PDA

Vollständige Version anzeigen : Münster: 1 Jahr Haft für Koranbeleidigung



Jolly Joker
23.02.2006, 12:31
In Münster ist ein Kaufmann zu 1 Jahr Haft auf Bewährung verurteilt worden, weil er den Koran beleidigt hat. Gilt jetzt schon die Scharia bei uns?

Quelle:
WDR-Fernsehen (Nachrichten).

SAMURAI
23.02.2006, 12:39
Der Richter soll sich das Musel-Gebets-Leier-Buch in den Hintern schieben.

MarekD
23.02.2006, 12:41
Ging es da nicht um Koranverse auf Klopapier???

Schad
23.02.2006, 12:57
Unglaublich. 8o

Stimmt aber wirklich:

http://www.wdr.de/themen/panorama/gesellschaft/koran_prozess/060223.jhtml?rubrikenstyle=panorama

Mohammed
23.02.2006, 13:03
Das ist genauso unerlaubt wie Bibelverse auf Klopapier. Im Islam hat der Koran aber noch eine größere Bedeutung als im Christentum die Bibel.
Mir wäre es zwar lieber wenn jede Art von Blashpemie erlaubt wäre, aber die Konserativen in Volk und Regierung verhindern das ja konsequent.

MarekD
23.02.2006, 13:05
Ganz ehrlich: Niemand sollte das Recht haben einen Menschen Aufgrund von Religionsverunglimpfungen ins Gefängnis werfen zu dürfen.

Wo leben wir denn?

wtf
23.02.2006, 13:07
Ein politisches, ein 68er Urteil. Unglaublich.

Mohammed
23.02.2006, 13:23
Ein politisches, ein 68er Urteil. Unglaublich.

Du unterstellst den Richter manipulation ?

Die Gesetzeslage ist doch eindeutig, der Richter ist verpflichtet sich daran zu halten


Grundsätzlich regelt das der § 166 StGB: Wer „religiöse oder weltanschauliche Bekenntnisse anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören“, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft. In der Praxis werden meist Geldstrafen verhängt

Es gab auch schon schwer nachvollziehbare Urteile das Christentum betreffend:


Wer Anstecker mit der Aufschrift „Lieber eine befleckte Verhütung als eine unbefleckte Empfängnis“ oder „Maria, hätt’st du abgetrieben, der Papst wär’ uns erspart geblieben“ trägt, kann belangt werden.[ :))]



Ein Gericht verurteilte den Karikaturisten Gerhard Haderer in Abwesenheit zu sechs Monaten Haft. Sein Comic „Das Leben des Jesus“ zeigte Gottes Sohn als „Weihrauchkiffer“, den Gang über den See Genezareth als „Surf-Trip“


http://www1.bild.t-online.de/BTO/news/2006/02/07/gotteslaesterung-deutschland-strafe/gotteslaesterung-strafe-deutschland.html

Just Amy
23.02.2006, 13:25
Ganz ehrlich: Niemand sollte das Recht haben einen Menschen Aufgrund von Religionsverunglimpfungen ins Gefängnis werfen zu dürfen.

Wo leben wir denn?
niemand sollte das recht haben, andere religionen zu verunglimpfen.

wtf
23.02.2006, 13:26
Die Strafhöhe ist imho ein Politikum, das vorauseilenden Gehorsam vor dem potentiellen islamische Mob darstellt. Wegen mir sollten sämtliche Verunglimpfungen erlaubt sein, solange Dritte nicht Schaden nehmen.

MarekD
23.02.2006, 13:28
niemand sollte das recht haben, andere religionen zu verunglimpfen.

Quatsch. Religion ist Privatsache und als solche zu behandeln. Es geht keinen etwas an, was ich glaube und es interessiert mich nicht, was andere Glauben. Dafür ins Gefängnis zu gehen...

Naja, Münster. Die haben die Anführer der Wiedertäufer ja auch an der Lambertikirche in Käfigen aufgehängt. :rolleyes:

Ein Rückfall ins Mittelalter das. X(

Baxter
23.02.2006, 13:30
Koran Verse auf Klopapier, aber nicht gewusst wie es am Besten zu Vermarkten ist.

Hätte er mal eine Agentur beauftragt, könnten wir die Rollen wohl heute ungeniert kaufen.

mfg
Baxter

basti
23.02.2006, 13:31
Der Prozess fand unter strengen Sicherheitsvorkehrungen statt, da Proteste befürchtet wurden und der Angeklagte bereits mehrere Morddrohungen erhalten hatte.

nicht vergessen:

islam bedeutet friede!


-------

ich frage mich, ob der ersteller dieser homepage ebenfalls morddrohungen von christen erhält:
http://www.unmoralische.de/morden.htm

ich glaube es kaum, denn die seite gibts es schon seit ca. 1998. er wäre wohl schon längst tot ...

hinterm koran steht der teufel!

Just Amy
23.02.2006, 13:31
Quatsch. Religion ist Privatsache und als solche zu behandeln. Es geht keinen etwas an, was ich glaube und es interessiert mich nicht, was andere Glauben. Dafür ins Gefängnis zu gehen...

Naja, Münster. Die haben die Anführer der Wiedertäufer ja auch an der Lambertikirche in Käfigen aufgehängt. :rolleyes:

Ein Rückfall ins Mittelalter das. X(
religion ist auch öffentliche sache, das heisst, ich habe ein recht darauf, dass meine religion in der öffentlichkeit ausgebübt werden kann, ich mich zu ihr bekenne, in worten, mit symbolen und ritualen, und dass sie nicht beleidigt wird.

@wtf: man kann auch durch beleidigungen zu schaden kommen. nicht körperlich, aber das verlangt das gesetz auch nicht.

Mohammed
23.02.2006, 13:34
...hinterm koran steht der teufel!

Solange der Teufel nicht in dem Koran steckt, ist es kein Problem. Hinter so viele Dingen steckt der Teufel, man denke nur mal an das ideale Frühstücksei.

MarekD
23.02.2006, 13:36
Öffentlich ist einzig und allein eine Staatsreligion. Ich z.B. fühle mich durch katholische Prozessionen belästigt. Ich kann mir nicht erklären warum diese Götzenanbeter, die sogar eine Hostie als Leib Christi anbeten so durch unsere Straßen ziehen dürfen.

Der Staat gibt mir das Recht meine Religion auszuüben. Richtig. Aber das heißt nicht, daß er die Religion vor Verunglimpfung schützen muß. Es ist ja nicht so, daß der Mann losgerannt ist und Moscheen angezündet hat. Er hat nur die "Würde" und die "Ehre" der Moslems verletzt. Ich finde, wir Christen sind da weiter. Wir empfinden nicht gleich alles als Beleidigung.

Ehre und Würde sind Begriffe von vor 1945.

Mohammed
23.02.2006, 13:38
Die Gesetzlage ist doch eindeutig. Ich hätte auch gerne das man das Ändern würde, aber irgendwelchen Richtern ein vorwurf zu machen, weil sie sich an die Gesetze halten ist lächerlich.

Just Amy
23.02.2006, 13:44
Öffentlich ist einzig und allein eine Staatsreligion. Ich z.B. fühle mich durch katholische Prozessionen belästigt. Ich kann mir nicht erklären warum diese Götzenanbeter, die sogar eine Hostie als Leib Christi anbeten so durch unsere Straßen ziehen dürfen.
edit: DESHALB:
Der Staat gibt mir das Recht meine Religion auszuüben. Richtig. Aber das heißt nicht, daß er die Religion vor Verunglimpfung schützen muß. Es ist ja nicht so, daß der Mann losgerannt ist und Moscheen angezündet hat. Er hat nur die "Würde" und die "Ehre" der Moslems verletzt. Ich finde, wir Christen sind da weiter. Wir empfinden nicht gleich alles als Beleidigung.

Ehre und Würde sind Begriffe von vor 1945.
etwas mehr respekt würde DIr nicht schaden. ich empfinde Deine worte als beleidigend.

wtf
23.02.2006, 13:45
@wtf: man kann auch durch beleidigungen zu schaden kommen. nicht körperlich, aber das verlangt das gesetz auch nicht.
Eine mädchenhafte Antwort. Das muß man abkönnen.

MarekD
23.02.2006, 13:45
Siehst du. So kommt es. Man darf dann nichts mehr sagen, weil man Angst haben muß, daß der Andere beleidigt ist und gleich zum Richter rennt. Eine Verweichlichung der Gesellschaft.

Just Amy
23.02.2006, 13:52
Eine mädchenhafte Antwort. Das muß man abkönnen.
man muss abkönnen, was das gesetz verbietet? üble nachrede, beleidigung? wie "männlich".

luftpost
23.02.2006, 13:58
der gute mann war senderner.
letztes jahr stand es in den lokalzeitungen, keiner hätte mit so einer haftstrafe gerechnet.
jetzt ist ein jahr um, und es ist zur verurteilung in aller munde.
was ist in diesem jahr passiert, dass dieses thema so viel anklang findet?
sind es nur die karrikaturen?

Just Amy
23.02.2006, 14:18
Eben. Da der Mohammedanismus kein religiöses Bekenntnis ist, sondern eine heidnische Irrlehre, hat der Richter ganz klar das Gesetz gebeugt. Das Urteil ist ein Skandal!
da besteht kein widerspruch.

Chaos
23.02.2006, 14:22
der Islam ist als eine der großen Weltreligionen anerkannt, da spielt die Ansicht von Modena keine Rolle. Der Richter hat sich an geltendes Recht gehalten und richtig gehandelt.
Außerdem sieht die überwiegende Mehrheit hier im FOrum eine Bewährungsstrafe ohnehin als "Freispruch zweiter Klasse", warum regt ihr euch also so auf?

melamarcia75
23.02.2006, 14:36
Der Richter hat sich an geltendes Recht gehalten und richtig gehandelt.


Das ist Klar, allerdings sollte man sich Fragen was man mit solchem "Recht" anfangen kann. In den islamischen Laendern wird man jedenfalls nicht verurteilt wenn man die christliche Religion verhoehnt.

Just Amy
23.02.2006, 14:37
Das ist Klar, allerdings sollte man sich Fragen was man mit solchem "Recht" anfangen kann. In den islamischen Laendern wird man jedenfalls nicht verurteilt wenn man die christliche Religion verhoehnt.
wollen wir uns auf dieses niveau begeben?

melamarcia75
23.02.2006, 14:37
Wer Religion ernst nimmt, weiß, daß es nur eine geben kann.

Was soll ich darunter verstehen? Welche Religion erkennst du denn an? Was ist mit der juedischen?

Einsatzleiter
23.02.2006, 14:37
In Münster ist ein Kaufmann zu 1 Jahr Haft auf Bewährung verurteilt worden, weil er den Koran beleidigt hat.

wieso wird der Mann nicht an Saudi-Arabien ausgeliefert?

Jolly Joker
23.02.2006, 14:37
Der Islam anerkannt? Ja, vom Satan!

Der schlaueste Trick Satans ist es, den Leuten einzureden, dass es ihn nicht gibt.

Sein zweitbester Trick ist es, ihnen einzureden sie müssen für Allah alle "Ungläubigen" töten.

melamarcia75
23.02.2006, 14:40
wollen wir uns auf dieses niveau begeben?

Solange sich diese Leute nicht demokratisch verhalten, verstehe ich nicht warum wir zu ihnen demokratisch sein sollten

Chaos
23.02.2006, 14:41
Der Islam ist u.A. in Deutschland eine allgemein als Religion anerkannte Religion.
Wenn in islamischen Ländern die Beleidigung anderer Religionen nicht unter Strafe steht, warum sollten wir uns dann diesen Ländern angleichen?
Wir haben uns säkularisiert und fordern dies von islamischen Ländern, nach welcher Logik sollten wir uns zurückentwickeln?

Mohammed
23.02.2006, 14:43
Der Islam ist u.A. in Deutschland eine allgemein als Religion anerkannte Religion.
Wenn in islamischen Ländern die Beleidigung anderer Religionen nicht unter Strafe steht, warum sollten wir uns dann diesen Ländern angleichen?
Wir haben uns säkularisiert und fordern dies von islamischen Ländern, nach welcher Logik sollten wir uns zurückentwickeln?

Absolut richtig :top:

Just Amy
23.02.2006, 14:47
Solange sich diese Leute nicht demokratisch verhalten, verstehe ich nicht warum wir zu ihnen demokratisch sein sollten
wir sind die guten. deswegen.

Just Amy
23.02.2006, 14:48
Die katholische Kirche ist die alleinig seligmachende.
stimmt. aber dennoch gibt es andere religionen, deren gläubige recht auf ausübung ihrer religion haben.

MarekD
23.02.2006, 14:53
Die katholische Kirche ist die alleinig seligmachende.

So was dummes. Die allein seligmachende Religion ist die Religion die ich als für mich seligmachend empfinde.

Ich lasse mir doch von einem Papst, Imam, Rabbi oder sonstwem nicht vorschreiben, welche Religion die Richtige ist. Das soll jeder für sich selbst herausfinden.

Montana
23.02.2006, 15:11
So was dummes. Die allein seligmachende Religion ist die Religion die ich als für mich seligmachend empfinde.

Ich lasse mir doch von einem Papst, Imam, Rabbi oder sonstwem nicht vorschreiben, welche Religion die Richtige ist. Das soll jeder für sich selbst herausfinden.

Genauso schaut es aus.
Wieso soll ich mir von der Kirche vorschreiben lassen, an was ich zu glauben habe. Die selbe Kirche, die mein Kind nur taufen lässt, wenn ich Kirchensteuer gezahlt habe.
Nur um den Vatikan noch reicher zu machen als er schon ist.

Naja, bin eh nicht religiös.
Entweder man glaubt an die Evolution oder man glaubt einem alten Buch.

HeXlein
23.02.2006, 17:06
Es ist unglaublich..ups...das in dieser modernen Zeit so ein Theater um die Religionen gemacht wird.Glaube mag vielen helfen,andere verlassen sich lieber auf das irdische.

Bedeutet das denn,daß man heute keine Funshirts mehr tragen darf,man könnte ja bestraft werden.Wobei mir da ein besonderes einfällt.Der Spruch darauf ist:Religion ist heilbar*g*...naja,aber mal ehrlich.Soweit kommts noch.

Wenn man das beobachtet entwickeln wir uns langsam wieder zurück ins Mittelalter?

Bayer
23.02.2006, 17:41
Es ist einfach nur unglaublich - nur weil jemand ein paar Worte aus einem alten Buch auf eine Klorolle drucken läßt bekommt er 1 Jahr auf Bewährung.

Gestern hab ich im Fernsehen gehört, dass ein Elternpaar welches ihr kleines Kind beinahe verhungern lies und es in einer total vermüllten Wohnung über lange Zeit gehalten hat, wie ein Stück Vieh, nur 2 Jahre auf Bewährung bekommen hat.

Wo ist da bitte die Verhältnismäßigkeit. Ich bin selbst Christ, allerdingns sicher keiner der sich als Hardcore-Christ sieht (eher das Gegenteil) und mir wäre es Sch...egal ob jemand die Bibel auf eine Klorolle druckt. Aber im deutschen Rechtssystem ist "Koranschändung" fast so schlimm wie ein Kind beinahe verhungern zu lassen.

Es ist zum Kotzen.

Jolly Joker
23.02.2006, 18:46
Der Verurteile war sogar mit dem von Islamisten ermordeten vanGogh verwandt. Die einen tötet man, die anderen verurteilt man ...

http://www.baz.ch/news/index.cfm?keyID=6BF9B4A6-7C45-4B8B-AAC0F6F27F40F7A6&startpage=1&ObjectID=9718ADA1-1422-0CEF-70A51CF83B86DE78

Einsatzleiter
23.02.2006, 19:28
Es ist einfach nur unglaublich - nur weil jemand ein paar Worte aus einem alten Buch auf eine Klorolle drucken läßt bekommt er 1 Jahr auf Bewährung.

Gestern hab ich im Fernsehen gehört, dass ein Elternpaar welches ihr kleines Kind beinahe verhungern lies und es in einer total vermüllten Wohnung über lange Zeit gehalten hat, wie ein Stück Vieh, nur 2 Jahre auf Bewährung bekommen hat.
.

man soll aber nicht den Volksverhetzer milder bestrafen, sondern hätte die Eltern gleich zu lebenslang einbuchten sollen!
Auch so wäre die Verhältnismäßigkeit gewahrt worden!

MrS
24.02.2006, 09:44
Der Verurteile war sogar mit dem von Islamisten ermordeten vanGogh verwandt. Die einen tötet man, die anderen verurteilt man ...


Dich über einen längeren Zeitraum schon beobachtend, ist mir aufgefallen, dass Deine Beiträge selten über unzusammenhängendes, unlogisches Gebrabbel hinausgehen.

Was willst Du mit Deinem Beitrag sagen? Dass es einen Zusammenhang zwischen dem Mörder van Goghs und dem Richter gibt? Eine islamische Verschwörung?

Oder ist es gar nur Polemik, die hin und wieder entlarvt gehört?

Just Amy
24.02.2006, 11:13
Ich gehöre eindeutig zum deutschen Volk, meine Frau ebenso, und ich kann für uns beide versichern, daß wir uns durch Koranverse auf Klopapier in keiner Weise verhetzt fühlen.
das wundert niemanden. aber wen soll es kümmern? was soll das ändern?

SAMURAI
24.02.2006, 11:45
Was wäre denn für eine Strafe fällig gewesen wenn das Kloo-Papier für hinterlistige Zwecke benutzt worden wäre ? Runtergespült ? :2faces:

Just Amy
24.02.2006, 12:43
Es beweist, daß der zu Unrecht verurteilte Mann kein Volksverhetzer war.
dass DU nicht verhetzt fühlst, beweist, dass er kein volksverhetzer war?
hältst DU Dich für das volk oder wenigstens einen wesentlichen teil davon?

Don
24.02.2006, 12:54
Ich werde mir aus Solidarität dieses Klopapier besorgen, koste es was es wolle.
Irgendwer druckt das mit Sicherheit schon.
Und wenn ich es habe hänge ich eine Rolle davon in jede öffentliche Toilettenkabine, die ich finden kann.

Just Amy
24.02.2006, 12:57
Das steht nicht zur Debatte.

Ich bin - und das bestreitest ja nicht einmal du - Teil des Volkes. Sollte ers so etwas wie Volksverhetzung tatsächlich geben, müßte ich auch verhetzt sein. Da ich es nicht bin, liegt also höchsten »Volksteileverhetzung« vor - und die ist nicht strafbar.
Der Begriff der »Volksverhetzung« ist absurd, weil man Völker nicht verhetzen kann.
das ist unsinn. zur volksverhetzung ist selbstverständlich nicht jede einzelne person nötig.

Einsatzleiter
24.02.2006, 13:11
Also kann es auch keine Volksverhetzung geben.

Unter "Volk" wird hier nicht ein bestimmtes Volk verstanden. Sondern die Bevölkerung eines bestimmten Staates oder Gebiets. Man kann auch ganz einfach die "Massen" darunter verstehen.
"Volksverhetzung" ist also sowas wie die Störung des öffentlichen Friedens.
Darum muss das auch Straftatbestand bleiben!

Just Amy
24.02.2006, 13:13
Also kann es auch keine Volksverhetzung geben.
bevölkerungsverhetzung klingt dumm.
zudem hält sich deutschland nicht an meine überzeugungen.

Just Amy
24.02.2006, 13:17
Und das ist auch gut so! :top:
dass Du noch mal wowereit zitieren würdest...

Gehirnnutzer
24.02.2006, 13:26
Wenn man den bisherigen Berichten glauben schenken kann, geht es hier nicht um die Meinungsäußerung oder die Meinungsfreiheit. Der Herr hat das Klopapier selber bedruckt und an direkt an Moscheen und die Presse geschickt.
Durch den Umstand, das er das Klopapier direkt an Moscheen geschickt hat, ist klar ersichtlich, das es dem Rentner nicht um Meinungsfreiheit ging, sondern um klare Provokation mit dem Ziel gewaltätige Ausschreitungen seitens der moslemischen Bevölkerung hervorzurufen. Dieser Vorsatz ist schwer zu entkräften.

IM Redro
24.02.2006, 13:30
Du meinst sicher, dieser Vorsatz ist überhaupt nicht zu beweisen.

Wenn ich ein Produkt herstelle, dann suche ich mir doch dazu die passenden Kunden.

Da Christen das Zeug nicht kaufen würden, hat er kostenlose Proben verteilt, damit die Türken sich nicht immer mit der Hand die Kimme abwischen.

Da gehört so ein Produkt hin. Erstens lernen sie wie man damit umgeht, zweitens, erinnert es sie immer an ihre Liebe zum friedlichem Islam.


Kleiner Tipp.. gebt einem Türken mal die Linke Hand, kloppft ihn mit der Linken Hand auf die Schulter... winkt ihnen mit der Linken Hand.

SAMURAI
24.02.2006, 13:44
Du meinst sicher, dieser Vorsatz ist überhaupt nicht zu beweisen.

Wenn ich ein Produkt herstelle, dann suche ich mir doch dazu die passenden Kunden.

Da Christen das Zeug nicht kaufen würden, hat er kostenlose Proben verteilt, damit die Türken sich nicht immer mit der Hand die Kimme abwischen.

Da gehört so ein Produkt hin. Erstens lernen sie wie man damit umgeht, zweitens, erinnert es sie immer an ihre Liebe zum friedlichem Islam.


Kleiner Tipp.. gebt einem Türken mal die Linke Hand, kloppft ihn mit der Linken Hand auf die Schulter... winkt ihnen mit der Linken Hand.

Dann hast Du in die Scheisse gefasst ! :2faces: