PDA

Vollständige Version anzeigen : Flat ist Flat: Rausschmiß von Powerusern ist illegal



WladimirLenin
02.03.2006, 22:15
Ich habe jetzt das im Internet gefunden:



Ausdrückliche Einschränkung

Wir machen darauf aufmerksam, dass uns für jedes übertragene Gigabyte Kosten entstehen, weil wir für die Durchleitung von unserem Netzknoten zum T-DSL-Hausanschluss des Kundens an die Deutsche Telekom zahlen müssen. Wir bieten eine Flatrate an, weil wir überzeugt sind, dass die oben genannten Gründe dafür sprechen, auf die volumenabhängige Berechnung zu verzichten.

Wir gehen davon aus, dass die überwiegende Anzahl der Kunden diese Tarife nachfragen, weil die Bequemlichkeit und Kalkulierbarkeit gewünscht wird und nicht, um das übertragene Datenvolumen massiv steigern zu können, ohne dafür mehr bezahlen zu müssen.
Wir weisen daher ausdrücklich daraufhin dass wir uns das Recht vorbehalten, einzelnen Kunden das Angebot einer Flatrate zu verweigern. Vor einer Verweigerung erfolgt zunächst ein Hinweis per Mail, der auf den erheblichen Datenverkehr hinweist. Erfolgt auf diesen Hinweis keine erkennbare Reaktion, sprechen wir die Kündigung für diesen Tarif aus und bitten den Kunden, auf einen Volumentarif seiner Wahl umzustellen. Die Kündigung des Flatrate-Tarifes beträgt 3 Tage bei Private-Flat bzw. 7 Tage im Business-Flat. Natürlich erfolgt niemals eine Nachberechnung, die Umstellung auf den Volumentarif erfolgt zum angekündigten Stichtag.

Beide Flatrate-Tarife sind ausschließlich für die gewerbliche oder private Nutzung durch einen Endkunden gedacht. Die Nutzung in nicht unerheblicher Weise für den Weiterverkauf von Übertragungsleistungen (z.B. in der Eigenschaft als Internet-Service-Provider, WLAN-Hotspot, kommerzielle Hostingangebote usw.) ist nicht gestattet.

Wir erwarten im Übrigen, dass Kunden denen die Nutzung unserer City-Einwahl möglich ist, diese auch nutzen.

Wo liegt die Schmerzgrenze?

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine klaren Obergrenzen nennen können. Wir möchten, dass unsere Kunden mit einem Flat-Tarif das Internet so nutzen, wie sie es nutzen möchten bzw. der Bedarf besteht. Die allermeisten Kunden brauchen sich darüber wirklich keine Gedanken zu machen. Wenn man weiß, dass man relativ viel Daten verbraucht möchten wir unseren Kunden den Business-Flat-Tarif nahe legen, denn der Mehrpreis entsteht nicht zuletzt auch wegen einem intern größeren Volumenspielraum.
Es gibt aber keine klaren Grenzen, wir betrachten das Nutzungsverhalten recht differenziert. Unseren Bestandskunden gewähren wir ohnehin großzügigen Spielraum. wenn jemand lange Kunde bei uns war und sein Freivolumen oft nicht ausgeschöpft hat, dann hat der Kunde entsprechend viel bei uns "gut". Wenn dieser Kunde dann nach Umstellung auf eine Flatrate erst mal deutlich mehr verbraucht als vorher dann ist das völlig in Ordnung und wir würden uns erst deutlich später melden als bei einem Neukunden, der vom ersten Tag an heftig zulangt. Gleiches gilt, wenn man z.B. urlaubsbedingt wenig verbraucht hat und dann der Traffic stark ansteigt. Außerdem berücksichtigen wir natürlich, wenn auf eine City-Enwahl umgestellt wurde. das Datenvolumen zählt auch intern dann nur zur Hälfte.

Bitte verstehen Sie uns nicht falsch. Wir möchten niemanden einschränken oder Nutzungsverhalten vorschreiben. Bei 99% aller Kunden werden keine Probleme bei einer Umstellung entstehen, wenn das Nutzungsverhalten sich nicht deutlich und dauerhaft verändert, bei den meisten Kunden wäre selbst das kein Problem. Wir möchten im Interesse aller Kunden und im Interesse eines attraktiven Tarifmodelles lediglich verhindern, dass durch einige wenige Kunden ein solches Tarifmodell nicht wirtschaftlich sinnvoll angeboten wird.

Im übrigen erfolgt eine Kündigung von Flatrate-Accounts von "Power-Usern" bei praktisch allen großen Anbietern. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass wir dies offen und ehrlich kommunizieren und dabei auch in Kauf nehmen, dass uns dies nachteilig ausgelegt wird. Wir halten es jedoch mit unseren Geschäftsgrundsätzen für unvereinbar, ein Produkt anzubieten, dass eine praktisch unbegrenzte Nutzung verspricht oder suggeriert, während in Wirklichkeit überhaupt nicht beabsichtigt wird, die zugesagte Leistung auch tatsächlich zu erfüllen.

http://www.tal.de/dsl/

Jaja, werben für eine volumenfreie Flatrate, aber begrenzen sie nach Volumen.
Was für ne scheinheiligen :( Und die Lügen sogar.

T-Online, Congster, Freenet schmeißen KEINE Poweruser raus.
Ich halte solche DSL-Provider für unseriös und sollten sofort verstaatlicht werden und aus dem verkehr gezogen werden.

Außerdem ist es laut dem LG Darmstadt verboten Poweruser rauszuekeln.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19976


Datenanalyse illegal

Das Teledienstedatenschutzgesetz (TDDSG) und das Telekommunikationsgesetz (TKG) legen fest, dass der Provider die sensiblen Daten nicht einzusehen oder gar "auf Vorrat" zu speichern hat. Vielmehr seien diese Daten gemäß Telekommunikationsgesetz unverzüglich zu löschen, so Ritter weiter. Das Landgericht Darmstadt habe also geltendes Recht lediglich bestätigt und nicht verändert. Dadurch sei die Analyse der Nutzungsdaten von Flatrate-Kunden auch schon vor dem Urteil des Landgerichts illegal gewesen.

Die Entscheidung des LG Darmstadt reicht folglich viel weiter, als auf den ersten Blick erkennbar. Sie beendet auch die liebgewonnene Praxis einiger Provider, günstige Flatrates zwar anzubieten, den Kunden bei ausgiebiger Nutzung derselben aber wieder rauszuschmeißen. Denn ohne gesammelte Nutzungsdaten sind Power-User unter der Klientel nicht auszumachen. Wer speichert, begeht eine Ordnungswidrigkeit. Mit ihrer bisherigen Praxis sind die Provider also hart an die Grenze des Erlaubten gegangen - und darüber hinaus.

:flop: :flop: :flop:

Justas
02.03.2006, 22:38
Eine Schweinerei ist das!

Roberto Blanko
02.03.2006, 22:42
Ich habe jetzt das im Internet gefunden:


http://www.tal.de/dsl/

Jaja, werben für eine volumenfreie Flatrate, aber begrenzen sie nach Volumen.
Was für ne scheinheiligen :( Und die Lügen sogar.

T-Online, Congster, Freenet schmeißen KEINE Poweruser raus.
Ich halte solche DSL-Provider für unseriös und sollten sofort verstaatlicht werden und aus dem verkehr gezogen werden.

Außerdem ist es laut dem LG Darmstadt verboten Poweruser rauszuekeln.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19976



:flop: :flop: :flop:

Dafür bezahlst du bei der Teledumm bedeutend mehr für deine Flatrate. Ich kann jedem der kann nur Versatel empfehlen. Wie die zu "Powerusern" stehen, weiß ich nicht. Aber ich bin so 200 Stunden monatlich online und ich hatte noch keine Probleme. "24-Stunden-Onliner" würde ich allerdings auch sanktionieren.

Gruß
Roberto

WladimirLenin
02.03.2006, 22:51
9,95€ für eine T-Online DSL Flat ist schon recht billig.

Deutschlandflat von 1&1 kostet 9,99€

basti
02.03.2006, 22:52
Dafür bezahlst du bei der Teledumm bedeutend mehr für deine Flatrate. Ich kann jedem der kann nur Versatel empfehlen. Wie die zu "Powerusern" stehen, weiß ich nicht. Aber ich bin so 200 Stunden monatlich online und ich hatte noch keine Probleme. "24-Stunden-Onliner" würde ich allerdings auch sanktionieren.

Gruß
Roberto


es kommt ja nicht auf die zeit, die du online bist, an, sondern auf die menge an daten. du kannst den ganzen monat von früh bis spät online sein und insgesamt nur 50 MB datenvolumen übertragen oder auch 5 GB pro tag. letzteres finden die kleineren provider sicher nicht so gut. deshalb die "fair use" tarife.

Anti-Zionist
02.03.2006, 22:52
Ich habe jetzt das im Internet gefunden:


http://www.tal.de/dsl/

Jaja, werben für eine volumenfreie Flatrate, aber begrenzen sie nach Volumen.
Was für ne scheinheiligen :( Und die Lügen sogar.

T-Online, Congster, Freenet schmeißen KEINE Poweruser raus.
Ich halte solche DSL-Provider für unseriös und sollten sofort verstaatlicht werden und aus dem verkehr gezogen werden.

Außerdem ist es laut dem LG Darmstadt verboten Poweruser rauszuekeln.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19976



:flop: :flop: :flop:
Sorry, aber das Angebot ist alles andere als nicht-transparent. Es wird ganz deutlich gemacht, dass die Angebote nur eine bestimmte Menge an Traffic beinhalten und alles, was darüber hinaus geht, extra bezahlt werden muss.

Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn dir das Angebot nicht gefällt, dann gehe doch woanders hin.

Anti-Zionist
02.03.2006, 22:54
Dafür bezahlst du bei der Teledumm bedeutend mehr für deine Flatrate. Ich kann jedem der kann nur Versatel empfehlen. Wie die zu "Powerusern" stehen, weiß ich nicht. Aber ich bin so 200 Stunden monatlich online und ich hatte noch keine Probleme. "24-Stunden-Onliner" würde ich allerdings auch sanktionieren.

Gruß
Roberto
Dummerle, es kommt nicht auf die Zeit an, sondern den Traffic. Denn für den müssen kleinere Anbieter zahlen. Auf ISDN wirst du dich wohl kaum bezogen haben.

Roberto Blanko
02.03.2006, 22:57
9,95€ für eine T-Online DSL Flat ist schon recht billig.

Deutschlandflat von 1&1 kostet 9,99€

Andere sind bedeutend preiswerter.

Deine Preise sagen nicht die Wahrheit, da noch eine Grundgebühr für den DSL-Anschluß an sich berechnet wird.

Gruß
Roberto

Justas
02.03.2006, 22:59
Ich habe jetzt das im Internet gefunden:
http://www.tal.de/dsl/
Wir machen darauf aufmerksam, dass uns für jedes übertragene Gigabyte Kosten entstehen, weil wir für die Durchleitung von unserem Netzknoten zum T-DSL-Hausanschluss des Kundens an die Deutsche Telekom zahlen müssen.Also, TAL in die Wüste schicken und zur DT wechseln. Solche Moralprädiger sind überflüssig.

WladimirLenin
02.03.2006, 23:00
Sorry, aber das Angebot ist alles andere als nicht-transparent. Es wird ganz deutlich gemacht, dass die Angebote nur eine bestimmte Menge an Traffic beinhalten und alles, was darüber hinaus geht, extra bezahlt werden muss.

Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn dir das Angebot nicht gefällt, dann gehe doch woanders hin.

Ich bin gar nicht bei Tal.de .

Doch wer ne Flatrate anbietet, muss auch mit Powerusern leben können. Sowie T-Online.

Roberto Blanko
02.03.2006, 23:02
es kommt ja nicht auf die zeit, die du online bist, an, sondern auf die menge an daten. du kannst den ganzen monat von früh bis spät online sein und insgesamt nur 50 MB datenvolumen übertragen oder auch 5 GB pro tag. letzteres finden die kleineren provider sicher nicht so gut. deshalb die "fair use" tarife.

Natürlich geht es (auch) um den Datentransfer. Aber wenn einer täglich stundenlang Daten runterlädt würde mir das als Provider auch zu Denken geben.

Im Endeffekt läuft halt alles weiterhin über die Teledumm. Solange dieses Monopol besteht wird es Probleme geben.

Also wenn ich bedenke, daß ich für meine DSL-Flat (2 MBit/s) 15 Euro bezahle, möchte ich wirklich nicht meckern. Wer mehr will, soll mehr bezahlen.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
02.03.2006, 23:03
Ich bin gar nicht bei Tal.de .

Doch wer ne Flatrate anbietet, muss auch mit Powerusern leben können. Sowie T-Online.

Man sollte Powerusern einen anderen Tarif anbieten.

Gruß
Roberto

Justas
02.03.2006, 23:06
Sorry, aber das Angebot ist alles andere als nicht-transparent. Es wird ganz deutlich gemacht, dass die Angebote nur eine bestimmte Menge an Traffic beinhalten und alles, was darüber hinaus geht, extra bezahlt werden muss.Vom Nachzahlen hat keiner was gesagt.


Wir weisen daher ausdrücklich daraufhin dass wir uns das Recht vorbehalten, einzelnen Kunden das Angebot einer Flatrate zu verweigern. Vor einer Verweigerung erfolgt zunächst ein Hinweis per Mail, der auf den erheblichen Datenverkehr hinweist. Erfolgt auf diesen Hinweis keine erkennbare Reaktion, sprechen wir die Kündigung für diesen Tarif aus
Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn dir das Angebot nicht gefällt, dann gehe doch woanders hin.TAL schneidet sich ins eigene Fleisch.
Es gibt aber keine klaren Grenzen, wir betrachten das Nutzungsverhalten recht differenziert.

WladimirLenin
02.03.2006, 23:07
Ich zahle gerne mehr, wenn ich eine Sicherheit bekomme, dass ich auch ne echte Flatrate kriege. Das bietet mir NUR T-Online.

Anti-Zionist
02.03.2006, 23:20
Ich bin gar nicht bei Tal.de .

Doch wer ne Flatrate anbietet, muss auch mit Powerusern leben können. Sowie T-Online.
Wieso muss das jemand machen? Außerdem ist es doch jedem frei gestellt, zu einem Anbieter seiner Wahl zu gehen. Ich bin bei 1und1.

Anti-Zionist
02.03.2006, 23:22
Vom Nachzahlen hat keiner was gesagt.


Jaja, werben für eine volumenfreie Flatrate, aber begrenzen sie nach Volumen.
Was für ne scheinheiligen Und die Lügen sogar.

T-Online, Congster, Freenet schmeißen KEINE Poweruser raus.
Ich halte solche DSL-Provider für unseriös und sollten sofort verstaatlicht werden und aus dem verkehr gezogen werden.
Darum ging es mir.

WladimirLenin
02.03.2006, 23:23
1und1 schmeißt keine Poweruser raus, weil sie sonst eine Strafe von 300.000€ zu befürchten hätten.

Ich will nur Wettbewerbsgerechtigkeit bei allen Providern.

WladimirLenin
02.03.2006, 23:25
Darum ging es mir.

Wenn jemand das

Im übrigen erfolgt eine Kündigung von Flatrate-Accounts von "Power-Usern" bei praktisch allen großen Anbietern.
behauptet, lügt er wie gedruckt, denn T-Online (der größte Anbieter) schmeißt keine Poweruser raus.

Also stimmt es nicht, dass bei ALLEN Providern solche Praktiken gemacht werden.

Anti-Zionist
02.03.2006, 23:26
1und1 schmeißt keine Poweruser raus, weil sie sonst eine Strafe von 300.000€ zu befürchten hätten.
Im Ernst? Wenn das stimmt, dann wird es in Bälde wohl keine Flatrate bei 1und1 mehr geben, weil alle Anbieter kalkulieren müssen. 1und1 kalkulieren mit max. 25 GB pro User. Wenn also zu viele User darüber hinaus monatlichen Traffic verursachen und zu wenige User diesen Mehrtraffic mit entsprechend weniger Traffic ausgleichen, macht der Anbieter Verlust.

Anti-Zionist
02.03.2006, 23:28
Wenn jemand das

behauptet, lügt er wie gedruckt, denn T-Online (der größte Anbieter) schmeißt keine Poweruser raus.

Also stimmt es nicht, dass bei ALLEN Providern solche Praktiken gemacht werden.
Es heißt "bei praktisch allen Anbietern", was impliziert, dass es auch Ausnahmen geben kann. Und T-Online kann es sich als Tochter der T-Com auch leisten, Poweruser zu behalten.

Roberto Blanko
02.03.2006, 23:29
Ich zahle gerne mehr, wenn ich eine Sicherheit bekomme, dass ich auch ne echte Flatrate kriege. Das bietet mir NUR T-Online.

Ich bezahle gerne weniger, wenn ich für weniger Geld die gleiche Leistung geboten bekomme.

Das bietet dir nicht nur T-Offline.

Gruß
Roberto

WladimirLenin
02.03.2006, 23:29
Ließ den Onlinekosten.de Artikel und in dessen Forum steht ebenfalls viel darüber drin.

Und NEIN 1&1 macht keine Verluste, da sie mehr Low-User haben als Poweruser.

United Internet hat ca. 2 Mio. Kunden, die meisten sind bei 1&1. Laut deren Angaben hatten sie 6000 ernsthafte Poweruser.

Roberto Blanko
02.03.2006, 23:31
Es heißt "bei praktisch allen Anbietern", was impliziert, dass es auch Ausnahmen geben kann. Und T-Online kann es sich als Tochter der T-Com auch leisten, Poweruser zu behalten.

T-Offline ist T-Com. Einige Aktionäre von T-Offline mußten für diese Erkenntnis teuer bezahlen.

Gruß
Roberto

WladimirLenin
02.03.2006, 23:32
Ich bezahle gerne weniger, wenn ich für weniger Geld die gleiche Leistung geboten bekomme.

Das bietet dir nicht nur T-Offline.

Gruß
Roberto

Du kriegst bei Flatrate mit "Fair Use" Klausel nicht die selbe Leistung wie bei Flatrates ohne "Fair User", da du bei T-Online monatlich 300GB downloaden kannst ohne gekündigt zu werden.

@Anti-Islamist
T-Online kann sich es leisten, weil sie soviele Kunden haben, die eben KEINE Poweruser sind. Flatrates werden IMMER querfinanziert.

Anti-Zionist
02.03.2006, 23:34
Und NEIN 1&1 macht keine Verluste, da sie mehr Low-User haben als Poweruser.
Ich habe auch gar nicht behauptet, dass 1&1 Verluste macht.

Anti-Zionist
02.03.2006, 23:36
@Anti-Islamist
T-Online kann sich es leisten, weil sie soviele Kunden haben, die eben KEINE Poweruser sind. Flatrates werden IMMER querfinanziert.
T-Online kann es sich aber am ehesten leisten.

Roberto Blanko
02.03.2006, 23:39
Du kriegst bei Flatrate mit "Fair Use" Klausel nicht die selbe Leistung wie bei Flatrates ohne "Fair User", da du bei T-Online monatlich 300GB downloaden kannst ohne gekündigt zu werden.
....

Bei Versatel kostet der ISDN-Anschluß und eine DSL_Flatrate (2 Mbit/s) 34,99 Euro monatlich. Wieviel zahlst Du bei der Teledumm dafür? Bei Versatel kostet eine deutschlandweite Telefonflatrate 9,99 Euro monatlich.

Schieb dir deine Teledummscheiße dahin, wo es braun und dunkel ist. Arcor bietet sehr ähnliches an.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
02.03.2006, 23:39
T-Online kann es sich aber am ehesten leisten.

Ja, klar, weil sie Millionen von Anlegern beschissen haben.

Gruß
Roberto

Anti-Zionist
02.03.2006, 23:46
Ja, klar, weil sie Millionen von Anlegern beschissen haben.

Gruß
Roberto
Das ändert nichts am Faktum. Und selbst ohne Beschiss könnte sich T-Online am ehesten Poweruser leisten.

Anti-Zionist
02.03.2006, 23:52
Bei Versatel kostet der ISDN-Anschluß und eine DSL_Flatrate (2 Mbit/s) 34,99 Euro monatlich. Wieviel zahlst Du bei der Teledumm dafür? Bei Versatel kostet eine deutschlandweite Telefonflatrate 9,99 Euro monatlich.

Schieb dir deine Teledummscheiße dahin, wo es braun und dunkel ist. Arcor bietet sehr ähnliches an.

Gruß
Roberto
Toll für die, die davon profitieren können...

Roberto Blanko
02.03.2006, 23:57
Toll für die, die davon profitieren können...

Tut mir Leid, das du wie immer zu den Losern gehörst.

Gruß
Roberto

Anti-Zionist
03.03.2006, 00:15
Tut mir Leid, das du wie immer zu den Losern gehörst.

Gruß
Roberto
Ich garantiere dir, dass in diesem Forum noch viele andere Loser sind, die weder von Arcor noch von Versatel in Form eines All-in-one-Angebots profitieren können.

WladimirLenin
03.03.2006, 01:06
Bei Versatel kostet der ISDN-Anschluß und eine DSL_Flatrate (2 Mbit/s) 34,99 Euro monatlich. Wieviel zahlst Du bei der Teledumm dafür? Bei Versatel kostet eine deutschlandweite Telefonflatrate 9,99 Euro monatlich.

Schieb dir deine Teledummscheiße dahin, wo es braun und dunkel ist. Arcor bietet sehr ähnliches an.

Gruß
Roberto

T-Online DSL(2Mbit/s) 19,99€/mon.
T-Online DSL FLAT 9,95€/Mon.
Gesamt : 29,94€/mon.

http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewBrowseCatalog-Start;sid=Uu2hfiJAFdWhfGZHx1Wr5gNI4NSNuE9xakS1MAUy _aL6aA==?CatalogCategoryID=7lMKmCI16jcAAAEA_o2fvPB d

Anti-Zionist
03.03.2006, 01:09
T-Online DSL(2Mbit/s) 19,99€/mon.
T-Online DSL FLAT 9,95€/Mon.
Gesamt : 29,94€/mon.

http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewBrowseCatalog-Start;sid=Uu2hfiJAFdWhfGZHx1Wr5gNI4NSNuE9xakS1MAUy _aL6aA==?CatalogCategoryID=7lMKmCI16jcAAAEA_o2fvPB d
Du hast die Anschlusskosten vergessen.

Gehirnnutzer
03.03.2006, 01:55
Roberto Blanko, du bist ein Dummlabere. Du kannst Versatel nicht mit der T-com vergleichen. Versatel ist auf Ballungsgebiete begrenzt, die T-com erhälst du bis auf wenige Ausnahmen flächenddeckend. Ein Anbieter der mit niedrigen Preisen wirbt, aber geschickt verdeckt, das er nicht überall zu anbietet, ist kein Anbieter.
Hinzukommt noch eine besondere Sache, die dauer der Vertragsbindung. Bei vielen im Moment günstigen Anbietern, hast du eine 24 monatige Vertragsbindung und auf die pochen Sie, wenn sie etwas später billigere Tarife in den Markt werfen.
Und so billig sind manche Angebote garnicht, weil sie gekoppelt sind. Wenn du kein ISDN brauchst, denn der einzige wirkliche Grund für ISDN, eine weitere frei Telefonleitung zum telefonieren wenn man online ist, entfällt, weil du bei DSL nicht die Telefonleitung blockierst. Frag mal bei einigen Anbietern nach der Kombination Analog + DSL. Ich kenne nur einen der das anbietet die T-COM.
Billige Preise sind nicht alles, der Service muss stimmen. Dein geliebtes Versatel hat keine kostenlose Support-Hotline für Privatkunden, 12 Cent pro Minute summieren sich bei ein Warteschlange von 10 min und mehr.

Würfelqualle
03.03.2006, 07:22
Ich bin seit 6 Jahren bei AOL. Ich zahle für die Volumenunabhängige DSL Flat
29.90 €. Insgesamt zahle ich etwas mehr, weil bei mir noch das Virenschutzprogramm mit drin ist.

Kann ich " Powerusern " ohne Bedenken empfehlen.



Gruss von der Würfelqualle

Touchdown
03.03.2006, 10:27
Du kriegst bei Flatrate mit "Fair Use" Klausel nicht die selbe Leistung wie bei Flatrates ohne "Fair User", da du bei T-Online monatlich 300GB downloaden kannst ohne gekündigt zu werden.

Wenn du monatlich 300 GB runterlädst, bist du jedenfalls kriminell. Das sollte man auch reglementieren.

Würfelqualle
03.03.2006, 10:33
Wenn du monatlich 300 GB runterlädst, bist du jedenfalls kriminell. Das sollte man auch reglementieren.



Auch wenn ich mir 300 GB Gratisprogramme runterlade ? 8o



Gruss von der Würfelqualle

Roberto Blanko
03.03.2006, 10:48
T-Online DSL(2Mbit/s) 19,99€/mon.
T-Online DSL FLAT 9,95€/Mon.
Gesamt : 29,94€/mon.

http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewBrowseCatalog-Start;sid=Uu2hfiJAFdWhfGZHx1Wr5gNI4NSNuE9xakS1MAUy _aL6aA==?CatalogCategoryID=7lMKmCI16jcAAAEA_o2fvPB d

Das bekommst du bei Versatel zum halben Preis.

www.versatel.de

Gruß
Roberto

Gehirnnutzer
03.03.2006, 10:56
Wenn du monatlich 300 GB runterlädst, bist du jedenfalls kriminell. Das sollte man auch reglementieren.

Die schein OpenSource kein Begriff zu sein. Wenn man alle möglichen frei erhältlichen Linux-Distris mit allen drum und dran von Debian, über Fedora, Suse, Slackware bis Ubuntu kommst du auf mehere 1000 GB.
Im Netz gibt es etliche Terrabyte freies Material.
Schon mal davon gehört, das es Leute gibt, die ihren Rechner als FTP-Server ins Netz stellen und dafür die simple DSL-Nutzen. Weist du was für einen Traffic so manches Multiplayer-Game verursacht.

Roberto Blanko
03.03.2006, 11:00
Roberto Blanko, du bist ein Dummlabere. Du kannst Versatel nicht mit der T-com vergleichen. Versatel ist auf Ballungsgebiete begrenzt, die T-com erhälst du bis auf wenige Ausnahmen flächenddeckend. Ein Anbieter der mit niedrigen Preisen wirbt, aber geschickt verdeckt, das er nicht überall zu anbietet, ist kein Anbieter.

Jeder Unternehmer entscheidet selber, wo es seine Leistungen anbietet.


Hinzukommt noch eine besondere Sache, die dauer der Vertragsbindung. Bei vielen im Moment günstigen Anbietern, hast du eine 24 monatige Vertragsbindung und auf die pochen Sie, wenn sie etwas später billigere Tarife in den Markt werfen.

Sie sind in jedem Fall günstiger als die Telekom. Das ist entscheidend.


Und so billig sind manche Angebote garnicht, weil sie gekoppelt sind. Wenn du kein ISDN brauchst, denn der einzige wirkliche Grund für ISDN, eine weitere frei Telefonleitung zum telefonieren wenn man online ist, entfällt, weil du bei DSL nicht die Telefonleitung blockierst. Frag mal bei einigen Anbietern nach der Kombination Analog + DSL. Ich kenne nur einen der das anbietet die T-COM.

Alice bietet auch einen Analoganschluß und DSL an. Die haben auch keine langen Vertragslaufzeiten.

Also wer einmal isdn hatte, will das nie wieder missen. Ich empfinde es als sehr angenehm zwei Telefone zu haben. Bei mir ist nie besetzt. Ich kann meinen Gesprächspartner während des telefonieren ein Fax schicken. Ich kann über Fritz-Data ohne das Internet Daten an meinen Kumpel verschicken.


Billige Preise sind nicht alles, der Service muss stimmen. Dein geliebtes Versatel hat keine kostenlose Support-Hotline für Privatkunden, 12 Cent pro Minute summieren sich bei ein Warteschlange von 10 min und mehr.

Wer braucht schon eine Support-Hotline? Und selbst wenn, rechne dir die Gesamtkosten aus und du wirst sehen, daß du bei der Telekom unnötig viel bezahlst.

Aber bleibe ruhig bei der Telekom, schließlich sicherst du mir mit deiner Treue meine Dividende. 72 Cent sind im Gespräch.

Gruß
Roberto

Einsatzleiter
03.03.2006, 11:05
Sie sind in jedem Fall günstiger als die Telekom. Das ist entscheidend.


Nein! Geld spielt für mich nie eine Rolle! Wichtig sind Klarheit und Verlässlichkeit. Ich will auf keinen Fall einen Ausfall von Internet, Telefon oder Fax und ich will nullkommanull Arbeit damit haben. Hab auch keine Lust, mich über solche Dinge zu informieren. Lasse immer alles von meinem Elektriker machen, der sich auch ganz gut mit PCs auskennt! :cool: :cool: :cool:

Gehirnnutzer
03.03.2006, 12:51
Jeder Unternehmer entscheidet selber, wo es seine Leistungen anbietet.
Sie sind in jedem Fall günstiger als die Telekom. Das ist entscheidend.
Fakt ist, wenn ein Anbieter nicht überall anbietet, kann man keine allgemeingültigen Aussagen für einen Vergleich mit der T-com treffen
Der Anbieter bleibt nur eine regionale Alternative.
Es geht dir also um den Preis, Roberto, es gibt einen günstigeren Anbieter als Versatel, nämlich Kiel-net. Das dumme ist nur, das der Anbieter nur Kiel abdeckt.


Alice bietet auch einen Analoganschluß und DSL an. Die haben auch keine langen Vertragslaufzeiten.

Alice ist nicht überall erhältlich.


Also wer einmal isdn hatte, will das nie wieder missen. Ich empfinde es als sehr angenehm zwei Telefone zu haben. Bei mir ist nie besetzt. Ich kann meinen Gesprächspartner während des telefonieren ein Fax schicken. Ich kann über Fritz-Data ohne das Internet Daten an meinen Kumpel verschicken.

Ich habs nicht und ich brauchs auch nicht. Pure Bequemlichkeit, die zu Unflexibilität führt.


Wer braucht schon eine Support-Hotline? Und selbst wenn, rechne dir die Gesamtkosten aus und du wirst sehen, daß du bei der Telekom unnötig viel bezahlst.

Wenn für dich alles eine Kostenfrage ist, nun gut. Ich sehe Kosten aber immer im Preis/Leistungsverhältnis. Ich erwarte eine gewisse Leistung und bin bereit einen angemessenen Preis dafür zu bezahlen. Ein günstiger Preis ist nicht allein entscheidend.


Aber bleibe ruhig bei der Telekom, schließlich sicherst du mir mit deiner Treue meine Dividende. 72 Cent sind im Gespräch.

Umgekehrt muß man dann sagen, das du mit deinem Verhalten dir als Telecom-Aktionär selber schadest.

Kazuya
03.03.2006, 13:03
Wenn du monatlich 300 GB runterlädst, bist du jedenfalls kriminell. Das sollte man auch reglementieren.Allein meine md5-Hashtabelle ist 229 GB groß. Meine nächste Version, die knapp nen Monat zur berechnung dauern dürfte, wird sicher nicht unter einem Terrabyte ausfallen. :rolleyes:

twoxego
03.03.2006, 14:40
Alice ist nicht überall erhältlich.

und in letzter zeit nicht recht zuverlässig.
die guten haben gerade etliche beschwerden am hals.

ihre neueste werbemethode ist übrigens ein schneballsystem, das sie dann auch noch ganz unüberlegt ziemlich offensichtlich so nennen.

ein gag am rande:
auf eine anfrage, was denn mit der verbindung sei, erhielt ich, vor ca. 2 monaten, die
auskunft, der einwahlrechner sei abgestürzt.
ein witz, ich konnte in dem moment allerdings nicht so recht darüber lachen.

WladimirLenin
03.03.2006, 15:01
1. T-Com Hotline (kein Resale) ist kostenlos.
2. Flechendeckend.
3. Mit Videochat per Skype kriegt man viel hin. Und per Linux Distributionen. 1&1 und Tal.de rechnen mit 20 GB/mon, die schafft man locker ganz legal.

300 GB ist auch ganz legal hinzubekommen.

Roberto Blanko
03.03.2006, 20:15
Fakt ist, wenn ein Anbieter nicht überall anbietet, kann man keine allgemeingültigen Aussagen für einen Vergleich mit der T-com treffen

Ich hatte nicht vor, eine allgemeingültige Aussage zu treffen.


Der Anbieter bleibt nur eine regionale Alternative.
Es geht dir also um den Preis, Roberto, es gibt einen günstigeren Anbieter als Versatel, nämlich Kiel-net. Das dumme ist nur, das der Anbieter nur Kiel abdeckt.

Ich würde wegen ein paar Euro auch nicht wechseln. Ich bin seit 6 Jahren zufriedener Kunde von Versatel (bzw. berlikomm).




Ich habs nicht und ich brauchs auch nicht. Pure Bequemlichkeit, die zu Unflexibilität führt.


Natürlich ist es Bequemlichkeit. Warum sollte ich auf diesen Komfort verzichten.



Wenn für dich alles eine Kostenfrage ist, nun gut. Ich sehe Kosten aber immer im Preis/Leistungsverhältnis. Ich erwarte eine gewisse Leistung und bin bereit einen angemessenen Preis dafür zu bezahlen. Ein günstiger Preis ist nicht allein entscheidend.

Das sehe ich genauso. Versatel bietet mir eine gute Leistung zu einem guten Preis. Was will ich mehr.



Umgekehrt muß man dann sagen, das du mit deinem Verhalten dir als Telecom-Aktionär selber schadest.

Ich würde die Teile lieber heute als Morgen abstoßen, aber beim jetzigen Kurs bringe ich das nicht übers Herz.

Gruß
Roberto

trib996
03.03.2006, 22:08
Ein frußtrierter Modemnutzer beginnt jetzt hier des große Weinen .

;(

Chaos
03.03.2006, 22:17
Die Onlinezeit allein ist doch relativ unbedeutend, der Traffic kostet richtig Geld. Wir hatten, seitdem wir DSL haben, nur Volumentarife, wo extra damit geworben wird, 24/7 online sein zu können bzw. jetzt haben wir ne Flat.
Ich halte es auch für dumm, zuerst ne Flat zu SChleuderpreisen anzubeiten und dann die Poweruser rauszuschmeißen.
Sollen sie doch für die normalen User ihre VOlumentarife lassen und die echte Flat ein wenig teurer machen, dann kann sich doch keiner beschweren, aber wenn die das so weitermachen würden wie bsiher wäre das echt eine Frechheit. Ich kann der Entscheidung des Gerichts nur zustimmen.
Und dabei verursache ich garnicht mal viel Traffic, nur so 20-30 GB monatlich.
Der Router ist immer online.

Anti-Zionist
03.03.2006, 22:18
Auch wenn ich mir 300 GB Gratisprogramme runterlade ? 8o



Gruss von der Würfelqualle
Ne, is klar. Wahrscheinlich jeden Tag u. a. zwei Linux-Distributionen.

WladimirLenin
04.03.2006, 02:54
Ich halte auch 20-25€ für 'ne Flatrate als ein fairen Preis.

Roberto Blanko
04.03.2006, 11:21
Ich halte auch 20-25€ für 'ne Flatrate als ein fairen Preis.

Du bezahlst aber bei der Telekom fast 30 Euro. Und die Telekom hat ihre Preise durch die Konkurrenz in den letzten Monaten massiv gesenkt, ohne den Druck der Billiganbieter würde eine DSL-Flat sicher noch weit über 50 Euro kosten.

Gruß
Roberto

WladimirLenin
04.03.2006, 11:24
Ich habe die Grundgebühr nicht mitgezählt.

Roberto Blanko
04.03.2006, 11:41
Ich habe die Grundgebühr nicht mitgezählt.

Das solltest du aber tun. Sonst sind die Zahlen nicht zu vergleichen.

Gruß
Roberto

Gehirnnutzer
04.03.2006, 13:11
So billig ist Versatel auch wieder nicht, hab mit mal die Tarife von der Versatel-Seite runtergeladen. Deren Werbung auf der Seite ist sehr interessant. Insbesondere deswegen, das sie bei ihren Vergleichen die Hardwarekosten nicht aufführen, bei bestimmten Hardware-Lösungen enstehen nämlich zusätzliche Kosten.
Aüßerst nett, das du für eine Wlan-Lösung monatlich 7,99€ gemäß Tarifliste zahlen musst. Macht bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten 191,76€ und das netteste ist, die Geräte bleiben Eigentum von Versatel.
Bei der Telekom zahlst je nach Paket für die Lösung 0€ bis 69,90€ und die Geräte gehören dir.

Roberto Blanko
04.03.2006, 13:42
So billig ist Versatel auch wieder nicht, hab mit mal die Tarife von der Versatel-Seite runtergeladen. Deren Werbung auf der Seite ist sehr interessant. Insbesondere deswegen, das sie bei ihren Vergleichen die Hardwarekosten nicht aufführen, bei bestimmten Hardware-Lösungen enstehen nämlich zusätzliche Kosten.
Aüßerst nett, das du für eine Wlan-Lösung monatlich 7,99€ gemäß Tarifliste zahlen musst. Macht bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten 191,76€ und das netteste ist, die Geräte bleiben Eigentum von Versatel.
Bei der Telekom zahlst je nach Paket für die Lösung 0€ bis 69,90€ und die Geräte gehören dir.


3) [ WLAN plus USB ] und [ WLAN plus PCMCIA ]

Die Module kosten i.V.m. DSL flatrater 2000, DSL flatrater 6000 und DSL easy 1000 3,99 € mtl., i.V.m. DSL flatrater easy 7,99 € mtl. während der jeweiligen Mindestvertragslaufzeit der DSL-Produkte. Anschließend gehört Ihnen das WLAN-Equipment.
www.versatel.de

7,99 Euro bezahlst du bei einer Vertragslaufzeit von einem Jahr. Dein Beispiel ist an den Haaren herbeigezogen, wer zu Versatel wechslelt, wird einen 24-Monatsvertrag wählen, ansonsten lohnt es sich in der Tat nicht. Du bezahlst also für dein W-Lan-Equipment knapp 96 Euro und es ist nach Ablauf der Mindestvertragszeit dein Eigentum.

Gruß
Roberto

Gehirnnutzer
04.03.2006, 14:42
Roberto, Roberto, aus den verfügbaren Daten der Versatel-Seite und in den Tariflisten und in der AGBs steht das nicht, da steht nur die monatliche Zahlung von 7,99.

Roberto Blanko
04.03.2006, 15:10
Roberto, Roberto, aus den verfügbaren Daten der Versatel-Seite und in den Tariflisten und in der AGBs steht das nicht, da steht nur die monatliche Zahlung von 7,99.

Hier (http://www.versatel.de/index.php?id=1314)

Gruß
Roberto

Kazuya
07.03.2006, 14:09
Ne, is klar. Wahrscheinlich jeden Tag u. a. zwei Linux-Distributionen.Dir scheint nicht bewusst zu sein, was die welt weite Wundertüte alles an Open Source und Freier Software bereitstellt.
Allein mit kostenlosen Editor und Entwicklungsumgebungen kriege ich locker mehrere Terrabyte zusammen. An Share- Public Domain oder Giftware gibts auch einen stetig wachsenden Berg. Freie Musik- Bilder- und Videodateien gib es auch zuhauf.
Die Hahshtabellen für Rainbowcrack sind nach oben hin unbegrenzt.
Man muss nicht illegale Dateien ziehen, um auf einen Traffic von 300 GB zu kommen.

Anti-Zionist
07.03.2006, 16:36
Dir scheint nicht bewusst zu sein, was die welt weite Wundertüte alles an Open Source und Freier Software bereitstellt.
:)) Und natürlich zieht man sich sämtliche Open Source-Software runter, lässt die auf der Platte vermordern - und zieht weiter. Schließlich hat man ja eine Flatrate.



Allein mit kostenlosen Editor und Entwicklungsumgebungen kriege ich locker mehrere Terrabyte zusammen.
Was ist das denn für ein großer bugbehafteter Editor, den du tagtäglich updaten musst, damit locker monatlich mehrere Terrabytes zusammenkommen?



An Share- Public Domain oder Giftware gibts auch einen stetig wachsenden Berg. Freie Musik- Bilder- und Videodateien gib es auch zuhauf.
Die Hahshtabellen für Rainbowcrack sind nach oben hin unbegrenzt.
Man muss nicht illegale Dateien ziehen, um auf einen Traffic von 300 GB zu kommen.
Ne, is klar. Otto Normaluser zieht ja ständig irgendwelche Shareware oder Open Source-Software runter, selbst wenn er die nicht braucht und hat sonst nichts anderes zu tun. Du kannst mir nicht erzählen, dass ein Traffic von 300 GB/Monat normal ist.

Gehirnnutzer
07.03.2006, 18:31
Anti-Islamist, ich habe eine ganz simple Suse 10.0-Installation. Ich habe sowohl KDE, Gnome, xfce und windowmaker als mögliche Desktopvarianten installiert, dazu noch diverse andere Programme. Alles unterliegt ständiger Weiterentwicklung und die erfolgt wesentlicher schneller als bei Windowsprogrammen. Ich halte mein Programme auf den neusten Stand. Meine Installation umfasst ca. 1700 Pakete und pro Woche erscheinen im Durchschnitt von 300 bis 400 Paketen neue Versionen in den apt-sourcen. Das macht schon für meine Installation einen Traffic von mindesten 1 GB pro Woche.
Wer sich aber privat intensiv im Rahmen der Linux community an Weiterentwicklung und testen beteiligt kommt auf einen das 10 bis 100 fache des Traffics.
Und Dinge wie Seti@home oder Eiweiße falten ergeben auch Traffic.
Hast du schon mal an einem Multiplayer-Online-Tunier teilgenommen, was glaubst du, was für Traffic da innerhalb von 48 Stunden zusammen kommt?
Nur weil man selber solche Dinge nicht macht oder kennt, heißt es noch lange nicht das hinter hohem Traffic kriminelles steckt.