PDA

Vollständige Version anzeigen : Große Koalition bei der Landtagswahl Rheinland Pfalz



astra1x
01.03.2006, 19:06
Was denkt ihr über die große Koalition bei der Landtagswahl in Rheinland Pfalz,wenn WASG-Linkspartei in den Landtag einzieht. Bei der Bundestagswahl 2005 SPD 34,6 % FDP 11,7 % Grüne 7,3 % CDU 36,9 % WASG 5,6 % Quelle: www.btw05.de

SAMURAI
02.03.2006, 17:36
Ich hoffe doch, dass der bräsige Beck einen Arschtritt bekommt ! :]

Kenshin-Himura
03.03.2006, 00:17
Was denkt ihr über die große Koalition bei der Landtagswahl in Rheinland Pfalz,wenn WASG-Linkspartei in den Landtag einzieht.

Traurig, wenn mindestens 5% der Bevölkerung von Rheinland-Pfalz so saudumm sind, der SED und StaSi-Spitzeln ihre Stimme zu geben.

Lang-lebe-Deutschland
04.03.2006, 13:47
Was denkt ihr über die große Koalition bei der Landtagswahl in Rheinland Pfalz,wenn WASG-Linkspartei in den Landtag einzieht. Bei der Bundestagswahl 2005 SPD 34,6 % FDP 11,7 % Grüne 7,3 % CDU 36,9 % WASG 5,6 % Quelle: www.btw05.de

Unrealistisch! Laut Umfragen kursiert die SPD derzeit bei 42% und die FDP bei 8%! CDU ist konstant bei 35%! Da es auch noch 5% Sonstige gibt, wird es wohl wieder auf Rot-Gelb und somit auf Kurt Beck hinauslaufen!

Monarchist1985
04.03.2006, 16:31
Unrealistisch! Laut Umfragen kursiert die SPD derzeit bei 42% und die FDP bei 8%! CDU ist konstant bei 35%! Da es auch noch 5% Sonstige gibt, wird es wohl wieder auf Rot-Gelb und somit auf Kurt Beck hinauslaufen!
Hälst du nicht auch eine sogenannte "Jamaika-Koalation" für denkbar?

Einsatzleiter
04.03.2006, 16:46
Traurig, wenn mindestens 5% der Bevölkerung von Rheinland-Pfalz so saudumm sind, der SED und StaSi-Spitzeln ihre Stimme zu geben.

schade, dass man nur noch diese läppische PDS wählen kann! Ich würde gerne die Original-SED wählen, wenn ich könnte! :cool: :cool: :cool:

Lang-lebe-Deutschland
04.03.2006, 16:54
Hälst du nicht auch eine sogenannte "Jamaika-Koalation" für denkbar?

Jamaika... hmm... schließe ich eigentlich auch aus...

1. Will die FDP nämlich weiterhin mit der SPD regieren
2. Glaube ich kaum, dass die Grünen mit der CDU zusammengehen wollen. Stichwort: Umweltpolitik
3. Die CDU müsste sich 2 Partner suchen, die SPD aber nur einen. Die FDP will zudem mit der SPD regieren.

Fazit: Schließe ich eigentlich... könnte hier noch mehr auflisten, aber ich denke das langt mal


Große Koalition schließ ich auf jeden Fall mal aus (sofern die Wahlergebnisse ungefähr den Wahlumfragen entsprechen)! Die SPD wird sich wohl kaum die Wurst vom Brot nehmen lassen und die CDU mitregieren lassen! Wozu auch? Die FDP hat ziemlich wenig Prozent-ergo wenig zu sagen! Die CDU würde bestimmt mitreden wollen!

Btw: Hier die genauen Umfragewerte: http://www.wahlrecht.de/umfragen/la...nland-pfalz.htm

Und falls ihr noch andere Umfragewerte wollt: http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Sowohl Bundestagswahlen als auch Landtagswahlen-mit unterschiedlichen Instituten!

Kenshin-Himura
04.03.2006, 17:54
Hälst du nicht auch eine sogenannte "Jamaika-Koalation" für denkbar?

Bei den Umfragewerten wohl unrealistisch.

PayForMe
05.03.2006, 15:57
Ich denke die SPD wird deutlich weniger Stimmen erhalten als in den Umfragen überall prophezeit... Höchstens 38 %... Ich schätze CDU wird knapp weniger Stimmen als die SPD erhalten.