PDA

Vollständige Version anzeigen : "Ungläubige" im Islam



politi_m
20.02.2006, 13:56
Bedeutet "ungläubig" im islamischen Sinne nicht-islamisch, also ein Nicht-Moslem ist automatisch ein Ungläubiger?

Wenn ja, kann mir jemand eine Quelle bringen?

Jolly Joker
20.02.2006, 14:07
Schau mal in den Koran (www.euroislam.info)

Sogar Christen sind Ungläubige:
Ungläubig sind gewiß diejenigen die sagen, Christus ist Gottes Sohn

Und das sagt der Koran zu "Ungläubigen":
Ungläubige sind "schlimmer als das Vieh"
Terrorisiert die Ungläubigen, die euch Nahe sind, sie sollen merken das ihr die Herrscher seid.

Angel of Retribution
20.02.2006, 14:16
Meines Wissens nach bezieht sich "ungläubig" nur auf Politheisten und atheisten, nicht auf Christen und Juden. Aber Jolly wird dies sicherlich durch seiner sehr seriöse Quelle ("Islamisierung als Strafe Gottes für die Unmoral") widerlegen können.

politi_m
20.02.2006, 14:16
Suren wären gut. Aber ich habe da was passendes gefunden:

"Sowohl die Juden wir die Christen sind also für Muhammad "Ungläubige": "'Ungläubig sind
diejenigen [i.e. die Christen], die sagen: 'Gott ist Christus, der Sohn Marias'" (Sure 5,72). Mit ihnen darf man keine Allianz schließen: "O ihr, die ihr glaubt, nehmt euch nicht die Juden und die Christen zum Freunden. Sie sind untereinander Freunde. Wer von euch sie zu Freunden nimmt, gehört zu ihnen. Gott leitet ungerechte Leute gewiss nicht recht." (Sure 5,51)"

http://www.sankt-georgen.de/leseraum/troll12.html

politi_m
20.02.2006, 14:18
Meines Wissens nach bezieht sich "ungläubig" nur auf Politheisten und atheisten, nicht auf Christen und Juden. Aber Jolly wird dies sicherlich durch seiner sehr seriöse Quelle ("Islamisierung als Strafe Gottes für die Unmoral") widerlegen können.
Also die Seite, die ich gefunden habe, ist schon ziemlich seriös. Ich habe auch mal in einem Online-Koran nachgeguckt. Die zwei Suren stimmen.

Demnach sind Ungläubige laut Koran tatsächlich auch Juden und Christen.

Roberto Blanko
20.02.2006, 14:49
Also die Seite, die ich gefunden habe, ist schon ziemlich seriös. Ich habe auch mal in einem Online-Koran nachgeguckt. Die zwei Suren stimmen.

Demnach sind Ungläubige laut Koran tatsächlich auch Juden und Christen.

Nein.


Hass und Hassrhetorik ist dem Islam wesensfremd und zwar nicht nur von Muslim zu Muslim - sondern gegenüber jedem Geschöpf. In einem gesicherten Ausspruch des Propheten – Friede sei auf ihm – heißt es:


„Ihr seid so lange nicht gläubig, bis ihr Euch gegenseitig liebt; soll ich Euch darauf hinweisen, wie ihr einander lieben könnt?“ Sie (die Gemeinschaft des Propheten) sagten: „Doch , oh Gesandter Gottes, sag es uns!“
Er sagte: „Stiftet Frieden unter Euch, dann werdet Ihr Euch gegenseitig lieben. Bei dem, der mein Wesen in seiner Hände hält (bei Allah), ihr werdet das Paradies nicht betreten, bevor ihr nicht barmherzig handelt“. Sie sagten: „Wir sind alle barmherzig“. Er sagte: „Es ist nicht (nur) die Barmherzigkeit unter Euch, sondern die Barmherzigkeit gegenüber allen, die Barmherzigkeit gegenüber allen (gemeint: allen Menschen, und der Prophet wiederholte diesen Satz)
http://www.islam.de/4530.php

Gruß
Roberto

ernesto, die katze
20.02.2006, 14:54
Nein.



Gruß
Robertodie seite islam.de gehört zum radikalislamistischen zentralrat der mohammedaner in deutschland und über dessen aussendarstellung und über das, was intern gepredigt wird, wissen aufgeklärte user bereits bescheid.

Roberto Blanko
20.02.2006, 15:02
die seite islam.de gehört zum radikalislamistischen zentralrat der mohammedaner in deutschland und über dessen aussendarstellung und über das, was intern gepredigt wird, wissen aufgeklärte user bereits bescheid.

Hier kann jeder Interessierte die Position des ZMD nachlesen. Das sind im Übrigen keine Islamisten, sondern gemäßigte, friedliche Muslime.


Grundsatzerklärung des Zentralrats der Muslime in Deutschland (ZMD) zur Beziehung der Muslime zum Staat und zur Gesellschaft.
...
http://www.islam.de/3035.php

Es heißt auch nicht Zentralrat der Mohammedaner in Deutschland, sondern Zentralrat der Muslime in Deutschland. Der Begriff Mohammedaner ist falsch, sie beten schließlich nicht den Propheten Mohammed an, sondern Allah. So wie es das erste Gebot der zehn Gebote vorschreibt: "Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst nicht andere Götter haben neben mir."

Du gehörst sicher nicht zu den aufgeklärten Usern, Islamophobie und Aufgeklärtheit ist ein unüberwindbarer Gegensatz.

Gruß
Roberto

emire
20.02.2006, 15:03
Also die Seite, die ich gefunden habe, ist schon ziemlich seriös. Ich habe auch mal in einem Online-Koran nachgeguckt. Die zwei Suren stimmen.

Demnach sind Ungläubige laut Koran tatsächlich auch Juden und Christen.


Die Christen nennen ebenso andere Religionen als Heiden oder Heidnisch.

ernesto, die katze
20.02.2006, 15:08
Hier kann jeder Interessierte die Position des ZMD nachlesen. Das sind im Übrigen keine Islamisten, sondern gemäßigte, friedliche Muslime.



Es heißt auch nicht Zentralrat der Mohammedaner in Deutschland, sondern Zentralrat der Muslime in Deutschland. Der Begriff Mohammedaner ist falsch, sie beten schließlich nicht den Propheten Mohammed an, sondern Allah. So wie es das erste Gebot der zehn Gebote vorschreibt: "Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst nicht andere Götter haben neben mir."

Du gehörst sicher nicht zu den aufgeklärten Usern, Islamophobie und Aufgeklärtheit ist ein unüberwindbarer Gegensatz.

Gruß
Robertoroberto, du kennst die entsprechenden beweise, die dein bild vom zentralrat mohammedanischer fanatiker in deutschland als falsch überführen, mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit -- linksorientierte persönlichkeiten wie alice schwarzer vertreten im übrigen diese position ebenfalls.

sowieso heißt es sehr wohl mohammedaner und nicht " moslem ", denn moslem bedeutet gottergebener --> gott ergeben können sie aber nicht sein, denn erstes müsste dafür überhaupt ein gott existieren und zweitens müsste gott einen ekligen charakter haben.

Leo Navis
20.02.2006, 15:08
Die Christen nennen ebenso andere Religionen als Heiden oder Heidnisch.
Ihr gutes Recht!

:top:

Für Christen sind nun mal Mohammedaner "Ungläubige", wie für Juden Christen "gojims" sind.

Nicht anders verhält es sich bei Mohammedanern gegenüber den anderen Religonen.

Roberto Blanko
20.02.2006, 15:10
roberto, du kennst die entsprechenden beweise, die dein bild vom zentralrat mohammedanischer fanatiker in deutschland als falsch überführen, mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit -- linksorientierte persönlichkeiten wie alice schwarzer vertreten im übrigen diese position ebenfalls.

Dann liefere doch mal Beweise.


sowieso heißt es sehr wohl mohammedaner und nicht " moslem ", denn moslem bedeutet gottergebener --> gott ergeben können sie aber nicht sein, denn erstes müsste dafür überhaupt ein gott existieren und zweitens müsste gott einen ekligen charakter haben.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Finger von der Tastatur lassen. Der Begriff Mohammedaner ist falsch und irreführend. Aber dir ist ja nichts zu billig, um gegen friedliche Muslime zu hetzen.

Gruß
Roberto

ernesto, die katze
20.02.2006, 15:14
Dann liefere doch mal Beweise.
http://www.gegenstimme.net/2005/07/07/zmd-und-die-angekundigte-routinemassige-betroffenheitsmine/
http://www.welt.de/data/2004/11/18/362018.html
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Finger von der Tastatur lassen. Der Begriff Mohammedaner ist falsch und irreführend. Aber dir ist ja nichts zu billig, um gegen friedliche Muslime zu hetzen.

Gruß
Robertowas sollte denn daran falsch sein?

die mohammedaner verehren nicht das werk gottes, sondern das werk mohammeds.

Roberto Blanko
20.02.2006, 15:17
http://www.gegenstimme.net/2005/07/07/zmd-und-die-angekundigte-routinemassige-betroffenheitsmine/
http://www.welt.de/data/2004/11/18/362018.htmlwas sollte denn daran falsch sein?

die mohammedaner verehren nicht das werk gottes, sondern das werk mohammeds.

Wieder falsch, Bert.


Die Muslime glauben an Gott, den sie wie arabische Christen "Allah" nennen. Er, der Gott Abrahams und aller Propheten, der Eine und Einzige, außerhalb von Zeit und Raum aus Sich Selbst existierende, über jede Definition erhabene, transzendente und immanente, gerechte und barmherzige Gott hat in Seiner Allmacht die Welt erschaffen und wird sie bis zum Jüngsten Tag, dem Tag des Gerichts, erhalten.
http://www.islam.de/3035.php

Gruß
Roberto

ernesto, die katze
20.02.2006, 15:18
Wieder falsch, Bert.



Gruß
Robertonein, nicht falsch.

sie verehren den " gott ", der sich ihnen durch den koran geoffenbart --> dieser " gott " ist ein hirngespinnst und vor allem ein machtinstrument mohammeds.

Dürrenmatt
20.02.2006, 15:20
Ungläubig sind diejenigen, die nicht an die 5 Säulen des Islams glauben, darunter gehören auch die Aleviten, eine liberale Strömung des Islams.

Roberto Blanko
20.02.2006, 15:20
nein, nicht falsch.

sie verehren den " gott ", der sich ihnen durch den koran geoffenbart --> dieser " gott " ist ein hirngespinnst und vor allem ein machtinstrument mohammeds.

Du willst doch hier nicht ernsthaft darüber diskutieren, ob es einen Gott gibt. Sorry, Bert, wenn du das möchtest, mache einen Thread auf, hier wäre das Off-Topic.

Gruß
Roberto

MoJo
20.02.2006, 15:22
Ungläubig sind diejenigen, die nicht an die 5 Säulen des Islams glauben, darunter gehören auch die Aleviten, eine liberale Strömung des Islams.
... die sich ausserdem ständiger Verfolgung erwehren müssen, hier wie dort.

ernesto, die katze
20.02.2006, 16:32
Du willst doch hier nicht ernsthaft darüber diskutieren, ob es einen Gott gibt. Sorry, Bert, wenn du das möchtest, mache einen Thread auf, hier wäre das Off-Topic.

Gruß
Robertodas war nur ein teil meiner argumentation.

für einen atheisten ist die bezeichnung " moslem " sinnfrei.

Leo Navis
20.02.2006, 17:17
das war nur ein teil meiner argumentation.

für einen atheisten ist die bezeichnung " moslem " sinnfrei.
Sie ist eigenltich nur für den Mohemmedaner selbst eine akzeptable Bezeichnung.

politi_m
20.02.2006, 17:20
Ungläubig sind diejenigen, die nicht an die 5 Säulen des Islams glauben, darunter gehören auch die Aleviten, eine liberale Strömung des Islams.
Sehr interessante Info! Gibt es dafür eine seriöse Quelle?

Obi-Wan Kenobi
20.02.2006, 18:27
Die "Ungläubigen" oder "Non-believers" sind alle Menschen, die einer anderen Religion als den Islam angehören. Wenn man nach mekka färt steht ja da, dass die Ungläubigen nicht weiter dürfen.

ernesto, die katze
20.02.2006, 19:36
Sie ist eigenltich nur für den Mohemmedaner selbst eine akzeptable Bezeichnung.genau!!!

123