PDA

Vollständige Version anzeigen : China - ausgespuckt hat es sich !



SAMURAI
02.03.2006, 16:59
Spucken - aber nicht einfach so!

Polizist in Peking (Archiv) (Foto: picture-alliance/ dpa/dpaweb) Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: Kein Spucken auf Pekings Straßen!]
Saubere Straßen zu den Olympischen Spielen 2008 - das ist das Ziel der chinesischen Hauptstadt. Auf dem Weg dahin taucht allerdings vor den Stadtbehörden ein großer Gegner auf: der tägliche Straßen-Spucker. Dies lassen sich die chinesischen Behörden nicht gefallen und gehen ihm an den Kragen: Öffentliches Spucken auf den Straßen wird untersagt. Die Polizei darf nun Bußgelder verlangen: 50 Yuan, umgerechnet vier Euro, zahlt der rücksichtslose Straßen-Spucker.

Dennoch lässt sich das Spucken sicher nicht ganz unterdrücken. Deshalb erklärt eine Informationskampagne im Radio, Fernsehen, Internet sowie über Mobiltelefone das richtige und olympia-verträgliche Spucken. Denn das geht in Peking so: "Man muss in ein Tuch oder in eine Tüte spucken und diese dann in einen Papierkorb werfen, um den Prozess abzuschließen", sagte die Leiterin des Amtes für ethische Entwicklung Zhang Huiguang. Ihr Amt habe zahlreiche Freiwillige rekrutiert, die auf den Straßen Spucktüten verteilen, sagte Zhang. Durch die Arbeitskleidung lassen sich die Freiwilligen leicht von normalen Passanten unterscheiden: Sie tragen grell-orangefarbene Uniformen mit dem chinesischen Schriftzeichen "tan" auf dem Rücken. Übersetzt heißt das: Schleim. auszug bayern3
.................................................. .................................................. ...

Bei uns Kotz-Tützen.

In China - Spucktüten.

Aus mit der ekligen Rumspuckerei in China !

twoxego
02.03.2006, 17:07
von china lernen, heisst siegen lernen.
ich weiss das schon länger.

SAMURAI
02.03.2006, 17:10
von china lernen, heisst siegen lernen.
ich weiss das schon länger.

Logo - als Besserwisser. :2faces:

Baxter
02.03.2006, 17:11
Normal bei Chinesen die Spucken gerne ungeniert vor sich rum.

Ich durfte das mal erleben als mich Chinesen zum Teetrinken eingeladen hatten.

In ihrem Büro, ich war erstaunt das sie die Teeblätter welche nach einem Schluck Tee im Mund landeten, locker auf den Boden spuckten. Das scheint da absolut normal sein.

Ob die sich das bis zur Olympiade alle abgewöhnen, kann ich mir schwer vorstellen.

mfg
Baxter

twoxego
02.03.2006, 17:20
jedes land spuckt anders.
russen spucken auch viel auf den strassen, allerdings, meist die schalen von sonnenblumenkernen oder so zeugs, aus.

SAMURAI
02.03.2006, 17:24
jedes land spuckt anders.
russen spucken auch viel auf den strassen, allerdings, meist die schalen von sonnenblumenkernen oder so zeugs, aus.

Ach ja, in letzter Zeit ist die Kautabak-Spuckerei am Ende.

Na ja, Phillihinos phrimen nicht.

Jedenfalls habe ich mit eigenen Augen gesehen - in China wird immer noch rumgespuckt, dass die Sau graust.

LuckyLuke
02.03.2006, 17:26
Das ist nichts gegen Kautabakfreaks, die ihre braune Soße überall hinrotzen, das ist ähnlich schlimm wie die Kaugummispucker in Deutschland.

:cool:

SAMURAI
02.03.2006, 17:31
Das ist nichts gegen Kautabakfreaks, die ihre braune Soße überall hinrotzen, das ist ähnlich schlimm wie die Kaugummispucker in Deutschland.

:cool:

Jeep, kommst Du heim klebt so ein Kaugummi-Dreck an der Sohle.

Ich wünsche mir Verhältnisse wie in Japan oder Singapur.

Japan ist überall blitzsauber.

Singapur im Zentrum, die Aussen-Asia-Gebiete sind auch nicht so toll.

Das angeblich so saubere Deutschland verkommt landsam zur Müllhalde.

twoxego
02.03.2006, 17:32
wie auch immer.

die chinesen werden das hinkriegen.
in einer diktatur kann sowas funktionieren.
hoffentlich suchen die sich kein neues hobby;
ausländer verprügeln oder so.

SAMURAI
02.03.2006, 17:44
wie auch immer.

die chinesen werden das hinkriegen.
in einer diktatur kann sowas funktionieren.
hoffentlich suchen die sich kein neues hobby;
ausländer verprügeln oder so.

Die haben schon ein anderes Hobby, arbeiten bis zum Umfallen.

LuckyLuke
02.03.2006, 17:53
ausländer verprügeln oder so.Kann dir als Japaner in China scheller passiern als du denkst.
:cool:

SAMURAI
03.03.2006, 08:41
Kann dir als Japaner in China scheller passiern als du denkst.
:cool:



Japaner sind in China sehr unbeliebt - hat ja auch seine Gründe. Die haben in China mächtig gehaust.

Immer den Kozumi zum Schrein geht, ist ofizielles Geheule in China angesagt.

Dabei hat MAO sicher mehr CHinesen umgebracht als die Japaner.

Mauser98K
03.03.2006, 08:51
Das ist nichts gegen Kautabakfreaks, die ihre braune Soße überall hinrotzen, das ist ähnlich schlimm wie die Kaugummispucker in Deutschland.

:cool:


Baaaaaaaah, mein Opa hat auch immer gepriemt, wenn er im Garten gearbeitet oder Holz gehackt hat.

Das war so was von ekelhaft.