PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel: Existenzrecht Israels soll in CDU-Programm



Siegessäule
21.02.2006, 23:27
Berlin (AFP) - Die CDU sollte nach den Worten ihrer Vorsitzenden Angela Merkel darüber nachdenken, das Existenzrecht Israels in das Grundsatzprogramm der Partei aufzunehmen. "Wir stehen vor völlig neuen außenpolitischen und sicherheitspolitischen Herausforderungen", sagte die Bundeskanzlerin auf dem Kleinen Parteitag der CDU in Berlin. Sie verwies darauf, dass der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad das Existenzrecht Israels wiederholt in Frage gestellt habe. Auf dem Parteitag wurde CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla offiziell ins Amt gewählt.

weiter (http://de.news.yahoo.com/20022006/286/merkel-existenzrecht-israels-cdu-programm.html)

Unfassbar! Das ist sowas von lächerlich. Es reicht doch das ganz einfach anzuerkennen, was soll das bitte im Grundsatzprogramm einer Partei. Dort steht schließlich auch nicht, dass das Existenzrecht der USA, Englands, Frankreich oder was auch immer anerkannt werden. Diese Schleimer sollten endlich ihr längst überflüssiges C durch ein J ersetzen.

Das Ende
21.02.2006, 23:34
Berlin (AFP) - Die CDU sollte nach den Worten ihrer Vorsitzenden Angela Merkel darüber nachdenken, das Existenzrecht Israels in das Grundsatzprogramm der Partei aufzunehmen. "Wir stehen vor völlig neuen außenpolitischen und sicherheitspolitischen Herausforderungen", sagte die Bundeskanzlerin auf dem Kleinen Parteitag der CDU in Berlin. Sie verwies darauf, dass der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad das Existenzrecht Israels wiederholt in Frage gestellt habe. Auf dem Parteitag wurde CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla offiziell ins Amt gewählt.

weiter (http://de.news.yahoo.com/20022006/286/merkel-existenzrecht-israels-cdu-programm.html)

Unfassbar! Das ist sowas von lächerlich. Es reicht doch das ganz einfach anzuerkennen, was soll das bitte im Grundsatzprogramm einer Partei. Dort steht schließlich auch nicht, dass das Existenzrecht der USA, Englands, Frankreich oder was auch immer anerkannt werden. Diese Schleimer sollten endlich ihr längst überflüssiges C durch ein J ersetzen.


Ich sehe das ebenfalls als unötig an. Aber wenn sie nichts besseres zu tun haben......

Es scheint doch größere Diskussionen über das Existenzrechts Israels zu geben. Warum sollten sie es dann so einen Wirbel drum machen??

Haben bestimmte Kritiker vielleicht doch einen gewissen Einfluss bzw. sogar teilweise Recht??

Apollon7
21.02.2006, 23:41
Berlin (AFP) - Die CDU sollte nach den Worten ihrer Vorsitzenden Angela Merkel darüber nachdenken, das Existenzrecht Israels in das Grundsatzprogramm der Partei aufzunehmen. "Wir stehen vor völlig neuen außenpolitischen und sicherheitspolitischen Herausforderungen", sagte die Bundeskanzlerin auf dem Kleinen Parteitag der CDU in Berlin. Sie verwies darauf, dass der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad das Existenzrecht Israels wiederholt in Frage gestellt habe. Auf dem Parteitag wurde CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla offiziell ins Amt gewählt.

weiter (http://de.news.yahoo.com/20022006/286/merkel-existenzrecht-israels-cdu-programm.html)

Unfassbar! Das ist sowas von lächerlich. Es reicht doch das ganz einfach anzuerkennen, was soll das bitte im Grundsatzprogramm einer Partei. Dort steht schließlich auch nicht, dass das Existenzrecht der USA, Englands, Frankreich oder was auch immer anerkannt werden. Diese Schleimer sollten endlich ihr längst überflüssiges C durch ein J ersetzen.

Deutschland hat eine besondere Beziehung und Verpflichtung gegenüber Israel. Schon im sogenannten "Regierungsprogramm" der Union ist das Bekenntnis zu Israel enthalten. (PDF-Link (http://www.regierungsprogramm.cdu.de/download/regierungsprogramm-05-09-cducsu.pdf) )


Die Verantwortung Deutschlands für die europäische Einigung, für die transatlantische Partnerschaft, für die Existenz Israels ist Kern der Staatsräson Deutschlands. Deutsche Außenpolitik muss wieder zu diesem Grundkonsens zurückkehren.

Außerdem ist es auch im Koalitionsvertrag der CDU,CSU und SPD niedergelegt.


Europäische Einigung und atlantische Partnerschaft sind keine Gegensätze, sondern die beiden wichtigsten Pfeiler unserer Außenpolitik. Beide bilden die Grundlage für unsere Beziehungen, insbesondere für die enge Freundschaft und Zusammenarbeit mit Frankreich, mit Polen und unseren anderen Nachbarn, mit den Vereinigten Staaten von Amerika wie auch für unser Verhältnis zu Russland. Zugleich bekennen wir uns zu der besonderen Verantwortung Deutschlands gegenüber Israel.

(...)

Deutschland steht aufgrund seiner Geschichte in besonderer Verantwortung für Israel. Wir bekräftigen das Existenzrecht Israels und das Recht seiner Bürgerinnen und Bürger, in sicheren Grenzen frei von Angst, Terror und Gewalt zu leben, sowie das Recht des palästinensischen Volkes auf einen eigenen Staat, der Seite an Seite mit Israel in Sicherheit und anerkannten Grenzen existiert. (Link (http://koalitionsvertrag.spd.de/servlet/PB/menu/1645803/index.html))

Baxter
22.02.2006, 01:22
Ich finde die Aussage von Merkel auch recht merkwürdig.!

Macht doch sehr nachdenklich diese Äußerung.

Andererseits , wir die Hamas weiterhin von unseren Steuergeldern Finanziert.
Da ist irgendwie , irgendwo ein Denkfehler.

Aber das ist bei unseren Politikern ja an der Tagesordnung.

mfg
Baxter

Gottes Furcht
22.02.2006, 01:29
Israel ist ja so etwas wie ein amerikanischer Flecken da unten... es geht doch um Geld. Logen, Finanzen, Bünde, all das. Aber: Ich wende mich von jeder faschistischen Auslegungen meiner Aussage ab - nun, ich finde Amerika und Israel ebenso faschistoid wie eigentlich auch die Neonazis und Patrioten oder Radikalmoslems... Nazis waren Mörder JA. Aber Merkelblöd hat damit so gar nichts zu schaffen. Eher wir in der Verantwortung.

Siegessäule
22.02.2006, 01:29
Ich finde die Aussage von Merkel auch recht merkwürdig.!


Die BRD-Führung weiss, was die Stunde geschlagen hat. Es gibt bald Krieg!

Apollon7
22.02.2006, 01:34
Ich finde die Aussage von Merkel auch recht merkwürdig.!

Macht doch sehr nachdenklich diese Äußerung.

Andererseits , wir die Hamas weiterhin von unseren Steuergeldern Finanziert.
Da ist irgendwie , irgendwo ein Denkfehler.

Aber das ist bei unseren Politikern ja an der Tagesordnung.

mfg
Baxter


Was ist daran merkwürdig, Bax?

Die Union stand schon immer für Israel ein, daß es jetzt ins Grundsatzprogramm aufgenommen werden soll, ist doch verständlich. Lafontaine verteidigt den Iran und die Union erneuert ihr Bekenntnis zu Israel.

Angel of Retribution
22.02.2006, 13:18
Eine super Idee und ein Zeichen gegen den wiederaufkeimenden Antisemitismus in Deutschland. Klasse!

Sauerländer
22.02.2006, 13:23
:lach:

Das ist her-vor-ra-gend.

Vor allem im Hinblick auf all die materiell schlecht und schlechter gestellten Personen in diesem Land, die sich mit gutem Grund fragen werden, ob "unsere" Regierung nichts besseres zu tun hat, als sich um die Existenz weit weg liegender, irrelevanter Fremdstaaten zu kümmern.

Just Amy
22.02.2006, 13:26
:lach:

Das ist her-vor-ra-gend.

Vor allem im Hinblick auf all die materiell schlecht und schlechter gestellten Personen in diesem Land, die sich mit gutem Grund fragen werden, ob "unsere" Regierung nichts besseres zu tun hat, als sich um die Existenz weit weg liegender, irrelevanter Fremdstaaten zu kümmern.
auch wenn israel nicht irrelevant ist und geographische entfernungen dies zunehmend werden, ob das in ein parteiprogramm gehört bezweifle ich.

aber nettgemeinte geste.

Mark Mallokent
22.02.2006, 13:29
Ich bin gespannt, ob den Worten auch Taten folgen.

SAMURAI
22.02.2006, 14:05
Meine Schweissfüsse im Parteiprogramm sind genau so wichtig ............

Baxter
22.02.2006, 14:41
Was ist daran merkwürdig, Bax?

Die Union stand schon immer für Israel ein, daß es jetzt ins Grundsatzprogramm aufgenommen werden soll, ist doch verständlich. Lafontaine verteidigt den Iran und die Union erneuert ihr Bekenntnis zu Israel.


Das sie Hamas jetzt weiter von unseren Steuergeldern Finanziert wird.

Das find ich merkwürdig.

Das ist doch in etwa so, als sagte ich, ich liebe dich und gebe deinem Ärgsten feind ein Messer in die Hand.

Wie kann man Offiziell ohne wenn und aber hinter Israel stehen und gleichzeitig die Feinde Israels unterstützen.??

mfg
Baxter

Apollon7
22.02.2006, 14:57
Das sie Hamas jetzt weiter von unseren Steuergeldern Finanziert wird.

Das find ich merkwürdig.

Das ist doch in etwa so, als sagte ich, ich liebe dich und gebe deinem Ärgsten feind ein Messer in die Hand.

Wie kann man Offiziell ohne wenn und aber hinter Israel stehen und gleichzeitig die Feinde Israels unterstützen.??

mfg
Baxter

Das sind zwei paar Schuhe, Bax.


Die Hamas wurde demokratisch gewählt. Die Palästinenser erhalten von der EU Geld. Außerdem muß der Palästinenserteil überlebensfähig bleiben.

Meines Erachtens wird auf eine (weitere) Zersplitterung der Hamas hingearbeitet, in einen pragmatischen und dogmatischen Teil.

LuckyLuke
22.02.2006, 15:00
Außerdem muß der Palästinenserteil überlebensfähig bleiben.Sagt wer und vor allem warum ?

Mark Mallokent
22.02.2006, 15:05
Die Hamas wurde demokratisch gewählt. Die Palästinenser erhalten von der EU Geld.
Daß die Hamas demokratisch gewählt wurde, ist richtig. Gleichwohl ist nicht einzusehen, daß die EU Terroristen finanziert.

Außerdem muß der Palästinenserteil überlebensfähig bleiben.
Wenn die Palis überleben wollen, dann müssen sie sich vor allem selbst darum kümmern. Insbesondere sollten sie ihre Terrorakte endlich einstellen und mit Israel in Friedensverhandlungen eintreten.

Meines Erachtens wird auf eine (weitere) Zersplitterung der Hamas hingearbeitet, in einen pragmatischen und dogmatischen Teil.
Von wem wird darauf hingearbeitet.

ernesto, die katze
22.02.2006, 15:08
lächerlich.

niemand mit verstand, versucht noch israel zu vernichten -- unabhängig davon, ob er diesem staat ein existenzrecht grundsätzlich eingesteht oder nicht...ich z.b stehe einem existenzrecht tendenziell eher kritisch gegenüber, jedenfalls auf dem jetzigen gebiet, aber gleichzeitig muss auch ich anerkennen, genauso wie es die hamas tun wird, dass eine vernichtung keinen nennenswerten vorteil bringen würde -- und by the way wohl auch unter menschlichen kriterien nur schwer zu rechtfertigen wäre... :cool:

juli
22.02.2006, 15:08
Ein guter Anfang. Wir sollten es bei Gelegenheit noch Gesetz machen, da wuerde das ganze besser hinpassen. Support Israel.

Apollon7
22.02.2006, 15:11
Sagt wer und vor allem warum ?


Was wäre die Alternative?

Geld ist immer noch ein großer Einflußfaktor. Eine weitere Minderung der Lebensverhältnisse der Palästinenser erzeugt nicht weniger Terroristen, das Gegenteilige wäre der Fall.

Just Amy
22.02.2006, 15:15
lächerlich.

niemand mit verstand, versucht noch israel zu vernichten -- unabhängig davon, ob er diesem staat ein existenzrecht grundsätzlich eingesteht oder nicht...ich z.b stehe einem existenzrecht tendenziell eher kritisch gegenüber, jedenfalls auf dem jetzigen gebiet, aber gleichzeitig muss auch ich anerkennen, genauso wie es die hamas tun wird, dass eine vernichtung keinen nennenswerten vorteil bringen würde -- und by the way wohl auch unter menschlichen kriterien nur schwer zu rechtfertigen wäre... :cool:
leute mit hass versuchen dies aber. teheran und seine handlanger.

Apollon7
22.02.2006, 15:30
Daß die Hamas demokratisch gewählt wurde, ist richtig. Gleichwohl ist nicht einzusehen, daß die EU Terroristen finanziert.

Was würdest Du jetzt machen? Die Hamas wird zurecht als Terrororganisation eingestuft, doch sie wurde demokratisch gewählt. Soll den Palästinenser jetzt gesagt werden, daß ihre Wahl ungültig sei, weil nicht das gewünschte Ergebnis herauskam?


Wenn die Palis überleben wollen, dann müssen sie sich vor allem selbst darum kümmern.

Leicht gesagt.


Insbesondere sollten sie ihre Terrorakte endlich einstellen und mit Israel in Friedensverhandlungen eintreten.

Da stimme ich mit Dir überein.

Just Amy
22.02.2006, 15:39
"demokratisch gewählt" heisst entweder mehr, als dass sie angetreten sind und stimmen erhielten, oder es ist belanglos.

demokratische wahlen finden in einem freien umfeld statt, mit freier presse, rechtsstaatlichkeit, menschenrechten, und die antretenden parteien dürfen nicht die abschaffung der demokratie im sinn haben.

bei demokratischen wahlen hätten sämtliche hamas-leute als verbrecher in gefängnissen gesessen.

Mark Mallokent
22.02.2006, 15:40
Was würdest Du jetzt machen? Die Hamas wird zurecht als Terrororganisation eingestuft, doch sie wurde demokratisch gewählt. Soll den Palästinenser jetzt gesagt werden, daß ihre Wahl ungültig sei, weil nicht das gewünschte Ergebnis herauskam?
Nein, aber man sollte ihnen kein Geld mehr zahlen. Vielleicht werden sie dann begreifen, daß Wahlen Konsequenzen haben.


Leicht gesagt.
Sicher ist das leicht gesagt. Aber deshalb ist es nicht falsch.


Da stimme ich mit Dir überein.
Schön :cool:

ernesto, die katze
22.02.2006, 15:41
leute mit hass versuchen dies aber. teheran und seine handlanger.ja, die schließen sich nach meiner definition doch von selbst aus. :)

Apollon7
22.02.2006, 15:43
"demokratisch gewählt" heisst entweder mehr, als dass sie angetreten sind und stimmen erhielten, oder es ist belanglos.

demokratische wahlen finden in einem freien umfeld statt, mit freier presse, rechtsstaatlichkeit, menschenrechten, und die antretenden parteien dürfen nicht die abschaffung der demokratie im sinn haben.

bei demokratischen wahlen hätten sämtliche hamas-leute als verbrecher in gefängnissen gesessen.

Solche Standards kannst Du aber nicht setzen, wenn erstmalig Wahlen stattfanden.

Just Amy
22.02.2006, 15:43
ja, die schließen sich nach meiner definition doch von selbst aus. :)
die werden deshalb nicht ungefährlicher.

ernesto, die katze
22.02.2006, 15:44
die werden deshalb nicht ungefährlicher.nein. natürlich nicht, aber daran wird das cdu - parteiprogramm auch recht wenig ändern.

Just Amy
22.02.2006, 15:46
Solche Standards kannst Du aber nicht setzen, wenn erstmalig Wahlen stattfanden.
zumindest möchte ich dann nicht nachher über die angebliche legitimität dieser gruppierungen hören.

gewisse standards müssen bleiben.

dr-esperanto
23.02.2006, 06:36
Diese Partei ist wohl ganz besonders mit den Juden verknüpft. Ein weiterer Grund, sie nicht zu wählen.

Liegnitz
23.02.2006, 10:14
Berlin (AFP) - Die CDU sollte nach den Worten ihrer Vorsitzenden Angela Merkel darüber nachdenken, das Existenzrecht Israels in das Grundsatzprogramm der Partei aufzunehmen. "Wir stehen vor völlig neuen außenpolitischen und sicherheitspolitischen Herausforderungen", sagte die Bundeskanzlerin auf dem Kleinen Parteitag der CDU in Berlin. Sie verwies darauf, dass der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad das Existenzrecht Israels wiederholt in Frage gestellt habe. Auf dem Parteitag wurde CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla offiziell ins Amt gewählt.

weiter (http://de.news.yahoo.com/20022006/286/merkel-existenzrecht-israels-cdu-programm.html)

Unfassbar! Das ist sowas von lächerlich. Es reicht doch das ganz einfach anzuerkennen, was soll das bitte im Grundsatzprogramm einer Partei. Dort steht schließlich auch nicht, dass das Existenzrecht der USA, Englands, Frankreich oder was auch immer anerkannt werden. Diese Schleimer sollten endlich ihr längst überflüssiges C durch ein J ersetzen.
Genau. Und die hatte ich mal vor Jahren gewählt.
Seit Merkel wo alles konservative und rechte in der CDU ausgemerzt wurde ist dies Partei genau so unerträglcih geworden wie die SPD.
Und recht kommt von Merkel auch noch die Judeneuphorie dazu. Prui Teufel.
Aber als damals Hohmann die Wahrheit sagte, hat sie sich auch sofort dem ZdJ unterworfen und ihn gefeuert.
Das ist Zionistenmerkel.

CastorTroy
23.02.2006, 10:17
Die BRD-Führung weiss, was die Stunde geschlagen hat. Es gibt bald Krieg!
Na wenn du das sagst dann wird es wohl auch so sein, gelle. :2faces:

LG
CT

MarekD
23.02.2006, 10:23
Sagt mal: Das heißt doch Christlich Demokratische Union, oder? Warum sollen die ein Existenzrecht für Israel einbauen? Schwachsinn. Wird die Partei von Ariel Scharon dann auch ein Existenzrecht für Deutschland in ihr Programm aufnehmen?

Gleiches Recht für alle???

Liegnitz
23.02.2006, 10:28
Sagt mal: Das heißt doch Christlich Demokratische Union, oder? Warum sollen die ein Existenzrecht für Israel einbauen? Schwachsinn. Wird die Partei von Ariel Scharon dann auch ein Existenzrecht für Deutschland in ihr Programm aufnehmen?

Gleiches Recht für alle???
Ich kanns auch nicht nachvollziehen wie Juden und Christen immer in einen Topf geschmissen werden sollen.
Grundverschiedenes Menschenbild.

Was Israel macht oder nicht macht geht mich und den meisten Deutschen hier voll am Arsche vorbei und diese liberale ,verfluchteTussy will am liebsten Deutschland in Israel einbinden.

Just Amy
23.02.2006, 10:28
Diese Partei ist wohl ganz besonders mit den Juden verknüpft. Ein weiterer Grund, sie nicht zu wählen.
und warum sollte dem so sein?

Just Amy
23.02.2006, 10:29
Sagt mal: Das heißt doch Christlich Demokratische Union, oder? Warum sollen die ein Existenzrecht für Israel einbauen? Schwachsinn. Wird die Partei von Ariel Scharon dann auch ein Existenzrecht für Deutschland in ihr Programm aufnehmen?

Gleiches Recht für alle???
weil israel das heilige land ist.

Würfelqualle
23.02.2006, 10:29
Sagt mal: Das heißt doch Christlich Demokratische Union, oder? Warum sollen die ein Existenzrecht für Israel einbauen? Schwachsinn. Wird die Partei von Ariel Scharon dann auch ein Existenzrecht für Deutschland in ihr Programm aufnehmen?

Gleiches Recht für alle???


Nee, so dumm ist nur die Merkelpartei. Also CDU wähle ich nicht mehr.


Gruss von der Würfelqualle

MarekD
23.02.2006, 10:35
Richtig. Ich wähle sowieso nur die Partei von Helmut Schmidt. CDU ist eine Bonzen- und Adligenpartei :cool:

Brutus
23.02.2006, 10:37
Ich bin gespannt, ob den Worten auch Taten folgen.

Sicher, eines Tages werden wir die Ehre haben, für Israel zu sterben. Das ist doch der Sinn der Sache: uns darauf zu verpflichten, mit Geld und Leben für unsere geschätzten Freunde einzustehen.

Dulce et decorum est, pro Israel moriri. Es ist süß und ehrenvoll, für das Vaterland, äh, ... ja, zu sterben.

In gewisser Weise bleibt die CDU ihrer Linie sogar treu. Müssen wir uns nicht eh ein neues Vaterland suchen, wo das alte dabei ist "den Bach runterzhugehen" (Harald Schmidt)?

Sauerländer
23.02.2006, 15:56
weil israel das heilige land ist.
Ja, für die Anhänger diverser im Bezug auf Deutschland raumfremder Religionen
mag es -als Land- das sein. Da erhebt sich erstens immer noch die Frage nach dem Sinn einer derartigen Parteinahme zugunsten des STAATES Israel.
Zweitens stellt sich die Frage,warum unter Bedingungen eines säkular-aufgeklärten Staates, wie gerade die Israelunterstützerfraktion in diesem Forum ihn den Konzeptionen ihrer politischen Gegner auf der Rechten immer entgegenhält, derart religiöser Kappes irgendjemanden interessieren, geschweigedenn Ausgangspunkt für aussenpolitische Richtlinien sein sollte.
Um eines eurer eigenen Lieblings"argumente" gegen euch zu wenden: "Wir sind doch hier nicht im Mittelalter!" :D

Just Amy
23.02.2006, 16:03
Ja, für die Anhänger diverser im Bezug auf Deutschland raumfremder Religionen
mag es -als Land- das sein. Da erhebt sich erstens immer noch die Frage nach dem Sinn einer derartigen Parteinahme zugunsten des STAATES Israel.
Zweitens stellt sich die Frage,warum unter Bedingungen eines säkular-aufgeklärten Staates, wie gerade die Israelunterstützerfraktion in diesem Forum ihn den Konzeptionen ihrer politischen Gegner auf der Rechten immer entgegenhält, derart religiöser Kappes irgendjemanden interessieren, geschweigedenn Ausgangspunkt für aussenpolitische Richtlinien sein sollte.
Um eines eurer eigenen Lieblings"argumente" gegen euch zu wenden: "Wir sind doch hier nicht im Mittelalter!" :D
für christen und juden. im islam heisst es auch: "and verily we gave to the children of israel the land and the prophethood and provided them with good things and favored them above all people." oder so

der staat israel ist grob gesprochen das heilige land, auch wenn man judäa und samaria vielleicht aufgeben muss.

ich kann keinen religiösen kappes erkennen, und bin vielleicht für einen säkularen, aber sicher nicht laizistischen staat.
israel hält sich btw bei seiner judendefinition nicht an die halacha.

raumfremde religionen?

Sauerländer
23.02.2006, 16:30
für christen und juden. im islam heisst es auch: "and verily we gave to the children of israel the land and the prophethood and provided them with good things and favored them above all people." oder so

der staat israel ist grob gesprochen das heilige land, auch wenn man judäa und samaria vielleicht aufgeben muss.

ich kann keinen religiösen kappes erkennen, und bin vielleicht für einen säkularen, aber sicher nicht laizistischen staat.
israel hält sich btw bei seiner judendefinition nicht an die halacha.
Das ist wie gesagt möglicherweise für im Sinne dieser drei Monotheismen gläubige Menschen von Relevanz. Und auch da wäre ich mir bei einem guten Teil der Christen in Deutschland eher nicht so sicher. Aber vor allem sehe ich nicht, wie gegenüber der gar nicht so kleinen Gruppe konfessionsloser Deutscher zu begründen wäre, warum ein mit von ihnen erbrachten Mitteln agierender Staat sich an solchen Dingen orientiert.
Das ist nunmal eines der Probleme der Moderne: Der liberale Staat, der jedem die Gestaltung seiner Existenz vollständig selbst anheimstellt, ist notwendigerweise laizistisch. Da er mit keinem Argument irgendwie sinnvoller Art auf Religiösität verpflichten kann.

raumfremde religionen?
Religionen, die ausserhalb Europas entstanden, in Räumen mit gänzlich anderen Verhältnisses, und die für DIESE Räume demzufolge die passenden ideellen Strukturen boten und bieten, deren Expansion in den europäischen Raum hinein jedoch als Verdrängung der keltischen, germanischen, slawischen, römischen und griechischen Polytheismen iund somit als feindlicher Akt betrachtet werden muss.

Europa ist polytheistisch - und dass es das rein faktisch gegenwärtig nicht ist, zeigt, wie fremd es sich selbst bereits geworden.
Das Christentum ist manifeste europäische Selbstentfremdung.

Liegnitz
23.02.2006, 16:36
Der Kampf der Kulturen brodelt überall und ich wünsche dem Christentum den Sieg über alle anderen. :top:

Jesus steh uns bei gegen alle Feinde,die das christliche Abendland zerstören oder unterwandern und vereinnahmen wollen.

SAMURAI
23.02.2006, 17:12
Sicher steht im Parteiprogramm der Grünen - verneigt Euch gegen Mekka.

Sicher steht im Parteiprogramm der CDU - verneigt Euch gegen Jerusalem.

Na bei den Roten - verneugt Euch gegen Moskau.

Bei den Braunen - Scheisse Reingetreten.

mfg

Liegnitz
23.02.2006, 17:15
Sicher steht im Parteiprogramm der Grünen - verneigt Euch gegen Mekka.

Sicher steht im Parteiprogramm der CDU - verneigt Euch gegen Jerusalem.

Na bei den Roten - verneugt Euch gegen Moskau.

Bei den Braunen - verneigt euch vor euren Vaterland Deutschland.

mfg
Dann stimmt es. :D

Just Amy
23.02.2006, 17:28
Das ist wie gesagt möglicherweise für im Sinne dieser drei Monotheismen gläubige Menschen von Relevanz. Und auch da wäre ich mir bei einem guten Teil der Christen in Deutschland eher nicht so sicher. Aber vor allem sehe ich nicht, wie gegenüber der gar nicht so kleinen Gruppe konfessionsloser Deutscher zu begründen wäre, warum ein mit von ihnen erbrachten Mitteln agierender Staat sich an solchen Dingen orientiert.
Das ist nunmal eines der Probleme der Moderne: Der liberale Staat, der jedem die Gestaltung seiner Existenz vollständig selbst anheimstellt, ist notwendigerweise laizistisch. Da er mit keinem Argument irgendwie sinnvoller Art auf Religiösität verpflichten kann.
nun, ich brauche und will keinen laizistischen staat a la türkei oder frankreich. dort hat die laicité die liberté verdrängt.

wie gesagt halte ich dieses thema nicht unbedingt für parteiprogramm geeignet. aber eine christliche partei kann durchaus aus diesem geist politik machen. zu israel zu stehen kann durchaus demokratiepolitisch begründet werden.

Religionen, die ausserhalb Europas entstanden, in Räumen mit gänzlich anderen Verhältnisses, und die für DIESE Räume demzufolge die passenden ideellen Strukturen boten und bieten, deren Expansion in den europäischen Raum hinein jedoch als Verdrängung der keltischen, germanischen, slawischen, römischen und griechischen Polytheismen iund somit als feindlicher Akt betrachtet werden muss.

Europa ist polytheistisch - und dass es das rein faktisch gegenwärtig nicht ist, zeigt, wie fremd es sich selbst bereits geworden.
Das Christentum ist manifeste europäische Selbstentfremdung.
die aufzählung der polytheismen zeig, dass es damals nicht um europa ging. europa entstand auf dem jakobsweg.

die genannten religionen sind universell anwendbar. für alle menschen. überall.

Brutus
23.02.2006, 17:47
Sicher steht im Parteiprogramm der Grünen - verneigt Euch gegen Mekka.
Sicher steht im Parteiprogramm der CDU - verneigt Euch gegen Jerusalem.
Na bei den Roten - verneugt Euch gegen Moskau.
Bei den Braunen - Scheisse Reingetreten.


Sicher steht im Programm des Likud-Blocks demnächst ein Bekenntnis zum Existenzrecht Deutschlands.

Thorbjörn
23.02.2006, 17:50
Sicher steht im Programm des Likud-Blocks demnächst ein Bekenntnis zum Existenzrecht Deutschlands.

Wer würde sich schon den Dukatenesel nehmen lassen wollen. :))

dr-esperanto
24.02.2006, 07:27
Sagt mal: Das heißt doch Christlich Demokratische Union, oder? Warum sollen die ein Existenzrecht für Israel einbauen? Schwachsinn. Wird die Partei von Ariel Scharon dann auch ein Existenzrecht für Deutschland in ihr Programm aufnehmen?

Gleiches Recht für alle???



Ich werde sie jetzt nur noch JDU nennen, die "Jüdisch-demokratische Union".

dr-esperanto
24.02.2006, 07:31
Ich kanns auch nicht nachvollziehen wie Juden und Christen immer in einen Topf geschmissen werden sollen.
Grundverschiedenes Menschenbild.

Was Israel macht oder nicht macht geht mich und den meisten Deutschen hier voll am Arsche vorbei und diese liberale ,verfluchteTussy will am liebsten Deutschland in Israel einbinden.



Ich weiß ja, dass Merkel Rockefeller untersteht (sie war beim letzten Bilderbergertreffen am Tegernsee 2005 ja dabei, genau wie Friedbert Pflüger). Nicht, dass Rockefeller Jude wäre, aber die Oberkapitalisten sind eben eng mit der jüdischen Hochfinanz und den Zionisten verbandelt - von daher erklärt das einiges. Aber auch Gerhard Schröder soll ein Bilderberger gewesen sein. Wir haben einfach keine Chance mehr, uns den Synarchisten und ihrem Israel-Fimmel zu entziehen, außer wir wählen die BüSo, aber die wird ja natürlich nicht ernstgenommen...

dr-esperanto
24.02.2006, 07:32
und warum sollte dem so sein?


Na weil diese Partei jüdische Interessen vertritt.

dr-esperanto
24.02.2006, 07:33
Sicher, eines Tages werden wir die Ehre haben, für Israel zu sterben. Das ist doch der Sinn der Sache: uns darauf zu verpflichten, mit Geld und Leben für unsere geschätzten Freunde einzustehen.

Dulce et decorum est, pro Israel moriri. Es ist süß und ehrenvoll, für das Vaterland, äh, ... ja, zu sterben.

In gewisser Weise bleibt die CDU ihrer Linie sogar treu. Müssen wir uns nicht eh ein neues Vaterland suchen, wo das alte dabei ist "den Bach runterzhugehen" (Harald Schmidt)?


Das wird wohl der Grund für den Merkel-Vorstoß sein, ja.

Irmingsul
24.02.2006, 07:34
Im nahen/mittleren Osten ist Israel der Imperator der Gewalt. Meiner Meinung nach wäre es fast genau so schlimm zu behaupten das dritte Reich sei Alleinschuldiger am Ausbruch des Kriegen.

dr-esperanto
24.02.2006, 07:35
Ja, für die Anhänger diverser im Bezug auf Deutschland raumfremder Religionen
mag es -als Land- das sein. Da erhebt sich erstens immer noch die Frage nach dem Sinn einer derartigen Parteinahme zugunsten des STAATES Israel.
Zweitens stellt sich die Frage,warum unter Bedingungen eines säkular-aufgeklärten Staates, wie gerade die Israelunterstützerfraktion in diesem Forum ihn den Konzeptionen ihrer politischen Gegner auf der Rechten immer entgegenhält, derart religiöser Kappes irgendjemanden interessieren, geschweigedenn Ausgangspunkt für aussenpolitische Richtlinien sein sollte.
Um eines eurer eigenen Lieblings"argumente" gegen euch zu wenden: "Wir sind doch hier nicht im Mittelalter!" :D



Nunja, die Juden sind zunächst mal ein Volk, eine Ethnie und dann erst eine Religion (wobei die allermeisten Juden gar nicht streng religiös sind, auch viele jüdische Atheisten bezeichnen sich als Juden).

Irmingsul
24.02.2006, 07:39
Nunja, die Juden sind zunächst mal ein Volk, eine Ethnie und dann erst eine Religion (wobei die allermeisten Juden gar nicht streng religiös sind, auch viele jüdische Atheisten bezeichnen sich als Juden).
Richtig, auch Bubis bezeichnete Juden als ein Volk. Dann wieder nicht, immer so, wie es grade benötigt wurde.

ortensia blu
24.02.2006, 10:19
Im nahen/mittleren Osten ist Israel der Imperator der Gewalt. Meiner Meinung nach wäre es fast genau so schlimm zu behaupten das dritte Reich sei Alleinschuldiger am Ausbruch des Kriegen.

Israel ist die einzige Demokratie, umringt von Feinden. Es schlägt sich tapfer, obwohl es seit der Islamisierung Europas nun auch von den westlichen Staaten zunehmend angefeindet wird. Je mehr der Antiamerikanismus, die antiisraelische die proarabische Stimmung auf dem Barometer steigt, desto weiter ist die Islamisierung Deutschland fortgeschritten.

Man stelle sich nur mal vor, daß in Deutschland immer wieder mal in einem Café, mal in einem Schulbus, mal auf einem anderen öffentlichen Platz Menschen zerfetzt, verstümmelt und ermordet werden und man täglich aus den Medien der Nachbarländer erfährt, wie sehr sie dieses Land und seine Bewohner hassen und daß sie es lieber heute als morgen vernichten wollen, ... wie würden wir in einer solchen Situation reagieren? Alles was wir zu unserer Verteidigung unternehmen, wird angeprangert, die Hände sind uns gebunden, ...
Die Menschen in Israel wollen Frieden - die Araber wollen nur eines - Israel vernichten.

Brutus
24.02.2006, 10:37
Israel ist die einzige Demokratie, umringt von Feinden. Es schlägt sich tapfer, obwohl es seit der Islamisierung Europas nun auch von den westlichen Staaten zunehmend angefeindet wird. Je mehr der Antiamerikanismus, die antiisraelische die proarabische Stimmung auf dem Barometer steigt, desto weiter ist die Islamisierung Deutschland fortgeschritten.

Warum nur lese ich solche Sätze immer, wenn es um Israel geht, aber nie über Deutschland?

Deutschland war in den Jahren nach 1871 definitiv von Feinden umringt, nach 1900 einer ekelhaften Hetzkampagne ausgesetzt und ist im 30jährigen Krieg zum Schlachtfeld fremder Interessen gemacht und verwüstet worden.



Man stelle sich nur mal vor, daß in Deutschland immer wieder mal in einem Café, mal in einem Schulbus, mal auf einem anderen öffentlichen Platz Menschen zerfetzt, verstümmelt und ermordet werden und man täglich aus den Medien der Nachbarländer erfährt, wie sehr sie dieses Land und seine Bewohner hassen und daß sie es lieber heute als morgen vernichten wollen, ... wie würden wir in einer solchen Situation reagieren? Alles was wir zu unserer Verteidigung unternehmen, wird angeprangert, die Hände sind uns gebunden, ...
Die Menschen in Israel wollen Frieden - die Araber wollen nur eines - Israel vernichten.

Man stelle sich nur mal vor, daß Deutschland von seinen westlichen Todfeinden in zwei Weltkriege getrieben, zerstört, geteilt, amputiert auf ewig gedemütigt wurde, und man nicht nur von den ausländischen Medien erfährt, wie sehr dieses Land gehaßt wird und das sie es lieber heute als morgen vernichten (auflösen) würden.

Alles, was Deutschland zu seiner Verteidigungt und Entschuldigung unternimmt, wird angeprangert, die Hände sind uns gebunden.

Die Menschen in Deutschland wollten schon immer Frieden (sie haben den 30jährigen Krieg als Trauma hinter sich) - die Westmächte und der Zionismus (Untermeyer, Kaufman, Morgenthau) nur seine Ausbeutung und Vernichtung.

Wenn ein israelischer Staatsbürger so schreibt wie Du, habe ich dafür Verständnis. Wie die Deutschen dazu kommen, den Interessen ihrer Feinde Vorrang vor dem Wohl des eigenen Landes einzuräumen, werde ich nie verstehen.

Just Amy
24.02.2006, 10:38
Na weil diese Partei jüdische Interessen vertritt.
und inwiefern ist das negativ?

wtf
24.02.2006, 10:50
Man stelle sich nur mal vor, daß Deutschland von seinen westlichen Todfeinden in zwei Weltkriege getrieben, zerstört, geteilt, amputiert auf ewig gedemütigt wurde, und man nicht nur von den ausländischen Medien erfährt, wie sehr dieses Land gehaßt wird und das sie es lieber heute als morgen vernichten (auflösen) würden.

Du hast ein bemerkenswert eingeschränktes Weltbild und Dein Versuch, die Situation in Israel mit der in Deutschland gewaltsam in Deckung zu bringen, entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Einsatzleiter
24.02.2006, 10:54
Wenn ein israelischer Staatsbürger so schreibt wie Du, habe ich dafür Verständnis. Wie die Deutschen dazu kommen, den Interessen ihrer Feinde Vorrang vor dem Wohl des eigenen Landes einzuräumen, werde ich nie verstehen.

was für ein Blödsinn!

sind Israel oder die Juden Feinde Deutschlands?

ortensia blu
24.02.2006, 10:56
Warum nur lese ich solche Sätze immer, wenn es um Israel geht, aber nie über Deutschland?

Deutschland war in den Jahren nach 1871 definitiv von Feinden umringt, nach 1900 einer ekelhaften Hetzkampagne ausgesetzt und ist im 30jährigen Krieg zum Schlachtfeld fremder Interessen gemacht und verwüstet worden.



Man stelle sich nur mal vor, daß Deutschland von seinen westlichen Todfeinden in zwei Weltkriege getrieben, zerstört, geteilt, amputiert auf ewig gedemütigt wurde, und man nicht nur von den ausländischen Medien erfährt, wie sehr dieses Land gehaßt wird und das sie es lieber heute als morgen vernichten (auflösen) würden.

Alles, was Deutschland zu seiner Verteidigungt und Entschuldigung unternimmt, wird angeprangert, die Hände sind uns gebunden.

Die Menschen in Deutschland wollten schon immer Frieden (sie haben den 30jährigen Krieg als Trauma hinter sich) - die Westmächte und der Zionismus (Untermeyer, Kaufman, Morgenthau) nur seine Ausbeutung und Vernichtung.

Wenn ein israelischer Staatsbürger so schreibt wie Du, habe ich dafür Verständnis. Wie die Deutschen dazu kommen, den Interessen ihrer Feinde Vorrang vor dem Wohl des eigenen Landes einzuräumen, werde ich nie verstehen.

Man muß trennen zwischen Israel und den Juden, die uns und sich selbst in ihrer Kurzsichtigkeit und politischen Blindheit schaden. Sie wissen nicht was sie anrichten - ähnlich wie diejenigen Politiker, die überall in Europa die Tore für Ströme von Zuwanderern weit geöffnet hielten und aus geschichtlich gewachsenen Nationalstaaten ein einziges buntes Multi-Kulti-Land schaffen wollten.

SAMURAI
24.02.2006, 11:35
Sicher steht im Programm des Likud-Blocks demnächst ein Bekenntnis zum Existenzrecht Deutschlands.

Die CDU und dr BND werden wohl eher die Zielkoordinaten liefern !

Aus is mit dem Existenzrecht !

Brutus
24.02.2006, 15:09
Man muß trennen zwischen Israel und den Juden, die uns und sich selbst in ihrer Kurzsichtigkeit und politischen Blindheit schaden. Sie wissen nicht was sie anrichten ...

Ich halte Deinen Standpunkt, zwischen Volk und seiner staatlichen Organisation zu trennen, für hochanständig, geradezu vorbildlich.

Um im jedoch im harten Geschäft der politischen Interessen nicht völlig untergebuttert zu werden, ist es unerläßlich, dieses noble Prinzip nur auf der Basis strikter Gegenseitigkeit anzuwenden. Erst wenn Israel und andere Staaten in Bezug auf Deutschland diese Differenzierung anwenden, wäre ich bereit, von meiner Seite aus genauso zu reagieren.

Brutus
24.02.2006, 15:21
was für ein Blödsinn!

sind Israel oder die Juden Feinde Deutschlands?

Sind die gegen Deutschland gerichteten Kriegserklärungen zurückgenommen worden? Hat sich dafür schon mal jemand entschuldigt?

Muß ich den israelischen Griff in deutsche Rentenkassen (13 Milliarden D-Mark) und das Steuerbudget (U-Boote) als Zeichen unwandelbarer Freundschaft interpretieren und die nicht endenwollenden Klagen der Herren Fagan, Eisenstat und Co?

Just Amy
24.02.2006, 15:32
Sind die gegen Deutschland gerichteten Kriegserklärungen zurückgenommen worden? Hat sich dafür schon mal jemand entschuldigt?
gab es nicht und sie kamen nicht von "den juden".

Brutus
24.02.2006, 15:37
gab es nicht und sie kamen nicht von "den juden".

Klar, Krieg und Holocaust haben auch nicht "die" Deutschen gemacht; wissen wir alles.

Der israelische Richter Halevy erklärte beim Eichmannprozeß 1961: „Es gab tatsächlich eine Erklärung von Professor Chaim Weizman aus dem Jahre 1939, die man als Kriegserklärung des Judentums an Deutschland verstehen kann."

Als gegen Kriegsende 1944/45 maßgebliche jüdische Kreise unter Führung des späteren israelischen Ministers Siegfried Moses Reparationsansprüche gegen ein besiegtes Deutschland erhoben, hieß es zur Begründung:

“Jüdische Ansprüche auf Entschädigung müssen auf Anerkennung der Tatsache beruhen, dass die Juden einer seit 1933 (!) mit Deutschland im Krieg befindlichen Nation angehören“ so die israelische Professorin Nana Sagi in ihrem Grundlagenwerk, Wiedergutmachung für Israel, Stuttgart, S. 27. Diese Resolution selbst war den Regierungen der Alliierten am 27.10.1944 vorgelegt worden.

Darauf beziehen sich Richter Halevy und Nana Sagi:

Chaim Weizmann, der Präsident der Jewish Agency,
und spätere 1. Präsident Israels, mit seiner Rede vor der Außerordentlichen Zionistenkonferenz im Biltmore Hotel in New York City am 09.05.42; New York Times, 10./11. und 12.05.42:

"Wir leugnen es nicht und haben keine Furcht, die Wahrheit zu bekennen, daß dieser Krieg unser Krieg ist und zur Befreiung des Judentums geführt wird. (...) Stärker als alle Fronten zusammen ist unsere Front, die Front des Judentums.

Wir geben diesem Krieg nicht nur unsere ganze finanzielle Unterstützung, auf der die gesamte Kriegsproduktion beruht, wir stellen diesem Krieg nicht nur unsere propagandistische Macht zur Verfügung, die die moralische Triebkraft zur Aufrechterhaltung dieses Krieges ist. Die Sicherung des Sieges baut sich hauptsächlich auf der Schwächung der gegnerischen Kräfte, auf der Zerschlagung in ihrem eigenen Land im Innern ihrer Festung des Widerstandes auf. Tausende in Europa lebende Juden sind der Hauptfaktor bei der Vernichtung unseres Feindes. Dort ist unsere Front eine Tatsache und die wertvollste Hilfe für den Sieg."

Just Amy
24.02.2006, 15:39
Klar, Krieg und Holocaust haben auch nicht "die" Deutschen gemacht; wissen wir alles.
fein.

Der israelische Richter Halevy erklärte beim Eichmannprozeß 1961: „Es gab tatsächlich eine Erklärung von Professor Chaim Weizman aus dem Jahre 1939, die man als Kriegserklärung des Judentums an Deutschland verstehen kann."
nur sind kriegserklärungen von nicht-staaten unerheblich.

Brutus
24.02.2006, 16:34
fein.

nur sind kriegserklärungen von nicht-staaten unerheblich.

Trotzdem hat es sie gegeben, was Du anfangs abgestritten hast.

In Bezug auf die Unerheblichkeit vertreten Richter Halevy und Nana Sagi eine vollkommen andere Auffassung als Du.

Brutus
24.02.2006, 17:04
gab es nicht und sie kamen nicht von "den juden".

Fällt Dir auf, daß Du nicht anders vorgehst wie verbohrte Revisionisten, die sagen, "den Holocaust hat es nicht gegeben", und von denen ein paar sehr prominente hinter Schloß und Riegel sitzen?

Nichtraucher
24.02.2006, 17:40
Diese Schleimer sollten endlich ihr längst überflüssiges C durch ein J ersetzen.

Die JSU/JDU würde ich sogar wählen. :cool:

Just Amy
24.02.2006, 17:53
Fällt Dir auf, daß Du nicht anders vorgehst wie verbohrte Revisionisten, die sagen, "den Holocaust hat es nicht gegeben", und von denen ein paar sehr prominente hinter Schloß und Riegel sitzen?
ich habe beweise dafür, revisionisten nicht.

die angebliche kriegserklärung stammt nicht von DEN juden sondern ein paar juden und war ein boykottaufruf, nichts weiter

Just Amy
24.02.2006, 17:54
Trotzdem hat es sie gegeben, was Du anfangs abgestritten hast.

In Bezug auf die Unerheblichkeit vertreten Richter Halevy und Nana Sagi eine vollkommen andere Auffassung als Du.
sie war keine kriegserklärung, das ist der punkt.

WALDSCHRAT
24.02.2006, 18:10
...

Es reicht doch das ganz einfach anzuerkennen, was soll das bitte im Grundsatzprogramm einer Partei. Dort steht schließlich auch nicht, dass das Existenzrecht der USA, Englands, Frankreich oder was auch immer anerkannt werden...



That's the little difference!

:)

In Gedanken an Herrn Hohmnn grüßt

Henning

Irmingsul
24.02.2006, 21:35
...
Man stelle sich nur mal vor, daß in Deutschland immer wieder mal in einem Café, mal in einem Schulbus, mal auf einem anderen öffentlichen Platz Menschen zerfetzt, verstümmelt und ermordet werden und man täglich aus den Medien der Nachbarländer erfährt, wie sehr sie dieses Land und seine Bewohner hassen und daß sie es lieber heute als morgen vernichten wollen, ... wie würden wir in einer solchen Situation reagieren? Alles was wir zu unserer Verteidigung unternehmen, wird angeprangert, die Hände sind uns gebunden, ...
Die Menschen in Israel wollen Frieden - die Araber wollen nur eines - Israel vernichten.

Deutschland hat sich aber nicht in einem fremden Gebiet breit gemacht. Die Deutschen sind im mitteleuropäischen Raum "gewachsen".
Natürlich, das Szenario, welches Sie beschrieben haben kann auch hier geschehen. Aus welchen Gründen auch immer. Dann sollten die Deutschen wieder zu sich finden, und beweisen, daß sie nach dem WK II. nicht kastriert wurden, sondern - frei nach Oliver Kahn - Eier haben! Dann bitten wir einfach alle Fremdvölker zu gehen, einschließlich der Juden. Israel hat genügend Kapazitäten.

Irmingsul
24.02.2006, 21:37
Du hast ein bemerkenswert eingeschränktes Weltbild und Dein Versuch, die Situation in Israel mit der in Deutschland gewaltsam in Deckung zu bringen, entbehrt nicht einer gewissen Komik.
Ich würde sagen, er hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Just Amy
24.02.2006, 21:49
Ich würde sagen, er hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
willst Du drüber reden?

dr-esperanto
25.02.2006, 06:11
Deutschland hat sich aber nicht in einem fremden Gebiet breit gemacht. Die Deutschen sind im mitteleuropäischen Raum "gewachsen".
Natürlich, das Szenario, welches Sie beschrieben haben kann auch hier geschehen. Aus welchen Gründen auch immer. Dann sollten die Deutschen wieder zu sich finden, und beweisen, daß sie nach dem WK II. nicht kastriert wurden, sondern - frei nach Oliver Kahn - Eier haben! Dann bitten wir einfach alle Fremdvölker zu gehen, einschließlich der Juden. Israel hat genügend Kapazitäten.



Doch, das Gebiet der heutigen DDR und erst recht Schlesien und Pommern und Preußen waren natürlich zunächst nicht deutsch (sondern westslavisch und baltisch), sondern sind erst im ausgehenden Mittelalter (11./12.Jh.) von uns kolonisiert worden. Tja, und die Juden waren schon am Mittel- und Niederrhein, als es noch gar keine Deutschen gab...Wegschicken darf man sie von daher nicht.

dr-esperanto
25.02.2006, 06:19
und inwiefern ist das negativ?


Das kann doch bitteschön eine jüdische Partei machen, aber doch keine deutsche christliche!

Angel of Retribution
25.02.2006, 09:09
Das kann doch bitteschön eine jüdische Partei machen, aber doch keine deutsche christliche!

Gibt es irgendeinen Grund dafür?

Yves
25.02.2006, 09:33
weil israel das heilige land ist.

In meinen Augen nicht, in meinen Augen ist Israel arabisches Land, das den Arabern geraubt wurde, das besetzt wurde und aus diesem Grund bis heute Millionen Menschen in Flüchtlingslagern hocken.

Zur Eingangsfrage:
Nein, sowas hat in einem Parteiprogramm nichts verloren, und das kommt auch nicht rein, nur weil Frau Merkel einen Schluckauf hat.

Yves

Just Amy
25.02.2006, 10:21
In meinen Augen nicht, in meinen Augen ist Israel arabisches Land, das den Arabern geraubt wurde, das besetzt wurde und aus diesem Grund bis heute Millionen Menschen in Flüchtlingslagern hocken.
da den arabern israel nicht gehörte, kann es ihnen nicht geraubt worden sein.

das land gehörte primär osmanischen grossgrundbesitzern oder war herrenlos, da es als unbebaubar galt.

in den "flüchtlinslagern" hocken die leute, weil die arabischen brüder sie nicht im land haben wollen.

Just Amy
25.02.2006, 10:22
Das kann doch bitteschön eine jüdische Partei machen, aber doch keine deutsche christliche!
und zwar weswegen?

murmeltier
25.02.2006, 11:01
Doch, das Gebiet der heutigen DDR und erst recht Schlesien und Pommern und Preußen waren natürlich zunächst nicht deutsch (sondern westslavisch), sondern sind erst im ausgehenden Mittelalter (11./12.Jh.) von uns kolonisiert worden. Tja, und die Juden waren schon am Mittel- und Niederrhein, als es noch gar keine Deutschen gab...Wegschicken darf man sie von daher nicht.

Könntest Du das konkretisieren, daß es Juden vor den Deutschen am Mittel- und Niederrhein gab?

Yves
25.02.2006, 11:59
da den arabern israel nicht gehörte, kann es ihnen nicht geraubt worden sein.

das land gehörte primär osmanischen grossgrundbesitzern oder war herrenlos, da es als unbebaubar galt.

in den "flüchtlinslagern" hocken die leute, weil die arabischen brüder sie nicht im land haben wollen.

In den Flüchtlingslagern hocken sie, weil die Israelis sie von ihrem Grund und Boden vertrieben haben. Und die arabischen Brüder haben fünf Millionen von ihnen aufgenommen.

Yves

Angel of Retribution
25.02.2006, 12:15
In den Flüchtlingslagern hocken sie, weil die Israelis sie von ihrem Grund und Boden vertrieben haben. Und die arabischen Brüder haben fünf Millionen von ihnen aufgenommen.

Yves


Würdest du noch mit den Nachbarn, die vorhatten dich umzubringen, zusammenleben?
Die vertreibungen waren die logische Konsequenz aus der arabischen Niederlage im Unabhängigkeitskrieg.
Außerdem wurden ebenfalls 600000 Juden aus den Arabischen Staaten vertrieben. Israel integrierte sie anstatt sie zur untermauerung von Gebietsansprüchen in Lagern zusammenzupferchen.

murmeltier
25.02.2006, 12:16
da den arabern israel nicht gehörte, kann es ihnen nicht geraubt worden sein.

das land gehörte primär osmanischen grossgrundbesitzern oder war herrenlos, da es als unbebaubar galt.

in den "flüchtlinslagern" hocken die leute, weil die arabischen brüder sie nicht im land haben wollen.

Reden wir mal nicht vom Kernland. Was ist denn mit dem Westjordanland? Wenn sich schon Merkel, FDJ-Kreisleitungsmitglied, bis 1984 FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda, für ein Existenzrecht Israels einsetzt, dann muß auch im Parteiprogramm das Existenz- und Hoheitsrecht über alle Gebiete die 1967 widerrechtlich besetzt wurden durch Israel, als Staatsgebiet der Palästinenser fixiert werden.

Angel of Retribution
25.02.2006, 12:21
Reden wir mal nicht vom Kernland. Was ist denn mit dem Westjordanland? Wenn sich schon Merkel, FDJ-Kreisleitungsmitglied, bis 1984 FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda, für ein Existenzrecht Israels einsetzt, dann muß auch im Parteiprogramm das Existenz- und Hoheitsrecht über alle Gebiete die 1967 widerrechtlich besetzt wurden durch Israel, als Staatsgebiet der Palästinenser fixiert werden.


Momentan ist die Besatzung notwendig, um die Sicherheit Israels zu gewährleisten. In Camp David hat Israel den Palis 90% des Westjordanlands als Gebiet eines eigentsändiges Staatsgebiet versprochen, die restlichen 10% sollten nach einer Übergangszeit ebenfalls abgegeben werden. Arafat lehnte ab und begann wieder zu bomben.

murmeltier
25.02.2006, 12:30
Momentan ist die Besatzung notwendig, um die Sicherheit Israels zu gewährleisten. In Camp David hat Israel den Palis 90% des Westjordanlands als Gebiet eines eigentsändiges Staatsgebiet versprochen, die restlichen 10% sollten nach einer Übergangszeit ebenfalls abgegeben werden. Arafat lehnte ab und begann wieder zu bomben.

Dies ist eine Falschaussage. Kannst Du gerne hier einmal nachlesen : Link (http://www.uri-avnery.de/staticsite/staticsite.php?menuid=13&topmenu=13&keepmenu=inactive)

Just Amy
25.02.2006, 12:49
In den Flüchtlingslagern hocken sie, weil die Israelis sie von ihrem Grund und Boden vertrieben haben. Und die arabischen Brüder haben fünf Millionen von ihnen aufgenommen.
welcher grund und boden war das? und wie ging dieses vertreibung vor sich?

Yves
25.02.2006, 12:53
welcher grund und boden war das? und wie ging dieses vertreibung vor sich?

Ich betrachte Deine Frage als rein rhetorisch, da Du die geschichtlichen Zusammenhänge sicherlich bereits kennst.

Yves

Just Amy
25.02.2006, 12:54
Reden wir mal nicht vom Kernland. Was ist denn mit dem Westjordanland? Wenn sich schon Merkel, FDJ-Kreisleitungsmitglied, bis 1984 FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda, für ein Existenzrecht Israels einsetzt, dann muß auch im Parteiprogramm das Existenz- und Hoheitsrecht über alle Gebiete die 1967 widerrechtlich besetzt wurden durch Israel, als Staatsgebiet der Palästinenser fixiert werden.
das ist aber zentral! es geht mir genau darum, dass nichtmal das israelische kernland vor den ansprüchen der extremisten sicher ist, dass in yves augen ISRAEL ARABISCHES LAND IST. nicht "westjordanland", gaza, ostjerusalem meinetwegen. ISRAEL.

über das westjordanland, judäa und samaria, habe ich bereits gesagt: dieses land kann teil eines künftigen palästinensischen staates sein.

die grenzen des palästinenserstaates sind ausschliesslich sache eines abkommens zwischen israel und palästina. die sogenannten 67er grenzen (die keiner genau kennt) sind beginn der verhandlungen, nicht deren ende.

ich bin gegen diese ganze inklusion ins parteiprogram, aber WENN, dann muss natürlich ein gleichzeitiges bekenntnis zu einer zwei-staatenlösung enthalten sein.

Just Amy
25.02.2006, 12:57
Ich betrachte Deine Frage als rein rhetorisch, da Du die geschichtlichen Zusammenhänge sicherlich bereits kennst.
Du hast israel als arabisches land bezeichnet, offenbar kennst DU die geschichte nicht, oder verfälschst sie. also welches gebiet meinst DU?

und wieso erwähnst Du nicht, dass die meisten IM KRIEG "vertriebenen" geflohen sind, weil das arabische oberkommando dies empfohlen hat, ähnlich der praxis während der arabischen aufstände in der mandatszeit?

Yves
25.02.2006, 12:58
Ich bin durchaus für die Zwei-Staaten-Lösung, da man das einmal begangene Unrecht, die Gründung des Staates Israel, nicht rückgängig machen kann, ohne weitere Verbrechen auf sich zu laden.

Hauptsache, das wird jetzt endlich mal was.

Wie lange wollen die noch rumrödeln? Das ist ja langsam peinlich.

Yves

Just Amy
25.02.2006, 13:12
Ich bin durchaus für die Zwei-Staaten-Lösung, da man das einmal begangene Unrecht, die Gründung des Staates Israel, nicht rückgängig machen kann, ohne weitere Verbrechen auf sich zu laden.

Hauptsache, das wird jetzt endlich mal was.

Wie lange wollen die noch rumrödeln? Das ist ja langsam peinlich.
würdest Du jetzt bitte erklären, warum israel arabisches land sein soll?

würdest Du bitte erläutern, warum die gründung israels unrecht war?

Yves
25.02.2006, 13:21
würdest Du jetzt bitte erklären, warum israel arabisches land sein soll?

würdest Du bitte erläutern, warum die gründung israels unrecht war?

Weil der vor den neckischen Juden, die als Religionsgemeinschaft unbedingt einen eigenen Staat haben wollten, auf arabischem Grund und Boden gegründet wurde. Dort lebten mehrheitlich Araber und ein paar Juden. Dann die Nazi-Zeit in Deutschland und das schlechte Weltgewissen. Niemand wollte sie während der Nazi-Zeit in Massen aufnehmen, und niemand wollte sie danach in Massen aufnehmen. So erzwangen sich die Juden 1948 die Staatsgründung auf arabischem Land. Danach begann der Ärger, der bis heute andauert!

1948 ist eine Schande für die Weltgemeinschaft und ein Verbrechen am arabischen Volk.

Yves

Just Amy
25.02.2006, 13:32
Weil der vor den neckischen Juden, die als Religionsgemeinschaft unbedingt einen eigenen Staat haben wollten, auf arabischem Grund und Boden gegründet wurde. Dort lebten mehrheitlich Araber und ein paar Juden. Dann die Nazi-Zeit in Deutschland und das schlechte Weltgewissen. Niemand wollte sie während der Nazi-Zeit in Massen aufnehmen, und niemand wollte sie danach in Massen aufnehmen. So erzwangen sich die Juden 1948 die Staatsgründung auf arabischem Land. Danach begann der Ärger, der bis heute andauert!

1948 ist eine Schande für die Weltgemeinschaft und ein Verbrechen am arabischen Volk.
der boden gehörte aber mehrheitlich nicht arabern sondern osmanen, die ihn verkauft haben.

ich lass mal beiseite, dass die neckischen juden, die in europa verfolgt waren und ihr gelobte sland aufbauten, anfangs garnicht an einen staat dachten.

"die juden" erzwangen sich garnichts

Yves
25.02.2006, 13:34
der boden gehörte aber mehrheitlich nicht arabern sondern osmanen, die ihn verkauft haben.

ich lass mal beiseite, dass die neckischen juden, die in europa verfolgt waren und ihr gelobte sland aufbauten, anfangs garnicht an einen staat dachten.

"die juden" erzwangen sich garnichts

Ich sage heute auch Israelis, wie ich das schon ein paar Beiträge zuvor gemacht habe. Aber vor der Gründung Israels waren es eben Juden. Ich hoffe, es kommt nicht bald jede Religionsgemeinschaft angejallert und möchte einen eigenen Staat haben. Das wäre ja noch schöner! Euer gelobtes Land ist arabisches Land! Basta!

Yves

Just Amy
25.02.2006, 13:40
Ich sage heute auch Israelis, wie ich das schon ein paar Beiträge zuvor gemacht habe. Aber vor der Gründung Israels waren es eben Juden. Ich hoffe, es kommt nicht bald jede Religionsgemeinschaft angejallert und möchte einen eigenen Staat haben. Das wäre ja noch schöner!
es geht mir darum, dass "die juden" (i.e. das kollektiv) nie irgendwas getan haben. die gründung israels erzwungen jedenfalls nicht.

Euer gelobtes Land ist arabisches Land! Basta!

a: wer ist EUER?

b: ES GEHÖRTE ABER DOCH NIE ARABERN!

verzeih das gebrüll, aber wie dumm muss man sein, um das zu überlesen?

Yves
25.02.2006, 13:41
Boah.....meine Nerven.

@Osama
Bitte hilf!!!!!! Mach endlich was! :))

Yves

Einsatzleiter
25.02.2006, 13:44
Es reicht doch das ganz einfach anzuerkennen, was soll das bitte im Grundsatzprogramm einer Partei. Dort steht schließlich auch nicht, dass das Existenzrecht der USA, Englands, Frankreich oder was auch immer anerkannt werden.

das Existenzrecht der USA, Englands und Frankreichs wird auch nicht von allzuviel Leuten bestritten.
Darum wäre es unnötig, diese Länder im Programm aufzunehmen, während ein Flagge zeigen in Punkto Israel eindeutig angebracht ist!

Yves
25.02.2006, 14:04
das Existenzrecht der USA, Englands und Frankreichs wird auch nicht von allzuviel Leuten bestritten.
Darum wäre es unnötig, diese Länder im Programm aufzunehmen, während ein Flagge zeigen in Punkto Israel eindeutig angebracht ist!

Warum????????????

Nebenbei:
Diese vorauseilende Arschkriecherei der Merkel geht mir auf den Keks. Die ist schon grundlos in den Hintern von Bush gekrabbelt. Hat ihr das nicht gereicht?
Wenn die Dame so weiter macht, dann riecht sie bald etwas unangenehm.

Yves

Angel of Retribution
25.02.2006, 15:15
Dies ist eine Falschaussage. Kannst Du gerne hier einmal nachlesen : Link (http://www.uri-avnery.de/staticsite/staticsite.php?menuid=13&topmenu=13&keepmenu=inactive)


Nun, meine Quellen ( Derschowitz: "Plädoyer für Israel", Gerhard Konzelmann: "Arafat" etc.) sagen etwas anderes.
Sogar der Saudische Vertreter bei den verhandlungen nannte Arafat Ablehnung ein "Verbrechen am Palästinensischen Volk" ( auch auf Wikipedia nachlesbar).

dr-esperanto
26.02.2006, 07:48
Könntest Du das konkretisieren, daß es Juden vor den Deutschen am Mittel- und Niederrhein gab?



Ja, schon seit römischer Zeit - du weißt ja sicher, das die Juden 70n.Chr. nicht mehr in Judäa leben durften, nachdem sie sich unter dem falschen Messias Bar Kochba gegen die Römer erhoben hatten. Da begann mal wieder die Zerstreuung=Diasporá des Volkes in alle Winde, nach Persien-Turan-Südrussland, aber eben auch ins weite römische Reich hinein und bis zu uns an den Rhein, zumal im 4.Jh. ja Trier Hauptstadt war und die Rheinlande ökonomisch und bevölkerungsmäßig (Ansiedlung von Barbaren von jenseits des Rheins her) blühten (während das gallische Hinterland fast menschenleer war, da die Galloromanen wie überhaupt alle römischen Bürger keine Kinder mehr wollten, sich mehrfach scheiden ließen und auch sonst extrem dekadent waren).
Die Juden waren immer schon dort, wo man handeln konnte. Und im 4.Jh. gab es sicher noch keine Deutschen (erst ab dem 8.Jh.).

Irmingsul
26.02.2006, 08:14
Doch, das Gebiet der heutigen DDR und erst recht Schlesien und Pommern und Preußen waren natürlich zunächst nicht deutsch (sondern westslavisch und baltisch), sondern sind erst im ausgehenden Mittelalter (11./12.Jh.) von uns kolonisiert worden. Tja, und die Juden waren schon am Mittel- und Niederrhein, als es noch gar keine Deutschen gab...Wegschicken darf man sie von daher nicht.
Beachten Sie das es auch gemeinsame Könige gab, die sowohl in Sachsen, als auch in Polen herrschten. Wichtig ist jedoch, daß a) Deutsche in Mitteleuropa "gewachsen" sind und b) diese von ihnen genannten gebiete kultiviert und bewohnbar gemacht haben.
Was die Juden betrifft, da habe ich so meine Zweifel an Ihren Ausführungen.

ortensia blu
26.02.2006, 08:14
In den Flüchtlingslagern hocken sie, weil die Israelis sie von ihrem Grund und Boden vertrieben haben. Und die arabischen Brüder haben fünf Millionen von ihnen aufgenommen.

Yves

Wie können das alles "Vertriebene" sein? Wieviele von ihnen haben denn Israel verlassen, nach der Staatsgründung?
Es ist eine Schande für alle Araber, daß die heute noch in Zelten rumhocken. Die Ölscheichs verprassen lieber ihre Geld, oder legen es im Ausland an.

Die "armen Palästinenser" - mir wird übel, wenn ich das höre!
Da geben haßerfüllte Täter, die armen Opfer - aber sie spielen ihre Rolle hervorragend, das muß man ihnen lassen!

Irmingsul
26.02.2006, 08:20
da den arabern israel nicht gehörte, kann es ihnen nicht geraubt worden sein.

das land gehörte primär osmanischen grossgrundbesitzern oder war herrenlos, da es als unbebaubar galt.

in den "flüchtlinslagern" hocken die leute, weil die arabischen brüder sie nicht im land haben wollen.
Herrenlos, was für ein Unsinn. Die Juden sind aus diesem Gebiet weggezogen, und das vor ca. 2000 Jahren. Jetzt erheben sie Ansprüche darauf... nach 2000 Jahren.
Es ist doch schon seltsam, wie Menschen Ihres Gleichen ein Recht der Juden, nach 2000 Jahren auf das Palästinensergebiet proklamieren und auf der anderen Seite Deutschlands geraubtes Ostgebiet, nach Vertreibung und Mord, dem Polen zusprechen.
Soetwas nenne ich schitzophren!

Mark Mallokent
26.02.2006, 09:08
Herrenlos, was für ein Unsinn. Die Juden sind aus diesem Gebiet weggezogen, und das vor ca. 2000 Jahren. Jetzt erheben sie Ansprüche darauf... nach 2000 Jahren.
Es ist doch schon seltsam, wie Menschen Ihres Gleichen ein Recht der Juden, nach 2000 Jahren auf das Palästinensergebiet proklamieren und auf der anderen Seite Deutschlands geraubtes Ostgebiet, nach Vertreibung und Mord, dem Polen zusprechen.
Soetwas nenne ich schitzophren!
Es hat in Palestina seit der Antike immer auch jüdische Bevölkerung gegeben. Mit dem Aufkommen des Zionismus am Ende des 19. Jahrhunderts hat dann in der Tat eine jüdische Einwanderung eingesetzt, und zugleich auch eine arabische (im weitesten Sinne). Dadurch, daß die Juden das Land urbar machten, Industrie und Handwerk ansiedelten, entstanden nämlich Arbeitsplätze. Das vorher sehr dünn bevölkerte Gebiet wies so eine erhebliche Bevölkerungszunahme auf, insbesondere nach dem Ersten Weltkrieg, als die korrupte und unfähige osmanische Verwaltung durch eine kompetente englische ersetzt worden war.
Und was dieses ewige Gejammer von den "vertriebenen" Palestinensern betrifft, so sind die in aller Regel nicht vertrieben worden, sondern sind 1947/48 einem Aufruf des Muftis von Jerusalem (Adolfs altem Spezi) gefolgt, der sie aufrief, das Land zu räumen, damit die arabischen Truppen in aller Ruhe und Gemütlichkeit die Juden massakrieren konnten.
Die Muslime und Araber, die geblieben sind, sind israelische Staatbürger mit allen Rechten geworden, und - merkwürdig, erstaunlich - die haben nicht die geringste Lust, in einem Palestinenserstaat zu leben. Die wissen warum.

Just Amy
26.02.2006, 10:38
Herrenlos, was für ein Unsinn.
herrenlos, ja. gebiet, welche sal sunkultivierbar galt konnte jeder beanspruchen. der rest gehörte in der regel osmanischen grossgrundbesitzern, die kein problem hatten, ihn zu verkaufen, zumal zu den überhöhten preisen, die man bereit ist für gelobtes land zu zahlen.

Die Juden sind aus diesem Gebiet weggezogen, und das vor ca. 2000 Jahren. Jetzt erheben sie Ansprüche darauf... nach 2000 Jahren.
Es ist doch schon seltsam, wie Menschen Ihres Gleichen ein Recht der Juden, nach 2000 Jahren auf das Palästinensergebiet proklamieren und auf der anderen Seite Deutschlands geraubtes Ostgebiet, nach Vertreibung und Mord, dem Polen zusprechen.
Soetwas nenne ich schitzophren!
juden haben dieses gebiet von den rechtmässigen eigentümern erworben.
ich kenne kein geraubtes ostgebiet.
ich proklamiere kein recht auf palästinsergebiet.

Just Amy
26.02.2006, 10:42
Wie können das alles "Vertriebene" sein? Wieviele von ihnen haben denn Israel verlassen, nach der Staatsgründung?
Es ist eine Schande für alle Araber, daß die heute noch in Zelten rumhocken. Die Ölscheichs verprassen lieber ihre Geld, oder legen es im Ausland an.

Die "armen Palästinenser" - mir wird übel, wenn ich das höre!
Da geben haßerfüllte Täter, die armen Opfer - aber sie spielen ihre Rolle hervorragend, das muß man ihnen lassen!
die "palästinensischen" "flüchtlinge" haben eine andere regelung als alle anderen flüchtlinge der welt.

1: auch ihre nachfahren gelten als flüchtlinge
2: sie müssen nicht aus palästina geflohen sein!
3: sie haben eine eigene UN-behörde

so sind sie von weniger als 1 million 1950 auf über 4 angewachsen