PDA

Vollständige Version anzeigen : Umsichtige Jungkonsumenten



Baxter
22.02.2006, 15:42
Tolle Überschrift die eigentlich nur anzeigt das selbst unsere Jugend nicht mehr
soviel Geld von Eltern und Großeltern bekommt um den Verlockungen der Werbung nach zu kommen.

Wenn unseren Kindern das Geld fehlt, dann kommt das nur weil die Eltern nicht genug Verdienen, die Großeltern nicht mehr genug Rente bekommen und die Lebenshaltungskosten unendlich hoch geworden sind.

Abgesehen von den Mörderischen Energiekosten, welche ja von unseren Bürgermeistern und Landräten in den Aufsichtsräten der Energie-Unternehmen
geregelt werden.

Alle in einen Sack und Drauf hauen, es wird immer den richtigen treffen.


Im Durchschnitt stehen die Betroffenen den Angaben zufolge mit 72 Euro in der Kreide. Über 100 Euro Schulden haben weniger als ein halbes Prozent der insgesamt 1003 befragten Jugendlichen angehäuft.

Ganzer Bericht (http://de.news.yahoo.com/22022006/336/umsichtige-jungkonsumenten.html)

Wir können uns alles Schön reden, aber wollen wir das wirklich.??

mfg
Baxter

Grüner Simon
22.02.2006, 15:46
Worauf willst du hinaus, wenn die Frage gestattet ist?

RosaRiese
22.02.2006, 15:51
Typische Gutmenschen Sozialromantik.
Wer keine Kohle hat soll arbeiten und sich nicht beschweren.

Baxter
22.02.2006, 15:58
Typische Gutmenschen Sozialromantik.
Wer keine Kohle hat soll arbeiten und sich nicht beschweren.


Ja das kann einer sagen der in Saudi Arabien sitzt, in Deutschland bist du schon mit 37 zu alt für die Firmen.

Abgesehen davon das wir gut 7 Mio Arbeitslose haben, ist fraglich wo das Geld bzw. die Arbeitsplätze herkommen sollen.

Also lass die dummen sprüche.

mfg
Baxter

Baxter
22.02.2006, 16:00
Worauf willst du hinaus, wenn die Frage gestattet ist?


Das der Staat glaubt er könne sich der Realität einziehen.

Wir sind Pleite, aber es wird Politisch nicht erkannt.

Der Beitrag '1 soll zeigen was und wie es ausschaut, die Jugend ist bereits in der Schuldenfalle.

mfg
Baxter

Sophia
22.02.2006, 16:10
Was möchtest du diskutieren, dass der Staat oder die Menschen pleite sind?
Das macht nämlich für mich einen immensen Unterschied, obwohl es so ist, dass wenn der Staat pleite ist, es auch die Menschen, die dort wohnen, indirekt sind.
Aber willst du hier eher darauf hinaus, dass den armen Jugendlichen nicht genug Geld zur Verfügung steht oder darauf, dass der Staat in der Kreide steht?
Liebe Grüße, Sophia

RosaRiese
22.02.2006, 16:14
Ja das kann einer sagen der in Saudi Arabien sitzt, in Deutschland bist du schon mit 37 zu alt für die Firmen.

Abgesehen davon das wir gut 7 Mio Arbeitslose haben, ist fraglich wo das Geld bzw. die Arbeitsplätze herkommen sollen.

Also lass die dummen sprüche.

mfg
BaxterKann nicht stimmen. Das sind alles Faulpelze. Es gibt laut den Unternehmern hier im Board genügend Arbeit.

Baxter
22.02.2006, 16:24
Was möchtest du diskutieren, dass der Staat oder die Menschen pleite sind?
Das macht nämlich für mich einen immensen Unterschied, obwohl es so ist, dass wenn der Staat pleite ist, es auch die Menschen, die dort wohnen, indirekt sind.
Aber willst du hier eher darauf hinaus, dass den armen Jugendlichen nicht genug Geld zur Verfügung steht oder darauf, dass der Staat in der Kreide steht?
Liebe Grüße, Sophia


Gut erkannt Sophia, es geht mir Staat die Menschen verarmt. Und nur als
Geldquelle sieht , welche inzwischen so weit ausgeschöpft ist das selbst die
Generation kein Geld mehr hat, die als nächstes in Arbeit kommen soll.

daraus wird sich eine egoistische Schicht herausbilden, die,die Momentanen
Egoisten weit in den Schatten stellen wird.

Menschen wie Rosa Riese werden dann ans Ruder kommen und alles Menschliche zerstören.

Menschen werden nur noch zu funktionieren haben, eingene Meinung wird nur der haben dürfen der es sich Finanziell leisten kann.

Der Rest wird als Dreckfresser so lange im Untergrund leben bis genügend
Hass und Waffen da sind um dieses System zu zerstören.

Etwas philosophisch aber nicht ganz realitätsfremd, jedoch nur Momentan die Zeiten werden sich ändern.

mfg
baxter

RosaRiese
22.02.2006, 16:56
Menschen wie Rosa Riese werden dann ans Ruder kommen und alles Menschliche zerstören.Wirklich ich komme ans Ruder und zerstöre das Menschliche?

*schalterumleg*

Frage doch mal den Herrn Anti-Islamist. Für den bin ich sogar ein "Sozialromantiker". Ich empfehle dir mal die Threads zu den gefährlichen Gewerkschaften zu lesen und noch einige andere in diese Richtung und dann darfst du einen zweiten Versuch unternehmen mich zu analysieren und mir meine zersetzende Kraft in Bezug auf die Menschlichkeit vorzuwerfen.

Sophia
22.02.2006, 17:30
Gut erkannt Sophia, es geht mir Staat die Menschen verarmt. Und nur als
Geldquelle sieht , welche inzwischen so weit ausgeschöpft ist das selbst die
Generation kein Geld mehr hat, die als nächstes in Arbeit kommen soll.
daraus wird sich eine egoistische Schicht herausbilden, die,die Momentanen
Egoisten weit in den Schatten stellen wird.
Menschen wie Rosa Riese werden dann ans Ruder kommen und alles Menschliche zerstören.
Menschen werden nur noch zu funktionieren haben, eingene Meinung wird nur der haben dürfen der es sich Finanziell leisten kann.
Der Rest wird als Dreckfresser so lange im Untergrund leben bis genügend
Hass und Waffen da sind um dieses System zu zerstören.
Etwas philosophisch aber nicht ganz realitätsfremd, jedoch nur Momentan die Zeiten werden sich ändern.
mfg
baxter

Glaubst du wirklich, dass der Staat daran Schuld ist, dass die Menschen verarmen? Wenn ich mir meine menschlichen Kollegen anschaue, wie verschwenderisch sie sind, dann frage ich mich schon, was sie eigentlich in der Zukunft machen wollen. Schau dich um, Baxter, jeder hat ein Handy, jeder einen iPod, jeder einen Computer, jeder Internet, jeder eine schöne Wohnung oder ein tolles Haus, viele swimming pools und alle gehen so oft fort oder essen irgendwo anders, die Menschen haben ja beinahe schon kochen verlernt! Okay, das mag vielleicht noch etwas übetrieben sein, das ist nur in Amerika der Fall, aber wenn sich so viele Menschen so viele unnötige Kleinigkeiten leisten können, dann frage ich mich schon, woher sie das Geld haben. Das sie verschuldet sind, ist meiner Meinung nach nur eine logische Schlussfolgerung. Man kann sich nicht immer alles leisten, und Mensch muss der Werbung widerstehen, sonst lockt die Schuldenfalle. Aber den Staat würde ich deswegen nicht beschuldigen, eher die Menschen selbst, die nicht lernen, dass man nicht immer alles haben kann, was man will.
LG, Sophia

Redwing
22.02.2006, 18:42
Kann nicht stimmen. Das sind alles Faulpelze. Es gibt laut den Unternehmern hier im Board genügend Arbeit.

Der beste Beweis, daß es nicht so ist. :)) Oh Mann, was ist DAS denn fürne "Argumentation" von dir?! 8o

Grüner Simon
22.02.2006, 18:53
Das der Staat glaubt er könne sich der Realität einziehen.

Wir sind Pleite, aber es wird Politisch nicht erkannt.

Der Beitrag '1 soll zeigen was und wie es ausschaut, die Jugend ist bereits in der Schuldenfalle.

mfg
Baxter

Einziger Weg - Besteuerung des Kapital
Problem - Unternehmensflucht soweit möglich
Lösung - Einfuhrbeschränkungen von Konsumgütern abgewandertet Unternehmen
Problem - Verstoß gegen freiheitliches Marktprinzip
Alternativlösung - Bestereurung der in Deutschland verkaufen Produkte
Problem - EU- Recht

Was tun???

HeXlein
22.02.2006, 18:56
Aber den Staat würde ich deswegen nicht beschuldigen, eher die Menschen selbst, die nicht lernen, dass man nicht immer alles haben kann, was man will.

Das ist die eine Seite.Es wird den Menschen aber auch immer mehr zugemutet.Die Mehrwertsteuer wenn sie erhöht wird zb. betrifft das auch die Familien die jetzt schon kaum Schuhe,Bekleidung usw. für die Kinder bezahlen können.

Die Ökosteuer betrifft auch die normal sterblichen.Menschen die eh schon jeden Cent 2 mal umdrehen müssen.Die Gehälter sinken und die Kosten steigen an.Schlussfolgerung:Eine einfache Nachzahlung der Nebenkosten kann es schaffen das man in die Schuldenfalle rutscht.

Das sind die Dinge dich ich dem Staat dann doch ankreide.

Grüner Simon
22.02.2006, 19:39
Das ist die eine Seite.Es wird den Menschen aber auch immer mehr zugemutet.Die Mehrwertsteuer wenn sie erhöht wird zb. betrifft das auch die Familien die jetzt schon kaum Schuhe,Bekleidung usw. für die Kinder bezahlen können.

Die Ökosteuer betrifft auch die normal sterblichen.Menschen die eh schon jeden Cent 2 mal umdrehen müssen.Die Gehälter sinken und die Kosten steigen an.Schlussfolgerung:Eine einfache Nachzahlung der Nebenkosten kann es schaffen das man in die Schuldenfalle rutscht.

Das sind die Dinge dich ich dem Staat dann doch ankreide.

Die Ökosteuer? Seit 2002 wurde die nicht mehr erhöt, der Benzinpreis stieg trotzdem ins unermäßliche. Die Öl-Konzerne machten alle Reingewinne in Milliarden Höhe und die Ökosteuer ist Schuld?

RosaRiese
22.02.2006, 19:55
Der beste Beweis, daß es nicht so ist. :)) Oh Mann, was ist DAS denn fürne "Argumentation" von dir?! 8oMan sollte immer erst den ganzen Thread lesen, gerade wenn er so kurz noch ist. Dann wäre dir auch mein Beitrag #9 auf Seite 1 ins Auge gesprungen. ;)

HeXlein
22.02.2006, 20:26
Das ist doch egal wann wie was erhöht wurde.Es hat trotzdem die Familien belastet,oder sehe ich das falsch?

Kleiner Nachtrag:Ich finde die Grünen sind als Oppositionspartei gut aufgehoben:)

Baxter
22.02.2006, 23:40
Glaubst du wirklich, dass der Staat daran Schuld ist, dass die Menschen verarmen? Wenn ich mir meine menschlichen Kollegen anschaue, wie verschwenderisch sie sind, dann frage ich mich schon, was sie eigentlich in der Zukunft machen wollen. Schau dich um, Baxter, jeder hat ein Handy, jeder einen iPod, jeder einen Computer, jeder Internet, jeder eine schöne Wohnung oder ein tolles Haus, viele swimming pools und alle gehen so oft fort oder essen irgendwo anders, die Menschen haben ja beinahe schon kochen verlernt! Okay, das mag vielleicht noch etwas übetrieben sein, das ist nur in Amerika der Fall, aber wenn sich so viele Menschen so viele unnötige Kleinigkeiten leisten können, dann frage ich mich schon, woher sie das Geld haben. Das sie verschuldet sind, ist meiner Meinung nach nur eine logische Schlussfolgerung. Man kann sich nicht immer alles leisten, und Mensch muss der Werbung widerstehen, sonst lockt die Schuldenfalle. Aber den Staat würde ich deswegen nicht beschuldigen, eher die Menschen selbst, die nicht lernen, dass man nicht immer alles haben kann, was man will.
LG, Sophia
Ja Sophia ich bin bei uns in Deutschland davon Überzeugt das der Staat durch sein Irrationales denken einen großen Anteil an der Verschuldung, der Steuerzahlenden Bürger hat.

Wir werden von Staatlich seite mit Steuer geradezu erwürgt.
Wenn ich allein an meine Bezinkosten denke die sich auf 300 Euro p/M.
belaufen haben und das davon drei viertel nur Steuern sind bin ich bedient.

Denn ich habe vorher auf mein Gehalt auch schon Steuern und Sozialabgaben gezahlt. Danach noch jede menge Mahngelder für falsches Parken, und überhöhte abgaben an meine Gemeinde ( Grundsteuer, Müllabfuhr, Frischwasser, Abwasser, Hundesteuer )

Dann wurde Jährlich die Energie teurer. Die Zuzahlungen zu Arzneimittel und die Praxisgebühr nicht zu vergessen. KFZ Steuer obendrauf.

Nachdem ich also alles Was ich aus meinem Gehalt bezahlen musste Bezahlt habe, muss ich darauf achten das ich nicht zu viel Heizen, nicht das Licht im Hause anlasse um die Ausgaben weiter niedrig zu halten.

Dann muss noch etwas zu Essen ins Haus, dabei ist dann noch keine Kleidung oder eine andere Anschaffung berücksichtigt. Plus MWsT. nicht zu vergessen.

Du lebst in Österreich, euch geht es wesentlich besser als uns Deutschen.
Eure Wirtschaft Boomt, Arbeitslose kennt ihr nicht. Im Gegenteil die Deutschen kommen als Gastarbeiter in euer schönes Land.

Das ist der Unterschied.

mfg
Baxter