PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt ist sie da ............................



SAMURAI
24.02.2006, 13:52
http://stern.de/wissenschaft/medizin/:Vogelgrippe-H5N1-Bundesl%E4ndern/556610.html

Vogelgrippe

H5N1 in drei Bundesländern

© DPA
Schwäne sind besonders anfällig für das H5N1-Virus

Die Vogelgrippe breitet sich immer weiter in Deutschland aus. Nach den Fällen in Mecklenburg-Vorpommern wurden infizierte Tiere inzwischen auch in Schleswig-Holstein und Baden-Württemberg entdeckt.

Allerdings ist in beiden Bundesländern noch unklar, ob es sich um die hoch ansteckende oder die niedrig ansteckende Variante des Erregers handelt. Dies wird den Angaben zufolge erst in ein paar Tagen feststehen. Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt warnte vor Panikmache. In Schleswig-Holstein wurde der Erreger bei zwei Wildenten in Ostholstein entdeckt, von denen eine am Mittwoch im Kurpark von Timmendorfer Strand gefunden worden war, die andere am Dienstag im Marinestützpunkt Neustadt.
auszug stern.de
.................................................. ..................................................

WM absagen.

Parlamente auflösen.

Karnevalsumzüge verbieten.


Wen juckt das überhaupt noch - blöde Panikmache ? :2faces:

Baxter
24.02.2006, 13:57
Wird alles nichts bringen, den Kampf haben wir schon verloren.

Vielleicht sollte ich mal an ein Testament denken. Man weiß ja nie.

Ich habe inzwischen von Zahlen Weltweit gehört die ab 20 mio anfangen und bei ca 100
Mio toten endet.

Da werden dann wohl viele Arbeitsplätze frei. Die Weltwirtschaft kommt wieder auf Touren und die Pharmaindustrie wird so reich das selbst Bill Gates Blass vor neid wird.

Traurige aussichten.

mfg
Baxter

wtf
24.02.2006, 13:58
Ich habe heute im Radio die hessische Sozialministerin Silke Lautenschläger zum Thema gehört. Das Mädchen hat ja nun überhaupt keine Ahnung.

Netto kam bei ihren Bubbles folgendes raus:
Es gibt weder genug Medikamente, noch genug Betten, falls eine Mensch-zu-Mensch-Übertragung auftritt (und die ist nur eine Frage der Zeit). Es besteht aber kein Grund zur Beunruhigung.

Ach so.

sunbeam
24.02.2006, 13:58
Ab und an eine Pandemie ist gut fuer die Menschheit! Ich bin gespannt obs soweit kommt!

Klopperhorst
24.02.2006, 14:21
Ab und an eine Pandemie ist gut fuer die Menschheit! Ich bin gespannt obs soweit kommt!

100 Mio Tote sind Peanuts.

Das wird locker durch die Geburtenüberschüsse in den unterentwickelten Regionen kompensiert. Aber für Deutschland könnte es ein Segen sein, danach wird es wieder Wirtschaftswachstum geben :]

sunbeam
24.02.2006, 14:21
100 Mio Tote sind Peanuts.

Das wird locker durch die Geburtenüberschüsse in den unterentwickelten Regionen kompensiert.

Eben! Ausserdem ist es gut fuer das globale Wirtschaftswachstum!

Platon
24.02.2006, 14:31
Jetzt ist sie da ............................
wurde auch Zeit
Deutschland muss an der Globalisierung durch Zugvögel endlich teilhaben

Einsatzleiter
24.02.2006, 14:32
jetzt kauf ich mir ganz viele Lebensmittel und dann sperre ich mich zuhause ein! Wenn es sein muss monatelang. Alle Fenster dichtmachen und abwarten was kommt!

Don
24.02.2006, 14:32
Eben! Ausserdem ist es gut fuer das globale Wirtschaftswachstum!
Kauft mehr Särge.....

sunbeam
24.02.2006, 14:36
Kauft mehr Särge.....

Ach was! Kriege heizen die VWL`s auch an! Da wir aber keinen globalen Krieg mehr erleben werden, muss man eben unsere Freunde die Viren zu Hilfe holen!

Klopperhorst
24.02.2006, 14:39
wurde auch Zeit
Deutschland muss an der Globalisierung durch Zugvögel endlich teilhaben

Was ist eigentlich aus SARS geworden?

IM Redro
24.02.2006, 14:42
http://www.directupload.net/images/060224/temp/BXbWto36.jpg (http://www.directupload.net/show/d/618/BXbWto36.jpg)

SAMURAI
24.02.2006, 14:49
Kauft mehr Särge.....

Die Vogelgrippe ist mir so was von egal.

Bislang hat die Vogelgrippe ausserhalb von Asien nur Türken dahingerafft.

Sind die Musels vielleicht dadurch zu stoppen ?

Baxter
24.02.2006, 15:06
Kein Grund zur Beunruhigung.

Ach so.


Das muss die Standartantwort im Antwortbüchlein für Politiker sein.

Das selbe hört man eigentlich von jedem, sogar von Steinbrück.

mfg
BAxter

Mohammed
24.02.2006, 15:23
Das muss die Standartantwort im Antwortbüchlein für Politiker sein.

Das selbe hört man eigentlich von jedem, sogar von Steinbrück.

mfg
BAxter

Wahrscheinlich weil sich das deutsche Volk bei jeder Kleinigkeit in die Hose scheißt :rolleyes:

Baxter
24.02.2006, 15:39
Wahrscheinlich weil sich das deutsche Volk bei jeder Kleinigkeit in die Hose scheißt :rolleyes:


Wir sind nicht alle so wie du.!

Realistisch zu sein , bedeutet nicht Panik. Sondern Vorbereitung auf das
Unausweichliche.

mfg
Baxter

Platon
24.02.2006, 15:41
Was ist eigentlich aus SARS geworden?
scheint nicht mehr aktuell zu sein aber geforscht wird dran
klick mich (http://www.hl-live.de/aktuell/text.php?id=18346)

Mohammed
24.02.2006, 15:57
Wir sind nicht alle so wie du.!
...

Leider nicht, hier reicht "Feinstaub" schon aus um das Volk in Panik zu versetzen :))

Baxter
24.02.2006, 16:08
Leider nicht, hier reicht "Feinstaub" schon aus um das Volk in Panik zu versetzen :))


Die Panik wird immer von oben Verbreitet und findet unter uns Fruchtbaren Boden.

So ist nuneinmal das System Aufgebaut und auch ich bin nur ein rädchen darin.

Du machst dich Lächerlich über die Sorge anderer, nicht gut.!


mfg
Baxter

Mohammed
24.02.2006, 16:15
Die Panik wird immer von oben Verbreitet und findet unter uns Fruchtbaren Boden...

Umgekehrt, die Angst ist von vornehin in dem Menschen und wird von oben (teilweise !) gelenkt.


Du machst dich Lächerlich über die Sorge anderer, nicht gut.!
...

Tja, was soll man anderes machen wenn die Sorgen der anderen Lächerlich sind ?

Baxter
24.02.2006, 16:21
Umgekehrt, die Angst ist von vornehin in dem Menschen und wird von oben (teilweise !) gelenkt.


Tja, was soll man anderes machen wenn die Sorgen der anderen Lächerlich sind ?


Du bist etwas zu Sarkastisch für dein Alter. Mach mal ne Pause und Koch Mami einen Kuchen.

Wenn du glaubst du bist imun gegen die einflüsse der meinungsbildenden Organe dann hast du dich getäuscht.

Darüber solltest du mal nachdenken. Und alles ins Lächerliche ziehen ist Kindisch und zeugt eigentlich nur von großer Angst.

Was ich wiederum Verstehen kann ( Lächerlich machen ) weil wer gibt schon zuu das er Ängste hat. Stell dich ihnen und du wirst merken das meiste ist irrational.

( Ich weis, du wirst mir jetzt das selbe raten )


mfg
Baxter

Mohammed
24.02.2006, 16:27
...Wenn du glaubst du bist imun gegen die einflüsse der meinungsbildenden Organe dann hast du dich getäuscht.

Das habe ich nicht geglaubt, aber die Einflüsse darf man nicht als 1:1 übertragung verstehen


Darüber solltest du mal nachdenken. Und alles ins Lächerliche ziehen ist Kindisch und zeugt eigentlich nur von großer Angst.

Nö, eigentlich zeugt es nur von der Genervtheit die der deutsche Durchschnittsbürger bei mir auslöst. Da hat man eigentlich nur zwei Wahlmöglichkeiten, an dem Volk verzweifeln und sich frustrieren lassen oder das ganze mit Humor nehmen. Ich habe das zweite gewählt.


Was ich wiederum Verstehen kann ( Lächerlich machen ) weil wer gibt schon zuu das er Ängste hat. Stell dich ihnen und du wirst merken das meiste ist irrational.

Ich habe eine Menge ängste, aber ich habe genügend Selbstreflektion um sie nicht auf Staub, Viren, Ausländer oder Tsunamis vor Sylt projezieren zu müssen :))


( Ich weis, du wirst mir jetzt das selbe raten )

Aber aber, warum sollte ich denn das

SAMURAI
24.02.2006, 17:44
Du bist etwas zu Sarkastisch für dein Alter. Mach mal ne Pause und Koch Mami einen Kuchen.

Wenn du glaubst du bist imun gegen die einflüsse der meinungsbildenden Organe dann hast du dich getäuscht.

Darüber solltest du mal nachdenken. Und alles ins Lächerliche ziehen ist Kindisch und zeugt eigentlich nur von großer Angst.

Was ich wiederum Verstehen kann ( Lächerlich machen ) weil wer gibt schon zuu das er Ängste hat. Stell dich ihnen und du wirst merken das meiste ist irrational.

( Ich weis, du wirst mir jetzt das selbe raten )


mfg
Baxter

Nix Kuchen - MOHAMED bereitet sich auf das AMT des MODs vor. Er ist bis auf das Halts Maul-Brüllen tatsächlich spamfreier geworden.

Man sollte ihn auf den rechten Weg bringen und dort auch halten. :2faces:

IM Redro
24.02.2006, 20:39
http://www.directupload.net/images/060224/temp/PU9G626c.jpg (http://www.directupload.net/show/d/618/PU9G626c.jpg)

Sophia
24.02.2006, 20:47
Wird alles nichts bringen, den Kampf haben wir schon verloren.
Vielleicht sollte ich mal an ein Testament denken. Man weiß ja nie.
Ich habe inzwischen von Zahlen Weltweit gehört die ab 20 mio anfangen und bei ca 100 Mio toten endet.
Da werden dann wohl viele Arbeitsplätze frei. Die Weltwirtschaft kommt wieder auf Touren und die Pharmaindustrie wird so reich das selbst Bill Gates Blass vor neid wird.
Traurige aussichten.
mfg
Baxter

Eiei, nun mal nicht so pessimistisch!
Gibt schließlich noch geniesbare Dinge im Leben, für Sorgen bleibt einfach keine Zeit, dafür ist es zu kurz.
Und wer sollte dein Testament überhaupt durchführen. Ich hab zwar auch schon eins beschrieben, aber das vor Ausbruch der Vogelgrippe und mittlerweile ist es total veraltet. (Zugegeben, ich ändere meine Meinungen wie die Unterhosen, und die täglich) Aber mittlerweile halte ich das Testament für eine unnötige Zeitverschwendung, denn wenn du tot bist, haste wahrscheinlich andere Sorgen...
LG, Sophia

Sophia
24.02.2006, 20:53
Ich habe heute im Radio die hessische Sozialministerin Silke Lautenschläger zum Thema gehört. Das Mädchen hat ja nun überhaupt keine Ahnung.

Netto kam bei ihren Bubbles folgendes raus:
Es gibt weder genug Medikamente, noch genug Betten, falls eine Mensch-zu-Mensch-Übertragung auftritt (und die ist nur eine Frage der Zeit). Es besteht aber kein Grund zur Beunruhigung.

Ach so.

Ist doch egal.
Kannst eh nicht viel dagegen machen.
Ignorier's einfach und genieß dein Leben weiterhin, denn wennst stirbst, kannst wenigstens an ein schönes Leben zurückdenken. Wäre aber dein Leben lang die einzige Sorge, dass du bloß nicht die Vogelgrippe kriegst, wärest du sehr gestresst und wenn du dann daran sterben würdest, müsstest du als "Versager" sterben... Also, scheiß drauf und genieß dein Leben in vollen Zügen (mit Rücksicht auf deine Gesundheit)... solange du's noch hast!
MfG, Sophia

Sophia
24.02.2006, 20:56
Das muss die Standartantwort im Antwortbüchlein für Politiker sein.

Das selbe hört man eigentlich von jedem, sogar von Steinbrück.

mfg
BAxter

Liebster Baxter!
Was willste denn dagegen tun?
Dich einsperren und verkriechen und nur noch über's Internet mit Menschen kommunizieren? Ich kann dir sagen, da entgeht dir so viel, das ist es nicht wert! Besser du stirbst an Vogelgrippe und hattest viel Spaß in deinem Leben, als du verbringst es mehr oder weniger "hinter Gittern" um es zu behalten. Was nützt es dir denn, wenn du nichts damit anfangen kannst?
Herzliche Grüße, deine Sophia

Crystal
24.02.2006, 21:01
Sophia,
Sie scheinen eine ziemlich gesunde Lebenseinstellung zu haben.
Bravo! Und meinen Glückwunsch! :)

Sophia
24.02.2006, 21:05
Umgekehrt, die Angst ist von vornehin in dem Menschen und wird von oben (teilweise !) gelenkt.
Tja, was soll man anderes machen wenn die Sorgen der anderen Lächerlich sind ?

In gewisser Weise hast du Recht, oft wurde und wird die Angst gelenkt.
Doch sich über Sorgen anderer lächerlich zu machen, auch wenn sie lächerlich sind, ist nicht sehr einfühlsam. Um es direkt zu sagen, es ist ein emotional trampeltiermäßiges Verhalten, aber ich will hier niemanden beleidigen.
Aber Sorgen als lächerlich zu bezeichnen, die ganz und gar nicht lächerlich sind, sondern im Gegenteil, sich ernsthaft mit der Zukunft beschäftigen, dass machen nur Unwissende. Sag mal, was weißt du denn über Feinstaub?
Dass er Asthma und andere Lungenerkrankungen bis hin zu Krebs hervorrufen kann, das dürftest du nicht wissen, wenn ich aus dem schließe, wie du darüber redest. Wenn man den Feinstaubgehalt der Luft verringert, kann man auch die Anzahl der Lungenerkrankungen verringern bzw. diesen vorbeugen. Natürlich spielt das Rauchen eine weitaus entscheidendere Rolle, aber Zigarettenrauch enthält ja AUCH Feinstaub. Ich bin also für ein allgemeines RAuchverbot zur Verringerung des Feinstaubgehaltes in der Luft, damit zukünftigen Generationen die Gefahr auf Lungenkrankheiten verringert werden kann.
MfG, Sophia

Roberto Blanko
24.02.2006, 21:06
Sophia,
Sie scheinen eine ziemlich gesunde Lebenseinstellung zu haben.
Bravo! Und meinen Glückwunsch! :)

In der Tat, Sophia ist ein kluges Mädchen.

An der Grippe werden eh wieder nur die Alten und Schwachen sterben, wir brauchen uns also keine Sorgen zu machen.

Gruß
Roberto

Sophia
24.02.2006, 21:08
Sophia,
Sie scheinen eine ziemlich gesunde Lebenseinstellung zu haben.
Bravo! Und meinen Glückwunsch! :)

Vielen Dank für deinen Glückwunsch!
Aber bist du nach meinem letzten Beitrag zu indirekt diesem Thema immer noch der Meinung?
MfG, Sophia

Crystal
24.02.2006, 21:21
Vielen Dank für deinen Glückwunsch!
Aber bist du nach meinem letzten Beitrag zu indirekt diesem Thema immer noch der Meinung?
MfG, SophiaNur noch bedingt, da Sie sich selbst (gegenüber Ihren vorherigen Beiträgen) widersprechen!
Plötzlich scheinen Sie Bedenken gegenüber Feinstaub und Rauchen zu haben.
Warum unterscheiden sich diese beiden Themen so sehr von der Vogelgrippe in Bezug auf Ihre Lebenseinstellung?

Sophia
24.02.2006, 21:49
Nur noch bedingt, da Sie sich selbst (gegenüber Ihren vorherigen Beiträgen) widersprechen!
Plötzlich scheinen Sie Bedenken gegenüber Feinstaub und Rauchen zu haben.
Warum unterscheiden sich diese beiden Themen so sehr von der Vogelgrippe in Bezug auf Ihre Lebenseinstellung?

Der Unterschied liegt in der Differenz!
Vogelgrippe ist eine Seuche, eine Pandemie, wie auch immer, die von Menschen so gut wie nicht beeinflusst werden kann. In jeder Hinsicht, in der sie beeinflusst werden kann (=wegsperren der Hühner etc.) wird bereits versucht sie zu beeinflussen. Der Rest liegt nicht mehr in unserer Hand.
Feinstaub hingegen wird vom Menschen verursacht, der Mensch kann diese Ursache beheben und so die Konsequenzen verringern.
MfG, Sophia

guido_W
24.02.2006, 21:50
für das protokoll
aus der bütt
...zeitlos, ortlos, vorurteilslos..
jetzt endlich wird die pest erkannt, grassiert schon lang im ganzen land,
die luft strömt nicht mehr in die kammern,
man muss sich an das keulen klammern,
doch weit gefehlt, kei'm federvieh,
nein, ei'm musel gelten sie;




die karrikaturen.

Platon
24.02.2006, 22:16
für das protokoll
aus der bütt
...zeitlos, ortlos, vorurteilslos..
jetzt endlich wird die pest erkannt, grassiert schon lang im ganzen land,
die luft strömt nicht mehr in die kammern,
man muss sich an das keulen klammern,
doch weit gefehlt, kei'm federvieh,
nein, ei'm musel gelten sie;




die karrikaturen.
da schreibt er Wort um Wort
der Sinn irgendwo, nicht hier
an einem fernen weiten Ort
zu weit so graut es mir

drum drücke er sich klarer aus
dann wird es mit dem Sinn zu Haus
doch so da labert er nur Mist
sein erster Beitrag liest sich wie gepisst

So dumm wie Pisse in der Gosse
dichtet er von hohem Rosse
möge er schreiben wie die Andern
dann kann der Sinn auch besser wandern

guido_W
24.02.2006, 22:22
hallo joschka
1 5 . o o o
gegen
einen

Bist Du Ulli Hoeneß ?

Platon
24.02.2006, 22:29
hallo joschka
1 5 . o o o
gegen
einen

Bist Du Ulli Hoeneß ?
in kurzen Worten guido schreibt
doch ohne Sinn der Beitrag bleibt
was will er jetzt nur tun
mög der Sinn in Frieden ruhn

begraben er den Inhalt hat
den Sinn den setzt er matt
schach-matt die Kön'gin fällt
bringt den Unsinn in alle Welt

guido_W
24.02.2006, 22:43
du tust mir überlegn tun
hab leider nur den rückzug nun
ich brauch natürlich mer minudn
färkär dafür nicht oft mit j.......................edis.

kritiker_34
25.02.2006, 11:28
jetzt ist sie da ... "DIE MASSENHYSTERIE im neuen Jahrtausend"

oder gibt es noch Leute, welche einmal hinterfragen was wird hier wirklich inszeniert?

"Vogelgrippe und H5N1, Impfen und AIDS.Dr. Stefan Lanka (c) FAKTuell"

Herr Dr. Lanka, sind wir in Deutschland durch die Vogelgrippe bedroht?

Nur indirekt.
Im nächsten Jahr wird es in Deutschland viel weniger Babys geben.
Folgt man den Medien, werden alle Störche durch die Vogelgrippe dahingerafft werden. Darauf sollten wir uns jetzt einstellen.

Meinen Sie das ernst?

Genauso ernst, wie irgendeine Gefahr für uns durch das behauptete Vogelgrippevirus H5N1 besteht. Die Gefahr oder die Katastrophe liegt ganz woanders.

Wo liegt nach Ihrer Auffassung die Gefahr oder die Katastrophe?

Wir haben uns abgewöhnen lassen, unseren Verstand zu benutzen.
Das ist die tatsächliche Gefahr oder die Katastrophe. Die Politik und die Medien nehmen sich heraus, uns alles vorzugaukeln, z.B. vorzugaukeln, dass sich Zugvögel in Asien mit einem ganz gefährlichen, tödlichen Virus infiziert haben.
Diese todkranken Vögel fliegen dann wochenlang. Sie fliegen Tausende von Kilometern, infizieren dann in Rumänien, der Türkei, Griechenland und sonst wo Hühner, Gänse und sonstiges Federvieh, mit dem sie keinen Kontakt hatten, die innerhalb kürzester Zeit erkranken und verenden.
Aber die Zugvögel erkranken nicht und verenden nicht, sondern fliegen weiter, wochenlang, Tausende von Kilometern. Wer das glaubt, der glaubt auch, dass die Babys vom Storch gebracht werden. Tatsächlich glaubt der überwiegende Teil der Menschen in Deutschland ja an eine Gefährdung durch die Vogelgrippe."

http://www.faktuell.de/Hintergrund/Background367.shtml

kritiker_34
25.02.2006, 11:52
Der Unterschied liegt in der Differenz!
Vogelgrippe ist eine Seuche, eine Pandemie, wie auch immer, die von Menschen so gut wie nicht beeinflusst werden kann. In jeder Hinsicht, in der sie beeinflusst werden kann (=wegsperren der Hühner etc.) wird bereits versucht sie zu beeinflussen. Der Rest liegt nicht mehr in unserer Hand.


Dies ist ein seeeeeeehr kluger Spruch von dir "Der Unterschied liegt in der Differenz!" Kannst du diesen Satz einmal auf inhaltliche Qualität erklären ???

Das ist aber genau was erzielt werden soll. Eine resignierte Öffentlichkeit, mit einer wachsenden "Der Rest liegt nicht mehr in unserer Hand." Mentalität.

Ist es noch gestattet zu hinterfragen, was ist bewiesen, was ist pure Spekulation? Ist es noch möglich "tamiflu+kritik" oder "H5N1+kritik" in einer Suchmaschine einzugeben und einmal in Ruhe zu lesen, was es an kritischen Kommentaren bezüglich H5N1 oder Tamiflu zu lesen gibt?

Virgo
25.02.2006, 13:05
http://stern.de/wissenschaft/medizin/:Vogelgrippe-H5N1-Bundesl%E4ndern/556610.html

Vogelgrippe

H5N1 in drei Bundesländern

© DPA
Schwäne sind besonders anfällig für das H5N1-Virus

Die Vogelgrippe breitet sich immer weiter in Deutschland aus. Nach den Fällen in Mecklenburg-Vorpommern wurden infizierte Tiere inzwischen auch in Schleswig-Holstein und Baden-Württemberg entdeckt.

Allerdings ist in beiden Bundesländern noch unklar, ob es sich um die hoch ansteckende oder die niedrig ansteckende Variante des Erregers handelt. Dies wird den Angaben zufolge erst in ein paar Tagen feststehen. Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt warnte vor Panikmache. In Schleswig-Holstein wurde der Erreger bei zwei Wildenten in Ostholstein entdeckt, von denen eine am Mittwoch im Kurpark von Timmendorfer Strand gefunden worden war, die andere am Dienstag im Marinestützpunkt Neustadt.
auszug stern.de
.................................................. ..................................................

WM absagen.

Parlamente auflösen.

Karnevalsumzüge verbieten.


Wen juckt das überhaupt noch - blöde Panikmache ? :2faces:

Als blöde Panikmache würde ich das keinesfalls bezeichnen, nun gut um die WM wärs schade, ist doch nen tolles Ereignis und ruft sogar die lahmsten Couch potatoes in die Stadien...aber wenn das wirklich diese Ausmaße anehmen sollte, wäre es leider gerechtfertigt, wir wissen nicht wie man es bei Menschen und beim Tier bekämpfen kann und dank der schnellen aggressiven Mutation wird TAMIFLU wohl kaum helfen

Sophia
25.02.2006, 13:26
Dies ist ein seeeeeeehr kluger Spruch von dir "Der Unterschied liegt in der Differenz!" Kannst du diesen Satz einmal auf inhaltliche Qualität erklären ???

Das ist aber genau was erzielt werden soll. Eine resignierte Öffentlichkeit, mit einer wachsenden "Der Rest liegt nicht mehr in unserer Hand." Mentalität.

Ist es noch gestattet zu hinterfragen, was ist bewiesen, was ist pure Spekulation? Ist es noch möglich "tamiflu+kritik" oder "H5N1+kritik" in einer Suchmaschine einzugeben und einmal in Ruhe zu lesen, was es an kritischen Kommentaren bezüglich H5N1 oder Tamiflu zu lesen gibt?

Auf die inhaltliche Qualität kann ich meinen seeeeeeeehr klugen Spruch schwer erklären, weil Differenz und Unterschied ja bekanntlich das SELBE sind. Allerdings gefällt mir der Spruch trotzdem, auch meine Mutter benutzt ihn ab und zu, und deshalb benutze ich ihn gern als Einleitung für Erklärungen warum ich etwas differenziere, das andere als gleich ansehen.
Eine resignierte Öffentlichkeit soll erziehlt werden? Ich dachte hier würde unnötigerweise Panik gemacht werden.
Selbstverständlich ist es jederzeit gestattet alles zu hinterfragen.
Und, was hast du dort gefunden?
MfG, Sophia

SAMURAI
28.02.2006, 16:57
Rügen - Katze stirbt an Vogelgrippe

Katzen als Vogel-Jäger sind offenbar gefährdet

Eine auf der Ostsee-Insel Rügen tot aufgefundene Katze ist positiv auf das Vogelgrippe-Virus H5N1 getestet worden.

Das teilte der Chef des Friedrich-Loeffler-Instituts, Thomas Mettenleiter, am Dienstagnachmittag in Riems mit. Ob es sich um die hoch ansteckende Variante handele, die in Asien und der Türkei zu Erkrankungen auch von Menschen geführt habe, werde derzeit noch untersucht. Die Katze war am vergangenen Wochenende in der Nähe der Wittower Fähre aufgefunden worden. Dort waren auch die meisten der mehr als 100 infizierten Wildvögel auf Rügen gefunden worden.

Ähnliche Fälle in Asien

Es sei seit längerem aus Asien bekannt, dass Katzen sich mit dem Virus anstecken könnten, wenn sie infizierte Vögel fräßen, erklärte der Instituts-Leiter. Eine Ansteckung von Menschen durch infizierte Katzen sei bislang aber noch nicht nachgewiesen worden. auszug Focus.de
.................................................. ..................................................

War bislang nur der Schnelltest.

Aber bald wird kein falscher Hase mehr auf den Teller kommen können ! :rolleyes:

wtf
28.02.2006, 17:09
Oje, eine Hiobsbotschaft für Ka0sGiRL.

Das Ende
28.02.2006, 17:12
Praktisch, da ich gegen Katzehaare allergisch bin.

Edit: Nichts gegen dich persönlich Kaosgirl :D

SAMURAI
28.02.2006, 17:17
Oje, eine Hiobsbotschaft für Ka0sGiRL.

Aber auch für Roberto, ich glaube der hat auch eine Katze.

Man müsste alle warnen :2faces: die im Plauderstrang "Habt ihr Haustiere" :2faces: ihre Katzen/Hunde etc. geoutet haben.

Vielleicht muss neben dem Tier auch der Halter gekeult werden.
(Haben nicht alle Politiker, Katzen?) :2faces: :2faces: :2faces:

KaOsKat wird geimpft !

mfg

Ka0sGiRL
13.03.2006, 19:22
Oje, eine Hiobsbotschaft für Ka0sGiRL.


Allerdings! Meine Katzen sind zwar geimpft, aber Tamiflu für Katzen ist nicht verfügbar. Daher bis auf Weiteres: Hausarrest

Ich gehe davon aus, dass uns diese Seuche in Deutschland noch lange beschäftigen wird.

Biskra
13.03.2006, 19:30
Allerdings! Meine Katzen sind zwar geimpft, aber Tamiflu für Katzen ist nicht verfügbar. Daher bis auf Weiteres: Hausarrest

Ich gehe davon aus, dass uns diese Seuche in Deutschland noch lange beschäftigen wird.

Wie, du hast deine armen Viecher vorher durch Dietzenbach laufen lassen? *grusel* ;)

Ka0sGiRL
14.03.2006, 12:28
Wie, du hast deine armen Viecher vorher durch Dietzenbach laufen lassen? *grusel* ;)

Nein! Natürlich nicht. Nur auf dem Balkon, aber damit ist jetzt Schluss.

Reichsadler
14.03.2006, 17:28
Man kann´s ja auch übertreiben...