PDA

Vollständige Version anzeigen : eingeschmolzene Skulpturen ... ?



GmbH
26.02.2006, 23:36
Oh, oh ...

lt. Kulturreport in der ARD vom gestrigen Abend, wird die Kulturszene, speziell im Großraum London, durch vermehrten Diebstahl von Bronzestatuen aufgeschreckt !

Skulpturen, welche in Parks ect. durch namhafte Künstler erstellt wurden, mehrere Tonnen schwer sind u. einzelne einen Millionenwert darstellen ...

Überwachungskameras zeichneten sogar Filme vom Klau auf ...

man sieht wie des Nachts LKW'S mit Kran kommen u. die Skulpturen aus dem Sockel reißen . Der LKW, welcher auch geklaut ist, wird noch in der gleichen Nacht nach abgeschlossenem Transport, dem Besitzer wieder vor's Haus gestellt wird ...

da die Skulpturen eigentlich nicht veräußerbar sind (auf Grund ihres Bekanntheitsgrades) geht man davon aus, daß die Diebe die Skulpturen einschmelzen u. als Schrott verkaufen ...

der Wert dieses Schrottes liegt dann bei lächerlichen Beträgen 50 - 3000 engl.Pfund .
Wogegen die Skulpturen einen Wert von, wie gesagt, teilweise Millionen engl.Pfund darstellten ...

Spuren gibt's bislang NULL ...


Ich stell mir gerade so vor ... "das ungeheuerliche Beton-Stelen-Fußballfeld in Berlin aus Bronce" ... :lach:

was das für'n Erlös für die Böslinge wär u. die Berliner könnten den gegenüber-liegenden Park zum Lustwandeln vergrößern ... natürlich wär der Abtransport in einer Nacht nicht zu machen ... :lach:









ach übrigens ... da es sich bei dem "Stelenquatsch" schon bei der Planung um ein innenpolitisches Desaster handelte, hab ich den Beitrag mal in die Rubrik Innepolitik gestellt ...

;)

Baxter
27.02.2006, 00:18
Ja Mentalklau ist ja auch bei uns nichts Unbekanntes mehr.

Ich erinnere an eine Bande die vor Kurzen eine stillgelegte Gleisstrecke der Bahn fledderte.

Die Schienen wurden bei Schrotthändlern Verkauft und stellenweise auch dort von der Polizei wiedergefunden.

Aber wie sagen unsere Politiker uns geht es doch gut, so was kann bei uns nicht vorkommen.

Ich glaube das ganze fing in Polen und Russland an.

mfg
Baxter

SAMURAI
27.02.2006, 11:03
Die meisten Denkmäler sollte man einschmelzen ! :rolleyes:

twoxego
27.02.2006, 11:26
nicht alle sind aus metal.
nicht mal die meisten.

SAMURAI
27.02.2006, 11:39
nicht alle sind aus metal.
nicht mal die meisten.

Dann sind sie sicher als Strassenbelag oder als Brennholz geeignet.

twoxego
27.02.2006, 11:55
Dann sind sie sicher als Strassenbelag oder als Brennholz geeignet.
na gut.
ist aber ein haufen arbeit oder ?
richtig geld gibt es dafür bestimmt auch nicht.
mach das mal schön alleine.