PDA

Vollständige Version anzeigen : Kohl wirbt für Berlusconi-Herausforderer Prodi



Roberto Blanko
28.02.2006, 18:24
Italien: Kohl wirbt für Berlusconi-Herausforderer Prodi
Altbundeskanzler Helmut Kohl setzt sich für die Linke in Italien ein. Bei einem Besuch in Rom hat er deutlich gemacht, daß er bei den Parlamentswahlen Anfang April Romano Prodi unterstützen will.
http://www.welt.de/data/2006/02/28/852939.html

Sogar unser Ex-Bundeskanzler hat es eingesehen, daß Berlusconi verhindert werden muß.

:respekt: Herr Kohl. Mit dem Alter scheint die Weisheit zu kommen.

Gruß
Roberto

Angel of Retribution
28.02.2006, 18:25
Sehr gut, Dicker!

SAMURAI
28.02.2006, 18:42
Sogar unser Ex-Bundeskanzler hat es eingesehen, daß Berlusconi verhindert werden muß.

:respekt: Herr Kohl. Mit dem Alter scheint die Weisheit zu kommen.

Gruß
Roberto

Weisheit ?

Vielleicht hat SILVIO nicht genug bezahlt ? :rolleyes:

MrS
28.02.2006, 19:03
Sogar unser Ex-Bundeskanzler hat es eingesehen, daß Berlusconi verhindert werden muß.

:respekt: Herr Kohl. Mit dem Alter scheint die Weisheit zu kommen.

Gruß
Roberto

Die Italiener haben es bei der nächsten Wahl bei Gott nicht leicht.

Auf der einen Seite _muss_ Berlusconi abgewählt werden, auf der anderen Seite ist wohl auch Prodi nicht vieler erste Wahl.

juli
28.02.2006, 19:06
Jut gemacht, Birne.

SAMURAI
28.02.2006, 20:21
Mit Kohl ist man aufder Verliererstrasse !

Roberto Blanko
28.02.2006, 20:22
Mit Kohl ist man aufder Verliererstrasse !

Er hat vier Bundestagswahlen gewonnen. Einen Verlierer kann man ihn nun wirklich nicht nennen.

Gruß
Roberto

melamarcia75
01.03.2006, 14:01
Sogar unser Ex-Bundeskanzler hat es eingesehen, daß Berlusconi verhindert werden muß.

:respekt: Herr Kohl. Mit dem Alter scheint die Weisheit zu kommen.

Gruß
Roberto

Im Ausland hoere ich seit Jahren nur schlechtes ueber die italienische Regierung.... einige Beispiele:
"Silvio Berlusconi: Der Pate" (der Spiegel)
"Maßgeschneiderte Justiz, kontrollierte Medien: Die Schattenseiten Italiens unter Berlusconi" (Le Monde)
"Weshalb Berlusconi Europa schaden könnte" (Financial Times)

irgendwie komisch, denn sooooo schlecht geht es uns in Italien nicht. Und diese laecherliche "political correctness" die deutsche Politiker aufweisen ist hier in Italien undenkbar.

Redwing
02.03.2006, 03:25
Im Ausland hoere ich seit Jahren nur schlechtes ueber die italienische Regierung.... einige Beispiele:
"Silvio Berlusconi: Der Pate" (der Spiegel)
"Maßgeschneiderte Justiz, kontrollierte Medien: Die Schattenseiten Italiens unter Berlusconi" (Le Monde)
"Weshalb Berlusconi Europa schaden könnte" (Financial Times)

Und hast wohl nix draus gelernt.

Aber da sieht man mal wieder, wie gefährlich Propaganda ist- wo Belusconi ja nun sein eigenes Verblödungsimperium hat...


irgendwie komisch, denn sooooo schlecht geht es uns in Italien nicht. Und diese laecherliche "political correctness" die deutsche Politiker aufweisen ist hier in Italien undenkbar.

Wer "uns" ist, kann ich mir schon denken.

Oh Mann, ich hoffe, daß wir diese mafiös-diktatorische Al Mussolini 2 Rakete bald los sind. Aznar ist weg, Bush ist auch bald weg- und ich kann nur hoffen, daß nicht wieder ein anderes Mitglied dieser Brut rankommt!- Blair wird sicher auch bald gekickt, Merkel in vier Jahren, und schon sieht die Welt EIN WENIG besser aus! :D

Down with the Dictators!

Gärtner
02.03.2006, 03:34
Ich weiß ja nicht...

Benito Berlusconi, ein ehemaliger Staubsaugervertreter, der sich nicht entblödet, Sprüche wie "Io il Gesù della politica, una vittima paziente, mi sacrifico per tutti" ("Ich bin der Jesus der Politik, ich bin ein ein geduldiges Opfer, ich opfere mich auf für alle!") von sich zu geben, der wäre bei uns in Deutschland eher in der Klapse als in der Regierungsverantwortung anzutreffen.

Ich habe ein paar Jahre in Italien gelebt. Und trotzdem ist es mir ein Rätsel, wieso mehr als 2% der Wähler auf diesen Operetten-Duce hereinfallen.

SAMURAI
02.03.2006, 07:46
Ich weiß ja nicht...

Benito Berlusconi, ein ehemaliger Staubsaugervertreter, der sich nicht entblödet, Sprüche wie "Io il Gesù della politica, una vittima paziente, mi sacrifico per tutti" ("Ich bin der Jesus der Politik, ich bin ein ein geduldiges Opfer, ich opfere mich auf für alle!") von sich zu geben, der wäre bei uns in Deutschland eher in der Klapse als in der Regierungsverantwortung anzutreffen.

Ich habe ein paar Jahre in Italien gelebt. Und trotzdem ist es mir ein Rätsel, wieso mehr als 2% der Wähler auf diesen Operetten-Duce hereinfallen.

Das ist mir allerdings auch ein Rästel geblieben. Ich habe noch keinen Italiener der SILVIO nicht als Operettenfigur verspottet hat .

Aber, sollte der Wähler Silvios Worte nicht ernst nehmen und ihn bei der nächsten Wahl kreuzigen ? Natürlich nur mit dem Stimmzettel. :]

Praetorianer
02.03.2006, 19:58
Ich nehme an, es ist Neid und die Überlegung, dass wenn fähige Politiker wie Berlusconi scheitern, Helmut Kohls Debilität in der Umgebung von niederen Persönclichkeiten weniger ins Gewicht fällt.

Praetorianer
02.03.2006, 19:59
Ich weiß ja nicht...

Benito Berlusconi, ein ehemaliger Staubsaugervertreter, der sich nicht entblödet, Sprüche wie "Io il Gesù della politica, una vittima paziente, mi sacrifico per tutti" ("Ich bin der Jesus der Politik, ich bin ein ein geduldiges Opfer, ich opfere mich auf für alle!") von sich zu geben, der wäre bei uns in Deutschland eher in der Klapse als in der Regierungsverantwortung anzutreffen.

Ich habe ein paar Jahre in Italien gelebt. Und trotzdem ist es mir ein Rätsel, wieso mehr als 2% der Wähler auf diesen Operetten-Duce hereinfallen.


Dass ich nicht lache, nein, wir bevorzugen drittklassige Laianschauspieler wie Helmut Kohl oder Gerd Schröder! :2faces:

Caput Mundi
02.03.2006, 20:28
Ich weiß ja nicht...

Benito Berlusconi, ein ehemaliger Staubsaugervertreter, der sich nicht entblödet, Sprüche wie "Io il Gesù della politica, una vittima paziente, mi sacrifico per tutti" ("Ich bin der Jesus der Politik, ich bin ein ein geduldiges Opfer, ich opfere mich auf für alle!") von sich zu geben, der wäre bei uns in Deutschland eher in der Klapse als in der Regierungsverantwortung anzutreffen.

Ich habe ein paar Jahre in Italien gelebt. Und trotzdem ist es mir ein Rätsel, wieso mehr als 2% der Wähler auf diesen Operetten-Duce hereinfallen.

Tja, wer nicht mal in der Lage Humor von Ernsthaftigkeit zu unterscheiden, sollte vielleicht besser von der Moeglichkeit Gebrauch machen zu schweigen und sich somit derartige Peinlichkeiten ersparen, besonders dann, wenn man auch noch vorgibt in Italien gelebt zu haben.;)
Das die deutsche Medienlandschaft und somit auch ein Teil der Bevoelkerung gegenueber Italien schon seit jeher ziemlich dick auftraegt mag vielleicht noch auf ein duesteres Zeitalter in 'Germania' zurueckzufuehren sein, durch den frischen und selbstbewussten neuen politischen Wind aus Italien, scheinen einige noerdlich der Alpen mittlerweile jedoch voellig den Kopf zu verlieren und externieren absolut sinnloses und unfundiertes Zeug.
Wenn Sie schon ueber politische Witzfiguren fabulieren wollen, sollten Sie mit Schroeder anfangen, der es in 2 Legislaturperioden schaffte Deutschland von einer, im Ausland angesehenen Nation, zur einer nicht mehr ganz ernstgenommenen Nation zu machen. ;)

SAMURAI
02.03.2006, 20:31
Gelehrter: Ich weiß ja nicht...

Benito Berlusconi, ein ehemaliger Staubsaugervertreter, der sich nicht entblödet, Sprüche wie "Io il Gesù della politica, una vittima paziente, mi sacrifico per tutti" ("Ich bin der Jesus der Politik, ich bin ein ein geduldiges Opfer, ich opfere mich auf für alle!") von sich zu geben, der wäre bei uns in Deutschland eher in der Klapse als in der Regierungsverantwortung anzutreffen.

Ich habe ein paar Jahre in Italien gelebt. Und trotzdem ist es mir ein Rätsel, wieso mehr als 2% der Wähler auf diesen Operetten-Duce hereinfallen.
__________________



Dass ich nicht lache, nein, wir bevorzugen drittklassige Laianschauspieler wie Helmut Kohl oder Gerd Schröder! :2faces:

Wenn ich könnte würde ich den Schierenkomödianten SILVIO persönlich in den Hintern treten.

Obwohl ich keinen Verein angehöre, ist mir die Galle gekommen als sich der Medien-Furz als Jesus bezeichnete. Möge ihm Jesus die letzten implantierten Haare ausfallen lassen. Selbst Italien hat keinen solchen Kasper verdient.

mfg X(

Caput Mundi
02.03.2006, 20:37
Ich nehme an, es ist Neid und die Überlegung, dass wenn fähige Politiker wie Berlusconi scheitern, Helmut Kohls Debilität in der Umgebung von niederen Persönclichkeiten weniger ins Gewicht fällt.

Tjs, Prodi und seine unsagliche Koalition jeglichen Coleurs weiss wohl nicht mehr, an welchen Heiligen sie sich wenden sollen um die drohende Klatsche noch abzuwenden. :D Nur wird ihm da auch ein 'San Helmut' nicht helfen koennen. Ein absolut irrelevanter und peinlicher Schachzug von Prodi.

Hunne
02.03.2006, 22:54
Kohl wirbt für Berlusconi-Herausforderer Prodi
Die Italiener sind noch mehr als die schleimigen Österreicher Operette, daher brauchen sie Operettenpolitiker. Lasst sie doch einfach machen. Interessiert ohnehin niemanden.

Kochen können sie ganz passabel, allerdings bei weitem nicht so gut wie die Franzosen. Einen vernünftigen Wein haben sie auch, allerdings kommt auch der bei weitem nicht an die französischen Weine heran. :cool:

Roberto Blanko
02.03.2006, 23:24
...Einen vernünftigen Wein haben sie auch, allerdings kommt auch der bei weitem nicht an die französischen Weine heran. :cool:

Dafür ist er zu einem annehmbaren Preis zu bekommen.

Gruß
Roberto

Caput Mundi
02.03.2006, 23:40
Die Italiener sind noch mehr als die schleimigen Österreicher Operette, daher brauchen sie Operettenpolitiker. Lasst sie doch einfach machen. Interessiert ohnehin niemanden.

Kochen können sie ganz passabel, allerdings bei weitem nicht so gut wie die Franzosen. Einen vernünftigen Wein haben sie auch, allerdings kommt auch der bei weitem nicht an die französischen Weine heran. :cool:

Anstatt in typisch osmanischer Manier bemittleidenswerte Provokationsversuche zu starten, sollten Sie Ihren Landsleuten lieber unter die Arme greifen und ihnen der Zivilisation wenigstens ansatzweise naeherbringen.

Und wenn Sie schon mal dabei sind, sollten Sie ihnen auch gleich vermitteln sich vorher immer gruendlich den Mund zu saeubern, bevor sie das Wort Italien aussprechen. ;) Soweit zu Lektion 'numero uno'.

PayForMe
02.03.2006, 23:43
Anstatt in typisch osmanischer Manier bemittleidenswerte Provokationsversuche zu starten, sollten Sie Ihren Landsleuten lieber unter die Arme greifen und ihnen der Zivilisation wenigstens ansatzweise naeherbringen.

Und wenn Sie schon mal dabei sind, sollten Sie ihnen auch gleich vermitteln sich vorher immer gruendlich den Mund zu saeubern, bevor sie das Wort Italien aussprechen. ;) Soweit zu Lektion 'numero uno'.


:]


Also wenn ich wählen könnte (meine Oma ist Italierin ;) ) dann würde ich Berlusconi wählen :)

Roberto Blanko
02.03.2006, 23:47
:]


Also wenn ich wählen könnte (meine Oma ist Italierin ;) ) dann würde ich Berlusconi wählen :)

Bekommen wir dafür auch eine Begründung?

Gruß
Roberto

Hunne
02.03.2006, 23:50
Bekommen wir dafür auch eine Begründung?

Gruß
Roberto
Klar! Nach der dritten Flasche Frescobaldi singt er AIDA immer ganz besonders schön.

Hunne
02.03.2006, 23:55
ZETER, JAUL
Och, habe ich das zarte Herz des kleinen Spaghettis beleidigt? Wenn ich mal Zeit habe, bedauer ich dich auch. :cool: :cool:

PayForMe
02.03.2006, 23:57
Bekommen wir dafür auch eine Begründung?

Gruß
Roberto

Ich kenne das Regierungsprogramm von ihm nicht, aber die politsche Richtung, die mit Frau Mussolini noch verstärkt wird, ist richtig. :]

Und man mag über ihn viel sagen... Das linke Gesocks würde es nicht besser machen

Roberto Blanko
03.03.2006, 00:00
Ich kenne das Regierungsprogramm von ihm nicht, aber die politsche Richtung, die mit Frau Mussolini noch verstärkt wird, ist richtig. :]

Und man mag über ihn viel sagen... Das linke Gesocks würde es nicht besser machen

Also sagen wir es auf deutsch: Du bist ein Faschist?

Gruß
Roberto

Just Amy
03.03.2006, 00:01
Wer "uns" ist, kann ich mir schon denken.

Oh Mann, ich hoffe, daß wir diese mafiös-diktatorische Al Mussolini 2 Rakete bald los sind. Aznar ist weg, Bush ist auch bald weg- und ich kann nur hoffen, daß nicht wieder ein anderes Mitglied dieser Brut rankommt!- Blair wird sicher auch bald gekickt, Merkel in vier Jahren, und schon sieht die Welt EIN WENIG besser aus! :D

Down with the Dictators!
blödes gerede. aznar hat M11 falsch gehandhabt, sonst hätte er es nochmal geschafft.
aber sowohl rasmussen als auch howard als auch blair wurden wiedergewählt.
wenn blair platz macht werden die karten neu gemischt, und ob cameron Deinen geschmack eher trifft, fraglich, oder?
zapatero fabriziert katastrophen am laufenden band, chirac dreht sich teilweise um 180 grad (mit sharon kuschelnd) und bringt dennoch sarkozy nicht in gefahr.
berlusconi ist ähnlich korrupt wie chirac.
aber erstens hat er überzeugungen, und zweitens wählen ihn die leute im wissen darum, als entertainer.

prodi geht maximal als tanzbär durch. lähmend schwach.

Caput Mundi
03.03.2006, 00:03
Och, habe ich das zarte Herz des kleinen Spaghettis beleidigt? Wenn ich mal Zeit habe, bedauer ich dich auch. :cool: :cool:

Wenn Ihre Kuffnucken-Sprueche anatolischen Ursprungs doch wenigstens etwas mehr Phantasie zu Tage foerdern wuerden....:(

Hunne
03.03.2006, 00:06
Wenn Ihre Kuffnucken-Sprueche anatolischen Ursprungs doch wenigstens etwas mehr Phantasie zu Tage foerdern wuerden....:(
Phantasie spare ich mir für willige germanische Frauen auf. Bei dir ist ein grober Keil gerade richtig, den verstehst du. :))

Roberto Blanko
03.03.2006, 00:07
Phantasie spare ich mir für willige germanische Frauen auf. Bei dir ist ein grober Keil gerade richtig, den verstehst du. :))

Finger weg weg von unseren holden Mädels. Außer du hast ehrliche Absichten, dann gebe ich sie dir gerne.

Gruß
Roberto

Caput Mundi
03.03.2006, 00:10
Einfach nur erheiternd, die politischen "Analysen" in diesem Thread... :D
Einfach nur so drauf loszubloeken scheint mittlerweile ja regelrecht salonfaehig geworden zu sein.

Caput Mundi
03.03.2006, 00:17
Phantasie spare ich mir für willige germanische Frauen auf. Bei dir ist ein grober Keil gerade richtig, den verstehst du. :))

Sie sind einfach nur bemittleidenswert, turco.

Hunne
03.03.2006, 00:17
Finger weg weg von unseren holden Mädels. Außer du hast ehrliche Absichten, dann gebe ich sie dir gerne.

Gruß
Roberto
Was kann ich dafür, daß sie mehr auf Machos als auf Gemüse-Weicheier stehen?

Hunne
03.03.2006, 00:19
Sie sind einfach nur bemittleidenswert, turco.
Hmm, selbst im Beleidigen bist du mir nicht gewachsen, kleiner Spaghetti.. :))

Caput Mundi
03.03.2006, 00:27
Hmm, selbst im Beleidigen bist du mir nicht gewachsen, kleiner Spaghetti.. :))

Aber sischer dat. Jetz geh' aber mal schoen in die Heia, Kuffnucke, und vergiss' nicht vorher den Hintern gen Mekka zu strecken.

mamma, li turchi :D

Hunne
03.03.2006, 00:32
BLA
Nein, kleiner Spaghetti. Ich spiele noch ein bißchen mit dir. Bist du eigentlich größer als 1.60m. die Durchschnittsgröße der Operettenschmalzis? Oder willst du noch wachsen? :cool:

Hunne
03.03.2006, 00:38
.....
Mann, das dauert vielleicht bei dir! Scheinst auch noch etwas begriffsstutzig zu sein......Nun komm, spring Hündchen..... :cool:

melamarcia75
03.03.2006, 13:25
Mann, das dauert vielleicht bei dir! Scheinst auch noch etwas begriffsstutzig zu sein......Nun komm, spring Hündchen..... :cool:

Was will dieser tuerkische Abschaum hier im Forum?

Caput Mundi
03.03.2006, 14:50
Was will dieser tuerkische Abschaum hier im Forum?

Na was wohl? Etwas an der Zivilisation schnuppern, die sie bis heute und nach tausenden von Jahren nicht in der Lage waren, auch nur annaehernd zu erreichen. Ein Volk, das 'de facto' sowohl vom Westen als auch von ihren orientalischen Glaubensbruedern, um nicht vom Balkan zu sprechen, stets mit Verachtung angesehen wird/wurde und ihre Rettung in einem strategischen Buendniss mit den USA und Israel sahen, das jedoch angesichts der aktuellen Ereignisse arg zu broeckeln beginnt, das Vertrauen mittlerweile an einem Nullpunkt angelangt ist und das Land immer mehr in die Schusslinie geraet. Zu ihrem Glueck und bis heute nur von orientalischer Seite. Aber das kann sich Ruckzuck aendern.:D
Das grosse Glueck dieses Volkes ist einzigst ihre geostrategische Lage, die sie jedoch stets zum Spielball vergangener und heutiger Grossmaechte machte.
Ohne Atatuerk wuerde dieses Volk heute den Taliban in nichts nachstehen, aber selbst diese Aera scheint mit der voranschreitenden Islamisierung am Bosporus allmaehlich dem Ende zuzugehen.;)
Es waere allmaehlich wieder an der Zeit Konstaninopel zum Leben zu erwecken und die Bruecke nach einem ordentlichen Kehraus gen Orient und asiatischem Kontinent vorerst zu schliessen. ;)

Was letztendlich die typisch teutonische Form des "Tuerken-Seins" des Users Hunne anbetrifft, kann ich nur konstatieren, das dies die logische Konsequenz einer, allzulang gehaltenen Leine der deutschen Bevoelkerung ist, die leider in den Ballungszentren regelrechte Parallelgeselschaften enstehen liess, worin die zustaendigen Behoerden derweil jegliche Hochheit abgegeben haben. Dort regiert der Halbmond.