PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte



Kizy
28.02.2006, 20:37
Ihr kennt doch sicherlich Robert Harris´ Roman "Vaterland" in dem die Nazis den Krieg gewinnen. Was glaubt ihr, wäre dieses Regime wie die Sowjetunion irgendwann in sich zusammengebrochen?

Wie der 20. Juli oder die Weiße Rose beweisen hat es ja aktiven Widerstand gegeben.

Mark Mallokent
28.02.2006, 20:45
Es gab vor Jahren mal einen ganz intelligenten Film über das Thema: "Was wäre wenn Hitler den Krieg nicht gewonnen hätte?" hieß er.
In dem Film hat Hitler den Krieg gewonnen, und alles wird aus der Perspektive eines kleinen Angestellten dargestellt, der sich gelegentlich fragt, was denn passiert wäre, wenn Hitler verloren hätte, und der dabei auf die absurdesten Ideen kommt.
Der eigentlich Gag des Films ist, daß es im Grunde ist gar nicht so viel anders ist. Nach Hitlers Sieg ist in Europa ein Eu unter deutscher Vorherrschaft entstanden, man fährt VW-Käfer, und die Engländer lernen Deutsch. Hitler ist gestorben und das Regime hat sich liberalisiert. Die Juden sind alle in Rußland und bilden dort eine deutsche Kolonie. Aber - wie schreiben 1968 - die Studentenrevolte kündigt sich an: die Studis wollen wieder zu den radikalen Wurzeln zurückfinden, hin zum originalen Nationalsozialismus.
Fazit: interessantes Gedankenspiel

Kizy
28.02.2006, 20:57
Das ist wirklich das faszinirienste was ich zu dem Thema bis jetzt gehört habe: eine reaktionäre Studentenbewegung.

Interessant fände ich auch zu erfahren ob Leute so manipuliert werden können, dass erst gar keine Liberalisierung stattfindet. Ob totale Gleichschaltung möglich ist. Das widerspricht doch im Grunde dem menschlichen Naturell sich weiterentwickeln zu können?!

sunbeam
28.02.2006, 22:14
Man kann aus heutiger Sicht kaum eine positive Sicht der Dinge aufbringen, haette Hitler den krieg gewonnen! Haette er gewonnen, waere der Gang der Dinge aehnlich verlaufen wie sie aus unserer Vergangenheit verlaufen ist!

Waldgänger
28.02.2006, 23:12
Das ist wirklich das faszinirienste was ich zu dem Thema bis jetzt gehört habe: eine reaktionäre Studentenbewegung.

Interessant fände ich auch zu erfahren ob Leute so manipuliert werden können, dass erst gar keine Liberalisierung stattfindet. Ob totale Gleichschaltung möglich ist. Das widerspricht doch im Grunde dem menschlichen Naturell sich weiterentwickeln zu können?!

Du meinst so wie in Orwells "1984"?Da bin ich mit nicht sicher, aber ich gehe auch von einem Zerfall der NS-Herrschaft nach Hitlers tot aus, denn es war nicht so wie im Kommunismus, dass der Diktator das System verkörperte, sondern Hitler war das System selbst.

Kaiser
28.02.2006, 23:19
Es gab vor Jahren mal einen ganz intelligenten Film über das Thema: "Was wäre wenn Hitler den Krieg nicht gewonnen hätte?" hieß er.
In dem Film hat Hitler den Krieg gewonnen, und alles wird aus der Perspektive eines kleinen Angestellten dargestellt, der sich gelegentlich fragt, was denn passiert wäre, wenn Hitler verloren hätte, und der dabei auf die absurdesten Ideen kommt.
Der eigentlich Gag des Films ist, daß es im Grunde ist gar nicht so viel anders ist. Nach Hitlers Sieg ist in Europa ein Eu unter deutscher Vorherrschaft entstanden, man fährt VW-Käfer, und die Engländer lernen Deutsch. Hitler ist gestorben und das Regime hat sich liberalisiert. Die Juden sind alle in Rußland und bilden dort eine deutsche Kolonie. Aber - wie schreiben 1968 - die Studentenrevolte kündigt sich an: die Studis wollen wieder zu den radikalen Wurzeln zurückfinden, hin zum originalen Nationalsozialismus.
Fazit: interessantes Gedankenspiel

Gibt es dazu einen Link?

Mark Mallokent
01.03.2006, 06:25
Gibt es dazu einen Link?
Ich habe schon gesucht, aber leider nichts gefunden. Es ist leider schon ziemlich lange her, in jenen sagenhaften Zeiten, als es noch kein Internet gab.

Würfelqualle
01.03.2006, 07:45
...dann hätten wir heute keine Probleme, wie

Asylmissbrauch,

Sozialhilfe und Kindergeldschmarotzertum,

Überfremdung

Ausländerkriminalität,

Kollektivschuldverhalten,

Reparationszahlungen bis 2020,

Schweinefleisch in Kindergärten Diskussionen,

getrennte Toiletten Christen/Moslems Diskussionen

Stadtschloss/ Palast der Republik Diskussionen

Kreuze/Kopftuch Diskussionen

Bildungsmiserediskussionen

usw. usw.




Gruss von der Würfelqualle

MrS
01.03.2006, 08:06
...dann hätten wir heute keine Probleme, wie

Asylmissbrauch,
...
...
...



Nein, aber das wiegt all die anderen Nachteile, die mit ihm geblieben wären nicht auf.

Würfelqualle
01.03.2006, 08:19
Nein, aber das wiegt all die anderen Nachteile, die mit ihm geblieben wären nicht auf.


Was für Nachteile ?



Gruss von der Würfelqualle

mggelheimer
01.03.2006, 08:19
Nein, aber das wiegt all die anderen Nachteile, die mit ihm geblieben wären nicht auf.
...und es gäbe statt zwei deutscher Staaten nur ein Deutschland.

CastorTroy
01.03.2006, 08:29
Was für Nachteile ?



Gruss von der Würfelqualle
Vielleicht meinte er die Massenmorde des Regimes, den Terror des Regimes oder ähnliche "Schmankerln" von Adis Mördertruppe?

Würfelqualle
01.03.2006, 08:31
...und es gäbe statt zwei deutscher Staaten nur ein Deutschland.


Das ganze Ossi Wessi Gerede würde es nicht geben und Deutschland wäre
470.714 km² (Stand 1937) groß und nicht nur 357.020,79 km².


Ähm, oder Deutschland würde ganz Europa sein. ;)


Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
01.03.2006, 08:36
Vielleicht meinte er die Massenmorde des Regimes, den Terror des Regimes oder ähnliche "Schmankerln" von Adis Mördertruppe?


Ähm, die Alliierten haben auch millionenfach gemordet, vergewaltigt, vertrieben und Land geraubt. Aber sie durften das ja straffrei tun, weil der Besieger diktiert dem Besiegten das Diktat. ;)



Gruss von der Würfelqualle

CastorTroy
01.03.2006, 08:59
Ähm, die Alliierten haben auch millionenfach gemordet, vergewaltigt, vertrieben und Land geraubt. Aber sie durften das ja straffrei tun, weil der Besieger diktiert dem Besiegten das Diktat. ;)



Gruss von der Würfelqualle
ääähhhhh Mami der dort hat mir den Lutscher geklaut, aber Mami der dort hat auch....... :O :O :O :O :O

Wie lautet das Threadthema?

Wenn du mal auf dem Niveau Erwachsener angekommen bist, lass es mich wissen, dann können wir gerne weiterreden.
Bis dahin....

LG
CT

Würfelqualle
01.03.2006, 09:15
ääähhhhh Mami der dort hat mir den Lutscher geklaut, aber Mami der dort hat auch....... :O :O :O :O :O

Wie lautet das Threadthema?

Wenn du mal auf dem Niveau Erwachsener angekommen bist, lass es mich wissen, dann können wir gerne weiterreden.
Bis dahin....

LG
CT

Wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte, dann würdest du jetzt in einem Arbeitslager schmoren und ich würde als Lagerleiter dir gelangweilt beim Steineklopfen zusehen. 8o


Das war aber jetzt was zum Thema , oder ?



Gruss von der Würfelqualle

LuckyLuke
01.03.2006, 09:22
Veilleicht wär's aber auch umgekehrt ?

Wer weiß schon wie sich die Lebensläufe unter anderen Bedingungen entwickelt hätten ?!

Ich wäre z.B. unter dieser Voraussetzungen - wie viele andere auch - gar nicht auf der Welt

:cool:

Monarchist1985
01.03.2006, 09:24
Das ist wirklich das faszinirienste was ich zu dem Thema bis jetzt gehört habe: eine reaktionäre Studentenbewegung.
Du meinst doch sicher revolutionär? Oder waren die Studenten etwan kaisertreu??? Das wäre mir jetzt neu...!

CastorTroy
01.03.2006, 09:26
Wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte, dann würdest du jetzt in einem Arbeitslager schmoren und ich würde als Lagerleiter dir gelangweilt beim Steineklopfen zusehen. 8o


Das war aber jetzt was zum Thema , oder ?



Gruss von der Würfelqualle
tja und dann bist du aufgewacht und das Bett war na**.

Hat schon was vom Thema, ist aber noch lange keine Antwort auf meine Einwände (Mördertruppe).

LG
CT

Würfelqualle
01.03.2006, 09:26
Veilleicht wär's aber auch umgekehrt ?

Wer weiß schon wie sich die Lebensläufe unter anderen Bedingungen entwickelt hätten ?!


:cool:

Aha, der Linke wäre Lagerleiter und der Rechte kloppt Steine. 8o Das würde sehr unwahrscheinlich geschehen.

...und RAD Chef wäre ein Jude ! :lach:

Gruss von der Würfelqualle

MrS
01.03.2006, 09:28
Was für Nachteile ?


Terror gegen die eigene Zivilbevölkerung, z.B. - ein Punkt, der immer wieder gerne vergessen wird.

Keine Freiheit der Künste, Gedanken, Meinung.

MrS
01.03.2006, 09:30
Ähm, die Alliierten haben auch millionenfach gemordet, vergewaltigt, vertrieben und Land geraubt. Aber sie durften das ja straffrei tun, weil der Besieger diktiert dem Besiegten das Diktat. ;)


In Deiner leicht revisionistischen Ansicht darfst Du nicht vergessen, dass die Deutschen die eigenen Leute „terrorisierten“, die Alliierten streng genommen den Feind.

Außerdem geht es um das Thema „Wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte“, und nicht um alliierten Terror.

LuckyLuke
01.03.2006, 09:31
Aha, der Linke wäre Lagerleiter und der Rechte kloppt Steine. 8o Das würde sehr unwahrscheinlich geschehen.
Nee, der staatstreue Opportunist wäre braver Lagerleiter und der "Anti- was auch immer" würde Steine kloppen.

Und das wäre sogar sehr wahrscheinlich

:))

Würfelqualle
01.03.2006, 09:34
tja und dann bist du aufgewacht und das Bett war na**.

Mach´dir mal um mein morgendliches Befinden keine Sorgen.

Hat schon was vom Thema, ist aber noch lange keine Antwort auf meine Einwände (Mördertruppe).

Tja, du hättest mit der alliierten Mördertruppe keine Probleme und ich halt nicht mit der anderen. ;)


LG
CT



Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
01.03.2006, 09:36
Nee, der staatstreue Opportunist wäre braver Lagerleiter und der "Anti- was auch immer" würde Steine kloppen.

Und das wäre sogar sehr wahrscheinlich

:))


Sehe ich genauso. ;)

Man, machen die Steineklopfer heute wieder ein Krach, mal das Schallschutzfenster zumach´.


Gruss von der Würfelqualle

CastorTroy
01.03.2006, 09:50
Gruss von der Würfelqualle
Mach ich ja nicht.

Ähm und die Antwort?
Es ging um die Nachteile einer NS Diktatur.

LG
CT

Würfelqualle
01.03.2006, 09:54
In Deiner leicht revisionistischen Ansicht darfst Du nicht vergessen, dass die Deutschen die eigenen Leute „terrorisierten“, die Alliierten streng genommen den Feind.

Außerdem geht es um das Thema „Wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte“, und nicht um alliierten Terror.



Persönlicher Kommentar :

Das rot markierte meinst du nicht ernst, oder ?


Gruss von der Würfelqualle

CastorTroy
01.03.2006, 09:57
In Deiner leicht revisionistischen Ansicht darfst Du nicht vergessen, dass die Deutschen die eigenen Leute „terrorisierten“, die Alliierten streng genommen den Feind.

Außerdem geht es um das Thema „Wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte“, und nicht um alliierten Terror.
Vom Thema abzulenken ist eine beliebte Taktik der.......Würfeln und der Quallen :))

LG
CT

Würfelqualle
01.03.2006, 09:57
Mach ich ja nicht.

Ähm und die Antwort?
Es ging um die Nachteile einer NS Diktatur.

LG
CT


Was willst du hören ?

Ich mit meiner politischen Einstellung, hätte keine Nachteile gehabt.

PK : Mal sehen, wie lange es dauert, bis er mit der Holocaustkeule kommt, lange kann es ja nicht mehr dauern. :rolleyes:




Gruss von der Würfelqualle

Mauser98K
01.03.2006, 10:01
Ihr kennt doch sicherlich Robert Harris´ Roman "Vaterland" in dem die Nazis den Krieg gewinnen. Was glaubt ihr, wäre dieses Regime wie die Sowjetunion irgendwann in sich zusammengebrochen?

Wie der 20. Juli oder die Weiße Rose beweisen hat es ja aktiven Widerstand gegeben.

Ich denke ja, die SU wäre zusammengebrochen!

Allein schon aus demografischen Gründen und aufgrund des erstarkenden Islam in den südlichen Republiken wäre es zum Zerfall gekommen.

LuckyLuke
01.03.2006, 10:03
Sehe ich genauso. ;)

Man, machen die Steineklopfer heute wieder ein Krach, mal das Schallschutzfenster zumach´.

Du hast den Joke immer noch nicht verstanden, denke nochmal drüber nach...

LuckyLuke
01.03.2006, 10:05
Ich denke ja, die SU wäre zusammengebrochen!

Allein schon aus demografischen Gründen und aufgrund des erstarkenden Islam in den südlichen Republiken wäre es zum Zerfall gekommen.Ausgangsthese lesen, dabei gewesen.

Die SU hätte es wohl kaum noch gegeben, wenn Addi den Krieg hätte für sich entscheiden können.

Dort würden Himmlers Wehrbauern siedeln...

Würfelqualle
01.03.2006, 10:17
Du hast den Joke immer noch nicht verstanden, denke nochmal drüber nach...


Was war an deinem " Joke " unverständlich ?

Der staatstreue Opportunist ( Arschkriecher ) ist Lagerleiter und der Anti klopft Steine.

Es gibt auch andere Mittel und Wege, um an Macht zu kommen. ;)


Gruss von der Würfelqualle

Kizy
01.03.2006, 11:58
Du meinst doch sicher revolutionär? Oder waren die Studenten etwan kaisertreu??? Das wäre mir jetzt neu...!


Ich meinte sehr wohl reaktionär und zwar in Bezug auf den von Mark Mallokent angesprochenen Film wo sich die Studenten gegen eine Liberalisierung des Regimes wenden.

Interessant das du bei politischem Rückschritt direkt an die Monarchie denkst.

Baxter
01.03.2006, 12:16
Wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte: würdest du als Deutscher Arier der Herrenmensch nach Vorbild der Nazi Ideologie darstellen.

Vermutlich wären alle Juden restlos Umgebracht. Die Rittergüter würden also rund um die Welt liegen.

Die Arbeits-Sklaven, wären mit den Freiheitskämpfern die einzige Gefahr.
Wobei Gefahr relativ ist, vergleichbar mit der Roten Armee Fraktion ( RAF )
aus den Siebzigern.

Aber das ist alles wen wundert’s Philosophie.

Ich bin ganz zufrieden mit dem Deutschland dieser tage, eine Totalitäre
Obrigkeit wäre mir ein graus.

mfg
Baxter

Lang leben die Freiheitskämpfer Deutschlands, welche uns die Freiheit brachten die wir heute kennen.

mfg
Baxter

Obi-Wan Kenobi
01.03.2006, 12:24
Wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte, wären alle Judenauf dieser Welt umgebracht worden. Es gäbe eine Regel, dass nur Untermenschen harte arbeit machen dürfen und die Herrenrasse, die Deutschen, immer höhere Positionen bekommen. Außerdem wäre ein zweites Deutschland in der Ukraine entstanden. Dort würden 40 Mio. deutsche leben und Frankreich wäre ein Atombombentestgelände. Die Religionen wären verboten worden und hitler hätte einen Kult ausgerufen, der den Nationalsozialismus ehrt

sunbeam
01.03.2006, 12:27
Wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte, wären alle Judenauf dieser Welt umgebracht worden. Es gäbe eine Regel, dass nur Untermenschen harte arbeit machen dürfen und die Herrenrasse, die Deutschen, immer höhere Positionen bekommen. Außerdem wäre ein zweites Deutschland in der Ukraine entstanden. Dort würden 40 Mio. deutsche leben und Frankreich wäre ein Atombombentestgelände. Die Religionen wären verboten worden und hitler hätte einen Kult ausgerufen, der den Nationalsozialismus ehrt

Bis auf die Judensache klingt eswie in meinen Traeumen!!!!!

Baxter
01.03.2006, 14:40
Bis auf die Judensache klingt eswie in meinen Traeumen!!!!!


Wir solten einen Film daraus machen.

mfg
Baxter

Grüner Simon
01.03.2006, 14:52
...dann hätten wir heute keine Probleme, wie

Asylmissbrauch,

Sozialhilfe und Kindergeldschmarotzertum,

Überfremdung

Ausländerkriminalität,

Kollektivschuldverhalten,

Reparationszahlungen bis 2020,

Schweinefleisch in Kindergärten Diskussionen,

getrennte Toiletten Christen/Moslems Diskussionen

Stadtschloss/ Palast der Republik Diskussionen

Kreuze/Kopftuch Diskussionen

Bildungsmiserediskussionen

usw. usw.




Gruss von der Würfelqualle

Stimmt wir hätten ein gute Laune- Zuckerwatteland. Denn Meinungsfreiheit, recht auf Leben, Rechtsstaatlichkeit und so ein unpraktischen Blödsinn braucht ja keiner.

Hagen von Tronje
01.03.2006, 15:07
Wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte, wären alle Judenauf dieser Welt umgebracht worden. Es gäbe eine Regel, dass nur Untermenschen harte arbeit machen dürfen und die Herrenrasse, die Deutschen, immer höhere Positionen bekommen. Außerdem wäre ein zweites Deutschland in der Ukraine entstanden. Dort würden 40 Mio. deutsche leben und Frankreich wäre ein Atombombentestgelände. Die Religionen wären verboten worden und hitler hätte einen Kult ausgerufen, der den Nationalsozialismus ehrtAlso bei der "Herrenrasse" handelt es sich nicht nur um die Deutschen, dass ist völlig falsch. Hitler hat zwar immer das deutsche Volk betont, aber ihm ging es um alle "nordischen Völker". Mit dem Christentum hätten sie nach dem "Endsieg" kurzen Prozess gemacht. Der Nationalsozialismus wäre die neue Religion geworden. Das neue Glaubenssymbol das Hakenkreuz. An Ostern wäre nicht mehr die Auferstehung Christi gefeiert worden, sondern die Geburtsstunde des NS.

Heiko
01.03.2006, 15:19
An Ostern wäre nicht mehr die Auferstehung Christi gefeiert worden, sondern die Geburtsstunde des NS.
Heißt das, dass wir keine Ostereier mehr suchen? ;(
Hmm... dann bin ich dagegen X(

Hagen von Tronje
01.03.2006, 15:22
Heißt das, dass wir keine Ostereier mehr suchen? ;(
Hmm... dann bin ich dagegen X(Gegenfrage: Haben Ostereier direkt etwas mit der Auferstehung Christi zu tun? ;)

CastorTroy
01.03.2006, 15:33
Was willst du hören ?

Ich mit meiner politischen Einstellung, hätte keine Nachteile gehabt.

PK : Mal sehen, wie lange es dauert, bis er mit der Holocaustkeule kommt, lange kann es ja nicht mehr dauern. :rolleyes:




Gruss von der Würfelqualle
Klar Menschenhasser, Menschenfeinde die den wahnwitzigen Thesen des Nationalsozialismus folgten hatten keine Probleme, alle anderen hatten massivste Probleme.
Da du ein Mensch bist, dessen tun und handeln von Hass erfüllt und geprägt ist, hättest du dich in der Tat wohl gefühlt bei so vielen Massenmorden.
Diese Einstellung zeigt allerdings welchen miesen Charakter du hast.

LG
CT

Grüner Simon
01.03.2006, 15:42
Was willst du hören ?

Ich mit meiner politischen Einstellung, hätte keine Nachteile gehabt.

PK : Mal sehen, wie lange es dauert, bis er mit der Holocaustkeule kommt, lange kann es ja nicht mehr dauern. :rolleyes:




Gruss von der Würfelqualle

Blödsinn. Denn auch treue Regimeanhänger hatten ihre Probleme. Deren Meinung war ebenfalls nicht frei. Sie mussten auch ständig nach der Pfeife ander tanzen und standen dauernd im Verdacht eben nicht Linientreu zu sein. Aber wünsch du dir ruhig ein Nazideutschland oder Nazieuropa. Spätestens wenn deine Familie, deine Freunde oder du selbst abgeholt werden weil ihr keinen reinen Stmmbaum habt, oder zu laut über politische Fehlentscheidungen nachgedacht habt, dann wirst du deinen Wunsch sehr schenll überdenken.

WALDSCHRAT
01.03.2006, 17:17
Was willst du hören ?

Ich mit meiner politischen Einstellung, hätte keine Nachteile gehabt.

PK : Mal sehen, wie lange es dauert, bis er mit der Holocaustkeule kommt, lange kann es ja nicht mehr dauern. :rolleyes:




Gruss von der Würfelqualle

Bei allem Respekt:

Du mußt immer sagen oder schreiben dürfen "Scheißstaat" oder "Scheißregierung"!!! Ohne dafür ins KZ oder Vernichtungslager zu kommen!!!

Sonst wäre ich schon längst drin :)

Das trennt in meinen Augen den gesunden Konservativismus vom kranken Nationalsozialismus!

Gruß

Henning

twoxego
01.03.2006, 17:50
Bei allem Respekt:

Du mußt immer sagen oder schreiben dürfen "Scheißstaat" oder "Scheißregierung"!!! Ohne dafür ins KZ oder Vernichtungslager zu kommen!!!

Das trennt in meinen Augen den gesunden Konservativismus vom kranken Nationalsozialismus!




ich teile die meinung des waldschrates allerdings nicht seinen respekt.

mozart
01.03.2006, 18:00
Gibt zu dem Thema ein interessantes Buch von Ralph Giordano

"Wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte"
Jahr: 2000 Verlag: Kiepenheuer & Witsch ISBN: 3462029444

Kaiser
01.03.2006, 18:02
Wenn Hitler den Krieg relativ zügig gewonnen hätte, wäre es vermutlich zu keinem Holocaust gekommen. Israel gäbe es auch heute, nur eben auf Madagaskar und mit mind. 10 Mio. Juden.

Equilibrium
01.03.2006, 18:06
Wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte, dann würdest du jetzt in einem Arbeitslager schmoren und ich würde als Lagerleiter dir gelangweilt beim Steineklopfen zusehen. 8o


Das war aber jetzt was zum Thema , oder ?



Gruss von der Würfelqualle

Ich glaube kaum, dass Drogenjunkies unter Hitler so gut weg gekommen wären...


Ähm, die Alliierten haben auch millionenfach gemordet, vergewaltigt, vertrieben und Land geraubt. Aber sie durften das ja straffrei tun, weil der Besieger diktiert dem Besiegten das Diktat.

Das Ursache und Wirkungs Prinzip ist ihnen aber bekannt?

sunbeam
01.03.2006, 18:08
Ich glaube kaum, dass Drogenjunkies unter Hitler so gut weg gekommen wären

Was aber, bei allem Respekt, gut gewesen waere!

Kaiser
01.03.2006, 18:10
Ich glaube kaum, dass Drogenjunkies unter Hitler so gut weg gekommen wären

Irgendeiner muß aber die Steine kloppen.

Heiko
01.03.2006, 18:40
Gegenfrage: Haben Ostereier direkt etwas mit der Auferstehung Christi zu tun? ;)

Hmm... keine Ahnung... hat mich nie sonderlich interessiert...
hmm... heißt das etwa, dass ich doch noch ne Chance auf meine Ostereier habe? :)

Hagen von Tronje
01.03.2006, 18:50
Hmm... keine Ahnung... hat mich nie sonderlich interessiert...
hmm... heißt das etwa, dass ich doch noch ne Chance auf meine Ostereier habe? :)Natürlich bekommst Du Deine Ostereier, Heiko. :D

Jermak
01.03.2006, 19:53
Deutschland hätte nie das große Russland unter Kontrolle bringen können. Kein Land hat es je geschafft und wird es auch nie schaffen.

Sie hätten zwar den Kommunismus ausgeschaltet und den Staat vernichtet doch die Russen hätten sich neu organisiert und einen unerbittlicher Partisanenkampf geführt.
Im Mittelalter versuchte Deutschland schon einmal zusammen mit Schweden Russland zu erobern. Die Russen waren zahlenmäßig unterlegen und hatten die Mongolen im Rücken. Trotzdem besiegten sie alle und eroberten danach ganz Russland und Sibirien wieder zurück. Das ist kein Zeichen von Schwäche. Die Geschichte zeigt, dass die Expansionsgelüste gegen Russland immer scheiterten und die Aggresoren es bitter bereuten. Das Mongolische Reich ging unter, Napolons Armee wurde vollständig vernichtet, die Deutsche Armee wurde besiegt und halb Deutschland ein halbes Jahrhundert lang unter russische Vorherrschaft gestellt.

Interessant wäre auch noch die innerdeutsche Entwicklung. Wie hätten sich die Deutschen kulturell/geistig/mentalitätsmäßig entwickelt. Die ganze Jugend wurde eingezogen, militärisch gedrillt und Gehorsam und Rassismus wurden in den Schulen den Kindern eingetrichtert.

Waldgänger
01.03.2006, 20:37
Du meinst doch sicher revolutionär? Oder waren die Studenten etwan kaisertreu??? Das wäre mir jetzt neu...!

Muss es nicht schmerzlich sein sich so selbst als reaktionär zu brandmarken? :rolleyes:

Grüner Simon
01.03.2006, 22:03
Was aber, bei allem Respekt, gut gewesen waere!
Kommt darauf an wie sie weg gekommen wären.

sunbeam
01.03.2006, 22:05
Kommt darauf an wie sie weg gekommen wären.

Drogensuechtige waeren gute Arbeiter ohne Rechte gewesen!

Grüner Simon
01.03.2006, 22:06
Gegenfrage: Haben Ostereier direkt etwas mit der Auferstehung Christi zu tun? ;)

Nein auch in der islamischen und anderen oretalischen Kulturen wird das Ei zum Frühlingsanfang gegessen. Es ist wie bei uns ein Symbol für Leben bzw. neu- oder wiederentstandenes Leben.
Solche Symbolparralellen in Kulturen und Religionen gibt es häufig.

LuckyLuke
01.03.2006, 22:22
Drogensuechtige waeren gute Arbeiter ohne Rechte gewesen!waeren vielleicht, aber schließlich gabs ja noch das T4-Programm, zumindest wenn man nicht Goering oder Hitler hieß.

:cool:

Grüner Simon
01.03.2006, 22:24
Drogensuechtige waeren gute Arbeiter ohne Rechte gewesen!

Das kann ich nicht als Verbesserung ansehen, Menschen als rechlose Arbeiter zu verwenden. Denn Drogensucht ist eine Krankheit/Schwäche keine Straftat.

Hagen von Tronje
01.03.2006, 22:26
Nein auch in der islamischen und anderen oretalischen Kulturen wird das Ei zum Frühlingsanfang gegessen. Es ist wie bei uns ein Symbol für Leben bzw. neu- oder wiederentstandenes Leben.
Solche Symbolparralellen in Kulturen und Religionen gibt es häufig.Das es nicht direkt etwas mit der Auferstehung Christi zu tun hat, wusste ich schon. ;) Das es auch in anderen Kulturkreisen verwendet wird, war mir bisher nicht bekannt.

LuckyLuke
01.03.2006, 22:27
Deutschland hätte nie das große Russland unter Kontrolle bringen können. Kein Land hat es je geschafft und wird es auch nie schaffen.

Ach Quatsch.

Man hätte bloß die Herrenmenschenideologie zu Hause lassen und den von den Russen unterjochten Völkern die Freiheit versprechen müssen.

Stalin ließ nicht umsonst die Tartaren und Krim-/ Wolgadeutschen umsiedeln. Viele Balten und Ukrainer dienten freiwillig in der Waffen-SS um das russische Joch abzuwerfen.

Grüner Simon
01.03.2006, 22:34
Das es nicht direkt etwas mit der Auferstehung Christi zu tun hat, wusste ich schon. ;) Das es auch in anderen Kulturkreisen verwendet wird, war mir bisher nicht bekannt.

Freut mich wenn ich dir helfen konnte.

Hagen von Tronje
01.03.2006, 22:42
Freut mich wenn ich dir helfen konnte.Vielen Dank, so erweitert man sein Wissen. :)

Jermak
02.03.2006, 14:50
Ach Quatsch.

Man hätte bloß die Herrenmenschenideologie zu Hause lassen und den von den Russen unterjochten Völkern die Freiheit versprechen müssen.

Stalin ließ nicht umsonst die Tartaren und Krim-/ Wolgadeutschen umsiedeln. Viele Balten und Ukrainer dienten freiwillig in der Waffen-SS um das russische Joch abzuwerfen.

Das Kommunistische Joch wohl eher. Es gab z.B Kosaken in der SS, die hofften mit der Hilfe von Deutschland den Kommunismus besiegen zu können. Doch als die Deutschen dann tatsächlich kamen waren die meisten einheimischen Kosaken von der Brutalität der Deutschen schon so angewidert, dass viele gegen die Deutschen auf der Seite der Kommunisten kämpften.

Hitler hatte nicht vor die unterdrückten Völker zu befreien. Er wollte nur den Unterdrücker Stalin ersetzten. Er erlaubte es den Kosaken z.B. nicht mit dem Heer nach Russland zu marschieren, weil er befürchtete, dass er den Krieg doch noch gewinnen könnte und die Kosaken sich zu den neuen/alten Herrscher machen würden.

Dürrenmatt
02.03.2006, 15:09
Interessant wäre auch noch die innerdeutsche Entwicklung. Wie hätten sich die Deutschen kulturell/geistig/mentalitätsmäßig entwickelt. Die ganze Jugend wurde eingezogen, militärisch gedrillt und Gehorsam und Rassismus wurden in den Schulen den Kindern eingetrichtert.
Es wäre ein Abwehrreflex entstanden. Im Schulsystem der DDR hatte man ja unwissend Rechte geformt.

Heiko
02.03.2006, 16:38
Natürlich bekommst Du Deine Ostereier, Heiko. :D

Na dann ist der Tag ja gerettet :]

Prediger
02.03.2006, 22:24
Es gab vor Jahren mal einen ganz intelligenten Film über das Thema: "Was wäre wenn Hitler den Krieg nicht gewonnen hätte?" hieß er.
In dem Film hat Hitler den Krieg gewonnen, und alles wird aus der Perspektive eines kleinen Angestellten dargestellt, der sich gelegentlich fragt, was denn passiert wäre, wenn Hitler verloren hätte, und der dabei auf die absurdesten Ideen kommt.
Der eigentlich Gag des Films ist, daß es im Grunde ist gar nicht so viel anders ist. Nach Hitlers Sieg ist in Europa ein Eu unter deutscher Vorherrschaft entstanden, man fährt VW-Käfer, und die Engländer lernen Deutsch. Hitler ist gestorben und das Regime hat sich liberalisiert. Die Juden sind alle in Rußland und bilden dort eine deutsche Kolonie. Aber - wie schreiben 1968 - die Studentenrevolte kündigt sich an: die Studis wollen wieder zu den radikalen Wurzeln zurückfinden, hin zum originalen Nationalsozialismus.
Fazit: interessantes GedankenspielMit anderen Worten:

"The world would be a better place!" :2faces:

Gruß vom Prediger

Mauser98K
03.03.2006, 07:16
Ausgangsthese lesen, dabei gewesen.

Die SU hätte es wohl kaum noch gegeben, wenn Addi den Krieg hätte für sich entscheiden können.

Dort würden Himmlers Wehrbauern siedeln...

Und wie die leben würden, wird ja in dem Buch "Vaterland" beschrieben.

Mauser98K
03.03.2006, 07:18
Deutschland hätte nie das große Russland unter Kontrolle bringen können. Kein Land hat es je geschafft und wird es auch nie schaffen.

Sie hätten zwar den Kommunismus ausgeschaltet und den Staat vernichtet doch die Russen hätten sich neu organisiert und einen unerbittlicher Partisanenkampf geführt.
Im Mittelalter versuchte Deutschland schon einmal zusammen mit Schweden Russland zu erobern. Die Russen waren zahlenmäßig unterlegen und hatten die Mongolen im Rücken. Trotzdem besiegten sie alle und eroberten danach ganz Russland und Sibirien wieder zurück. Das ist kein Zeichen von Schwäche. Die Geschichte zeigt, dass die Expansionsgelüste gegen Russland immer scheiterten und die Aggresoren es bitter bereuten. Das Mongolische Reich ging unter, Napolons Armee wurde vollständig vernichtet, die Deutsche Armee wurde besiegt und halb Deutschland ein halbes Jahrhundert lang unter russische Vorherrschaft gestellt.

Interessant wäre auch noch die innerdeutsche Entwicklung. Wie hätten sich die Deutschen kulturell/geistig/mentalitätsmäßig entwickelt. Die ganze Jugend wurde eingezogen, militärisch gedrillt und Gehorsam und Rassismus wurden in den Schulen den Kindern eingetrichtert.


Sehr guter Beitrag!!!!!!

Ich pflichte dem bei!

Mauser98K
03.03.2006, 07:21
Drogensuechtige waeren gute Arbeiter ohne Rechte gewesen!

Eine angemessene Verwendung für dieses gesellschaftliche Sputum.

Vernichtung durch Arbeit oder Therapie.

mggelheimer
03.03.2006, 07:25
Drogensuechtige waeren gute Arbeiter ohne Rechte gewesen!
nee kann ich nicht empfehlen. Die Jungs sind zwar billig, aber völlig verpeilt. Da stehen schaden und nutzen manches mal nicht mehr richtig im Verhältnis.

Mauser98K
03.03.2006, 07:42
nee kann ich nicht empfehlen. Die Jungs sind zwar billig, aber völlig verpeilt. Da stehen schaden und nutzen manches mal nicht mehr richtig im Verhältnis.

Man kann sie natürlich keine anspruchsvolle Arbeiten machen lassen, das ist klar.
Aber Steine schleppen, Gräben ausschlämmen, Baugruben ausheben usw können die auch.
Motivation muß natürlich durch die Peitsche erfolgen.
:]

Baxter
03.03.2006, 08:38
Man kann sie natürlich keine anspruchsvolle Arbeiten machen lassen, das ist klar.
Aber Steine schleppen, Gräben ausschlämmen, Baugruben ausheben usw können die auch.
Motivation muß natürlich durch die Peitsche erfolgen.
:]


Es spricht der Herrenmensch?

Arier? Muslim?..... Mensch?

Arbeitslager, Stacheldraht, Peitsche und Hunde...Scharfe Hunde.
Gulag, Krematorium.

Die entstandene Rasse dieser Nazi-Nantional Sozialisten, würde die Welt Beherrschen, für mich eine Vorstellung die heute auf Jihadis zutrifft.

Lang leben die Deutschen Freiheitskämpfer, wie Die Geschwister Scholl,
Graf Stauffenberg, vielleicht sogar Leni Riefenstahl.

Leni würde Filme fürs Reich drehen, in ihrem Studio das der Führer direkt in Berlin für sie Bauen wollte ( Germania )

Was meint ihr, war Leni Riefenstahl mehr Künstlerin, Schauspielerin oder Regisseur.?

Von ihr ist bekann das nichts Bekannt ist, wie z.B. eine heftige Affäre mit dem Führer des dritten Reiches Adolf Hitler. Wobei das alles zwar belegbar ist, die Auslegung jedoch unterschiedlich ausfallen.

Ein oder zwei Telegramme sollen darin vorkommen. In dem Sie Leni Riefenstahl
den Anschein einer Liebesbotschaft hinterlässt. Ebenso die Antwort des Führers Adolf Hitler.

Ich denke, sie Persönlich war mehr Künstlerin und Schauspielerin, obwohl oder grade deshalb ist sie die größte Deutsche Regisseurin Weltweit gewesen.
Gewesen ? Sie lebt doch noch, ? heute müsste sie das Alter von ca 80 Jahren haben und lebt in Bayern.

Von ihr stammen aussagen aus der Amerikanischen Zone ende 1945 wie. Wenn
wir uns Verabschiedeten sagten wir immer USA.

( unser selig Adolf )

Also wie war das : Motivation muß natürlich durch die Peitsche erfolgen.

mfg
Baxter

Mauser98K
03.03.2006, 11:42
Es spricht der Herrenmensch?

Arier? Muslim?..... Mensch?

Arbeitslager, Stacheldraht, Peitsche und Hunde...Scharfe Hunde.
Gulag, Krematorium.

Die entstandene Rasse dieser Nazi-Nantional Sozialisten, würde die Welt Beherrschen, für mich eine Vorstellung die heute auf Jihadis zutrifft.

Lang leben die Deutschen Freiheitskämpfer, wie Die Geschwister Scholl,
Graf Stauffenberg, vielleicht sogar Leni Riefenstahl.

Leni würde Filme fürs Reich drehen, in ihrem Studio das der Führer direkt in Berlin für sie Bauen wollte ( Germania )

Was meint ihr, war Leni Riefenstahl mehr Künstlerin, Schauspielerin oder Regisseur.?

Von ihr ist bekann das nichts Bekannt ist, wie z.B. eine heftige Affäre mit dem Führer des dritten Reiches Adolf Hitler. Wobei das alles zwar belegbar ist, die Auslegung jedoch unterschiedlich ausfallen.

Ein oder zwei Telegramme sollen darin vorkommen. In dem Sie Leni Riefenstahl
den Anschein einer Liebesbotschaft hinterlässt. Ebenso die Antwort des Führers Adolf Hitler.

Ich denke, sie Persönlich war mehr Künstlerin und Schauspielerin, obwohl oder grade deshalb ist sie die größte Deutsche Regisseurin Weltweit gewesen.
Gewesen ? Sie lebt doch noch, ? heute müsste sie das Alter von ca 80 Jahren haben und lebt in Bayern.

Von ihr stammen aussagen aus der Amerikanischen Zone ende 1945 wie. Wenn
wir uns Verabschiedeten sagten wir immer USA.

( unser selig Adolf )

Also wie war das : Motivation muß natürlich durch die Peitsche erfolgen.

mfg
Baxter

Typisch links!

Strenger Stravollzug=KZ

Der Rest Deines Beitrages ist ebenfalls linkes Geschwuller.

Che Burashka
03.03.2006, 11:52
Leni Riefenstahl

eine der größeten Künstlerinen

Leni Riefenstahl (http://de.wikipedia.org/wiki/Leni_Riefenstahl)

Baxter
03.03.2006, 12:15
Man kann sie natürlich keine anspruchsvolle Arbeiten machen lassen, das ist klar.
Aber Steine schleppen, Gräben ausschlämmen, Baugruben ausheben usw können die auch.
Motivation muß natürlich durch die Peitsche erfolgen.
:]
Typisch links!

Strenger Stravollzug=KZ

Der Rest Deines Beitrages ist ebenfalls linkes Geschwuller.

Erwischt, ich habe kein wort über ein KZ - Geschrieben.!!

Mal links , Mal Rechts, Mal Gradeaus.!

alles hat seine vor und nachteile.

mfg
Baxer

P.S. ich muss und werde mir aber jetzt nichts darauf einbilden. Genosse

ich fühl mich so ertappt.
:))

Grüner Simon
03.03.2006, 13:27
Typisch links!

Strenger Stravollzug=KZ

Der Rest Deines Beitrages ist ebenfalls linkes Geschwuller.

Hallo ihr habt darüber grsprochen Drogensüchtige zu Zwangsarbeitern zu machen und ihnen alle Rechte abzusprechen, das klingt ziemlich nach KZ.

Nochmals, Drogensucht ist kein Verbrechen sondern eine Krankheit bzw. menschliche Schwäche.

Nachdenklicher
03.03.2006, 15:14
LuckyLuke

Zitat
Zitat von Jermak
Deutschland hätte nie das große Russland unter Kontrolle bringen können. Kein Land hat es je geschafft und wird es auch nie schaffen.



Ach Quatsch.

Man hätte bloß die Herrenmenschenideologie zu Hause lassen...

Was wuerde dann von Hitler bleiben?? Waere es nicht dann sinnvoller die Chancen von Syrius-Ankoemmlinge gegen Russland zu diskuttieren? Oder von einem antikommunistischen Stalin - gegen die sozialistischen USA ? :cool:


...und den von den Russen unterjochten Völkern die Freiheit versprechen müssen

Bei uns waren sie aber in allen Machtstrukturen beteiligt, die "unterjochten", ein der "unterjochten" war auch der groesste Chef !


Stalin ließ nicht umsonst die Tartaren und Krim-/ Wolgadeutschen umsiedeln.

Stop! Die Wolgadeutschen - ja, sie wurden zum Umzug gezwungen, aber die Krim-Tataren wurden bestraft NACH dem Kriege, anhand ihres Benehmens waehrend der Besetzung, die sie zur Ausrottung der sonstigen Nationen ausgenutzt haben. So war die Zeit : die Kollektivschuld und die Kollektivbestrafung waren normale Begriffe weltweit.


Viele Balten und Ukrainer dienten freiwillig in der Waffen-SS um das russische Joch abzuwerfen.

Das russische Joch? Diese Ukrainer stellten sich dieses Joch etwas anders vor, sieh mal ihre Flugblaetter :

http://mina.ru/posters/nazi2/7.jpg
http://mina.ru/posters/nazi2/6.jpg

Und hier verspricht man die Freiheit dem Kaukasus :
http://mina.ru/posters/nazi2/5.jpg

Also die Chancen wurden fleissig ausgenutzt. Aber wahrscheinlich hatten die Vorstellungen vom Leben in der UdSSR mit der Realitaet nichts zu tun. Das ist normal.

Mauser98K
03.03.2006, 15:23
Typisch links!

Strenger Stravollzug=KZ

Der Rest Deines Beitrages ist ebenfalls linkes Geschwuller.

Erwischt, ich habe kein wort über ein KZ - Geschrieben.!!

Mal links , Mal Rechts, Mal Gradeaus.!

alles hat seine vor und nachteile.

mfg
Baxer

P.S. ich muss und werde mir aber jetzt nichts darauf einbilden. Genosse

ich fühl mich so ertappt.
:))

Schon in Ordnung, Kamerad!

Monarchist1985
03.03.2006, 17:01
Ich meinte sehr wohl reaktionär und zwar in Bezug auf den von Mark Mallokent angesprochenen Film wo sich die Studenten gegen eine Liberalisierung des Regimes wenden.
Ok.In diesem Fall ist ihre Haltung der Handelnden wirklich reaktionär!





Interessant das du bei politischem Rückschritt direkt an die Monarchie denks
Reaktionär heißt nicht automatisch rückständig!

Monarchist1985
03.03.2006, 17:06
Muss es nicht schmerzlich sein sich so selbst als reaktionär zu brandmarken? :rolleyes:
Ich stehe zu meiner reaktionären Ader und bin auch stolz drauf! Im Übrigen: Wie oben bereits erwähnt, heißt reaktionär nicht automatisch rückständig!

Waldgänger
03.03.2006, 18:12
Ich stehe zu meiner reaktionären Ader und bin auch stolz drauf! Im Übrigen: Wie oben bereits erwähnt, heißt reaktionär nicht automatisch rückständig!

Da bin ich aber anderer Meinung, dann bring uns doch mal näher,warum dies nicht der Fall sein sollte.

Diana1
03.03.2006, 18:24
Ach, das wär alles nicht so schlimm geworden. Er war doch ein herzensguter Mensch.

Monarchist1985
04.03.2006, 10:24
Da bin ich aber anderer Meinung, dann bring uns doch mal näher,warum dies nicht der Fall sein sollte.
Jemand, der stockreaktionär ist und sich nach dem Gottesgnadentum absolutistischer Prägung und dem damit verbundenen Feudalstaat sehnt (solche Leute gibt es) mag vielleicht rückständig sein!
Aber ein Mensch wie ich, der zwar eine reaktionäre, aber auch eine fortschrittliche und demokratische Ader hat, ist niemals rückständig! Ein solcher Mensch wie ich es bin, sucht die Vorteile der Tradition (Monarchie) mit den Vorteilen der Moderne (Demokratie) zu verbinden!

CastorTroy
05.03.2006, 10:29
Mit anderen Worten:

"The world would be a better place!" :2faces:

Gruß vom Prediger
Darf ich dich nun als das bezeichnen was du bist, einen Nazi oder stört dich diese Bezeichnung?

LG
CT

Holsatia
05.03.2006, 11:21
Es gab vor Jahren mal einen ganz intelligenten Film über das Thema: "Was wäre wenn Hitler den Krieg nicht gewonnen hätte?" hieß er.
In dem Film hat Hitler den Krieg gewonnen, und alles wird aus der Perspektive eines kleinen Angestellten dargestellt, der sich gelegentlich fragt, was denn passiert wäre, wenn Hitler verloren hätte, und der dabei auf die absurdesten Ideen kommt.
Der eigentlich Gag des Films ist, daß es im Grunde ist gar nicht so viel anders ist. Nach Hitlers Sieg ist in Europa ein Eu unter deutscher Vorherrschaft entstanden, man fährt VW-Käfer, und die Engländer lernen Deutsch. Hitler ist gestorben und das Regime hat sich liberalisiert. Die Juden sind alle in Rußland und bilden dort eine deutsche Kolonie. Aber - wie schreiben 1968 - die Studentenrevolte kündigt sich an: die Studis wollen wieder zu den radikalen Wurzeln zurückfinden, hin zum originalen Nationalsozialismus.
Fazit: interessantes Gedankenspiel

Klingt interessant. Besser als "Vaterland" von R. Harris. Ob der mal wieder im Fernsehen ausgestrahlt wird?

MrS
05.03.2006, 11:32
Mit anderen Worten:

"The world would be a better place!" :2faces:

Gruß vom Prediger

Du machst Dich strafbar.

WladimirLenin
05.03.2006, 12:55
Deutschland hätte nie den Krieg gewonnen, denn auch wenn sie bis zum Ural gekommen wären, würde irgendwann jemand auf Deutschland ne Atombombe geworfen, dann wäre NS-Deutschland auch platt.

Oder man hätte Anthrax gegen Deutsche Soldaten benutzt (was damals auch in US-Militärentwicklung war).

Die Deutschen hatten Glück, dass NS-Deutschland weg ist, denn Hitler hätte Deutschland in die totale Pleite geführt. Deutschland war 1938 Pleite. Die Staatsschulden haben sich mehr als verelffacht. von 4 Milliarden (1933) auf 44 Milliarden (1939).

Außerdem hat die NS-Regierung mehrere schlechte Reformen gemacht:
Gehaltsstop
Es werden keine Gehaltskürzungen und erhöhungen mehr vorgenommen. Ein konstantes Gehalt ist real gesehen eine Gehaltskürzung, da die Preise regelmäßig steigen.
Preisstop
Das ist völlig irreal, da Deutschland auf Importe abhängig ist, müssen sie ihre Preise in die höhe setzen, sonst würden sie ihre Kosten nicht decken können.
EineInflationsrate von 1-2% ist gut für jede Volkswirtschaft.

CastorTroy
05.03.2006, 17:06
Du machst Dich strafbar.
In jedem Falle aber wird klar welcher Ideologie seine Sympathien gehören, der nationalsozialistischen und ich denke solche Typen dürfen schon als Nazis bezeichnet werden. :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

Braunbär
12.08.2007, 18:30
So genau weiss das wohl nur hitler selber. :]. aber das buch vaterland und die verfilmung welche ich habe sind absoluter mist. das kann man mit sicherheit sagen. wenn er gewonnen hätte. Hm.... auf alle fälle wäre ich dann jetzt viel glücklicher. vor allem wenn ich mir dann vorstelle in welchem albtraum ich leben würde wenn wir nicht gewonnen hätten. also die realität. :( Wahrscheinlich hätte ich dann mit meinen 19 jahren schon eine tolle frau und einen sohn namens heinrich. und meine frau wäre dann schon wieder schwanger. :)) finanzielle probleme wären vergangenheit. der mond und mars wären schon mit millionen deutschen besiedelt. vielleicht auch mit dem menschenmüll. wer weiss das schon. also ne art gefängnisplaneten. deutschland wäre sicher ne nummer grösser. alle geheimlogen wären aufgelöst und die mitglieder ins kz gesteckt oder erschossen worden. also es würde keine illiminaten und freimaurer und jesuiten mehr geben und so was alles. ich bin mir im klaren das hitler von denen gefördert wurde. doch ich glaube das er sie nachher schritt für schritt verraten hat. armut und hunger, genauso wie krankheit wären nur noch eine böse erinnerung auf der ganzen welt. die indianer wären wieder wer. hätten land und freiheit zurückbekommen. natürlich nicht alles. die erde würde nicht so sehr ihrer rohstoffe vor allem öl beraubt werden. handel mit anderen planeten wäre offiziell und zu gegenseitigem vorteil. vielleicht wären wir schon in einer förderation oder so wie in startrek. das geld könnte sich wie dort auch erledigt haben. jaja. da kann man viel philosophieren. aber ich finde ich habe es schon sehr realistisch dargestellt. also das was ich beschrieb wäre die gegenwart und nicht kurz nach dem krieg.

Kreuzbube
12.08.2007, 19:11
Es gäbe keine Linken - welch göttliche Vorstellung...!:yeah:

Volkov
15.08.2007, 17:47
Wären wir das was heute die Amerikaner sind.

Die Weltpolizei, die Weltherrscher, die Atommacht, der perfekte Überwachungsstaat und damit auch der Bürgerkriegsersticker Nummer 1.

Die SS wäre wohl die Polizei geworden und die Gestapo sowas wie das FBI/NSA.
Die Wehrmacht wäre unendlich groß und würde an den Krisenherden der Welt eingesetzt. Ausrüstung:Lasergewehre, Cyborgs, Superpanzer, Orbitalbomber, Weltraumwaffen etc.
Die NSDAP hätte sich gewandelt. Die Generationen wandeln sich schließlich auch. Vielleicht hätte es einen liberalen Anstrich im NS-Reich gegeben.
Hauptstadt wäre Germania geworden.

Freiherr
16.08.2007, 10:54
Wahrscheinlich wäre Hitler bei einem Attentat umgekommen.
Nach dutzenden Versuchen hätte es ja mal gelingen können...

William
16.08.2007, 11:03
Wäre wahrscheinlich noch während des Krieges an seiner Syphilis verreckt.

Deutschland durch Partisanenkriege zermürbt und untergegangen.

William
16.08.2007, 11:05
Es gäbe keine Linken - welch göttliche Vorstellung...!:yeah:


Ja genau, alle vergast, erschossen, erhangen , geköpft der Rest auf stramm auf Linie gebracht!

EinDachs
16.08.2007, 21:18
Es gäbe keine Linken - welch göttliche Vorstellung...!:yeah:

So ein Unsinn.
Die säßen am linken Flügel der NSDAP und wären vermutlich dümmer als die jetztige Linkspartei. Nich, dass das für den rechten Flügel nicht auch gelten würde.

Saga
16.08.2007, 21:46
pn, volkov ;)

cityman-joerg
18.08.2007, 07:04
Du meinst so wie in Orwells "1984"?Da bin ich mit nicht sicher, aber ich gehe auch von einem Zerfall der NS-Herrschaft nach Hitlers tot aus, denn es war nicht so wie im Kommunismus, dass der Diktator das System verkörperte, sondern Hitler war das System selbst.

Hitler war am ganz Anfang das System selbst, später gar nicht mehr. Er war nur noch eine Marionette von sich selbst! Ich halte nichts von Regimen egal welcher Art denn die brechen früher oder später alle zusammen! Siehe die DDR denn was da gelaufen ist war ein spiegel des Hitler regimes unter dem deckmantel des Kommunismus

Drache
18.08.2007, 17:12
Wie Mauser schon erwähnte: "Vaterland" ist ein gutes Buch und für die Faulen gibts das Buch auch als Film mit Rudger Hauer. Sehr sehenswert!

Nicht auszudenken, wenn dieser kleine, schmierige Österreicher únd seine Nazi- Palladine gewonnen hätte! Allein bei dem Gedanken, kann einem Speiübel werden.
Würden wir dann in so einem Forum diskutieren? Glaube eher nicht! Gleichschaltung der Medien und des ganzen Lebens!
Es ist schon gut so, wie es gekommen ist. Die Nazis haben eine drauf bekommen und die Kommunisten am Ende ebenfalls die Arschkarte gezogen!

RDX
18.08.2007, 17:30
Ihr kennt doch sicherlich Robert Harris´ Roman "Vaterland" in dem die Nazis den Krieg gewinnen. Was glaubt ihr, wäre dieses Regime wie die Sowjetunion irgendwann in sich zusammengebrochen?

Wie der 20. Juli oder die Weiße Rose beweisen hat es ja aktiven Widerstand gegeben.

Ja, mit der Nachfolge Hitlers wären im Machtapparat der NSDAP die übelsten Machtkämpfe ausgebrochen. Es hätten sich Fraktionen gebildet, die sich bis aufs Messer bekämpft hätten.

Das Reich wäre im Chaos versunken.
Was aus diesem Chaos entstanden wäre, ist Spekulation.

Aber Adolf Nazi hat den ganzen Laden zusammengehalten.

Am Ende des Zweiten Weltkrieges haben seine treusten Gefolgsleute: Himmler und Göring ihn verraten, was meine Theorie untermauert.