PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine andere Religion!



Prinzessin
23.02.2006, 23:08
Guten Abend!
Für die Dauer von etwa drei Wochen habe ich fast alle Themen, die hier in diesem Forum geschrieben sind, gelesen. Ich bin wirklich schockiert. Von welcher Religion sprechen Sie? Was ist diese Religion, die die Leute aufruft, Terroristen zu sein? Ich bin 26 Jahre alt. Für etwa 21 Jahre lese ich Bücher über den Islam. Viel über den Islam habe ich in der Schule gelernt. Jetzt auch gehe ich regelmäßig in der Moschee und bei vielen Vorlesungen über islamische Angelegenheiten bin ich anwesend. Darüber hinaus lese ich zur Zeit viele islamischen Bücher. Trotzdem habe ich bisher “ nochmals für etwa 21 Jahre” nichts von alles, was hier geschrieben ist, gehört oder gelernt. Darf Jemand das mir erklären? Gibt es zwei Religionen mit dem Name von Islam? Gibt es zwei Propheten mit dem Name von Muhammad? Meine Religion, die Islam ist, hat nichts mit dem Terrorismus oder der Gewalt zu tun. Der Islam hat die Frauen nicht unterdrückt. Der Prophet Muhammad (s) hat uns nicht befohlen, Terroristen zu sein oder die Nicht-Muslime zu hassen. Das versichere ich Ihnen, nicht weil ich Muslimin bin, sondern weil das die Wahrheit ist.
In diesem Forum beschimpfen einige Leute den Propheten (s) und spotten über den Islam. Darf ich an Sie eine Frage stellen? Was ist die Quelle Ihrer Informationen? Aus islamische Bücher? Aus Muslime? Bitte sprechen Sie nicht von den Terroranschlägen von einigen Leute im Namen des Islam, denn darauf darf man sich nicht berufen. Solche Leute haben nichts mit dem Islam zu tun oder verstehen den Islam falsch. Darüber hinaus sind sie selten. In der Welt gibt es heutezutage mehr als Milliarde Muslime. Sind sie alle Terroristen? Warum lesen Sie keine islamischen Bücher oder fragen Sie Muslime über den Islam und den Prophet Muhammad (s)? Dann können Sie sich eine Meinung darüber bilden. Leider habe ich in diesem Forum viele Links für Seiten, die falsche Informationen über den Islam geben, gesehen. Außerdem gibt es viele Sätze, die als Versen des Kor’ans gennant sind. Das ist nicht der Kor’an und diese Sätze haben nichts mit den Versen des Kor’ans zu tun. Ich weiß eigentlich nicht, warum diese Mitglieder diese Links zu den Themen hinzufügen? Ich möchte diese Mitglieder fragen: “ Sind Sie wirklich überzeugt von was in diesen Seiten geschrieben wird oder ist es nur etwas interresantes für Sie, falsche Informationen anderen Leuten zu geben?
Schließlich will ich Ihnen sagen, der Islam, den ich gut weiß, ist die Religion der Tolerenz, und Allah (t) hat den Propheten Muhammad (s) zu uns gesandt, um den Leuten den rechten Weg zu leiten. Allah sagt im Kor’an: “ Sprich: "Kommt her, ich will verlesen, was euer Herr euch verboten hat: Ihr sollt Ihm nichts zur Seite stellen und den Eltern Güte erweisen; und ihr sollt eure Kinder nicht aus Armut töten, Wir sorgen ja für euch und für sie. Ihr sollt euch nicht den Schändlichkeiten nähern, seien sie offenkundig oder verborgen; und ihr sollt niemanden töten, dessen Leben Allah unverletzlich gemacht hat, außer wenn dies gemäß dem Recht geschieht. Das ist es, was Er euch geboten hat, auf daß ihr es begreifen möget. Und kommt dem Besitz der Waise nicht nahe, es sei denn zu ihrem Besten, bis sie ihre Volljährigkeit erreicht hat. Und gebt volles Maß und Gewicht in Billigkeit. Wir fordern von keiner Seele etwas über das hinaus, was sie zu leisten vermag. Und wenn ihr eine Aussage macht, so übt Gerechtigkeit, auch wenn es einen nahen Verwandten (betrifft); und haltet den Bund Allahs ein. Das ist es, was Er euch gebietet, auf daß ihr ermahnt sein möget." Und dies ist Mein gerader Weg. So folgt ihm; und folgt nicht den (verschiedenen) Wegen, damit sie euch nicht weitab von Seinem Weg führen. Das ist es, was Er euch gebietet, auf daß ihr gottesfürchtig sein möget. “ ( Al-An’am: 151-153).

Luzifers Freund
23.02.2006, 23:13
Auch dir - wie kiki schon:
ICH kann dich sehr gut verstehen.

http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/haende/streicheln.gif

Leo Navis
23.02.2006, 23:15
Ich kann's dir erklären: Deine "Freunde" haben dir nichts davon erzählt, weil du direkt ausgetreten wärest.

Der Islam ***sorry, too much - wtf***, ähnlich wie das Christentum früher.

RosaRiese
23.02.2006, 23:21
Auch dieses Thema wird wieder im Sumpf der Vorurteile gegen eine bestimmte Religion versinken.
Es ehrt dich das du deinen Glauben verteidigst, aber wenn du wirklich schon hier viel gelesen hast müsstest du wissen das hier sehr tendenziös geurteilt und entschieden wird.

sunbeam
23.02.2006, 23:23
Guten Abend!
Für die Dauer von etwa drei Wochen habe ich fast alle Themen, die hier in diesem Forum geschrieben sind, gelesen. Ich bin wirklich schockiert. Von welcher Religion sprechen Sie? Was ist diese Religion, die die Leute aufruft, Terroristen zu sein? Ich bin 26 Jahre alt. Für etwa 21 Jahre lese ich Bücher über den Islam. Viel über den Islam habe ich in der Schule gelernt. Jetzt auch gehe ich regelmäßig in der Moschee und bei vielen Vorlesungen über islamische Angelegenheiten bin ich anwesend. Darüber hinaus lese ich zur Zeit viele islamischen Bücher. Trotzdem habe ich bisher “ nochmals für etwa 21 Jahre” nichts von alles, was hier geschrieben ist, gehört oder gelernt. Darf Jemand das mir erklären? Gibt es zwei Religionen mit dem Name von Islam? Gibt es zwei Propheten mit dem Name von Muhammad? Meine Religion, die Islam ist, hat nichts mit dem Terrorismus oder der Gewalt zu tun. Der Islam hat die Frauen nicht unterdrückt. Der Prophet Muhammad (s) hat uns nicht befohlen, Terroristen zu sein oder die Nicht-Muslime zu hassen. Das versichere ich Ihnen, nicht weil ich Muslimin bin, sondern weil das die Wahrheit ist.
In diesem Forum beschimpfen einige Leute den Propheten (s) und spotten über den Islam. Darf ich an Sie eine Frage stellen? Was ist die Quelle Ihrer Informationen? Aus islamische Bücher? Aus Muslime? Bitte sprechen Sie nicht von den Terroranschlägen von einigen Leute im Namen des Islam, denn darauf darf man sich nicht berufen. Solche Leute haben nichts mit dem Islam zu tun oder verstehen den Islam falsch. Darüber hinaus sind sie selten. In der Welt gibt es heutezutage mehr als Milliarde Muslime. Sind sie alle Terroristen? Warum lesen Sie keine islamischen Bücher oder fragen Sie Muslime über den Islam und den Prophet Muhammad (s)? Dann können Sie sich eine Meinung darüber bilden. Leider habe ich in diesem Forum viele Links für Seiten, die falsche Informationen über den Islam geben, gesehen. Außerdem gibt es viele Sätze, die als Versen des Kor’ans gennant sind. Das ist nicht der Kor’an und diese Sätze haben nichts mit den Versen des Kor’ans zu tun. Ich weiß eigentlich nicht, warum diese Mitglieder diese Links zu den Themen hinzufügen? Ich möchte diese Mitglieder fragen: “ Sind Sie wirklich überzeugt von was in diesen Seiten geschrieben wird oder ist es nur etwas interresantes für Sie, falsche Informationen anderen Leuten zu geben?
Schließlich will ich Ihnen sagen, der Islam, den ich gut weiß, ist die Religion der Tolerenz, und Allah (t) hat den Propheten Muhammad (s) zu uns gesandt, um den Leuten den rechten Weg zu leiten. Allah sagt im Kor’an: “ Sprich: "Kommt her, ich will verlesen, was euer Herr euch verboten hat: Ihr sollt Ihm nichts zur Seite stellen und den Eltern Güte erweisen; und ihr sollt eure Kinder nicht aus Armut töten, Wir sorgen ja für euch und für sie. Ihr sollt euch nicht den Schändlichkeiten nähern, seien sie offenkundig oder verborgen; und ihr sollt niemanden töten, dessen Leben Allah unverletzlich gemacht hat, außer wenn dies gemäß dem Recht geschieht. Das ist es, was Er euch geboten hat, auf daß ihr es begreifen möget. Und kommt dem Besitz der Waise nicht nahe, es sei denn zu ihrem Besten, bis sie ihre Volljährigkeit erreicht hat. Und gebt volles Maß und Gewicht in Billigkeit. Wir fordern von keiner Seele etwas über das hinaus, was sie zu leisten vermag. Und wenn ihr eine Aussage macht, so übt Gerechtigkeit, auch wenn es einen nahen Verwandten (betrifft); und haltet den Bund Allahs ein. Das ist es, was Er euch gebietet, auf daß ihr ermahnt sein möget." Und dies ist Mein gerader Weg. So folgt ihm; und folgt nicht den (verschiedenen) Wegen, damit sie euch nicht weitab von Seinem Weg führen. Das ist es, was Er euch gebietet, auf daß ihr gottesfürchtig sein möget. “ ( Al-An’am: 151-153).

:)) Soweit ich weiss rufen die Selbstmordattentaeter nicht McDonalds Akhbar sondern berufen sich auf Allah bei ihren taten!

Somit ist Deine Werbekampagne fuer diese terrorvereinigung islam entlarvt!

SEV-N
24.02.2006, 00:23
Soweit ich weiss rufen die Selbstmordattentaeter nicht McDonalds Akhbar sondern berufen sich auf Allah bei ihren taten!

Somit ist Deine Werbekampagne fuer diese terrorvereinigung islam entlarvt!
dies sind taten die leider im namen des islams geschehen aber mit dem islam nichts zu tun haben

sunbeam
24.02.2006, 00:28
dies sind taten die leider im namen des islams geschehen aber mit dem islam nichts zu tun haben

Die schweigende Mehrheit der Muslime steht wie zu den weltweiten taten?

fritz hamann
24.02.2006, 00:46
Geschenkt ich lese es mir nicht mal durch sondern sage einfach pauschal das es bestimmt wieder nur Quark ist. Ich schätze aber die Mühe die du dir gemacht hast und sage Danke für etwaige Beleidigungen, Lügen deinerseits und Unterstellungen.

Fritz

Ka0sGiRL
24.02.2006, 00:52
dies sind taten die leider im namen des islams geschehen aber mit dem islam nichts zu tun haben

Es scheint fast so als habe der Islam nichts mit dem Islam zu tun.... :rolleyes:

http://www.islam-watch.org/ImranHossain/WhatIsIslam.htm

ortensia blu
24.02.2006, 00:57
dies sind taten die leider im namen des islams geschehen aber mit dem islam nichts zu tun haben

Dann hat die Vernichtung der Juden auch nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun, die Inquisitionen nichts mit dem Christentum, ....

Guck einfach mal in dein "heiliges" Büchlein, da steht alles drin!

Mohammed
24.02.2006, 01:06
dies sind taten die leider im namen des islams geschehen aber mit dem islam nichts zu tun haben

Mit dem Islam haben sie schon etwas zu tun, aber sie sind nicht im Interesse des modernen Islam.

Baxter
24.02.2006, 01:11
Der Islam ist Friedlich, deshalb hört man die Muselmanen ja auch immer schreien
nach einem Heiligen Krieg. Wenn fahnen Verbrannt werden oder Botschaften angezündet werden.

Ich Schätze mal die wollen uns im Heiligen Krieg alle Umarmen und mit Blumen bewerfen.

So ist das ganze doch aus Beitrag 1 zu verstehen oder.

mfg
Baxter

Ich fang schon an mich schlecht zu fühlen, weil ich immer das Gefühl habe die Muslims wollen mich mit ihrer, der Islam ist ja eine so Friedliche Religion voll verarschen.
Dabei sind die doch alle so Friedlich.

Mohammed
24.02.2006, 01:27
Der Islam ist Friedlich, deshalb hört man die Muselmanen ja auch immer schreien...

Ich höre sie so gut wie nie schreien und das bei Millionen Moslems in Deutschland

fritz hamann
24.02.2006, 01:30
Das kommt schon noch,nur Geduld.
Verblendet zu sein bedeutet nicht gleichzeitig auch dumm zu sein und nicht strategisch zu handeln können.
Fritz

Baxter
24.02.2006, 01:38
Ich höre sie so gut wie nie schreien und das bei Millionen Moslems in Deutschland

Geh mal durch Berlin, Kreuzberg. Da wirst du mehr hören als dir lieb ist.

Oder schau ab und an mal Nachrichten, da wirst du hören und sehen.

Und vermutlich vor lauter stauen den Mund nicht mehr zu bekommen.

Ich spüre deine Absicht GK und so gut du es auch damit meinst.
Du machst dich zu einem Werkzeug der Islamisten.

mfg
Baxter

Baxter
24.02.2006, 01:42
dies sind taten die leider im namen des islams geschehen aber mit dem islam nichts zu tun haben


Ja ist klar, deshalb schreien diese Leute auch so laut.
Sind doch eigentlich alles Ungläubige dann, oder wie soll ich das verstehen.
Wenn in Arabischen Ländern Ungläubige Muslime rumschreien.

( gibt es so etwas wie Ungläubige Muslime )?

mfg
Baxter

Mohammed
24.02.2006, 01:51
...Ich spüre deine Absicht GK und so gut du es auch damit meinst.
Du machst dich zu einem Werkzeug der Islamisten.

mfg
Baxter

Nein, wie mittles eines Pendels im Inneren behalte ich Gabe zu erkennen wann der psychische Eindruck uns täuscht und uns in Einseitigkeit von unseren einsten Werten abdrängt.

Baxter
24.02.2006, 01:58
Nein, wie mittles eines Pendels im Inneren behalte ich Gabe zu erkennen wann der psychische Eindruck uns täuscht und uns in Einseitigkeit von unseren einsten Werten abdrängt.


Im Übertragenen Sinn, ich glaube solange an das gute, bis ich ein Messer in den Rücken bekomme?

Stell dein Pendel mal nach, es scheint etwas unrund zu laufen.

mfg
Baxter

Anti-Zionist
24.02.2006, 02:46
Geh mal durch Berlin, Kreuzberg. Da wirst du mehr hören als dir lieb ist.

Oder schau ab und an mal Nachrichten, da wirst du hören und sehen.

Und vermutlich vor lauter stauen den Mund nicht mehr zu bekommen.

Ich spüre deine Absicht GK und so gut du es auch damit meinst.
Du machst dich zu einem Werkzeug der Islamisten.

mfg
Baxter
HeXlein hat hier (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=599067&postcount=72) einen Link zu einem Videofile (ca. 60 MB) genannt, in dem Spiegel TV über Gewalt von Ausländern in Kreuzberg-Neukölln (82,8 Prozent der Bewohner haben einen Migrationshintergrund; jeder sechste Schüler ist schuldistanziert, nimmt also nicht regelmäßig oder gar nicht am Unterricht teil) berichtet. Türken prügeln aus Fun auf Deutsche ein, nehmen diese mit ihrem Handy auf.
Gutmenschen wie RosaRiese sollten sich das Video anschauen, um mal eine andere Sicht der Dinge zu bekommen.
Auf dem Pausenhof der Kurt Löwenstein-Schule (Problemschule mit 80% Ausländeranteil) erzählt ein Türke mit süffisantem Grinsen in die Kamera:


"Ja, alle Deutschen werden hier geschlagen, jeder einzelne. Alle in Ecken, kleine Ecken. Da, wo die keiner mehr sieht. Und wenn einer rauskommt, wird er geschlagen."

"Und du schlägst mit?"

"Wenn ich Lust hab... wenn ich Lust habe, dann schlage ich zu - wenn nicht, dann nicht."

Ein Deutscher: "Dann sehen die einen... und ja, ist ein Opfer... dann kommen die hin."

"Und warum bist du ein Opfer?"

"Keine Ahnung. In deren Augen vielleicht. Weil ich ein Deutscher bin, deswegen."

"Und deswegen befreundest du dich jetzt mit ausländischen Gangs."

Kopfnicken... (Satz nicht verstanden)... "Denn sonst bringt es ja nichts."

Schlusszitat:


Jüngst warnte Neuköllns Bürgermeister (Zitat): "Wenn wir nicht eingreifen, haben wir in 10-15 Jahren französische Verhältnisse."

Roberto Blanko
24.02.2006, 11:46
Geh mal durch Berlin, Kreuzberg. Da wirst du mehr hören als dir lieb ist.

...

Ich mache das mehrmals in der Woche, ich höre da niemanden schreien.

Klasse Beitrag, Prinzessin.

Gruß
Roberto

Baxter
24.02.2006, 12:11
Jenny Elvers-Elbertzhagen spielt eine Hauptrolle in Detlev Bucks "Knallhart"
Im Panorama-Programm der Berlinale lief am Sonntag der neue Detlev-Buck-Streifen "Knallhart".

Jenny Elvers-Elbertzhagen ist im Film die Mutter des 15 Jahre alten Polischka, den David Kross spielt. Dieser kommt in einer neuen Wohngegend in massive Konflikte mit den dort lebenden deutsch-türkischen Jugendlichen.

Ich weis alles nur Kino, aber ich schau es mir an.

mfg
Baxter

Mohammed
24.02.2006, 15:43
Im Übertragenen Sinn, ich glaube solange an das gute, bis ich ein Messer in den Rücken bekomme?...

Nein, ich beziehe den psychischen Eindruck das negatives stärker im Gedächnis bleibt in der Rechnung mit ein.

fritz hamann
24.02.2006, 15:48
Die ,,Prinzessin" versucht uns auf eine wenig geschickte Art einzulullen.
Ihr Schlaflied vom ,,friedlichen Islam" hat seine Wirkung bei den weniger gefestigten Charakteren in diesem Forum indes nicht verfehlt-sie träumen süß.

Möglicherweise träumt die ,,Prinzessin " selber, ,,verdrängen Können" ist schließlich eine stammesgeschichtlich ,,gewordene" und nützliche Eigenschaft der Frau.
Ihr Kopftuch trägt sie sicher gern und akzeptiert es mit Freuden ,wenn sie nach dem Koran als nicht vollwertig gilt.Selbst wenn sie dieses täglich zu spüren bekommt ist es ihr eine Erfüllung.
Der zuckersüße und unschuldige ,unterschwellig vorwurfsvolle Ton dieses Propagandapamphletes ,sollte selbst dem hartgesottensten Realitätsverweigerer die Ohren öffnen.
Dennoch:
Dieser ,,Stil" mag bei Orientalen und ihren Sympathisanten ankommen,dem aufgeklärten Europäer ist nur allzu leicht ersichtlich ,was damit bezweckt werden soll.
Verehrte ,,Prinzessin" ,wir messen in diesem Kulturkreis anhand der Realität,wir mögen Zahlen ,Statistiken und Wissenschaft.
Berücksichtige das doch bei Deinem nächsten demagogischen Auftritt,vielleicht bekommst Du dann eine richtige Antwort von mir.
Und noch etwas:
,,Wer sich nicht bewegt,spürt seine Ketten nicht."
Fritz

Don
24.02.2006, 16:14
Die ,,Prinzessin" versucht uns auf eine wenig geschickte Art einzulullen.
Ihr Schlaflied vom ,,friedlichen Islam" hat seine Wirkung bei den weniger gefestigten Charakteren in diesem Forum indes nicht verfehlt-sie träumen süß.

Möglicherweise träumt die ,,Prinzessin " selber, ,,verdrängen Können" ist schließlich eine stammesgeschichtlich ,,gewordene" und nützliche Eigenschaft der Frau.
Ihr Kopftuch trägt sie sicher gern und akzeptiert es mit Freuden ,wenn sie nach dem Koran als nicht vollwertig gilt.Selbst wenn sie dieses täglich zu spüren bekommt ist es ihr eine Erfüllung.
Der zuckersüße und unschuldige ,unterschwellig vorwurfsvolle Ton dieses Propagandapamphletes ,sollte selbst dem hartgesottensten Realitätsverweigerer die Ohren öffnen.
Dennoch:
Dieser ,,Stil" mag bei Orientalen und ihren Sympathisanten ankommen,dem aufgeklärten Europäer ist nur allzu leicht ersichtlich ,was damit bezweckt werden soll.
Verehrte ,,Prinzessin" ,wir messen in diesem Kulturkreis anhand der Realität,wir mögen Zahlen ,Statistiken und Wissenschaft.
Berücksichtige das doch bei Deinem nächsten demagogischen Auftritt,vielleicht bekommst Du dann eine richtige Antwort von mir.
Und noch etwas:
,,Wer sich nicht bewegt,spürt seine Ketten nicht."
Fritz
Trefffsicher tranchiert. :respekt:

Mir fällt bei solchen zuckersüssen Traktaten immer die Schlange aus Dschungelbuch ein.......... folghe miieerrr...vertrau miieerrr......

MuslimClassic
24.02.2006, 16:16
Habe mir einige Threads durchgelesen und bin zu der Meinung gekommen, dass in diesem Forum ein Dialog auf Augenhöhe unmöglich scheint. Es wird gehetzt, beleidigt, belogen und verdreht! Auf eins bis zwei gute oder wissenwerte Beiträge oder Stränge über den Islam, kommen gleich zehn Beiträge/Threads um es zu ihren Gunsten auszugleichen. Zwar nicht alle hier im Forum, aber zum Grossteil.

Habe erstmal keine Lust zum Schreiben, denn sonst würde ich meine stoische Haltung aufgeben müssen. Aber die Worte vom meinen Propheten zu einem guten Charakter und Wesenszug, will ich euch nicht vorenthalten.

Weise und schöne Worte von meinem Propheten sav.:

Weisheit ist mein Kapital,
der Verstand Grundsatz meiner Religion,
die Liebe mein Fundament,
Sehnsucht mein Reittier,
Gedenken Allahs mein Wegbegleiter,
Vertrauen mein Schatz,
Trauern mein Gefährte,
Wissen meine Waffe,
Geduld mein Gewand,
Zufriedenheit meine Ausbeute,
Armut mein Stolz,
Enthaltsamkeit mein Handwerk,
Gewissenheit meine Stärke,
Wahrhaftigkeit mein Fürsprecher,
Gehorsam mein Hauptinhalt
und Bemühungen meine Wesensart
und meine Freude liegt im Gebet.

Hz. Muhammed (s.a.v.)

(z: Mutlu)

fritz hamann
24.02.2006, 17:48
Es wird gehetzt, beleidigt, belogen und verdreht! Auf eins bis zwei gute oder wissenwerte Beiträge oder Stränge über den Islam, kommen gleich zehn Beiträge/Threads um es zu ihren Gunsten auszugleichen. Zwar nicht alle hier im Forum, aber zum Grossteil.

(z: Mutlu)

Es steht Dir frei und sollte Deiner Pflicht als Moslem entsprechen,unwahre Aussagen über den Islam anhand des Koran richtigzustellen.
Statt zu jammern und unterschwellig Mitleidsgefühle zu erzeugen,darfst Du Dich dieser Aufgabe widmen.
Fritz

RosaRiese
24.02.2006, 18:34
Immer wieder das gleiche. Sobald eine Meinung kommt die nicht der Boardtypischen Mainstream Denkweise entspricht wird sich sofort schmollend zurückgezogen auf das ewig alte Klagelied.
Niemand will euch eure Schippen wegnehmen und keiner eure schönen Sandburgen zerstören.
Anstatt inhaltliche Kritik an dem Inhalt zu üben, versucht man möglichst krampfhaft den Ersteller in ein schlechtes Licht zu rücken, ihn zu diskreditieren, seine Gefühle zu verletzen, ihn lächerlich zu machen usw.
Warum wohl? Ganz einfach weil die emotionale und inhaltliche Leere ja irgendwie übertüncht werden muss. Es ist ja auch bequemer, da man auf diversen Stammtischtreffen immer nur Parolen vorgesetzt bekommt und andere das Denken übernehmen. Nur das rächt sich dann eben wenn es darum geht auch mal ordentlich zu argumentieren und zwar ohne Beleidigungen.
Immer wieder wird Toleranz für die eigene Sache eingefordert, für alles mögliche. Aber wehe es geht mal darum Toleranz anderen gegenüber walten zu lassen, dann ist schnell Schluss. Damit sind keine Verstöße gegen Gesetze gemeint, aber die Toleranz gegenüber den Andersdenkenden.
Ich wüsste nicht das hier jemand aufgefordert wurde zu einem anderen Glauben zu konvertieren, also alle mal schön lässig bleiben anstatt hinter jeden Fremden gleich die Apokalypse zu sehen.

Grüner Simon
24.02.2006, 18:58
:)) Soweit ich weiss rufen die Selbstmordattentaeter nicht McDonalds Akhbar sondern berufen sich auf Allah bei ihren taten!

Somit ist Deine Werbekampagne fuer diese terrorvereinigung islam entlarvt!

Ich kann mich auf Jehova berufen wenn ich Anschläge druchführe ist deshalb das Christentum, das Judentum oder sonst jemand eine Religion des Terrors.

Crystal
24.02.2006, 19:15
Ich kann mich auf Jehova berufen wenn ich Anschläge druchführe ist deshalb das Christentum, das Judentum oder sonst jemand eine Religion des Terrors.Sicher!
Wenn die Auftraggeber Ihres Handelns sich auf ihre Religion berufen, dann schon.

Roberto Blanko
24.02.2006, 21:02
Ich kann mich auf Jehova berufen wenn ich Anschläge druchführe ist deshalb das Christentum, das Judentum oder sonst jemand eine Religion des Terrors.

George W. Bush beruft sich auf den christlichen Gott und er verbreitet nur Terror.

Gruß
Roberto

Prinzessin
24.02.2006, 21:11
Sehr geehrter Herr Fritz,
Was ich hier in diesem Thema geschrieben habe, ist nicht ein Lied oder ein Propagandapamphlet, wie Sie gesagt haben. Ich will nur meine Religion verteidigen. Solange Sie im Westen zu der Meinungsfreiheit aufrufen, bin ich dann berichtigt meine Meinung zu äußern. Übrigens schreiben einige Leute hier ihre Meinungen, die gegen den Islam sind. Gilt das nicht als eine Kampagne gegen den Islam? Warum haben sie das Recht, den Islam zu beleidigen und wir (die Muslime) kein Recht haben, unsere Religion zu verteidigen?
Herr Fritz, das ist meine eigene Meinung, von der ich völlig überzeugt bin, d.h. das ist nicht ein Traum. Allah sagt im Kor’an: Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion." [109:6]. Ich meine, ich habe dieses Thema nicht gepostet, damit ich Sie zum Islam aufzurufen oder eine Werbungskampagne zu starten, wie einige Mitglieder hier glauben. Jedoch schneidet es mir ins Herz, meine Religion beleidigt zu werden und ich tatenlos zusehen muss. Deswegen habe ich dieses Thema gepostet.
Sie möchten, dass wir realistisch sein. Ok. Lassen Sie uns durch Logik sprechen. Erstens will ich Ihnen fragen: Glauben Sie nicht hauptsächlich, dass es eine Religion, die Islam heißt? Wir ( die Muslime) glauben daran, dass Allah drei Religionen herabgesandt: Judentum, Christentum und schließlich Islam. Selbstverständlich hat Allah das Weltall, einschließlich uns, geschöpft. Wie kann Er seine Geschöpfe durch eine Religion befehlen, miteinander zu kämpfen und die Welt zu vernichten? Hat Allah uns geschöpft, um Sein Weltall zu zerstören? Das ist unlogisch. Herr Fritz, der Islam ruft zum Frieden auf. Der Gruss der Muslime ist: Alsalamu Alaikum: auf Deutsch heißt es: Frieden sei auf Sie. Als der Prophet Muhammad (s) nach Medina kam, gab es Kriege zwischen einigen Volksstämmen. So hatte der Prophet (s) den Einwohnern von Medina, den Frieden zu verbreiten.
Wie ich vorher gesagt habe, auf die Terroristen, die schuldigen Leute töten oder Gebäude vernichten im Namen vom Islam, darf man sich nicht berufen. Kann man eine Familie beleidigen, denn ein Mitglied davon etwas falsches gemacht hat? Solange Sie zivilisierte Leute sind, sollen Sie nicht allen Anhängern einer Religion zur Verantwortung wegen des Fehlers einer Minderheit ziehen. Natürlich haben Sie, z.B., von der Folter der irakischen Gefangenen im Abu-Gharib Gefängnis durch amerikanischen Soldaten gehört? Diese Soldaten sind natürlich schuldig. Jedoch sollen wir nicht die Amerikaner zur Verantwortung ziehen, nicht wahr? Das Gleiche gilt auch für den Islam. Man soll die Muslime nicht hassen und beleidigen, weil einige schuldigen Personen Fehler begangen. Trotzdem schweigen wir nicht. Die Regierungen bestrafen solche Personen. Zum letzten mal sage ich Ihnen, diese Terroristen vertreten den Islam nicht. Lesen Sie den Kor’an, um zu wissen, was der Islam ist.

Crystal
24.02.2006, 21:25
Zum letzten mal sage ich Ihnen, diese Terroristen vertreten den Islam nicht. Lesen Sie den Kor’an, um zu wissen, was der Islam ist.Doch, genau das tun sie!
Bei all ihrem Tun und Handeln berufen sie sich auf nichts anderes als auf den Islam!

Wenn dem wirklich so wäre, wie Sie behaupten, dann würde ich doch erwarten, dass sich die "wahren, echten Muslime" von diesen Taten vehement distanzieren! Und darauf wartet die gesamte westliche Welt seither vergebens!

cego
24.02.2006, 22:33
Mein Ehepartner hatte als Hauptschullehrer zwei junge türkische Kollegen, sprachgewandt, religiös ungebunden, man kann sagen, eins der wenigen Beispiele für eine gelungene Integration. Sie berichteten über eine gewisse Doppelzüngigkeit der Muslime: nach außen im Kontakt mit den deutschen "Ungläubigen" gibt man sich konziliant und kooperationsbereit, in der Familie, Moschee, Koranschule wird dann wieder gehetzt. Auch die deutschen Lehrerkollegen hatten immer dieses Gefühl der Doppelzüngigkeit, was sich extrem negativ auf die Lehrer-Eltern-Zusammenarbeit ausgewirkt hat. Das wird wohl auch nicht als irgendwie anrüchig empfunden. Wir sind Ungläubige, es ist nichts Verbotenes daran, Ungläubige zu hintergehen. Es handelt sich bei diesen Muslimen nicht um Fundamentalisten oder Fanatiker, die verbrennen keine Botschaften und planen keine Sprengstoffanschläge. Das ist der ganz gewöhnliche Islam. Warum soll ich mich mit dieser Religion auseinandersetzen ? Wir sind hier säkularisiertes christliches Abendland und ich möchte dass das so bleibt, aber das ist mit dem Islam nicht zu machen.

fritz hamann
24.02.2006, 23:05
Ich kann mich auf Jehova berufen wenn ich Anschläge druchführe

Das kannst du nicht.
Fritz

sunbeam
24.02.2006, 23:08
Ich kann mich auf Jehova berufen wenn ich Anschläge druchführe ist deshalb das Christentum, das Judentum oder sonst jemand eine Religion des Terrors.

Nur tut das eben keiner, nur unsere Freunde die Musels toeten aus purer Geilheit, ihrem Wahn Allah zu gefallen! Es kotzt mich echt an zu hoeren, der Islam sei eine friedliche Religion!

Roberto Blanko
24.02.2006, 23:09
Das kannst du nicht.
Fritz

George W. Bush tut es doch auch. Warum sollte es Simon nicht können.

Gruß
Roberto

fritz hamann
24.02.2006, 23:20
Prinzessin,
ich muß Dir Recht geben.
Der Islam ist eine friedliche Religion.
Zwar muß er dafür zuerst einmal seinem Weltherrschaftsanspruch gerecht geworden sein,aber dann herrscht Frieden.

Der Islam erhebt Anspruch auf den Staat-es gibt keine Trennung von Religion und Staat im Koran.

Und,Verehrteste,den Koran habe ich (weitgehend) gelesen,das ist ja der Grund ,warum ich mich so vehement gegen ein weiteres Entgegenkommen des Westens zum Islam sträube.Ich bezweifle im übrigen,daß der Islam mit dem Grundgesetz vereinbar ist,diese Prüfung obliegt jedoch einem Juristen.

Der Islam versteht unter Toleranz leider etwas anderes als die westliche Wertegemeinschaft.
Diese Religion paßt nicht in unseren Kulturkreis.
Fritz

Anti-Zionist
25.02.2006, 00:03
@Prinzessin:

Wie kann eine Religion friedlich sein, deren Anhänger mit dem Tod bestraft werden, wenn sie sich davon abwenden wollen?
Ein iranischer Christ erzählt:


Im Iran werden Christen von der Polizei, der Geheimpolizei und den Revolutionswächtern verfolgt. Aber auch moslemsche Terroristen bedrohen sie. Die Gesetze des Landes machen den Christen große Probleme. So können sie nicht frei leben und müssen sich heimlich zum Gottesdienst treffen. Es besteht immer die Gefahr, von der Polizei entdeckt und verhaftet zu werden, denn die Polizei ist gut organisiert. Christen werden wegen ihres Glaubens oft ins Gefängnis geworfen, gefoltert und viele werden sogar zum Tode verurteilt.

Ist das vielleicht nicht der wahre Islam; sind das alles Islamisten, die den Koran falsch auslegen?

Der übliche Tenor, der von bestimmten Linken gefördert wird, ist:
Der Islam ist eine Religion des Friedens, durchweg tolerant und ein Musterbeispiel der Mitmenschlichkeit.


[...] Es muss nicht gesagt werden, dass beide Aspekte falsch sind, da sie einseitig und vereinfachend sind. Immerhin bemühten sich Politik und Medien schnell, eine künstliche Trennung herzustellen, die den Islam als Religionsgemeinschaft von den gewaltbereiten Moslems abhebt: Diese werden als Islamisten bezeichnet - eine kleine, terroristische Minderheit im Islam, die sich zu Unrecht auf den Glauben beruft, für die die Weltreligion nicht verantwortlich ist. Doch auch diese Aufteilung vereinfacht das Problem und übersieht die große Zustimmung, die die Islamisten in der islamischen Welt finden, wie auch die Verwurzelung ihrer Ideologie in der religiösen Tradition.

Der Islam ist keineswegs identisch mit dem Terror im Namen Allahs, aber er ist
auch nicht davon zu trennen. Diese Glaubensgemeinschaft ist 14 Jahrhunderte alt mit inzwischen über 1000 Millionen Anhängern. Sie ist weltweit verbreitet, zumeist in islamischen Staatsgebilden, so in der Heimat des Propheten Mohammed, auf der arabischen Halbinsel, im Nahen Osten, Nordafrika und Asien. Große Gemeinden bestehen auch in Europa, auf dem amerikanischen Kontinent und in Australien. [...]

Quelle: Infos zum Islam (http://www.buergerbewegungen.de/infoisl1.htm)

Anti-Zionist
25.02.2006, 00:15
Das kommt schon noch,nur Geduld.
Verblendet zu sein bedeutet nicht gleichzeitig auch dumm zu sein und nicht strategisch zu handeln können.
Fritz
Yep, es kommt nur auf den richtigen Zeitpunkt an. Vielleicht sind bis dahin ja die dumpfen Linken konvertiert, um dann auf der richtigen Seite zu sein.

Anti-Zionist
25.02.2006, 00:16
Jenny Elvers-Elbertzhagen spielt eine Hauptrolle in Detlev Bucks "Knallhart"
Im Panorama-Programm der Berlinale lief am Sonntag der neue Detlev-Buck-Streifen "Knallhart".

Jenny Elvers-Elbertzhagen ist im Film die Mutter des 15 Jahre alten Polischka, den David Kross spielt. Dieser kommt in einer neuen Wohngegend in massive Konflikte mit den dort lebenden deutsch-türkischen Jugendlichen.

Ich weis alles nur Kino, aber ich schau es mir an.

mfg
Baxter
Kino kann durchaus auf Wahrheit beruhen. ;)

Anti-Zionist
25.02.2006, 00:23
Die ,,Prinzessin" versucht uns auf eine wenig geschickte Art einzulullen.
Ihr Schlaflied vom ,,friedlichen Islam" hat seine Wirkung bei den weniger gefestigten Charakteren in diesem Forum indes nicht verfehlt-sie träumen süß.

Möglicherweise träumt die ,,Prinzessin " selber, ,,verdrängen Können" ist schließlich eine stammesgeschichtlich ,,gewordene" und nützliche Eigenschaft der Frau.

...

Fritz
Schöner Beitrag, Fritz! In der Realität zeigt sich, dass der Islam über weite Strecken aggressiv, antijüdisch, antiwestlich und terroristisch ist. Wer nicht gerade ein Ignorant ist, sollte mal für einige Monate Berichte aus den Medien sammeln, die aus der Welt des Islam berichten. Wenn er sich nicht den Fakten verschließt, wird er schnell überzeugt werden, dass diese Religion weder friedlich noch modern ist. Dieser Blick auf die Realität ist notwendig für das Verständnis des Islam heute und für den Dialog mit dieser Religion. Das mag problematisch sein, ist aber ehrlicher, als manches Geschwafel der Politiker und jener geistlichen Vertreter, die das große Wort in den Akademien führen.
Gern können die antichristlichen Demagogen hier aufzeigen, was heute im Namen des Christentums geschieht. Natürlich entsprechend belegt durch Medienberichte.

Anti-Zionist
25.02.2006, 00:26
Sicher!
Wenn die Auftraggeber Ihres Handelns sich auf ihre Religion berufen, dann schon.
Nein. Wenn die Religion keinen Terror legitimiert, dann handelt es sich auch nicht um eine Religion des Terrors.

Anti-Zionist
25.02.2006, 00:51
Sehr geehrter Herr Fritz,
Was ich hier in diesem Thema geschrieben habe, ist nicht ein Lied oder ein Propagandapamphlet, wie Sie gesagt haben. Ich will nur meine Religion verteidigen. Solange Sie im Westen zu der Meinungsfreiheit aufrufen, bin ich dann berichtigt meine Meinung zu äußern. Übrigens schreiben einige Leute hier ihre Meinungen, die gegen den Islam sind. Gilt das nicht als eine Kampagne gegen den Islam? Warum haben sie das Recht, den Islam zu beleidigen und wir (die Muslime) kein Recht haben, unsere Religion zu verteidigen?
Liebe Prinzessin,

selbstverständlich dürfen Sie Ihre Meinung äußern. Und es ist bei weitem nicht so, dass Ihnen hier nur Kritik entgegen schlägt, denn es gibt hier durchaus Leute, die Ihrer Religion wohlgesonnen sind, wie Sie mittlerweile festgestellt haben sollten.
Dennoch sollte es jemandem ungenommen bleiben, diese Religion auch kritisieren zu dürfen, wenn es genügend Gründe dafür gibt. Es ist eine Schande, dass sich Menschen wie Hirsi Ali verstecken müssen, weil sie sich nicht von dem Weichspülgeschwätz des "friedlichen Islam", dem auch viele linke Vertreter folgen, täuschen lassen.



Herr Fritz, das ist meine eigene Meinung, von der ich völlig überzeugt bin, d.h. das ist nicht ein Traum. Allah sagt im Kor’an: Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion." [109:6]. Ich meine, ich habe dieses Thema nicht gepostet, damit ich Sie zum Islam aufzurufen oder eine Werbungskampagne zu starten, wie einige Mitglieder hier glauben. Jedoch schneidet es mir ins Herz, meine Religion beleidigt zu werden und ich tatenlos zusehen muss. Deswegen habe ich dieses Thema gepostet.
Es schneidet mir auch ins Herz, dass der Buchmarkt von einer Literatur überschwemmt wird, die geprägt ist von einer Idealisierung des Islam,
Selbstbezichtigungen und abartigen Entschuldigungen.
Wenn Allah wirklich gesagt hat, dass ein jeder seine Religion leben kann, warum kann nicht jeder völlig gefahrlos in einem islamisch geprägten Land seine Religion gefahrlos wechseln? Oder kennen Sie vielleicht ein solches?



Sie möchten, dass wir realistisch sein. Ok. Lassen Sie uns durch Logik sprechen. Erstens will ich Ihnen fragen: Glauben Sie nicht hauptsächlich, dass es eine Religion, die Islam heißt? Wir ( die Muslime) glauben daran, dass Allah drei Religionen herabgesandt: Judentum, Christentum und schließlich Islam. Selbstverständlich hat Allah das Weltall, einschließlich uns, geschöpft. Wie kann Er seine Geschöpfe durch eine Religion befehlen, miteinander zu kämpfen und die Welt zu vernichten? Hat Allah uns geschöpft, um Sein Weltall zu zerstören? Das ist unlogisch. Herr Fritz, der Islam ruft zum Frieden auf.
Frieden nach islamischen Verständnis heißt: Unter der Herrschaft des Islam. Außerdem hat sich gezeigt, dass der aggressive und zu Gewalt tendierende Islam keineswegs als religiöse Verirrung abzutun ist. Er bezieht seine Kraft aus der religiösen Tradition, und er wird in der Welt des Islam durchweg als Glaubens gemäß verstanden, akzeptiert und als seine neue Kraft applaudiert. Endlich sind wieder Taten des Glaubens zu bejubeln!
Die Zustimmung, die der Fundamentalismus bis hin zum Terror findet, lässt sich im real existierenden Islam problemlos nachweisen.
Es sei nicht bestritten, dass es andere Formen des Islam gibt, dass es Moslems gibt, die sich um einen Islam mühen, der kompatibel mit der Moderne ist; doch diese Gruppen und Menschen sind heute in der Minderheit und finden selten einen Raum für ihre Ansichten und Pläne.
Seltsamerweise sind sie auch in unserer Gesellschaft nicht gefragt, die eigentlich ein verstärktes Interesse daran haben müsste, einen modernen Islam kennen zu lernen. Diese lässt sich lieber von den etablierten, mehr oder minder "islamistischen" Gruppierungen Sand in die Augen streuen.



... Natürlich haben Sie, z.B., von der Folter der irakischen Gefangenen im Abu-Gharib Gefängnis durch amerikanischen Soldaten gehört? Diese Soldaten sind natürlich schuldig. Jedoch sollen wir nicht die Amerikaner zur Verantwortung ziehen, nicht wahr? Das Gleiche gilt auch für den Islam.
Es geht hier aber um einzelne Personen eines Landes und nicht um eine Ideologie, der jeder angehört, der sich Moslem nennt und die sich eben nicht dadurch auszeichnet, dass sie Frieden verbreitet, wie man allerorten feststellen kann.
Und was ist mit den Menschen, die in islamischen Ländern gefoltert werden? Wo sind hier Bilder und Dokumentationen zu sehen?

Anti-Zionist
25.02.2006, 00:58
Mein Ehepartner hatte als Hauptschullehrer zwei junge türkische Kollegen, sprachgewandt, religiös ungebunden, man kann sagen, eins der wenigen Beispiele für eine gelungene Integration. Sie berichteten über eine gewisse Doppelzüngigkeit der Muslime: nach außen im Kontakt mit den deutschen "Ungläubigen" gibt man sich konziliant und kooperationsbereit, in der Familie, Moschee, Koranschule wird dann wieder gehetzt. ...
In einem Artikel der WELT (http://www.welt.de/data/2004/11/18/362018.html) wird ein Ex-Moslem, Nassim Ben Iman, zitiert:


Für Nassim sind die friedlichen Töne von Islamvertretern nur Lippenbekenntnisse. "Nach dem 11. September 2001 hat der Zentralrat der Muslime in Deutschland eine Erklärung abgegeben, daß der Islam eine friedliche Religion sei und Gewalt verurteile. Ich habe mit einem Freund gemeinsam dort angerufen. Da wir arabisch sprachen, dachte man, wir seien auch Muslime. Wir sagten: ,Hey Leute, was ihr da schreibt, entspricht doch gar nicht dem Koran."" Die Antwort sei gewesen: "Das ist ja nur für deutsche Ohren bestimmt. Wir sagen ihnen, was sie hören wollen."

Roberto Blanko
25.02.2006, 08:56
Wenn ich irgendwann mal sieben Beiträge in Serie verfassen sollte, sagt mir bitte Bescheid.

Gruß
Roberto

RosaRiese
25.02.2006, 09:52
Wenn ich irgendwann mal sieben Beiträge in Serie verfassen sollte, sagt mir bitte Bescheid.

Gruß
RobertoDa sieht man mal wieder wozu übersteigerter Hass und Selbstgeltungsbedürfnis die Menschen treibt.

cego
25.02.2006, 14:07
Liebe Prinzessin,

selbstverständlich dürfen Sie Ihre Meinung äußern. Und es ist bei weitem nicht so, dass Ihnen hier nur Kritik entgegen schlägt, denn es gibt hier durchaus Leute, die Ihrer Religion wohlgesonnen sind, wie Sie mittlerweile festgestellt haben sollten.
Dennoch sollte es jemandem ungenommen bleiben, diese Religion auch kritisieren zu dürfen, wenn es genügend Gründe dafür gibt. Es ist eine Schande, dass sich Menschen wie Hirsi Ali verstecken müssen, weil sie sich nicht von dem Weichspülgeschwätz des "friedlichen Islam", dem auch viele linke Vertreter folgen, täuschen lassen.
.....
....

Frieden nach islamischen Verständnis heißt: Unter der Herrschaft des Islam. Außerdem hat sich gezeigt, dass der aggressive und zu Gewalt tendierende Islam keineswegs als religiöse Verirrung abzutun ist. Er bezieht seine Kraft aus der religiösen Tradition, und er wird in der Welt des Islam durchweg als Glaubens gemäß verstanden, akzeptiert und als seine neue Kraft applaudiert. Endlich sind wieder Taten des Glaubens zu bejubeln!
Die Zustimmung, die der Fundamentalismus bis hin zum Terror findet, lässt sich im real existierenden Islam problemlos nachweisen.
....
Seltsamerweise sind sie auch in unserer Gesellschaft nicht gefragt, die eigentlich ein verstärktes Interesse daran haben müsste, einen modernen Islam kennen zu lernen. Diese lässt sich lieber von den etablierten, mehr oder minder "islamistischen" Gruppierungen Sand in die Augen streuen.

Es geht hier aber um einzelne Personen eines Landes und nicht um eine Ideologie, der jeder angehört, der sich Moslem nennt und die sich eben nicht dadurch auszeichnet, dass sie Frieden verbreitet, wie man allerorten feststellen kann.
Und was ist mit den Menschen, die in islamischen Ländern gefoltert werden? Wo sind hier Bilder und Dokumentationen zu sehen?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
:top: :top: :top: :top: :top: :top:

Virgo
25.02.2006, 14:14
Guten Abend!
Für die Dauer von etwa drei Wochen habe ich fast alle Themen, die hier in diesem Forum geschrieben sind, gelesen. Ich bin wirklich schockiert. Von welcher Religion sprechen Sie? Was ist diese Religion, die die Leute aufruft, Terroristen zu sein? Ich bin 26 Jahre alt. Für etwa 21 Jahre lese ich Bücher über den Islam. Viel über den Islam habe ich in der Schule gelernt. Jetzt auch gehe ich regelmäßig in der Moschee und bei vielen Vorlesungen über islamische Angelegenheiten bin ich anwesend. Darüber hinaus lese ich zur Zeit viele islamischen Bücher. Trotzdem habe ich bisher “ nochmals für etwa 21 Jahre” nichts von alles, was hier geschrieben ist, gehört oder gelernt. Darf Jemand das mir erklären? Gibt es zwei Religionen mit dem Name von Islam? Gibt es zwei Propheten mit dem Name von Muhammad? Meine Religion, die Islam ist, hat nichts mit dem Terrorismus oder der Gewalt zu tun. Der Islam hat die Frauen nicht unterdrückt. Der Prophet Muhammad (s) hat uns nicht befohlen, Terroristen zu sein oder die Nicht-Muslime zu hassen. Das versichere ich Ihnen, nicht weil ich Muslimin bin, sondern weil das die Wahrheit ist.
In diesem Forum beschimpfen einige Leute den Propheten (s) und spotten über den Islam. Darf ich an Sie eine Frage stellen? Was ist die Quelle Ihrer Informationen? Aus islamische Bücher? Aus Muslime? Bitte sprechen Sie nicht von den Terroranschlägen von einigen Leute im Namen des Islam, denn darauf darf man sich nicht berufen. Solche Leute haben nichts mit dem Islam zu tun oder verstehen den Islam falsch. Darüber hinaus sind sie selten. In der Welt gibt es heutezutage mehr als Milliarde Muslime. Sind sie alle Terroristen? Warum lesen Sie keine islamischen Bücher oder fragen Sie Muslime über den Islam und den Prophet Muhammad (s)? Dann können Sie sich eine Meinung darüber bilden. Leider habe ich in diesem Forum viele Links für Seiten, die falsche Informationen über den Islam geben, gesehen. Außerdem gibt es viele Sätze, die als Versen des Kor’ans gennant sind. Das ist nicht der Kor’an und diese Sätze haben nichts mit den Versen des Kor’ans zu tun. Ich weiß eigentlich nicht, warum diese Mitglieder diese Links zu den Themen hinzufügen? Ich möchte diese Mitglieder fragen: “ Sind Sie wirklich überzeugt von was in diesen Seiten geschrieben wird oder ist es nur etwas interresantes für Sie, falsche Informationen anderen Leuten zu geben?
Schließlich will ich Ihnen sagen, der Islam, den ich gut weiß, ist die Religion der Tolerenz, und Allah (t) hat den Propheten Muhammad (s) zu uns gesandt, um den Leuten den rechten Weg zu leiten. Allah sagt im Kor’an: “ Sprich: "Kommt her, ich will verlesen, was euer Herr euch verboten hat: Ihr sollt Ihm nichts zur Seite stellen und den Eltern Güte erweisen; und ihr sollt eure Kinder nicht aus Armut töten, Wir sorgen ja für euch und für sie. Ihr sollt euch nicht den Schändlichkeiten nähern, seien sie offenkundig oder verborgen; und ihr sollt niemanden töten, dessen Leben Allah unverletzlich gemacht hat, außer wenn dies gemäß dem Recht geschieht. Das ist es, was Er euch geboten hat, auf daß ihr es begreifen möget. Und kommt dem Besitz der Waise nicht nahe, es sei denn zu ihrem Besten, bis sie ihre Volljährigkeit erreicht hat. Und gebt volles Maß und Gewicht in Billigkeit. Wir fordern von keiner Seele etwas über das hinaus, was sie zu leisten vermag. Und wenn ihr eine Aussage macht, so übt Gerechtigkeit, auch wenn es einen nahen Verwandten (betrifft); und haltet den Bund Allahs ein. Das ist es, was Er euch gebietet, auf daß ihr ermahnt sein möget." Und dies ist Mein gerader Weg. So folgt ihm; und folgt nicht den (verschiedenen) Wegen, damit sie euch nicht weitab von Seinem Weg führen. Das ist es, was Er euch gebietet, auf daß ihr gottesfürchtig sein möget. “ ( Al-An’am: 151-153).

Das ist es! Die Gottesfürchtigkeit! Nicht der Terrorismus! Moh (sas) hat ausdrücklich vor JEDER Schlacht gesagt: Und tut keiner Frau und Kind was zuleide denn Allah liebt nicht die Maßlosen. Und habt Ihr Feinde, die zu Boden gegangen sind, versorgt sie mit Wesser und Essen, teilt mit ihnen 1:1!

Auch von Selbstmordattentaten steht absolut NICHTS im Koran. Er wird mehr als verurteilt, da Unschuldige dabei getötet werden, Allah (t) verspricht denjenigen, die sich just for fun in die Luft jagen und dabei Menschen mit in den Tod reissen, schlimmste Strafen wenn am Jüngsten Tag (den es ja in ALLEN schriftreligionen gibt) abgerechnet wird.

Leider ist es auch in anderen Religionen so dass sich die Unterguppen nicht so ganz grün sind, je älter die Mitglieder werden. Ich habe bereits jede Menge Konflikte zwischen Katholiken und Protestanten mitbekommen und die waren keinesfalls harmlos!

Anti-Zionist
25.02.2006, 18:08
Wenn ich irgendwann mal sieben Beiträge in Serie verfassen sollte, sagt mir bitte Bescheid.

Gruß
Roberto
Bei dir reicht oft schon ein Beitrag, um das Grauen zu bekommen. :2faces:

fritz hamann
25.02.2006, 18:30
Prinzessin!
Hiermit lade ich Dich herzlich ein,einen christlichen Gottesdienst zu besuchen!
Ich empfehle eine geisterfüllte Gemeinde ,wie viele freikirchliche Gemeinden es sind,aufzusuchen.Nimm Teil an einem unserer Gottesdienste ,um einen Einblick in unsere Religion zu bekommen und das Geschenk Jesu Christi kennenzulernen.
Wie?
Das darfst Du nicht?
Fritz

Prinzessin
25.02.2006, 22:24
Leider gebe ich jetzt zu, dass ich gescheitert habe, Ihnen das richtige Bild meiner Religion zu erklären. Nur wollte ich Ihnen sagen, dass Ihre Konzeption über den Islam falsch ist, solange ich Muslimin bin und mehr über den Islam weiß. Jetzt bin ich sicher, dass Sie diese Konzeption nicht ändern wollen. Zu meiner Ehre sei es gesagt, dass ich versucht habe, meine Religion zu verteidigen.
Ok. Das ist mein letzter Beitrag. Zwar habe ich nichts positives, das meiner Religion dient, zu diesem Forum hinzugefügt. Jedoch wünsche ich mir, dass ich Sie nicht dazu gedrungen hätte, meine Religion mehr und mehr zu hassen.
Prinzessin

ortensia blu
25.02.2006, 23:27
Das ist es! Die Gottesfürchtigkeit! Nicht der Terrorismus! Moh (sas) hat ausdrücklich vor JEDER Schlacht gesagt: Und tut keiner Frau und Kind was zuleide denn Allah liebt nicht die Maßlosen. Und habt Ihr Feinde, die zu Boden gegangen sind, versorgt sie mit Wesser und Essen, teilt mit ihnen 1:1!

Auch von Selbstmordattentaten steht absolut NICHTS im Koran. Er wird mehr als verurteilt, da Unschuldige dabei getötet werden, Allah (t) verspricht denjenigen, die sich just for fun in die Luft jagen und dabei Menschen mit in den Tod reissen, schlimmste Strafen wenn am Jüngsten Tag (den es ja in ALLEN schriftreligionen gibt) abgerechnet wird.

Leider ist es auch in anderen Religionen so dass sich die Unterguppen nicht so ganz grün sind, je älter die Mitglieder werden. Ich habe bereits jede Menge Konflikte zwischen Katholiken und Protestanten mitbekommen und die waren keinesfalls harmlos!

Die Konflikte zwischen Protestanten und Katholiken sind nichts im Vergleich zu jenen zwischen Sunniten und Schiiten. Nicht einmal während der Religionskriege haben sich die verfeindeten Religionsgemeinschaften gegenseitig die Kirchen zerstört.

Mörder, Attentäter können sich auf den Koran berufen und auf Mohammed als ihr Vorbild.


"...Aus aktuellem Anlass erhälst du/erhalten Sie das frisch übersetzte Werk "Das gezogene Schwert dem Schmäher des Herrn, des Glaubens oder des Propheten" von Scheikh Abou Muhammad Al-Maqdisyy... Jeder Muslim ist angehalten, sich die Zeit zu nehmen und diese wichtigen Worte durchzulesen, damit er weiß, wie er den Angriffen der heutigen Zeit zu begegnen hat. Ebenso sei jedem Ungläubigen nahegelegt, genau hinzuschauen, was in den folgenden Zeilen steht, auf dass er seine Grenzen kennt und weiß, was passiert, wenn er sie überschreitet. Die Rechte dieses Werkes sind freigegeben. Es wird um rege Vervielfältigung und Verteilung gebeten."

http://www.khutba.net/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=114#cat

Dort kann man Texte herunterladen, die die Ermordung und Beraubung der Ungläubigen "Kuffar" islamtheologisch begründen und fordern:

...
Mit "Wer einen Gefallenen getötet hat" ist gemeint: (Ein Gefallener) von den kämpfenden Kuffar, und mit Beute ist gemeint: Alles was der Kafir zum Zeitpunkt seiner Tötung bei sich hatte, sei es das Reittier, die Kleidung, der Schmuck, die Waffen oder das Vermögen.
Es ist nicht gesagt, dass diese (Tötung) speziell für die Situation des Kampfes in einer Schlacht gilt, da der Wortlaut allgemein ist. Vielmehr gilt diese ebenso, wenn er (der Täter) ihn (den Getöteten) in gefesseltem Zustand oder durch ein Attentat tötet.
...
Deswegen braucht es hier die Abwägung zwischen den islamrechtlichen Schäden und Nutzen, die Auswahl des richtigen Zeitpunktes und der angemessenen Vorgehensweise, ebenso die Suche nach Zurückgezogenheit, (gezielter) Täuschung und all dem, was (im Umgang) mit den kämpfenden Kuffar legal ist.
Der Muahhid ist in unserer Zeit ein kostbares, seltenes und wertvolles Gut, das man nicht für den Gegenwert des Blutes eines einzigen Schweines zunichte machen soll. So soll er (der Muahhid) um die gewaltigste und größte Schädigung am Feind bemüht sein. Im Lebenslauf des Auserwählten -salla Allahu 'alaihi wa sallam- liegt zu diesem Thema die größte Bereicherung.
Wer zu so etwas zu schwach ist, dem ist es nicht erlaubt mit dem Schmäher zusammen zu sitzen, mit ihm zu speisen oder ihm gegenüber freundlich zu sein, vielmehr ist dann die Verurteilung mit der Zunge unabdingbar, wenn sie ihm nicht mit der Hand möglich ist. Wenn er zu schwach ist mit der Zunge (zu verurteilen), so soll er den Zorn in seinem Gesicht deutlich machen und sich von den Versammlungen (des Kafirs) trennen, aus Angst er könne so werden wie er, denn Allah Ta'ala sagt: "Er hat euch (doch) bereits im Buch offenbart: Wenn ihr hört, dass man Allahs Zeichen verleugnet und sich über sie lustig macht, dann sitzt nicht mit ihnen (zusammen), bis sie auf ein anderes Gespräch eingehen. Sonst seid ihr ihnen gleich. Gewiss, Allah wird die Heuchler und die Ungläubigen alle in der Hölle versammeln" [Surā An-Nisā’, Ayah 140].


Diese Bilder zeigen, was wir von dieser "friedlichen" Religion zu erwarten haben:
http://myblog.de/kewil/cat/31062/0

Ka0sGiRL
25.02.2006, 23:44
Leider gebe ich jetzt zu, dass ich gescheitert habe, Ihnen das richtige Bild meiner Religion zu erklären. Nur wollte ich Ihnen sagen, dass Ihre Konzeption über den Islam falsch ist, solange ich Muslimin bin und mehr über den Islam weiß. Jetzt bin ich sicher, dass Sie diese Konzeption nicht ändern wollen. Zu meiner Ehre sei es gesagt, dass ich versucht habe, meine Religion zu verteidigen.
Ok. Das ist mein letzter Beitrag. Zwar habe ich nichts positives, das meiner Religion dient, zu diesem Forum hinzugefügt. Jedoch wünsche ich mir, dass ich Sie nicht dazu gedrungen hätte, meine Religion mehr und mehr zu hassen.
Prinzessin

Ich kann es nicht verstehen, warum ein Mensch der in einer westlichen Gesellschaft aufgewachsen ist, zum Islam konvertiert. Und noch weniger wenn Frauen das tun. Ich sehe das als eine Art Psychose.

WALDSCHRAT
25.02.2006, 23:58
Ich kann es nicht verstehen, warum ein Mensch der in einer westlichen Gesellschaft aufgewachsen ist, zum Islam konvertiert. Und noch weniger wenn Frauen das tun. Ich sehe das als eine Art Psychose.

So ist es!!!

Linke Doppelnamenweiber, die nicht mehr alle Latten im Zaun haben und offensichtlich Spaß empfinden, von konservativen Islamehemännern verdroschen zu werden!!!


Gruß

Henning

Yves
25.02.2006, 23:59
So ist es!!!

Linke Doppelnamenweiber die nicht mehr alle Latten im Zaun haben und offensichtlich Spaß empfinden, von konservativen Islamehemännern verdroschen zu werden!!!


Gruß

Henning

Unternehme endlich mal was gegen Deine Vorurteile! Sowas ist behandelbar.

Yves

WALDSCHRAT
26.02.2006, 00:07
Leider gebe ich jetzt zu, dass ich gescheitert habe, Ihnen das richtige Bild meiner Religion zu erklären. Nur wollte ich Ihnen sagen, dass Ihre Konzeption über den Islam falsch ist, solange ich Muslimin bin und mehr über den Islam weiß. Jetzt bin ich sicher, dass Sie diese Konzeption nicht ändern wollen. Zu meiner Ehre sei es gesagt, dass ich versucht habe, meine Religion zu verteidigen.
Ok. Das ist mein letzter Beitrag. Zwar habe ich nichts positives, das meiner Religion dient, zu diesem Forum hinzugefügt. Jedoch wünsche ich mir, dass ich Sie nicht dazu gedrungen hätte, meine Religion mehr und mehr zu hassen.
Prinzessiin

Gott sei Dank ist es Dein letzter Beitrag!!!

Du hast Deiner Religion absolut keinen Gefallen getan!!! Wen alle Weiber bei Euch im Islam so strunzdumm sind, wie Du, muß man sich nicht darüber wundern, daß es mit der Bildung im Islam nicht so klappt!!!

"gescheitert habe"

:)

Henning

Ka0sGiRL
26.02.2006, 00:11
Gott sei Dank ist es Dein letzter Beitrag!!!

Du hast Deiner Religion absolut keinen Gefallen getan!!! Wen alle Weiber bei Euch im Islam so strunzdumm sind, wie Du, muß man sich nicht darüber wundern, daß es mit der Bildung im Islam nicht so klappt!!!

"gescheitert habe"

:)

Henning

Eventuell ist die Prinzessin auch wegen dem Bildungdefizit zum Islam übergekehrt. Die Bildung die sie benötigt um als fromme Muslimin anerkannt zu werden steht im Koran.

WALDSCHRAT
26.02.2006, 00:12
Unternehme endlich mal was gegen Deine Vorurteile! Sowas ist behandelbar.

Yves

Was sind denn in Deinen Augen meine Vorurteile?

Henning

Yves
26.02.2006, 00:12
Der Waldschrat ist heute genau so wenig charmant wie ich. Das steht fest. Ist Vollmond?

:D

Yves

Yves
26.02.2006, 00:14
Was sind denn in Deinen Augen meine Vorurteile?

Henning

Daß jede Frau dieses Glaubens eine geballert bekommt. Blödsinn.

Ich könnte auch behaupten, jeder Deutsche ist ein Hodenfresser.

Der Kanibale gab vielen Nationen eine ganz neue deutsche Seite preis.

:)) :)) :))

Yves

WALDSCHRAT
26.02.2006, 00:21
Eventuell ist die Prinzessin auch wegen dem Bildungdefizit zum Islam übergekehrt. Die Bildung die sie benötigt um als fromme Muslimin anerkannt zu werden steht im Koran.

Ich möchte Dir da Recht geben!

Die Doktorantinnen sind es nicht, die konvertrieren!

:)

Henning

WALDSCHRAT
26.02.2006, 00:28
QUOTE=Yves]Daß jede Frau dieses Glaubens eine geballert bekommt. Blödsinn.

Ich könnte auch behaupten, jeder Deutsche ist ein Hodenfresser.

Der Kanibale gab vielen Nationen eine ganz neue deutsche Seite preis.

:)) :)) :))

Yves[/QUOTE]

Nicht jede Frau. jedoch:

Jede einzelne verdroschene Frau oder Tochter ist Eine zuviel!!!

Henning

ortensia blu
26.02.2006, 00:29
Ich kann es nicht verstehen, warum ein Mensch der in einer westlichen Gesellschaft aufgewachsen ist, zum Islam konvertiert. Und noch weniger wenn Frauen das tun. Ich sehe das als eine Art Psychose.

Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter:

Maskerade des Glaubens
Islam-Konvertiten als Avantgarde der zeitgenössischen Gegenaufklärung

http://www.redaktion-bahamas.org/

Die Zugehörigkeit zu dieser Massenideologie befriedigt narzißtische Bedürfnisse.

Yves
26.02.2006, 00:31
Stimmt, Waldschrat, aber gemöbelt wird auch in deutschen Ehen, das hat kaum mit dem Glauben zu tun, sondern mit den üblen Gewohnheiten des Pöbels. Und den gibt es überall. Ok, sicher ist, daß sich Frauen in der islamischen Welt weit weniger davon befreien können, als hierzulande.

Yves

ortensia blu
26.02.2006, 00:38
Unternehme endlich mal was gegen Deine Vorurteile! Sowas ist behandelbar.

Yves

Das sagt ausgerechnet einer, der Bush und die USA verteufelt.

In deiner anitamerikanischen Hetze und deiner antiwestlichen Haltung, könntest du ohne weiteres zum Islam konvertieren.

Yves
26.02.2006, 00:40
Das sagt ausgerechnet einer, der Bush und die USA verteufelt.

In deiner anitamerikanischen Hetze und deiner antiwestlichen Haltung, könntest du ohne weiteres zum Islam konvertieren.

Nein, bin Atheist, war es immer und bleibe es. Daher habe ich auch mit Bushs christlichen Wahnvorstellungen nichts am Hut, denn Gott soll ihm ja ins Ohr geflüstert haben, daß er den Irak überfallen muß. Oder er war besoffen, das kann auch sein.

Armes Schwein!

Yves

Leo Navis
26.02.2006, 00:42
Ihr solltet so sein wie ich: Antiamerikanisch und islamophob!

:))

ortensia blu
26.02.2006, 00:48
Nein, bin Atheist, war es immer und bleibe es. Daher habe ich auch mit Bushs christlichen Wahnvorstellungen nichts am Hut, denn Gott soll ihm ja ins Ohr geflüstert haben, daß er den Irak überfallen muß. Oder er war besoffen, das kann auch sein.

Armes Schwein!

Yves

Die Wahnvorstellungen eines Ahmadinedschad kommen den deinen da schon eher entgegen. Saddam Hussein ein Held, ein Christ wie Bush ein Schwein ....

das paßt schon!

Xanthos
26.02.2006, 04:08
Nein, bin Atheist, war es immer und bleibe es. Daher habe ich auch mit Bushs christlichen Wahnvorstellungen nichts am Hut, denn Gott soll ihm ja ins Ohr geflüstert haben, daß er den Irak überfallen muß. Oder er war besoffen, das kann auch sein.

Yves

Wer sagt denn, dass Bush wirklich an Gott glaubt? Klar, er hat dies schon einige Male gesagt, hätte er aber etwas anderes behauptet hätte, wäre er nie Präsident geworden.
Ausserdem lässt sich Gott auch ganz gut als Ausrede für persönliche Ziele benutzen.

WALDSCHRAT
26.02.2006, 07:13
Stimmt, Waldschrat, aber gemöbelt wird auch in deutschen Ehen, das hat kaum mit dem Glauben zu tun, sondern mit den üblen Gewohnheiten des Pöbels. Und den gibt es überall. Ok, sicher ist, daß sich Frauen in der islamischen Welt weit weniger davon befreien können, als hierzulande.

Yves

Was haben "Gewohnheiten" des Glaubens für Dich mit den "Gewohnheiten" des Pöbels zu tun? Darf ich Deiner Replik entnehmen, daß der Pöbel mehrheitlich Islamischen Glaubens ist?

Wenn ich den letzten Satz Deiner Replik lese, könnte man zu dieser Schlußfolgerung kommen.

:)

Henning

fritz hamann
26.02.2006, 14:56
Leider gebe ich jetzt zu, dass ich gescheitert habe, Ihnen das richtige Bild meiner Religion zu erklären. Nur wollte ich Ihnen sagen, dass Ihre Konzeption über den Islam falsch ist, solange ich Muslimin bin und mehr über den Islam weiß. Jetzt bin ich sicher, dass Sie diese Konzeption nicht ändern wollen. Zu meiner Ehre sei es gesagt, dass ich versucht habe, meine Religion zu verteidigen.
Ok. Das ist mein letzter Beitrag. Zwar habe ich nichts positives, das meiner Religion dient, zu diesem Forum hinzugefügt. Jedoch wünsche ich mir, dass ich Sie nicht dazu gedrungen hätte, meine Religion mehr und mehr zu hassen.
Prinzessin

Na herrlich!
Wenn wir sachlich nichts entgegnen können,räumen wir das Feld?
Ein zweifelhafter Sieg für die Gegner des Islam in diesem Forum.
Ich wünschte,wir hätten uns weiter auseinandersetzen können.Dieser Rückzug ist ein Zeichen von Schwäche.
Du lebst weiterhin in Deiner religiösen Totalindoktrination und tust genau das,was Du den Islamgegnern hier vorwirfst: Du läßt nichts an Dich heran,was Dich von Deinem geliebten und gewohnten Weltbild abbringen könnte.
Du bist frei in Deiner Entscheidung.Du darfst Dir die Religion aussuchen,in der Du leben möchtest.Dieses Recht ist durch unsere Verfassung garantiert.
Wenn Du nichts anderes kennst,als den Islam,wie willst Du Dir eine halbwegs objektive Meinung bilden?
Fritz

fritz hamann
26.02.2006, 14:59
Ich kann es nicht verstehen, warum ein Mensch der in einer westlichen Gesellschaft aufgewachsen ist, zum Islam konvertiert. Und noch weniger wenn Frauen das tun. Ich sehe das als eine Art Psychose.

Nein.
Das ist ein bekannter Vorgang.Frauen neigen unter bestimmten Umständen dazu,mit dem vermeintlich übermächtigen Gegner zu kollaborieren.Stammesgeschichtlich nachvollziehbar-es zählt am Ende immer die Weitergabe der eigenen Gene.
Fritz

fritz hamann
26.02.2006, 15:02
Eventuell ist die Prinzessin auch wegen dem Bildungdefizit zum Islam übergekehrt. Die Bildung die sie benötigt um als fromme Muslimin anerkannt zu werden steht im Koran.

Verzeihung,
wegen ,,des Bildungsdefizits".
Fritz

RosaRiese
26.02.2006, 15:05
Nein.
Das ist ein bekannter Vorgang.Frauen neigen unter bestimmten Umständen dazu,mit dem vermeintlich übermächtigen Gegner zu kollaborieren.Stammesgeschichtlich nachvollziehbar-es zählt am Ende immer die Weitergabe der eigenen Gene.
FritzEtwas verzehrt dargestellt und geschönt.
Wenn dann sollte es heißen, das sich das Weibchen immer dem dominierenden Männchen unterwirft weil dieses den Fortbestand der eigenen Art am besten garantiert. Das hat mit Kollaboration nichts zu tun.

fritz hamann
26.02.2006, 15:10
Daß jede Frau dieses Glaubens eine geballert bekommt. Blödsinn.

Ich könnte auch behaupten, jeder Deutsche ist ein Hodenfresser.

Der Kanibale gab vielen Nationen eine ganz neue deutsche Seite preis.

Yves

Dieses Argument ist,mit Verlaub ,schwachsinnig.
Der ,,Kannibalenfall" ist eine absolute Ausnahmeerscheinung.
Auf die christliche Lehre kann sich kein Kannibale berufen.
Anders im Islam: Dort wird die Züchtigung der Frau auf verschiedene Arten und Weisen empfohlen,ja sie hat Gesetzescharakter.
Koran lesen,nicht TAZ.
Fritz

fritz hamann
26.02.2006, 15:14
Etwas verzerrt dargestellt und geschönt.
Wenn ,dann sollte es heißen, daß sich das Weibchen immer dem dominierenden Männchen unterwirft, weil dieses den Fortbestand der eigenen Art am besten garantiert. Das hat mit Kollaboration nichts zu tun.

Schon richtig.
Ich habe es ,,Kollaboration" genannt ,um die gesellschaftspolitische Dimension hervorzuheben.
Die Zusammenarbeit mit einer einer fremden Macht wird gemeinhin so genannt.
Fritz

Ka0sGiRL
26.02.2006, 15:16
Verzeihung,
wegen ,,des Bildungsdefizits".
Fritz

Typo. Geschenkt. ;)

LuckyLuke
26.02.2006, 15:30
Dieses Argument ist,mit Verlaub ,schwachsinnig.
Der ,,Kannibalenfall" ist eine absolute Ausnahmeerscheinung.
Auf die christliche Lehre kann sich kein Kannibale berufen.
Anders im Islam: Dort wird die Züchtigung der Frau auf verschiedene Arten und Weisen empfohlen,ja sie hat Gesetzescharakter.
Koran lesen,nicht TAZ.
FritzJaein




Fatwa über die körperliche Züchtigung von Frauen



Die besten Männer sind die, die ihre Frauen nicht schlagen



Von Dr. Youssef al-Qaradawi
Oberster Mufti von Qatar, Universitätsprofessor und Scheich

(Institut für Islamfragen, dh, 01.02.2006)

Frage: Mein Ehemann schlägt und beschimpft mich vor den Nachbarn und Verwandten. Wie ist das nach islamischem Recht einzuordnen?

Antwort: Dr. Youssef al-Qaradawi beantwortet diese Frage, indem er betont, dass der Islam einem Ehemann nicht erlaube, seine Ehefrau zu schlagen. Jedoch dürfe ein Mann seine Frau schlagen, wenn sie "ungehorsam ist, ihm nicht zuhört und seine Vorschriften nicht einhält."

Al-Qaradawi belegt dieses Rechtsgutachten mit Sure 4, 34 und zitiert die Aussage Muhammads aus einer Überlieferung: "Die besten von euch sind diejenigen, die ihre Frauen nicht schlagen."

http://www.islaminstitut.de/Nachrichtenanzeige.55+M5e874fe482e.0.html

Es ist erlaubt, allerdings kein muss.
:D

Meister Lampe
26.02.2006, 15:35
Dieses Argument ist,mit Verlaub ,schwachsinnig.
Der ,,Kannibalenfall" ist eine absolute Ausnahmeerscheinung.
Auf die christliche Lehre kann sich kein Kannibale berufen.
Anders im Islam: Dort wird die Züchtigung der Frau auf verschiedene Arten und Weisen empfohlen,ja sie hat Gesetzescharakter.
Koran lesen,nicht TAZ.
Fritz

Och, Kannibalismus findet man auch in den Bibel.

Evangelium Marci 14, 22:
"Und indem sie aßen, nahm JEsus das Brodt, dankte, und brach es, und gab es ihnen, und sprach: Nehmet, esset, das ist mein Leib."

Und Gewalt gegen Frauen gibt's auch massig:

Richter 19, 29:
"Und als er nun heimkam, nahm er ein Messer, und fassete sein Kebsweib, und stückte sie, mit Bein und mit allem, in zwölf Stücke, und sandte sie in alle Grenzen Israels."

Ka0sGiRL
26.02.2006, 15:38
Und Gewalt gegen Frauen gibt's auch massig:

Richter 19, 29:
"Und als er nun heimkam, nahm er ein Messer, und fassete sein Kebsweib, und stückte sie, mit Bein und mit allem, in zwölf Stücke, und sandte sie in alle Grenzen Israels."


Beruft sich auch jemand in der Neuzeit darauf um Gewalt gegen Frauen zu legimitieren? Wohl kaum. Anders aber die islamischen Geistlichen, die in ihren Fatwas genau dies tun - heute.

Meister Lampe
26.02.2006, 15:44
Beruft sich auch jemand in der Neuzeit darauf um Gewalt gegen Frauen zu legimitieren? Wohl kaum. Anders aber die islamischen Geistlichen, die in ihren Fatwas genau dies tun - heute.

Welche Geistlichen genau tun denn so etwas? Alle? Sunniten? Schiiten? Sufisten? Im Iran? Im Irak? In der Brunei?

Wissen sie's?

fritz hamann
26.02.2006, 15:51
Jaein



Es ist erlaubt, allerdings kein muss.
:D

Das ist eine Auslegung.
Vergleich:
Frage die Zeugen Jehovas und die Baptisten ,wie das Abendmahl zu feiern ist.
Du bekommst sehr unterschiedliche Antworten.
Ein Blick in die Bibel klärt Dich auf.
Fritz

LuckyLuke
26.02.2006, 15:57
Das ist eine Auslegung.
Vergleich:
Frage die Zeugen Jehovas und die Baptisten ,wie das Abendmahl zu feiern ist.
Du bekommst sehr unterschiedliche Antworten.
Ein Blick in die Bibel klärt Dich auf.
FritzIn welche der Bibeln muss ich denn schauen ?

:))

Ka0sGiRL
26.02.2006, 16:03
Welche Geistlichen genau tun denn so etwas? Alle? Sunniten? Schiiten? Sufisten? Im Iran? Im Irak? In der Brunei?

Wissen sie's?


http://www.orient.uni-freiburg.de/fmoll/brueckner/fatwa/fatwaon-Dateien/frame.htm

Dritter Link "Verteilung der online Fatwas"

fritz hamann
26.02.2006, 16:08
In welche der Bibeln muss ich denn schauen ?


Du kannst auf die Lutherbibel zurückgreifen,die sollte Dir am ehesten zur Verfügung stehen.
Ich persönlich bevorzuge die ,,revidierte Elberfelder" oder ,,Schlachter".
Die Abweichungen sind sehr gering.
Fritz

LuckyLuke
26.02.2006, 16:13
Du kannst auf die Lutherbibel zurückgreifen,die sollte Dir am ehesten zur Verfügung stehen.

Wie du nur darauf kommst....:D




Ich persönlich bevorzuge die ,,revidierte Elberfelder" oder ,,Schlachter".
Die Abweichungen sind sehr gering.
Fritz
Es sollte auch nur ein dezenter Hinweis sein, dass sich die Christenheit eben nicht auf ein einheitliches Buch geeinigt hat. Allein schon die Übersetzungen aus den Ur-Texten geben schon oft die Möglichkeit die Aussagen verschieden zu interpretieren, da sie eben oft schon ein Interpretation darstellen.

fritz hamann
26.02.2006, 16:21
Es sollte auch nur ein dezenter Hinweis sein, dass sich die Christenheit eben nicht auf ein einheitliches Buch geeinigt hat. Allein schon die Übersetzungen aus den Ur-Texten geben schon oft die Möglichkeit die Aussagen verschieden zu interpretieren, da sie eben oft schon ein Interpretation darstellen.

Der war so dezent,daß ich ihn nicht entdeckt habe.
Über die allermeisten interpretationswürdigen Bibelstellen herrscht Konsens innerhalb der Christenheit.
Im übrigen respektieren sich die einzelnen Strömungen gegenseitig.
Es ist nicht heilsentscheidend,ob wir das Abendmahl so oder anders zu uns nehmen.Nur tun sollten wir es.
Fritze

Meister Lampe
26.02.2006, 16:31
http://www.orient.uni-freiburg.de/fmoll/brueckner/fatwa/fatwaon-Dateien/frame.htm

Dritter Link "Verteilung der online Fatwas"

Versteh ich nicht. Was hat diese Grafik mit der Legitimation von Gewalt gegen Frauen zu tun, die in Fatwas proklamiert wird?
Diese Grafik sagt weder etwas aus über
a.) Die Anzahl Fatwas veröffentlichender Muslime
b.) Den Inhalt der Fatwas
c.) Gewalt gegen Frauen
d.) nicht online-veröffentlichte Fatwas.
Was wollen sie mir sagen?

Anti-Zionist
26.02.2006, 20:35
Och, Kannibalismus findet man auch in den Bibel.

Evangelium Marci 14, 22:
"Und indem sie aßen, nahm JEsus das Brodt, dankte, und brach es, und gab es ihnen, und sprach: Nehmet, esset, das ist mein Leib."

Und Gewalt gegen Frauen gibt's auch massig:

Richter 19, 29:
"Und als er nun heimkam, nahm er ein Messer, und fassete sein Kebsweib, und stückte sie, mit Bein und mit allem, in zwölf Stücke, und sandte sie in alle Grenzen Israels."
Wie viele solcher Fälle unserer Neuzeit sind dir denn bekannt? Hat man in obigem Fall Jesus selbst gegessen, oder war nicht doch eher das Brot als Versinnbildlichung des Leibes Christi genannt?

Hat Jesus aufgefordert, dass man seine Frau in zwölf Stücke schneiden soll? Oder was willst du damit ausdrücken? Es gibt in der Bibel auch Erzählungen. Was aber haben Erzählungen mit Geboten zu tun?

Anti-Zionist
26.02.2006, 20:38
Alle Moslems sind böse.

Das ist die simple Botschaft der * edit * :rolleyes:
Du bist primitiv.

Mohammed
26.02.2006, 22:26
Du bist primitiv.

Sagt der richtige :))

Primitiv ist es 1,3 Milliarden Menschen grundlos zu beschuldigen

fritz hamann
26.02.2006, 22:42
Sagt der richtige :))

Primitiv ist es 1,3 Milliarden Menschen grundlos zu beschuldigen

In der Tat wünschte ich,daß ich Partei ergreifen könnte für die ,,Opposition",das ist wesentlich erbaulicher als nur seine Meinung zu vertreten.
Wenn ich jedoch die Beiträge des ,,Anti-Islamisten" und des ,,Mohammed" vergleiche,bleibt mir keine Wahl.
Einem Niveauvergleich hält der ,,Mohammed" nicht stand,es tut mir leid.
Ändern kann er das nur selber.
Er antwortet reflexartig und macht sich zum ,,nützlichen Idioten".
Wenn Du, ,,Mohammed",die Texte des ,,Anti-Islamisten" aufmerksam gelesen hättest,könntest Du diese Aussage nicht aufrecht erhalten.
Zeige mir,wo er 1,3 Milliarden Moslems grundlos beschuldigt!
Fritz

Anti-Zionist
26.02.2006, 23:09
Zeige mir,wo er 1,3 Milliarden Moslems grundlos beschuldigt!
Fritz
:prost: "Nützlicher Idiot" passt ganz gut. Und hier auch eine Definition für Mohammed alias Grünkreuz:


Kennzeichen Nützlicher Idioten ist, daß sie nie die tieferen Zusammenhänge begreifen, auf die es gerade jeweils ankommt (siehe Durchblick), und die Folgen von dem, für was sie sich einsetzen, nie so recht abschätzen können (oder wollen). Sie laufen vielmehr stets den Meinungen und Auffassungen hinterher, an denen man ihrer Meinung nach rechtschaffene, verantwortungsbewusste und aufgeschlossene Menschen erkennt. Ihnen fehlt in ihrem Leben eine sichere eigene moralische Basis. Daß ihre Meinung daher nur die jeweilige zeitbedingte Atmosphäre widerspiegelt, merken sie natürlich nicht.

Zu den Nützlichen Idioten zählen einerseits gewiß die Heuchler und Moralapostel, also diejenigen Menschen, die tatsächlich eigene Leichen im Keller zu verbergen haben oder anderes, was in ihrem Leben doch nicht so gelungen und oft auch keinesfalls moralisch war, und die damit den Täter-Opfer-Kreislauf fortsetzen. Ihre unauffällige und gleichzeitig sehr wirksame Masche ist die Ausführung ihrer Arbeit nach dem Motto Dienst nach Vorschrift.

Meister Lampe
26.02.2006, 23:38
1.) Wie viele solcher Fälle unserer Neuzeit sind dir denn bekannt? Hat man in obigem Fall Jesus selbst gegessen, oder war nicht doch eher das Brot als Versinnbildlichung des Leibes Christi genannt?

2.) Hat Jesus aufgefordert, dass man seine Frau in zwölf Stücke schneiden soll? Oder was willst du damit ausdrücken? Es gibt in der Bibel auch Erzählungen. Was aber haben Erzählungen mit Geboten zu tun?

1.) Keine Ahnung,ich bin kein Theologe. Ob da tatsächlich der Leib Jesu gegessen wird, ist Interpretationssache. Es steht einfach so da drin. Aber es gibt in unserer ach so tollen Gesellschaft sogar Menschen, die andere Menschen aus Spass aufessen - was genauso schlimm ist. Weiterhin: Wieviele Fälle aus unserer Neuzeit sind ihnen denn bekannt, bei denen Muslime andere Leute aus religiösen Gründen verspeisen?

2.) Nein, Jesus hat dazu nicht aufgefordert. Fest steht jedoch, dass es auch in der Bibel vor Brutalität und Frauenfeindschaft nur so wimmelt. Und wo steht im Koran das Gebot: Du sollst deine Frau schlagen?

prinzregent
26.02.2006, 23:47
Guten Abend!
Für die Dauer von etwa drei Wochen habe ich fast alle Themen, die hier in diesem Forum geschrieben sind, gelesen. USW.
Gestattest du mir eine dumme Bemerkung in dem Thread:
"Schöner Nickname!"
:nido:

Anti-Zionist
26.02.2006, 23:48
1.) Keine Ahnung,ich bin kein Theologe. Ob da tatsächlich der Leib Jesu gegessen wird, ist Interpretationssache. Es steht einfach so da drin. Aber es gibt in unserer ach so tollen Gesellschaft sogar Menschen, die andere Menschen aus Spass aufessen - was genauso schlimm ist. Weiterhin: Wieviele Fälle aus unserer Neuzeit sind ihnen denn bekannt, bei denen Muslime andere Leute aus religiösen Gründen verspeisen?
Wer hat das denn behauptet? :rolleyes: Auf den Punkt mit dem Kannibalismus bist du gekommen.



2.) Nein, Jesus hat dazu nicht aufgefordert. Fest steht jedoch, dass es auch in der Bibel vor Brutalität und Frauenfeindschaft nur so wimmelt. Und wo steht im Koran das Gebot: Du sollst deine Frau schlagen?
Wieso zitierst du dann eine Stelle, die belegen soll, dass sie Gewalt legitimiert? Es kommt nämlich auf die Legitimiation an - und nicht darauf, dass es früher nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen gab. Christen berufen sich außerdem auf Jesus und nicht auf jene Personen, die du hier propagierst. Wer hat behauptet, dass im Koran "Du sollst deine Frau schlagen" steht?

fritz hamann
27.02.2006, 13:08
Gestattest du mir eine dumme Bemerkung in dem Thread:
"Schöner Nickname!"
:nido:

Wenn ich mir themenfremde die Bemerkung erlauben darf:
,,Meister Lampe" finde ich auch nicht schlecht.
Fritz

dr-esperanto
28.02.2006, 02:06
Wer hat das denn behauptet? :rolleyes: Auf den Punkt mit dem Kannibalismus bist du gekommen.



Wieso zitierst du dann eine Stelle, die belegen soll, dass sie Gewalt legitimiert? Es kommt nämlich auf die Legitimiation an - und nicht darauf, dass es früher nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen gab. Christen berufen sich außerdem auf Jesus und nicht auf jene Personen, die du hier propagierst. Wer hat behauptet, dass im Koran "Du sollst deine Frau schlagen" steht?




Doch, das steht an einer Stelle im Koran (so à la *und wenn sie euch nicht gehorchen, dann schlagt sie*), weiß im Moment nur nicht, wo.

Anti-Zionist
28.02.2006, 02:29
Doch, das steht an einer Stelle im Koran (so à la *und wenn sie euch nicht gehorchen, dann schlagt sie*), weiß im Moment nur nicht, wo.
Spontan fällt mir nur Sure 9,5 ein: „Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf. So sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuer zahlen, so lasst sie ihres Weges ziehen. Siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig.“

fritz hamann
28.02.2006, 21:09
Ich erlaube mir,Euch beiden mit der betreffenden Sure auszuhelfen:

Koran 4,34

,,Die Männer stehen über den Frauen,weil Allah sie (von Natur vor diesen) ausgezeichnet hat ,und wegen der Ausgaben,die sie von die sie von ihrem Vermögen (für die Frauen ) geacht haben.Und die rechtschaffenen Frauen sollen gehorsam,treu und verschwiegen sein,damit auch Allah sie beschütze.
Und wenn ihr fürchtet,daß Frauen sich auflehnen oder euch durch ihr Betragen erzürnen,dann vermahnt sie,meidet sie im Ehebett,sperrt sie in die Gemächer UND SCHLAGT SIE!Wenn sie euch (daraufhin wieder) gehorchen,dann unternehmt nichts ( weiter) gegen sie."

Gruß
Fritz

MuslimClassic
01.03.2006, 00:37
Spontan fällt mir nur Sure 9,5 ein: „Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf. So sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuer zahlen, so lasst sie ihres Weges ziehen. Siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig.“


"Erlaubnis wird denen gegeben, die bekämpft werden, weil ihnen Unrecht zugefügt wurde; und Allah hat fürwahr die Macht, ihnen beizustehen. Denjenigen, die aus ihren Häusern zu Unrecht vertrieben wurden, nur weil sie sagen: Unser Herr ist Allah. Und wenn Allah nicht die einen Menschen vor den anderen geschützt hätte, dann wären gewiss Klöster und Kirchen und Synagogen und Moscheen, in denen der Name Allah häufig genannt wird, zerstört worden. Und Allah wird wahrlich helfen, wer Ihm hilft. Allah ist fürwahr stark, allmächtig." ( 22:39-40)



Ist es euch schon aufgefallen warum in der Scharia angriffskriege Verboten sind.

Leute wenn ihr Islamprofis spielen wollt, dann geht doch in denn Quran kurs!


Die sure 9 At-Tauba besagt "nur" das mann in denn heilen Monaten nicht kämpfen darf!




Schade das ihr das ausgelassen habt.:[9:4] Davon sind diejenigen Götzendiener ausgenommen, mit denen ihr einen Vertrag eingegangen seid und die es euch an nichts haben fehlen lassen und die keine anderen gegen euch unterstützt haben. Diesen gegenüber haltet den Vertrag bis zum Ablauf der Frist ein. Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die (Ihn) fürchten.



[9:7] Solange diese euch die Treue halten, haltet ihnen die Treue. Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die (Ihn) fürchten.


Die Sure besagt/erzählt, das damls sich sich verschiede Stämme
verbündet haben um den Islam zu bekämfen.


[9:8] Wie? Würden sie doch, wenn sie euch besiegten, weder Bindungen noch Verpflichtungen euch gegenüber einhalten! Sie würden euch mit dem Munde gefällig sein, indes ihre Herzen sich weigern würden; und die meisten von ihnen sind Frevler.


[9:9] Sie verkaufen Allahs Zeichen für einen geringen Preis und halten von Seinem Weg ab. Übel ist wahrlich, was sie tun.


[9:10] Sie achten keine Bindung und keine Verpflichtung gegenüber einem Gläubigen; und sie sind die Übertreter.



Hier sind Suren die an "EUCH" -die hetzter- gerichtet sind!


Und unter den Menschen gibt es solche, die leeres Gerede vorziehen, um (Menschen) ohne Wissen von Allahs Weg hinweg in die Irre zu führen, und um damit Spott zu treiben. Solchen (Menschen) harrt eine schmähliche Strafe.(31:6)


Und gewiß, viele führen mit ihren Gelüsten durch Mangel an Wissen zum Irrweg. Wahrlich, dein Herr kennt die Übertreter am besten.(6:119)


Sie möchten sich vor den Menschen verbergen, doch vor Allah können sie sich nicht verborgen halten; und Er ist bei ihnen, wenn sie sich auf verwerfliche Intrigen vorbereiten. Und Allah ist ihres Tuns kundig.(4:108) Ihr habt euch also für sie in diesem irdischen Leben eingesetzt. Wer aber wird sich für sie vor Allah am Tage der Auferstehung einsetzen? Oder wer wird ihr Beschützer sein? (4:109)

Anti-Zionist
01.03.2006, 00:55
Ich erlaube mir,Euch beiden mit der betreffenden Sure auszuhelfen:

Koran 4,34

,,Die Männer stehen über den Frauen,weil Allah sie (von Natur vor diesen) ausgezeichnet hat ,und wegen der Ausgaben,die sie von die sie von ihrem Vermögen (für die Frauen ) geacht haben.Und die rechtschaffenen Frauen sollen gehorsam,treu und verschwiegen sein,damit auch Allah sie beschütze.
Und wenn ihr fürchtet,daß Frauen sich auflehnen oder euch durch ihr Betragen erzürnen,dann vermahnt sie,meidet sie im Ehebett,sperrt sie in die Gemächer UND SCHLAGT SIE!Wenn sie euch (daraufhin wieder) gehorchen,dann unternehmt nichts ( weiter) gegen sie."

Gruß
Fritz
Danke, Fritz.

MuslimClassic
01.03.2006, 01:14
Abû Umâma ® berichtet:
>> Allahs Gesandter (s) hat gesagt:
"Bescheidenheit und Zurückhaltung beim Sprechen sind zwei Zweige des Glaubens, und jemandem ins Wort zu fallen und Redseligkeit sind zwei Zweige der Heuchelei." <<

(Tirmîdhî)


Nun, findet mal heraus wie das gemeint ist,in Sure 4,34 oder soll ich euch helfen?

Anti-Zionist
01.03.2006, 01:22
Abû Umâma ® berichtet:
>> Allahs Gesandter (s) hat gesagt:
"Bescheidenheit und Zurückhaltung beim Sprechen sind zwei Zweige des Glaubens, und jemandem ins Wort zu fallen und Redseligkeit sind zwei Zweige der Heuchelei." <<

(Tirmîdhî)


Nun, findet mal heraus wie das gemeint ist,in Sure 4,34 oder soll ich euch helfen?
Wie kann es dann sein, warum bei so vielen Türken noch eine patriarchalisch-islamische Einstellung zu finden ist?

MuslimClassic
01.03.2006, 01:30
Wie kann es dann sein, warum bei so vielen Türken noch eine patriarchalisch-islamische Einstellung zu finden ist?


Untersuch mal ihre Kultur!

Kultur hat aber nichts mit Religon zu tun.

In Afganistan,Irland,Usbekistan usw.... ist es so ähnlich.



Fragen, Missverständnisse und Vorurteile über den Islam!

http://www.islam-verstehen.de/missverstaendnisse_und_vorurteile.php


Was sagt der Islam zur Zwangsverheiratung von Frauen?

Eine Eheschließung, die unter Zwang stattgefunden hat, ist aus islamischer Sicht unzulässig. Unter anderem in einer Überlieferung von Ibn Madja liest man in ungefährer Übersetzung:

„Ein Mädchen kam zum Propheten (s.a.s.) und berichtete ihm, dass ihr Vater sie gegen ihren Willen mit ihrem Vetter verheiratet habe. Daraufhin überließ der Prophet (s.a.s) ihr die Entscheidung, wie vorgegangen würde. Sie sagte dann: „Ich bin damit einverstanden, was mein Vater getan hat, aber ich wollte es hiermit den Frauen bekannt werden lassen, dass Väter in dieser Sache nicht die Entscheidung haben.““

Dass eine Zwangsverheiratung (sowohl was Frauen, aber auch was Männer betrifft) nicht islamisch motiviert sein kann, geht im Übrigen auch bereits aus jener Ayah im Qur`an hervor, die jeden Zwang in der Religion verbietet. (Vgl. dazu etwa Qur`an 2:256).
Ohne hier im Detail auf die Ursachen von Zwangsverheiratungen einzugehen, die entgegen mancher Vorurteile sicherlich kein Massenphänomen in islamischen Kulturkreisen darstellen, handelt es sich dabei vielmehr um ein kulturelles Problem, das wohl in hohem Maße mit massiver Unbildung und mit der Verbreitung patriarchalischer Gesellschaftsstrukturen in manchen Regionen zusammenhängt.

Anti-Zionist
01.03.2006, 01:48
Untersuch mal ihre Kultur!

Kultur hat aber nichts mit Religon zu tun.

In Afganistan,Irland,Usbekistan usw.... ist es so ähnlich.
Fordert der Islam nicht junge Menschen zur Heirat auf, und dazu, jungfräulich in die Ehe zu gehen? Das gilt zwar für beide Geschlechter, wird aber in der Praxis hauptsächlich von Frauen erwartet.
Warum also stoßen sich Türken ihre Hörner bei deutschen Mädels ab, wenn die Kultur - wie du behauptest - nichts mit der Religion zu tun haben soll? In diesem Zusammenhang sei der Begriff "Schlampe" erwähnt, der jenem Mädel zuteil wird, weil es kein Kopftuch trägt und im islamischen Verständnis "unrein" ist.



Fragen, Missverständnisse und Vorurteile über den Islam!

http://www.islam-verstehen.de/missverstaendnisse_und_vorurteile.php


Was sagt der Islam zur Zwangsverheiratung von Frauen?

Eine Eheschließung, die unter Zwang stattgefunden hat, ist aus islamischer Sicht unzulässig. Unter anderem in einer Überlieferung von Ibn Madja liest man in ungefährer Übersetzung:

„Ein Mädchen kam zum Propheten (s.a.s.) und berichtete ihm, dass ihr Vater sie gegen ihren Willen mit ihrem Vetter verheiratet habe. Daraufhin überließ der Prophet (s.a.s) ihr die Entscheidung, wie vorgegangen würde. Sie sagte dann: „Ich bin damit einverstanden, was mein Vater getan hat, aber ich wollte es hiermit den Frauen bekannt werden lassen, dass Väter in dieser Sache nicht die Entscheidung haben.““

Dass eine Zwangsverheiratung (sowohl was Frauen, aber auch was Männer betrifft) nicht islamisch motiviert sein kann, geht im Übrigen auch bereits aus jener Ayah im Qur`an hervor, die jeden Zwang in der Religion verbietet. (Vgl. dazu etwa Qur`an 2:256).
Ohne hier im Detail auf die Ursachen von Zwangsverheiratungen einzugehen, die entgegen mancher Vorurteile sicherlich kein Massenphänomen in islamischen Kulturkreisen darstellen, handelt es sich dabei vielmehr um ein kulturelles Problem, das wohl in hohem Maße mit massiver Unbildung und mit der Verbreitung patriarchalischer Gesellschaftsstrukturen in manchen Regionen zusammenhängt.
Du meinst also, dass Frau Cileli lügt, wenn sie sagt, dass die Zwangsheirat in der Türkei eher die Regel - auch hier unter den türkisch-moslemischen Migrantenfamilien - darstellt? Warum sollte diese Frau lügen?

Zu dem Phänomen, dass Mütter, die selbst Opfer von Zwangsheiraten waren, ihre Töchter dann zu dem gleichen Schicksal zwingen, sagt die Autorin Necla Kelek: "Sie suchen die Solidarität ihrer Töchter, indem sie ihnen abverlangen, den gleichen Leidensweg zu gehen."

Warum gibt es keine Initiativen von islamischen Organisationen und organisieren keine Mahnwache oder Demonstration gegen Zwangsheiraten und den barbarischen Brauch des Ehrenmordes?

MuslimClassic
01.03.2006, 02:10
Also Herr Anti-Islamist!

Für den, den Allah irreführt, kann es keinen geben, der ihn rechtleitet; und Er läßt sie in ihrer Widerspenstigkeit blindlings umherirren.(7:186)

Bete zu Gott egal welcher Religon du angehörst möge er dich leiten und wenn du an ihn nicht glaubst so sei dir gesagt: Und wenn sie eine Schandtat begehen, sagen sie: ”Wir fanden unsere Väter dabei, und Allah hat sie uns befohlen.“ Sprich: ”Wahrlich, Allah befiehlt keine Schandtaten. Wollt ihr denn von Allah reden, was ihr nicht wisset?“(7:28)

Die Menschen sind wahrhaftig im Verlust(103:2); außer denjenigen, die glauben und gute Werke tun und sich gegenseitig die Wahrheit ans Herz legen und sich gegenseitig zur Geduld anhalten.(103:3)


PS: Sind denn Schreiber, die heute positives aussagen, über denn islam, gefragt?

Anti-Zionist
01.03.2006, 02:19
Also Herr Anti-Islamist!

Für den, den Allah irreführt, kann es keinen geben, der ihn rechtleitet; und Er läßt sie in ihrer Widerspenstigkeit blindlings umherirren.(7:186)

Bete zu Gott egal welcher Religon du angehörst möge er dich leiten und wenn du an ihn nicht glaubst so sei dir gesagt: Und wenn sie eine Schandtat begehen, sagen sie: ”Wir fanden unsere Väter dabei, und Allah hat sie uns befohlen.“ Sprich: ”Wahrlich, Allah befiehlt keine Schandtaten. Wollt ihr denn von Allah reden, was ihr nicht wisset?“(7:28)

Die Menschen sind wahrhaftig im Verlust(103:2); außer denjenigen, die glauben und gute Werke tun und sich gegenseitig die Wahrheit ans Herz legen und sich gegenseitig zur Geduld anhalten.(103:3)


PS: Sind denn Schreiber, die heute positives aussagen, über denn islam, gefragt?
Würdest du mal zu meinen Aussagen Stellung nehmen als ständig in die Opferrolle zu gleiten und gezielt herausgepickte Koran-Verse zu zitieren, die suggerieren sollen, dass der Islam friedlich ist?

MuslimClassic
01.03.2006, 02:25
Ich habe dir bereist geantwortet und ich drehe mich ungern im Kreis mit dir.....




http://www.al-islaam.de/pdf/heirat_gezwungene.pdf








http://www.islam-verstehen.de/missverstaendnisse_und_vorurteile.php

Anti-Zionist
01.03.2006, 02:31
Ich habe dir bereist geantwortet und ich drehe mich ungern im Kreis mit dir.....


http://www.al-islaam.de/pdf/heirat_gezwungene.pdf


http://www.islam-verstehen.de/missverstaendnisse_und_vorurteile.php
Glaubst du, ich wurschtel mich da jetzt stundenlang durch, um vielleicht eine Antwort auf meine konkreten Fragen zu finden?

MuslimClassic
01.03.2006, 02:38
jedoch Allah hat euch den Glauben lieb gemacht und sehr begehrenswert für eure Herzen...(49:8)

MuslimClassic
01.03.2006, 02:39
Glaubst du, ich wurschtel mich da jetzt stundenlang durch, um vielleicht eine Antwort auf meine konkreten Fragen zu finden?


Nein ich glaube es nicht!

Jedoch die deren Herzen nicht verstört sind, werden es vieleicht lesen!

Allah hat ihre Herzen abgewendet, weil sie Leute sind, die es nicht begreifen.(9:127)

O ihr, die ihr glaubt! Berauschendes, Glückspiel, Opfersteine und Lospfeile sind ein Greuel, das Werk des Satans. So meidet sie, auf daß ihr erfolgreich seid (5:90); Satan will durch das Berauschende und das Losspiel nur Feindschaft und Haß zwischen euch auslösen, um euch vom Gedenken an Allah und vom Gebet abzuhalten. Werdet ihr euch denn abhalten lassen? (5:91)

Anti-Zionist
01.03.2006, 02:39
Nein ich glaube es nicht!

Jedoch die deren Herzen nicht verstört sind, werden es vieleicht lesen!

Allah hat ihre Herzen abgewendet, weil sie Leute sind, die es nicht begreifen.(9:127)

O ihr, die ihr glaubt! Berauschendes, Glückspiel, Opfersteine und Lospfeile sind ein Greuel, das Werk des Satans. So meidet sie, auf daß ihr erfolgreich seid (5:90); Satan will durch das Berauschende und das Losspiel nur Feindschaft und Haß zwischen euch auslösen, um euch vom Gedenken an Allah und vom Gebet abzuhalten. Werdet ihr euch denn abhalten lassen? (5:91)
:rolleyes: Dann halt nicht.

Ein "Wer wird Millionär" mit Moslems wird es also nie geben.

MuslimClassic
01.03.2006, 02:48
Sprich: ”Er ist es, Der euch ins Dasein rief und Der euch Ohren und Augen und Herzen gab; (aber) gering ist es, was ihr an Dank wißt!“ (67:23)

Wahrlich, der Mensch ist offenkundig undankbar.(43:15)



Eine geruhsame Nacht !

Anti-Zionist
01.03.2006, 02:49
Sprich: ”Er ist es, Der euch ins Dasein rief und Der euch Ohren und Augen und Herzen gab; (aber) gering ist es, was ihr an Dank wißt!“ (67:23)

Wahrlich, der Mensch ist offenkundig undankbar.(43:15)

Eine geruhsame Nacht !
Danke, ebenso. Ich glaube übrigens an Gott - aber nicht an den islamischen.

Roberto Blanko
01.03.2006, 12:14
Danke, ebenso. Ich glaube übrigens an Gott - aber nicht an den islamischen.

Da es nur einen allmächtigen Gott gibt, müßtest du wohl ober Übel an den einen Gott glauben.

Aber deine Götter sind eher Wotan und Thor.

Gruß
Roberto

fritz hamann
01.03.2006, 12:14
Koran 4,34

,,Die Männer stehen über den Frauen,weil Allah sie (von Natur vor diesen) ausgezeichnet hat ,und wegen der Ausgaben,die sie von die sie von ihrem Vermögen (für die Frauen ) geacht haben.Und die rechtschaffenen Frauen sollen gehorsam,treu und verschwiegen sein,damit auch Allah sie beschütze.
Und wenn ihr fürchtet,daß Frauen sich auflehnen oder euch durch ihr Betragen erzürnen,dann vermahnt sie,meidet sie im Ehebett,sperrt sie in die Gemächer UND SCHLAGT SIE!Wenn sie euch (daraufhin wieder) gehorchen,dann unternehmt nichts ( weiter) gegen sie."


Da diese Sure dem Muslimclassic offenbar heftiges Bauchgrimmen bereitet,wollen wir sie zu Therapiezwecken doch noch einmal nach vorne holen.
Dr.Fritz

Anti-Zionist
01.03.2006, 15:18
Da es nur einen allmächtigen Gott gibt, müßtest du wohl ober Übel an den einen Gott glauben.

Aber deine Götter sind eher Wotan und Thor.

Gruß
Roberto
Hast du wieder Sehnsucht nach mir gehabt, oder wieso ignorierst du mich nicht mehr? Meintest du doch vor kurzem noch, dass ich es spielend auf deine Ignore-Liste gehabt hätte. ;)

Stimmt, es gibt nur einen allmächtigen Gott. Aber Roberto Blanko geht es nicht in den Kopf, dass der islamische Gott nicht mit dem christlichen Gott übereinstimmen kann. Aber du kannst deine Märchen ja weiterhin hier verbreiten und beweisen wollen, dass Jesus schwul war - mit deinem ominösen geheimen Markus-Evangelium.