PDA

Vollständige Version anzeigen : Russlandeutsche sprechen russisch



Seiten : [1] 2 3

Blücher
25.02.2006, 20:21
...
und nicht oder schlecht deutsch. Wieso?
Wenn es Deutsche sind, für die sie sich ausgeben, dann sollten sie untereinander in Deutschland deutsch reden und nicht russisch.
Wieso ist das nicht so?

War es richtig nach der Übernahme der Ostzone und der Aufnahme hunderttausender als "Deutsche" getarnter polnischer Schlesier auch noch Massen von Deutschrussen reinzulassen?

Mark Mallokent
25.02.2006, 20:32
...
und nicht oder schlecht deutsch. Wieso?
Wenn es Deutsche sind, für die sie sich ausgeben, dann sollten sie untereinander in Deutschland deutsch reden und nicht russisch.
Wieso ist das nicht so?

War es richtig nach der Übernahme der Ostzone und der Aufnahme hunderttausender als "Deutsche" getarnter polnischer Schlesier auch noch Massen von Deutschrussen reinzulassen?
Das ist so wegen des absurden deutschen Nationalitätsbegriffs, der sich - bis vor kurzem - über die Abstammung definierte. Wenn man diese zugrunde legt, ist in der Tat jeder der deutsche Vorfahren hatte, ein Deutscher, völlig egal, welche Sprache er spricht.

Justas
25.02.2006, 20:33
@Blücher

Dein Deutsch ist stilistisch wohl zu dürftig für einen waschfesten Westdeutschen.
Deine Hetze gegen die Ostdeutschen ist platt und einfallslos.
Deine Abneigung für die Russen ist hingegen verständlich.

Blücher
25.02.2006, 21:07
Das ist so wegen des absurden deutschen Nationalitätsbegriffs, der sich - bis vor kurzem - über die Abstammung definierte. Wenn man diese zugrunde legt, ist in der Tat jeder der deutsche Vorfahren hatte, ein Deutscher, völlig egal, welche Sprache er spricht.

Im Prinzip wurde etwa 2 Millionen Menschen mit nichtdeutschem Hintergrund der deutsche Pass geschenkt.
Eine, wie ich meine wirklich absurde Politik. Alles Folgen der "Blut- und Boden- Staatsbürgerschaftsgesetze". Jetzt haben wir ein weiteres Problem mit Integrationsunwilligen, die sogar oszentativ ihr Russentum zur Schau tragen, vielerorts Angst und Schrecken verbreiten.

@Justas
Ich weiss nicht, was Sie eigentlich von mir wollen. Zu Ihrer Erinnerung. Das ist ein Forum für politische Diskussionen.
Nicht aber ein linguistisches Forum zur Bewertung des rhetorischen Stils von Usern. Wenn Ihnen mein Stil nicht behagt, dann eben nicht.

Falls Sie nichts zur Sache sagen können, dann indagieren Sie mich bitte nicht mit sinnfreiem Spam.

RosaRiese
25.02.2006, 21:14
...War es richtig nach der Übernahme der Ostzone ....

Geschichte: 6 .... setzen!

Sophia
25.02.2006, 21:25
@Blücher

Dein Deutsch ist stilistisch wohl zu dürftig für einen waschfesten Westdeutschen.
Deine Hetze gegen die Ostdeutschen ist platt und einfallslos.
Deine Abneigung für die Russen ist hingegen verständlich.

Wieso in aller Welt ist Abneigung gegen Russen für dich verständlich?
Für mich ist das völlig unverständlich, da jeder Russe, dem ich bis jetzt persönlich begegnet ein so liebenswürdiger Mensch war, dass ich mir dachte, da können sich selbst Deutsche und Österreicher ein Beispiel daran nehmen.
MfG, Sophia

Geronimo
25.02.2006, 21:31
Wieso in aller Welt ist Abneigung gegen Russen für dich verständlich?
Für mich ist das völlig unverständlich, da jeder Russe, dem ich bis jetzt persönlich begegnet ein so liebenswürdiger Mensch war, dass ich mir dachte, da können sich selbst Deutsche und Österreicher ein Beispiel daran nehmen.
MfG, Sophia

Was für Russen habt ihr denn in der Ostmark? Neue Gattung? Die ich kenne sind durch die Bank hochgradige Alks, Junkies und Kriminelle!

Sophia
25.02.2006, 21:54
Was für Russen habt ihr denn in der Ostmark? Neue Gattung? Die ich kenne sind durch die Bank hochgradige Alks, Junkies und Kriminelle!

Meinst du mich?
Ich wohne in Salzburg und wir haben Touristen oder Studenten und die Studenten sind die, die ich kennen gelernt habe. Sie waren unglaublich freundlich und höflich, mehr, als jeden Österreicher und jeden Deutschen, den ich kenne. Aber vielleicht kenne ich die falschen Österreicher und Deutschen?
MfG, Sophia

Justas
25.02.2006, 21:55
Geschichte: 6 .... setzen!Du hast eine PN :cool:

Geronimo
25.02.2006, 22:06
Meinst du mich?
Ich wohne in Salzburg und wir haben Touristen oder Studenten und die Studenten sind die, die ich kennen gelernt habe. Sie waren unglaublich freundlich und höflich, mehr, als jeden Österreicher und jeden Deutschen, den ich kenne. Aber vielleicht kenne ich die falschen Österreicher und Deutschen?
MfG, Sophia

Ja ich meine dich. Aber dein Nick ist uuuunsääääglich lang. Sophie ist besser. Zum Thema: Die Touristen werden wohl gutsituierte, gebildete Oberschicht-Russen sein. Wie auch die Studenten. Bei uns in Deutschland schlagen wir uns mit sog. Rußland-Deutschen herum. Bis in die 1980-er Jahre waren das auch meist integrationsfähige- und -willige, die fleissig und gesetzestreu, der deutschen Sprache mächtig, sich bestens einfügten. Die, die seit ca. 15 Jahren hereinströmen, sprechen kein Deutsch, sind evtl. angeheiratete, ungebildete, überhebliche (wir-die Russen- haben den Krieg gewonnen), gewaltbereite, alkoholkranke Kretins. Von Deutschen sprechen die z.T. nur als "Faschisten" !!!! Schau dir die deutsche Kriminalitätsstatistik an! Wehe, so eine Familie wohnt in deiner Nachbarschaft! Ist bei mir so. Gutbürgerliches Viertel, nie Probleme. Bis vor einem 1/2 Jahr. Da kamen die Russen. Seitdem regelmäßig Polizeieinsätze wg. aller erdenklichen Scheisse! Und mal abends zur Kneipe schlendern ist jetzt risikobehaftet. Aber solange du das in Salzburg nicht hast, ist ja alles in Ordnung!
Gero

RosaRiese
25.02.2006, 22:10
Jetzt haben wir ein weiteres Problem mit Integrationsunwilligen, die sogar oszentativ ihr Russentum zur Schau tragen, vielerorts Angst und Schrecken verbreiten.Behauptet denn nun jeder der keine Ahnung hat, irgend etwas und muss keine Belege mehr bringen dafür?

Bitte nenne doch mal 5 Beispiele für diesen Schrecken aus der letzten Woche. Dürfte ja nicht schwer fallen um uns zu zeigen wo sich die Russlanddeutschen ostentativ verhalten.

GmbH
25.02.2006, 22:14
Was soll denn dies Gefasel von "die ich kenne sind alle knorke" ...

Hier geht es um die, welche nicht knorke sind, welche an der Pulle hängen, welche nicht u. nie Deutsch sprechen wollen u. können weil sie ihr Gehirn schon vorher in Ruskistan versoffen haben, welche kaum sind sie hier, straffällig werden, welche hier zig Jahre leben u. sich in keiner Weise anpassen wollen oder zum Aufbau u. Erhalt dieses Staates angemessen beisteuern wollen ...

sie gehören ausgesiebt u. sofort wieder in den Transsibierien-Gerümpelwagen gesetzt ...

dies wäre die einzige Wahrheit ... eine andere gibt's nicht !

Das Dilemma ist ... die uns Regierenden wollen es nicht
Das Volk will es ... nur werden die Wahlen offensichtlich gefälscht ... wir sind schon eine Bananen-Republik ...

wo sonst sind die Stimmen, welche Land rauf u. runter wenn sie gefragt werden, es mitunter sogar schon laut sagen, daß es so gehandhabt werden sollte, daß sich etwas ändern muß ?

Ihr wollt mir doch nicht erzählen , daß diese "Vielen" stets weiter die etablierten Parteien CDU/SPD usw. wählen ...

Irgendetwas stimmt in diesem Lande nicht ... :rolleyes:

Leider kommen linke Machenschaften immer erst viele Jahre später an die Öffentlichkeit ...
dann ist's, wie auf allen Gebieten, zu spät !

Noch etwas ...
die Typen, welche hier im Forum stets die Backen für Sozialschmarozzer u. belastendes Pack aufblasen sind doch auch Bürger welche den Niedergang täglich miterleben ...

sind sie aus reiner Boshaft gegen Kontrollen der Gemeinschaftskassen oder geht's nur noch um dämliches Kontra-geben ?

Sicher sind NPD u. Konsorten offensichtlich auf einem übertriebenen Weg ...
aber die anderen (Etablierten) haben letztlich bewiesen, daß unter ihrer jahrzehntelangen Führung das heutige Chaos entstand ...

oder hat die "böse NPD" in den vergangenen Jahrzehnten die Politik bestimmt ? Doch wohl nicht ?

:motz:

RosaRiese
25.02.2006, 22:37
.....

Das Dilemma ist ... die uns Regierenden wollen es nicht
Das Volk will es ... nur werden die Wahlen offensichtlich gefälscht ... wir sind schon eine Bananen-Republik ...Offensichtilich ist etwas anderes. Nämlich das solche Beiträge ohne Inhaltliche Tiefe und mit unbewiesenen Verdächtigungen wie deiner gegen gültiges Recht verstoßen.

Du bezichtigst den obersten Wahlleiter der Bundes Republik Deutschland öffentlich der Wahlfälschung. Dies ist eine Straftat (Minimum stellt es eine Verleumdung dar) und das Internet ist bekannter Weise kein Straffreier Raum.


Die Verleumdung ist in § 187 StGB folgendermaßen definiert:

"Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
Der objektive Tatbestand des § 187 StGB im engeren Sinne entspricht dem des § 186 StGB (Üble Nachrede).

Quelle: Strafgesetzbuch

Geronimo
25.02.2006, 22:39
Noch etwas ...
die Typen, welche hier im Forum stets die Backen für Sozialschmarozzer u. belastendes Pack aufblasen sind doch auch Bürger welche den Niedergang täglich miterleben ...

sind sie aus reiner Boshaft gegen Kontrollen der Gemeinschaftskassen oder geht's nur noch um dämliches Kontra-geben ?

Nee, die träumen sich die Welt schön! Was nicht sein darf, kann nicht sein. So denken die! Und glaub bloß nicht, du könntest die überzeugen! Es sei denn, ein besoffener Russe schlägt ihnen selbst die Zähne aus. Aber, aus eigener Kenntnis in meiner Umgebung: selbst so ein geschädigter Gutmensch findet noch Ausreden für diese Gewalttat. Zitat: " Der ist ja alkoholkrank, der kann nichts dafür, der braucht ´ne Therapie!" Die muss natürlich der deutsche Steuerzahler bezahlen. Und ob´s was nutzt?

Sophia
25.02.2006, 22:42
Ja ich meine dich. Aber dein Nick ist uuuunsääääglich lang. Sophie ist besser. Zum Thema: Die Touristen werden wohl gutsituierte, gebildete Oberschicht-Russen sein. Wie auch die Studenten. Bei uns in Deutschland schlagen wir uns mit sog. Rußland-Deutschen herum. Bis in die 1980-er Jahre waren das auch meist integrationsfähige- und -willige, die fleissig und gesetzestreu, der deutschen Sprache mächtig, sich bestens einfügten. Die, die seit ca. 15 Jahren hereinströmen, sprechen kein Deutsch, sind evtl. angeheiratete, ungebildete, überhebliche (wir-die Russen- haben den Krieg gewonnen), gewaltbereite, alkoholkranke Kretins. Von Deutschen sprechen die z.T. nur als "Faschisten" !!!! Schau dir die deutsche Kriminalitätsstatistik an! Wehe, so eine Familie wohnt in deiner Nachbarschaft! Ist bei mir so. Gutbürgerliches Viertel, nie Probleme. Bis vor einem 1/2 Jahr. Da kamen die Russen. Seitdem regelmäßig Polizeieinsätze wg. aller erdenklichen Scheisse! Und mal abends zur Kneipe schlendern ist jetzt risikobehaftet. Aber solange du das in Salzburg nicht hast, ist ja alles in Ordnung!
Gero
In Salzburg gibt es Schlägereien, meist von "Inländern" angezettelt.
Wieso, das frage ich mich öfters, lässt es Deutschland zu, dass Menschen, die keine Flüchtlinge sind oder sonst irgendein Recht auf Asyl haben, dass solche Menschen in Deutschland einwandern, weder die Sprache lernen noch irgendeine Art von Anstand und, dass man das Gesetz nicht brechen darf, weshalb lässt Deutschland zu, dass solche Menschen, die sich innerhalb von Jahrzehnten nicht bessern, warum erlaubt Deutschland ihnen zu bleiben? Wieso werden die nicht abgeschoben? Hier, bei mir in Salzburg gibt es kein Einwanderungsproblem, nur die Asylwerber müssen lange Odyseen bestehen, bis sie bleiben dürfen, aber Einwanderer, die wegen des wirtschaftlichen Wohlstandes kommen und kein Deutsch lernen aber die Kriminalitätsrate erhöhen, die gibt's hier nicht, die würden abgeschoben werden. Oder im Gefängnis landen. Weshalb in aller Welt ist das in Deutschland nicht der Fall, sodass sich unzählige Menschen anfangen Ausländer zu hassen?
MfG, Sophia

GmbH
25.02.2006, 22:54
Offensichtilich ist etwas anderes. Nämlich das solche Beiträge ohne Inhaltliche Tiefe und mit unbewiesenen Verdächtigungen wie deiner gegen gültiges Recht verstoßen.

Du bezichtigst den obersten Wahlleiter der Bundes Republik Deutschland öffentlich der Wahlfälschung. Dies ist eine Straftat (Minimum stellt es eine Verleumdung dar) und das Internet ist bekannter Weise kein Straffreier Raum.



Du hast es mit der Tiefe u. deinen Quellen ... pass mal auf, daß du da nicht plötzlich reinfällst ...

im Übrigen ... geh mir vom Bein du intelektuell zahnloser Wadenbeißer ... :lach:

Geronimo
25.02.2006, 23:01
In Salzburg gibt es Schlägereien, meist von "Inländern" angezettelt.
Wieso, das frage ich mich öfters, lässt es Deutschland zu, dass Menschen, die keine Flüchtlinge sind oder sonst irgendein Recht auf Asyl haben, dass solche Menschen in Deutschland einwandern, weder die Sprache lernen noch irgendeine Art von Anstand und, dass man das Gesetz nicht brechen darf, weshalb lässt Deutschland zu, dass solche Menschen, die sich innerhalb von Jahrzehnten nicht bessern, warum erlaubt Deutschland ihnen zu bleiben? Wieso werden die nicht abgeschoben? Hier, bei mir in Salzburg gibt es kein Einwanderungsproblem, nur die Asylwerber müssen lange Odyseen bestehen, bis sie bleiben dürfen, aber Einwanderer, die wegen des wirtschaftlichen Wohlstandes kommen und kein Deutsch lernen aber die Kriminalitätsrate erhöhen, die gibt's hier nicht, die würden abgeschoben werden. Oder im Gefängnis landen. Weshalb in aller Welt ist das in Deutschland nicht der Fall, sodass sich unzählige Menschen anfangen Ausländer zu hassen?
MfG, Sophia

Liebe Sophia, genau das frage ich mich, und viele Milionen andere auch. Vermutlich ein Produkt der Umerziehung (Frankfurter Schule, Habermas) und des anerzogenen Schuldkomplexes nach ´45. Ihr Österreicher habt´s da besser. Seit 1955 (da wurde es im Staatsvertrag geregelt) seid ihr kein "Tätervolk" mehr, sondern offiziell von den Allierten befreit. Hitler war also Deutscher, Höß u.v.a. auch. Praktisch: Beethoven wurde Wiener und Mozart auch Österreicher, obwohl Salzburg zum Zeitpunkt seiner Geburt garnicht zu Österreich gehörte. Familie Mozart ist übrigens aus Augsburg. Das nur nebenbei. Ihr Österreicher seid einfach nicht "gefährlich" genug für den Rest der Welt - so wie wir Deutschen :rofl: :heulsuse: So scheint´s mir sieht´s wohl der Rest der Welt. Deshalb: wenn wir uns z.B. gegen Russen, Türken usw. wehren ist das "Ausländerfeindlichkeit, Nazismus" usw. Am schlimmsten sind allerdings unsere deutschen Gutmenschen. Die haben einen Selbsthass, der ist unerträglich. Wußtest du, daß der ehem. Bundesumweltminister Trittin auf allen seinen Briefbögen das Wort "deutsch" "deutscher" usw. hat streichen lassen? Er war also nicht Mitglied des "deutschen Bundestages" sonder des "Bundestages". Wußtest du, daß es 1990 Bestrebungen bei den deutschen Grünen gegeben hat, die Inschrift über dem Reichstagsgebäude in Berlin "Dem Deutschen Volke" zu entfernen und durch "Den Bewohnern Deutschlands" zu ersetzen?
Also: wehr dich hier gegen irgendein Pack das raubt, vergewaltigt und marodiert - du wirst von den "Gutmenschen" zum Nazi gemacht.
Schlimm, nicht wahr? Nazis fallen nicht vom Himmel. Sie werden gemacht. Von den Gutmenschen und der Realität.
Gruß
Gero

RosaRiese
25.02.2006, 23:01
Du hast es mit der Tiefe u. deinen Quellen ... pass mal auf, daß du da nicht plötzlich reinfällst ... Anders wie du bewege ich mich auf der Gesetzeskonformen Seite.
Trotzdem danke für deine Sorge um mein Wohlergehen.

Geronimo
25.02.2006, 23:04
Anders wie du bewege ich mich auf der Gesetzeskonformen Seite.
Das zeigt nur, daß diese Gesetze aus der Kloake kommen!
Gero
Chiricuah

Justas
25.02.2006, 23:05
Wieso, das frage ich mich öfters, (...) weshalb lässt Deutschland zu, dass solche Menschen, die sich innerhalb von Jahrzehnten nicht bessern, warum erlaubt Deutschland ihnen zu bleiben? Wieso werden die nicht abgeschoben?Diese Russlanddeutschen sind alle BRD-Bürger. Die Einbürgerung nach 8 Jahren in Deutschland für Nichtdeutsche ist nur eine Formalität.

RosaRiese
25.02.2006, 23:07
Das zeigt nur, daß diese Gesetze aus der Kloake kommen!
Gero
ChiricuahDu findest also das man Verleumdung nicht strafrechtlich verfolgen sollte? Wenn ja warum?

GmbH
25.02.2006, 23:13
Du findest also das man Verleumdung nicht strafrechtlich verfolgen sollte? Wenn ja warum?


... was du auch schreibst .. worauf du auch antwortest, nie darfst du so tief sinken, den Kakao, durch den man dich hier zieht, auch noch zu trinken ... :))

... na gut, sonst ist aber noch alles fit im Schritt ... ?

RosaRiese
25.02.2006, 23:17
... was du auch schreibst .. worauf du auch antwortest, nie darfst du so tief sinken, den Kakao, durch den man dich hier zieht, auch noch zu trinken ... :))

... na gut, sonst ist aber noch alles fit im Schritt ... ?Mehr als den Kindlichen Versuch einer Beleidigung hast du nicht drauf?
Das ist alles? Hm....bezeichnend

Geronimo
25.02.2006, 23:21
Du findest also das man Verleumdung nicht strafrechtlich verfolgen sollte? Wenn ja warum?

Formal hast du recht, so lange man Wahlmanipulation nicht beweisen kann. Ich möchte dir ein Beispiel geben:
In unserem Ort (ca.13.000 Einwohner, ca. 8000 Wahlberechtigte) mit 14 Wahllokalen, habe ich folgendes bei der letzten Bundestagswahl bemerkt: In meinem Wahllokal (ca. 600 Wähler) wurden für die NPD 6 Stimmen gezählt. Für die PBC (Partei Bibeltreuer Christen) 2 Stimmen. Allein in meinem Stammlokal haben sich 9 Leute zur NPD geoutet, 14 zur PBC. Dazu gehört in unserem Land ja schon Mut (soviel zur Demokratie hier).
All diese Wähler haben in meinem Wahllokal abgestimmt - ihre Parteien hatten aber keine Auszähler dort. Ich habe das im Netz verfolgt (ist geil am Wahlabend), und frage mich wer lügt: diese Leute die sich mit Risiko outen (wir sind eine kleine schwarze Kommune wo jeder jeden kennt, brauchste ´ne Wohnung geh´zum Amt) oder die Auszähler der Etablierten - ich weiß wirklich nicht. Überprüfen läßt sich das ja absolut nicht. Die Skepsis von GmbH teile ich allemal.

Gruß
Gero

GmbH
25.02.2006, 23:26
Du findest also das man Verleumdung nicht strafrechtlich verfolgen sollte? Wenn ja warum?


Arbeite bitte mal an deinen grammatikalischen Fähigkeiten. Die Interpunktion sollte auch geübt werden. Denn in 2 Kurz-Sätzen, dürfen dir so viele Fehler nicht unterlaufen ...
gibs't kein gutes Beispiel vor den "Russen" ab ...

du findest also, daß man Verleumdung nicht strafrechtlich verfolgen sollte? Wenn ja, warum?

Botschafter
25.02.2006, 23:27
Ich bitte zu beachten, dass die Deutschen nach Russland zwangsweise verschleppt wurden und ihnen dort der Gebrauch der deutschen Sprache nicht erlaubt war.
Ein positives Beispiel ist z.B. bei den Spätaussiedlern der deutschen Siedlungsgebiete in Siebenbürgen zu beobachten, da diese quasi ohne Ausfsehen in den letzten 30 Jahren in das deutsche Volk übergegangen sind. Sie durften dort in Rumänien weiterhin deutsche Schulen betreiben und die deutsche Kultur pflegen.

Jetzt stellt sich die moralische Grundfrage in wei weit man Menschen dafür "bestrafen" kann, dass sie sich zwangsassimilieren mussten.

Mfg

Botschafter

RosaRiese
25.02.2006, 23:30
Warum sollte sich das nicht überprüfen lassen?
Wenn du einen berechtigten Hinweis auf Manipulationen hast, steht es doch jeden frei dies bei den entsprechenden Stellen zu melden.
Es gibt mindestens 3 Gründe für deine Beobachtung.

1) Es wurde manipuliert
2) Die welche sich outeten haben gelogen und anders gewählt
3) Ihre Stimmen waren formal ungültig

Solange du aber aus welchem Grund auch immer der Sache nicht nachgehst, hast du auch keine Berechtigung von Wahlbetrug zu sprechen, denn es ist eben eine unbewiesene Anschuldigung.

Geronimo
25.02.2006, 23:32
Ich bitte zu beachten, dass die Deutschen nach Russland zwangsweise verschleppt wurden und ihnen dort der Gebrauch der deutschen Sprache nicht erlaubt war.
Ein positives Beispiel ist z.B. bei den Spätaussiedlern der deutschen Siedlungsgebiete in Siebenbürgen zu beobachten, da diese quasi ohne Ausfsehen in den letzten 30 Jahren in das deutsche Volk übergegangen sind. Sie durften dort in Rumänien weiterhin deutsche Schulen betreiben und die deutsche Kultur pflegen.

Jetzt stellt sich die moralische Grundfrage in wei weit man Menschen dafür "bestrafen" kann, dass sie sich zwangsassimilieren mussten.

Um die gehts hier nicht. Weder um Donau- noch Banaterschwaben usw. Es geht um die, die um 1750 (Katharina d.G.?) an die Wolga -freiwillig- gegangen sind.
Die sie, Botschafter, meinen, sind in der Tat tragische Landsleute, die wir unterstützen müssen. Die haben aber nichts mit den "Problemrussen" zu tun, sondern sind anständige Menschen.
Gero

Justas
25.02.2006, 23:34
Ich bitte zu beachten, dass die Deutschen nach Russland zwangsweise verschleppt wurden und ihnen dort der Gebrauch der deutschen Sprache nicht erlaubt war.Wo hast du diesen Quark her? Ihnen wurden in Russland Land und Sonderrechte wie z.B. Befreiung vom Militärdienst versprochen.

GmbH
25.02.2006, 23:35
Ich darf mal Hilfestellung geben ...



Warum sollte sich das nicht überprüfen lassen?
Wenn du einen berechtigten Hinweis auf Manipulationen hast, steht es doch jeden frei dies bei den entsprechenden Stellen zu melden.
Es gibt mindestens 3 Gründe für deine Beobachtung.

1) Es wurde manipuliert
2) Die, welche sich outeten, haben gelogen und anders gewählt
3) Ihre Stimmen waren formal ungültig

Solange du aber, aus welchem Grund auch immer, der Sache nicht nachgehst, hast du auch keine Berechtigung von Wahlbetrug zu sprechen, denn es ist eben eine unbewiesene Anschuldigung.

Botschafter
25.02.2006, 23:36
III. Die Zwangsverschleppung ostdeutscher Zivilpersonen nach der Sowjetunion.


Vom Ablauf der Ereignisse und der Entwicklung der Zustände in Ostdeutschland zu trennen ist das Schicksal derjenigen Männer und Frauen aus den Gebieten östlich der Oder und Neiße, die schon in den Tagen nach dem Einmarsch der Roten Armee aufgegriffen und nach der Sowjetunion verschleppt wurden, wo sie, oft Tausende von Kilometern von ihren in Ostdeutschland verbliebenen Angehörigen entfernt, das harte Los der Zwangsdeportierten zu erleiden hatten.

Im Gegensatz zu den Erschießungen oder sonstigen Gewalttaten und Exzessen, die zu einem beträchtlichen Teil Willkürhandlungen einzelner sowjetischer Soldaten und Offiziere waren, handelt es sich bei der Zwangsdeportation ostdeutscher Zivilpersonen um eine systematisch betriebene Aktion, die von der obersten sowjetischen Führung geplant und in allen sowjetischen Armeebereichen jenseits von Oder und Neiße in gleicher Weise gehandhabt wurde. Die zentrale Leitung und Planung dieser Aktion durch die sowjetische Führung ist daran erkennbar, daß schon seit Dezember 1944 auch in Rumänien, Ungarn und Jugoslawien viele Tausende von Volksdeutschen zusammengetrieben und nach Rußland, meist in das Industriegebiet am Donez und Don, in den Ural oder nach dem Kaukasus deportiert worden waren.

In den deutsch bewohnten Gebieten jenseits von Oder und Neiße begann die Verschleppung von Zivilpersonen vereinzelt bereits Ende Januar 19451) und wurde dann im Monat Februar systematisch in allen bis zu dieser Zeit von der Roten Armee besetzten Gebieten betrieben.

In diese Zeit, in der die Deportationen in Ostdeutschland anliefen, fiel die Konferenz von Jalta (4.—11. Februar 1945), auf der Stalin die Zustimmung der Westmächte zu erlangen vermochte, daß die UdSSR, nach dem Siege über Deutschland als einen Teil der ihr zugesprochenen Reparationen Arbeitskräfte aus Deutschland nach Rußland schaffen könne2). Diese interalliierte Abmachung kam zwar erst zustande, als die Deportationen im Südosten nahezu beendet und aus den Ostgebieten jenseits von Oder und Neiße schon viele Tausende von Deutschen nach der Sowjetunion unterwegs waren, dennoch gab sie eine Art Rechtsgrundlage, auf die sich die sowjetische Führung bei der Deportation großer deutscher Volksteile berufen konnte.

In Ostdeutschland erreichte die Verschleppung ihren Höhepunkt im Monat März 1945 und dauerte bis Ende April. Da bis zu diesem Zeitpunkt lediglich die östlich von Oder und Neiße gelegenen Gebiete in der Hand der Roten Armee waren, blieb die Verschleppungsaktion auf die Deutschen

Quelle: Bund der Vertriebenen

Ich freue mich immer wenn ich ein Stück zur historischen Weiterbildung beitragen kann.

Grüße

Botschafter

Geronimo
25.02.2006, 23:37
Warum sollte sich das nicht überprüfen lassen?
Wenn du einen berechtigten Hinweis auf Manipulationen hast, steht es doch jeden frei dies bei den entsprechenden Stellen zu melden.
Es gibt mindestens 3 Gründe für deine Beobachtung.

1) Es wurde manipuliert
2) Die welche sich outeten haben gelogen und anders gewählt
3) Ihre Stimmen waren formal ungültig

Solange du aber aus welchem Grund auch immer der Sache nicht nachgehst, hast du auch keine Berechtigung von Wahlbetrug zu sprechen, denn es ist eben eine unbewiesene Anschuldigung.
Wie naiv bist du eigentlich? Wer sollte das nachprüfen? Doch nur die, die auch die Zettel gezählt haben! Und glaubst du nicht, man könne Wahlscheine verschwinden lassen o.ä.? Und ich erwähnte schon: Dies ist ein kleines Kaff - hier kriegst du kein Bein an die Erde wenn du zweifelst.
Und jetzt erzähl mir nichts von Zivilcourage! Ich habe noch kein linkes Arschloch mit einer solchen erlebt. Er braucht nämlich keine!

Justas
25.02.2006, 23:38
Ich darf mal Hilfestellung geben ...Du hast nicht alle Fehler gefunden.

Justas
25.02.2006, 23:42
Ich darf mal Hilfestellung geben ...Jetzt ist es besser. Willst du "jeden" so stehen lassen?

RosaRiese
25.02.2006, 23:42
Arbeite bitte mal an deinen grammatikalischen Fähigkeiten. Die Interpunktion sollte auch geübt werden. Denn in 2 Kurz-Sätzen, dürfen dir so viele Fehler nicht unterlaufen ...
gibs't kein gutes Beispiel vor den "Russen" ab ...

du findest also, daß man Verleumdung nicht strafrechtlich verfolgen sollte? Wenn ja, warum?Es freut mich dass du den Sinn verstanden hast.

Im Übrigen verweise ich immer wieder gerne auf mein Legasthenie.

Ach ja und so viel mit bekannt ist, wird dass inzwischen mit doppelten "s" geschrieben.
Zu finden hier (http://www.neue-rechtschreibung.de/suche.php?recall2=1&auswahl=2&wort2=da%DF&submit=Suche)
Des Weiteren wird gibst nicht mit dem Schrägstrich ’ geschrieben.

Vielleicht solltest du mal etwas an deiner Rechtschreibung arbeiten bevor du anderen auf diese alberne Weise versuchst zu diskreditieren.

GmbH
25.02.2006, 23:45
Du hast nicht alle Fehler gefunden.


Stimmt ... sämtliche Beiträge von ihm strotzen vor Fehler. Aber er bemüht sich einfach nicht ...
schon schlimm genug, daß ich mich vor den Russen für ihn schämen muß ... :lach:

Justas
25.02.2006, 23:48
III. Die Zwangsverschleppung ostdeutscher Zivilpersonen nach der Sowjetunion.
Quelle: Bund der Vertriebenen

Ich freue mich immer wenn ich ein Stück zur historischen Weiterbildung beitragen kann.Was du verschweigst, ist die ursprüngliche Staatsangehörigkeit jener verschleppten Personen. Also, die vor dem Krieg.

RosaRiese
25.02.2006, 23:48
Wie naiv bist du eigentlich? Wer sollte das nachprüfen? Doch nur die, die auch die Zettel gezählt haben! Und glaubst du nicht, man könne Wahlscheine verschwinden lassen o.ä.? Und ich erwähnte schon: Dies ist ein kleines Kaff - hier kriegst du kein Bein an die Erde wenn du zweifelst.
Und jetzt erzähl mir nichts von Zivilcourage! Ich habe noch kein linkes Arschloch mit einer solchen erlebt. Er braucht nämlich keine!Ähm....also die welche die Zettel gezählt haben sind im Normal Fall Freiwillige.
Was hält dich also davon ab ebenfalls deine Freizeit zu opfern um dort mit auszuzählen?
Was hat es mit Naiv zu tun wenn man berechtigte Zweifel hat das Wahlergebnis überprüfen zu lassen?
Immer nur Ausreden, anstatt etwas vom "linken Arsch" zu erzählen, solltest du deinen Arsch hochbekommen um etwas zu tun anstatt dich nur zu beklagen und Unterstellungen auszusprechen.

GmbH
25.02.2006, 23:49
Jetzt ist es besser. Willst du "jeden" so stehen lassen?


nein, nein .. ich geb's bei unserem Legastheniker auf ... denn es sollte eigentlich jedem heißen ... :))

Geronimo
25.02.2006, 23:53
Ähm....also die welche die Zettel gezählt haben sind im Normal Fall Freiwillige.
Was hält dich also davon ab ebenfalls deine Freizeit zu opfern um dort mit auszuzählen?

Falsch! Nach dem Landes-Wahl-Gesetz NRW werden die Wahllokale mit verpflichteten Bürgern, vornehmlich aus der Verwaltung der Kommune, den örtlichen Parteien und Organisationen rekrutiert. Aber du hast in einem Punktrecht: bei der nächsten Wahl melde ich mich freiwillig, mal seh´n was passiert. Ist leider in NRW noch ein paar Jahre hin.

RosaRiese
25.02.2006, 23:54
Stimmt ... sämtliche Beiträge von ihm strotzen vor Fehler. Aber er bemüht sich einfach nicht ...
schon schlimm genug, daß ich mich vor den Russen für ihn schämen muß ... :lach:Schon wieder zwei Fehler in solch kurzen Sätzen.

Noch mal "dass" mit Doppel "ss", genauso wie "muss" mit Doppel "ss" geschrieben wird.
Das ist echt peinlich dass ein Legastheniker dir das sagen muss.
Auch solltest du mal an deiner Interpunktion arbeiten. Die drei Punkte „…“ gehören immer hinter das Wort ohne Lehrstelle. Bitte beachte das doch in Zukunft.

Justas
25.02.2006, 23:55
Wie naiv bist du eigentlich? Wer sollte das nachprüfen? Doch nur die, die auch die Zettel gezählt haben! Und glaubst du nicht, man könne Wahlscheine verschwinden lassen o.ä.? Und ich erwähnte schon: Dies ist ein kleines Kaff - hier kriegst du kein Bein an die Erde wenn du zweifelst.
Und jetzt erzähl mir nichts von Zivilcourage! Ich habe noch kein linkes Arschloch mit einer solchen erlebt. Er braucht nämlich keine!Es hört sich ja ziemlich verzweifelt an. Wo ist denn deine Zivilcourage, wenn du selber kein Linker bist? Bis heute hielt ich rechtsgesinnte Mitmenschen für tapfere Krieger, die kein Blatt vor den Mund nehmen, wenn es um ihre Grundrechte geht.

Sophia
25.02.2006, 23:58
Diese Russlanddeutschen sind alle BRD-Bürger. Die Einbürgerung nach 8 Jahren in Deutschland für Nichtdeutsche ist nur eine Formalität.
Wieso können sie ohne Beherrschen der deutschen Sprache ohne weiteres eingebürgert werden?
MfG, Sophia

Geronimo
25.02.2006, 23:59
Es hört sich ja ziemlich verzweifelt an. Wo ist denn deine Zivilcourage, wenn du selber kein Linker bist? Bis heute hielt ich rechtsgesinnte Mitmenschen für tapfere Krieger, die kein Blatt vor den Mund nehmen, wenn es um ihre Grundrechte geht.

Sinnlos. Du mußt Lehrer sein. Anders kann ich mir solchen Unfug nicht erklären. Im Übrigen, dein Nick: Justas - ist das nicht Englisch und heißt just ass?

Justas
26.02.2006, 00:03
User Blücher ist einfach nicht fähig, ein von ihm initiiertes Thema am Leben zu erhalten. Zwischenzeitlich vermehren sich die bösen Russen durch unzüchtige Paarungsmethoden :lach: und sind schon im Begriff, die Schlüsselpositionen in der Witschaft und Politik einzunehmen.

Justas
26.02.2006, 00:10
Diese Russlanddeutschen sind alle BRD-Bürger. Die Einbürgerung nach 8 Jahren in Deutschland für Nichtdeutsche ist nur eine Formalität.
Wieso können sie ohne Beherrschen der deutschen Sprache ohne weiteres eingebürgert werden?
MfG, SophiaDie Russlanddeutschen mussten sich nicht einbürgern lassen. Ein Nachweis, deutschstämmig zu sein, genügte, um den Pass zu erhalten.

Geronimo
26.02.2006, 00:14
Die Russlanddeutschen mussten sich nicht einbürgern lassen. Ein Nachweis, deutschstämmig zu sein, genügte, um den Pass zu erhalten.

Im Zweifel der Nachweis des Besitzes eines deutschen Schäferhundes. :heulsuse:
Dies war Sarkasmus!!!! Für alle Idioten!

Justas
26.02.2006, 00:38
Im Übrigen, dein Nick: Justas - ist das nicht Englisch und heißt just ass?Du bist kein Insider. Man sieht's :cool:

Geronimo
26.02.2006, 00:48
Du bist kein Insider. Man sieht's
Du kannst kein Englisch. Man siehts!
***Ich kann englisch - wtf***
Gruß
Gero

Justas
26.02.2006, 01:04
Du kannst kein Englisch. Man siehts!
***wtf***
Gruß
GeroUnd ob ich kein Englisch kann! Dein Beitrag wird in bester deutscher Tradition an Moderatoren gemeldet.

Geronimo
26.02.2006, 01:15
Und ob ich kein Englisch kann! Dein Beitrag wird in bester deutscher Tradition an Moderatoren gemeldet.
Ich lach mich schlapp!!!!Der Oberlehrer.....Mann, bist du daneben!!!!!!!

HeXlein
26.02.2006, 01:27
Mein Grossvater ist im 2.Weltkrieg Falschrimspringer gewesen.Ok,einmal abgesprungen und in russischer Gefangenschaft gelandet.Er konnte danach recht gut russisch sprechen.Es ist doch gar nicht so schwer sich sprachlich einem Land anzupassen:)

Geronimo
26.02.2006, 01:39
Mein Grossvater ist im 2.Weltkrieg Falschrimspringer gewesen.Ok,einmal abgesprungen und in russischer Gefangenschaft gelandet.Er konnte danach recht gut russisch sprechen.Es ist doch gar nicht so schwer sich sprachlich einem Land anzupassen
Liebes HeXlein,
dein Grossvater war nicht Fallschirmspringer, sondern Fallschirmjäger. Er hätte darauf grossen Wert gelegt so bezeichnet zu werden. Die gleichen Leute, die ihn beschossen und danach in Gefangenschaft gehalten haben, finanzierst du heute. Das du es als Erfolg bezeichnest, er habe dann russisch gekonnt....darauf hätte er wahrscheilich gerne verzichtet. Denk erst mal nach bevor du so etwas schreibst. Es ist ein Riesenunterschied ob du eine Sprache freiwillig oder zwangswseise (wie dein Opa) erlernst. Oder willst du behaupten die ganzen Russen, Türken usw. sind als Gefangene hier? Red nicht so einen Quatsch!!!!!
Gruß
Gero

Geronimo
26.02.2006, 01:53
Zitat von HeXlein
Mein Grossvater ist im 2.Weltkrieg Falschrimspringer gewesen.Ok,einmal abgesprungen und in russischer Gefangenschaft gelandet.Er konnte danach recht gut russisch sprechen.Es ist doch gar nicht so schwer sich sprachlich einem Land anzupassen


Entschuldige HeXlein! Habe gerade deine vorherigen Beiträge gelesen. Hab´jetzt erst den Impetus verstanden. Klar, du hast recht: wenn man muss, kann´st du eine Sprache schnell erlernen. Das wolltest du mit deinem Opa wohl sagen. Dáccord!
Dann hast du mit allen Schlußfolgerungen recht! Ich stimme dir zu. Außer: Fallschirmjäger heißt das!!!! Das wollte dein Opa so!

Ich grüße dich
HeXlein
Gero

Anti-Zionist
26.02.2006, 02:45
Offensichtilich ist etwas anderes. Nämlich das solche Beiträge ohne Inhaltliche Tiefe und mit unbewiesenen Verdächtigungen wie deiner gegen gültiges Recht verstoßen.

Du bezichtigst den obersten Wahlleiter der Bundes Republik Deutschland öffentlich der Wahlfälschung. Dies ist eine Straftat (Minimum stellt es eine Verleumdung dar) und das Internet ist bekannter Weise kein Straffreier Raum.
RosaRiese, hast du schon mal daran gedacht, Komiker zu werden? :)) :))

Anti-Zionist
26.02.2006, 02:47
Mehr als den Kindlichen Versuch einer Beleidigung hast du nicht drauf?
Das ist alles? Hm....bezeichnend
Bezeichnend ist deine allgegenwärtige Polemik und Provokation.

RosaRiese
26.02.2006, 09:27
Bezeichnend ist deine allgegenwärtige Polemik und Provokation.Wie ich schon mal sagte, ich schätze die Mühe die du dir machst um mich zu bekämpfen auch wenn du's nicht schaffst.
Da du wieder mal in deiner blinden Geifernden Art völlig das Posting was zu oben genannten Zitat führte überlesen hast (wie immer du alles überliest was dir nicht ins Konzept passt oder du es aber so hindrehst also lügst das es zu dir passt), zeigt es wieder mal das du völlig unfähig bist Zusammenhänge zu erkennen und auszuwerten. Wie groß deine Ahnung in Rechtlicher Hinsicht ist, konnte ich ja bei deiner Argumentation zur Beweisumkehr sehen.

Versuche es noch mal mit deiner Provokation und propagandistischen Art aber nicht das Ziel aus den Augen verlieren und die Zusammenhänge nicht vergessen.

Wer ein Komiker ist wissen wir doch aber ganz genau. Nicht wahr "Herr 16 Christen". Musste ich dir nicht auch schon mal helfen als du wie der Komiker GmbH versuchtest mir meine Fehler in Orthographischer Hinsicht vorzuwerfenen, deine Fehler zu korrigieren?
Also mal immer schön den Ball flach halten. Mir ist klar dass du bei den Moderatoren einen Stein in Brett hast, anders ist es ja nicht zu erklären das deine ständigen Beleidigungen und Forenregelverstöße so überlesen werden.
Aber übertreibe es nicht.

Roberto Blanko
26.02.2006, 11:13
...
und nicht oder schlecht deutsch. Wieso?
Wenn es Deutsche sind, für die sie sich ausgeben, dann sollten sie untereinander in Deutschland deutsch reden und nicht russisch.
Wieso ist das nicht so?

War es richtig nach der Übernahme der Ostzone und der Aufnahme hunderttausender als "Deutsche" getarnter polnischer Schlesier auch noch Massen von Deutschrussen reinzulassen?

Es gibt keine Rußlanddeutschen, es gibt nur Russen mit deutschem Paß.

Gruß
Roberto

Jermak
26.02.2006, 11:18
User Blücher ist einfach nicht fähig, ein von ihm initiiertes Thema am Leben zu erhalten. Zwischenzeitlich vermehren sich die bösen Russen durch unzüchtige Paarungsmethoden :lach: und sind schon im Begriff, die Schlüsselpositionen in der Witschaft und Politik einzunehmen.

Das ist gar nicht mal so falsch. In meiner Klasse sind 5 von 16 Schülern Russlanddeutsche. In meinem Religionskurs sind es sage und schreibe genau die Hälfte von ungefähr 20. Ich glaube wirklich langsam, dass wir dieses Land übernehmen. Die Deutschen werden immer weniger, wir immer mehr. Gibt es irgendwo Statistiken von der Geburtenrate von Russlanddeutschen?

HeXlein
26.02.2006, 11:37
Liebes HeXlein,
dein Grossvater war nicht Fallschirmspringer, sondern Fallschirmjäger. Er hätte darauf grossen Wert gelegt so bezeichnet zu werden. Die gleichen Leute, die ihn beschossen und danach in Gefangenschaft gehalten haben, finanzierst du heute. Das du es als Erfolg bezeichnest, er habe dann russisch gekonnt....darauf hätte er wahrscheilich gerne verzichtet. Denk erst mal nach bevor du so etwas schreibst. Es ist ein Riesenunterschied ob du eine Sprache freiwillig oder zwangswseise (wie dein Opa) erlernst. Oder willst du behaupten die ganzen Russen, Türken usw. sind als Gefangene hier? Red nicht so einen Quatsch!!!!!
Gruß
Gero

Ich entschuldige mich hiermit für meinen Quatsch.

Ich wollte damit nur sagen es geht alles und mein Opa hat immer sehr locker darüber geredet (Zitat von ihm:Ich kann den Russen nix böses vorwerfen.Mir gings gut)So hab ich das mal jetzt übernommen und deshalb etwas locker aus der Hüfte formuliert.

Mein Opa musste ...aber will ich dazu gehören muss ich auch hier .

MarekD
26.02.2006, 11:42
Ich entschuldige mich hiermit für meinen Quatsch.

Ich wollte damit nur sagen es geht alles und mein Opa hat immer sehr locker darüber geredet (Zitat von ihm:Ich kann den Russen nix böses vorwerfen.Mir gings gut)So hab ich das mal jetzt übernommen und deshalb etwas locker aus der Hüfte formuliert.

Mein Opa musste ...aber will ich dazu gehören muss ich auch hier .

Ihm gings gut? In russischer Gefangenschaft? War er Offizier? Wohl kaum, wenn er nur einmal gesprungen ist. Ich hoffe er war keiner von den deutschen Soldaten, die sich dem Nationalkomitee freies Deustchland angeschlossen hatten um Vergünstigungen zu bekommen.

Wer in ein anderes Land kommt, muß die Srache lernen. Soviel zum Thema.

Jermak
26.02.2006, 11:44
Es gibt keine Rußlanddeutschen, es gibt nur Russen mit deutschem Paß.

Gruß
Roberto

Also ich z.B komme auch aus dem GUS-Raum und habe einen Deutschen Pass.
Meine Vorfahren waren fast alle Deutsche bis auf meine Ur-Ur-Oma, die glaube ich Ukrainerin war. Ich wurde schon ein paar mal als Russe bezeichnet und es macht mir eigentlich nichts aus. Ich hätte sogar nichts dagegen einer zu sein.

Mich würde es nämlich nicht besonders stolz machen, wenn mich jemand als einen Deutschen bezeichnen würde. Früher vielleicht, als die Deutschen noch ein großes Kulturvolk waren und als Dichter und Denker bezeichnet wurden.
Doch ich glaube nach den 2 verlorenen Weltkriegen ist davon nicht mehr viel übrig geblieben.

Russland hat jetzt eine unabhängige Regierungsspitze, die das Land wieder nach vorn bringt. Deutschland ist der 53. Bundesstaat der USA. Ich meine mal ehrlich gibt es überhaupt noch jemanden der stolz ist ein Deutscher zu sein.

RosaRiese
26.02.2006, 11:50
Ich meine mal ehrlich gibt es überhaupt noch jemanden der stolz ist ein Deutscher zu sein.Aber selbstverständlich! Ich bin sehr stolz darauf ein Deutscher zu sein. Denn ich sehe es nicht ein dieses "Stolz sein" auf wenige Jahre in der viel schlimmes passierte zu reduzieren. Es gibt so vieles worauf man stolz sein kann. Der Fehler ist aber wenn man vor zu viel Stolz die eigenen Fehler nicht sieht oder Fehler begeht.

Anti-Zionist
26.02.2006, 14:16
Wie ich schon mal sagte, ich schätze die Mühe die du dir machst um mich zu bekämpfen auch wenn du's nicht schaffst.
Du schätzt die Mühe anderer, dich zu bekämpfen? Das habe ich ja noch nie gehört. 8o Nachher bekomme ich dafür noch eine Belohnung. :D
Ich schaffe es nicht, dich zu bekämpfen? So was blödes aber auch, habe ich doch ganz fest damit gerechnet.



Da du wieder mal in deiner blinden Geifernden Art völlig das Posting was zu oben genannten Zitat führte überlesen hast (wie immer du alles überliest was dir nicht ins Konzept passt oder du es aber so hindrehst also lügst das es zu dir passt), zeigt es wieder mal das du völlig unfähig bist Zusammenhänge zu erkennen und auszuwerten. Wie groß deine Ahnung in Rechtlicher Hinsicht ist, konnte ich ja bei deiner Argumentation zur Beweisumkehr sehen.
Das sagt der Obergeiferer. :)) Welche Zusammenhänge genau soll ich denn nicht erkannt haben? Bitte sag es mir, du Meister des Verstehens und der Polemik.



Versuche es noch mal mit deiner Provokation und propagandistischen Art aber nicht das Ziel aus den Augen verlieren und die Zusammenhänge nicht vergessen.
Was für eine Provokation, was für eine propagandistische Art? Och, RosaRiese, musst du deinen Rachefeldzug denn schon wieder auf so eine billige Tour starten?



Wer ein Komiker ist wissen wir doch aber ganz genau.
Aber natürlich wissen wir das. Deshalb solltest du in den Zirkus - ist wirklich lieb gemeint von mir.



Nicht wahr "Herr 16 Christen".
Ich sage nur "Bosbach".



Musste ich dir nicht auch schon mal helfen als du wie der Komiker GmbH versuchtest mir meine Fehler in Orthographischer Hinsicht vorzuwerfenen, deine Fehler zu korrigieren?
Hast du neben deiner Legasthenie auch noch Alzheimer, dass du mich noch fragen musst, ob du mir nicht schon mal helfen musstest? Du bedauerst mich und verdienst mein Mitleid.
Ja, musstest du mir denn schon mal helfen? Sag es mir, RosaRiese und weise mir die Stelle.



Also mal immer schön den Ball flach halten. Mir ist klar dass du bei den Moderatoren einen Stein in Brett hast, anders ist es ja nicht zu erklären das deine ständigen Beleidigungen und Forenregelverstöße so überlesen werden.
Aber übertreibe es nicht.
Wie viele vorgefertigte Textbausteine hast du eigentlich in deinem Baukastensystem? Mir kommen viele deiner Formulierungen recht bekannt vor.
Tja, in diesem Forum haben rechts eingestellte und "Rechtsextreme" (lt. deiner Aussage) wie ich eben die besseren Karten - damit musst du Provokateur und Polemiker wohl oder übel leben, wenn du weiterhin deinen geistigen Müll hier abladen willst und meinst, andere Leute mit deiner Art beleidigen zu müssen.

Mauser98K
26.02.2006, 14:53
Ein Großteil meiner "Kundschaft" sind "Rußlanddeutsche.

Deshalb ist es wohl verständlich, daß ich sie nicht mag.

Erst am Wochenende hatten wir zwei gefährliche Körperverletzungen mit Rußlanddeutschen als Täter.

Rikimer
26.02.2006, 15:23
Das ist gar nicht mal so falsch. In meiner Klasse sind 5 von 16 Schülern Russlanddeutsche. In meinem Religionskurs sind es sage und schreibe genau die Hälfte von ungefähr 20. Ich glaube wirklich langsam, dass wir dieses Land übernehmen. Die Deutschen werden immer weniger, wir immer mehr. Gibt es irgendwo Statistiken von der Geburtenrate von Russlanddeutschen?Wenn ich mich in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis umschaue, so dürfte die Geburtenrate der Russlanddeutschen bei ca. 4 Kindern pro Familie liegen. Manche weniger, manche mehr. Sie dürfte ähnlich hoch sein wie die der Türken.

MfG

Rikimer

Liegnitz
26.02.2006, 15:35
Ach, wenn sich sich wirklich als Deutsche hier fühlen, lernen sie auch sehr intensiv und begeistert deutsch.
Die viel größere Gefahr sind hier die Moslems und Juden.(Islamisten, u. ZdJ)

Nachdenklicher
26.02.2006, 15:45
Wenn die "RUS-Deutschen" wirklich so ein Problem sind, finde ich es trotzdem nicht, dass es gerecht waere, einer der Parteien die Schuld vorzuwerfen. Das war ein Fehler von mehreren Generationen der deutschen Staatsverwaltung. Wie ich mich erinnern kann, war die Frage ueber die "Hindernisse" fuer die Ausreise der Deutschen aus der SU immer ein Punkt, bei dem unser Land unter dem Druck stand : die Sowjetunion verletzt die Menschenrechte, weil sie u.a. den Deutschen verbietet, nach ihre Heimat umzuziehen. Diesen Druck machte nicht nur Kohl, sondern machte man lange Zeit vor ihm, auf allen Ebenen.

Die Unterstuetzung fuer die "Naturalisierung" sprich Immigration der Deutschstaemmigen nach dem 1989 war also logisch - oder sollten die BRD-Politiker, nachdem die Sowjetunion endlich "Ja!" gesagt hatte, sofort "Nein, stop!!" schreien? Das waere schon ganz komisch.

Ja, die deutsche Nation hat einen Fehler wegen ihres Nationalstolzes begangen. Die Deutschen glaubten frueher an die Zaubereigenschaften vom deutschen Blut, aber nur das Blut kann niemanden gut oder schlecht machen - so ist jetzt die Erfahrung. Ich kannte manche Deutschen in Russland, manche gefallen mir sehr, so dass ich mich wuenschen wuerde, einmal die Leute zu ueberzeugen, dass sie doch die Russen sind. Und manche sind ein Abschaum.

Ich kann auch paar Ueberlegungen zur "integrierungsfaehigkeit" der Deutschlanddeutschen sagen. Die Deutschen koennen so unertraeglich arrogant sein, wie nie ein Russe sich goehnt (ich rede nicht von einer Mehrheit, doch auch einen kleinen Teil reicht's aus, um eine Reaktion zu kriegen!) Wenn ein RusslandDeutsche nicht bereit ist, sich selbst vom Anfang an als eine B-Klasse anzuerkennen, sondern wehrt sich dagegen und kaempft - da kann es schon einmal wirklich zum Brennen kommen...

RosaRiese
26.02.2006, 15:52
Wenn ich mich in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis umschaue, so dürfte die Geburtenrate der Russlanddeutschen bei ca. 4 Kindern pro Familie liegen. Manche weniger, manche mehr. Sie dürfte ähnlich hoch sein wie die der Türken.

MfG

RikimerVielleicht sollten sich dann mal die Deutschen anstrengen. Aber die sind ja viel zu sehr damit beschäftigt zu jammern und im Internet Stimmung gegen die anderen zu machen.
Es wird einfach zu viel Zeit in die eigene Schizophrenie gesteckt.

Saxnot
26.02.2006, 16:47
In Salzburg gibt es Schlägereien, meist von "Inländern" angezettelt.
Wieso, das frage ich mich öfters, lässt es Deutschland zu, dass Menschen, die keine Flüchtlinge sind oder sonst irgendein Recht auf Asyl haben, dass solche Menschen in Deutschland einwandern, weder die Sprache lernen noch irgendeine Art von Anstand und, dass man das Gesetz nicht brechen darf, weshalb lässt Deutschland zu, dass solche Menschen, die sich innerhalb von Jahrzehnten nicht bessern, warum erlaubt Deutschland ihnen zu bleiben? Wieso werden die nicht abgeschoben? Hier, bei mir in Salzburg gibt es kein Einwanderungsproblem, nur die Asylwerber müssen lange Odyseen bestehen, bis sie bleiben dürfen, aber Einwanderer, die wegen des wirtschaftlichen Wohlstandes kommen und kein Deutsch lernen aber die Kriminalitätsrate erhöhen, die gibt's hier nicht, die würden abgeschoben werden. Oder im Gefängnis landen. Weshalb in aller Welt ist das in Deutschland nicht der Fall, sodass sich unzählige Menschen anfangen Ausländer zu hassen?
MfG, Sophia


Kann ich bestätigen. Österreich hat und hatte nie ein Integrationsproblem, da wird allgemein alles viel lockerer gesehen. Wohne in Freilassing...

Justas
26.02.2006, 17:19
User Blücher ist einfach nicht fähig, ein von ihm initiiertes Thema am Leben zu erhalten. Zwischenzeitlich vermehren sich die bösen Russen durch unzüchtige Paarungsmethoden und sind schon im Begriff, die Schlüsselpositionen in der Witschaft und Politik einzunehmen.
Das ist gar nicht mal so falsch. In meiner Klasse sind 5 von 16 Schülern Russlanddeutsche. In meinem Religionskurs sind es sage und schreibe genau die Hälfte von ungefähr 20. Ich glaube wirklich langsam, dass wir dieses Land übernehmen. Die Deutschen werden immer weniger, wir immer mehr. Gibt es irgendwo Statistiken von der Geburtenrate von Russlanddeutschen?Um eben jene Positionen zu übernehmen, bedarf es mehr als einer blossen Überzahl. Ein Beispiel dafür sind die Frauen in der Politik. Trotz 50% Frauenanteil in der Bevölkerung sind sie untervertreten.

Wenn ein muslimischer Pöbler, von dem hier oft die Rede ist, zum Obermanager bei BMW aussteigen soll, dann ist entweder er nicht mehr derselbe oder BMW selbst nicht mehr das, was es mal war.

Einsatzleiter
26.02.2006, 17:24
Das ist gar nicht mal so falsch. In meiner Klasse sind 5 von 16 Schülern Russlanddeutsche. In meinem Religionskurs sind es sage und schreibe genau die Hälfte von ungefähr 20. Ich glaube wirklich langsam, dass wir dieses Land übernehmen. Die Deutschen werden immer weniger, wir immer mehr.

das ist falsch!
ALLE europäischen Völker haben eine Bevölkerungsabnahme, ebenso die weiße Bevölkerung Nordamerikas.
wo es irgendwo noch Zuwächse geben sollte, ist dies ausschließlich auf Einwanderung und/oder hohe Geburtenraten von Nichtweißen gegeben.
Wir Europäer sind offenbar dem Untergang geweiht! ;( ;( ;(

Justas
26.02.2006, 17:29
Ihm gings gut? In russischer Gefangenschaft? War er Offizier?Also, Friedrich Paulus ging es gut. Die Offiziere behielten ihren Status auch in der Gefangenschaft. Wem hingegen ein kurzer Prozess gemacht wurde, waren die SS-Männer. Die Nazis eben.
Wer in ein anderes Land kommt, muß die Srache lernen. Soviel zum Thema.Das tat der Opa vom Hexlein auch :cool:

Wassiliboyd
26.02.2006, 18:30
Wieso in aller Welt ist Abneigung gegen Russen für dich verständlich?
Für mich ist das völlig unverständlich, da jeder Russe, dem ich bis jetzt persönlich begegnet ein so liebenswürdiger Mensch war, dass ich mir dachte, da können sich selbst Deutsche und Österreicher ein Beispiel daran nehmen.
MfG, Sophia

Ganz meine Meinung!

Was die Rußlanddeutschen angeht:

Jene, die vor 10, 15 Jahren gekommen sind, sind WIRKLICH Deutsche, aber auch sie mußten ermahnt werden, hier in Deutschland deutsch zu sprechen.
Warum ist das so?

Weil sie erst wieder lernen mußten, flüssig deutsch zu sprechen. Viele haben sich wegen ihres Akzents geniert, völlig grundlos übrigens.

Ich kenne mehrere rußlanddeusche Familien, die alle SEHR gut integriert sind und niemandem zu Last fallen, im Gegenteil, die sehr fleißig sind und ihre Kinder zu guten Deutschen erziehen.

Das dumme Geschwätz vieler Türken, die doch so verächtlich auf Rußlanddeusche hinab sehen und von Deutschrussen und Beutegermanen sprechen u.ä. groben Unfug, weise ich entschieden zurück.

Was allerdings jetzt noch als "Rußlanddeutsche" aus Rußland kommt, würde ich abweisen und NICHT mehr einreisen lassen.
Denn die sind in ihrer überwiegenden Mehrzahl Menschen ohne deutsche Vorfahren.

Wassiliboyd
26.02.2006, 18:33
Also, Friedrich Paulus ging es gut. Die Offiziere behielten ihren Status auch in der Gefangenschaft.

@ Justas:

Bist du sicher, daß das auch in sowjetischer Gefangenschaft so war? 8o

Einsatzleiter
26.02.2006, 18:34
Was allerdings jetzt noch als "Rußlanddeutsche" aus Rußland kommt, würde ich abweisen und NICHT mehr einreisen lassen.
Denn die sind in ihrer überwiegenden Mehrzahl Menschen ohne deutsche Vorfahren.

ja und? Wieso sollte das stören, wenn die einwandern?

mich stört nur, wenn Nichtweiße einwandern, weil das den langfristigen Untergang unseres europäischen Volkes bedeutet!

Wassiliboyd
26.02.2006, 18:35
das ist falsch!
ALLE europäischen Völker haben eine Bevölkerungsabnahme, ebenso die weiße Bevölkerung Nordamerikas.
wo es irgendwo noch Zuwächse geben sollte, ist dies ausschließlich auf Einwanderung und/oder hohe Geburtenraten von Nichtweißen gegeben.
Wir Europäer sind offenbar dem Untergang geweiht! ;( ;( ;(

Wie sagte weiland der aufgrund dieser Äußerungen geschaßte deutsche Botschafter in Haiti:
(Zitat)

Haitianische Frau will immer,

und haitianischer Mann kann immer! :2faces: :2faces: :2faces:

Wassiliboyd
26.02.2006, 18:39
ja und? Wieso sollte das stören, wenn die einwandern?

mich stört nur, wenn Nichtweiße einwandern, weil das den langfristigen Untergang unseres europäischen Volkes bedeutet!

Das ist leicht zu beantworten:
Schau dir an, wo sie gehäuft auftreten:

-Mangelhafte Sprachkenntnisse
-ungenügende Ausbildung
-Hang zum Suff (Wodka)
-Gewalttätigkeit
-Kriminelle "Karriere".

Merke eins:

Auch wenn es dir ein Graus sein sollte:

AUCH deine Vorfahren vor undenklichen Zeiten waren schwarzhäutige Einwanderer aus Afrika.

Da staunste wa??

Justas
26.02.2006, 20:38
@ Justas:

Bist du sicher, daß das auch in sowjetischer Gefangenschaft so war? 8oAbsolut! Abgesehen von gesetzlichen Normen, ist es der einfachste Weg, für Disziplin und Ordnung unter Gefangenen zu sorgen.

Blücher
26.02.2006, 21:47
User Blücher ist einfach nicht fähig, ein von ihm initiiertes Thema am Leben zu erhalten. Zwischenzeitlich vermehren sich die bösen Russen durch unzüchtige Paarungsmethoden :lach: und sind schon im Begriff, die Schlüsselpositionen in der Witschaft und Politik einzunehmen.

Ich verweile nicht den ganzen Tag oder die ganze Nacht am notebook. Ich gehöre auch nicht zu den Personen, die meinen, Sie müßten permanent "ihren" thread hochhalten.
Falls etwas diskussionswürdig ist, dann findet eine Diskussion auch ohne den Eröffner eines Stranges statt.
Ich war dafür heute in den Alpen (da ich nahe dran wohne) und habe mir einen schönen Tag gemacht.

Zurück zum Thema. Nach meiner Auffassung sind Russlanddeutsche keine Deutschen, sondern Russen, die sich die deutsche Staatsbürgerschaft - mit zum Teil gefälschten Papieren oder unter Verweis auf irgend eine Oma oder einen Opa - erschlichen haben.
Diese "Deutschen" haben wir alle schon mal kennengelernt. Mein Bruder ist von Bayern nach BW gezogen und wohnt dort in einer kleineren Stadt. Mittlerweile ist dort ein ganzer Stadtteil russlanddeutsch. Eine Katastrophe - jugendliche Banden beherrschen die Szene, es gibt ständig Terror, Schlägereien und Überfälle. Der übermässige Alkoholkonsum und die ungeheure Agressivität dieser Menschen, zeigt zudem zusätzlich, welchem "Kultur"kreis sie angehören. Nämlich dem russischen.
Jetzt werden gleich die Sympathisanten dieser Szene kommen und mich auffordern, das zu belegen.
Darum geht es nicht. Jeder, der Ansammlungen und Zusammenrottungen dieser Mitbürger kennt, weiss, dass ich die Wahrheit gesagt habe.
Diese Leute sind zum Teil hier geboren oder kamen mit 2-3 Jahren hierher und sprechen dennoch schlecht deutsch - mit russischem Akzent. Sie ernähren sich von ihren Russenläden und schauen russisches Fernsehen. Sie sagen selbst, sie seien Russen und zergehen vor Sehnsucht nach dem Mütterchen und Putin, den sie alle bewundern.
Mussten wir uns das alles nach der Aufnahme der Ostzone auch noch antun?
Ich meine nein. Vielleicht sollten diese Leute dazu angeregt werden, nach Russkland zurückzukehren. Dahin, wohin sie gehören.

Blücher
26.02.2006, 22:04
Also ich z.B komme auch aus dem GUS-Raum und habe einen Deutschen Pass.
Meine Vorfahren waren fast alle Deutsche bis auf meine Ur-Ur-Oma, die glaube ich Ukrainerin war. Ich wurde schon ein paar mal als Russe bezeichnet und es macht mir eigentlich nichts aus. Ich hätte sogar nichts dagegen einer zu sein.

Mich würde es nämlich nicht besonders stolz machen, wenn mich jemand als einen Deutschen bezeichnen würde. Früher vielleicht, als die Deutschen noch ein großes Kulturvolk waren und als Dichter und Denker bezeichnet wurden.
Doch ich glaube nach den 2 verlorenen Weltkriegen ist davon nicht mehr viel übrig geblieben.

Russland hat jetzt eine unabhängige Regierungsspitze, die das Land wieder nach vorn bringt. Deutschland ist der 53. Bundesstaat der USA. Ich meine mal ehrlich gibt es überhaupt noch jemanden der stolz ist ein Deutscher zu sein.


Zur Untermauerung meiner These, dass die Russlanddeutschen keine Deutschen sondern Russen sind - das obige Zitat.
Die BRD wird auch noch verächtlich betrachtet und Russlands Diktatur als Vorbild dargestellt.

Immerhin scheint dieser Russlanddeutsche wenigstens deutsch gelernt zu haben. :rolleyes:

GmbH
27.02.2006, 00:01
Wie ich schon mal sagte, ich schätze die Mühe die du dir machst um mich zu bekämpfen auch wenn du's nicht schaffst.
Da du wieder mal in deiner blinden Geifernden Art völlig das Posting was zu oben genannten Zitat führte überlesen hast (wie immer du alles überliest was dir nicht ins Konzept passt oder du es aber so hindrehst also lügst das es zu dir passt), zeigt es wieder mal das du völlig unfähig bist Zusammenhänge zu erkennen und auszuwerten. Wie groß deine Ahnung in Rechtlicher Hinsicht ist, konnte ich ja bei deiner Argumentation zur Beweisumkehr sehen.

Versuche es noch mal mit deiner Provokation und propagandistischen Art aber nicht das Ziel aus den Augen verlieren und die Zusammenhänge nicht vergessen.

Wer ein Komiker ist wissen wir doch aber ganz genau. Nicht wahr "Herr 16 Christen". Musste ich dir nicht auch schon mal helfen als du wie der Komiker GmbH versuchtest mir meine Fehler in Orthographischer Hinsicht vorzuwerfenen, deine Fehler zu korrigieren?
Also mal immer schön den Ball flach halten. Mir ist klar dass du bei den Moderatoren einen Stein in Brett hast, anders ist es ja nicht zu erklären das deine ständigen Beleidigungen und Forenregelverstöße so überlesen werden.
Aber übertreibe es nicht.


Tja ...

die Gedankenpünktchen u. sonstigen Interpunktionen zieh ich stets ein wenig auseinander da ich weß, daß Legastheniker sonst Probs beim Lesen haben , beim ß bleibt es grundsätzlich da ich die Änderung , nur um den dummen Musels das schreiben zu erleichtern , nicht akzeptiere ...

im Übrigen, blas dich nicht so auf ... deine gemachte Fehler sind u. bleiben Fakt. Punkt.

Da du Legastheniker bist werd ich mal 'n Auge zudrücken ... ;)

Hier geht's darum, aus dem Stand heraus vernünftiges Deutsch zu schreiben. Punkt.
Und nicht mit 'nem am Hintern angebundenen Duden umherlaufen ... (stell mir gerade vor wie das bei dir aussieht) ... :))

Weiter ... meine vermeintl. Fehler solltest du tunlichst überseh'n, sonst kostets Geld ... oder kannst'e zusätzlich auch nicht lesen ... ?
dann laß dir von einem des Lesens kundigen Kollegen vorlesen, was hier drunter steht ...
;)

Virgo
27.02.2006, 11:53
...
und nicht oder schlecht deutsch. Wieso?
Wenn es Deutsche sind, für die sie sich ausgeben, dann sollten sie untereinander in Deutschland deutsch reden und nicht russisch.
Wieso ist das nicht so?

War es richtig nach der Übernahme der Ostzone und der Aufnahme hunderttausender als "Deutsche" getarnter polnischer Schlesier auch noch Massen von Deutschrussen reinzulassen?

Ganz einfach, eine gemeinsame Sprache verbindet und Russen sind im Allgemeinen stolz auf ihre Geschichte und Sprache. Zudem kümmert sich keine Sau um Sprachkurse oder sie sind derart teuer dass es sich niemand leisten kann

Rikimer
27.02.2006, 12:19
Zurück zum Thema. Nach meiner Auffassung sind Russlanddeutsche keine Deutschen, sondern Russen, die sich die deutsche Staatsbürgerschaft - mit zum Teil gefälschten Papieren oder unter Verweis auf irgend eine Oma oder einen Opa - erschlichen haben.
Diese "Deutschen" haben wir alle schon mal kennengelernt. Mein Bruder ist von Bayern nach BW gezogen und wohnt dort in einer kleineren Stadt. Mittlerweile ist dort ein ganzer Stadtteil russlanddeutsch. Eine Katastrophe - jugendliche Banden beherrschen die Szene, es gibt ständig Terror, Schlägereien und Überfälle. Der übermässige Alkoholkonsum und die ungeheure Agressivität dieser Menschen, zeigt zudem zusätzlich, welchem "Kultur"kreis sie angehören. Nämlich dem russischen.
Jetzt werden gleich die Sympathisanten dieser Szene kommen und mich auffordern, das zu belegen.
Darum geht es nicht. Jeder, der Ansammlungen und Zusammenrottungen dieser Mitbürger kennt, weiss, dass ich die Wahrheit gesagt habe.
Diese Leute sind zum Teil hier geboren oder kamen mit 2-3 Jahren hierher und sprechen dennoch schlecht deutsch - mit russischem Akzent. Sie ernähren sich von ihren Russenläden und schauen russisches Fernsehen. Sie sagen selbst, sie seien Russen und zergehen vor Sehnsucht nach dem Mütterchen und Putin, den sie alle bewundern.
Mussten wir uns das alles nach der Aufnahme der Ostzone auch noch antun?
Ich meine nein. Vielleicht sollten diese Leute dazu angeregt werden, nach Russkland zurückzukehren. Dahin, wohin sie gehören.

Es ist ja recht ineressant deine Meinung zu diesem Thema zu lesen. Alleine, ich glaube du wirst große Probleme haben deine Fieberphantasien in irgendeiner Art und Weise belegen zu können. Als ich vor ca. 20 Jahren nach Deutschland gekommen bin, da war ich, als Mischling (Slawe-Deutsch) noch eine Rarität und absolute Ausnahme, auch innerhalb meiner deutschen Verwandtschaft. Ich schreibe es ungern, aber meinem Vater wurden von seiner russlanddeutschen Verwandtschaft Vorwürfe deswegen gemacht, das er keine Russlanddeutsche geheiratet hatte. Das was jetzt dagegen als Russlanddeutsche nach Deutschland kommt, ist nur noch zu ca. 25% deutsch. Der Rest sind Mischlinge oder als Familienanhang hinzugekommen. Viele von uns haben, insbesondere bei jenen die von sich behaupten sie seien Russen, keine gemeinsame Basis. Genauso wie mit jenen Deutschen die uns pauschal als Russen bezeichnen, wie eben du.

Du mußt das alles nicht glauben, meinetwegen verharre auch weiterhin in deiner Fieberphantasie und verbiege die Realität nach deiner Vorstellung.

MfG

Rikimer

Rikimer
27.02.2006, 12:21
Zur Untermauerung meiner These, dass die Russlanddeutschen keine Deutschen sondern Russen sind - das obige Zitat.
Die BRD wird auch noch verächtlich betrachtet und Russlands Diktatur als Vorbild dargestellt.

Immerhin scheint dieser Russlanddeutsche wenigstens deutsch gelernt zu haben. :rolleyes:
Sein Beitrag war eine Provokation auf eine andere Provokation eines anderen Teilnehmers. Wir sind zwar sehr geduldig, aber alles nehmen auch wir nicht hin.

MfG

Rikimer

fatalist
27.02.2006, 12:49
Lasst mir bloss die "Russen" in Ruhe !

Wenn der KAmpf der Kulturen erst in D ausbricht, werden die "Russen" aufräumen.
Wer sonst ??

Justas
27.02.2006, 13:13
Mein Bruder ist von Bayern nach BW gezogen und wohnt dort in einer kleineren Stadt. Mittlerweile ist dort ein ganzer Stadtteil russlanddeutsch.Dann hätte er doch auf der Alp bleiben sollen, dein Bruder :cool: Lass mich raten. Heisst jenes Städtle nicht etwa Möhringen :lach:
Mussten wir uns das alles nach der Aufnahme der Ostzone auch noch antun?Richte diese Frage an die nationaldeutsche Dresdner Jugend :lach:

Justas
27.02.2006, 13:23
Tja ...

die Gedankenpünktchen u. sonstigen Interpunktionen zieh ich stets ein wenig auseinander, da ich weiß, daß Legastheniker sonst Probs beim Lesen haben , beim ß bleibt es grundsätzlich, da ich die Änderung , nur um den dummen Musels das Schreiben zu erleichtern , nicht akzeptiere ...

im Übrigen, blas dich nicht so auf ... deine gemachte Fehler sind u. bleiben Fakt. Punkt.

Da du Legastheniker bist, werd ich mal 'n Auge zudrücken ... ;)

Hier geht's darum, aus dem Stand heraus vernünftiges Deutsch zu schreiben. Punkt.
Und nicht mit 'nem am Hintern angebundenen Duden umherlaufen ... (stell mir gerade vor, wie das bei dir aussieht) ... :))

Weiter ... meine vermeintl. Fehler solltest du tunlichst überseh'n, sonst kostets (<< Neududendeutsch?) Geld ... oder kannst'e zusätzlich auch nicht lesen ... ?
dann laß dir von einem des Lesens kundigen Kollegen vorlesen, was hier drunter steht ...
;)Tja, GmbH, viel Arbeit liegt noch vor dir :cool:

RosaRiese
27.02.2006, 16:54
Tja ...

die Gedankenpünktchen u. sonstigen Interpunktionen zieh ich stets ein wenig auseinander da ich weis, dass Legastheniker sonst Probs beim Lesen haben , beim ß bleibt es grundsätzlich da ich die Änderung , nur um den dummen Musels das schreiben zu erleichtern , nicht akzeptiere ...

im Übrigen, blas dich nicht so auf ... deine gemachte Fehler sind u. bleiben Fakt. Punkt.

Da du Legastheniker bist werd ich mal 'n Auge zudrücken ... ;)

Hier geht's darum, aus dem Stand heraus vernünftiges Deutsch zu schreiben. Punkt.
Und nicht mit einem am Hintern angebundenen Duden umherlaufen ... (stell mir gerade vor wie das bei dir aussieht) ... :))

Weiter ... meine vermeintl. Fehler solltest du tunlichst übersehen, sonst kostet es Geld ... oder kannst du zusätzlich auch nicht lesen ...?
dann lass dir von einem des Lesens kundigen Kollegen vorlesen, was hier drunter steht...
;)Warum so angefressen? Ist es dir etwa peinlich weil deine Besserwisserei nicht so ganz gelungen ist?
Aha du schreibst die Gedankenpünktchen immer so auseinander. Tja deswegen ist es trotzdem falsch.
Auch wenn du den Duden nicht nimmst sind die anderen Fehler immer noch Fehler.
Also pumpe mal nicht soviel Luft, anstatt zu versuchen die eigene Argumentationslosigkeit mit Lehrer-Alyren zu überspielen, beschränke dich auf das was du am besten kannst...Luft holen.

Blücher
27.02.2006, 17:39
Richte diese Frage an die nationaldeutsche Dresdner Jugend :lach:

Die nationalostdeutsche, atheistische Thule-Jugend hätten wir uns exakt vom Hals halten sollen.
Nach dem bewährten Prinzip: ihr bleibt draussen.
Leider sind diese ostdeutschen Mitbürger jetzt auch noch unsere Compatrioten geworden und sorgen für ein schlechtes Image der Bundesrepublik.
Ihr Russlanddeutsche seid doch auch mehrheitlich rechts. Wie kommt ihr eigentlich mit der NPD klar? Gut?
Der Hang zur Diktatur dürfte Euch ebenso wenig abzusprechen sein, wie den o.g.
Oder erliege ich da einem platten Klischee?

RosaRiese
27.02.2006, 18:11
Die nationalostdeutsche, atheistische Thule-Jugend hätten wir uns exakt vom Hals halten sollen.
Nach dem bewährten Prinzip: ihr bleibt draussen.
Leider sind diese ostdeutschen Mitbürger jetzt auch noch unsere Compatrioten geworden und sorgen für ein schlechtes Image der Bundesrepublik.
Ihr Russlanddeutsche seid doch auch mehrheitlich rechts. Wie kommt ihr eigentlich mit der NPD klar? Gut?
Der Hang zur Diktatur dürfte Euch ebenso wenig abzusprechen sein, wie den o.g.
Oder erliege ich da einem platten Klischee?Wenn du schweigen würdest, hätte dein Beitrag mehr inhaltliche Tiefe.

Justas
27.02.2006, 18:15
Ihr Russlanddeutschen seid doch auch mehrheitlich rechts. Wie kommt ihr eigentlich mit der NPD klar? Gut?Mit wem redest du, mein möchte-gern-deutscher Gegenüber?

Justas
27.02.2006, 18:16
Wenn du schweigen würdest, hätte dein Beitrag mehr inhaltliche Tiefe.Lies doch meine PN!

Wassiliboyd
27.02.2006, 18:21
Absolut! Abgesehen von gesetzlichen Normen, ist es der einfachste Weg, für Disziplin und Ordnung unter Gefangenen zu sorgen.
@ Justas:
Galt das auch für "Kriegsverbrecher", zu denen viele, insbesondere auch Jagd-und Kampfflieger, verurteilt wurden?

Ich beziehe mich auf :
Toliver/Constable

"Holt Hartmann vom Himmel",
die Geschichte des erfolgreichsten Jagdfliegers aller Zeiten

Justas
27.02.2006, 18:41
@ Justas:
Galt das auch für "Kriegsverbrecher", zu denen viele, insbesondere auch Jagd-und Kampfflieger, verurteilt wurden?So tief ins Detail kann ich es nicht beurteilen. Die Tatsache ist, dass die Sowjets in ihrer Propaganda stets daran bedacht waren, zwischen den Deutschen an sich und jenen in ihrem Wortlaut deutsch-faschistischen Agressoren zu unterscheiden.

Du sagst ja selber, dass sie verurteilt wurden. Es wäre ja hirnrissig, wenn einer, der sich Verbrechen an der Zivilbevölkerung schuldig gemacht hat, eine Art Immunität bekäme, wenn er sich ergeben würde.

Blücher
27.02.2006, 20:23
Wenn du schweigen würdest, hätte dein Beitrag mehr inhaltliche Tiefe.

Ich habe eine Frage gestellt. Man sagt, es gäbe keine dummen Fragen. Dafür gibt es ...

@Justas
Ich habe den Eindruck, dass Sie nichts zum Thema beitragen können. Ich bin Deutscher. Weshalb unterstellen Sie etwas anderes?
Sie hingegen sind vielleicht eben kein Deutscher, sondern vielleicht allenfalls Passdeutscher. Das würde Ihr überaus intensives Engagement für die russlanddeutsche Szene erklären.
Allerdings ist meine und Ihre Nationalität nicht Gegenstand dieses Stranges. Sie verzetteln sich in der Focussierung auf Einzelpersonen und vergessen dabei das Wichtige.

GmbH
27.02.2006, 21:43
Warum so angefressen? Ist es dir etwa peinlich weil deine Besserwisserei nicht so ganz gelungen ist?
Aha du schreibst die Gedankenpünktchen immer so auseinander. Tja deswegen ist es trotzdem falsch.
Auch wenn du den Duden nicht nimmst sind die anderen Fehler immer noch Fehler.
Also pumpe mal nicht soviel Luft, anstatt zu versuchen die eigene Argumentationslosigkeit mit Lehrer-Alyren zu überspielen, beschränke dich auf das was du am besten kannst...Luft holen.


...
Ich sagte ... du kannst nicht lesen was unter meinem Text steht ... soll ich dir die Rechnung schicken ?












... Gott Allmächtiger, wie schlimm ist man gestraft, wenn man Legastheniker ist u. nicht lesen kann u. noch Ossi ist ... ;)

RosaRiese
27.02.2006, 22:00
...
Ich sagte ... du kannst nicht lesen was unter meinem Text steht ... soll ich dir die Rechnung schicken ?
... Gott Allmächtiger, wie schlimm ist man gestraft, wenn man Legastheniker ist u. nicht lesen kann u. noch Ossi ist ... ;)Nenne es "Signatur". Aber warum sollte ich deine Signatur lesen? Sie interessiert mich nicht. Ich befasse mich lieber mit den stupiden Texten von Oberlehrern.

Bring doch endlich Inhalte, Rechtschreibung ist ja schön und gut und auch wichtig, aber damit kannst du keine Diskussionen führen. Auch nicht damit das du dich über Krankheiten anderer Lustig machst oder versuchst damit Eindruck zu schinden und vermeintliche Vorteile zu erhaschen. Wer damit anfängt hat meist schon verloren.

So und nun gib dir mal Mühe.

Justas
28.02.2006, 00:02
@Justas
Ich habe den Eindruck, dass Sie nichts zum Thema beitragen können. Ich bin Deutscher. Weshalb unterstellen Sie (mir) etwas anderes?
Sie hingegen sind vielleicht eben (doch) kein Deutscher, sondern vielleicht allenfalls (ein) Passdeutscher. Das würde Ihr überaus intensives Engagement für die russlanddeutsche Szene erklären.
Allerdings ist meine und Ihre Nationalität nicht Gegenstand dieses Stranges. Sie verzetteln sich in der Focussierung auf Einzelpersonen und vergessen dabei das Wichtige.Ich vergesse nichts und schon gar nicht "das Wichtige", nämlich deine notorische Hetze. Dein Schuldeutsch vermag mich dabei nicht täuschen.

Justas
28.02.2006, 00:04
...
Ich sagte ... du kannst nicht lesen, was unter meinem Text steht ... soll ich dir die Rechnung schicken ?Ein Komma vor was muss schon sein, ne?

GmbH
28.02.2006, 00:05
Ich verweile nicht den ganzen Tag oder die ganze Nacht am notebook. Ich gehöre auch nicht zu den Personen, die meinen, Sie müßten permanent "ihren" thread hochhalten.
Falls etwas diskussionswürdig ist, dann findet eine Diskussion auch ohne den Eröffner eines Stranges statt.
Ich war dafür heute in den Alpen (da ich nahe dran wohne) und habe mir einen schönen Tag gemacht.

Zurück zum Thema. Nach meiner Auffassung sind Russlanddeutsche keine Deutschen, sondern Russen, die sich die deutsche Staatsbürgerschaft - mit zum Teil gefälschten Papieren oder unter Verweis auf irgend eine Oma oder einen Opa - erschlichen haben.
Diese "Deutschen" haben wir alle schon mal kennengelernt. Mein Bruder ist von Bayern nach BW gezogen und wohnt dort in einer kleineren Stadt. Mittlerweile ist dort ein ganzer Stadtteil russlanddeutsch. Eine Katastrophe - jugendliche Banden beherrschen die Szene, es gibt ständig Terror, Schlägereien und Überfälle. Der übermässige Alkoholkonsum und die ungeheure Agressivität dieser Menschen, zeigt zudem zusätzlich, welchem "Kultur"kreis sie angehören. Nämlich dem russischen.
Jetzt werden gleich die Sympathisanten dieser Szene kommen und mich auffordern, das zu belegen.
Darum geht es nicht. Jeder, der Ansammlungen und Zusammenrottungen dieser Mitbürger kennt, weiss, dass ich die Wahrheit gesagt habe.
Diese Leute sind zum Teil hier geboren oder kamen mit 2-3 Jahren hierher und sprechen dennoch schlecht deutsch - mit russischem Akzent. Sie ernähren sich von ihren Russenläden und schauen russisches Fernsehen. Sie sagen selbst, sie seien Russen und zergehen vor Sehnsucht nach dem Mütterchen und Putin, den sie alle bewundern.
Mussten wir uns das alles nach der Aufnahme der Ostzone auch noch antun?
Ich meine nein. Vielleicht sollten diese Leute dazu angeregt werden, nach Russkland zurückzukehren. Dahin, wohin sie gehören.



Das was du schreibst, ist eigentlich unser aller Wunsch, die wir tatsächliche Deutsche sind ...

leider sind unsere Volksvertreter schon in der Vergangenheit der Großindustrie auf den Leim gegangen, als diese stets neue Analphabeten, ob aus der Türkei oder in neuerer Zeit aus dem runtergekommenen Russischen-Traumreich holen ließen .
Die Industrie fühlt sich nun nicht mehr zuständig für diese Wes... Unter dem Motto "nach uns die Sintflut" verläßt sie Deutschland, leider nimmt sie diese, für eine moderne u. leistungsorientierte Gesellschaft benötigten "nicht Verwertbaren", nicht mit !

Wenn ich, wie im letzten Sommer berufl. im Ruhrgebiet war u. Auffanglager wie Unna-Massen sah, kommt mir das kalte Grauen ...

auf den Wiesen u. vor den Türen der Unterkünfte kauerten sie in der Hocke mit der Bierpulle in der Hand u. schauten aus leeren Augen, stumpfsinnig vom russischen Alkohol u. Tabak gezeichnet, durch die Gegend ...

die Alten, welche sie mitbrachten, schlichen fett u. mehr tot als lebendig umher, nur noch 'n Fall für unsere Krankenhäuser u. die Sozialhilfe ...

Kinder ohne Ende, teilweise liefen die Frauen schon wieder mit dicken Bäuchen durchs Gelände (kommen vielleicht schon mit 'ner Bier-Pulle zur Welt) ...

was uns dieses Menschen-Potential Tag für Tag kostet, ist in Zahlen gar nicht auszudrücken ...
und so geht es weiter, täglich kommen neue Busse an, sehnlichst erwartet von den Grünen u. der CDU (wähle letztere tatsächlich nicht noch einmal) ... damit sie unsere Renten eines Tages erarbeiten sollen :lach:
mit welcher Arbeit u. bei welchem Wissensstand, bleibt deren Geheimniss ?

Nicht einmal die Bierpulle oder 'ne Flasche Fusel können sie freistehend in der Hand halten ... viel weniger 'ne Schüppe !

Unterhälst du dich mit der ein oder anderen Frau so bemerkt man, daß sie einigermaßen Deutsch spricht, sie brabbelt dann etwas von Beneter-Schwaben oder so ähnlich ....
nur, sprichst du sie auf ihren Mann an, so kommt dabei heraus, daß es sich bei diesem um den saufenden Russen, Kasachen oder dem menschenä....... We... auf der Wiese handelt !

Es ist zum heulen ... nach den Steppen-Türken kommen nun die Wallachei-Russen. Putin ist froh, daß er sie los wird ... 8o


Als wenn wir nicht schon genug mit der Altlast DDR bestraft wären ... mit all der Renten u. Krankenkassen-Last, welche sie uns aufbürden u. in welche sie nie einzahlten ... 8o


Das sind die ungeschönten Tatsachen eine andere Wahrheit gibt es nicht ... :2faces:

Justas
28.02.2006, 00:21
Wie man es nun sieht, waren die Folgen des Sieges im Kalten Krieg nicht richtig eingeschätzt. Der Sieger wird nun von den Besiegten regelrecht zersetzt.

GmbH
28.02.2006, 00:23
Wie man es nun sieht, waren die Folgen des Sieges im Kalten Krieg nicht richtig eingeschätzt. Der Sieger wird nun von den Besiegten regelrecht zersetzt.

Vielleicht, nein sicher ist es so ....... was kannn man bloß noch dagegen tun ???

Justas
28.02.2006, 00:36
Vielleicht, nein sicher ist es so ....... was kannn man bloß noch dagegen tun ???Den Wohnort wechseln und kein Fernsehen mehr schauen. Mehr kommt mir nicht in Sinn ;(

Wassiliboyd
28.02.2006, 09:36
So tief ins Detail kann ich es nicht beurteilen. Die Tatsache ist, dass die Sowjets in ihrer Propaganda stets daran bedacht waren, zwischen den Deutschen an sich und jenen in ihrem Wortlaut deutsch-faschistischen Agressoren zu unterscheiden.

Du sagst ja selber, dass sie verurteilt wurden. Es wäre ja hirnrissig, wenn einer, der sich Verbrechen an der Zivilbevölkerung schuldig gemacht hat, eine Art Immunität bekäme, wenn er sich ergeben würde.

Da hast du sicherlich recht.

Hartmann wurde aber 1994, oder war es 1991 (?) obwohl zu 25 Jahren als "Kriegsverbrecher" verurteilt -in den üblichen Schnellverfahren übrigens- vonm einem russischen Gericht voll rehabilitiert.

Selbst wenn, hätte sich z.B. Hartmann als Jagdflieger kaum an Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung beteiligen können.

Mauser98K
28.02.2006, 10:06
Lasst mir bloss die "Russen" in Ruhe !

Wenn der KAmpf der Kulturen erst in D ausbricht, werden die "Russen" aufräumen.
Wer sonst ??


Wenn der Tag kommt, könnte ich mir durchaus vorstellen, mit den Russen Seite an Seite zu kämpfen.

Bei allen Problemen mit ihnen sollten wir nie vergessen, daß die Russen Weiße und Christen sind.
Der Islam ist also unser beider Feind.

Nachdenklicher
28.02.2006, 15:35
GmbH

Zitat
Zitat von Justas
Wie man es nun sieht, waren die Folgen des Sieges im Kalten Krieg nicht richtig eingeschätzt. Der Sieger wird nun von den Besiegten regelrecht zersetzt.



Vielleicht, nein sicher ist es so ....... was kannn man bloß noch dagegen tun ???

Etwas tun koennte man, wenn in eurem bzw in meinem Land (RUS) oder irgendwo sonst eine richtige Demokratie existierte, und nicht ein Zirkus fuer die Oligophrene. Es sieht so aus : irgendwo wurde es entschieden, dass die grossen europaeischen Nationen ihre Rechte auf ihr eigenes Territorium verlieren muessen. Eine neue Voelkerumsiedlung wird mit allen Mitteln beschleunigt. Alle - die Deutschen in Dtl und die Russen in RUS - sind entsetzt mit den Massen der Immigranten, sie protestieren - und das interessiert keinen Schwein. Die Entscheidung ist getroffen - basta. Willkommen die Tuerken und Russlanddeutschen in Dtl (egal - dumm oder klug, arbeitsfaehig oder nicht), und die Aseris oder Georgier - in RUS!

Der einzige Ausweg ist wirklich so, wie es empfohlen wurde. Entweder - eine nationale Revolution (mit all dem, was die Revolutionen her bringen), oder selbst zu einem Emogranten zu werden. Dann - willkommen nach RUS, bis es noch einen Platz fuer Sie gibt...

Adlerflug
28.02.2006, 15:42
Etwas tun koennte man, wenn in eurem bzw in meinem Land (RUS) oder irgendwo sonst eine richtige Demokratie existierte, und nicht ein Zirkus fuer die Oligophrene. Es sieht so aus : irgendwo wurde es entschieden, dass die grossen europaeischen Nationen ihre Rechte auf ihr eigenes Territorium verlieren muessen. Eine neue Voelkerumsiedlung wird mit allen Mitteln beschleunigt. Alle - die Deutschen in Dtl und die Russen in RUS - sind entsetzt mit den Massen der Immigranten, sie protestieren - und das interessiert keinen Schwein. Die Entscheidung ist getroffen - basta. Willkommen die Tuerken und Russlanddeutschen in Dtl (egal - dumm oder klug, arbeitsfaehig oder nicht), und die Aseris oder Georgier - in RUS!

Der einzige Ausweg ist wirklich so, wie es empfohlen wurde. Entweder - eine nationale Revolution (mit all dem, was die Revolutionen her bringen), oder selbst zu einem Emogranten zu werden. Dann - willkommen nach RUS, bis es noch einen Platz fuer Sie gibt...


Ich ziehe die 1. Variante vor!!!

Justas
28.02.2006, 19:14
Da hast du sicherlich recht.

Hartmann wurde aber 1994, oder war es 1991 (?) obwohl zu 25 Jahren als "Kriegsverbrecher" verurteilt -in den üblichen Schnellverfahren übrigens- vonm einem russischen Gericht voll rehabilitiert.

Selbst wenn, hätte sich z.B. Hartmann als Jagdflieger kaum an Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung beteiligen können.So geriet er unter die Räder der Geschichte für seine Rolle als Aushängeschild der Nazis. Was seine Rehabilitierung Anfang der 90er angeht, bin ich etwas skeptisch. <Ironie ein>Wenn sich seine Fürsprecher in Russland der 90er Jahre einbisschen grosszügiger verhielten, wer weiss, ob es nicht auch noch für ein Denkmal auf den russischen Boden gereicht hätte.<Ironie aus>

Blücher
28.02.2006, 19:42
Ein Komma vor was muss schon sein, ne?

Sie scheinen sich primär mit der Syntax oder Rechtschreibung anderer Forumsuser zu beschäftigen. Das deute ich als kleinliches Verhalten. Ihr Horizont scheint Ihnen nicht zu gestatten, das Wichtige vom Unwichtigen zu differenzieren.
Und.
Sie ziehen völlig falsche Schlüsse.

Wie sehen Sie die Problematik unserer russischen Mitbürger mit deutschem Pass? Gibt es - Ihrer geschätzten Meinung nach - überhaupt ein Problem?

Mauser98K
01.03.2006, 08:30
Sie scheinen sich primär mit der Syntax oder Rechtschreibung anderer Forumsuser zu beschäftigen. Das deute ich als kleinliches Verhalten. Ihr Horizont scheint Ihnen nicht zu gestatten, das Wichtige vom Unwichtigen zu differenzieren.
Und.
Sie ziehen völlig falsche Schlüsse.

Wie sehen Sie die Problematik unserer russischen Mitbürger mit deutschem Pass? Gibt es - Ihrer geschätzten Meinung nach - überhaupt ein Problem?

Kennst Du einen Polizisten?

Frag ihn mal nach unseren "russischen Mitbürgern mit deutschem Paß".

Blücher
01.03.2006, 17:58
Kennst Du einen Polizisten?

Frag ihn mal nach unseren "russischen Mitbürgern mit deutschem Paß".

Bist Du Polizist? Ich meine das irgendwo gelesen zu haben, weiss es aber nicht mehr genau.
Wenn ja, wie siehst Du die Sache? Sind das Vorurteile oder fundierte Erfahrungswerte?

Mauser98K
01.03.2006, 18:16
Bist Du Polizist? Ich meine das irgendwo gelesen zu haben, weiss es aber nicht mehr genau.
Wenn ja, wie siehst Du die Sache? Sind das Vorurteile oder fundierte Erfahrungswerte?

Ja, ich bin Polizist.

Rußlanddeutsche sind in der Tat ein Problem.
Sie stehen für Alkoholismus, extreme Brutalität und Gewaltbereitschaft.

Ganz schlimm ist das, auf NRW bezogen, in einigen Regionen Ostwestfalens und im Emsland.

RosaRiese
01.03.2006, 18:21
Ja, ich bin Polizist.

Rußlanddeutsche sind in der Tat ein Problem.
Sie stehen für Alkoholismus, extreme Brutalität und Gewaltbereitschaft.Und welches sind ihre russichen Eigenschaften?

Justas
01.03.2006, 20:20
Ja, ich bin Polizist.

Rußlanddeutsche sind in der Tat ein Problem.
Sie stehen für Alkoholismus, extreme Brutalität und Gewaltbereitschaft.

Ganz schlimm ist das, auf NRW bezogen, in einigen Regionen Ostwestfalens und im Emsland.Für Randalierer ist die Polizei zuständig. Wer sich um den Zerfall der deutschen Sprache Sorgen macht, soll sich zuerst Gedanken über die eigene Rechtschreibung machen.

alte
01.03.2006, 20:30
Liebe Landsleute! Während der Repressionszeit sind 8 Menschen in meiner Familie ums Leben gekommen. Daher halte ich es für meine Pflicht - obwohl ich schon 80 Jahre alt bin, nach Berlin zu kommen und mit meinem Volk der unschuldig Umgekommenen zu gedenken.

Möge das Andenken an diese Menschen, die ihr Leben nur aufgrund der Zugehörigkeit zum deutschen Volke verloren haben, in unseren Herzen und in Erinnerungen unserer Nachkommen weiterleben.

Vielen Dank allen Menschen, die ihre Erinnerungen verfassen und nach ihren Kräften Bücher über die Geschichte unseres Volkes veröffentlichen. Ich möchte auch allen Autoren und Gelehrten meinen Dank aussprechen, ich danke allen, die sich heute an diesem Ort versammelt haben.

Wenn wir das Andenken an diese schreckliche Zeit bewahren werden, dann heißt es, dass wir als Volk auch weiter bestehen werden können. In erster Linie sollten wir davon unseren Kindern und Enkelkindern erzählen. Wir hoffen, dass nächstes Jahr jeder von uns mit seinen Familien, Kindern und Enkelkindern nach Berlin kommt.

Die Rückkehr in die historische Heimat ist keinem von uns leicht gefallen. Aber das ganze Volk - und das sind 2,5 Millionen Russlanddeutsche - hat diese Entscheidung getroffen und ist in seine historische Heimat zurückgekehrt. Wir ließen all das hinter uns, was uns gelungen war, durch harte Arbeit in der unglaublich schwierigen Nachkriegszeit zu erwerben - denn das, was unsere Vorfahren hatten, war ihnen und uns unwiederbringlich weggenommen.

Vielen Dank dem deutschen Volk, dass uns in Empfang genommen hat...

Das Volk ist in seine Heimat zurückgekehrt, um die Möglichkeit zu haben, unter den Deutschen als Deutsche zu leben, um ihre bereits zur Hälfte assimilierten Kinder und Enkelkinder zu retten, denn es ist unser größter Wunsch, dass sie Deutsche bleiben. Wir lieben unsere Heimat, unser deutsches Land, unser deutsches Volk. Und dieses einfache menschliche Recht hat das Volk jeder Nation.

Aber Deutschland hat nicht allen Kindern und Enkelkindern erlaubt, nach Deutschland zu kommen aufgrund schlechter Deutschkenntnissen. Wir sind damit nicht einverstanden, welche Mutter will denn ohne ihre Kinder leben? Umso mehr, dass es in Deutschland einfach zu wenige Kinder gibt! Wir haben Kinder. Deutschland braucht es nicht, sie aufzuziehen. Man muss ihnen nur väterlich helfen. Wir - Mütter und Großmütter - haben kein Verständnis für unsere Politiker und werden ihrer Entscheidung nie zustimmen.

Während jener Zeit, als wir noch im fernen Sibirien, in unbewohnten Regionen von Kasachstan, Kirgisien, Usbekistan leben mussten, haben wir uns größte Mühe gegeben, um deutsche Bräuche, Sitte, unsere Identität zu bewahren. Viele hatten dafür zu leiden, kamen ums Leben und wir haben nun ein Recht darauf zu sagen, dass wir hier, in Deutschland, all das verlieren, was wir über so viele Jahre versucht haben, zu bewahren... Wir bewahrten die Normen menschlicher Moral und Sittlichkeit, unseren Glauben... Ich weiß, dass viele kinderreiche menonitische Familien, nachdem sie hier Fuß gefasst und Häuser gebaut haben... verlassen Deutschland. Welch eine Schande für diesen Staat, dass die Menschen wegziehen müssen, um ihre Kinder, ihren Glauben, ihre Familie, Moral und Sittlichkeit zu retten und zu wahren.

GmbH
01.03.2006, 20:40
@alte

Nun mach bitte nicht so auf "Tränendrüse" ...

Wenn du deine Familie im Griff hast, deine Kinder nicht zu den hier angesprochenen großspurigen, lernunwilligen, alkoholverblödeten Russen gehören ...
dein Mann 'n Nachkomme von Deutschen ist u. kein versoffener Kasache oder ähnliches ...
dann kannst du gewiss sein, daß man dich hier in diesem Land gern aufnimmt u. stolz auf dich ist - stolzer als auf den edelsten Türken ... :cool:

dann brauchst du, wie schon angeführt, nicht auf Tränendrüse zu machen ... :cool:

alte
01.03.2006, 20:42
Ja, ich bin Polizist.

Rußlanddeutsche sind in der Tat ein Problem.
Sie stehen für Alkoholismus, extreme Brutalität und Gewaltbereitschaft.

Ganz schlimm ist das, auf NRW bezogen, in einigen Regionen Ostwestfalens und im Emsland.

Hallo Mauser,
Sie dürfen hier nicht vergessen, dass die Russlanddeutsche erst einige Jahre hier sind. Über 80 Jahre wurde sie in der Sowjetunion stark verfolgt und Assemilierung ausgesetzt, aber trotzdem haben sie im Großen und Ganzen ihre Deutschtum behalten. Einige Jugendliche Russlanddeutsche brauchen aber Zeit um ihrer deutschen Herkunft klarzuwerden und somit auch ihre russischen Sitten abzulegen.

Rikimer
01.03.2006, 20:53
@alte

Besitzt du eine genaue Auflistung der gesamten Russlanddeutschen-Literatur? Meine Großoma besitzt etliche davon, welche ich sie mir geben wird, wenn ich sie das nächste mal besuche. Allerdings würde es mich sehr interessieren, ob es ein Literaturverzeichnis für diese Art von Literatur gibt.

MfG

Rikimer

alte
01.03.2006, 21:11
@alte

Nun mach bitte nicht so auf "Tränendrüse" ...

Wenn du deine Familie im Griff hast, deine Kinder nicht zu den hier angesprochenen großspurigen, lernunwilligen, alkoholverblödeten Russen gehören ...
dein Mann 'n Nachkomme von Deutschen ist u. kein versoffener Kasache oder ähnliches ...
dann kannst du gewiss sein, daß man dich hier in diesem Land gern aufnimmt u. stolz auf dich ist - stolzer als auf den edelsten Türken ... :cool:

dann brauchst du, wie schon angeführt, nicht auf Tränendrüse zu machen ... :cool:


Sie sollten besser ihr Augenmerk auf viele andere junge russlanddeutsche Männer richten. Diese gründen Familien, haben mehrere Kinder, nehmen Kredite auf und bauen Häuser und sind deutsch national gesinnt.

Und vergleichen Sie sie mit hiesigen meisten Männern, die noch im hohen Alter kaum Kinder haben und keine Familien gründen, sie sind also sehr infatil.

Und jetzt überlegen Sie! Mit wem kann man nur die islamische Invasion in Deutschland gewinnen!?

alte
01.03.2006, 21:20
@alte

Besitzt du eine genaue Auflistung der gesamten Russlanddeutschen-Literatur? Meine Großoma besitzt etliche davon, welche ich sie mir geben wird, wenn ich sie das nächste mal besuche. Allerdings würde es mich sehr interessieren, ob es ein Literaturverzeichnis für diese Art von Literatur gibt.

MfG

Rikimer

http://www.hfdr.de/
http://www.deutscheausrussland.de/vaw/

Am besten:
Ingeborg Fleischhauer; die Deutsche im Zarenreich; 1986;ISBN 3-421-06306-0

Benjamin Pinkus; Die Deutschen in der Sowjetunion; 1987; ISBN 3-7890-1334-X

Such im Internet mit "russlanddeutsche" eine große auwahl.

mfG

Rikimer
01.03.2006, 21:44
Danke.

MfG

Rikimer

GmbH
01.03.2006, 21:59
Sie sollten besser ihr Augenmerk auf viele andere junge russlanddeutsche Männer richten. Diese gründen Familien, haben mehrere Kinder, nehmen Kredite auf und bauen Häuser und sind deutsch national gesinnt.

Und vergleichen Sie sie mit hiesigen meisten Männern, die noch im hohen Alter kaum Kinder haben und keine Familien gründen, sie sind also sehr infatil.

Und jetzt überlegen Sie! Mit wem kann man nur die islamische Invasion in Deutschland gewinnen!?


@ alte

Wenn ...
man sich mit der Sekte der Menoniten befaßt, so findet man schnell heraus, daß sie stets Wanderer zwischen den Welten waren ...

das Sekten-Denken der ursprüngliche Grund war, Deutschland in Richtung Russland zu verlassen !

Leider wissen zu wenige, daß die Menoniten genauso sektirerisch in ihrer Lebensführung sind wie unsere Freunde die Moslems...

verbohrt in ihrem Glauben, nach unserer Denkweise rückständig u. sich von der übrigen Gesellschaft scharf abgrenzend !

Der größte Teil dieser Sektierer kommen nach Deutschland, lassen sich durchfüttern u. mit den Sozialerrungenschaften Deutschlands auch finanziell aufpäppeln ...

um dann zu erkennen, daß sie auch hier in Deutschland Probleme haben, ihre Familie im Geiste ihres Sektierer-Daseins vor der freidenkenden, westlichen Lebensart abzuschotten !

Ein Großteil ist übrigens schon weiter-gewandert nach Canada ... dort bekommen sie vom Staat Land in entfernten Gebieten zugeteilt , um ihrem Sektierertum ungestört nach zu gehen ...
nur Canada mit seinen Weiten kann sich das erlauben !

Grundsätzlich ...
ist der Mann das absolute Oberhaupt der Familie - Frauen haben keinerlei Entscheidungsfreiraum u. Kleidung streng nach Vorschrift zu tragen, bodenlang u. züchtig - selbst TV, Radio ect. sind verpönt , geheiratet wird nur untereinander , usw. usw.

mit anderen Worten ... "Musels auf christlich gemacht"

:rolleyes:

Rikimer
01.03.2006, 22:03
@ alte
...
Der größte Teil dieser Sektierer kommen nach Deutschland, lassen sich durchfüttern u. mit den Sozialerrungenschaften Deutschlands auch finanziell aufpäppeln ...

Du wirst sicherlich deine Worte belegen können. Auch wenn ich kein Mennonite bin, ich kann unmöglich allen von dir geschriebenen Stuß einfach so unwidersprochen stehen lassen.

MfG

Rikimer

GmbH
01.03.2006, 22:20
Das Wort Stuß habe ich zunächst überhört ... ansonsten brauchst du dich mit mir nicht weiter zu unterhalten ... O.K. !

Daß es sich um Sektierer handelt ist eine Tatsache ...

Sektierer sind aber für Deutschland keine Alternative, denn sie fühlen sich in erster Linie ihrer Sekte verbunden , das Wir-Gefühl für die übrige Volksgemeinschaft bleibt auf der Strecke ...

Meine Erkenntnisse sind gesicherte Erkenntnisse aus Gesprächen mit Menoniten, welche eine gewisse Abtrünnigkeit mit ihren Famielien vollzogen ...

vollzogen, weil sie sich von ihren eigenen "Familien-Oberhäuptern" am westlichen Leben gehindert fühlten ...

u. nur durch solche sogen. Abtrünnigen erfährst du mehr über sie ... nur so erreichst du ihr "Denken u. Handeln" ...

das gleiche Spielchen wie mit Mormonen, Zeugen Jehova usw. ...

du glaubst doch nicht, daß dir ein weiterhin-überzeugter Sektierer mal 'n Einblick gibt ?


Außerdem ...
solltest du dir aus meinen Texten nicht irgend einen Satz herausklauben um zu glänzen. Und so Spielchen wie Queeeellenangaaaaabe ect. brauchste mit mir gar nicht erst versuchen , das kommt bei mir nicht an !
Kannste mit 'nem kleinen "dummen Jungen" , den 'de in die Ecke drängen willst, machen , so etwas macht auf mich keinen Eindruck ... :))

Wenn ich etwas sage so ist das authentisch-tatsächlich - ich brauche keinen Quellen-Vordenker dem ich dann was nachplapper ... :cool:


So , und nun wiederleg mir etwas , ich höre ??
:cool:

Anti-Zionist
01.03.2006, 22:37
Und jetzt überlegen Sie! Mit wem kann man nur die islamische Invasion in Deutschland gewinnen!?
Das Argument hat was.

GmbH
01.03.2006, 22:47
Sorry,
was alte schreibt ... hat nichts,

denn die Menoniten verfolgen nur ihren eigenen Törn, sie wollen nicht wirklich den "Kampf" gegen die Musels ...

Geh ins Internet, gib ein Menoniten in Kanada , dann wirst du - bei aller Ordentlichkeit u. Korrektness welche sie an den Tag legen - , herausfinden, daß sie sich nur in ihrer Abschottung wohl fühlen . Punkt.

Und richtig ist nun einmal, daß Deutschland nicht mit den Weiten Canadas vergleichbar ist ...
hier kann man so nicht leben , ohne nach kurzer Zeit in einen Lebenskonflikt mit der großen Mehrheit des Volkes zu geraten . Punkt.

Denn dann tut sich der gleiche Konflikt auf, welchen die Türken uns aufladen ...
gestern noch Minderheit - heute schon fast Mehrheit mit Theater ohne Ende ...
das haben Minderheiten so an sich, daß es irgendwann heißt : Minderheiten terrorisieren Mehrheiten ...
und das kann's doch nicht sein ... :cool:

fritz hamann
01.03.2006, 22:53
Ich möchte an dieser Stelle eine Lanze für die Rußlanddeutschen brechen.

Ich habe durchweg gute Erfahrungen mit Rußlanddeutschen gemacht.
Ich habe sie als arbeitssam und loyal kennengelernt.
Sie verrichten Arbeiten für wenig Geld,nur um eine Arbeit zu haben und lernen willig unsere Sprache.
Die Meisten sind gläubige Christen und haben mit unseren Werten kein Problem,im Gegenteil.Sie haben einen guten Familiensinn und halten zusammen,haben auch kein Problem damit gegen rabiate Moslems mit den entsprechenden Mitteln vorzugehen.Ich habe einige Freunde und Bekannte unter ihnen und sie sind mir eine echte Bereicherung.
Fritz

GmbH
01.03.2006, 23:05
Siehst du, so ist das im Leben nun einmal ...

jeder macht andere Erfahrungen, somit gibt's auch verschiedene Sichtweisen ..

mir haben sie zwar nichts getan , aber man muß auch einmal eine Sache hinterfragen, wenn es um das Gemeinschaftsdenken geht ...

meine Erkenntnisse stammen nun einmal von den Menoniten direkt, welche aus dem, wie der Ami sagt, - inner cirkel - stammen, diese Erkenntnisse sind mir wichtiger als die Streichel-Methode u. nach 'n paar Jahren kommt dann das böse Erwachen ...

Außerdem , du sprichst von Russlanddeutschen allgemein , ich spreche von der Sekte der Menoniten, welche sich nicht sofort als solche zu erkennen geben ... :cool:

Du erkennst sie nur, wenn sie dementsprechend gekleidet umherlaufen ...

Anti-Zionist
01.03.2006, 23:21
Sorry,
was alte schreibt ... hat nichts,

denn die Menoniten verfolgen nur ihren eigenen Törn, sie wollen nicht wirklich den "Kampf" gegen die Musels ...

Geh ins Internet, gib ein Menoniten in Kanada , dann wirst du - bei aller Ordentlichkeit u. Korrektness welche sie an den Tag legen - , herausfinden, daß sie sich nur in ihrer Abschottung wohl fühlen . Punkt.

Und richtig ist nun einmal, daß Deutschland nicht mit den Weiten Canadas vergleichbar ist ...
hier kann man so nicht leben , ohne nach kurzer Zeit in einen Lebenskonflikt mit der großen Mehrheit des Volkes zu geraten . Punkt.

Denn dann tut sich der gleiche Konflikt auf, welchen die Türken uns aufladen ...
gestern noch Minderheit - heute schon fast Mehrheit mit Theater ohne Ende ...
das haben Minderheiten so an sich, daß es irgendwann heißt : Minderheiten terrorisieren Mehrheiten ...
und das kann's doch nicht sein ... :cool:
Hm, kann ja sein, aber wie kommst du denn jetzt auf Mennoniten? Lt. Wikipedia gibt es weltweit nur 1,3 Mio. davon. Die würden uns ja ohnehin nichts nützen, wenn es mal im Kampf gegen den Islamismus zum Äußersten kommen sollte.

GmbH
01.03.2006, 23:27
Lies dir den Beitrag # 116 von alte bitte noch einmal ruhig durch u. achte auf die letzten Sätze ...


noch etwas ,
sie bekommen Eingliederungs-Geld-Beträge wenn sie hier ihre Familien gründen u. günstige Kredite ...
bekommst du von unseren Regierenden Geldgeschenke, wenn du dich wacker vermehren willst ?

Anti-Zionist
01.03.2006, 23:39
Lies dir den Beitrag # 116 von alte bitte noch einmal ruhig durch u. achte auf die letzten Sätze ...
Jaja, habe ich gelesen, aber was hat das mit Mennoniten zu tun?

GmbH
01.03.2006, 23:50
Es geht einzig u. allein darum, daß in diesem Thread von einigen Mitgliedern über die nicht-Integrierbarkeit, die Gewaltbereitschaft u. die Sauffreudigkeit von Russlanddeutschen diskutiert wird ...

da plötzlich alte sich zu Wort meldete (alte ist offensichtl. Menonitin) habe ich ihr geantwortet, daß wir mit ihnen auf Grund ihrer Sekten-Tour auch nicht gerade die beste Karte gezogen haben u. sie uns auch 'ne Stange Geld auf Grund ihrer Eingliederungsprobleme kosten ...

das war's ...

wünsch dir noch 'ne gute Nacht :prost:

Anti-Zionist
01.03.2006, 23:54
Es geht einzig u. allein darum, daß in diesem Thread von einigen Mitgliedern über die nicht-Integrierbarkeit, die Gewaltbereitschaft u. die Sauffreudigkeit von Russlanddeutschen diskutiert wird ...

da plötzlich alte sich zu Wort meldete (alte ist offensichtl. Menonitin) habe ich ihr geantwortet, daß wir mit ihnen auf Grund ihrer Sekten-Tour auch nicht gerade die beste Karte gezogen haben u. sie uns auch 'ne Stange Geld auf Grund ihrer Eingliederungsprobleme kosten ...
Es ging mir um die Aussage:


Und jetzt überlegen Sie! Mit wem kann man nur die islamische Invasion in Deutschland gewinnen!?
Dann kamst du mit Mennoniten. Mit diesen kann man aber bei einer Anzahl von etwas über 1 Mio. ohnehin keine Invasion gewinnen. ;)



das war's ...
Von mir auch.



wünsch dir noch 'ne gute Nacht :prost:
Auch so. :prost:

Yves
01.03.2006, 23:58
@GmbH

Geh ruhig ins Bett, Gm, und vergiss Deinen BH nicht! Feigling!

Yves

fritz hamann
02.03.2006, 00:05
@alte

Nun mach bitte nicht so auf "Tränendrüse" ...

Wenn du deine Familie im Griff hast, deine Kinder nicht zu den hier angesprochenen großspurigen, lernunwilligen, alkoholverblödeten Russen gehören ...
dein Mann 'n Nachkomme von Deutschen ist u. kein versoffener Kasache oder ähnliches ...
dann kannst du gewiss sein, daß man dich hier in diesem Land gern aufnimmt u. stolz auf dich ist - stolzer als auf den edelsten Türken ... :cool:

dann brauchst du, wie schon angeführt, nicht auf Tränendrüse zu machen ... :cool:

Ich muß Dich hier rügen.
Offenbar hast du keine Achtung vor dem Alter.
Das ist schlechtes Benehmen und wirft kein gutes Licht auf Dich .
So kannst Du mit Deinesgleichen im Spaß reden,gegenüber dieser Dame ist dein Ton jedoch unangebracht.
Sei ein Ehrenmann und entschuldige Dich bei ihr.
Fritz

Rikimer
02.03.2006, 00:06
Das Wort Stuß habe ich zunächst überhört ... ansonsten brauchst du dich mit mir nicht weiter zu unterhalten ... O.K. !

Daß es sich um Sektierer handelt ist eine Tatsache ...

Sektierer sind aber für Deutschland keine Alternative, denn sie fühlen sich in erster Linie ihrer Sekte verbunden , das Wir-Gefühl für die übrige Volksgemeinschaft bleibt auf der Strecke ...

Meine Erkenntnisse sind gesicherte Erkenntnisse aus Gesprächen mit Menoniten, welche eine gewisse Abtrünnigkeit mit ihren Famielien vollzogen ...

vollzogen, weil sie sich von ihren eigenen "Familien-Oberhäuptern" am westlichen Leben gehindert fühlten ...

u. nur durch solche sogen. Abtrünnigen erfährst du mehr über sie ... nur so erreichst du ihr "Denken u. Handeln" ...

das gleiche Spielchen wie mit Mormonen, Zeugen Jehova usw. ...

du glaubst doch nicht, daß dir ein weiterhin-überzeugter Sektierer mal 'n Einblick gibt ?


Außerdem ...
solltest du dir aus meinen Texten nicht irgend einen Satz herausklauben um zu glänzen. Und so Spielchen wie Queeeellenangaaaaabe ect. brauchste mit mir gar nicht erst versuchen , das kommt bei mir nicht an !
Kannste mit 'nem kleinen "dummen Jungen" , den 'de in die Ecke drängen willst, machen , so etwas macht auf mich keinen Eindruck ... :))

Wenn ich etwas sage so ist das authentisch-tatsächlich - ich brauche keinen Quellen-Vordenker dem ich dann was nachplapper ... :cool:


So , und nun wiederleg mir etwas , ich höre ??
:cool:
Du hast viel Mühe gegeben, nur leider, leider hast du meine Frage, die du im Grunde genommen selbst gestellt hast, nicht beantwortet:


Der größte Teil dieser Sektierer kommen nach Deutschland, lassen sich durchfüttern u. mit den Sozialerrungenschaften Deutschlands auch finanziell aufpäppeln ... Also nochmals:

Du wirst sicherlich deine Worte belegen können. Auch wenn ich kein Mennonite bin, ich kann unmöglich allen von dir geschriebenen Stuß einfach so unwidersprochen stehen lassen.

Oder erwartest du wirklich das ich dir einfach so glaube, obwohl ich deine Behauptung in keinster Art und Weise nachvollziehen kann?

MfG

Rikimer

Rikimer
02.03.2006, 00:20
Lies dir den Beitrag # 116 von alte bitte noch einmal ruhig durch u. achte auf die letzten Sätze ...


noch etwas ,
sie bekommen Eingliederungs-Geld-Beträge wenn sie hier ihre Familien gründen u. günstige Kredite ...
bekommst du von unseren Regierenden Geldgeschenke, wenn du dich wacker vermehren willst ?Als Russlanddeutscher kann ich auch hier deine Behauptungen nich nachvollziehen. Denn weder habe ich, noch meine Eltern, noch meine Verwandten und sonstige mir bekannte Russlanddeutsche Eingliederungs-Geld-Beträge bekommen, noch andere Geldgeschenke. Günstige Baukredite, zum Häuslebauen, gab es zu denselben Konditionen wie für die anderen bauwilligen Deutschen auch. Geschenkt bekommen haben wir nichts.

Wie also kommst du zu deinen Behauptungen? Kannst du diese in irgendeine Art und Weise belegen? Zumal ich als Russlanddeutscher diese in keinster Art und Weise nachvollziehen kann. Oder sind dies die für dich typischen Hörensagengeschichten welche du hier wieder zum Besten gibst?




da plötzlich alte sich zu Wort meldete (alte ist offensichtl. Menonitin) habe ich ihr geantwortet, daß wir mit ihnen auf Grund ihrer Sekten-Tour auch nicht gerade die beste Karte gezogen haben u. sie uns auch 'ne Stange Geld auf Grund ihrer Eingliederungsprobleme kosten ...

das war's ...

wünsch dir noch 'ne gute Nacht :prost:Auch dieser dein Beitrag wirft mehr Fragen auf als sie es beantworten.

Woher vermagst du zu erkennen, das der Alte ein Mennonit ist? Etwas zu dem selbst ich nicht in der Lage gewesen bin, da mir alle Anhaltspunkte hierzu fehlen. Warum drehen sich deine ganzen Beiträge hier um die Mennoniten bzw. Sekten - vielleicht sind die Mennoniten auch einfach nur die einzigen die du vom Hörensagen zu kennen scheinst - und nicht um die Russlanddeutschen, welche angeblich allesamt russisch sprechen? Willst du damit mit dem "Autoritätsargument" GmbH, welcher mir nichts sagt, versuchen argumentativ zu punkten? Inwiefern verursachen Mennoniten/Sekten noch weitere Probleme, außer deinen unbelegten Behauptungen vom Schmarotzertum auf Staatskosten?

Irgendwie erscheint mir dies doch alles zu unausgegoren deinerseits. Gebe dir doch bitte ein wenig Mühe! :rolleyes:

Natürlich wünsche ich dir eine gute Nacht. Nach so schwachen Beiträgen deinerseits hast du mehr als nur einige Stunden Schlaf nötig, damit es morgen - in aller Frische - ein wenig besser klappt als heute. Heute warst du nicht in der Lage mich zu überzeugen.

MfG

Rikimer

Blücher
02.03.2006, 00:45
@Rikimer
Sind Russlanddeutsche in ihrer Mehrheit wirklich Deutsche? Was ist Ihre Meinung?
Sind Sie Deutscher oder eher Russe? Haben es die Russen nicht geschafft, Euch 250 Jahre lang zu integrieren?
Schaffen wir es, Euch 250 Jahre lang ebenso nicht zu integrieren?
Welche Werte bringt ihr Russlanddeutschen in Deutschland ein?
Engstirnigkeit, Demokratiefeindlichkeit, rechtsextreme Werte in russischer Prägung?
Was haben Sie mit denm Abendland gemein? Was bringen Sie hier ein?

Anti-Zionist
02.03.2006, 00:49
Ich muß Dich hier rügen.
Offenbar hast du keine Achtung vor dem Alter.
Das ist schlechtes Benehmen und wirft kein gutes Licht auf Dich .
So kannst Du mit Deinesgleichen im Spaß reden,gegenüber dieser Dame ist dein Ton jedoch unangebracht.
Sei ein Ehrenmann und entschuldige Dich bei ihr.
Fritz
Dem stimme ich zu.

SAMURAI
02.03.2006, 08:52
Sie sprechen russisch und gehören nach Russland ?

Nachdenklicher
02.03.2006, 09:44
Blücher
Welche Werte bringt ihr Russlanddeutschen in Deutschland ein?
Engstirnigkeit, Demokratiefeindlichkeit, rechtsextreme Werte in russischer Prägung?
Was haben Sie mit denm Abendland gemein? Was bringen Sie hier ein?

Was soll das heissen : "Demokratiefeindlichkeit, rechtsextreme Werte in russischer Prägung" bei den Russlanddeutschen ? Wollen sie Russland nicht immer hassen, sofort nach dem Umzug? Haben sie Respekt vor dem von Ihnen nicht geliebten Putin - und das soll sofort eine Demokratiefeindlichkeit bedeuten?

Sie wissen von der Innenpolitik in Russland fast gar nichts, ausser den ein paar Clichees, die im Chor fast unveraendert in den westlichen Medien wiederholt werden - warum nicht die Leute fragen, warum denken sie so oder so?

Von mir aus gehoert genau so ein Wut gegen die fremden Meinungen ("entweder denkt so, wie ich - oder schmeisst euch raus!") zu einer richtigen Demokratiefeindlichkeit...

GmbH
02.03.2006, 09:52
Was soll das heissen : "Demokratiefeindlichkeit, rechtsextreme Werte in russischer Prägung" bei den Russlanddeutschen ? Wollen sie Russland nicht immer hassen, sofort nach dem Umzug? Haben sie Respekt vor dem von Ihnen nicht geliebten Putin - und das soll sofort eine Demokratiefeindlichkeit bedeuten?

Sie wissen von der Innenpolitik in Russland fast gar nichts, ausser den ein paar Clichees, die im Chor fast unveraendert in den westlichen Medien wiederholt werden - warum nicht die Leute fragen, warum denken sie so oder so?

Von mir aus gehoert genau so ein Wut gegen die fremden Meinungen ("entweder denkt so, wie ich - oder schmeisst euch raus!") zu einer richtigen Demokratiefeindlichkeit...




Putin ist ohne Zweifel ein toller Mann ....................................für Russen !
Heißt also ...................... alle Russlanddeutschen, kehrt marsch marsch ... u. nehmt die Sekten-Anhänger unter euch gleich im Rucksack wieder mit. :P

Dann startet Russland so richtig durch ...

(Ob Riki u. seine Omi wohl auch noch 'n freies Plätzchen suchen :P ?)

Wassiliboyd
02.03.2006, 10:17
@alte

Besitzt du eine genaue Auflistung der gesamten Russlanddeutschen-Literatur? Meine Großoma besitzt etliche davon, welche ich sie mir geben wird, wenn ich sie das nächste mal besuche. Allerdings würde es mich sehr interessieren, ob es ein Literaturverzeichnis für diese Art von Literatur gibt.

MfG

Rikimer

@ Rikimer:

Schau mal unter wikipedia; Stichwort "Rußlanddeutsche".
Ich meine dort ein Literaturverzeichnis zum Thema gesehen zu haben.

Wassiliboyd
02.03.2006, 10:23
Was soll das heissen : "Demokratiefeindlichkeit, rechtsextreme Werte in russischer Prägung" bei den Russlanddeutschen ? Wollen sie Russland nicht immer hassen, sofort nach dem Umzug? Haben sie Respekt vor dem von Ihnen nicht geliebten Putin - und das soll sofort eine Demokratiefeindlichkeit bedeuten?

Sie wissen von der Innenpolitik in Russland fast gar nichts, ausser den ein paar Clichees, die im Chor fast unveraendert in den westlichen Medien wiederholt werden - warum nicht die Leute fragen, warum denken sie so oder so?

Von mir aus gehoert genau so ein Wut gegen die fremden Meinungen ("entweder denkt so, wie ich - oder schmeisst euch raus!") zu einer richtigen Demokratiefeindlichkeit...

Statistisch erwiesen ist,
daß Rußlanddeutsche zu 80 bis 90% CDU/CSU wählen.

Daran ist prinzipiell auch nichts auszusetzen. Jeder wählt das, was seinen Interessen dient oder von dem er meint, daß es seinen Interessen dient.

Zu Putin verkneife ich mir mal meine Meinung, die dir sicherlich nicht gefallen würde.

Wie ich schon mal postete sind unter meinen engsten Bekannten einige rußlanddeutsche Familien, die sehr gut integriert sind, die ihre Kinder zu guten deutschen Staatsbürgern erzogen haben und fleißige, gesetzestreue Bürger sind.

Aber die sind auch schon seit 15- 20 Jahren bei uns.

Was jetzt noch so eintrudelt...
na ja...
die wären besser dort geblieben, wo sie hergekommen sind. ;(

Nachdenklicher
02.03.2006, 12:05
GmbH Zitat


Putin ist ohne Zweifel ein toller Mann ....................................für Russen !
Heißt also ...................... alle Russlanddeutschen, kehrt marsch marsch ... u. nehmt die Sekten-Anhänger unter euch gleich im Rucksack wieder mit.

Dann startet Russland so richtig durch ...


Ach so-o-o! Das heisst : Putin ist gut fuer RUS, und deswegen muss ein richtiger Deutsche seinen Ruecktritt wuenschen, und anstatt ihn einen besoffenen Idioten als Leiter fuer RUS vorziehen. Dann ist das ein richtiger Deutsche?


(Ob Riki u. seine Omi wohl auch noch 'n freies Plätzchen suchen ?)

Dem armen Rikimer hilft auch sein ganzer Russen-, Russland- und Putinhass nicht, alles umsonst. Busse tun, Rikimer, dass du in RUS gelebt hast, auf den Knien! Ob das hilft...


Wassiliboyd
Statistisch erwiesen ist,
daß Rußlanddeutsche zu 80 bis 90% CDU/CSU wählen.

Ist das gut oder schlecht? Fuer einen Auslaender, wie ich, ist der Unterschied zwischen den und der SPD fast nicht hinzukriegen.



Zu Putin verkneife ich mir mal meine Meinung, die dir sicherlich nicht gefallen würde.

Woher wissen Sie meine Meinung so genau. Mein Verhaeltnis zu Putin ist sehr-sehr kompliziert. Fuer mich benimmt er sich in der Innenpolitik RUS oft wie ein bescheuerter Liberale : eine Unterstuetzung von der limitlosen Immigration, eine Liberalisierung der Kriminalitaetsgesetzgebung, gruenes Licht fuer den "Hexenjagd" der Antifa gegen die Meinungsfreiheit...


Wie ich schon mal postete sind unter meinen engsten Bekannten einige rußlanddeutsche Familien, die sehr gut integriert sind, die ihre Kinder zu guten deutschen Staatsbürgern erzogen haben und fleißige, gesetzestreue Bürger sind.

Aber die sind auch schon seit 15- 20 Jahren bei uns.
Was jetzt noch so eintrudelt...
na ja...


Rikimer behauptet, er habe nichts als Finanzierung in Dtl gekriegt, bei seinem Umzug. Er hatte aber genug Kapital im verdammten Russland gemacht, um seine Probleme zu loesen - und was wuerde mit dem passieren, wer weniger vom Glueck und vom Anfangskapital gehabt hat ? Wie wuerden Sie aussehen, bei einem Umzug ohne Finanzierung?

Jermak
02.03.2006, 15:39
@Rikimer
Sind Russlanddeutsche in ihrer Mehrheit wirklich Deutsche? Was ist Ihre Meinung?
Sind Sie Deutscher oder eher Russe? Haben es die Russen nicht geschafft, Euch 250 Jahre lang zu integrieren?
Schaffen wir es, Euch 250 Jahre lang ebenso nicht zu integrieren?
Welche Werte bringt ihr Russlanddeutschen in Deutschland ein?
Engstirnigkeit, Demokratiefeindlichkeit, rechtsextreme Werte in russischer Prägung?
Was haben Sie mit denm Abendland gemein? Was bringen Sie hier ein?

Es waren nicht 250 sondern ungefähr 80 Jahre. Davor lebten die Deutschen in relativer räumlicher Isolation. Viele konnten kein Russisch, die Frauen sogar überhaupt nicht.

Und was soll überhaupt dein Kulturchauvinismus? Glaubst die deutschen Werte, Vorstellungen und Manieren sind etwas Besonderes oder in irgendeiner Art und Weise besser als andere? Ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall.
Oder kannst du mir irgendetwas positives über deutsche Werte nennen?
(Herrenmenschengefassel, geistlose und faschistisch-penible Ordnungsliebe sind nicht positiv).

Die Russen hingegen halten zusammen und sind keine egoitischen Feiglinge wie die Deutschen.

Jermak
02.03.2006, 15:42
Natürlich nicht alle ... doch einige.

Anti-Zionist
02.03.2006, 17:16
Oder kannst du mir irgendetwas positives über deutsche Werte nennen?
(Herrenmenschengefassel, geistlose und faschistisch-penible Ordnungsliebe sind nicht positiv).
Du willst Deutschland auf paar Jährchen reduzieren und den Rest ignorieren?

Justas
02.03.2006, 17:28
Haben es die Russen nicht geschafft, Euch 250 Jahre lang zu integrieren? Schaffen wir es, Euch 250 Jahre lang ebenso nicht zu integrieren?
Zu Deutsch: Haben die Russen es 250 Jahre lang nicht geschafft, Euch zu integrieren? Schaffen wir es ebenso nicht, Euch zu integrieren?

Wenn Blücher ein Deutscher ist, bin ich His Royal Highness The Prince of Wales :lach:

GmbH
02.03.2006, 17:46
Ach so-o-o! Das heisst : Putin ist gut fuer RUS, und deswegen muss ein richtiger Deutsche seinen Ruecktritt wuenschen, und anstatt ihn einen besoffenen Idioten als Leiter fuer RUS vorziehen. Dann ist das ein richtiger Deutsche?

Dem armen Rikimer hilft auch sein ganzer Russen-, Russland- und Putinhass nicht, alles umsonst. Busse tun, Rikimer, dass du in RUS gelebt hast, auf den Knien! Ob das hilft...




Habe den ersten Absatz und den schwarz markierten Text nicht ganz verstanden ... ?(

bitte noch einmal etwas deutlicher , Danke

Justas
02.03.2006, 18:06
Habe den ersten Absatz und den schwarz markierten Text nicht ganz verstanden ... ?(

bitte noch einmal etwas deutlicher , DankeDie Sache ist die, dass der Westen tendenziell jene Kräfte in Russland propagandistisch und sonst wie unterstützt, denen die Idee eines starken Russlands fremd ist.

Unter dem besoffenen Idioten meinte er vermutlich Jelzin, der vom Westen hofiert wurde, als wäre er ein wahrer Demokrat gewesen und kein gemeiner Chauvi auf Russlands Thron. Alle seine Gegner und Kritiker wurden hingegen verteufelt.

Rikimer
02.03.2006, 18:19
@Rikimer
Sind Russlanddeutsche in ihrer Mehrheit wirklich Deutsche? Was ist Ihre Meinung?
Sind Sie Deutscher oder eher Russe? Haben es die Russen nicht geschafft, Euch 250 Jahre lang zu integrieren?
Schaffen wir es, Euch 250 Jahre lang ebenso nicht zu integrieren?
Welche Werte bringt ihr Russlanddeutschen in Deutschland ein?
Engstirnigkeit, Demokratiefeindlichkeit, rechtsextreme Werte in russischer Prägung?
Was haben Sie mit denm Abendland gemein? Was bringen Sie hier ein?Russlanddeutsche waren bis vor ca. 10 Jahren in der Mehrheit deutscher Abstammung. In den letzten Jahren hat sich dieses Verhältnis so umgedreht, das nur noch die Minderheit derjenigen die nach Deutschland aus Russland kommt deutscher Abstammung ist. Und leider auch vermehrt diejenigen die sich mehr als Russen, den als Deutsche verstehen. Oder auch einfach selbst nicht mehr wissen was sie denn sind.

Wäre Deutschland nationalistischer, oder zumindest patriotischer und nicht so merkwürdig irr durch die Folgen der 68er, der westlichen sozialistischen Ideologien, wie etwa Multikulti, das bis zum perversen getriebenen Toleranzgebot usw, dann wäre es vermutlich leichter, nicht nur diese Problemfälle zu integrieren, sondern auch die restlichen Zugewanderten.

So wird sich auch hier nur derjenige Russlanddeutsche leicht integrieren, der sich auch in Russland als Deutscher verstanden hat und auch dort als Deutscher gelebt hat. Der Rest wird auch in Zukunft Probleme haben.

Russlanddeutsche die sich als Deutsche verstehen ,werden zurecht das, was sie vordem in der Sowjetunion nur mühsam behalten haben - trotz Russifizierungsversuche seitens der russischen Kommunisten - auch hier nicht so leicht aufgeben. Nämlich ihr Deutschtum. Du wirst sie übrigends kaum als solche identifizieren können, wenn du es nicht weißt.

Was euch stets ins Auge fällt sind die russifizierten Mischlinge. Und diese machen Probleme, was keiner, am wenigsten ich, bezweifeln werde.

Und warum die Russlanddeutschen in Russland solange ihre Kultur und Sprache bewahren konnten, bis Stalin diese zerstörte, liegt schlicht und einfach an den geschlossenen deutschen Siedlungsgebieten (Dörfer und Städte). Welche, infolge der durch die Türkenkriege entvölkerten Gebiete, auch mit deutschen Siedlern gefüllt worden ist.

Russlanddeutsche sind in der Mehrheit eher rechts, den links geprägt, was schlecht für die SPD, gut für die CDU ist. So ist das nun mal. Für die SPD gibts dafür die muslimischen Migranten.

MfG

Rikimer

Rikimer
02.03.2006, 18:34
@ Rikimer:

Schau mal unter wikipedia; Stichwort "Rußlanddeutsche".
Ich meine dort ein Literaturverzeichnis zum Thema gesehen zu haben.Da sind einige Buchhinweise, aber ein richtiges Literaturverzeichnis habe ich auch dort noch nicht gesehen.



Dem armen Rikimer hilft auch sein ganzer Russen-, Russland- und Putinhass nicht, alles umsonst. Busse tun, Rikimer, dass du in RUS gelebt hast, auf den Knien! Ob das hilft...

Rikimer behauptet, er habe nichts als Finanzierung in Dtl gekriegt, bei seinem Umzug. Er hatte aber genug Kapital im verdammten Russland gemacht, um seine Probleme zu loesen - und was wuerde mit dem passieren, wer weniger vom Glueck und vom Anfangskapital gehabt hat ? Wie wuerden Sie aussehen, bei einem Umzug ohne Finanzierung?Ich habe tatsächlich nichts bekommen. Wenn, dann hätte mein Vater Gelder bekommen müssen, weil ich als Kind wohl kaum die Möglichkeit hierzu gehabt hätte. Tatsächlich aber kann ich mich nur erinnern, das mein Opa ca. zweitausend Mark als Entschädigung bekommen hat, weil er, als Deutscher, im Gulag (russische KZs) für die Sowjetunion als Sklave geschuftet hat. Weiter kann ich mich erinnern, das wir nur eine bestimmte Summe an Geldern aus der Sowjetunion mitnehmen durften. Eine Reihe meiner Verwandten durfte so ihr hart erspartes und angesammeltes Geld dem sowjetischen Staat schenken. Aber das war es ihnen allemal wert, deshalb: Keine Klagen! ;)

Und weiter hasse ich die Russen nicht, weil ich dann auch mich selbst hassen müßte und meine russische Oma. Du siehst: Es macht keinen Sinn für mich Russen zu hassen.

Aber du sprichst hier indirekt den Teilnehmer GmbH an und fragst dich vermutlich, warum ich so bisher so geduldig mit ihm umgegangen bin. Die Antwort ist: Es dauert ein wenig seine Zeit bevor ich zu einem Schluß über eine Person gelange. Ich habe mich nun mit diesem Teilnehmer GmbH ein wenig auseinandergesetzt, hinterfragt und bin schließlich der Meinung das es sich bei dieser Person um eine nicht ernst zu Nehmende handelt.

Zukünftig werde ich mit ihm etwas härter umspringen.

MfG

Rikimer

Rikimer
02.03.2006, 18:36
Die Sache ist die, dass der Westen tendenziell jene Kräfte in Russland propagandistisch und sonst wie unterstützt, denen die Idee eines starken Russlands fremd ist.

Unter dem besoffenen Idioten meinte er vermutlich Jelzin, der vom Westen hofiert wurde, als wäre er ein wahrer Demokrat gewesen und kein gemeiner Chauvi auf Russlands Thron. Alle seine Gegner und Kritiker wurden hingegen verteufelt.Man kann zu Putin stehen wie man will, besser für Russland als Jelzin ist er allemal.

MfG

Rikimer

GmbH
02.03.2006, 18:43
so wie es in diesem Thread von einigen schon zur Sprache kam, sollten wir überhaupt nichts aus Russland aufnehmen ...

in jedem Fall (unrelevant ob sie CDU wählen) sind sie zu den Türken die nächste Belastung. Nicht lernbereit, zuviele hängen an der Flasche u. die Alten, welche sie mitbringen kosten Geld ohne Ende - von den jungen Hochkriminellen unter ihnen ganz zu schweigen ...

die Relation "brauchbar zu nicht-verwertbar" stimmt einfach nicht :rolleyes:

die Belastung unserer Sozial -u. Krankenkassen, in welche sie nicht einen Pfennig/Cent einzahlten, ist auch einer der Gründe warum sie in Russland hätten bleiben sollen ...
verstehe nicht, warum sie sich beim Aufbau im neuen Putin-Russland nicht nützlich machten, sie konnten russisch, kannten sich mit der Russenkultur gut aus, und bei den Besäufnissen konnten sie sicherlich auch gut mithalten ... :P

Ich versteh die CDU und Kohli-Mann nicht - was hat er uns damit bloß angetan ?(

Nach so vielen Jahren bekommt die CDU meine Stimme mit Sicherheit nicht mehr !

Jermak
02.03.2006, 19:54
Die Russlanddeutschen sind durchschnittlich weniger arbeitslos als die Deutschen selber und zahlen deswegen auch mehr ein, weswegen sie für Deutschland ein Nettogewinn sind.

A pro pro Russenkultur. Wenigstens haben die Russen eine Kultur. Sie sind familär und halten zusammen. Sobald ein Deutscher mal von 4 Türken umzingelt wird läuft er weg und lässt es zu, dass sein "Freund" zusammengeschlagen wird. Anschließend geht er zu einem Politikforum und hetzt gegen Türken während sein "Freund" im Krankenhaus liegt. Solch eine Feigheit ist glaube ich nur bei den Deutschen anzutreffen. Ich musste mal erleben wie Deutsche gesoffen haben: Einige hatten mehrere Bierflaschen, die anderen hatten keine mehr. Und obwohl sie sich gut kannten, teilten sie nicht. Ich hätte nie gedacht das es solche Unsitten gibt. Der 1. und 2. Weltkrieg hat glaube ich die normalen Deutschen gefressen und übrig geblieben sind nur der Rest, der nicht wehrfähig war und sich, dann nach dem Krieg vermehrt hat.

Außnahmen bestätigen die Regel.

Jermak
02.03.2006, 20:02
@ Rikimer

Ich finde deine Anbiederung an die Deutschen abartig. Hast du überhaupt keine
Würde. Deine Arschkriecherei ist einfach ekelhaft.

Justas
02.03.2006, 20:21
Ich versteh die CDU und Kohli-Mann nicht - was hat er uns damit bloß angetan ?( Die Russlanddeutschen taugten prima als Propagandawaffe im Kalten Krieg. Die Ostdeutschen übrigens auch. Die ganze Welt durfte zuschauen, wie sie hinter dem Eisernen Vorhang leiden mussten. Und all diese getrennten Familien! Schimm, schlimm...

Die Geister, die man rief, wird man jetzt nicht los :cool:

GmbH
02.03.2006, 20:26
@ Rikimer

Ich finde deine Anbiederung an die Deutschen abartig. Hast du überhaupt keine
Würde. Deine Arschkriecherei ist einfach ekelhaft.


Oh, oh ... das sind aber pöse Worte !

siehst du, wäre Riki in der Sowjetunion geblieben, wäre im das nicht passiert ... dann könntet ihr in der Prawda aus der Entfernung auf uns Deutsche schimpfen ...

;)

GmbH
02.03.2006, 20:30
Die Russlanddeutschen taugten prima als Propagandawaffe im Kalten Krieg. Die Ostdeutschen übrigens auch. Die ganze Welt durfte zuschauen, wie sie hinter dem Eisernen Vorhang leiden mussten. Und all diese getrennten Familien! Schimm, schlimm...

Die Geister, die man rief, wird man jetzt nicht los :cool:


... ach weißt du, das gleiche haben die Amis mit uns Westlern gemacht, oder meinst du, sie hätten uns geliebt ?

Wir wurden auf beiden Seiten nur benutzt ...

Justas
02.03.2006, 20:41
... ach weißt du, das gleiche haben die Amis mit uns Westlern gemacht, oder meinst du, sie hätten uns geliebt ?

Wir wurden auf beiden Seiten nur benutzt ...Was die Amis angeht, waren sie mir schon immer suspekt :cool:

Jermak
02.03.2006, 20:45
Mir ist die Alte irgendwie suspekt. Eine 80-jährige Oma, die im Internet das
Deutschtum verherrlicht und gegen Russen und Türken hetzt. Normalerweise
pflegt man in so einem Alter das Grad des verstorbenen Mannes

Ich meine selbst meine Eltern können nicht mal ein Word-Dokument auf
dem PC öffnen. Doch eine 80-jährige ... Das muss ein Fake sein.

GmbH
02.03.2006, 21:29
Mir ist die Alte irgendwie suspekt. Eine 80-jährige Oma, die im Internet das
Deutschtum verherrlicht und gegen Russen und Türken hetzt. Normalerweise
pflegt man in so einem Alter das Grad des verstorbenen Mannes

Ich meine selbst meine Eltern können nicht mal ein Word-Dokument auf
dem PC öffnen. Doch eine 80-jährige ... Das muss ein Fake sein.

:lach:

habe auch immer auf 'ne Antwort von dieser "Oma" gewartet ...
vielleicht läßt Rikimer das Fake ja noch einmal aufleben ...

:lach:

Rikimer
02.03.2006, 21:35
@ Rikimer

Ich finde deine Anbiederung an die Deutschen abartig. Hast du überhaupt keine
Würde. Deine Arschkriecherei ist einfach ekelhaft.An wen biedere ich mich hier denn an? An die Dumpfbacke GmbH etwa? Krieche ich diesem Arsch in den Arsch?
?( :rolleyes:

MfG

Rikimer

Rikimer
02.03.2006, 21:37
:lach:

habe auch immer auf 'ne Antwort von dieser "Oma" gewartet ...
vielleicht läßt Rikimer das Fake ja noch einmal aufleben ...

:lach:
Es wäre schön, wenn du wenigstens eine meiner vielen Fragen an dich beantworten würdest. Oder darf ich hiervon nicht mehr ausgehen, Dumpfbacke?

MfG

Rikimer

Anti-Zionist
02.03.2006, 21:55
Mir ist die Alte irgendwie suspekt. Eine 80-jährige Oma, die im Internet das
Deutschtum verherrlicht und gegen Russen und Türken hetzt. Normalerweise
pflegt man in so einem Alter das Grad des verstorbenen Mannes

Ich meine selbst meine Eltern können nicht mal ein Word-Dokument auf
dem PC öffnen. Doch eine 80-jährige ... Das muss ein Fake sein.
Du, es gibt durchaus Senioren, die ins Internet gehen. Mit der Zeit sind es immer mehr geworden.

Mauser98K
03.03.2006, 06:52
Hallo Mauser,
Sie dürfen hier nicht vergessen, dass die Russlanddeutsche erst einige Jahre hier sind. Über 80 Jahre wurde sie in der Sowjetunion stark verfolgt und Assemilierung ausgesetzt, aber trotzdem haben sie im Großen und Ganzen ihre Deutschtum behalten. Einige Jugendliche Russlanddeutsche brauchen aber Zeit um ihrer deutschen Herkunft klarzuwerden und somit auch ihre russischen Sitten abzulegen.

Natürlich!
Und in diesen paar Jahren begehen sie massenhaft Straftaten, saufen sich blöde und sind dann plötzlich gute deutsche Bürger oder was?

Wer hier auch nur ein Bonbon klaut, müßte im Viehwaggon zurück nach Kasachstan gekarrt werden.

Jermak
03.03.2006, 14:31
An wen biedere ich mich hier denn an? An die Dumpfbacke GmbH etwa? Krieche ich diesem Arsch in den Arsch?
?( :rolleyes:

MfG

Rikimer


Ich muss gestehen das meine Kritik ein bisschen zu übertrieben war. Doch diese Sätze von dir waren der Grund für meine Kritik:




Viele von uns haben, insbesondere bei jenen die von sich behaupten sie seien Russen, keine gemeinsame Basis. Genauso wie mit jenen Deutschen die uns pauschal als Russen bezeichnen, wie eben du.

...

In den letzten Jahren hat sich dieses Verhältnis so umgedreht, das nur noch die Minderheit derjenigen die nach Deutschland aus Russland kommt deutscher Abstammung ist. Und leider auch vermehrt diejenigen die sich mehr als Russen, den als Deutsche verstehen. Oder auch einfach selbst nicht mehr wissen was sie denn sind.

...

Wäre Deutschland nationalistischer, oder zumindest patriotischer ...

...

Russlanddeutsche die sich als Deutsche verstehen ,werden zurecht das, was sie vordem in der Sowjetunion nur mühsam behalten haben - trotz Russifizierungsversuche seitens der russischen Kommunisten - auch hier nicht so leicht aufgeben. Nämlich ihr Deutschtum. Du wirst sie übrigends kaum als solche identifizieren können, wenn du es nicht weißt.


Du tust ja schon fast so als ob die Bezeichnung "Russe" eine Beleidigung wäre, obwohl sie in Wirklichkeit ein großes Kulturvolk sind. Nur weil die jetzige Jugend ncht ganz richtig gepolt ist muss das nichts bedeuten.
Dein Geschwaffel über das Deutschtum finde auch ein bisschen daneben.
Ich war noch nie ein Fan von deutschem Nationalismus oder Patriotismus.
Russen sind Russen weil sie Russen sind. Sie fühlen es und sie leben es.
Die Deutschen könne soetwas nicht. Sie definieren sich rational. Es gibt nicht viel was die Deutschen im Besonderen als Deutsche auszeichnte. Es ist eine emotionsloses gleichgeschaltete Masse. Darüberhinaus wird oft ein Überheblichkeitdenken mit den deutschen Nationalismus in Verbindung gebracht.

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen

Doch was ist nun das deutsche Wesen?

Ordnung, Fleiß und Sauberkeit

in so einer Welt will ich nicht leben.

Würfelqualle
03.03.2006, 14:52
Russlandeutsche die kein Deutsch sprechen, sind Russen.

Wenn ich als Russlandeutscher nach Deutschland komme und das meine neue Heimat wird, dann lerne ich Deutsch.


Gruss von der Würfelqualle

Jermak
03.03.2006, 14:54
schön für dich

alte
03.03.2006, 18:07
...
und nicht oder schlecht deutsch. Wieso?
Wenn es Deutsche sind, für die sie sich ausgeben, dann sollten sie untereinander in Deutschland deutsch reden und nicht russisch.
Wieso ist das nicht so?

War es richtig nach der Übernahme der Ostzone und der Aufnahme hunderttausender als "Deutsche" getarnter polnischer Schlesier auch noch Massen von Deutschrussen reinzulassen?

Blücher, der sibirische Tiger. Nein nicht der, der die Themen angefangen hat. Nein, ich meine den anderen Blücher (kein Deutscher, der Name täuscht), den berühmten Kommissar der Roter Armee. Er hat in den Jahren 1919- 1924 Hunderttausend Bauern (Kuhlaken) in Sibirien umgebracht. Unter ihnen waren auch paar zehntausend deutsche Kollonisten. Der Blücher von diesem Thema ist wahrscheinlich sein Enkel, der nach Deutschland kam, aber ich verstehe nicht seine Freude an dieser Provokation/Aufhetze gegen die Deutschen aus Russland : „Raslanddeutsche sprechen russisch“. Ja, sie sprechen russisch, aber auch deutsch. Lies noch mal sein ersten Post. Ja richtig, der Post stammt nicht von einem Deutschem. Übrigens, gleich in dem nächstem Post erkannte das gleich auch der Sowjet-Spion Justas-Stirliz. ( Justas:“Dein Deutsch ist stilistisch wohl zu dürftig für einen waschfesten Westdeutschen.“) Alle andere Posts vom Kommissar-Enkel-Blücher sind nur Aufhetze. Ja richtig! Die Feinde, die Kommissaren, die versucht haben uns in 20-40jahren in der Sowjetunion zu vernichten, verfolgen uns auch in Deutschland.

alte
03.03.2006, 18:12
Mir ist die Alte irgendwie suspekt. Eine 80-jährige Oma, die im Internet das
Deutschtum verherrlicht und gegen Russen und Türken hetzt. Normalerweise
pflegt man in so einem Alter das Grad des verstorbenen Mannes

Ich meine selbst meine Eltern können nicht mal ein Word-Dokument auf
dem PC öffnen. Doch eine 80-jährige ... Das muss ein Fake sein.


Jermag, ein russischer Räuber-Imperialist aus dem Mittelalter. Der Name
ist , für jeden russischen Imperialisten sehr aussagekräftig. Wie auch sein typisch ostslawisches Gesicht, das er hier präsentiert. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Deutscher(auch aus Russland) diese Maske einfach so anziehen kann.
Jermag, Ihre Beschuldigung, dass ich Ihre Russen angegriffen habe, ist nicht wahr.
Übrigens wissen Sie, Sie Räuber-Imperialist, warum russische National-Imperialisten (z.B. Putin & Co) so die Deutschen mögen? Nein? Dann erkläre ich es Ihnen: Das russische Imperium ist nicht von den Russen, sondern von den „Russland“-Deutschen aufgebaut worden. Ich spreche nicht von den Zaren, die vom Blut her Deutsche waren, nicht von den deutschen Gelehrten und Ingenieuren die Wissenschaft und Technik nach Russland gebracht haben und gar nicht erst von den Kollonisten, die neue fortschrittliche Agrarmethoden nach Russland gebracht haben. Nein. Ich spreche von der Zeit , in der das russische Imperium aufgebaut wurde: 18. – 19.Jh, als die Hälfte der Generäle und obersten Offiziere der russischer Armee Deutsche waren. In erste Linie die baltischen Deutsche, die Nachfolger des Teutonen Ordens. Heutzutage hoffen die russischen Imperialisten, dass die Deutschen ihnen wieder helfen werden, dass Imperium zu behalten und zu modernisieren. (übrigens das Bestehen dieses Imperiums ist auch im deutschen Interesse, aber das ist ein anderes Thema).
Jermag, mein verwirrter Russlanddeutscher Enkel! Wenn Sie die Geschichte der Deutschen in Russland mal studieren, dann würden Sie sehr Stolz sein, dass Sie einerseits von ihnen abstammen. Und dann würden Sie sich nicht mehr irgendwelche russischen Räubernahmen aus dem Mittelalter anlegen, sondern z.B. den Namen eines Baltischendeutschen, den Feldmarschall der russischen Armee, den wahren Napoleonbezwinger Barkley de Tolle. Oder ein anderen, es gib so viele „russlanddeutsche“ Namen, die das russische Imperium aufgebaut haben.

alte
03.03.2006, 18:26
:lach:

habe auch immer auf 'ne Antwort von dieser "Oma" gewartet ...
vielleicht läßt Rikimer das Fake ja noch einmal aufleben ...

:lach:
-----------------------------------------------------------------------------
Fräulein GmbH,

wie Frau zu Frau darf ich Ihnen sagen:

eine anständige deutsche Frau läuft nicht mit raushängenden Titten durch das Internet und macht die Männer an. Die deutsche Frau soll sich mit den Kindern beschäftigen, mehrheitlich die Zeit in der Küche verbringen und sonntags mit ihrer Familie in die Kirche gehen.
Dann würden wir auch keine Angst vor der Islamisierung haben. Und in 50 Jahren bleibt von DEUTSCHLAND nicht nur der geographische Begriff Germany, sondern er wird noch mit dem Inhalt des DEUTSCHTUMS gefühlt.

Übrigens:
- ich bin lutherisch.
- habe gefunden, Deutschland nach Kanada ca. 2500 Menschen/Jahr wechseln. Wie viel von ihnen Mennonieten sind ist unklar. Aber Pipikram.
http://auswandern.pandemonium.de/category/zahlen-daten-fakten/

alte
03.03.2006, 18:52
Ich bitte zu beachten, dass die Deutschen nach Russland zwangsweise verschleppt wurden und ihnen dort der Gebrauch der deutschen Sprache nicht erlaubt war.
Ein positives Beispiel ist z.B. bei den Spätaussiedlern der deutschen Siedlungsgebiete in Siebenbürgen zu beobachten, da diese quasi ohne Ausfsehen in den letzten 30 Jahren in das deutsche Volk übergegangen sind. Sie durften dort in Rumänien weiterhin deutsche Schulen betreiben und die deutsche Kultur pflegen.

Jetzt stellt sich die moralische Grundfrage in wei weit man Menschen dafür "bestrafen" kann, dass sie sich zwangsassimilieren mussten.

Mfg

Botschafter



Danke.


Botschafter. Ja, der Gründer. Wir müssen dem großen Mann noch mal danken, nicht nur für das Einmischen in dieses Thema, sondern auch für sein Eintreten für uns, Deutsche in Russland, damals im 1955, als er aus Moskau nicht nur die letzten Gefangenen nach Heim brachte. Aber er schaffte es, dass die Komendatura(pauschale Gefangenschaft für jeden Russlanddeutschen) abgeschafft wurde.

Danke

alte
03.03.2006, 19:02
Natürlich!
Und in diesen paar Jahren begehen sie massenhaft Straftaten, saufen sich blöde und sind dann plötzlich gute deutsche Bürger oder was?

Wer hier auch nur ein Bonbon klaut, müßte im Viehwaggon zurück nach Kasachstan gekarrt werden.

Mauser. Ein Man, der die Hauptsachen von den Nebensachen nicht unterscheidet. Grund von Folgen. Der kann sich wegen kleinen Sachen, wie z.B. ein paar lauten russlanddeutschen Jungen, mehrere Tagen aufregen, aber die zukunftbestimmende Sachen, wie z.B. Import nach Deutschland von 25000 Braut/Jahr die 16- Jarigen islamischen Bräuten, lassen ihn kalt.
(25000*Bräute/Jahr x 10*Kinder/Braut x 10*Importjahren = XX Muulloonen kleinen Islamisten.)
Er ist gelähmt, er beschäftigt sich mit Nebensachen, einmal wacht er auf, aber es wird zu späht sein. Meine arme Urenkeln!!!!

GmbH
03.03.2006, 20:04
Frage an alte ...


Wenn es richtig ist, daß das Russland im 18./19. Jahrhundert maßgeblich von Russlanddeutschen aufgebaut wurde u. von ihnen profitieren konnte ...

wieso bleibt ein Russlanddeutscher nicht dort ? Man würde ihn doch mit allen Würden die man in R. zu vergeben hat , überhäufen ?

Was habt ihr in Russland plötzlich falsch gemacht, daß die russische Liebe zu euch erlosch ?

Justas
03.03.2006, 20:51
Wenn es richtig ist, daß das Russland im 18./19. Jahrhundert maßgeblich von Russlanddeutschen aufgebaut wurde u. von ihnen profitieren konnte ...

wieso bleibt ein Russlanddeutscher nicht dort ? Man würde ihn doch mit allen Würden die man in R. zu vergeben hat , überhäufen ?

Was habt ihr in Russland plötzlich falsch gemacht, daß die russische Liebe zu euch erlosch ?Die Frage ist falsch gestellt. Wer sich verdient gemacht hatte, wurde auch grosszügig entlohnt.

Justas
03.03.2006, 20:52
Diese Alte ist echt.

Diana1
03.03.2006, 20:52
Also, wenn das Arier sind, können sie bleiben.

Wenn nicht, ganz schnell abflug nach Rußland.

GmbH
03.03.2006, 21:04
Die Frage ist falsch gestellt. Wer sich verdient gemacht hatte, wurde auch grosszügig entlohnt.


Heißt ... haben sich nur 'n paar Wenige verdient gemacht ?
Und die vielen Anderen will man loswerden ?

:cool:

alte
03.03.2006, 21:19
Frage an alte ...


Wenn es richtig ist, daß das Russland im 18./19. Jahrhundert maßgeblich von Russlanddeutschen aufgebaut wurde u. von ihnen profitieren konnte ...

wieso bleibt ein Russlanddeutscher nicht dort ? Man würde ihn doch mit allen Würden die man in R. zu vergeben hat , überhäufen ?

Was habt ihr in Russland plötzlich falsch gemacht, daß die russische Liebe zu euch erlosch ?

Sie haben nichts falsch gemacht,
ganz grob:
- Russischer Nationalismus erwachte Ende des 19.Jh. Bei den Fachleuten
besser bekannt unter dem Namen Panslawinismus. ..... Lesen Sie bitte
die Seite
http://www.deutscheausrussland.de/rusdeu.htm
- Die Russlanddeutschen waren in der Wirtschaft sehr erfolgreich. Dieses
schuf Neid. ...
- Die Oktober Revolution 1917 wird von vielen Fachleuten nicht nur als
soziale,
sondern auch als eine ethnische Revolution angesehen. Die
„Russlanddeutschen“ wurden von der Macht abgelöst, zur Macht kamen
aber andere Volksminderheiten in Russland: Juden und Kaukasier.
Die Russlanddeutsche Oberschicht wurde abgeschlachtet. Einige
Glückliche schafften es zu entkommen und auszureisen, z.B. die
berühmte baltischdeutschen Grafen von Lambsdorf.
- Die deutsche Kollonisten litten am meisten. Sie wurden unterdrückt und
verfolgt, hatten aber keine Ausreise Möglichkeit. Besonders 1930/40
wegen der vom Bolschewismus ausgehende Feindschaft gegen das
faschistische Deutschland.
Historiker sind der Auffassung, dass in jenen Jahren(1930/40) rund die
Hälfte aller Russlanddeutschen umgebracht wurden.
- Ausreise Möglichkeiten für Russlanddeutsche wie auch die
DeutscheEinheit kamen nur mit Gorbi.

Jermak
03.03.2006, 21:35
Jermag, ein russischer Räuber-Imperialist aus dem Mittelalter. Der Name
ist , für jeden russischen Imperialisten sehr aussagekräftig. Wie auch sein typisch ostslawisches Gesicht, das er hier präsentiert. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Deutscher(auch aus Russland) diese Maske einfach so anziehen kann.
Jermag, Ihre Beschuldigung, dass ich Ihre Russen angegriffen habe, ist nicht wahr.
Übrigens wissen Sie, Sie Räuber-Imperialist, warum russische National-Imperialisten (z.B. Putin & Co) so die Deutschen mögen? Nein? Dann erkläre ich es Ihnen: Das russische Imperium ist nicht von den Russen, sondern von den „Russland“-Deutschen aufgebaut worden. Ich spreche nicht von den Zaren, die vom Blut her Deutsche waren, nicht von den deutschen Gelehrten und Ingenieuren die Wissenschaft und Technik nach Russland gebracht haben und gar nicht erst von den Kollonisten, die neue fortschrittliche Agrarmethoden nach Russland gebracht haben. Nein. Ich spreche von der Zeit , in der das russische Imperium aufgebaut wurde: 18. – 19.Jh, als die Hälfte der Generäle und obersten Offiziere der russischer Armee Deutsche waren. In erste Linie die baltischen Deutsche, die Nachfolger des Teutonen Ordens. Heutzutage hoffen die russischen Imperialisten, dass die Deutschen ihnen wieder helfen werden, dass Imperium zu behalten und zu modernisieren. (übrigens das Bestehen dieses Imperiums ist auch im deutschen Interesse, aber das ist ein anderes Thema).
Jermag, mein verwirrter Russlanddeutscher Enkel! Wenn Sie die Geschichte der Deutschen in Russland mal studieren, dann würden Sie sehr Stolz sein, dass Sie einerseits von ihnen abstammen. Und dann würden Sie sich nicht mehr irgendwelche russischen Räubernahmen aus dem Mittelalter anlegen, sondern z.B. den Namen eines Baltischendeutschen, den Feldmarschall der russischen Armee, den wahren Napoleonbezwinger Barkley de Tolle. Oder ein anderen, es gib so viele „russlanddeutsche“ Namen, die das russische Imperium aufgebaut haben.

1.
Er heißt Jermak Timofejewitsch und nicht Jermag

2.
Jermak war kein russischer Räuber-Imperialist, sondern er war ein Kosakenführer, auch Ataman genannt. Die Kosaken waren keine russischen Räuber-Imperialisten, sondern waren die Nachfahren von russischen Leibeigenen, die sich vom Joch des Feudalismus befreien wollten und deshalb in entlegene Gebiete von Russland flohen und teilweise die Lebensweise der Mongolen kopierten. (Die ersten "Flüchtlinge" wurden von Mongolen aufgenommen). Kosake bedeutet auf mongolisch Bandit. Diesen Namen haben sie wegen des Zaren bekommen, da sie in seinen Augen Banditen waren und weil sie auch in der Anfangszeit sich von Raubzügen ernährten. Doch das änderte sich mit der Zeit. Es kamen Frauen, sie betrieben allmählich Landwirtschaft und beschützten die Grenzen vor Mongolen und Türken oder wie in Jermaks Fall, erforschten Sibirien, bauten Stützpunkte und führten gegen die Mongolen Krieg. Übrigens war Jermaks Vater ein Mongole und seine Mutter eine Russin.

3.
Jermak legte den Grundstein für die Eroberung Sibiriens. Er starb während eines mongolischen Überfalls in der Nacht, weil er seine die vom Zaren geschenkten Goldrüstung trug und im Wasser ertrank. Kein schlechter Abgang. Ähnlich wie bei Barbarossa. Außerdem bin ich in Jermak geboren. Leider haben die Kasachen es nach dem Zusammenbruch der UDSSR umbenannt. Er ist eine historisch schillernde Person. Deswegen ziehe ich diese Maske gerne an. Im Gegensatz zu dir kann ich Personen anderer Nationalitäten loben, wenn sie interessante Menschen waren oder Großes vollbracht haben auch wenn sie wie du sagst slawische Gesichter haben. Ich habe nichts gegen Slawen.

4.
Die Deutschen haben das russische Imperium aufgebaut? ?(
Es waren die Russen bzw. Kosaken. Wer eroberte Sibirien? Wer schlug Napolion. ( ... ihr Können wurde v.a. durch ihr Auftreten in den Napoleonischen Kriegen legendär. [Quelle: Wikipedia]). Wer sicherte die Grenzen gegen Mongolen und Türken? Wer machte Russland so riesig?
Keine Deutschen, denn die mussten nicht in díe Armee gehen. Es waren Kosaken. Russland ist weit und war schon immer nicht auf den neusten europäischen stand. Deutschland war der nächst gelegene europäische Nachbar. Russland hatte eine Zeit lang gute Beziehungen mit Deutschland.(teilweise sogar verwandschaftliche). Folge: Deutsche wurden gerufen, damit sie Russland modernisieren. Daraus zu schließen, dass Deutsche das Russische Imperium aufgebaut haben kann nur engstirniger Deutschnationalist
von sich geben.

5.
Ich bin nicht dein verfluchter Enkel.

alte
03.03.2006, 21:35
http://zeitung-heimat.de/de/geschichte/ge27.html

Die russische Zarin Katharina II. (1762-1796) stammte aus Deutschland. Im Jahre 1762 warb sie Handwerker und Bauern aus Deutschland an. Sie sollten nach Russland kommen und dort auf unbebautem Land siedeln. Katharina versprach ihnen Religionsfreiheit, Befreiung vom Militärdienst und Steuerfreiheit. Viele Deutsche kamen aus Hessen, Nordbayern, Nordbaden, der Pfalz und vom Rhein. Diese Gebiete litten besonders stark unter den Folgen des Siebenjährigen Krieges (1756-1763). Zwischen 1764 und 1767 wanderten 23000 bis 29000 Personen aus Deutschland nach Russland aus. An der Wolga, am Schwarzen Meer und im Kaukasus entstanden damals viele deutsche Dörfer. Die Deutschen besaßen eigene Schulen und Kirchen und teils sogar eigene Verwaltungen. Sie hatten wirtschaftliche Erfolge. Die Kolonisten führen neue landwirtschaftliche Kulturen, Viehrassen und Bodenbearbeitungsmethoden ein. Im Ersten und Zweiten Weltkrieg waren Deutschland und Russland Gegner. Dadurch veränderte sich für die Russlanddeutschen vieles. Die Kommunisten betrachteten sie als Feinde. Augenzeugen berichteten uns von Zwangsarbeit und Vernichtungslager. Es waren Vorbereitungen zu Massenmorden an Russlanddeutschen durch die Stalinisten geplant, die nur die deutsche Niederlage von Stalingrad abwandte. Ungefähr 900 000 Russlanddeutsche wurden zwangsweise nach Sibirien und Kasachstan gebracht. Um die Zusammengehörigkeit unter ihnen zu zerstören, trennte man die Männer von ihren Frauen und Kindern. Später wurde das Leben für die Russlanddeutschen etwas leichter. Doch ihr Wunsch nach dem Rückzug in eine eigenen Republik an der Wolga, die Gorbatschow noch versprochen hatte, erfüllte sich nicht. Seit 1988 kehren viele Nachfahren der Aussiedler aus dem Osten wieder zurück in die Bundesrepublik. Diese sogenannten Spätaussiedler sind nach unseren Gesetzen Deutsche. Und nach ihrem und unserem Verständnis willkommene Heimkehrer.

Jermak
03.03.2006, 21:39
@alte

"Die Russlanddeutschen waren in der Wirtschaft sehr erfolgreich. Dieses
schuf Neid. ..."

Kein Wunder. Anfangs mussten sie überhaupt keine Steuern zahlen, bekammen kostenlos fruchtbaren Land und mussten vorallem keinen Kriegsdienst leisten. Der Kriesgdienst war uns Russland sehr lange und die russischen Frauen mussten alleine arbeiten, während bei den Deutschen die Männer vorhanden waren.

alte
03.03.2006, 21:45
1.
Er heißt Jermak Timofejewitsch und nicht Jermag

2.
Jermak war kein russischer Räuber-Imperialist, sondern er war ein Kosakenführer, .....
5.
Ich bin nicht dein verfluchter Enkel.


Ja, ja, ich weis die Russen sind große Märchen Erzähler.

Für falschgeschriebenen Namen bitte um Entschuldigung.
Das Alter ...

Justas
03.03.2006, 21:45
Heißt ... haben sich nur 'n paar Wenige verdient gemacht ?
Und die vielen Anderen will man loswerden ?

:cool:Soweit ich es beurteilen kann, will man in Russland weder die Deutschen noch irgendwelche andere Völkergruppen loswerden. Zu deiner Information wird Russland von über 100 Völkern bewohnt, die nicht noch unterschiedlicher sein könnten. Ein paar von ihnen verklärten Russland zu einer vorübergehenden Bleibe und wollten nichts wie weg entweder in die mittelalterliche Unabhängigkeit (Tschetschenen) oder ins gelobte Land (Juden) oder eben nach Deutschland. Das gibt leider den Anlass zu denken, dass Stalin mit seinem Verdacht, wonach er in ihnen die 5. Kolonne sah, doch nicht ganz falsch gelegen haben muss.

Rikimer
03.03.2006, 21:54
Soweit ich es beurteilen kann, will man in Russland weder die Deutschen noch irgendwelche andere Völkergruppen loswerden. Zu deiner Information wird Russland von über 100 Völkern bewohnt, die nicht noch unterschiedlicher sein könnten. Ein paar von ihnen verklärten Russland zu einer vorübergehenden Bleibe und wollten nichts wie weg entweder in die mittelalterliche Unabhängigkeit (Tschetschenen) oder ins gelobte Land (Juden) oder eben nach Deutschland. Das gibt leider den Anlass zu denken, dass Stalin mit seinem Verdacht, wonach er in ihnen die 5. Kolonne sah, doch nicht ganz falsch gelegen haben muss.Laß den Menschenschlächter Stalin aus dem Spiel. Das gibt nur böses Blut. Jeder Wissende aus der ehemaligen Sowjetunion wird Stalin und den real existierenden Kommunismus ablehnen...

@Jermak

Was für ein Kosake bist du? Meine russische Oma war von den Saporoscher-Kosaken am Schwarzen Meer in der Ukraine.

MfG

Rikimer

alte
03.03.2006, 21:54
Soweit ich es beurteilen kann, will man in Russland weder die Deutschen noch irgendwelche andere Völkergruppen loswerden. Zu deiner Information wird Russland von über 100 Völkern bewohnt, die nicht noch unterschiedlicher sein könnten. Ein paar von ihnen verklärten Russland zu einer vorübergehenden Bleibe und wollten nichts wie weg entweder in die mittelalterliche Unabhängigkeit (Tschetschenen) oder ins gelobte Land (Juden) oder eben nach Deutschland. Das gibt leider den Anlass zu denken, dass Stalin mit seinem Verdacht, wonach er in ihnen die 5. Kolonne sah, doch nicht ganz falsch gelegen haben muss.


Das ist deine Ansicht, einen sowjetischen Spions. Sklaven brauchten sie immer. Besonders fleißige wie die Deutsche
Und die stalins Opritschniki (Blutsüchtige Geheimdienstler) haben wir in
der UdSSR kennengelernt.

Jermak
03.03.2006, 21:55
...

Das gibt leider den Anlass zu denken, dass Stalin mit seinem Verdacht, wonach er in ihnen die 5. Kolonne sah, doch nicht ganz falsch gelegen haben muss.

So ein Blödsinn. Ich sah mal ein Foto von meinem Ur-Opa, der sich mit einer Kosakentracht ablichten ließ. Einige meiner Vorfahren hatten russische Vornamen. Es gab keine Feindschaft zwischen Russen und Deutschen.
Es war mehr wie eine Art Symbiose. Erst als die Kommunisten an die Macht kamen und anfingen Deutsche zu erschießen änderte sich die Vaterlandsliebe der Deutschen.

Jermak
03.03.2006, 21:58
@Rikimer

So weit ich weiß habe ich leider keine kosakischen Vorfahren. Meine Ur-Ur Oma war Ukrainerin wie deine Oma. Vielleicht gehörte sie ja auch zu den Saporoscher-Kosaken am Schwarzen Meer in der Ukraine. In dem Fall wären wir Bratwa.

Justas
03.03.2006, 22:01
Es waren Vorbereitungen zu Massenmorden an Russlanddeutschen durch die Stalinisten geplant, die nur die deutsche Niederlage von Stalingrad abwandte.Wenn das anders gekommen wäre, sprich die Wehrmacht hätte Stalingrad eingenommen und über die Wolga geschafft, wäre die gesamte deutschstämmige Bevölkerung zum Feind übergelaufen, wie schon zuvor dutzendfach vorgekommen war.

Als der gute Deutsche Paulus in Stalingrad aufgab, liess man die suspekten Russlanddeutschen gewähren.

FIYE
03.03.2006, 22:03
Das gibt leider den Anlass zu denken, dass Stalin mit seinem Verdacht, wonach er in ihnen die 5. Kolonne sah, doch nicht ganz falsch gelegen haben muss.

Ich frage mich wie Adolf mit den Russlanddeutschen in Russland umgegangen wäre.... wenn der Krieg eine andere Wendung genommen hätte.
Wahrscheinlich wären sie von den Kommunisten, vor der Einnahme durch die Deutschen, eliminiert worden und selbst wenn nicht so würde ihnen daselbe Schicksal von der anderen Seite drohen

Rikimer
03.03.2006, 22:07
@Rikimer

So weit ich weiß habe ich leider keine kosakischen Vorfahren. Meine Ur-Ur Oma war Ukrainerin wie deine Oma. Vielleicht gehörte sie ja auch zu den Saporoscher-Kosaken am Schwarzen Meer in der Ukraine. In dem Fall wären wir Bratwa.Möglich. Aber meine russische Oma, war keine Ukrainerin, sondern russische Kosakin, darauf hat sie immer wert gelegt! ;)

MfG

Rikimer

tabasco
03.03.2006, 22:08
Die Russlanddeutschen sind durchschnittlich weniger arbeitslos als die Deutschen selber und zahlen deswegen auch mehr ein, weswegen sie für Deutschland ein Nettogewinn sind.
Bitte die Quelle.

Nach meinen Kentnisstand sind sie

a) durchschnittlich schlechter ausgebildet

b) öffter krank

c) öffter arbeitslos als die "deutsche Durchschnitt"

Meine rein persönliche Erfahrung aus meinem Deutsch-Sprachkurs spricht auch nicht gerade für die Gruppe.

alte
03.03.2006, 22:12
Jermak,
die Russen in ihrer Geschichte waren nur zwei mal glücklich.
800-1200, Zeit als die Germanen- Wikinger (rus. Warjagie),
das Kiev-Rus schufen. Und in 18-19 Jh. Als die Deutschen in Russland das
Russland-Imperium schufen.

FIYE
03.03.2006, 22:12
Bitte die Quelle.

Nach meinen Kentnisstand sind sie

a) durchschnittlich schlechter ausgebildet

b) öffter krank

c) öffter arbeitslos als die "deutsche Durchschnitt"

Meine rein persönliche Erfahrung aus meinem Deutsch-Sprachkurs spricht auch nicht gerade für die Gruppe.

und was bist du für ein Früchtchen?...eine Jüdin aus Russland?

tabasco
03.03.2006, 22:13
und was bist du für ein Früchtchen?...eine Jüdin aus Russland?
Ich bin

a) kein "Früchtchen"

b) ein Judin

c) aus Osteuropa

dass soll Dir für die Schubladeneinordnung reichen.

Justas
03.03.2006, 22:14
Das ist deine Ansicht, einen sowjetischen Spions. Sklaven brauchten sie immer. Besonders fleißige wie die Deutsche
Und die stalins Opritschniki (Blutsüchtige Geheimdienstler) haben wir in
der UdSSR kennengelernt.Hallo Alte! Wo ist dein Deutsch wieder hin? :lach:

Justas
03.03.2006, 22:17
Ich bin

a) kein "Früchtchen"

b) ein Judin

c) aus OsteuropaIch tippe auf die Ukraine :)) Osteuropa! Ich platze schier vor Neid :lach:

tabasco
03.03.2006, 22:19
Ich tippe auf die Ukraine : ) ) Osteuropa! Ich platze schier vor Neid :lac h:
Du darfst spekulieren, bis der Arzt kommt.

Was macht Dich aber neidisch?

Justas
03.03.2006, 22:21
Jermak,
die Russen in ihrer Geschichte waren nur zwei mal glücklich.
800-1200, Zeit als die Germanen- Wikinger (rus. Warjagie),
das Kiev-Rus schufen. Und in 18-19 Jh. Als die Deutschen in Russland das
Russland-Imperium schufen.Demenz ist eben kein Tabu mehr :lach: Lasst uns darüber offen reden!

Justas
03.03.2006, 22:25
Du darfst spekulieren, bis der Arzt kommt.

Was macht Dich aber neidisch?Ach, bitte mein Name, auch wenn es nur ein Pronomen ist, verdient es nicht, von einer Osteuropäerin grossgeschrieben zu werden.

alte
03.03.2006, 22:26
Ich frage mich wie Adolf mit den Russlanddeutschen in Russland umgegangen wäre.... wenn der Krieg eine andere Wendung genommen hätte.
Wahrscheinlich wären sie von den Kommunisten, vor der Einnahme durch die Deutschen, eliminiert worden und selbst wenn nicht so würde ihnen daselbe Schicksal von der anderen Seite drohen

für den klugen Affen –FIYE:
.....................
.....................
Ein Teil der Russlanddeutschen in den westlichen Gebieten der UdSSR waren wegen der rasch vorrückenden deutschen Wehrmacht einer Aussiedlung zunächst entgangen. Aber mit dem Rückzug der deutschen Wehrmacht ab 1943 wurden sie durch Anordnungen der örtlichen deutschen Verwaltung aus ihren ursprünglichen Wohnungsorten in Richtung Deutschland abtransportiert und vertrieben. Insgesamt befanden sich an der Wende1944/45 ca. 350.000 ausgesiedelte Personen deutscher Herkunft oder Abstammung auf dem Boden des "Großdeutschen Reiches" und die meisten von ihnen wurden zunächst im Warthegau angesiedelt. Die Umsiedlung der Deutschen aus der Sowjetunion war von den Nazi zuerst als Vollzug des Punktes 1 des NS- Parteiprogramms (" Zusammenschluß aller Deutschen … zu einem Großdeutschland") und später als Rettungsaktion dargestellt worden. Ihre weitere Vertreibung und Flucht in Richtung Westen erfolgte nach dem raschen Vormarsch der Sowjetarmee im Januar 1945 schon zusammen mit den anderen Ostdeutschen .......
.................................................. .................................................. ...........................
Mehr hier: http://zeitung-heimat.de/de/geschichte/ge30.html

Ein mein Bruder (90 Jahren), ein Ukrainer-Deutscher, erzählt oft wie er in der Waffen-SS diente. ................................................

alte
03.03.2006, 22:30
Demenz ist eben kein Tabu mehr :lach: Lasst uns darüber offen reden!
Nicht nur sowjetische Spione wollen das nicht akzeptieren ...

Jermak
03.03.2006, 22:30
Bitte die Quelle.

Nach meinen Kentnisstand sind sie

a) durchschnittlich schlechter ausgebildet

b) öffter krank

c) öffter arbeitslos als die "deutsche Durchschnitt"

Meine rein persönliche Erfahrung aus meinem Deutsch-Sprachkurs spricht auch nicht gerade für die Gruppe.

" ...

Arbeitsmarktlage für Aussiedler und Zuwanderer
Unser Land befindet sich gegenwärtig in einer schwierigen Arbeitsmarktsituation. Hiervon sind Zuwanderer aus naheliegenden Gründen besonders betroffen. So betrug die Arbeitslosenquote der Ausländer im Februar 2003 21,6 %. Sie war damit fast doppelt so hoch wie die Arbeitslosenquote insgesamt.
Die Zahl der arbeitslosen Aussiedler kann nicht exakt festgestellt werden.Denn sie werden in der Statistik als Deutsche und nicht als Ausländer geführt.

Arbeitsmarktzahlen Spätaussiedler
Die Arbeitslosigkeit der Aussiedler wird nur in den ersten 5 Jahren nach der Einreise erfasst. Danach ist die Zahl der als arbeitslos erfassten Spätaussiedler von über 126.000 im Jahr 1998 auf rd. 56.000 im Februar 2003, d.h. um mehr als die Hälfte zurückgegangen. Und das trotz einer jährlichen Zuzugsrate von rd. 100.000.

Integration in Arbeitsmarkt
Die berufliche Integration der Aussiedler ist also trotz schlechter Arbeitsmarktlage auf den ersten Blick erfolgreich verlaufen.

Überqualifiziert für den Job
Forschungsergebnisse u.a. des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung zeigen, dass die insgesamt rasche Eingliederung der Spätaussiedler in den Arbeitsmarkt verschiedene Gründe hat:


Hochqualifizierte Aussiedler arbeiten in Deutschland häufig als Hilfskräfte.
Aussiedler sind bereit zu Lohnzugeständnissen und auch bereit, Tätigkeiten zu übernehmen, für die sie überqualifiziert sind , oder Tätigkeiten, für die einheimische Arbeitnehmer nicht oder nur schwer zu gewinnen sind. Sei es wegen ungünstiger Arbeitszeiten, körperlich schwerer oder gesundheitsschädigender Arbeit.

... "

Quelle:

http://www.bmi.bund.de/nn_172160/nsc_true/Internet/Content/Nachrichten/Archiv/Reden/2003/03/Aktuelle__Entwicklungen__der__Aussiedler-__Id__91766__de.html

Jermak
03.03.2006, 22:34
Möglich. Aber meine russische Oma, war keine Ukrainerin, sondern russische Kosakin, darauf hat sie immer wert gelegt! ;)

MfG

Rikimer

Haarspalterei ! :P

Justas
03.03.2006, 22:40
Nicht nur sowjetische Spione wollen das nicht akzeptieren ...Ich verstehe nur Bahnhof :( Es scheint, dass meine Anspielung auf die 5. Kolonne wohl ins Schwarze getroffen hat. Welchen Posten hast du bei der SS innegehabt?

FIYE
03.03.2006, 22:40
Ich bin

a) kein "Früchtchen"

b) ein Judin

c) aus Osteuropa

dass soll Dir für die Schubladeneinordnung reichen.

das a) b) c) scheint eher dir zu obliegen...daran erkennt man deutlicher als genung wer dem Schbladendenken verfallen ist...
und die Juden aus Osteuropa vorallem aus Russland kann man kaum von den zuletzt angereisten Russlanddeutschen bzw Russen unterscheiden. Letztens hab ich feststellen müssen, dass zwei meiner Komilitonen Juden sind obwohl ich sie für Russlanddeutsche gehalten habe. Und ich sag dir was:
a) sie sind faul
b) sie reden nur russisch untereinander und das auch noch so laut dass sie jeder hören kann bzw. muss
c) sie erscheinen eine ganze Woche lang zu wichtigen Laborterminen nicht weil es ihr Glaube verbietet
d) ich und ein anderer Kmilitone mussten sie mitdurchziehen
e) sie sind Schmarotzer

Rikimer
03.03.2006, 22:48
Bitte die Quelle.

Nach meinen Kentnisstand sind sie

a) durchschnittlich schlechter ausgebildet

b) öffter krank

c) öffter arbeitslos als die "deutsche Durchschnitt"

Meine rein persönliche Erfahrung aus meinem Deutsch-Sprachkurs spricht auch nicht gerade für die Gruppe.

Auf die Schnelle:

http://wolgaheimat.net/Info/fakten.htm
http://www.neue-heimat.org/de/hauptmenu/problematik_spaetaussiedler/belastung.html

Folgerung: Entweder lügen die Quellen, was ich nicht glaube, da ich ich sie für vertrauenswürdiger halte als deine Person, oder aber du hast einen sehr, sehr schlechten Umgang. Zweiteres halte ich hier für wahrscheinlicher.

MfG

Rikimer

Rikimer
03.03.2006, 22:52
Ein mein Bruder (90 Jahren), ein Ukrainer-Deutscher, erzählt oft wie er in der Waffen-SS diente. ................................................He y, einer meiner Großonkel hat ebenfalls in der Waffen-SS gedient! Leider ist er vor einigen Jahren in Kanada verstorben.
:(

MfG

Rikimer

Justas
03.03.2006, 22:52
@ Rimiker

Dein Avatar hätte in B.-W. den Verfassungsschutz auf den Plan gerufen :]

Rikimer
03.03.2006, 22:56
@ Rimiker

Dein Avatar hätte in B.-W. den Verfassungsschutz auf den Plan gerufen :]
Und? ?(

Sollte mich dies irgendwie beeindrucken? Aber du hast mich auf eine famose Idee gebracht: Dieses Avatar verdient es auf einem T-Shirt verewigt zu werden. :]

...

MfG

Rikimer

Justas
03.03.2006, 22:59
Sollte mich dies irgendwie beeindrucken? Aber du hast mich auf eine famose Idee gebracht: Dieses Avatar verdient es auf einem T-Shirt verewigt zu werden. :] Die Idee ist nicht neu und wurde neulich einem Klamottenversand zum Verhängnis.

Jermak
03.03.2006, 23:03
Bitte die Quelle.

Nach meinen Kentnisstand sind sie

a) durchschnittlich schlechter ausgebildet

b) öffter krank

c) öffter arbeitslos als die "deutsche Durchschnitt"

Meine rein persönliche Erfahrung aus meinem Deutsch-Sprachkurs spricht auch nicht gerade für die Gruppe.

Habe mich gerade etwas genauer informiert. Die Arbeitslosenquote wurde mit der neuen Immigrationswelle von 1993 wirklich größer als die der Deutschen.
Normalerweise war immer das Gegenteil der Fall.

Quelle: http://www.isg-institut.de/download/Aussiedler-id-SozHi-Kf.pdf

Doch wie ich schon einmal gepsotet habe.

"Danach ist die Zahl der als arbeitslos erfassten Spätaussiedler von über 126.000 im Jahr 1998 auf rd. 56.000 im Februar 2003, d.h. um mehr als die Hälfte zurückgegangen. Und das trotz einer jährlichen Zuzugsrate von rd. 100.000."

Die Situation hat sich also wieder stabilisiert.

Rikimer
03.03.2006, 23:06
Die Idee ist nicht neu und wurde neulich einem Klamottenversand zum Verhängnis.
Ein Klamottenversand ist keine Privatperson, wie ich. Ich glaube kaum das sich irgendein gelangweilter Mensch sich mit mir wegen des zukünftigen Aufdrucks auf meinem Hemd beschäftigen wird. Und selbst wenn, leben wir in einer Demokratie oder in einer Scheindemokratie? Ist Lüge in meinem Avatar enthalten oder Wahrheit?

Mir gleich, ich mache was ich will.

MfG

Rikimer

Justas
03.03.2006, 23:21
Und selbst wenn, leben wir in einer Demokratie oder in einer Scheindemokratie? Ist Lüge in meinem Avatar enthalten oder Wahrheit?Das wirst du schnell herausfinden, wenn du mit diesem Aufdruck auf deinem T-Shirt einem Polizisten in B.-W. über den Weg läufst :]

Rikimer
03.03.2006, 23:33
Das wirst du schnell herausfinden, wenn du mit diesem Aufdruck auf deinem T-Shirt einem Polizisten in B.-W. über den Weg läufst :]Wir werden sehen. Ob du nämlich paranoid bist oder tatsächlich recht hast. Ich bin selbst sehr gespannt auf diesen Test.

MfG

Rikimer

FIYE
03.03.2006, 23:36
Das wirst du schnell herausfinden, wenn du mit diesem Aufdruck auf deinem T-Shirt einem Polizisten in B.-W. über den Weg läufst :]
so ungefähr müsste das ablaufen:
Hat ebber ebbes gsea ?“ (Hat jemand etwas gesehen ?) fragte der schwäbische Polizist den Rikimer und wundert sich, dass dieser nichts sagte.

Blücher
03.03.2006, 23:45
Beindruckend, dass sich unsere neuen Mitbürger russisch-kosakischer oder eventuell ukrainischer Herkunft dessen auch noch rühmen, dass ein Vorfahr in der ukrainischen SS Galizien oder meinetwegen in der russischen ROA gedient hat.
Haben wir uns eine Mischung aus Stalinisten/Grossrussen und Nazis eingekauft? Die Verwandschaft des linken Extremismus mit dem rechten ist ja nicht neu.
Und unsere "russischdeutschen" Mitbürger sind womöglich ein gutes Beispiel dafür?

Justas
03.03.2006, 23:51
Wir werden sehen. Ob du nämlich paranoid bist oder tatsächlich recht hast. Ich bin selbst sehr gespannt auf diesen Test.Ich gebe dir einen Tipp: das Tragen verfassungswidriger Symbole :]

GmbH
03.03.2006, 23:56
Auf die Schnelle:
http://wolgaheimat.net/Info/fakten.htm
http://www.neue-heimat.org/de/hauptmenu/problematik_spaetaussiedler/belastung.html
Folgerung: Entweder lügen die Quellen, was ich nicht glaube, da ich ich sie für vertrauenswürdiger halte als deine Person, oder aber du hast einen sehr, sehr schlechten Umgang. Zweiteres halte ich hier für wahrscheinlicher.
MfG
Rikimer

Rußlanddeutsche
Warum wollen Politiker sie aussperren?
Von EINAR KOCH

Schrille Töne plötzlich gegen die Rußlanddeutschen aus dem Osten ("Aussiedler").
SPD-Chef Oskar Lafontane will ihnen Zuzug noch weiter begrenzen. Begründung: Die Aussiedler kosten Staat und Sozialversicherung jährlich Milliarden. BILD nennt Fakten.
Wie viel Ost-Aussiedler leben in Deutschland?
Seit 1990 kamen insgesamt rd. 1,5 Millionen. Über 90 Prozent stammen aus den GUS-Staaten, die meisten aus Kasachstan und Mittelasien. Stalin hatte sie 1941 dorthin verbannt. Vorher lebten sie an der Wolga.
Plündern die Aussiedler unsere Rentenkasse?
Der Bonner Aussiedler-Beantragte, Innenstaatssekretär Horst Waffenschmidt (CDU), zu BILD: "Nein, die Aussiedler sind im Schnitt doppelt so jung und halb so alt wie die deutsche Bevölkerung. 1995 waren nur 10,3 % älter als 60. Von den über 60jährigen hat nur Hälfte Anspruch auf Rente - diejenigen, die wirklich eine deutschstämmige Abstammung haben, also nicht eingeheiraten haben."
Fallen sie der Arbeitslosenversicherung zur Last?
Waffenschmidt: "1995 waren 134.000 Aussiedler arbeitslos. In der Regel sind sie vermittelbar. Viele sind bereit, Tätigkeit auch unterhalb ihrer Qualifizierung anzunehmen, z.B. Ärzte als Altenpfleger."
Können Städte und Gemeinden sie nicht mehr verkraften?
Bei über 10.000 Gemeinden in Deutschland einschließlich der Großstädte kommen auf jede rechnerisch gerade mal 20 Aussiedler pro Jahr.
Welche Leistungen bekommen die Aussiedler?
Der Bund zahlt in den ersten sechs Monaten eine Eingliederungshilfe und den Sprachkurs: 1,5 Milliarden Mark pro Jahr. Dazu kommen noch einmal 240 Millionen für den Schulunterricht der Jungen Aussiedler. Sozialhilfe kriegen nur, wer nach sechs Monaten keine Arbeit hat.
Sind sie eine Last?
Nein. Ohne Aussiedler und ihren Kinderreichtum sähe der Altersaufbau der Deutschen noch ungünstiger aus.
Waffenschmidt: "Schon nach vier bis fünf Jahren schreiben die Aussiedler volkswirtschaftlich gesehen "schwarze Zahlen": Sie kaufen mehr und zahlen mehr Steuern, als sie insgesant den Staat gekostet haben."



Na ja ...

in wie weit ein Herr Waffenschmidt glaubwürdig ist (gehörte er nicht schon der Regierung Kohl an ?) wissen wir nicht ...

die Zahlen, welche genannt werden (Kosten) sind ja Horror-hoch u. es bleibt einfach die Frage offen - m ü s s e n wir ü b e r h a u p t zusätzliches Volk in Deutschland aufnehmen , wo immer sie auch herkommen mögen ?

Und dann, wollen wir uns doch gar nichts vormachen, so wie auch das ganze andere P... , werden auch sie in ihrer Mehrheit n i e m a l s einen Arbeitsplatz finden (wenn schon die eigene Bevölk. keinen findet) ... außerdem gibts auch keine Arbeitsstellen ... vor allen Dingen nicht solche Schwachmaten ...

über die versteckten Kosten hat der edle Herr Waffenschmidt natürlich nicht gesprochen ...
daß der Staat durch ihre Anfälligkeit für Straftaten Folge-Kosten ohne Ende hat !

Wissen wir, was für eine Nachkommenschaft durch diese fehlgeleiteten jungen Burschen in die Welt gesetzt wird ?
Wir sehen es doch mittlerweile an der nachrückenden jungen Türkengeneration ... nichts als Ärger X( ... genauso ergeht's uns mit den versoffenen u. gewaltbereiten, in Russland zuvor erzogenen Typen !

Milchmädchen-Rechnungen haben uns, die uns Regierenden jahrzehntelang genug aufgestischt .. X(

Von den politischen Äußerungen/Beschimpfungen, welche wir uns von ihnen anhören müssen, haben wir noch gar nicht gesprochen ... mann, oh mann ... Knüppel ins Kreuz u. raus, mitsamt ihren Familien ... ich verzichte auf Renten welche von denen angeblich erarbeitet werden sollen ... X(

Also ich bleibe dabei ... keinen mehr ins Land lassen u. jeder straffällig gewordene mitsamt seiner Familie sofort wieder raus ... nur so können wir Kosten senken ... X(

Blücher
04.03.2006, 00:00
GmbH,
haben wir uns nicht einfach nur einen Haufen nichtdeutscher Stalinisten/Putinisten eingekauft? Für die wir zahlen. Weil sie von Arbeit nichts halten?
Ich sage, zurück nach Russland.

FIYE
04.03.2006, 00:42
die Zahlen, welche genannt werden (Kosten) sind ja Horror-hoch u. es bleibt einfach die Frage offen - m ü s s e n wir ü b e r h a u p t zusätzliches Volk in Deutschland aufnehmen , wo immer sie auch herkommen mögen ?
da geb ich dir mal Recht der Zuzug muss gestoppt werden



Und dann, wollen wir uns doch gar nichts vormachen, so wie auch das ganze andere P... , werden auch sie in ihrer Mehrheit n i e m a l s einen Arbeitsplatz finden (wenn schon die eigene Bevölk. keinen findet) ... außerdem gibts auch keine Arbeitsstellen ... vor allen Dingen nicht solche Schwachmaten ...
hast doch nur Schiss, dass sie dir deinen unqualifizierten Arbeitsplatz wegnehmen und für eine Qualifikation, musst du zugeben, hat es bei dir nicht gereicht....



über die versteckten Kosten hat der edle Herr Waffenschmidt natürlich nicht gesprochen ...
daß der Staat durch ihre Anfälligkeit für Straftaten Folge-Kosten ohne Ende hat !...
solltest nicht von dir und deiner Sippe auf andere schließen



Wissen wir, was für eine Nachkommenschaft durch diese fehlgeleiteten jungen Burschen in die Welt gesetzt wird ?
Wir sehen es doch mittlerweile an der nachrückenden jungen Türkengeneration ... nichts als Ärger X( ... genauso ergeht's uns mit den versoffenen u. gewaltbereiten, in Russland zuvor erzogenen Typen !

mach dir da mal keine Sorgen....der Nachwuchs wir deutscher als deutsch sein



Milchmädchen-Rechnungen haben uns, die uns Regierenden jahrzehntelang genug aufgestischt .. X(
ich hoffe du erkennst dieses Dilemma nicht erst an den Spätaussildelrn, da es ein unzutreffendes Beispiel ist,...du wirst jeden Tag von den Regierenden aufs neue beschissen



Von den politischen Äußerungen/Beschimpfungen, welche wir uns von ihnen anhören müssen, haben wir noch gar nicht gesprochen ... mann, oh mann ... Knüppel ins Kreuz u. raus, mitsamt ihren Familien ... ich verzichte auf Renten welche von denen angeblich erarbeitet werden sollen ... X(

ja, jetzt wo "fast" jedem klar ist, dass er privat vorsorgen muss ...da kann man solche töne spucken



Also ich bleibe dabei ... keinen mehr ins Land lassen u. jeder straffällig gewordene mitsamt seiner Familie sofort wieder raus ... nur so können wir Kosten senken ... X(
bewerb dich für den Darwin-Award(ich hoffe du weisst was das ist)....nur so können wir uns in der Zukunft Kosten sparen

GmbH
04.03.2006, 00:58
@ Fiye


Ich habe es nicht nötig auf , vom Staat angebotene Arbeitsstellen u. Renten zu schielen ... war mein Arbeitsleben lang, erfolgreich selbstständig u. habe für mich selbst vorgesorgt ...

ich spreche hier vornehmlich für die junge Generation , welche noch zu ihrem Recht kommen muß u. will ... u. hoffe nur, daß sie sich nicht verarschen läßt !

Doch leider haben sie keine direkte Vergleichsmöglichkeiten mehr ... wir, die unmittelbare Nachkriegsgeneration haben es noch soeben geschafft, die finanzielle Kurve zu kriegen ...


Im Übrigen, bleib mir mit deinen unausgegorenen Vermutungen, was den berufl. Hintergrund meiner Person angeht vom Bein , du politisch (evtl. auch finanziell) zahnloser Wadenbeißer ...

:lach:

FIYE
04.03.2006, 01:05
@ Fiye


Ich habe es nicht nötig auf , vom Staat angebotene Arbeitsstellen u. Renten zu schielen ... war mein Arbeitsleben lang, erfolgreich selbstständig u. habe für mich selbst vorgesorgt ...

ich spreche hier vornehmlich für die junge Generation , welche noch zu ihrem Recht kommen muß u. will ... u. hoffe nur, daß sie sich nicht verarschen läßt !

Doch leider haben sie keine direkte Vergleichsmöglichkeiten mehr ... wir, die unmittelbare Nachkriegsgeneration haben es noch soeben geschafft, die finanzielle Kurve zu kriegen ...


Im Übrigen, bleib mir mit deinen unausgegorenen Vermutungen, was den berufl. Hintergrund meiner Person angeht vom Bein , du politisch (evtl. auch finanziell) zahnloser Wadenbeißer ...

:lach:

ich werde dir den Darwin Award posthum an dein Grab tragen.....sag, wenn möglich, nur vorher bescheid

GmbH
04.03.2006, 01:09
Die Idee ist nicht neu und wurde neulich einem Klamottenversand zum Verhängnis.


Stimmt tatsächlich .. habe ich vergangene Tage auch im TV geseh'n ..
viel interessanter ... auch andere Bundesländer sind drauf u. dran diese Schiene zu laufen


also Rikimer , ist tatsächlich 'n gut gemeinter Tip : lass das Hakenkreuz lieber verschwinden :)

GmbH
04.03.2006, 01:12
ich werde dir den Darwin Award posthum an dein Grab tragen.....sag, wenn möglich, nur vorher bescheid


Du bist so feucht hinter den Ohren, daß du es nicht merkst, einer Looser-Generation anzugehören ... noch nicht , bist halt 'n Äffchen

so du allerdings doch noch was merken solltest, bedenke stets ...
- Der Kuchen ist verteilt , die Krümmel (für dich) werden knapp -

:lach:

Anti-Zionist
04.03.2006, 01:26
also Rikimer , ist tatsächlich 'n gut gemeinter Tip : lass das Hakenkreuz lieber verschwinden :)
Warum eigentlich? Ist das nicht ein Mülleimer, in den u. a. das Hakenkreuz fällt?

FIYE
04.03.2006, 01:30
Du bist so feucht hinter den Ohren, daß du es nicht merkst, einer Looser-Generation anzugehören ... noch nicht , bist halt 'n Äffchen

so du allerdings doch noch was merken solltest, bedenke stets ...
- Der Kuchen ist verteilt , die Krümmel (für dich) werden knapp -

:lach:


ich wüsste nicht warum ich mich in einer "Looser Generation" zugehörig fühlen sollte.....ich gebe mir in allen Bereichen meines Lebens Mühe und diese Mühe wird mehr als reichlich belohnt....das Kuchenstück ist meist größer als ich es vertragen kann...du sprichst da wahrschedinlich eher von deinen verkommenen Nachfolgern....
das hättest du dir vorher überlegen sollen..Darwin wäre dankbar

GmbH
04.03.2006, 01:31
Justas hat recht ...

in dem TV-Bericht wurde ausführlich zitiert, daß selbst Aufdrucke auf T-Shirts, welche mit durchgestrichenen Hakenkreuzen versehen waren, dem strickten Verbot unterliegen ...

sie mußten alle eingestampft werden u. es gab sogar Anzeigen ... :rolleyes:

GmbH
04.03.2006, 01:37
@ FIYE

vielleicht schon allein deswegen, weil du nicht Willens o. i.d. Lage bist 'n einigermaßen fehlerfreien Text zu schreiben.

Aber nun sei brav ...

geh ins Bettchen u. sei lieb, hattest deinen Auftritt :P

... aber laß die Hände über der Bettdecke !

:lach:

Anti-Zionist
04.03.2006, 01:39
In dem TV-Bericht wurde ausführlich zitiert, daß selbst Aufdrucke auf T-Shirts, welche mit durchgestrichenen Hakenkreuzen versehen waren, dem strickten Verbot unterliegen ...

sie mußten alle eingestampft werden u. es gab sogar Anzeigen ... :rolleyes:
Gilt das Verbot denn auch für Hammer und Sichel?

GmbH
04.03.2006, 01:41
Nein, davon war in dem Bericht nicht die Rede ... es ging nur um das "nette" Runen-Zeichen ... :)

Visionär
04.03.2006, 01:52
Hier eine Tatsache!

Den im 2.Weltkrieg getöteten deutschen Soldaten wurde der Pass abgenommen und beim KGB in Verwahrund genommen.

Falls jemand mit genügend Geld ausreisen wollte musste er nur zum KGB bekamm für Geld nen uralten Pass der einem toten deutschen Soldaten gestohlen wurde und konnte damit nach Deutschland und sagen" Das ist mein Opa, Ich bin Deutscher!"


Und schon sind sie alle da die Verbrecher und Assis!

Deutsche wehrt euch gegen so eine Sauerei!!!!!!!!!

FIYE
04.03.2006, 01:56
Hier eine Tatsache!

Den im 2.Weltkrieg getöteten deutschen Soldaten wurde der Pass abgenommen und beim KGB in Verwahrund genommen.

Falls jemand mit genügend Geld ausreisen wollte musste er nur zum KGB bekamm für Geld nen uralten Pass der einem toten deutschen Soldaten gestohlen wurde und konnte damit nach Deutschland und sagen" Das ist mein Opa, Ich bin Deutscher!"


Und schon sind sie alle da die Verbrecher und Assis!

Deutsche wehrt euch gegen so eine Sauerei!!!!!!!!!

Visionär=Gmbh?

und was meinst du wieviele damit duchgekommen sind?....10 vielleicht 100?

FIYE
04.03.2006, 02:23
@ FIYE

vielleicht schon allein deswegen, weil du nicht Willens o. i.d. Lage bist 'n einigermaßen fehlerfreien Text zu schreiben.

Aber nun sei brav ...

geh ins Bettchen u. sei lieb, hattest deinen Auftritt :P

... aber laß die Hände über der Bettdecke !

:lach:
das ist doch ganz einfach - du hast verloren, alter Mann bzw. altes Männlein
du willst den anderen die Wirklickeit vor die Augen halten ...nur erträgst du du deine eigene Wirklichkeit nicht.......du bist "the natural born die wirklichkeit verleumdent born looser"

alte
04.03.2006, 06:51
Beindruckend, dass sich unsere neuen Mitbürger russisch-kosakischer oder eventuell ukrainischer Herkunft dessen auch noch rühmen, dass ein Vorfahr in der ukrainischen SS Galizien oder meinetwegen in der russischen ROA gedient hat.
Haben wir uns eine Mischung aus Stalinisten/Grossrussen und Nazis eingekauft? Die Verwandschaft des linken Extremismus mit dem rechten ist ja nicht neu.
Und unsere "russischdeutschen" Mitbürger sind womöglich ein gutes Beispiel dafür?

Hetz Kommissar-Enkel-Blücher. Hetz. Und brauchst sich gar nicht Tarnen, das
Publikum hat schon in dir ein Kommissar-Enkel aus Russland erkant.
Die Hetzerei war immer kommissarischen Wesen . Nur sollst du wissen,
in deiner Hetzerei gegen Russlanddeutschen findest du die Zustimmung nur
bei Paar GmbH ohne Stammkapital.

alte
04.03.2006, 06:52
GmbH,
haben wir uns nicht einfach nur einen Haufen nichtdeutscher Stalinisten/Putinisten eingekauft? Für die wir zahlen. Weil sie von Arbeit nichts halten?
Ich sage, zurück nach Russland.

Hetz Kommissar-Enkel-Blücher. Hetz. Und brauchst sich gar nicht Tarnen, das
Publikum hat schon in dir ein Kommissar-Enkel aus Russland erkant.
Die Hetzerei war immer kommissarischen Wesen . Nur sollst du wissen,
in deiner Hetzerei gegen Russlanddeutschen findest du die Zustimmung nur
bei Paar GmbH ohne Stammkapital.

Mauser98K
04.03.2006, 08:37
Mauser. Ein Man, der die Hauptsachen von den Nebensachen nicht unterscheidet. Grund von Folgen. Der kann sich wegen kleinen Sachen, wie z.B. ein paar lauten russlanddeutschen Jungen, mehrere Tagen aufregen, aber die zukunftbestimmende Sachen, wie z.B. Import nach Deutschland von 25000 Braut/Jahr die 16- Jarigen islamischen Bräuten, lassen ihn kalt.
(25000*Bräute/Jahr x 10*Kinder/Braut x 10*Importjahren = XX Muulloonen kleinen Islamisten.)
Er ist gelähmt, er beschäftigt sich mit Nebensachen, einmal wacht er auf, aber es wird zu späht sein. Meine arme Urenkeln!!!!

Waaas iiisst daaas chier?

Ich schoon gechaaabt viiiieeeele Ääärrgäääärr mit Däitschäää aus Mietterchen Rußland.

Miessen Sie mich glaubäään! :)) :))

Diana1
04.03.2006, 08:38
Ist doch ganz logo, die Asiaten unter ihnen müssen raus, die arier können bleiben.

Justas
04.03.2006, 09:06
Justas hat recht ...

in dem TV-Bericht wurde ausführlich zitiert, daß selbst Aufdrucke auf T-Shirts, welche mit durchgestrichenen Hakenkreuzen versehen waren, dem strickten Verbot unterliegen ...

sie mußten alle eingestampft werden u. es gab sogar Anzeigen ... :rolleyes:In derselben Sendung wurde ein Kleinschulkindermalwettbewerb erwähnt :lach: So wurden viele Zeichnungen aus dem Wettbewerb ausgeschlossen, weil sie durchgestrichene, in Mülleimer fallende und auch zerschlagene Hackenkreuze enthielten.

"Die spinnen, die Schwaben" :cool:

Die Zeit wird kommen, dass auch das Wort "Hackenkreuz" verboten wird, und ein Verstoss gegen dieses Verbot mit Steinigung bestrafft wird wie im Monty Python-Klassiker "Das Leben von Bryan"

Würfelqualle
04.03.2006, 09:31
In derselben Sendung wurde ein Kleinschulkindermalwettbewerb erwähnt :lach: So wurden viele Zeichnungen aus dem Wettbewerb ausgeschlossen, weil sie durchgestrichene, in Mülleimer fallende und auch zerschlagene Hackenkreuze enthielten.

"Die spinnen, die Schwaben" :cool:

Die Zeit wird kommen, dass auch das Wort "Hackenkreuz" verboten wird, und ein Verstoss gegen dieses Verbot mit Steinigung bestrafft wird wie im Monty Python-Klassiker "Das Leben von Bryan"


Warum malt ein Kleinkind eine Zeichnung mit einem durchgestrichenen Hakenkreuz ?

Irgendwo in einer deutschen Wohnung :

...und lass dir nichts im Geschichtsunterricht erzählen von deutschen Ostgebieten. Das war urpolnisches Land und wurde von den bööösen Nazisoldaten den armen unschuldigen Polen geraubt. Heute verlangen die Nachkömmlinge von diesen bööösen Nazis, dass man den Polen ihr urpolnisches Land wieder wegnimmt. Hast du mich verstanden Sohn ? Ja Papa.



Gruss von der Würfelqualle

GmbH
04.03.2006, 09:32
@Justas

joo ... das ist der nächste Schritt ... und keiner merkt was ... können auch gar nichts mehr merken,
weil ... die "Merkwindung" i. verbliebenen Hirn ist total verkümmert
:lach:

Jermak
04.03.2006, 09:36
Beindruckend, dass sich unsere neuen Mitbürger russisch-kosakischer oder eventuell ukrainischer Herkunft dessen auch noch rühmen, dass ein Vorfahr in der ukrainischen SS Galizien oder meinetwegen in der russischen ROA gedient hat.
Haben wir uns eine Mischung aus Stalinisten/Grossrussen und Nazis eingekauft? Die Verwandschaft des linken Extremismus mit dem rechten ist ja nicht neu.
Und unsere "russischdeutschen" Mitbürger sind womöglich ein gutes Beispiel dafür?

Also ich bin kein Stalinist/Grossrusse/Nazis, weil

ich viele meiner Vorfahren wegen Stalin verloren/
ich nicht weiß was denn ein Grossrusse sein soll/
ich kein rassitischer Faschist bin.

Rikimer könnte vielleicht stolz darauf sein das irgendein Opa von ihm der SS geholfen hat Zivilisten zu töten, damit die Deutschen, die zu einem nicht
geringen Teil in diesem Forum rechtsradukal sind, ihn als seines Gleichen ansehen.

Würfelqualle
04.03.2006, 09:41
Rikimer könnte vielleicht stolz darauf sein das irgendein Opa von ihm der SS geholfen hat Zivilisten zu töten, damit die Deutschen, die zu einem nicht
geringen Teil in diesem Forum rechtsradukal sind, ihn als seines Gleichen ansehen.


Die Rote Armee hat sich auch ganz vorbildlich und zuvorkommend gegenüber der deutschen Zivilbevölkerung verhalten.




Gruss von der Würfelqualle

alte
04.03.2006, 09:51
Also ich bin kein Stalinist/Grossrusse/Nazis, weil

ich viele meiner Vorfahren wegen Stalin verloren/
ich nicht weiß was denn ein Grossrusse sein soll/
ich kein rassitischer Faschist bin.

Rikimer könnte vielleicht stolz darauf sein das irgendein Opa von ihm der SS geholfen hat Zivilisten zu töten, damit die Deutschen, die zu einem nicht
geringen Teil in diesem Forum rechtsradukal sind, ihn als seines Gleichen ansehen.

Уважаемый Ермак Тимофеевич,
комиссарский потомок Блюхер как и мы из России,
только приехал по другой линии. А наускивать на
российских немцев у них в крови.
Почитай их газеты.

Почитай его последний пост, столько детальной информации
местные не знают.
"in der ukrainischen SS Galizien oder meinetwegen in der russischen ROA gedient hat. "

немец не скажет "in xx gedient", он скажет bei der xxx ...

Justas
04.03.2006, 09:58
Уважаемый Ермак Тимофеевич,
комиссарский потомок Блюхер как и мы из России,
только приехал по другой линии. А наускивать на
российских немцев у них в крови.
Почитай их газеты.

Почитай его последний пост, столько детальной информации
местные не знают.Du meinst wohl das:

in der ukrainischen SS Galizien oder meinetwegen in der russischen ROA

alte
04.03.2006, 10:01
Du meinst wohl das:

du bist ein kluge Spion

Justas
04.03.2006, 10:04
du bist ein kluger SpionIch bin ja nicht umsonst eine Kultfigur :))