PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland Olympiasieger!



juli
27.02.2006, 02:58
Falls ich es richtig sehe, haben wir die Olympischen Winterspiele gewonnen.

Glückwunsch an alle Athleten!



Deutschland ! Deutschland !
Umsonst nicht bist du Europas Herz:
Streb immer höher, streb himmelwärts !
Daß jedes Gemüt
erbebt und erglüht,
Deutschland ! Deutschland !
Bei deinem Namen !

Mark Mallokent
27.02.2006, 08:22
Falls ich es richtig sehe, haben wir die Olympischen Winterspiele gewonnen.

Glückwunsch an alle Athleten!
Ich glaube, das ist das erste Mal, daß wir bei einer Winterolympiade vorn liegen. Oder irre ich mich? ?(

LuckyLuke
27.02.2006, 09:00
Nö, nicht wirklich.

Wenn bei anderen Olypiaden die deutschen Medallien zusammgezählt worden wären, hätte man schon öfters diverse Großmächte des Sports versägt.

Wobei natürlich der Zerfall der SU auch seine Vorteile hat...

:D

Reichspräsident
27.02.2006, 09:08
Ich glaube, das ist das erste Mal, daß wir bei einer Winterolympiade vorn liegen. Oder irre ich mich? ?(

Nein stimmt nicht, auch bei den Olympischen Spielen in Albertvill 1992, in Nagano 1998 und bei den Spielen in Salt Lake City 2002 war Deutschland am 1.Platz beim Medaillenspiegel.

Mark Mallokent
27.02.2006, 09:08
Nö, nicht wirklich.

Wenn bei anderen Olypiaden die deutschen Medallien zusammgezählt worden wären, hätte man schon öfters diverse Großmächte des Sports versägt.

Wobei natürlich der Zerfall der SU auch seine Vorteile hat...

:D
Mein Unterbewußtsein hat wieder Mal die DDR verdrängt :nido: . So kann es gehen.

Roberto Blanko
27.02.2006, 10:19
Nicht zu vergessen Österreich!

Und Polen und die Tschechesslowakei.

Gruß
Roberto

Reichspräsident
27.02.2006, 10:33
Nicht zu vergessen Österreich!

Stimmt aber wir dürfen auch nicht unsere deutschen Landsleute in Südtirol vergessen, die warn ja auch wieder erfolgreich bei den Spieln.

Roberto Blanko
27.02.2006, 10:38
Stimmt aber wir dürfen auch nicht unsere deutschen Landsleute in Südtirol vergessen, die warn ja auch wieder erfolgreich bei den Spieln.

Ich vergaß Elsaß-Lothringen und Ostpreußen.

Gruß
Roberto

Mark Mallokent
27.02.2006, 10:40
Eigentlich könnte man auch Reichsitalien dazunehmen. :cool: Legen wir doch die Grenzen von 1198 zugrunde.

Reichspräsident
27.02.2006, 10:51
Eigentlich könnte man auch Reichsitalien dazunehmen. :cool: Legen wir doch die Grenzen von 1198 zugrunde.

Nein die Grenzen von 1938 reichen, aber mit Südtirol.

Roberto Blanko
27.02.2006, 10:58
Nein die Grenzen von 1938 reichen, aber mit Südtirol.

Was spricht gegen die Grenzen von 1941. Warum sollten wir uns mit weniger zufrieden geben.

Gruß
Roberto

SAMURAI
27.02.2006, 11:02
Leider nur in Aussenseitersportarten !

WALDSCHRAT
27.02.2006, 11:08
Falls ich es richtig sehe, haben wir die Olympischen Winterspiele gewonnen.

Glückwunsch an alle Athleten!

Du siehst es richtig!

Nur Deine Textunterschrift in Deinem Beitrag gefällt mir nicht; daher meine Alternative:

"

Das Lied der Deutschen

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
Helgoland 26. August 1841


Deutschland, Deutschland über alles,
Über alles in der Welt,
Wenn es stets zum Schutz und Trutze
Brüderlich zusammenhält,
Von der Maas bis an die Memel,
Von der Etsch bis an den Belt -
Deutschland, Deutschland über alles,
Über alles in der Welt!

Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang
Sollen in der Welt behalten
Ihren alten schönen Klang,
Uns zu edler Tat begeistern
Unser ganzes Leben lang -
Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang!

Einigkeit und Recht und Freiheit
Für das deutsche Vaterland!
Danach laßt uns alle streben
Brüderlich mit Herz und Hand!
Einigkeit und Recht und Freiheit
Sind des Glückes Unterpfand -
Blüh im Glanze dieses Glückes,
Blühe, deutsches Vaterland!

"

Henning

Reichspräsident
27.02.2006, 11:10
Was spricht gegen die Grenzen von 1941. Warum sollten wir uns mit weniger zufrieden geben.

Gruß
Roberto

Nein dann hätten wir ja ganz Polen und Tschechien mit im Reich, es reichen die Gebiete sie seit Jahrhunderten deutsch waren, die Gebiete fremder Völker brauchen wir nicht. Aber Danzig, Westpreußen und das Mehmelgebiet sollten wir schon noch mit ins Reich holn. Dann hätten wir wieder die Grenzen von 1939, ohne das Reichsprotektorat Böhmen und Mähren. Man wär das schön, wenn wir wieder ein Großdeutsches Reich hätten.

Roberto Blanko
27.02.2006, 11:18
... Man wär das schön, wenn wir wieder ein Großdeutsches Reich hätten.

Wer soll dort wohnen?

@Henning: Hätte die dritte Strophe nicht gereicht?

Gruß
Roberto

Reichspräsident
27.02.2006, 11:39
Wer soll dort wohnen?

@Henning: Hätte die dritte Strophe nicht gereicht?

Gruß
Roberto

Österreich und Südtirol sind ja deutsch besiedlt, da gäbs ja kein Problem. Die Ostgebiete und das Sudetenland müßten wieder deutsch besiedelt werden.
Was die Besiedlung angeht, hätten zuerst die Nachfahrn der Vertriebenen Anspruch auf das Eigentum ihrer Familien das ihnen nach Kriegesende geraubt wurde. Ansonsten müßte der Staat deutschen die in die wieder gewonnenen Ostebiete umsiedeln wolln finanziell unterstützen, und andere Maßnahmen treffen damit der deutsche Osten wieder deutsch wird.
Wieso die erste Strophe ist doch schöner wie die dritte.

Roberto Blanko
27.02.2006, 11:43
Österreich und Südtirol sind ja deutsch besiedlt, da gäbs ja kein Problem. Die Ostgebiete und das Sudetenland müßten wieder deutsch besiedelt werden.
Was die Besiedlung angeht, hätten zuerst die Nachfahrn der Vertriebenen Anspruch auf das Eigentum ihrer Familien das ihnen nach Kriegesende geraubt wurde. Ansonsten müßte der Staat deutschen die in die wieder gewonnenen Ostebiete umsiedeln wolln finanziell unterstützen, und andere Maßnahmen treffen damit der deutsche Osten wieder deutsch wird.
Wieso die erste Strophe ist doch schöner wie die dritte.

Ostdeutschland hat massive Probleme die Menschen in der Region zu behalten, da wird es niemand schaffen die ehemaligen deutschen Ostgebiete zu besiedeln. Meine Familie väterlicherseits kommt aus Ostpreußen (Tilsit), nicht für Geld und gute Worte möchte ich dort wohnen. Deine Großdeutschlandidee ist völlig illusorisch.

Die dritte Strophe ist akzeptabel, die anderen beiden sollte man vergessen.

Gruß
Roberto

WALDSCHRAT
27.02.2006, 12:16
Wer soll dort wohnen?

@Henning: Hätte die dritte Strophe nicht gereicht?

Gruß
Roberto
Kennst Du das Lied "Genug ist nicht genug" - ich glaube Konstantin Wecker schrieb es?

:)

Henning

Yves
27.02.2006, 12:18
Kennst Du das Lied "Genug ist nicht genug" - ich glaube Konstantin Wecker schrieb es?

:)

Henning

Du hörst Wecker? Der paßt aber gar nicht zu Dir. Jedenfalls nicht, was die politische Einstellung betrifft. :)

Yves

WALDSCHRAT
27.02.2006, 14:20
Oh, ich höre auch Wader, Mey und Degenhardt. Der politische Feind gehört beobachtet!

Das Lied "seid wachsam" von Mey hat was!

:)

Im Ernst:

Soo schlecht waren sie nicht, die 68 er Liederklager. Manches ist Ihnen auch gelungen!

In meinen "wilden Tagen" habe ich sogar den Teifi Söllner gehöat

:)

Henning

Yves
27.02.2006, 14:23
Und was hältst Du von Weckers "Willi??

:)

Yves

WALDSCHRAT
27.02.2006, 14:24
"...steh auf, wenn Dir irgendwas nicht paßt..."

:)

Henning

WALDSCHRAT
27.02.2006, 14:26
Und was hältst Du von Weckers "Willi??

:)

Yves

Sorry- FA- kenne ich nicht!

Gruß

Henning

Yves
27.02.2006, 14:27
Aufstehen darfst Du ja auch, aber nicht laut brüllen. :))

Ok, wir halten fest, Du bist ein Fan der deutschen Liedermacher. Aber bitte such Dir nicht nur die Zeilen raus, die Dir gerade so in den Kram passen. Ein Lied sollte man immer im Ganzen betrachten, sonst wird der Sinn verfälscht. Und Wecker ist links, stocklinks. Und der liebe Reinhard übrigens auch. ;)

Yves

Yves
27.02.2006, 14:28
Sorry- FA- kenne ich nicht!

Gruß

Henning

Da wird sein Kumpel in einer Kneipe von Nazis erschlagen. Komisch, daß Du es nicht kennst, es ist sein bekanntester und populärster Song.

Yves

WALDSCHRAT
27.02.2006, 14:37
Mit dem Lied "fette Sau" von Söllner kann ich gut leben. Ebenso wie mit "Seid wachsam" von Mey!

Henning

Yves
27.02.2006, 14:38
Kommen wir doch mal zum Thema zurück. Welche Gründe seht ihr dafür, daß ein relativ kleines Volk wie die Deutschen bei Olympia die ganze Welt in die Tasche steckt?

Doping????

:D :D :D

Yves

Yves
27.02.2006, 14:47
Offenbar nicht.

Wenn die Pinkel- und Blutproben alle in Ordnung waren, dann freut mich, daß die Jungs und Mädels in so guter Form waren. Da kann man nur gratulieren. Die armen Österreicher tun mir leid, sie werden sich durchaus schämen, jedenfalls gibt es in der dortigen Presse kaum noch ein anderes Thema.

Yves

WALDSCHRAT
27.02.2006, 14:49
Kommen wir doch mal zum Thema zurück. Welche Gründe seht ihr dafür, daß ein relativ kleines Volk wie die Deutschen bei Olympia die ganze Welt in die Tasche steckt?

Das ist in meinen Augen noch die Auswirkung der Rivalität zwischen ehem DDR und ehem BRD, die die Begründung dieser Medaillenflut liefert!



Gruß

Henning

juli
27.02.2006, 15:36
Kommen wir doch mal zum Thema zurück. Welche Gründe seht ihr dafür, daß ein relativ kleines Volk wie die Deutschen bei Olympia die ganze Welt in die Tasche steckt?
Weil wir grossartige Sportler und Sportprogramme haben.

LuckyLuke
27.02.2006, 16:03
Kommen wir doch mal zum Thema zurück. Welche Gründe seht ihr dafür, daß ein relativ kleines Volk wie die Deutschen bei Olympia die ganze Welt in die Tasche steckt?Da es in Afrika selten schneit und es in weiten Bereichen ein High-Tech-Ausrüsterkrieg ist, bei dem viele Staaten (in denen es sogar schneit) nicht mithalten können.

Roberto Blanko
27.02.2006, 17:10
Kommen wir doch mal zum Thema zurück. Welche Gründe seht ihr dafür, daß ein relativ kleines Volk wie die Deutschen bei Olympia die ganze Welt in die Tasche steckt?

Paßt eigentlich besser zu den Sommerspielen, aber ich habe keine Lust so lange zu warten.

Ein russischer, ein amerikanischer und ein deutscher Hammerwerfer werden gefragt, wie sie zum Sport gekommen sind. Der Russe: Mein Großvater war Hammerwerfer, mein Vater war Hammerwerfer, da wurde ich natürlich auch Hammerwerfer. Der Amerikaner: ein Großvater war Hammerwerfer, mein Vater war Hammerwerfer, da wurde ich natürlich auch Hammerwerfer. Der Deutsche: Mein Vater sagte zu mir, wenn du einen Hammer siehst, schmeiß den so weit weg, wie du kannst.

Gruß
Roberto

Schwarzer Rabe
28.02.2006, 10:50
Thüringen ist innerhalb der deutschen Mannschaft absolute Nr.1!!! 6 Goldmedallien und die Hälfte der Silbermedallien kommen aus Thüringen!!!

Klopperhorst
28.02.2006, 13:40
Thüringen ist innerhalb der deutschen Mannschaft absolute Nr.1!!! 6 Goldmedallien und die Hälfte der Silbermedallien kommen aus Thüringen!!!

In Thüringen scheint es noch echte Deutsche zu geben, Respekt.

juli
28.02.2006, 15:51
Merkel gratuliert auch!



Sehr geehrter Herr Steinbach,



liebe Mitglieder des deutschen Olympia-Teams,

in wenigen Stunden gehen die XX. Olympischen Winterspiele zu Ende. Als Aktive haben Sie eine Reihe großartiger Erfolge erzielt, zu denen ich Ihnen ganz herzlich gratuliere.

Sie alle haben auf eindrucksvolle Weise bestätigt: Deutschland ist und bleibt eine der großen Wintersportnationen der Welt. Sicher sind in Turin auch manche Hoffnungen enttäuscht worden.

Aber bitte vergessen Sie nicht: Ihre Erfolge, die sich nicht allein nach Siegen und Medaillen bemessen lassen, verdienen größte Anerkennung. Denn Sie haben Deutschland in Turin auch durch Ihr vorbildliches Verhalten würdig vertreten. Sie haben den Olympischen Gedanken gelebt und mit Ihrer Haltung einen Beitrag zur Zusammenführung der internationalen Sportfamilie geleistet. Hierfür danke ich Ihnen ausdrücklich.

Ich wünsche Ihnen eine frohe Abschlussfeier im Kreise Ihrer sportlichen Mitstreiterinnen und Mitstreiter sowie eine gute Heimreise zu Ihren Familien und Freunden nach Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Angela Merkel

Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

CastorTroy
28.02.2006, 15:55
Und Polen und die Tschechesslowakei.

Gruß
Roberto
und das Neuschwabenland......immerhin war's ja ne Winterolympiade. :2faces:

LG
CT

Gott-Los
28.02.2006, 16:00
Die DDR legte viel Wert auf sportliche Betätigung, die ja auch notwendig... dieses Denken dürfte (immer)noch in einigen Köpfen sein, weshalb mich das Ergebnis absolut nicht überrascht.