PDA

Vollständige Version anzeigen : Gez



Tim
20.02.2006, 08:31
Gebührenpflicht für TV-Handys
(mn) Die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) hat jetzt mitgeteilt, dass TV-taugliche Handys gebührenpflichtig sind. Als TV-tauglich sind keineswegs nur die demnächst kommenden Handys mit DVB-H TV-Empfang gemeint. Auch alle UMTS-Handys werden dabei laut Netzzeitung.de als Rundfunk empfangstauglich eingestuft.

Wer bereits ein TV-Gerät in seinem Haushalt angemeldet hat, braucht für ein TV-taugliches Handy nicht extra zu blechen.



-------------------


auch wenn die meldung schon was älter ist.

dazu möchte ich diese news hinzufügen

GEZ freut sich auf 163 Millionen Euro
(mn) Ab 2007 müssen für internettaugliche PCs Gebühren an die GEZ gezahlt werden. Dabei fallen pro PC die gleichen Gebühren an wie für TVs und Radios - derzeit rund 17 Euro im Monat. Spiegel.de hat das jetzt alles mal hochgerechnet und ermittelt rund 163 Millionen Gebühreneinnahmen für die GEZ.

Den Großteil der Gebühren werden wohl Freiberufler liefern, die einen PC im Büro haben und für den extra abdrücken müssen. Wer daheim bereits TV und Radio hat, für den ist ein Zuhause-PC in den Gebühren bereits inbegriffen.


was haltet ihr davon ??
zahlt ihr selber schön artig eure GEZ gebühren ??

mfg







--------------------

quellen:
http://www.nickles.de/c/n/4641.htm
http://www.nickles.de/c/n/4692.htm

Angel of Retribution
20.02.2006, 08:57
Geldgierige Verbrecherbande!!! X(

Der_Don
20.02.2006, 08:59
Die GEZ ist doch für'n Arsch wenn ich das mal so sagen darf. Wofür soll ich 17,00 Euro im Monat für das Erste, Zweite und Dritte bezahlen wenn die eh die ganze Zeit Schleichwerbung machen. Das ist doch betrug.

WALDSCHRAT
20.02.2006, 09:04
Das Schlimme daran ist es, daß die Staazmedien für die Systemparteienwerbung und den Comedymüll in ihren Sendern weiter Geld aus den Taschen der Bürger einfordern dürfen!

Es ist inzwischen höchste Zeit, daß das mit der GEZ geändert wird!!! ARD und ZDF sind für mich persönlich politisch unerträglich geworden; die sog. Dritten können sich m.M.n. auch über Werbung finanzieren!!!

Soweit wird es jedoch -leider- nicht kommen, da die Damen und Herren Systempolitiker sich aus den Medienräten nicht freiwillig entfernen und diesen Gesetzeskrampf auflösen!!!

Wer sägt schon gerne an dem Ast, worauf er sitzt!

Gruß

Henning

wtf
20.02.2006, 09:07
Die Unverschämtheit ist, daß Fernsehmuffel alleine für die Tatsache, daß ARD/ZDF und Co. ungefragt Streams ins Netz stellen, kassieren. Weshalb verschlüsseln sie ihren Dreck nicht und verkaufen Abos?

Ich bin gespannt, ob das höchstrichterlich durchgeht (wahrscheinlich) und wie das Europarecht das sieht (ablehnend).

trib996
20.02.2006, 17:40
Mich kotzt diese Bande immer mehr an .

X(

Mohammed
20.02.2006, 17:42
wer zahlt schon GEZ ?

tabasco
20.02.2006, 18:04
was haltet ihr davon ??
zahlt ihr selber schön artig eure GEZ gebühren ??

mfg

Was ich davon halte? Unsinn! Idiotie³!

Begründung:

1. Ich habe einen Brifkasten. Der Briefkasten ist groß genug und befähigt mich somit zum Bezug von der Zeitung FAZ. Den FAZ abboniere ich aber nicht, weil ich sie nicht lesen mag. Muss ich aber nicht nach der GEZ-Logik auch für FAZ zahlen?

2. An sich sind die Fernehgebühren ok. Nur. Was. ich. nicht. anschauen. will. muss. ich. auch. nicht. bezahlen. müssen.

Wie das Problem gelöst werden kann? Mit TV-Karte zum Beispiel, mit Zugangserwerb - wenn ich will, kann ich die Programme mir freischalten lasen und bezahle dann auch gerne dafür.

So wie das jetzt gehandhabt wird - hey, das geht nicht :lesma: .

:wand:

Ka0sGiRL
20.02.2006, 18:33
Die Begründung der GEZ Abzocke liegt ja in dem Anspruch, dass die Öffentlich-Rechtlichen einzig und alleine dem Bürger eine sog. "demokratische Grundversorgung" bieten kann. Auch das ist falsch - letztendlich könnte man viele Sendungen bestenfalls als seichte Volksverdummung und schlimmstenfalls als knallharte sozialistische Indokrination bezeichnen.

In wiefern stundenlange Videos von endlosen Zugfahrten den Bürger demokratisch versorgen können, bleibt auch ein Rätsel.

FIYE
21.02.2006, 01:48
In wiefern stundenlange Videos von endlosen Zugfahrten den Bürger demokratisch versorgen können, bleibt auch ein Rätsel.

falls du die Zugfahrten im Nachtprogramm der öffentlich Rechtlichen meinst....so tragen diese doch zu einem schnelleren Einschlafen bei......auch wenn die Sender unverschämterweise dann am Ende einer Zugfahrt wiederum Schleichwerbung eiblenden in der man überteurte DVDs mit diesen ermüdenden Zugfahrten kaufen kann

Manfred_g
21.02.2006, 01:58
Die Begründung der GEZ Abzocke liegt ja in dem Anspruch, dass die Öffentlich-Rechtlichen einzig und alleine dem Bürger eine sog. "demokratische Grundversorgung" bieten kann. Auch das ist falsch - letztendlich könnte man viele Sendungen bestenfalls als seichte Volksverdummung und schlimmstenfalls als knallharte sozialistische Indokrination bezeichnen.

In wiefern stundenlange Videos von endlosen Zugfahrten den Bürger demokratisch versorgen können, bleibt auch ein Rätsel.

Zumal derlei Videos auf dem Kanal der Bahn tagelang zu sehen sind. :]

Dieser Kanal kommt über Digital-Sat. und könnte als kostenlos bezeichnet werden, würde man nicht die Ticketpreise der Bahn kennen.

FIYE
21.02.2006, 02:08
über digi-sat kann man auch viele andere , wie ich finde brauchbare, Programme empfangen...wie ZDf.doku, ZDF.thema und wie die alle heissen

Manfred_g
21.02.2006, 04:10
über digi-sat kann man auch viele andere , wie ich finde brauchbare, Programme empfangen...wie ZDf.doku, ZDF.thema und wie die alle heissen
Stimmt. Wobei (nur für mich gesprochen) der Zuwachs an weiteren Fernsehprogrammen für mich nicht so sehr bedeutend ist. Wichtiger ist mir fast die Auswahl an Radiosendern und die gute Tonqualität bei Radio UND TV.
Auch der weitgehend störungsfreie Empfang hat was gutes.

Touchdown
21.02.2006, 09:10
Man kann den netten Menschen von der GEZ einfach sagen, dass man keinen Fernseher hat. Nachprüfen können sie das nicht.

FIYE
21.02.2006, 09:14
Man kann den netten Menschen von der GEZ einfach sagen, dass man keinen Fernseher hat. Nachprüfen können sie das nicht.

wenn du ne fette SAT-Schüssel auf dem Dach hast dann geht das schlecht
:(

Kenshin-Himura
03.03.2006, 00:00
was haltet ihr davon ??
zahlt ihr selber schön artig eure GEZ gebühren ??

Das könnte man hier nicht beantworten. Weder ehrlich noch unehrlich. Da bekäme man Besuch.