PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Armee der Heuler und der Weicheier ?



SAMURAI
28.02.2006, 21:04
Viele US-Soldaten brauchen Behandlung

Etwa ein Drittel aller US-Soldaten muss sich nach der Rückkehr von Kampfeinsätzen im Irak psychologisch behandeln lassen. Das geht aus einer neuen Studie hervor, die in der März-Ausgabe des Fachjournals "Jama" des Amerikanischen Ärzteverbandes veröffentlicht wurde.

Danach ist die Verbreitung von psychologischen Problemen unter US-Soldaten im Irak höher als beispielsweise in Afghanistan oder anderen Einsatzorten. Von rund 223.000 Irak-Veteranen haben sich der Studie zufolge 31 Prozent mindestens ein Mal im ersten Jahr nach dem Kampfeinsatz ambulant behandeln lassen. Acht von zehn Soldaten mit Posttraumatischen Belastungsstörungen hätten getötete oder verwundete Personen gesehen oder direkt an Kämpfen teilgenommen.

Nach Angaben des Fachblattes haben bereits frühere Studien über Kampfeinsätze in bewaffneten Konflikten gezeigt, dass es unter anderem ein höheres Risiko von Posttraumatischen Störungen, schweren Depressionen, Drogenmissbrauch und Funktionsstörungen im Arbeitsleben oder sozialen Belangen gibt.

auszug (N24.de, Netzeitung)
.................................................. .................................................. ..
Wie viele Millionen Psychiater hätte man nach dem WKI+WKII benötigt ?

Da sind je die Kindersoldaten in Afrika keine solchen Weicheier.

Entweder sind die Behauptungen schlichte Lügen, oder man sollte die Ärsche in Watte wickeln.

Ist das die härteste Armee der Welt ?

Roberto Blanko
28.02.2006, 21:06
Viele US-Soldaten brauchen Behandlung

Etwa ein Drittel aller US-Soldaten muss sich nach der Rückkehr von Kampfeinsätzen im Irak psychologisch behandeln lassen. Das geht aus einer neuen Studie hervor, die in der März-Ausgabe des Fachjournals "Jama" des Amerikanischen Ärzteverbandes veröffentlicht wurde.

Danach ist die Verbreitung von psychologischen Problemen unter US-Soldaten im Irak höher als beispielsweise in Afghanistan oder anderen Einsatzorten. Von rund 223.000 Irak-Veteranen haben sich der Studie zufolge 31 Prozent mindestens ein Mal im ersten Jahr nach dem Kampfeinsatz ambulant behandeln lassen. Acht von zehn Soldaten mit Posttraumatischen Belastungsstörungen hätten getötete oder verwundete Personen gesehen oder direkt an Kämpfen teilgenommen.

Nach Angaben des Fachblattes haben bereits frühere Studien über Kampfeinsätze in bewaffneten Konflikten gezeigt, dass es unter anderem ein höheres Risiko von Posttraumatischen Störungen, schweren Depressionen, Drogenmissbrauch und Funktionsstörungen im Arbeitsleben oder sozialen Belangen gibt.

auszug (N24.de, Netzeitung)
.................................................. .................................................. ..
Wie viele Millionen Psychiater hätte man nach dem WKI+WKII benötigt ?

Da sind je die Kindersoldaten in Afrika keine solchen Weicheier.

Entweder sind die Behauptungen schlichte Lügen, oder man sollte die Ärsche in Watte wickeln.

Ist das die härteste Armee der Welt ?

Ich würde dir wünschen, daß du mal ähnliches wie die amerikanischen Soldaten erlebst.

Gruß
Roberto

Black Hawk
28.02.2006, 21:11
WkI und WkII waren schlimmer Kriege, doch war bei diesen Kriegen klar, wo der Feind stand. Im Irak kann es ja jederzeit passieren, dass ein Verrückter auf dich zu läuft und deine halbe Gruppe in die Luft jagt.

Ich denke deshalb, dass die psychischen Belastungen in diesem Krieg extrem hoch sind, da man keinem wirklich trauen kann.

SAMURAI
28.02.2006, 21:11
Ich würde dir wünschen, daß du mal ähnliches wie die amerikanischen Soldaten erlebst.

Gruß
Roberto

Das beantwortet weder meine Frage noch stellt Du den Zusammenhand mit den vergangenen Welgtkriegen her.

Du musst einfach tiefer einsteigen.

mfg

Roberto Blanko
28.02.2006, 21:14
Das beantwortet weder meine Frage noch stellt Du den Zusammenhand mit den vergangenen Welgtkriegen her.

Du musst einfach tiefer einsteigen.

mfg

Ich hatte auch nicht vor deine Frage zu beantworten. Ich beantworte nur Fragen die ein Mindestmaß an Niveau aufweisen. Das ist bei dir leider sehr selten der Fall.

Gruß
Roberto

RosaRiese
28.02.2006, 21:22
Wenn schon Rettungskräfte hier in Deutschland psychologische Hilfe benötigen nach Rettungseinsätzen, Warum sollten Soldaten nicht auch solche zugestanden werden?
Sie haben teilweise unmenschliche Gräuel mit ansehen müssen, dazu noch ständige Angst ums eigene Leben.
Jeder Soldat der in den Krieg zieht ist zu bedauern und man sollte ihnen helfen diese schrecklichen Dinge zu verarbeiten.
Das hat nichts mit Weicheier oder ähnlichem zu tun. Im Übrigen waren auch viele Deutsche Soldaten nach den Weltkriegen Psychisch am Ende, aber es gab weder die modernen Methoden und Erkenntnisse wie Heute, keine ausreichende Menge an Psychologen und sicher auch viel Dringenderes in Deutschland zu tun.

SAMURAI
28.02.2006, 21:24
Ich hatte auch nicht vor deine Frage zu beantworten. Ich beantworte nur Fragen die ein Mindestmaß an Niveau aufweisen. Das ist bei dir leider sehr selten der Fall.

Gruß
Roberto

Heule einfach weiter. Wolltest DU nicht einen Job in der Pflege suchen - nee halt - das war nicht Dein Ding.

Jodlerkönig
28.02.2006, 21:25
Wie viele Millionen Psychiater hätte man nach dem WKI+WKII benötigt ?]
man hat viele gebraucht!
hast du auch nur ungefähr eine ahnung, wieviele menschen sich noch jahre nach dem 2 wk das leben wg. der erlebnisse im wk genommen haben bzw. haben niemals mehr ins richtige leben zurückgefunden? du dürftest was das angeht, keine ahnung haben!

Nebenbei bemerkt, benötigen viele hilfskräfte vom roten kreuz, thw oder ähnlichen Hilfsorganisationen, psychologische hilfe wenn sie aus krisenregionen kommen. mit weichei hat das überhaupt nix zu tun!


[Da sind je die Kindersoldaten in Afrika keine solchen Weicheier.] die kindersoldaten sind keine weicheier! sie sind nach jahren der gewalt kaputt. körperlich und geistig!


[Entweder sind die Behauptungen schlichte Lügen, oder man sollte die Ärsche in Watte wickeln.

Ist das die härteste Armee der Welt ?du bist noch in keinem krisengebiet gewesen, sonst würdest du nicht derartigen schwachsinn schreiben!

SAMURAI
28.02.2006, 21:31
WkI und WkII waren schlimmer Kriege, doch war bei diesen Kriegen klar, wo der Feind stand. Im Irak kann es ja jederzeit passieren, dass ein Verrückter auf dich zu läuft und deine halbe Gruppe in die Luft jagt.

Ich denke deshalb, dass die psychischen Belastungen in diesem Krieg extrem hoch sind, da man keinem wirklich trauen kann.

Ich denke auch im WKII sassen die Soldaten in der Blechbüchse und wussten nicht woher sie beharkt wurden.

Genau so wenig konnten sie das Weisse im Auge des Feindes sehen.

Genau so lagen Personen- und Panzerminen, die jederzeit hoch gehen konnten.

Warum wird so heftig diskutiert, über die afrikanischen Kindersoldaten. Was wenn denen unsere Soldaten gegenüber stehen würden ?

Wer sich freiwillig meldet - meldet sich auch für einen Todeseinsatz.

Sind die Seales Weicheier ?

Besteht die Fremdenlegion aus Weicheiern - die will man nach Afrika schicken.
Warum wohl ?

mfg

Roberto Blanko
28.02.2006, 21:31
man hat viele gebraucht!
hast du auch nur ungefähr eine ahnung, wieviele menschen sich noch jahre nach dem 2 wk das leben wg. der erlebnisse im wk genommen haben bzw. haben niemals mehr ins richtige leben zurückgefunden? du dürftest was das angeht, keine ahnung haben!

Nebenbei bemerkt, benötigen viele hilfskräfte vom roten kreuz, thw oder ähnlichen Hilfsorganisationen, psychologische hilfe wenn sie aus krisenregionen kommen. mit weichei hat das überhaupt nix zu tun!

die kindersoldaten sind keine weicheier! sie sind nach jahren der gewalt kaputt. körperlich und geistig!

du bist noch in keinem krisengebiet gewesen, sonst würdest du nicht derartigen schwachsinn schreiben!

100 %ige Zustimmung.

Gruß
Roberto

LuckyLuke
28.02.2006, 21:32
Nebenbei bemerkt, benötigen viele hilfskräfte vom roten kreuz, thw oder ähnlichen Hilfsorganisationen, psychologische hilfe wenn sie aus krisenregionen kommen. mit weichei hat das überhaupt nix zu tun!Wobei allerdings auch festgestellt wurde, dass die menschliche Hausapotheke bei den Meisten besser funktioniert als der Plüschologe.

Und die beste Bewältigung ist immer noch konsequentes Verdrängen und wie schon ein altes Sprichwort sagt: Die Zeit heilt alle Wunden.

Bei wem das längerfristig nicht klappt, der ist dann ein echter Fall.

SAMURAI
28.02.2006, 21:33
man hat viele gebraucht!
hast du auch nur ungefähr eine ahnung, wieviele menschen sich noch jahre nach dem 2 wk das leben wg. der erlebnisse im wk genommen haben bzw. haben niemals mehr ins richtige leben zurückgefunden? du dürftest was das angeht, keine ahnung haben!

Nebenbei bemerkt, benötigen viele hilfskräfte vom roten kreuz, thw oder ähnlichen Hilfsorganisationen, psychologische hilfe wenn sie aus krisenregionen kommen. mit weichei hat das überhaupt nix zu tun!

die kindersoldaten sind keine weicheier! sie sind nach jahren der gewalt kaputt. körperlich und geistig!

du bist noch in keinem krisengebiet gewesen, sonst würdest du nicht derartigen schwachsinn schreiben!

Woher weisst Du wo ich schon war ?

Rede nicht solchen Stuss - sicher warst DU ein Verweigerer !

Jodlerkönig
28.02.2006, 21:38
Woher weisst Du wo ich schon war ?!ich weis nicht wo du schon gewesen bist! ich weis aber das du noch in keinem krisengebiet warst, wo du die nächsten 5 minuten nicht mehr weist, ob du noch lebst. du hast von dem was du da zu verarbeiten hast, nämlich auch nicht nur den anflug einer ahnung!


Rede nicht solchen Stuss - sicher warst DU ein Verweigerer ! ich war kein verweigerer. ich war mit 18 jahren selbständig. bin statt bund zum thw gegangen. und hatte das zweifelhafte vergnügen in jugoslawien bischen was mitzubekommen! wer hier stuss redet bist du, weil du von der materie keine ahnung hast!

SAMURAI
28.02.2006, 21:39
Wobei allerdings auch festgestellt wurde, dass die menschliche Hausapotheke bei den Meisten besser funktioniert als der Plüschologe.

Und die beste Bewältigung ist immer noch konsequentes Verdrängen und wie schon ein altes Sprichwort sagt: Die Zeit heilt alle Wunden.

Bei wem das längerfristig nicht klappt, der ist dann ein echter Fall.



Wie schaffst DU es immer auf den Punkt zu bringen.

Die besten Psychologen sind die Angehörigen, die Zeit des Vergessens.

Psychofritzen sind der Rest des Nichts.

mfg

Black Hawk
28.02.2006, 21:40
Ich denke auch im WKII sassen die Soldaten in der Blechbüchse und wussten nicht woher sie beharkt wurden.

Genau so wenig konnten sie das Weisse im Auge des Feindes sehen.

Genau so lagen Personen- und Panzerminen, die jederzeit hoch gehen konnten.


Naja, aber man wusste ungefähr, wo sie lagen. Im Irak kann es einem passieren, dass eine menschliche "Mine" plöztlich auf einen zuläuft.




Warum wird so heftig diskutiert, über die afrikanischen Kindersoldaten. Was wenn denen unsere Soldaten gegenüber stehen würden ?

Wenn ich einem Kindersoldaten gegenüberstehen würde, würde ich auf diese schießen, obwohl es mir sehr Leid tun würde. Aber was sein muss, muss sein.



Wer sich freiwillig meldet - meldet sich auch für einen Todeseinsatz.


Diese amerkanischen Soldaten wussten in den meisten Fälllen wohl nicht, was auf sie zu kommt, da wohl das Geld wichtiger war, als moralische Bedenken.




Sind die Seales Weicheier ?

Besteht die Fremdenlegion aus Weicheiern - die will man nach Afrika schicken.
Warum wohl ?

mfg


Sprichst du jetzt von einfachen Soldaten oder spezial Einheiten? Da muss man extrem unterscheiden.

SAMURAI
28.02.2006, 21:45
Naja, aber man wusste ungefähr, wo sie lagen. Im Irak kann es einem passieren, dass eine menschliche "Mine" plöztlich auf einen zuläuft.

Wenn ich einem Kindersoldaten gegenüberstehen würde, würde ich auf diese schießen, obwohl es mir sehr Leid tun würde. Aber was sein muss, muss sein.

Diese amerkanischen Soldaten wussten in den meisten Fälllen wohl nicht, was auf sie zu kommt, da wohl das Geld wichtiger war, als moralische Bedenken.

Sprichst du jetzt von einfachen Soldaten oder spezial Einheiten? Da muss man extrem unterscheiden.

Da möchte ich auf den Eingangsartikel verweisen, da wird von pauschal ca. 70000 Betreuungsbedürftigen gesprochen bei ca. 230000 Veteranen. Ist da nicht ein Missverhältnis zu sehen.

mfg

Rocky
28.02.2006, 21:52
Da möchte ich auf den Eingangsartikel verweisen, da wird von pauschal ca. 70000 Betreuungsbedürftigen gesprochen bei ca. 230000 Veteranen. Ist da nicht ein Missverhältnis zu sehen.

mfg

Die Psychiater haben die Zahl gefunden. Sie haben auch gesagt, dass das Veterans Health System nicht genuegend Psychiater haetten, um die Work load zu managen, und dass diese Psychiater Seite voellig unterfinanziert sei.

Zur Budget Zeit im Kongress , was jetzt ist, ist das die uebliche Weinerei, dass das Geld knapp ist, und deswegen dies und das zusammenbricht.

Ich wuerde das Ganze nicht als bare Muenze nehmen.

Als Ich noch jedes Jahr um ein Stueckchen vom DOE Wissenschafts Budget gekaempf habe, habe ich regelmaessig geschrieben, wenn dies oder das nicht unterstuetzt wuerde, wuerde die amerikansiche Experimentral Physik zusammenbrechen. Das macht man halt so. Vielleicht hoert einer hin im Kongress oder bei der Administration.

Wenn man keine Brandreden haelt, hoert garantiert keiner hin.

So ist halt die schnoede Welt.

Rocky

Black Hawk
28.02.2006, 21:53
Da möchte ich auf den Eingangsartikel verweisen, da wird von pauschal ca. 70000 Betreuungsbedürftigen gesprochen bei ca. 230000 Veteranen. Ist da nicht ein Missverhältnis zu sehen.

mfg


Man bekommt gute 20 000 $ , oder jetzt sogar 40 000$(+Sold), wenn man sich verpflichtet. Ich könnte mir schon vorstellen, dass einige nur das Geld sehen, wenn sie sich verpflichten

Heinrich_Kraemer
28.02.2006, 21:57
Viele US-Soldaten brauchen Behandlung

Etwa ein Drittel aller US-Soldaten muss sich nach der Rückkehr von Kampfeinsätzen im Irak psychologisch behandeln lassen. Das geht aus einer neuen Studie hervor, die in der März-Ausgabe des Fachjournals "Jama" des Amerikanischen Ärzteverbandes veröffentlicht wurde.

Danach ist die Verbreitung von psychologischen Problemen unter US-Soldaten im Irak höher als beispielsweise in Afghanistan oder anderen Einsatzorten. Von rund 223.000 Irak-Veteranen haben sich der Studie zufolge 31 Prozent mindestens ein Mal im ersten Jahr nach dem Kampfeinsatz ambulant behandeln lassen. Acht von zehn Soldaten mit Posttraumatischen Belastungsstörungen hätten getötete oder verwundete Personen gesehen oder direkt an Kämpfen teilgenommen.

Nach Angaben des Fachblattes haben bereits frühere Studien über Kampfeinsätze in bewaffneten Konflikten gezeigt, dass es unter anderem ein höheres Risiko von Posttraumatischen Störungen, schweren Depressionen, Drogenmissbrauch und Funktionsstörungen im Arbeitsleben oder sozialen Belangen gibt.

auszug (N24.de, Netzeitung)
.................................................. .................................................. ..
Wie viele Millionen Psychiater hätte man nach dem WKI+WKII benötigt ?

Da sind je die Kindersoldaten in Afrika keine solchen Weicheier.

Entweder sind die Behauptungen schlichte Lügen, oder man sollte die Ärsche in Watte wickeln.

Ist das die härteste Armee der Welt ?

Servus Samurai,

naja, man sagt halt schon lange, daß der Amisoldat nichts taugt, wenn er keine Bomben schmeißen kann.

Viele Grüße

Heinrich_Kraemer
28.02.2006, 22:03
Nicht alle Soldaten der Welt können aus jenem Stahl gebaut sein, das die türkischen Kämpfer auszeichnet.

Ja, die Orientale sind ja ganz ganz Forsche :rofl: . Das wohl auch als Soldat :rofl: . Besonders heldenhaft sind diese ja dann wenn sie mal krank sind, die kleinen Jammerlappen. Weiß jeder, der schon mal im Gesundheitswesen tätig war. :D

In diesem Sinne liebe Orientalen.

Mit deutschem Gruß

Rocky
28.02.2006, 22:12
Servus Samurai,

naja, man sagt halt schon lange, daß der Amisoldat nichts taugt, wenn er keine Bomben schmeißen kann.

Viele Grüße

Und wer, genau, sagt das.?
Und wo, genau, weiss das der Sagende her?

Rocky

Heinrich_Kraemer
28.02.2006, 22:19
Und wer, genau, sagt das.?
Und wo, genau, weiss das der Sagende her?

Rocky

Wer das sagt? Das steht doch aber schon oben: man. :)) Wo das man das wohl herweiß? :)) Aus der Erfahrung weiß es das. :rofl:

Rocky
28.02.2006, 23:03
Wer das sagt? Das steht doch aber schon oben: man. :)) Wo das man das wohl herweiß? :)) Aus der Erfahrung weiß es das. :rofl:

Die "Erfahrung", wie Du das nennst, die Du aber nicht hast, kann auch full of shit sein. Wusstest Du da nicht?

Rocky

buckeye
01.03.2006, 06:35
Man bekommt gute 20 000 $ , oder jetzt sogar 40 000$(+Sold), wenn man sich verpflichtet. Ich könnte mir schon vorstellen, dass einige nur das Geld sehen, wenn sie sich verpflichten
Richtig , man bekommt den Bonus und dann je ach rang seinen Sold , der um die 20.000 + betraegt wenn man zwischen E1 und E3 ist.
Viele sehen in dem Moment nur das Geld und sind auf einmal geschockt wenn sie realisieren das Militaer auch Kampfeinsatz heissen kann. :rolleyes:

SAMURAI
01.03.2006, 06:37
Richtig , man bekommt den Bonus und dann je ach rang seinen Sold , der um die 20.000 + betraegt wenn man zwischen E1 und E3 ist.
Viele sehen in dem Moment nur das Geld und sind auf einmal geschockt wenn sie realisieren das Militaer auch Kampfeinsatz heissen kann. :rolleyes:

Geld entfernt offenbar das Hirn ! :rolleyes:

buckeye
01.03.2006, 06:49
bei manch einen tut es das ..... die sehen Geldscheine und denken soweit wie das beruehmte Schwein scheisst.
Im nachhinein sind das auch die jenigen die rumheulen und wehlagen

Wilhelm Tell
01.03.2006, 09:33
Och bitte.... das sind doch auch nur menschen.... ich muss dochzugeben an mir selbst militaristische Züge erkennen zu können, doch meine ich, dass ich im Krieg mir ordentlich in die hosen machen würde...
das ist nicht schön das zusehen... warum gab es das nach dem WWII nich? weil jeder davon betroffen war, und man größere Probleme hatte als psychoterapien anzustreben, die damals sowie so ncit der maßena nerkannt waren. Die Probleme aus dem Spüren die, die es erlebten bis heute. Da ist noch viel übrig an Schmerz, wobei ich nicht sagen will, dass das eine therapie immmer verhindert.

Praetorianer
01.03.2006, 10:10
Wie viele Millionen Psychiater hätte man nach dem WKI+WKII benötigt ?


Viele, aber da konnte man es sich schlichtweg nicht leisten, heute kann man das!


Da sind je die Kindersoldaten in Afrika keine solchen Weicheier.


Sag mal, gehts noch? Das sind oftmals Kinder, die unter Drogen wurden oder zu ihrem blutigen Handwerk gezwungen werden. Die brauchen in der Tat keinen Psychologen mehr, wenn die begreifen, was sie getan haben, ist deren Leben verpfuscht.

Im Drogenrausch haben die oft Menschen Dinge angetan, an die man nicht mal denken möchte (z.B. die "West-Side.Boys" in Sierra Leone). Ist das dein Idealbild eines "harten Soldaten"?

Viele Soldaten (ob US-amerikanische oder welche auch immer) verstehen darunter eher die Härte zu sich selber, wenn du dir mehr Folterungen und Massaker von einer "harten Armee" erwartest, ist das schon reichlich merkwürdig.


Ist das die härteste Armee der Welt ?

Würde ich nicht behaupten, aber ich würde auch nicht das Gegenteil daran festmachen, dass amerikanische Soldaten psychologische Hilfe bekommen (was deutsche Soldaten im Kosovo auch bekommen). Die gibt es deshalb, weil die Möglichkeit dazu vorhanden ist.

Meinst du nicht, dass russische Soldaten auch gerne Hilfe hätten, beim Verarbeiten von Massakern, Anschlägen und Gewalt?

SAMURAI
01.03.2006, 10:25
Auszug aus dem Eingangsartikel:
Nach Angaben des Fachblattes haben bereits frühere Studien über Kampfeinsätze in bewaffneten Konflikten gezeigt, dass es unter anderem ein höheres Risiko von Posttraumatischen Störungen, schweren Depressionen, Drogenmissbrauch

Drogenmissbrauch war in Vietnam so normal wie Zigaretten-Qualmen. Drogenmissbrauch ist im IRAK an der Tagesordnung. Also wo liegt der Unterschied zu den drogenverseuchten Kindersoldaten.

Frage mal einen Militärspezialisten, ob der psychische Ausfall von 1/3 der Truppe als molmal zu betrachten ist.

Der Panzergeneral Patton ohrfeigte mal einen Psycho-Dudler als Feigling. Das war ein Einzelfall. Er musste sich für den Vorfall bei dem Kerl entschuldigen.

Heute müsste er sich wohl bei einem Drittel der Soldaten entschuldigen.

mfg

basti
01.03.2006, 13:14
Und wer, genau, sagt das.?
Und wo, genau, weiss das der Sagende her?

Rocky


vietnam ist ein eindrucksvolles beispiel für das versagen der amerikanischen bodentruppen. selbst die permanente bombardierung der dortigen zivilen bevölkerung hat denen nicht geholfen.




Viele sehen in dem Moment nur das Geld und sind auf einmal geschockt wenn sie realisieren das Militaer auch Kampfeinsatz heissen kann.

das ist das hauptproblem, die us-armee ist im grunde nur eine söldnerarmee.
die spezialeinheiten will ich mal außen vor lassen.

SAMURAI
01.03.2006, 13:46
Und wer, genau, sagt das.?
Und wo, genau, weiss das der Sagende her?

Rocky

Vietnam - erinnerst Du Dich ?

Ganze Landstriche bombadieren.

Ganze Landstriche entlauben.

Body-Count-Lügen - Westmoreland .

Schliesslich Flucht aus Vietnam.

Damals wurde die freie Welt in Vietnam verteidigt - Deutschland blieb daheim.

Heute wird die freie Welt am Hindukusch verteidigt - die Deppen sind dabei.

mfg

Rocky
01.03.2006, 14:39
vietnam ist ein eindrucksvolles beispiel für das versagen der amerikanischen bodentruppen. selbst die permanente bombardierung der dortigen zivilen bevölkerung hat denen nicht geholfen.



das ist das hauptproblem, die us-armee ist im grunde nur eine söldnerarmee.
die spezialeinheiten will ich mal außen vor lassen.

In Vietnam war es eine Armee von Wehrpflichtigen. heute ist es eine Berufsarmee. Wo ist da der Vergleich?

SAMURAI
01.03.2006, 14:48
In Vietnam war es eine Armee von Wehrpflichtigen. heute ist es eine Berufsarmee. Wo ist da der Vergleich?

Vietnam - warum sollten dort Wehrpflichtige kämpfen.

Irak - Söldner kämpfen für Geld und Ruhm. Wenn eines ausbleibt knickt die Söldnerarmee weg.

Ausserdem ist die Ausüstung im IRAK z.T. sehr mangelhaft.

Ausserdem, die lfd. Verlängerungen der Dienstzeiten ist mehr als kontraproduktiv.

Der verstärkte Einsatz der Nationalgarde ist ähnlich kontraproduktiv wie die Wehrpflichtarmee in Vietnam.

Die im Irak eingesetzte Nationalgarde hat z.B. in NewOrleans gefehlt.

Hab ich jetzt was falsches gesagt ?

Rocky
01.03.2006, 14:50
Vietnam - warum sollten dort Wehrpflichtige kämpfen.

Irak - Söldner kämpfen für Geld und Ruhm. Wenn eines ausbleibt knickt die Söldnerarmee weg.

Ausserdem ist die Ausüstung im IRAK z.T. sehr mangelhaft.

Ausserdem die lfd. Verlängerungen der Dienstzeiten ist mehr als kontraproduktiv.

Der verstärkte Einsatz der Nationalgarde ist ähnlich kontrproduktiv wie die Wehrpflichtarmee in Vietnam.

Die im Irak eingesetzte Nationalgarde hat z.B. in NewOrleans gefehlt.

Hab ich jetz was falsches gesagt ?

Du hast die allgemein herumgereichten Platitueden gut gelernt.
Ansonsten hast Du ueberhaupt nix von Substanz gesagt.

Rocky

SAMURAI
01.03.2006, 16:09
Du hast die allgemein herumgereichten Platitueden gut gelernt.
Ansonsten hast Du ueberhaupt nix von Substanz gesagt.

Rocky

Na ja, auf und nieder immer wieder .

twoxego
01.03.2006, 17:38
na gut, sind es eben " weicheier ".
wo aber kommt " heuchelei " ins spiel ?

Rocky
01.03.2006, 21:18
Vietnam - warum sollten dort Wehrpflichtige kämpfen.
?

Die Wehrpflicht wurde 1972 abgeschafft, also am Ende dees Vietnam Krieges.

Rocky

Heinrich_Kraemer
01.03.2006, 22:18
Die "Erfahrung", wie Du das nennst, die Du aber nicht hast, kann auch full of shit sein. Wusstest Du da nicht?

Rocky

Nein, das hab' ich nicht gewußt :)) . Gut, daß Du mich da belehrst :)) . Aber ich stimme Dir ganz zu: Diese Erfahrungen sind echt full of shit, nämlich bezogen auf die Ami"soldaten" :D . Das man hört, sieht und beurteilt. Und es schnuppert auch. :rofl:

Rocky
01.03.2006, 23:14
Nein, das hab' ich nicht gewußt :)) . Gut, daß Du mich da belehrst :)) . Aber ich stimme Dir ganz zu: Diese Erfahrungen sind echt full of shit, nämlich bezogen auf die Ami"soldaten" :D . Das man hört, sieht und beurteilt. Und es schnuppert auch. :rofl:

Du hast keine, und die die Du Dir ertraeumst, sind full of shit. So war's gemeint.

Uebrigens es waere viel besser wenn Du Dich um Dein eigenes Land kuemmern wuerdest, das so langsam aber sicher versumpft. Wenn Du Dich anstrengst, gibt's vielleicht noch was zu retten.

Die Amis brauchen Deine Hilfe nicht. Die Amis koennen fuer sich selbst sorgen.

Ich weiss, das geht nicht in Deinen Kopf. Sechs Jahre Anti-Ami Propaganda genuegt fuer Dich und Deine Freunde, um das , was da gesagt wird, als die "absoulte Wahrheit" zu schlucken.

Goebbels hat dazu noch eine Geobbelsfloete und Informationssperre gebaraucht. Heute mit Typen wie Dir geht's ganz automatsich im deutschen Informatiossumpf. Sie schlucken jeden Mist, auch wenn er noch so idiotisch ist. Well, kein Wunder bnach den PISA Ergebnissen.
\
Rocky .

Rocky

SAMURAI
02.03.2006, 07:38
Du hast keine, und die die Du Dir ertraeumst, sind full of shit. So war's gemeint.

Uebrigens es waere viel besser wenn Du Dich um Dein eigenes Land kuemmern wuerdest, das so langsam aber sicher versumpft. Wenn Du Dich anstrengst, gibt's vielleicht noch was zu retten.

Die Amis brauchen Deine Hilfe nicht. Die Amis koennen fuer sich selbst sorgen.

Ich weiss, das geht nicht in Deinen Kopf. Sechs Jahre Anti-Ami Propaganda genuegt fuer Dich und Deine Freunde, um das , was da gesagt wird, als die "absoulte Wahrheit" zu schlucken.

Goebbels hat dazu noch eine Geobbelsfloete und Informationssperre gebaraucht. Heute mit Typen wie Dir geht's ganz automatsich im deutschen Informatiossumpf. Sie schlucken jeden Mist, auch wenn er noch so idiotisch ist. Well, kein Wunder bnach den PISA Ergebnissen.
\
Rocky .

Rocky


Ach Gott PISA, habe ich nicht erst gestern gelesen, das Bildungssytem der USA ist unter aller Kanone. Einig Elite-Unis wurden ausgenommen.

Die USA hat eine Armee, deren Bildung unter aller Sau ist, äh, natürlich werden bei der Rekrutierung besonders auf die Bildungsmöglichkeiten nach beim Armee-Einsatz und dem nachfolgenenden Zivilleben gemacht. Wenn man es denn erlebt, oder noch Hirn, Arme und Beine hat.

Zahllose Soldaten können kaum lesen und schreiben. Haben wohl ein Kreuzchen statt der Unterschrift geleistet.

mfg
------------------------------------------------------------------------
http://sueddeutsche.de/,jkm1/jobkarriere/berufstudium/artikel/30/70959/

Heinrich_Kraemer
02.03.2006, 18:41
Uebrigens es waere viel besser wenn Du Dich um Dein eigenes Land kuemmern wuerdest, das so langsam aber sicher versumpft. Wenn Du Dich anstrengst, gibt's vielleicht noch was zu retten.

Die Amis brauchen Deine Hilfe nicht. Die Amis koennen fuer sich selbst sorgen.

Das versuche ich so gut wie es geht, weil ich mein Land liebe. Mach Dir mal nicht meine Sorge. D.h. u.a., daß endlich die US-amerikanischen Besatzungstruppen unser Land hier verlassen.

Und damit hängt Dein 2. Absatz zusammen: Die Amis brauchen aber schon mein/ unser Steuergeld hier, sofern wir unsere eigene Besatzungsarmee ausschließlich selbst (!) finanzieren müssen (vgl. E.Todd, Weltmacht USA - ein Nachruf, 2001).

In diesem Sinne konjunktiv: Die Amis könnten für sich selbst sorgen.

Vorschlag: die Amis nehmen ihre Freunde, die Türken, und verziehen sich dahin wo sie hergekommen sind.

Praetorianer
02.03.2006, 18:43
Auszug aus dem Eingangsartikel:
Nach Angaben des Fachblattes haben bereits frühere Studien über Kampfeinsätze in bewaffneten Konflikten gezeigt, dass es unter anderem ein höheres Risiko von Posttraumatischen Störungen, schweren Depressionen, Drogenmissbrauch

Drogenmissbrauch war in Vietnam so normal wie Zigaretten-Qualmen. Drogenmissbrauch ist im IRAK an der Tagesordnung. Also wo liegt der Unterschied zu den drogenverseuchten Kindersoldaten.

Frage mal einen Militärspezialisten, ob der psychische Ausfall von 1/3 der Truppe als molmal zu betrachten ist.

Der Panzergeneral Patton ohrfeigte mal einen Psycho-Dudler als Feigling. Das war ein Einzelfall. Er musste sich für den Vorfall bei dem Kerl entschuldigen.

Heute müsste er sich wohl bei einem Drittel der Soldaten entschuldigen.

mfg

Ach Samurai, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Ich sprach von den von dir angeführten "harten Kindersoldaten", von denen viele zwangsweise unter Drogen gesetzt werden, um sie zu Killermaschinen zu machen.

Diese ganze Diskussion ist doch verlogen, wenn es für den durchschnittlichen US-Soldaten nichts weiter wäre, ein Menschenleben auszulöschen, als durch ein Stück Butter zu schneiden, bist du doch der erste der den entsprechenden Strang eröffnet, wenn ein US-Soldat einen Iraker an die Wand gestellt hat oder in Friedenszeiten in den USA Amok läuft.

Hat er hingegen wie die meisten normalen Menschen Schwierigkeiten extreme Gewaltsituationen zu verarbeiten, verspottest du ihn als Weichei.

Übrigens tragen Massen an Menschen, die den II. WK erlebt haben, Traumata mit sich herum, ob Deutsche, Japaner Amerikaner oder wer auch immer.

koba
02.03.2006, 19:02
Ach Samurai, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Ich sprach von den von dir angeführten "harten Kindersoldaten", von denen viele zwangsweise unter Drogen gesetzt werden, um sie zu Killermaschinen zu machen.

Diese ganze Diskussion ist doch verlogen, wenn es für den durchschnittlichen US-Soldaten nichts weiter wäre, ein Menschenleben auszulöschen, als durch ein Stück Butter zu schneiden, bist du doch der erste der den entsprechenden Strang eröffnet, wenn ein US-Soldat einen Iraker an die Wand gestellt hat oder in Friedenszeiten in den USA Amok läuft.

Hat er hingegen wie die meisten normalen Menschen Schwierigkeiten extreme Gewaltsituationen zu verarbeiten, verspottest du ihn als Weichei.

Übrigens tragen Massen an Menschen, die den II. WK erlebt haben, Traumata mit sich herum, ob Deutsche, Japaner Amerikaner oder wer auch immer.
Guten Abend, Mister Massenmörder, Kriegsverbrecher,lügner, also Gorge Bush.
Na wollen wir mall wieder die Mörder verteitigen.
Jetzt im Ernst.

Die meiste Soldaten der amis dachten als die in den Irak gegangen sind das es ein Videospiel ist, du gehst nach irak bllerst bisi rum und kommst als Held nach Hause.
Falsch gedacht, so wie es jetzt gekommen ist, war es immer so und wird immer so bleiben. Ein Krieg ist ein Krieg und egal welche soldaten es sind amis deutsch russen alle werden am ende gleich darstehen.

Praetorianer
02.03.2006, 19:19
Die meiste Soldaten der amis dachten als die in den Irak gegangen sind das es ein Videospiel ist, du gehst nach irak bllerst bisi rum und kommst als Held nach Hause.


Mann, du hast ja voll die Ahnung! :rolleyes:


Ein Krieg ist ein Krieg und egal welche soldaten es sind amis deutsch russen alle werden am ende gleich darstehen.



Oder liegen im schlimmsten Falle.

Was wollte uns der Autor jetzt mit diesem Beitrag eigentlich sagen?

Rocky
02.03.2006, 19:21
Die meiste Soldaten der amis dachten als die in den Irak gegangen sind das es ein Videospiel ist, du gehst nach irak bllerst bisi rum und kommst als Held nach Hause.


Wo weisst Du her was die "meisten" Soldaten der amis dachten?
Nun, da wo ich wohne gibt es eine ganze Reihe von Militaer Installationen, auch Fort Carson, das Soldaten nach dem Iraq deployed und wohin Soldaten vom Iraq zurueckkommen.

Ich habe solche Denkerei bis jetzt ganz wenig getroffen. Sicher nicht von den "Meisten".

Hast Du da irgendwie inside infromation.

Wenn ja, waere ich interessiert,

Rocky

SAMURAI
02.03.2006, 19:30
Ach Samurai, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Ich sprach von den von dir angeführten "harten Kindersoldaten", von denen viele zwangsweise unter Drogen gesetzt werden, um sie zu Killermaschinen zu machen.

Diese ganze Diskussion ist doch verlogen, wenn es für den durchschnittlichen US-Soldaten nichts weiter wäre, ein Menschenleben auszulöschen, als durch ein Stück Butter zu schneiden, bist du doch der erste der den entsprechenden Strang eröffnet, wenn ein US-Soldat einen Iraker an die Wand gestellt hat oder in Friedenszeiten in den USA Amok läuft.

Hat er hingegen wie die meisten normalen Menschen Schwierigkeiten extreme Gewaltsituationen zu verarbeiten, verspottest du ihn als Weichei.

Übrigens tragen Massen an Menschen, die den II. WK erlebt haben, Traumata mit sich herum, ob Deutsche, Japaner Amerikaner oder wer auch immer.

George ich glaube gar nicht, dass wir wesentlich auseinander liegen.

Meine Eltern wurden aus der seit 500-Jahren nachweislich gelebten Heimat dem Sudetenland vertrieben. Es waren sehr wohlhabende Leute. Ihre Heimat wurde dem Reich einverleibt, gefragt wurde niemand. Man steckte die Menschen in eine Uniform - basta. Nach der Vertreibung mussten sich meine Eltern wieder in der Fremde eine Existenz aufbauen, 5 Kinder wurden grossgezogen und brachten sich vorwärts. Sie hatten ein sehr hartes Leben, eine grosse Lebensleistung. Für Psycho-Geheul blieb keine Zeit. Mein Vater kam nach dem Krieg in ein Tschechisches KZ-Bergwerk. Danach in den Viehwaggon gegen Westen.

Mein Vater ging zu Fuss durch Frankreich und wurde von der eigenen Artelerie behart und verschüttet. Er war hunderte Male als Begleiter in Muditionszügen in Russland unterwegs. In Dünaburg flog die Brücke hinter dem Zug um Sekunden nach der Überfahrt in die Luft. Mein Onkel diente zuerst in der Tsechischen Armee, dann in der Wehrmacht und ist in Penemünde fast bei der Bomadierung fast ums Leben gekommen.

Meine Eltern haben wenig erzählt, welchen Schrecken sie erlebten. Sie haben ihre Traumata in harter Arbeit verarbeitet.

Ich selbst habe nichts Gleiches erlebt. Ich erinnere mich allerdings, als die Sowjets in die Tschechei einmarschierten und den Prager Frühling niederschlugen wurde, ich als Wehrpflichtiger der BW an die Tschechische Grenze verlegt. Man musste was hätte kömmen können. Da haben auch einige rumgejammert. Aber nahezu 100% hätten ihre Pflicht getan und draufgehalten was da Zeug gehalten hätte. Gekifft wurde noch nicht - Weicheier waren wir trotz vorhergegangenem Gammeldienst auch nicht. Ich war ein verdammt guter Schütze und wurde schnellstens auf Granatwerfer und Panzerabwehr nachgeschult.

Ein Soldat muss den Gegner auslöschen können - ohne Hemmung. Ich bin nicht mal gegen die Folter im IRAK, wenn sie nur effektiv geleistet worden wäre. Da hat es immer gegeben - nur zur Belustigung - das ist ekelerregend.

Ich hätte um Kameraden retten zu können, jeden einzelnen Finger eines Gefangenen abgeschnitten - aber nicht zur Belustigung - wie in Abu-Graib.

Das einzige was ich akzeptiere ist die Betreuung von Verwundeten. Die haben lebenslang an ihren Andenken zu leiden. Die Knieschlotterer gehören in den Hintern getreten und wieder nach vorne geschickt.

Nicht weniger ekelhaft finde ich die Misshandlungen, die in der Russischen Armee stattfinden. Ich hoffe man hängt die Schinder.

Soldaten müssen immer Killermaschinen sein. Das liegt in der Natur der Sache !

Nun kannst Du mich zur Sperrung vorschlagen - egal.

Sorry, dass ich mich so in Rage geschrieben haben.

mfg X(

SAMURAI
02.03.2006, 19:33
Guten Abend, Mister Massenmörder, Kriegsverbrecher,lügner, also Gorge Bush.
Na wollen wir mall wieder die Mörder verteitigen.
Jetzt im Ernst.

Die meiste Soldaten der amis dachten als die in den Irak gegangen sind das es ein Videospiel ist, du gehst nach irak bllerst bisi rum und kommst als Held nach Hause.
Falsch gedacht, so wie es jetzt gekommen ist, war es immer so und wird immer so bleiben. Ein Krieg ist ein Krieg und egal welche soldaten es sind amis deutsch russen alle werden am ende gleich darstehen.

Mal halt, niemand ist hier ein Massenmörder. Auch George Bush der Präsident nicht. Er hat leider schwere Fehler gemacht. Das haben Politiker so an sich.

Geronimo
02.03.2006, 19:35
Soldaten müssen immer Killermaschinen sein. Das liegt in der Natur der Sache !

Samurai, schau dir mal den Text in meiner Sig an. Ist von Clausewitz.

Gruß
Gero, Krieger

Praetorianer
02.03.2006, 19:44
Ich selbst habe nichts Gleiches erlebt. Ich erinnere mich allerdings, als die Sowjets in die Tschechei einmarschierten und den Prager Frühling niederschlugen wurde, ich als Wehrpflichtiger der BW an die Tschechische Grenze verlegt. Man musste was hätte kömmen können. Da haben auch einige rumgejammert. Aber nahezu 100% hätten ihre Pflicht getan und draufgehalten was da Zeug gehalten hätte. Gekifft wurde noch nicht - Weicheier waren wir trotz vorhergegangenem Gammeldienst auch nicht. Ich war ein verdammt guter Schütze und wurde schnellstens auf Granatwerfer und Panzerabwehr nachgeschult.


Da wäre ich mir nicht so sicher. Woher hätte ich als Wehrpflichtiger wissen sollen, ob ich im Einsatz genausoviel wert bin, wie auf dem Schießstand? In meiner Zeit bei der Armee gab es keine ernste äußere Bedrohung mehr, aber ich halte es für schwierig, vorherzusagen, wie man in Extremsituationen reagieren würde.

Mittlerweile gibt es übrigens leider auch bei der Bundeswehr Kiffer, auch wenn die natürlich rausfliegen, wenn es rauskommt.

SAMURAI
02.03.2006, 19:44
Samurai, schau dir mal den Text in meiner Sig an. Ist von Clausewitz.

Gruß
Gero, Krieger

Ja, die Worte hätten auch aus meinem Munde kommen können.

Clausewitz war eben schneller. Übrigens studiert Bush die Werke von Clausewitz. Das ist kein Witz - hoffentlich lernt er was.

mfg

Geronimo
02.03.2006, 19:50
Clausewitz war eben schneller. Übrigens studiert Bush die Werke von Clausewitz. Das ist kein Witz - hoffentlich lernt er was.

In meiner Zeit im NATO-HQ ME (1974/75) erzählten mir amerikanische Offiziere, daß Westpoint nur schaffen könne, wer Clausewitz im Original (also auf deutsch) lesen konnte.

Gero

SAMURAI
02.03.2006, 19:51
Da wäre ich mir nicht so sicher. Woher hätte ich als Wehrpflichtiger wissen sollen, ob ich im Einsatz genausoviel wert bin, wie auf dem Schießstand? In meiner Zeit bei der Armee gab es keine ernste äußere Bedrohung mehr, aber ich halte es für schwierig, vorherzusagen, wie man in Extremsituationen reagieren würde.

Mittlerweile gibt es übrigens leider auch bei der Bundeswehr Kiffer, auch wenn die natürlich rausfliegen, wenn es rauskommt.

Ich habe an der tschechischen Grenze das Weisse im Auge des Feindes gesehen.

Da war kein Schiesstand mehr. Im normalen Leben hätten es meine Freunde sein können. In der Extremsitation hätte ich gewusst was nötig gewesen wäre. Da wäre es auch um die eigene Rübe gegangen.

Die gegnerischen Verbände hätten wenig Federlesen mit uns gemacht. Der WKII war noch gerade 25 Jahre her und unsere Ausbilder hatten noch die eigenen Erfahrungen. Die wurden recht plastisch weiter gegeben.

Ich kann Kiffer, Sozalscharotzer und Heuler nicht leiden.

mfg

:]

PS: Die Brücke am KWAI. Ich habe die AVs extra gewählt, meine Haltung !
Der Drehort auf SRI-Lanka ein wunderbarer Fluss, am Fluss ist auch das Elefanten-Waisenhaus. War mehrere Male dort.

SAMURAI
02.03.2006, 20:27
In meiner Zeit im NATO-HQ ME (1974/75) erzählten mir amerikanische Offiziere, daß Westpoint nur schaffen könne, wer Clausewitz im Original (also auf deutsch) lesen konnte.

Gero

Hmm, das hätte ich nicht gedacht. Klar, Clausewitz schreibt vielschichtig, weitschweifig, recht preussisch gedacht. Möglich, dass das schwer in eine fremde Sprache rüberzubringen ist.

Leider kenne ich nur Teile von Clausewitz, in Englisch nichts.

Könntest aber recht haben.

grüsse

Geronimo
02.03.2006, 20:37
Hmm, das hätte ich nicht gedacht. Klar, Clausewitz schreibt vielschichtig, weitschweifig, recht preussisch gedacht. Möglich, dass das schwer in eine fremde Sprache rüberzubringen ist.

Leider kenne ich nur Teile von Clausewitz, in Englisch nichts.


Natürlich gibt es Clausewitz sehr gut übersetzt ins Englische. Das die Westpoint-Kadetten das in deutsch können sollten, hat eher etwas mit dem historischen Selbstverständnis der US-Armee zu tun. Etwas was Hollywood natürlich nie dargestellt hat - nämlich die Realität. Die Gründung der regulären amerikanischen Armee geht auf den preußischen General v. Steuben zurück. Die Exerzierformen wie Kommandolinguistik ist strikt preußisch (anfangs sogar mit Stechschritt). Sieh dir mal das Brimborium an bei Staatsbesuchen in Washington.
Im übrigen, Patton bewunderte Rommel, ebenso wie General Schwarzkopf (Irak I). Im amerikanischen Offizierskorps habe ich alles mögliche kennengelernt, aber eins nicht: Deutschfeindlichkeit - im Gegenteil.
Gero

SAMURAI
02.03.2006, 20:50
Natürlich gibt es Clausewitz sehr gut übersetzt ins Englische. Das die Westpoint-Kadetten das in deutsch können sollten, hat eher etwas mit dem historischen Selbstverständnis der US-Armee zu tun. Etwas was Hollywood natürlich nie dargestellt hat - nämlich die Realität. Die Gründung der regulären amerikanischen Armee geht auf den preußischen General v. Steuben zurück. Die Exerzierformen wie Kommandolinguistik ist strikt preußisch (anfangs sogar mit Stechschritt). Sieh dir mal das Brimborium an bei Staatsbesuchen in Washington.
Im übrigen, Patton bewunderte Rommel, ebenso wie General Schwarzkopf (Irak I). Im amerikanischen Offizierskorps habe ich alles mögliche kennengelernt, aber eins nicht: Deutschfeindlichkeit - im Gegenteil.
Gero

Schön, ein paar Dinge gelernt. Einiges neu, aber einiges auch bekannt.

Ja, Patton wurde auch von ein paar Dummköpfen weggeräumt. Der wäre gegen Ende des WKII bis nach Moskau durchgejagt. Stalin hätte ein frühes Ende gefunden. Aber die Pfeife Monti hat es versaut.

Ich halte es übrigens für eine Legende, dass Deutschland und die USA irgendwie verfeindet wären. Das ist nur die Bush-Schröder-Hype. Der eine weg der andere folgt bald. Der Clown Rummi ist auch schon vom Tod gezeichnet.

Danach geht es wieder in ordentlichen Bahnen.

Grüsse an den Krieger Geronimo

Geronimo
02.03.2006, 20:55
Ja, Patton wurde auch von ein paar Dummköpfen weggeräumt. Der
wäre gegen Ende des WKII bis nach Moskau durchgejagt. Stalin hätte ein frühes Ende gefunden. Aber die Pfeife Monti hat es versaut.

Zitat George S. Patton 1945 "Die Deutschen sind das einzig anständige Volk Europas".

Ich halte es übrigens für eine Legende, dass Deutschland und die USA irgendwie verfeindet wären. Das ist nur die Bush-Schröder-Hype. Der eine weg der andere folgt bald. Der Clown Rummi ist auch schon vom Tod gezeichnet.

Danach geht es wieder in ordentlichen Bahnen.

Jawoll!

basti
02.03.2006, 21:00
Ja, die Worte hätten auch aus meinem Munde kommen können.

Clausewitz war eben schneller. Übrigens studiert Bush die Werke von Clausewitz. Das ist kein Witz - hoffentlich lernt er was.

mfg

na sowas, lenin hat clausewitz übrigens ebenfalls studiert.
die amis sind dem sowieso verfallen, kissinger hatte clausewitz auch studiert.

LuckyLuke
02.03.2006, 21:23
und der hat wiederum bei Sun Tzu abgekupfert...

:D

Rocky
02.03.2006, 21:28
Ich halte es übrigens für eine Legende, dass Deutschland und die USA irgendwie verfeindet wären. Das ist nur die Bush-Schröder-Hype. Der eine weg der andere folgt bald. Der Clown Rummi ist auch schon vom Tod gezeichnet.



Ich halte es fuer keine Legende. Diese Freundschaft ist zum falschen Zeitpunkt zusammengebrochen. Deutschland ist geopolitisch uninteressant geworden, deshalb wird sich auf amerikanischer Seite kaum jemand die Muehe machen, das Ganze wieder zu reparieren. Die Welt ist voller Gefahren, und kein amerikansicher Politiker wird es sich rein zeitlich leisten koennen, etwas geopolitisch voellig Unwichtiges aus Nostalgiagruenden wieder aufzumoebeln.

Das heisst nicht, dass es irgendeinen Hype gibt. Man wird in normalem Ton miteinander reden, sich nicht mehr verstehen, was OK ist auf amerikanischer Seite, man wird keine Deals mehr miteinander machen, und die Amerikaner werden sich auf die Deutschen nicht mehr verlassen in irgendeiner Form.

Den Hype stellst Du grundfalsch dar. Weder der Bush noch der Rumsfeld haben irgendeinen Hype gemacht.

Der "amerikanische" Hype ist eine glatte Erfindung der deutschen Medien, was ich ja bei jeder passenden Gelegenheit gesagt habe, aber ich dafuer postwendend immer angepisst worden bin, auch von Dir.

Das ist wie nach einer Scheidung. Man geht seine eigenen Wege, und bald ist man sich noch nicht mal mehr boese miteinander , man lebt einfach in der gleichen Welt, jeder mit seinen eigenen Interessen und Sorgen.

Rocky

basti
02.03.2006, 21:39
Ich halte es fuer keine Legende. Diese Freundschaft ist zum falschen Zeitpunkt zusammengebrochen. Deutschland ist geopolitisch uninteressant geworden, deshalb wird sich auf amerikanischer Seite kaum jemand die Muehe machen, das Ganze wieder zu reparieren.

Rocky

mag sein, daß du persönlich beleidigt bist, aber hier liegst du völlig falsch. geopolitik sehen die amerikaner etwas anders du. die lektüre von zbigniew brzezinski wird dir dabei helfen.



Ausschlaggebend für die Dauer und Stabilität der amerikanischen Weltmachtstellung wird sein, wie die Vereinigten Staaten die wichtigsten geostrategischen Spieler auf dem eurasischen Schachbrett einerseits steuern und ihnen andererseits entgegenkommen, und wie sie mit den entscheidenden geopolitischen Dreh- und Angelpunkten umzugehen verstehen. In Europa werden Deutschland und Frankreich auch weiterhin die Schlüsselfiguren sein, und Amerika sollte sich bemühen, den bestehenden demokratischen Brückenkopf an der westlichen Peripherie Eurasiens zu festigen und zu erweitern.
S. 278

Die einzige Weltmacht - Amerikas Strategie der Vorherrschaft, Zbigniew Brzezinski

deutschland führt die EU aufgrund seiner wirtschaftskraft informell an. auch wenn du dir wünschst, daß deutschland keine rolle mehr spielt, wird das nicht passieren.

Rocky
02.03.2006, 21:55
(1)mag sein, daß du persönlich beleidigt bist,

(2) aber hier liegst du völlig falsch. geopolitik sehen die amerikaner etwas anders du. die lektüre von zbigniew brzezinski wird dir dabei helfen.


(3)
deutschland führt die EU aufgrund seiner wirtschaftskraft informell an. auch wenn du dir wünschst, daß deutschland keine rolle mehr spielt, wird das nicht passieren.

(1) Wieso sollte ich persoenlich beleidigt sein? Wie kommst Du auf so eine idiotische Idee?

(2) You are entitled to your opinion. Und Zbig hatte zuletzt unter Carter Einfluss. Das war sozusagen in einer anderen Welt.

Heute ist er Columbia Professor, opined viel, und verkauft Buecher.

(3) Da hast du recht mit dem Anfuehren.

Ich lasse hier keine "Wuensche" vom Stapel, dazu habe ich bessere Targets,.
Ich sage hier, wie ich die Situation als objektiver, unideologischer Beobachter sehe. Ich weiss nciht, ob Du das schon gemerkt hast. ich denke grundsaeztlich nicht mit dem Bauch.

Und fuer Dich nochmal: You are entitled to your opinion.

Rocky

basti
02.03.2006, 21:59
klar, die amerikanische geopolitik ändert sich auch von jahr zu jahr so gravierend, daß west- und mitteleuropa plötzlich keine bedeutung mehr hat ... :rolleyes:

edit:
ps.:
wenn wir so unwichtig sind, können wir ja auch diese riesigen us-airbases in westdeutschland auflösen. das wird den amis sicher nicht weh tun, wo wir so bedeutungslos sind. ramstein zbsp, die sind nicht weiter wichtig für diese angelegenheit da im irak.
um klar zu stellen, mir liegt nicht viel an der zartbitteren freundschaft zu den amerikanern. schon allein der fakt, daß sie die türkei in der eu haben wollen, spricht bände von ihrer angst, die EU könnte zu stark werden. mit der türkei wollen sie uns entscheidend schwächen, wenn nicht sogar die EU sprengen.
mir läge viel eher etwas an einer pragmatischen partnerschaft, mehr nicht.

Rocky
02.03.2006, 22:19
(1) klar, die amerikanische geopolitik ändert sich auch von jahr zu jahr so gravierend, daß west- und mitteleuropa plötzlich keine bedeutung mehr hat ... :rolleyes:

edit:
ps.:
(2) wenn wir so unwichtig sind, können wir ja auch diese riesigen us-airbases in westdeutschland auflösen. das wird den amis sicher nicht weh tun, wo wir so bedeutungslos sind. ramstein zbsp, die sind nicht weiter wichtig für diese angelegenheit da im irak.


(3)
um klar zu stellen, mir liegt nicht viel an der zartbitteren freundschaft zu den amerikanern.


(4)
schon allein der fakt, daß sie die türkei in der eu haben wollen,
spricht bände von ihrer angst, die EU könnte zu stark werden. mit der türkei wollen sie uns entscheidend schwächen, wenn nicht sogar die EU sprengen.


(5) mir läge viel eher etwas an einer pragmatischen partnerschaft, mehr nicht.


(1) Die heutige amerikanische Geopolitik hat garantiert nichts mehr mit der unter Carter zu tun. Das war eine andere Welt.

(2) Dieses Jahr wird die sogenannte "Base Closings Committee" ihre Empfehlungen fuer die auslaendischen basen an den Kongress machen. Was ziemlich sicher zu sein scheint, werden bis auf Ramstein/Landshut alle deutschen Basen aufgeloest. Ramstein/Landshut bleibt permanent, und es kann sogar erweitert werden. Solche Dinge gehen immer fuenf Jahre. Also bis 2011 ist dein Wunsch erfuellt, natuerlich bis auf Ramstein/Landshut. In Fort Carson werden aktiv Plaene gemacht fuer die zurueckkehrenden Soldaten aus Deutschland. Auch die City ist informiert uber die Plaene denn viele dieser Soldaten sind verheiratet mit Kindern und sie werden Haeuser kaufen, an der Wirtschaft teilnehmen usw, usf.

(3) Was immer Dir liegt, ist OK, fuer mich und ich nehme an auch fuer "die Amerikaner".

(4) das ist Quatsch.

(5) siehe (3).

Rocky

Geronimo
02.03.2006, 22:51
Ramstein/Landshut bleibt permanent, und es kann sogar erweitert werden.

Aber nur wenn wir es zulassen! Wenn nicht, sind die Ami´s in Europa im Arsch. Baut doch so´ne Basis in Polen oder Rumänien auf. Viel Spaß. Und Deutschland ist endlich ohne Besatzer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!
Ich freue mich drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gero

basti
02.03.2006, 22:57
(4) das ist Quatsch.


Rocky

das ist kein quatsch, das ist ganz einfach machtpolitik. ein beitritt der türkei zur EU wird die EU, also die mitgliedstaaten, wirtschaftlich schwächen und das ist ganz im sinne der USA.
aus wirtschaftlicher schwäche resultiert auch militärische schwäche und ohne starkes militär -> kein einfluss auf der welt = kein konkurrent der USA. is ja jetzt schon fast so.

Rocky
02.03.2006, 22:58
das ist kein quatsch, das ist ganz einfach machtpolitik. ein beitritt der türkei zur EU wird die EU, also die mitgliedstaaten, wirtschaftlich schwächen und das ist ganz im sinne der USA.
aus wirtschaftlicher schwäche resultiert auch militärische schwäche und ohne starkes militär -> kein einfluss auf der welt = kein konkurrent der USA. is ja jetzt schon fast so.

Dein Sermon ist Quatsch.

Du lebst in Wolkenkuckucksheim.

Rocky

Rocky
02.03.2006, 22:59
Aber nur wenn wir es zulassen! Wenn nicht, sind die Ami´s in Europa im Arsch. Baut doch so´ne Basis in Polen oder Rumänien auf. Viel Spaß. Und Deutschland ist endlich ohne Besatzer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!
Ich freue mich drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gero

Wer ist "Wir"?


Rocky

basti
02.03.2006, 23:01
Dein Sermon ist Quatsch.

Du lebst in Wolkenkuckucksheim.

Rocky

das tust du. du wohnst offenbar noch in der zeit wo die völker ringelpietz im kreis spielen sollten.

Geronimo
02.03.2006, 23:02
Wer ist "Wir"?

DEUTSCHLAND!!!!! Auch wenn du´s nicht kapierst: Wir sind keine Kolonie!
Gero

Rocky
02.03.2006, 23:06
DEUTSCHLAND!!!!! Auch wenn du´s nicht kapierst: Wir sind keine Kolonie!
Gero

Koentest Du da genauer sein?

Wer, genau, muss das genehmigen?

Rocky

Rocky
02.03.2006, 23:07
das tust du. du wohnst offenbar noch in der zeit wo die völker ringelpietz im kreis spielen sollten.

Nein, ganz sicher nicht.

Rocky

Rikimer
02.03.2006, 23:07
Dein Sermon ist Quatsch.

Du lebst in Wolkenkuckucksheim.

RockyWeshalb sollte das, was Basti hier schreibt, falsch sein? Könntest du näher darauf eingehen?

MfG

Rikimer

Hunne
02.03.2006, 23:11
Ich halte es fuer keine Legende. Diese Freundschaft ist zum falschen Zeitpunkt zusammengebrochen. Deutschland ist geopolitisch uninteressant geworden, deshalb wird sich auf amerikanischer Seite kaum jemand die Muehe machen, das Ganze wieder zu reparieren.. ....
Warum auch? Die Amis haben den BRDlern die Wiedervereinigung geschenkt, sie haben die BRDler nach dem verlorenen Angriffskrieg der Deutschen wieder hochgepeppelt.

Und jetzt, wo man den "Freund" mal brauchte, zierte er sich. Die USA können ohne die BRD leben. Die BRD muß sich warm anziehen, wenn sie sich nicht mehr hinter dem breiten Rücken der Amerikaner verstecken kann.

basti
02.03.2006, 23:14
Warum auch? Die Amis haben den BRDlern die Wiedervereinigung geschenkt, sie haben die BRDler nach dem verlorenen Angriffskrieg der Deutschen wieder hochgepeppelt.

Und jetzt, wo man den "Freund" mal brauchte, zierte er sich. Die USA können ohne die BRD leben. Die BRD muß sich warm anziehen, wenn sie sich nicht mehr hinter dem breiten Rücken der Amerikaner verstecken kann.


die türken haben sich ja auch so schön gegen einen amerikanischen truppenaufmarsch an der irakischen grenze gesperrt. im stich gelassen habt ihr sie. :(

Hunne
02.03.2006, 23:18
die türken haben sich ja auch so schön gegen einen amerikanischen truppenaufmarsch an der irakischen grenze gesperrt. im stich gelassen habt ihr sie. :(
Der war nicht nötig, weil wir selbst mit allem fertig werden konnten. Wären die Amis nicht allein zurecht gekommen, hätten wir sie hilfreich unter unsere Fittiche genommen und zum Sieg geführt. Aber, wie gesagt, die Amis sind Mann´s genug, das allein zu schaffen, was sie oft bewiesen haben.

Siegessäule
02.03.2006, 23:19
die türken haben sich ja auch so schön gegen einen amerikanischen truppenaufmarsch an der irakischen grenze gesperrt. im stich gelassen habt ihr sie. :(

Dafür werden die Türken auch bitter bereuen, wenn die USA sich als Schutzmacht für ein Kurdistan im Nordirak entpuppt.

Geronimo
02.03.2006, 23:21
Wer, genau, muss das genehmigen?
Der deutsche Bundestag. Es gibt nach dem NATO-STATUT seit 1992 nur noch bilaterale Abkommen, keine das ganzeBündnisgebiet umfassende Regelungen mehr. Das Besatzungsrecht in Deutschland ist passe´. Das Territorium auf dem Ramstein-Air_Base liegt, ist anders als bis 1992 nicht mehr amerikanisches Eigentum. Es gehört zum Bundesvermögen. Theoretisch kann die deutsche Regierung (so wie es De Gaulle 1966 in Frankreich gemacht hat) die Base zum 31.12.2006 schliessen. Weigern sich die Amerikaner, ist das ein Bruch sämtlicher Bündnisverträge. Bye bye USA! Ich wünsche mir das nicht. Aber ich kann auch keine Großkotze leiden!

Gero

Rocky
02.03.2006, 23:21
Weshalb sollte das, was Basti hier schreibt, falsch sein? Könntest du näher darauf eingehen?

MfG

Rikimer

Wie kann man totalen Quatsch kommentieren?
Ich weiss nicht, wie.

Rocky

Rocky
02.03.2006, 23:24
die türken haben sich ja auch so schön gegen einen amerikanischen truppenaufmarsch an der irakischen grenze gesperrt. im stich gelassen habt ihr sie. :(

Ja, aber was hat das mit dem zu tun, was der Hunne sagt?

Fehlt's Dir an gesundem Menschenverstand?

Rocky

Rocky
02.03.2006, 23:26
Der deutsche Bundestag. Es gibt nach dem NATO-STATUT seit 1992 nur noch bilaterale Abkommen, keine das ganzeBündnisgebiet umfassende Regelungen mehr. Das Besatzungsrecht in Deutschland ist passe´. Das Territorium auf dem Ramstein-Air_Base liegt, ist anders als bis 1992 nicht mehr amerikanisches Eigentum. Es gehört zum Bundesvermögen. Theoretisch kann die deutsche Regierung (so wie es De Gaulle 1966 in Frankreich gemacht hat) die Base zum 31.12.2006 schliessen. Weigern sich die Amerikaner, ist das ein Bruch sämtlicher Bündnisverträge. Bye bye USA! Ich wünsche mir das nicht. Aber ich kann auch keine Großkotze leiden!

Gero

Die Hoheit der amerikanischen Basen und das Ueberflugsrecht ueber Deutschland zu und von den Basen ist im Zusatzabkommen zum 2+4 vertrag festgelegt.

Dieser Zusatzvertrag wurde bestaetigt, als der Schroeder genau das geliche mit grossem Geschrei von sich gab als Du das gerade tust, kurz vor der Iraq Kampagne, und er eben einige Tage spaeter ganz ruhig wurde. ich vermute, dass ihm jemand dieses Zusatzportokoll vorgelesen hat, vielleicht zum Einschlafen, weiss nicht.

Rocky

basti
02.03.2006, 23:27
Ja, aber was hat das mit dem zu tun, was der Hunne sagt?

Fehlt's Dir an gesundem Menschenverstand?

Rocky


hach gottchen, jetzt ist er beleidigt und stammelt rum.
wie billig ... *abwink*

Rocky
02.03.2006, 23:28
hach gottchen, jetzt ist er beleidigt und stammelt rum.
wie billig ... *abwink*

Sag' mal, ist bei dir eine Schraube los?

Rocky

Geronimo
02.03.2006, 23:37
Die Hoheit der amerikanischen Basen und das Ueberflugsrecht ueber Deutschland zu und von den Basen ist im Zusatzabkommen zum 2+4 vertrag festgelegt.
Wovon träumst du? Wenn´s ernst wird und der Bundestag einen entsprechenden Beschluß fasst, kümmert kein Schwein mehr so´n Dreck! Realpolitik!
Und denk dran: wir sind 80 Millionen und ihr seid ´n paar 10.000 GI´s hier. Wenn wir nicht wollen kommt hier kein Flieger hoch.
Gewöhn die die Kolonialherrenallüren ab. Typisch deutscher Überläufer. Nach 4 Wochen woanders spricht der seine Muttersprache mit Akzent. Würg!
Gero

basti
02.03.2006, 23:39
@Rocky

hier nochmal ein chance für dich, deine erste entgleisung vom thema hin zum persönlichen angriff auszubügeln:



das ist kein quatsch, das ist ganz einfach machtpolitik. ein beitritt der türkei zur EU wird die EU, also die mitgliedstaaten, wirtschaftlich schwächen und das ist ganz im sinne der USA.
aus wirtschaftlicher schwäche resultiert auch militärische schwäche und ohne starkes militär -> kein einfluss auf der welt = kein konkurrent der USA. is ja jetzt schon fast so.

Dein Sermon ist Quatsch.

Du lebst in Wolkenkuckucksheim.

Rocky

widerlegen oder still sein, ganz einfach.

Hunne
02.03.2006, 23:46
Wovon träumst du? Wenn´s ernst wird und der Bundestag einen entsprechenden Beschluß fasst, kümmert kein Schwein mehr so´n Dreck! Realpolitik!
Und denk dran: wir sind 80 Millionen und ihr seid ´n paar 10.000 GI´s hier. Wenn wir nicht wollen kommt hier kein Flieger hoch.
Gewöhn die die Kolonialherrenallüren ab. Typisch deutscher Überläufer. Nach 4 Wochen woanders spricht der seine Muttersprache mit Akzent. Würg!
Gero
Wer hier träumt, bist eindeutig Du. Wenn die Amis Anstalten machen würden, den ungezogenen BRDlern den Hintern zu versohlen, was meinst du wie schnell hier eure Politiker parieren würden. Hast du aus zwei verlorenen Angriffskriegen nicht gelernt? Oder willst du die Amis mit deinem Holzgewehr beeindrucken? :))

Geronimo
02.03.2006, 23:59
Wer hier träumt, bist eindeutig Du. Wenn die Amis Anstalten machen würden, den ungezogenen BRDlern den Hintern zu versohlen, was meinst du wie schnell hier eure Politiker parieren würden. Hast du aus zwei verlorenen Angriffskriegen nicht gelernt? Oder willst du die Amis mit deinem Holzgewehr beeindrucken?

Ich hab´dir schon mal ein Stück Deutschland angeboten. Ich glaub du kriegst es schneller als du denkst. Interesante IP.
Hero

Rocky
03.03.2006, 00:00
@Rocky

hier nochmal ein chance für dich, deine erste entgleisung vom thema hin zum persönlichen angriff auszubügeln:



widerlegen oder still sein, ganz einfach.


Dein Sermon ist Quatsch.

Wie kann man diesen Bloedsinn "widerlegen"?

Rocky

Rocky
03.03.2006, 00:04
Wovon träumst du? Wenn´s ernst wird und der Bundestag einen entsprechenden Beschluß fasst, kümmert kein Schwein mehr so´n Dreck! Realpolitik!
Und denk dran: wir sind 80 Millionen und ihr seid ´n paar 10.000 GI´s hier. Wenn wir nicht wollen kommt hier kein Flieger hoch.
Gewöhn die die Kolonialherrenallüren ab. Typisch deutscher Überläufer. Nach 4 Wochen woanders spricht der seine Muttersprache mit Akzent. Würg!
Gero

Willst Du einen Krieg anfangen?

Vierzig Jahre, nicht vier Wochen.

Rocky

basti
03.03.2006, 00:04
Dein Sermon ist Quatsch.

Wie kann man diesen Bloedsinn "widerlegen"?

Rocky

du hast recht, blödsinn ist es für den, der es nicht begreift. mit einem solchen darüber zu diskutieren ist in der tat zwecklos.

Rocky
03.03.2006, 00:07
du hast recht, blödsinn ist es für den, der es nicht begreift. mit einem solchen darüber zu diskutieren ist in der tat zwecklos.

Ja, zwecklos war das immer, denn Du kannst sicher sein, dass das, was Du so durch die Gegend protzest von mir in keiner Form ernst genommen wird.

Du rotierst eben in Wolckenkuckucksheim.

Wie alt bist Du eigentlich?

Rocky

Hunne
03.03.2006, 00:11
Ich hab´dir schon mal ein Stück Deutschland angeboten. Ich glaub du kriegst es schneller als du denkst. Interesante IP.
Hero
Huch, der schwabbelige Kartoffelkrieger hat anonym ne große Klappe. Jetzt bekomme ich aber richtig Angst. :rofl: :rofl:

basti
03.03.2006, 00:12
Ja, zwecklos war das immer, denn Du kannst sicher sein, dass das, was Du so durch die Gegend protzest von mir in keiner Form ernst genommen wird.

Du rotierst eben in Wolckenkuckucksheim.

Wie alt bist Du eigentlich?

Rocky

sag mal kriegst du auch noch was anderes hin, als fortwährende persönliche anwürfe?
lass mich doch an deiner unendlichen weisheit teilhaben, statt mich dumm sterben zu lassen. :D
nur zu, ich lausche gespannt ob doch nicht nur wieder heiße luft an mir vorüber zieht.

Geronimo
03.03.2006, 00:13
Willst Du einen Krieg anfangen?

Vierzig Jahre, nicht vier Wochen.

1. Nein. Quatsch. Aber akzeptier endlich mal, daß wir nicht mehr besetzt sind!!!!
Im Übrigen, so ganz wehrlos sind wir nicht.

2. Dann hör auf uns hier voll zu quatschen. Du kennst das Deutschland von heute doch gar nicht mehr (ausser vielleicht von Besuchen)

3. Ich habe Respekt vor dir. Habe selbst Verwandte in Kanada, Australien und England. Alles Familien die von meinen Onkels, allesamt POW´s, gegründet sind. Und alle erfolgreich! Aber alle haben auch eine Loyalität zu Deutschland. Das vermisse ich bei dir.

Gero

Rocky
03.03.2006, 04:04
sag mal kriegst du auch noch was anderes hin, als fortwährende persönliche anwürfe?
lass mich doch an deiner unendlichen weisheit teilhaben, statt mich dumm sterben zu lassen. :D
nur zu, ich lausche gespannt ob doch nicht nur wieder heiße luft an mir vorüber zieht.

Du wirst dumm sterben, sorry about that.

Rocky

Rocky
03.03.2006, 04:06
2. Dann hör auf uns hier voll zu quatschen. Du kennst das Deutschland von heute doch gar nicht mehr (ausser vielleicht von Besuchen)


Gero

Wo weisst Du das her? ich habe wahrend meiner Karriere mehrere Jahre in Deutschland und in Oesterreich gearbeitet. Ich bin ubrigens von Wien nach Colorado Springs gezogen. Wien war fuer ein paar Jahre mein letztes Assignment vor der Pension.

Rocky

zwoologe
03.03.2006, 06:18
es gibt auch us-soldaten, die eine psychologische behandlung nötig hätten und zwar
schon vor dem kriegseinsatz. :2faces:

gesunde menschen exikutieren nämlich keine verwundeten kriecher oder rotzen landwirte mit ihren apache-penisverstärkern weg.

selbst hochzeitsgesellschaften könnten durchaus eine hochzeitsfeier abhalten, ohne das so ein gestörter us-quarkarsch da eine bombe reinwirft.

wir müssen die geisteskranken gi`s schon vor dem kriegseinsatz rausselektieren.

SAMURAI
03.03.2006, 08:36
es gibt auch us-soldaten, die eine psychologische behandlung nötig hätten und zwar
schon vor dem kriegseinsatz. :2faces:

gesunde menschen exikutieren nämlich keine verwundeten kriecher oder rotzen landwirte mit ihren apache-penisverstärkern weg.

selbst hochzeitsgesellschaften könnten durchaus eine hochzeitsfeier abhalten, ohne das so ein gestörter us-quarkarsch da eine bombe reinwirft.

wir müssen die geisteskranken gi`s schon vor dem kriegseinsatz rausselektieren.

Ich habe mal im Fernsehen gesehen wie die Anmache der Rekrutierung abläuft. War sehr mittelalterlich, Angebot Handgeld, zeigen der tollen RAMBO-Ausrüstungen, Hau drauf - zeig es den Arschlöchern usw.

Dass sich da jede Menge Psychopathen melden - kein Wunder. Die meinen der Krieg ist ein Video-Gäme. Offenbar entgeht einigen, dass der Feind auch was drauf hat.

Auf die Anwerbung von Kanonenfutter sollte man verzichten.

mfg

basti
03.03.2006, 08:51
sag mal kriegst du auch noch was anderes hin, als fortwährende persönliche anwürfe?
lass mich doch an deiner unendlichen weisheit teilhaben, statt mich dumm sterben zu lassen. :D
nur zu, ich lausche gespannt ob doch nicht nur wieder heiße luft an mir vorüber zieht.

Du wirst dumm sterben, sorry about that.

Rocky

danke für diese bestätigung deines schlicht gestrickten geistes.

zum thema:




Wie viele Millionen Psychiater hätte man nach dem WKI+WKII benötigt ?

Da sind je die Kindersoldaten in Afrika keine solchen Weicheier.

Entweder sind die Behauptungen schlichte Lügen, oder man sollte die Ärsche in Watte wickeln.

Ist das die härteste Armee der Welt ?

nein, das ist sie sicher nicht. das ist die armee, die sehr gut bomben auf zivilisten werfen kann und das dann kollateralschäden mit chirurgischer präzision nennt.

Mauser98K
03.03.2006, 08:56
Die psychischen Traumata, die Soldaten bei Kriegseinsätzen erleiden, dürfen nicht vernachlässigt oder gar lächerlich gemacht werden.

Das Groteske ist, wenn ein Soldat mit einer Verwundung heimkehrt, gilt er als Held. Kehrt er traumatisiert heim, gilt er als Weichei.

SAMURAI
03.03.2006, 09:07
Die psychischen Traumata, die Soldaten bei Kriegseinsätzen erleiden, dürfen nicht vernachlässigt oder gar lächerlich gemacht werden.

Das Groteske ist, wenn ein Soldat mit einer Verwundung heimkehrt, gilt er als Held. Kehrt er traumatisiert heim, gilt er als Weichei.

Heimkehrer aus Vietnam galten nicht als Helden.

Heimkehrer aus dem IRAK gelten nicht als Helden.

Särge werden versteckt eingebuddelt.

Niemand wird lächerlich gemacht ! Es ist mal wieder eine neue Geschäftsidee - Traumatabeseitigung !

Beseitigt das Traumata Bush mitsamt Rummi. Die Muselmanen sollen sich doch selbst beherrschen. Ohne den Scheiss-Irak-Krieg hätten wir nicht Hundertausende IRAKer im Land !

Soldaten tun ihren Dienst gegen Geld und Ehre !
Der Dachdecker nur gegen Geld.

Muss der Dachdecker, falls er runter fällt eine Psyoch-Betreuung.

Wenn der Scheiss so wäre - gäbe es bald mehr Seelenklempner als zu Betreuende !

mfg

Mauser98K
03.03.2006, 09:11
[SIZE=4]
Ausriß:

1. Acht von zehn Soldaten mit Posttraumatischen Belastungsstörungen hätten getötete oder verwundete Personen gesehen oder direkt an Kämpfen teilgenommen.

2. Wie viele Millionen Psychiater hätte man nach dem WKI+WKII benötigt ?

3. Da sind je die Kindersoldaten in Afrika keine solchen Weicheier.

4. Entweder sind die Behauptungen schlichte Lügen, oder man sollte die Ärsche in Watte wickeln.



Zu 1:
Ich habe schon mehrere schwere und schwerste Verkehrsunfälle mit Toten und Verletzten aufnehmen müssen.
Wenn ich danach mit einem Polizeipsychologen oder einem Seelsorger sprechen konnte, hat mir das immer sehr gut getan.

Zu 2:
Posttraumatische Belastung war damals noch kein Thema. Es wurde ignoriert, die ehemaligen Soldaten galten bei psychischen Störungen als Heulsusen oder als gewöhnliche Irre.
Die Selbstmordrate unter den Kriegsheimkehrern war deshalb auch extrem hoch.

Zu 3:
Kindersoldaten werden mit Drogen und extremer Grausamkeit gefügig gemacht. Dadurch, daß ihre noch nicht ausgereiften Persönlichkeiten derart pervers aufs Morden gedrillt werden, funktionieren sie wie Maschinen und haben Spaß am Töten.
Die Spätfolgen dürften entsprechend sein.

Zu 4:
Ich glaube, Du weißt nicht, wovon Du redest.

zwoologe
03.03.2006, 12:28
Zu 1:
Ich habe schon mehrere schwere und schwerste Verkehrsunfälle mit Toten und Verletzten aufnehmen müssen.
Wenn ich danach mit einem Polizeipsychologen oder einem Seelsorger sprechen konnte, hat mir das immer sehr gut getan.

Zu 2:
Posttraumatische Belastung war damals noch kein Thema. Es wurde ignoriert, die ehemaligen Soldaten galten bei psychischen Störungen als Heulsusen oder als gewöhnliche Irre.
Die Selbstmordrate unter den Kriegsheimkehrern war deshalb auch extrem hoch.

Zu 3:
Kindersoldaten werden mit Drogen und extremer Grausamkeit gefügig gemacht. Dadurch, daß ihre noch nicht ausgereiften Persönlichkeiten derart pervers aufs Morden gedrillt werden, funktionieren sie wie Maschinen und haben Spaß am Töten.
Die Spätfolgen dürften entsprechend sein.



das kann ich nachvollziehen und 100%ig unterschreiben!

SAMURAI
03.03.2006, 12:33
das kann ich nachvollziehen und 100%ig unterschreiben!

In Abu-Graib waren natürlich auch Kindersoldaten. Extrem brutal. Hatten noch mächtig Spass an der Quälerei.

Waren aber natürlich nur Einzelfälle. Wurden sehr hart bestraft.

Hätte man die nicht vorher einem Psycho-Test unterziehen müssen ?

So jetzt richt mir das Thema.

Eine Armee die zu einem Drittel Psychologen braucht, kann wohl nicht dicht sein.

Ist das der Querschnitt der Bevölkerung ?

AMEN AMEM :rolleyes:

Rikimer
03.03.2006, 13:33
Wie kann man totalen Quatsch kommentieren?
Ich weiss nicht, wie.

RockyDu müßtest, zum. argumentativ, belegen weshalb das von dir abgelehnte vollkommener Quatsch sei. Ansonsten hat das von dir geschriebene qualitativ gesehen lediglich Kindergartenniveau. Und das ist doch nichts was du dir willst vorwerfen lassen, oder?

Ok, ich bin nicht so, ich helfe dir: Welches Interesse könnten die USA haben, um der Türkei zum Beitritt zur EU zu verhelfen?

Abseits der bekannten Antworten und Argumentationen? Nehmen wir als Beispiel ein Interview mit Peter Scholl-Latour welches solches zum Thema hat:

http://www.klaus-krusche.de/scholl.htm
http://www.schweizerzeit.ch/0205/tuerkei.htm

Auch alles Quatsch, Unsinn? Wenn ja, warum? Und bitte, bitte, gebe dir ein wenig mehr Mühe! Wir sind hier doch wirklich nicht im Kindergarten! :rolleyes:

Weshalb ist es deiner Meinung vollkommener Quatsch, das die Türkei nicht als trojanisches Pferd gegen die Interessen Europas durch die USA dienen könnte?

http://www.dieaula.at/Ausgaben/2004/01/beitraege/Artikel%205_text.htm

Auch alles an den Haaren herbeigezogen? Unsinn, Quatsch, Schwachsinn? Wenn ja: Warum?

MfG

Rikimer

Praetorianer
03.03.2006, 14:12
Zu 1:
Ich habe schon mehrere schwere und schwerste Verkehrsunfälle mit Toten und Verletzten aufnehmen müssen.
Wenn ich danach mit einem Polizeipsychologen oder einem Seelsorger sprechen konnte, hat mir das immer sehr gut getan.

Zu 2:
Posttraumatische Belastung war damals noch kein Thema. Es wurde ignoriert, die ehemaligen Soldaten galten bei psychischen Störungen als Heulsusen oder als gewöhnliche Irre.
Die Selbstmordrate unter den Kriegsheimkehrern war deshalb auch extrem hoch.

Zu 3:
Kindersoldaten werden mit Drogen und extremer Grausamkeit gefügig gemacht. Dadurch, daß ihre noch nicht ausgereiften Persönlichkeiten derart pervers aufs Morden gedrillt werden, funktionieren sie wie Maschinen und haben Spaß am Töten.
Die Spätfolgen dürften entsprechend sein.

Zu 4:
Ich glaube, Du weißt nicht, wovon Du redest.


Völlig richtig.

Insbesondere unverständlich, was Samurai an den "tapferen Kindersoldaten" in Afrika gefressen hat, ist mir unklar.

Soldatische Tapferkeit damit gleichzusetzen, ohne jede Hemmungen Zivilisten mit einer Machete verstümmeln zu können oder schwangeren Frauen die Kinder rauszuschneiden, hat nichts mit soldatischer Tapferkeit zu tun.

Jedem ist klar, dass diese Kinder nicht einen Tag der Kampftaucherausbildung der Bundeswehr auch nur überleben könnten, vermutlich ebensowenig die Ausbildung eines US-Marineinfantristen.

Dafür zeigen sie ihre Tapferkeit durch Abschlachten von Zivilisten. Die meisten afrikanischen "Soldaten" (Gangstertruppen passte in manchen Konflikten besser) rennen weg, sobald ein französischer Fremdenlegionär sie schel ansieht, dafür können sie aber plündern, brandschatzen und vergewaltigen. Wirklich tapfere Soldaten :rolleyes: !

twoxego
03.03.2006, 14:22
zwei bemerkungen zum thema :

die usa weisen wohl die weltweit höchste dichte von psychiatern auf. sich analysieren zu lassen scheint dort eine art volkssport zu sein. warum das so ist, könnten allerdings auch nur psychiater erklären, am besten natürlich amerikanische.
ob wir denen dann glauben würden, ist eine andere sache.

wie es um die verfassung der ja auch irgendwie beteiligten iraker aussieht, weiss man nicht.
vielleicht interessiert es aber auch bloss niemanden.
warum?
noch eine frage an psychiater.

SAMURAI
03.03.2006, 14:33
zwei bemerkungen zum thema :

die usa weisen wohl die weltweit höchste dichte von psychiatern auf. sich analysieren zu lassen scheint dort eine art volkssport zu sein. warum das so ist, könnten allerdings auch nur psychiater erklären, am besten natürlich amerikanische.
ob wir denen dann glauben würden, ist eine andere sache.

wie es um die verfassung der ja auch irgendwie beteiligten iraker aussieht, weiss man nicht.
vielleicht interessiert es aber auch bloss niemanden.
warum?
noch eine frage an psychiater.


Na - wie man weiss hat in der USA vom PRÄSE bis zur Putzfrau jedermann/frau einen Seelenklempner. Da wird man die zerbrochenen Soldaten nicht ungenutzt lassen. Da steckt richtig Kohle drin. Die Pharmaindustrie ist an Seelenschäden auch recht interessiert.

Wenn es um die Dichte der Psychiater(vulgo Seelenklemner) in der USA geht, muss das das bekloppteste Land sein.

Aber vielleicht ist es ja umgekehrt, die Klempner sind bekloppt und die anderen normal. Was inhaltlich wieder auf das Gleiche rauskommt !

mfg

SAMURAI
03.03.2006, 14:41
Völlig richtig.

Insbesondere unverständlich, was Samurai an den "tapferen Kindersoldaten" in Afrika gefressen hat, ist mir unklar.

Soldatische Tapferkeit damit gleichzusetzen, ohne jede Hemmungen Zivilisten mit einer Machete verstümmeln zu können oder schwangeren Frauen die Kinder rauszuschneiden, hat nichts mit soldatischer Tapferkeit zu tun.

Jedem ist klar, dass diese Kinder nicht einen Tag der Kampftaucherausbildung der Bundeswehr auch nur überleben könnten, vermutlich ebensowenig die Ausbildung eines US-Marineinfantristen.

Dafür zeigen sie ihre Tapferkeit durch Abschlachten von Zivilisten. Die meisten afrikanischen "Soldaten" (Gangstertruppen passte in manchen Konflikten besser) rennen weg, sobald ein französischer Fremdenlegionär sie schel ansieht, dafür können sie aber plündern, brandschatzen und vergewaltigen. Wirklich tapfere Soldaten :rolleyes: !

Du redest unsäglichen Bockmist GEORGE !

Du hast Dich mächtig im Ton vergriffen.

Nirgendwo habe ich je mit den Kindersoldaten die geringste Sympathie geäussert ! Wo habe ich so was geschrieben ?

Hast Du sie noch alle ?

Bist Du durch den Rost der Provokation gefallen ?

Du solltest in der Lage sein sich für diesen Betrag zu entschuldigen oder ihn einfach stillschweigend zu löschen .



Hast Du heute in der Schule eine schlechte Note bekommen, dass Du so sauer bist ?

Rocky
03.03.2006, 14:49
Du müßtest, zum. argumentativ, belegen weshalb das von dir abgelehnte vollkommener Quatsch sei. Ansonsten hat das von dir geschriebene qualitativ gesehen lediglich Kindergartenniveau. Und das ist doch nichts was du dir willst vorwerfen lassen, oder?

Ok, ich bin nicht so, ich helfe dir: Welches Interesse könnten die USA haben, um der Türkei zum Beitritt zur EU zu verhelfen?

Abseits der bekannten Antworten und Argumentationen? Nehmen wir als Beispiel ein Interview mit Peter Scholl-Latour welches solches zum Thema hat:

http://www.klaus-krusche.de/scholl.htm
http://www.schweizerzeit.ch/0205/tuerkei.htm

Auch alles Quatsch, Unsinn? Wenn ja, warum? Und bitte, bitte, gebe dir ein wenig mehr Mühe! Wir sind hier doch wirklich nicht im Kindergarten! :rolleyes:

Weshalb ist es deiner Meinung vollkommener Quatsch, das die Türkei nicht als trojanisches Pferd gegen die Interessen Europas durch die USA dienen könnte?

http://www.dieaula.at/Ausgaben/2004/01/beitraege/Artikel%205_text.htm

Auch alles an den Haaren herbeigezogen? Unsinn, Quatsch, Schwachsinn? Wenn ja: Warum?

MfG

Rikimer

Tja, um Das Interesse der USA zu verstehen, meusstest Du ZUERST Informationen sammeln und DANN nechdenken uber Deine Schlussfolgerungen und Meinungen.


Du hast erst nachgedacht ueber Deine Meinung, und dann suchst Du im internet raus, was zu Deinem (Vor-)Urteil passt.

So etwas nennt man intentional research. Und sowas ist kaum diskutierbar. Du hast geurteilt (you made your mind up beforehand) , und Du findest fuer jedes moegliche Argument einen anderen Informationsfetzen.

Ich habe ja nichts gegen Deine (Vor-)Urteile. Die sind Deine und Du darfst sie behalten, so lange Du willst, wenigstens von meinem Standpunkt als Amerikaner aus gesehen , der die freie Meinungsaeusserung (first amendment) fuer eines der wichtigsten Errungenschaften eines freien Buergers haelt.

Ich habe ein grundsaetzlich anderes Weltbild zu der Sache, das fuer dich zu komplex waere, denn ich denke ueber meine Ansichten und Schlussfolgerungen nach NACHDEM ich alle relevanten Informationen gesammelt habe, nicht VORHER.

Da das ein grundsaetzlich anderer Denkprozess ist, ist es wohl kaum moeglich , dass wir erfolgreich miteinander kommunizieren koennten.

Rocky

Rocky
03.03.2006, 14:51
Na - wie man weiss hat in der USA vom PRÄSE bis zur Putzfrau jedermann/frau einen Seelenklempner. Da wird man die zerbrochenen Soldaten nicht ungenutzt lassen. Da steckt richtig Kohle drin. Die Pharmaindustrie ist an Seelenschäden auch recht interessiert.

Wenn es um die Dichte der Psychiater(vulgo Seelenklemner) in der USA geht, muss das das bekloppteste Land sein.

Aber vielleicht ist es ja umgekehrt, die Klempner sind bekloppt und die anderen normal. Was inhaltlich wieder auf das Gleiche rauskommt !

mfg


Neidisch?

Rocky

twoxego
03.03.2006, 14:55
Wenn es um die Dichte der Psychiater(vulgo Seelenklemner) in der USA geht, muss das das bekloppteste Land sein.


kommt mir irgendwie unlogisch vor.
was ist mit den leuten im land mit den meisten zahnärtzten ?
ich muss weiter darüber nachdenken.....


... system reset.

SAMURAI
03.03.2006, 15:04
Neidisch?

Rocky

Warauf denn ?

Sicher hast Du für jeden Wochentag einen eigenen Psycho-Fritzen.

Dann darfst Du mir einen abtreten. Ich behandle Euch dann alle zusammen.

Weil Du es bist, mache ich es kostenlos.

Ein par Einläufe gibt es gratis dazu. Das regt das Denkvermögen an !

Mauser98K
03.03.2006, 15:12
Ausriß:

Eine Armee die zu einem Drittel Psychologen braucht, kann wohl nicht dicht sein.

Ist das der Querschnitt der Bevölkerung ?



Wenn 33 % der amerikanischen Soldaten, die täglich sehen, wie Kameraden getötet, verstümmelt und schwer verletzt werden und die selbst auch töten, verstümmeln und schwer verletzen müssen, psychiatrischer Behandlung bedürfen, dann ist das ein guter und akzeptabler Schnitt.

Mauser98K
03.03.2006, 15:15
Ich habe mal im Fernsehen gesehen wie die Anmache der Rekrutierung abläuft. War sehr mittelalterlich, Angebot Handgeld, zeigen der tollen RAMBO-Ausrüstungen, Hau drauf - zeig es den Arschlöchern usw.

Dass sich da jede Menge Psychopathen melden - kein Wunder. Die meinen der Krieg ist ein Video-Gäme. Offenbar entgeht einigen, dass der Feind auch was drauf hat.

Auf die Anwerbung von Kanonenfutter sollte man verzichten.

mfg

Das ist wohl ein Problem der amerikanischen, aber auch der englischen Armee.
Das "Fußvolk" rekrutiert sich aus dem sozialen Bodensatz.

Rocky
03.03.2006, 15:24
Das ist wohl ein Problem der amerikanischen .... Armee.
Das "Fußvolk" rekrutiert sich aus dem sozialen Bodensatz.

Bist Du da sicher, oder ist es nur eines der millionenfach wiederholten "Offensichtlichen Wahrheiten"?

Ich habe keine Lust, das mit Dir auszudiskutieren.

Ich wohne in einer Stadt, in der bald 30,000 Troops permanent stationiert sind in Fort Carson, die alle im Iraq waren, viele von diesen verheiratet mit Kindern, die also Haeuser kaufen und einrichten, in den Supermarkets einkaufen , ihre Kinder in die Schulen schicken, morgens vor der Arbeit im YMCA zu finden sind, kurz am ganz normalen City Leben teilnehmen.

Nun, was man da immer lernt, es ist ganz wesentlich anders und differnzierter als dein One-liner, den Du aus Deinem verhetzten Weltbild herauskotzest.

Rocky

SAMURAI
03.03.2006, 15:37
Bist Du da sicher, oder ist es nur eines der millionenfach wiederholten "Offensichtlichen Wahrheiten"?

Ich habe keine Lust, das mit Dir auszudiskutieren.

Ich wohne in einer Stadt, in der bald 30,000 Troops permanent stationiert sind in Fort Carson, die alle im Iraq waren, viele von diesen verheiratet mit Kindern, die also Haeuser kaufen und einrichten, in den Supermarkets einkaufen , ihre Kinder in die Schulen schicken, morgens vor der Arbeit im YMCA zu finden sind, kurz am ganz normalen City Leben teilnehmen.

Nun, was man da immer lernt, es ist ganz wesentlich anders und differnzierter als dein One-liner, den Du aus Deinem verhetzten Weltbild herauskotzest.

Rocky

Und was sagt uns das ?

Dann laufen dort 10000 schwer gestörte IRAK-Kämpfer rum.

Es muss da ein Heer von Psycho-Klempnern rumlaufen und den Gestörten wieder auf die Füsse zu helfen. Natürlich auch um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen, oder zahlt die Behndlung die Army ?

Muss schon eine seltsame Stadt sein, wo Du lebst ?????

Rocky
03.03.2006, 15:49
Und was sagt uns das ?

Dann laufen dort 10000 schwer gestörte IRAK-Kämpfer rum.

Es muss da ein Heer von Psycho-Klempnern rumlaufen und den Gestörten wieder auf die Füsse zu helfen. Natürlich auch um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen, oder zahlt die Behndlung die Army ?

Muss schon eine seltsame Stadt sein, wo Du lebst ?????


Well, nur wenn Deine Sicht der Dinge etwas mit der Realitaet zu tun haette.

Nun, Du bist einer der sehr Wenigen, der Colorado Springs irgendwie herablassend beurteilt. Das ist, auch wenn's Dir nicht passt, eine enorm wohnliche Stadt, in der Lage, der Leute, der Wirtschaft, dem Wetter, ein Million Besucher hat die Stadt im Sommer.

Und ja, die medizinische Versorgung in Colorado Springs wird allgemein als ausgezeichnet betrachtet, es gehoert nicht viel Uberredungskunst dazu, ein gutes Mediziener Team zu ueberreden sich in Colorado Springs niederzulassen.

Ja, auch das Militaer mag Colorado Springs:
NORAD,
Air Force Academy,
NorthCom,
Space Command,
Zwei Air Force Bases,
Fort Carson, usw.

Und das US Olympische Committee mag Colorado Springs. Das Headquarter und die Trainingscenter sind in Downtown Colorado Springs, mit elaboratem Museum.

Das Internationale Figure Scating Committee ist in Colorado Springs, mit Museum.

Seltsam?, Samurai, Seltsam my foot.

Rocky

SAMURAI
03.03.2006, 15:52
Well, nur wenn Deine Sicht der Dinge etwas mit der Realitaet zu tun haette.

Nun, Du bist einer der sehr Wenigen, der Colorado Springs irgendwie herablassend beurteilt. Das ist, auch wenn's Dir nicht passt, eine enorm wohnliche Stadt, in der Lage, der Leute, der Wirtschaft, dem Wetter, ein Million Besucher hat die Stadt im Sommer.

Und ja, die medizinische Versorgung in Colorado Springs wird allgemein als ausgezeichnet betrachtet, es gehoert nicht viel Uberredungskunst dazu, ein gutes Mediziener Team zu ueberreden sich in Colorado Springs niederzulassen.

Ja, auch das Militaer mag Colorado Springs:
NORAD,
Air Force Academy,
NorthCom,
Space Command,
Zwei Air Force Bases,
Fort Carson, usw.

Und das US Olympische Committee mag Colorado Springs. Das Headquarter und die Trainingscenter sind in Downtown Colorado Springs, mit elaboratem Museum.

Das Internationale Figure Scating Committee ist in Colorado Springs, mit Museum.

Seltsam?, Samurai, Seltsam my foot.

Rocky

Und was sagt Dir das, was hat das mit den 10000 gestörten IRAK-Kämpfern zu tun ? Den Psycho-Klempnern ......................

Rocky
03.03.2006, 15:54
Und was sagt Dir das, was hat das mit den 10000 gestörten IRAK-Kämpfern zu tun ? Den Psycho-Klempnern ......................

Die hast Du erfunden.

Rocky

Mauser98K
03.03.2006, 16:00
Bist Du da sicher, oder ist es nur eines der millionenfach wiederholten "Offensichtlichen Wahrheiten"?

Ich habe keine Lust, das mit Dir auszudiskutieren.

Ich wohne in einer Stadt, in der bald 30,000 Troops permanent stationiert sind in Fort Carson, die alle im Iraq waren, viele von diesen verheiratet mit Kindern, die also Haeuser kaufen und einrichten, in den Supermarkets einkaufen , ihre Kinder in die Schulen schicken, morgens vor der Arbeit im YMCA zu finden sind, kurz am ganz normalen City Leben teilnehmen.

Nun, was man da immer lernt, es ist ganz wesentlich anders und differnzierter als dein One-liner, den Du aus Deinem verhetzten Weltbild herauskotzest.

Rocky

Aber sonst geht es Dir gut, ja?


Ich habe lediglich behauptet, daß "Mannschaften" aus sozial niederen Schichten rekrutiert werden.

Rocky
03.03.2006, 16:02
Aber sonst geht es Dir gut, ja?


Ich habe lediglich behauptet, daß "Mannschaften" aus sozial niederen Schichten rekrutiert werden.

Wo weisst Du das her?
Und kaufen Leute aus Deinen "sozial niedrigen Schichten" (was das immer heissen soll) Haeuser?

Rocky

Mauser98K
03.03.2006, 16:04
Wo weisst Du das her?
Und kaufen Leute aus Deinen "sozial niedrigen Schichten" (was das immer heissen soll) Haeuser?

Rocky

Was für Häuser und wo?
Wie teuer sind die Häuser und was verdient der Käufer?

SAMURAI
03.03.2006, 16:12
Was für Häuser und wo?
Wie teuer sind die Häuser und was verdient der Käufer?

Hey Mauser, Rocky hat heute wieder "einen Schub". Er hat seine Medcizin vergessen.

Eine Diskussion ist nicht möglich.

mfg

koba
03.03.2006, 16:18
Wo weisst Du her was die "meisten" Soldaten der amis dachten?
Nun, da wo ich wohne gibt es eine ganze Reihe von Militaer Installationen, auch Fort Carson, das Soldaten nach dem Iraq deployed und wohin Soldaten vom Iraq zurueckkommen.

Ich habe solche Denkerei bis jetzt ganz wenig getroffen. Sicher nicht von den "Meisten".

Hast Du da irgendwie inside infromation.

Wenn ja, waere ich interessiert,

Rocky

Rocky: du bist nur dafür da um die leute zu fragen, wie, was woher.
Gehe mal davon aus das ich oder andere hier im Forum, was gesehen, gechört, mit jehmandem geredet haben und villeicht einen Fernseher zu Hause haben und Internet warscheinlich auch.

So Märchen was du von dir gibst glaubt dir sowieso keiner oder ich zu midest nicht: von wegen, wo wonst du in Los-Alamos oder was?

Rocky
03.03.2006, 16:23
Rocky: du bist nur dafür da um die leute zu fragen, wie, was woher.
Gehe mal davon aus das ich oder andere hier im Forum, was gesehen, gechört, mit jehmandem geredet haben und villeicht einen Fernseher zu Hause haben und Internet warscheinlich auch.

So Märchen was du von dir gibst glaubt dir sowieso keiner oder ich zu midest nicht: von wegen, wo wonst du in Los-Alamos oder was?

Was fuer Maerchen?

Ich wohne in Colorado Springs, Colorado.

Und wie kommst Du auf Los Alamos. Das hat's Anderes, aber sicher keine Militaer Installationen.

Und Dein Fernseher widrlegt, was ich Dir sage?

Hmmm,

Rocky

Ach ja, many moons ago habe ich auch mal fuer einige Monate in Los Alamos gewohtn. Wollte das nur gesagt haben.

Rocky
03.03.2006, 16:25
Hey Mauser, Rocky hat heute wieder "einen Schub". Er hat seine Medcizin vergessen.

Eine Diskussion ist nicht möglich.

mfg

Well, wenn man in Platiueden herumstochert, dann kommt von dem Samurai eine Platituede.
Wie voraussehbar.

Rocky

koba
03.03.2006, 16:32
Was fuer Maerchen?

Ich wohne in Colorado Springs, Colorado.

Und wie kommst Du auf Los Alamos. Das hat's Anderes, aber sicher keine Militaer Installationen.

Und Dein Fernseher widrlegt, was ich Dir sage?

Hmmm,

Rocky

Man man, ich weiß was was los alamos ist und was dort gemacht wurde.

Das war als ein Geg zu verstehen.

Ich hab wirklich Bericht gesehen, wo behauptet worden war das die Soldaten der amis woll es zu arg auf die leichte Schulter genommen haben.

@ George Bush.

Nun was ich mit meinem Bericht sagen wollte.
ES ist egal was für Nationalität die Soldatan haben, in einem Krieg werden alle einen "Schaden" abbekommen, das ist nicht rein ami spezifisch.

Sorri, hab mich nich deutlich ausgedrückt.

Rocky
03.03.2006, 16:45
Ich hab wirklich Bericht gesehen, wo behauptet worden war das die Soldaten der amis woll es zu arg auf die leichte Schulter genommen haben.



Der Job der Soldaten nicht leicht. In Fact er ist ziemlich schwer.

Geschrieben wird viel, Einiges mit Substanz, viel Unsinn. Die Sortierung, was nun Substanz hat, und was Unsinn ist, bleibt Deinem Verstand ueberlassen.

Mit irgendwelchen Berichten zu kommen, dass sie "es", was das immer ist, auf die leichte Schulter genommen haben, ist schoen und gut. Aber haben die Berichte auch Substanz?

Nun, Du kannst genau aufnehmen, galuben, verteidigen, beurteilen, was und wie Du willst, Du kannst genau als Maerchen oder die "reine Wahrheit" betrachten, was Du willst. Ich habe wirklich nichts dagegen.

Der Grund, warum ich mich auf's Fragen konzentriere, ist, weil mir Vieles sehr unrealistsisch und manchaml schlicht falsch vorkommt, und manches offensichtlier Unsinn ist, was hier so gesagt wird, und weil ich interesseiert bin, wie der eine oder andere Forist zu dieser oder jener Ueberzeugung kommt.

Manchmal, aber nur manchmal bringe ich eine Korrektur, natuerlich so wie ich die jeweilige Situation sehe, und das ist dann fuer Dich und andere leibe Foristen ein Maerchen.

Well, ist ein nettes Ringelspiel, mir macht's Spass, ich lerne daraus, wie der Informationsprozess in Deutschland ablaeuft, und deswegen frage ich halt weiter Fragen.

Du hast einen Punkt insofern, dass es vermutlich sinnlos ist, in diese heiteren Wolkenkuckucksheim-Diskussionen etwas Substanz und Realitaet zu bringen.

Well, veilleicht sollte ich mit diesem Aspekt in Zukunft sparsamer sein. Da hast Du einen wirklich guten Punkt. Werd' mir's uberlegen.

Rocky
:

SAMURAI
03.03.2006, 16:55
Der Job der Soldaten nicht leicht. In Fact er ist ziemlich schwer.

Geschrieben wird viel, Einiges mit Substanz, viel Unsinn. Die Sortierung, was nun Substanz hat, und was Unsinn ist, bleibt Deinem Verstand ueberlassen.

Mit irgendwelchen Berichten zu kommen, dass sie "es", was das immer ist, auf die leichte Schulter genommen haben, ist schoen und gut. Aber haben die Berichte auch Substanz?

Nun, Du kannst genau aufnehmen, galuben, verteidigen, beurteilen, was und wie Du willst, Du kannst genau als Maerchen oder die "reine Wahrheit" betrachten, was Du willst. Ich habe wirklich nichts dagegen.

Der Grund, warum ich mich auf's Fragen konzentriere, ist, weil mir Vieles sehr unrealistsisch und manchaml schlicht falsch vorkommt, und manches offensichtlier Unsinn ist, was hier so gesagt wird, und weil ich interesseiert bin, wie der eine oder andere Forist zu dieser oder jener Ueberzeugung kommt.

Manchmal, aber nur manchmal bringe ich eine Korrektur, natuerlich so wie ich die jeweilige Situation sehe, und das ist dann fuer Dich und andere leibe Foristen ein Maerchen.

Well, ist ein nettes Ringelspiel, mir macht's Spass, ich lerne daraus, wie der Informationsprozess in Deutschland ablaeuft, und deswegen frage ich halt weiter Fragen.

Du hast einen Punkt insofern, dass es vermutlich sinnlos ist, in diese heiteren Wolkenkuckucksheim-Diskussionen etwas Substanz und Realitaet zu bringen.

Well, veilleicht sollte ich mit diesem Aspekt in Zukunft sparsamer sein. Da hast Du einen wirklich guten Punkt. Werd' mir's uberlegen.

Rocky
:

Ziemlich wirres Zeugs was Du da absonderst. Zum Thema hast Du nichts gebracht.

Du hast recht - noch viel zu lernen.

mfg

Rocky
03.03.2006, 16:57
Ziemlich wirres Zeugs was Du da absonderst. Zum Thema hast Du nichts gebracht.

Du hast recht - noch viel zu lernen.

mfg

Doch, das war zum Thema.

Dass Du das als wirr betrachtest, zeigt, dass ich in's Schwarze getroffen habe.

Rocky

SAMURAI
03.03.2006, 17:04
Doch, das war zum Thema.

Dass Du das als wirr betrachtest, zeigt, dass ich in's Schwarze getroffen habe.

Rocky

Na also, Du musst auch im IRAK gewesen sein.

Die Behandlung mit den farbigen Pillen wurde bei Dir wohl nicht durchgeführt.

So wie DU rumschwadronierst kannst Du nie in's Schwarze getroffen haben.

Alles Fahrkarten.

mfg

Rocky
03.03.2006, 17:09
Na also, Du musst auch im IRAK gewesen sein.



Das ist Quatsch, Samurai, und Du weisst das.

Rocky

Reichsadler
03.03.2006, 17:10
Die Armee der Heuler und der Weicheier?

Das waren die Amis schon zu Zeiten unserer Großväter, heute sind sie´s immer noch.

Rocky
03.03.2006, 17:17
Das waren die Amis schon zu Zeiten unserer Großväter, heute sind sie´s immer noch.

Das ist mal ein Beitrag, der klaerend zum Thema beitraegt!

Rocky

SAMURAI
03.03.2006, 17:17
Das waren die Amis schon zu Zeiten unserer Großväter, heute sind sie´s immer noch.

Da kann ich beim besten Willen nicht zustimmen.

Die US-Soldaten des WKII waren tapfere, ehrenvolle Soldaten.

Der Kampf in Asien war an Härte kaum zu überbieten.

Im Krieg gegen Deutschland haben sich die US-Soldaten tapfer geschlagen.

Natürlich mit ungeheuerer Materialüberlegenheit. Sonst hätten die US-Soldaten weder gegen Japan als gegen Deutschland einen Fuss auf den Boden gebracht.

mfg

Rocky
03.03.2006, 17:19
Da kann ich beim besten Willen nicht zustimmen.

Die US-Soldaten des WKII waren tapfere, ehrenvolle Soldaten.

Der Kampf in Asien war an Härte kaum zu überbieten.

Im Krieg gegen Deutschland haben sich die US-Soldaten tapfer geschlagen.

Natürlich mit ungeheuerer Materialüberlegenheit. Sonst hätten die US-Soldaten weder gegen Japan als gegen Deutschland einen Fuss auf den Boden gebracht.

mfg

Well, ich danke Dir im Namen der amerikanischen Soldaten.

Rocky

Mauser98K
03.03.2006, 17:23
Das waren die Amis schon zu Zeiten unserer Großväter, heute sind sie´s immer noch.

Das halte ich für ein Vorurteil!

Die Amerikaner waren den Umständen entsprechend faire Sieger und Besatzer.

Mauser98K
03.03.2006, 17:23
Da kann ich beim besten Willen nicht zustimmen.

Die US-Soldaten des WKII waren tapfere, ehrenvolle Soldaten.

Der Kampf in Asien war an Härte kaum zu überbieten.

Im Krieg gegen Deutschland haben sich die US-Soldaten tapfer geschlagen.

Natürlich mit ungeheuerer Materialüberlegenheit. Sonst hätten die US-Soldaten weder gegen Japan als gegen Deutschland einen Fuss auf den Boden gebracht.

mfg

Das sehe ich genauso!

Reichsadler
03.03.2006, 17:25
Da kann ich beim besten Willen nicht zustimmen.

Die US-Soldaten des WKII waren tapfere, ehrenvolle Soldaten.

Der Kampf in Asien war an Härte kaum zu überbieten.

Im Krieg gegen Deutschland haben sich die US-Soldaten tapfer geschlagen.

Natürlich mit ungeheuerer Materialüberlegenheit. Sonst hätten die US-Soldaten weder gegen Japan als gegen Deutschland einen Fuss auf den Boden gebracht.

mfg

Mein Opa hat da paar schöne Geschichten in Frankreich erzählt. Französische(s) Stadt/Dorf mit hunderten oder tausenden Einwohnern, eine deutsche Kompanie war dort stationiert, was machen sie? Zuerst Bombenangriffe, danach Trommelfeuer, danach Kampfpanzer und erst zum Schluss kam der einfache Soldat. Also wenn es tapfer ist, das Dorf eines Verbündeten zu plätten und damit mehr Zivil- als feindliche Opfer in Kauf zu nehmen, weiß ich auch nicht...
Im Graben hatten sie ihre Flinte 10 m vor sich liegen und haben hinten mit der Strippe den Abzug betätigt... :))
Waren wohl die schlechtesten Soldaten, welche gegen Deutschland gekämpft haben, da waren die Russen und sogar die Briten bedeutend härter.

Mauser98K
03.03.2006, 17:29
Mein Opa hat da paar schöne Geschichten in Frankreich erzählt. Französische(s) Stadt/Dorf mit hunderten oder tausenden Einwohnern, eine deutsche Kompanie war dort stationiert, was machen sie? Zuerst Bombenangriffe, danach Trommelfeuer, danach Kampfpanzer und erst zum Schluss kam der einfache Soldat. Also wenn es tapfer ist, das Dorf eines Verbündeten zu plätten und damit mehr Zivil- als feindliche Opfer in Kauf zu nehmen, weiß ich auch nicht...
Im Graben hatten sie ihre Flinte 10 m vor sich liegen und haben hinten mit der Strippe den Abzug betätigt... :))
Waren wohl die schlechtesten Soldaten, welche gegen Deutschland gekämpft haben, da waren die Russen und sogar die Briten bedeutend härter.

Aber sie haben das militärische Ziel mit sehr geringem Blutzoll erreicht.
Das ist schließlich das Wichtigste.

Reichsadler
03.03.2006, 17:33
Aber sie haben das militärische Ziel mit sehr geringem Blutzoll erreicht.
Das ist schließlich das Wichtigste.

Ja, für die eigenen Soldaten, die Zivilbevölkerung Frankreichs ist natürlich egal.

SAMURAI
03.03.2006, 17:34
Mein Opa hat da paar schöne Geschichten in Frankreich erzählt. Französische(s) Stadt/Dorf mit hunderten oder tausenden Einwohnern, eine deutsche Kompanie war dort stationiert, was machen sie? Zuerst Bombenangriffe, danach Trommelfeuer, danach Kampfpanzer und erst zum Schluss kam der einfache Soldat. Also wenn es tapfer ist, das Dorf eines Verbündeten zu plätten und damit mehr Zivil- als feindliche Opfer in Kauf zu nehmen, weiß ich auch nicht...
Im Graben hatten sie ihre Flinte 10 m vor sich liegen und haben hinten mit der Strippe den Abzug betätigt... :))
Waren wohl die schlechtesten Soldaten, welche gegen Deutschland gekämpft haben, da waren die Russen und sogar die Briten bedeutend härter.

Aus der Bierzeitung ?

Tatsächlich gingen die meisten Orte in Frankreich in Flammen auf.

Auch deshalb weil rücksichtslos bombadiert wurde.

Im Graben hatten sie ihre Flinte 10 m vor sich liegen und haben hinten mit der Strippe den Abzug betätigt... :)) (starker Witz)

Das mit der Strippe ist bei der Artellerie üblich. Bei stark ausgeleierten Geschützen war die Abzugs-Schnur tatsächlich stark verlängert.

Manfred_g
03.03.2006, 17:47
Da kann ich beim besten Willen nicht zustimmen.

Die US-Soldaten des WKII waren tapfere, ehrenvolle Soldaten.

Der Kampf in Asien war an Härte kaum zu überbieten.

Im Krieg gegen Deutschland haben sich die US-Soldaten tapfer geschlagen.

Natürlich mit ungeheuerer Materialüberlegenheit. Sonst hätten die US-Soldaten weder gegen Japan als gegen Deutschland einen Fuss auf den Boden gebracht.

mfg

Ich würde dem auch zustimmen. Man darf nicht vergessen, daß die US-Soldaten aufgrund des Vorteils, nie auf heimischem Boden zu kämpfen zu müssen auch einen sehr großen "Nachteil" hatten: die Motivation!
Man muß es denen erst einmal nachmachen, als Armee eines Landes, das selber im Wohlstand lebt und kaum mit dem Rücken zur Wand steht , solche Leistungen zu bringen.
Die innere Einstellung, die Ideale mit denen man in einen Krieg geht sind wohl das A und O für eine Armee und die ist bei der US-Armee erstaunlich gut, gemessen an den Umständen, meist eine Art Weltpolizei spielen zu müssen.

buckeye
03.03.2006, 17:48
Mein Opa hat da paar schöne Geschichten in Frankreich erzählt. Französische(s) Stadt/Dorf mit hunderten oder tausenden Einwohnern, eine deutsche Kompanie war dort stationiert, was machen sie? Zuerst Bombenangriffe, danach Trommelfeuer, danach Kampfpanzer und erst zum Schluss kam der einfache Soldat. Also wenn es tapfer ist, das Dorf eines Verbündeten zu plätten und damit mehr Zivil- als feindliche Opfer in Kauf zu nehmen, weiß ich auch nicht...
Im Graben hatten sie ihre Flinte 10 m vor sich liegen und haben hinten mit der Strippe den Abzug betätigt... :))
Waren wohl die schlechtesten Soldaten, welche gegen Deutschland gekämpft haben, da waren die Russen und sogar die Briten bedeutend härter.


Es spricht nicht gerade fuer deinen Opa und seine tolle wehrmacht ... schliesslich haben sie gegen diese ach so schlechten soldaten 2 Weltkriege verloren :rolleyes:
Mal nebenbei war es krieg ..... und da kommt kieiner sauber raus auch wenn man gerne das maerchen von der "sauberen wehrmacht" erzaehlt.

Mauser98K
03.03.2006, 17:53
Ja, für die eigenen Soldaten, die Zivilbevölkerung Frankreichs ist natürlich egal.

Ja, so ist es.

Deshalb erfreuen sich die Amerikaner in Frankreich auch nicht gerade einer grenzenlosen Beliebtheit.

Jodlerkönig
03.03.2006, 17:53
Mein Opa hat da paar schöne Geschichten in Frankreich erzählt. Französische(s) Stadt/Dorf mit hunderten oder tausenden Einwohnern, eine deutsche Kompanie war dort stationiert, was machen sie? Zuerst Bombenangriffe, danach Trommelfeuer, danach Kampfpanzer und erst zum Schluss kam der einfache Soldat. Also wenn es tapfer ist, das Dorf eines Verbündeten zu plätten und damit mehr Zivil- als feindliche Opfer in Kauf zu nehmen, weiß ich auch nicht...
Im Graben hatten sie ihre Flinte 10 m vor sich liegen und haben hinten mit der Strippe den Abzug betätigt... :))
Waren wohl die schlechtesten Soldaten, welche gegen Deutschland gekämpft haben, da waren die Russen und sogar die Briten bedeutend härter.was siehst du als tapfer an? möglichst viele der eigenen leute opfern? manoman.....ich denke du bist noch zu jung und holst dir dein wissen aus comic-heftchen...

Irmingsul
03.03.2006, 18:25
Viele US-Soldaten brauchen Behandlung

Etwa ein Drittel aller US-Soldaten muss sich nach der Rückkehr von Kampfeinsätzen im Irak psychologisch behandeln lassen. Das geht aus einer neuen Studie hervor, die in der März-Ausgabe des Fachjournals "Jama" des Amerikanischen Ärzteverbandes veröffentlicht wurde.

Danach ist die Verbreitung von psychologischen Problemen unter US-Soldaten im Irak höher als beispielsweise in Afghanistan oder anderen Einsatzorten. Von rund 223.000 Irak-Veteranen haben sich der Studie zufolge 31 Prozent mindestens ein Mal im ersten Jahr nach dem Kampfeinsatz ambulant behandeln lassen. Acht von zehn Soldaten mit Posttraumatischen Belastungsstörungen hätten getötete oder verwundete Personen gesehen oder direkt an Kämpfen teilgenommen.

Nach Angaben des Fachblattes haben bereits frühere Studien über Kampfeinsätze in bewaffneten Konflikten gezeigt, dass es unter anderem ein höheres Risiko von Posttraumatischen Störungen, schweren Depressionen, Drogenmissbrauch und Funktionsstörungen im Arbeitsleben oder sozialen Belangen gibt.

auszug (N24.de, Netzeitung)
.................................................. .................................................. ..
Wie viele Millionen Psychiater hätte man nach dem WKI+WKII benötigt ?

Da sind je die Kindersoldaten in Afrika keine solchen Weicheier.

Entweder sind die Behauptungen schlichte Lügen, oder man sollte die Ärsche in Watte wickeln.

Ist das die härteste Armee der Welt ?

Ich denke es ist ein Unterschied, ob man als bezahlter Killer kommt und im Grunde nicht weiß, was einen erwartet, oder ob man - Wie die deutschen Soldaten im I und II WK - in der festen Überzeugung antritt sein Vaterland vor fremden Imperialismus zu bewahren.

Rocky
03.03.2006, 18:27
Ich denke es ist ein Unterschied, ob man als bezahlter Killer kommt und im Grunde nicht weiß.

Wie kommst Du auf diese abartige Beurteilung?

Rocky

Mauser98K
03.03.2006, 18:39
Ich denke es ist ein Unterschied, ob man als bezahlter Killer kommt und im Grunde nicht weiß, was einen erwartet, oder ob man - Wie die deutschen Soldaten im I und II WK - in der festen Überzeugung antritt sein Vaterland vor fremden Imperialismus zu bewahren.

Die amerikanischen Soldaten des zweiten Weltkrieges waren keine bezahlten Killer.

Bezahlte Killer sind Söldner, die für Geld kämpfen.

basti
03.03.2006, 18:52
Da kann ich beim besten Willen nicht zustimmen.

Die US-Soldaten des WKII waren tapfere, ehrenvolle Soldaten.

Der Kampf in Asien war an Härte kaum zu überbieten.

Im Krieg gegen Deutschland haben sich die US-Soldaten tapfer geschlagen.

Natürlich mit ungeheuerer Materialüberlegenheit. Sonst hätten die US-Soldaten weder gegen Japan als gegen Deutschland einen Fuss auf den Boden gebracht.

mfg

die amis sind in den zweiten weltkrieg gegen deutschland eingetreten, als der kontinent schon ausgeblutet und deutschland in einen zweifrontenkrieg verstrickt war. keine besondere leistung der us-armee.
um ihre 'tapferen' soldaten im kampf gegen japan zu schonen und die kampfhandlungen abzukürzen, wurden zwei atombomben auf die städte geworfen. das hätten die amis auch in deutschland getan, hätte sich der krieg noch hingezogen.
die größte und anerkennenswerte leistung der amerikaner besteht darin, den kommunismus besiegt zu haben. aber sonst ist da weit und breit nichts.

Rocky
03.03.2006, 18:57
die größte und anerkennenswerte leistung der amerikaner besteht darin, den kommunismus besiegt zu haben. aber sonst ist da weit und breit nichts.

Und das war nichts? Das WAR der Grund, warum die Amis die Normandie Offensive hatten, und, ich moechte betonen, die Westfront ziemlich schnell in's Rutschen gebracht haben, allerdings unter enormen Verlusten, die Dir eindeutig schnuppe sind, aber die den amis nicht schnuppe sind.

Irgendwie war damals die Idee populaer, dass man den Sowjets nich ganz Europa ueberlassen sollte.

Diese Normandie Offensive war zu einem Zeitpunkt, als die Amis alle Hanede voll zu tun hatten mit ihrem eigentlichen feind, den Japanern, gegen den sie durchaus haetten verlieren koennen.

Rcoky

murmeltier
03.03.2006, 19:12
die amis sind in den zweiten weltkrieg gegen deutschland eingetreten, als der kontinent schon ausgeblutet und deutschland in einen zweifrontenkrieg verstrickt war. keine besondere leistung der us-armee.
um ihre 'tapferen' soldaten im kampf gegen japan zu schonen und die kampfhandlungen abzukürzen, wurden zwei atombomben auf die städte geworfen. das hätten die amis auch in deutschland getan, hätte sich der krieg noch hingezogen.
die größte und anerkennenswerte leistung der amerikaner besteht darin, den kommunismus besiegt zu haben. aber sonst ist da weit und breit nichts.

Den Kommunismus hat die USA nicht besiegt. Der Moloch UDSSR hat sich selbst als Riesengebilde zerlegt, wie jedes Imperium einmal sein Ende findet. Dieses Schicksal droht der USA ebenfalls. Die UDSSR scheiterte in Afghanistan und die USA wird im Irak scheitern. In der Analogie laufen die gleichen Muster ab.

Rocky
03.03.2006, 19:18
Den Kommunismus hat die USA nicht besiegt. Der Moloch UDSSR hat sich selbst als Riesengebilde zerlegt, wie jedes Imperium einmal sein Ende findet. Dieses Schicksal droht der USA ebenfalls. Die UDSSR scheiterte in Afghanistan und die USA wird im Irak scheitern. In der Analogie laufen die gleichen Muster ab.

Hmmm, das ist eine neue Version, die ich noch nicht gehoert hatte.

Murmelchen, bis jetzt dachte ich, es waeren die Montagsmorgen Maersche gewesen, die den Kommunismus besiegt haben.
Wenigstens wird das immer wieder gesagt in Deutschland.

Einfach ein schnoedes Implodieren? Warum denn nur, weil die Buerger das Gute das sie vom Imperium bekommen hatten, einfach nicht mehr brauchten? Es war also der Ueberschuss und der riesige Wohlstand in dem die Buerger schwelgten, das das Ende des guten Imperiums gebracht hat?

Murmelchen, das ist die suesseste tory, die du bis jetzt erzaehlt hast. Sollte man vielleicht ein "Murmelchen erzaehlt:" Storybuchsammlung anfangen?

Rocky

SAMURAI
03.03.2006, 19:18
Und das war nichts? Das WAR der Grund, warum die Amis die Normandie Offensive hatten, und, ich moechte betonen, die Westfront ziemlich schnell in's Rutschen gebracht haben, allerdings unter enormen Verlusten, die Dir eindeutig schnuppe sind, aber die den amis nicht schnuppe sind.

Irgendwie war damals die Idee populaer, dass man den Sowjets nich ganz Europa ueberlassen sollte.

Diese Normandie Offensive war zu einem Zeitpunkt, als die Amis alle Hanede voll zu tun hatten mit ihrem eigentlichen feind, den Japanern, gegen den sie durchaus haetten verlieren koennen.

Rcoky

Ohne die Ostfront wäre die USA nicht mal in die Nähe der Normandie gekommen.

Rocky
03.03.2006, 19:22
Ohne die Ostfront wäre die USA nicht mal in die Nähe der Normandie gekommen.

Und was heisst das?

Ohne die Ostfront haetten die Deutschen in Stalingrad nicht ihren Arsch verfroren.
Und ohne Hitler ware der ganze Schlamassel schlicht ausgeblieben.

Und ohne das Internet koenntest Du keine solchen Platitueden in die ganze Welt posaunen.

Zu so einem Konjunktiv sagt man, im Zusammenhang mit der Hasenjagd im Badnerlandle: Wenn der Hund net g'schisse haett', haett' er de' Has' 'kriegt.

Rocky

mggelheimer
03.03.2006, 19:24
Die Ardennenoffensive hat es ja bewiesen, der Ami als Soldat hat keinen großen Kampfwert.

Crystal
03.03.2006, 19:28
Die Ardennenoffensive hat es ja bewiesen, der Ami als Soldat hat keinen großen Kampfwert.Und wie schätzen Sie den "Kampfwert" der heutigen Bundeswehr ein?

SAMURAI
03.03.2006, 19:30
Und was heisst das?

Ohne die Ostfront haetten die Deutschen in Stalingrad nicht ihren Arsch verfroren.
Und ohne Hitler ware der ganze Schlamassel schlicht ausgeblieben.

Und ohne das Internet koenntest Du keine solchen Platitueden in die ganze Welt posaunen.

Zu so einem Konjunktiv sagt man, im Zusammenhang mit der Hasenjagd im Badnerlandle: Wenn der Hund net g'schisse haett', haett' er de' Has' 'kriegt.

Rocky

Hätt, hätt, ja wenn der Treibsand im IRAK nicht wäre. Die Dummys haben sich ja schon in der Wüste verirrt. Ausserdem wie viele haben sich denn gegenseitig umgenietet - Angstfeuer.

Abu-Graib war der Höhepunkt der Feigheit.

Ohne Bush und Rummi wäre der Schlamassel ausgeblieben.

murmeltier
03.03.2006, 19:31
Hmmm, das ist eine neue Version, die ich noch nicht gehoert hatte.

Murmelchen, bis jetzt dachte ich, es waeren die Montagsmorgen Maersche gewesen, die den Kommunismus besiegt haben.
Wenigstens wird das immer wieder gesagt in Deutschland.

Einfach ein schnoedes Implodieren? Warum denn nur, weil die Buerger das Gute das sie vom Imperium bekommen hatten, einfach nicht mehr brauchten? Es war also der Ueberschuss und der riesige Wohlstand in dem die Buerger schwelgten, das das Ende des guten Imperiums gebracht hat?

Murmelchen, das ist die suesseste tory, die du bis jetzt erzaehlt hast. Sollte man vielleicht ein "Murmelchen erzaehlt:" Storybuchsammlung anfangen?

Rocky

Na wenn Du ein wenig Ahnung von der Sache hättest, weswegen es diese Demonstrationen z. B. in Leipzig gegeben hat, dann würdest Du nicht Dein Unwissen derart übersteigert postulieren.

Die Probleme lagen ganz einfach in der Reisefreiheit, im´Moloch des Ministeriums für Staatsicherheit und in der Beklopptheit eines senilen Regimes.

Die Menschen sind jedenfalls nicht für eine irgendwie geartete Zwangsvereinigung mit dem NATO-Staat Brd auf die Straße gegangen.

Die Zwangsvereinigung, dies kannten die Alten noch aus der Zeit, wo KPD und SPD sich in die SED auflösten. Gleiches durfte man 1990 bestaunen, als wieder etwas vereinigt wurde, ohne das Volk zu befragen, ob es dies denn wolle.

Reichsadler
03.03.2006, 19:32
Es spricht nicht gerade fuer deinen Opa und seine tolle wehrmacht ... schliesslich haben sie gegen diese ach so schlechten soldaten 2 Weltkriege verloren :rolleyes:
Mal nebenbei war es krieg ..... und da kommt kieiner sauber raus auch wenn man gerne das maerchen von der "sauberen wehrmacht" erzaehlt.

Der Soldat und die Führung war auch mies. Die materielle Überlegenheit, sowie die Zahlenmäßige im Osten, war ausschlaggebend. Gegen die Amis alleine, hätte es wohl sehr viel anders ausgesehen...


was siehst du als tapfer an? möglichst viele der eigenen leute opfern? manoman.....ich denke du bist noch zu jung und holst dir dein wissen aus comic-heftchen...

Nenn mir ein Comic-Heft, was die Taten der Amis nicht als Heldentaten preist. Natürlich sollte man die eigenen Soldaten schonen, aber nicht auf Kosten der verbündeten Zivilbevölkerung, zumindest nicht in dem Maß, wie es die Amis taten.


Ja, so ist es.

Deshalb erfreuen sich die Amerikaner in Frankreich auch nicht gerade einer grenzenlosen Beliebtheit.

Kann ich nachvollziehen, da haben die Deutschen nicht so viel Verwüstung angerichtet...
Dass sie vielleicht faire Besatzer waren oder nicht, hat mit der Frage, nach ihrer Tapferkeit nichts zu tun.

SAMURAI
03.03.2006, 19:35
Und wie schätzen Sie den "Kampfwert" der heutigen Bundeswehr ein?

Was soll man von einer Armee von Sportsoldaten halten ? Nix, gar nix !

Wenn Bobfahren, Rodeln und Skispringen Kampfeswert hätte, ja dann.

Denn runter kommen die oben genannten auch immer !

Rocky
03.03.2006, 19:40
Na wenn Du ein wenig Ahnung von der Sache hättest, weswegen es diese Demonstrationen z. B. in Leipzig gegeben hat, dann würdest Du nicht Dein Unwissen derart übersteigert postulieren.

Die Probleme lagen ganz einfach in der Reisefreiheit, im´Moloch des Ministeriums für Staatsicherheit und in der Beklopptheit eines senilen Regimes.

Die Menschen sind jedenfalls nicht für eine irgendwie geartete Zwangsvereinigung mit dem NATO-Staat Brd auf die Straße gegangen.

Die Zwangsvereinigung, dies kannten die Alten noch aus der Zeit, wo KPD und SPD sich in die SED auflösten. Gleiches durfte man 1990 bestaunen, als wieder etwas vereinigt wurde, ohne das Volk zu befragen, ob es dies denn wolle.

Schon wieder ein Histoerchen von Murmelchen.

Du kennst sicher den Ausdruck: "wenn die DM nicht zu uns kommt, kommen wir zu ihr...."

Rocky

Reichsadler
03.03.2006, 19:44
Und wie schätzen Sie den "Kampfwert" der heutigen Bundeswehr ein?

Mindestens so schlecht wie den der Amis.

mggelheimer
03.03.2006, 19:48
Und wie schätzen Sie den "Kampfwert" der heutigen Bundeswehr ein?
Ne´Lutschatruppe. Völlig amerikanisiert!

SAMURAI
03.03.2006, 19:57
Wenn ich mit die vollgepackten Soldaten im IRAK anschaue wird klar: Mit Fussmärschen ist da nix. Wer den Papnasen dort das ganze Geraffel aufgeschnallt hat, muss irgendwie schwachsinnig sein.

Es entspricht keineswegs der schnell verlegbaren, aktiven Truppe.

Die springen derart aufgeladen rum, als wollten sie dort Jahrzehnte bleiben.

Wahrscheinlich bleibt im Hummi kein Platz für Muni, weil der Karren mit Gepäck vollgeladen ist.

Crystal
03.03.2006, 20:21
Wenn ich mit die vollgepackten Soldaten im IRAK anschaue wird klar: Mit Fussmärschen ist da nix. Wer den Papnasen dort das ganze Geraffel aufgeschnallt hat, muss irgendwie schwachsinnig sein.

Es entspricht keineswegs der schnell verlegbaren, aktiven Truppe.

Die springen derart aufgeladen rum, als wollten sie dort Jahrzehnte bleiben.

Wahrscheinlich bleibt im Hummi kein Platz für Muni, weil der Karren mit Gepäck vollgeladen ist.Wie schnell US-Truppen weltweit von A nach B verlegt werden können konnte man im ersten Irak-Krieg sehen.
Der restlichen Welt fiel angesichts dieser Demonstration nur die Klappe runter!
Ihre Bemerkung ist nichts anderes als der deutsche Neid der Unfähigkeit gleiches zustande zu bringen!

murmeltier
03.03.2006, 20:31
Wie schnell US-Truppen weltweit von A nach B verlegt werden können konnte man im ersten Irak-Krieg sehen.
Der restlichen Welt fiel angesichts dieser Demonstration nur die Klappe runter!
Ihre Bemerkung ist nichts anderes als der deutsche Neid der Unfähigkeit gleiches zustande zu bringen!

Hat man jene, die da verlegt wurden eigentlich wiedergefunden?

Crystal
03.03.2006, 20:32
Hat man jene, die da verlegt wurden eigentlich wiedergefunden?Ja, alle!
Wissen Sie's tatsächlich nicht mehr?

Roberto Blanko
03.03.2006, 20:33
Und wie schätzen Sie den "Kampfwert" der heutigen Bundeswehr ein?

Die Bundeswehr hat die Aufgabe den Feind an der Grenze solange aufzuhalten, bis richtige Soldaten kommen.

Gruß
Roberto

Crystal
03.03.2006, 20:36
Die Bundeswehr hat die Aufgabe den Feind an der Grenze solange aufzuhalten, bis richtige Soldaten kommen.

Gruß
RobertoDies entspricht so ziemlich genau dem Auftrag der luxemburgischen Feuerwehr.
Sorry, nichts gegen die Luxemburger!!!!!!!

koba
03.03.2006, 20:40
Wie schnell US-Truppen weltweit von A nach B verlegt werden können konnte man im ersten Irak-Krieg sehen.
Der restlichen Welt fiel angesichts dieser Demonstration nur die Klappe runter!
Ihre Bemerkung ist nichts anderes als der deutsche Neid der Unfähigkeit gleiches zustande zu bringen!


Ihr amis seit so richtig stolz drauf, das ihr es jemandem so richitg zeigen könnt, egal wer es ist, kinder, frauen, wehrlose omas und opas.

Sie Crystal geben damit an, das ihr die meisten Staaten auf der Erde vernichten könnt und freuen sich drüber jemandem angst eingejagt zu haben.

Was soll das, ich hab gedacht USA ist eine Demokratie?

Und übrigens: viel wert ist die US armee nicht.

koba
03.03.2006, 20:41
Dies entspricht so ziemlich genau dem Auftrag der luxemburgischen Feuerwehr.
Sorry, nichts gegen die Luxemburger!!!!!!!
schon wieder das gleiche.

besser als kinder und frauen zu töten und vorallem mänlicher.

Crystal
03.03.2006, 20:43
schon wieder das gleiche.

Sorry, ich verstehe nicht, was Sie damit meinen.

koba
03.03.2006, 20:50
Sorry, ich verstehe nicht, was Sie damit meinen.

Sie sind stolz drauf, das die amis Krieg "betreiben" ich lies es zumindest aus ihren beiträhgen raus.

Crystal
03.03.2006, 20:58
Sie sind stolz drauf, das die amis Krieg "betreiben" ich lies es zumindest aus ihren beiträhgen raus.Falsch, was Sie aus meinen Beiträgen lesen!

Ich bin im Gegensatz zu Ihrer Meinung stolz darauf, dass es wenigstens eine einzige Nation auf dieser Welt gibt, die dem weltweiten Terrorismus in geeigneter Weise paroli bietet!!!

Alle anderen Länder diskutieren nur über Verhandlungen, multinationalen Gesprächen, Toleranzen und Möglichkeiten über eventuelle Abkommen. Und dies schon seit mehr als 15 Jahren (Beispiel: Iran).

Wenigstens gibt es eine Nation, die nicht nur labert, sondern auch handelt!!!

koba
03.03.2006, 21:08
Falsch, was Sie aus meinen Beiträgen lesen!

Ich bin im Gegensatz zu Ihrer Meinung stolz darauf, dass es wenigstens eine einzige Nation auf dieser Welt gibt, die dem weltweiten Terrorismus in geeigneter Weise paroli bietet!!!

Alle anderen Länder diskutieren nur über Verhandlungen, multinationalen Gesprächen, Toleranzen und Möglichkeiten über eventuelle Abkommen. Und dies schon seit mehr als 15 Jahren (Beispiel: Iran).

Wenigstens gibt es eine Nation, die nicht nur labert, sondern auch handelt!!!

momment mall, liebe Crystal.

Die Taliban wurden von den amis aufgerüstet, weil die gegen russen in afganistan kämpften, die taliban wurden von der CIA ausgebilldet.
Irak hatt von USA C-Waffen bekommen um gegen Iran zu kämpfen.

Und jetzt beseitigen die amis den dreck, denn die selber verursacht haben und werfen den anderen länder vor das die denen nicht hellfen.

Und die Welt ist nach dem die Amis in afganistan und irak einmaschiert sind, viel gefährlicher gworden, es sind jetzt noch mehr terroristen auf der Welt.

was glauben sie, wie lange wird es noch dauern bis diese Terroristen massenvernichtungswaffen in ihren händen haben. 5jahre,15jahre oder 50 jahre oder noch mehr.
eins ist sicher, irgendwann wird dieser zeitpunkt kommen (leider)

Russsen haben auch zu dem massiv beigtragen.

Crystal
03.03.2006, 21:16
momment mall, liebe Crystal.

Die Taliban wurden von den amis aufgerüstet, weil die gegen russen in afganistan kämpften, die taliban wurden von der CIA ausgebilldet.
Irak hatt von USA C-Waffen bekommen um gegen Iran zu kämpfen.Sie sagen es!
Aber Sie vergessen dabei, dass sich mittlerweile die Zeiten und die politischen Verhältnisse in dieser Welt verändert haben!
Wenn Sie Schach spielen können, verstehen Sie vielleicht besser, was ich meine.


Und jetzt beseitigen die amis den dreck, denn die selber verursacht haben und werfen den anderen länder vor das die denen nicht hellfen. Im Gegensatz zu anderen Nationen, die die Dreckbeseitigung (Ihre Worte!) lieber jemandem anderem überlassen!



Und die Welt ist nach dem die Amis in afganistan und irak einmaschiert sind, viel gefährlicher gworden, es sind jetzt noch mehr terroristen auf der Welt.Woraus schließen Sie das?


was glauben sie, wie lange wird es noch dauern bis diese Terroristen massenvernichtungswaffen in ihren händen haben. 5jahre,15jahre oder 50 jahre oder noch mehr.
eins ist sicher, irgendwann wird dieser zeitpunkt kommen (leider)Sorry, da muss ich leider passen. Ich habe keine Ahnung!
Ich habe nur Hoffnungen!




Russsen haben auch zu dem massiv beigtragen.Zu was?

Rikimer
03.03.2006, 21:29
Tja, um Das Interesse der USA zu verstehen, meusstest Du ZUERST Informationen sammeln und DANN nechdenken uber Deine Schlussfolgerungen und Meinungen.


Du hast erst nachgedacht ueber Deine Meinung, und dann suchst Du im internet raus, was zu Deinem (Vor-)Urteil passt.

So etwas nennt man intentional research. Und sowas ist kaum diskutierbar. Du hast geurteilt (you made your mind up beforehand) , und Du findest fuer jedes moegliche Argument einen anderen Informationsfetzen.

Ich habe ja nichts gegen Deine (Vor-)Urteile. Die sind Deine und Du darfst sie behalten, so lange Du willst, wenigstens von meinem Standpunkt als Amerikaner aus gesehen , der die freie Meinungsaeusserung (first amendment) fuer eines der wichtigsten Errungenschaften eines freien Buergers haelt.

Ich habe ein grundsaetzlich anderes Weltbild zu der Sache, das fuer dich zu komplex waere, denn ich denke ueber meine Ansichten und Schlussfolgerungen nach NACHDEM ich alle relevanten Informationen gesammelt habe, nicht VORHER.

Da das ein grundsaetzlich anderer Denkprozess ist, ist es wohl kaum moeglich , dass wir erfolgreich miteinander kommunizieren koennten.

RockyDas glaubst du! Dennoch ist dem nicht so. Das Thema Türkei und deren angestrebter Beitritt zur EU ist alt, sehr alt. Ich hatte Jahre um zu einem Schluß hierzu zu gelangen. Nämlich über dieses, welches Interesse die EU und die USA an der Türkei haben könnten.

Dennoch hast du hier keine einzige meiner Fragen an dich beantwortet. Warum drückst du dich wieder? Wen willst du damit beeindrucken? ?(

MfG

Rikimer

Rikimer
03.03.2006, 21:35
Und wie schätzen Sie den "Kampfwert" der heutigen Bundeswehr ein?Miserabel. Aber zu Lobgesängen auf die US-Armee verleitet mich das nicht.

MfG

Rikimer

Crystal
03.03.2006, 21:37
Miserabel. Aber zu Lobgesängen auf die US-Armee verleitet mich das nicht.

MfG

RikimerWenn Du ehrlich sein willst, dann musst Du auch sagen weshalb nicht.

Rikimer
03.03.2006, 21:44
Wenn Du ehrlich sein willst, dann musst Du auch sagen weshalb nicht.Wenn ich die Kampfkraft nur auf den Soldaten, ohne sein Material, wo die USA zweifelslos überlegen sind, reduziere, so kann ich den US-Soldaten keine Bewunderung entgegen bringen. Ich habe sieben Monate als KFOR/SFOR Soldat auf dem Balkan, auf den verschiedensten Standorten, gelebt und die Soldaten der anderen Nationen so näher unter die Lupe nehmen können. Beeindruckt haben mich persönlich die französische Fremdenlegion, russische Elitesoldaten und die türkischen Truppen. Von den Amerikanern war ich eher enttäuscht.

Wenn du allerdings das ganze nur auf das Material reduzierst, dann sind die USA in Sachen Kampfkraft zweifellos jeder anderen Nation überlegen.

MfG

Rikimer

koba
03.03.2006, 21:51
Sie sagen es!
Aber Sie vergessen dabei, dass sich mittlerweile die Zeiten und die politischen Verhältnisse in dieser Welt verändert haben!
Wenn Sie Schach spielen können, verstehen Sie vielleicht besser, was ich meine.

Im Gegensatz zu anderen Nationen, die die Dreckbeseitigung (Ihre Worte!) lieber jemandem anderem überlassen!


Woraus schließen Sie das?

Sorry, da muss ich leider passen. Ich habe keine Ahnung!
Ich habe nur Hoffnungen!



Zu was?
tut mir leid aber sie haben woll wirklich keine Ahnung von der Politik und vom Schch sowieso.

woraus ich schlisse das die welt gefärlicher geworden ist:
Madrid,London, nur mall eu staaten.

Die russen haben auch dazu beigetragen das es viel hass auf der Erde gibt und so wie sich die amis verhalten, gibt es nur noch mehr hass.

Chaos
03.03.2006, 22:30
Soldaten sind auch nur Menschen, keine Killermaschinen, allein schon das abbauen der Tötungshemmung stellt einen gravierenden EIngriff in die Psyche des Menschen dar. Und natürlich ist es eine enorme psychische Belastung, wenn mann jederzeit aus dem Hinterhalt erschossen werden könnte.
Akkerdings sollte man sich dieser Risiken auch bewusst sein, bevor man sich bereit erklärt, in den Kreig zu ziehen.
AUßerdem sind ja bekanntlich alle Menschen verschieden und reagierne anders auf solche Belastungen. Das hat auch nichts mit weinerlich sein zu tun, ich bin mir ziemlich sicher dass ein Großteil aller Menschen in solch einer SItuation ähnlich reagieren würden.
Ich weiß, dass ich mich nicht zum Kreigsdienst eigne, weil ich es für falsch halte, Menschen zu töten, daher denke ich auch nicht daran, in irgendeine Armee einzutreten geschweige denn in den Kreig zu ziehen.
Wer sich einfach nur so in den Kreig begibt, weil es als cool oder so gilt, der ist meiner Meinung nach ein bedauernswerter Idiot. Kreig ist doch keine Modeerscheinung oder ein Trend, dem man folgt.

Und selbst wenn man so ne Soldatenkillermaschine hat, was macht der dann bitte in Freidenszeiten? Stellt er mit seiner niedrigen Tötungshemmung dann nicht eher eine Gefahr dar? Es ist falsch, Menschen zu Killermschinen abzurichten, dass zerstört sie psychisch total.
Also bitte basht jetzt nicht die SOldaten, weil sie aus verständlicher Angst um ihr Leben entsprechend reagieren. Es ist nur zu wünschen, dass ihnen geholfen werden kann.

Praetorianer
03.03.2006, 23:24
Du redest unsäglichen Bockmist GEORGE !

Du hast Dich mächtig im Ton vergriffen.

Nirgendwo habe ich je mit den Kindersoldaten die geringste Sympathie geäussert ! Wo habe ich so was geschrieben ?

Hast Du sie noch alle ?

Bist Du durch den Rost der Provokation gefallen ?

Du solltest in der Lage sein sich für diesen Betrag zu entschuldigen oder ihn einfach stillschweigend zu löschen .



Hast Du heute in der Schule eine schlechte Note bekommen, dass Du so sauer bist ?

Du solltest mal lieber zu deinen Beiträgen stehen, du hast die amerikanischen Soldaten als Weicheier bezeichnet und davon erzählt, dass die Kindersoldaten in Afrika da weniger verweichlicht wären. Oder sehe ich das falsch?

Heinrich_Kraemer
03.03.2006, 23:45
Kleine Anmerkung noch zum Ami"soldaten":

Sofern die US amerikanische Armee ihr Selbstverständnis nicht aus einer konkreten militärischen Bedrohung mit Besetzung durch feindliche Truppen herleiten kann erzeugt das selbstverständlich die Frage für den Amisoldaten:

Sterben für Menschen, die nicht von US Truppen befreit werden wollen und nur für US amerikanische politische Interessen?!

Die USA besitzen keine kulturell verankerten Strukturen wie wir Europäer, hinsichtlich z.B. Hungersnöten, ständigem Krieg von dem auch die Existenz der Zivilbevölkerung abhing, die die Notwendigkeit des Riskierens des eigenen Lebens des einzelnen Soldatens v.a. auch für die Nächsten einschließt. Hier ist in Mitten Europas besonders Deutschland hervorzuheben, das geschichtlich vor allen anderen durch diese Erfahrungen geprägt wurde (vgl. z.B. nur dreißigjähriger Krieg).

Viele Grüße

Rocky
03.03.2006, 23:52
Sterben für Menschen, die nicht von US Truppen befreit werden wollen und nur für US amerikanische politische Interessen?!



So wie die Westdeutschen und die Franzosen in 1945?
Ihr wolltet nicht befreit werden?

Warum habt Ihr das damals nicht deutlcih gesagt? Ich bin sicher, dass die Amis Euch gern den Sowjets uberlassen haetten, wenn sie's nur gewusst haetten, dass Ihr scharf auf die Sowjets waren.

Rocky

PS: Ich waere natuerlich dann auch in einem sibirischen Gulag verkommen, anstatt in Colorado Springs mich ueber die heutigen Deutschen zu wundern. Well, waere betrueblcih gewesen fuer mich.

Heinrich_Kraemer
04.03.2006, 00:05
So wie die Westdeutschen und die Franzosen in 1945?
Ihr wolltet nicht befreit werden?

Warum habt Ihr das damals nicht deutlcih gesagt? Ich bin sicher, dass die Amis Euch gern den Sowjets uberlassen haetten, wenn sie's nur gewusst haetten, dass Ihr scharf auf die Sowjets waren.

Rocky

PS: Ich waere natuerlich dann auch in einem sibirischen Gulag verkommen, anstatt in Colorado Springs mich ueber die heutigen Deutschen zu wundern. Well, waere betrueblcih gewesen fuer mich.

Ich kann nur für mein immer noch besetztes Land sprechen und nicht für das nicht besetzte Frankreich: Die imaginäre Befreiung - als Besetzung - besteht erst seit der Etikettierung der deutschen Niederlage durch Gerdi Schröderlein.

Daß die US amerikanischen Imperialisten Deutschland und damit den Ort der Sicherung der Vormachtstellung in Europa freiwillig verlassen hätten glaubst Du doch selber nicht.

Du bist doch aber hoffentlich nicht das Produkt von US amerikanischer Besatzung und deutschem ...? :D Ansonsten mein Mitgefühl.

twoxego
04.03.2006, 00:32
Die imaginäre Befreiung - als Besetzung - besteht erst seit der Etikettierung der deutschen Niederlage durch Gerdi Schröderlein. ein quark !

zwei sehr unterschiedliche stimmen aus früherer zeit :

"Ich glaube, es ist sehr selten in der Geschichte vorgekommen, daß ein siegreiches Volk dem Besiegten in einer solchen Weise seine hilfreiche Hand entgegengestreckt hat, wie es das amerikanische Volk tat. [...] Das deutsche Volk hat dadurch wieder Mut bekommen, es hat wieder Vertrauen bekommen, und es hat sich [...] davon überzeugt, daß auch im Leben der Völker nicht nur Gewalt und Eigennutz die treibenden Kräfte sind"

Konrad Adenauer
Rede am 6. April 1953
Erinnerungen, 1945-1953, Stuttgart 1965, S. 566


Wir haben lange darüber nachgedacht. Ich glaube, das geht zusammen. Wir wollen kritische Solidarität zu den USA ausdrücken. Solidarität weil wir den Amerikanern unglaublich viel zu verdanken haben: die Befreiung vom Nazi-Totalitarismus, die Entwicklung zur Demokratie.

Antje Vollmer
Interview, Stern 23.05.2002


für rocky:
falls du die frau nicht kennst;
sie gehört zur hier mitunter erwähnten " grünen pest ".


ps.:
ich bleibe natürlich trotzdem immer ein wenig antiamerikanisch.

Heinrich_Kraemer
04.03.2006, 00:38
ein quark !

zwei sehr unterschiedliche stimmen aus früherer zeit :

"Ich glaube, es ist sehr selten in der Geschichte vorgekommen, daß ein siegreiches Volk dem Besiegten in einer solchen Weise seine hilfreiche Hand entgegengestreckt hat, wie es das amerikanische Volk tat. [...] Das deutsche Volk hat dadurch wieder Mut bekommen, es hat wieder Vertrauen bekommen, und es hat sich [...] davon überzeugt, daß auch im Leben der Völker nicht nur Gewalt und Eigennutz die treibenden Kräfte sind"

Konrad Adenauer
Rede am 6. April 1953
Erinnerungen, 1945-1953, Stuttgart 1965, S. 566


Wir haben lange darüber nachgedacht. Ich glaube, das geht zusammen. Wir wollen kritische Solidarität zu den USA ausdrücken. Solidarität weil wir den Amerikanern unglaublich viel zu verdanken haben: die Befreiung vom Nazi-Totalitarismus, die Entwicklung zur Demokratie.

Antje Vollmer
Interview, Stern 23.05.2002


für rocky:
falls du die frau nicht kennst;
sie gehört zur hier mitunter erwähnten " grünen pest ".


ps.:
ich bleibe natürlich trotzdem immer ein wenig antiamerikanisch.

Steht das denn etwa im Gegensatz zu meiner Aussage?! :))

twoxego
04.03.2006, 00:44
Steht das denn etwa im Gegensatz zu meiner Aussage?!
ja, klar doch.

es geht nicht immer nur um worte.
manchmal geht es auch um deren sinn.

Heinrich_Kraemer
04.03.2006, 01:01
ja, klar doch.

es geht nicht immer nur um worte.
manchmal geht es auch um deren sinn.

:)) Na dann liegt es jetzt an Dir, den Sinn der Worte (bzgl. der imaginären Befreiung - Besetzung) zu erläutern, die da gar nicht stehen, im Gegensatz zu meiner Aussage :))

twoxego
04.03.2006, 01:17
Ich kann nur für mein immer noch besetztes Land ( hervorhebung twxg ) sprechen
das reicht und zu mehr habe ich heute auch keine lust mehr.

Rocky
04.03.2006, 01:28
Daß die US amerikanischen Imperialisten Deutschland und damit den Ort der Sicherung der Vormachtstellung in Europa freiwillig verlassen hätten glaubst Du doch selber nicht.


Wir haben's nicht vom Verlassen. Wir haben's davon, dass die Amis Deinen Arsch, oder den Deiner Eltern, je nachdem, vor dem sibirischen Gulag gerettet haben.

Habe ich mich deutlich genug ausgedrueckt, dasss sogar Du das begreifst?



Rocky

Mauser98K
04.03.2006, 08:26
Und wie schätzen Sie den "Kampfwert" der heutigen Bundeswehr ein?

Sooooo schlecht ist die Bundeswehr nicht.

Natürlich kann ein deutscher Neun-Monats-Wehrpflichtiger nicht den Ausbildungsstand eines amerikanischen oder britischen Berufssoldaten haben.

SAMURAI
04.03.2006, 08:38
Sooooo schlecht ist die Bundeswehr nicht.

Natürlich kann ein deutscher Neun-Monats-Wehrpflichtiger nicht den Ausbildungsstand eines amerikanischen oder britischen Berufssoldaten haben.

Ich denke dass die Verkürzung der Wehrpflicht sogar positiv ist.

Die Ausbildung ist straffer, weniger Gammelei. Ausserdem ist der Anteil der Berufs/Zeitsoldaten gestiegen.

Mauser98K
04.03.2006, 10:19
Ich denke dass die Verkürzung der Wehrpflicht sogar positiv ist.

Die Ausbildung ist straffer, weniger Gammelei. Ausserdem ist der Anteil der Berufs/Zeitsoldaten gestiegen.

In neun Monaten kann ein einfacher Fußsoldat vielleicht sein kriegshandwerk erlernen.
Ein Panzerfahrer beispielsweise aber kaum.

LuckyLuke
04.03.2006, 10:26
Ich denke dass die Verkürzung der Wehrpflicht sogar positiv ist.

Die Ausbildung ist straffer, weniger Gammelei. Ausserdem ist der Anteil der Berufs/Zeitsoldaten gestiegen.Leider auch deren Alter.

Die Alterspyramide in der Bw steht in Folge einer auf dem kalten Krieg beruhenden Personalplanung auf dem Kopf.

Zuviele Häuptlinge für zuwenig Indianer.

Mauser98K
04.03.2006, 10:32
Leider auch deren Alter.

Die Alterspyramide in der Bw steht in Folge einer auf dem kalten Krieg beruhenden Personalplanung auf dem Kopf.

Zuviele Häuptlinge für zuwenig Indianer.

Die Polizei hat ein vergleichbares Problem.
Eine nie da gewesene Pensionierungswelle rollt und es wird kaum noch Nachwuchs eingestellt.

Die Folge ist, daß vor allem in ländlichen Behörden, 55-jährige noch Streife fahren müssen.

SAMURAI
04.03.2006, 10:37
Leider auch deren Alter.

Die Alterspyramide in der Bw steht in Folge einer auf dem kalten Krieg beruhenden Personalplanung auf dem Kopf.

Zuviele Häuptlinge für zuwenig Indianer.

Häuptlinge sind so schwer zu entlassen - Indianer dagegen leicht.

Dann mussten die Häuptlinger der NVA integriert werden.

Schliesslich verkommt eine Task Force immer zu einer Nachschub-Armee. Wenige Soldaten müssen schnell verschoben werden. Das frisst ungeheuere Ressourcen. Auf einen Kämpfer kommen zwischen 10-15 Etappenhengste die für Nachschub sorgen müssen.

Die Schweiz macht es richtig. Wichtig ist die Verteidigung der Grenzen. Da wird am wenigsten verpulvert. Die Soldaten wissen warum sie dabei sind. Die Soldaten bleiben sehr lange Zeit in gut organisierten Wehrübungen eingebunden. Eine wirkliche Volksarmee.

Die sog. High-Tech-Armee a.la Rumsfeld ist eine recht dümmliche Idee. Keine Armee der Welt kann Weltpolizei machen.

Mauser98K
04.03.2006, 10:39
Häuptlinge sind so schwer zu entlassen - Indianer dagegen leicht.

Dann mussten die Häuptlinger der NVA integriert werden.

Schliesslich verkommt eine Task Force immer zu einer Nachschub-Armee. Wenige Soldaten müssen schnell verschoben werden. Das frisst ungeheuere Ressourcen. Auf einen Kämpfer kommen zwischen 10-15 Etappenhengste die für Nachschub sorgen müssen.

Die Schweiz macht es richtig. Wichtig ist die Verteidigung der Grenzen. Da wird am wenigsten verpulvert. Die Soldaten wissen warum sie dabei sind. Die Soldaten bleiben sehr lange Zeit in gut organisierten Wehrübungen eingebunden. Eine wirkliche Volksarmee.

Die sog. High-Tech-Armee a.la Rumsfeld ist eine recht dümmliche Idee. Keine Armee der Welt kann Weltpolizei machen.

Das Schweizer Wehrwesen soll wirklich sehr gut sein.

Heinrich_Kraemer
04.03.2006, 11:00
Wir haben's nicht vom Verlassen. Wir haben's davon, dass die Amis Deinen Arsch, oder den Deiner Eltern, je nachdem, vor dem sibirischen Gulag gerettet haben.

Habe ich mich deutlich genug ausgedrueckt, dasss sogar Du das begreifst?



Rocky

Langsam beißt sich die Katze in den Schwanz:

Die Amis haben weder meinen Arsch vor den Russen gerettet, noch von jemand anderem: Die Amis haben Krieg gegen (und nicht für) Deutschland geführt und nicht gegen Rußland.

Zunächst einmal ist Deutschland besetzt worden, die Deutschen waren der Siegerwillkür ausgeliefert.

Jaja, die "Befreiung" durch die USamerikaner: Befreit sind wir worden von Hab und Gut, Frauen und Kinder von ihrer sexuellen Verklemmtheit und sich ergeben habende Soldaten willkürlich von ihrem Leben (da rühmt sich ja der große Amikriegs"held" Hemmingway auch noch, 8 unbewaffnete Krauts erschoßen zu haben. Nichts als ein großmäuliger Feigling war er im Kampf).

Als welche letzten Schweine sich die AMis hier aufgeführt haben - an der Zivilbevölkerung - kann man schön nachlesen und kennt man aus der Familiengeschichte. Vgl. z.B. von Schönhuber Franz "Ich war dabei", in welchem er die Amimassaker (die er selbst miterlebt hat !) beschreibt und mit denen der SS (nicht Waffen SS) gleichsetzt.
Klar ist, daß die Verbrechen der Russen zahlreicher waren im Zshg. mit dem Ostfeldzug.

Abschließend, um zum Thema zurückzukommen: An der Kriegstaktik gegen Deutschland im 2.Wk kann man genau erkennen welche US amerikanischen "Helden" am Werk waren (meinetwegen abgesehen von der Normandie). Es ist doch angenehmer mittels Bomben zu schlachten, als das Weiße im Auge des Gegeners zu sehen. Ihr Helden :D !

SAMURAI
04.03.2006, 11:10
Langsam beißt sich die Katze in den Schwanz:

Die Amis haben weder meinen Arsch vor den Russen gerettet, noch von jemand anderem.

Zunächst einmal ist Deutschland besetzt worden, die Deutschen waren der Siegerwillkür ausgeliefert.

Jaja, die "Befreiung" durch die USamerikaner: Befreit sind wir worden von Hab und Gut, Frauen und Kinder von ihrer sexuellen Verklemmtheit und sich ergeben habende Soldaten willkürlich von ihrem Leben (da rühmt sich ja der große Amikriegs"held" Hemmingway auch noch, 8 unbewaffnete Krauts erschoßen zu haben. Nichts als ein großmäuliger Feigling war er im Kampf).

Als welche letzten Schweine sich die AMis hier aufgeführt haben - an der Zivilbevölkerung - kann man schön nachlesen und kennt man aus der Familiengeschichte. Vgl. Schönhuber Franz "Ich war dabei", in welchem er die Amimassaker beschreibt und mit denen der SS (nicht Waffen SS) gleichsetzt.
Klar ist, daß die Verbrechen der Russen zahlreicher waren im Zshg. mit dem Ostfeldzug.

Abschließend, um zum Thema zurückzukommen: An der Kriegstaktik gegen Deutschland im 2.Wk kann man genau erkennen welche US amerikanischen "Helden" am Werk waren (meinetwegen abgesehen von der Normandie).

Die USA rettete Europa vor den Russen, die gerne ganz Europa eingesackt hätten. Man wollte die Sowjetunion nicht weiter vor marscieren lassen.

Patton wollte die Russen bis nach Moskau zurücktreiben. Schlussendlich hat sogar Churchill erkannt, man habe offenbar das falsche Schwein geschlachtet.

Die US-Armee hat sich bis auf Einzelfälle anständig aufgeführt.

Die Russen haben wie wilde Tiere - schlimmer gehaust.

Die Franzosen haben ihre Schwarzgesichter auf die Deutschen Frauen losgelassen. Selbst haben sie sich weniger zuschulden kommen lassen.

Die Briten haben sich vergleichsweise sordentlich verhalten.

Bedient haben sich alle, sämtliche Patente wurden gestohlen. Kulturgüter wurden genauso geraubt wie Göring es tat.

Krieg zerstört alle Werte. :]

Heinrich_Kraemer
04.03.2006, 11:28
Die USA rettete Europa vor den Russen, die gerne ganz Europa eingesackt hätten. Man wollte die Sowjetunion nicht weiter vor marscieren lassen.

Patton wollte die Russen bis nach Moskau zurücktreiben. Schlussendlich hat sogar Churchill erkannt, man habe offenbar das falsche Schwein geschlachtet.

Die US-Armee hat sich bis auf Einzelfälle anständig aufgeführt.

Die Russen haben wie wilde Tiere - schlimmer gehaust.

Die Franzosen haben ihre Schwarzgesichter auf die Deutschen Frauen losgelassen. Selbst haben sie sich weniger zuschulden kommen lassen.

Die Briten haben sich vergleichsweise sordentlich verhalten.

Bedient haben sich alle, sämtliche Patente wurden gestohlen. Kulturgüter wurden genauso geraubt wie Göring es tat.

Krieg zerstört alle Werte. :]

Als Retten würde ich es auch nicht gerade bezeichnen, sofern es dem Ami nicht darum ging Europäer zu retten, sondern zur Sicherung des eigenen Weltmachtsanspruchs. So wie das in jedem Krieg nun mal ist, es geht um handfeste eigene Interessen.

Daß sich der Ami im Großen weniger barbarisch aufgeführt hat ist doch klar, sofern er selber auch nicht von Deutschland angegriffen wurde. Aber: es gilt aufzuräumen mit der ewigen Propaganda vom ehren- und tugendhaften Verhalten der Westarmee. Siehe Dresden: Mit Jagdflugzeugen die Zivilbevölkerung massakrieren, siehe auch "ich war dabei", und so ziemlich jede Familie in Westdt. hat bezgl. Amitruppen seine ganz eigene Erfahrung, die von der offiziellen Geschichtsschreibung abweicht.

Roberto Blanko
04.03.2006, 11:40
...
Die Amis haben weder meinen Arsch vor den Russen gerettet, noch von jemand anderem: Die Amis haben Krieg gegen (und nicht für) Deutschland geführt und nicht gegen Rußland.

Die Amis haben Krieg gegen und für Deutschland geführt.


Zunächst einmal ist Deutschland besetzt worden, die Deutschen waren der Siegerwillkür ausgeliefert.

Man war nicht nochmal so dumm, die Fehler aus dem ersten Weltkrieg zu wiederholen.


Jaja, die "Befreiung" durch die USamerikaner: Befreit sind wir worden von Hab und Gut, Frauen und Kinder von ihrer sexuellen Verklemmtheit und sich ergeben habende Soldaten willkürlich von ihrem Leben (da rühmt sich ja der große Amikriegs"held" Hemmingway auch noch, 8 unbewaffnete Krauts erschoßen zu haben. Nichts als ein großmäuliger Feigling war er im Kampf).


Die US-Amerikaner haben uns vom widerlichen Hitlerfaschismus befreit. Dafür sollten wir ihnen danken.


Als welche letzten Schweine sich die AMis hier aufgeführt haben - an der Zivilbevölkerung - kann man schön nachlesen und kennt man aus der Familiengeschichte. Vgl. z.B. von Schönhuber Franz "Ich war dabei", in welchem er die Amimassaker (die er selbst miterlebt hat !) beschreibt und mit denen der SS (nicht Waffen SS) gleichsetzt.
Klar ist, daß die Verbrechen der Russen zahlreicher waren im Zshg. mit dem Ostfeldzug.

Die Deutschen hatten sich zuvor als die größeren Schweine gezeigt. Der Krieg kam dahin zurück, wo er begonnen hatte. Wer Gewalt sät, wird Gewalt ernten.


Abschließend, um zum Thema zurückzukommen: An der Kriegstaktik gegen Deutschland im 2.Wk kann man genau erkennen welche US amerikanischen "Helden" am Werk waren (meinetwegen abgesehen von der Normandie). Es ist doch angenehmer mittels Bomben zu schlachten, als das Weiße im Auge des Gegeners zu sehen. Ihr Helden :D !

In einem Krieg muß jeder die Aufgaben übernehmen, die er am Besten ausfüllen kann. Ohne die USA hätte dieser unsägliche Krieg noch bedeutend länger gedauert und noch mehr Leid und Elend wären die Folge gewesen.

Aber die USA mußten im Gegensatz zu den Europäern keinen Feind aus ihrem Staatsgebiet entfernen. Deutschland war noch nicht mal in der Lage, die USA auf ihrem Staatsgebiet anzugreifen.

Gruß
Roberto

Heinrich_Kraemer
04.03.2006, 12:01
Hallo Du,

wir zwei hatten doch schon längst die Diskussion eingestellt, nicht wahr :] ?! Mir war und ist meine Zeit zu schade, mich mit infantilen Vorstellungen zu beschäftigen die immer noch nach dem gleichen - sich stets widersprechenden - Prinzip laufen: 1. Ich bin dafür und dagegen. Ich hab' recht weil die Deutschen immer die böseren waren/ sind und deshalb bin ich ein guter. 3. Ich hab' zwar überhaupt keine Ahnung, behaupte aber mal irgendetwas 4. schwafel mit Wörtern deren Bedeutung ich nicht kenne usw.

1. Krieg gegen und für Deutschland. :))
2. Die Deutschen waren aber schlimmer :)) .
3. Besetzung - Fehler aus dem 1. Wk. :))
4. unsäglicher Krieg :))

Aufrichtiges Mitgefühl: Die soziale Umgebung bestimmt die Intelligenz mit. :))

Diskussion eingestellt.

SAMURAI
04.03.2006, 12:10
Vom Sängerkönig ROBERTO:
Aber die USA mußten im Gegensatz zu den Europäern keinen Feind aus ihrem Staatsgebiet entfernen.

Das hat doch die USA getan - die Indianer ausgerottet. Finde heraus wo !

Das bisschen Sklaverei war doch nicht so schlimm ........

mfg

PS: Es gibt immer noch Edelkomunisten unter uns. Sie leben sogar von der Stütze - hemmungslos

navy
04.03.2006, 15:09
Viele US-Soldaten brauchen Behandlung

Etwa ein Drittel aller US-Soldaten muss sich nach der Rückkehr von Kampfeinsätzen im Irak psychologisch behandeln lassen. Das geht aus einer neuen Studie hervor, die in der März-Ausgabe des Fachjournals "Jama" des Amerikanischen Ärzteverbandes veröffentlicht wurde.



Das hat Nichts mit Weicheiern zu tun, denn die "Hühnerfalken" inzenierern solche Kriege. Alles Leute, welche nie im Krieg waren, befürworten dieses Abschlachten von Zivilisten und das Verwüsten der Länder in ihren Faschistischen Kriegen.

Ob Bush, Rumsfeld, Richard Pearle, Merkel, Glose und Co.! Diese Leute waren nie im Krieg, sie profitieren nur davon.

SAMURAI
04.03.2006, 15:16
Das hat Nichts mit Weicheiern zu tun, denn die "Hühnerfalken" inzenierern solche Kriege. Alles Leute, welche nie im Krieg waren, befürworten dieses Abschlachten von Zivilisten und das Verwüsten der Länder in ihren Faschistischen Kriegen.

Ob Bush, Rumsfeld, Richard Pearle, Merkel, Glose und Co.! Diese Leute waren nie im Krieg, sie profitieren nur davon.

Ich habe da einen Vorschlag: Alle Politiker, die einen Krieg führen müssten ihre Kinder in die erste Reihe stellen. Ich vermute, da gäbe es keine Kriege mehr.

Dran glauben tun immer nur die armen Schweine ! :rolleyes:

Mauser98K
04.03.2006, 15:19
Ich habe da einen Vorschlag: Alle Politiker, die einen Krieg führen müssten ihre Kinder in die erste Reihe stellen. Ich vermute, da gäbe es keine Kriege mehr.

Dran glauben tun immer nur die armen Schweine ! :rolleyes:

Unrealistisch!

Heiko
04.03.2006, 15:19
Ich habe da einen Vorschlag: Alle Politiker, die einen Krieg führen müssten ihre Kinder in die erste Reihe stellen. Ich vermute, da gäbe es keine Kriege mehr.


Hat was die Idee :]
Welcher Politiker hätte eigentlich den Mumm in den Krieg zu ziehen?
Sie sitzen in ihren beheizten Büros und fällen Entscheidungen - bestimmen über Leben und Tod und spielen Gott... :(

Rocky
04.03.2006, 15:23
Jaja, die "Befreiung" durch die USamerikaner: Befreit sind wir worden von Hab und Gut, Frauen und Kinder von ihrer sexuellen Verklemmtheit und sich ergeben habende Soldaten willkürlich von ihrem Leben (da rühmt sich ja der große Amikriegs"held" Hemmingway auch noch, 8 unbewaffnete Krauts erschoßen zu haben. Nichts als ein großmäuliger Feigling war er im Kampf).

!

Hemingway? War der im zweiten Weltkrieg in Deutschland? Hmmm,


Ich brauche nicht nur lesen. Ich habe das alles auch selbst erlebt, erst die Franzosen im Suedbaden, dann die Franzosen und spaeter die Amerikaner, in Karlsruhe.

Soll ich Dir einige Titel, auch ueber Karlsruhe speziell, vorschlagen?

Rocky

SAMURAI
04.03.2006, 15:25
Unrealistisch!

Ja, leider völlig unrealistisch.

Aber es hat was für sich, das musst DU zugeben !

Grüsse :]

Mauser98K
04.03.2006, 16:40
Ja, leider völlig unrealistisch.

Aber es hat was für sich, das musst DU zugeben !

Grüsse :]

Das stimmt natürlich.

twoxego
04.03.2006, 16:49
neulich, als um diesen jagdunfall ging, meinte einer, man solle doch sadamm und bush
auch mal auf die jagd schicken.
dem stimmte ich zu und bemerkte nur, dass dann, der gerechtigkeit halber,
beide ein gewehr haben sollten.

das wäre eine beispielhafte sache.
alles wird " fair " geregelt und es gibt keine collateralschäden.
man könnte lange listen möglicher paarungen ertstellen.

als traditionelle einleitung schlage ich:
" es ist nur platz für einen von uns beiden auf diesem planeten ",
vor.

natürlich sollte alles life in der glotze zu sehen sein.

aber ich weiss schon; auf mich hört mal wieder keiner.

SAMURAI
04.03.2006, 16:59
http://politikforen.de/showthread.php?p=611394&posted=1#post611394

Das haben die Psychos getan ! :rolleyes:

twoxego
04.03.2006, 18:21
ja, viele der betroffenen trauen sich nicht, darüber zu reden,
besonders dann, wenn noch sexuelles ins spiel kam.
das problem bleibt aber, was soll man dazu sagen.
es gibt sachen, über die man tatsächlich nicht einfach so plaudern kann.
was mich immer ärgert, ist dieses aufrechnen; eure leute haben dieses getan,
ja, eure aber das.
keiner von denen, die solchen mist bauen, ist hier.
es wird immer und zwar von allen seiten, der falsche hund geprügelt.

SAMURAI
04.03.2006, 19:26
Hemingway? War der im zweiten Weltkrieg in Deutschland? Hmmm,


Ich brauche nicht nur lesen. Ich habe das alles auch selbst erlebt, erst die Franzosen im Suedbaden, dann die Franzosen und spaeter die Amerikaner, in Karlsruhe.

Soll ich Dir einige Titel, auch ueber Karlsruhe speziell, vorschlagen?

Rocky

Burschi, da verschlägt es dir die Sprache.

Musst halt mehr lesen "Wem die Stunde schlägt" ??

Rocky
04.03.2006, 19:27
Burschi, da verschlägt es dir die Sprache.

Musst halt mehr lesen "Wem die Stunde schlägt" ??

Der Hemingway hat da seine Erfahrungen im zweiten Weltkrieg in Deutschland beschrieben???????
Man lernt nie aus....................................


Rocky

SAMURAI
04.03.2006, 19:29
Der Hemingway hat da seine Erfahrungen im zweiten Weltkrieg in Deutschland beschrieben???????
Man lernt nie aus....................................


Rocky

Ein Tip -> er war zwar Grosswildjäger. Aber gekämpft hat er in Spanien.

Jetzt rate mal auf welcher Seite ?

Rocky
04.03.2006, 19:35
Ein Tip -> er war zwar Grosswildjäger. Aber gekämpft hat er in Spanien.

Jetzt rate mal auf welcher Seite ?

Ja, so habe ich das auch in Erinnerung. Aber der Kraemer hat den Hemingway im Zusammenhang mit dem zweiten Weltkrieg in Deutschland prominent genannt.

Darueber habe ich mich gewundert. Hast du eine Ahnung, was der Kraemer mit der Hemingway Referenz genau sagen wollte? Ich bin clueless.

Rocky

twoxego
04.03.2006, 21:00
nur so :

hemingway kurvte mit seinen kahn von anfang 1942 bis mitte 1943 als
u- bootfalle herum.
das war seine eigene idee, allerdings mit den militärs abgesprochen.
er hoffte deutsche u - boote anlocken zu können;
sehr mutig aber erfolglos.

ab 1944 war er kriegsberichtserstatter in england.
er nahm in dieser eigenschaft an der invasion in der normandie teil.

ps.:
ich kann mir nicht vorstellen, dass er da einfach, das notizbuch in der hand,
so hinterhergelatscht ist.
darüber weiss ich aber nichts näheres.

Rocky
04.03.2006, 21:13
ab 1944 war er kriegsberichtserstatter in england.
er nahm in dieser eigenschaft an der invasion in der normandie teil.



Das habe ich noch nicht gehoert. Ist natuerlich denkbar. Ein Haudegen war er ja von Natur aus.

Muss mal, wenn ich Zeit habe, da tiefer greifen. Wuerde mich interessieren.
Fuer einen Kriegsberichterstatter bei so einer Sache braucht man schon die Nerven eines Hemingway.

Aber sicher ist sowas eine Side story. Die prominente Referenz in Kraemer's Diatribe versteh' ich immer noch nicht.

Rocky

twoxego
04.03.2006, 21:26
Fuer einen Kriegsberichterstatter bei so einer Sache braucht man schon die Nerven eines Hemingway. ich glaube, die sache davor, diese u - boot fallen geschichte, war wesentlich gefährlicher.
er hat sich ja sozusagen als zielscheibe angeboten und das jeden tag.
allerdings war das auch viel spektakulärer und das hat ihm bestimmt am besten gefallen.

Igel
05.03.2006, 05:04
Viele US-Soldaten brauchen Behandlung

Etwa ein Drittel aller US-Soldaten muss sich nach der Rückkehr von Kampfeinsätzen im Irak psychologisch behandeln lassen. Das geht aus einer neuen Studie hervor, die in der März-Ausgabe des Fachjournals "Jama" des Amerikanischen Ärzteverbandes veröffentlicht wurde.

Danach ist die Verbreitung von psychologischen Problemen unter US-Soldaten im Irak höher als beispielsweise in Afghanistan oder anderen Einsatzorten. Von rund 223.000 Irak-Veteranen haben sich der Studie zufolge 31 Prozent mindestens ein Mal im ersten Jahr nach dem Kampfeinsatz ambulant behandeln lassen. Acht von zehn Soldaten mit Posttraumatischen Belastungsstörungen hätten getötete oder verwundete Personen gesehen oder direkt an Kämpfen teilgenommen.

Nach Angaben des Fachblattes haben bereits frühere Studien über Kampfeinsätze in bewaffneten Konflikten gezeigt, dass es unter anderem ein höheres Risiko von Posttraumatischen Störungen, schweren Depressionen, Drogenmissbrauch und Funktionsstörungen im Arbeitsleben oder sozialen Belangen gibt.

auszug (N24.de, Netzeitung)
.................................................. .................................................. ..
Wie viele Millionen Psychiater hätte man nach dem WKI+WKII benötigt ?

Da sind je die Kindersoldaten in Afrika keine solchen Weicheier.

Entweder sind die Behauptungen schlichte Lügen, oder man sollte die Ärsche in Watte wickeln.

Ist das die härteste Armee der Welt ?

es geht nicht darum und das wort muss, den mussten mussten soldaten nach dem krieg eigentlich schon immer. es geht darum das die us armee unseren soldaten diese hilfe gibt. es ist ein grosser fortschritt und eigentlich nur ein plus.

jede armee der welt sollte seinen soldaten nach den grauen eines krieges diese hilfe geben den es beweist eben das auch soldaten im grunde nur menschen sind.

SAMURAI
05.03.2006, 10:19
es geht nicht darum und das wort muss, den mussten mussten soldaten nach dem krieg eigentlich schon immer. es geht darum das die us armee unseren soldaten diese hilfe gibt. es ist ein grosser fortschritt und eigentlich nur ein plus.

jede armee der welt sollte seinen soldaten nach den grauen eines krieges diese hilfe geben den es beweist eben das auch soldaten im grunde nur menschen sind.

Wenn Du recht hättest, wäre es da nicht angebracht die Soldaten besser vorzubereiten oder jedem Schluffi einen Psycho mit an die Front mitzugeben.

Sollte nicht vorher überlegt werden, ob ein Krieg begonnen werden soll ?

Rikimer
05.03.2006, 14:18
Wir haben's nicht vom Verlassen. Wir haben's davon, dass die Amis Deinen Arsch, oder den Deiner Eltern, je nachdem, vor dem sibirischen Gulag gerettet haben.

Habe ich mich deutlich genug ausgedrueckt, dasss sogar Du das begreifst?

RockyIch werde deine Feierlaune mit dem dezenten Hinweis stören, das die USA Millionen von Zwangsarbeitern in den sicheren Tod geschickt haben, indem sie diese an die Sowjets ausgeliefert hatten, obwohl jeder wußte was dies für diese bedeutet. Weiter mit dem Hinweis das die USA und England die Widerstandskämpfer im Osten gegen das kommunistische System an die Sowjets verraten haben, obwohl diese auf den Westen vertrauten. usw. und so fort...

Fazit: Es ist unnötig den USA mehr Dank zu schenken als unbedingt nötig.

MfG

Rikimer

Rikimer
05.03.2006, 14:27
Hat was die Idee :]
Welcher Politiker hätte eigentlich den Mumm in den Krieg zu ziehen?
Sie sitzen in ihren beheizten Büros und fällen Entscheidungen - bestimmen über Leben und Tod und spielen Gott... :(Ja, das wärs. Die Führer der streitenden Nationen treten im Kampf Mann gegen Mann gegeneinander an. Das würde doch in der Tat Mut beweisen! ;)

MfG

Rikimer

Heinrich_Kraemer
05.03.2006, 14:31
Hemingway? War der im zweiten Weltkrieg in Deutschland? Hmmm,


Ich brauche nicht nur lesen. Ich habe das alles auch selbst erlebt, erst die Franzosen im Suedbaden, dann die Franzosen und spaeter die Amerikaner, in Karlsruhe.

Soll ich Dir einige Titel, auch ueber Karlsruhe speziell, vorschlagen?

Rocky

Zum Hemingway nochmal: Was ich an diesem Maulhelden zeigen will ist die "Heldenhaftigkeit" der angeblichen Befreier und der Siegergeschichtsschreibung:

Aus seiner Biographie geht hervor, daß er tatsächlich ein ausgesprochener Feigling war. Seine Darstellungen von sich selbst sind aber höchst heldenhaft. Ein Maulheld, dessen einzige "Helden"tat darin bestand, sich 8 ergeben habende deutsche Soldaten zu erschießen, von ihrem Leben zu befreien. Damit hat sich diese Sau auch noch gerühmt. Aber als Held verehrt man den.

Im Gegenzug werden Helden wie Jünger, die sich stets korrekt verhalten haben, als Nazis und Verbrecher bezeichnet.

Diese Krankhaftigkeit stinkt zum Himmel.

Rocky
05.03.2006, 14:59
Zum Hemingway nochmal: Was ich an diesem Maulhelden zeigen will ist die "Heldenhaftigkeit" der angeblichen Befreier und der Siegergeschichtsschreibung:

Aus seiner Biographie geht hervor, daß er tatsächlich ein ausgesprochener Feigling war. Seine Darstellungen von sich selbst sind aber höchst heldenhaft. Ein Maulheld, dessen einzige "Helden"tat darin bestand, sich 8 ergeben habende deutsche Soldaten zu erschießen, von ihrem Leben zu befreien. Damit hat sich diese Sau auch noch gerühmt. Aber als Held verehrt man den.

Im Gegenzug werden Helden wie Jünger, die sich stets korrekt verhalten haben, als Nazis und Verbrecher bezeichnet.

Diese Krankhaftigkeit stinkt zum Himmel.

Ich habe das Gefuehl, dass Du den Hemigway nicht magst. Das ist OK. Kein grund zur Aufregung.

Da wir hier aber keinen Literaturkritik thread haben, weiss ich nicht, was das mit dem Thema zu tun hat, ausser dass Du offensichtlich nix Amerikanisches ausstehen kannst. Und dass Du anscheinend mit einem ausgewachsenen Minderwertigleitskomplex herumlaeufst.

Wenn das so ist, warum sagts Du das nicht klar heraus, sondern versteckst Dich hinter dem Hemingway. Bist Du ein Feigling?

Rocky

PS: Ich weiss nicht, wer den Hemingway "verehrt"?
OK, es gibt sicher viel zu sagen ueber seine literarische Taetigkeit und sein Leben.

Aber verehren? Heil Hemingway???????? Habe ich noch nie gehoert.

In was fuer Kreisen verkehrst Du?

SAMURAI
05.03.2006, 15:06
Aber so was, jetzt rülpst Rocky wieder in meinem Strang rum. Ich kann ihn nicht sehen.

Aber da ich nicht neugierig bin lassen wir es so.

Schliesslich habe ich ihn ja nach Kirchweih geschickt. :D

Rocky
05.03.2006, 15:06
Ich werde deine Feierlaune mit dem dezenten Hinweis stören, das die USA Millionen von Zwangsarbeitern in den sicheren Tod geschickt haben, indem sie diese an die Sowjets ausgeliefert hatten, obwohl jeder wußte was dies für diese bedeutet. Weiter mit dem Hinweis das die USA und England die Widerstandskämpfer im Osten gegen das kommunistische System an die Sowjets verraten haben, obwohl diese auf den Westen vertrauten. usw. und so fort...

Fazit: Es ist unnötig den USA mehr Dank zu schenken als unbedingt nötig.

MfG

Rikimer

Au wei. Geschichtsrevision?

Da, in diesem Forum gibt es doch einen ganzen Verein, der den Kommunismus als das grosse Paradies verehrt. Warum bist Du ploetzlich so sauer, dass Euch die Amis und die Briten, wie Du behauptest, nicht aus dem kommunistischen Schlaraffenland herausholen wollten?

Wenn die's gemacht haetten, dann wuerden so Leute wie Du wieder plaerren: Warum haben die ....... Amis und Leimies unser gutes Leben unter den Kommies zerstoert?

Wie gesagt, solchen Schreihaelsen wie Dir kann man's nie recht machen.

Deshalb einfach schreien lassen.

Rocky

Rocky
05.03.2006, 15:09
(1) Aber so was, jetzt rülpst Rocky wieder in meinem Strang rum. Ich kann ihn nicht sehen.

(2) Aber da ich nicht neugierig bin lassen wir es so.

(3) Schliesslich habe ich ihn ja nach Kirchweih geschickt. :D

(1) Kannst Du was dagegen tun?

(2) Hast Du da Entscheidungsgewalt darueber?

(3)Begriffsstutzig? Wir haben keine Kirchweih. Die establishment Clause,.... weisst Du....

Rocky

koba
05.03.2006, 16:24
Au wei. Geschichtsrevision?

Da, in diesem Forum gibt es doch einen ganzen Verein, der den Kommunismus als das grosse Paradies verehrt. Warum bist Du ploetzlich so sauer, dass Euch die Amis und die Briten, wie Du behauptest, nicht aus dem kommunistischen Schlaraffenland herausholen wollten?

Wenn die's gemacht haetten, dann wuerden so Leute wie Du wieder plaerren: Warum haben die ....... Amis und Leimies unser gutes Leben unter den Kommies zerstoert?

Wie gesagt, solchen Schreihaelsen wie Dir kann man's nie recht machen.

Deshalb einfach schreien lassen.

Rocky
In der Tat haben die amis kein Land von Kommunismus befreit, der Kommunismus ist selber kollabiert.

Das ist auch so ein Märchen, wie das die amis europa vor faschismus befreiten, als die amis in der Nrmandie gestrandet sind, war der Krieg schon längst entschieden, die sind nur gekommen um dabei zu sein wenn der Kuchen verteilt wird.
Nur an einem einziegen Tag, an der Ostfront, sind mehr Deutsche und Russische Soldaten gefallen als es Britten, amis und Franzosen werend des ganzen Krieges gefallen sind.

In vergleich zu der Ostfront, war der Westfront ein Spaziergang.

Rocky
05.03.2006, 16:32
In der Tat haben die amis kein Land von Kommunismus befreit, der Kommunismus ist selber kollabiert.

Das ist auch so ein Märchen, wie das die amis europa vor faschismus befreiten, als die amis in der Nrmandie gestrandet sind, war der Krieg schon längst entschieden, die sind nur gekommen um dabei zu sein wenn der Kuchen verteilt wird.
Nur an einem einziegen Tag, an der Ostfront, sind mehr Deutsche und Russische Soldaten gefallen als es Britten, amis und Franzosen werend des ganzen Krieges gefallen sind.

In vergleich zu der Ostfront, war der Westfront ein Spaziergang.

Wie gesagt, Schreien lassen.

Revisionsgeschichte wird schon heute in deutschen Schulen gelehrt. Wenn's mal angefangen hat, ist kein Ende mehr.

Rocky

SAMURAI
05.03.2006, 16:32
In der Tat haben die amis kein Land von Kommunismus befreit, der Kommunismus ist selber kollabiert.

Das ist auch so ein Märchen, wie das die amis europa vor faschismus befreiten, als die amis in der Nrmandie gestrandet sind, war der Krieg schon längst entschieden, die sind nur gekommen um dabei zu sein wenn der Kuchen verteilt wird.
Nur an einem einziegen Tag, an der Ostfront, sind mehr Deutsche und Russische Soldaten gefallen als es Britten, amis und Franzosen werend des ganzen Krieges gefallen sind.

In vergleich zu der Ostfront, war der Westfront ein Spaziergang.

In der Tat !

Erst die Rumfingerei der USA in Afrika, Asien haben zahlreiche Länder dem Kommunismus zugeführt. Die sind inzwischen auch dahingeschieden. Na ja, Nepal hält sich noch und Kuba. Kuba zum Leidwesen der USA. Mit Fidel stirbt dort auch der Sozialismus.

In Angola z.B. haben Fidels Soldaten schon mal gezeigt, was eine Harke ist.

Der Scheiss-Kommunismus, der eigentlich gar keiner war hat sich selbst stranguliert.

Rocky
05.03.2006, 16:34
Erst die Rumfingerei der USA in Afrika, Asien haben zahlreiche Länder dem Kommunismus zugeführt. .

Samuari, Nur los.

Du willst doch sicher auch nicht fehlen,. wenn's darum geht mit einem Kapitel in der Revisionsgeschichte in die Annalen der "Neo-Historiker" einzugehen. Die Konkurrenz ist gross.

Wessen Geschichte gewinnt?
Wahnisnnig spannend,

Rocky

Black Hawk
05.03.2006, 16:35
In der Tat haben die amis kein Land von Kommunismus befreit, der Kommunismus ist selber kollabiert.

Das ist auch so ein Märchen, wie das die amis europa vor faschismus befreiten, als die amis in der Nrmandie gestrandet sind, war der Krieg schon längst entschieden, die sind nur gekommen um dabei zu sein wenn der Kuchen verteilt wird.
Nur an einem einziegen Tag, an der Ostfront, sind mehr Deutsche und Russische Soldaten gefallen als es Britten, amis und Franzosen werend des ganzen Krieges gefallen sind.

In vergleich zu der Ostfront, war der Westfront ein Spaziergang.


Die Amerikaner versorgten aber die Russen mit Fahrzeugen und Lebensmitteln, ohne die die Russen es nicht geschafft hätten.


Das Gesetz galt zunächst nur für England und die Staaten des Commonwealth, für die es 1943 noch einmal verlängert wurde. Nach dem Überfall Deutschlands auf die Sowjetunion wurde es seit November 1941 aber auch auf dieses Land angewandt. Verstärkt in den Jahren 1942/43 wurde es über die Eismeerhäfen Murmansk und Archangelsk, über Wladiwostok am Pazifik sowie über den Landweg von Iran und Indien aus in großem Umfang mit Kriegsgütern und Lebensmitteln aus den USA versorgt
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Leih-_und_Pachtgesetz)

SAMURAI
05.03.2006, 17:16
Die Amerikaner versorgten aber die Russen mit Fahrzeugen und Lebensmitteln, ohne die die Russen es nicht geschafft hätten.


Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Leih-_und_Pachtgesetz)

In der Tat !

Die Moral der Sowjets war so schlecht, dass in den ersten Wochen Millionen in Gefangenschaft gingen.

Die Balten, Ukraine waren nicht sehr Russenfreundlich,

Es war schlicht eine Materialangelegenheit.

Allerdings war die logistische Leistung der Wehrmacht auch unter aller Kanone. Soldaten in Sommerbekleidung nach Russland - da dachten einige wohl es ginge in die Sommerfrische wie nach Frankreich.

Der Nachrichtendienst war wohl auch nicht 1a. Wenn ein U-Boot-Kommandant es nicht schafft die Enigma über Bord zu werfen - da beginnt die Sabotage oder schliche Unfähigkeit.

Wie war er aber mit der psychologischen Betreuung ?

Hinter den Russen standen die Kommissare.

Hinter den Deutschen die Kettenhunde mit den Standgerichten.

?(

Black Hawk
06.03.2006, 20:14
In der Tat !

Die Moral der Sowjets war so schlecht, dass in den ersten Wochen Millionen in Gefangenschaft gingen.

Die Balten, Ukraine waren nicht sehr Russenfreundlich,

Es war schlicht eine Materialangelegenheit.

Allerdings war die logistische Leistung der Wehrmacht auch unter aller Kanone. Soldaten in Sommerbekleidung nach Russland - da dachten einige wohl es ginge in die Sommerfrische wie nach Frankreich.

Der Nachrichtendienst war wohl auch nicht 1a. Wenn ein U-Boot-Kommandant es nicht schafft die Enigma über Bord zu werfen - da beginnt die Sabotage oder schliche Unfähigkeit.

Wie war er aber mit der psychologischen Betreuung ?

Hinter den Russen standen die Kommissare.

Hinter den Deutschen die Kettenhunde mit den Standgerichten.

?(

Es gab in der Wehrmacht die "Propagandatruppen" in der Waffenfarbe "Hellgrau". Aber, ob diese Truppen den selben Stellenwert hatten
wie die Kommissare, kann ich leider nicht sagen.

Vielleicht hillft das Propagandatruppen (http://de.wikipedia.org/wiki/Propagandatruppe)

LuckyLuke
06.03.2006, 20:45
Die Wehrmacht hatte die NSFO

Nationalsozialistische Führungsoffiziere, der seelige Franz Josef Strauss war einer


PS: Außerdem gab es noch die Militärpfaffen.

Rikimer
06.03.2006, 23:31
Au wei. Geschichtsrevision?

Da, in diesem Forum gibt es doch einen ganzen Verein, der den Kommunismus als das grosse Paradies verehrt. Warum bist Du ploetzlich so sauer, dass Euch die Amis und die Briten, wie Du behauptest, nicht aus dem kommunistischen Schlaraffenland herausholen wollten?

Wenn die's gemacht haetten, dann wuerden so Leute wie Du wieder plaerren: Warum haben die ....... Amis und Leimies unser gutes Leben unter den Kommies zerstoert?

Wie gesagt, solchen Schreihaelsen wie Dir kann man's nie recht machen.

Deshalb einfach schreien lassen.

RockyEs ist mir ziemlich egal was du **edit** so an Gehirnwäsche von wem auch immer eingetrichtert bekommen hast. Wenn du einige slawische Sprachen beherrschen würdest oder Kontakt mit den Menschen dort hättest, am besten mit Nachkommen der Zwangsarbeiter im Westen, der Kosaken und ähnlichen unter die Räder geratenen, nicht nur slawischen Völkerschaften, dann würdest du vielleicht ein wenig anders schreiben.

Ich habe keine Lust dich noch mehr aufzuklären. Nur eines: Ich verehre weder den Kommunismus, noch den Nationalsozialismus. Im Gegenteil ich verachte beide zutiefst, nicht nur wegen dem Unheil welches es über die Welt gebracht hat, sondern auch aus persönlichen familiären Gründen.

**edit **

MfG

Rikimer

Rocky
06.03.2006, 23:49
Es ist mir ziemlich egal was du merkwürdiger alter Sack so an Gehirnwäsche von wem auch immer eingetrichtert bekommen hast. Wenn du einige slawische Sprachen beherrschen würdest oder Kontakt mit den Menschen dort hättest, am besten mit Nachkommen der Zwangsarbeiter im Westen, der Kosaken und ähnlichen unter die Räder geratenen, nicht nur slawischen Völkerschaften, dann würdest du vielleicht ein wenig anders schreiben.

Ich habe keine Lust dich noch mehr aufzuklären. Nur eines: Ich verehre weder den Kommunismus, noch den Nationalsozialismus. Im Gegenteil ich verachte beide zutiefst, nicht nur wegen dem Unheil welches es über die Welt gebracht hat, sondern auch aus persönlichen familiären Gründen.

Und nun darfst du dein unqualifiziertes Gebrabbel weiterhin hier verbreiten, alter seniler Sack.

MfG

Rikimer

Ich kenne nur russisch etwas, aber waehrend meiner Karriere bin ich etliche male in der ehemaligen Sowjet Union herumgereist, als Computer Wissenschaftler im Zusammenhang mit internationalen Kollaberationen, und spaeter, nach der Sowjet Union, als Inspektor der IAEA. Und da besonders in den Boondocks.

Ich habe also sowas wie ein Ahnung.

Gruesse,
der senile Sack.

Biskra
07.03.2006, 06:39
Kennen und können ist eben ein grosser Unterschied.

Schade, jetzt wärst DU offenbar im Iran. Hast Du wirklich nichts bei Saddam gefunden ?

Immer das gleiche einfallslose Bashinggesülze? :O :O :O