PDA

Vollständige Version anzeigen : Soziale Grundsicherung kaum noch gegeben-2006 der Einbruch des Sozialsystems?



Matrix2010
24.02.2006, 20:38
Sehr geehrte Mitbürger,

ich fand ein recht gutes Flugblatt, welches jeden von uns motivieren sollte, gegen den sozialen Verfall anzugehen.

Selbst die Presse macht es deutlich am welchen Punkt die BRD und Ihr System steht. Aber lesen Sie selber dieses Flugblatt!

Flugblatt - Sozialeinbruch BRD 2006 (http://www.alternative-bzb.de/Sozialeinsturz BRD.rar)

wtf
24.02.2006, 20:54
Viel Spaß beim Download eines .rar-Archivs.

Roberto Blanko
24.02.2006, 21:03
Viel Spaß beim Download eines .rar-Archivs.

Wo ist das Problem beim Download?

Gruß
Roberto

Chaos
24.02.2006, 21:58
hm is net virenverseucht, aber warum packt man daenn eine ohnehin schon kleine datei?

discipulus
24.02.2006, 22:01
Könnte man die auch einfach mal so reinstellen.
Ich besitze kein RAR aber würde dieses "Flugblatt" trotzdem gerne mal lesen.

Platon
24.02.2006, 22:03
das übliche "Das Ende ist nah"-Geschwätz

nicht ernstzunehmen
Rattenfänger-Methode

discipulus
24.02.2006, 22:04
das übliche "Das Ende ist nah"-Geschwätz

nicht ernstzunehmen
Rattenfänger-MethodeAlso wirklich nur ein Hetzblatt wie ichs mir schon gedacht habe.

Platon
24.02.2006, 22:05
Also wirklich nur ein Hetzblatt wie ichs mir schon gedacht habe.
ja, das Ende ist nah
Deutschland steht vor einer Hungersnot und man muss unbedingt irgendwen wählen um das zu ändern
Rückkehr zum Primitiven. :))

Matrix2010
25.02.2006, 10:56
Ich fall vom Stuhl, dass kann es doch nicht sein. Entweder hat jeder von euch noch nen fetten Neuwagen vor der Haustür stehen oder manche Personen haben echt Beklemmungen einfach zu denken. Warum spielt ihr euch immer zivilisiert und und so kontrolliert auf. So verhalten sich keine Menschen sondern Roboter. Kein Volk hat so wenig freiheitliche "Revolutionäre" wie das deutsche Volk. Der Wohlstandsrausch ist noch zu groß, ihr klammert noch an Systemideale die es schon lange nicht mehr gibt. Vorallem die Generation zwischen 30-50 Jahre will einfach nicht aufwachen. Junge Leute die in dieser armen Zeit aufwachsen, begreifen zum Teil eher und schneller.Dabei haben die meisten nicht mals den Intelligensdurchschnitt um eine solche Haltung zu rechtfertigen; halt "Fachidioten" die sich blenden lassen. Habe mich selber mit vielen unterhalten, die bereits Angst haben um sich und ihre Familie, weil Sie nicht mehr wissen wie Sie diese noch ernähren sollen. Primitiv? Soll ich laut lachen? Debatiert wurde viel zu lange und was ist passiert, absolut nichts. Kurz und knapp und effektiv; verständlich für absolut jeden, dass muss das Ziel sein. Habe auch die fachliche "Qualifikation" um hier total hochgestochen zu schreiben, so das Gewiss auch einige Kritiker hier Schwierigkeiten bekommen würden das zu verstehen. Da könnte ich auch sagen Mensch wie primitiv, dass muss doch jeder verstehen. Ein Volk was anscheinend nur aus Schafen besteh, davor kann keiner mehr Respekt zeigen. Hobbypolitiker die sich hier als klug aufspielen und sich mit der Realität nicht auseinandersetzen wollen. Immer nur schön an die Welt glauben, die man sich selber erschaffen hat oder wie?! Ich habe persönlich 3 Nebenjobs, nur um meine Selbstständigkeit aufrecht erhalten zu können.Stehe Tag für Tag mit meinen Kunden in Kontakt und merke wie rapide es Berg ab geht, aber hier lassen einige noch kluge Sprüche ab.

Ich bitte diesen Ausbruch zur entschuldigen, aber ich koche gerade über. Im Gegensatz zu vielen in dieser Gesellschaft kann ich noch Emotionen zeigen. Wo sind nur die Guevaras in der heutigen Zeit!?!

Klopperhorst
25.02.2006, 11:04
das übliche "Das Ende ist nah"-Geschwätz

nicht ernstzunehmen
Rattenfänger-Methode
Kein Geschwätz:

Vor drei Tagen hat Steinbrück ja offenbart, daß schon ab 2008 500 Mio in den Rentenkassen fehlen und der Rentenbeitrag wohl auf 20% angehoben werden muss. Das Ifo Institut hat für 2035 eine Verdoppelung des Rentenbeitrages auf 40% prognostiziert.

Ab 2007 wird zur Finanzierung der Renten und anderer Sozialleistungen die Mwst. erhöht (die größte Steuererhöhung in der Geschichte der BRD), gleichzeitig wird das Rentenalter auf 67 erhöht.

Zwischen 2015 und 2030 gehen 50%!!! aller heutigen Arbeitnehmer in Rente, das Verhältnis von 20-65jährigen und über 65jährigen kehrt sich um.

Der Zusammenbruch der BRD kündigt sich immer offensichtlicher an.

Roberto Blanko
25.02.2006, 11:09
Kein Geschwätz:

Vor drei Tagen hat Steinbrück ja offenbart, daß schon ab 2008 500 Mio in den Rentenkassen fehlen und der Rentenbeitrag wohl auf 20% angehoben werden muss. Das Ifo Institut hat für 2035 eine Verdoppelung des Rentenbeitrages auf 40% prognostiziert.

Ab 2007 wird zur Finanzierung der Renten und anderer Sozialleistungen die Mwst. erhöht (die größte Steuererhöhung in der Geschichte der BRD), gleichzeitig wird das Rentenalter auf 67 erhöht.

Zwischen 2015 und 2030 gehen 50%!!! aller heutigen Arbeitnehmer in Rente, das Verhältnis von 20-65jährigen und über 65jährigen kehrt sich um.

Der Zusammenbruch der BRD kündigt sich immer offensichtlicher an.

Du solltest noch erwähnen, daß in 30 Jahren Deutschland total entdeutscht ist. Und daß diese Entwicklung unaufhaltsam ist.

Gruß
Roberto

politi_m
25.02.2006, 11:13
Habe die PDF-Datei angehängt.

Klopperhorst
25.02.2006, 11:29
Du solltest noch erwähnen, daß in 30 Jahren Deutschland total entdeutscht ist. Und daß diese Entwicklung unaufhaltsam ist.

Gruß
Roberto

Darin sind wir uns einig.

Aber es wird voher zum Zusammenbruch der westlichen Hemisphäre kommen.

Was meinst du, wie lange sich Gesellschaften mit katastrophalen demografischen Disproportionen, samt Unfinanzierbarkeit sozialer und kultureller Systeme noch halten?

Wir stehen einige Jahre vor revolutionären Veränderungen in der westlichen Welt.

Platon
25.02.2006, 11:32
Ich fall vom Stuhl, dass kann es doch nicht sein. Entweder hat jeder von euch noch nen fetten Neuwagen vor der Haustür stehen oder manche Personen haben echt Beklemmungen einfach zu denken. Warum spielt ihr euch immer zivilisiert und und so kontrolliert auf. So verhalten sich keine Menschen sondern Roboter. Kein Volk hat so wenig freiheitliche "Revolutionäre" wie das deutsche Volk. Der Wohlstandsrausch ist noch zu groß, ihr klammert noch an Systemideale die es schon lange nicht mehr gibt. Vorallem die Generation zwischen 30-50 Jahre will einfach nicht aufwachen. Junge Leute die in dieser armen Zeit aufwachsen, begreifen zum Teil eher und schneller.Dabei haben die meisten nicht mals den Intelligensdurchschnitt um eine solche Haltung zu rechtfertigen; halt "Fachidioten" die sich blenden lassen. Habe mich selber mit vielen unterhalten, die bereits Angst haben um sich und ihre Familie, weil Sie nicht mehr wissen wie Sie diese noch ernähren sollen. Primitiv? Soll ich laut lachen? Debatiert wurde viel zu lange und was ist passiert, absolut nichts. Kurz und knapp und effektiv; verständlich für absolut jeden, dass muss das Ziel sein. Habe auch die fachliche "Qualifikation" um hier total hochgestochen zu schreiben, so das Gewiss auch einige Kritiker hier Schwierigkeiten bekommen würden das zu verstehen. Da könnte ich auch sagen Mensch wie primitiv, dass muss doch jeder verstehen. Ein Volk was anscheinend nur aus Schafen besteh, davor kann keiner mehr Respekt zeigen. Hobbypolitiker die sich hier als klug aufspielen und sich mit der Realität nicht auseinandersetzen wollen. Immer nur schön an die Welt glauben, die man sich selber erschaffen hat oder wie?! Ich habe persönlich 3 Nebenjobs, nur um meine Selbstständigkeit aufrecht erhalten zu können.Stehe Tag für Tag mit meinen Kunden in Kontakt und merke wie rapide es Berg ab geht, aber hier lassen einige noch kluge Sprüche ab.

Ich bitte diesen Ausbruch zur entschuldigen, aber ich koche gerade über. Im Gegensatz zu vielen in dieser Gesellschaft kann ich noch Emotionen zeigen. Wo sind nur die Guevaras in der heutigen Zeit!?!
Hasta la Victoria Siempre!

wtf
25.02.2006, 12:21
KH:
Ich darf noch ergänzen, daß die fehlenden 500 Mio (tatsächlich viel mehr) Kleingeld sind, würde man seriös bilanzieren und Pensionsforderungen von Postbeamten, marode Infrastruktur (Kanalisation, Brücken etc.) und andere Fakten korrekt einstellen.

Es kann als sicher gelten, daß die tatsächliche Verschuldung viel höher liegt und durch die beschriebene demographische Entwicklung noch brisanter wird.

Es bleiben zwei Möglichkeiten: Entweder werden die Schulden endlich einmal getilgt (zuletzt 1969) oder es wird ein Zusammenbruch eintreten (siehe Argentinien).

Es gibt ja die Theorie, daß Geld irgendwann auf das reduziert wird, was es ist: Papier. Vielleicht sollte man sich nach Sachwerten umsehen.

discipulus
25.02.2006, 13:19
Kein Geschwätz:

Vor drei Tagen hat Steinbrück ja offenbart, daß schon ab 2008 500 Mio in den Rentenkassen fehlen und der Rentenbeitrag wohl auf 20% angehoben werden muss. Das Ifo Institut hat für 2035 eine Verdoppelung des Rentenbeitrages auf 40% prognostiziert.

Ab 2007 wird zur Finanzierung der Renten und anderer Sozialleistungen die Mwst. erhöht (die größte Steuererhöhung in der Geschichte der BRD), gleichzeitig wird das Rentenalter auf 67 erhöht.

Zwischen 2015 und 2030 gehen 50%!!! aller heutigen Arbeitnehmer in Rente, das Verhältnis von 20-65jährigen und über 65jährigen kehrt sich um.

Der Zusammenbruch der BRD kündigt sich immer offensichtlicher an.Ja und was ist daran neu ?!
Im Jahre 2005 fehlten der Deutschen Rentenversicherung Bund 900.000.000,- EUR. Der Rentenversicherungsbeitrag bei 20% ?
Ja und? In den Jahren 1997 bis 1999 wahren wir schon bei 20,3%
Es ist also alles nichts neues. Aber wenn man es richtig angeht ist es natürlich dazu geeignet Panik zu machen.
Es währe sehr interessant zu wissen wer oder was genau da hinter dem Flugblatt steckt und welche Ziele mit deieser Hetze verfolgt werden sollen.

Pommeraner
25.02.2006, 13:44
Der Zusammenbruch der BRD kündigt sich immer offensichtlicher an.Naja, wie die Erfahrung gezeigt hat, kann ein Staatswesen auch dahinsiechen. Wer weiß wie lange das noch so weitergeht.

Matrix2010
25.02.2006, 13:55
Dahinter steht eine neue Organisation mit dem Ziel den Bürger also uns alle mehr zu vereinigen und endlich aus dem Koma zu erwachen. Es kann nicht sein das der Bürger resigniert und sagt wir können daran eh nichts ändern.Es muss gehandelt werden und zwar jetzt.

Hier mal eine kleine Broschüre zur Organisation. Diese bitte nicht als Programm ansehen sondern Sie soll lediglich kleine Grundgedanken erläutern und einen neuen Weg aufzeigen. Ein Programm ist in Arbeit und folgt in Kürze.
Was in der kleinen Broschüre angesprochen wird ist zum Teil altbekannt, aber es soll jedem zeigen das man es anders angehen kann. Es soll sich nicht um eine Partei in dem Sinne handeln sondern um eine Bürgerbewegung, die Probleme nicht mehr von sich weist sondern sagt, wir alle können gemeinsam ein positives Ziel erreichen.

Eine offensichtliche Stagnierung des Willens ist das Hauptproblem unserer Gesellschaft!

Broschüre BZB (http://www.alternative-bzb.de/bzb_new.zip)

Matrix2010
25.02.2006, 13:59
Naja, wie die Erfahrung gezeigt hat, kann ein Staatswesen auch dahinsiechen. Wer weiß wie lange das noch so weitergeht.

Richtig, da gebe ich Dir recht; aber ein Staat kann nur dahinsiechen, wenn ein Volk zu Feige ist sich geschlossen zu "wehren" und einen neuen Weg einzuschlagen.Seit Ende des Krieges ist die Macht immer in den selben Händen geblieben. CDU und SPD dominieren seit Jahrzehnten unsere Politik und das nur weil man sich zu fein war neue Alternativen der Mitte zur entwickeln. Tausche ich in der Politik regelmäßig die Herren "richtig" aus kann ich zumindest die Problematik verkleinern, denn vollkommen neue Herren haben erst mal den Dr4ang sich in der Politik zu beweisen. Aber um zu tauschen als Volk muss es solche Alternativen vom Volk auch geben.

Platon
25.02.2006, 14:02
Dahinter steht eine neue Organisation mit dem Ziel den Bürger also uns alle mehr zu vereinigen und endlich aus dem Koma zu erwachen. Es kann nicht sein das der Bürger resigniert und sagt wir können daran eh nichts ändern.Es muss gehandelt werden und zwar jetzt.

Hier mal eine kleine Broschüre zur Organisation. Diese bitte nicht als Programm ansehen sondern Sie soll lediglich kleine Grundgedanken erläutern und einen neuen Weg aufzeigen. Ein Programm ist in Arbeit und folgt in Kürze.
Was in der kleinen Broschüre angesprochen wird ist zum Teil altbekannt, aber es soll jedem zeigen das man es anders angehen kann. Es soll sich nicht um eine Partei in dem Sinne handeln sondern um eine Bürgerbewegung, die Probleme nicht mehr von sich weist sondern sagt, wir alle können gemeinsam ein positives Ziel erreichen.

Eine offensichtliche Stagnierung des Willens ist das Hauptproblem unserer Gesellschaft!

Broschüre BZB (http://www.alternative-bzb.de/bzb_new.zip)
Dort steht nicht ein Wort drin wie er die Probleme lösen will.
Er will "die Bürger" stärker in die pol. Entscheidungsfindung einbeziehen, ist ein sehr populistischer Gedanke ohne wirklichen Inhalt.
Das ganze scheint sehr wenig Substanz zu haben, es wird viel gemeckert und danach viel herumfabuliert. Ich würde ein 4-5 geben.

discipulus
25.02.2006, 14:05
Um diese 11 Seiten mal zusammenzufassen:
- Die Bürger sollen weniger jammern und lieber ihren Hintern bewegen!
- Es muss ein neues Konzept geschaffen werden!

Toll das ist den meisten klar.

wtf
25.02.2006, 14:07
Alles Geschwafel. Das Land ist praktisch bankrott, fertig.

Matrix2010
25.02.2006, 14:18
Dort steht nicht ein Wort drin wie er die Probleme lösen will.
Er will "die Bürger" stärker in die pol. Entscheidungsfindung einbeziehen, ist ein sehr populistischer Gedanke ohne wirklichen Inhalt.
Das ganze scheint sehr wenig Substanz zu haben, es wird viel gemeckert und danach viel herumfabuliert. Ich würde ein 4-5 geben.

Lesen und verstehen können muss nicht jedem gegeben sein, aber afmerksam lesen, dass sollte ich von so einem großen Kritiker doch erwarten können. Zudem, bitte machen Sie es besser, setzen was an, fangen etwas an. Kein Mensch hat auch nur das geringste Recht Kritik zu üben, wenn er selber zwar gerne Fehler bei anderen sucht selber aber nicht wirklich etwas verändern will.Ich behaupte nicht ultimative Lösungen gefunden zu haben sondern will eine neue Gedankenform "mit" entwickeln. Leute wie Sie wollen mit aller "Gewalt" neue Formen verhindern!

Ich erwähnte hier im Forum bereits und auch in der Schrift wird dies erwähnt, dass es sich nicht um eine Schrift handelt die Lösungen aufzeigen soll, sondern nur ein Weg des politischen und vorallem menschlichen Denkens erläutert und eine ganz neue Art des Handelns aufzeigen soll. Die Tür soll gezeigt werden; der Weg und das Handeln soll sich aus der Gemeinschaft heraus entwickeln, es geht darum einem Menschen die Angst vor einem freien denken zu nehmen. Es soll sich aus der Gemeinsachft heraus entwickeln, also ein populistischer Gedanke steht da auch nicht hinter. Gut populismus steckt ein Stück weit in jedem Handekn in jeden Beitrag den Sie hier öffentlicht verfassen, also ist dies eine lächerliche Äußerung.

Matrix2010
25.02.2006, 14:22
Um diese 11 Seiten mal zusammenzufassen:
- Die Bürger sollen weniger jammern und lieber ihren Hintern bewegen!
- Es muss ein neues Konzept geschaffen werden!

Toll das ist den meisten klar.

Ich sprach bereits das es viels bekannt sein wird. Aber auch hier habe ich mehr erwartet die Schrift hat noch einen anderen Hintergrund, einen Weg der sich dahinter verbirgt. Können fast alle nur obeflächlich lesen. Selbst ein 22 Jähriger Student wusste mehr aus dieser raus zu holen. Sicherlich werden auch die beiden Punkte angesprochen, aber auf eine andere Art wie das viele andere machen. Eine Art die zeigen soll das man sich keine Gedanken darüber machen soll wie negativ mein Nächster über mich denkt, sondern neue Wege, neue Ziele einfach in Agriff nehmen soll.

Matrix2010
25.02.2006, 14:25
Alles Geschwafel. Das Land ist praktisch bankrott, fertig.

Man betrachte die Staatsverschuldung, die Wachsende Rate von mittelständischen Betrieben die schließen und deshalb gebe ich Dir da vollkommen Recht: wir sind Bankrott, aber wir müssen selber wieder aus diesem Tal kommen. Man hat den Mittelstand zu sehr belastet und somit minimiert, dass es im Grunde nur noch Arm und Reich gibt! Das die Kluft hier immer größer wird prophezeite selbst der Spiegel schon 1998. Seit dieser Zeit ging vom Volk nicht eine wirklich neue Eigeninitiative aus!

discipulus
25.02.2006, 14:30
Ich sprach bereits das es viels bekannt sein wird. Aber auch hier habe ich mehr erwartet die Schrift hat noch einen anderen Hintergrund, einen Weg der sich dahinter verbirgt. Können fast alle nur obeflächlich lesen. Selbst ein 22 Jähriger Student wusste mehr aus dieser raus zu holen. Sicherlich werden auch die beiden Punkte angesprochen, aber auf eine andere Art wie das viele andere machen. Eine Art die zeigen soll das man sich keine Gedanken darüber machen soll wie negativ mein Nächster über mich denkt, sondern neue Wege, neue Ziele einfach in Agriff nehmen soll.Das problem ist, dass in dieser Broschüro nicht mehr drinn steht als: "Hört auf zu jammern, packt mit an und erfindet neue politische Wege!"
Wie man persönlich mit anpacken will und welche politischen Möglichkeiten es dabei gibt bleibt den Gedanken der Leser überlassen.

Das ganze ist nur ein Aufruf zu einem großen "Volks-Brainstorming".
Wird jemand auf eine zündende Idee kommen?
Wenn nein hat dies nichts mit Dummheit oder Unwilligkeit zu tun sondern allein mit der Tatsache, dass es sich hier um eine extrem komplizierte Situation handelt.

Platon
25.02.2006, 14:31
Lesen und verstehen können muss nicht jedem gegeben sein, aber afmerksam lesen, dass sollte ich von so einem großen Kritiker doch erwarten können. Zudem, bitte machen Sie es besser, setzen was an, fangen etwas an. Kein Mensch hat auch nur das geringste Recht Kritik zu üben, wenn er selber zwar gerne Fehler bei anderen sucht selber aber nicht wirklich etwas verändern will.Ich behaupte nicht ultimative Lösungen gefunden zu haben sondern will eine neue Gedankenform "mit" entwickeln. Leute wie Sie wollen mit aller "Gewalt" neue Formen verhindern!

Ich erwähnte hier im Forum bereits und auch in der Schrift wird dies erwähnt, dass es sich nicht um eine Schrift handelt die Lösungen aufzeigen soll, sondern nur ein Weg des politischen und vorallem menschlichen Denkens erläutert und eine ganz neue Art des Handelns aufzeigen soll. Die Tür soll gezeigt werden; der Weg und das Handeln soll sich aus der Gemeinschaft heraus entwickeln, es geht darum einem Menschen die Angst vor einem freien denken zu nehmen. Es soll sich aus der Gemeinsachft heraus entwickeln, also ein populistischer Gedanke steht da auch nicht hinter. Gut populismus steckt ein Stück weit in jedem Handekn in jeden Beitrag den Sie hier öffentlicht verfassen, also ist dies eine lächerliche Äußerung.
wie oft hab ich das Geschwafel schon gehört
am Schluss kam man bei den Lösungen der "Etablierten" oder bei völlig unsinnigen(WASG) "Lösungen" an.
So zu tun als könnte man das Rad neu erfinden hat sich immer als Irrtum erwiesen.

Matrix2010
25.02.2006, 14:35
wie oft hab ich das Geschwafel schon gehört
am Schluss kam man bei den Lösungen der "Etablierten" oder bei völlig unsinnigen(WASG) "Lösungen" an.
So zu tun als könnte man das Rad neu erfinden hat sich immer als Irrtum erwiesen.

So hat nie was gebracht? Hätten wir uns ohen Revolutionäre weiterentwickelt also die Menscheit?Waren es nicht gerade diese die so viel neue Reformen erwirkt haben durch ihr Handeln? Waren es nicht gerade die verrücktesten Erfinder die uns den heutigen Luxus im Grunde mit eingebrach haben?

Natürlich wie konnte ich also nur so naiv sein und glauben das Rad neu zu erfinden würde etwas bringen. Na ja, es waren schon immer nur vereinzelte und nie viele die es gewagt haben etwas zum neuen zu verändern.

Obi-Wan Kenobi
25.02.2006, 14:35
Ich fall vom Stuhl, dass kann es doch nicht sein. Entweder hat jeder von euch noch nen fetten Neuwagen vor der Haustür stehen oder manche Personen haben echt Beklemmungen einfach zu denken. Warum spielt ihr euch immer zivilisiert und und so kontrolliert auf. So verhalten sich keine Menschen sondern Roboter. Kein Volk hat so wenig freiheitliche "Revolutionäre" wie das deutsche Volk. Der Wohlstandsrausch ist noch zu groß, ihr klammert noch an Systemideale die es schon lange nicht mehr gibt. Vorallem die Generation zwischen 30-50 Jahre will einfach nicht aufwachen. Junge Leute die in dieser armen Zeit aufwachsen, begreifen zum Teil eher und schneller.Dabei haben die meisten nicht mals den Intelligensdurchschnitt um eine solche Haltung zu rechtfertigen; halt "Fachidioten" die sich blenden lassen. Habe mich selber mit vielen unterhalten, die bereits Angst haben um sich und ihre Familie, weil Sie nicht mehr wissen wie Sie diese noch ernähren sollen. Primitiv? Soll ich laut lachen? Debatiert wurde viel zu lange und was ist passiert, absolut nichts. Kurz und knapp und effektiv; verständlich für absolut jeden, dass muss das Ziel sein. Habe auch die fachliche "Qualifikation" um hier total hochgestochen zu schreiben, so das Gewiss auch einige Kritiker hier Schwierigkeiten bekommen würden das zu verstehen. Da könnte ich auch sagen Mensch wie primitiv, dass muss doch jeder verstehen. Ein Volk was anscheinend nur aus Schafen besteh, davor kann keiner mehr Respekt zeigen. Hobbypolitiker die sich hier als klug aufspielen und sich mit der Realität nicht auseinandersetzen wollen. Immer nur schön an die Welt glauben, die man sich selber erschaffen hat oder wie?! Ich habe persönlich 3 Nebenjobs, nur um meine Selbstständigkeit aufrecht erhalten zu können.Stehe Tag für Tag mit meinen Kunden in Kontakt und merke wie rapide es Berg ab geht, aber hier lassen einige noch kluge Sprüche ab.

Ich bitte diesen Ausbruch zur entschuldigen, aber ich koche gerade über. Im Gegensatz zu vielen in dieser Gesellschaft kann ich noch Emotionen zeigen. Wo sind nur die Guevaras in der heutigen Zeit!?!
Viva la revolution!

Matrix2010
25.02.2006, 14:38
Das problem ist, dass in dieser Broschüro nicht mehr drinn steht als: "Hört auf zu jammern, packt mit an und erfindet neue politische Wege!"
Wie man persönlich mit anpacken will und welche politischen Möglichkeiten es dabei gibt bleibt den Gedanken der Leser überlassen.

Das ganze ist nur ein Aufruf zu einem großen "Volks-Brainstorming".
Wird jemand auf eine zündende Idee kommen?
Wenn nein hat dies nichts mit Dummheit oder Unwilligkeit zu tun sondern allein mit der Tatsache, dass es sich hier um eine extrem komplizierte Situation handelt.

Nein, es ist der Weg die Grundidee, welches dem Bürger wie schon erwähnt eine neue frei Art des Denkens nah legen soll. Ein Konzept sprich ein Programm als auch ein sogennanter Aktionsplan2006 wird gerade in unzähligen Sitzungen entwickelt. Diese Entwicklung dauert daher ein wenig weil sich noch nicht all zu viele gefunden haben, die ein solches Entwickeln uund wir die Bürgermeinungen, dessen Sorgen und Kummer mit einbeziehen durch persönliche Gespräche mit diesen, durch Solidaritätsaktionen an Firmen die schließen etc. auch durch Diskussionen mit Arbeitgebern etc. In Kürze wird dieses Programm aber fertig sein!

MFG
Joachim

Matrix2010
25.02.2006, 14:41
Viva la revolution!

Wacht ein Volk nicht früh genug auf um die Probleme zu erkennen bleibt nur die Revolution. Revolution kann man wie jeder von uns weis auf mehrere Arten betreiben aber das Ziel muss klar sein. Dieses Volk ist leider nicht frühzeit erwacht und ist es zum Teil immer noch nicht.

Viva la Revolution ;)

Redwing
25.02.2006, 18:21
Hinzufügen möchte ich noch, daß die Kaufkraft des Bürgers erneut nachgelassen hat. Der Durchschnittslohn derjenigen, die noch Arbeit haben, ist wohl zwar leicht gestiegen, was aber vom Inflationsgrad mehr als wettgemacht wird. Und der neoliberale Trend, der früher oder später ein jähes Ende finden wird, verstärkt diese ganzen Tendenzen noch. Kaufkraft = null,etc...

Don
25.02.2006, 21:00
Den ganzen Volkserhebungs- und Neue bessere Welt Brei habe ich während meiner Schul- und Studienzeit schon einmal live miterlebt.
Zugegeben, wenn man sich die Mühe machte sich etwas damit auseinanderzusetzen, um einiges fundierter als hier. Blieb trotzdem Makulatur.
Die ganzen Aktivisten sind inzwischen zumeist Staatsdiener des gehobenen oder höheren Dienstes mit fetten Pensionsansprüchen.( einige auch Minister)
Einzige mir bekannte Ausnahme: Rainer Langhans (kenne ich persönlich)

Jedes dynamische System gerät irgendwann in eine Stagnationsphase, zerbricht und baut sich in anderer Form wieder auf oder wird von anderen Systemen geschluckt.
Völlig normal. Mit individuell z.T. unangenehmen Begleiterscheinungen.
Leute, die nicht mal das gegenwärtige System verstehen, geschweige denn die Gründe weshalb es in einer (ich wage noch nicht zu sagen DER) Krise steckt, sollten sich besser nicht anheischig machen, für ein neues System verantwortlich zeichnen zu wollen.

Matrix2010
25.02.2006, 21:05
Erinnert mich zum Teil alles an den Film Matrix.
Sie sind zu verwachsen mit dem System, sie können nicht los lassen!

Erkennt doch endlich die Wahrheit *lach*

Manfred_g
25.02.2006, 21:14
...
Einzige mir bekannte Ausnahme: Rainer Langhans (kenne ich persönlich)
...

Im Ernst? Dann grüß ihn mal schön (unbekannterweise) solltest du ihn je wieder treffen. Er schien mir einer der wenigen aus der 68-Kommune zu sein, die nicht nur geheuchtelt haben, sondern ihre Ideale wirklich für sich umsetzen wollten. Ausserdem steht er scheinbar heute noch zu alledem, inkusive der Fehler. So jedenfalls mein Eindruck, den ich einmal bei einem recht ausführlichen Fernsehportrait über ihn (und seine Damen) gewonnen habe.
Mag sein, daß ich mich irre, du weißt es sicher besser.

Don
25.02.2006, 21:53
Im Ernst? Dann grüß ihn mal schön (unbekannterweise) solltest du ihn je wieder treffen. Er schien mir einer der wenigen aus der 68-Kommune zu sein, die nicht nur geheuchtelt haben, sondern ihre Ideale wirklich für sich umsetzen wollten. Ausserdem steht er scheinbar heute noch zu alledem, inkusive der Fehler. So jedenfalls mein Eindruck, den ich einmal bei einem recht ausführlichen Fernsehportrait über ihn (und seine Damen) gewonnen habe.
Mag sein, daß ich mich irre, du weißt es sicher besser.Gerne, wenn ich mal in Schwabing vorbeikomme.
(Sagen wir so, er ist befreundet mit einem Freund von mir, der ebenfalls noch mit Matte rumläuft und musikmässsig in der Szene rumhängt, und gelegentlich trifft man sich in der Clemensburg, Pils vom Feinsten)
Nein Du irrst Dich nicht. Ist nach wie vor ein unverbogener Hippie.
Er war allerdings auch nie wirklich verbissen revolutionär, sondern eigentlich ein charmanter Spassvogel der es schamlos ausnutzt daß die Weiber auf ihn fliegen, heut noch.
Ich glaub' die halten ihn auch aus. Eben wie es sich gehört. :prost:

GmbH
25.02.2006, 22:36
Mensch gib tom-Ecker doch gar keine Antwort auf das dumme Gefasel ...
er gehört zu den blinden Tauben ,

welche vor Jahren wie auch heute, immer noch behaupten :

daß es gar keine 5 Mio Arbeitslosen gibt ....
daß es keine Firmen gibt, welche abhau'n ...
daß es keine Rentenkürzungen geben kann - weil er's nicht begreifen kann u. will ...
daß die Wirtschaft doch gar nicht lahmt ...
daß das ganze System am zusammen-brechen ist ...

er begreift doch noch nicht einmal , wenn er morgen auch auf der Straße ohne Arbeit steht ... er kann's nicht begreifen ... weil .. er ist gaaaannz einfach Begreiff-stutzig ... selbst dieses Wort kann er nicht begreifen ... es doch viel einfacher ist, nur dummes Gefasel los-zu-werden :lach:

Klopperhorst
25.02.2006, 23:07
Ja und was ist daran neu ?!
Ja und? In den Jahren 1997 bis 1999 wahren wir schon bei 20,3%

Vielleicht weisst du auch, daß eine Nettolohnanpassung durchgeführt wurde. Zusätzlich wurde der Beitragssatz durch verschiedene Dinge, wie Riesterrente (also Selbstbeteiligung), Wegfall des Inflationsausgleiches, Steuerzuschüsse und demnächst Erhöhung des Rentenalters etwas stabil gehalten.

Derzeit ist die Rentenmisere noch nicht demografisch bedingt sondern wird vor allem durch Arbeitsplatzabbau bestimmt, das wird sich aber radikal ändern, wenn sich das Verhältnis von 20-65 und über 65'jährigen wie dargestellt ab 2015 umkehrt.