PDA

Vollständige Version anzeigen : Ahnung vom Bau?



mggelheimer
28.02.2006, 17:41
Hier geht es zwar um Politik, trotzdem:...

Hat jemand Erfahrung ob man in stark durchgefrohrene Böden, meine 1m-1,2m mit einem 15t Bagger kommt, damit aber auch in der Lage ist eine große verzweigte Wurzel auszugraben? Oder hat man im Moment noch keine Chancen?

Oder hat jemand ne´andere Idee wie ich das Scheißding aus diesem abgefackten permafrostboden kriege?

Einsatzleiter
28.02.2006, 17:45
Hier geht es zwar um Politik, trotzdem:...

Hat jemand Erfahrung ob man in stark durchgefrohrene Böden, meine 1m-1,2m mit einem 15t Bagger kommt, damit aber auch in der Lage ist eine große verzweigte Wurzel auszugraben? Oder hat man im Moment noch keine Chancen?

Oder hat jemand ne´andere Idee wie ich das Scheißding aus diesem abgefackten permafrostboden kriege?

soll der Baum überleben oder darf er kaputt gehen?
Wenn er nur weg soll - egal wie - ist das kein Problem. Gräber werden ja auch im Winter ausgehoben, sogar mit kleineren Baggern und bei wesentlich tieferen Temperaturen als jetzt.

discipulus
28.02.2006, 17:47
Hier geht es zwar um Politik, trotzdem:...

Hat jemand Erfahrung ob man in stark durchgefrohrene Böden, meine 1m-1,2m mit einem 15t Bagger kommt, damit aber auch in der Lage ist eine große verzweigte Wurzel auszugraben? Oder hat man im Moment noch keine Chancen?

Oder hat jemand ne´andere Idee wie ich das Scheißding aus diesem abgefackten permafrostboden kriege?Mit Erdarbeiten sollte man generell erstz im Frühjahr beginnnen.

mggelheimer
28.02.2006, 17:50
soll der Baum überleben oder darf er kaputt gehen?
Wenn er nur weg soll - egal wie - ist das kein Problem. Gräber werden ja auch im Winter ausgehoben, sogar mit kleineren Baggern und bei wesentlich tieferen Temperaturen als jetzt.
hab ich schon abgeschnitten, mit überleben ist da also nichts mehr.
Ich glaube auch das man mit einem großen Bagger in solche Böden kommt, nur in Kombination mit den Wurzeln seh´ ich schwarz.
Hab schon überlegt ördentlich Salzwasser drüber zu gießen, kommt eh´ ne´Bodenplatte drüber.

mggelheimer
28.02.2006, 17:50
Mit Erdarbeiten sollte man generell erstz im Frühjahr beginnnen.
is´leider dringend!

SAMURAI
28.02.2006, 18:06
Hier geht es zwar um Politik, trotzdem:...

Hat jemand Erfahrung ob man in stark durchgefrohrene Böden, meine 1m-1,2m mit einem 15t Bagger kommt, damit aber auch in der Lage ist eine große verzweigte Wurzel auszugraben? Oder hat man im Moment noch keine Chancen?

Oder hat jemand ne´andere Idee wie ich das Scheißding aus diesem abgefackten permafrostboden kriege?

1-1,2 Meter tiefgefroren in Deutschland ?

Arbeitest Du in Sibir ?

mggelheimer
28.02.2006, 18:22
1-1,2 Meter tiefgefroren in Deutschland ?

Arbeitest Du in Sibir ?
nee, Bohrung letzte Woche am Alexanderplatz!

WALDSCHRAT
02.03.2006, 22:51
Mir würde in der Situation folgendes einfallen:

20 Liter "Super" drauf, "anwärmen" und dann weg mit dem Ding!!!

:)

Gruß

Henning
---

Ich möchte aber betonen, daß ich mir nicht sicher bin, ob man das umweltschutzmäßig darf. Da mußt Du Dich vorher erkundigen.

basti
02.03.2006, 22:59
nee, Bohrung letzte Woche am Alexanderplatz!

lol, alex, da wird eh gebaut wie sau.
vielleicht sehe ich ja mal einen an'ner wurzel rumzerren ... :))

Baxter
02.03.2006, 23:07
Hier geht es zwar um Politik, trotzdem:...

Hat jemand Erfahrung ob man in stark durchgefrorene Böden, meine 1m-1,2m mit einem 15t Bagger kommt, damit aber auch in der Lage ist eine große verzweigte Wurzel auszugraben? Oder hat man im Moment noch keine Chancen?

Oder hat jemand ne´andere Idee wie ich das Scheißding aus diesem abgefackten permafrostboden kriege?


Wo bitte befindest du dich? In der Arktis??

Falls du die Wurzel in Deutschland ausgraben willst dürfte das kein Problem sein unser Boden ist kein permafrostboden.

Selbst meine Hunde buddeln momentan ohne Probleme Löscher aus

mfg
Baxter

P.S. ich lese grade deinen Beitrag #7 permafrostboden Berlin Alex.

Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, vieleicht doch den Vorschlag von Henning.? 20 Liter und ein Streichholz.! oder auf den Sommer warten

basti
02.03.2006, 23:13
nur zur info, der boden unter berlin besteht aus sand, durchtränkt mit wasser. berlin is im prinzip auf einem sumpfgebiet gebaut, wenn ich richtig informiert bin. wenn es hier lang genug frostig ist, friert der boden zu und ist wie beton.

LuckyLuke
02.03.2006, 23:19
Der Sumpf gab der Stadt übrigens den Namen und nicht wie die Legende geht ein Bär

Roberto Blanko
02.03.2006, 23:33
Der Sumpf gab der Stadt übrigens den Namen und nicht wie die Legende geht ein Bär

Welcher Sumpf?

Gruß
Roberto

LuckyLuke
02.03.2006, 23:42
Welcher Sumpf?

Gruß
RobertoAuf dem Berlin steht

Berl kommt aus dem slawischen und bedeutet Sumpf/sumpfig

Don
04.03.2006, 18:54
Auf dem Berlin steht

Berl kommt aus dem slawischen und bedeutet Sumpf/sumpfigGenau, deshalb ist es ja bezeichnenderweise auch unser Regierungssitz.

LuckyLuke
04.03.2006, 18:57
Genau, deshalb ist es ja bezeichnenderweise auch unser Regierungssitz.Ja, dieser Wortwitz ist natürlich naheliegend
:D

emire
04.03.2006, 19:40
Auf dem Berlin steht

Berl kommt aus dem slawischen und bedeutet Sumpf/sumpfig


Zensi sagte es bereits Berlin ist Polnisch..........

LuckyLuke
04.03.2006, 19:45
Zensi sagte es bereits Berlin ist Polnisch..........Das hat mit polnisch überhaupt nichts zu schaffen.

Das waren Sorben/Wenden und das sind schließlich auch keine Polen und deren Sprache ist eher mit dem Serbisch verwandt.

emire
04.03.2006, 19:50
Das hat mit polnisch überhaupt nicht nichts zu schaffen.

Das waren Sorben/Wenden und das sind schließlich auch keine Polen und deren Sprache ist eher mit dem Serbisch verwandt.


dann halte ich es wie Legija, Berlin war serbisch............

LuckyLuke
04.03.2006, 19:55
dann halte ich es wie Legija, Berlin war serbisch............Das hat der nie behauptet!

:))

Don
04.03.2006, 20:17
dann halte ich es wie Legija, Berlin war serbisch............Dann wär's natürlich kein Wunder, daß die nicht mal 'ne Wurzel aus dem Boden kriegen....:2faces:

emire
04.03.2006, 20:35
Das hat der nie behauptet!

:))


Lucky Luke du bist in Ordnung und ein echter Sympathie Träger.Es war ein Witz und nicht böse gemeint,ich habe herum gealbert.Berlin ist Deutsch aber wie lange, kann ich nicht Garantieren........

Jodlerkönig
23.03.2006, 20:37
Hier geht es zwar um Politik, trotzdem:...

Hat jemand Erfahrung ob man in stark durchgefrohrene Böden, meine 1m-1,2m mit einem 15t Bagger kommt, damit aber auch in der Lage ist eine große verzweigte Wurzel auszugraben? Oder hat man im Moment noch keine Chancen?

Oder hat jemand ne´andere Idee wie ich das Scheißding aus diesem abgefackten permafrostboden kriege?die wurzeln sind völlig egal...der bagger "zwickt" die wurzeln beim ausheben des erdreiches ab. ob der boden gefrohren ist oder nicht ist völlig egal.

ist der baumstumpf sehr groß, muß der baggerfahrer halt paarmal reingreifen rundherum.

hardstyler911
23.03.2006, 21:22
Hier geht es zwar um Politik, trotzdem:...

Hat jemand Erfahrung ob man in stark durchgefrohrene Böden, meine 1m-1,2m mit einem 15t Bagger kommt, damit aber auch in der Lage ist eine große verzweigte Wurzel auszugraben? Oder hat man im Moment noch keine Chancen?

Oder hat jemand ne´andere Idee wie ich das Scheißding aus diesem abgefackten permafrostboden kriege?

Du meinst einen 1,5 Tonnen Bagger oder??

Also falls Du einen 15 Tonner zur Verfügung hast, kannste unbesorgt graben...selbst wenn es Permafrost Boden wäre :]

ciasteczko
23.03.2006, 22:02
Zensi sagte es bereits Berlin ist Polnisch..........
nein ich sagte urslawisch. Das ist auch eine Tatsache.

ciasteczko
23.03.2006, 22:03
Hier geht es zwar um Politik, trotzdem:...

Hat jemand Erfahrung ob man in stark durchgefrohrene Böden, meine 1m-1,2m mit einem 15t Bagger kommt, damit aber auch in der Lage ist eine große verzweigte Wurzel auszugraben? Oder hat man im Moment noch keine Chancen?

Oder hat jemand ne´andere Idee wie ich das Scheißding aus diesem abgefackten permafrostboden kriege?
Also ich denke das du das Problem irgendwie lösen musst!

mggelheimer
23.03.2006, 22:39
Danke für die Tips! Die Teile sind jetzt draußen, war ein 12t Bagger, aber er hatte seine liebe mühe. Die war wirklich ein Monsterteil. 1,5m Durchmesser im unteren Wurzelstammbereich. Is´2 Wochen her und der Boden hatte an der stelle noch sage und schreibe ~ 40cm Frost.

SLOPPY
25.03.2006, 17:19
nur zur info, der boden unter berlin besteht aus sand, durchtränkt mit wasser. berlin is im prinzip auf einem sumpfgebiet gebaut, wenn ich richtig informiert bin. wenn es hier lang genug frostig ist, friert der boden zu und ist wie beton.
Gefrorenen Sandboden kannste ja mit blosser Hand zerbröseln...was soll der Quatsch ?

Höchstens Mergel wird fest, aber davon dürfte in der Reichshauptstadt nicht viel zu finden sein...