PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt es noch so was wie KAZA ?



SAMURAI
19.02.2006, 16:41
Ich vermisse KAZA sehr.

Gibt es was ähnliches ..... ???

Zum Programm-Download.

Mohammed
19.02.2006, 16:43
natürlich



:::::::::::::::::::

twoxego
19.02.2006, 16:45
e- donkey, e- mule, apple juice und noch etliche andere

Tim
19.02.2006, 16:45
du hast post ....

mggelheimer
19.02.2006, 16:50
Daneben gibt es sehr gute warez-Seiten von denen man mit teilweise 5mbit saugen kann. Leider verbietet glaube ich die Rechtslage das verbreiten solcher links, zumal man sich sowieo nur etwas als sicherheitskopie saugen sollte :P

wtf
19.02.2006, 17:28
Ich vermisse KAZA sehr.

Gibt es was ähnliches ..... ???

Zum Programm-Download.
Der Erschaffer von KaZaa hat zwischenzeitlich mit Skype großen Erfolg. Cleveres Kerlchen.

Lang-lebe-Deutschland
19.02.2006, 17:31
Ich vermisse KAZA sehr.

Gibt es was ähnliches ..... ???

Zum Programm-Download.

Bearshare ist sehr sehr zu empfehlen!
:)

WladimirLenin
19.02.2006, 17:35
BearShare hat laut Wikipedia Spyware/Adware
http://de.wikipedia.org/wiki/BearShare

Aber allgemein, um seltene Freeware runterzuziehen brauch man nicht umbedingt ein P2P Programm.

wtf
19.02.2006, 17:48
Oh, P2P wird für Freeware genutzt?

Roberto Blanko
19.02.2006, 21:17
Daneben gibt es sehr gute warez-Seiten von denen man mit teilweise 5mbit saugen kann. Leider verbietet glaube ich die Rechtslage das verbreiten solcher links, zumal man sich sowieo nur etwas als sicherheitskopie saugen sollte :P

Ich denke doch, daß sich hier keiner strafbar macht und sich illegal Musik oder Programme runterlädt. Eine Sicherheitskopie ist in jedem Fall erlaubt.

Gruß
Roberto

wtf
19.02.2006, 21:20
Eine Sicherheitskopie ist in jedem Fall erlaubt.

Sicherheitskopie via P2P besorgen? Nope.

Tim
19.02.2006, 21:30
na klar via p2p ...

bittorren ??
emule?
edonkey ?

Roberto Blanko
19.02.2006, 22:02
Sicherheitskopie via P2P besorgen? Nope.

Wenn ich die Original-CD mein Eigentum nenne, was spricht dagegen?

Gruß
Roberto

Tim
19.02.2006, 22:53
Wenn ich die Original-CD mein Eigentum nenne, was spricht dagegen?

Gruß
Roberto


nichts :-)

Chaos
19.02.2006, 22:56
Zumindest isses illegal, wenn du dabei auch was uploadest.

Roberto Blanko
19.02.2006, 23:12
Zumindest isses illegal, wenn du dabei auch was uploadest.

Wenn ich etwas uploade, gehe ich davon aus, daß derjenige genauso verantwortungsvoll mit den Dateien umgeht, wie ich das auch tue. Du kannst nicht nur nehmen, du mußt auch etwas geben.

Gruß
Roberto

wtf
20.02.2006, 05:45
Zumindest isses illegal, wenn du dabei auch was uploadest.
Wenn Du downloadest, loadest Du immer auch up. Und das ist strafbar.

Chaos
20.02.2006, 06:23
@Roberto Blanko
Davon kannst du ja ausgehen, aber du verteilst zu diesem Zeitpunkt geistiges Eigentum anderer ohne deren Erlaubnis, das ist das Rechtsproblem.




Wenn Du downloadest, loadest Du immer auch up. Und das ist strafbar.Also man loadet sicherlich nicht immer auch ab, jedoch muss man das bei den mesiten p2p-Proggies.

wtf
20.02.2006, 07:09
Chaos,

die Dateien werden immer in sog. Chunks hochgeladen (bei eMule 9MB groß) und diese Stückchen gibst Du immer frei, sobald Du sie auf der Platte hast. Also: Jede Datei, die Du saugst oder Teile davon, bietest Du automatisch immer auch anderen an.

Robertos Spruch vom verantwortungsvollen Umgang war übrigens ein guter Gag, den jeder Jurist sicher versteht.

Tim
20.02.2006, 08:23
vertrauen ist gut, kontrolle ist besser.

also stell den upload auf 0 kb/s ::))

Roberto Blanko
20.02.2006, 10:18
Chaos,

die Dateien werden immer in sog. Chunks hochgeladen (bei eMule 9MB groß) und diese Stückchen gibst Du immer frei, sobald Du sie auf der Platte hast. Also: Jede Datei, die Du saugst oder Teile davon, bietest Du automatisch immer auch anderen an.

Robertos Spruch vom verantwortungsvollen Umgang war übrigens ein guter Gag, den jeder Jurist sicher versteht.

Da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Du stellst den Upload auf Null oder Du verschiebst die heruntergeladenen Dateien in einen anderen Ordner oder Du löschst sie so wie ich es mache nach einmaligen Anhören. Also Du hast nicht zwingend einen Upload.

Gruß
Roberto

Chaos
20.02.2006, 13:02
Chaos,

die Dateien werden immer in sog. Chunks hochgeladen (bei eMule 9MB groß) und diese Stückchen gibst Du immer frei, sobald Du sie auf der Platte hast. Also: Jede Datei, die Du saugst oder Teile davon, bietest Du automatisch immer auch anderen an..
Also das ist nicht immer so, sagt dir z.B. IRC was?
Und bei Kazaa konnte man soweit ich weiß auch das Partsharing deaktivieren, bei Emule und den späteren Konsorten ist das ja nicht oder nur auf Umwegen möglich...

twoxego
20.02.2006, 13:09
vertrauen ist gut, kontrolle ist besser.

also stell den upload auf 0 kb/s :du weisst schon, dass das dann unbegrenzt heisst ?

im übrigen denke ich, dass man ersteinmal niemanden missbrauch unterstellen
sollte.
es gibt tatsächlich user, die selbstproduziertes ( meist musik ) freigeben.

wir werden ohnehin in nächster zukunft sehen, wie die justiz reagiert
( stichwort: kanada ).

wtf
20.02.2006, 13:10
Da ich nicht in als Sauger unterwegs bin und eher auf Open Source stehe, weiß ich in der Tat nicht alles über die Szene ;-)

twoxego
20.02.2006, 13:12
hallo wtf

du verpasst nicht wirklich was.
man verliert sehr schnell die lust, wenn man z.b. den 10. fake dann endlich unten hat.