PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine Leute sind die Deutschen



RosaRiese
26.02.2006, 13:35
Gibt es auch in Deutschland einen Kulturkampf zwischen Christen und Muslimen? Der Schriftsteller Feridun Zaimoglu sagt nein und warnt vor öffentlicher Hysterie. Ein Gespräch über seinen neuen Roman "Leyla", den Karikaturenstreit, die Thesen von Botho Strauß und eine Grundschullehrerin namens Hüve

Welt am Sonntag (http://www.wams.de/data/2006/02/26/851769.html)

Na bitte was ihr immer habt. Alles nur Hysterie und hochgeschaukelt von Leuten die ein Interesse haben das kein Zusammenleben möglich ist.

Wubbes
26.02.2006, 22:05
Von UNS aus ist ein Zusammenleben ja möglich! Wir sind DENEN weit genug entgegengekommen, jetzt sind DIE dran!
Aber ich merk nicht, dass da was kommt...

cego
26.02.2006, 22:29
Na bitte was ihr immer habt. Alles nur Hysterie und hochgeschaukelt von Leuten die ein Interesse haben das kein Zusammenleben möglich ist.
Ich habe das Interview gelesen und den Eindruck gewonnen, dass es sich bei dem Schriftsteller um genau diese kleine Schicht handelt, die in dieser Gesellschaft angekommen sind. Der Punkt ist, dass es nur wenige sind, viel zu wenige sind, die diesen Aufstieg/Ausstieg schaffen. Der Mann ist meines Erachtens nicht repräsentativ für die Mehrheit der hier lebenden Türken.

Baxter
27.02.2006, 00:33
Na bitte was ihr immer habt. Alles nur Hysterie und hochgeschaukelt von Leuten die ein Interesse haben das kein Zusammenleben möglich ist.

Toll die Meinung einer Person als Grundlage für alle zu nennen.

Die Aussage zu verallgemeinern ist lächerlich.


mfg
Baxter