PDA

Vollständige Version anzeigen : habt ihr Angst vor dem Zahnarzt?



Mondgoettin
02.03.2006, 14:13
Ich habe eine Bekannte,die schreckliche Angst vor dem Zahnarzt hat.
Wie steht es bei euch?

Schwarzer Rabe
02.03.2006, 14:14
Wo ist die Umfrage?

wtf
02.03.2006, 14:29
Nein, habe ich nicht und es ist relativ einfach, die Angst zu überwinden.

Einsatzleiter
02.03.2006, 14:31
Ich habe eine Bekannte,die schreckliche Angst vor dem Zahnarzt hat.
Wie steht es bei euch?

Ich hab nur vor 2 Dingen Angst: Vor dem Tod und vor dem Zahnarzt! :( :(

Klopperhorst
02.03.2006, 14:34
Also mein Gebiss ist die reinste Goldmine.

Ich habe keine Angst mehr.

SAMURAI
02.03.2006, 14:35
Nein, habe ich nicht und es ist relativ einfach, die Angst zu überwinden.

Wenn Du es sagst ! :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Schwarzer Rabe
02.03.2006, 14:35
Ich habe bis jetzt noch nicht ein einziges Loch in meinen Zähnen!

Thorbjörn
02.03.2006, 14:38
Ich habe eine Bekannte,die schreckliche Angst vor dem Zahnarzt hat.
Wie steht es bei euch?

Ich hab keine Angst vorm Zahnarzt, gibt auch keinen Grund, hab gute Zähne und noch keine großartig unangenehmen Erfahrungen gemacht. Einzig der Besuch beim Kieferchirurgen, den Weisheitszähnen sei Dank, fällt in die Sparte "Erlebnisse, die man lieber jetzt als gleich vergisst"-Tagelanges Nachbluten war ziemlich unappetitlich.

SAMURAI
02.03.2006, 14:38
Ich hab nur vor 2 Dingen Angst: Vor dem Tod und vor dem Zahnarzt! :( :(

EMUs sterben an der Vogelgrippe, Zähne haben sie nicht.

Nur der EMU GK hat Zähne - mit Haaren drauf.

Jetzt laufen zahllose Fakes von ihm rum. Man sollte die Neu-Accounts der letzten Tage untersuchen. Mir hatten einige GK-Fakes PN's geschickt.

Roberto Blanko
02.03.2006, 14:39
Ich habe bis jetzt noch nicht ein einziges Loch in meinen Zähnen!

Die Zähne sind in Ordnung, aber das Zahnfleisch muß raus.

Gruß
Roberto

Mondgoettin
02.03.2006, 14:44
Die Zähne sind in Ordnung, aber das Zahnfleisch muß raus.

Gruß
Robertooje,dan fallen dir aber alle zaehne raus :)) :)) :))

mggelheimer
02.03.2006, 14:48
habt ihr Angst vor dem Zahnarzt?
Nö, der musste ja noch nie Bohren!

Schwarzer Rabe
02.03.2006, 14:51
oje,dan fallen dir aber alle zaehne raus :)) :)) :))
In einer luftdichten Büchse halten die sich dann länger! :))

Sauerländer
02.03.2006, 14:51
Wer geht da schon gerne hin?

Aber Angst? Das wäre übertrieben.

Einsatzleiter
02.03.2006, 14:55
die meisten Leute schmieren sich Marmelade und Honig zum Frühstuck aufs Brot.
Ich kaue immer erst das Brot und nimm mir danach mit dem Löffel die Marmelade dazu. Dadurch bleibt nicht soviel Süßigkeit an den Zähnen kleben und es gibt weniger Löcher!
Müsst Ihr auch machen! :cool: :cool: :cool:

Klopperhorst
02.03.2006, 14:56
Wer geht da schon gerne hin?


Ich. Die haben da immer nette Schwestern.

Schwarzer Rabe
02.03.2006, 14:56
die meisten Leute schmieren sich Marmelade und Honig zum Frühstuck aufs Brot.
Ich kaue immer erst das Brot und nimm mir danach mit dem Löffel die Marmelade dazu. Dadurch bleibt nicht soviel Süßigkeit an den Zähnen kleben und es gibt weniger Löcher!
Müsst Ihr auch machen! :cool: :cool: :cool:
Ich schmiere mir immer Nutella auf die Zahnbürste - mußt du auch mal machen! :] :D

Einsatzleiter
02.03.2006, 14:58
Ich schmiere mir immer Nutella auf die Zahnbürste - mußt du auch mal machen! :] :D

Nutella ess ich schon lange nicht mehr - wegen der Angst vor dem Zahnarzt.

basti
02.03.2006, 14:58
besser ist es wohl, den ganzen tag zuckerwürfel zu essen ... :))

Einsatzleiter
02.03.2006, 15:00
schadet eigentlich Kohlensäure den Zähnen? Soll man lieber Leitungswasser trinken??

wtf
02.03.2006, 15:01
schadet eigentlich Kohlensäure den Zähnen? Soll man lieber Leitungswasser trinken??
Nein......

basti
02.03.2006, 15:02
kohlensäure ist doch ein gas, das verfliegt sobald man es mit dem sprudel trinkt. ich wüsste nicht wie es dem zahnschmelz dauerhaft schaden könnte, wenn es überhaupt ein solches potential hat.

Klopperhorst
02.03.2006, 15:03
schadet eigentlich Kohlensäure den Zähnen? Soll man lieber Leitungswasser trinken??

Nein, aber was gut sein soll, Krohnkorken mit den Zähnen aufmachen.

Sauerländer
02.03.2006, 15:03
Ich. Die haben da immer nette Schwestern.
Aber wenn Du nur aus der Basis deines Status als "Kunde" von denen was zu sehen kriegst, ist es damit doch nicht wirklich weit her, oder?

wtf
02.03.2006, 15:06
kohlensäure ist doch ein gas, das verfliegt sobald man es mit dem sprudel trinkt.
H2CO3 -> H2O + CO2 (also Wasser und Rülpser)

Einsatzleiter
02.03.2006, 15:06
kohlensäure ist doch ein gas, das verfliegt sobald man es mit dem sprudel trinkt.

das meiste CO2 ist tatsächlich nur physikalisch gelöst, aber etwa 1/600 davon liegt in Mineralwässern als echte Kohlensäure vor. Sicher ist es unschädlicher als süße Limos, aber vielleicht ist Leitungswasser ja doch besser.

basti
02.03.2006, 15:08
ok ok, chemie is lange her ... :))

Manfred_g
02.03.2006, 15:28
Da könnt ich jetzt die eine oder andere (wahre) Anekdote bringen :D aber ich fang mit was ernstem an. Es ist auch wahr, ich erhebe aber nicht den Anspruch auf allgemeine Übertragbarkeit.
Kurz:
Ich war als Kind, Jugendlicher und auch noch junger Erwachsener Stammgast beim Zahnarzt. Karies - das leidige Problem. Meine Zähne waren unter aller Sau und ich hatte schon im Alter von etwa 20 Jahren 3 dadurch bedingte Zahnlücken.
Irgendwann bin ich dann auf fluoriertes Kochsalz umgestiegen und das wars. Aus und vorbei! Keine Extraktion, kein Bohren mehr, nix dergleichen! Heute bin ich doppelt so alt und gehe zum Zahnarzt nur noch aus Langeweile um ab und an den Zahnstein entfernen zu lassen.
Ich weiß bis heute nicht, ob es nur an dem fluorierten Kochsalz gelegen haben kann oder womöglich auch an der damals geänderten Gebührenordnung für Zahnärzte die den Zahnerhalt besser honorierte als das Ziehen. Soll früher ja mal umgekehrt gewesen sein. Könnte ich hier einen Beweis erbringen, sollte mein Zahnarzt aus jener Zeit Angst vor mir haben :]

MorganLeFay
02.03.2006, 15:37
Ich habe furchtbare Angst vorm Zahnarzt.

Habe durch einen "Kunstfehler" einen Zahn verloren - langwierid, schmwerzhaft und im Endeffekt Totalschaden.

Insofern bin ich von Zahnaerzten alles andere als angetan, obwohl ich gute Zaehne habe.

Heiko
02.03.2006, 16:53
Also ich habe keien Angst vorm Zahnarzt.
Eher hege ich sogar einige Sympathien für ihn, da er zumindest die Zähne, die mir mein Bruder zertrümmert hat, wieder ganz gemacht hat...
hmm da fällt mir ein, dass ich da noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen hab...

MorganLeFay
02.03.2006, 17:49
Mit dem Zahnarzt oder Deinem Bruder?

Hagen von Tronje
02.03.2006, 20:19
Angst ist etwas zu viel gesagt, es ist ein komisches Gefühl. Wenn man aber erst einmal auf dem Stuhl sitzt, ist es zu ertragen. Es spielt natürlich auch noch eine Rolle, ob man der Zahnärztin oder dem Zahnarzt etwas Vertrauen schenkt.

Cheyenne
02.03.2006, 20:47
Ich habe eine Bekannte,die schreckliche Angst vor dem Zahnarzt hat.
Wie steht es bei euch?


Ja, weil mir der Zahnarzt bisher öfter schon sehr weh getan hat.

Kenshin-Himura
03.03.2006, 00:07
Ich habe auch Angst vor dem Zahnarzt, weil es weh tut, aus Erfahrung.

Hunne
03.03.2006, 00:08
Ich habe auch Angst vor dem Zahnarzt, weil es weh tut, aus Erfahrung.
MEMME !!!........

juli
03.03.2006, 00:08
Nein, da mein Zahnarzt äusserst nett ist und ich privat versichert bin, gibt es immer gleich zum Anfang 5-6 lokale Narkosespritzen.

Kenshin-Himura
03.03.2006, 00:26
MEMME !!!........

Wieso, ich gehe dann ja trotzdem immer hin und werde von den Zahnärzten als sehr diszipliniert gelobt. Danach dass ich das Taschentuch im Mund und es den ganzen Tach nix.

Einsatzleiter
03.03.2006, 06:29
seit JAHRZEHNTEN wird uns immer wieder versprochen, dass der Zahnarztbesuch endlich schmerzfrei sein soll.
Mal waren es die Bohrer mit schnellerer Drehzahl, dann der Laser der den Bohrer ersetzen sollte.
Auch das schädliche Amalgam (und seine untauglichen Ersatzstoffe) wollte man schon seit ich denken kann durch eine Art Zement ersetzen, der unverwüstlich sein sollte und vom übrigen Zahnmaterial nicht unterscheidbar.

Was ist aus all den Versprechungen geworden?
Oder waren sie nur dazu da, die Zeitungsspalten zu füllen, weil den Redakteuren sonst nichts eingefallen ist??

wtf
03.03.2006, 08:57
Bemerkenswert ist, daß Männer mehr Angst haben als Frauen und sich insbesondere Türken extrem memmenhaft anstellen. Auch hier gilt: Große Klappe, nichts dahinter.

Berwick
02.08.2010, 21:04
Ich hab nur vor 2 Dingen Angst: Vor dem Tod und vor dem Zahnarzt! :( :(

Sagte Bismarck nicht: "Wir Deutsche fürchten den Zahnarzt - und sonst nichts auf der Welt!"

Sathington Willoughby
02.08.2010, 21:06
Himmelhergottsakra, wie viele URaltstränge werden hier noch ausgebuddelt?????????????
Es stinkt schon nach Leiche!