PDA

Vollständige Version anzeigen : Nachgerechnet



kritiker_34
01.03.2006, 10:13
Nehmen wir einmal an, dass ein SozialSchmarotzer ca € 10.000,-- pro Jahr aus den Sozialkassen erhält. ( 10.000 : 12 = ca 833,- pro Monat)

Nehmen wir ferner an, dass es gelingen würde 500.000 Nichtdeutsche aus Deutschland auszuweisen.

Das würde eine direkte Ersparnis von 500.000 x 10.000 € = 5.000.000.000,--
(Einsparungen = 5 Milliarden € pro Jahr ) ergeben.

Diese Summe müsste nicht über Kredite abgedeckt werden, oder könnte in sinnvolle deutsche SozialProjekte investiert werden.

Was muss oder was kann getan werden, dass 500.000 Ausländer Deutschland verlassen? (Ein Grossteil dieser 500.000 stammen aus der Türkei)

SAMURAI
01.03.2006, 10:26
Die Gutmenschen werden Dir einen Strich durch die Be(Rechnung) machen.

Württemberger2
01.03.2006, 10:29
Gute, nachvollziehbare Rechnung! Nur wird das mal wieder keinen Politiker interessieren. Es ist sinnlos! :(

Kalmit
01.03.2006, 10:42
Mathematik (besonders die Multiplikation) ist einfach, nicht wahr!? Ist das ne Aufgabe aus dem NPD-eigenenen Mathebuch!? :rolleyes:

Klopperhorst
01.03.2006, 10:45
Mathematik (besonders die Multiplikation) ist einfach, nicht wahr!? Ist das ne Aufgabe aus dem NPD-eigenenen Mathebuch!? :rolleyes:

Schon Einstein hatte einen Faibel für einfache Dinge.

Die einfachsten Rechnungen sind doch die besten.

Aber ihr kapiert nichtmal, daß 1+1=2 ist.

Ausserdem!

Durch Ausweisung aller Ausländer (7,3 Mio oder 15 Mio Migranten) aus Deutschland, würde das Arbeitskräfteüberangebot in Arbeitskräfteknappheit umschlagen.

Wir hätten auf einen Schlag Vollbeschäftigung.

WALDSCHRAT
01.03.2006, 10:46
Mathematik (besonders die Multiplikation) ist einfach, nicht wahr!? Ist das ne Aufgabe aus dem NPD-eigenenen Mathebuch!? :rolleyes:

Was ist für Dich in der Berechnung des Threaderstellers falsch? Und weshalb Polemik in Deiner Replik anstatt Argumenten?

Henning

kritiker_34
01.03.2006, 10:54
Mathematik (besonders die Multiplikation) ist einfach, nicht wahr!? Ist das ne Aufgabe aus dem NPD-eigenenen Mathebuch!? :rolleyes:

scheint so, dass es dir lieber ist, wenn unsere Staatsverschuldung noch weiter wächst. siehe Schuldenuhr >>
http://www.steuerzahler.de/webcom/show_softlink.php/_c-33/i.html

ansonsten aber kein einziger Hinweis deinerseits, wie man aus der Misere rauskommt, welche sich auf Grund fehlgeleiteter Politik entwickelt hat.

SAMURAI
01.03.2006, 10:55
Schon Einstein hatte einen Faibel für einfache Dinge.

Die einfachsten Rechnungen sind doch die besten.

Aber ihr kapiert nichtmal, daß 1+1=2 ist.

Ausserdem!

Durch Ausweisung aller Ausländer (7,3 Mio oder 15 Mio Migranten) aus Deutschland, würde das Arbeitskräfteüberangebot in Arbeitskräfteknappheit umschlagen.

Wir hätten auf einen Schlag Vollbeschäftigung.

In einigen Dingen hast DU sogar recht.

Schon die Ausweisung der Kriminellen, Zuhälter etc. würde ausreichen.

Das sind keine Migranten - das sind illegale Einschleicher !

Kalmit
01.03.2006, 11:00
Was ist für Dich in der Berechnung des Threaderstellers falsch? Und weshalb Polemik in Deiner Replik anstatt Argumenten?

Weil die Rechnung eben nicht so einfach ist, wie man sie sich hier zurecht legt (vom Mathematischen ganz zu schweigen...). Ich pauschalisiere halt nicht alle Ausländer als "arbeitsunwillige Sozialschmarotzer"... Ähnlich gewichtiges Gegenargument: Wir könnten auch 5 Milliarden mehr Steuereinnahmen haben, wenn die FDP ihre Mitglieder überreden würde, ein halbes Jahr auf Steuerhinterziehungen zu verzichten! ;)

Klopperhorst
01.03.2006, 11:01
In einigen Dingen hast DU sogar recht.

Schon die Ausweisung der Kriminellen, Zuhälter etc. würde ausreichen.

Das sind keine Migranten - das sind illegale Einschleicher !


Belastung der Sozialsysteme durch Zuwanderer

Ausländer sind in Deutschland überproportional von sozialen Transfers abhängig. Gemäß der Daten des sozioökonomischen Panels von 1997, beträgt der Umverteilungseffekt von Einheimischen zu Zuwanderern in den ersten 10 Jahren des Aufenthalts 2367 € pro Jahr und Zuwanderer, zwischen dem 10'ten und 25'ten Aufenthaltsjahr 1331 €. Erst nach 25 Jahren ergibt sich ein Überschuss der geleisteten über die empfangenen Zahlungen . Ausschlaggebend für diese Umverteilungseffekte sind vor allem die niedrigere Qualifikation vieler Zuwanderer und deren hohe Fluktuationsrate.

Die folgende Tabelle belegt zudem, daß die Zunahme der Ausländerzahl keine Zunahme der sozialversichungspflichtigen Beschäftigungsverhältnisse bewirkte, d.h. die Zuwanderung vor allem in die Sozialsysteme, den Niedriglohnsektor und die Schwarzarbeit erfolgte.

Jahr, Ausländer in Tsd., Sozialversicherungspflichtige Beschäftigte in Tsd.

1970 | 2.601 | -
1975 | 4.090 | 2.071
1985 | 4.379 | 1.782
1995 | 7.174 | 2.171
2002 | 7.128 | 1.960

(Bundesagentur für Arbeit)

Quelle: ***************

kritiker_34
01.03.2006, 11:10
Weil die Rechnung eben nicht so einfach ist, wie man sie sich hier zurecht legt (vom Mathematischen ganz zu schweigen...). Ich pauschalisiere halt nicht alle Ausländer als "arbeitsunwillige Sozialschmarotzer"... Ähnlich gewichtiges Gegenargument: Wir könnten auch 5 Milliarden mehr Steuereinnahmen haben, wenn die FDP ihre Mitglieder überreden würde, ein halbes Jahr auf Steuerhinterziehungen zu verzichten! ;)

ich habe hier ein Rechenbeispiel von 500.000 Migranten erstellt, welche die deutschen Sozialsysteme ausnutzen.

Ich habe NICHT mit 7.5 Millionen oder noch mehr gerechnet. Deine Antwort ist typisch für den links-liberalen Gutmenschen. Nur ja nicht an wirkliche Ursachen rangehen. Wir können ja noch weitere Kredite aufnehmen, um das zu finanzieren, usw.

Dass zusätzlich zu diesem Rechenbeispiel noch andere Einsparmöglichkeiten bestehen, habe ich ebenfalls nicht bestritten.

Kalmit
01.03.2006, 11:16
Is ja gut, natürlich gibt es solche und solche... mir ist allerdings das einprügeln auf "böse Ausländer" einfach zu billig - genauso wie das ständige pauschale vorverurteilen von (deutschen) Arbeitslosen als "leistungsunwillige" Sozialschmarotzer!

kritiker_34
01.03.2006, 11:19
Belastung der Sozialsysteme durch Zuwanderer

Ausländer sind in Deutschland überproportional von sozialen Transfers abhängig. Gemäß der Daten des sozioökonomischen Panels von 1997, beträgt der Umverteilungseffekt von Einheimischen zu Zuwanderern in den ersten 10 Jahren des Aufenthalts 2367 € pro Jahr und Zuwanderer, zwischen dem 10'ten und 25'ten Aufenthaltsjahr 1331 €. Erst nach 25 Jahren ergibt sich ein Überschuss der geleisteten über die empfangenen Zahlungen . Ausschlaggebend für diese Umverteilungseffekte sind vor allem die niedrigere Qualifikation vieler Zuwanderer und deren hohe Fluktuationsrate.

Die folgende Tabelle belegt zudem, daß die Zunahme der Ausländerzahl keine Zunahme der sozialversichungspflichtigen Beschäftigungsverhältnisse bewirkte, d.h. die Zuwanderung vor allem in die Sozialsysteme, den Niedriglohnsektor und die Schwarzarbeit erfolgte.

Jahr, Ausländer in Tsd., Sozialversicherungspflichtige Beschäftigte in Tsd.

1970 | 2.601 | -
1975 | 4.090 | 2.071
1985 | 4.379 | 1.782
1995 | 7.174 | 2.171
2002 | 7.128 | 1.960

(Bundesagentur für Arbeit)

Quelle: ***************

verstehe ich diese Zahlen richtig?
2002 | 7.128 | 1.960

Im Jahre 2002 gab es 7.128.000 Ausländer in D - davon waren 1.960.000 Sozialversicherungs Beschäftigte.

Wie sind dann 5.168.000 (7.128.000 - 1.960.000) zu verstehen. Kinder & Frauen der Migranten oder gibt es dazu keine weitere Statistik?

Wieviel davon sind z.B. Selbständige oder Studenten auf Zeit ?

Würfelqualle
01.03.2006, 11:21
Is ja gut, natürlich gibt es solche und solche... mir ist allerdings das einprügeln auf "böse Ausländer" einfach zu billig - genauso wie das ständige pauschale vorverurteilen von (deutschen) Arbeitslosen als "leistungsunwillige" Sozialschmarotzer!


Aber Ausländern könnten wir die Zahlung von Sozialhilfe und Kindergeld verweigern, Deutschen nicht.

...und Passdeutschen könnten wir die deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen, mann müsste nur wollen. ;)




Gruss von der Würfelqualle

Schwarzer Rabe
01.03.2006, 11:23
Nehmen wir einmal an, dass ein SozialSchmarotzer ca € 10.000,-- pro Jahr aus den Sozialkassen erhält. ( 10.000 : 12 = ca 833,- pro Monat)

Nehmen wir ferner an, dass es gelingen würde 500.000 Nichtdeutsche aus Deutschland auszuweisen.

Das würde eine direkte Ersparnis von 500.000 x 10.000 € = 5.000.000.000,--
(Einsparungen = 5 Milliarden € pro Jahr ) ergeben.

Diese Summe müsste nicht über Kredite abgedeckt werden, oder könnte in sinnvolle deutsche SozialProjekte investiert werden.

Was muss oder was kann getan werden, dass 500.000 Deutschland verlassen? (Ein Grossteil dieser 500.000 stammen aus der Türkei)

Asylanten kosten weit aus mehr, habe mal was von 25.000€ p.P. und Jahr gehört!

kritiker_34
01.03.2006, 11:23
Is ja gut, natürlich gibt es solche und solche... mir ist allerdings das einprügeln auf "böse Ausländer" einfach zu billig - genauso wie das ständige pauschale vorverurteilen von (deutschen) Arbeitslosen als "leistungsunwillige" Sozialschmarotzer!

über diesen Fall wird in den Medien berichtet. Wieviele solcher Fälle kommen aber nie an die Öffentlichkeit?
http://bz.berlin1.de/aktuell/berlin/060228/al.html

lupus_maximus
01.03.2006, 11:26
Aber Ausländern könnten wir die Zahlung von Sozialhilfe und Kindergeld verweigern, Deutschen nicht.

...und Passdeutschen könnten wir die deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen, mann müsste nur wollen. ;)




Gruss von der WürfelqualleIch hatte schon einmal ausgerechnet, daß wir 200 Milliarden sparen würden, wenn wir alle arbeitslosen Ausländer und die ausländischen Sozialhilfeempfänger rausschmeißen würden, praktisch die Hälfte von unserem Steueraufkommen würde eingespart, aber dies paßt ja nicht mit der Beseitigung der Deutschen zusammen!

Würfelqualle
01.03.2006, 11:30
Ich hatte schon einmal ausgerechnet, daß wir 200 Milliarden sparen würden, wenn wir alle arbeitslosen Ausländer und die ausländischen Sozialhilfeempfänger rausschmeißen würden, praktisch die Hälfte von unserem Steueraufkommen würde eingespart, aber dies paßt ja nicht mit der Beseitigung der Deutschen zusammen!


Wie kommst du auf 200 Milliarden ? Ist das nicht eher mehr ?


Gruss von der Würfelqualle

lupus_maximus
01.03.2006, 11:40
Wie kommst du auf 200 Milliarden ? Ist das nicht eher mehr ?


Gruss von der WürfelqualleNach oben ist dies wahrscheinlich noch offen, aber es reicht auch so schon. Solange diese Poliker nicht anfangen am richtigen Ende zu sparen, ist jede Steuerzahlung an diesen Staat für die Katz' und deshalb habe ich auch nichts dagegen, wenn sich jeder Steuerzahler aus Deutschland absetzt. Jede müde Mark, den dieser Staat nicht bekommt, beschleunigt den Aufstand der Ausländer und wir haben dann einen Grund gegen diese vorzugehen.

curious
01.03.2006, 11:41
Ich hatte schon einmal ausgerechnet, daß wir 200 Milliarden sparen würden, wenn wir alle arbeitslosen Ausländer und die ausländischen Sozialhilfeempfänger rausschmeißen würden, praktisch die Hälfte von unserem Steueraufkommen würde eingespart, aber dies paßt ja nicht mit der Beseitigung der Deutschen zusammen!

Diese Zahlen können nicht stimmen. Du sagst, die Hälfte des Steueraufkommens in Deutschland wird für arbeitslose Ausländer/ausländische Sozialhilfeempfänger ausgegeben? Womit werden denn die deutschen Arbeitslosen bezahlt - mit dem Rest? Da würde aber nichts übrigbleiben für die anderen Aufgaben des Staates...Da haben sich wohl die Relationen oder Begrifflichkeiten verschoben...

Bitte mit belegtem Zahlenmaterial operieren.

Baxter
01.03.2006, 11:46
Weil die Rechnung eben nicht so einfach ist, wie man sie sich hier zurecht legt (vom Mathematischen ganz zu schweigen...). Ich pauschalisiere halt nicht alle Ausländer als "arbeitsunwillige Sozialschmarotzer"... Ähnlich gewichtiges Gegenargument: Wir könnten auch 5 Milliarden mehr Steuereinnahmen haben, wenn die FDP ihre Mitglieder überreden würde, ein halbes Jahr auf Steuerhinterziehungen zu verzichten! ;)


Warum nur die SPD + CDU müssten allen Parteien voran gehen. :))

mfg
Baxter

lupus_maximus
01.03.2006, 11:49
Diese Zahlen können nicht stimmen. Du sagst, die Hälfte des Steueraufkommens in Deutschland wird für arbeitslose Ausländer/ausländische Sozialhilfeempfänger ausgegeben? Womit werden denn die deutschen Arbeitslosen bezahlt - mit dem Rest? Da würde aber nichts übrigbleiben für die anderen Aufgaben des Staates...Da haben sich wohl die Relationen oder Begrifflichkeiten verschoben...

Bitte mit belegtem Zahlenmaterial operieren.
Was glaubst du denn wo die 1,5 Billionen Schulden herkommen?
Dies sind die Milliarden, die jedes Jahr fehlen und dies schon seit 25 Jahren!

Klopperhorst
01.03.2006, 12:12
verstehe ich diese Zahlen richtig?
2002 | 7.128 | 1.960

Im Jahre 2002 gab es 7.128.000 Ausländer in D - davon waren 1.960.000 Sozialversicherungs Beschäftigte.

Wie sind dann 5.168.000 (7.128.000 - 1.960.000) zu verstehen. Kinder & Frauen der Migranten oder gibt es dazu keine weitere Statistik?


Sieh es einfach so, wie es ist. Trotz Zuwanderung von mehreren Millionen, hat die Anzahl der sozialversicherungspflichtigen Arbeitplätze von Ausländern abgenommen.

Rate mal, von was die alle leben!

curious
01.03.2006, 12:26
Was glaubst du denn wo die 1,5 Billionen Schulden herkommen?
Dies sind die Milliarden, die jedes Jahr fehlen und dies schon seit 25 Jahren!

Du willst also sinngemäss behaupten, dass alle Schulden Deutschlands durch Zahlungen an arbeitslose Ausländer/ausländische Sozialempfänger entstanden sind. Das ist populistisches Geschwafel. Wenn du diese Aussage nicht zumindest zum Teil mit Zahlenmaterial belegen kannst (den Haushalt müsste man lesen können...), hat sich jede Diskussion erübrigt.

sunbeam
01.03.2006, 12:28
Was glaubst du denn wo die 1,5 Billionen Schulden herkommen?
Dies sind die Milliarden, die jedes Jahr fehlen und dies schon seit 25 Jahren!

Das Geld wird und wurde als Wahlgeschenk vor Wahlen sinnlos rausgeworfen! Das System ist krank, Demokratie ist der Sargnagel!

Klopperhorst
01.03.2006, 12:35
Das Geld wird und wurde als Wahlgeschenk vor Wahlen sinnlos rausgeworfen! Das System ist krank, Demokratie ist der Sargnagel!

Das mit den 500.000 ausl. Arbeitslosen ist doch ein guter Ansatz.

Das eingesparte Geld investieren wir in kostenlose Kinderbetreuung für berufstätige Mütter, damit sie sich noch ein zweites Kind anschaffen.

Mir ist völlig schleierhaft, wozu wir Millionen Ausländer im eigenen Land mitversorgen.

Kein anderes Volk leistet sich diesen Irrsinn.

sunbeam
01.03.2006, 12:37
Das mit den 500.000 ausl. Arbeitslosen ist doch ein guter Ansatz.

Das eingesparte Geld investieren wir in kostenloselose Kinderbetreuung für berufstätige Mütter, damit sie sich noch ein zweites Kind anschaffen.

Mir ist völlig schleierhaft, wozu wir Millionen Ausländer im eigenen Land mitversorgen.

Kein anderes Volk leistet sich diesen Irrsinn.

Da rennst Du bei mir offene Tueren ein! Mir must Du das nicht sagen, ich helfe gerne unsere Gaeste sicher zum Flughafen zu geleiten, unentgeltlich!

Klopperhorst
01.03.2006, 12:38
Da rennst Du bei mir offene Tueren ein! Mir must Du das nicht sagen, ich helfe gerne unsere Gaeste sicher zum Flughafen zu geleiten, unentgeltlich!

Dann häng mal in Gauting ein Plakat auf, mit dieser Forderung. Wette, das hält keine 10 Sekunden.

sunbeam
01.03.2006, 12:40
Dann häng mal in Gauting ein Plakat auf, mit dieser Forderung. Wette, das hält keine 10 Sekunden.

Natuerlich nicht! Wir leben ja schliesslich im PlemmPlemm-Land, in dem der Musel Koenig ist und der Neger Kaiser!

lupus_maximus
01.03.2006, 12:41
Du willst also sinngemäss behaupten, dass alle Schulden Deutschlands durch Zahlungen an arbeitslose Ausländer/ausländische Sozialempfänger entstanden sind. Das ist populistisches Geschwafel. Wenn du diese Aussage nicht zumindest zum Teil mit Zahlenmaterial belegen kannst (den Haushalt müsste man lesen können...), hat sich jede Diskussion erübrigt.Nein nicht alles, aber wie kommen wir denn dazu dazu Millionen von Ausländern durchzufüttern? Es werden ja nur 8 Millionen Ausländer zugegeben, nach meiner Rechnung wären es aber 30 Millionen und dies ist realistischer als die 8 Millionen, ich rechne allerdings die Paßdeutschen mit, die in keiner Ausländer-Statistik mehr auftauchen.

600 Euro pro Person monatlich mal 12 ist 7200 Euro im Jahr und dies mal 30 Millionen Ausländer und Paßdeutsche, ergibt nach Adam Riese und Holzappels Rechenbuch, 216 Milliarden im Jahr. Kannste nachrechnen wenn du dazu fähig bist.
Ich mache jedenfalls hier keine simplen Rechnungen mehr auf, weil der Großteil der Deutschen überhaupt nicht mehr rechnen kann.

Klopperhorst
01.03.2006, 12:43
Natuerlich nicht! Wir leben ja schliesslich im PlemmPlemm-Land, in dem der Musel Koenig ist und der Neger Kaiser!

Da hilft nur noch eins. Jedem Plemmplemmdeutschen eins in die Fresse zu schlagen.

sunbeam
01.03.2006, 12:44
Da hilft nur noch eins. Jedem Plemmplemmdeutschen eins in die Fresse zu schlagen.

Wuerde zu lange dauern bei einem 80 Mio. Volk!

Roberto Blanko
01.03.2006, 12:47
Nehmen wir einmal an, dass ein SozialSchmarotzer ca € 10.000,-- pro Jahr aus den Sozialkassen erhält. ( 10.000 : 12 = ca 833,- pro Monat)

Nehmen wir ferner an, dass es gelingen würde 500.000 Nichtdeutsche aus Deutschland auszuweisen.

Das würde eine direkte Ersparnis von 500.000 x 10.000 € = 5.000.000.000,--
(Einsparungen = 5 Milliarden € pro Jahr ) ergeben.

Diese Summe müsste nicht über Kredite abgedeckt werden, oder könnte in sinnvolle deutsche SozialProjekte investiert werden.

Was muss oder was kann getan werden, dass 500.000 Deutschland verlassen? (Ein Grossteil dieser 500.000 stammen aus der Türkei)

Die Bevölkerung Deutschlands schrumpft, wenn wir jetzt auch noch Menschen wegschicken wird Deutschland bald ein unterbevölkertes Land ohne Zukunft sein.

Wir alle, Ausländer und Deutsche müssen an einem Strang ziehen, nur so kann man Deutschland vorne halten bzw. noch weiter nach vorne bringen.

Gruß
Roberto

sunbeam
01.03.2006, 12:49
Die Bevölkerung Deutschlands schrumpft, wenn wir jetzt auch noch Menschen wegschicken wird Deutschland bald ein unterbevölkertes Land ohne Zukunft sein.

Wir alle, Ausländer und Deutsche müssen an einem Strang ziehen, nur so kann man Deutschland vorne halten bzw. noch weiter nach vorne bringen.

Gruß
Roberto

Gruß
Roberto

Wir ziehen ja alle an einem Strang, kraeftig richtung Abgrund!

Klopperhorst
01.03.2006, 12:50
Die Bevölkerung Deutschlands schrumpft, wenn wir jetzt auch noch Menschen wegschicken wird Deutschland bald ein unterbevölkertes Land ohne Zukunft sein.


Gerade wenn die Ausländer weg sind, haben die Deutschen wieder Luft zum atmen. Dann sinken die Mieten, es werden wieder Arbeitskräfte gebraucht, man kann seine Kinder wieder in Großstädten auf Schulen schicken, abends kann man wieder sicher durch den Stadtpark gehen.

Ja, wenn die Ausländer weg sind, geht es Deutschland wieder gut.

Das ist ebenso einfach wie logisch!

curious
01.03.2006, 12:54
Nein nicht alles, aber wie kommen wir denn dazu dazu Millionen von Ausländern durchzufüttern?
Das ist ein anderes Problem. Darum geht's mir gar nicht. Erklärung weiter unten.


Es werden ja nur 8 Millionen Ausländer zugegeben, nach meiner Rechnung wären es aber 30 Millionen und dies ist realistischer als die 8 Millionen, ich rechne allerdings die Paßdeutschen mit, die in keiner Ausländer-Statistik mehr auftauchen.
D.h. 30 von 80 Millionen Einwohnern sind entweder Ausländer oder Passdeutsche und zugleich arbeitslos oder ausländischer Sozialhilfeempfänger? Das kann schon mal nicht stimmen. Ich würde die Zahl vielleicht auf 3 Mio. schätzen.



600 Euro pro Person monatlich mal 12 ist 7200 Euro im Jahr und dies mal 30 Millionen Ausländer und Paßdeutsche, ergibt nach Adam Riese und Holzappels Rechenbuch, 216 Milliarden im Jahr. Kannste nachrechnen wenn du dazu fähig bist.
Mathematisch stimmt die Rechnung, Respekt, aber die Annahmen sind falsch: es sind eben nicht 30 Mio., sondern geschätzte 3 Mio., d.h. 21.6 Milliarden im Jahr. Und hierhin wollte ich kommen: wenn du diese Zahl mit dem Haushalt vergleichst, dann wirst du merken, dass Einsparungen an anderen Stellen viel dringlicher und einfacher umsetzbar sind, und ausserdem in ganz anderen Grössenordnungen liegen (z.B. Renten, Subventionen, Verwaltung etc.). Wegen 21 Milliärdchen wird Deutschland nicht verlumpen. Ich kann diese Selbstaufgeilungsphantasien sogenannter Patrioten nicht mehr hören, im Sinne von "wenn Deutschland Arier-Land ist, wird alles gut". Das ist eine Illusion! Wacht endlich auf - es gibt dringendere Probleme zu lösen als Ausländer ausschaffen zu wollen, über "Passdeutsche" gar nicht zu reden.

Ich mache jedenfalls hier keine simplen Rechnungen mehr auf, weil der Großteil der Deutschen überhaupt nicht mehr rechnen kann.
QED. Mach lieber gar keine Rechnungen.

Roberto Blanko
01.03.2006, 12:54
Gerade wenn die Ausländer weg sind, haben die Deutschen wieder Luft zum atmen. Dann sinken die Mieten, es werden wieder Arbeitskräfte gebraucht, man kann seine Kinder wieder in Großstädten auf Schulen schicken, abends kann man wieder sicher durch den Stadtpark gehen.

In Berlin stehen tausende Wohnungen leer und die Mieten steigen trotzdem. Deine Rechnung geht nicht auf, ganze Stadtteile würden leerstehen und verwahrlosen.



Ja, wenn die Ausländer weg sind, geht es Deutschland wieder gut.

Was für eine dumme Phrase.


Das ist ebenso einfach wie logisch!

Es ist einfach, aber alles andere als logisch. Einfache Lösungen sind etwas für einfache Gemüter. Ein intelligenter Mensch denkt und handelt komplex.

Gruß
Roberto

Klopperhorst
01.03.2006, 12:57
In Berlin stehen tausende Wohnungen leer und die Mieten steigen trotzdem. Deine Rechnung geht nicht auf, ganze Stadtteile würden leerstehen und verwahrlosen.

In Neukölln und überall, wo sich die Ausländer eingenistet haben sinken dann die Mieten.

Die Deutschen werden wieder in die Innenstädte ziehen.

Auch in München dürften dann endlich mal wieder die Mieten sinken.


Es ist einfach, aber alles andere als logisch. Einfache Lösungen sind etwas für einfache Gemüter. Ein intelligenter Mensch denkt und handelt komplex.

Nein, der intelligente Mensch handelt effizient und einfach.

Nur der Dumme sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

sunbeam
01.03.2006, 12:58
Es geht ja darum die unproduktiven Sozialschmarotzer des landes zu verweisen! Niemand leugnet das Deutschland Einwanderung braucht von jungen, gebildeten und hochmotivierten Menschen aus der Welt! Jedoch stroemen lediglich die Ungebildeten kriminellen ins Land, die keine Arbeit finden werden und unsere Sozialkassen ausbluten!

Roberto Blanko
01.03.2006, 12:59
In Neukölln und überall, wo sich die Ausländer eingenistet haben sinken dann die Mieten.

Unfug, durch den enormen Leerstand werden die Mieten sogar steigen.


Die Deutschen werden wieder in die Innenstädte ziehen.

Auch in München dürften dann endlich mal wieder die Mieten sinken.

Warum sollten sie das tun?




Nein, der intelligente Mensch handelt effizient und einfach.

Nur der Dumme sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Die Neanderthaler haben einfach gehandelt, deshalb sind sie ausgestorben.

Gruß
Roberto

kritiker_34
01.03.2006, 13:01
Die Bevölkerung Deutschlands schrumpft, wenn wir jetzt auch noch Menschen wegschicken wird Deutschland bald ein unterbevölkertes Land ohne Zukunft sein.

Wir alle, Ausländer und Deutsche müssen an einem Strang ziehen, nur so kann man Deutschland vorne halten bzw. noch weiter nach vorne bringen.

Gruß
Roberto

Nach dieser Parole ist seit über 40 Jahren gehandelt worden. Es hilft niemanden in Deutschland, weder den Deutschen noch den anpassungswilligen und fähigen Neubürgern, wenn die Sozialsysteme mit einer Füllle an unqualifizierten Migranten überflutet worden sind und werden.

Falls du selber zugezogen bist:
Wo kann ich mich als Deutscher niederlassen und die Sozialleistungen kassieren, wie das in Deutschland der Fall ist?

Es geht nicht um Einzelschicksale oder familäre Grenzfälle. Es geht ganz klar darum, den Zerfall unsere Systeme durch Missbrauch zu stoppen!!!

Da sind die wirklich integrationswilligen Neubürger genauso gefragt.

Klopperhorst
01.03.2006, 13:02
Unfug, durch den enormen Leerstand werden die Mieten sogar steigen.

Gerade dann sinken die Mieten. Sie sind ja nur hoch, weil ein Überangebot von ausländischen Mietern existiert, die ihre Wohnungen auch vom Sozialamt absetzen können.

Die arbeitenden Deutschen ziehen dann aus den Städten weg.


Warum sollten sie das tun?

Weil sie wieder attraktiver werden. Wer will denn schon hohe Mieten zahlen und mit Ausländern zusammenleben?

Gott-Los
01.03.2006, 13:04
[..]
Wir hätten auf einen Schlag Vollbeschäftigung.
Und ab gehts... selbst die unfähigen deutschen haben dann Arbeit..

Roberto Blanko
01.03.2006, 13:06
Nach dieser Parole ist seit über 40 Jahren gehandelt worden. Es hilft niemanden in Deutschland, weder den Deutschen noch den anpassungswilligen und fähigen Neubürgern, wenn die Sozialsysteme mit einer Füllle an unqualifizierten Migranten überflutet worden sind und werden.

Natürlich wurden Fehler gemacht. Ein Einwanderungsgesetz vor 30 Jahren hätte uns viel Kummer erspart.


Falls du selber zugezogen bist:
Wo kann ich mich als Deutscher niederlassen und die Sozialleistungen kassieren, wie das in Deutschland der Fall ist?

Nein, ich bin nicht zugezogen.
Man hat Menschen ins Land geholt, die man heute versorgen muß. Die Ausländer brauchen nicht für die Fehler unserer Politiker zu Leiden.


Es geht nicht um Einzelschicksale oder familäre Grenzfälle. Es geht ganz klar darum, den Zerfall unsere Systeme durch Missbrauch zu stoppen!!!

Da sind die wirklich integrationswilligen Neubürger genauso gefragt.

Auf gut deutsch: Wir brauchen ein Einwanderungsgesetz.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
01.03.2006, 13:07
Gerade dann sinken die Mieten. Sie sind ja nur hoch, weil ein Überangebot von ausländischen Mietern existiert, die ihre Wohnungen auch vom Sozialamt absetzen können.

In Berlin haben wir ein Überangebot an Wohnungen und die Mieten steigen. Die Realität ist für dich schwer zu verdauen, ich weiß, Kalle.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
01.03.2006, 13:08
Und ab gehts... selbst die unfähigen deutschen haben dann Arbeit..

Du meinst also, sogar du würdest eindlich einen Job finden?

Gruß
Roberto

kritiker_34
01.03.2006, 13:09
Auf gut deutsch: Wir brauchen ein Einwanderungsgesetz.

Gruß
Roberto

Wir brauchen ein RÜCKFÜHRUNGSGESETZ welches auch konsequent angewendet wird !!!

Klopperhorst
01.03.2006, 13:09
In Berlin haben wir ein Überangebot an Wohnungen und die Mieten steigen. Die Realität ist für dich schwer zu verdauen, ich weiß, Kalle.

Gruß
Roberto

Die Mieten steigen nicht in Hellersdorf oder Marzahn!

Sie steigen dort, wo die ganzen Ausländer leben, in den Innenstädten.

Jeder weiss doch, daß Ausländer immer in der Lage sind, ihre Miete zu zahlen, weil sie alle vom Sozialamt leben.

In München kannst du das sehr gut beobachten:

Schwanthaler Höhe ist zu 60% von Ausländern bevölkert, liegt zentral und gut gelegen. Die Mieten sind sau hoch.

Roberto Blanko
01.03.2006, 13:11
Wir brauchen ein RÜCKFÜHRUNGSGESETZ welches auch konsequent angewendet wird !!!

Damit Deutschland weiter entvölkert wird?

Nein, wir brauchen wie jedes Einwanderungsland ein Einwanderungsgesetz, damit wir die erwünschte und notwendige Einwanderung steuern können.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
01.03.2006, 13:15
Die Mieten steigen nicht in Hellersdorf oder Marzahn!

Natürlich steigen sie auch in Marzahn-Hellersdorf. Das ist übrigens ein Bezirk, ist schon schlecht , wenn man keine Ahnung von den wahren Gegebenheiten hat.


Sie steigen dort, wo die ganzen Ausländer leben, in den Innenstädten.

Ausländer leben überwiegend in Neukölln, Wedding und Spandau. Das ist keinesfalls die Innenstadt.


Jeder weiss doch, daß Ausländer immer in der Lage sind, ihre Miete zu zahlen, weil sie alle vom Sozialamt leben.

Klar, alle leben vom Sozialamt. Geht es noch pauschaler?
...
Gruß
Roberto

Klopperhorst
01.03.2006, 13:18
Natürlich steigen sie auch in Marzahn-Hellersdorf. Das ist übrigens ein Bezirk, ist schon schlecht , wenn man keine Ahnung von den wahren Gegebenheiten hat.

Sie steigen dort, weil die alten Plattenbauten renoviert wurden.

Ich habe doch selbst in Hellersdorf gewohnt, die hätten mir die Wohnungen hinterhergeschmissen. Vor allem wollten sie mir 4-Raumwohnungen andrehen, für Preise, die fast geschenkt sind.




Klar, alle leben vom Sozialamt. Geht es noch pauschaler?


In Berlin dürfte das fast so sein.

Generell ist die Sozialhilfequote 3 bis 4 Mal so hoch wie bei den Deutschen.

sunbeam
01.03.2006, 13:19
Damit Deutschland weiter entvölkert wird?

Nein, wir brauchen wie jedes Einwanderungsland ein Einwanderungsgesetz, damit wir die erwünschte und notwendige Einwanderung steuern können.

Gruß
Roberto

Ganz Deiner Meinung! Nur, wer kommt denn bisher zu uns? Nicht gerade die Highflyer sondern Menschen die unsere Systeme belasten, sich nicht integrieren wollen/koennen und unser Land nur ausnutzen!

IM Redro
01.03.2006, 15:17
Jahr, Ausländer in Tsd., Sozialversicherungspflichtige Beschäftigte in Tsd.

1970 | 2.601 | -
1975 | 4.090 | 2.071
1985 | 4.379 | 1.782
1995 | 7.174 | 2.171
2002 | 7.128 | 1.960

(Bundesagentur für Arbeit)

Quelle: ***************

Sehe ich das richtig....

diese zahlen stammen von der Agentur für Arbeit.

Diese führt also nur ausländische Personen im arbeitsfähigem Alter (15-65)
von 7.128.000 Millionen dieser Personen mit "Migrationshintergrund" zahlen nur 1.960.000 Millionen Personen Steuern und unterstützden den Sozialstaat?

5.168.000 Personen leben von unseren Mitteln?

In dieser Zahl sind keine Kinder und keine Personen über 65 Jahren beeinhaltet? Ist das so richtig?

Dann können wir ja gleich nochmal 5 Miollionen Kinder und Omas draufknallen und es werden 10 Mio Personen mit Migrationshintergrund in Deutschland von uns durchgefüttert?

Roberto Blanko
01.03.2006, 21:28
Sie steigen dort, weil die alten Plattenbauten renoviert wurden.

Natürlich. Hätte man sie in diesem erbärmlichen Zustand belassen sollen. Sie wurden übrigens nicht renoviert, sondern modernisiert. Deine sprachliche Ungenauigkeit fällt nicht nur mir auf.



Ich habe doch selbst in Hellersdorf gewohnt, die hätten mir die Wohnungen hinterhergeschmissen. Vor allem wollten sie mir 4-Raumwohnungen andrehen, für Preise, die fast geschenkt sind.

Das ist Unfug. Wohnungen im 5. Stock ohne Fahrstuhl bekommst du hintergeschmissen, d. h. du muß 5 Monate lang keine Miete bezahlen. Der Leerstand in diesen Gebieten ist beachtlich, dort will niemand hinziehen. Deshalb machen die Wohnungsbaugesellschften/-Genossenschaften den Mietern solche Angebote oder sie machen doch gleich konkurs. Wenn du Menschen aus Berlin abziehen willst, kannst du diese Gebiete wieder zur grünen Wiese machen. Das schafft natürlich kurzfristig Arbeitsplätze, aber willst du wirklich ganz Ostdeutschland entvölkern?





In Berlin dürfte das fast so sein.

Generell ist die Sozialhilfequote 3 bis 4 Mal so hoch wie bei den Deutschen.

In Berlin würde ohne unseren ausländischen Mitbürgern gar nichts mehr gehen, das kannst du in Krankenhäusern, Kleingewerbe, u. ä. beobachten.

Du bist das beste Beispiel dafür, daß die Rechten Deutschland wieder einmal in den Dreck ziehen wollen. Aber sei dir gewiß, Kalle, du und deinesgleichen werden hier keinen Fuß auf den Boden bekomnmen. Deutschland hat sich zu einer wehrhaften Demokratie entwickelt, ihr stellt keine Gefahr für diesen Staat da. Finde dich damit ab. Du bist ein bemitleidenswerter Mensch, Kalle. Wandere aus, damit tust du uns und dir einen gefallen.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
01.03.2006, 21:30
Ganz Deiner Meinung! Nur, wer kommt denn bisher zu uns? Nicht gerade die Highflyer sondern Menschen die unsere Systeme belasten, sich nicht integrieren wollen/koennen und unser Land nur ausnutzen!

Und wie kann man Einwanderung steuern?

Gruß
Roberto

Kaiser
02.03.2006, 08:53
Weil die Rechnung eben nicht so einfach ist, wie man sie sich hier zurecht legt (vom Mathematischen ganz zu schweigen...). Ich pauschalisiere halt nicht alle Ausländer als "arbeitsunwillige Sozialschmarotzer"... Ähnlich gewichtiges Gegenargument: Wir könnten auch 5 Milliarden mehr Steuereinnahmen haben, wenn die FDP ihre Mitglieder überreden würde, ein halbes Jahr auf Steuerhinterziehungen zu verzichten! ;)

Tut er ja nicht, er redet von 500.000 ausländischen "Sozialschmarotzer". Das es unter ca. 7 Mio. eine halbe Mio. Arbeitslose gibt, ist alles andere als unwahrscheinlich.

Klopperhorst
02.03.2006, 10:30
Das ist Unfug. Wohnungen im 5. Stock ohne Fahrstuhl bekommst du hintergeschmissen, d. h. du muß 5 Monate lang keine Miete bezahlen. Der Leerstand in diesen Gebieten ist beachtlich, dort will niemand hinziehen.

4-Raumwohnungen sind so billig, weil keiner mehr Familien gründen will.



Das schafft natürlich kurzfristig Arbeitsplätze, aber willst du wirklich ganz Ostdeutschland entvölkern?

Das geschieht ganz automatisch, durch Abwanderung der jungen Leute.


In Berlin würde ohne unseren ausländischen Mitbürgern gar nichts mehr gehen, das kannst du in Krankenhäusern, Kleingewerbe, u. ä. beobachten.

Stimmt, es würde zu einem eklatanten Engpass in der Dönerversorgung kommen.

Wie fürchterlich.

kritiker_34
02.03.2006, 21:18
Stimmt, es würde zu einem eklatanten Engpass in der Dönerversorgung kommen.

Wie fürchterlich.

"Mit Straßenräubern, Dieben, Drogenhändlern, Zigarettenschmugglern und Sozialhilfebetrügern kann ein Staat normalerweise fertig werden; Kriminelle gibt es überall auf der Welt und in der Regel bekommen die Behörden solche Auswüchse in den Griff. Nur in Deutschland nicht, und das hat seinen Grund. Denn nirgends in der Welt gelangen jene verbohrten Menschheitsbeglücker in die staatliche Entscheidungsebene, die mit ihrer vorgeblich barmherzigen Ideologie in der Realität die Zerstörung der Gesellschaft betreiben. Das Problem, das in Berlin wie in einem Brennglas sichtbar wird, beschreibt Dr. Klaus-Jürgen Goldmann in einem Leserbrief an die FAZ: "Der permanent steigende Anteil Kulturfremder ist das direkte Ergebnis einer völlig verfehlten Ausländer- und Einwanderungspolitik, die bestimmt ist durch entschlußlose Rücksichtnahme auf Minoritäten, Sonderinteressen, linksextreme Ideologien und falsch verstandene preußische Toleranz. Die Zeche zahlt gerade in Berlin der deutsche Arbeitnehmer und Steuerzahler. Zunächst nur durch Veränderung seines Sozialgefüges, sodann durch die zur Finanzierung aufwendiger Sozialprogramme sich erhöhenden Kommunalabgaben einer finanziell ausgebluteten bankrotten Stadt Berlin und Tanz auf dem Vulkan: Theater in Berlin letztendlich durch den Verlust seines Arbeitsplatzes." Trefflicher kann man die schöne neue Multi-Kulti-Welt wohl kaum beschreiben.

http://www.konservativ.de/epoche/136/epo_136p.htm

Geronimo
02.03.2006, 21:29
Und wie kann man Einwanderung steuern?

Wie die klassischen Einwanderungsländer USA, Kanada, Australien:

1. Menge festlegen: Wieviel Zuwanderung brauchen wir insgesamt? (Anzahl d. Personen)
2. Quoten festlegen: Aus welchen Ländern/Kulturen nehmen wir wieviel Personen auf (kulturelle Ausgewogenheit)
3. Welche Beruf/Qualifikationen brauchen wir?

und und und. Wer in das Raster nicht passt wird abgewiesen. Ausnahmen: nachweislich politisch Verfolgte.
Das alles kann ich unterschreiben und halte es keinesfalls (das kommt nämlich gleich von links) für unmenschlich.
Im Übrigen: in diesen Ländern ist von Familiennachzug usw. keine Rede. Gibts nur in Ausnahmefällen. Staatsbürgerschaft nur mit Vereidigung auf die Verfassung. Bei Zuwiderhandlung und Straffälligkeit: Aberkennung und Ausweisung! Schluß!

So kann ich mir geregelte Zuwanderung vorstellen.

Gero

Roberto Blanko
02.03.2006, 21:31
4-Raumwohnungen sind so billig, weil keiner mehr Familien gründen will.

Doch, unsere ausländischen Mitbürger gründen Familien. Nur ziehen diese wegen Menschen wie du es anscheinend einer bist nicht nach Marzahn-Hellersdorf.


Das geschieht ganz automatisch, durch Abwanderung der jungen Leute.

Sehr gut erkannt. Und warum wandern sie ab? Weil es in Ostdeutschland zu viele Ausländer gibt. Deine Argumentation ist lächerlich, Kalle.




Stimmt, es würde zu einem eklatanten Engpass in der Dönerversorgung kommen.


Versuche doch ein einziges Mal sachlich beim Thema zu bleiben, Karlchen. Wer stellt die Versorgung in den Kranenhäusern sicher, wenn du alle Ausländer abgeschoben hast?

Gruß
Roberto

kritiker_34
02.03.2006, 21:36
Wie die klassischen Einwanderungsländer USA, Kanada, Australien:

1. Menge festlegen: Wieviel Zuwanderung brauchen wir insgesamt? (Anzahl d. Personen)
2. Quoten festlegen: Aus welchen Ländern/Kulturen nehmen wir wieviel Personen auf (kulturelle Ausgewogenheit)
3. Welche Beruf/Qualifikationen brauchen wir?

und und und. Wer in das Raster nicht passt wird abgewiesen. Ausnahmen: nachweislich politisch Verfolgte.
Das alles kann ich unterschreiben und halte es keinesfalls (das kommt nämlich gleich von links) für unmenschlich.
Im Übrigen: in diesen Ländern ist von Familiennachzug usw. keine Rede. Gibts nur in Ausnahmefällen. Staatsbürgerschaft nur mit Vereidigung auf die Verfassung. Bei Zuwiderhandlung und Straffälligkeit: Aberkennung und Ausweisung! Schluß!

So kann ich mir geregelte Zuwanderung vorstellen.

Gero

und wie kommen wir dahin, dass nach diesen oder sehr ähnlichen Grundzügen das Thema in der Öffentlichkeit diskutiert und von den Parteien als Gesetz beschlossen wird?

GmbH
02.03.2006, 21:37
@Geronimo

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ... :top:

GmbH
02.03.2006, 21:40
und wie kommen wir dahin, dass nach diesen oder sehr ähnlichen Grundzügen das Thema in der Öffentlichkeit diskutiert und von den Parteien als Gesetz beschlossen wird?


Leider gar nicht
denn die Situation ist dermaßen verfahren, daß nur noch der vorausgehende Zusammenbruch der Bundesrepublik Deutschland einen Neuanfang gewährt ... :cool:

kritiker_34
02.03.2006, 21:46
Leider gar nicht
denn die Situation ist dermaßen verfahren, daß nur noch der vorausgehende Zusammenbruch der Bundesrepublik Deutschland einen Neuanfang gewährt ... :cool:

also ich will mich dieser "zuerst muss alles kaputt gehen" ... "dann machen wir alles neu und besser" überhaupt nicht anfreunden. Es ist der gleiche Denkfehler, welcher in Deutschland schon einmal praktiziert wurde und wir bis dato darunter leiden.

Es sollte irgendwie möglich sein, eine politische Bewegung zu bilden, welche zuerstmal auf Länderbasis, dann bundesweit "mit der Faust auf den Tisch haut" und den Herrschaften klar macht: "SO NICHT!"

GmbH
03.03.2006, 10:48
Sicher, sicher wäre das besser !

Aber wir sind doch nicht in der Lage einen Anfang dies bezüglich zu machen ...

wo finden sich Mehrheiten, wer ist bereit den Anfang unter gemäßigten Gesichtspunkten zu machen ...
der Anfang wäre schon gegeben wenn treu nach den Buchstaben der Gesetzgebung gehandelt würde,
aber es ist icht möglich , klar ausgearbeiteten Gesetze werden täglich durch R.A.'s , verschiedenen Rechtsauslegungen u. Ansichten verschiedener Richter verwässert, zuzüglich der Verwässerung durch alle möglichen Krakeeler der verschiedenen politischen Lager ... :rolleyes:

da dies nun über viele Jahre nicht gegeben ist, sehe ich den einzigen Weg des zunächst totalen Niedergangs als neuen Ausgangspunkt ....

sicher birgt das auch Gefahren aber ....... :rolleyes:

kritiker_34
03.03.2006, 11:14
Sicher, sicher wäre das besser !

Aber wir sind doch nicht in der Lage einen Anfang dies bezüglich zu machen ...

wo finden sich Mehrheiten, wer ist bereit den Anfang unter gemäßigten Gesichtspunkten zu machen ...
der Anfang wäre schon gegeben wenn treu nach den Buchstaben der Gesetzgebung gehandelt würde,
aber es ist icht möglich , klar ausgearbeiteten Gesetze werden täglich durch R.A.'s , verschiedenen Rechtsauslegungen u. Ansichten verschiedener Richter verwässert, zuzüglich der Verwässerung durch alle möglichen Krakeeler der verschiedenen politischen Lager ... :rolleyes:

da dies nun über viele Jahre nicht gegeben ist, sehe ich den einzigen Weg des zunächst totalen Niedergangs als neuen Ausgangspunkt ....

sicher birgt das auch Gefahren aber ....... :rolleyes:

der finanzielle Zusammenbruch der BRD ist ja DAS ZIEL skupelloser PolitStrategen. Deshalb werden ja mehr und mehr Lasten auf deutsche Schultern gelegt. Wie sollen denn zukünftige Generation aus der immer enger werdenden Schuldenfalle herauskommen?

Sollte es tatsächlich irgendwann zu einem Staatsbankrott der BRD kommen, dann haben wir Bürgerkrieg mit unkalkulierbaren Konsequenzen.

Ich pladiere für eine radikal nationale Politik, innerhalb der Nato und EU Vereinbarungen.

Ähnlich dem Vlaams Block in Belgien

IM Redro
03.03.2006, 11:53
Jahr, Ausländer in Tsd., Sozialversicherungspflichtige Beschäftigte in Tsd.

1970 | 2.601 | -
1975 | 4.090 | 2.071
1985 | 4.379 | 1.782
1995 | 7.174 | 2.171
2002 | 7.128 | 1.960

(Bundesagentur für Arbeit)

Quelle: ***************

Sehe ich das richtig....

diese zahlen stammen von der Agentur für Arbeit.

Diese führt also nur ausländische Personen im arbeitsfähigem Alter (15-65)
von 7.128.000 Millionen dieser Personen mit "Migrationshintergrund" zahlen nur 1.960.000 Millionen Personen Steuern und unterstützden den Sozialstaat?

5.168.000 Personen leben von unseren Mitteln?

In dieser Zahl sind keine Kinder und keine Personen über 65 Jahren beeinhaltet? Ist das so richtig?

Dann können wir ja gleich nochmal 5 Miollionen Kinder und Omas draufknallen und es werden 10 Mio Personen mit Migrationshintergrund in Deutschland von uns durchgefüttert?

Ist diese Rechnung nachvollziehbar???

kritiker_34
03.03.2006, 12:26
laut statistik haben wir ca. 8.8% Ausländer in der BRD
Es geht daraus nicht hervor, wie diese Zahlen aufzugliedern sind. z.B. in Nationalitäten.

http://www.statistik-portal.de/Statistik-Portal/de_jb01_jahrtab2.asp

Bevölkerungsstatistiken
http://www.destatis.de/themen/d/thm_bevoelk.php

Eingebürgerte Personen nach ausgewählten Ländern
der bisherigen Staatsangehörigkeit
http://www.destatis.de/basis/d/bevoe/bevoetab12.php

IM Redro
03.03.2006, 13:20
Ich muss nochmal schauen....

Laut Familienministerium haben wir mehr als 14 Mio Personen in Deutschland welche einen "migrationshintergund" haben.

Dies sind alle Ausländer, sovie eingebürgerte Personen (die darum nicht mehr in der Statistik vorkommen) sowie deren Kinder (die auch nicht als Ausländer geführt werden)

Die zahl 14 Mio. kann also sehr gut heran genommen werden.

27 % der Ausländer zahlen ein. (es ist unwahrscheinlich das diese Personen ein Bruttogehalt über 2500,- € beziehen)

Sind wir optimistisch.

Sagen wir 33 % der 14 Mio zahlen ein ( Nehmen wir an das wir ein Durchschnittseinkommen von 2000 € Brutto haben)

280 € - Krankenkasse (14 %)
120 € - AA (6%)
280 € - Steuern (14 %)

33 % - also 4,62 Mio Personen arbeiten zu je 2000 € Brutto.

Sie zahlen denmach ein

in KK - 1,293,600,000 €
Steuern - 1,293,600,000 €
AA - 554,400,000 €

Der Rest der Personen erhällt im Durchschnitt 500 € pro Monat

Das wären bei 9,4 Mio Personen eine Summe von

4,7 Milliarden €

Wir machen an diesen Personen perse schonmal 1,5 Milliarden € Schulden.

Davon sind die aber noch nicht zum Arzt gegangen. Da sind auch Sonderanschaffungen, Wohnungsrenovierung, etc. etc. etc. noch nicht drin.

Ich habe nur Essen und Wohnung berücksichtigt.

Ich rechne also nochmals min. 500 Mio für alles weitere wie eben Arzt.

Wir leisten uns also den Luxus von 14 Mio Menschen (von denen sicherlich einige ein wichtige Rolle in D zur Gemeinschaft leisten)

Welches uns aber 2 Milliarden Euro pro Monat kostet.

Das sind 24 Milliarden Euro pro Jahr.

Kommentare bitte....

Ist meine Rechnung nachvollziehbar?

kritiker_34
03.03.2006, 13:38
Ich muss nochmal schauen....

Laut Familienministerium haben wir mehr als 14 Mio Personen in Deutschland welche einen "migrationshintergund" haben.

Dies sind alle Ausländer, sovie eingebürgerte Personen (die darum nicht mehr in der Statistik vorkommen) sowie deren Kinder (die auch nicht als Ausländer geführt werden)

Die zahl 14 Mio. kann also sehr gut heran genommen werden.

27 % der Ausländer zahlen ein. (es ist unwahrscheinlich das diese Personen ein Bruttogehalt über 2500,- € beziehen)

Sind wir optimistisch.

Sagen wir 33 % der 14 Mio zahlen ein ( Nehmen wir an das wir ein Durchschnittseinkommen von 2000 € Brutto haben)

280 € - Krankenkasse (14 %)
120 € - AA (6%)
280 € - Steuern (14 %)

33 % - also 4,62 Mio Personen arbeiten zu je 2000 € Brutto.

Sie zahlen denmach ein

in KK - 1,293,600,000 €
Steuern - 1,293,600,000 €
AA - 554,400,000 €

Der Rest der Personen erhällt im Durchschnitt 500 € pro Monat

Das wären bei 9,4 Mio Personen eine Summe von

4,7 Milliarden €

Wir machen an diesen Personen perse schonmal 1,5 Milliarden € Schulden.

Davon sind die aber noch nicht zum Arzt gegangen. Da sind auch Sonderanschaffungen, Wohnungsrenovierung, etc. etc. etc. noch nicht drin.

Ich habe nur Essen und Wohnung berücksichtigt.

Ich rechne also nochmals min. 500 Mio für alles weitere wie eben Arzt.

Wir leisten uns also den Luxus von 14 Mio Menschen (von denen sicherlich einige ein wichtige Rolle in D zur Gemeinschaft leisten)

Welches uns aber 2 Milliarden Euro pro Monat kostet.

Das sind 24 Milliarden Euro pro Jahr.

Kommentare bitte....

Ist meine Rechnung nachvollziehbar?

es ist schwierig, mit genauen Zahlen zu rechnen, weil in den veröffentlichten Statistiken nicht erklärt wird, ob z.B. die Ehefrau oder die Kinder von einem Arbeiter oder Angestellten ernährt werden.

Ich weiss auch nicht, wie man z.B. eine verlässliche Statistik der einzelnen Bundesländer erhalten kann, wo aufgeschlüsselt ist, wie hoch der Anteil der ausländischen Bevölkerung tatsächlich ist.

Durch die Passvergabe wird es noch schwieriger, die Statistik zu analysieren.

xjanjan
03.03.2006, 19:27
Nehmen wir einmal an, dass ein SozialSchmarotzer ca € 10.000,-- pro Jahr aus den Sozialkassen erhält. ( 10.000 : 12 = ca 833,- pro Monat)

Nehmen wir ferner an, dass es gelingen würde 500.000 Nichtdeutsche aus Deutschland auszuweisen.

Das würde eine direkte Ersparnis von 500.000 x 10.000 € = 5.000.000.000,--
(Einsparungen = 5 Milliarden € pro Jahr ) ergeben.

Diese Summe müsste nicht über Kredite abgedeckt werden, oder könnte in sinnvolle deutsche SozialProjekte investiert werden.

Was muss oder was kann getan werden, dass 500.000 Deutschland verlassen? (Ein Grossteil dieser 500.000 stammen aus der Türkei)


wer sagt das die nicht deutschen hier keine arbeit haben ??
wer sagt das sie nicht mal irgend wann hier gearbeitet haben und so mit in die sozialsystem eingezahlt haben ??

auserdem wer räumt dir dan dein tablett weg bei mcdonalds oder putzt die klos ??
deine rechnung ist einfachzu kurz sichtig klar es hört sich gut an ´
aber der hebel ist der falsche

xjanjan
03.03.2006, 19:32
Aber Ausländern könnten wir die Zahlung von Sozialhilfe und Kindergeld verweigern, Deutschen nicht.

...und Passdeutschen könnten wir die deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen, mann müsste nur wollen. ;)




Gruss von der Würfelqualle


man konnte auch bekiffte assis nach alaska schicken und sie da arbeiten lassen

xjanjan
03.03.2006, 19:37
Da hilft nur noch eins. Jedem Plemmplemmdeutschen eins in die Fresse zu schlagen.

fang mit mir an

Lang-lebe-Deutschland
03.03.2006, 21:24
Nehmen wir einmal an, dass ein SozialSchmarotzer ca € 10.000,-- pro Jahr aus den Sozialkassen erhält. ( 10.000 : 12 = ca 833,- pro Monat)

Nehmen wir ferner an, dass es gelingen würde 500.000 Nichtdeutsche aus Deutschland auszuweisen.

Das würde eine direkte Ersparnis von 500.000 x 10.000 € = 5.000.000.000,--
(Einsparungen = 5 Milliarden € pro Jahr ) ergeben.

Diese Summe müsste nicht über Kredite abgedeckt werden, oder könnte in sinnvolle deutsche SozialProjekte investiert werden.

Was muss oder was kann getan werden, dass 500.000 Deutschland verlassen? (Ein Grossteil dieser 500.000 stammen aus der Türkei)

Hätte nichts dagegen, wenn wir mal das arbeitslose Ausländerpack dahin zurückbefördern würden, wohin sie schließlich auch herkamen! Nur leider sitzen (mal wieder) die falschen Leute an den Politikhebeln! Aber wer nicht kämpft hat schon verloren-also weiterkämpfen Leute! :] :D

IM Redro
06.03.2006, 08:03
Ich muss nochmal schauen....

Laut Familienministerium haben wir mehr als 14 Mio Personen in Deutschland welche einen "migrationshintergund" haben.

Dies sind alle Ausländer, sovie eingebürgerte Personen (die darum nicht mehr in der Statistik vorkommen) sowie deren Kinder (die auch nicht als Ausländer geführt werden)

Die zahl 14 Mio. kann also sehr gut heran genommen werden.

27 % der Ausländer zahlen ein. (es ist unwahrscheinlich das diese Personen ein Bruttogehalt über 2500,- € beziehen)

Sind wir optimistisch.

Sagen wir 33 % der 14 Mio zahlen ein ( Nehmen wir an das wir ein Durchschnittseinkommen von 2000 € Brutto haben)

280 € - Krankenkasse (14 %)
120 € - AA (6%)
280 € - Steuern (14 %)

33 % - also 4,62 Mio Personen arbeiten zu je 2000 € Brutto.

Sie zahlen denmach ein

in KK - 1,293,600,000 €
Steuern - 1,293,600,000 €
AA - 554,400,000 €

Der Rest der Personen erhällt im Durchschnitt 500 € pro Monat

Das wären bei 9,4 Mio Personen eine Summe von

4,7 Milliarden €

Wir machen an diesen Personen perse schonmal 1,5 Milliarden € Schulden.

Davon sind die aber noch nicht zum Arzt gegangen. Da sind auch Sonderanschaffungen, Wohnungsrenovierung, etc. etc. etc. noch nicht drin.

Ich habe nur Essen und Wohnung berücksichtigt.

Ich rechne also nochmals min. 500 Mio für alles weitere wie eben Arzt.

Wir leisten uns also den Luxus von 14 Mio Menschen (von denen sicherlich einige ein wichtige Rolle in D zur Gemeinschaft leisten)

Welches uns aber 2 Milliarden Euro pro Monat kostet.

Das sind 24 Milliarden Euro pro Jahr.

Kommentare bitte....

Ist meine Rechnung nachvollziehbar?


Sehe ich es richtig, das im Kern meine Berechnung durchaus zutreffend ist?

Es gibt hier und da natürlich unterschiede, wir können aber davon ausgehen das wir hier schon recht nahe an den IST-Kosten dran sind.

Nochmals möchte ich betonen, das ja die 33% der Migranten arbeiten, aber leider nicht genug Geld erwirtschaften um ihre "Mit-Migranten" zu ernähren.

kritiker_34
06.03.2006, 08:34
wer sagt das die nicht deutschen hier keine arbeit haben ??
wer sagt das sie nicht mal irgend wann hier gearbeitet haben und so mit in die sozialsystem eingezahlt haben ??

auserdem wer räumt dir dan dein tablett weg bei mcdonalds oder putzt die klos ??
deine rechnung ist einfachzu kurz sichtig klar es hört sich gut an ´
aber der hebel ist der falsche

Laut Statistik leben 7.5 - 8 Millionen Ausländer in Deutschland. Davon ist ein immer grösser werdender Anteil arbeitslos. Obwohl diese Situation seit Jahren bekannt ist, geschieht seitens der Regierung herzlich wenig, bzw Statistik-kosmetik. Gesetze, welche zur sozialen Absicherung gedacht waren, werden von gewissen Bevölkerungsgruppen ( speziell Türken) völlig anders angewendet und zu deren Vorteil ausgenutzt.

Insofern sind diese geschätzen 500.000 wohl gar nicht so weit hergeholt.

Ansonsten gehe ich gerne zum Griechen zum Essen, trinke gerne spanischen Wein und gönne mir häufig eine italienische Mahlzeit.

Na denn ma prost

GmbH
06.03.2006, 09:15
Weil die Rechnung eben nicht so einfach ist, wie man sie sich hier zurecht legt (vom Mathematischen ganz zu schweigen...). Ich pauschalisiere halt nicht alle Ausländer als "arbeitsunwillige Sozialschmarotzer"... Ähnlich gewichtiges Gegenargument: Wir könnten auch 5 Milliarden mehr Steuereinnahmen haben, wenn die FDP ihre Mitglieder überreden würde, ein halbes Jahr auf Steuerhinterziehungen zu verzichten! ;)


ich kann beim Kritiker_34 nirgens lesen, daß alle Ausländer rauszuwerfen sind bzw. alle Ausländer Böslinge sind ...
allerdings eben zu viele u. eben dieses Zuviel muß raus . Das wäre schließlich auch für die verbleibenden Ausländer von Vorteil
u. da sie es selbst, auf Grund ihres nicht vorhandenen Wahlrechts, nicht in die Wege leiten können, müssen wir es halt für sie tun :rolleyes: ...


Man kann aber Zweifels ohne die Einsparmaßnahmen erweitern ...

1. den Solidarpakt endlich beenden, macht gleich mehrere Milliarden aus (hat jemand genaue Zahlen?)

2. zusätzliche Milliarden, welche durch Steuermißbrauch verplempert werden (hat jemand genaue Zahlen ?)

3. die Milliarden einsparen, welche Kritiker_34 i. letzten Beitrag schon errechnete (u.der dürfte sehr, sehr wohlwollend ausgefallen sein)

4. die verdeckten Milliardenbetrag hinzufügen, welcher durch Schädigung der Sozial-Kranken-Eingliederuns-u. Rechtssysteme durch Ausländer u. Asyli's nicht direkt sichtbar sind (hat jemand genauere Zahlen ?)


Kann es sein, daß dann ein Milliardenbetrag rauskommt welcher uns zumindest für das nächste Jahrzehnt aufatmen läßt ?

Vom Ärger den wir uns antun müssen u. von der Häme, welche wir uns anhören müssen, ganz zu schweigen ...

:cool:

xjanjan
06.03.2006, 10:28
Laut Statistik leben 7.5 - 8 Millionen Ausländer in Deutschland. Davon ist ein immer grösser werdender Anteil arbeitslos. Obwohl diese Situation seit Jahren bekannt ist, geschieht seitens der Regierung herzlich wenig, bzw Statistik-kosmetik. Gesetze, welche zur sozialen Absicherung gedacht waren, werden von gewissen Bevölkerungsgruppen ( speziell Türken) völlig anders angewendet und zu deren Vorteil ausgenutzt.

Insofern sind diese geschätzen 500.000 wohl gar nicht so weit hergeholt.

Ansonsten gehe ich gerne zum Griechen zum Essen, trinke gerne spanischen Wein und gönne mir häufig eine italienische Mahlzeit.

Na denn ma prost

zahlen ???

die leute rasuzuwerfen geht nicht si haben teilweise kinder hier haben mal gearbeitet oder schon ander witig geld in ihrer existens hier gesteckt

Klopperhorst
06.03.2006, 10:34
Sehe ich das richtig....

diese zahlen stammen von der Agentur für Arbeit.

Diese führt also nur ausländische Personen im arbeitsfähigem Alter (15-65)
von 7.128.000 Millionen dieser Personen mit "Migrationshintergrund" zahlen nur 1.960.000 Millionen Personen Steuern und unterstützden den Sozialstaat?

5.168.000 Personen leben von unseren Mitteln?

In dieser Zahl sind keine Kinder und keine Personen über 65 Jahren beeinhaltet? Ist das so richtig?

Dann können wir ja gleich nochmal 5 Miollionen Kinder und Omas draufknallen und es werden 10 Mio Personen mit Migrationshintergrund in Deutschland von uns durchgefüttert?

Ist diese Rechnung nachvollziehbar???

Nein, es gibt nicht 7 Mio arbeitsfähige Ausländer.

Aber der Zuwachs hat keinen Anstieg der Arbeitsplätze für Ausländer bewirkt.

Die Arbeitslosenquote ist doppelt so hoch wie bei den Deutschen, bei Türken beträgt sie sogar mehr als 30%.

IM Redro
06.03.2006, 11:36
lösen wir uns einfach mal von den 7-8 Mio die das AA führt.

Gehen wir auf die Zahl 14 Mio "Migranten" ein.

Gehen wir auf meine Rechnung zurück. Kann jemand meine Berechnugn nachvollziehen oder widerlegen?

kritiker_34
06.03.2006, 11:53
zahlen ???

die leute rasuzuwerfen geht nicht si haben teilweise kinder hier haben mal gearbeitet oder schon ander witig geld in ihrer existens hier gesteckt

"535.233 Ausländer waren Ende 2002 arbeitslos (von 4.225.104 Arbeitslosen insgesamt). Ende Februar 2003 waren es bereits 577.992 (von 4.705.211). Somit waren 12,3 % aller Arbeitslosen Ausländer. 29,4 % der Langzeitarbeitslosen waren Ende September 2002 (aktuellere Daten liegen nicht vor) Ausländer. Insgesamt waren nach Angaben der Bundesanstalt für Arbeit Ende 2002 27,6 Millionen Personen sozialversicherungspflichtig beschäftigt, etwa 2 Millionen davon Ausländer."

http://www.drehscheibe.org/leitfaden-artikel.html?LeitfadenID=45

das ist eine der veröffentlichten Statistiken.

Also ca 2 Millionen Ausländer haben eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung. Wie erklären sich dann die anderen Millionen? (Je nach Darstellung haben wir 7-8 Millionen oder sogar 14 Millionen)

Sind das die Frauen? oder Kinder? oder wie erklärt sich die gesamte Anzahl?
Ferner ist aus dieser Statistik nicht ersichtlich, wie die Einbürgerungen (Passdeutsche) aufgelistet sind.

xjanjan
08.03.2006, 14:43
"535.233 Ausländer waren Ende 2002 arbeitslos (von 4.225.104 Arbeitslosen insgesamt). Ende Februar 2003 waren es bereits 577.992 (von 4.705.211). Somit waren 12,3 % aller Arbeitslosen Ausländer. 29,4 % der Langzeitarbeitslosen waren Ende September 2002 (aktuellere Daten liegen nicht vor) Ausländer. Insgesamt waren nach Angaben der Bundesanstalt für Arbeit Ende 2002 27,6 Millionen Personen sozialversicherungspflichtig beschäftigt, etwa 2 Millionen davon Ausländer."

http://www.drehscheibe.org/leitfaden-artikel.html?LeitfadenID=45

das ist eine der veröffentlichten Statistiken.

Also ca 2 Millionen Ausländer haben eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung. Wie erklären sich dann die anderen Millionen? (Je nach Darstellung haben wir 7-8 Millionen oder sogar 14 Millionen)

Sind das die Frauen? oder Kinder? oder wie erklärt sich die gesamte Anzahl?
Ferner ist aus dieser Statistik nicht ersichtlich, wie die Einbürgerungen (Passdeutsche) aufgelistet sind.


12 % sind nicht viel auserdem klaffen die zahlen auseinader
600.000 arbeits lose
2 mil mit arbeit
und 14 mil soll es sein

lupus_maximus
06.04.2006, 18:46
12 % sind nicht viel auserdem klaffen die zahlen auseinader
600.000 arbeits lose
2 mil mit arbeit
und 14 mil soll es sein
Ich bin sogar auf 30 Millionen gekommen, davon setze ich 20 Millionen als SH-Bezieher oder Alg II an!
Dies heißt: 600 Euro mal 12 Monaten, ergibt 7200 Euro pro Jahr für jeden arbeitslosen Ausländer und dies mit 20 Millionen Schnorrer multipliziert, macht die horrende Summe von 144 Milliarden Euros pro Jahr aus!
Dies soll man sich einmal überlegen, Sonderausgaben für Integration sind da noch garnicht dabei, sodaß ein Summe von 200 Milliarden Euro im Jahr durchaus realistisch anzusehen ist.
Fast die Hälfte der Steuereinnahmen wird für Ausländer verpulvert!

Lucky punch
06.04.2006, 20:29
da weiß man gar nicht, ob man lachen, oder weinen sollte ?( :2faces: X(

Herr Bratbäcker
06.04.2006, 20:35
Fast die Hälfte der Steuereinnahmen wird für Ausländer verpulvert!
Nun ja, dafür stehen unsere Soldaten in Afrika und bewachen Wahlen bei den Negern. Du mußt schon den großen Zusammenhang berücksichtigen, dann wird alles gar nicht noch viel schlimmer........

lupus_maximus
06.04.2006, 20:42
Nun ja, dafür stehen unsere Soldaten in Afrika und bewachen Wahlen bei den Negern. Du mußt schon den großen Zusammenhang berücksichtigen, dann wird alles gar nicht noch viel schlimmer........
Und hier können sie noch nicht einmal mehr die Straßen anständig teeren.

Die wollen sie ja auch noch verkaufen, um die Ausländer und die EU zu finanzieren.
In Schweden haben die Politiker die gleich Meise unterm Pony wie unsere!
Sind denn die Sozis so blöd oder schauen sie nur so aus?
Europa, der Sozialstaat für die ganze Welt!
Blöder kann man bald wirklich nicht mehr sein.

Irratio
06.04.2006, 20:42
Wir können auch einfach alle Langzeitarbeitlosen erschießen, das löst das Problem auch... naja, entweder das, oder wir lassen sie Autobahnen bauen und instandhalten. Oder wir lassen sie Städte rundum sanieren...

Man muss halt nur wissen, welche Prioritäten man setzen will, und sich der Struktur der eigenen Logik bewusst sein.

Irratio.

lupus_maximus
06.04.2006, 20:46
Wir können auch einfach alle Langzeitarbeitlosen erschießen, das löst das Problem auch... naja, entweder das, oder wir lassen sie Autobahnen bauen und instandhalten. Oder wir lassen sie Städte rundum sanieren...

Man muss halt nur wissen, welche Prioritäten man setzen will, und sich der Struktur der eigenen Logik bewusst sein.

Irratio.
Sehr schön, die dann anschließend von Ausländern wieder zerstört werden!

Unsere Stadte sehen inzwischen wie Schrottplätze aus, dank der Kulturunfähigen!

Irratio
06.04.2006, 21:11
[QUOTE=lupus_maximusUnsere Stadte sehen inzwischen wie Schrottplätze aus, dank der Kulturunfähigen![/QUOTE]
Den in- sowie ausländischen Big-Brother guckern? Den Nazis, die für ihr Recht auf Ausländermord plädieren? Die dazugehörige Linke, die auf ihr Recht zum Nazimord besteht? Die Anarchisten, die auf ihr Recht zu allem bestehen? Die Politiker, die Logik und Rhetorik nicht auseinanderhalten können (oder, was ich befürchte, Machiavelli etwas lieber lesen als ich)?

Was verstehst du hier unter "kulturunfähigkeit"? Das Ansländertum suggeriert höchstens etwas, es impliziert nie. Inwiefern der psychologische Effekt tatsächlich gerechtfertigt ist, ist natürlich auch noch so eine Frage...

Irratio.

IM Redro
07.04.2006, 11:58
Ich muss nochmal schauen....

Laut Familienministerium haben wir mehr als 14 Mio Personen in Deutschland welche einen "migrationshintergund" haben.

Dies sind alle Ausländer, sovie eingebürgerte Personen (die darum nicht mehr in der Statistik vorkommen) sowie deren Kinder (die auch nicht als Ausländer geführt werden)

Die zahl 14 Mio. kann also sehr gut heran genommen werden.

27 % der Ausländer zahlen ein. (es ist unwahrscheinlich das diese Personen ein Bruttogehalt über 2500,- € beziehen)

Sind wir optimistisch.

Sagen wir 33 % der 14 Mio zahlen ein ( Nehmen wir an das wir ein Durchschnittseinkommen von 2000 € Brutto haben)

280 € - Krankenkasse (14 %)
120 € - AA (6%)
280 € - Steuern (14 %)

33 % - also 4,62 Mio Personen arbeiten zu je 2000 € Brutto.

Sie zahlen denmach ein

in KK - 1,293,600,000 €
Steuern - 1,293,600,000 €
AA - 554,400,000 €

Der Rest der Personen erhällt im Durchschnitt 500 € pro Monat

Das wären bei 9,4 Mio Personen eine Summe von

4,7 Milliarden €

Wir machen an diesen Personen perse schonmal 1,5 Milliarden € Schulden.

Davon sind die aber noch nicht zum Arzt gegangen. Da sind auch Sonderanschaffungen, Wohnungsrenovierung, etc. etc. etc. noch nicht drin.

Ich habe nur Essen und Wohnung berücksichtigt.

Ich rechne also nochmals min. 500 Mio für alles weitere wie eben Arzt.

Wir leisten uns also den Luxus von 14 Mio Menschen (von denen sicherlich einige ein wichtige Rolle in D zur Gemeinschaft leisten)

Welches uns aber 2 Milliarden Euro pro Monat kostet.

Das sind 24 Milliarden Euro pro Jahr.

Kommentare bitte....

Ist meine Rechnung nachvollziehbar?


Hah...

das war eine vorsichtiger Schätzung von mir...

Hier kommen mal ein paar Fakten.

"Jeder 4. Stütze-Empfänger ist Ausländer, obwohl sie nur 8,8 Prozent der Bevölkerung stellen. Kosten: 1,5 Milliarden Euro. Etwa 230 000 Ausländer bekommen Sozialleistungen als Asylbewerber: Unterkunft, Heizung, Krankenversorgung. Dazu Sachleistungen (z. B. Lebensmittel) oder Bargeld: eine vierköpfige Familie bis zu 840 Euro/Monat. Gesamtausgaben: Rund 1,3 Milliarden Euro."

Quelle: Bild http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

Also hier schonmal 2,8 Milliarden

Ich nehme mal an das ist monatlich.

GmbH
07.04.2006, 14:10
Weil die Rechnung eben nicht so einfach ist, wie man sie sich hier zurecht legt (vom Mathematischen ganz zu schweigen...). Ich pauschalisiere halt nicht alle Ausländer als "arbeitsunwillige Sozialschmarotzer"... Ähnlich gewichtiges Gegenargument: Wir könnten auch 5 Milliarden mehr Steuereinnahmen haben, wenn die FDP ihre Mitglieder überreden würde, ein halbes Jahr auf Steuerhinterziehungen zu verzichten! ;)


Die Rechnung mit den 10.000 € pro Jahr u. Absahner, ist ja wohl noch sehr gelinde ausgefallen ?!

Aber lassen wirs ruhig mal dabei ... plus deine Einsparung bzgl. FDP ... plus die deutschen Absahner dazu ...
dann müßten wir doch eigentlich im Geld schwimmen oder zumindest genug Geld da sein, um andere Löcher zu stopfen ...

Oder was höre ich nun von dir für ein Gegenargument ??