PDA

Vollständige Version anzeigen : Olympia ist ein Skandal?



Frank Bürger
20.02.2006, 07:40
Die Wogen in Italien und Österreich schlagen hoch. Was ist aus dem angeblich fairen Kampf um die Medaillen geworden?

s. Spiegel: Mayer in Gewahrsam, Athleten abgetaucht (http://www.spiegel.de/sport/wintersport/0,1518,401875,00.html)

***Link entfernt - wtf***

Die Olympiade in Turin hat einen waschechten Skandal. Der umstrittene Langlauf-Trainer Walther Mayer befindet sich jetzt in Polizeigewahrsam. Walther Mayer soll im rund 25 Kilometer von der italienischen Grenze entfernten Paternion (Oberkärnten) eine Polizeikontrolle ignoriert haben. Bei der anschließenden Verfolgung hat der wegen Dopingverdachts in Italien gesuchte Trainer des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) einen quergestellten Polizeiwagen gerammt. Der Gipfel: Mayer hätte aufgrund eines anderen Skandals gar nicht nach Turin fahren dürfen. Aber das ist noch nicht alles. Zehn österreichische Athleten mussten sich in der Nacht zum Sonntag nach der Durchsuchung ihrer Privaträume einem Dopingtest unterziehen, es wurden sechs Langläufer und vier Biathleten getestet. Am Sonntagabend wurde dann bekannt, dass die beiden Biathleten Wolfgang Rottmann und Wolfgang Perner, der am Dienstag beim 10-Kilometer-Sprint den vierten Rang belegt hatte, aus der Turin-Region abgereist sind. Das bestätigte das Nationale Olympischen Komitees (ÖOC) Österreichs. Perner und Rottmann seien vom Nationalen Olympischen Komitee Österreichs aus dem Olympia-Team ihres Landes ausgeschlossen worden, teilte Raimund Fabi, Sprecher des Österreichischen Ski-Verbandes (ÖSV), der französischen Nachrichtenagentur afp mit. Was das noch alles mit sportlicher Fairness zu tun hat?

Wohin geht denn das schöne Olympia, was meinen denn die Forumsteilnehmer?

CastorTroy
20.02.2006, 08:13
Wenn du dich schon als "Freier Journalist" betätigst, solltest du besser recherchieren.
Walther Mayer ist NICHT Trainer des ÖSV, er war Trainer des ÖSV.
Er wurde 2002 wegen Dopingvergehens bis 2010 gesperrt.

LG
CT

SAMURAI
20.02.2006, 08:25
Olympia ist ein Kasperles-Theater.

Gedopt und geschoben wird seit je her.

Ist es wirklich interessant ob jemand mit dicken Oberschenkeln ihre Ovalis dreht.

Huch, ja dr Medallien-Spiegel. Wir sind wieder wer.

Scheiss lass nach !

WALDSCHRAT
20.02.2006, 08:28
Wenn du dich schon als "Freier Journalist" betätigst, solltest du besser recherchieren.
Walther Mayer ist NICHT Trainer des ÖSV, er war Trainer des ÖSV.
Er wurde 2002 wegen Dopingvergehens bis20010 gesperrt.

LG
CT

Wenn er das noch erlebt!

:)

(Hervorhebung durch mich)

Gruß

Henning

CastorTroy
20.02.2006, 08:36
Wenn er das noch erlebt!

:)

(Hervorhebung durch mich)

Gruß

Henning
:))
Prima wenn sich einer von eucht vertippt, was gerade bei dir Henning sehr oft vor kommt, wenn du emotional erregt bist,werde ich auch mit <b> </b> zu Stelle sein.

Und jetzt Henning kannst du deinen und den Beitrag der Würfelqualle wegen Spam löschen ;)
und meinen auch wenn's dir dann besser geht.

Tim
20.02.2006, 08:38
naja.
fragt sich dann noch, wo der wettkampf bleibt, wenn alle dopen ...
das ist doch nur noch ein kräftemessen der nationen :))

Würfelqualle
20.02.2006, 08:40
:))
Prima wenn sich einer von eucht vertippt, was gerade bei dir Henning sehr oft vor kommt, wenn du emotional erregt bist,werde ich auch mit <b> </b> zu Stelle sein.

Und jetzt Henning kannst du deinen und den Beitrag der Würfelqualle wegen Spam löschen ;)
und meinen auch wenn's dir dann besser geht.



Man, man, wegen so einer Kleinigkeit so angepisst, hab ja mein Beitrag selbst gelöscht.


Gruss von der Würfelqualle

CastorTroy
20.02.2006, 08:41
naja.
fragt sich dann noch, wo der wettkampf bleibt, wenn alle dopen ...
das ist doch nur noch ein kräftemessen der nationen :))
Interessant, wie schnell es gehen, kann.
Da sind mal 2 Sportler untergetaucht und schon sind alle anderen gedopt.
Wow welche Tempo.

WALDSCHRAT
20.02.2006, 08:41
:))
Prima wenn sich einer von eucht vertippt, was gerade bei dir Henning sehr oft vor kommt, wenn du emotional erregt bist,werde ich auch mit <b> </b> zu Stelle sein.

Und jetzt Henning kannst du deinen und den Beitrag der Würfelqualle wegen Spam löschen ;)
und meinen auch wenn's dir dann besser geht.

Ich laß' es stehen. Buche bitte meine Antwort unter "Humor" -nichts böses wollend- ab.

:)

"eucht"

:)

Gruß

Henning

CastorTroy
20.02.2006, 08:42
Man, man, wegen so einer Kleinigkeit so angepisst, hab ja mein Beitrag selbst gelöscht.


Gruss von der Würfelqualle
Wenn ich angepisst bin, klingt es anders WürfelQualle ;)

LG
CT

WALDSCHRAT
20.02.2006, 08:50
Nun ad Rem:

Ich halte diese Doperei für eine Riesensauerei -gerade im sportiven Vergleich!

M.E. kann dagegen gar nicht massiv genug dagegen vorgegangen werden! Ich möchte in diesem Zusammenhang auch an die DDR-Schwimmerinnen erinnern, die ein Kreuz, wie Arnold Schwarzenegger entwickelt hatten, und seinerzeit siegten. Training ja, jedoch Anabolikakonsum - auch wenn er früher staatlich verordnet war- sprengt für mich den Gedanken an einen fairen Wettkampf!

Gruß

Henning

Tim
20.02.2006, 08:56
Interessant, wie schnell es gehen, kann.
Da sind mal 2 Sportler untergetaucht und schon sind alle anderen gedopt.
Wow welche Tempo.

ich hab vorausgeschaut :rolleyes:

Tim
20.02.2006, 09:00
ach und es heisst welches tempo nur so am rande. :)

Baxter
20.02.2006, 09:01
Bei Olympia geht es doch schon seit Jahrzehnten nur um Ruhm und Ansehen.

Nicht der Sportsgeist ist die Grundeinstellung der Teilnehmer, Gewinn und Kommerz
ist die Antriebsfeder.

Mehr oder weniger, alles Verarschung.

mfg
Baxter

CastorTroy
20.02.2006, 09:08
ach und es heisst welches tempo nur so am rande. :)
Ach und es heißt welches Tempo nur so am Rande.

Tim
20.02.2006, 09:09
Ach und es heißt welches Tempo nur so am Rande.

ach und wir sind hier im internet,
da schreibt man grundsätzlich alles klein.

:rolleyes:

wWw.PolitikForen.DE

jo

Tim
20.02.2006, 09:10
ich red jetzt nicht von irgentwelchen journalistischen beiträgen, sondern foreneintäge, die mit emails gleichzusetzen sind.

CastorTroy
20.02.2006, 09:20
ach und wir sind hier im internet,
da schreibt man grundsätzlich alles klein.

:rolleyes:

wWw.PolitikForen.DE

jo
Nein deine Aussage ist leider falsch, du hast Recht wir sind im Internet, aber nein, es wird nicht grundsätzlich klein geschrieben, sondern nur du schreibst grundsätzlich klein.
Die Fähigkeit zu differenzieren wurde dir nicht in die Wiege gelegt.

Tim
20.02.2006, 09:20
ich red jetzt nicht von irgentwelchen journalistischen beiträgen, sondern foreneintäge, die mit emails gleichzusetzen sind.

:rolleyes:

CastorTroy
20.02.2006, 09:31
:rolleyes:
Du kannst ja reden wovon du willst, aber erwarte nicht, dass alle anderen deine Aussagen als Gott gegeben hinnehmen. :))

Wer wann wo im Internet, Foren, Mails, Blogs ect klein oder GROSS schreiben möchte, solltest DU den jeweiligen Schreibern überlassen.

LG
CT

Larry
20.02.2006, 14:32
Man kann auch blind sein, ohne die Augen zu verschließen.
Doping ist schließlich keine neue "Erfindung" und somit wohl auch kein Skandal. Presse kann daraus jedoch einen erzeugen - ist jedoch der Sache nicht dienlich. Letztendlich muss jeder Sportler/jede Sportlerin wissen, was sie gesundheitlich und tw. moralisch verantworten kann. Das ist wie im realen Leben - wie ehrlich und aufrichtig sind denn Menschen im Umgang mit sich selbst und anderen???

Blücher
20.02.2006, 17:28
Ich bin davon überzeugt, dass die Russen und leider auch unsere (von Ex-DDR-Trainern "betreute") Sportler die Hauptdopingnationen sind.
Die deutschen Medaillien gehen unverhältnissmässig hoch auf das Konto der "Damen" und im Bereich der Ausdauer-Disziplinen. Klarer Hinweis auf Doping.

Frank Bürger
21.02.2006, 09:32
Wenn du dich schon als "Freier Journalist" betätigst, solltest du besser recherchieren.
Walther Mayer ist NICHT Trainer des ÖSV, er war Trainer des ÖSV.
Er wurde 2002 wegen Dopingvergehens bis 2010 gesperrt.

LG
CT
Auch gesperrte Trainer sind noch Trainer, das gilt jedenfalls für Mayer

Frank Bürger
21.02.2006, 09:34
naja.
fragt sich dann noch, wo der wettkampf bleibt, wenn alle dopen ...
das ist doch nur noch ein kräftemessen der nationen :))
Ein Kräftemessern der Nationen, das war es schon immer. Schaue zurück: Olympiade 1936: Hitler hat nicht nur die Muskeln seiner Athleten, sondern die seiner Soldaten spielen lassen

Frank Bürger
21.02.2006, 09:36
Bei Olympia geht es doch schon seit Jahrzehnten nur um Ruhm und Ansehen.

Nicht der Sportsgeist ist die Grundeinstellung der Teilnehmer, Gewinn und Kommerz
ist die Antriebsfeder.

Mehr oder weniger, alles Verarschung.

mfg
Baxter
Aber Millionen von Fernsehzuschauer wollen die Verarschung, warum wohl?

Frank Bürger
21.02.2006, 09:38
Ich bin davon überzeugt, dass die Russen und leider auch unsere (von Ex-DDR-Trainern "betreute") Sportler die Hauptdopingnationen sind.
Die deutschen Medaillien gehen unverhältnissmässig hoch auf das Konto der "Damen" und im Bereich der Ausdauer-Disziplinen. Klarer Hinweis auf Doping.
Vorsicht, Vorsicht, eine solche Aussage könnte justitiabel werden

SAMURAI
21.02.2006, 10:05
Doping gab es immer schon.

Auch in den antiken Olympiaden war trixen an der Tagesordnung.

Lasst sie sich doch zu Tode dopen. Diese Art von Hunderstel-Sekunden-Sport ist doch abartig.

Was ist für die Welt oder für die Menschheit wichtig ob jemand um einen Wimpernschlag eher durch das Ziel geht ?

Frank Bürger
21.02.2006, 22:35
Doping gab es immer schon.

Auch in den antiken Olympiaden war trixen an der Tagesordnung.

Lasst sie sich doch zu Tode dopen. Diese Art von Hunderstel-Sekunden-Sport ist doch abartig.

Was ist für die Welt oder für die Menschheit wichtig ob jemand um einen Wimpernschlag eher durch das Ziel geht ?
Es geht um Nationalismus

twoxego
21.02.2006, 22:44
Ich möchte in diesem Zusammenhang auch an die DDR-Schwimmerinnen erinnern, die ein Kreuz, wie Arnold Schwarzenegger entwickelt hatten, und seinerzeit siegten.


nur so:

eine von denen, den namen habe ich leider vergessen, auf jeden fall eine x - fache rekordinhaberin, antwortete im ernst mal auf die frage, warum die ostschwimmerinnen
denn alle so auffallend tief sprächen :
" weil wir so oft im wasser sind ".


lol

Blücher
22.02.2006, 00:05
nur so:

eine von denen, den namen habe ich leider vergessen, auf jeden fall eine x - fache rekordinhaberin, antwortete im ernst mal auf die frage, warum die ostschwimmerinnen
denn alle so auffallend tief sprächen :
" weil wir so oft im wasser sind ".


lol

Mal sehen, wer von unseren Olympiasiegern 2006 in 10 oder 20 Jahren Leute wie Müssiggang wegen Körperverletzung verklagen wird.
Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass der deutsche Sport von ostzonalen Trainern und "know-how zu nie dagewesenen Erfolgen geführt wird.
Und in 10 Jahren werden Fischer, Pechstein und Co. wegen Körperverletzung klagen.
EINE Goldmedaille im Eishockey, Abfahrt, Slalom, Super G oder Eiskuntslaufen wäre mehr wert als diese seltsam einfachen "Erfolge" im Biathlon, Langlauf, Eisschnellauf (nur Damen!). Und dazu die Komikerwettbewerbe "Rodeln" und "Bob" - die in 4 Ländern halbwegs ernsthaft betrieben werden.
Nicht alle lassen sich verarschen.

twoxego
22.02.2006, 00:32
ein paar ostdeutsche sportler haben in der tat vor einigen jahren geklagt.
ich habe alledings keine ahnung was dabei herauskam.

ps.:
da scheinbar alle es tun, sollte man die veranstaltung ruhig,
wie es in der ddr üblich war, die " chemischen spiele " nennen.
da kämpft dann forschung gegen forschung.
das wird genauso unterhaltsam.

CastorTroy
22.02.2006, 08:31
Auch gesperrte Trainer sind noch Trainer, das gilt jedenfalls für Mayer
Ja mag sein, dann ist er aber NICHT mehr DER Trainer der österreichischen Nationalmannschaft.
Und das ist der springende Punkt.

LG
CT

Frank Bürger
23.02.2006, 08:43
Mal sehen, wer von unseren Olympiasiegern 2006 in 10 oder 20 Jahren Leute wie Müssiggang wegen Körperverletzung verklagen wird.
Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass der deutsche Sport von ostzonalen Trainern und "know-how zu nie dagewesenen Erfolgen geführt wird.
Und in 10 Jahren werden Fischer, Pechstein und Co. wegen Körperverletzung klagen.
EINE Goldmedaille im Eishockey, Abfahrt, Slalom, Super G oder Eiskuntslaufen wäre mehr wert als diese seltsam einfachen "Erfolge" im Biathlon, Langlauf, Eisschnellauf (nur Damen!). Und dazu die Komikerwettbewerbe "Rodeln" und "Bob" - die in 4 Ländern halbwegs ernsthaft betrieben werden.
Nicht alle lassen sich verarschen.
Aber es hat doch seinen Grund, dass die Disziplinen zu den olympischen Streitereien dazu gehören, oder?

navy
23.02.2006, 18:13
Wenn du dich schon als "Freier Journalist" betätigst, solltest du besser recherchieren.
Walther Mayer ist NICHT Trainer des ÖSV, er war Trainer des ÖSV.
Er wurde 2002 wegen Dopingvergehens bis 2010 gesperrt.

LG
CT

Der war aber dort tätig mit Wissen des ÖSV Präsidenten. Ausserdem war er offiziell im O.Dorf angemeldet. Allein das ist schon peinlich.

sunbeam
23.02.2006, 18:14
Hochleistungssport ist ein Milliardengeschaeft! Logisch das es Doping gibt! Man sollte sich nicht aufregen und Doping legalisieren!

SAMURAI
23.02.2006, 18:26
Die sollen sich doch reinpfeifen was sie wollen.

Ist eh nix ehrliches dabei !

mfg

emire
23.02.2006, 19:17
Scheiß Winterspiele,hat alles mit Kälte zu tun.......

Frank Bürger
25.02.2006, 09:55
Der war aber dort tätig mit Wissen des ÖSV Präsidenten. Ausserdem war er offiziell im O.Dorf angemeldet. Allein das ist schon peinlich.
Lieber Navy,
gut gemerkt. Ich glaube, Castor solte lieber mal besser recherchieren, bevor er Leute hier angreift und ihre ganze Person in Frage stellt

Frank Bürger
25.02.2006, 09:56
Hochleistungssport ist ein Milliardengeschaeft! Logisch das es Doping gibt! Man sollte sich nicht aufregen und Doping legalisieren!
Das wäre schlecht für die gesundheit der Sportler und gut für die Pharmaindustrie. Jetzt stellt sich die Frage: Was ist wichtiger?

Frank Bürger
25.02.2006, 09:57
Die sollen sich doch reinpfeifen was sie wollen.

Ist eh nix ehrliches dabei !

mfg
Aber die Olympiade ist besser für die Nationen, sich zu bekämpfen als auf Schlachtfeldern Menschen aufs Spiel zu setzen, oder?

Frank Bürger
25.02.2006, 09:58
Scheiß Winterspiele,hat alles mit Kälte zu tun.......

Aber vielen Menschen wird es warm ums Herz, wenn sie sportliche Höchstleistungen am Bildschirm verfolgen können

ortensia blu
27.02.2006, 00:44
Ich bin stolz auf die Leistungen Deutschlands bei den Winterspielen, die heute zu Ende gegangen sind.

Wenigstens hier haben unsere Landsleute eine Spitzenposition erkämpft!
Deutschland ganz oben!

:deutschla

twoxego
27.02.2006, 12:24
Das wäre schlecht für die gesundheit der Sportler und gut für die Pharmaindustrie. Jetzt stellt sich die Frage: Was ist wichtiger?
niemand wird dazu verurteilt, leistungssport zu betreiben.
die nebenwirkungen, ständige veletzungen,algemeine fehlentwicklung der muskulatur,
beides auch ohne verbotene mittel etc. sind jedermann bekannt.
was diese leute wirklich treibt, wird mir für immer ein rätsel bleiben.

Frank Bürger
01.03.2006, 09:01
Ich bin stolz auf die Leistungen Deutschlands bei den Winterspielen, die heute zu Ende gegangen sind.

Wenigstens hier haben unsere Landsleute eine Spitzenposition erkämpft!
Deutschland ganz oben!

:deutschla

Stimmt, ortensia, lässt doch einiges hoffen für die WM. Die Reporter können dann immer auf den Kampfeswillen der Athleten in Turin verweisen

Frank Bürger
01.03.2006, 09:03
niemand wird dazu verurteilt, leistungssport zu betreiben.
die nebenwirkungen, ständige veletzungen,algemeine fehlentwicklung der muskulatur,
beides auch ohne verbotene mittel etc. sind jedermann bekannt.
was diese leute wirklich treibt, wird mir für immer ein rätsel bleiben.
Es ist der Drang, mit allen Mitteln ganz oben zu stehen. Der Mensch liebt es sich zu messen, egal in welcher Disziplin. Aber das ist eine tiefe philosophische Diskussion. Wir können gerne in diese einsteigen *gg*

SAMURAI
01.03.2006, 09:26
Ich bin stolz auf die Leistungen Deutschlands bei den Winterspielen, die heute zu Ende gegangen sind.

Wenigstens hier haben unsere Landsleute eine Spitzenposition erkämpft!
Deutschland ganz oben!

:deutschla

Kleine Enttäuschung gefällig ?

Es sind fast ausnahmslos Soldatinnen/Soldaten.

Die BW unterhält diese sog. Spitzensportler in Sportkompanien.

Frank Bürger
03.03.2006, 09:00
Kleine Enttäuschung gefällig ?

Es sind fast ausnahmslos Soldatinnen/Soldaten.

Die BW unterhält diese sog. Spitzensportler in Sportkompanien.

Olympia ist vorüber. In Florenz haben die Männer gezeigt, wozu sie in der Lage sind. Vielleicht kommen wir nur mit den von Ihnen bezeichneten "Soldatinnen" zum Erfolg. Aber nur in Disziplinen, wo Geld keine Rolle spielt. Die Deutschen sind derzeit nun mal Trottel, wenn es um Handeln, Wirtschaft, Status, Erfolg....Sport geht

twoxego
03.03.2006, 10:01
Es ist der Drang, mit allen Mitteln ganz oben zu stehen.

soll's beim sport bleiben.
es geht doch um muskeln, nicht um hirn.

Frank Bürger
06.03.2006, 08:53
soll's beim sport bleiben.
es geht doch um muskeln, nicht um hirn.

Ich sage dazu nur: Mens Sana in corpore sano