PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn ihr Bundeskanzler wäret...



Ex-Admin
10.05.2003, 16:32
Was würdet ihr in Anbetracht unserer heutigen gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Lage unternehmen, wenn ihr Bundeskanzler und der Führer einer Regierungskoalition in der Bundesrepublik wäret?

Was wären die Leitlinien eurer Politik, welche Konzepte und Lösungsansätze zur Behebung unserer heutigen Probleme hättet ihr parat?

Falkenau
10.05.2003, 19:48
Original von codemonkey
Was würdet ihr in Anbetracht unserer heutigen gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Lage unternehmen, wenn ihr Bundeskanzler und der Führer einer Regierungskoalition in der Bundesrepublik wäret?

Was wären die Leitlinien eurer Politik, welche Konzepte und Lösungsansätze zur Behebung unserer heutigen Probleme hättet ihr parat?

Gute Frage. Ich würde ein Kulturschutzgesetz einführen, welches besagt, dass mindestens 90 % aller gespielten Musiktitel im Fernsehen und Radio deutschsprachig sein müssen. Zudem würde ich die Tabaksteuer erhöhen, sodass eine Schachtel Zigaretten 8 Euro kosten würde.
Als nächstes würde ich die Gewerkschaften entmachten und somit Reformen durchsetzen, welche Arbeitsplätze schaffen würden.

Fortsetzung folgt!

Banned
10.05.2003, 19:57
Original von Falkenau

Gute Frage. Ich würde ein Kulturschutzgesetz einführen, welches besagt, dass mindestens 90 % aller gespielten Musiktitel im Fernsehen und Radio deutschsprachig sein müssen. Zudem würde ich die Tabaksteuer erhöhen, sodass eine Schachtel Zigaretten 8 Euro kosten würde.
Als nächstes würde ich die Gewerkschaften entmachten und somit Reformen durchsetzen, welche Arbeitsplätze schaffen würden.

Fortsetzung folgt!

Das mit der Musik wäre nicht durchführbar, da es nicht angenommen werden würde.
Tabaksteuer kann nie hoch genug sein!! (Nichtraucher bin :rolleyes: )

Falkenau
10.05.2003, 20:44
Original von Banned

Original von Falkenau

Gute Frage. Ich würde ein Kulturschutzgesetz einführen, welches besagt, dass mindestens 90 % aller gespielten Musiktitel im Fernsehen und Radio deutschsprachig sein müssen. Zudem würde ich die Tabaksteuer erhöhen, sodass eine Schachtel Zigaretten 8 Euro kosten würde.
Als nächstes würde ich die Gewerkschaften entmachten und somit Reformen durchsetzen, welche Arbeitsplätze schaffen würden.

Fortsetzung folgt!

Das mit der Musik wäre nicht durchführbar, da es nicht angenommen werden würde.
Tabaksteuer kann nie hoch genug sein!! (Nichtraucher bin :rolleyes: )

Warum? Funktioniert doch in Frankreich auch...

O.v.Bismarck
14.05.2003, 00:34
Original von codemonkey
Was würdet ihr in Anbetracht unserer heutigen gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Lage unternehmen, wenn ihr Bundeskanzler und der Führer einer Regierungskoalition in der Bundesrepublik wäret?

Was wären die Leitlinien eurer Politik, welche Konzepte und Lösungsansätze zur Behebung unserer heutigen Probleme hättet ihr parat?


Eine sehr interessante Idee. Ich als Reichskanzler. :]

Ich würde ein Gesetz "zur Erhaltung der deutschen Kultur" herausbringen, welche den Ausländeranteil in Deutschland beschränken würde. Sicherlich müsste diese Gesetz Sonderregelungen haben z.B. für Vertriebenen, politisch verfolgte oder für Ausländer, welche dringend in der Wirtschaft gebraucht werden.

Kommunismus und Linksextremismus wäre als "Niederträchtige Ideologien" verboten und würden verfolgt und streng bestraft.

Die Steuern müssten allgemein gesenkt werde bis die Wirtschaft wieder in Schwung kommt.

Die Wehrpflicht wäre abgeschafft und eine Berufsarme mit mindestens 400.000 Mann. Dazu Müsste sie bestens ausgerüstet sein.

In der EU würde ab sofort Deutschland den Ton angeben. Weil ohne uns nicht geht.

Ende Teil 1

Morgen mehr.

O.v.Bismarck

Kiffel
15.05.2003, 00:02
Erstmal wäre eine sofortige Eilnovellierung des BtMG dran, schließlich will man ja in seiner Sky-Lobby schön ne Pfeife rauchen können und im Kanzlergarten Hanf anbauen... Außerdem brauch ich die Cannabis-Steuern für die Haushaltskonsolidierung (und bisher versickert diese Kohle in der Mafia).
Dann würde ich ein paar fähige Leute einem gewissen anderen Internet-Politikforum zusammentrommeln und mein Kabinett zusammenstellen.
Als erstes müsste die Sozialgesetzgebung einfacher werden unter dem Motto: Nicht weniger Leistung (an die Bedürftigen), sondern weniger Aufwand (für alle). Also Verfahren vereinfachen und Pauschalisieren. Subventionen werden abgeschafft, es sei denn es verbindet sich ein direkter Nutzen für die Bevölkerung damit (z.B. Bahn). Sonst gilt für alles, daß der Markt das Angebot regelt und nicht der Kanzler (z.B. Steinkohle). Dabei wird aber ein wichtiges Anliegen nicht außer Acht gelassen: Eine Kapitalbeteiligung einer, ähnlich wie die Bundesbank von der Regierung unabhängigen, Stiftung oder Instanz an allen wesentlichen Kapitalgesellschaften (langfristig mind. 25% + 1 Aktie). Denn wirtschaftliche Macht ist eine, mit der man rechnen muß, aber durch nichts legitimiert. Zur Finanzierung wird der Bundesbank-Gewinn sowie die daraus resultierenden Dividenden verwendet. Das dauert zwar, aber man sollte mal damit anfangen.
Langfristig müsste man sehen, ob sich nicht für belegschaftseigene Betriebe eine Mehrheit findet.
Das Steuersystem wird von Ausnahmen und Vergünstigungen befreit, dafür werden die Steuersätze kräftig gesenkt (zuerst am unteren Ende --> mehr Nachfrage jetzt!).
Schließlich müsste ich doch noch ne Kommission berufen: Und zwar will ich wissen, ob es möglich ist, die Sozialbeiträge nicht auf die Löhne, sondern als Umsatzsteuer auf die Produkte zu erheben, um den Druck von den Lohnkosten zu nehmen, da so die Sozialkosten so oder so anfallen, die Firmen aber gleichzeitig indifferenter (was ein Wort ) bezüglich Kapital- oder Arbeitseinsatz sind.
Ach ja, und dann würde ich nochmal bei den Jungs vom Transrapid anrufen, um mal anzufragen, ob wir nicht ein flächendeckendes Transrapid-Netz über Deutschland ziehen könnten, mit dem dann der Personen-Fernverkehr abgewickelt wird und ob es nicht möglich ist, die jetzt bestehenden Hochgeschwindigkeits-ICE-Strecken in Hochgeschwindigkeits-Güterzug-Strecken umzuwandeln, welche den Güterverkehr dann schneller als über die BABs abwickeln kann, denn ich will verflixt noch eines endlich wieder freie Fahrt für freie Bürger und keine Staus, weil ständig Autobahnen repariert werden müssen (denn Laster hasst er!).
Die Entwicklung von alternativen Energien wird unverändert fortgesetzt, gleichzeitig sperre ich mich aber nicht gegen den Export von deutscher Atom-Technologie, denn mir ist es lieber, ein relativ sicherer Reaktor Made in Germany steht irgendwo und produziert Strom, als so Lotter-Teile, wie sie auch heute noch andernorts gebaut werden.
Außenpolitisch wird - wie Üblich - Kontinuität gewahrt, daß heißt, wir sprechen uns dahingehend in Zukunft noch enger mit unseren französischen Freunden ab. Außerdem wird diese Idee des deutsch-französischen Staatenbundes mit Energie vorangetrieben.

Außerdem würde ich mal bei anderen linken Parteien (Nein, Tony B. aus E., Dich hat keiner eingeladen) aus aller Welt anregen, daß man sich mal zusammensetzt und überlegt, was man weltweit verbessern könnte (dann kann der Kapitalist höchstens noch auf den Mond auswandern :D)

Soweit die Maßnahmen der ersten Stunde in Kürze...

Grüße

Kiffel

O.v.Bismarck
15.05.2003, 00:31
Teil II

Die Nutzung erneuerbarer Rohstoffe würde ins Grundgesetzt aufgenommen werden. Solarzellen, Windräder und Wasserkraftwerke würden staatlich gefördert.

Es würde endgültig und für alle Zeit mit dem dritten Reich abgerechnet. So dass keiner mehr von einer Erbschuld reden könnte.

Die Einmischung des Zentralrates der Juden in die innere Politik würde nicht länger geduldet.

Das in Teil I genannte Gesetz "zur Erhaltung der deutschen Kultur" würde beinhalten, das Familien mit mehr als zwei Kindern in eine extrem günstige Steuerklasse kommen. Dadurch gäbe es mehr Kinder, die später den Rententopf für die Alten füllen.

Kriminelle Ausländer würden sofort abgeschoben. Natürlich wäre der Begriff "Ausländer" zu klären. Und auch die Straftat müsste eine Rolle spielen.

Jugendvereine würde staatlich gefördert.

Der Bau von nichtchristlichen Gotteshäusern würde beschränkt.

Ende Teil II

Morgen: Meine Außenpolitik

O.v.Bismarck

subba
20.05.2003, 19:23
Totale Unterdrückung und völlige Unterwerfung einführen und mich zum absoluten Alleinherrscher erklären !

subba
21.05.2003, 22:58
Original von codemonkey
Was würdet ihr in Anbetracht unserer heutigen gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Lage unternehmen, wenn ihr Bundeskanzler und der Führer einer Regierungskoalition in der Bundesrepublik wäret?

Was wären die Leitlinien eurer Politik, welche Konzepte und Lösungsansätze zur Behebung unserer heutigen Probleme hättet ihr parat?

Hm...weiß nicht ! Vielleicht ein Fach "Sexkunde mit praktischen Übungen" in der Schule einführen. Das war ein Fach dass ich damals in der Schule immer gern gehabt hätte.

Außerdem würde ich kommunistische Gesinnungen unter Strafe stellen.

Und so wie Renate Künast auszusehen auch !

subba
21.05.2003, 23:06
Gute Frage. Ich würde ein Kulturschutzgesetz einführen, welches besagt, dass mindestens 90 % aller gespielten Musiktitel im Fernsehen und Radio deutschsprachig sein müssen. Zudem würde ich die Tabaksteuer erhöhen, sodass eine Schachtel Zigaretten 8 Euro kosten würde.
Als nächstes würde ich die Gewerkschaften entmachten und somit Reformen durchsetzen, welche Arbeitsplätze schaffen würden.

Fortsetzung folgt!


Lieber Falkenau. In Hinsicht auf das Kulturgesetz kann ich dir leider nicht zustimmen: Schau dir einmal Deutsche Sendungen und Musik an. Da haben wir sowas wie gute Zeiten schlechte Zeiten und deutsche Musik ist meistens diese Ghettomusik unserer eingebürgerter Mitbürger (um es einmal liberal zu formulieren)...

Ich glaube leider dass besonders und gerade deutsche Serien und Musik dazu beiträgt dass sich in Deutschland kommunistisches Gedankengut ausprägt. Die Art der Werte die zu vermitteln versucht wird ist schlichtweg nicht erstrebenswert. Sicher wirst du dies bestätigen können wenn du mal konkret das Material begutachtest, dass in der Menge ankommt. So kann es sein dass du gute Deutsche Musik hörst und gute Deutsche Sendungen siehst. Die Mehrheit dagegen sieht Sendungen mit sehr fragwürdiger Wertedarstellung was ich für eine große Gefahr halte. Besser noch ist es da der kapitalistisch-imperialistische Gedanke der USA wird auch in Deutschland gestärkt. Tatsächlich wird nämlich niemand der amerikanisches Material konsumiert der Ansicht sein die Amerikaner sollten Deutschland beherrschen. Vielmehr wird der beherrschungsgedanke auch auf Deutschland ausgeweitet und so wollen letztlich auch Deutsche die Welt wieder beherrschen. Der amerikanische Gedanke ist: Sei stolz auf dein Land und kämpfe dafür. Er sagt nicht: Sei stolz auf die USA und kämpfe dafür. Das bezweckt er zwar, doch wird das bei Deutschen nie so ankommen. Diese werden vielmehr gerade auf Deutschland stolz sein und es verteidigen. Wie du ja willst.

Ich persönlich sehe jedenfalls in der Deutschen Kultur eine sehr hohe Gefahr, denn machen wir uns nichts vor: Die deutsche Kultur wird derzeit von der politischen Linke kontrolliert !

Falkenau
21.05.2003, 23:16
Original von subba


Gute Frage. Ich würde ein Kulturschutzgesetz einführen, welches besagt, dass mindestens 90 % aller gespielten Musiktitel im Fernsehen und Radio deutschsprachig sein müssen. Zudem würde ich die Tabaksteuer erhöhen, sodass eine Schachtel Zigaretten 8 Euro kosten würde.
Als nächstes würde ich die Gewerkschaften entmachten und somit Reformen durchsetzen, welche Arbeitsplätze schaffen würden.

Fortsetzung folgt!


Lieber Falkenau. In Hinsicht auf das Kulturgesetz kann ich dir leider nicht zustimmen: Schau dir einmal Deutsche Sendungen und Musik an. Da haben wir sowas wie gute Zeiten schlechte Zeiten und deutsche Musik ist meistens diese Ghettomusik unserer eingebürgerter Mitbürger (um es einmal liberal zu formulieren)...

Ich glaube leider dass besonders und gerade deutsche Serien und Musik dazu beiträgt dass sich in Deutschland kommunistisches Gedankengut ausprägt. Die Art der Werte die zu vermitteln versucht wird ist schlichtweg nicht erstrebenswert. Sicher wirst du dies bestätigen können wenn du mal konkret das Material begutachtest, dass in der Menge ankommt. So kann es sein dass du gute Deutsche Musik hörst und gute Deutsche Sendungen siehst. Die Mehrheit dagegen sieht Sendungen mit sehr fragwürdiger Wertedarstellung was ich für eine große Gefahr halte. Besser noch ist es da der kapitalistisch-imperialistische Gedanke der USA wird auch in Deutschland gestärkt. Tatsächlich wird nämlich niemand der amerikanisches Material konsumiert der Ansicht sein die Amerikaner sollten Deutschland beherrschen. Vielmehr wird der beherrschungsgedanke auch auf Deutschland ausgeweitet und so wollen letztlich auch Deutsche die Welt wieder beherrschen. Der amerikanische Gedanke ist: Sei stolz auf dein Land und kämpfe dafür. Er sagt nicht: Sei stolz auf die USA und kämpfe dafür. Das bezweckt er zwar, doch wird das bei Deutschen nie so ankommen. Diese werden vielmehr gerade auf Deutschland stolz sein und es verteidigen. Wie du ja willst.

Ich persönlich sehe jedenfalls in der Deutschen Kultur eine sehr hohe Gefahr, denn machen wir uns nichts vor: Die deutsche Kultur wird derzeit von der politischen Linke kontrolliert !

Es kommt darauf an, welche Serien du ansiehst. Ich schaue Dinge wie "GZSZ" gar nicht an und kann diesbezüglich nicht mitreden. Ich schaue gelegentlich die heile Welt von "Forsthaus Falkenau" an und hoffe, einmal so leben zu können wie dieser Martin Rombach. Diese Serie besitzt sogar die Unverschämtheit ohne Anglizismen und ausländische Darsteller auszukommen.
Was den amerikanischen Gedanken angeht, da muss ich dir auch widersprechen. Oft werden Deutsche noch heute als Nazis dargestellt und der Gedanke ist sehr wohl "Sei stolz auf die USA" und nicht "Sei stolz auf dein Land". Oder wie erklärst du es dir, dass viele junge Leute auf ihren Klamotten Stars&Stripes abgedruckt haben, aber keine Deutschlandfahnen mit Bundesadler?

subba
21.05.2003, 23:27
>Es kommt darauf an, welche Serien du ansiehst.

Ich schaue generell keine Deutschen Serien denn wenn ich einfach mal den Fernseher anschalte dann läuft sowas wie Verbotene Liebe, GZSZ oder dieser Superstar Blödsinn und darauf habe ich natürlich relativ wenig Lust.

>Ich schaue Dinge wie "GZSZ" gar nicht an und kann
>diesbezüglich nicht mitreden. Ich schaue
>gelegentlich die heile Welt von "Forsthaus
>Falkenau" an und hoffe, einmal so leben zu können
>wie dieser Martin Rombach.

Ich werde es bei Gelegenheit mal anschauen. Wo und wann kommt es denn ?

>Was den amerikanischen Gedanken angeht, da muss
>ich dir auch widersprechen. Oft werden Deutsche
>noch heute als Nazis dargestellt und der Gedanke ist
>sehr wohl "Sei stolz auf die USA" und nicht "Sei stolz
>auf dein Land". Oder wie erklärst du es dir, dass
>viele junge Leute auf ihren Klamotten Stars&Stripes
>abgedruckt haben, aber keine Deutschlandfahnen
>mit Bundesadler?

Nun, das ist damit zu erklären weil unsere Gesellschaft jemanden der eine deutsche Flagge auf sein Hemd druckt leider sofort als Nazi diffamiert wird. Das finde auch ich sehr bedenklich. Aber das amerikanische Konzept sagt nunmal: Weg mit der Sozialhilfe, Vorsicht mit dem Islam, hartes Durchgreifen gegen Gewaltverbrecher, freie Marktwirtschaft. Alles Dinge, die ich an sich erstrebenswert finde. Und dieses Werteverständnis will ich auch in Deutschland sehen. Nicht dagegen finde ich dieses GZSZ Geseier um Toleranz und sozialethische Wertauffassungen unterstützenswert. Das Niveau dieser Sendung ist unter aller Sau. Da stellen Leute Regeln über Wertvorstellungen auf, die dies schlichtweg besser unterlassen sollten.

Und sicherlich hat "GZSZ" eine höhere Einschaltquote gerade unter den jüngeren Zuschauern als "Forsthaus Falkenau". Würde man amerikanisches Material nun verbieten würden noch mehr Leute notgedrungen GZSZ ansehen und zu liberalen Weicheiern werden. Da bin ich mir sicher !

Falkenau
22.05.2003, 00:37
Forsthaus Falkenau kommt immer freitags um 19:25 auf ZDF. Da ich im Süden Bayerns wohne, habe ich neben ORF 1+2 auch SF1, also das Schweizer Fernsehen. Dort kommt Forsthaus Falkenau irgendwie fünf mal am Tag. (Leider nicht auf Schwizadütsch synchronisiert :D)
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber falls du auch in Südbayern (oder auch Süd-BW) wohnen solltest, müsstest du SF1 auch haben. Aber wie gesagt, auf ZDF einmal die Woche.

subba
22.05.2003, 15:05
Früher hatten wir SF1 über Sattelit. Da hab ich in Freiburg gewohnt. Jetzt wohne ich (leider) bei Stuttgart (diesem blöden Scheiß-Kaff !!) und wir haben hier Kabel und kein SF1

$pike
28.05.2003, 12:53
...dann würde ich
- ein öffentliches rauchverbot einführen
- beamte kündbar machen
- die komplette verwaltung umgestalten
- 1 jahr knast und 5000 € strafe auf spammails (5000 € für jede einzelne mail) evtl. brauch ich dafür mal kurz die weltherrschaft, um das gesetz weltweit durchzusetzen :2faces:
- noch vieles anderes was mir momentan nich einfällt.

Frank Sinatra
19.04.2004, 00:04
Was würdet ihr in Anbetracht unserer heutigen gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Lage unternehmen, wenn ihr Bundeskanzler und der Führer einer Regierungskoalition in der Bundesrepublik wäret?

Was wären die Leitlinien eurer Politik, welche Konzepte und Lösungsansätze zur Behebung unserer heutigen Probleme hättet ihr parat?

Die SPD auflösen
Die Grünen auflösen
Zurücktreten und Neuwahlen ausrufen.
:D

Kaiser
19.04.2004, 00:27
Was würdet ihr in Anbetracht unserer heutigen gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Lage unternehmen, wenn ihr Bundeskanzler und der Führer einer Regierungskoalition in der Bundesrepublik wäret?

Was wären die Leitlinien eurer Politik, welche Konzepte und Lösungsansätze zur Behebung unserer heutigen Probleme hättet ihr parat?

Die Demokratie abschaffen und mich zum Imperator ausrufen.

Alles weitere entnimmt man all meinen Posts hier und im PF.

RoWiSch
19.04.2004, 02:21
@Sinatra
Die CDU entfernen,
die FDP einlochen,
Schill K*****,
Merkel des Hochverrats verurteilen,
Frank Sinatra verbieten:2faces: :vogel:


Im ernst:
Bundesrat entmachten bis auf wichtige Angelegenheiten,
Föderalismus einschränken,
Beamtentum abschaffen
(ist doch nicht nötig nach preussischem Recht zu arbeiten),
Löhne und ich betone alle ab industrie aufwärts senken,
35 Stunden für alle einführen,
Helmut Kohl in Beugehaft nehmen,
Die Diäten drastisch kürzen und Pensionsansprüche Volksgerecht anpassen,
Arbeitslager für Knackies einführen
(kein Steine kloppen ein bisschen humaneraber hart),
Strafmasse erhöhen,
Merkel des Verrats anklagen,
die Amis aus dem Land schmeissen,
gegen NPD, PDS, Antifa und andere Demokratiefeinde vorgehen,
Verbraucherschutz stärken,
Gesundheitswesen überarbeiten,
(rote Liste für Medikamente einführen,Praxisgebühr zurücknehmen),
Sozialsätze, Kindergeld erhöhen und Kindertagesstätten schaffen,
und so weiter ist natürlich nicht schnell möglich(auf demokratischem Weg).
Mit anderen Worten ich müsste als erstes die Verfassung angehen denn die ist das Problem.

Gärtner
19.04.2004, 02:47
Vielleicht ein wenig umformulieren: Wenn ihr für einen Tag Diktator wärt und dürftet nur ein Gesetz erlassen (das nicht mehr revidiert werden darf) welches sollte es sein?

Nun, ich würde dem Bundesrechnungshof exekutive Vollmacht erteilen.

Und auf einmal hätten wir in diesem Land jede Menge Geld zur Verfügung!

RoWiSch
19.04.2004, 03:28
Vielleicht ein wenig umformulieren: Wenn ihr für einen Tag Diktator wärt und dürftet nur ein Gesetz erlassen (das nicht mehr revidiert werden darf) welches sollte es sein?

Nun, ich würde dem Bundesrechnungshof exekutive Vollmacht erteilen.

Und auf einmal hätten wir in diesem Land jede Menge Geld zur Verfügung!
Ich hoffe du hast meinen Beitrag nicht Missverstanden die Verfassung will ich nur ändern um einer demokratisch gewählten Regierung mehr handlungshähigkeit einzuräumen.

Frank Sinatra
19.04.2004, 19:14
@ Rowisch

Hat Dir schonmal jemand gesagt, daß Du witzig bist?

Tiger
19.04.2004, 19:40
Was würdet ihr in Anbetracht unserer heutigen gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Lage unternehmen, wenn ihr Bundeskanzler und der Führer einer Regierungskoalition in der Bundesrepublik wäret?

Was wären die Leitlinien eurer Politik, welche Konzepte und Lösungsansätze zur Behebung unserer heutigen Probleme hättet ihr parat?

Hä? Bundeskanzler, Koalition? Würd ich beides abschaffen.
Was ich zur Lösung der aktuellen Problem zu machen gedenke ist meinen posts zu entnehmen.

RoWiSch
20.04.2004, 11:59
@ Rowisch

Hat Dir schonmal jemand gesagt, daß Du witzig bist?

Und?

Frank Sinatra
20.04.2004, 19:56
Und?
derjenige hat gelogen.

Echt, Umkehrwitze sind schon out gewesen bevor ich geboren wurde. :(

Außerdem: kannst Du mir bitte mal erklären, wieso Merkel des Hochverrats angeklagt werden sollte?
Ist doch eher so, daß die SPD-geführte Landesregierung von Rheinland Pfalz bis vor kurzem einen türkischen Doppelagenten im Verfassungsschutz beschäftigte? Hüssein H. hatte im Auftrag des türkischen Geheimdienstes von Deutschland aus einen Waffentransport für die Terrorgruppe DHKP-C mitorganisiert...Das wird eng für Walter Zuber(Innenminister RLP)...

Duck
20.04.2004, 20:04
Was würdet ihr in Anbetracht unserer heutigen gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Lage unternehmen, wenn ihr Bundeskanzler und der Führer einer Regierungskoalition in der Bundesrepublik wäret?


Sofort auswandern!
:P

Noodel
21.04.2004, 02:28
Anmerkung, ich habe die ganzen Postings leider nicht gelesen, möchte diese Gedanken aber nicht verlieren, sollte es einiges Doppelt geben, oder schon gesagt worden sein, verzeiht einem armen verirrten Schaaf ....

Ich würde mir zuerst die Genemigungen aller "Besatzungsmächte" einholen, überhaupt eine eigene Politik machen zu dürfen, so ich diese habe, ein kleines Team aus Vertretern dieses Forum's zusammenstellen und dann einige Rechtsverdreher hinzuziehen, die uns die aktuelle Gesetzgebung erläutern und die rechtlichen Möglichkeiten aufzeigen, welche uns offen stehen überhaupt etwas zu tun, so diese Hüüüürrrrrrrrrde auch genommen ist, aus dem aktuellen Grundgesetz die edlen Teile herausfiltern und aufschreiben, diese Parts dann mit vernünftigen aktuellen "Problemlösern"--auf Zeit, damit diese auch angepasst werden können, so sich gewisse Lagen ändern-- verbinden, diese Essenzen dem Volk (dem Michel) an Samstagen (auch Sonnabend genannt) vorstellen, erläutern und evtl. konstuktive Anregungen entgegennehmen, denn "Nobody is perfect", Lobbyisten zulassen, so sie eine nonprofit Clientel vertritt (dies gilt auch für sich selbstbeschäftigende Organisationen, wie z.B.: diverse Ausschüsse und gemeinnützige Organisationen, die schon einen Verwaltungsapparat haben, der mehr als 10% der Spendeneinnahmen[!] verschlingt), so diese Hürden genommen sind, als erstes ein Gesetz erlassen, das einen Volksentscheid erzwingt, so es an die Gesetze geht, die die Innere Sicherheit und die persönlichen Rechte betreffen, durch einen Volksentscheid die neue Verfassung (da wir im Moment lediglich ein Grundgesetz haben und keine Verfassung) inkraft treten lassen, Variablen wie temporäre Durchführungsgesetze ebenfalls, es wird Härten geben, viele Beamte werden gehen müssen, aber auch neue Mitarbeiter eingestellt werden, um die aktuellen Aufgaben zu bewältigen (Schutz und Service) etc. ... .

Beispiele:
Es werden schärfere Umweltauflagen für Neufahrzeuge erlassen, während die "Altfahrzeuge" im Zustand ihrer Erstzulassung lediglich die Normen zu erfüllen haben, die zu diesem Zeitpunkt galten, alle anderen Zwänge (neue Abgasnormen) haben auch nur neue Fahrzeuge zu erfüllen, die leidige KFZ-Steuer wird auf den Treibstoff umgelegt, wer viel fährt, zahlt viel, die Mineralölsteuer auf Treibstoffe die nicht aus Rohöl (Mineralöl) hergestellt werden wird erlassen, der ÖPNV wird dazu verdonnert Rußpartikelfilter einzubauen (auch in Altfahrzeuge), im gegenzug brauchen die keine Mineralölsteuer zu zahlen, dadurch sollte auch der Fahrpreis sinken (er hat auch zu sinken, nach einer Rentabilitätsberechnung, wegen dem kosten-nutzen Verhältnis[Mineralölsteuer zu Rußfilter] über den errechneten Zeitraum).
Soviel zum Thema Mobilität ...

Innere Sicherheit:
Koordinierung der Verbrechensbekämpfung über die einzelnen Bundesländer hinaus und langfristige Umstrukturierungen (ausschluß von Kompetenz-und Landesgrenzengerangel).
Langfristige Planung mit Option auf kurzfristige Änderung im Bereich Bundeswehr, vorallem: Angepasste Geldmittel für die notwendigen Einsätze.

Staat und Verwaltung
im Moment werden Einsparungen bestraft, nach dem Motto:"Was du dieses Jahr nicht verbraten hast, wird dir im Nächsten Jahr von deinem Budget abgezogen !"
Dieser finanzielle Blödsinn sollte Umgewandelt werden in:"Was du dieses Jahr an Budget einsparst, steht dir eine Längere Frist (Jahre) auf Abruf zur Verfügung !"
Die Folge, der Staat hat diese Beträge variabel zur Verfügung, muß sie evtl. bei einem Großprojekt/Katastrophe wieder rausrücken, aber bei einer Kommune, die weiß, das das eingespaarte Geld auch mehrere Jahre verfügbar ist, wird anders damit umgehen, als eine, die gezwungen wird ihr Budget zu verbraten.
Steuerpolitik kann reduziert werden, indem die Abgaben, über die sich die Kommunen finanzieren, auf diverse Verbrauchssteuern anteilig umgelegt werden, was im einzelnen und globalen (nicht jede Kommune die gleichen Ausgaben, da muß es Variablen geben) ... muß man dann sehen, jedenfalls, wer Müll produziert soll auch für zahlen, wer keinen Müll macht eben nicht (klingt einfach, ist es aber nicht).

Gesundheitspolitik
Es kann nicht angehen, das ich ein Arzeneimittel nur im Monopolhandel mit verordneten 30% Aufschlag kaufen darf, ein Beispiel: Aspirin 300, gleicher Hersteller, in den USA 250 Stück 1,20 US$ - in Deuschland 100 Stück 9,93 €, subventionieren wir den amerikanischen Markt ? Eher nicht, es ist die in Deutschland durch die Regierungen verordnete Preisbindung, marktwirtschaftliche Erwägungen werden im Keim erstickt.
Ergo Liberalisierung des Pharmamarktes und Überwachung des Preisgeschehens in der Übergangszeit durch den Staat (wir kennen das ja, alle Länder hatten Preisbindungen bei der Einführung des €uro, nur Deutschland nicht, der Markt macht das schon, sagte Helmut ... und er langte krääääftig zu ....).
Krankenversorgung grundsätzlich Privat, mit einer prozentualen Abgabe für die aktuellen Belange (in der Übergangszeit, nicht alle älteren/jungen/kranken Leute können einzahlen) und fester prozentualer Anteil zur Rücklagenbildung (z.B.:Investitionsfonds), ähnliches auch für die Altersvorsorge.
Alle zahlen ein, keiner wird direkt benachteiligt und wir können die Standarts halten, und die alten "Verpflichtungen" können in der Übergangszeit bedient werden ...

Dies alles und noch viel Meeeehr ...

Tja, alles recht Grob, was Gesundheits-und Rentenpolitik betrifft ist es kein Hirngespinst, wird schon in den USA erfolgreich gemach, die größten Arbeitgeber (wegen der Investitionen) sind die "Rentenfonds", da wir einen "Generationvertrag" (der eine Erfindung unserer Politiker ist) haben, weil unsere Politiker die Kohle statt sie anzulegen/investieren lediglich verbraten haben, die Jammern schon seit den 60'er Jahren das dies nicht sooooo weitergehen könne (das aktuelle System) ....

greetings Nick

Frank Sinatra
21.04.2004, 13:46
Staat und Verwaltung
im Moment werden Einsparungen bestraft, nach dem Motto:"Was du dieses Jahr nicht verbraten hast, wird dir im Nächsten Jahr von deinem Budget abgezogen !"
Dieser finanzielle Blödsinn sollte Umgewandelt werden in:"Was du dieses Jahr an Budget einsparst, steht dir eine Längere Frist (Jahre) auf Abruf zur Verfügung !"
Die Folge, der Staat hat diese Beträge variabel zur Verfügung, muß sie evtl. bei einem Großprojekt/Katastrophe wieder rausrücken, aber bei einer Kommune, die weiß, das das eingespaarte Geld auch mehrere Jahre verfügbar ist, wird anders damit umgehen, als eine, die gezwungen wird ihr Budget zu verbraten.
Super :top: Ein wirklich guter Gedanke

Michael Hölzle
21.04.2004, 17:43
Erstmal den Denkmalbauwahn stoppen.
=> mehr Geld =>mehr Investition in Bildung
Langfristig bringt das am meisten.

Zudem Zentralisierung von seltenen Studiengängen und entsprechenden Institutionen zum Zwecke von studienfördernden Praktika. =>Kostenersparnis, bessere Studien

Senkung des Steuersatzes für Familien =>höhere Geburtenrate =>Rente wird sicherer.

DichterDenker
21.04.2004, 21:06
>Vielleicht ein wenig umformulieren: Wenn ihr für einen Tag Diktator wärt und
>dürftet nur ein Gesetz erlassen (das nicht mehr revidiert werden darf) welches
>sollte es sein?

Ich würde das Gesetz erlassen das ich in Zukunft jedes andere Gesetz erlassen dürfte... hehehehe :D

Aber zum Thema:

Wirtschaft:
Ich würde versuchen Industriezweige die immer "unbeliebter" und somit bald Mangelware werden zu subventionieren, zB Chemiebetriebe
und hauptsächlich "produzierende" Gewerbe fördern und Dienstleistungen vernachlässigen ausnahmen sind vielleicht Dienstleistungen die ins Ausland exportiert werden können, da Geld in die Kasse muss...
Wenn es irgendwie möglich wäre würde ich strikte Auflagen gegenüber Wirtschaftsbossen machen, niemand dürfte ins Ausland abwandern

Sozialwesen:
Also ich würde erst mal das ganze Bildungswesen ändern, es würde mehr praktischen Unterricht geben, zB würde ich 3/4 JAhre normaler Unterricht, 1/4 Jahr Praktikum beim Betrieb der Wahl ab der 9. Klasse einführen, Noten würde ich abschaffen
Dann die soziale Umverteilung steigern, allerdings nicht allzuviel, sagen wir jeder der arbeitet muss mindestens das doppelte Kriegen wie ein arbeitsloser, ein arbeitloser muss sich aber immer noch das lebensnotwendige Leisten können...
Dann vielleicht ein "Soziales Jahr" für Männer und Frauen, wobei man wählen könnte ob man zu Polizei oder Rettungsdiensten geht oder Zivi macht...

Polizei/Gerichte:
Ich würde Polizei und Bundeswehr zusammenlegen und eine gemeinsame Basis schaffen. Allerdings würde ich dort viel spezialisieren... (Terror, etc, vielleicht hilfts ja)
Schließlich würde ich Lügendetektoren für Polizei, Richter und Anwälte einführen und sie jeden Monat auf ihre Integrität prüfen... natürlich mit drakonischen Strafen falls sie versagen... hehehe (habe ich schon mal gesagt das ich Ärger mit einer korrupten Richterin hatte?) :2faces:

Einwanderungspolitik:
Greencard-Politik...sagt doch alle

ansonsten hat mir Noodel einiges aus des Mund genommen...

RoWiSch
22.04.2004, 00:28
derjenige hat gelogen.

Echt, Umkehrwitze sind schon out gewesen bevor ich geboren wurde. :(

Außerdem: kannst Du mir bitte mal erklären, wieso Merkel des Hochverrats angeklagt werden sollte?
Ist doch eher so, daß die SPD-geführte Landesregierung von Rheinland Pfalz bis vor kurzem einen türkischen Doppelagenten im Verfassungsschutz beschäftigte? Hüssein H. hatte im Auftrag des türkischen Geheimdienstes von Deutschland aus einen Waffentransport für die Terrorgruppe DHKP-C mitorganisiert...Das wird eng für Walter Zuber(Innenminister RLP)...

Du bist politisch vebohrt und reisst Sprüche die nur darauf hinweisen in wie fern du dich mit der Realität befasst. Glaubst du mir gefällt das alles was die SPD-Grüne Regierung macht? Ich kann dir versichern nicht.
Das war übrigenz kein Witz sondern der Spielgel in den Du ruhig mal schauen solltest.
Und zu Angela Merkel, muss ich dir sagen das sie, in Zeiten wo Schroeder nunmal wirklich das breite Volk vertreten hat, in die USA flog und sich anmasste für das deutsche Volk zu sprechen obwohl das Volk gegen den Krieg und gegen die Politik der USA wahr vielmehr noch wurden wir von den Leuten, denen Sie in den A**** kroch, aufs schärfste beleidigt.
Für mich ist das hart an der Grenze zum Verrat natürlich aber nicht im gesetzlichem Sinne. Es wird immer gesagt wir haben die schlechteste Regierung die es je gab, leider daneben, wir haben nähmlich auch die schlechteste Opposition.Obendrein kommt noch die grösste deutsche Tugend der Egoismus. In diesem Land ist keiner bereit für langfristige Besserung sich ein bisschen einzuschränken darum gehen auch alle Reformen zu lasten derjenigen die keine Lobby haben und das sind die Arbeitslosen und Sozialfälle.

Frank Sinatra
22.04.2004, 11:29
Du bist politisch vebohrt und reisst Sprüche die nur darauf hinweisen in wie fern du dich mit der Realität befasst. Glaubst du mir gefällt das alles was die SPD-Grüne Regierung macht? Ich kann dir versichern nicht.
Das war übrigenz kein Witz sondern der Spielgel in den Du ruhig mal schauen solltest.
??? Aha, das alles schließt Du aus meinen 3 Sätzen mit einem Smiley dahinter... Setzen, Psychologie 6!


Und zu Angela Merkel, muss ich dir sagen das sie, in Zeiten wo Schroeder nunmal wirklich das breite Volk vertreten hat, in die USA flog und sich anmasste für das deutsche Volk zu sprechen obwohl das Volk gegen den Krieg und gegen die Politik der USA wahr vielmehr noch wurden wir von den Leuten, denen Sie in den A**** kroch, aufs schärfste beleidigt.
Aha, in den Hintern gekrochen? Ist das Verrat? Woher weißt Du, daß Merkel nicht selbst diese Auffassung vertritt (daß der Krieg richtig ist)? Weil dann ist es eben kein Hinternkriechen. Sie maßte sich also an, für das deutsche Volk zu sprechen? Sie ist weder Bundeskanzler, noch Bundespräsident. Sie spricht nicht für das ganze Volk. Auch ein Politiker hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber das kapiert Ihr Hetzer ja nicht, weil Ihr es nicht kapieren wollt.


Für mich ist das hart an der Grenze zum Verrat natürlich aber nicht im gesetzlichem Sinne. Es wird immer gesagt wir haben die schlechteste Regierung die es je gab, leider daneben, wir haben nähmlich auch die schlechteste Opposition.
Die hatten wir in den 90ern mit der Bundesratsmehrheit der SPD & Grünen. Nie scheiterten mehr Gesetzesvorlagen als in dieser Zeit. Die CDU ist wenigstens verhandlungsbereit, Junge.


Obendrein kommt noch die grösste deutsche Tugend der Egoismus. In diesem Land ist keiner bereit für langfristige Besserung sich ein bisschen einzuschränken
Langfristige Besserung? Wie soll die kommen mit DIESEN Maßnahmen der Regierung? Willst Du darauf warten, daß halb Deutschland suizid begeht, weil sie vor dem Nichts stehen und daß damit das Rentenproblem gelöst ist???
Langfristige Besserung...daß ich nicht lache :wand:


darum gehen auch alle Reformen zu lasten derjenigen die keine Lobby haben und das sind die Arbeitslosen und Sozialfälle.
Wenn Schröder sein Versprechen gehalten hätte und die Arbeitslosenzahl unter 3 Mio gedrückt dann hätte man mehr Geld übrig für weniger Arbeitslose und Sozialfälle. Seine Schuld. Die Schuld aller SPD-Wähler

MoJo
22.04.2004, 11:36
... würde ich wahrscheinlich mit Mann und Maus unter gehen. Ich hätte ja nicht wirklich die Möglichkeit, wirklichem Volksbegehren nachzukommen. Mit allem, was ich so entscheiden wollte würde ich feststellen, dass ich eigentlich garnichts bewegen kann. Früher oder später würde ich wohl resigniert das Weite suchen. Das einzigste, was mich aber davon abhalten würde wäre wohl mein Gehalt. :D

WladimirLenin
22.04.2004, 13:38
Wenn ich Bundeskanzler wäre
Meine Ziele sind:
- Verbot der NPD
- Austritt aus der NATO
- Austritt und ignorierung der WTO
- Kürzung der Bundeswehr Budget
- Luxus-Steuer einführen
- Langsame Verstaatlichung der Firmen
- Sozialreformen anders
- Trennung der Deutsch-US-Amerikanischen Freundschaft.

MoJo
22.04.2004, 14:20
Wenn ich Bundeskanzler wäre
Meine Ziele sind:
- Verbot der NPD
- Austritt aus der NATO
- Austritt und ignorierung der WTO
- Kürzung der Bundeswehr Budget
- Luxus-Steuer einführen
- Langsame Verstaatlichung der Firmen
- Sozialreformen anders
- Trennung der Deutsch-US-Amerikanischen Freundschaft.

JAJA Genosse WladimirLenin.
Und die Umbenennung der BRD in die "deidsche demmogroodische rebbubblig" hast Du noch vergessen, was? Muahaha :] :))

WladimirLenin
22.04.2004, 14:29
Nein BRD = Bolschewistische Republik Deutschland

Bakunin
22.04.2004, 14:50
also, es gibt ne menge jobs, die ich lieber machen würde als bundeskanzler zu sein, denn da kann man, auf gut deutsch, nur verkacken. irgendeine nervige opposition kotzt einen bei jedem piss an und auch die partei basis würde nur terror veranstalten. sozusagen: die arschkarte des landes.

ich finde es sowieso unverständlich, weshalb ein einzelner soviel macht haben sollte und über ein so großes land. naja, wenn ich ein bisschen was zu sagen hätte, dann würde ich dafür sorgen, dass die zentralen der bundesweiten verdummung zerstört werden ( axel-springer verlag, rtl und alles, was dazu gehört, sat.1, viva, mtv, pro sieben und der ganze mist...) und danach wäre mein nächstes ziel: kommunen herstellen.

also, aus unserem land würden viele kleine unabhängige und doch zusammenarbeitende kommunen werden, in denen es keine gesetze geben würde, allerdings vor diesem schritt dürfte einer, der vielleicht der wichtigste ist, nicht fehlen, nämlich eine schulreform.

die schulplicht in dem heutigen sinne würde es nicht mehr geben, sondern freies wählen, was man machen möchte. auch dürfte es keine autoritären lehrer geben und rauchen in den klassen wäre erlaubt ( ;) )....freies lernen in einer freien umgebung und ohne jeglichen zwang. so könnte man ein neues bewusstsein erreichen, welches unheimlich wichtig für die zukunft des landes wäre.

sexismus in jeglicher form wird schon von kindesbein auf bekämpft, genauso wie rassismus und der ganze quatsch.

mit der zeit könnte man problemfrei das geld abschaffen und das parlament würde genauso der vergangenheit angehören, wie der warenfetischmus, stattdessen läge alle macht bei der phantasie.

einzelne kommunen hätten auch die möglichkeit sich, wie in einem staat zu organiseren, wenn es ihnen so beliebt. also: kein zwang!

RoWiSch
23.04.2004, 05:02
??? Aha, das alles schließt Du aus meinen 3 Sätzen mit einem Smiley dahinter... Setzen, Psychologie 6!
Nein weil Du mit typischem Stammtischgerede argumentierst.



Aha, in den Hintern gekrochen? Ist das Verrat? Woher weißt Du, daß Merkel nicht selbst diese Auffassung vertritt (daß der Krieg richtig ist)? Weil dann ist es eben kein Hinternkriechen. Sie maßte sich also an, für das deutsche Volk zu sprechen? Sie ist weder Bundeskanzler, noch Bundespräsident. Sie spricht nicht für das ganze Volk. Auch ein Politiker hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber das kapiert Ihr Hetzer ja nicht, weil Ihr es nicht kapieren wollt.Genau das ist der Punkt, denn sie hat sich aufgeführt als wäre eben Sie Bundeskanzler oder Präsident, und auch wenn Du das nicht haben kannst vertritt Sie nur Die die zahlen und darum ist Sie auch keine Politikerin sondern nur eine machtgeile Schnepfe, die einzig dem Geld verpflichtet ist.



Die hatten wir in den 90ern mit der Bundesratsmehrheit der SPD & Grünen. Nie scheiterten mehr Gesetzesvorlagen als in dieser Zeit. Die CDU ist wenigstens verhandlungsbereit, Junge.Die können sich über die Farbe von Sch**** nicht einigen, schau doch mal hin Merkel, Merz, Koch die drehen alle ihr eigenes Ding von einer Partei ist da nichts zu sehen und Ideale sehe ich da gar nicht, zu den 90ern musst du auch im Gegenzug erwähnen das die Regierung damals genau auf die jetzige Situation zugesteuert hat, deswegen musste sich die SPD verweigern, darum wurden die Christdemokraten ja auch abgewählt.



Langfristige Besserung? Wie soll die kommen mit DIESEN Maßnahmen der Regierung? Willst Du darauf warten, daß halb Deutschland suizid begeht, weil sie vor dem Nichts stehen und daß damit das Rentenproblem gelöst ist???
Langfristige Besserung...daß ich nicht lache :wand:
Nein jedoch lässt das Volk und die Wirtschaft doch nichts zu. Diesem Volk geht es noch viel zu gut, zu dumm um an die Zukunft zu denken, die einzigen den der Zustand wirklich an die Substanz geht sind die die schon ganz unten sind. Der Arbeiter in der Industrie ist eigentlich ein Topverdiener aber will immer mehr Geld, schiebt Überstunden bis zum abwinken die anderen wiederum die Arbeit nehmen, das interessiert ihn aber nicht und er hat eine Lobby. Der Manager verdient sich tot und dähmlich aber Steuern zahlen tut er nicht, stattdessen entlässt er Belegschaft damit er sein Kapital erhöht.
Der Beamte wird nach einem urpreussischem Gesetz entlöhnt was mit heutiger Realität nichts zu tun hat, da gibt es allerdings gute und schlechte Beispiele. Studenten studieren und studieren wie wäre es wenn sie, wenn sie dann später entsprechend verdienen, nachträglich Gebühren zahlen um auch den Studenten in der Zukunft ein Studium zu ermöglichen, wie sie es hatten.
Der erste Schritt zur Besserung wäre Solidarität aber das ist für Deutschen ein Fremdwort ob im Volk oder in der Politik.



Wenn Schröder sein Versprechen gehalten hätte und die Arbeitslosenzahl unter 3 Mio gedrückt dann hätte man mehr Geld übrig für weniger Arbeitslose und Sozialfälle. Seine Schuld. Die Schuld aller SPD-Wähler Die Sache sähe nicht anderst aus ohne SPD. Fast alle Industrienationen haben die selben Probleme ausser sehr kleine (Schweden, Dänemark,...) oder unterstützte Länder (Spanien, Portugal,...), das nennt man Globalisierung nutzen daraus ziehen Länder wie China, die dank der niedrigen Lohnkosten und des hohem Potenzials an Personal zum Beispiel 12% Wirtschaftswachstum haben. Ok das beste was Schröder geleistet hat ist wohl gewesen etwas nicht zu tun, nähmlich keine Soldaten in den Krieg gegen den Irak zu schicken aber das ist schon mehr als sein Vorgänger geleistet hat.

Frank Sinatra
23.04.2004, 10:25
@RoWiSch

Nach dem was Du zuletzt geschrieben hast und da verblendete Idealisten sich jeglicher neuer Erkenntnis verweigern ist ein Gespräch zwischen uns sinnlos. Und dafür ist mir meine Zeit zu schade...

Tip: Mit dem zweiten sieht man besser.
http://www.sportal.de/de/images/200337/20049120903zdfm_i.jpg

Das Gespräch ist beendet.

WladimirLenin
23.04.2004, 15:19
Ich muss noch was dazufügen:
-RockNord wäre Verboten

archibald
23.04.2004, 19:37
Ich würde mir um Alkohol und Tabak keine Sorgen mehr machen, der Preis ist momentan genau richtig - ich würde fast sagen ein guter Mix aus Steuern und trotzdem noch intensivem Konsum :D

Was ich ändern würde, wäre die Kfz-Steuer: Ich würde sie auf den Benzinpreis aufaddieren, so dass die Fixkosten für's Autofahren geringer werden würden. Bahnfahren und allgemein die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel wäre so attraktiver.

Außerdem abschaffen würde ich die Ganztagsschulen: Viel zu teuer. Sollte Betreuungsbedarf bestehen, könnte man subventionierte Betreuungsgruppen einrichten. Im Prinzip widerspreche ich mir hiermit selber, denn ich bin ganz eindeutig nicht für Subventionen.
Wenn Unternehmen es nicht schaffen, wirtschaftlich zu arbeiten, dann sind sie selbst Schuld. Mögen dabei noch so viele Arbeitsplätze verloren gehen.

RoWiSch
23.04.2004, 21:36
@RoWiSch

Nach dem was Du zuletzt geschrieben hast und da verblendete Idealisten sich jeglicher neuer Erkenntnis verweigern ist ein Gespräch zwischen uns sinnlos. Und dafür ist mir meine Zeit zu schade...
Deine sogenannten Erkenntnisse sind mir aber nicht neu. Auch deine dumpfen arroganten Sprüche sind ein alter Hut.


Tip: Mit dem zweiten sieht man besser.
http://www.sportal.de/de/images/200337/20049120903zdfm_i.jpg
Ich schaue eigentlich nichts anderes aus den Öffentlichen Sendern da ich nur 5 Sender habe. Aber ich schaue nicht weg wenn mir was nicht passt.


Das Gespräch ist beendet.
Von mir aus, aber wieseo kannst du das nicht wie ein normaler Mensch sagen?

Nofretete
09.05.2004, 21:20
Wenn ich Bundeskanzler wäre
Meine Ziele sind:
- Verbot der NPD
- Austritt aus der NATO
- Austritt und ignorierung der WTO
- Kürzung der Bundeswehr Budget
- Luxus-Steuer einführen
- Langsame Verstaatlichung der Firmen
- Sozialreformen anders
- Trennung der Deutsch-US-Amerikanischen Freundschaft.


was...? :D

Ex-Admin
10.05.2004, 18:14
@Lenin
Du solltest noch die Wehrpflicht abschaffen.
Ich würds tun ;)

WladimirLenin
10.05.2004, 18:58
@Lenin
Du solltest noch die Wehrpflicht abschaffen.
Ich würds tun ;)

Stimmt.
Gleiches Geld für gleiche Arbeit einführen, und somit Frauen müssen das gleiche verdienen wie Männer im gleichem Job!

Roter Prolet
03.09.2004, 19:30
Nun, wenn ich Regierungschef der BRD wäre, dann würden folgendes kommen:

-Vergesellschaftung der Produktionsmittel, beginnend mit der Verstaatlichung!
-Gewerkschaften sollten stärkeres Stimmrecht erhalten
-Austritt aus der NATO
-Verbot von faschistischen oder rechtradikalen Parteien und Organistionen
-Abschaffung der Wehrplicht
-Radikale Kürzungen im Militärbudjet
-Wirkliche Gleichberechtigung von Homosexuellen in allen Bereichen
-Frauen sollen gleicher Lohn für gleiche Arbeit erhalten wie bei Männer
-Endgültige Trennung von Staat und Kirche
-Schliessen von US-amerikanischen Kasernen sowie der Militäranlagen
-Einführung der Rätedemokratie (sozialistische Demokratie)
...

Kurz: Aufbau des Sozialismus!

Fortsetzung folgt

Roter Prolet
03.09.2004, 19:38
Die Liste wird fortgesetzt:

-Keine Bundeswehr ausserhalb der BRD
-Beibehaltung/Rückkehr zur 35-Stunden-Woche, gesetzlich verankert!!!
-Absolut keine Privatisierung und Liberalisierung sowie öffentliche Wiederherstellung des öffentlichen Dienstes: Post, Gas, Energie, Wasser, Kommunikationwesen und Bildungswesen als auch Gesundheitswesen in öffentliche hand beibehalten/zurückfördern!
-Wohnung für alle!

walfiler
03.09.2004, 19:45
Ich würde mich auf folgende zwei Punkte beschränken: Zum einen die Abschaffung von Verzinsung und zum anderen den Aufbau einer direkten Demokratie am Vorbild der Schweitz.

Alles andere kann das Volk schon selbst.

l_osservatore_uno
03.09.2004, 19:47
Ich würde mich auf folgende drei Punkte beschränken:
Zum einen die Abschaffung von Verzinsung und zum anderen den Aufbau von direkter Demokratie und der wiederherstellung absoluter Meinungsfreiheit.

... dass 'Jerusalem' das gestatten wird?

Und Du meinst, dass an der Wallstreet dann die Aktien JENER Waffenkonzerne nicht doch erheblich an 'Wert' gewinnen würden?

:D

HeilsbringeR
03.09.2004, 20:06
Wenn ich Bundeskanzler wäre hätte ich genauso viel Macht wie meine Vorgänger, nämlich Null. Somit könnte ich garnichts ändern selbst wenn ich wollte. Dachtet ihr etwa wirklich ein Bundeskanzler hätte irgendetwas zu melden? :lach: :rofl: :lach:

walfiler
03.09.2004, 20:15
Alleine das daraus resultierende Forum würde mir reichen um die Stimmung im Land zu kippen. Ich hab ein Händchen für Dramatik.

HeilsbringeR
03.09.2004, 20:18
Alleine das daraus resultierende Forum würde mir reichen um die Stimmung im Land zu kippen. Ich hab ein Händchen für Dramatik.
Ahh...ein kleiner Demagoge was? :rolleyes: :))

walfiler
03.09.2004, 20:25
Ohja, und zunoch gestählt im Kampfe mit solchen Leuten wie Benny. :lach:

Schwabe
03.09.2004, 21:45
- Deutsche Kultur fördern
- Familien unterstützen (vorzugsweise deutsche)
- Patriotismus fördern (in irgendeiner Weise)
- aus der EU austreten (oder diese hohen Zahlungen reduzieren oder dafür dann eine bedeutendere Rolle/Posten bekommen)
- langsam mal die Grenzen dicht machen
- Zahlungen an Israel (oder sonstige) von nun an einstellen, irgendwann is schluss.....
-Anglizismen oder wie mans schreibt verbieten, bin doch hoffentlich nicht der einzige den des nervt.
aber des beinhaltet ja bei der Förderung von der Kultur......

Roter engel
03.09.2004, 22:22
-Reformen machen
-Mittelstand und Arbeitslose entlasten
-arbeitsverweigernde Arbeitslose richtig abstrafen
-Moral fördern
-Umweltschutz fördern
-öffentliche Einrichtungen behinderten gerecht umbauen
-Neuverschuldung stoppen
-gesetz auch gegen das quälen von wirbellosen tieren
-ein recht auf arbeit verankern
-den staat an meinen utopischen staat angleichen
-völlige gleichheit
-tierschutz verstärken
-hammer und sichel verbieten
-gewerkschaftler aus reihen der arbeiter fördern
-palästinenser unterstützen
-vertriebenen, boatpeople helfen
-soziale einrichtungen weiter unterstützen
-co2ausstoß drastisch senken...vergünstigen für umweltfreundliche autos
-in die wirtschaft investieren
-lebenslänglich für vergewaltiger + psychologische therapie
-hanf legalisieren, aber mit harten auflagen
-ansonsten gegen andere drogen hart vorgehen
-minderheiten stärken unterstützen
-schulstoff kürzen
-türkei bei beitrittsverhandlungen unterstützen, aber auf einhaltung der menschenrechte bestehen
-abschaffung von religionsunterricht, dafür WeNo für alle---möglichkeit aber herstellen zeit für die kirche im privatleben zu finden
-demonstrationen unterstützen
-wahlrecht niemandem aberkennen!!!
etc

Ein deutscher Jäger
03.09.2004, 22:26
Hallo Engelchen!

Au weiah!!
Jetzt kriegste bestimmt ordentlich mecker!



-hanf legalisieren, aber mit harten auflagen

nagnagnag...hhmmmhhgefährlich, das!
Höchstens für Erwachsene mit vernünftig kontrollierten Abgabestellen!
Heikles Thema!
:rolleyes:

Roter engel
03.09.2004, 22:40
Ab 18 oder 21...nur in den shops erhältlich, kontrollierter anbau und verkauf, trotzdem recht auf kontrollen der polizei...

jeder hat das recht das zu tun was er will, oder??? solange er niemand anderen schadet oder in seinen rechten einschrenkt...

EDJ, als moralapostel, niedliche vorstellung*fg*

Ein deutscher Jäger
03.09.2004, 22:47
Hallo Engelchen!


jeder hat das recht das zu tun was er will, oder??? solange er niemand anderen schadet oder in seinen rechten einschrenkt...

Stimmt, Im Prinzip schon!


EDJ, als moralapostel, niedliche vorstellung*fg*

Bin bestimmt kein Moralapostel!
Glaub mir, ich weiss in diesem Fall genau wovon ich rede!!

Roter engel
03.09.2004, 22:51
im prinzip!!!??? du kannst auch sagen, "du hast vollkommen recht, engelchen"

aha, was heißt das denn bitte...???

Kaiser
04.09.2004, 00:05
Die Monarchie wieder einführen und selbst den Thron besteigen. Alles andere findet ihr dann noch schnell genug heraus.

Schwabe
04.09.2004, 00:08
auch ne möglichkeit........ :D
dann ruf ich aber das Württembergische Königreich aus..... :))

kangal
04.09.2004, 10:51
der HeilsbringeR hat schon ganz recht, wenn die mehrheitsverhältnisse nicht die richtigen sind, ist die macht eines bundeskanzlers die eines bundeskaspers, so wie im moment halt. ist also ein spassthread hier :D
aaaaalso:
als erstes würde ich marion caspers merck (bundesdrogenbeauftragte) fristlos feuern und durch christian ströbele ersetzen :]wo wir bei einem meiner lieblingsthemen wären:
die legalisierung/entkriminalisierung von hanf ist eine dringend notwendige entscheidung hin zu einer verantwortungsvollen drogenpolitik und auch zu einer zukunftsweisenden agrarpolitik.
hi EdJ

nagnagnag...hhmmmhhgefährlich, das!
Höchstens für Erwachsene mit vernünftig kontrollierten Abgabestellen!
es geht ja gerade um jugendschutz. natürlich nur für erwachsene. du scheinst dich ja auszukennen, also weist du wie und woher man es heute bekommt, gell? dazu hab ich ja schonmal an anderer stelle nen vorschlag gemacht. wir haben ja nicht nur probleme mit steigendem dope-konsum jugendlicher, sondern auch mit alk und nikotin. ich schlage also vor, die märkte zu trennen und "drogenfachgeschäfte" zu etablieren. dort werden die drei volksdrogen unter strengen auflagen, mit kompetentem personal und unter kontrollierter einhaltung der jugendschutzbestimmungen an erwachsende verkauft. und zwar nur noch dort, nicht mehr im supermarkt, an der tankstelle, oder am kiosk (frankreich macht es so mit zigaretten).
parallel dazu ne vernünftige aufklärung (also nicht wie bisher mit dem erhobenen zeigefinger) die auch glaubwürdig ist.

Glaub mir, ich weiss in diesem Fall genau wovon ich rede!!
dann weisst du auch, dass der stoff an sich, nicht die ursache für evtl. probleme ist, sondern die jeweilige psychische verfassung des users (sorry, soll jetzt keine anspielung oder gar beleidigung sein, ist aber fakt).

hanf ist aber nicht nur droge, sondern auch ein unglaublich wertvoller rohstoff. was die landwirtschaft angeht, würde ich also vorschlagen die subventionen auf ein minimum runterzufahren (wird ja im rahmen der wto-verhandlungen von den entwicklungsländern gefordert, hilft also auch ihnen)
und die europäischen landwirte zum grossflächigen anbau von hanf anzuregen.wir können thc endlich als medizin nutzen (und das noch sehr kostengünstig und mit weniger nebenwirkungen als medis vergleichbaren nutzens)wir haben dann einen weiteren energieträger (biomasse), das ist gut fürs klima, weil wir ne art grüne lunge schaffen (hanf ist dafür besonders geeignet) und wir haben den rohstoff für ne menge produkte (papier, kleidung, öl usw.)

nebenbei würde dies noch milliarden in die staatskassen pumpen, denn es entstehen zigtausende neuer arbeitsplätz, man bekommt reichlich steuereinnahmen und spart unmengen an subventionen und natürlich gibt es keine kosten mehr für die sinnlose strafverfolgung, polizei und justiz werden entlastet.....

also: leagalize it! keine pflanze ist illegal!

ansonsten würd ich mir die klügsten köpfe des landes (evtl. der welt) schnappen, ihnen eine liste, mit den dringensten problemen in die hand drücken, sie in nen grossen raum stecken und erst wieder rauslassen, wenn sie lösungen präsentieren, die für alle gut sind und nicht nur wenige. :D

Roter Prolet
04.09.2004, 11:05
"-hammer und sichel verbieten"
@Roter Engel:
Scheint so als wäre bei dir sich die neoliberale Linie der "neuen Sozialdemokratie" entgültig in den Kopf eingefressen zu haben, gell?
Da hatte ich gedacht, du wärest etwas toleranter wie du dich immer bezeichnest, ...aber nö...man muss die kommunistischen "Ewiggestrigen" verjagen, was.
Die SPD kann..nene..soll ruhig das Wort "Demokratischer Sozialismus" aus ihrem Grundsatz entgültig für immer und ewig streichen, das ist schon längst ne kalte, verrostete leere Wort-Hülse! Dafür sprechen schon die Montagsdemos:
"Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten!"

Kaiser
04.09.2004, 12:32
"-hammer und sichel verbieten"
@Roter Engel:
Scheint so als wäre bei dir sich die neoliberale Linie der "neuen Sozialdemokratie" entgültig in den Kopf eingefressen zu haben, gell?
Da hatte ich gedacht, du wärest etwas toleranter wie du dich immer bezeichnest, ...aber nö...man muss die kommunistischen "Ewiggestrigen" verjagen, was.
Die SPD kann..nene..soll ruhig das Wort "Demokratischer Sozialismus" aus ihrem Grundsatz entgültig für immer und ewig streichen, das ist schon längst ne kalte, verrostete leere Wort-Hülse! Dafür sprechen schon die Montagsdemos:
"Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten!"

Ich dachte Sozialdemokraten wären rotlackierte Kapitalisten.

Roter Prolet
04.09.2004, 12:49
@Kaiser:
Die Sozialdemokraten haben durch einen weiteren kleinen Rechtsruck (wenn wir das vom Politischen Spektrum ansehn) die neoliberale Linie erreicht!
Die Sozialdemokraten haben seit ihrer schrittweisen Abweichung von ihrer ursprünglichen marxistischen Position, die als Gründungs-Weltanschuung gilte, immer mehr durch den langsamen aber sicheren Einfluss bürgerlichen Kräften und Ideologien von ihren eigentlichen Zielen entfernt! Dies begann von Kautsky, Ebert, Scheidemann über Schumacher, Brandt, Schmidt, über Scharping und Lafontaine bis hin zu Benneter, Schröder und Müntefering!
Die heutige Sozialdemokratie ist somit der "linke" Zwilling der CDU geworden, tut mir leid aber das ist leider wahr!
Die illusionäre Vorstellung eines "sozialen Kapitalismus" ist eins der vielen Irrlehren der heutigen Sozialdemokratie!
Deine Bezeichnung der "rotlackierten Kapitalisten" hat jedoch vieles rechtgebendes!

Kaiser
04.09.2004, 12:59
@Roter Amboss

Ich sehe das wie du, auch wenn es mir als Rechter natürlich egal sein kann. Ihr habt das Problem, das ihr wenige große Organisationen die keine linke Politik betreiben und wir das Problem das es zu viele rechte Organisationen gibt, die aber immerhin auch das meinen was sie sagen.

Mal sehen wer zuerst sein Problem erledigen kann.

HeilsbringeR
04.09.2004, 13:46
Was würdet ihr in Anbetracht unserer heutigen gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Lage unternehmen, wenn ihr Bundeskanzler und der Führer einer Regierungskoalition in der Bundesrepublik wäret?

Was wären die Leitlinien eurer Politik, welche Konzepte und Lösungsansätze zur Behebung unserer heutigen Probleme hättet ihr parat?
Die Frage sollte ehr lauten, was würdet ihr tun wenn ihr der Vorsitzende eines grossen Ölkonzern's wäret. In dieser Position hätte man zumindest wirkliche Macht. :]

kangal
04.09.2004, 16:09
oder bdi-präsident, oder chef der deutschen bank oder oder oder :D

Notstand
05.09.2004, 20:10
Direckte Demokratie einführen geht bestimmt auch In Deutschland muss man hals die zustänigkeit von Bund und Ländern klar regeln, so dass jedes Bundesland und jedes Regierungspräsidium besser um seine Bürger und deren Sorgen kümmern kann

frustine
24.01.2006, 09:20
Was würdet ihr in Anbetracht unserer heutigen gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Lage unternehmen, wenn ihr Bundeskanzler und der Führer einer Regierungskoalition in der Bundesrepublik wäret?

Was wären die Leitlinien eurer Politik, welche Konzepte und Lösungsansätze zur Behebung unserer heutigen Probleme hättet ihr parat?

Frust-Leser-Brief :rolleyes:
Wir zahlen für alles und bekommen so gut wie nichts zurück !! Mit welcher Berechtigung,haben Rentenchefs und Politiker,die keinen Pfennig/Cent für ihre Altersversorgung gezahlt haben,Rentenansprüche,die dann noch mit einer enormen Rentenhöhe berücksichtigt wird,denn auch wir haben hart gearbeitet und uns eine angemessene Rente verdient,obwohl wir nicht anspruchsvoll sind,gönnen wir uns doch ein entsprechendes Altersruhe-Geld.Wir müssen auch noch die doppelte Versteuerung berücksichtigen, obwohl schon bei der Lohnsteuer die Rentenbeiträge versteuert wurden,wie sieht das mit den Renten der Politiker und Renten-Chefs aus?????

Bei uns heißt es: Wer keine Rentenbeiträge gezahlt hat,bekommt auch keine Altersversorgung,warum sind Politiker und Renten-Chefs eine Ausnahme???? Sind wir doch Menschen 2. oder 3. Klasse ???????? Wir finanzieren und andere haben den großen Vorteil !! Für Bedürfnisse der Steuerzahler sind die Kassen angeblich leer und ALG II,ist dagegen ein Hungerslohn und unter dem Existenzminimum,aber für Politiker und Renten-Chefs,ist immer Geld da. Wie vereinbart sich das,gegenüber den Steuerzahlern???

Steuerzahler geben - und - Politiker nehmen ??

schwache geben - und - reiche nehmen

Betrifft:HartzVI-Empfänger,Arbeitslose,Rentner,Berufstätige mit geringem Einkommen und an alle die sich diesem Leserbrief anschließen möchten.
------------------------------------
Thema:Altersarmut und Schrumpf-Renten! Unsinnige Ausgaben,Politiker-Einkommen,Renten-Chefs-Pensionen,usw.
http://www.frust-ohne-ende.de.tc/
http://www.schrumpf-Rente.de.tc
http://www.altersarmut.de.tc

twoxego
24.01.2006, 17:10
ich würde mich ganz fürchterlich bei den chinesen einschleimen und für eine zweite
amtszeit nicht mehr zur vefügung stehen.

Mister_Minit
24.01.2006, 17:45
Wir zahlen für alles und bekommen so gut wie nichts zurück !!

Bei uns heißt es: Wer keine Rentenbeiträge gezahlt hat,bekommt auch keine Altersversorgung,warum sind Politiker und Renten-Chefs eine Ausnahme???? Sind wir doch Menschen 2. oder 3. Klasse ????????

Steuerzahler geben - und - Politiker nehmen ??

schwache geben - und - reiche nehmen

Tja, damit triffst Du den Nagel auf den Kopf, frustine...

Waldgänger
24.01.2006, 17:52
Was würdet ihr in Anbetracht unserer heutigen gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Lage unternehmen, wenn ihr Bundeskanzler und der Führer einer Regierungskoalition in der Bundesrepublik wäret?

Was wären die Leitlinien eurer Politik, welche Konzepte und Lösungsansätze zur Behebung unserer heutigen Probleme hättet ihr parat?

Mich auf den letzten Artikel des GG berufen und eine neue Verfassung verabschieden.Eine Volksabstimmung und eine 100 tägige Notstandsregierung.
Ende Russlandbindung,Austritt aus EU und NATO, sowie versuchen eine autarke Wirtschaft aufzubauen,Rückführung der Ausländer,Verstaatlichung der großen Betriebe und die Errichtung einer dezentralen Planwirtschaft.
Aufbau einer Staatsjugend und die Schaffung einer echten Meinungsfreiheit.Jedoch darf die Wertehomogenität nicht vernachlässigt werden.Die Vernichtung des Liberalismus im Denken der Volksangehörigen,dazu wäre eine Kulturrevolution nötig, welche sich wieder auf die preußisch-deutschen Wurzeln beruft.Anstatt der liberalistischen Parolen von "Freiheit,Gleichheit und Brüderlichkeit" kämen die Leitwörter: "Ehre,Recht und Ordnung".Staatliche Wirtschaftsintervention sollte helfen das Land wieder an die Spitze zu führen.