PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum?



Gott-Los
02.03.2006, 15:56
Die meisten der Fragen mit denen sich die Menschen hier beschäfitgen drehen sich um das "Grundproblem" mit ausländischen (aussehenden) Mitbürgern hier.
Also erstmal allgemein:
Meint ihr tatsächlich, dass das Wohl der BRD, an Ausländern festzumachen ist?
Oder fehlt euch das Wissen über andere Themen in der Tiefe zu reden?

Dann noch ne Frage an die Rechte und Linke Fraktion:
Erst einmal die Rechte:
Es ist ersichtlich aus Avataren und Aussagen, dass sich manche wünschen, dass die Grenzen Deutschlands von 1938 wiederhergestellt werden. Was versprecht ihr euch davon?!

Und an die Linken (wenige... aber gut):
Wie steht ihr im Bezug auf die Multi-Kulti-Gesellschaft. Habt ihr einen Punkt an dem ein Ende ist oder wie weit ist es für euch ertragbar?

Adlerflug
02.03.2006, 16:09
Die meisten der Fragen mit denen sich die Menschen hier beschäfitgen drehen sich um das "Grundproblem" mit ausländischen (aussehenden) Mitbürgern hier.
Also erstmal allgemein:
Meint ihr tatsächlich, dass das Wohl der BRD, an Ausländern festzumachen ist?
Oder fehlt euch das Wissen über andere Themen in der Tiefe zu reden?

Dann noch ne Frage an die Rechte und Linke Fraktion:
Erst einmal die Rechte:
Es ist ersichtlich aus Avataren und Aussagen, dass sich manche wünschen, dass das Deutschland von 1938 oder so wiederhergestellt wird? Was versprecht ihr euch davon?!

Und an die Linken (wenige... aber gut):
Wie steht ihr im Bezug auf die Multi-Kulti-Gesellschaft. Habt ihr einen Punkt an dem ein Ende ist oder wie weit ist es für euch ertragbar?


Die Probleme der BRD sind selbstverständlich nicht nur an "Ausländern" festzumachen.Dennoch gibt es Probleme mit ihnen die nicht zu leugnen sind!!!
Wegen den Avataren:Wenn du nicht genau weißt um was für Zeichen oder Flaggen aus welcher genauen Zeit es sich handelt, steht dir diese Frage gar nicht zu.Erst informieren,dann fragen.Hast du eine Frage wegen meinem Avatar?Sag mir um welche Flagge es sich handelt und ich sage dir was ich damit verbinde!!!

Gott-Los
02.03.2006, 16:15
Nein, tut mir Leid, ich meinte es nicht so. Werde es gleich noch mal editieren..
ich meinte eigentlich die Grenzen Deutschlands.. also was wir davon hätten, wenn dieser Teil von Polen wieder Deutschland gehören würde.

Adlerflug
02.03.2006, 16:22
Nein, tut mir Leid, ich meinte es nicht so. Werde es gleich noch mal editieren..
ich meinte eigentlich die Grenzen Deutschlands.. also was wir davon hätten, wenn dieser Teil von Polen wieder Deutschland gehören würde.


Nun, der Rückerwerb der deutschen Ostgebiete ist nicht mein größtes Problem(ich spreche nur für mich).Natürlich hätte ich nichts dagegen einzuwenden, da meine Großmutter aus Ostpreußen kommt und ich mich daher,auch wenn ich noch nie dagewesen bin(nur Bilder und Filme), mit diesem Teil "ehemaligen" Deutschland verbunden fühle!!!Dennoch ist das wirklich unser kleinstes Problem,wenn überhaupt ein Problem!

Equilibrium
02.03.2006, 16:25
Sag mir um welche Flagge es sich handelt und ich sage dir was ich damit verbinde!!!

Ich tippe auf die Reichskriegsflagge.
Weswegen ich auch gleich eine PN an einen Moderator schreibe.

Adlerflug
02.03.2006, 16:27
Ich tippe auf die Reichskriegsflagge.
Weswegen ich auch gleich eine PN an einen Moderator schreibe.


Tja,leider liegst du etwas daneben!Es handelt sich um die kaiserliche Marineflagge!!!Aber geh petzen...Lächerlich!!!

Pinocchio
02.03.2006, 16:28
@Adlerflug
Wir haben offene Grenzen. Du kannst jederzeit gen Osten fahren, wenn du möchtest. Dafür brauchen wir keine Grenzerweiterung.

@Gott-Los
Meine Toleranz endet dort, wo ich auf Intoleranz stoße. Deswegen sage ich klar: Kein Kopftuch an deutschen Schulen aber islamischen Religionsunterricht, so lange der Islam demokratisch und nicht fanatisch vermittelt wird.

Adlerflug
02.03.2006, 16:31
@Adlerflug
Wir haben offene Grenzen. Du kannst jederzeit gen Osten fahren, wenn du möchtest. Dafür brauchen wir keine Grenzerweiterung.

@Gott-Los
Meine Toleranz endet dort, wo ich auf Intoleranz stoße. Deswegen sage ich klar: Kein Kopftuch an deutschen Schulen aber islamischen Religionsunterricht, so lange der Islam demokratisch und nicht fanatisch vermittelt wird.


Hab ich doch nie gesagt....Sag mal hört hier eigentlich irgendjemand zu???Ich sagte das es mir so gut wie egal ist,ob wir die Gebiete zurück bekommen.Wir haben ganz andere Probleme.....

Equilibrium
02.03.2006, 16:33
Tja,leider liegst du etwas daneben!Es handelt sich um die kaiserliche Marineflagge!!!Aber geh petzen...Lächerlich!!!

Ich wüsste nicht ihnen gestattet zu haben, mich zu duzen.


Es handelt sich um die kaiserliche Marineflagge

Welche mit der Reichskriegsflagge identisch ist.

Adlerflug
02.03.2006, 16:38
Ich wüsste nicht ihnen gestattet zu haben, mich zu siezen.



Welche mit der Reichskriegsflagge identisch ist.


Ich sieze ja auch nicht!!!Meinten sie "duzen"???Tut mir leid!Werde ich in Zukunft beachten!Nein das ist nicht richtig, da die Reichskriegsflagge keine kaiserlichen Symbole trägt und für eine ganz andere Zeit und Ideologie steht!Naja,war schön mit IHNEN geplaudert zu haben!!!

Hagen von Tronje
02.03.2006, 16:40
Ich tippe auf die Reichskriegsflagge.
Weswegen ich auch gleich eine PN an einen Moderator schreibe.Die RKF der Kaiserzeit ist aufgrund ihrer Verwendung heute nicht ganz unbedenklich. Allerdings ist sie im öffentlichen Handel zu bekommen und somit auch nicht strafbar.

Equilibrium
02.03.2006, 16:41
Meinten sie "duzen

Sie wird in der Regel als Anrede groß geschrieben.
Lernt man in der Grundschule, 1 Klasse.


nicht richtig, da die Reichskriegsflagge keine kaiserlichen Symbole trägt und für eine ganz andere Zeit und Ideologie steht

Unsinn.
Kann es sein, dass Sie etwas verwirrt sind?
Ihr Text macht überhaupt keinen Sinn.
Oder überfordere ich Sie nur?

Equilibrium
02.03.2006, 16:42
Die RKF der Kaiserzeit ist aufgrund ihrer Verwendung heute nicht ganz unbedenklich. Allerdings ist sie im öffentlichen Handel zu bekommen und somit auch nicht strafbar.


Ich möchte hinweisen, dass in gewissen Bundesländern ua. Sachsen-Anhalt, Nordrhein-Westfalen, Berlin, Brandenburg, Rheinland- Pfalz, Hessen und dem Saarland das öffentliche Zeigen der kaiserlichen Reichskriegsflagge verboten ist.
Wir werden deshalb ohne Ankündigung des betreffenden Benutzers die Fahne entfernen. Das gilt selbstverständlich auch für andere Symbole und Flaggen.

.............

Hagen von Tronje
02.03.2006, 16:46
.............Auch ein Präsident kann sich irren. Zu kaufen ist sie aber trotzdem im Handel.

Gott-Los
02.03.2006, 16:47
Die Fahne ist jetzt nicht das Thema. Bitte zurück.

Adlerflug
02.03.2006, 16:49
Sie wird in der Regel als Anrede gro0geschrieben.



Unsinn.
Kann es sein, dass Sie etwas verwirrt sind?
Ihr Text macht überhaupt keinen Sinn.
Oder überfordere ich Sie nur?


Nun,sie überfordern mich nicht!Wenn sie die kaiserliche RKF meinten, dann muss ich ihnen Recht geben das diese mit der Marineflagge übereinstimmt.Ich ging davon aus das sie die RKF des 3.Reiches meinten!Ich entschuldige mich für dieses Missverständniss!Dennoch brauchen sie nicht gleich beleidigend werden!Ich bin kein NAZI deswegen muss ich mich von ihnen nicht in diese Ecke schieben lassen, nur weil es so am besten in ihr Weltbild passt!!!So,da wir jetzt alle Missverständnisse beseitigt haben,ist ja alles schön und gut!!!

twoxego
02.03.2006, 16:54
Wie steht ihr im Bezug auf die Multi-Kulti-Gesellschaft. Habt ihr einen Punkt an dem ein Ende ist oder wie weit ist es für euch ertragbar?leichte frage, leichte antwort:
war zwar nicht für mich gedacht denn ich bin nicht wirklich ein linker, was immer das sein soll.

als friedrichshain - kreuzberger lebe ich mit multi - kulti und hatte damit bisher keine
probleme.
ich find immer besonders lustig, mir vorzustellen, dass es provinzler gibt, die deshalb schlecht schlafen.

Salazar
02.03.2006, 16:57
Es ist ersichtlich aus Avataren und Aussagen, dass sich manche wünschen, dass die Grenzen Deutschlands von 1938 wiederhergestellt werden. Was versprecht ihr euch davon?!



Ich verspreche mir gar nichts davon; den Deutschen Osten wiederzugewinnen bedeutet Gerechtigkeit.

Würfelqualle
02.03.2006, 16:59
Es ist ersichtlich aus Avataren und Aussagen, dass sich manche wünschen, dass die Grenzen Deutschlands von 1938 wiederhergestellt werden. Was versprecht ihr euch davon?!



Wer will denn hier die Grenzen von 1938 ? Es zählen allein die Grenzen vom 31.12.1937 ! Diese Grenzen sind geschichtlich gewachsen. Die derzeitige Ostgrenze Deutschlands ist eine Kriegsgrenze .



Gruss von der Würfelqualle

Gott-Los
02.03.2006, 16:59
Ich verspreche mir gar nichts davon; den Deutschen Osten wiederzugewinnen bedeutet Gerechtigkeit.

Aber was bringt dir das oder wen nützt es etwas?

Gott-Los
02.03.2006, 17:00
Wer will denn hier die Grenzen von 1938 ? Es zählen allein die Grenzen vom 31.12.1937 ! Diese Grenzen sind geschichtlich gewachsen. Die derzeitige Ostgrenze Deutschlands ist eine Kriegsgrenze .



Gruss von der Würfelqualle

Ja die waren auch gemeint, bin in genauen Jahreszahlen nicht so firm.
Also?

Würfelqualle
02.03.2006, 17:03
ich find immer besonders lustig, mir vorzustellen, dass es provinzler gibt, die deshalb schlecht schlafen.


Es gibt auch Berliner, die wegen Kreuzberg Friedrichshain schlecht schlafen.

...und komme mir jetzt nicht mit wegziehen, wenn es mir nicht passt, dass ist meine Heimatstadt, ich bin hier geboren.




Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
02.03.2006, 17:05
Ja die waren auch gemeint, bin in genauen Jahreszahlen nicht so firm.
Also?



Hunderte Kilometer Ostseeküste, Wälder, Berge, Städte, Dörfer, Landschaften.


Gruss von der Würfelqualle

twoxego
02.03.2006, 17:06
Es gibt auch Berliner, die wegen Kreuzberg Friedrichshain schlecht schlafen.


schreib doch einfach, warum.

ich habe den ganzen kram vor drei wochen schon ausführlich, natürlich ausgehend von meinen erfahrungen, beschrieben.

gut möglich, dass du andere gemacht hast.

Luzifers Freund
02.03.2006, 17:07
Ich tippe auf die Reichskriegsflagge.
Weswegen ich auch gleich eine PN an einen Moderator schreibe.
Es ist die Reichskriegsfahne.
Laut gültiger Rechtsprechung kann das öffentliche Zeigen der Reichskriegsfahne (in der Variante von 1867 bis 1921) im Einzelfall eine polizeiliche Sicherstellung zur Abwehr konkreter Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung nach sich ziehen.

Also zum Beispiel auf Demos wenn "der öffentliche Frieden" gestört werden kann.

Würfelqualle
02.03.2006, 17:11
Es ist die Reichskriegsfahne.
Laut gültiger Rechtsprechung kann das öffentliche Zeigen der Reichskriegsfahne (in der Variante von 1867 bis 1921) im Einzelfall eine polizeiliche Sicherstellung zur Abwehr konkreter Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung nach sich ziehen.

Also zum Beispiel auf Demos wenn "der öffentliche Frieden" gestört werden kann.



...und Kinderficker bekommen Bewährung. Was für ein scheiss Gesetze.

:(


Gruss von der Würfelqualle

Luzifers Freund
02.03.2006, 17:12
...und Kinderficker bekommen Bewährung. Was für ein scheiss Gesetze.

:(


Gruss von der Würfelqualle

versuche es zu ändern ...


aber ich denke wer diese Fahne als Ava hat muss sich nicht fürchten

Gott-Los
02.03.2006, 17:14
Hunderte Kilometer Ostseeküste, Wälder, Berge, Städte, Dörfer, Landschaften.


Gruss von der Würfelqualle

Das verstehe ich. Nur was hindert dich, da jetzt hinzufahren?

Würfelqualle
02.03.2006, 17:15
versuche es zu ändern ...





Dazu brauchst du politische Macht und eine 2/3 Mehrheit im Bundestag und die habe ich nicht.



Gruss von der Würfelqualle

LuckyLuke
02.03.2006, 17:19
..was sich wiederum in nächster Zeit nicht ändern wird....

:cool:

Würfelqualle
02.03.2006, 17:20
Das verstehe ich. Nur was hindert dich, da jetzt hinzufahren?


Es geht nicht um das Hinfahren. Ich habe letztes Jahr eine große Ostgebietsreise gemacht. Sondern darum, dass Polen die Ostgebiete 1945 bis zu einem Friedensvertragabschluss zur Verwaltung bekommen hat. Dieser ist bis auf den heutigen Tag, noch nicht ausgesprochen worden. Polen ist der Besitzer der Ostgebiete und die BRD der Eigentümer.


Gruss von der Würfelqualle

Gott-Los
02.03.2006, 17:29
Es geht nicht um das Hinfahren. Ich habe letztes Jahr eine große Ostgebietsreise gemacht. Sondern darum, dass Polen die Ostgebiete 1945 bis zu einem Friedensvertragabschluss zur Verwaltung bekommen hat. Dieser ist bis auf den heutigen Tag, noch nicht ausgesprochen worden. Polen ist der Besitzer der Ostgebiete und die BRD der Eigentümer.


Gruss von der Würfelqualle

Ah man bemerke den kleinen aber feinen Unterschied...
Aber würde sich in deinem Leben irgendetwas ändern, wenn dies so wäre wie du es gerne hättest (außér das du deine Freude bekunden würdest)?
Und jetzt komme nicht mit nicht abgeschlossen Verträgen oder Gerechtigkeit. Es geht um dich persönlich.

Just Amy
02.03.2006, 17:30
Die meisten der Fragen mit denen sich die Menschen hier beschäfitgen drehen sich um das "Grundproblem" mit ausländischen (aussehenden) Mitbürgern hier.
Also erstmal allgemein:
Meint ihr tatsächlich, dass das Wohl der BRD, an Ausländern festzumachen ist?
Oder fehlt euch das Wissen über andere Themen in der Tiefe zu reden?

Dann noch ne Frage an die Rechte und Linke Fraktion:
Erst einmal die Rechte:
Es ist ersichtlich aus Avataren und Aussagen, dass sich manche wünschen, dass die Grenzen Deutschlands von 1938 wiederhergestellt werden. Was versprecht ihr euch davon?!

Und an die Linken (wenige... aber gut):
Wie steht ihr im Bezug auf die Multi-Kulti-Gesellschaft. Habt ihr einen Punkt an dem ein Ende ist oder wie weit ist es für euch ertragbar?
ich halte diese darstellung von rechts und links für absurd.
ich bin rechts, und antworte auf die zweite frage:
wenn man multikulti richtig versteht braucht es keine grenzen.
wenn man es falsch versteht ist jedes gramm zuviel.

vielleicht wären konkrete fragen hilfreich, was man als multiultiexzess ansehen könnte.
ich hab ein beispiel aber keine zeit.
später mehr.

RosaRiese
02.03.2006, 17:30
Wer will denn hier die Grenzen von 1938 ? Es zählen allein die Grenzen vom 31.12.1937 ! Diese Grenzen sind geschichtlich gewachsen. Die derzeitige Ostgrenze Deutschlands ist eine Kriegsgrenze .



Gruss von der WürfelqualleDas sind die heutigen Grenzen auch. Also geschichtlich gewachsen.

Gott-Los
02.03.2006, 17:40
ich halte diese darstellung von rechts und links für absurd.
ich bin rechts, und antworte auf die zweite frage:
wenn man multikulti richtig versteht braucht es keine grenzen.
wenn man es falsch versteht ist jedes gramm zuviel.

vielleicht wären konkrete fragen hilfreich, was man als multiultiexzess ansehen könnte.
ich hab ein beispiel aber keine zeit.
später mehr.

Dies ist keine Darstellung der beiden "Seiten", sondern ich spreche Leute, die sich einem Lager zugehörig fühlen, an, weil es mich interessiert, was es jeweils für Gründe gibt. Wenn man sich nicht angesprochen fühlt, kann man auch einmal die Finger ruhen lassen.

Salazar
02.03.2006, 17:41
Aber was bringt dir das oder wen nützt es etwas?

Es nützt denen die Eigentum in den verlorenen Gebieten hatten, um es aufs Materielle herunter zu bringen.

Würfelqualle
02.03.2006, 17:45
Ds sind die heutigen Grenzen auch. Also geschichtlich gewachsen.



Wo sind bitte die heutigen Grenzen, am Beispiel Ostgrenze, geschichtlich gewachsen ?

Die deutsche Ostgrenze ist eine Kriegsgrenze und nicht geschichtlich gewachsen.


Gruss von der Würfelqualle

LuckyLuke
02.03.2006, 17:48
Es nützt denen die Eigentum in den verlorenen Gebieten hatten, um es aufs Materielle herunter zu bringen.Können die sich bald zurückkaufen, wenn sie die Kohle aus dem Lastenausgleich noch haben, wenn nicht, müssen sie eben anderes Geld nehmen.

Gott-Los
02.03.2006, 17:55
Man dürfte sich auf die DDR beziehen Würfel.
Dürftige Begründung...
Warum werden nicht die Grenzen von 1412 hergestellt? (Achtung ,willkürlich ausgewähltes Datum

RosaRiese
02.03.2006, 18:10
Wo sind bitte die heutigen Grenzen, am Beispiel Ostgrenze, geschichtlich gewachsen ?

Die deutsche Ostgrenze ist eine Kriegsgrenze und nicht geschichtlich gewachsen.


Gruss von der WürfelqualleUnd? Nur weil sie Ergebnis eines Krieges waren oder sind, schließt es doch nicht aus das sie geschichtlich gewachsen sind. Schließlich fand der Krieg vor gut 60 Jahren sein Ende. Oder willst du behaupten dass es in der Zukunft liegt?
Geschichte ist das was einmal war und dazu gehört auch der Krieg.

mozart
02.03.2006, 21:34
Ich tippe auf die Reichskriegsflagge.
Weswegen ich auch gleich eine PN an einen Moderator schreibe.

Warum sollte diese Flagge verboten sein? In welchem Zusammenhang zum Dritten Reich steht sie?

Just Amy
02.03.2006, 23:35
Dies ist keine Darstellung der beiden "Seiten", sondern ich spreche Leute, die sich einem Lager zugehörig fühlen, an, weil es mich interessiert, was es jeweils für Gründe gibt. Wenn man sich nicht angesprochen fühlt, kann man auch einmal die Finger ruhen lassen.
ich fühle mich dem rechten lager zugehörig, nur ganz anders als das ier dargestellt wurde.

mein beispiel: in den niederlanden wurde ien ezitlang den kindern von einwanderern unterricht in der sprache ihrer eltern gegeben. an sich gut, man lernt fremdsprachen nur dann gut, wenn man die eigene kann. schlecht dabei: der unterricht fand während des rechen und schreib/leseunterrichts der "einheimsichen" kinder statt.

man mag das als multikulti ansehen und ablehnen, ich sehe es als idiotisch an, und als missverständnis.