PDA

Vollständige Version anzeigen : Stoiber - Muezin in Berlin - Glocken in Riad



SAMURAI
02.03.2006, 16:41
,Wer den Muezzin in Berlin will, soll in Riad Glocken-Läuten zulassen’

Für Religionsfreiheit sprach sich der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber in seiner Passauer Aschermittwochs-Rede aus. Erneute Kritik an „Tal der Wölfe“.

Passau (www.kath.net) Der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) hat erneut den Kinofilm „Tal der Wölfe“ kritisiert und als „anti-westlichen Hassfilm“ bezeichnet. In seiner Passauer Aschermittwochs-Rede erklärte er, der Film sei integrationsfeindlich. Der Islam werde als „Religion des Friedens“ dargestellt. „Dieser Film unterstützt den Hass auf unsere westliche Zivilisation“, kritisierte Stoiber. „Hier wird bewusst Hass gegen den Westen geschürt und die Integration torpediert.“

Nicht hinnehmbar sei vor allem die Reaktion türkischer Spitzenpolitiker auf diesen Film. „Diese Radikalisierung gegen den Westen passt nicht zu dem von der Türkei angestrebten Weg nach Europa“, sagte Stoiber. Das halbe türkische Parlament habe eine Galavorführung von „Tal der Wölfe“ besucht und begeistert Beifall geklatscht. Die breite Zustimmung zeige, „wie fern die Türkei den europäischen Werten ist“.

Stoiber sprach sich außerdem für Religionsfreiheit für Christen in muslimischen Ländern aus. „Wer als Muslim von uns Christen Toleranz gegenüber seiner Religion einfordert, muss dieselbe Toleranz gegenüber anderen Religionen üben.“ Die Unterdrückung christlicher Minderheiten in arabischen Ländern, ihre Diskriminierung und Schikanierung bis hin zum Verbot von Bibeln und Gottesdiensten sei „gerade kein Zeichen er Toleranz“, sagte er. „Wer den Ruf des Muezzins in Berlin verlangt, sollte auch in Riad und Teheran das Glocken-Läuten zulassen.“
--------------------------------------------------------------------------

Man muss Stoiber nicht mögen. Wo er Recht hat, da hat er Recht !

Null Toleranz gegen den ISLAM !

emire
02.03.2006, 16:48
Der Stoiber ist ein Idiot!
Mehrheit der Mosleme in Deutschland bilden die Türken,nicht die Saudis.
Der Vergleich wäre nicht Riad ,sondern Istanbul und dort stehen mehr als 900 Kirchen.
Ich hatte Recht,der Stoiber ist ein Idiot.........

twoxego
02.03.2006, 17:01
hallo emire !

was stoiber angeht hast du recht.
ich dachte allerdings, das hätten wir schon abgehandelt.
soll er doch den film in bayern verbieten, wenn er das möchte.
das ist aber nun sowas von egal.

Gott-Los
02.03.2006, 17:05
Mittlerweile wird ist Türke = Ausländer = Moslem = ... -.-
Der Film ist tatsächlich eine Schande, und gießt nur noch mehr Öl ins Feuer. Hier hat die Zensur versagt. Man sollte etwas mehr Verantwortungs- und Feingefühl beweisen.

SAMURAI
02.03.2006, 17:08
Der Stoiber ist ein Idiot!
Mehrheit der Mosleme in Deutschland bilden die Türken,nicht die Saudis.
Der Vergleich wäre nicht Riad ,sondern Istanbul und dort stehen mehr als 900 Kirchen.
Ich hatte Recht,der Stoiber ist ein Idiot.........

Nur wird die Lehre des Christentums behindert bzw verboten !

Jodlerkönig
02.03.2006, 17:12
Stoiber ist und bleibt mit einer der wenigen, der noch einen relativ klaren blick für realitäten hat. dies hat sich eindrucksvoll bei seinem rückzug aus berlin gezeigt, wo jetzt wieder die schulden/steuer erhöhungsmaschine angeworfen wurde und nicht zuletzt bei der beurteilung was den islam angeht.

stoiber ist kein idiot sondern realist!

twoxego
02.03.2006, 17:13
Der Film ist tatsächlich eine Schande, und gießt nur noch mehr Öl ins Feuer. Hier hat die Zensur versagt. Man sollte etwas mehr Verantwortungs- und Feingefühl beweisen.

wie kommt ihr nur immer darauf, dass erwachsene menschen sich ihre ansichten in filmen zusammensuchen.
meine güte, hätte ich vielleicht besser nie " das leben des brian " angesehen.

emire
02.03.2006, 19:16
Stoiber ist und bleibt mit einer der wenigen, der noch einen relativ klaren blick für realitäten hat. dies hat sich eindrucksvoll bei seinem rückzug aus berlin gezeigt, wo jetzt wieder die schulden/steuer erhöhungsmaschine angeworfen wurde und nicht zuletzt bei der beurteilung was den islam angeht.

stoiber ist kein idiot sondern realist!


Er ist ein Idiot ,auf Bayrisch Depp genannt.Wer seine Frau in der Öffentlichkeit Muschi nennt ist ein Depp.
Wer an den glaubt der ist Deppert.

emire
02.03.2006, 19:18
hallo emire !

was stoiber angeht hast du recht.
ich dachte allerdings, das hätten wir schon abgehandelt.
soll er doch den film in bayern verbieten, wenn er das möchte.
das ist aber nun sowas von egal.


Ich meine nicht den Film.Der Vergleich mit den Kirchenglocken in Riad ,der Hinkt.

Jodlerkönig
02.03.2006, 20:23
Er ist ein Idiot ,auf Bayrisch Depp genannt.Wer seine Frau in der Öffentlichkeit Muschi nennt ist ein Depp.
Wer an den glaubt der ist Deppert.was hat das mit seiner fähigkeit, realitäten zu erkennen, zu tun?

du bist ein islamistischer dummschwätzer, der es nicht verkraftet, daß es nicht nur hirnlose gutmenschen gibt, die euch musels nicht nur lauwarme luft in den hintern blasen.

ihr nehmt euch jedes recht raus, die andersdenkenden zu beschimpfen. seit wenigstens in diesem bereich mal manns genug und nehmt es zur kenntnis! eure feigheit habt ihr oftmals schon unter beweis gestellt.

kritiker_34
02.03.2006, 20:42
Stoiber ist und bleibt mit einer der wenigen, der noch einen relativ klaren blick für realitäten hat. dies hat sich eindrucksvoll bei seinem rückzug aus berlin gezeigt, wo jetzt wieder die schulden/steuer erhöhungsmaschine angeworfen wurde und nicht zuletzt bei der beurteilung was den islam angeht.

stoiber ist kein idiot sondern realist!

ich war auch schon mal auf NeuSchwanstein. Da ist die Welt jedenfalls noch in Ordnung. Das verstehen die meisten Nordlichter nicht. Genauso wenig wie den Stoiber.

Jodlerkönig
02.03.2006, 21:38
Lasst doch Sudelede sabbeln wie er will. Außer den Hinterwäldlern glaubt dem doch eh keiner mehr.Diese hinterwäldler, sind dir und deinesgleichen in so ziemlich allen bereichen so weit voraus, daß du sie selbst mit dem fernglas nicht sehen würdest.

Roberto Blanko
02.03.2006, 21:46
ich war auch schon mal auf NeuSchwanstein. Da ist die Welt jedenfalls noch in Ordnung. Das verstehen die meisten Nordlichter nicht. Genauso wenig wie den Stoiber.

Stoiber Gestammel ist in der Tat für einen deutsprechenden Menschen nicht zu verstehen.

Gruß
Roberto

Anti-Zionist
02.03.2006, 21:47
Stoiber sprach sich außerdem für Religionsfreiheit für Christen in muslimischen Ländern aus. „Wer als Muslim von uns Christen Toleranz gegenüber seiner Religion einfordert, muss dieselbe Toleranz gegenüber anderen Religionen üben.“ [COLOR=Red]Die Unterdrückung christlicher Minderheiten in arabischen Ländern, ihre Diskriminierung und Schikanierung bis hin zum Verbot von Bibeln und Gottesdiensten sei „gerade kein Zeichen er Toleranz“, sagte er. „Wer den Ruf des Muezzins in Berlin verlangt, sollte auch in Riad und Teheran das Glocken-Läuten zulassen.“
--------------------------------------------------------------------------

Man muss Stoiber nicht mögen. Wo er Recht hat, da hat er Recht !

Null Toleranz gegen den ISLAM !
Yep. Ganz speziell in Bezug zu seiner letzten Äußerung in punkto Toleranz.

Anti-Zionist
02.03.2006, 21:49
Der Stoiber ist ein Idiot!
Mehrheit der Mosleme in Deutschland bilden die Türken,nicht die Saudis.
Der Vergleich wäre nicht Riad ,sondern Istanbul und dort stehen mehr als 900 Kirchen.
Ich hatte Recht,der Stoiber ist ein Idiot.........
Dann stell du dich doch auf ein Podest und halte eine Rede. Mal hören, was dann rauskommt.

Anti-Zionist
02.03.2006, 21:50
Diese hinterwäldler, sind dir und deinesgleichen in so ziemlich allen bereichen so weit voraus, daß du sie selbst mit dem fernglas nicht sehen würdest.
Oder er hält es verkehrt rum - was allerdings der Sicht auch nicht gerade förderlich ist.

Anti-Zionist
02.03.2006, 21:51
Stoiber Gestammel ist in der Tat für einen deutsprechenden Menschen nicht zu verstehen.

Gruß
Roberto
Du kannst ja nicht mal deutsch schreiben.

kritiker_34
02.03.2006, 21:51
Stoiber Gestammel ist in der Tat für einen deutsprechenden Menschen nicht zu verstehen.

Gruß
Roberto

Also dann lass uns doch mal Klartext reden:

STOIBER & BECKSTEIN gegen DEINE FAVOURITEN

nu denn, wer sind denn deine bundesweiten Favoriten?

Anti-Zionist
02.03.2006, 21:53
Also dann lass uns doch mal Klartext reden:

STOIBER & BECKSTEIN gegen DEINE FAVOURITEN

nu denn, wer sind denn deine bundesweiten Favoriten?
Wahrscheinlich ROTH & STRÖBELE. :D

kritiker_34
02.03.2006, 21:58
Wahrscheinlich ROTH & STRÖBELE. :D

nu, lass ihn mal selber was von sich geben. Man muss ja nicht alles vorkauen.
:O

Roberto Blanko
02.03.2006, 22:10
Also dann lass uns doch mal Klartext reden:

STOIBER & BECKSTEIN gegen DEINE FAVOURITEN

nu denn, wer sind denn deine bundesweiten Favoriten?

Die beiden sind leicht zu schlagen.

Müntefering und Ströbele.

Gruß
Roberto

Anti-Zionist
02.03.2006, 22:14
Na bitte, knapp daneben. :))

kritiker_34
02.03.2006, 22:15
Die beiden sind leicht zu schlagen.

Müntefering und Ströbele.

Gruß
Roberto

also Münte hat ja den Spruch von den "Heuschrecken" formuliert oder seh ich das falsch? Also da ist ja was dran.

Ströbele wollte das Kiffen legalisieren, hat aber noch nichtmal das geschafft.

Jodlerkönig
02.03.2006, 22:18
Die beiden sind leicht zu schlagen.

Müntefering und Ströbele.

Gruß
Robertoströbele looooooooooooooooooooooooooooool bei dem vorschlag muß ich wirklich nur noch lachen :)) :)) :)) :)) :)) :)) und münte hat ja schon seinen rentenbeginn bekanntgegeben...hoffentlich macht das ströbele auch bald....er kann ja anschl. sich noch als pausenclown im irrenhaus was dazuverdienen :)) ............obwohl.....macht er das nicht eh schon^^

Roberto Blanko
02.03.2006, 22:21
also Münte hat ja den Spruch von den "Heuschrecken" formuliert oder seh ich das falsch? Also da ist ja was dran.

Ströbele wollte das Kiffen legalisieren, hat aber noch nichtmal das geschafft.

Beide haben im Gegensatz zu Stoiber und Beckstein ehrenwerte Ziele.

Und beide sprechen deutsch.

Gruß
Roberto

Anti-Zionist
02.03.2006, 22:26
ströbele looooooooooooooooooooooooooooool bei dem vorschlag muß ich wirklich nur noch lachen :)) :)) :)) :)) :)) :)) und münte hat ja schon seinen rentenbeginn bekanntgegeben...hoffentlich macht das ströbele auch bald....er kann ja anschl. sich noch als pausenclown im irrenhaus was dazuverdienen :)) ............obwohl.....macht er das nicht eh schon^^
Roberto Blanko meinte einst, er hätte das Zeug zum Clown. Also würde das doch wunderbar passen. Wo die beiden dann auftreten, wäre ja egal. :))

Anti-Zionist
02.03.2006, 22:28
Beide haben im Gegensatz zu Stoiber und Beckstein ehrenwerte Ziele.

Und beide sprechen deutsch.

Gruß
Roberto
Klar, z. B. das ehrenwerte Ziel, einen christlichen Feiertag durch einen islamischen zu ersetzen und das Kiffen zu legalisieren, damit du nicht ständig nach Holland fahren musst, um dir Hanf zu besorgen. :))

kritiker_34
02.03.2006, 22:37
Beide haben im Gegensatz zu Stoiber und Beckstein ehrenwerte Ziele.

Und beide sprechen deutsch.

Gruß
Roberto

Das beide deutsch sprechen ist ok. Aber ich will dem Münte gegenüber nicht unfair sein und ihm unterstellen, dass er in Stroebele einen wichtigen politischen Partner sieht.

Deshalb will ich dir auch separat antworten.

Also ich finde es mehr als traurig, wenn Münte die Rente ab 67 verkünden muss. Vor einigen Jahren, hätte man sowas von der CDU erwartet. Jetzt macht die SPD solche Vorschläge. Da stimmt was nicht.

kritiker_34
02.03.2006, 22:40
Klar, z. B. das ehrenwerte Ziel, einen christlichen Feiertag durch einen islamischen zu ersetzen und das Kiffen zu legalisieren, damit du nicht ständig nach Holland fahren musst, um dir Hanf zu besorgen. :))

Die Idee mit dem islamischen Feiertag kam allerdings von den Grünen und da kann Stroebele schon zur Rechenschaft gezogen werden.

Bei den gestiegenen Benzinpreisen, wäre es allerdings eine SpritErsparnis, wenn die armen Kiffer nicht jedesmal nach Holland fahren müssten.

Roberto Blanko
02.03.2006, 22:48
Das beide deutsch sprechen ist ok. Aber ich will dem Münte gegenüber nicht unfair sein und ihm unterstellen, dass er in Stroebele einen wichtigen politischen Partner sieht.

Deshalb will ich dir auch separat antworten.

Also ich finde es mehr als traurig, wenn Münte die Rente ab 67 verkünden muss. Vor einigen Jahren, hätte man sowas von der CDU erwartet. Jetzt macht die SPD solche Vorschläge. Da stimmt was nicht.

Die volle Rente erst ab 67 ist ein Skandal, da möchte ich nichts beschönigen. Ich weiß auch nicht, was die SPD da geritten hat.

Ich habe jedenfalls Anfang des Jahres meine Riesterrente aufgestockt und ich werde da weiter aufstocken. Von der gesetzlichen Rente wird man nicht leben können.

Gruß
Roberto

Anti-Zionist
02.03.2006, 22:57
Die Idee mit dem islamischen Feiertag kam allerdings von den Grünen und da kann Stroebele schon zur Rechenschaft gezogen werden.
Ja, natürlich kam die Idee von den Grünen, Ströbele ist doch einer von denen.



Bei den gestiegenen Benzinpreisen, wäre es allerdings eine SpritErsparnis, wenn die armen Kiffer nicht jedesmal nach Holland fahren müssten.
Sure. Oder zumindest sollte man sich einen größeren Vorrat besorgen dürfen. ;)

Jodlerkönig
03.03.2006, 07:45
Die volle Rente erst ab 67 ist ein Skandal, da möchte ich nichts beschönigen. Ich weiß auch nicht, was die SPD da geritten hat.

Ich habe jedenfalls Anfang des Jahres meine Riesterrente aufgestockt und ich werde da weiter aufstocken. Von der gesetzlichen Rente wird man nicht leben können.

Gruß
Robertoman wird noch nicht mal zusammen mit der riesterrente leben können. nachrechnen ist einfach. realitäten erkennen steht auf einer anderen seite des deutschen geschichtsbuches....

emire
04.03.2006, 03:18
ich war auch schon mal auf NeuSchwanstein. Da ist die Welt jedenfalls noch in Ordnung. Das verstehen die meisten Nordlichter nicht. Genauso wenig wie den Stoiber.


Ihr müßt mal in Bayern Durchlüften und ihr würdet einiges besser sehen.
Der Zer-Stoiber,Strauß samt Nachkommen incl.Amigo Affären,das ist der Größte Moor* in Bayern.
Für die ganze ,was meint der Damit Fraktion :*MOOR=Moorleichen

emire
04.03.2006, 03:23
Dann stell du dich doch auf ein Podest und halte eine Rede. Mal hören, was dann rauskommt.

Soll ich Bewust meiner Sinne Lügen und Betrügen vielleicht noch ohne zu Erröten.
Ich will mich noch öfters in den Spiegel sehen können,mein Job ist mir Lieber und ich kann meinen Stolz Behalten.
Nun ja ,Diktator wäre nicht schlecht..........

GmbH
04.03.2006, 08:08
Die volle Rente erst ab 67 ist ein Skandal, da möchte ich nichts beschönigen. Ich weiß auch nicht, was die SPD da geritten hat.

Ich habe jedenfalls Anfang des Jahres meine Riesterrente aufgestockt und ich werde da weiter aufstocken. Von der gesetzlichen Rente wird man nicht leben können.

Gruß
Roberto


... mal so ganz nebenbei, denkst, nein glaubst du daß die Riesterrente jemals für euch Einzahlenden zum Tragen kommt ?

Wird es nicht so sein - wenn die Kassen in 5 - 10 Jahren total leer sind, daß keine Sau deine Riesterrente zurückzahlen kann/wird ?

Das Spielchen wird nicht anders laufen als mit der jetzigen Rente , abwerten, abwerten, abwerten und dann gibts 'n "vergelts Gott" oder 'n Anerkennungsbetrag fürs dabei-gewesen-sein ... :rolleyes:

politi_m
04.03.2006, 08:18
Ach ja, der Stoiber! Wie hatte er mal im Bundestag sinngemäß gesagt: "Die Türkei erfüllt die Aufnahmebedingungen der EU? Ja und? Wenn China die Aufnahmebedingungen der EU erfüllen würde, sollen wir die auch aufnehmen?? Dann könnten wir halb Asien aufnehmen! Nein, irgendwo müssen Grenzen sein!"

Finde ich gut. Er gehört mit Seehofer und Beckstein zu den Besten in der Union!! Bezeichnenderweise sind die drei alle in der christlich-konservativen CSU, keiner in der liberalen CDU! :top:

SAMURAI
04.03.2006, 08:50
Die volle Rente erst ab 67 ist ein Skandal, da möchte ich nichts beschönigen. Ich weiß auch nicht, was die SPD da geritten hat.

Ich habe jedenfalls Anfang des Jahres meine Riesterrente aufgestockt und ich werde da weiter aufstocken. Von der gesetzlichen Rente wird man nicht leben können.

Gruß
Roberto

Du lebst auch vom Prinzip Hoffnung. Auch die Rieser-Rente wird Dir nichts nutzen.

RosaRiese
04.03.2006, 09:05
Ach ja, der Stoiber! Wie hatte er mal im Bundestag sinngemäß gesagt: "Die Türkei erfüllt die Aufnahmebedingungen der EU? Ja und? Wenn China die Aufnahmebedingungen der EU erfüllen würde, sollen wir die auch aufnehmen?? Dann könnten wir halb Asien aufnehmen! Nein, irgendwo müssen Grenzen sein!"Auch das zeigt eindeutig das Sudelede keine Ahnung hat wovon er redet. Vielleicht sollte man ihm mal einen Atlas schenken damit er weis wo geographisch gelegen China liegt. Es könnte dann natürlich sein das er bemerkt das China nichts mit Europa zu tun hat wenn es um die Europäische Union geht.
Was lernen wir also daraus? Es gibt auch dumme Vergleiche und nur weil jemand Ministerpräsident ist, macht das seine absurden Vergleiche nicht richtiger. Wer allerdings dem Glauben schenkt, scheint ein typisches Pisa Kind unserer Zeit zu sein und sollte ebenfalls einen Atlas und Förderstunden bekommen um die Defizite ausgleichen zu können.

mggelheimer
04.03.2006, 09:40
Es könnte dann natürlich sein das er bemerkt das China nichts mit Europa zu tun hat wenn es um die Europäische Union geht.
Ach, und was hat die Tükei mit Europa zu tun, wo doch 95% der Türkei in Asien liegen?
Kann zwar Stoiber nicht leiden, aber er hat recht wenn er sagt, das ein Orientale so wenig mit Europa zu tun hat wie ein Chinese.

RosaRiese
04.03.2006, 10:19
Ach, und was hat die Tükei mit Europa zu tun, wo doch 95% der Türkei in Asien liegen?
Kann zwar Stoiber nicht leiden, aber er hat recht wenn er sagt, das ein Orientale so wenig mit Europa zu tun hat wie ein Chinese.Im Gegenteil zu China liegen eben 5% in Europa. Mal ganz davon abgesehen dass es strategisch äußerst wichtig für Europa wäre. Dieser strategische Faktor könnte sich nämlich auch schnell gegen Europa wandeln, da ansonsten mögliche "feindlich gesinnte" Kräfte so schon einen Brückenkopf in Europa hätten.
Würde man die Türkei an Europa binden, hätte man außerdem auch einen Staat moslemischen Glaubens auf unserer Seite und an uns gebunden welches uns weitere Vorteile bietet.

SAMURAI
04.03.2006, 11:19
Im Gegenteil zu China liegen eben 5% in Europa. Mal ganz davon abgesehen dass es strategisch äußerst wichtig für Europa wäre. Dieser strategische Faktor könnte sich nämlich auch schnell gegen Europa wandeln, da ansonsten mögliche "feindlich gesinnte" Kräfte so schon einen Brückenkopf in Europa hätten.
Würde man die Türkei an Europa binden, hätte man außerdem auch einen Staat moslemischen Glaubens auf unserer Seite und an uns gebunden welches uns weitere Vorteile bietet.

Dann sollten die 5% der Türkei abgenommen werden !