PDA

Vollständige Version anzeigen : ist es schon wieder soweit ?



SAMURAI
28.02.2006, 17:04
Inflations-Anleihe startet zunächst mit 5,5 Milliarden ...

Berlin (dpa) - Die erste, an die Preissteigerung gekoppelte Staatsanleihe des Bundes startet mit einem Volumen von zunächst 5,5 Milliarden Euro. Je nach Marktlage soll diese inflationsindexierte Anleihe mit einer Laufzeit von zehn Jahren schrittweise auf zehn bis 15 Milliarden aufgestockt werden, kündigten das Finanzministerium und die für das Schuldenmanagement des Bundes zuständige Finanzagentur in Berlin an. Der Bund rechnet mit reger Nachfrage nach dem neuen Finanzinstrument, das in der Woche vom 6. März begeben werden soll. auszug focus.de
-----------------------------------------------------------------------------

Man fasst es nicht.

Sind wir so runtergewirtschaftet, dass die Inflation kein Tabu-Wort mehr ist ?

?( ?( ?( ?( ?(

wtf
28.02.2006, 17:11
Die Inflation wird unausweichlich kommen, wenn die Zinsen steigen und der unglaubliche Schuldenberg ins Rutschen kommt. Man sollte sich tendenziell Richtung Sachwerte orientieren oder Schweizer Franken kaufen.

SAMURAI
28.02.2006, 17:19
Die Inflation wird unausweichlich kommen, wenn die Zinsen steigen und der unglaubliche Schuldenberg ins Rutschen kommt. Man sollte sich tendenziell Richtung Sachwerte orientieren oder Schweizer Franken kaufen.

Du hast recht - nur der Franken würde mitgerissen werden. Sicher ist gar nichts mehr - ausser natürlich die BLÜM-Rente - totsicher.

mfg

WALDSCHRAT
28.02.2006, 17:25
Unsere Kinder und Enkelkinder werden irgendwann nicht mehr in der Lage sein, die Verschuldung und insbesondere die Neuverschuldung unseres Staates bedienen zu können!!!

Interessant wäre jedoch in diesem Zusammenhang, wer denn letzlich Kreditgeber bei uns ist.

---

Die Systemparteien haben es inzwischen nicht mehr mehr drauf, als unser Volkseigentum zu verscherbeln!

Bei der Post, der Postbank und der Telekom ist es bereits geschehen, die Bahn steht zum Verkauf an.

Daß das Schienennetz mitverprügelt wird, ist den Damen und Herren genauso klar, wie die Idee, die Postgebäude zu verkaufen - um sie zurückzumieten- und damit einen Augenwischer bez. kurzfristige Kapitalbeschaffung hinzubekommen! Welch ein Schienbeintritt gegenüber älteren Damen, die diesen "Saustall" noch mit Ihrer Hände Arbeit aufgebaut haben und nun -schauen wir einmal in Richtung Rente oder Hüftgelenke- dafür vom Dt. Volk nicht mehr gelitten werden!!!

Es ist zum Kotzen!!!

Henning

SAMURAI
28.02.2006, 17:45
Unsere Kinder und Enkelkinder werden irgendwann nicht mehr in der Lage sein, die Verschuldung und insbesondere die Neuverschuldung unseres Staates bedienen zu können!!!

Interessant wäre jedoch in diesem Zusammenhang, wer denn letzlich Kreditgeber bei uns ist.

---

Die Systemparteien haben es inzwischen nicht mehr mehr drauf, als unser Volkseigentum zu verscherbeln!

Bei der Post, der Postbank und der Telekom ist es bereits geschehen, die Bahn steht zum Verkauf an.

Daß das Schienennetz mitverprügelt wird, ist den Damen und Herren genauso klar, wie die Idee, die Postgebäude zu verkaufen - um sie zurückzumieten- und damit einen Augenwischer bez. kurzfristige Kapitalbeschaffung hinzubekommen! Welch ein Schienbeintritt gegenüber älteren Damen, die diesen "Saustall" noch mit Ihrer Hände Arbeit aufgebaut haben und nun -schauen wir einmal in Richtung Rente oder Hüftgelenke- dafür vom Dt. Volk nicht mehr gelitten werden!!!

Es ist zum Kotzen!!!

Henning

Hallo Henning,

das Volksvermögen (Post, Bahn etc.)ist ja nicht verschwunden. Es ist quasi entschuldet verscherbelt worden. Pensionslasten wurden sozialisiert.

Ich bin ja nicht gegen die Ossis. Was dort aber in den Sand gesetzt wurde geht auch keine Kuhhaut. Erst werden Millionen Wohnungen saniert, dann abgerissen. Kläranlagen die jenseits jeder Grössenordnung sind. Flugplätze wo keine Fluggäste sind. Das haben aber die Westpolitiker auf dem Kerbholz, die sich nach dem Osten eingeschlichen haben/wurden.

Für Firmenverlagerungen wird noch extra Geld abgedrückt.

In die EU wird bis in die Steinzeit Geld abgedrückt.

Was bei der Wiedervereinigung alles verschoben wurde(Leuna) - Gott helfe.

Jede Furz-Gemeinde hat ein Gemeindezentrum gebaut - auf Punp.

Politiker haben sich Allerorten Denkmäler gebaut !

Dann wird den Dummköpfen der Bevölkerung noch verkauft. Die Rente ist sicher. Dazu die tolle Riester-Rente, die alles absichert.

Merkt denn keiner die Verarsche - Geld/Renten etc. kann immer nur im Zeitpunkt der Auszahlung erwirtschaftet werden. Wenn die Wirtschaft nicht brummt, kann jeder Milliarden auf dem Konto haben - nix wert.

Hass .................... :rolleyes:

kritiker_34
28.02.2006, 18:04
Unsere Kinder und Enkelkinder werden irgendwann nicht mehr in der Lage sein, die Verschuldung und insbesondere die Neuverschuldung unseres Staates bedienen zu können!!!

Interessant wäre jedoch in diesem Zusammenhang, wer denn letzlich Kreditgeber bei uns ist.

---

Die Systemparteien haben es inzwischen nicht mehr mehr drauf, als unser Volkseigentum zu verscherbeln!

Bei der Post, der Postbank und der Telekom ist es bereits geschehen, die Bahn steht zum Verkauf an.

Daß das Schienennetz mitverprügelt wird, ist den Damen und Herren genauso klar, wie die Idee, die Postgebäude zu verkaufen - um sie zurückzumieten- und damit einen Augenwischer bez. kurzfristige Kapitalbeschaffung hinzubekommen! Welch ein Schienbeintritt gegenüber älteren Damen, die diesen "Saustall" noch mit Ihrer Hände Arbeit aufgebaut haben und nun -schauen wir einmal in Richtung Rente oder Hüftgelenke- dafür vom Dt. Volk nicht mehr gelitten werden!!!

Es ist zum Kotzen!!!

Henning

Bis 1990 hielt sich die Verschuldung der damaligen, nur westdeutschen BRD in Grenzen. Im Zuge der Wiedervereinigung wurden dann Entscheidungen getroffen, welche zu der jetzigen Situation geführt hat.

Ich will nicht missverstanden werden. Ich bin grundsätzlich FÜR die DEUTSCHE EINHEIT, aber die wirtschaftlichen Eckwerte stimmen seit 1990 nicht mehr.

"Bis heute sind die Umstände der finanziellen Vereinigung nicht ganz geklärt. Es ranken sich Mythen darum, Verschwörungstheorien. Sicher ist, dass die Akteure damals der DDR-Wirtschaft den Rest gaben und die Bundesrepublik auf ungewisse Zeit hinaus mit gigantischen Schulden belasteten. Es geht um 200 Milliarden Euro."

http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/01.07.2005/1909569.asp

Robroy
28.02.2006, 19:59
Sind wir so runtergewirtschaftet, dass die Inflation kein Tabu-Wort mehr ist ? Inflation gab es schon immer, ist in moderater Höhe auch nicht schlimm.
Den Focus-Artikel hab' ich nicht gefunden, aber bei der "Welt" ist die Angelegenheit auch recht gut erklärt: http://www.welt.de/data/2006/03/01/853174.html
Der Bund gleicht dabei also für die Anleger die Inflation in jedem Fall aus, dafür fällt die Verzinsung ansonsten recht moderat aus im Vergleich zu anderen Anlageformen - wenn die Inflation nicht allzu sehr steigt, lohnt es sich für den Bund aufgrund der niedrigen Zinsen, falls sie über 2% steigt lohnt es sich für die Anleger.

Manfred_g
28.02.2006, 20:07
Die Inflation wird unausweichlich kommen, wenn die Zinsen steigen und der unglaubliche Schuldenberg ins Rutschen kommt. Man sollte sich tendenziell Richtung Sachwerte orientieren oder Schweizer Franken kaufen.
Sagt die Theorie nicht grade, daß es umgekehrt ist? :D

Manfred_g
28.02.2006, 20:16
...Interessant wäre jedoch in diesem Zusammenhang, wer denn letzlich Kreditgeber bei uns ist...

Nach den letzten Informationen die ich darüber irgendwo erhalten habe (kann mich an die Quelle nicht erinnern) soll das zu etwa 60% der inländische Sparer sein.

IM Redro
28.02.2006, 20:17
Um hier einen Hass gegen Mitteldeutschland zu bremsen....

die 8 Mio Ausländer kosten uns mehr als die 12 Mio Mitteldeutschen.

Und das schon länger als 1990...

und die Kosten werden bei den Ausländern immer mehr steigen und bei den Mitteldeutschen immer mehr sinken.

wtf
28.02.2006, 20:24
Manfred: Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Normalerweise steigen die Zinsen, wenn die Inflation ansteigt.

In diesem Fall sehe ich aber einen anderen Zusammenhang: Der Haushalt steht auf tönernen Füßen, profitiert aber von extrem niederigen Zinsen. Wir befinden uns aber in einer Phase langsam steigender Zinsen, die die Refinanzierung jedes Kredits verteuern wird, weswegen der Schuldenberg meiner Meinung nach expotentiell steigen muß. In der Folge steigt dann auch die Inflation.

SAMURAI
28.02.2006, 20:24
Um hier einen Hass gegen Mitteldeutschland zu bremsen....

die 8 Mio Ausländer kosten uns mehr als die 12 Mio Mitteldeutschen.

Und das schon länger als 1990...

und die Kosten werden bei den Ausländern immer mehr steigen und bei den Mitteldeutschen immer mehr sinken.

Ich bin kein Ossi-Hasser. Ich bin gegen die Geldverschwendung - die ist bewiesen. Das sind nicht die Bürger, das sin die Politiker !

Genau so bewiesen sind die Kosten der Ausländer - das ist der wirkliche Skandal.

Luzifers Freund
28.02.2006, 20:27
Die Inflation wird unausweichlich kommen, wenn die Zinsen steigen und der unglaubliche Schuldenberg ins Rutschen kommt. Man sollte sich tendenziell Richtung Sachwerte orientieren oder Schweizer Franken kaufen.
hey! Wir haben seit mindestens 30 Jahren eine Inflation. Die jährliche Inflationsrate wird regelmäßig in den Nachrichten durchgegeben!

WALDSCHRAT
28.02.2006, 20:33
Hallo Henning,

das Volksvermögen (Post, Bahn etc.)ist ja nicht verschwunden. Es ist quasi entschuldet verscherbelt worden. Pensionslasten wurden sozialisiert.

Ich bin ja nicht gegen die Ossis. Was dort aber in den Sand gesetzt wurde geht auch keine Kuhhaut. Erst werden Millionen Wohnungen saniert, dann abgerissen. Kläranlagen die jenseits jeder Grössenordnung sind. Flugplätze wo keine Fluggäste sind. Das haben aber die Westpolitiker auf dem Kerbholz, die sich nach dem Osten eingeschlichen haben/wurden.

Für Firmenverlagerungen wird noch extra Geld abgedrückt.

In die EU wird bis in die Steinzeit Geld abgedrückt.

Was bei der Wiedervereinigung alles verschoben wurde(Leuna) - Gott helfe.

Jede Furz-Gemeinde hat ein Gemeindezentrum gebaut - auf Punp.

Politiker haben sich Allerorten Denkmäler gebaut !

Dann wird den Dummköpfen der Bevölkerung noch verkauft. Die Rente ist sicher. Dazu die tolle Riester-Rente, die alles absichert.

Merkt denn keiner die Verarsche - Geld/Renten etc. kann immer nur im Zeitpunkt der Auszahlung erwirtschaftet werden. Wenn die Wirtschaft nicht brummt, kann jeder Milliarden auf dem Konto haben - nix wert.

Hass .................... :rolleyes:

Um auf Deine -wie Du es ausdrücktes- "Furzgemeinden" zurückzukommen:

Schau' Dir nur mal an, welche Drecksnester Schwimmbäder mit allem drum und dran Dörfer mit 2000 Seelen dem Gast vorhalten!!!

In den 70 ern war der Teppich der Sparkasse vor Ort nicht lang genug, um den Bürgermeister der erstellenden Gemeinde zu empfangen. Daß die Dinger auch Unterhalt kosten, dürfte sich inzwischen auch herumgesprochen haben!

So! Wehe, Du besitzt Grund in einer solchen Gemeinde! Sie kommen, um Dich zu holen und zu finden:

Das bezahlst DU nämlich mit einem deutlichen Mehr an Deiner Grundsteuer!!! So Du Vermieter bist, kannste die Mehrkosten auf Deine Mieter umwälzen!

Will damit sagen:

Wenn das Rathaus von "Dosenkohl"" Warmbadetage" dür die "Weiber des Islams beschließt", leisten Du und ich die Kohle für die Finanzieruzng!!!

Wagner: "welch Wahn" :

Die Kredite in den Siebzigern hätten in die Kommunen nie vergeben werden dürfen; aber nein:

wir werden noch härter abgestraft!!!

Islambadetage dürfen wir durch unseren Grund, durch die Gewerbesteuer und durch die Hundesteuer mitfinanzieren.

Zu einem geistig armen Deutschland ist es durch die mentalen Fürze dieser "rotgrünen Schwachmatenfraktion" in den Landgemeinden hier gekommen!!!

Aber im "Rechnungzahlen" waren wir schon immer die besten! Dürfen wir uns dann eigentlich darüber aufregen, daß wir mit unseren Steuergeldern die Politikerschei.e mitfinanzieren?


Henning

SAMURAI
28.02.2006, 20:43
???????

Ich verstehe nicht ganz ?

Wolltest Du mich jetzt abwatschen ? Ich meine näherungsweise das Gleiche gesagt zu haben.

Ich leben in so einer Furzgemeinde. Die leistete sich für 6Mio Märker ein Gemeindezentrum. Jetzt ist der Ort am Rande des Ruins. Zwei konkurrierede Musikvereine wurden prächtig bedient. Die Feuerwehr bekam ein Haus+Ausrüstung wie eine Kleinstadt. Dafür ist der Rest der Gemeinde ruinös.

Aber man konnte die Wähler mobilisieren. Die Vereine bestimmen was in der Gemeinde passiert. Das ist aber nicht nur hier so, das ist in fast jeder Gemeinde in Bayern.

Jeder Verein droht bei der Wahl. Der Gemeinderat bedient. Die Parteien sind nur noch die Vehikel der Vereine.

mfg

LuckyLuke
28.02.2006, 20:50
hey! Wir haben seit mindestens 30 Jahren eine Inflation. Die jährliche Inflationsrate wird regelmäßig in den Nachrichten durchgegeben!Wir haben seit Jahren die niedrigsten Inflationszahlen überhaupt.

Um die 2% p.a., was so ziemlich genau das Ziel der EZB darstellt

SAMURAI
28.02.2006, 20:56
Wir haben seit Jahren die niedrigsten Inflationszahlen überhaupt.

Um die 2% p.a., was so ziemlich genau das Ziel der EZB darstellt

Es wird gegengesteuert, EZB will Zins erhöhen. Nächstes Jahr 3% MWST dazu.

Ausserdem muss der EZB-Euro-Zins dem Dollar nachgeführt werden.

Ausserdem ist trotz Inflation kein Wachstum, also in Summe ein Minus.

Auf dem Immobilienmarkt droht die Spekulationsblase in der USA/GB zu platzen.

Keine guten Aussichten.

LuckyLuke
28.02.2006, 21:21
Fragt sich für wen.

Dann gehen halt mal wieder ein paar Billionen den Bach runter, na und ?

Es gehen ein paar Firmen pleite, vielleicht auch ein paar Banken und das war's.
Das Spiel geht von vorn los

SAMURAI
28.02.2006, 21:36
Fragt sich für wen.

Dann gehen halt mal wieder ein paar Billionen den Bach runter, na und ?

Es gehen ein paar Firmen pleite, vielleicht auch ein paar Banken und das war's.
Das Spiel geht von vorn los

Aber leider für Millionen die Ersparnisse. Für die ist es bitter.

Natürlich geht dann das Spiel von vorne los.

Einsatzleiter
28.02.2006, 21:51
Ich bin kein Ossi-Hasser. Ich bin gegen die Geldverschwendung - die ist bewiesen. Das sind nicht die Bürger, das sin die Politiker !

Genau so bewiesen sind die Kosten der Ausländer - das ist der wirkliche Skandal.

Geld ausgeben schafft Arbeitsplätze!
Sparsamkeit dagegen macht die Wirtschaft kaputt!!

Hunne
28.02.2006, 21:56
........ Dürfen wir uns dann eigentlich darüber aufregen, daß wir mit unseren Steuergeldern die Politikerschei.e mitfinanzieren?
Henning
Nee, dürft ihr nicht. Ihr habt eure Politiker selbst gewählt. Und ihr habt daher eure Politiker auch bestens verdient. :))
Aber weinen und jammern, das dürft ihr zwischen den Wahlen schon ein bißchen. :cool:

WALDSCHRAT
01.03.2006, 00:47
???????

Ich verstehe nicht ganz ?

Wolltest Du mich jetzt abwatschen ? Ich meine näherungsweise das Gleiche gesagt zu haben.

Ich leben in so einer Furzgemeinde. Die leistete sich für 6Mio Märker ein Gemeindezentrum. Jetzt ist der Ort am Rande des Ruins. Zwei konkurrierede Musikvereine wurden prächtig bedient. Die Feuerwehr bekam ein Haus+Ausrüstung wie eine Kleinstadt. Dafür ist der Rest der Gemeinde ruinös.

Aber man konnte die Wähler mobilisieren. Die Vereine bestimmen was in der Gemeinde passiert. Das ist aber nicht nur hier so, das ist in fast jeder Gemeinde in Bayern.

Jeder Verein droht bei der Wahl. Der Gemeinderat bedient. Die Parteien sind nur noch die Vehikel der Vereine.

mfg

Absolut nicht. Meinen Beitrag bitte ich als Zustimmung zu Deinen Positionen zu werten!!!

Ich finde es für den Bürger auf dem Lande durchaus zumutenswert, wenn er denn schwimmen möchte oder sich ein Buch ausleihen will, seine Kreisstadt anzufahren!!!


Gruß

Henning

Gärtner
01.03.2006, 01:16
Um hier einen Hass gegen Mitteldeutschland zu bremsen....
Kein Mensch redet von Haß gegenüber Neufünfland.


die 8 Mio Ausländer kosten uns mehr als die 12 Mio Mitteldeutschen.
Die Ausländer kosten uns mehr als der jährliche Nettotransfer in die neuen Länder??

Da hätte ich doch mal gerne Zahlen, die diese kühne Behauptung stützen.

Baxter
01.03.2006, 02:03
Warum sind unsere Goldreserven so ein Tabu-Thema.?

Wir wären auf einen Schlag wieder in der Lage Deutschland hoch zu fahren.

Die Politiker weigern sich , soweit ich es mitbekommen habe.

mfg
Baxter

PayForMe
01.03.2006, 09:26
Warum sind unsere Goldreserven so ein Tabu-Thema.?

Wir wären auf einen Schlag wieder in der Lage Deutschland hoch zu fahren.

Die Politiker weigern sich , soweit ich es mitbekommen habe.

mfg
Baxter

Das schlimmste was D machen könnte wären die Goldreserven zu verkaufen. Gold ist nunmal die einzige Absicherung und übersteht jede Währung, jede Revolution und jeden Krieg. Gold ist und bleibt immer was wert. Stell dir mal vor es gibt eine Inflation und Deutschland hat kein Gold, dafür keine Schulden mehr?