PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum sterben die Musiksender aus ?



Mohammed
24.02.2006, 15:03
Viva Plus wird es bald nicht mehr geben - stattdessen kommt dann Comedy
(24.02.2006 13:52)

MTV hat die Meldung bestätigt, dass der Musiksender Viva Plus in einen Comedykanal umgewandelt wird. Viva Plus wurde erst 2004 vom MTV-Konzern übernommen.

Zum Jahresende steht der Wandel bevor. Dann sollen neben Eigenproduktionen und US-amerikanischen sowie britischen Einkäufen auch Wiederholungen erfolgreicher deutscher Sendungen laufen.

Der Name des neuen Senders soll nach Medieninformationen "Paramount Comedy" lauten.

http://www03.tvinfo.de/exe.php3?target=news_detail.inc&newsID=611679&&eigenenews=0&xid=f7faf9e1601c5be832de888cd8b7278a

Warum sterben plötzlich alle Musiksender aus ? Liegt es an der Möglichkeit sich die Musik aus dem Internet zu besorgen ?

sunbeam
24.02.2006, 15:07
http://www03.tvinfo.de/exe.php3?target=news_detail.inc&newsID=611679&&eigenenews=0&xid=f7faf9e1601c5be832de888cd8b7278a

Warum sterben plötzlich alle Musiksender aus ? Liegt es an der Möglichkeit sich die Musik aus dem Internet zu besorgen ?

Gute Frage! Ich sehe auch das die Musiksender nur noch reine Plattformen sind fuer Klingeltoene und anderen Scheiss! Ich weine diesen Teenie-Verdummungsplattformen keine Traene nach!

Einsatzleiter
24.02.2006, 15:08
http://www03.tvinfo.de/exe.php3?target=news_detail.inc&newsID=611679&&eigenenews=0&xid=f7faf9e1601c5be832de888cd8b7278a

Warum sterben plötzlich alle Musiksender aus ? Liegt es an der Möglichkeit sich die Musik aus dem Internet zu besorgen ?

sicher!
seit es endlich auch bei uns DSL gibt, hab ich nie mehr mtv eingeschaltet, dafür aber hunderte Songs downgeloaded.
Oder ich höre das Classic-Rock-Radio von Yahoo. Da werde ich von dem modernen Quatsch verschont!

Leo Navis
24.02.2006, 15:09
http://www03.tvinfo.de/exe.php3?target=news_detail.inc&newsID=611679&&eigenenews=0&xid=f7faf9e1601c5be832de888cd8b7278a

Warum sterben plötzlich alle Musiksender aus ? Liegt es an der Möglichkeit sich die Musik aus dem Internet zu besorgen ?
Weil niemand sie guckt.

Wenn ich mir schon sowas reinziehe, dann M-TV. Das aber auch nur sehr selten, insbesondere wegen der Werbung.

Gärtner
24.02.2006, 15:13
Gute Frage! Ich sehe auch das die Musiksender nur noch reine Plattformen sind fuer Klingeltoene und anderen Scheiss! Ich weine diesen Teenie-Verdummungsplattformen keine Traene nach!
Das ist ein Grund sowie die Tatsache, daß die meisten Sender gnadenlos Mainstream-Dudelfunk machen und ständig die zwei- dreihundert gleichen Titel abnudeln, die "wichtigsten" (Tokio Bordell) ein paar Dutzend Mal am Tag.

Baxter
24.02.2006, 15:16
Eine noch schlimmere Form der Verarschung gibt es kaum.
M-TV ViVA alles nur auf abzocke der Kidis bedacht.

Gut das die zu machen.

mfg
Baxter

sunbeam
24.02.2006, 16:04
Das ist ein Grund sowie die Tatsache, daß die meisten Sender gnadenlos Mainstream-Dudelfunk machen und ständig die zwei- dreihundert gleichen Titel abnudeln, die "wichtigsten" (Tokio Bordell) ein paar Dutzend Mal am Tag.

Eben aus diesem Grund schwinden die Zuschauer! Selbst dem duemmsten TokioHotel-Fan wird nach 2 Monaten klar welch Dreck er hoert!

Mohammed
24.02.2006, 16:18
Eben aus diesem Grund schwinden die Zuschauer! Selbst dem duemmsten TokioHotel-Fan wird nach 2 Monaten klar welch Dreck er hoert!

Warum war das vor ein paar Jahren noch anders ?

Ist die Jugend klüger geworden ?

Einsatzleiter
24.02.2006, 16:23
Warum war das vor ein paar Jahren noch anders ?

Ist die Jugend klüger geworden ?

früher war alles besser!

emire
24.02.2006, 16:24
Wie heißt es so schön,eine Tür geht zu eine andere auf.
Viva geht zu und dafür kommt wer sucht den Superstar.

Wenn eine Dummheit scheint beendet,
sich aber alles zum noch Dümmeren sich wendet.

ist von mir

wtf
24.02.2006, 16:27
Warum sterben plötzlich alle Musiksender aus ?
Man nennt es Markt.

Mohammed
24.02.2006, 16:28
Man nennt es Markt.

Warum ist der Makt nicht mehr da ?

ist die Jugend klüger geworden ?

discipulus
24.02.2006, 16:43
Weil ihr Programm einfach bescheiden ist ?!
Auf MTV und VIVA kommt andauernd nur Gequatsche! Langweilige Sendungen die niemanden interessieren.

MTV 2 war da noch gut aber den gibt es ja auch nicht mehr.

Mauser98K
24.02.2006, 17:07
Weil dort fast nur noch "Musik" von stotternden Negern gespielt wird, die von der Jugend Hip-Hop oder Rap genannt wird.
Oder es wird dummes Zeug gequatscht.

Ab Mitte zwanzig findet man so etwas furchtbar.

Mohammed
24.02.2006, 17:12
Weil dort fast nur noch "Musik" von stotternden Negern gespielt wird, die von der Jugend Hip-Hop oder Rap genannt wird.
Oder es wird dummes Zeug gequatscht.

Ab Mitte zwanzig findet man so etwas furchtbar.

Und warum sterben die Musiksender dann aus ? :rolleyes: :wand:

Klopperhorst
24.02.2006, 17:24
Ich denke, die Leute haben sich satt gesehen. Ausserdem nimmt die Zahl junger Menschen rapide ab, also schwindet auch das Marktsegment. Klingeltöne und Mainstreammusik tun ihr übriges.

Einsatzleiter
24.02.2006, 18:36
Kann man eigentlich Radio übers Internet hören, ohne dass der Computer an ist?
Beim Telefonieren übers Internet gehts ja auch ohne PC.

Tim
24.02.2006, 19:19
die musiksender sind sowieso nur kommerz ...
und so musik mag ich ned gerne.

auf mtv laufen manchmal gute konzerte zb. depeche mode.
aber mtv mutiert zum "serien"-sender.
wann ich auch rein schaue, läuft "pimp my ride", "date my mom" etc. pp
ist echt nervig

Luzifers Freund
24.02.2006, 20:22
http://www03.tvinfo.de/exe.php3?target=news_detail.inc&newsID=611679&&eigenenews=0&xid=f7faf9e1601c5be832de888cd8b7278a

Warum sterben plötzlich alle Musiksender aus ? Liegt es an der Möglichkeit sich die Musik aus dem Internet zu besorgen ?
"Alle" Musiksender?? Nein nicht alle. Nur zwei. Schau mal nach wieviele Musiksender es so gibt in den deutschen Kabelnetzen.

Luzifers Freund
24.02.2006, 20:23
Ich denke, die Leute haben sich satt gesehen. Ausserdem nimmt die Zahl junger Menschen rapide ab, also schwindet auch das Marktsegment. Klingeltöne und Mainstreammusik tun ihr übriges.
Klar - dei jungen sterben früher ! :rolleyes: :rolleyes:

Klopperhorst
24.02.2006, 20:50
Klar - dei jungen sterben früher ! :rolleyes: :rolleyes:

Die Unterhaltungsindustrie und die Medien müssen sich auf die stärksten Gruppen in der Gesellschaft einstellen, und das sind die Älteren, nicht mehr die Jungen.

Deswegen wird sich auch die ganze Medienkultur ändern, erste Anzeichen sind das Wegsterben der Pop-Musikkanäle, sicherlich bald gefolgt von einem generellen Wandel in der Musik- und Filmindustrie.

Mohammed
24.02.2006, 20:52
"Alle" Musiksender?? Nein nicht alle. Nur zwei. Schau mal nach wieviele Musiksender es so gibt in den deutschen Kabelnetzen.

Ich weiß nicht, ich hab kein Kabel

Luzifers Freund
25.02.2006, 09:52
Ich weiß nicht, ich hab kein Kabel

Oder per "Schüssel". Jedenfalls sehe ich das nicht so dramatisch. Natürlich ist auch die demografische Entwicklung nicht ausser Acht zu lassen. Diese macht sich aber erst in den nächsten 20 bis 30 Jahren bemerkbar.

Klopperhorst
25.02.2006, 10:31
Oder per "Schüssel". Jedenfalls sehe ich das nicht so dramatisch. Natürlich ist auch die demografische Entwicklung nicht ausser Acht zu lassen. Diese macht sich aber erst in den nächsten 20 bis 30 Jahren bemerkbar.

Nein, schon heute.

Es gibt einen gewaltigen qualitativen Unterschied zwischen 16 und 25jährigen.

Hier genügen schon kleine Verschiebungen der Mehrheitsverhältnisse, um das Konsumverhalten zu veränden.

So können innerhalb weniger Jahre hunderttausende Konsumenten in einem Marktsegment verlorengehen, wenn eine demografische Fehlentwicklung zu Grunde liegt.

Auch die Schaffung neuer Märkte geht damit einher, denn die Bedürfnisse einer Gesellschaft ändern sich mit ihrem Altersaufbau und der Stärke der jeweiligen Jahrgänge und Kohorten.