PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum haben bestimmte Ausländer ein so schlechtes Ansehen in Deutschland!



latinroad
21.02.2006, 21:29
Es wundert mich sehr das bestimmte Ausländer so ein schlechte Image in Deutschland haben. Ich brauche nur z.B. Türken, Albaner oder Schwarze etc. nennen.
Spitzenwerte in der Kriminalitätsstatistik, Spitzenbelegung in deutschen Gefängnissen, Spitzenwerte in der Arbeitslosigkeit, Spitzenwerte im Empfang von Sozialleistungen und so weiter. Man hört oder liest nur negatives!
Ich würde mich sehr schämen mich in einem Gastland so aufzuführen.
Die Deutschen im Ausland benehmen sich doch auch so negativ!

Yves
21.02.2006, 21:32
Es wundert mich sehr das bestimmte Ausländer so ein schlechte Image in Deutschland haben. Ich brauche nur z.B. Türken, Albaner oder Schwarze etc. nennen.
Spitzenwerte in der Kriminalitätsstatistik, Spitzenbelegung in deutschen Gefängnissen, Spitzenwerte in der Arbeitslosigkeit, Spitzenwerte im Empfang von Sozialleistungen und so weiter. Man hört oder liest nur negatives!
Ich würde mich sehr schämen mich in einem Gastland so aufzuführen.
Die Deutschen im Ausland benehmen sich doch auch so negativ!

War der letzte Satz ein Freudscher Verschreiber??

Yves

*gähn*

Mohammed
21.02.2006, 23:33
Es wundert mich sehr das bestimmte Ausländer so ein schlechte Image in Deutschland haben. Ich brauche nur z.B. Türken, Albaner oder Schwarze etc. nennen.
Spitzenwerte in der Kriminalitätsstatistik, Spitzenbelegung in deutschen Gefängnissen, Spitzenwerte in der Arbeitslosigkeit, Spitzenwerte im Empfang von Sozialleistungen und so weiter. Man hört oder liest nur negatives!
Ich würde mich sehr schämen mich in einem Gastland so aufzuführen.
Die Deutschen im Ausland benehmen sich doch auch so negativ!

a) sind es die größten Einwandergruppen
b) sind viele in der zweiten Generation und betrachten das hier weder als gast noch als heimatland

Das Ende
21.02.2006, 23:39
a) sind es die größten Einwandergruppen
b) sind viele in der zweiten Generation und betrachten das hier weder als gast noch als heimatland


zu a) Ja und?

b) Also sie wissen nicht wo sie hingehören?? Was soll man deiner Meinung nach mit dene machen?? Wie kann man diesen Menschen helfen?

Mohammed
21.02.2006, 23:43
zu a) Ja und?

b) Also sie wissen nicht wo sie hingehören?? Was soll man deiner Meinung nach mit dene machen?? Wie kann man diesen Menschen helfen?


a) daher ist es allein auf die statistik zurückzuführen das man eher mit ihnen Probleme hat

b) Man sollte sie dazu erziehen sich mit Deutschland zu indentifizieren können

Das Ende
21.02.2006, 23:45
a) daher ist es allein auf die statistik zurückzuführen das man eher mit ihnen Probleme hat

b) Man sollte sie dazu erziehen sich mit Deutschland zu indentifizieren können


a) Stimmt. Da gebe ich dir Recht.


b) Wie kann man das deiner Meinung nach am besten machen??

Siegessäule
21.02.2006, 23:56
b) Man sollte sie dazu erziehen sich mit Deutschland zu indentifizieren können

:)) :)) :))

Der Brüller des Stranges. Schwuli, dass denken die Gutmenschen bereits seit 1968 frei nach dem Motto: "Das wird schon." Pustekuchen. Aber langsam wachen ein paar Leutchen auf.

Mohammed
21.02.2006, 23:57
a) Stimmt. Da gebe ich dir Recht.


b) Wie kann man das deiner Meinung nach am besten machen??

b) Die Bildungssysteme endlich verbessern um Chancen zu eröffnen und die Religion ihre Bedeutung zu nehmen.

Siegessäule
22.02.2006, 00:04
b) Die Bildungssysteme endlich verbessern um Chancen zu eröffnen und die Religion ihre Bedeutung zu nehmen.

:)) :)) :))

Majestät habn jelacht. Noch´n Kalauer auf Lager? :))

cego
22.02.2006, 08:40
b) Die Bildungssysteme endlich verbessern um Chancen zu eröffnen und die Religion ihre Bedeutung zu nehmen.
Mein Ehepartner war Hauptschullehrer an einer Schule, in der zu 75% Türken waren, zusätzlich gab's ein paar Bosnier und Russen und sogar ein paar Deutsche. Die meisten Probleme gab es mit den Türken (gut, waren ja auch 80%), nämlich häufig Gewalt, Sachbeschädigung, Schuleschwänzen, sexuelle Belästigung vor allem von deutschen und russischen Mädchen, besonders schlechte schulische Leistungen. Negativ unter diesen Jugendlichen sind vor allem die Jungs in den 8., 9. und 10. Klassen aufgefallen, also ab ca. 14 Jahren aufwärts, mit vielen Mädchen wäre ein gutes Arbeiten möglich gewesen, die werden allerdings von zu Hause ausgebremst. Wenn die Jungs erst mal älter als 14 sind und schon dermaßen versaut - wie willst du das noch durch irgendwelche Bildungsanstrengungen reparieren ? Die können nicht richtig lesen und schreiben, können weder deutsch noch türkisch richtig und pflegen ihre Macho-Allüren. Schulpraktika wurden meistens abgebrochen, so dass die Arbeitgeber in der Umgebung schon die Nase voll hatten. Da ist niemand mehr tauglich für unsere Gesellschaft. Die Lehrer sind so fustriert, dass schon der Vorschlag kam: Ab in Guterwagons und am Bosporus auskippen.

Würfelqualle
22.02.2006, 09:14
Es wundert mich sehr das bestimmte Ausländer so ein schlechte Image in Deutschland haben. Ich brauche nur z.B. Türken, Albaner oder Schwarze etc. nennen.
Spitzenwerte in der Kriminalitätsstatistik, Spitzenbelegung in deutschen Gefängnissen, Spitzenwerte in der Arbeitslosigkeit, Spitzenwerte im Empfang von Sozialleistungen und so weiter. Man hört oder liest nur negatives!
Ich würde mich sehr schämen mich in einem Gastland so aufzuführen.
Die Deutschen im Ausland benehmen sich doch auch so negativ!



Sind türkische, albanische, afrikanische Gefängnisse mit Deutschen überfüllt ?

Sind Deutsche in o.g. Ländern Marktführer in Sachen Arbeitslosigkeit und im Empfang von Sozialleistungen ?



Gruss von der Würfelqualle

GmbH
22.02.2006, 12:01
Kann man es sachlicher , emotionsloser u. deutlicher formulieren als das Foren-Mitglied CEGO in ihrem nachfolgenden Beitrag ...


Mein Ehepartner war Hauptschullehrer an einer Schule, in der zu 75% Türken waren, zusätzlich gab's ein paar Bosnier und Russen und sogar ein paar Deutsche. Die meisten Probleme gab es mit den Türken (gut, waren ja auch 80%), nämlich häufig Gewalt, Sachbeschädigung, Schuleschwänzen, sexuelle Belästigung vor allem von deutschen und russischen Mädchen, besonders schlechte schulische Leistungen. Negativ unter diesen Jugendlichen sind vor allem die Jungs in den 8., 9. und 10. Klassen aufgefallen, also ab ca. 14 Jahren aufwärts, mit vielen Mädchen wäre ein gutes Arbeiten möglich gewesen, die werden allerdings von zu Hause ausgebremst. Wenn die Jungs erst mal älter als 14 sind und schon dermaßen versaut - wie willst du das noch durch irgendwelche Bildungsanstrengungen reparieren ? Die können nicht richtig lesen und schreiben, können weder deutsch noch türkisch richtig und pflegen ihre Macho-Allüren. Schulpraktika wurden meistens abgebrochen, so dass die Arbeitgeber in der Umgebung schon die Nase voll hatten. Da ist niemand mehr tauglich für unsere Gesellschaft. Die Lehrer sind so fustriert, dass schon der Vorschlag kam: Ab in Guterwagons und am Bosporus auskippen.


... wohl kaum :top:

Mohammed
22.02.2006, 13:03
Mein Ehepartner war Hauptschullehrer an einer Schule, in der zu 75% Türken waren, zusätzlich gab's ein paar Bosnier und Russen und sogar ein paar Deutsche. Die meisten Probleme gab es mit den Türken (gut, waren ja auch 80%), nämlich häufig Gewalt, Sachbeschädigung, Schuleschwänzen, sexuelle Belästigung vor allem von deutschen und russischen Mädchen, besonders schlechte schulische Leistungen. Negativ unter diesen Jugendlichen sind vor allem die Jungs in den 8., 9. und 10. Klassen aufgefallen, also ab ca. 14 Jahren aufwärts, mit vielen Mädchen wäre ein gutes Arbeiten möglich gewesen, die werden allerdings von zu Hause ausgebremst. Wenn die Jungs erst mal älter als 14 sind und schon dermaßen versaut - wie willst du das noch durch irgendwelche Bildungsanstrengungen reparieren ? Die können nicht richtig lesen und schreiben, können weder deutsch noch türkisch richtig und pflegen ihre Macho-Allüren. Schulpraktika wurden meistens abgebrochen, so dass die Arbeitgeber in der Umgebung schon die Nase voll hatten. Da ist niemand mehr tauglich für unsere Gesellschaft. Die Lehrer sind so fustriert, dass schon der Vorschlag kam: Ab in Guterwagons und am Bosporus auskippen.


Was du schilderst, ist nicht einmal ein Einzelfall. Es ist absolut traurig was im Bildungsbereich in Deutschland passiert. Fast kämme man auf den Gedanken das das Land noch viele Robert S. braucht um die Lage zu erkennen.
Du hast recht mit 14 Jahren ist vieles schon zu spät, in dem Alter orientieren sich die Jugendlichen mehr und mehr an Gleichaltrigen und Freunden. Dadurch bestärken sie vielfach ihre Defizitie auch noch.
Hauptschulen sind soetwas wie der Abladeplatz der Problemfälle und sozialen Randgruppen. Wie du schon geschildert hast, werden dort viele Talente und Leistungsfähige vergeudet und verdorben.
Das Problem muss also schon früher angegangen werden. Am besten schon im Kindergarten, wo man gezielt die Sprache der Emigrantenkinder verbessert. Dann sollte man über eine Einheitsschule nachdenken, dort würde es dann keine Ausländerquoten von 80% geben, sondern diese würden sich dem Bevölkerungsschnitt annähern. Das bedeutet das sie schneller Deutsch lernen, als wären sie in ihrer Parallelwelt. Sie könnten auch gezielt gefördert, integriert und "eingedeutscht" werden. Der größte Vorteil ist das die Schulforum unabhänig von der sozialen Herkunft wäre. Es würde nur die erbrachte Leistung zählen und sonst nichts !

Anti-Zionist
22.02.2006, 13:06
a) sind es die größten Einwandergruppen
b) sind viele in der zweiten Generation und betrachten das hier weder als gast noch als heimatland
Zu a) Das ist kein Argument. Wenn Polen, Italiener, Griechen oder Asiaten die größten Einwanderergruppen darstellen würden, dann wären sie trotzdem nicht auffällig, weil es hier keine patriarchalisch-islamische Struktur mit dem ganzen Machogehabe und keinen Überlegenheitsstatus gibt.
b) ist zweifellos richtig.

Anti-Zionist
22.02.2006, 13:07
a) daher ist es allein auf die statistik zurückzuführen das man eher mit ihnen Probleme hat

b) Man sollte sie dazu erziehen sich mit Deutschland zu indentifizieren können
a) Du meinst, wenn man die Statistik entsprechend fälschen würde, gäbe es weniger Probleme? :))

b) Mit Erziehung hat das nichts zu tun. Wenn der Wille fehlt, dann hilft keine Integration.

Anti-Zionist
22.02.2006, 13:14
b) Die Bildungssysteme endlich verbessern um Chancen zu eröffnen und die Religion ihre Bedeutung zu nehmen.
Eine gute Bildung schützt nicht zwangsläufig vor Verbrechen im Namen Allahs. Denk mal an den Mörder von van Gogh.

Diesbezüglich ist auch folgender Text ganz interessant:


Das Fernsehen führe uns irre, weil es nur die aufgehetzten Massen zeige, nicht aber jene Menschen, die in ihren Häusern blieben. Diese seien aber die Mehrheit, gehörten zur Mittelklasse, die durchaus für eine friedliche Welt zu gewinnen sei.(2) Oz trifft diese Feststellung im Blick auf die Palästinenser. Mit einem gewissen Recht: Gerade sie gehören zu den Gruppen in der islamischen Welt, die eine relativ hohe Bildung besitzen und darum auch eine Mittelschicht herausbilden konnten. Doch was vermag ein Bildungsbürgertum gegen eine radikale Minderheit? Der fanatisierte Mob auf der Straße ist wirkungsvoller, schüchtert seine Gegner ein, vernichtet sie, wenn sie sich der Revolte in den Weg stellen, und bringt sie zur Anpassung. Ein Blick auf die Reden palästinensischer Christen, die sich nicht dem radikalen Islam identifizieren können, zeigt, dass sie dennoch seine Propagandisten werden. Oz irrt weiter, wenn er meint, die Gebildeten mit Vernunft gewinnen zu können. Gerade an den Universitäten der islamischen Welt und in ihren kulturellen Vereinigungen ist der Hass lebendig, wird er gepflegt und begründet. In den palästinensischen Universitäten hat die Hamas-Bewegung längst alle Positionen besetzt. Faktisch, das zeigte ja auch der Blick auf den real existierenden Islam, gibt es keine Gruppierung, die den Radikalismus wirksam bekämpfen kann und will.

Quelle: Infos zum Islam (http://www.buergerbewegungen.de/infoisl1.htm)

@cego:
Sehr interessanter Bericht aus dem Leben!

Anti-Zionist
22.02.2006, 13:21
Was du schilderst, ist nicht einmal ein Einzelfall. Es ist absolut traurig was im Bildungsbereich in Deutschland passiert. Fast kämme man auf den Gedanken das das Land noch viele Robert S. braucht um die Lage zu erkennen.
Nee, is klar. Jetzt ist der Bildungsbereich daran schuld, dass eine bestimmte Gruppierung sich so verhält, wie sie sich verhält. :rolleyes:
Du findest wohl für alles eine Ausrede. Vielmehr muss es doch an den Eltern liegen, die offensichtlich nicht in der Lage sind, ihre Kinder anständig zu erziehen.



integriert und "eingedeutscht" werden. Der größte Vorteil ist das die Schulforum unabhänig von der sozialen Herkunft wäre. Es würde nur die erbrachte Leistung zählen und sonst nichts !
Es zählt doch auch heute nur die erbrachte Leistung und sonst nichts!?

cego
22.02.2006, 13:26
...
Mit Erziehung hat das nichts zu tun. Wenn der Wille fehlt, dann hilft keine Integration.
Und hier liegt das Grundproblem. Bevor man verbesserte Bildungs- und Integrationsprogramme bereits für Kinder im Kindergartenalter anbietet, muß vom Elternhaus der Wille vorhanden sein, auf diese Angebote auch aktiv einzugehen. Ich bin der festen Überzeugung, dass diejenigen die zu uns gekommen sind, eine Bringschuld gegenüber dem deutschen Staat haben. Zuerst muss der Integrationswille von den Zugewanderten ausgehen, dann kann der Staat im Rahmen seiner Möglichkeiten reagieren - nicht umgekehrt. Solange die Frauen nicht von den Männern zum Sprachkursus gelassen werden, solange Mädchen nicht am Schul- oder Schwimmsport teilnehmen dürfen, solange z.B. eine junge Mutter, mir auf meine Anregung, selbst zu lernen und mit der 5jährigen Tochter zu Hause doch deutsch zu sprechen, antwortet (Zitat): "Sind Deutsche zuständig, soll Schule machen." - solange sind sämtliche Sprach- und Integrationsangebote eine Verschwendung von Steuergeldern.

Mohammed
22.02.2006, 13:31
Zu a) Das ist kein Argument. Wenn Polen, Italiener, Griechen oder Asiaten die größten Einwanderergruppen darstellen würden, dann wären sie trotzdem nicht auffällig, weil es hier keine patriarchalisch-islamische Struktur mit dem ganzen Machogehabe und keinen Überlegenheitsstatus gibt.
b) ist zweifellos richtig.

a) Unter anderen, in dem Punkt mit der Mentalität muss ich dir so formuliert recht geben


Eine gute Bildung schützt nicht zwangsläufig vor Verbrechen im Namen Allahs. Denk mal an den Mörder von van Gogh.

Unter guter Bildung verstehe ich nicht "Universitäten der islamischen Welt"


b) Mit Erziehung hat das nichts zu tun. Wenn der Wille fehlt, dann hilft keine Integration.

Kleine Kinder entscheiden nicht ob sie sich integrieren wollen oder nicht. Dieser Vorgang verläuft automatisch und das muss von staatlicher Seite genutzt werden.

Anti-Zionist
22.02.2006, 13:37
Und hier liegt das Grundproblem. Bevor man verbesserte Bildungs- und Integrationsprogramme bereits für Kinder im Kindergartenalter anbietet, muß vom Elternhaus der Wille vorhanden sein, auf diese Angebote auch aktiv einzugehen. Ich bin der festen Überzeugung, dass diejenigen die zu uns gekommen sind, eine Bringschuld gegenüber dem deutschen Staat haben.
Auf jeden Fall! Dieser Punkt wird in einer Kolumne der aktuellen "Jungen Freiheit" gut beschrieben:


Einwanderer und deren [linken] Wortführer verstehen ihre Migration als ihr selbstverständliches "Menschenrecht", und sie haben längst begriffen, dass Menschenrechte ohne Menschenpflichten heute im Westen die Wirkung eines "Sesam öffne dich" haben. Man lese einmal Max Frischs Parabel über "Biedermann und die Brandstifter" nach, um zu erkennen, wie das läuft.


Zuerst muss der Integrationswille von den Zugewanderten ausgehen, dann kann der Staat im Rahmen seiner Möglichkeiten reagieren - nicht umgekehrt. Solange die Frauen nicht von den Männern zum Sprachkursus gelassen werden, solange Mädchen nicht am Schul- oder Schwimmsport teilnehmen dürfen, solange z.B. eine junge Mutter, mir auf meine Anregung, selbst zu lernen und mit der 5jährigen Tochter zu Hause doch deutsch zu sprechen, antwortet (Zitat): "Sind Deutsche zuständig, soll Schule machen." - solange sind sämtliche Sprach- und Integrationsangebote eine Verschwendung von Steuergeldern.
Ganz meine Meinung.

Anti-Zionist
22.02.2006, 13:40
Unter guter Bildung verstehe ich nicht "Universitäten der islamischen Welt"

Das würde ich nicht unbedingt verallgemeinern, denn es soll auch islamische Intellektuelle geben, die Hegel lesen.



Kleine Kinder entscheiden nicht ob sie sich integrieren wollen oder nicht. Dieser Vorgang verläuft automatisch und das muss von staatlicher Seite genutzt werden.
Nicht kleine Kinder entscheiden das, sondern Eltern. Und wenn die nicht wollen, dass sich ihre Kinder integrieren, was soll man dann machen?

Mohammed
22.02.2006, 13:44
...Nicht kleine Kinder entscheiden das, sondern Eltern. Und wenn die nicht wollen, dass sich ihre Kinder integrieren, was soll man dann machen?

Jedes Kind das mit einen deutschen spielt, integiert sich zwangsläufig. Jedes Kind das deutsches Fernsehen sieht integiert sich, jedes Kind das eine Schule mit überwiegend Deutschen integiert sich usw.

Anti-Zionist
22.02.2006, 13:45
Jedes Kind das mit einen deutschen spielt, integiert sich zwangsläufig. Jedes Kind das deutsches Fernsehen sieht integiert sich, jedes Kind das eine Schule mit überwiegend Deutschen integiert sich usw.
Richtig. Voraussetzung ist, dass man es lässt. Logisch, gell? Dazu gehört auch, dass man türkische Kinder auch auf Kindergeburtstage lässt.

Mohammed
22.02.2006, 13:49
Richtig. Voraussetzung ist, dass man es lässt. Logisch, gell? Dazu gehört auch, dass man türkische Kinder auch auf Kindergeburtstage lässt.

Daher sollte der Kindergarten für Kinder pflicht sein, sowie wie die Schule. Im Grunde sind alle Maßnahmen die Kinder aus einer Parallelgesellschaft lösen zu begrüßen.

HeXlein
22.02.2006, 14:00
Aber selbst da fehlt doch in den meisten Fällen die Mitarbeit der Eltern.

Kindergeburtstag von meinem 7jährigen:2 Türkische Jungs waren auch eingeladen..beide sind nicht gekommen

Ausflüge+Elternarbeit[Basteln usw...nix dramatisches] sind auch immer wieder ein Thema.Das wäre vorallem für die Frauen ne Chance sich zu intigrieren.Warum das nicht genutzt wird ,wird wohl nie beantwortet werden.

Am Ende liegt es ganz alleine bei den Eltern,wie weit es die Kinder schaffen sich zu intigrieren.

Anti-Zionist
22.02.2006, 14:02
Daher sollte der Kindergarten für Kinder pflicht sein, sowie wie die Schule. Im Grunde sind alle Maßnahmen die Kinder aus einer Parallelgesellschaft lösen zu begrüßen.
Und was ist, wenn die Pflicht nicht erfüllt wird? Wie sieht dann deine Lösung aus?

lupus_maximus
22.02.2006, 14:03
Daher sollte der Kindergarten für Kinder pflicht sein, sowie wie die Schule. Im Grunde sind alle Maßnahmen die Kinder aus einer Parallelgesellschaft lösen zu begrüßen.Also, ich bin dafür, daß sich die Musel noch stärker separieren, damit im kommenden Mitbürgerkrieg die Front einfacher zu deklarieren ist!

wtf
22.02.2006, 14:10
Kindergeburtstag von meinem 7jährigen:2 Türkische Jungs waren auch eingeladen..beide sind nicht gekommen

Ausflüge+Elternarbeit[Basteln usw...nix dramatisches] sind auch immer wieder ein Thema.Das wäre vorallem für die Frauen ne Chance sich zu intigrieren.Warum das nicht genutzt wird ,wird wohl nie beantwortet werden.

Am Ende liegt es ganz alleine bei den Eltern,wie weit es die Kinder schaffen sich zu intigrieren.
Exakt so ist es. Die Mehrzahl will sich nicht integrieren und es sind immer die verblödeten Eltern, die eine Integration verhindern.

Ihre Kinder würden sich ruckzuck integrieren; das ist aber unerwünscht.

Anti-Zionist
22.02.2006, 14:26
Exakt so ist es. Die Mehrzahl will sich nicht integrieren und es sind immer die verblödeten Eltern, die eine Integration verhindern.

Ihre Kinder würden sich ruckzuck integrieren; das ist aber unerwünscht.
Hm. Könnte es vielleicht damit zusammenhängen, dass die Eltern glauben, durch Kontakt mit Ungläubigen könnten ihre Sprößlinge vom Islam abkommen?

Mohammed
22.02.2006, 14:30
Und was ist, wenn die Pflicht nicht erfüllt wird? Wie sieht dann deine Lösung aus?

Kommt auf den Fall an, es sollten aber Sanktionen finanzieller Art erfolgen. In selten Fällen besteht vielleich die Möglichkeit einer Ausweisung.

Mohammed
22.02.2006, 14:31
...Ausflüge+Elternarbeit[Basteln usw...nix dramatisches] sind auch immer wieder ein Thema.Das wäre vorallem für die Frauen ne Chance sich zu intigrieren.Warum das nicht genutzt wird ,wird wohl nie beantwortet werden....

Soll ich es dir beantworten ?

Weil es keinen Grund gibt bisher diese Angebote zu nutzen.

lupus_maximus
22.02.2006, 14:31
Kommt auf den Fall an, es sollten aber Sanktionen finanzieller Art erfolgen. In selten Fällen besteht vielleich die Möglichkeit einer Ausweisung.Ich würde die Ausweisung zur Regel machen!

Mohammed
22.02.2006, 14:32
Ich würde die Ausweisung zur Regel machen!

Schön für dich

lupus_maximus
22.02.2006, 14:40
Schön für dichGelle, ich spüre auch schon langsam ein Umschwenken aus der 68er- Dummheitsrichtung.
Die Menschen haben jetzt nach 35 Jahren diesen Schwachsinn satt.

Wir Deutschen weisen erst mal alle ins Ausland aus und lassen dann die wieder rein die intelligent sind und das Kleingeld für ihren Unterhalt mitbringen. Dann bleiben wahrscheinlich gerade noch 0,1 % Ausländer übrig mit einem Muselanteil von Null Prozent. Von diesen hundert Prozent Nullen fordern wir dann unser Geld zurück.

sunbeam
22.02.2006, 14:44
Die Deutschen im Ausland benehmen sich doch auch so negativ!

Ich bin gerade im Ausland und ich unterscheide mich nicht von den Inlaendern! Aber ein Musel, Tuerke oder ein anderes Wesen, auch wenn es schon Jahre in den USA lebt, kann/will sich nicht anpassen!

Anti-Zionist
22.02.2006, 14:45
Kommt auf den Fall an, es sollten aber Sanktionen finanzieller Art erfolgen. In selten Fällen besteht vielleich die Möglichkeit einer Ausweisung.
Sanktionen finanzieller Art als Mahnung? Ok.

Anti-Zionist
22.02.2006, 14:46
Soll ich es dir beantworten ?

Weil es keinen Grund gibt bisher diese Angebote zu nutzen.
Du meinst, weil man sie nicht nutzen will.

Mohammed
22.02.2006, 14:56
Du meinst, weil man sie nicht nutzen will.

Wer will schon mehr arbeit ?

Es gibt türkische Supermärkte, türkische Ärzte, türkische Anwälte usw. warum sollte da sich noch ein Türke die Mühe machen die schwierige Deutsche sprache zu lernen ?

Es müssen die Bedingungen geschaffen werden, das ein Emirgrant in diesen Land nur klar kommt, wenn er sich anpasst. Das gilt vorallen für die größeren Einwanderungsgruppen. Menschen aus exotischen Ländern können allein wegen ihrer starken Minderheit keine Parallelgesellschaft entwickeln.

wtf
22.02.2006, 15:12
Hm. Könnte es vielleicht damit zusammenhängen, dass die Eltern glauben, durch Kontakt mit Ungläubigen könnten ihre Sprößlinge vom Islam abkommen?
Das ist selbstverständlich der Grund; Angst, die Plagen an die lokale Kultur zu verlieren, Kontrollverlust.

Anti-Zionist
22.02.2006, 15:17
Wer will schon mehr arbeit ?
Es ging um Ausflüge und Elternarbeit (Basteln etc.), nicht um berufliche Dinge.



Es gibt türkische Supermärkte, türkische Ärzte, türkische Anwälte usw. warum sollte da sich noch ein Türke die Mühe machen die schwierige Deutsche sprache zu lernen ?
Aus ihrer Sicht keine, klar.



Es müssen die Bedingungen geschaffen werden, das ein Emirgrant in diesen Land nur klar kommt, wenn er sich anpasst. Das gilt vorallen für die größeren Einwanderungsgruppen. Menschen aus exotischen Ländern können allein wegen ihrer starken Minderheit keine Parallelgesellschaft entwickeln.
Es sind doch alle Bedingungen da. Die deutsche Sprache kann jeder lernen - bei mir und meiner Familie ist es schon 30 Jahre her, und es gab keine Probleme.

Anti-Zionist
22.02.2006, 15:17
Das ist selbstverständlich der Grund; Angst, die Plagen an die lokale Kultur zu verlieren, Kontrollverlust.
Demnach nützt also kein "verbessertes Angebot".

HeXlein
22.02.2006, 15:21
Das ist selbstverständlich der Grund; Angst, die Plagen an die lokale Kultur zu verlieren, Kontrollverlust.

Tja,dann hätte man sich die Wahlheimat nach anderen Kriterien aussuchen müssen.

Mohammed
22.02.2006, 15:25
Es ging um Ausflüge und Elternarbeit (Basteln etc.), nicht um berufliche Dinge.

Der Begriff: Arbeit ist nicht nur auf berufliches beschränkt. So macht auch Basteln arbeit !


Es sind doch alle Bedingungen da. Die deutsche Sprache kann jeder lernen - bei mir und meiner Familie ist es schon 30 Jahre her, und es gab keine Probleme.

Du hört mir nicht zu, aus dem kann muss ein muss werden. Es geht nicht darum das es Angebote geben muss die Sprache zu lernen, sondern das es einen gesellschaftlichen Zwang geben muss die Sprache zu lernen

HeXlein
22.02.2006, 15:30
Genau das müssen die Politiker langsam mal erkennen.Dulden,wünschen,hoffen...alles schöne Wörter die aber nichts an der Sache ändern.

Anti-Zionist
22.02.2006, 15:36
Der Begriff: Arbeit ist nicht nur auf berufliches beschränkt. So macht auch Basteln arbeit !
Hm, das wird dann schwierig mit der Integrierung, wenn alles Arbeit bedeutet, was über die horizontale Lage hinaus geht.



Du hört mir nicht zu, aus dem kann muss ein muss werden. Es geht nicht darum das es Angebote geben muss die Sprache zu lernen, sondern das es einen gesellschaftlichen Zwang geben muss die Sprache zu lernen
Ich habe dich schon richtig verstanden. Du schriebst:


warum sollte da sich noch ein Türke die Mühe machen die schwierige Deutsche sprache zu lernen ?
Demnach war meine Äußerung absolut korrekt, denn sie sollte verdeutlichen, dass die Erlernung der deutschen Sprache nicht unmöglich ist, weil nämlich Bedingungen geschaffen wurden, die dies möglich machen.

Mohammed
22.02.2006, 15:47
....Demnach war meine Äußerung absolut korrekt, denn sie sollte verdeutlichen, dass die Erlernung der deutschen Sprache nicht unmöglich ist, weil nämlich Bedingungen geschaffen wurden, die dies möglich machen.

Deine Benutzung des Wortes Bedingungen erschließt nur die Angebote die Sprache zu lernen, ich meine mit Bedingungen aber auch die Notwendigkeit die geschaffen werden muss Deutsch zu lernen und diese zweite Form von Bedingung gibt es zweifelsfrei nicht flächendeckend.

Anti-Zionist
22.02.2006, 16:01
Deine Benutzung des Wortes Bedingungen erschließt nur die Angebote die Sprache zu lernen, ich meine mit Bedingungen aber auch die Notwendigkeit die geschaffen werden muss Deutsch zu lernen und diese zweite Form von Bedingung gibt es zweifelsfrei nicht flächendeckend.
Meine Benutzung des Wortes "Bedingungen" bezog sich darauf, dass selbige geschaffen wurden, um die Sprache lernen zu können, also vorhanden sind.
Die Notwendigkeit, die deutsche Sprache zu erlernen, würde sich ergeben, wenn keine türkische Subkultur existierte. Dies widerlegt aber meine Aussage an sich nicht.

antiachmed
22.02.2006, 16:24
Das A und O jeder Integration ist die Beherrschung der Landessprache (das was in Bewerbungsanzeigen gerne "verhandlungssicher" genannt wird). Ohne eine Beherrschung der jeweiligen Landessprache bleibt die Türe zu Behörden Einkaufsshops, Arbeitsstellen etc zu. Die Integrationsbereitschaft kann man an der jeweiligen Teilnahme und Leistungsstand in Deutschkursen ablesen, sitzt jemand nur rum und :O , so sind seine mangelhaft jedes Integrationsbemühen ist zum Scheitern verurteilt.

Die Kinder sind natürlich wiederum die Leidtragenden, soweit die Eltern sich nur in ihrer Landessprache unterhalten. Wenn im Elternhaus nicht deutsch geredet wird, haben die Kids keine Chance auf einen vernünftigen Wortschaft, um sich gut artikulieren zu können. Natürlich sollen Kinder mindestens zweisprachig aufwachsen können, je mehr Sprachen sie beherrschen, desto besser in der heutigen Zeit.

Deutschland sollte die Einwanderung wie die Kanadier machen. Man orientiert sich einfach an den Bedürfnissen des Arbeitsmarktes. Wenn Leute gebraucht werden, kann man diese über ein Punktesystem selektiv hineinlassen. Wer die Punktezahl nicht erfüllt, bleibt draußen.

Mohammed
22.02.2006, 17:02
... Dies widerlegt aber meine Aussage an sich nicht.


Natürlich nicht, aber ich hatte den Eindruck du hattest mein Beitrag nur halb verstanden

Prediger
22.02.2006, 17:11
Es müssen die Bedingungen geschaffen werden, das ein Emirgrant in diesen Land nur klar kommt, wenn er sich anpasst. Das gilt vorallen für die größeren Einwanderungsgruppen.
Jep. Keine Sozialhilfe mehr für Zugewanderte. Dann würde es plötzlich funktionieren.

Die einen würden sich integrieren und die anderen wieder abwandern.

Gruß vom Prediger

Anti-Zionist
22.02.2006, 20:10
Jep. Keine Sozialhilfe mehr für Zugewanderte. Dann würde es plötzlich funktionieren.

Die einen würden sich integrieren und die anderen wieder abwandern.

Gruß vom Prediger
Nur wird sich das niemand trauen.

Virgo
23.02.2006, 11:57
Es wundert mich sehr das bestimmte Ausländer so ein schlechte Image in Deutschland haben. Ich brauche nur z.B. Türken, Albaner oder Schwarze etc. nennen.
Spitzenwerte in der Kriminalitätsstatistik, Spitzenbelegung in deutschen Gefängnissen, Spitzenwerte in der Arbeitslosigkeit, Spitzenwerte im Empfang von Sozialleistungen und so weiter. Man hört oder liest nur negatives!
Ich würde mich sehr schämen mich in einem Gastland so aufzuführen.
Die Deutschen im Ausland benehmen sich doch auch so negativ!

Ich kann Dir gern sagen warum man nur Negatives liest. Sensationen verkaufen sich gut und hämmern den Menschen die Meinung der Zeitung ein. Ganze Bevölkerungsgruppen werden über einen kamm geschoren. Gutes würde sich nicht gut verkaufen denn es ist ja nicht skandalträchtig oder was meinst Du wovon die BILD, Berliner Kurier ect leben? Was meinst Du warum so wenig Medien über den friedlichen Aufstand der Muslime vor etwa 3 Wochen geschriben haben? Eben - es ist nichts sensationelles passiert

Fritz Fullriede
23.02.2006, 19:33
Warum benehmen sich gewisse Angehörige gewisser Volksgruppen hier im Lande wie die Tiere?Warum fallen gewisse Volksgruppen im allg. Ragesgeschehen zumeist negativ auf?Mangelnde Kultur?Mangelnder Respekt fürs Gastland?

sunbeam
23.02.2006, 19:34
Warum benehmen sich gewisse Angehörige gewisser Volksgruppen hier im Lande wie die Tiere?Warum fallen gewisse Volksgruppen im allg. Ragesgeschehen zumeist negativ auf?Mangelnde Kultur?Mangelnder Respekt fürs Gastland?

Du koenntest genau so gut fragen warum Affen keine Tischmanieren haben!

ciargo
23.02.2006, 20:43
:)) :)) :))

Der Brüller des Stranges. Schwuli, dass denken die Gutmenschen bereits seit 1968 frei nach dem Motto: "Das wird schon." Pustekuchen. Aber langsam wachen ein paar Leutchen auf.
Was hat die sexuelle Orientierung eines Users mit dem hier behandelten Themenkomplex zu tun? Weshalb nennst du ihn "Schwuli"? Aus Mangel an Argumenten?

ciargo
23.02.2006, 20:46
Warum benehmen sich gewisse Angehörige gewisser Volksgruppen hier im Lande wie die Tiere?Warum fallen gewisse Volksgruppen im allg. Ragesgeschehen zumeist negativ auf?Mangelnde Kultur?Mangelnder Respekt fürs Gastland?
Warum benehmen sich manche Deutsche hier wie Tiere? Mangelnde Kultur? Mangelnder Respekt für den Mitmenschen?

Yves
23.02.2006, 20:54
Was hat die sexuelle Orientierung eines Users mit dem hier behandelten Themenkomplex zu tun? Weshalb nennst du ihn "Schwuli"? Aus Mangel an Argumenten?

Dieser User hat in einem anderen Forum sogar das Forum als solches als schwul bezeichnet. Er scheint einen Pickel an der Rosette zu haben. Vielleicht ist aber auch der heiße Wunsch der Vater seiner Gedanken.

Yves