PDA

Vollständige Version anzeigen : Zerfleischen die Muslime sich selbst?



Frank Bürger
23.02.2006, 08:50
Im Irak zeigt sich deutlich, was im tobenden Kampf der Kulturen das westlich geprägte Christentum vom östlich geprägten Islam unterscheidet. Auf der einen Seite suchen Katholiken und Protestanten die unüberbrückbar scheinenden Gegensätze zu überwinden, auf der anderen Seite bekämpfen sich Sunniten und Schiiten bis aufs Blut. Im südirakischen Basra wurden nach einem Bericht der BBC mehrere Gefangene aus einer Haftanstalt geholt, um sie später zu erschießen. Bei den Opfern soll es sich um Sunniten gehandelt haben. Der Überfall in Basra sei offenbar ein Racheakt für den Anschlag auf die Goldene Moschee in Samarra gewesen, hieß es in Polizeikreisen. Zuvor habe es in der mehrheitlich von Schiiten bewohnten Hafenstadt gewalttätige Auseinandersetzungen zwischen beiden religiösen Gruppen gegeben, berichtete der britische Sender. Im ganzen Land wurden gestern Dutzende sunnitische Moscheen angegriffen und in Brand gesetzt. Dabei sollen acht Sunniten getötet worden sein, darunter drei Geistliche. Iraks Übergangspräsident Dschalal Talabani warnte vor einem "verheerenden Bürgerkrieg". Doch der war auch schon ohne Anschläge im Gange. Die Religion avanciert zum Spielmittel beim Kampf um die Macht - nicht nur im Irak.

Zerfleischen die Muslime sich selbst? Wird es nicht auch in anderen Ländern Zerstörungen von Heilitümern geben?Ich befürchte, das ist nur wieder ein weitere Schritt im Kulturkampf?
Was denken die Forumsteilnehmer?

***Bitte keine Links auf eigene Seiten setzen! - wtf***

fatalist
23.02.2006, 11:53
Mir ist es lieber, wenn die Muslime im Irak sich gegenseitig umbringen, als wenn sich der Fanatismus sich hier in Europa austobt.

Beides ist schlimm, aber...

Würfelqualle
23.02.2006, 12:01
Auf der einen Seite suchen Katholiken und Protestanten die unüberbrückbar scheinenden Gegensätze zu überwinden


So ein Blödsinn. Ich bin seit über 10 Jahren mit einer Katholikin zusammen, aber Religion war bei uns noch nie Streitursache. Ich finde eher ihren Glauben besser, weil er nicht so ein Zirkus ist, wie manchmal bei den Protestanten.


Gruss von der Würfelqualle

SAMURAI
23.02.2006, 15:53
So ein Blödsinn. Ich bin seit über 10 Jahren mit einer Katholikin zusammen, aber Religion war bei uns noch nie Streitursache. Ich finde eher ihren Glauben besser, weil er nicht so ein Zirkus ist, wie manchmal bei den Protestanten.

Gruss von der Würfelqualle

Sollen sich die Eier wegblasten .............

Katholen haben es gut - Scheisse bauen -> beichten - Welt i.O.

Protestanten schlecht - Scheisse bauen -> ewig bereuen - ewige Sünde ..

Musels haben es gut - Bombe umschnallen, Bumm -> keine Zeit für Reue - sofort bei Mohamed und den Jungfrauen ..........
:]

Just Amy
23.02.2006, 15:56
und wie das unter den christen früher war vergessen wir ganz schnell. könnte unangenehm sein.

meine güte, das islam-bashing hier ist "ätzend". (ich hasse das wort)

Mohammed
23.02.2006, 15:58
Mir ist es lieber, wenn die Muslime im Irak sich gegenseitig umbringen, als wenn sich der Fanatismus sich hier in Europa austobt.

Beides ist schlimm, aber...


Das Eine kann schnell zum Anderen führen. Ein Bürgerkrieg würde weiteren Hass schürren, den Fanatiker gezielt verstärken und für ihre Ziele einsetzen könnte.

Ein theokratischer Irak wäre eine Garantie für weiteren islamistischen Terror weltweit. Dieser würde die Region vollendes destabilisieren und ungestört Terroristen ausbilden.

Der Irak wird entscheident sein für den Kampf der Kulturen, daher muss Europa sich wesentlich stärker angerieren !!!

Sauerländer
23.02.2006, 15:59
und wie das unter den christen früher war vergessen wir ganz schnell. könnte unangenehm sein.

meine güte, das islam-bashing hier ist "ätzend". (ich hasse das wort)
Aber wenn die bösen Moslems an deinen Lieblingsstaat dranpinkeln, machst Du dabei doch gerne mit.... :D

sunbeam
23.02.2006, 16:01
Man sollte sich diese Tat zu Herzen nehmen und die Muslime weiter gegeneinander aufstacheln!

Sauerländer
23.02.2006, 16:02
Man sollte sich diese Tat zu Herzen nehmen und die Muslime weiter gegeneinander aufstacheln!
Ich glaube, das kriegen die schon alleine hin.

sunbeam
23.02.2006, 16:04
Ich glaube, das kriegen die schon alleine hin.

Je laenger die Iraker zu doof sind, Einheit an den Tag zu legen, umso laenger kann der Westen (USA) im Irak bleiben und das Oel sichern!

Just Amy
23.02.2006, 16:05
Aber wenn die bösen Moslems an deinen Lieblingsstaat dranpinkeln, machst Du dabei doch gerne mit.... :D
ich würde nie gegen moslems an sich hetzen oder pinkeln. Deine unterstellungen nimmst Du entweder zurück oder Du belegst sie!

Sauerländer
23.02.2006, 16:46
ich würde nie gegen moslems an sich hetzen oder pinkeln. Deine unterstellungen nimmst Du entweder zurück oder Du belegst sie!
Ich muss zugeben, nach etwas oberflächlichem Wühlen in den letzten deiner zig Postings deinerseits kein Beispiel finden zu können, an dem sich das so wirksam belegen ließe - und gegenwärtig auch etwas zu faul zu sein, um das jetzt noch weiterzubuddeln.

´s mag auch sein, dass ich dich diesbezüglich mit einem anderen User (die ProIsrael-Fraktion ist ja nun [leider] keine One Man Army...) verwechselt habe.

Ich nehme daher meine letzte Äußerung zurück.
Das ändert nichts daran, dass ich deine Haltung zur Israelproblematik für das genaue Gegenteil von Objektivität halte, aber das ist im hier angegangenen Zusammenhang in der Tat nicht relevant.

Just Amy
23.02.2006, 17:22
Ich muss zugeben, nach etwas oberflächlichem Wühlen in den letzten deiner zig Postings deinerseits kein Beispiel finden zu können, an dem sich das so wirksam belegen ließe - und gegenwärtig auch etwas zu faul zu sein, um das jetzt noch weiterzubuddeln.

´s mag auch sein, dass ich dich diesbezüglich mit einem anderen User (die ProIsrael-Fraktion ist ja nun [leider] keine One Man Army...) verwechselt habe.

Ich nehme daher meine letzte Äußerung zurück.
Das ändert nichts daran, dass ich deine Haltung zur Israelproblematik für das genaue Gegenteil von Objektivität halte, aber das ist im hier angegangenen Zusammenhang in der Tat nicht relevant.
danke.
ich denke, meine haltung pro israel stützt sich auf fakten und deren richtige interpretation. ich meine jedenfalls, dass man parteiisch sein kann, und doch objektiv.

buckeye
23.02.2006, 18:07
[QUOTE=Frank Bürger]Im Irak zeigt sich deutlich, was im tobenden Kampf der Kulturen das westlich geprägte Christentum vom östlich geprägten Islam unterscheidet. Auf der einen Seite suchen Katholiken und Protestanten die unüberbrückbar scheinenden Gegensätze zu überwinden,
[COLOR=Blue]

Wie erklaerst du dann den "Glaubenskrieg" in Nord-Irland ????

Frank Bürger
25.02.2006, 10:03
Mir ist es lieber, wenn die Muslime im Irak sich gegenseitig umbringen, als wenn sich der Fanatismus sich hier in Europa austobt.

Beides ist schlimm, aber...
Lieber Fatalist,
der Weg ist nicht weit, bis solche Gewalttaten auch auf ander Länder übergreift. Ich (www.fgbuerger.com) möchte eigentlich nicht, dass gemäß der biblischen Offenbarung die Welt in Flammen aufgeht.

Frank Bürger
25.02.2006, 10:07
So ein Blödsinn. Ich bin seit über 10 Jahren mit einer Katholikin zusammen, aber Religion war bei uns noch nie Streitursache. Ich finde eher ihren Glauben besser, weil er nicht so ein Zirkus ist, wie manchmal bei den Protestanten.


Gruss von der Würfelqualle

Liebe Würfelqualle,
auch ich bin mit einer Katholikin verheiratet. Ich rede hier nicht von Menschen,, sondern von der kKrche. Ich bitte Sie, sich intensiver mit den Lehren beider Kirchen auseinanderzusetzen, bevor Sie eine Sache als Blödsinn abqualifizieren. Ich denke, Sie können mir nicht das Abendmahlsverständnis beider Kirchen erläutern und dann die Genesaätze aufzeigen, die jahrhundertelang bis zum heutigen Zeitpunkt unsere Kirchen trennen.
Ich erwarte eine Antwort

Frank Bürger
25.02.2006, 10:08
Sollen sich die Eier wegblasten .............

Katholen haben es gut - Scheisse bauen -> beichten - Welt i.O.

Protestanten schlecht - Scheisse bauen -> ewig bereuen - ewige Sünde ..

Musels haben es gut - Bombe umschnallen, Bumm -> keine Zeit für Reue - sofort bei Mohamed und den Jungfrauen ..........
:]
Lieber Samurai,
zu platt!!!!!!!!!!!!

Frank Bürger
25.02.2006, 10:09
Das Eine kann schnell zum Anderen führen. Ein Bürgerkrieg würde weiteren Hass schürren, den Fanatiker gezielt verstärken und für ihre Ziele einsetzen könnte.

Ein theokratischer Irak wäre eine Garantie für weiteren islamistischen Terror weltweit. Dieser würde die Region vollendes destabilisieren und ungestört Terroristen ausbilden.

Der Irak wird entscheident sein für den Kampf der Kulturen, daher muss Europa sich wesentlich stärker angerieren !!!

Lieber Mohammed,
ich unterstütze Dich hier in jedem Punkt. Danke

Frank Bürger
25.02.2006, 10:10
Man sollte sich diese Tat zu Herzen nehmen und die Muslime weiter gegeneinander aufstacheln!
Lieben SIe den Weltenbrand, die Götterdämmerung ???

Frank Bürger
25.02.2006, 10:12
Je laenger die Iraker zu doof sind, Einheit an den Tag zu legen, umso laenger kann der Westen (USA) im Irak bleiben und das Oel sichern!

Ich glaube, das wussten die Vereinigten Staaten schon lange vor den ersten Parlamentswahlen. Für sie bedeutet der Irak einen Stützpunkt, von wo aus sie nach allen Seiten operieren können, im Notfall auch gegen den Iran

Frank Bürger
25.02.2006, 10:15
ich würde nie gegen moslems an sich hetzen oder pinkeln. Deine unterstellungen nimmst Du entweder zurück oder Du belegst sie!
Lieber Marc,
ich glaube, hier wurde nur ein Ausdruck falsch gewählt.

Adlerflug
25.02.2006, 10:16
Lieben SIe den Weltenbrand, die Götterdämmerung ???
Man kann es auch dramatisieren!!!Weil auch wegen den Streitigkeiten von den Moslems die Welt untergeht... :(

Frank Bürger
25.02.2006, 10:20
[QUOTE=Frank Bürger]Im Irak zeigt sich deutlich, was im tobenden Kampf der Kulturen das westlich geprägte Christentum vom östlich geprägten Islam unterscheidet. Auf der einen Seite suchen Katholiken und Protestanten die unüberbrückbar scheinenden Gegensätze zu überwinden,
[COLOR=Blue]

Wie erklaerst du dann den "Glaubenskrieg" in Nord-Irland ????

Lieber Buckeye,
so viele Bomben wie im Kulturkampf gehen dort nicht hoch. Dort wechseln sich Kommunikation und Kreig ab. Und ich glaube, in Nordirland wurde inzwischen die religiöse Begründung des Konflikts instrumentalisiert, um daraus eine nationale Sache zu machen. Ich glaube, da können wir intensiver darüber debattieren.

Frank Bürger
09.06.2006, 11:39
Als Journalist und Theologe (www.fgbuerger.com) freue ich mich über neue Nachrichten, die meine These bestätigen.

Das, womit Al-Quaeda Führer Zarqawi arbeitete, hat ihn selbst um das Leben gebracht. Nach Informationen der Vereinigten Staaten, die in diesem Fall mit Vorsicht zu genießen sind, ist der Terroristen-Chef Opfer eines Verrates geworden. Der US-Sender CNN berichtete, das amerikanische Militär habe zuvor Hinweise auf den Aufenthaltsort des Extremisten erhalten. Ein in Jordanien festgenommenes einflussreiches Mitglied des Terrornetzwerks Al Qaeda habe den USA nützliche Informationen geliefert, sagte Generalmajor Bill Caldwell. Weitere Hinweise seien aus der Bevölkerung gekommen. Ein Sprecher der jordanischen Regierung sagte, auch der Geheimdienst des Landes habe dazu beigetragen, dass Zarqawi aufgespürt wurde. Laut dem irakischen Außenminister Hoschiar Sebari half auch ein im April verbreitetes Video von Zarqawi dabei, den Terroristenführer aufzuspüren. Der Terroristenführer Abu Mussab al Zarqawi war nach dem US-Luftangriff am Donnerstag nicht sofort tot. Das wurde aus jordanischen Geheimdienstkreisen bekannt. Der schwer verletzte Extremist habe noch fünf bis zehn Minuten gelebt. Das widerspricht Aussagen der Amerikaner, die von dessen sofortigen Tod sprechen. Letztendlich ist jedoch in dem Moment, wenn die Welt nach Deutschland blickt, ein sehr bedeutender Schlag gegen den Terror gelungen. Hoffentlich eine Abschreckung für die, die WM 2006 stören wollen.