Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Polen rückschrittlicher als die Türkei?

Einsatzleiter
02.03.2006, 18:38
wieso wurde Polen in die EU aufgenommen? Ist es nicht rückschrittlicher als die Türkei?

http://www.donau.de/SID_4b7f3cccb6a32ef7584d62908e9f3162/nachrichten/panorama/leute/meldung.shtml?rubrik=afp&id=218028

LuckyLuke
02.03.2006, 18:44
Portugal, Spanien, Griechenland oder auch Irland sind doch auch drin ?

Allerdings gehören die eben auch kulturell zu West- und Mitteleuropa, wie Polen auch.

koba
02.03.2006, 18:54
wieso wurde Polen in die EU aufgenommen? Ist es nicht rückschrittlicher als die Türkei?

http://www.donau.de/SID_4b7f3cccb6a32ef7584d62908e9f3162/nachrichten/panorama/leute/meldung.shtml?rubrik=afp&id=218028
Polen wurde in die EU aufgenommen, wegen geographiescher Lage, Geschichte und weil die antirussische politik betreiben.

Giftzwerg
02.03.2006, 19:01

http://www.donau.de/SID_4b7f3cccb6a32ef7584d62908e9f3162/nachrichten/panorama/leute/meldung.shtml?rubrik=afp&id=218028Weil Polen, im Gegensatz zur Türkei, ein europäisches Land ist.

Weyoun
02.03.2006, 19:25
Außerdem gehört das katholische Polen zum christlichen Abendland!

emire
02.03.2006, 19:25
Polen wurde in die EU aufgenommen, wegen geographiescher Lage, Geschichte und weil die antirussische politik betreiben.

und wegen den ehemaligen Deutschen Gebieten ?

Einsatzleiter
02.03.2006, 20:59

dafür sollte der Schulleiter zu mindestens 10 Jahren harter Zwangsarbeit verurteilt werden!
Mit reaktionären Elementen muss rücksichtlos aufgeräumt werden!

Geronimo
02.03.2006, 21:09
dafür sollte der Schulleiter zu mindestens 10 Jahren harter Zwangsarbeit verurteilt werden!

Ausnahmsweise 100% Zustimmung. Hätte aber mal gerne Bilder von der Tusse gesehen.

Gero

Geronimo
02.03.2006, 21:12

Du hast mal wieder nicht geschnallt, worum es überhaupt geht. Geh´ mal auf den Startpost und "klick" (mit der linken Maustaste) auf den Link. Das ist der Text mit den Unterstrichen! Wenn du dann verstanden hast, beantworte mir doch bitte folgende Frage: Gibt es einen türkischen Playboy mit türkischen Mädels?

Gero

Einsatzleiter
02.03.2006, 21:20
Du hast mal wieder nicht geschnallt, worum es überhaupt geht. Geh´ mal auf den Startpost und "klick" (mit der linken Maustaste) auf den Link. Das ist der Text mit den Unterstrichen! Wenn du dann verstanden hast, beantworte mir doch bitte folgende Frage: Gibt es einen türkischen Playboy mit türkischen Mädels?

Gero

hab mal gegoogelt, es hat anscheinend einen gegeben, von 1985 bis 1994

Quelle:
http://www.newsville.com/cgi-bin/getfaq?file=news.answers/playboy-faq

Geronimo
02.03.2006, 21:34
hab mal gegoogelt, es hat anscheinend einen gegeben, von 1985 bis 1994

Bin auch nicht weiter gekommen. Aber vielleicht kann uns emire eine Erklärung geben. Vielleicht stehen die meisten Türken auf Jungs? Oder sie haben die Redakteure erschossen?

Gero

dr-esperanto
03.03.2006, 07:48

Ja, aber hauptsächlich, damit die deutschen Konzerne leichter nach Polen exportieren können, und auch, um durch polnische Arbeiter die deutschen Löhne nach unten zu befördern (Bolkestein-Richtlinie).

dr-esperanto
03.03.2006, 07:48

Sicher, das auch. Aber die Polen wehren sich schon ganz wild.

dr-esperanto
03.03.2006, 07:52
Mit reaktionären Elementen muss rücksichtlos aufgeräumt werden!

In Polen ist alles noch, wie bei uns nach dem Krieg. Die sind moralisch eben noch gesund und werden - dank Radio Maryja und Pater Rydzyk - dies auch bleiben. Die einzige wahre Opposition im Straßburger Babel-Parlament sind doch die polnischen rechten Abgeordneten. Also für uns Katholiken hat es sich definitiv gelohnt, dass Polen in die EU aufgenommen wurde (deswegen wollte der Papst das auch so: die katholische Fraktion stärken).

Einsatzleiter
03.03.2006, 08:00
In Polen ist alles noch, wie bei uns nach dem Krieg. Die sind moralisch eben noch gesund und werden - dank Radio Maryja und Pater Rydzyk - dies auch bleiben. Die einzige wahre Opposition im Straßburger Babel-Parlament sind doch die polnischen rechten Abgeordneten. Also für uns Katholiken hat es sich definitiv gelohnt, dass Polen in die EU aufgenommen wurde (deswegen wollte der Papst das auch so: die katholische Fraktion stärken).

Die Dekadenz der modernen Gesellschaft (auch in Polen!) äußert sich z.B. darin, dass die Leute ihre Zeit mit Gerichts-Shows und Handyspielen vergeuden, anstatt in der freien Natur Sport zu treiben!

Wer allerdings den Playboy für verwerflich hält, kann doch nur krank sein!
das ist das normalste der Welt, sich schöne Mädels anschauen zu wollen!!

Mauser98K
03.03.2006, 08:14
Polen ist nun mal katholisch.
Wenn der offenbar sehr konservative und auf Moral und Anstand bedachte Schulleiter das Verhalten der jungen Dame als unmoralisch und anstößig verurteilt und sie, vermutlich zur Abschreckung und als Warnung an andere Schülerinnen der Schule verweist, muß man das akzeptieren.

Außerdem dürfte die vom Playboy finanzierte Privatschule qualitativ besser sein als eine öffentliche Schule.

Die junge Dame hat also einen Vorteil.

Mauser98K
03.03.2006, 08:15
Die Dekadenz der modernen Gesellschaft (auch in Polen!) äußert sich z.B. darin, dass die Leute ihre Zeit mit Gerichts-Shows und Handyspielen vergeuden, anstatt in der freien Natur Sport zu treiben!

Wer allerdings den Playboy für verwerflich hält, kann doch nur krank sein!
das ist das normalste der Welt, sich schöne Mädels anschauen zu wollen!!

Das sehe ich auch so.

Mauser98K
03.03.2006, 08:18
Bin auch nicht weiter gekommen. Aber vielleicht kann uns emire eine Erklärung geben. Vielleicht stehen die meisten Türken auf Jungs? Oder sie haben die Redakteure erschossen?

Gero

Hehe!

Da fällt mir ein Witz ein:

Woran erkennt man einen schwulen Türken?

An den schwarzen Haaren.

helenos
03.03.2006, 08:34
Portugal, Spanien, Griechenland oder auch Irland sind doch auch drin ?

Allerdings gehören die eben auch kulturell zu West- und Mitteleuropa, wie Polen auch.

Seit die Gastarbeiter aus Spanien, Griechenland, Portugal etc. in den 60ern nach Deutschland gekommen sind, herrscht die Meinung bei den Deutschen, diese Länder wären arm. Wenn man sich aber das pro Kopf BIP (BruttoInlandsProdukt) dieser Länder anschaut (Portugal liegt doch tief, da es auch nicht einmal eine besondere Schattenwirtschaft hat...) und es mit Deutschlands BIP vergleicht so sind gerade Irland und Spanien genauso reich. Griechenland mit einer Schattenwirtschaft (Staat kriegt hierfür keine Steuern...= mehr als 60% der griechischen Unternehmen unterschlagen Steuern...) von 30% des eigenen BIPs und einer offiziellen Differenz des BIPs zu Deutschland von lediglich 30% (GR: $22800 D: $29700) dürfte sogar reicher sein als Deutschland (pro Kopf versteht sich). Alles zu lesen im Factbook der CIA unter:

http://www.novo-magazin.de/69/novo6923.htm

http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/rankorder/2004rank.html

Als weitere Quellen, um sich von der fehlerhaften Vorstellung Deutschland wäre ein reiches Land zu befreien, empfehle ich sich mal Haus- und Grundstückspreise sowie Preise von Gütern in den Supermärkten in den betreffenden Ländern anzuschauen. Weiterhin auch Gehälter: Ein einfacher Polizist (Straßenverkehr etc.), ledig ohne Kinder verdient in GR Netto 1500 €...

Noch weitere Fragen?

Mauser98K
03.03.2006, 08:42
Seit die Gastarbeiter aus Spanien, Griechenland, Portugal etc. in den 60ern nach Deutschland gekommen sind, herrscht die Meinung bei den Deutschen, diese Länder wären arm. Wenn man sich aber das pro Kopf BIP (BruttoInlandsProdukt) dieser Länder anschaut (Portugal liegt doch tief, da es auch nicht einmal eine besondere Schattenwirtschaft hat...) und es mit Deutschlands BIP vergleicht so sind gerade Irland und Spanien genauso reich. Griechenland mit einer Schattenwirtschaft (Staat kriegt hierfür keine Steuern...= mehr als 60% der griechischen Unternehmen unterschlagen Steuern...) von 30% des eigenen BIPs und einer offiziellen Differenz des BIPs zu Deutschland von lediglich 30% (GR: $22800 D: $29700) dürfte sogar reicher sein als Deutschland (pro Kopf versteht sich). Alles zu lesen im Factbook der CIA unter:

http://www.novo-magazin.de/69/novo6923.htm

http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/rankorder/2004rank.html

Als weitere Quellen, um sich von der fehlerhaften Vorstellung Deutschland wäre ein reiches Land zu befreien, empfehle ich sich mal Haus- und Grundstückspreise sowie Preise von Gütern in den Supermärkten in den betreffenden Ländern anzuschauen. Weiterhin auch Gehälter: Ein einfacher Polizist (Straßenverkehr etc.), ledig ohne Kinder verdient in GR Netto 1500 €...

Noch weitere Fragen?

WIE BITTE ?!?!?! 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Ein griechischer Polizist verdienst 1500 € netto?????????

Ein deutscher Polizist, 23 Jahre jung, Polizeimeister, ledig, keine Kinder verdient etwa gleichviel.

Kannst Du eine Quelle nennen? Das würde mich sehr interessieren.

MarekD
03.03.2006, 08:44

Glaube ich nicht. Auch nach Polen wird es den Zuzug ausländischer Arbeitskräfte und Einwanderer ohne Arbeitsmotivation geben. Polen ist Flächenmäßig fast so groß wie Deutschland. Nur normal, daß es ebenfalls Kontingentflüchtlinge usw. aufnehmen wird. Deutsche Familien siedeln sich ja auch dort an. Viele Adlige kaufen in Schlesien ihre Schlösser zurück und richten dort Hotels ein. Einige ehemalige Junker kaufen in Ostpreußen die Güter ihrer Vorfahren zurück und auch andere Deutsche leisten sich ein Häuschen an der Ostsee. Polen boomt, die Wirtschaft wird aufgebaut (AEG geht nach Polen X( ) Es wird ein Einwandererland werden wie Deutschland. Multikulturell und hoffentlich weltoffen. Es wird für die Polen auch einen erwünschten Nebeneffekt haben: Die nichtdeutschen Einwanderer, die in die polnischen Westgebiete ziehen, sehen diese als polnisch an. So werden die Gebiete endgültig im Bewußtsein der Europäer polnisch. Ähnlich wie die Ansiedlung afrikanischer Einwanderer im Elsaß den von der französischen Regierung gewünschte Effekt hatte, diese Gebiete sprachlich endgültig französisch zu machen. Ich hoffe nur für Polen, daß es die Chance nutzt, Menschen aufzunehmen und nicht auszuweisen. Die Geisel des Nationalismus und polnischen Chauvinismus würde damit jedenfalls ausgerottet werden. Man bedenke, daß in Deutschland diejenigen die meiste Angst vor Ausländern haben, die überhaupt keine Ausländer kennen -> siehe neue Bundesländer

helenos
03.03.2006, 09:22
WIE BITTE ?!?!?! 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Ein griechischer Polizist verdienst 1500 € netto?????????

Ein deutscher Polizist, 23 Jahre jung, Polizeimeister, ledig, keine Kinder verdient etwa gleichviel.

Kannst Du eine Quelle nennen? Das würde mich sehr interessieren.

Ja, mein Schwager ist Polizist in GR...Gehälter von Beamten in GR sind ein offenes Geheimniss. Außerdem: IN GR fuhren alle bis 2004 Autos mit kleinem Hubraum weil sie je nach gemeldetem Einkommen die entsprechende Hubraumklasse fahren dürften, wer mehr wollte kriegte Probleme und musste ordentlich Zahlen: bis zu 40% des Neupreises. Nachdem die Hubraumklassen in 2005 aufgeweitet wurden, stehen in fast jeder Straße E200 Kompressor, Volvo s60, BMW 5er, ab und zu jetzt auch in Städten mit 30.000 Einwohner und Arbeitslosenzahl von mehr al 10% auch 6er oder Porsche Cayenne oder Volvo XC90...und in GR werden keine Drogen angebaut, Kriminalität ist niedriger als in Deutschland, Rotlichtmillieau gibt es sehr sehr wenig etc.

IN GR hat der Staat gesagt, die Armutsgrenze für Familie mit ein Kind liegt bei 11.000 € jährlich....Netto versteht sich....wo liegt die Sozialhilfe in Deutschland?

Noch was: Istanbul gehört im Jahr 2005 zu den teuersten Städten der Welt (Lebenshaltung, Haus etc.....)

In Athen kosten Wohnungen mit 100m2 zwischen 150.000 und paar Millionen €...

Ufff ich kann nicht mehr auflisten...ich war und werde immer mehr schockiert, wenn ich mich informiere und vergleichen muss, dass meine Eltern als Gastarbeiter im Akord schufften mussten und in Deutschland nichts erreicht haben, während Bauern in GR durch Subventionen jetzt ein nagelneues Auto mit Stern auf ihrem Hof stehen haben...

Noch was: Eltern in GR geben im Schnitt ca. 20.000€ für Nachhilfeunterricht pro Kind aus, damit es zur UNI schafft....

Gruß....

Mauser98K
03.03.2006, 09:30
Ja, mein Schwager ist Polizist in GR...Gehälter von Beamten in GR sind ein offenes Geheimniss. Außerdem: IN GR fuhren alle bis 2004 Autos mit kleinem Hubraum weil sie je nach gemeldetem Einkommen die entsprechende Hubraumklasse fahren dürften, wer mehr wollte kriegte Probleme und musste ordentlich Zahlen: bis zu 40% des Neupreises. Nachdem die Hubraumklassen in 2005 aufgeweitet wurden, stehen in fast jeder Straße E200 Kompressor, Volvo s60, BMW 5er, ab und zu jetzt auch in Städten mit 30.000 Einwohner und Arbeitslosenzahl von mehr al 10% auch 6er oder Porsche Cayenne oder Volvo XC90...und in GR werden keine Drogen angebaut, Kriminalität ist niedriger als in Deutschland, Rotlichtmillieau gibt es sehr sehr wenig etc.

IN GR hat der Staat gesagt, die Armutsgrenze für Familie mit ein Kind liegt bei 11.000 € jährlich....Netto versteht sich....wo liegt die Sozialhilfe in Deutschland?

Noch was: Istanbul gehört im Jahr 2005 zu den teuersten Städten der Welt (Lebenshaltung, Haus etc.....)

In Athen kosten Wohnungen mit 100m2 zwischen 150.000 und paar Millionen €...

Ufff ich kann nicht mehr auflisten...ich war und werde immer mehr schockiert, wenn ich mich informiere und vergleichen muss, dass meine Eltern als Gastarbeiter im Akord schufften mussten und in Deutschland nichts erreicht haben, während Bauern in GR durch Subventionen jetzt ein nagelneues Auto mit Stern auf ihrem Hof stehen haben...

Noch was: Eltern in GR geben im Schnitt ca. 20.000€ für Nachhilfeunterricht pro Kind aus, damit es zur UNI schafft....

Gruß....

Da bin ich sprachlos!

Efkaristo,

Mauser

emire
04.03.2006, 03:00
Du hast mal wieder nicht geschnallt, worum es überhaupt geht. Geh´ mal auf den Startpost und "klick" (mit der linken Maustaste) auf den Link. Das ist der Text mit den Unterstrichen! Wenn du dann verstanden hast, beantworte mir doch bitte folgende Frage:
Gibt es einen türkischen Playboy mit türkischen Mädels?
Gero

Nein,Rothaut.
Du hast es nicht verstanden,ich verarsche Leute deines Kalibers.

Es gibt den Normalen Playboy mit Zeigefreudigen Deutschen Mädchen ähem mädels.
Die Weiblichen Geschlechtsteile sind abgesehen mit minimalen Veränderungen,immer die gleichen.
Haste endlich deine Pfeile Verschossen,Geronimo....

emire
04.03.2006, 03:10

Gero

Es ist mir ehrlich gesagt egal,Rothaut.

Klar Homos und Schwuchteln gibt es überall,ich persönlich habe meine ersten erfahrungen vor 40 Jahren mit einer Barbara gesammelt.
Redakteure erschossen,vielleicht ja oder auch nicht.
Gute Nacht Sitting irgendwas..........

MarekD
05.03.2006, 09:38
Was haben Schwuchteln mit Polen zu tun? Und sind Homos und Schwuchteln nicht dasselbe? Oder meinst du mit Homos Schwule und Lesben? Und sind diese Ausdrücke nicht diskriminierend? Und was ist jetzt mit der Türkei? ?(

Was meint ihr? Wird die Türkei zum Einwanderungsland, wenn sie in die EU kommt? Das Wetter ist ja schonmal besser als in Deutschland :]

PayForMe
05.03.2006, 16:09
Was haben Schwuchteln mit Polen zu tun? Und sind Homos und Schwuchteln nicht dasselbe? Oder meinst du mit Homos Schwule und Lesben? Und sind diese Ausdrücke nicht diskriminierend? Und was ist jetzt mit der Türkei? ?(

Was meint ihr? Wird die Türkei zum Einwanderungsland, wenn sie in die EU kommt? Das Wetter ist ja schonmal besser als in Deutschland :]

Welcher normale Mensch geht schon in die Türkei um dort zu WOHNEN.. Ausser er ist stinkreich und kauft sich 100e m² dann hat er seine Ruhe
:P

Volyn
05.03.2006, 16:18
Erstens ist Polen eine Industrienation und zweitens geht es bei der EU um einen Zusammenschluß von Nationen, die mit beiden Beinen fest auf dem Boden der europäischen Kultur stehen. Das trifft für Polen zu, aber nicht für die Türkei.

Fritz Fullriede
05.03.2006, 16:39
Ach,die Türkei und diese ganzen Südländer sind doch nur auf 2 Gebieten wirklich fortschrittlich:Beschiss&Korruption!