PDA

Vollständige Version anzeigen : Offenbarung des Johannes



Liegnitz
20.02.2006, 15:22
Die Öffnung der ersten sechs Siegel

6
1 Und ich sah, als das Lamm eines von den sieben Siegeln öffnete, und hörte eines von den vier lebendigen Wesen wie mit einer Donnerstimme sagen: Komm! 2 Und ich sah: und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, hatte einen Bogen; und ihm wurde ein Siegeskranz gegeben, und er zog aus, siegend und um zu siegen.
3 Und als es das zweite Siegel öffnete, hörte ich das zweite lebendige Wesen sagen: Komm! 4 Und es zog aus ein anderes, ein feuerrotes Pferd; und dem, der darauf saß, ihm wurde gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen und [die Menschen dahin zu bringen], daß sie einander schlachteten; und ihm wurde ein großes Schwert gegeben.

5 Und als es das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte lebendige Wesen sagen: Komm! Und ich sah: und siehe, ein schwarzes Pferd, und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand. 6 Und ich hörte [etwas] wie eine Stimme inmitten der vier lebendigen Wesen, die sagte: Ein Maß Weizen für einen Denar und drei Maß Gerste für einen Denar! Und dem Öl und dem Wein füge keinen Schaden zu!
7 Und als es das vierte Siegel öffnete, hörte ich die Stimme des vierten lebendigen Wesens sagen: Komm! 8 Und ich sah: und siehe, ein fahles Pferd, und der darauf saß, dessen Name [ist] `Tod; und der Hades folgte ihm. Und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit dem Schwert und mit Hunger und mit [Pest-]Tod und durch die wilden Tiere der Erde.

9 Und als es das fünfte Siegel öffnete, sah ich unter dem Altar die Seelen derer, die geschlachtet worden waren um des Wortes Gottes und um des Zeugnisses willen, das sie hatten. 10 Und sie riefen mit lauter Stimme und sprachen: Bis wann, heiliger und wahrhaftiger Herrscher, richtest und rächst du nicht unser Blut an denen, die auf der Erde wohnen? 11 Und es wurde ihnen einem jeden ein weißes Gewand gegeben; und es wurde ihnen gesagt, daß sie noch eine kurze Zeit abwarten sollten, bis auch ihre Mitknechte und ihre Brüder vollendet seien, die ebenso wie sie getötet werden sollten.

12 Und ich sah, als es das sechste Siegel öffnete: und es geschah ein großes Erdbeben; und die Sonne wurde schwarz wie ein härener Sack, und der ganze Mond wurde wie Blut, 13 und die Sterne des Himmels fielen auf die Erde, wie ein Feigenbaum, geschüttelt von einem starken Wind, seine Feigen abwirft. 14 Und der Himmel schwand dahin wie ein Buch, das zusammengerollt wird, und jeder Berg und jede Insel wurden von ihren Stellen gerückt. 15 Und die Könige der Erde und die Großen und die Obersten und die Reichen und die Mächtigen und jeder Sklave und Freie verbargen sich in die Höhlen und in die Felsen der Berge; 16 und sie sagen zu den Bergen und zu den Felsen: Fallt auf uns und verbergt uns vor dem Angesicht dessen, der auf dem Thron sitzt, und vor dem Zorn des Lammes! 17 Denn gekommen ist der große Tag ihres Zorns. Und wer vermag zu bestehen?

Manchmal glaube ich wir stehen kurz vor dem Endgericht angesichts der Gefahren wie Weltkrieg, Vogelpest, Hungersnöte, zunehmende Armut.

Angel of Retribution
20.02.2006, 15:29
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.

Mohammed
20.02.2006, 15:31
Manchmal glaube ich wir stehen kurz vor dem Endgericht angesichts der Gefahren wie Weltkrieg, Vogelpest, Hungersnöte, zunehmende Armut.

Geh mal wieder raus, zugegeben das Wetter ist nicht so sonnig, aber mit einen Regenschirm kannst du trotzdem einen schönen Spaziergang machen. Vielleicht hast du ja ein Haustier was dich begleiten kann. Das munter deine Laune schon auf

Roberto Blanko
20.02.2006, 15:32
Manchmal glaube ich wir stehen kurz vor dem Endgericht angesichts der Gefahren wie Weltkrieg, Vogelpest, Hungersnöte, zunehmende Armut.

Du solltest bei den Zeugen Jehovas eintreten.

Gruß
Roberto

Liegnitz
20.02.2006, 15:51
Du solltest bei den Zeugen Jehovas eintreten.

Gruß
Roberto
Seht ihr wirklich nicht die apokalytptischen Reiter die in Stellung gehen? 8o
Die Ereignisse der Zeit deuten auf all die Erfüllung dieser Zeichen hin. Oder wenn nicht. Warum nicht?

Angel of Retribution
20.02.2006, 15:57
Seht ihr wirklich nicht die apokalytptischen Reiter die in Stellung gehen?

Sicher.
Die spielen dieses Jahr auf Wacken!

Grüner Simon
20.02.2006, 16:20
Mach dir keine Sorgen. Ich denke der Weltuntergang steht uns nicht bevor. Falls doch brauchst du dich nicht sorgen, denn deine Sorge wird nichts dran ändern. Genieße also die dir gegebene Zeit.
Alles ist endlich, auch das Leben der Welt und diese selbst. Doch das Nichtsein ist die Voraussetzung für das sein, also nichts schlimmes.

Liegnitz
20.02.2006, 16:28
Mach dir keine Sorgen. Ich denke der Weltuntergang steht uns nicht bevor. Falls doch brauchst du dich nicht sorgen, denn deine Sorge wird nichts dran ändern. Genieße also die dir gegebene Zeit.
Alles ist endlich, auch das Leben der Welt und diese selbst. Doch das Nichtsein ist die Voraussetzung für das sein, also nichts schlimmes.
Danke.

Wenns so weit ist, kann man so und so nicht ändern . Nur vorher versuchen sein Leben christlich zu ordnen um beim Gericht einigermaßen glimpflich davon zu kommen.

Keiner weiß wann, keiner weiß wie, doch alle werden ihn sehn.

Das Ende
20.02.2006, 16:35
Danke.

Wenns so weit ist, kann man so und so nicht ändern . Nur vorher versuchen sein Leben christlich zu ordnen um beim Gericht einigermaßen glimpflich davon zu kommen.

Keiner weiß wann, keiner weiß wie, doch alle werden ihn sehn.


Du hast gar nicht mal so Unrecht. Meine Quellen fangen an sich zu bestätigen.

Aber vertraue nur einem. Du wirst das ernten was du gesät hast, dass ist das Gesetz des Universums.

Außerdem darfst du es nicht als Weltuntergang sehen, sondern als Neuanfang!!

Also freu dich auf ihn!!

Grüner Simon
20.02.2006, 16:40
Danke.

Wenns so weit ist, kann man so und so nicht ändern . Nur vorher versuchen sein Leben christlich zu ordnen um beim Gericht einigermaßen glimpflich davon zu kommen.

Keiner weiß wann, keiner weiß wie, doch alle werden ihn sehn.

Du solltest kein guter Mensch sein wollen um beim himmlischen Gericht gut weg zu kommen sondern weil es das richtige ist.

Ist doch traurig das der Bamherzige strafen muss damit sich die Menschen lieben

Roberto Blanko
20.02.2006, 16:44
Seht ihr wirklich nicht die apokalytptischen Reiter die in Stellung gehen? 8o
Die Ereignisse der Zeit deuten auf all die Erfüllung dieser Zeichen hin. Oder wenn nicht. Warum nicht?

Wie oft haben die Zeugen Jehovas den Weltuntergang vorhergesagt? Wenn ich mich recht erinnere, dreimal.

Gruß
Roberto

Das Ende
20.02.2006, 16:49
Wie oft haben die Zeugen Jehovas den Weltuntergang vorhergesagt? Wenn ich mich recht erinnere, dreimal.

Gruß
Roberto

Das liegt aber nur daran, dass sie neue "Jünger" gewinnen wollten. Ich sehe das eher als Werbe-Gag an.

sam1
20.02.2006, 16:53
das ist eine aussage die mir angst macht..., auch die bibel trifft diese aussage,,. wobei ich hier anmerken darf es eine auslegung vieler ist wann...., der zeitpunkt ist.

Mohammed
20.02.2006, 16:57
Ich würde den Weltuntergang toll finden.

Am liebsten würde die Welt in einen Sturm untergehen

Und im Angesicht des Todes schlafe ich noch mit der Liebe meines Lebens

das hätte doch was

Luzifers Freund
20.02.2006, 16:58
Sicher.
Die spielen dieses Jahr auf Wacken!

Hoho! Sie reiten wieder!

Tod, Pest, Krieg und Hungersnot! Heil euch! :cool: Seid willkommen!

Liegnitz
20.02.2006, 17:08
Hoho! Sie reiten wieder!

Tod, Pest, Krieg und Hungersnot! Heil euch! :cool: Seid willkommen!

Und genau das geschieht doch in nicht absehbarer Zeit, wenn nichts dazwischen kommmt.

Obi-Wan Kenobi
20.02.2006, 17:10
Und genau das geschieht doch in nicht absehbarer Zeit, wenn nichts dazwischen kommmt.
Ich glaube du übertreibst es ein bisschen :)

Luzifers Freund
20.02.2006, 17:12
Und genau das geschieht doch in nicht absehbarer Zeit, wenn nichts dazwischen kommmt.
Ich bitte dich! Alle vier (Tod, Pest, Krieg und Hungersnot ) kannst du jeden Tag im Fernsehen sehen.
Davon geht die Welt nicht gleich komplett unter!

Liegnitz
20.02.2006, 18:07
Ich bitte dich! Alle vier (Tod, Pest, Krieg und Hungersnot ) kannst du jeden Tag im Fernsehen sehen.
Davon geht die Welt nicht gleich komplett unter!
Richtig .
Aber es geht um die Ausmaße, die wahrscheinlich drauf zu kommen und die könnten in naher Zukunft veheerend werden.

Mohammed
20.02.2006, 18:08
Das erzählen die Menschen schon seit ca. 2000 Jahren.

Reichsadler
20.02.2006, 18:24
Ein paar Kriege und ein paar Epidemien haben der Menschheit im Gesamten noch nie geschadet, sie ist wie ein Parasit, sie erholt sich von allem.

Das Ende
20.02.2006, 18:27
Ein paar Kriege und ein paar Epidemien haben der Menschheit im Gesamten noch nie geschadet, sie ist wie ein Parasit, sie erholt sich von allem.

Meistens geht daraus dann eine neue höher entwickelte Kultur heraus.


Pest, 1.wk,2.wk haben die Menschheit unterm Strich betrachtet vorangebracht.


Lassen wir uns überraschen.

Luzifers Freund
20.02.2006, 20:22
Meistens geht daraus dann eine neue höher entwickelte Kultur heraus.


Pest, 1.wk,2.wk haben die Menschheit unterm Strich betrachtet vorangebracht.


Lassen wir uns überraschen.

Würdest du dich freiwillig für eine vielleicht bessere Zukunft infizieren lassen?! Für eine Zukunft die du nicht mehr mitbekommst, weil du tot bist. Aber lass dich überraschen ...

Inwiefern haben die WKs die Menschheit weiter gebracht?

Das Ende
20.02.2006, 20:42
Würdest du dich freiwillig für eine vielleicht bessere Zukunft infizieren lassen?! Für eine Zukunft die du nicht mehr mitbekommst, weil du tot bist. Aber lass dich überraschen ...

Inwiefern haben die WKs die Menschheit weiter gebracht?


Warum sollte ich mich freiwillig infizieren lassen?? Wenns kommt dann kommts.


Die Weltkriege haben rasante Entwicklungen geschaffen(Technologie).
So schnell wären es unter "normalen" Umständen nicht gestanden.


Ich habe auch schon Theorien gelesen...ich glaub es war wieder PM, dass z.B die Juden denen ja eine hohe Intelligenz zugeschrieben wird sich dadurch so entwickelt haben, weil sich sich in der Vergangenheit immer was "einfallen" lassen mussten um zu überleben.

Das Ende
20.02.2006, 20:55
Nachtrag:

Ist nicht die gesamte Entwicklung der Welt zum größten Teil wegen Katastrophen entstanden???


Gäb es und heute wenn die Dinosaurier nicht ausgestorben wären??? Denkt mal darüber nach.

Luzifers Freund
21.02.2006, 16:02
Nachtrag:

Ist nicht die gesamte Entwicklung der Welt zum größten Teil wegen Katastrophen entstanden???


Gäb es und heute wenn die Dinosaurier nicht ausgestorben wären??? Denkt mal darüber nach.

Uns würde es auch so geben, ob mit oder ohne Dinos. Denke mal darüber nach.

Grüner Simon
21.02.2006, 18:32
Ein paar Kriege und ein paar Epidemien haben der Menschheit im Gesamten noch nie geschadet, sie ist wie ein Parasit, sie erholt sich von allem.

Was hilfts jenen die darunter leiden und sterben mussten? Beuwsster Konsum welcher definitiv teurer ist, das verzichten auf Autos usw. würde zukünftigen Generationen auch zu gute kommen, totzdem macht es kaum jemand

Grüner Simon
21.02.2006, 18:34
Warum sollte ich mich freiwillig infizieren lassen?? Wenns kommt dann kommts.


Die Weltkriege haben rasante Entwicklungen geschaffen(Technologie).
So schnell wären es unter "normalen" Umständen nicht gestanden.


Ich habe auch schon Theorien gelesen...ich glaub es war wieder PM, dass z.B die Juden denen ja eine hohe Intelligenz zugeschrieben wird sich dadurch so entwickelt haben, weil sich sich in der Vergangenheit immer was "einfallen" lassen mussten um zu überleben.

Ob diese "Weiterentwicklung" in Realtion zu den dazu gebrachten Opfern dann wirklich eine Verbesserung dastellen sei mal dahingestellt.