PDA

Vollständige Version anzeigen : WM-Absage im Gespräch



Baxter
24.02.2006, 15:53
"Keine Schwarzmalerei"

Der Leiter des Influenza-Programmes der Weltgesundheitsorganisation, Klaus Stöhr, pflichtete Höhn bei. Dies sei "keine Schwarzmalerei". Sollte während der Fußball-WM in Deutschland eine Pandemie ausbrechen, bei der die derzeit nur bei Tieren grassierende Krankheit von Mensch zu Mensch übertragen wird, "muss man sich ganz genau überlegen, was man tut", erklärte Stöhr. Wenn die Seuche zu der Zeit nach Europa komme, brauche es jemanden, der sehr, sehr großen Mut habe, die Meisterschaft nicht abzusagen.

Quelle ganzer Bericht (http://www.aol.de/index.jsp?cid=240850215&sg=News_Special1)

Tja das mit der Deutschen WM wird wohl eng, ich glaube nicht das sie abgesagt wird. Schließlich bauen unsere Politiker ja so sehr auf den Aufschwung der damit zusammenhängt.

Wenn es dann wirklich zur Ausbreitung der Seuche kommt, sind wir wenigstens nicht ausreichend gewappnet.

Herrliche Aussichten.

Ich wäre dafür die Spiele sofort ab zu sagen. Sollen sie doch im Iran stattfinden.

mfg
Baxter

Mohammed
24.02.2006, 15:56
Natürlich muss in so einen Fall die WM abgebrochen werden


Wenn der Virus von Mensch zu Mensch übertragbar wäre, würden millionen Deutsche sterben, da kann man keine Wm abhalten.

Ich halte es aber unwahrscheinlich das der Virus mutiert, möglich ist es aber.

Mark Mallokent
24.02.2006, 15:59
Das ist doch wieder mal viel Lärm um Nichts :] . Die Medien brauchen halt irgendwelche Nachrichten, um die Zeit bis zur WM auszufüllen. Solange der Virus nicht Ballack befällt, mache ich mir keine Sorgen.

Baxter
24.02.2006, 16:01
Natürlich muss in so einen Fall die WM abgebrochen werden


Wenn der Virus von Mensch zu Mensch übertragbar wäre, würden millionen Deutsche sterben, da kann man keine Wm abhalten.

Ich halte es aber unwahrscheinlich das der Virus mutiert, möglich ist es aber.


Der Virus ist anscheinend schon so weit. Machen wir uns nicht vor.

mfg
Baxter

Baxter
24.02.2006, 16:03
Das ist doch wieder mal viel Lärm um Nichts :] . Die Medien brauchen halt irgendwelche Nachrichten, um die Zeit bis zur WM auszufüllen. Solange der Virus nicht Ballack befällt, mache ich mir keine Sorgen.


Ja wird Lustig ausschauen, wenn er dann alleine im Stadion mit dem Ball da steht.
( Wird vermutlich nicht passieren da die WM nicht abgesagt wird, selbst wenn es
morgen schon Tote bei uns geben würde.)

mfg
Baxter

Mark Mallokent
24.02.2006, 16:09
Ja wird Lustig ausschauen, wenn er dann alleine im Stadion mit dem Ball da steht.
( Wird vermutlich nicht passieren da die WM nicht abgesagt wird, selbst wenn es
morgen schon Tote bei uns geben würde.)

mfg
Baxter
Wenn die anderen Mannschaften alle absagen, haben wir gewonnen. :cool:

Baxter
24.02.2006, 16:13
Wenn die anderen Mannschaften alle absagen, haben wir gewonnen. :cool:


WELTMEISTER DEUTSCHLAND

WIR HÄTTEN ES MAL WIEDER VERDIENT !!

mfg
Baxter

Mohammed
24.02.2006, 16:13
Der Virus ist anscheinend schon so weit. Machen wir uns nicht vor.

mfg
Baxter

Blödsinn, so einen Fall gab es weitweit nicht. :rolleyes:

Senf
24.02.2006, 17:11
"Keine Schwarzmalerei"

Der Leiter des Influenza-Programmes der Weltgesundheitsorganisation, Klaus Stöhr, pflichtete Höhn bei. Dies sei "keine Schwarzmalerei". Sollte während der Fußball-WM in Deutschland eine Pandemie ausbrechen, bei der die derzeit nur bei Tieren grassierende Krankheit von Mensch zu Mensch übertragen wird, "muss man sich ganz genau überlegen, was man tut", erklärte Stöhr. Wenn die Seuche zu der Zeit nach Europa komme, brauche es jemanden, der sehr, sehr großen Mut habe, die Meisterschaft nicht abzusagen.

Quelle ganzer Bericht (http://www.aol.de/index.jsp?cid=240850215&sg=News_Special1)

Tja das mit der Deutschen WM wird wohl eng, ich glaube nicht das sie abgesagt wird. Schließlich bauen unsere Politiker ja so sehr auf den Aufschwung der damit zusammenhängt.

Wenn es dann wirklich zur Ausbreitung der Seuche kommt, sind wir wenigstens nicht ausreichend gewappnet.

Herrliche Aussichten.

Ich wäre dafür die Spiele sofort ab zu sagen. Sollen sie doch im Iran stattfinden.

mfg
Baxter
Lächerlicher gehts wirklich nicht mehr.
Ich habe wirklich selten so eine unnötige und unberechtigte Panikmache wie um die Vogelgrippe gesehen.

Baxter
25.02.2006, 00:55
Nun ich hoffe das es wirklich nur bei den Berichten im TV bleibt.

Eure Meinung dazu , könnte sich jedoch schnell ändern wenn auch ihr morgens aufwacht
und Tote Vögel auf dem Fensterbrett liegen.

Frag doch mal die Leute in Rügen, was die Momentan so denken.

Mir ist es egal die Seuche wird nur junge, kräftige Menschen befallen.

Kinder und Greise bekommen sie weniger.

Ich sehe den Beitrag auch nicht als Panikmache sondern als Knallhart Recherchierter
Meinungsbildendenden Artikel.

Also von mir aus braucht es keine Vogelpest und das auf Rügen ist eh alles gelogen
Vermutlich will die Pharmaindustrie nur mehr Umsatz machen und schmeißt tote Gummivögel durch die Gegend. Ich bin mir sicher alles nur erstunken und erlogen.!

Vogelgrippe, da könnte ja auch einer Behaupten Deutschlands Kanzler ist eine Frau.

mfg
Baxter

Igel
25.02.2006, 01:51
Ja wird Lustig ausschauen, wenn er dann alleine im Stadion mit dem Ball da steht.
( Wird vermutlich nicht passieren da die WM nicht abgesagt wird, selbst wenn es
morgen schon Tote bei uns geben würde.)

mfg
Baxter

honey, bis jetzt handelt sich es nur um voegel , obwohl die mir auch leid tun.

bis jetzt handelt es sich noch nicht um einen virus der menschen befaellt oder an menschen wietergegeben werden kann.


es ist bis jetzt nur eine moeglichkeit die eintreffen kann oder auch nicht.


soll man vorsichtig sein, sicher. soll man verrueckt werden, auf keinen fall :rolleyes: .

irgendwie ist es moeglich aber ich glaube aids ist im moment schlimmer als die vogelgrippe oder? ;)

Kat :-:

Roberto Blanko
25.02.2006, 08:22
Nun ich hoffe das es wirklich nur bei den Berichten im TV bleibt.

Eure Meinung dazu , könnte sich jedoch schnell ändern wenn auch ihr morgens aufwacht
und Tote Vögel auf dem Fensterbrett liegen.
...

Meine Meinung ändert sich erst, wenn ich morgens aufwache und tot bin.


Zitat von Baxter
Der Virus ist anscheinend schon so weit. Machen wir uns nicht vor.

Das ist er offensichtlich noch nicht. Daß wir eine Pandemie in Europa bekommen steht fest, die Frage ist nur wann.

Gruß
Roberto

wtf
25.02.2006, 08:33
Gestern war ein Politiker im Fernsehen, der sagte, daß nur diejenigen gefährdet wären, die sich mit Vögeln beschäftigen. Fand ich witzig.

Roberto Blanko
25.02.2006, 08:44
Gestern war ein Politiker im Fernsehen, der sagte, daß nur diejenigen gefährdet wären, die sich mit Vögeln beschäftigen. Fand ich witzig.

Na dann brauchen sich die meisten hier doch keinen Kopf machen. Der durchschnittliche CPF-User verhütet mit seinem Gesicht.

Gruß
Roberto

kritiker_34
25.02.2006, 11:23
schon sehr interessant, wie die meisten hier auf den Hysterie Zug aufspringen.

mal zum Vergleich eine andere Betrachtung:

"Von Gerhard Wisnewski

Genau, wie die Iran-Hysterie, wird auch die Hysterie um die angebliche Vogelgrippe Stück für Stück hochgefahren. Man wird den Eindruck nicht los, daß auch diese Propaganda, genau wie die Iran-Propaganda, auf einen ganz bestimmten Höhepunkt zusteuert. Manche Pharma-Kritiker haben eine ganz bestimmte Vorstellung von diesem Höhepunkt - und zwar die Zwangsimpfung für die gesamte Bevölkerung. Die zwangsweise Verabreichung wäre natürlich die ultimative Vermarktung für bestimmte Pharmaprodukte, wie sie Impfstoffe darstellen."

http://www.gerhard-wisnewski.de/modules.php?name=News&file=article&sid=155

Baxter
25.02.2006, 12:53
schon sehr interessant, wie die meisten hier auf den Hysterie Zug aufspringen.

mal zum Vergleich eine andere Betrachtung:

"Von Gerhard Wisnewski

Genau, wie die Iran-Hysterie, wird auch die Hysterie um die angebliche Vogelgrippe Stück für Stück hochgefahren. Man wird den Eindruck nicht los, daß auch diese Propaganda, genau wie die Iran-Propaganda, auf einen ganz bestimmten Höhepunkt zusteuert. Manche Pharma-Kritiker haben eine ganz bestimmte Vorstellung von diesem Höhepunkt - und zwar die Zwangsimpfung für die gesamte Bevölkerung. Die zwangsweise Verabreichung wäre natürlich die ultimative Vermarktung für bestimmte Pharmaprodukte, wie sie Impfstoffe darstellen."

http://www.gerhard-wisnewski.de/modules.php?name=News&file=article&sid=155

Allso deiner Meinung nach alles von Oben Gesteuert.

Nur durch angst kann man ein Volk gefügig machen und von den eigen Misständen ablenken.

Gleichzeitig kann man noch alle Möglichen Gesetze Verschärfen.

Da ist was dran , hat mit der Vogelpest aber wenig zu tun.

Da inzwischen Menschen daran Sterben, auch wenn es meist Menschen sind die sehr nahen Kontakt mit ihren Tieren hatten, ist die Rasche Mutation des Erregers bereits mehrfach geschehen.

Das er sich in kurzer Zeit so verädert um von Mensch zu Mensch zu springen
ist eigentlich nur eine Frage von kurzer Zeit.

Ich bin nicht Hysterisch, da ich eh nichts dagegen machen kann. Aber ich finde die Augen davor verschießen ist ein Fehler.

mfg
Baxter

Dürrenmatt
25.02.2006, 13:44
Wenn es Frühling wird, ist alles wieder paletti. Solche Viecher haben in der Regel Wintersaison.

discipulus
25.02.2006, 13:46
Man solte sich nicht verrückt machen lassen.

kritiker_34
25.02.2006, 13:48
"Wie man weiß, und wie ich an anderer Stelle bereits berichtet habe, stellt die Quelle der Vogelgrippe-Infektion auf Rügen noch immer ein großes Rätsel dar. Wie Ornithologen berichteten, ist die Vogelpopulation auf Rügen im Winter im Grunde isoliert. Daher ist offen, wie und wo sich die Schwäne infiziert haben könnten. "Unklar ist, wann und wie sich die auf der Insel Rügen gefundenen Schwäne angesteckt haben. 'Dieses aktuelle Phänomen ist nicht zu erklären, denn es hat offensichtlich nichts mit dem Vogelzug zu tun', sagte der Leiter des Wilhelmshavener Instituts für Vogelforschung, Franz Bairlein", berichtet das Handelsblatt. Daß das Virus vielleicht schon länger da sein könnte, ist eine reine Spekulation: Denn für Vogelforscher Bairlein ist es ein Rätsel, "wieso möglicherweise schon länger vorhandene Viren nicht schon im vergangenen Herbst entdeckt wurden", so das Handelsblatt. "Damals seien tausende Vögel in Europa untersucht worden. 'Damals war H5N1 nicht dabei, und jetzt ist es da. Dies ist ausgesprochen eigenartig'", wundert sich der Mann. "Dafür haben wir kein Erklärungsszenario.“

Mal sehen, ob wir eins finden."

http://www.gerhard-wisnewski.de/modules.php?name=News&file=article&sid=158

Baxter
25.02.2006, 17:47
Erste Übertragung von Mensch zu Mensch?

Wachteln in einer Vogelfarm in der Nähe von Bangkok. Dort waren Fälle der Vogelgrippe aufgetreten

In Thailand hat die Vogelgrippe einen zehnten Menschen das Leben gekostet. Experten befürchten, dass das Virus nun erstmals von Mensch zu Mensch übertragen worden sein könnte.Quelle ganzer Bericht (http://www.stern.de/wissenschaft/forschung/:Vogelgrippe-Todesvirus-Leben/530383.html?eid=506201&nv=ex_L3_ct)
http://img.stern.de/_content/53/03/530383/voegel_250.jpg


Unmöglich ist nichts aber Absehbar was bald geschehen kann.

mfg
BAxterhttp://img.stern.de/_content/53/03/530383/grippevirus_entstehung_500_500_500.gif

kritiker_34
25.02.2006, 17:56
Vorsicht: Wirtschaftskrieg !!

"Bei Grippe-Epidemie droht eine Rezession"

© Jens Koehler/ddp
Eine Pandemie würde Deutschland mindestens 50 Milliarden Euro kosten

Sollte die Vogelgrippe auf Menschen übergreifen, werden die weltweiten Kosten einer Pandemie auf über 800 Milliarden Dollar geschätzt. Auch Deutschland würde bei so einem Szenario ein wirtschaftliches Desaster drohen.

Die deutsche Wirtschaft würde wohl bei einer von der Vogelgrippe ausgelösten menschlichen Grippe-Epidemie mittleren Ausmaßes in eine Rezession abrutschen. Nach einer Modellrechnung des Essener RWI-Instituts würde eine mittelschwere Epidemie mit 100.000 Toten wirtschaftliche Schäden von etwa zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) anrichten. "Das würde zu einer Rezession führen", warnt der Gesundheitsexperte des Rheinisch-Westfälischen Instituts für Wirtschaftsforschung (RWI), Boris Augurzky. Teils globale Rückkoppelungseffekte etwa durch Ausfälle von Zulieferern sind in der Prognose noch nicht berücksichtigt. Die Weltbank schätzt die weltweiten Kosten einer Grippe-Pandemie, die sich aus der Vogelgrippe entwickeln könnte, auf etwa 800 Milliarden Dollar."

http://www.stern.de/wissenschaft/forschung/:Vogelgrippe-Todesvirus-Leben/555949.html?eid=506201&nv=ex_L3_ct

Baxter
26.02.2006, 12:04
Vorsicht: Wirtschaftskrieg !!

"Bei Grippe-Epidemie droht eine Rezession"

© Jens Koehler/ddp
Eine Pandemie würde Deutschland mindestens 50 Milliarden Euro kosten

Sollte die Vogelgrippe auf Menschen übergreifen, werden die weltweiten Kosten einer Pandemie auf über 800 Milliarden Dollar geschätzt. Auch Deutschland würde bei so einem Szenario ein wirtschaftliches Desaster drohen.

Die deutsche Wirtschaft würde wohl bei einer von der Vogelgrippe ausgelösten menschlichen Grippe-Epidemie mittleren Ausmaßes in eine Rezession abrutschen. Nach einer Modellrechnung des Essener RWI-Instituts würde eine mittelschwere Epidemie mit 100.000 Toten wirtschaftliche Schäden von etwa zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) anrichten. "Das würde zu einer Rezession führen", warnt der Gesundheitsexperte des Rheinisch-Westfälischen Instituts für Wirtschaftsforschung (RWI), Boris Augurzky. Teils globale Rückkoppelungseffekte etwa durch Ausfälle von Zulieferern sind in der Prognose noch nicht berücksichtigt. Die Weltbank schätzt die weltweiten Kosten einer Grippe-Pandemie, die sich aus der Vogelgrippe entwickeln könnte, auf etwa 800 Milliarden Dollar."

http://www.stern.de/wissenschaft/forschung/:Vogelgrippe-Todesvirus-Leben/555949.html?eid=506201&nv=ex_L3_ct
Das dürfte einer der Gründe sein weshalb z.B. die WM nicht abgesagt wird.

Solange nichts passiert werden danach alle sagen, war doch vorher alles nur Pnikmache.

Die welche es genauer wissen werden erleichtert Aufatmen und hoffen das
die Seuche doch noch nicht so schnell Ausbricht. Und wir werden Meldungen hören wie etwa Glück gehabt.

Wenn sie Ausbricht während der WM werden die Verantwortlichen sagen, es war halt Unvermeidlich. Eine absage wäre ein Finanzielles Fiasko gewesen. so haben wir Gepokert und Verloren.

mfg
Baxter

CastorTroy
26.02.2006, 12:30
@Baxter
Wenn das H5N1 Virus mutiert und von Mensch zu Mensch übertragbar ist und die Pandemie auch Europa erreicht.
Dann ist die Absage der WM unser kleinstes Problem.

Dann müssen wir mit Millionen von Toten rechnen und Massenansammlungen wie bei Fußballspielen würde die weitere Ausbreitung nur begünstigen.

Abgesehen davon, wenn die ersten Menschen an einem mutierten H5N1 Virus erkranken und sterben, dann lieber Baxter ist Fußball unwichtig und für die Menschen uninteressant denn dann geht’s ums nackte Überleben.

LG
CT

LuckyLuke
26.02.2006, 12:34
Pah, jede normale Grippewelle killt mehr Menschen als H5N1 und vermutlich sterben auch mehr Menschen an der Panikmache um das Virus als am eigentlichen Erreger.

Wobei, Hungersnot wegen Geflügeltod könnte auch noch dem ein oder anderen Menschen das Leben kosten...

:cool:

CastorTroy
26.02.2006, 12:38
Pah, jede normale Grippewelle killt mehr Menschen als H5N1 und vermutlich steben auch mehr Menschen an der Panikmache um das Virus als am eigentlichen Erreger.
Leider falsch Luke, leider vollkommen falsch.
Gegen Grippe kann man sich impfen lassen gegen H5N1 nicht.....und die Mortalität wäre bei H5N1 wesentlich größer als bei ner "normalen" Grippe.

Ich meine wenn H5N1 mutiert.

LG
CT

Manfred_g
26.02.2006, 12:38
Vorsicht: Wirtschaftskrieg !!

"Bei Grippe-Epidemie droht eine Rezession"

© Jens Koehler/ddp
Eine Pandemie würde Deutschland mindestens 50 Milliarden Euro kosten

Sollte die Vogelgrippe auf Menschen übergreifen, werden die weltweiten Kosten einer Pandemie auf über 800 Milliarden Dollar geschätzt. Auch Deutschland würde bei so einem Szenario ein wirtschaftliches Desaster drohen.

Die deutsche Wirtschaft würde wohl bei einer von der Vogelgrippe ausgelösten menschlichen Grippe-Epidemie mittleren Ausmaßes in eine Rezession abrutschen. Nach einer Modellrechnung des Essener RWI-Instituts würde eine mittelschwere Epidemie mit 100.000 Toten wirtschaftliche Schäden von etwa zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) anrichten. "Das würde zu einer Rezession führen", warnt der Gesundheitsexperte des Rheinisch-Westfälischen Instituts für Wirtschaftsforschung (RWI), Boris Augurzky. Teils globale Rückkoppelungseffekte etwa durch Ausfälle von Zulieferern sind in der Prognose noch nicht berücksichtigt. Die Weltbank schätzt die weltweiten Kosten einer Grippe-Pandemie, die sich aus der Vogelgrippe entwickeln könnte, auf etwa 800 Milliarden Dollar."

http://www.stern.de/wissenschaft/forschung/:Vogelgrippe-Todesvirus-Leben/555949.html?eid=506201&nv=ex_L3_ct

Angesichts der Tatsache, daß einige Szenarien mit zig-Millionen Toten weltweit rechnen, frage ich mich, ob es grade die Kosten sind, die uns Angst machen sollten.

LuckyLuke
26.02.2006, 12:48
Angesichts der Tatsache, daß einige Szenarien mit zig-Millionen Toten weltweit rechnen, frage ich mich, ob es grade die Kosten sind, die uns Angst machen sollten.Genauso pffff..., in Afrika gibt es Regionen in denen bis zu 40% der Bevölkerung mit Aids infiziert sind. Das interessiert keine alte Sau.

Als in Europa Millionen Rindviecher dem -wahn geopfert wurden, waren die wirtschaftlichen Auswirkung vergleichbar, als wenn es jetzt eben einen Holocaust im Hühner-KZ gibt.

Und wie gesagt, die Panikmache hat viel größere Auswirkungen als die Seuche selbst.

CastorTroy
26.02.2006, 12:53
Genauso pffff..., in Afrika gibt es Regionen in denen bis zu 40% der Bevölkerung mit Aids infiziert sind. Das interessiert keine alte Sau.

:)) AIDS bzw. HIV ist keine Tröpfcheninfektion, die Grippe schon. Den Unterscheid solltest du schon kennen.

LG
CT

kritiker_34
26.02.2006, 12:59
@Baxter
Wenn das H5N1 Virus mutiert und von Mensch zu Mensch übertragbar ist und die Pandemie auch Europa erreicht.
Dann ist die Absage der WM unser kleinstes Problem.


@ CastorTroy

schon einmal hinterfragt:

Was ist ein Virus?

Was ist der Unterschied zwischen Retrovirus und Virus?

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, dass sich ein Virus oder Retrovirus überhaupt entwickeln kann?

Wann & wie kann sich ein Virus vermehren?

Welche Testmethodik wird benutzt, um "H5N1" zu testen?

Wie hoch ist die Fehlerquote der benutzten Testmethoden?

Gibt es unabhängige, wissenschaftliche Vergleiche der Testmethoden?

Sind alle anderen Faktoren berücksichtigt, welche den Tod von "Schwänen auf Rügen" möglichweise erklären. ( Es sind seit jeh her, um diese Jahreszeit Schwäne auf Rügen gestorben, wegen Kälte und mangels Nahrung im Winter. Wieso ist dieses Jahr dann *** NUR H5N1 schuld ***

Hinterfragen ist angesagt, statt sich von der hochgezüchteten Massenhysterie anstecken zu lassen.

CastorTroy
26.02.2006, 13:11
@ CastorTroy

schon einmal hinterfragt:

Was ist ein Virus?

Was ist der Unterschied zwischen Retrovirus und Virus?

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, dass sich ein Virus oder Retrovirus überhaupt entwickeln kann?

Wann & wie kann sich ein Virus vermehren?

Welche Testmethodik wird benutzt, um "H5N1" zu testen?

Wie hoch ist die Fehlerquote der benutzten Testmethoden?

Gibt es unabhängige, wissenschaftliche Vergleiche der Testmethoden?

Sind alle anderen Faktoren berücksichtigt, welche den Tod von "Schwänen auf Rügen" möglichweise erklären. ( Es sind seit jeh her, um diese Jahreszeit Schwäne auf Rügen gestorben, wegen Kälte und mangels Nahrung im Winter. Wieso ist dieses Jahr dann *** NUR H5N1 schuld ***

Hinterfragen ist angesagt, statt sich von der hochgezüchteten Massenhysterie anstecken zu lassen.
Fragen zu stellen ist einfach, sie zu beantworten ungleich schwieriger.

Wenn du mir wieder ne unsägliche Verschwörungstheorie umhängen willst, spar dir die Zeit ich bin für solchen geistigen Schwachfug nicht empfänglich. :2faces:

Von Massenhysterie habe ich nie gesprochen ich hab lediglich ein mögliches Szenario aufgezeigt, welches eintreffen kann aber nicht muss.

Du hingegen übst dich in missverständlichen Halbsätzen....

LG
CT

Manfred_g
26.02.2006, 13:36
Genauso pffff..., in Afrika gibt es Regionen in denen bis zu 40% der Bevölkerung mit Aids infiziert sind. Das interessiert keine alte Sau.

Als in Europa Millionen Rindviecher dem -wahn geopfert wurden, waren die wirtschaftlichen Auswirkung vergleichbar, als wenn es jetzt eben einen Holocaust im Hühner-KZ gibt.

Und wie gesagt, die Panikmache hat viel größere Auswirkungen als die Seuche selbst.
Um letzteres zu beurteilen, müssen wir die Seuche abwarten. Was wir auch tun. :)

Baxter
27.02.2006, 14:35
Inzwischen haben die ersten Beutelschneider die Gunst der Stunde gewittert.

Vermeintliche Sicherheit im bunten Köfferchen

Verbraucherschützer warnen

Ein Hersteller von Atemschutzmasken wies kürzlich in einer Pressemitteilung auf "drohende Lieferunfähigkeit" wegen hoher Nachfrage hin - versehen mit einem Link zum eigenen Onlineshop, wo die Masken bestellt werden können. Der "Vogelgrippe-Vorsorgekalkulator" auf der Website des Herstellers empfiehlt für eine Familie mit zwei Erwachsenen und drei Kindern einen Vorrat von 300 Atemschutzmasken.

Quelle ganzer Bericht (http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/thema/vogelgrippe/geschaeft-mit-der-angst.xml)

mfg
Baxter

Baxter
01.03.2006, 01:51
Katze auf Rügen mit Vogelgrippe- Virus infiziert

jetzt springt das Virus auf Haustiere über, Katzen sollen im Haus gehalten werden.
Hunde nur noch an die Leine.

Riems - Das Vogelgrippe-Virus H5N1 ist erstmals in Deutschland bei einem Säugetier nachgewiesen worden. Der Erreger wurde bei einer toten Katze festgestellt.

Das Institut forderte alle Katzenbesitzer im Umkreis der Wittower Fähre auf, ihre Tiere nicht frei laufen zu lassen. "Obwohl die Kadaver weitgehend abgeräumt sind, sterben weiterhin Tiere an einer H5N1-Infektion, die dann als Infektionsquelle dienen können", sagte Mettenleiter. An der Wittower Fähre war in den vergangenen Tagen eine Vielzahl infizierter Vögel gefunden worden.Ganzer Breicht und Quelle (http://portale.web.de/FitundGesund/Medizin_aktuell/)


Optimisit bleiben.

mfg
Baxter