PDA

Vollständige Version anzeigen : Köln schiebt 22 illegale Ausländer ab



Gärtner
17.12.2003, 19:38
Im Interesse der in diesem Lande arbeitenden und ehrlichen Ausländer komme ich nicht umhin, diese Maßnahme zu begrüßen.

Der ganze Artikel hier (http://www.ksta.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1070974090451&openMenu=992279212917&calledPageId=992279212917&listid=994347600516).

Wegweiser
17.12.2003, 19:55
Ein guter Anfang, fürwahr.

Die Abschiebung Illegaler und Straftäter müßte weitaus konsequenter verfolgt werden. Dann wird auch der letzte Deutsche endlich erkennen, daß es durchaus umgängliche Ausländer gibt und das Zerrbild vom bösen, kriminellen Ausländer wird zerbrechen.


Weltenbrand

l_osservatore_uno
18.12.2003, 05:48
Original von Der Gelehrte
Im Interesse der in diesem Lande arbeitenden und ehrlichen Ausländer komme ich nicht umhin, diese Maßnahme zu begrüßen.

Der ganze Artikel hier (http://www.ksta.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1070974090451&openMenu=992279212917&calledPageId=992279212917&listid=994347600516).

... diesen Ausdruck 'klammheimlicher Freude' leider nicht billigen, Gelehrter!

Hinter dieser Verwaltungsmaßnahme finden sich grauenvolle Einzelschicksale wieder, Menschen, die weiter nichts am Leibe tragen, das sie nicht anderen gestohlen hätten, ganze Familien müssen nun trockenes gestohlenes Papiergeld runterwürgen, können sich nicht mal mehr den billigsten Fetzen Designerklamotten leisten, kochen sich ihre dünne Suppe aus gestohlenen Ledergeldbeuteln, junge Männer müssen sich nun in Serbien wieder in archaisch anmutenden Regeln von Zucht und Ordnung zurechtfinden, fahren Fahrrad ... statt weggefundenem Benz, müssen die Frauen heiraten, die sie v....n, und überhaupt, mit einem Wort: sie werden in ein bejammernswertes Leben zurückgestoßen?!

Und dies durch uns!

Uuuuns ... die wir doch JENE grooooße Verantwortung vor der Ge'chichte zu tragen haben - für immer?!

Mir ... ist der ganze Tag schon jetzt versaut!

Gruß!

Enzo

opdr-sailor
18.12.2003, 07:02
Tja, diese Geschichte läßt einen beim ersten Lesen tatsächlich hoffen!
Doch mal ehrlich?
Wie lange dauert es, bis diese Schüblinge wieder in Deutschland sind. Sind denn wenigstens Fingerabdrücke und DNA-Proben genommen worden, (und dürfen diese Daten auch anderen Sozialbehörden zugänglich gemacht werden?), oder machen die Abgeschobenen jetzt nur mal einen schönen Weihnachtsurlaub bei der Familie und sind Anfang nächsten Jahres wieder da und plündern weiterhin mit großem Erfolg die Sozialkassen?

kettnhnd
18.12.2003, 10:08
die bevölkerung allgemein, mit ausnahme unserer gutmenschen natürlich, ist ja sehr angetan von derartigen massnahmen. darum wundert es mich, dass dies jetzt durchgeführt wird, wo doch keine wahlen anstehen.
besonders in bayern versucht ja herr stoiber immer mit entsprechendem populismus kurz vor der wahl, den "rechten rand" abzuschöpfen... -->siehe mehmet.

das ganze ist doch nur augenwischerei und nur ein tropfen auf den heißen stein.
abgeschoben werden müßte in viel größerem maße. ganze güterzüge könnte man in richtung balkan und bosporus füllen ! riesige frachter sollte man richtung afrika schicken....beladen mit kriminellem material !

-

MoJo
18.12.2003, 11:40
Resultat unseres politischen Systems.
Was zählt sind eben stets nur Wählerstimmen. ;(

Gärtner
18.12.2003, 14:42
Original von kettnhnd
ganze güterzüge könnte man in richtung balkan und bosporus füllen !
Schon wieder Güterzüge? Die fuhren schon mal in Richtung Osten. Du bist wirklich originell.



Original von l_osservatore_uno
[Ich kann]... diesen Ausdruck 'klammheimlicher Freude' leider nicht billigen, Gelehrter!
Na, Enzo, nicht ganz so plump bitte! Nix klammheimlich bei mir. Ich hatte mich schon vor einiger Zeit über das Thema Ausländer in Deutschland ausgelassen. Aus vielerlei Gründen halte ich eine Zuwanderung für notwendig. Allerdings: es gibt Pflichten der Gastgeber, es gibt Pflichten der Gäste.

Ich meine das beurteilen zu können, da ich selbst ein paar Jahre Ausländer war (auch wenn man als Deutscher in Italien zugegebenermaßen einer Art "Edellausländer" ist).

kettnhnd
18.12.2003, 15:04
Original von Der Gelehrte

Original von kettnhnd
ganze güterzüge könnte man in richtung balkan und bosporus füllen !
Schon wieder Güterzüge? Die fuhren schon mal in Richtung Osten. Du bist wirklich originell.


na ja, man muss das rad nicht nochmal erfinden. es geht auch nicht darum einen preis in originalität zu bekommen.
güterzüge haben sich nunmal bewährt... :D

ach ja, natürlich würde ich am bahnhof eine militärkapelle aufmarschieren lassen, die da spielt..." muss i denn zum städtele hinaus..."

muahahaaaa

-

Gärtner
18.12.2003, 15:15
Ich danke für die klare & eindeutige Stellungnahme.

Es sind Leute wie du, die den guten deutschen Namen beschmutzen, denen die braune Pest dermaßen das Hirn zerfressen hat, daß sie Sätze wie "güterzüge haben sich nunmal bewährt" grinsend schreiben können, ohne daß ihnen die Hand abfällt.

Aber deinesgleichen gehört Deutschland nicht. 1000 Jahre Geschichte, Kultur und Bildung sind gegen das verkrüppelte Zerrbild, das du für D. hältst, zu verteidigen.

Edmund
18.12.2003, 15:39
Original von Der Gelehrte
Im Interesse der in diesem Lande arbeitenden und ehrlichen Ausländer komme ich nicht umhin, diese Maßnahme zu begrüßen.

Der ganze Artikel hier (http://www.ksta.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1070974090451&openMenu=992279212917&calledPageId=992279212917&listid=994347600516).
:klatsch: :top: :klatsch:

kettnhnd
18.12.2003, 16:11
Original von Der Gelehrte
Ich danke für die klare & eindeutige Stellungnahme.

Es sind Leute wie du, die den guten deutschen Namen beschmutzen, denen die braune Pest dermaßen das Hirn zerfressen hat, daß sie Sätze wie "güterzüge haben sich nunmal bewährt" grinsend schreiben können, ohne daß ihnen die Hand abfällt.

Aber deinesgleichen gehört Deutschland nicht. 1000 Jahre Geschichte, Kultur und Bildung sind gegen das verkrüppelte Zerrbild, das du für D. hältst, zu verteidigen.

wovon redest du ?

von deutschland oder der brd ?

die brd ist nichts anderes als ein geschwür, welches auf deutschland herumwuchert.
während du erwartest, dass mir die hand abfällt, müßte dir beim aussprechen der worte "kultur und bildung" im zusammenhang mit diesem staat, die zunge abfaulen !

mein deutschland:

Gärtner
19.12.2003, 01:12
Original von kettnhnd
wovon redest du ?

von deutschland oder der brd ?

die brd ist nichts anderes als ein geschwür, welches auf deutschland herumwuchert.
Ich kann dich nicht daran hindern, weiterhin dein doch recht esoterisches Deutschlandbild zu pflegen. Doch Deutschland, wie es heute ist, ist die Realität, an der sich auch derjenige ausrichten muß, der Veränderungen wünscht. Natürlich, der Ideologe interpretiert die Wirklichkeit von seinen Vorstellungen her und ist bereit, diese notfalls mit Gewalt der Realität aufzudrücken. Die jüngere Geschichte ist voll von Beispielen dieser Art.

Ich halte Verteter dieser Denkungsart, gleich, ob links- oder rechtsextrem, für Feinde der Menschheit. Und diesen gilt es, mit aller Entschlossenheit entgegenzutreten!


mein deutschland:
Dargeboten wird ein germanisch-fantasymäßiger Schlachtenbildausschnitt
Na, da bin ich aber froh, daß es in meinem Deutschland seitdem ein paar zivilisatoriche Fortschritte gegeben hat.

Und ein Letztes: Wenn du schon den von mir hochverehrten Professor Tolkien in deiner Signatur zitierst, solltest du das vollständig tun:

Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand!

Brehn
19.12.2003, 04:38
Gute Ansätze gab es schon immer...

WladimirLenin
19.12.2003, 08:18
Was habt ihr gegen Ausländer, die Tuen euch doch nichts! Mir haben sie noch nie was getan, also warum akzeptiert ihr sie doch einfach nicht, sie hatten bestimmt einen Grund hierher zu kommen.

Also macht doch nicht so viel Wind um 22 illegale Ausländer, außerdem kein Mensch ist illegal, er kann nur sich illegal irgendwo aufhalten.

Jeder hat das Recht zu Leben, Die gilt auch für Ausländer!

Edmund
19.12.2003, 09:57
Original von WladimirLenin
Jeder hat das Recht zu Leben, Die gilt auch für Ausländer!
Klar, aber am besten in ihren eigenen Land.

Halteverbot
19.12.2003, 14:48
Klar, aber am besten in ihren eigenen Land.

Oh,oh das hätte ich bei dem Spinner nicht gesagt.

Wie wärs wenn du dich einfach mal mit der Würde des Menschen auseinandersetzt Lenin.
Dann solltest du dir mal ausrechnen wieviel dich die Ausländer kosten, und dann kannst du mal anfangen mit zu reden.

kettnhnd
19.12.2003, 15:11
ich denke...

lenin kostet das imo nix...dafür hat er den arsch noch etwas zu tief hängen. der wird noch keinen beitrag in die sozialkassen geleistet haben...
lenin muss auch noch keine familie ernähren, weil er ja immer noch von pappi gestillt wird...hehe.

Equilibrium
20.12.2003, 12:55
Man sollte das ausländer recht sowieso total verändern:
1.illegale Ausländer,direkt abschiebem.OHNE AUSNAHME
2.Keine Asylanten mehr aufnehmen
3.Ausländer die eine die eine Dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung haben,jesdes halbe Jaht zum medizinischen Test,zum deutsch Test schicken.Desweiteren sollte überprüft werden ob sie eine Gefahr sind und ob sie einen job haben.Trift eine der Sachen nicht zu,sollten sie auch innerhalb von 3 Tagen abgeschoben werden.
4.Leute die mit Booten nach europa kommen,sofort zurückschicken.Für die kosten müssen sie direkt aufkommen.

Edmund
20.12.2003, 13:06
Original von napoleon der 3
Man sollte das ausländer recht sowieso total verändern:
1.illegale Ausländer,direkt abschiebem.OHNE AUSNAHME

Volle Zustimmung.


Original von napoleon der 3
2.Keine Asylanten mehr aufnehmen

ECHTE Asylanten die Schutz brauchen, muß Deutschland schon aufnehmen. Aber ein Großteil der Asylanten sind nur Scheinasylanten oder Wirtschaftsflüchtlinge. Diese müssen normalerweise gleich abgeschoben werden.


Original von napoleon der 3
3.Ausländer die eine die eine Dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung haben,jesdes halbe Jaht zum medizinischen Test,zum deutsch Test schicken.Desweiteren sollte überprüft werden ob sie eine Gefahr sind und ob sie einen job haben.Trift eine der Sachen nicht zu,sollten sie auch innerhalb von 3 Tagen abgeschoben werden.

Volle Zustimmung.


Original von napoleon der 3
4.Leute die mit Booten nach europa kommen,sofort zurückschicken.Für die kosten müssen sie direkt aufkommen.

Volle Zustimmung.

pavement
20.12.2003, 13:11
4.Leute die mit Booten nach europa kommen,sofort zurückschicken.Für die kosten müssen sie direkt aufkommen.

ich frage mich nur, ob die auch das geld dafür haben.


3.Ausländer die eine die eine Dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung haben,jesdes halbe Jaht zum medizinischen Test,zum deutsch Test schicken.Desweiteren sollte überprüft werden ob sie eine Gefahr sind und ob sie einen job haben.Trift eine der Sachen nicht zu,sollten sie auch innerhalb von 3 Tagen abgeschoben werden.

die wirtschaft wird dir danken; denn unter diesen umständen wird kein- aber sicher überhaupt kein einziger hochqualifizierter ausländer nach deutschland kommen; dieses problem haben wir ja momentan schon.

Edmund
20.12.2003, 13:24
Original von pavement
die wirtschaft wird dir danken; denn unter diesen umständen wird kein- aber sicher überhaupt kein einziger hochqualifizierter ausländer nach deutschland kommen; dieses problem haben wir ja momentan schon.
Ich finde es sogar im Interesse der hochqualifizierten Ausländer förderlich, wenn die Ausländer, die das Asyl und Aufenthaltsrecht missbrauchen konsequenter abgeschoben werden.

Delbrück
20.12.2003, 13:56
Diese Problem haben Australien und die USA soweit ich weiß nicht:
Müsst da mal alphaen fragen, aber ich glaube zu wissen, dass in Australien nur Ausländer, die eine Arbeitsstelle vorweisen können eine längerfristige Aufenthaltsgenehmigung erteilt bekommen und man illegal eingewanderte Indonesier in den letzten Jahren in Art "Konzentrationslager" verfrachtet hat. Qualifizierte, ausländische Arbeitskräfte hat dies nicht im geringsten abgeschreckt.

Das mit den halbjährlichen, medizinischen Checks hielte ich generell, also auch für Deutsche sinnvoll und in der mangelnden sprachlichen Integration der Ausländer sehe ich weniger ein Verschulden des Deutschen Staates der Abermillionen in diese Programme steckt.

Das Argument der mangelnden Attraktivität Deutschlands für qualifizierte Arbeitskräfte kann gegen eine Verschärfung des Zuwanderungs- und des Asylgesetzes nun überhaupt nicht ins Feld geführt werden!

Germania
21.12.2003, 11:52
Original von Der Gelehrte
Im Interesse der in diesem Lande arbeitenden und ehrlichen Ausländer komme ich nicht umhin, diese Maßnahme zu begrüßen.


Ein Allwissender kann sicherlich die Frage beantworten, wie" hoch" der Anteil der arbeitenden Ausländer an der Gesamtzahl ist.

Schön wäre es, auch etwas über die Ehrlichkeit zu erfahren. :D

Germania

Gärtner
21.12.2003, 15:18
Original von Germania
Ein Allwissender kann sicherlich die Frage beantworten, wie" hoch" der Anteil der arbeitenden Ausländer an der Gesamtzahl ist.
Aber natürlich. Zu faul, selber nachzugucken?

Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes hatte die Bundesrepublik Deutschland am 31. 12. 2001 eine Gesamtbevölkerungszahl von 82 440 307. Zum gleichen Zeitpunkt lebten 7 318 628 Ausländer in Deutschland, geringfügig mehr als im Jahr 2000. Der Anteil der Ausländer an der gesamten Wohnbevölkerung liegt unverändert bei 8,9 %.

Ende 1999 waren insgesamt 2,82 Millionen der in Deutschland lebenden Ausländer erwerbstätig, 263 000 von ihnen als Selbständige. Im Jahr 2000 betrug die durchschnittliche Arbeitslosenquote von Ausländern 16,4 Prozent und war damit fast doppelt so hoch wie die der Bevölkerung in Westdeutschland.
(Bericht der Unabhängigen Kommission Zuwanderung)


Schön wäre es, auch etwas über die Ehrlichkeit zu erfahren.
Polizeiliche Kriminalstatistik 2002:

2002 besaßen 24,4 % (2001: 24,9 %) der von der Polizei ermittelten Tatverdächtigen nicht die deutsche Staatsangehörigkeit. Ohne ausländerspezifische Delikte betrug der Tatverdächtigenanteil Nichtdeutscher 19,2 % (2001: 19,3 %).

Halteverbot
21.12.2003, 16:14
Es gibt darüber hundert andere Zahlen, denen man nur geringfügig glauben darf.
Ich kenn z.B. Zahlen, dass die Drogenkriminalität zu 80 % der Ausländer zuzuschreiben ist. Welche Zahlen man auch nimmt, an den Fakten ändert es nichts!
Es existieren doppelt soviele ausländische Straftäter, wie deutsche!
Man kann drehen wie man will, man kann die Zahlen nehmen, die man für richtig hält, an dieser Tatsache ändert sich nichts.
Dann wundert sich noch so einer über die Vorurteile gegenüber Ausländer, ich kann nur sagen, dass sogut wie jedes Vorurteil ein richtiges Urteil ist.

Delbrück
21.12.2003, 17:27
Es existieren doppelt soviele ausländische Straftäter, wie deutsche!

Willst du diese Behauptung wirklich so stehen lassen?
Finden sich unter 7-8 Millionen Ausländern doppelt soviele Straftäter, wie unter 74-75 Millionen Deutschen oder begrenzt du diese Beobachtung nicht auf Deutschland? Vielleicht solltest du irgendwie eine Relation in dein Statement einbringen, denn so, wie es momentan dasteht, ist es größter Humbug!

pavement
21.12.2003, 17:32
Ich finde es sogar im Interesse der hochqualifizierten Ausländer förderlich, wenn die Ausländer, die das Asyl und Aufenthaltsrecht missbrauchen konsequenter abgeschoben werden.

nun - aber mit den maßnahmen, die du vorschlägst, wird sich sicher kein qualifizierter ausländer hier blicken lassen. die können nämlich wählen, welches land sie sich als gastland aussuchen - und da steht deutschland eben (leider) nicht an erster stelle.

Edmund
21.12.2003, 17:49
Original von pavement
nun - aber mit den maßnahmen, die du vorschlägst, wird sich sicher kein qualifizierter ausländer hier blicken lassen. die können nämlich wählen, welches land sie sich als gastland aussuchen - und da steht deutschland eben (leider) nicht an erster stelle.
Ein qualifizierter Ausländer muß natürlich nicht jedes halbes Jahr zum Deutsch Test, weil er ja qualifiziert ist, und gut Deutsch spricht.
Und gelegentlich medizinisch "durchchecken" muß sich jeder mal.

pavement
21.12.2003, 17:50
lol...außerdem, meinst du nicht, dass ein bestandener deutsch-test reicht?

Edmund
21.12.2003, 17:52
Original von pavement
lol...außerdem, meinst du nicht, dass ein bestandener deutsch-test reicht?
Nicht für alle.

l_osservatore_uno
21.12.2003, 18:02
Original von pavement
lol...außerdem, meinst du nicht, dass ein bestandener deutsch-test reicht?

... was Schröder so alles in der Hinterhand hat?

Vielleicht will er der Zuwanderungswilligen Gebisse prüfen, und den Muskeltonus, und keiner kommt rein, der nicht 'nen Puls von <45 im Ruhezustand aufweist; der soll ja nicht gleich abschrappen, wenn die Taktzeiten erhöht werden, Sehtest ist obligatorisch, Stuhl- und Urinproben werden genommen, Gewichtstest sowieso! Übergewicht bei der Ankunft? Kein Problem, den werden wir schon abspecken, wart's mal ab, bis der 'n Jahr hier gearbeitet hat, bei MCDonald, bei Exxon, BP, Shell, IBM, Daimler-Chrysler, HP, Armstrong-DLW, etc., etc. ... da hat der glatt 15% Untergewicht - und braucht in der Straßenbahn, im Bus und auf'm Friedhof nicht mehr so viel Platz.

Vielleicht meint Schröder das ja so?

:D

Enzo

Salia
21.12.2003, 18:10
Ich finde das auch gut!! Ich meine wenn sie sich auch so Scheiße benehmen, ich habe keine Probleme mit Ausländern, aber ich finde wenn man weiß, dass man für immer hier bleiben möchte, dass man auch DEUTSCH lernen sollte!! Dies sollte dann aber dem entsprechend auch mehr gefördert werden( ich weiß ja nicht wie stark das vom Staat überhaupt gefördert wird)! Manche Ausländer leben schon so lange hier und können kein richtiges deutsch, dabei wissen sie, dass sie eigentlich hier bleiben möchten. Was soll das eigentlich???

Und dann noch was, ich finde dass man aich zum Teil darauf achten sollte wenn man hier aufnimmt, wenn es Menschen sind die verfolgt werden und wirklich Hilfe brauchen, dann ist das auch gerechtfertigt das sie hier sind, ABER man sollte auch darauf achten das man halt mehr qualifiziziertere Ausländer aufnimmt.

Germania
21.12.2003, 18:12
Original von Der Gelehrte
[quote]Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes ... Polizeiliche Kriminalstatistik 2002 ....


Man muß nicht viel von Churchill halten, aber der war wenigstens in einem Punkt ehrlich:

"Glaube nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast!"

Germania

Siran
21.12.2003, 18:18
Der Satz ist nicht von Churchill.

Halteverbot
21.12.2003, 18:33
Finden sich unter 7-8 Millionen Ausländern doppelt soviele Straftäter, wie unter 74-75

Wenn man sich auf die Prozentsätze beschränkt, kann man diese Aussage unterschreiben.

Gärtner
21.12.2003, 18:34
Original von Germania
Man muß nicht viel von Churchill halten, aber der war wenigstens in einem Punkt ehrlich:

"Glaube nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast!"
Was willst du eigentlich? Bring entweder begründete Zweifel bzw. belegte andere Zahlen, oder, wenn du nicht willens und fähig bist, das zu tun: dann schweig!