PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage für Eltern



Märtyrer auf Probe
02.03.2006, 13:25
siehe "Umfrage für Mädchen"
aber: diese Umfrage ist für die ELTERN

Schwarzer Rabe
02.03.2006, 13:26
siehe "Umfrage für Mädchen"
aber: diese Umfrage ist für die ELTERN
Wo ist sie?

Schwarzer Rabe
02.03.2006, 13:34
Abtreibung ist Mord und gehört sich nicht! Wer fi..en kann, kann und muß mit den Konsequenzen leben, Basta!

MoJo
02.03.2006, 13:59
Erstmal würden wir uns die Frage stellen, ob wir in der Erziehung irgendwas falsch gemacht haben, dann würde mich noch der Vater des Ungebohrenen interessieren.

Den würde ich vermutlich zu einem intensiven Zwiegespräch nach ernsteren Absichten mit meiner Tochter befragen und ihm meine Sicht der Dinge darlegen.

Am Schluss wäre meine Frau, so glaube ich, nicht ganz unbeteiligt bei der Entscheidungsfindung.

Generell allerdings verabscheuen wir eine Abtreibung. Das wäre glaube ich nicht der Weg, den wir wählen würden.

Aber dieses Szenario stelle ich mir lieber garnicht erst vor (grrrrrrr.). :rolleyes:

luis_m
02.03.2006, 14:02
Kommt doch ganz darauf an von wem sie geschwängert wurde!

Muß ich das nun ausführen?

Mark Mallokent
02.03.2006, 14:05
Ich würde ihr raten, es zu behalten, ihr aber gehörig den Hintern versohlen.

Schwarzer Rabe
02.03.2006, 14:06
Kommt doch ganz darauf an von wem sie geschwängert wurde!

Muß ich das nun ausführen?
Du meinst jetzt von einem Neger?

luis_m
02.03.2006, 14:09
Du meinst jetzt von einem Neger?

Unter anderem!
Könnte mir vorstellen, das noch auszuweiten!

Schwarzer Rabe
02.03.2006, 14:11
Unter anderem!
Könnte mir vorstellen, das noch auszuweiten!
Nee, da wäre Polen offen und ich würde sie rausschmeißen!

luis_m
02.03.2006, 14:13
Nee, da wäre Polen offen und ich würde sie rausschmeißen!

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Was meinst Du damit?

Schwarzer Rabe
02.03.2006, 14:14
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Was meinst Du damit?
Wenn sie von einem Neger schwanger wäre!

luis_m
02.03.2006, 14:19
Ach so, na klar doch.

In Bayern gibt es den Spruch, etwa so "Egal von wem Du schwanger bist, Hauptsache es ist kein Preusse".

Ich kann mich da nicht so gänzlich anschließen.

Thorbjörn
02.03.2006, 14:29
Wenn sie von einem Neger schwanger wäre!

Das wär ja ne schöne Bescherung.

Hoffe für mich nur, daß es durch meine Edelerziehung nie so weit kommen würde. Weder zur Minderjährigenschwangerschaft, noch zum Negerenkelkind.

wtf
02.03.2006, 14:34
Au Backe, ich habe drei Töchter, meine aber, ein derartiges Szenario ausschließen zu können. Abtreibungen machen mir große Probleme, obwohl ich sie nicht rundweg ablehnen kann.

luis_m
02.03.2006, 14:40
Au Backe, ich habe drei Töchter, meine aber, ein derartiges Szenario ausschließen zu können. Abtreibungen machen mir große Probleme, obwohl ich sie nicht rundweg ablehnen kann.

Da stehe ich mit einem Sohn ja wieder mal auf der "right side of life".

Esther
02.03.2006, 15:00
ich würde mit ihr drüber reden und egal was sie tut, voll und ganz hinter ihr stehen. und der vater wäre mir wurscht.

Schwarzer Rabe
02.03.2006, 15:04
... noch zum Negerenkelkind.
Könnte man das dann verkaufen oder so? :D

Sauerländer
02.03.2006, 15:06
Hätte ich eine Tochter, würde ich einem solchen Fall wohl als erstes ein ernstes Wörtchen mit dem Kindesvater reden.
Ein sehr ernstes...

Schwarzer Rabe
02.03.2006, 15:06
Hätte ich eine Tochter, würde ich einem solchen Fall wohl als erstes ein ernstes Wörtchen mit dem Kindesvater reden.
Ein sehr ernstes...
Und wenn der dann sagt: "Ich dich nix västehän..", was dann? :))

Sophia
02.03.2006, 15:08
Abtreibung ist Mord und gehört sich nicht! Wer fi..en kann, kann und muß mit den Konsequenzen leben, Basta!

Abtreibung ist gesetzlich erlaubt und somit nicht Mord!
Genauso gut könntest du sagen Fleisch essen ist Mord!
Solange Fleisch essen erlaubt und akzeptiert ist muss Abtreibung auch erlaubt und akzeptiert sein. Außerdem tut man dem Kind ja auch was gutes, indem man es vor dieser schrecklichen, schlechten Welt bewahrt! Die Abtreibung liegt also im BESTEN INTERESSE DES KINDES!!!
MfG, Sophia

Schwarzer Rabe
02.03.2006, 15:09
Abtreibung ist gesetzlich erlaubt und somit nicht Mord!
Genauso gut könntest du sagen Fleisch essen ist Mord!
Solange Fleisch essen erlaubt und akzeptiert ist muss Abtreibung auch erlaubt und akzeptiert sein. Außerdem tut man dem Kind ja auch was gutes, indem man es vor dieser schrecklichen, schlechten Welt bewahrt! Die Abtreibung liegt also im BESTEN INTERESSE DES KINDES!!!
MfG, Sophia
Logisch, dass falsch erzogene Gören so reden!

Sauerländer
02.03.2006, 15:11
Und wenn der dann sagt: "Ich dich nix västehän..", was dann? :))
Ähm....

Dann würde ich mit meiner Tochter ein ernstes Wort reden.
Ein sehr ernstes...

Sauerländer
02.03.2006, 15:15
Abtreibung ist gesetzlich erlaubt und somit nicht Mord!
Genauso gut könntest du sagen Fleisch essen ist Mord!
Solange Fleisch essen erlaubt und akzeptiert ist muss Abtreibung auch erlaubt und akzeptiert sein.
Was auf Papier steht, ist scheissegal. Was unmoralisch ist, hör nicht dadurch auf, es zu sein, dass man den Aufkleber "Moralisch einwandfrei" draufklebt.
Da kann der -nebenbeibemerkt in solchen Fragen ziemlich am Rad drehende- Gesetzgeber sich auf den Kopf stellen, wenn er will.

Außerdem tut man dem Kind ja auch was gutes, indem man es vor dieser schrecklichen, schlechten Welt bewahrt! Die Abtreibung liegt also im BESTEN INTERESSE DES KINDES!!!
Darüber ließe sich diskutieren - aber dann wäre die einzig annehmbare Konsequenz, gar nicht erst ein Kind zu zeugen.

luis_m
02.03.2006, 15:30
Abtreibung ist gesetzlich erlaubt und somit nicht Mord!
Genauso gut könntest du sagen Fleisch essen ist Mord!
Solange Fleisch essen erlaubt und akzeptiert ist muss Abtreibung auch erlaubt und akzeptiert sein. Außerdem tut man dem Kind ja auch was gutes, indem man es vor dieser schrecklichen, schlechten Welt bewahrt! Die Abtreibung liegt also im BESTEN INTERESSE DES KINDES!!!
MfG, Sophia

Na dann gehen wir doch mal ein Stück weiter und stellen uns vor -also so rein fiktiv- ich bringe so einen potentiellen Terroristen, oder einfach einen drogendealenden Neger um die Ecke, läge das nicht auch im besten Interesse dieses bedauernswerten Geschöpfes?

LuckyLuke
02.03.2006, 15:51
Ich würde meine Tochter (13) versuchen zur Abtreibung überreden.

Sie soll zuerst die Schule und eine Ausbildung abschließen, dann fliegt sie raus
und kann machen was sie will.

luis_m
02.03.2006, 16:00
Ich würde meine Tochter (13) versuchen zur Abtreibung überreden.

Sie soll zuerst die Schule und eine Ausbildung abschließen, dann fliegt sie raus
und kann machen was sie will.

Dein Wort in Gottes Ohr!

Sie lassen nie los -die Kinder-, sie gehören zu Dir solange Du lebst.

hehehe

Schwarzer Rabe
02.03.2006, 16:00
Ich würde meine Tochter (13) versuchen zur Abtreibung überreden.

Denkst du nicht an evtl. gesundheitliche Folgen?


Sie soll zuerst die Schule und eine Ausbildung abschließen, dann fliegt sie raus
und kann machen was sie will.

Böser Papa!

LuckyLuke
02.03.2006, 16:03
Denkst du nicht an evtl. gesundheitliche Folgen?
Beherrschbares Riskio.

Und das Optimum wäre natürlich Vorbeugung, sprich Verhütung.



Böser Papa!

Nein, nur zielstrebig. :D

Angel of Retribution
02.03.2006, 16:05
"Egal von wem Du schwanger bist, Hauptsache es ist kein Preusse".



Jap, super! :top:

Scotty
03.03.2006, 10:16
Abtreibung ist Mord und gehört sich nicht! Wer fi..en kann, kann und muß mit den Konsequenzen leben, Basta!
Aha, gilt das dann auch, wenn sie selber draufgeht, oder vergewaltigt wurde?

Mark Mallokent
03.03.2006, 10:30
Generell bin ich nicht überrascht, wohl aber erfreut über das hohe Moralniveau in diesem Forum. :cool:

UnaDonna
03.03.2006, 15:17
siehe "Umfrage für Mädchen"
aber: diese Umfrage ist für die ELTERN

Umfrage: Deine Tochter wird im alter zwischen 14 und 18 schwanger. was tun?

Hallo Märtyrerin,
ich denke, dass die Spanne zwischen 14 und 18 Jahren zu groß gewählt ist.

Es ist definitiv ein Unterschied in der körperlichen und psychischen Reife und demzufolge auch ein andres Thema. Total anders zu bewerten.
Wird übrigens auch vom Gesetzgeber so gesehen, der deshalb für 16-Jährige
eigene Gesetze hat.

Trotzdem finde ich dieses Thema immer wieder wichtig, da schließlich immer wieder neue Eltern nachwachsen, für die die Problemstellung neu ist.

mfg
UnaDonna

UnaDonna
03.03.2006, 15:26
Ich würde ihr raten, es zu behalten, ihr aber gehörig den Hintern versohlen.

Hallo Mark,

tust du das öfter? Deiner Tochter den Hintern versohlen?

Beschreib uns doch mal, was für Gefühle sich da bei dir so regen... 8o

Immer hilfsbereit,
UnaDonna

UnaDonna
03.03.2006, 15:40
Au Backe, ich habe drei Töchter, meine aber, ein derartiges Szenario ausschließen zu können. Abtreibungen machen mir große Probleme, obwohl ich sie nicht rundweg ablehnen kann.


Hallo stolzer Vater von drei Töchtern,

bei "Szenario ausschließen zu können" meinst du doch bestimmt eine Abtreibung und nicht eine Schwangerschaft. Oder? Man weiß ja nie, es gibt Leute, die glauben alles im Griff zu haben.

Wird schon gut gehen! :]
UnaDonna

Mark Mallokent
03.03.2006, 15:45
Hallo Mark,
tust du das öfter? Deiner Tochter den Hintern versohlen? Nein. Aber wenn du eine bessere Idee hast, laß es mich wissen. :cool:


Beschreib uns doch mal, was für Gefühle sich da bei dir so regen... 8o Du ungezogenes Mädchen du. Wenn ich das deinem Papa erzähle. :cool:


Immer hilfsbereit,
UnaDonnaAuch immer hilfsbereit.

UnaDonna
03.03.2006, 15:50
Abtreibung ist gesetzlich erlaubt und somit nicht Mord!
Genauso gut könntest du sagen Fleisch essen ist Mord!
Solange Fleisch essen erlaubt und akzeptiert ist muss Abtreibung auch erlaubt und akzeptiert sein. Außerdem tut man dem Kind ja auch was gutes, indem man es vor dieser schrecklichen, schlechten Welt bewahrt! Die Abtreibung liegt also im BESTEN INTERESSE DES KINDES!!!
MfG, Sophia

Hallo Sophia,
Du solltest jetzt noch keine Kinder produzieren :(

Bist du gerade in einer negativen Phase?
Wenn du es ernst meinst, dann solltest du doch noch etwas an deinem Verständnis für logische Zusammenhänge arbeiten.

Nichts für Ungut
UnaDonna

UnaDonna
03.03.2006, 16:18
Was müssen Frauen wissen,
die noch nicht 18 Jahre alt sind?

Eine noch nicht volljährige Schwangere kann ohne Einwilligung ihrer Eltern die Schwangerschaft feststellen lassen, die Beratung über die Hilfen in Anspruch nehmen oder eine Indikation zum Schwangerschaftsabbruch erhalten. Die Schweigepflicht der beratenden Personen gilt auch gegenüber den Eltern.

Häufig haben Jugendliche Angst, mit ihren Eltern über die Schwangerschaft zu sprechen, weil sie Ärger und Vorwürfe fürchten. [...]
Bei Minderjährigen ist grundsätzlich die Zustimmung der oder des Sorgeberechtigten zum Abbruch nötig. Will eine Minderjährige die Schwangerschaft ohne diese Zustimmung abbrechen, muss der behandelnde Arzt/Ärztin sich vergewissern, dass sie einsichts- und urteilsfähig ist. [...]
bei Frauen, die über 16 Jahre sind, wird dies in der Regel bejaht.

Auch für Jugendliche gilt: Gegen ihren Willen darf der Abbruch nicht vorgenommen werden.

Haben der Partner oder die Eltern
das Recht mitzuentscheiden?

Allein Sie haben das Recht, über Fortsetzung oder Abbruch der Schwangerschaft zu entscheiden. Ihr Mann, Ihr Partner oder Ihre Eltern haben kein Entscheidungsrecht. [...]

http://www.profamilia.de/shop/download/64.pdf

mfg
UnaDonna

UnaDonna
03.03.2006, 16:41
Hallo Mark,
tust du das öfter? Deiner Tochter den Hintern versohlen?

Nein. Aber wenn du eine bessere Idee hast, laß es mich wissen. :cool:
Ich schickte meine Tochter alleine zu "profamilia" und sagte ihr, dass nur sie entscheiden soll. Sie ließ nicht abtreiben.

Dann gab ich ihr die Genehmigung zur Eheschließung und war froh, als sie den Jüngling heiratete.
Sie zogen weit weg, in die Nähe seiner Eltern. Die Ehe hielt nicht lange und das süße Baby wurde von seinen Eltern (Großeltern) großgezogen.
Auf gar keinen Fall wollte ich noch einmal ein Kleinkind alleine großziehen, nachdem ich doch glaubte, diesen Job schon erledigt zu haben.



Beschreib uns doch mal, was für Gefühle sich da bei dir so regen...

Du ungezogenes Mädchen du. Wenn ich das deinem Papa erzähle. :cool:
Hast du mir jetzt verraten, dass du eine Frau bist?
Hoffentlich kann ich mir das merken.

mfg
UnaDonna

Mark Mallokent
03.03.2006, 21:00
[COLOR=DarkSlateGray]Ich schickte meine Tochter alleine zu "profamilia" und sagte ihr, dass nur sie entscheiden soll. Sie ließ nicht abtreiben.
Dann gab ich ihr die Genehmigung zur Eheschließung und war froh, als sie den Jüngling heiratete.
Sie zogen weit weg, in die Nähe seiner Eltern. Die Ehe hielt nicht lange und das süße Baby wurde von seinen Eltern (Großeltern) großgezogen.
Auf gar keinen Fall wollte ich noch einmal ein Kleinkind alleine großziehen, nachdem ich doch glaubte, diesen Job schon erledigt zu haben. Sehr schön. Ausspreche Anerkennung.


Hast du mir jetzt verraten, dass du eine Frau bist?Nein. Ich fühle mich mißverstanden. :cool:


mfg
UnaDonnaAuch mfG

UnaDonna
04.03.2006, 15:06
Hallo Mark,
tust du das öfter? Deiner Tochter den Hintern versohlen?
Beschreib uns doch mal, was für Gefühle sich da bei dir so regen

Du ungezogenes Mädchen du. Wenn ich das deinem Papa erzähle

Hast du mir jetzt verraten, dass du eine Frau bist?

[...]
Nein. Ich fühle mich mißverstanden. :cool:


Aber Mark, ich will dich doch verstehen.

Der Schlüssel liegt bei deinem Satz:"Wenn ich das deinem Papa erzähle..."
Dann bist du entweder der männliche Lebensgefährte des Vaters einer Tochter - dann wärest du ein Mann.
Üblicherweise bist du aber eine Frau und Mutter, die mit dem abwesenden Vater droht. :O

Also bist du, wenn ich dich richtig verstanden habe, ein Schwuler Mann, welcher der Tochter seines Partners hin und wieder den Hintern versohlt ?(

Ist doch ganz einfach.

mfg
UnaDonna

Mark Mallokent
04.03.2006, 21:48
Aber Mark, ich will dich doch verstehen.

Der Schlüssel liegt bei deinem Satz:"Wenn ich das deinem Papa erzähle..."
Dann bist du entweder der männliche Lebensgefährte des Vaters einer Tochter - dann wärest du ein Mann.
Üblicherweise bist du aber eine Frau und Mutter, die mit dem abwesenden Vater droht. :O

Also bist du, wenn ich dich richtig verstanden habe, ein Schwuler Mann, welcher der Tochter seines Partners hin und wieder den Hintern versohlt ?(

Ist doch ganz einfach.

mfg
UnaDonna
Gut, ich hatte einen Witz machen wollen. Offenbar versteht ihn niemand.
Aber ihn jetzt lang und breit auseinanderzuklamüsern habe ich keine Lust und das wäre auch nicht komisch.
also mfG von MM

UnaDonna
05.03.2006, 13:22
Gut, ich hatte einen Witz machen wollen. Offenbar versteht ihn niemand.
Aber ihn jetzt lang und breit auseinanderzuklamüsern habe ich keine Lust und das wäre auch nicht komisch.
also mfG von MM


Der Witz ist dir doch gelungen :]

Warum gibst du auf? Ich war doch gerade so schön am Zuge -, und sehr gespannt auf deinen Reply.

Oder glaubst du, dass ich nicht witzig bin? Ich liebe den trockenen Humor.

In den USA bin ich damit voll gut angekommen. ;(

Jetzt ernsthaft: Du bist ein junger Mann, der noch nie irgendjemanden den Hintern versohlt hat. Wusste ich doch die ganze Zeit.

Du bist aber auch ganz schön kess gewesen.

mfg
UnaDonna

Reichsadler
05.03.2006, 13:29
Ganz schön viele stehen hinter der Entscheidung ihrer Tochter...selbst wenn sie ihr Kind ermorden würde :(

Mark Mallokent
05.03.2006, 17:08
Der Witz ist dir doch gelungen :] Das freut mich. :] Ich hatte schon gefürchtet, die Geistlosigkeit mancher Teilnehmer begänne auf mich abzufärben.


Warum gibst du auf? Ich war doch gerade so schön am Zuge -, und sehr gespannt auf deinen Reply. Oder glaubst du, dass ich nicht witzig bin? Ich liebe den trockenen Humor.Doch, nur fiel mir keine passende Replik ein.


In den USA bin ich damit voll gut angekommen. ;( Ich mag die USA.


Jetzt ernsthaft: Du bist ein junger Mann, der noch nie irgendjemanden den Hintern versohlt hat. Wusste ich doch die ganze Zeit.Ich finde es charmant, daß du mich für einen jungen Mann hälst, aber so ganz zutreffend ist es nicht. Du bist ja wohl auch kein ungezogenes Mädchen mehr. :cool:


Du bist aber auch ganz schön kess gewesen.Du hast gut gekontert.


mfg
UnaDonna
Auch mfG von MM

Heiko
05.03.2006, 20:23
Ganz schön viele stehen hinter der Entscheidung ihrer Tochter...selbst wenn sie ihr Kind ermorden würde :(
besser, als wenn sie zum Schluss sich selbst und das Kind umbringt :]

Scotty
06.03.2006, 17:19
besser, als wenn sie zum Schluss sich selbst und das Kind umbringt :]
:top:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Reichsadler
06.03.2006, 20:03
besser, als wenn sie zum Schluss sich selbst und das Kind umbringt :]

Warum? Ob ich sie nun umbringe oder ob sie es selber tut is doch Rum wie Schnaps.

Tuaregs
07.03.2006, 17:06
Abtreibung ist gesetzlich erlaubt und somit nicht Mord!
Genauso gut könntest du sagen Fleisch essen ist Mord!
Solange Fleisch essen erlaubt und akzeptiert ist muss Abtreibung auch erlaubt und akzeptiert sein. Außerdem tut man dem Kind ja auch was gutes, indem man es vor dieser schrecklichen, schlechten Welt bewahrt! Die Abtreibung liegt also im BESTEN INTERESSE DES KINDES!!!
MfG, Sophia

Alles was gesetzlich erlaubt ist, ist somit auch sofort gerechfertigt?
Wieso kann man sagen Fleisch essen ist Mord?
Diesen Vergleich verstehe ich nicht...
Ich finde meine Welt schön. Zu lange habe ich sie als nur schlecht angesehen. Kritisch sein ja, aber nihilistisch?!

Und dass Abtreibung im "Interesse des kindes" liegt, das glaubst du ja selber nicht! Wie solltest du es auch wissen. Kannst du etwa für ein ungeborenes denken?

tuareg(s)

Heiko
07.03.2006, 18:33
Warum? Ob ich sie nun umbringe oder ob sie es selber tut is doch Rum wie Schnaps.
Wieso willst DU sie jetzt umbringen ?(
Rum und Schnaps mag ich beides übrigens nicht :]
Rum kommt bei mir nur in den Kuchen...

Reichsadler
07.03.2006, 18:59
Wieso willst DU sie jetzt umbringen ?(
Rum und Schnaps mag ich beides übrigens nicht :]
Rum kommt bei mir nur in den Kuchen...

Wenn sie meinen Enkel ermordet, würd ich sie killen.
Rum ist Schnaps und ich mag ihn eigentlich nur um schnell hacke zu werden...

Irmingsul
07.03.2006, 19:06
Kommt drauf an wer der Vater ist... Bei einem guten germanischen Jungen würde ich ihr natürlich zur Seite stehen und ihr helfen.

Heiko
07.03.2006, 19:39
Wenn sie meinen Enkel ermordet, würd ich sie killen....
Na toll... dann will ich besser nix mit deinem Enkel zu tun haben... könnte mein Leben gefährden... besser nicht...


Rum ist Schnaps und ich mag ihn eigentlich nur um schnell hacke zu werden...
Ach na dann... woher soll denn ich das wissen? du kennst meine einstellung... Ich komm wirklich nur beim Kochen mit Alk in berührung - oder wenn ich mit chrissi rumhäng :P
naja wieder was gelernt...

HeXlein
08.03.2006, 10:38
Ich hab ja 3 Söhne ,aber ich würde klar meine Unterstützung zusichern.In erster Linie werde ich meinen Jungs das Kondom ans Herz legen und ganz viele Talkshows mit den Mädels schauen die sich da öffentlich zur Belustigung dastellen...Tropi usw...ne is klar....Meine Jungs sollen nicht schon finanziell ruiniert sein,bevor sie angefangen haben erwachsen zusein.tststs...Ich würde davon abgesehen mit dem Mädel eine ernste Debatte führen:)