per Gesetz ausschalten kannst. So leid es mir tut, aber ein wenig Risiko hat die Gesellschaft zu tragen, zumal im Straßenverkehr auch Menschen zu Tode kommen oder verletzt werden und trotzdem niemand auf die Idee kommt, den Rasern eine Tempobremse anzulegen.

Das Thema wird durch die Medien zu sehr gepusht. Früher hat es mehr Kindesmorde und Gewalttaten gegeben, es wurde nur nicht darüber berichtet. Daher entsteht ein falscher Eindruck. Ein Eindruck der ständigen Bedrohung. Dieser Eindruck ist falsch. Die Verhetzer sind die Medien, aber selbst dieser verblödeten Klientel möchte ich keinen Maulkorb verpassen. Freiheit eben.

Yves

Liegnitz
03.03.2006, 16:40
Lese gerade, daß die USA Fussfesseln zur Überwachung von Straftätern, Asylanten usw. mit großem Erfolg einsetzen.

Wäre das für Deutschland nicht auch ein überlegenswertes Modell um gewisse Leute an die "Kette" zu legen ?

Eigentlich ist es doch ein relativ humanes Verfahren ... :] ?







Niedersachsen fordert elektronische Fußfessel für Hassprediger
- Beckstein unterstützt den Vorstoß
Im Antiterrorkampf hat Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) härtere Maßnahmen gefordert, darunter eine elektronische Fußfessel für radikale Islamisten. "Damit lassen sich viele der etwa 3000 gewaltbereiten Islamisten in Deutschland, Hassprediger und in ausländischen Terrorcamps ausgebildete Kämpfer, überwachen", sagte Schünemann der Zeitung "Die Welt" vom Mittwoch. Die Fußfessel könne problemlos in das Ausländerrecht aufgenommen werden, es gebe keine verfassungsrechtlichen Bedenken. Der bayerische Innenminister Günther Beckstein (CSU) unterstützte den Vorstoß.

"Die elektronische Fußfessel ist praktikabel auch für die gewaltbereiten Islamisten, die wir wegen drohender Folter nicht in ihre Heimatländer abschieben können", sagte Schünemann. Nach der Einschränkung ihrer Bewegungsfreiheit dürften sich Islamisten nur noch in bestimmten Gebieten aufhalten. "Falls sie diese verlassen, ertönt sofort ein Warnsignal. Die Polizei weiß dann genau, wo diese Leute sind. Dies könne mehr Sicherheit bringen. Die Innenministerkonferenz wird die Neuerungen des Zuwanderungsgesetzes im Frühjahr 2006 neu bewerten. "In diesem Rahmen sollte man die Fußfessel beschließen", sagte Schünemann. Innenministerkollegen würden ihm Zustimmung signalisieren; im Strafvollzug seien bereits viele positive Erfahrungen mit der Fußfessel gesammelt worden, so der CDU-Politiker.

Sein bayerischer Kollege Beckstein betonte, die elektronische Fußfessel könne ein geeignetes Mittel sein, den Überwachungs- und Kontrollaufwand von Hasspredigern und gewaltbereiten Islamisten zu verringern. Diese tauchten in vielen Fällen einfach unter, sagte er der "Welt" (Donnerstagausgabe). Besonders bei Personen, die man aus humanitären Gründen nicht abschieben könne, sei die Fußfessel praktikabel. Als Beispiel nannt Beckstein einen Tunesier in Bayern, der nach eigenen Angaben an einem Anschlag in seinem Heimatland beteiligt gewesen sei. Dieser habe jedoch nicht abgeschoben werden können, weil ihm in Tunesien eigenen Angaben zufolge Folter und Todesstrafe drohten. Der Tunesier habe sich auf eigenen Wunsch in eine psychiatrische Klinik begeben, aus der er verschwunden sei. :top:
Ja genau so was fehlt hier vollkommen, da hätte dann schon manche freigelassener Vergewaltiger geschnappt werden können.

SAMURAI
03.03.2006, 16:50
:top:
Ja genau so was fehlt hier vollkommen, da hätte dann schon manche freigelassener Vergewaltiger geschnappt werden können.

Die el.Fussfessel kommt. Schon um die Knastkosten zu senken.

Die "marktreife" wird gerade getestet.

Wenn noch ein paar krasse Wiederholungstäter zuschlagen werden selbst die Gutmenschen nach der Fussfessel heulen.

mfg

Chaos
03.03.2006, 16:52
Hm soweit ich weiß unterliegen Vergewaltiger nach ihrer Entlassung keiner Bewegungseinschränkung, weswegen es schwer wäre, eien Tat vorauszuahnen. Es wird ja auch nicht 24h jemand hinter nem Monitor kleben und schauen, wie sich ein roter Punkt bewegt oder stehenbleibt...

Zur Aufklärung von Fällen wäre es möglicherweise hilfreich, weil man somit herausstellen könnte, ob der frühere Täter zur Tatzeit am Tatort war, jedoch kann das auch dazu führen, dass der Typ verhaftet wird, wenn er nur zur falschen Zeit am falschen Ort war, aber garnix getan hat....

Also Verbrehcen verhindern kann man damit wohl nicht, höchstens die der Wiederholungstäter vlt besser aufklären. Und dabei halte ich es schon für fraglich, ob man dasselbe Resultat nicht auch mit konventioneller Polizeiarbeit erzielen würde. Den Kostenpunkt muss man auch im Auge haben. Also da es wohl kaum Verbrehcen verhindert, sondern lediglich bei der Aufklärung selbiger helfen könnte, halte ich die Teile nicht für einführenswert.

Yves
03.03.2006, 16:53
Die el.Fussfessel kommt. Schon um die Knastkosten zu senken.

Die "marktreife" wird gerade getestet.

Wenn noch ein paar krasse Wiederholungstäter zuschlagen werden selbst die Gutmenschen nach der Fussfessel heulen.

mfg

Sie kommt nicht, und nur Idioten jaulen danach.

Sollte eine Partei auch nur andeutungsweise daran denken, werde ich mit zahlreichen Juristen dagegen vorgehen, unser Verfassungsgericht wird, wie immer, die richtige Entscheidung treffen.

Yves

Nachtrag:
Merkt Euch endlich mal, daß wir in einem Rechtsstaat leben. Und dieser Rechtsstaat wird nicht einfach durch die Hintertür ausgehebelt. Das schwöre ich Euch! Bürgerrechte sind heilig! Sie sind unantastbar!

Manfred_g
03.03.2006, 17:11
Das entscheide nicht ich, sondern meine Herrin. :( :))
Ach so, staatliche sind hier gemeint... ;-)


Im Ernst:
aus Prinzipienreiterei sollte man keine Überlegung vorschnell verwerfen; dafür sind die Verbrechen die man damit zu bekämpfen beabsichtigt, nicht witzig genug. Aber genauso lehne ich auch vorschnellen "Überwachungsfetischismus" ab, dessen Gefahr auszuufern ich in Deutschland durchaus gegeben sehe.
Die US-Erfahrungen diesbezüglich muß man sich sachlich und genau ansehen. Ich habe auch schon sehr konträre Meinungen zu den Bootcamps gehört.

Angel of Retribution
03.03.2006, 17:24
Nachtrag:
Merkt Euch endlich mal, daß wir in einem Rechtsstaat leben. Und dieser Rechtsstaat wird nicht einfach durch die Hintertür ausgehebelt. Das schwöre ich Euch! Bürgerrechte sind heilig! Sie sind unantastbar!


Leider wohl nicht. Der brave Bundesbürger lässt sich immer nich von Terrorpanikmache und dem allgegenwärtigen Todschlagargument "Wer nichts zu verbergen hat braucht auch nichts zu befürchten" beindrucken.

SAMURAI
03.03.2006, 17:44
Sie kommt nicht, und nur Idioten jaulen danach.

Sollte eine Partei auch nur andeutungsweise daran denken, werde ich mit zahlreichen Juristen dagegen vorgehen, unser Verfassungsgericht wird, wie immer, die richtige Entscheidung treffen.

Yves

Nachtrag:
Merkt Euch endlich mal, daß wir in einem Rechtsstaat leben. Und dieser Rechtsstaat wird nicht einfach durch die Hintertür ausgehebelt. Das schwöre ich Euch! Bürgerrechte sind heilig! Sie sind unantastbar!

Nur leider merkst Du nicht, dass sie tgl mit Füssen getreten werden.

[QUOTE=Yves]Sie kommt nicht, und nur Idioten jaulen danach.

Sollte eine Partei auch nur andeutungsweise daran denken, werde ich mit zahlreichen Juristen dagegen vorgehen, unser Verfassungsgericht wird, wie immer, die richtige Entscheidung treffen. Hahaha - Mann dann kommst Du aber an den Pranger.

mfg

Yves
03.03.2006, 17:54
Leider wohl nicht. Der brave Bundesbürger lässt sich immer nich von Terrorpanikmache und dem allgegenwärtigen Todschlagargument "Wer nichts zu verbergen hat braucht auch nichts zu befürchten" beindrucken.

Nur Vollidioten, nicht die Masse. Die Mehrheit der deutschen Bevölkerung ist aufmerksam und kann sehr wohl unterscheiden, ab wann es ans Eingemachte geht. Daher sind auch 99% der Bevölkerung gegen Nazis und dergleichen. Die Deutschen wollen ihre Bürgerrechte behalten und frei leben. Sie wollen sich vor allem durch den Staat nicht "reinquatschen" lassen. Ein kluges Volk eben. Das ist doch wunderbar! :)

Yves

Yves
03.03.2006, 18:00
Und denkt immer daran:

Der Staat hat der Diener des Volkes zu sein, nicht umgekehrt!

Das deutsche Volk ist sich dessen bewußt.

Gut so!

Manfred_g
03.03.2006, 18:05
Und denkt immer daran:
Der Staat hat der Diener des Volkes zu sein, nicht umgekehrt!

Absolut!



Das deutsche Volk ist sich dessen bewußt.

Absolut nicht! (Höchstens wenn es darum geht den Parasiten zu spielen)
Wir sind in punkto liberaler Eigenverantwortung und bürgerlicher Mündigkeit ein Entwicklungsland unter denen, die sich als Demokratie bezeichnen.

Yves
03.03.2006, 18:11
Lieber Manfred (Du weißt ja, die Wolke ist Dir sicher *g*), ich denke, daß die Deutschen durchaus in der Lage sind, so richtig das Maul aufzumachen, wenn es darauf ankommt. Das hat es in der Ex-DDR gegeben und hier läßt sich auch niemand die Wurst vom Brot nehmen. Das sieht man an den Arbeitnehmerprotesten und auch an den Friedensdemos, Anti-Bush/Kriegs-Demos oder was auch immer. Ja! Die Deutschen sind sehr wohl in der Lage, sich ein Gehör zu verschaffen. Aber das ist bislang nicht nötig. Die Mehrheit ist zufrieden mit diesem Land, da bin ich sicher. Sie sind glücklich.

Wir leben frei, und die meisten Menschen im Ausland finden Deutschland einfach GEIL!

Sollten wir es daher nicht auch geil finden?

Genau! ;)

Yves

SAMURAI
03.03.2006, 18:12
Und denkt immer daran:

Der Staat hat der Diener des Volkes zu sein, nicht umgekehrt!

Das deutsche Volk ist sich dessen bewußt.

Gut so!

Du musst Deinen persönlichen 1-Mann-Staat aufmachen.

Dann passt es ! ?(

Mauser98K
03.03.2006, 18:13
Die el.Fussfessel kommt. Schon um die Knastkosten zu senken.

Die "marktreife" wird gerade getestet.

Wenn noch ein paar krasse Wiederholungstäter zuschlagen werden selbst die Gutmenschen nach der Fussfessel heulen.

mfg

Eine Verpflichtung des Rechtsstaates ist es, seine Bürger vor Kriminalität zu schützen.
Da ist die elektronische Fußfessel eine gute Sache.

Yves
03.03.2006, 18:14
Du musst Deinen persönlichen 1-Mann-Staat aufmachen.

Dann passt es ! ?(

Geh mir aus der Sonne, Alter. Mach irgendwo Dein viertes Reich auf und gut ist es.

Ich hörte, im Iran haben sie noch ein wenig Wüstengebiet für Dich frei.

10000 Euro, und Du bist dabei, nebst Palme und Wasserloch. Gute Reise!

Yves
03.03.2006, 18:15
Eine Verpflichtung des Rechtsstaates ist es, seine Bürger vor Kriminalität zu schützen.
Da ist die elektronische Fußfessel eine gute Sache.

Ja, vor allem für wildgewordene Bullen ist ein Bullentreiber die richtige Medizin!

Yves

Einsatzleiter
03.03.2006, 18:15
Eine Verpflichtung des Rechtsstaates ist es, seine Bürger vor Kriminalität zu schützen.
Da ist die elektronische Fußfessel eine gute Sache.

ich fürchte mich vor der Möglichkeit eines totalitären Staates mehr, als vor Kriminellen!
Das Ausmaß an Überwachung ist schon lange mehr als bedenklich!

Waldgänger
03.03.2006, 18:16
Nachtrag:
Merkt Euch endlich mal, daß wir in einem Rechtsstaat leben. Und dieser Rechtsstaat wird nicht einfach durch die Hintertür ausgehebelt. Das schwöre ich Euch! Bürgerrechte sind heilig! Sie sind unantastbar!

Du scheinst in einer Traumwelt zu leben.Die Entwicklung geht leider in eine andere Richtung und die Realität sieht bereits anders aus als die von dir beschriebene Situation.

Yves
03.03.2006, 18:16
ich fürchte mich vor der Möglichkeit eines totalitären Staates mehr, als vor Kriminellen!
Das Ausmaß an Überwachung ist schon lange mehr als bedenklich!

Vergiss es, der schnallt eh nichts mehr.

Yves

Yves
03.03.2006, 18:21
Du scheinst in einer Traumwelt zu leben.Die Entwicklung geht leider in eine andere Richtung und die Realität sieht bereits anders aus als die von dir beschriebene Situation.

Nein, mein Lieber, solange es Bürgerrechtler gibt, ist nichts verloren.
Mach Dir keine Sorgen, wir passen schon auf. :)

Yves

GmbH
03.03.2006, 19:15
Nur keine Angst, alles ist zu überlisten ...



USA: 14-jähriger Mörderin gelingt es kurz vor ihrem Prozess zu flüchten
Einem 14-jährigen Mädchen, welches im Februar ihren Vater erstochen hatte, gelang am Samstag Morgen in Princeton (US-Bundesstaat West Virginia) die Flucht. Die mutmaßliche Mörderin stand unter Hausarrest. Ihr wurde ein Überwachungsgerät implantiert.
Es gelang dem Mädchen jedoch dieses rauszuschneiden und an eine Katze zu kleben. Dabei wurde ein Alarm augelöst. Als die Polizei eintraf, war das Mädchen bereits weg. Die Fahndung läuft.
Am 7. September sollte der jungen Dame der Prozess gemacht werden. Bei einer Verurteilung würde in diesem Fall das Erwachsenenstrafrecht greifen.

GmbH
03.03.2006, 19:21
dass es nicht richtig funktioniert, interessiert doch Leute wie Beckstein nicht.
Der will doch nur andere schikanieren und Ziel sind auch gar nicht irgendwelche Ausländer. Ziel sind die Kommunisten, die Beckstein damit unterdrücken will.


Na ja, die sollte man besonders ins Auge fassen, könn'n ganz fieses sein, diese Kommunisten...

:))

GmbH
03.03.2006, 19:23
Ich untersuch mich nach jedem Besuch bei den Freunden und Helfern mit ´nem Metalldetektor. :D


PS: Das mit dem Puff war nur ein theoretisches Beispiel ;)


Wie oft mußt du dich denn monatl. bei den Grünen vorstellen ... u. was haste denn ausgeheckt ... :rolleyes:

Angel of Retribution
03.03.2006, 19:32
ich fürchte mich vor der Möglichkeit eines totalitären Staates mehr, als vor Kriminellen!
Das Ausmaß an Überwachung ist schon lange mehr als bedenklich!

Mauser braucht nichts zu fürchten. Der ist Bulle.



Wie oft mußt du dich denn monatl. bei den Grünen vorstellen ... u. was haste denn ausgeheckt ...

Ich hatte einige, sagen wir mal unangenehme, Teffen mit unseren Freunden und Helfern, allerdings nicht regelmäßig.

GmbH
03.03.2006, 19:34
»Beim Aktivsystem, das auch ›Dauersignalsystem‹ genannt wird, gibt der Sender ein chiffriertes Signal. Dieses wird von dem in der Wohnung stationierten Empfänger aufgenommen und über den Telefonanschluß an den Computer weitergeleitet. Nur dann, wenn das chiffrierte Signal bei der Strafvollzugsbehörde nicht programmgemäß empfangen wird, löst der Computer einen Alarm aus. Der Sender gibt innerhalb der programmierten Hausarrestzeit, z.B. von 19:30 bis 7 Uhr in Abständen von ungefähr 35 Sekunden das weitergeleitete Signal ab.« (Krahl 1997, 458)
Seit einiger Zeit arbeiten die HerstellerInnen an der Entwicklung einer »zweiten Generation«. In New Jersey wurde bereits mit dem ursprünglich militärischen und jetzt auch zivil genutzten »Global Positioning System« (GPS) experimentiert (vgl. Haverkamp 1998). 1995 wurde in Pittsburgh ein Test mit dem von der Firma Westinghouse entwickelten System »Watch Patrol« ausgeführt, das eine Ortung über Radiofrequenzen auf einem Gebiet von wenigen Quadratkilometern ermöglicht (vgl. Lindenberg & Schmidt-Semisch 1995, 83). Probleme beider Sendertechnologien sind aber immer noch die Energieversorgung des Geräts und deshalb die Größe: Es müsste zusätzlich ein Rucksack mit dem Gewicht einer Autobatterie mitgeführt werden, wie mir eine Technikerin erklärt. Aber die neue Wachstumsbranche produziert emsig weiter. So wirbt die Firma Electronic Monitoring Systems (EMS) auf ihrer Web-Seite mit: »Where are your electronic monitoring participants when they are not at home? EMS knows!« (www.emswp.com). Die britische Firma Securicor, die auch ein privatisiertes Gefängnis betreibt, sieht ihre Arbeit als »Community Involvement« (www.securicor.com), ihr neuester Vorschlag an die britische Regierung ist die Einführung von elektronischer Überwachung für Asylsuchende (vgl. Rötzer 2003). Im europäischen Raum ergeben sich durch die Entwicklung des Galileo-Satellitensystems neue Möglichkeiten der Überwachung in Form von »Tracking«, also genauer Ortung im Raum (vgl. www.esa.int).4 Eine »dritte Generation« von Fußfesseln beschreibt der Leiter des Freiburger MPI, Hans-Jörg Albrecht in einem Zeitungsinterview:
»Hier wird auf eine Grenzüberschreitung direkt reagiert, indem die Technik zum Beispiel Stromstöße oder Hupsignale auslöst. Eine derartige Technologie könnte in Frage kommen, um etwa Gewalt- und Sexualtäter bei einem Ausgang zu überwachen« (taz 19.06.2002).



Stelle mir gerade vor , Hitler-Deutschland hätte sowas erfunden u. den Menschen an das Bein binden lassen ...
die Welt würde noch heute über so viel Grausamkeit aufschreien ...

:cool:

GmbH
03.03.2006, 19:42
Und denkt immer daran:

Der Staat hat der Diener des Volkes zu sein, nicht umgekehrt!

Das deutsche Volk ist sich dessen bewußt.

Gut so!



Habe gehört, daß die Fussfessel gar nicht bei Deutschen zum Einsatz kommen soll ...
Beckstein hat da wohl mehr an den harten Kern von Kommunisten, Grünen, Asylanten u. Kindermörder gedacht ...

:cool:

Diana1
03.03.2006, 20:24
Kommunisten müssen angekettet werden.

Yves
03.03.2006, 20:28
Die Fussfessel soll gar nicht gegen Deutsche eingesetzt werden ...

man hat da mehr an Kommunisten, Grüne, Asylanten u. Kindermörder gedacht ...

:cool:

Kleiner Schelm! :)

Yves

Diana1
03.03.2006, 20:40
Halt´s Maul, Meik!

Ich habe das gemeldet. Unterlassen sie es bitte in Zukunft, mich mit diesem Meik zu vergleichen.

Oder machen sie einfach weiter. Die Sperrung erfolgt dann beizeiten.

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Diana1
03.03.2006, 20:51
Diese ganzen Linken und Liberalen sollten auf diese Weise dingfest gemacht werden.

Nach dem Motto: "Holt nicht nur den Müll aus dem Amiland, sondern auch die guten Sachen"

Im Kampf gegen die Linken muss das eingeführt werden.

Lang-lebe-Deutschland
03.03.2006, 21:15
Kommunisten müssen angekettet werden.

Genau! :-] Genauso wie Anarchisten und das gesamte Ausländerpack am besten auch... :D :D :D :P :P :P :2faces: :2faces: :2faces:

Gott-Los
03.03.2006, 21:17
Diese ganzen Linken und Liberalen sollten auf diese Weise dingfest gemacht werden.

Nach dem Motto: "Holt nicht nur den Müll aus dem Amiland, sondern auch die guten Sachen"

Im Kampf gegen die Linken muss das eingeführt werden.

Nicht mehr zu bieten? Das ist ziemlich arm... selbst für dieses Forum.

GmbH
03.03.2006, 21:40
Sie kommt nicht, und nur Idioten jaulen danach.

Sollte eine Partei auch nur andeutungsweise daran denken, werde ich mit zahlreichen Juristen dagegen vorgehen, unser Verfassungsgericht wird, wie immer, die richtige Entscheidung treffen.

Yves

Nachtrag:
Merkt Euch endlich mal, daß wir in einem Rechtsstaat leben. Und dieser Rechtsstaat wird nicht einfach durch die Hintertür ausgehebelt. Das schwöre ich Euch! Bürgerrechte sind heilig! Sie sind unantastbar!


noch alles fit im Schritt ... ?
:lach: :lach: :lach: :lach:

Mauser98K
04.03.2006, 08:16
ich fürchte mich vor der Möglichkeit eines totalitären Staates mehr, als vor Kriminellen!
Das Ausmaß an Überwachung ist schon lange mehr als bedenklich!

Ich habe mich noch nie überwacht gefühlt.
Aber mit Kriminalität habe ich jeden Tag zu tun.

Mauser98K
04.03.2006, 08:19
Mauser braucht nichts zu fürchten. Der ist Bulle.



Ich hatte einige, sagen wir mal unangenehme, Teffen mit unseren Freunden und Helfern, allerdings nicht regelmäßig.

Erzähl mal!

Diana1
04.03.2006, 08:40
Genau! :-] Genauso wie Anarchisten und das gesamte Ausländerpack am besten auch... :D :D :D :P :P :P :2faces: :2faces: :2faces:

Jawohl, du triffst den Kern!!!!!!!!

Diana1
04.03.2006, 08:42
Erzähl mal!

Na hoffentlich hat man dich dann auch so behandelt, wie es für einen linken Störer angemessen ist.

Wer rote parolen schreit, wird eben entsprechend behandelt.

Du brauchst keine Mitleid erwarrten.

Mauser98K
04.03.2006, 08:44
Na hoffentlich hat man dich dann auch so behandelt, wie es für einen linken Störer angemessen ist.

Wer rote parolen schreit, wird eben entsprechend behandelt.

Du brauchst keine Mitleid erwarrten.

Hast Du nur Parolen geschrien?
Oder war es noch etwas mehr?

Diana1
04.03.2006, 08:46
Hast Du nur Parolen geschrien?
Oder war es noch etwas mehr?

Ich meine den Angel.

Mauser98K
04.03.2006, 08:47
Ich meine den Angel.

Ach so, `tschuldigung.

Yves
04.03.2006, 11:10
Bei Diana, GmbH und Lang-lebe-Deutschland denke ich immer:

15 Jahre alt, Hauptschule, zweimal sitzengeblieben.

Warum nur?? :D

Yves

SAMURAI
04.03.2006, 11:15
Bei Diana, GmbH und Lang-lebe-Deutschland denke ich immer:

15 Jahre alt, Hauptschule, zweimal sitzengeblieben.

Warum nur?? :D

Yves

Offenbar wirst DU Yves wie auf Deinem AV zu sehen bist, gerade von Diana oder GmbH angepisst.

Starker Stahl - Mund auf ! :lach: :lach: :lach: :lach:

Du solltest keine so perversen Sachen tun.

Von mir würdest Du keine Fussfesseln bekommen - Gummizelle.

So nun mach weiter - wieder was zum Thema !

mfg :2faces:

Yves
04.03.2006, 11:23
Armer Samurai, auch so ein Wickelkind. Kann man hier für Minderjährige nicht ein Unter-Forum einrichten?? Die Krabbelstube?? Dort dürfen die Kleinen dann spielen und toben.

Yves

Lang-lebe-Deutschland
04.03.2006, 11:35
Bei Diana, GmbH und Lang-lebe-Deutschland denke ich immer:

15 Jahre alt, Hauptschule, zweimal sitzengeblieben.

Warum nur?? :D

Yves

Tja, mein Freund, da wirst du dich jetzt echt wundern! Abitur mit 1,1 und das in Baden-Württemberg, mein Freund! Seit 4 1/2 Jahren Junge Union seit 3 Jahren CDU und das nicht unerfolgreich-ich sitze oft genug mit Landtagsabgeordneten irgendwo zusammen und rede über aktuelle Politik! Das zeigt nur deine Primitivität, dass du über Menschen urteilst, die du überhaupt nicht kennst und vllt aucht nicht deine Meinung haben!
Aber wenn ich mir deine Beiträge so durchlese und über das nachdenke, was mir andere so über dich erzählen, so würde ich auch über dich, zu keinem schönen Urteil kommen!
Achja noch was: Wenn dir unsere Meinung nicht passt, warum verpisst du dich dann nicht einfach in ein anderes Forum? Ist ja kein Geheimnis, dass dieses hier etwas rechter ist als andere!
Noch was zum Thema: Hoffentlich kommen die Fußfesseln und du wirst der erste sein dem man sie anlegt! :lol::lol::lol: :2faces: :2faces: :P :P :P

Yves
04.03.2006, 11:39
Tja, mein Freund, da wirst du dich jetzt echt wundern! Abitur mit 1,1 und das in Baden-Württemberg, mein Freund! Seit 4 1/2 Jahren Junge Union seit 3 Jahren CDU und das nicht unerfolgreich-ich sitze oft genug mit Landtagsabgeordneten irgendwo zusammen und rede über aktuelle Politik! Das zeigt nur deine Primitivität, dass du über Menschen urteilst, die du überhaupt nicht kennst und vllt aucht nicht deine Meinung haben!
Aber wenn ich mir deine Beiträge so durchlese und über das nachdenke, was mir andere so über dich erzählen, so würde ich auch über dich, zu keinem schönen Urteil kommen!
Achja noch was: Wenn dir unsere Meinung nicht passt, warum verpisst du dich dann nicht einfach in ein anderes Forum? Ist ja kein Geheimnis, dass dieses hier etwas rechter ist als andere!

1. Ich bin nicht Dein Freund.
2. Ich wundere mich nicht.
3. Du bist eine Niete hoch 3.
4. Und ordinär noch dazu!

So, jetzt dürft Ihr ohne mich weiterspielen!
:)

Yves

Lang-lebe-Deutschland
04.03.2006, 11:43
1. Ich bin nicht Dein Freund.
2. Ich wundere mich nicht.
3. Du bist eine Niete hoch 3.
4. Und ordinär noch dazu!

So, jetzt dürft Ihr ohne mich weiterspielen!
:)

Yves

Deine Argumente zeugen echt richtig von Produktivität! :lach::lach:
Naja, egal... Machs gut... Wir sehen uns bestimmt in irgendeinem Thread wieder :P ;)

Angel of Retribution
05.03.2006, 18:46
Na hoffentlich hat man dich dann auch so behandelt, wie es für einen linken Störer angemessen ist.

Wer rote parolen schreit, wird eben entsprechend behandelt.

Du brauchst keine Mitleid erwarrten.



Von einen Fake benötige ich kein Mittleid, Meik.


PS: Immer noch beleidigt wegen der Sperrung?

SAMURAI
06.03.2006, 06:59
Deine Argumente zeugen echt richtig von Produktivität! :lach::lach:
Naja, egal... Machs gut... Wir sehen uns bestimmt in irgendeinem Thread wieder :P ;)

Kann man dem Y...... nicht Maulfesseln anlegen ?

GmbH
06.03.2006, 09:37
Bei Diana, GmbH und Lang-lebe-Deutschland denke ich immer:

15 Jahre alt, Hauptschule, zweimal sitzengeblieben.

Warum nur?? :D

Yves


Weil, du kannst nicht denken, da dir in Folge von offensichtlicher In..... die entscheidenden Hirn-Windungen fehlen ... ?

leider muß ich dich dauerhaft an deinen etwas weiter unten, uns hoffentlich für die Ewigkeit erhaltenen Beitrag erinnern ... :lach:

luftpost
07.03.2006, 21:43
Tja, mein Freund, da wirst du dich jetzt echt wundern! Abitur mit 1,1 und das in Baden-Württemberg, mein Freund! Seit 4 1/2 Jahren Junge Union seit 3 Jahren CDU und das nicht unerfolgreich-ich sitze oft genug mit Landtagsabgeordneten irgendwo zusammen und rede über aktuelle Politik! Das zeigt nur deine Primitivität, dass du über Menschen urteilst, die du überhaupt nicht kennst und vllt aucht nicht deine Meinung haben!


der durchschnitts forenuser also... wie öde, lasst euch mal was neues einfallen.

Biskra
07.03.2006, 21:53
der durchschnitts forenuser also... wie öde, lasst euch mal was neues einfallen.

Also dir würden Fußfesseln bestimmt stehen. :P

Salazar
08.03.2006, 15:17
Kühe, die in umzäunten Wiesen grasen, bekommen auch nur einmal einen elektrischen Schlag. Dann wissen es die Kühe, bis hier hin und dann bekomme ich eine gewischt.


Gruss von der Würfelqualle

Der Vergleich ist gut :D