PDA

Vollständige Version anzeigen : Kalifornien findet keinen Arzt,der Todeskandidat hinrichtet



Mondgoettin
23.02.2006, 07:56
anscheinend findet kalifornien keinen arzt,der dem todeskandidaten das giftcocktail spritzen will
http://www.focus.msn.de

die hinrichtung muss also gestoppt werden und loest eine debatte ueber hinrichtungsmethoden aus. :]

wtf
23.02.2006, 08:04
Dieser Link ist tiefer: http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=25303

Ich denke, daß sich für den Vergewaltiger und Mörder einer 17jährigen schon jemand finden wird. Absurd, eine Giftspritze als zu grausam zu definieren, wenn man die Untaten des Delinquenten betrachtet.

Mondgoettin
23.02.2006, 08:05
Dieser Link ist tiefer: http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=25303

Ich denke, daß sich für den Vergewaltiger und Mörder einer 17jährigen schon jemand finden wird. Absurd, eine Giftspritze als zu grausam zu definieren, wenn man die Untaten des Delinquenten betrachtet.ich sage es immer wieder:in einer modernen Demokratie hat die Todesstrafe nichts zu suchen. :rolleyes:

wtf
23.02.2006, 08:07
Ich hingegen würde mich wohler fühlen, wenn einige Subjekte nicht mehr unter uns weilen würden. Damit meine ich beispielsweise tickende Zeitbomben, die von Psychiatern als nicht rückfallgefährdet durchgewunken werden.

Einsatzleiter
23.02.2006, 08:19
ich sage es immer wieder:in einer modernen Demokratie hat die Todesstrafe nichts zu suchen. :rolleyes:

die USA ist eine Demokratie?

das war mir neu! ?( ?( ?(

Mondgoettin
23.02.2006, 09:31
die USA ist eine Demokratie?

das war mir neu! ?( ?( ?(Habe ich nicht gesagt,aber sie behaupten es zumindest immer wieder,"Demokratisch"zu sein,obwohl ich unter der Bushregierung auch bedenken habe. ;)

Mondgoettin
23.02.2006, 09:32
Ich hingegen würde mich wohler fühlen, wenn einige Subjekte nicht mehr unter uns weilen würden. Damit meine ich beispielsweise tickende Zeitbomben, die von Psychiatern als nicht rückfallgefährdet durchgewunken werden.ich bin auch fuer viel strengere Strafen in Deutschland ich waere z.b. fuer lebenslanges wegschliessen ohne Luxus oder sogar Zwangsarbeit.Aber die Todesstrafe ist falsch und barbarisch!

wtf
23.02.2006, 09:39
Tja, das sehe ich anders. Ich finde, daß manche Taten das eigene Lebensrecht verwirken.

H.P.Lovecraft
23.02.2006, 09:52
Ich gebe wtf zwar vollkommen recht, aber da es schon oft genug vorgekommen ist, das Unschuldige zum Tode verurteilt worden sind, spreche ich mich gegen die Todesstrafe aus.
Manche Mensche haben das Recht auf Leben durch ihr Handeln verwirkt, aber ich halte es für besser, ihr restliches Leben mehr oder weniger produktiv zu verwenden. Schwerstarbeit unter gefährlichen Umständen z.B.
Also lasst sie Arbeit verrichten, die wirklich hart ist oder welche, die mit einem hohen Risiko versehen ist. Wenn sie dabei drauf gehen, ist es nicht so tragisch, als wenn ein ehrlicher Familienvater an seiner Stelle wäre und wenn sie unbeschadet davon kommen ist es auch gut, denn schliesslich leisten sie so etwas für den Staat und die Gesellschaft.
Auf jedenfall sollten die Deutschen Gefängnisse für Schwerstverbrecher wieder in ordentliche Strafanstalten umgewandelt werden, weg vom staatlich finanziertem Kurort...

Mondgoettin
23.02.2006, 09:55
Ich gebe wtf zwar vollkommen recht, aber da es schon oft genug vorgekommen ist, das Unschuldige zum Tode verurteilt worden sind, spreche ich mich gegen die Todesstrafe aus.
Manche Mensche haben das Recht auf Leben durch ihr Handeln verwirkt, aber ich halte es für besser, ihr restliches Leben mehr oder weniger produktiv zu verwenden. Schwerstarbeit unter gefährlichen Umständen z.B.
Also lasst sie Arbeit verrichten, die wirklich hart ist oder welche, die mit einem hohen Risiko versehen ist. Wenn sie dabei drauf gehen, ist es nicht so tragisch, als wenn ein ehrlicher Familienvater an seiner Stelle wäre und wenn sie unbeschadet davon kommen ist es auch gut, denn schliesslich leisten sie so etwas für den Staat und die Gesellschaft.
Auf jedenfall sollten die Deutschen Gefängnisse für Schwerstverbrecher wieder in ordentliche Strafanstalten umgewandelt werden, weg vom staatlich finanziertem Kurort...Genau,Knast soll auch Knast und Strafe sein!Bin sogar fuer Arbeitslager oder Zwangsarbeit!
Es ist ein grosser Witz dass Lebenslange Strafe in Deutschland nur 15 Jahre betraegt,und das ist nicht ok!

Doch die Todesstrafe an sich ist barbarisch und mittelalterlich. X(

Roberto Blanko
23.02.2006, 10:09
Ich hingegen würde mich wohler fühlen, wenn einige Subjekte nicht mehr unter uns weilen würden. Damit meine ich beispielsweise tickende Zeitbomben, die von Psychiatern als nicht rückfallgefährdet durchgewunken werden.

Lebenslanges "wegsperren" hätte denselben Effekt. Kein Staat der Welt hat das Recht einen Menschen zu töten. Noch lächerlicher wird die Angelegenheit da durch, daß sich George W. Bush als ein Christ sieht. Er sollte wirklich mal die Bibel in die Hand nehmen und auch drin lesen. Aber das wird er nicht tun, denn es sind ja keine Bilder drin, die er sich anschauen könnte.

Gruß
Roberto

Mondgoettin
23.02.2006, 10:23
Lebenslanges "wegsperren" hätte denselben Effekt. Kein Staat der Welt hat das Recht einen Menschen zu töten. Noch lächerlicher wird die Angelegenheit da durch, daß sich George W. Bush als ein Christ sieht. Er sollte wirklich mal die Bibel in die Hand nehmen und auch drin lesen. Aber das wird er nicht tun, denn es sind ja keine Bilder drin, die er sich anschauen könnte.

Gruß
Roberto
:top: :top:

Würfelqualle
23.02.2006, 11:45
Ich finde es sehr gut, dass sich Ärzte darauf berufen können, Leben zu erhalten und nicht zu beenden.

Wegsperren die Drecksau, bis er zahnlos und völlig zerknittert auf natürlichen Weg sein Leben aushaucht.



Gruss von der Würfelqualle

Mondgoettin
23.02.2006, 11:58
Ich finde es sehr gut, dass sich Ärzte darauf berufen können, Leben zu erhalten und nicht zu beenden.

Wegsperren die Drecksau, bis er zahnlos und völlig zerknittert auf natürlichen Weg sein Leben aushaucht.



Gruss von der Würfelquallegenau! :]strafe muss sein,doch mord mit mord vergelten,bringt nix.

Würfelqualle
23.02.2006, 12:14
genau! :]strafe muss sein,doch mord mit mord vergelten,bringt nix.


Ob wir nicht anders denken würde, wen die Ermordete aus unserer Familie stammen würde ? Wir sehen das ja nur als unbeteiligte Dritte.

;)


Gruss von der Würfelqualle

Dürrenmatt
23.02.2006, 12:47
Ich finde es sehr gut, dass sich Ärzte darauf berufen können, Leben zu erhalten und nicht zu beenden.

Wegsperren die Drecksau, bis er zahnlos und völlig zerknittert auf natürlichen Weg sein Leben aushaucht.Ich als Steuerzahler soll diesen Typen noch durchfüttern?

Roberto Blanko
23.02.2006, 12:50
Ich als Steuerzahler soll diesen Typen noch durchfüttern?

Die Todesstrafe kommt den Staat nicht billiger. Und selbst wenn, das muß es einer menschlichen Gesellschaft wert sein.

Gruß
Roberto

Dürrenmatt
23.02.2006, 12:55
Die Todesstrafe kommt den Staat nicht billiger. Und selbst wenn, das muß es einer menschlichen Gesellschaft wert sein.

Gruß
Roberto
Also meine utopische Vorstellung wäre, den Mörder weder hinrichten, gefangen und freilassen zu müssen.

Ich sehe eine Lösung darin, die Deliquenten einzufrieren, wenn die Technik soweit ist.

Ein Gefängnisaufenthalt pro Tag ist in der Schweiz teuer als ein Luxushotel...

twoxego
23.02.2006, 12:59
Es ist ein grosser Witz dass Lebenslange Strafe in Deutschland nur 15 Jahre betraegt,und das ist nicht ok!

Doch die Todesstrafe an sich ist barbarisch und mittelalterlich.

das mit den 15 jahren ist natürlich ein statistischer wert.
darin eingeschlossen sind z.b. auch die, die während ihrer haft versterben.
es trift also nicht in jedem einzelfall zu.


ansonsten hast du allerdings mit allem sehr recht.

Roberto Blanko
23.02.2006, 13:17
Also meine utopische Vorstellung wäre, den Mörder weder hinrichten, gefangen und freilassen zu müssen.

Ich sehe eine Lösung darin, die Deliquenten einzufrieren, wenn die Technik soweit ist.

Ein Gefängnisaufenthalt pro Tag ist in der Schweiz teuer als ein Luxushotel...

Warum willst Du sie einfrieren?

Gruß
Roberto

Baxter
23.02.2006, 13:19
Also meine utopische Vorstellung wäre, den Mörder weder hinrichten, gefangen und freilassen zu müssen.

Ich sehe eine Lösung darin, die Deliquenten einzufrieren, wenn die Technik soweit ist.

Ein Gefängnisaufenthalt pro Tag ist in der Schweiz teuer als ein Luxushotel...


Das geht doch schon, nur mit dem Lebend wieder auftauen, klappt noch nicht.

Das System der USA ist Menschenunwürdig, vielleicht liegt es daran das die Amis
einfach untereinander zu Blutrünstig sind.?? Keine Ahnung.!

Betrachtet man sich jedoch eine Lebenslange Strafe in Deutschland finden sich viele die sagen 15 Jahre sind wenig. Das dieser Mensch sich in 15 jahren geändert haben mag wird dabei nicht bedacht.

Ich finde unser Rechtsyszem ganz gut so wie es ist.
Auch wenn Fehler geschehen, es sind ausnahmen die Traurig sind , aber
nicht die Regel darstellen.

mfg
Baxter

Dürrenmatt
23.02.2006, 13:28
Warum willst Du sie einfrieren?

Gruß
Roberto
Weil es eine kostengünstige Lösung fürs wegsperren wäre.

Mondgoettin
23.02.2006, 14:00
Das geht doch schon, nur mit dem Lebend wieder auftauen, klappt noch nicht.

Das System der USA ist Menschenunwürdig, vielleicht liegt es daran das die Amis
einfach untereinander zu Blutrünstig sind.?? Keine Ahnung.!

Betrachtet man sich jedoch eine Lebenslange Strafe in Deutschland finden sich viele die sagen 15 Jahre sind wenig. Das dieser Mensch sich in 15 jahren geändert haben mag wird dabei nicht bedacht.

Ich finde unser Rechtsyszem ganz gut so wie es ist.
Auch wenn Fehler geschehen, es sind ausnahmen die Traurig sind , aber
nicht die Regel darstellen.

mfg
BaxterIch lebe auch lieber in einem Land,wo es die Todesstrafe nicht gibt.
Obwohl es leider bei uns zu lasche Strafen gibt.

Doch wie gesagt,die Todesstrafe ist barbarisch,die USA stehen da mit Laendern wie China und Iran gleich.Traurig.

Roberto Blanko
23.02.2006, 14:08
Weil es eine kostengünstige Lösung fürs wegsperren wäre.

Trotzdem verstehe ich Deinen Denkansatz nicht. Willst Du sie irgendwann wieder auftauen und was willst Du dann mit ihnen machen?

Tod durch Erfrieren ist eine eher unerfreuliche Tötungsmethode, es sei denn, der Delinquent darf sich vorher sinnlos betrinken.

Gruß
Roberto

Dürrenmatt
23.02.2006, 14:13
Trotzdem verstehe ich Deinen Denkansatz nicht. Willst Du sie irgendwann wieder auftauen und was willst Du dann mit ihnen machen?

Tod durch Erfrieren ist eine eher unerfreuliche Tötungsmethode, es sei denn, der Delinquent darf sich vorher sinnlos betrinken.

Gruß
Roberto
Mein Denkansatz ist, anstatt ihn für eine bestimmte Zeitdauer ins Gefängnis zu stecken kann man ihn einfrieren und dann nach Ablauf der Strafe wieder auftauen.
Nur zurzeit ist die Technik noch nicht reif.

Roberto Blanko
23.02.2006, 14:17
Mein Denkansatz ist, anstatt ihn für eine bestimmte Zeitdauer ins Gefängnis zu stecken kann man ihn einfrieren und dann nach Ablauf der Strafe wieder auftauen.
Nur zurzeit ist die Technik noch nicht reif.

Das wäre dann aber keine Strafe und wer sagt Dir, daß der Deliquent nicht rückfällig wird.

Ich bezweifle, daß diese Technik Wirklichkeit wird. Was passiert mit der Seele, während der Körper eingefroren ist?

Gruß
Roberto

Baxter
23.02.2006, 14:41
Trotzdem verstehe ich Deinen Denkansatz nicht. Willst Du sie irgendwann wieder auftauen und was willst Du dann mit ihnen machen?

Tod durch Erfrieren ist eine eher unerfreuliche Tötungsmethode, es sei denn, der Delinquent darf sich vorher sinnlos betrinken.

Gruß
Roberto
Tod durch erfrieren ist aber absolut schmerzlos. Also Humaner als Gas oder Gift.

Die Amis sollten ihren Knast im Ewigen Eis Bauen und dort Töten.

Besoffen auf im Gefängnishof eingeschlafen und gestorben.

Das muss alles nur recht schnell gehen das Ewige Eis schmilzt derzeit.

mfg
Baxter

Dürrenmatt
23.02.2006, 14:50
Das wäre dann aber keine Strafe und wer sagt Dir, daß der Deliquent nicht rückfällig wird.

Ich bezweifle, daß diese Technik Wirklichkeit wird. Was passiert mit der Seele, während der Körper eingefroren ist?Das Problem beim Einfrieren ist, dass der Deliquent schläft und nach der Entlassung nichts von der Strafdauer mitbekommt.
Aber wenn man ihn für 100 Jahre einfriert, dann ist das für ihn wie eine Zeitreise und er ist damit bestraft, dass alle Menschen, die er kennt, nicht mehr leben. Er wacht sozusagen in einer anderen Welt auf.

Diese Technik nennt man Kryonik, daran wird intensiv geforscht. In manchen Filmen wie Monity Report kommt die Technik vor.

Baxter
23.02.2006, 14:59
Das Problem beim Einfrieren ist, dass der Deliquent schläft und nach der Entlassung nichts von der Strafdauer mitbekommt.
Aber wenn man ihn für 100 Jahre einfriert, dann ist das für ihn wie eine Zeitreise und er ist damit bestraft, dass alle Menschen, die er kennt, nicht mehr leben. Er wacht sozusagen in einer anderen Welt auf.

Diese Technik nennt man Kryonik, daran wird intensiv geforscht. In manchen Filmen wie Monity Report kommt die Technik vor.


Das wäre dann aber eher eine Belohnung als Bestrafung, oder?

mfg
Baxter

Dürrenmatt
23.02.2006, 15:05
Das wäre dann aber eher eine Belohnung als Bestrafung, oder?

mfg
Baxter
Inwiefern? Wenn man Dich jetzt aus Deinem gewohnten Leben katapultieren würde und dann ins Jahr 2106 schicken würde, das wäre praktisch eine erzwungene Emigration. Die Zukunft ist ungewiss.
Und alle Menschen, die er kennt, leben nicht mehr.

Baxter
23.02.2006, 15:10
Inwiefern? Wenn man Dich jetzt aus Deinem gewohnten Leben katapultieren würde und dann ins Jahr 2106 schicken würde, das wäre praktisch eine erzwungene Emigration. Die Zukunft ist ungewiss.
Und alle Menschen, die er kennt, leben nicht mehr.

Ich würde viel dafür geben, es erleben zu dürfen.


Sollte z.B. 2106 die Erde nicht mehr Existieren, hätte ich halt Pech.
Jedenfalls sind die heutigen Lebensumstände nicht das was ich mir von meinem
Leben Wünsche. Ich würde sofort die Badehose anziehen und mich einfrieren lassen.


Verbrecher die dann wieder aufwachen ihre Strafe praktisch verschlafen haben, werden so nicht resozialisiert. Sie würden im selben Stiel weitermachen wie in ihrem alten Leben.

mfg
Baxter

Dürrenmatt
23.02.2006, 15:20
Ich würde viel dafür geben, es erleben zu dürfen.


Sollte z.B. 2106 die Erde nicht mehr Existieren, hätte ich halt Pech.
Jedenfalls sind die heutigen Lebensumstände nicht das was ich mir von meinem
Leben Wünsche. Ich würde sofort die Badehose anziehen und mich einfrieren lassen.


Verbrecher die dann wieder aufwachen ihre Strafe praktisch verschlafen haben, werden so nicht resozialisiert. Sie würden im selben Stiel weitermachen wie in ihrem alten Leben.

mfg
BaxterIch gehe davon aus, dass die Lebensbedingungen im Jahr 2106 viel härter sind als heute.
Möglicherweise wachst Du wieder im 4. Reich auf. Einfrieren ist eine Zeitmaschine, wo niemand das genaue Ziel kennt.

Was ich mit dem 4. Reich meine ist, entweder ist es das 4. Reich selbst oder sonst ein authoritärer Staat. Die Möglichkeiten der Informationstechnologie schreitet immer weiter voran, bald kommt der Ausweis mit Chip und irgendwann werden wir selber "verchipt".

Ein Verbrecher sieht im Jahr 2106 recht alt aus. Seine Familie, sein kriminelles Kontaktnetz usw. gibts nicht mehr.

Baxter
23.02.2006, 15:38
Ich gehe davon aus, dass die Lebensbedingungen im Jahr 2106 viel härter sind als heute.
Möglicherweise wachst Du wieder im 4. Reich auf. Einfrieren ist eine Zeitmaschine, wo niemand das genaue Ziel kennt.

Was ich mit dem 4. Reich meine ist, entweder ist es das 4. Reich selbst oder sonst ein authoritärer Staat. Die Möglichkeiten der Informationstechnologie schreitet immer weiter voran, bald kommt der Ausweis mit Chip und irgendwann werden wir selber "verchipt".

Ein Verbrecher sieht im Jahr 2106 recht alt aus. Seine Familie, sein kriminelles Kontaktnetz usw. gibts nicht mehr.

Ja mein Lieber, leider ist es von uns beiden nur Spekulation.

Du könntest dich irren und im Jahre 2106 ist die Welt Friedlich wie noch nie.

Ich könnte mich irren und es wird niemals eine Wissenschaft entwickelt einen
" Toten" wieder aufzutauen.

Dennoch glaube ich das alles was ab 2100 kommt besser sein wird als das was wir heute kennen oder auch nur im Ansatz vorstellen.

Schade das wir es nicht erleben können um uns dann darüber zu unterhalten.

Dennoch halte ich es eher für eine Belohnung Verbrecher einzufrieren.

mfg
Baxter

Roberto Blanko
24.02.2006, 10:40
...

Ein Verbrecher sieht im Jahr 2106 recht alt aus. Seine Familie, sein kriminelles Kontaktnetz usw. gibts nicht mehr.

Wenn er aus einer echten Verbrecherfamilie kommt, wurde seine Familie und seine Kumpels ebenfalls eingefroren.

Ich sehe in der Tat die fehlende Resozialisation als Problem an.

Gruß
Roberto

Dürrenmatt
24.02.2006, 10:58
Wenn er aus einer echten Verbrecherfamilie kommt, wurde seine Familie und seine Kumpels ebenfalls eingefroren.

Ich sehe in der Tat die fehlende Resozialisation als Problem an. Bei einer Todesstrafe fehlt sie umso mehr.
Und ein weiterer Vorteil ist, wenn man einen Justizirrtum festgestellt hat, dann ist nichts verloren, da er während der Einfrierung nicht altert oder psychisch an Freiheit verliert.

Roberto Blanko
24.02.2006, 11:04
Bei einer Todesstrafe fehlt sie umso mehr.
Und ein weiterer Vorteil ist, wenn man einen Justizirrtum festgestellt hat, dann ist nichts verloren, da er während der Einfrierung nicht altert oder psychisch an Freiheit verliert.

Ich möchte nicht eingefroren werde, weil ich nicht weiß, was meine Seele in der Zeit machen soll. Vielleicht schlüpft bei der Wiederbelebung eine andere zufällig vorbeikommene Seele in meinen Körper, dann habe ich ein ernstes Problem.

Ich bin der Meinung, daß der Mensch zu wenig weiß, um sich an solch einer Technik zu versuchen. Man muß nicht alles machen, was technisch möglich ist.

Gruß
Roberto

hardstyler911
24.02.2006, 11:08
Ich als Steuerzahler soll diesen Typen noch durchfüttern?

Wieso zahlen? Man könnte ihn lebenslang wegsperren und bis zum 70 Jahr zur Zwangsarbeit verdonnern: "Tüten kleben" wie man so schön sagt!

Todesstrafe? Eindeutig NEIN!

juli
24.02.2006, 11:59
Die sollten sich echt mal Gedanken machen wenn sie schon niemanden finden der bei ner Hinrichtung mitwirken will.

Schwerstarbeit wäre eine Lösung...

007basti
24.02.2006, 12:04
Die todesstrafe widerspricht dem Grundgesetz, nach dem jeder ein recht auf Leben hat.
Auch wenn er kleine kinder vergewaltigt oder jemanden umgebracht hat.
Allerdings ist die Idee von Arbeitslagern nicht schlecht,
allereings machen wir heutzutage genau das Gegenteil.
Wir sprechen Gefangenen eine Playstation zu, damit sie sich nicht langweilen.
Wozu sind die denn im Gefängnis?? ?( ?( Wir müssen in den gefängnissen weitaus strenger sein als momentan und keinen Wohlfahrtsstatt in einem Gefängnis machen.

ernesto, die katze
24.02.2006, 12:08
Tja, das sehe ich anders. Ich finde, daß manche Taten das eigene Lebensrecht verwirken.das mag sein.

ich würde z.b keinen großen aufstand machen, wenn man z.b einen vergewaltiger abmurkst, oder einen fast - selbstmordattentäter...allerdings, dem staat das recht zuzusprechen, mich zu töten, halte ich für äußert bedenklich.

Mondgoettin
24.02.2006, 12:17
Ausserdem werden die meisten Moerder in den usa etwa nach 10-15 jahren hingerichtet,die prozesse ziehen sich,dann die hinrichtung selbst kommt auch sehr teuer!
und es ist erwiesen,dass in den usa die todesstrafe keinerlei abschrekcung hat,wie man ja immer wieder an der Kriminalitaet dort sieht.