PDA

Vollständige Version anzeigen : WASG will in Berlin gegen die PDS antreten



Roberto Blanko
27.02.2006, 11:50
Aus der Traum?

Fusion von PDS und WASG vor dem Scheitern

Es scheint, als sei die Zeit der Gemeinsamkeiten zwischen WASG und PDS vorbei. Der Grund: Die WASG will bei einigen der anstehenden Landtagswahlen gegen die PDS antreten. Das könnte das Aus für die gemeinsame Bundestagsfraktion bedeuten. Nun erhoffen sich führende Linke wie Oskar Lafontaine (WASG) von den Wahlen in Rheinland-Pfalz, wo zwischen den Partnern traute Einigkeit herrscht, Rückenwind.
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,3904117,00.html

Damit bleibt die PDS eine ostdeutsche Regionalpartei und die WASG wird wieder in die SPD aufgehen. Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Gruß
Roberto

Monarchist1985
27.02.2006, 11:51
Damit bleibt die PDS eine ostdeutsche Regionalpartei und die WASG wird wieder in die SPD aufgehen. Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Gruß
Roberto
Nicht schlecht für Deutschland, wenn sich die Beiden nicht vereinigen...!

twoxego
27.02.2006, 12:01
man wirft sich gegenseitig politische dummheit vor.
ein seltener fall;
beide seiten haben recht.

sunbeam
27.02.2006, 12:03
Damit bleibt die PDS eine ostdeutsche Regionalpartei und die WASG wird wieder in die SPD aufgehen. Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Gruß
Roberto

Lachen, denn was die Linken so machen ist erstklassiges Theater!

Sauerländer
27.02.2006, 12:11
Damit bleibt die PDS eine ostdeutsche Regionalpartei und die WASG wird wieder in die SPD aufgehen. Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Gruß
Roberto
Abwarten, Ende ist wenn der Schiedsrichter pfeift.

Aber es stimmt schon, für die Leute, die sich davon noch was erhofft haben, trägt das Ganze Züge einer Tragikkomödie.

Für alle anderen ist es nur unterhaltsames absurdes Theater.

Obi-Wan Kenobi
27.02.2006, 12:34
Das war vorauszu sehen, was soll man sagen? Die WASGhat sowieso immer gemekert, dass die ganze Vereinigung sowieso nur von Seiten der PDS kam. Ich freue mich, wenn dies der Fall ist.

politi_m
27.02.2006, 13:25
Damit bleibt die PDS eine ostdeutsche Regionalpartei und die WASG wird wieder in die SPD aufgehen. Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Gruß
Roberto
Ach was, da zerbricht wegen Berlin erst mal gar nix! In Berlin werden beide Parteien gleichzeitig ins Abgeordnetenhaus einziehen, das ist also kein Problem!

Selbst wenn sie in einigen Ländern zerstritten sind: Insgesamt ist sicherlich jeweils eine Mehrheit beider Parteien für die Fusion! Und die Parteispitzen drängen ja gehörig auf den Zusammenschluss! Also!! :]

Obi-Wan Kenobi
27.02.2006, 13:27
Ach was, da zerbricht wegen Berlin erst mal gar nix! In Berlin werden beide Parteien gleichzeitig ins Abgeordnetenhaus einziehen, das ist also kein Problem!

Selbst wenn sie in einigen Ländern zerstritten sind: Insgesamt ist sicherlich jeweils eine Mehrheit beider Parteien für die Fusion! Und die Parteispitzen drängen ja gehörig auf den Zusammenschluss! Also!! :]
aber das stellt sich die Frage, ob sich dieLeute, die nicht mit der PDS vereinigtt werden wollen, wieder eine neue Partei gründen

politi_m
27.02.2006, 13:28
aber das stellt sich die Frage, ob sich dieLeute, die nicht mit der PDS vereinigtt werden wollen, wieder eine neue Partei gründen
Ja und? Das würde eine Minderheit sein und die neue PDS+WASG=Linke.PDS wird trotzdem stärker sein als die alte PDS.

Obi-Wan Kenobi
27.02.2006, 13:32
Ja und? Das würde eine Minderheit sein und die neue PDS+WASG=Linke.PDS wird trotzdem stärker sein als die alte PDS.
Es würde sich höchstens vielleicht 1% auswirken, mehr sicherlich nicht

Redwing
27.02.2006, 18:30
Obivan, du bist weder ein Jedi noch ein guter Mensch, als nenne dich konsequenterweise Darth Sidius, OK? :D Aber vielleicht bist du ja auch Vader- einst voller Ideale und nun eine völlig ausgebrannte, diabolische, kapitalistische Maschine. So wie Darth Fischer! :))

Der Juniorpartner der PDS sorgt also mal wieder für Ärger. Dabei sollte ihm endlich so klar wie der PDS werden, daß es der LInken nur schadet, wenn sich dieses gute Spektrum zu sehr aufsplittet und es dort zuviele Parteien gibt. Die Linke muß sich vereinen und den Moloch Kapitalismus zu Grabe betten- Einzelheiten werden danach geklärt. ;)
Allerdings kann ich die WASG diesmal sogar ein wenig verstehen. Sie warf der PDS-Berlin vor, dort neoliberale Politik zu unterstützen. Schon bezeichnend, wenn die WASG linker als ne Regional-PDS ist. Allerdings muß man dabei wiederrum bedenken, daß die PDS zusammen mit der (S)PD regiert und nicht mal stärkste Kraft dabei ist. Es ist also (leider) klar, daß sie einige KOmpromisse eingehen muß. Allerdings darf dies nicht dazu führen, wie etwa bei den Grünen, daß das eigene GRundsatzprogramm und die eigene Identität am Ende davon bedroht sind. Es gibt GRenzen, die nicht überschriten werden dürfen- selbst, wenn das dann den Bruch der REgierungskoalition und Opposition bedeutet. Also: Treib es nicht zu weit Wowereit (oder wie der Heini auch heist) und reagiere mit Raffiness PDS! :))
Letztlich muß sich die WASG jetzt aber vor Augen halten, was ein Bruch für verheerende Folgen haben könnte, wobei ich allerdings auch noch nicht ganz dran glaube. Doe vereinte Linke an der Spitze sollte, wenn es irgendwie möglich ist, bestehen bleiben. Schließlich steht ihr ein bedeutender Triumph bevor, wenn die große Dikta...äh Koalition abgestraft wird. :]

Red tomorrow!

Roberto Blanko
27.02.2006, 20:09
Ach was, da zerbricht wegen Berlin erst mal gar nix! In Berlin werden beide Parteien gleichzeitig ins Abgeordnetenhaus einziehen, das ist also kein Problem!


Und die Fraktion im Bundestag ist damit Geschichte. Gefickt eingeschädelt. Die WASG würde nur einmal in den Berliner Senat einziehen, danach nie wieder.


selbst wenn sie in einigen Ländern zerstritten sind: Insgesamt ist sicherlich jeweils eine Mehrheit beider Parteien für die Fusion! Und die Parteispitzen drängen ja gehörig auf den Zusammenschluss! Also!! :]

Das wird nicht reichen. Noch ist Zeit, erst im Mai fällt die endgültige Entscheidung.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
27.02.2006, 20:11
Abwarten, Ende ist wenn der Schiedsrichter pfeift.

Aber es stimmt schon, für die Leute, die sich davon noch was erhofft haben, trägt das Ganze Züge einer Tragikkomödie.

Für alle anderen ist es nur unterhaltsames absurdes Theater.

Natürlich, wäre so eine Geschichte bei der DVU/NPD, ich würde mich auch königlich amüsieren.

Gruß
Roberto

SAMURAI
28.02.2006, 08:56
Schön: Wenn sie die zwei Links-Trottel-Parteien gegenseitig ausrotten würden.

Beifall ohne Ende. :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Sauerländer
28.02.2006, 09:23
Natürlich, wäre so eine Geschichte bei der DVU/NPD, ich würde mich auch königlich amüsieren.

Gruß
Roberto
Und das hast Du doch bei diversen Gelegenheiten diesbezüglich auch schon, oder täusche ich mich?

Also gönn´ doch der Gegenseite auch mal den Spaß.... :D

Mauser98K
28.02.2006, 09:25
Recht so!

Die linken Volksfeinde sollen sich gegenseitig zerfleischen.

Roberto Blanko
28.02.2006, 18:09
Und das hast Du doch bei diversen Gelegenheiten diesbezüglich auch schon, oder täusche ich mich?

Natürlich.


Also gönn´ doch der Gegenseite auch mal den Spaß.... :D

Naja, die Urabstimmung ist in Berlin wohl am 8. März. Vielleicht kommt die Mehrheit der 800 WASG-Mitglieder doch noch zur Vernunft.

Gruß
Roberto

WladimirLenin
28.02.2006, 21:24
Ich finde es schade, dass die beiden sich sehr zanken, vielleicht sind es nur Startschwierigkeiten.

Black Hawk
28.02.2006, 21:29
Damit bleibt die PDS eine ostdeutsche Regionalpartei und die WASG wird wieder in die SPD aufgehen. Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Gruß
Roberto

Lachen!

Erst einmal über diese Linkenparteien, die es nicht schaffen, ihre Mitglieder hinter sich zu bringen.

Und zweitens: Gemeinsam hätten sie Deutschland geschwächt, so bleiben sie uns hoffentlich erspart.

BMW M6
03.03.2006, 02:13
...In Berlin werden beide Parteien gleichzeitig ins Abgeordnetenhaus einziehen, ...Richtig!!! :top: Genau das wollen die Linken. Aber warum?

Die wollen mehr Geld kassieren, nichts weiter.

Kenshin-Himura
03.03.2006, 07:38
Damit bleibt die PDS eine ostdeutsche Regionalpartei und die WASG wird wieder in die SPD aufgehen. Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll

Na ja ob die WASG wieder in die SPD geht, 'mal abwarten. Nah genug d'ran an der SED wär' die SPD ja noch immer.

kritiker_34
03.03.2006, 16:46
man wirft sich gegenseitig politische dummheit vor.
ein seltener fall;
beide seiten haben recht.

Deine Analyse stimmt. Meist ist es nur eine Seite welcher der anderen Dummheit vorwirft.
Ausnahmen bestätigen die Regel

Roter Prolet
03.03.2006, 16:53
Es würde sich höchstens vielleicht 1% auswirken, mehr sicherlich nicht

Das würde ich nicht so sagen.

Lang-lebe-Deutschland
03.03.2006, 21:47
Harhar-auf dass die Linken dahin zurückgehen wo sie hingehören-in die Verbannung!