PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn jetzt Jeder sofort ganz viel kaufen würde...



Einsatzleiter
24.02.2006, 14:39
...ginge es dann mit der Wirtschaft wieder bergauf??

sunbeam
24.02.2006, 14:41
...ginge es dann mit der Wirtschaft wieder bergauf??

:rolleyes: Kindergarten schon aus fuer heute???

Baxter
24.02.2006, 15:29
...ginge es dann mit der Wirtschaft wieder bergauf??


Ja ganz steil sogar, und morgen und übermorgen und über übermorgen
nur noch gaaanz steil Berg ab.

Eine Gute Idee unser System sofort Tillen. Da die Wirtschaft ja davon ausgeht das wir morgen und übermorgen und so weiter ... wieder in den Mengen einkaufen werden.

Vergiss es.

Mfg
Baxter

Manfred_g
25.02.2006, 22:35
...ginge es dann mit der Wirtschaft wieder bergauf??
Nein, aber mit den Preisen. :)

Yves
25.02.2006, 23:09
Eine spontan, wenn auch kurzfristig gestärkte Binnennachfrage würde sehr wohl reichlich Steuergroschen ins Säckel spülen. Die Frage ist nur, wofür es die Säckelträger danach wieder verplempern. Siehe auf der Page des Bundes der Steuerzahler. Wir hatten Milliarden, wir hätten einen ausgeglichenen Haushalt, ja, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...

Yves

WALDSCHRAT
26.02.2006, 10:05
Eine spontan, wenn auch kurzfristig gestärkte Binnennachfrage würde sehr wohl reichlich Steuergroschen ins Säckel spülen. Die Frage ist nur, wofür es die Säckelträger danach wieder verplempern. Siehe auf der Page des Bundes der Steuerzahler. Wir hatten Milliarden, wir hätten einen ausgeglichenen Haushalt, ja, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...

Yves

Die Betonung liegt auf kurzfristig.

Henning

Einsatzleiter
26.02.2006, 10:07
Eine spontan, wenn auch kurzfristig gestärkte Binnennachfrage würde sehr wohl reichlich Steuergroschen ins Säckel spülen.

an die Steuern dachte ich weniger.
Eher an zusätzliche Arbeitsplätze, die zur Befriedigung des erhöhten Konsums nötig würden.
Mehr Arbeitsplätze würden dann wieder mehr Einkommen bedeuten, was zu einer weiteren Steigerung des Konsums führen würde. Damit könnten dann noch mehr Arbeitsplätze geschaffen werden... usw.

was ich mir vorstelle ist also eine Art "Initialzündung" für eine Aufwärtsentwicklung.

Roberto Blanko
26.02.2006, 11:09
Die Betonung liegt auf kurzfristig.

Henning

Wenn die Sparquote sinken würde, wäre der Effekt langfristig.

Gruß
Roberto

Einsatzleiter
26.02.2006, 11:11
Wenn die Sparquote sinken würde, wäre der Effekt langfristig.

Gruß
Roberto

man müsste halt den Zinssatz senken, das würde die Sparquote reduzieren.

Roberto Blanko
26.02.2006, 11:16
man müsste halt den Zinssatz senken, das würde die Sparquote reduzieren.

Ersten das und zweitens den vorhandenen Reichtum gleichmäßiger verteilen (Nein, keine sozialistische Umverteilung). Millionen Deutsche mit geringem Einkommen würden gerne mehr konsumieren, viele Reiche wissen nicht, wohin mit ihrem Zaster. Volkswirtschaftlicher Unsinn.

Gruß
Roberto

SAMURAI
26.02.2006, 11:22
Ohne Nachschub (Lenensmittel) wären in Deutschland in ca. 14 Tagen die Läden vollkommen lee - Hungersnot !!!!

Roberto Blanko
26.02.2006, 11:23
Ohne Nachschub (Lenensmittel) wären in Deutschland in ca. 14 Tagen die Läden vollkommen lee - Hungersnot !!!!

Ohne Nachschub von wem?

Gruß
Roberto

Einsatzleiter
26.02.2006, 11:24
viele Reiche wissen nicht, wohin mit ihrem Zaster.

das verstehe ich nicht!
Ich hab soviele Fragen, die mir kein Mensch beantwortet.
Wäre ich richtig reich, würde ich da 100 Spezialisten einstellen.
Physiker, Mathematiker, Geologen, Botaniker, Übersetzer...
Mehrere Musiker, die Songs, die mir nur halb gefallen umkomponieren.
Und gleich ein Dutzend Privatdetektive, die alles ausschnüffeln, was ich wissen will.
Und wenn ich so reich wäre wie Bill Gates, würde ich mein eigenes Raumfahrtprogramm starten und eine Sonde zum neuen "Planeten" Xena schicken!

Einsatzleiter
28.02.2006, 21:04
wer nichts kauft, sabotiert die Wirtschaft und wird eingesperrt! :cool: :cool:

glaubt Ihr, so klappt's??

Quylon
05.03.2006, 09:42
...ginge es dann mit der Wirtschaft wieder bergauf??


Vorher müßte sich die Stimmung ändern, damit es lange so bleibt. Damit sich die Stimmung ändert, müßte sich davor noch einiges ändern.