PDA

Vollständige Version anzeigen : wieso lassen sich die Leute von Merkel einlullen?



Einsatzleiter
28.02.2006, 18:14
wenn man bedenkt, dass Merkel erst 100 Tage im Amt ist, ist die bisherige Leistung die bei weitem schlechteste bisher. Noch viel schlechter als die von Schröder und Kohl zusammengenommen.
Der brutalste Sozialabbau aller Zeiten! Die schlimmsten Steuererhöhung auch noch.
Vom versprochen Aufschwung ist ebenfalls nichts zu spüren.

Wie kann das Volk nur soooooooooooooo blöööööööööd sein und ist zu ca 2/3 mit Merkel zufrieden.
Das beweist doch, dass Demokratie nix bringt!!

MrS
28.02.2006, 18:56
wenn man bedenkt, dass Merkel erst 100 Tage im Amt ist, [...]
Vom versprochen Aufschwung ist ebenfalls nichts zu spüren.


Wenn sie ihn 100 Tagen einen Aufschwung herbeiführen hätte können, wäre das mit Zauberei zu vergleichen gewesen...

Hunne
28.02.2006, 18:59
Wie kann das Volk nur soooooooooooooo blöööööööööd sein und ist zu ca 2/3 mit Merkel zufrieden.

VOX POPULI = VOX RINDVIEH, das wußte schon Bismarck. Das BRD-Volk hat nichts anderes verdient. :cool:

wtf
28.02.2006, 20:29
Ich finde Merkels unprätentiöse Art sehr angenehm; ein erfreulicher Kontrast zu dem Parvenue Konkursgerd.

Die wirtschaftlichen Probleme wird sie mit den Sozipfeifen von SPD bis CSU natürlich nicht lösen.

SAMURAI
28.02.2006, 20:31
Ich finde Merkels unprätentiöse Art sehr angenehm; ein erfreulicher Kontrast zu dem Parvenue Konkursgerd.

Die wirtschaftlichen Probleme wird sie mit den Sozipfeifen von SPD bis CSU natürlich nicht lösen.

Kann sie auch nicht. In vier Jahren wird sie wie Schrotter dastehen. Dafür werden schon einige Pfeifen sorgen !

kritiker_34
28.02.2006, 20:36
VOX POPULI = VOX RINDVIEH, das wußte schon Bismarck. Das BRD-Volk hat nichts anderes verdient. :cool:

mit Hilfe deiner Sprüche könnte es ja irgendwann sein, dass es eine Mehrheit gibt mit entsprechender Gesetzgebung: HIER IST DEINE FAHRKARTE zurück nach Anatolien.

Wenn es dir hier nicht gefällt, dann zieh die Konsequenz und gehe dahin zurück wo du hergekommen bist

WALDSCHRAT
01.03.2006, 04:01
@ Threaderöffner:

Nun, die Merkel mag ich nun auch nicht besonders (Sozitante).

Was mich jedoch interssiert, was DU an ihr konkret auszusetzen hast!

Gruß

Henning

Skorpion968
01.03.2006, 04:06
wenn man bedenkt, dass Merkel erst 100 Tage im Amt ist, ist die bisherige Leistung die bei weitem schlechteste bisher. Noch viel schlechter als die von Schröder und Kohl zusammengenommen.
Der brutalste Sozialabbau aller Zeiten! Die schlimmsten Steuererhöhung auch noch.
Vom versprochen Aufschwung ist ebenfalls nichts zu spüren.

Wie kann das Volk nur soooooooooooooo blöööööööööd sein und ist zu ca 2/3 mit Merkel zufrieden.
Das beweist doch, dass Demokratie nix bringt!!

Es ist in der Tat erstaunlich, dass die Umfragewerte für Merkel so gut sind, obwohl sich faktisch in diesem Land kaum was zum Positiven verändert hat.

Ich sehe dafür in erster Linie zwei Gründe:

1. Merkel ist nicht annähernd so inkompetent, wie von vielen befürchtet wurde. Insbesondere in der Außenpolitik hat sie bisher eine relativ gute Figur gemacht. Außerdem hält sie - im Gegensatz zu Schröder - nicht ständig bei jeder Gelegenheit ihre Fresse in irgendne Kamera, um sich für Nichtgeleistetes feiern zu lassen. Das ist im Gegensatz zu unserem Ex-Kanzler ein äußerst angenehmer Zustand.

2. Ich habe den Eindruck, dass viele Leute nach dem anstrengenden Hickhack im letzten Jahr einfach erschöpft sind. In dieser Scheindemokratie hat der Wähler ungeheuer wenig Einfluss, da sich für jedes erlegte neoliberale Monster zwei Neue aufstellen. Die "großen" Parteien ziehen eh an einem Strang, das haben die meisten Wähler inzwischen begriffen. Und es hat die Leute im letzten Jahr unglaublich viel Kraft gekostet, diesen Horror-Kanzler Schröder endlich in die Pampa zu schicken. Daher sucht man im Moment vorrangig nach Ruhe und Harmonie und gibt sich im Moment schon damit zufrieden, wenn nur nicht noch viel Schlimmeres passiert.

Skorpion968
01.03.2006, 04:10
@ Threaderöffner:

Nun, die Merkel mag ich nun auch nicht besonders (Sozitante).


Welche Sozi-Ideale vertritt die Merkel denn! :))

Kannst du mir einen einzigen Politiker nennen, der deiner Ansicht nach kein Sozi ist?

WALDSCHRAT
01.03.2006, 08:39
Welche Sozi-Ideale vertritt die Merkel denn! :))

Kannst du mir einen einzigen Politiker nennen, der deiner Ansicht nach kein Sozi ist?

Merz.

Und gleich einen anderen hinterher:

Der Exbundesgeneralanwalt v. Stahl.

:)

Henning

Baxter
01.03.2006, 09:10
Alle Parteien die bisher Regiert haben tragen Schuld an dem was wir heute Wirtschaftlich
einen Scherbenhaufen nennen können.

Anstatt sich frei zu schwimmen haben alle Parteien immer mehr oder weniger dort weitergemacht wo die Vorgängerpartei aufgehört hat. ( Vorwärts in den Bankrot )

Politiker sind ein Haufen dummer Menschen da sie aus fehlern nichts lernen.
Sondern stur den Weg in des totalen bankrot unserer Wirtschaft und Innenpolitik
weiter gehen.

Wir sollten weder CDU noch SPD, Grüne je wieder Wählen.

mfg
Baxter

Liegnitz
01.03.2006, 09:20
wenn man bedenkt, dass Merkel erst 100 Tage im Amt ist, ist die bisherige Leistung die bei weitem schlechteste bisher. Noch viel schlechter als die von Schröder und Kohl zusammengenommen.
Der brutalste Sozialabbau aller Zeiten! Die schlimmsten Steuererhöhung auch noch.
Vom versprochen Aufschwung ist ebenfalls nichts zu spüren.

Wie kann das Volk nur soooooooooooooo blöööööööööd sein und ist zu ca 2/3 mit Merkel zufrieden.
Das beweist doch, dass Demokratie nix bringt!!
Weil die meisten von Politik so gut wie nichts verstehen, sie beqem sind und den kleinen Parteien keine Regierungsfähigkeit zutrauen.
So wählen sie aus gewohnheit oder gar nicht. Und im Osten meist PDS.SPD oder auch CDU kaum anderes.

Würfelqualle
01.03.2006, 09:22
Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht, lange Risse hat er schon.



Gruss von der Würfelqualle

wtf
01.03.2006, 09:31
Wir sollten weder CDU noch SPD, Grüne je wieder Wählen.

mfg
Baxter
So ist es; sie haben bewiesen, daß sie es nicht können. Das Wahlvieh hängt aber an ihnen.

WALDSCHRAT
01.03.2006, 09:43
So ist es; sie haben bewiesen, daß sie es nicht können. Das Wahlvieh hängt aber an ihnen.

Wenn das eine Werbung für ein Voting der FDP sein soll, unterstütze ich sie dann, wenn die Partei der Denker sich von:

Leut-Schnarri
Baum
und Westerwelle

verabschiedet!

Sie -die FDP- hat Bessere verdient!

:)

Henning

SAMURAI
01.03.2006, 10:13
Wenn das eine Werbung für ein Voting der FDP sein soll, unterstütze ich sie dann, wenn die Partei der Denker sich von:

Leut-Schnarri
Baum
und Westerwelle

verabschiedet!

Sie -die FDP- hat Bessere verdient!

:)

Henning

Die FDP hat leider seit Mende nicht mehr viel zu bieten !

National-Liberal orientiert könnte die FDP im rechten Raum eine Kraft werden.

Als ehemalige ÖKO-Partei, der Partei der Besserviedienenden, der Partei der Mehrheitsbeschaffung, ist diese Gruppierung von solchen Typen wie Westerwelle geradezu "gezeichnet"

mfg

Kalmit
01.03.2006, 10:32
1. Merkel ist nicht annähernd so inkompetent, wie von vielen befürchtet wurde. Insbesondere in der Außenpolitik hat sie bisher eine relativ gute Figur gemacht. Außerdem hält sie - im Gegensatz zu Schröder - nicht ständig bei jeder Gelegenheit ihre Fresse in irgendne Kamera, um sich für Nichtgeleistetes feiern zu lassen. Das ist im Gegensatz zu unserem Ex-Kanzler ein äußerst angenehmer Zustand.

@Skorpion: Der erste Satz ist göttlich... :D Allerdings hab ich an deiner Feststellung (oder übernimmst du nur das, was die Presse so schreibt?), sie mache in der Außenpolitik ne gute Figur was auszusetzen: Außenpolitisch hat sie noch rein gar nix geleistet, außer auf einigen Antrittsbesuchen herumzustolpern und nichts heikles wirklich anzusprechen. Weder in den USA noch Russland noch auf dem EU-Gipfel (wo sie entgegen jeder Realitäten als umjubelte "Retterin" dargestellt wurde) hat sie irgendwas besonderes gerissen. Eigentlich bezeichnend, dass alle nur danach gehen, was die Frau doch nicht alles verkehrt gemacht und Deutschland nicht total blamiert hat...

Merkel lebt im Moment noch in einer beschützten Blase, man hält sie (medial) aus allem raus, die sozialen Grausamkeiten kommen vom "sozialen Gewissen", der SPD - z. B. mit Renteneintrittsaltererhöhungen (= -kürzungen), und Stallpflicht für <25-jährige... Gerade die SPD ist inzwischen zu einem derart oportunistischen Sauhaufen verkommen, das ist nicht mehr zu beschreiben - wenn ich mir deren Wahlkampf ansehe und wie sie sich jetzt in der großen Koalition verhalten...


2. Ich habe den Eindruck, dass viele Leute nach dem anstrengenden Hickhack im letzten Jahr einfach erschöpft sind. In dieser Scheindemokratie hat der Wähler ungeheuer wenig Einfluss, da sich für jedes erlegte neoliberale Monster zwei Neue aufstellen. Die "großen" Parteien ziehen eh an einem Strang, das haben die meisten Wähler inzwischen begriffen. Und es hat die Leute im letzten Jahr unglaublich viel Kraft gekostet, diesen Horror-Kanzler Schröder endlich in die Pampa zu schicken. Daher sucht man im Moment vorrangig nach Ruhe und Harmonie und gibt sich im Moment schon damit zufrieden, wenn nur nicht noch viel Schlimmeres passiert.

Auch das wird in den Medien ständig kolportiert... die Harmoniesucht der Deutschen... was nützt die schönste Harmonie, wenn zwei selbsternannte Volksparteien Wirtschaft und den Sozialstaat nun vollends gegen die Wand fahren?!

Es wird momentan wieder mal medial unheimlich falsche Stimmung erzeugt (einleitend mit dem "Du-bist-Deutschland"-Schwachsinn) - jahrelang half düsterste schwarzmalerei nicht, dem deutschen Michel neoliberales Gedankengut aufzudrängen - jetzt versuchen wir's mal mit Friede-Freude-Eierkuchen und angeblich bevorstehenden paradiesischen Wirtschaftsaufschwüngen (weil die größte Steuererhöhung in der Geschichte des Staates dafür so förderlich ist)... Vielleicht merkt er ja mal wieder nicht, wo die Reise hinführt...

Skorpion968
01.03.2006, 11:46
@Skorpion: Der erste Satz ist göttlich... :D Allerdings hab ich an deiner Feststellung (oder übernimmst du nur das, was die Presse so schreibt?), sie mache in der Außenpolitik ne gute Figur was auszusetzen: Außenpolitisch hat sie noch rein gar nix geleistet, außer auf einigen Antrittsbesuchen herumzustolpern und nichts heikles wirklich anzusprechen. Weder in den USA noch Russland noch auf dem EU-Gipfel (wo sie entgegen jeder Realitäten als umjubelte "Retterin" dargestellt wurde) hat sie irgendwas besonderes gerissen. Eigentlich bezeichnend, dass alle nur danach gehen, was die Frau doch nicht alles verkehrt gemacht und Deutschland nicht total blamiert hat...

Ne Kalmit, ich schreibe nicht nach, was die Presse von sich gibt. Das ist wirklich mein persönlicher Eindruck. Vielleicht liegt meine positive Einschätzung auch nur daran, dass ich Schlimmeres erwartet habe. Keine Ahnung.
In Bezug auf ihre außenpolitischen Auftritte hat mich Merkel wirklich positiv überrascht. Und nicht etwa, weil sie jetzt gleich die halbe Welt umgekrempelt hätte, sondern weil sie nach allen Fronten hin sehr moderat aufgetreten ist und trotzdem einige Kritikpunkte thematisiert hat. Du darfst nicht vergessen, dass das außenpolitische Erbe Schröders kein ganz einfaches Erbe ist, weil er ziemlich stark polarisiert hat (z.B. USA vs. Russland).
Ich hätte z.B. erwartet, dass sich Merkel bei Bush ohne Ende anbiedert und zu Putin überhaupt keinen Draht findet, weil der seinen Lieblingsfreund Schröder im Kopf hat. Beides ist nicht passiert. Und das rechne ich Merkel positiv an.

Aber mein erstes Argument war auch gar nicht mein Hauptgrund, sondern eher Argument 2:


Auch das wird in den Medien ständig kolportiert... die Harmoniesucht der Deutschen... was nützt die schönste Harmonie, wenn zwei selbsternannte Volksparteien Wirtschaft und den Sozialstaat nun vollends gegen die Wand fahren?!

Es wird momentan wieder mal medial unheimlich falsche Stimmung erzeugt (einleitend mit dem "Du-bist-Deutschland"-Schwachsinn) - jahrelang half düsterste schwarzmalerei nicht, dem deutschen Michel neoliberales Gedankengut aufzudrängen - jetzt versuchen wir's mal mit Friede-Freude-Eierkuchen und angeblich bevorstehenden paradiesischen Wirtschaftsaufschwüngen (weil die größte Steuererhöhung in der Geschichte des Staates dafür so förderlich ist)... Vielleicht merkt er ja mal wieder nicht, wo die Reise hinführt...

Ich sehe das großteils genauso wie du.
Aber bedenke: Die Deutschen sind nach dem anstrengenden Jahr 2005 im Moment wirklich konfliktmüde. Ich sehe das bei mir persönlich und auch bei vielen Leuten in meinem Umfeld. Das letzte Jahr hat enorm Kraft gekostet. Und es war in unserer Demokratie wirklich eine große Leistung und auch ein großer Kraftakt diesen Schröder abzusägen. Der hat seinen Posten ja bis zum bittersten Schluss mit Klauen und Zähnen verteidigt. Nach diesem anstrengenden Jahr suchen viele Leute nun erstmal Ruhe. Und da kommt der aktuelle "Waffenstillstand" zwischen Union und SPD wohltuend an. Das ist nicht nur von den Medien aufoktruiert. Diese "Du bist Deutschland"-Kampagne nimmt sowieso kaum jemand ernst.

Ich habe schon den Eindruck, dass viele Menschen in Deutschland in den letzten Monaten viel dazu gelernt haben. Nur gibt es momentan Wenige, die die Kraft haben sich gleich in die nächsten Grabenkämpfe zu stürzen. Ich schließe mich selbst da mit ein. Ich bin heilfroh über die ersten Schritte, die im letzten Jahr erreicht worden sind:
- die neoliberale Hardcore-Variante ist nicht gewählt worden
- Schröder wurde abgewählt und mit ihm auch zumindest Clement mit entmachtet
- Dieser Dilletant Fischer ist aus den vorderen Reihen weg
- Extreme "Reformen" sind derzeit zum Glück nicht möglich, weil sich die beiden "Großen" dazu gegenseitig im Weg stehen
- Mit der Linkspartei hat sich eine alternative Kraft etabliert
- Die öffentlichen Diskussionen sind m.E. ein wenig offener geworden für alternative Konzepte, die extremen Marktliberalen sind zumindest erstmal blockiert
Das alles sind kleine Schritte. Aber in unserer Scheindemokratie kosten auch diese kleinen Schritte viel Kraft. Ich denke im Moment nur: "Hauptsache keine neuen Katastrophen! Lass die Merkel mal ein wenig fuhrwerken. Allzuviel kaputtmachen können die momentan nicht. Kraft sammeln für die nächsten kleinen Schritte." ;)

Einsatzleiter
01.03.2006, 14:39
@ Threaderöffner:

Nun, die Merkel mag ich nun auch nicht besonders (Sozitante).

Was mich jedoch interssiert, was DU an ihr konkret auszusetzen hast!

Gruß

Henning

ich möchte folgendes:
1. eine sozialere Politik und Umverteilung von oben nach unten; der Abbau von Arbeitsplätzen muss steuerlich bestraft werden!
2. um Punkt 1 zu ermöglichen, muss das beiseite schaffen von Geld ins Ausland eingeschränkt werden.
3. ich betrachte Bush als Verbrecher! Das Bündnis mit den USA sollte aufgelöst werden. Wir sollten näher an Frankreich und Russland rücken!
4. der innere Frieden ist sowohl durch Islamisten wie Rechtsextreme gefährdet. Da sollte man härtestens vorgehen und jede Art von Hetze rigoros unterbinden.
Wer als Ausländer unsere (liberale) Art zu leben, nicht wünscht, muss ausgewiesen werden.
Und auch wenn ich jetzt wieder als Rassist beschimpft werde, füge ich hinzu: Ich will, dass Europa auch ethnisch europäisch bleibt. Nur wer europäischer Abstammung ist, sollte in die EU einwandern dürfen.

Yves
01.03.2006, 14:42
Wenn das eine Werbung für ein Voting der FDP sein soll, unterstütze ich sie dann, wenn die Partei der Denker sich von:

Leut-Schnarri
Baum
und Westerwelle

verabschiedet!

Sie -die FDP- hat Bessere verdient!

:)

Henning

Genau diese drei Personen schätze ich sehr! Vor allem Herrn Baum!
Aber ich will Milde walten lassen. Du hast daher nicht verschissen. :D

Yves

Kalmit
02.03.2006, 13:10
3. ich betrachte Bush als Verbrecher! Das Bündnis mit den USA sollte aufgelöst werden. Wir sollten näher an Frankreich und Russland rücken!

Atombomben-Chirac und der "lupenreine Demokrat" im Kreml sind also deutlich besserer Umgang für die selbsternannte neue "Friedensmacht" - wenn man mal von der BND-Story im Irak, Völkerrechtswidrigen Angriffskriegen wie Kosovo und der Unterstützung des Afghanistankriegs absieht?! Bush ist in 3 Jahren Geschichte und dann kann sich auch das Verhältnis der deutschen zu den Ami's wieder normalisieren. Man sollte hier nicht unnötig noch mehr Porzellan zerschlagen!

mggelheimer
02.03.2006, 13:14
Wie kann das Volk nur soooooooooooooo blöööööööööd sein und ist zu ca 2/3 mit Merkel zufrieden.
Das beweist doch, dass Demokratie nix bringt!!

Weil die alle den Reizen dieser geile Schnitte erlegen sind :)) :))

SAMURAI
02.03.2006, 13:17
Nach Schröder kann es jeder Besen !

Von Schröder hat sie es gelernt: Ruhige Hand - nixtun - dann passiert auch nix.

Aussenpolitikreisen mit Handküsschen und gutgeölter Arschriecherei.

Arbeitsplätze bringt das nicht - hat vermutlich auch niemand erwartet.

Erst war man froh, dass Kohl weg war, dann war man froh dass Schröder weg war. Bei Merkel wird es kaum anderst sein ......................

Heiko
02.03.2006, 17:06
wenn man bedenkt, dass Merkel erst 100 Tage im Amt ist, ist die bisherige Leistung die bei weitem schlechteste bisher. Noch viel schlechter als die von Schröder und Kohl zusammengenommen.
Der brutalste Sozialabbau aller Zeiten! Die schlimmsten Steuererhöhung auch noch.
Vom versprochen Aufschwung ist ebenfalls nichts zu spüren.
Also das kann ich schlecht beurteilen - hb noch nie bewusst nen Kanzler frisch im Amt erlebt.


Wie kann das Volk nur soooooooooooooo blöööööööööd sein und ist zu ca 2/3 mit Merkel zufrieden.
Das beweist doch, dass Demokratie nix bringt!!
Also ich bekomm soweiso kaum noch was von der deutschen Politik mit - hmm hab irgendwie das Gefühl, dass ich etwas abgeschnitten bin... :(

Kalmit
03.03.2006, 12:43
Zu dem Thema aus dem Freitag:

Spaßmacher und Miesmacher

PRIMA KLIMA
Die große Koalition überzieht ihre knallharten Basta-Entscheidungen mit der süßen Soße der Harmonie

http://www.freitag.de/2006/09/06090602.php

Lang-lebe-Deutschland
03.03.2006, 21:28
wenn man bedenkt, dass Merkel erst 100 Tage im Amt ist, ist die bisherige Leistung die bei weitem schlechteste bisher. Noch viel schlechter als die von Schröder und Kohl zusammengenommen.
Der brutalste Sozialabbau aller Zeiten! Die schlimmsten Steuererhöhung auch noch.
Vom versprochen Aufschwung ist ebenfalls nichts zu spüren.

Wie kann das Volk nur soooooooooooooo blöööööööööd sein und ist zu ca 2/3 mit Merkel zufrieden.
Das beweist doch, dass Demokratie nix bringt!!

Tja... aber mach dir keine Sorgen-die Merkel ist hoffentlich in 4 Jahren weg und dann soll die CDU/CSU mal wieder nen gescheiten Kanzlerkandidaten holen... Irgendein feiner Patriot :] :P ;) :2faces:

twoxego
03.03.2006, 21:44
ihr kennt doch diesen spinner ?
und was denkt der nun über frau merkel ?




http://musik.bluewin.ch/news/img/192/small1.jpg

Bild: PD

Für seinen Kampf gegen die weitere Verarmung Afrikas und die anhaltende Vergrösserung der globalen sozialen Ungleichheit hat U2-Sänger Bono eine neue Mitstreiterin gefunden: Ausgerechnet die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel.


Sie sei keine Tagträumerin, sondern ein Tatmensch, sagte Bono. Er sei begeistert über das Angebot der Kanzlerin, 0.7 Prozent des Bruttoinlandprodukts Deutschlands bis 2015 den Armen der Welt zu überweisen. «Solche Worte sind Musik in meinen Ohren», äusserte sich Bono überglücklich.

Voll des Lobes war er auch für ihre Art, Probleme anzugehen: «Sie ist unglaublich pragmatisch. Sie hat die Macht, etwas zu verändern. Ich und viele andere setzen unsere Hoffnung in sie.» Als Frau habe sie weder Machoallüren noch müsse sie ständig ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Der U2-Sänger Bono hat sich vom weltweit bekannten Popstar zum politischen Vorreiter einer Weltverbessererbewegung gewandelt. Bisheriger Höhepunkt waren die von Bob Geldof organisierten Monsterkonzerte «Live 8», die kürzlich gleichzeitig in verschiedenen Städten über die Bühne gingen und Geld für sozial Benachteiligte sammelten.


sehr eigenartig !

Praetorianer
03.03.2006, 23:03
wenn man bedenkt, dass Merkel erst 100 Tage im Amt ist, ist die bisherige Leistung die bei weitem schlechteste bisher. Noch viel schlechter als die von Schröder und Kohl zusammengenommen.
Der brutalste Sozialabbau aller Zeiten! Die schlimmsten Steuererhöhung auch noch.
Vom versprochen Aufschwung ist ebenfalls nichts zu spüren.

Wie kann das Volk nur soooooooooooooo blöööööööööd sein und ist zu ca 2/3 mit Merkel zufrieden.
Das beweist doch, dass Demokratie nix bringt!!


Das liegt am Opportunismus der Presse. Vorher gab es nur Bilder einer Trauerweide von ihr, sie wurde als Looser dar- und dem Gerd in seier Herrlichkeit gegenübergestellt.

Jetzt hat sie den Machtpoker für sich entschieden und jeder Journalist, der sie gestern als regierungsunfähig bezeichnet hat, wusste doch im Grunde schon immer, was in ihr steckt!

Grüner Simon
04.03.2006, 03:47
Wenn sie ihn 100 Tagen einen Aufschwung herbeiführen hätte können, wäre das mit Zauberei zu vergleichen gewesen...

Man muss aber schon sagen, dass sie nach außen hin Glanz und Gloria Außenpolitik gemacht hat, die Vorstöße des Kabinetts baer eben jene sind die niemand gebrauchen kann.

z.B MwSt Erhöhung, aber das wussten wir ja schon früher. Zum Glück haben wir CDU gewählt und das linke Pach (WASG/PDS/Grüne) ist nicht in der Regierung. Der Aufschwung kommt mit der erhöhten MwSt bestimmt. Schade, dass nur jeder Wirtschaftsexperte und jeder mit einem halbwegs normalen Verstand was anderes meint

Grüner Simon
04.03.2006, 03:50
Kann sie auch nicht. In vier Jahren wird sie wie Schrotter dastehen. Dafür werden schon einige Pfeifen sorgen !

Dafür sorgt ganz einfach die Wirtschaft selbst. Als wenn die Arbeitslosigkeit von der Politik gelöst werden könnte. Und die Wirtschaft? Bei unserem Niveau immer noch um die 1% reeles Wachstum zu haben ist gar nicht so schlecht.

Grüner Simon
04.03.2006, 03:54
Alle Parteien die bisher Regiert haben tragen Schuld an dem was wir heute Wirtschaftlich
einen Scherbenhaufen nennen können.

Anstatt sich frei zu schwimmen haben alle Parteien immer mehr oder weniger dort weitergemacht wo die Vorgängerpartei aufgehört hat. ( Vorwärts in den Bankrot )

Politiker sind ein Haufen dummer Menschen da sie aus fehlern nichts lernen.
Sondern stur den Weg in des totalen bankrot unserer Wirtschaft und Innenpolitik
weiter gehen.

Wir sollten weder CDU noch SPD, Grüne je wieder Wählen.

mfg
Baxter

Nie wieder wählen gehen und damit die Demokratie ad absurdum führen? Nein danke. Klar, ein Fühererstaat braucht keine politisch denkenden/handelnden oder gar wählenden Menschen, eine Demokratie schon.
Unsere Wirtschaft ist kein Scherbenhaufen, das ist eine Selbsterdachte Krise. Die wahre Krise ist die Verteilung der Wertschöpfung und der Arbeitsmarkt. Und daran sind wirklich alle Parteien schuld (ja such die Grünen)

PS: Menschen lernen generell nur schwer bis gar nicht aus Fehlern

Grüner Simon
04.03.2006, 03:56
So ist es; sie haben bewiesen, daß sie es nicht können. Das Wahlvieh hängt aber an ihnen.

Ja toll. Die Probleme des Landes werden bestimmt gelöst wenn wir alle nicht mehr wählen gehen würden. Und die NPD erhält absolute Mehrheit bei einer Wahlbeteiligung von was weiss ich wie wenig %

Super Sache

GmbH
04.03.2006, 08:34
wieso lassen sich die Leute von Merkel einlullen ?

weil sie es noch einmal mit der CDU versuchen wollten u. Merkelchen hatten nun einmal zu ihrer Gallionsfigur gewählt ... ein nächstes Mal wird es nicht geben ... X(

wtf
04.03.2006, 08:55
Ja toll. Die Probleme des Landes werden bestimmt gelöst wenn wir alle nicht mehr wählen gehen würden. Und die NPD erhält absolute Mehrheit bei einer Wahlbeteiligung von was weiss ich wie wenig %

Super Sache
Wie kommst Du denn darauf? Die rechtsradikalen Parteien sind reine Protestbewegungen, die zu nichts in der Lage sind als zu protestieren. Darin unterscheiden sie sich nicht von der SED, die auch nur plumpe Parolen absondert und nicht fähig ist, politische Verantwortung zu übernehmen.

Das Land würde nur bei einer absokuten Mehrheit der FDP vorankommen, alternativ bei einer CDU/FDP-Koalition, aber dazu wird es nicht kommen.

mggelheimer
04.03.2006, 09:00
Ja toll. Die Probleme des Landes werden bestimmt gelöst wenn wir alle nicht mehr wählen gehen würden. Und die NPD erhält absolute Mehrheit bei einer Wahlbeteiligung von was weiss ich wie wenig %

Super Sache
Wie kann die NPD zu absoluter Mehrheit gelangen wenn KEINER mehr wählt? Logik ist nicht deine Stärke oder? Nunja, jeder hat halt irgendwo Defizite.

Gott-Los
04.03.2006, 09:05
Merz.

Und gleich einen anderen hinterher:

Der Exbundesgeneralanwalt v. Stahl.

:)

Henning

Merz ist toll, wie er seine "Nebeneinkünfte" verschleiern will, um so noch mehr Geld zu scheffeln und den Konzernen ein bisschen hilft.
Ja, so soll ein Politiker sein.

Lang-lebe-Deutschland
04.03.2006, 10:46
Das Land würde nur bei einer absokuten Mehrheit der FDP vorankommen, alternativ bei einer CDU/FDP-Koalition, aber dazu wird es nicht kommen.

Lass uns wenigstens dafür kämpfen!!! :] Laut Umfragen ist es möglich und wenn die Merkel noch mehr Sympathie sammelt, dann ist das ganze noch viel realistischer!

Mauser98K
04.03.2006, 10:49
Wie kommst Du denn darauf? Die rechtsradikalen Parteien sind reine Protestbewegungen, die zu nichts in der Lage sind als zu protestieren. Darin unterscheiden sie sich nicht von der SED, die auch nur plumpe Parolen absondert und nicht fähig ist, politische Verantwortung zu übernehmen.

Das Land würde nur bei einer absokuten Mehrheit der FDP vorankommen, alternativ bei einer CDU/FDP-Koalition, aber dazu wird es nicht kommen.

Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, daß bei 10-20% Stimmenanteil einer Rechtspartei die Etablierten zu einer volksfreundlicheren Politik erzogen würden.

So wie in Dänemark.

kritiker_34
04.03.2006, 11:01
Wie kommst Du denn darauf? Die rechtsradikalen Parteien sind reine Protestbewegungen, die zu nichts in der Lage sind als zu protestieren. Darin unterscheiden sie sich nicht von der SED, die auch nur plumpe Parolen absondert und nicht fähig ist, politische Verantwortung zu übernehmen.

Das Land würde nur bei einer absokuten Mehrheit der FDP vorankommen, alternativ bei einer CDU/FDP-Koalition, aber dazu wird es nicht kommen.

Leider ist ja unter den CDU/FDP Regierungen die massive Einwanderung geschehen.

Knapp formuliert: Anfang der 60ziger Jahre wurden die sogenannten Gastarbeiter ins Land geholt. Da hatten wir die Phase der Vollbeschäftigung.

1974 wurde der "Anwerbestopp" verkündet, jedoch wurden gerade ab 1974 die Familienangehörigen ins Land geholt.

Aus den anderen Diskusionen hier im Forum kannst du selber nachlesen, wie die Meinungen dazu aufeinanderprallen.

Ich teile viele der Grundprinzipien der FDP, aber nur mit "Steuersenkungsparolen" ist es nicht mehr getan. Da fehlt der "Ruck nach Rechts"

kritiker_34
04.03.2006, 11:03
Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, daß bei 10-20% Stimmenanteil einer Rechtspartei die Etablierten zu einer volksfreundlicheren Politik erzogen würden.

So wie in Dänemark.

sehe ich ähnlich, wobei die Politik bezüglich der "erneuerbaren Energie" mit ins Programm der Rechten gehört.

Mauser98K
04.03.2006, 11:05
sehe ich ähnlich, wobei die Politik bezüglich der "erneuerbaren Energie" mit ins Programm der Rechten gehört.

Was hat denn erneuerbare Energie damit zu tun?

kritiker_34
04.03.2006, 11:06
Lass uns wenigstens dafür kämpfen!!! :] Laut Umfragen ist es möglich und wenn die Merkel noch mehr Sympathie sammelt, dann ist das ganze noch viel realistischer!

was passiert im Bereich "Förderung von erneuerbaren Energien" Ich halte diesen Bereich für mitentscheidend, weil billiger wird das Öl nicht. Hier sollte aus nationaler, bzw. europäischer Perspektive mit Vollgas gearbeitet werden. Das würde Arbeitsplätze schaffen und die Abhängigkeit vom Öl reduzieren.

kritiker_34
04.03.2006, 11:10
Was hat denn erneuerbare Energie damit zu tun?

Weil dies ein "partei-übergreifendes Thema" ist, und aus nationaler, bzw. europäischer Perspektive heraus betrachtet ein ZENTRALTHEMA ist. Hier fehlen konkrete Vorschläge. Schau dir z.B. mal die Homepage der REP´s an. Da findest du derzeit einige Beiträge rund um das Thema Ausländer, etc. Da fehlen - meiner Meinung nach - Konzept Vorschläge, welche auch andere sozialen Bereiche beinhaltet. Die Energie Versorgung ist ein solches Thema.

Mauser98K
04.03.2006, 11:14
was passiert im Bereich "Förderung von erneuerbaren Energien" Ich halte diesen Bereich für mitentscheidend, weil billiger wird das Öl nicht. Hier sollte aus nationaler, bzw. europäischer Perspektive mit Vollgas gearbeitet werden. Das würde Arbeitsplätze schaffen und die Abhängigkeit vom Öl reduzieren.

Dem stimme ich zu.

Ich senke meine Energiekosten dadurch, in dem ich teilweise mit Holz und Braunkohlebriketts heize.

Wenn mir jetzt einer mit diesem Kyoto-Protokoll kommt, dem sage ich:

Mit dem Kyoto-Protokoll wische ich mir als Otto-Normalbürger den Ar... ab!
Mich interessiert preiswerte Energie, ich bin diesen Energiekostenterror leid!

Lang-lebe-Deutschland
04.03.2006, 11:19
Schau dir z.B. mal die Homepage der REP´s an. Da findest du derzeit einige Beiträge rund um das Thema Ausländer, etc. Da fehlen - meiner Meinung nach - Konzept Vorschläge, welche auch andere sozialen Bereiche beinhaltet. Die Energie Versorgung ist ein solches Thema.

Da muss ich dir recht geben! Auf der Homepage der REP scheint es nur das Thema Ausländer zu geben-aber im offiziellen Parteiprogramm findet man ein paar Konzepte was Versorgung betrifft-allerdings will auch die REP die Atomkraftwerke weiterlaufen lassen!

kritiker_34
04.03.2006, 11:21
Dem stimme ich zu.

Ich senke meine Energiekosten dadurch, in dem ich teilweise mit Holz und Braunkohlebriketts heize.

Wenn du in einer Grosstadt Wohnung lebst, bist du auf das zentrale Heizsystem angewiesen. Ich habe leider keinen "offenen Kamin" deshalb kann ich selber nur den Verbrauch regulieren.




Wenn mir jetzt einer mit diesem Kyoto-Protokoll kommt, dem sage ich:

Mit dem Kyoto-Protokoll wische ich mir als Otto-Normalbürger den Ar... ab!
Mich interessiert preiswerte Energie, ich bin diesen Energiekostenterror leid!

Ich kenne das Kyoto-Protokoll zu wenig. Wäre aber eventuell mal interessant dies unter nationaler Perspektive zu betrachten.

Mauser98K
04.03.2006, 11:21
Weil dies ein "partei-übergreifendes Thema" ist, und aus nationaler, bzw. europäischer Perspektive heraus betrachtet ein ZENTRALTHEMA ist. Hier fehlen konkrete Vorschläge. Schau dir z.B. mal die Homepage der REP´s an. Da findest du derzeit einige Beiträge rund um das Thema Ausländer, etc. Da fehlen - meiner Meinung nach - Konzept Vorschläge, welche auch andere sozialen Bereiche beinhaltet. Die Energie Versorgung ist ein solches Thema.

Die Reps, NPD, DVU und wie sie alle heißen bedienen als Protestparteien in erster Linie das Ausländerproblem und die Arbeitslosigkeit.
Nur das interessiert den potentiellen Wähler dieser Parteien, sofern er sie nicht bewußt als Denkzettel für die Etablierten wählt.

Mauser98K
04.03.2006, 11:22
Wenn du in einer Grosstadt Wohnung lebst, bist du auf das zentrale Heizsystem angewiesen. Ich habe leider keinen "offenen Kamin" deshalb kann ich selber nur den Verbrauch regulieren.




Ich kenne das Kyoto-Protokoll zu wenig. Wäre aber eventuell mal interessant dies unter nationaler Perspektive zu betrachten.

Das mit dem Kamin stimmt natürlich und das Kyoto-Protokoll interessiert mich nicht weiter.

kritiker_34
04.03.2006, 11:25
Da muss ich dir recht geben! Auf der Homepage der REP scheint es nur das Thema Ausländer zu geben-aber im offiziellen Parteiprogramm findet man ein paar Konzepte was Versorgung betrifft-allerdings will auch die REP die Atomkraftwerke weiterlaufen lassen!

also die Homepage der REP´s ist sooooooooo dürftig, sorry wenn ich das mal so direkt formuliere. Wer kennt schon die Parteiprogramme der jeweiligen Partei? Sind meistens sehr langatmig formuliert und ähneln sich zudem.

Die Presentation der REP´s ist einer der Gründe für mageres Abschneiden bei Wahlen. Bis vor ca 2 Jahren gab es noch ein Rep Online Forum, inzwischen ist das nicht mehr da.

Lang-lebe-Deutschland
04.03.2006, 11:29
also die Homepage der REP´s ist sooooooooo dürftig, sorry wenn ich das mal so direkt formuliere. Wer kennt schon die Parteiprogramme der jeweiligen Partei? Sind meistens sehr langatmig formuliert und ähneln sich zudem.

Die Presentation der REP´s ist einer der Gründe für mageres Abschneiden bei Wahlen. Bis vor ca 2 Jahren gab es noch ein Rep Online Forum, inzwischen ist das nicht mehr da.

kann dir auch da nur zustimmen. :D
die homepage der rep ist echt lächerlich-da steht nie was neues,... wenn mans genau nimmt: da steht eig. eh so gut wie nichts... die hälfte der links geht erstmal gar nicht und die andere hälfte ist sehr, sehr dürftig!
Hmm... Ein REP-Forum wäre echt nicht schlecht... Die NPD wirbt ja jetzt auch mit ihrem neuen Forum auf ihrer Seite (www.npd.de unten rechts)...

kritiker_34
04.03.2006, 11:30
Die Reps, NPD, DVU und wie sie alle heißen bedienen als Protestparteien in erster Linie das Ausländerproblem und die Arbeitslosigkeit.
Nur das interessiert den potentiellen Wähler dieser Parteien, sofern er sie nicht bewußt als Denkzettel für die Etablierten wählt.

EIN THEMA ist zu wenig!!!

Deshalb haben wir aber auch keine wirkliche Rechtspartei, welche auf Bundes- und Landesebene so zwischen 5-10% liegt. Wenn man alle anderen Themen den anderen Parteien überlässt, darf man sich über das dürftige Abschneiden nicht beklagen. Ich sehe dies nüchtern, als ein eher wertkonservativ-liberal denkender Wähler.

Lang-lebe-Deutschland
04.03.2006, 11:40
EIN THEMA ist zu wenig!!!

Deshalb haben wir aber auch keine wirkliche Rechtspartei, welche auf Bundes- und Landesebene so zwischen 5-10% liegt. Wenn man alle anderen Themen den anderen Parteien überlässt, darf man sich über das dürftige Abschneiden nicht beklagen. Ich sehe dies nüchtern, als ein eher wertkonservativ-liberal denkender Wähler.

Richtig! Vor allem das Thema "Ausländer" ist in Deutschland noch viel zu heikel dank Hitler! Damit kann man eben keinen Blumentopf gewinnen!

twoxego
04.03.2006, 12:17
Das Land würde nur bei einer absokuten Mehrheit der FDP vorankommen
und westerwelle kanzler ?

dann brauchst du aber unbedingt ein neues bild oder würde dir der caffee tatsächlich trotzdem noch schmecken.

Kenshin-Himura
04.03.2006, 12:20
Der brutalste Sozialabbau aller Zeiten!

Das ist auch richtig so, man kann halt nicht mehr ausgeben, als man einnimmt, der alte Sozialstaat ist völlig unfinanzierbar. Der Sozialabbau muss viel stärker betrieben werden. Und wenn jetzt nämlich nicht angefangen wird, dann wird es später durch Zinsen & Co. noch in ganz anderen Dimensionen ,,Sozialabbau" geben müssen, von möglichem politischem Aufruhr ganz zu schweigen. Was ist so schlimm daran, auf Penner Druck auszuüben dass sie arbeiten gehen ?


Die schlimmsten Steuererhöhung auch noch.

Das ist in der Tat negativ, besonders die Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 20% ist Mist.


Wie kann das Volk nur soooooooooooooo blöööööööööd sein und ist zu ca 2/3 mit Merkel zufrieden.

Das liegt, wie schon der User GeorgeBush sagte, an den Medien, die sie händeschüttelnd mit anderen Staatschefs auf Fotos und in Videos zeigen. Zudem hat man ihre repräsentativen Fähigkeiten extremst unterschätzt. Nur: Das sind alles eher nebensächliche Dinge, die mit der Frage, ob sie den Aufschwung schafft, nicht wirklich etwas zu tun hat. Und da ist es natürlich in der Tat eine Blödheit des Volkes, dass sie auf das Reden schwingen und Sprüche klopfen wertlegt, anstatt auf Kompetenz und Inhalt. Dennoch traue ich Merkel schon den Aufschwung zu, wenn es auch nicht sicher ist, schon alleine wegen der ja jetzt verbesserten Stimmung in der Bevölkerung.


Das beweist doch, dass Demokratie nix bringt!!

Kommt auch ein bisschen auf die Demokratie drauf an. Diktaturen und Monarchieen haben oft genug auch gezeigt, dass sie nix bringen. Was schlägst du also als Alternvative vor ?

Mauser98K
04.03.2006, 12:29
EIN THEMA ist zu wenig!!!

Deshalb haben wir aber auch keine wirkliche Rechtspartei, welche auf Bundes- und Landesebene so zwischen 5-10% liegt. Wenn man alle anderen Themen den anderen Parteien überlässt, darf man sich über das dürftige Abschneiden nicht beklagen. Ich sehe dies nüchtern, als ein eher wertkonservativ-liberal denkender Wähler.

Ich würde auch wertkonservativ-patriotisch bezeichnen.

Eine Rechtspartei zu wählen, die so gut wie kein brauchbares Parteiprogramm hat, käme für mich nur als Protest in Frage.

Einsatzleiter
04.03.2006, 15:06
Ich würde auch wertkonservativ-patriotisch bezeichnen.


ich bin ein wertkonservativer Kommunist! :cool: :cool: :cool: