PDA

Vollständige Version anzeigen : Scholl-Latour bei Christiansen



Siegessäule
19.02.2006, 13:41
Glaubenskrieg und Terrorismus –sitzen wir auf einem Pulverfass?

„Wir sitzen auf einem Pulverfass“, sagte der scheidende Generalbundesanwalt Kai Nehm diese Woche zur Sicherheitslage in Deutschland. Trotzdem hat das Bundesverfassungsgericht am Mittwoch das Gesetz kassiert, das von Rot-Grün nach den Anschlägen des 11. September verabschiedet wurde und den Abschuss von Passagiermaschinen erlaubte, die von Terroristen eventuell als Waffe eingesetzt werden sollten. Und der Vorstoß führender Unionspolitiker, die Bundeswehr im Vorfeld der Fußball-WM auch im Inneren einzusetzen, scheint am Widerstand von SPD und Opposition zu scheitern. Die gewalttätigen Demonstrationen im Nahen Osten dauern derweil an. Die deutschen Geiseln sind immer noch nicht frei. Spitzt sich die Lage im Nahen Osten (Machtübernahme Hamas, Irans Atomprogramm) weiter zu? Ist unser Rechtsstaat für den Kampf gegen den Terrorismus gerüstet und richtig aufgestellt? Können wir uns einigermaßen sicher fühlen – oder sitzen wir wirklich auf einem Pulverfass? Darüber diskutiert SABINE CHRISTIANSEN am Sonntag mit ihren Gästen.

klick (http:/www.sabine-christiansen.de/aktuelle_sendung.jsp)

Mal sehen, ob PSL seine Prognosen heute Abend wiederholt.

Mohammed
19.02.2006, 13:42
Die "Prognosen" wechseln eh alle zwei Tage

von daher...

Yves
19.02.2006, 13:44
Bei Sabine schlafen die Leute ein. Die Sendung hat die miesesten Kritiken und den Nuschler Scholl-Latour versteht eh kein Mensch. Ich schaue mir lieber "Berlin Mitte" an. Sabines Dauergäste und deren dummes Geplapper kann doch niemand mehr ertragen.

Yves

Siegessäule
19.02.2006, 13:45
Die "Prognosen" wechseln eh alle zwei Tage

von daher...

Schau dir die Sendung an und halte erst einmal deinen Schnabel, Vögelchen. ;)

Mohammed
19.02.2006, 13:55
Schau dir die Sendung an und halte erst einmal deinen Schnabel, Vögelchen. ;)

Ich mache weder das eine noch das andere ;)

Manfred_g
19.02.2006, 13:57
Bei Sabine schlafen die Leute ein. Die Sendung hat die miesesten Kritiken und den Nuschler Scholl-Latour versteht eh kein Mensch. Ich schaue mir lieber "Berlin Mitte" an. Sabines Dauergäste und deren dummes Geplapper kann doch niemand mehr ertragen.

Yves

Ich verstehe Scholl-Latour (rein akustisch!) auch zunehmend schlecht.
Aber bei ihm lohnt es sich, auch mal genauer hinzuhören.

Siegessäule
19.02.2006, 14:02
Ich mache weder das eine noch das andere ;)

Dann kannst du aber in punkto PSL nicht mitreden, Dampfplauderer.

Diana1
19.02.2006, 14:05
Niemand will diesen faschistischen Islamüberläufer noch sehen.

Soll er doch selbst Moslem werden, dieser Spinner, wenn er dauern gegen unser Volk und unsere westliche Kultur hetzt.

Solche Volksverräter brauchen wir nicht. Ausbürgern diesen Spinner

Siegessäule
19.02.2006, 14:11
Niemand will diesen faschistischen Islamüberläufer noch sehen.

Soll er doch selbst Moslem werden, dieser Spinner, wenn er dauern gegen unser Volk und unsere westliche Kultur hetzt.

Solche Volksverräter brauchen wir nicht. Ausbürgern diesen Spinner

Ähm, über wen redest du? Grünkreuz? ?(

ochmensch
19.02.2006, 14:13
Niemand will diesen faschistischen Islamüberläufer noch sehen.

Soll er doch selbst Moslem werden, dieser Spinner, wenn er dauern gegen unser Volk und unsere westliche Kultur hetzt.

Solche Volksverräter brauchen wir nicht. Ausbürgern diesen Spinner
Du kennst da offenbar noch einen anderen Peter Scholl-Latour.

Siegessäule
19.02.2006, 22:41
Übrigens ein sehr interessantes Interview (http://www.klaus-krusche.de/scholl.htm) mit PSL.

basti
19.02.2006, 22:47
Übrigens ein sehr interessantes Interview (http://www.klaus-krusche.de/scholl.htm) mit PSL.





Scholl-Latour: Als ich für die Arbeit an meinem Buch "Allahs Schatten über Atatürk" Soziologen der Universitäten Istanbul und Ankara befragte, ob ein EU-Beitritt ihres Landes nicht zur Folge hätte, daß wir künftig fünf Millionen Türken mehr in Deutschland haben würden, antworteten sie mir: Zehn Millionen!

ist das nicht eine herrliche vorstellung für unsere verblödeten multikulti-fans?!
10 millionen türken mehr in deutschland, noch billigere döner als noch billigeres multikulti-erlebnis ...

Mohammed
19.02.2006, 22:48
Ich schmeiß mich weg

http://www.klaus-krusche.de

Das du dich traust so eine Quelle anzuführen ist schon mehr als unglaublich

:lach: :wand: :wand: :schrei:

Das macht mich fertig

damit hast du den Emu abgeschoßen :rofl:

Ka0sGiRL
19.02.2006, 22:48
Bei Sabine schlafen die Leute ein. Die Sendung hat die miesesten Kritiken und den Nuschler Scholl-Latour versteht eh kein Mensch. Ich schaue mir lieber "Berlin Mitte" an. Sabines Dauergäste und deren dummes Geplapper kann doch niemand mehr ertragen.

Yves


Das überrascht mich nun aber doch. Ich hätte bei deinen Lieblingssendungen eher auf die Sesamstraße getippt.

Baxter
19.02.2006, 22:59
Alles beim Alten , 3 dafür 3 dagegen.

Wieder einmal nur viel BLA bLA bLA

Nur der vom Stern , Kripo und CDU/CSU kamen richtig gut.

Wobei Scholl-Latour, mit seinem Spruch Deutsche , Dänen ; Niederländer sind doch selbst daran schuld mit ihrem Multi Kulti Quatsch, auch gut Punktete.

mfg
Baxter

Rocky
19.02.2006, 23:01
Übrigens ein sehr interessantes Interview (http://www.klaus-krusche.de/scholl.htm) mit PSL.

Ich habe das Interview gelesen.
Du kennst den PSL sicher besser als ich.

Was, nach Deiner Ansicht hat er den Deutschen nun praktisch geraten, wie sie sich in der Zukunft verhalten sollen?

Ich habe, ehrlich gesagt, nur Selbstbeweihraeucherungen gelesen , dass er sowieso alles besser gewusst habe als die Anderen, die jeweils entscheiden mussten. Aber was nuetzt das irgendjemanden? Nichts. Das ist der typische Wisecrack.

Uebrigens ist seine Besserwisserei noch nicht mal bestaetigt. In Iraq hat er den Aufstand der arabischen Strasse prophezeit, was eindeutig nicht passiert ist. Der Aufstand der arabischen Strassen ist mehr mit dem Karikaturenstreit passiert, und den Aufstand hat er nicht vorausgesehen.

Also nochmal, was soll das PSL Interview bezwecken ausser zu jubeln "PSL is the greatest"?

Interessiert,
Rocky

Mohammed
19.02.2006, 23:09
Nicht zu vergessen wie er Prophezeit hat das Europa in Afghanistan in ein Partisanenkrieg geraten würde :D

Siegessäule
19.02.2006, 23:11
Ich schmeiß mich weg
http://www.klaus-krusche.de
Das du dich traust so eine Quelle anzuführen ist schon mehr als unglaublich
:lach: :wand: :wand: :schrei:
Das macht mich fertig
damit hast du den Emu abgeschoßen :rofl:

Dieser Krusche, wer immer das jetzt auch sein mag, dass du hier so ausflippst, hat das Interview ja nun nicht selbst geführt, sondern sicherlich aus einer anderen Quelle auf seine Heimseite gestellt. Das Interview wird deshalb aber nicht schlechter.

Apollon7
19.02.2006, 23:13
Nicht zu vergessen wie er Prophezeit hat das Europa in Afghanistan in ein Partisanenkrieg geraten würde :D

Bei jedem Thema, egal über was diskutiert wird, fängt er mit Afghanistan an.

Um es etwas überspitzt zu sagen: Er ist der Günter Netzer der Politik. :2faces:

Mohammed
19.02.2006, 23:18
Dieser Krusche, wer immer das jetzt auch sein mag, dass du hier so ausflippst, hat das Interview ja nun nicht selbst geführt, sondern sicherlich aus einer anderen Quelle auf seine Heimseite gestellt. Das Interview wird deshalb aber nicht schlechter.

*pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*

:2faces: :rofl: :lach: :klatsch: :drink:

Dein Interview befindet sich in Gegenwart von solchen Themen:

Inszenierte New York die asiatische Tsunami?

HAARP: «Herrschaft über das Wetter» für militärische Zwecke

Wettermanipulation durch Chemtrails

Ist die Vogelgrippe ein weiterer Schwindel des Pentagons?

DER MISSVERSTANDENE ZUCKER


:2faces:

Siegessäule
19.02.2006, 23:20
Ich habe das Interview gelesen.
Du kennst den PSL sicher besser als ich.

Was, nach Deiner Ansicht hat er den Deutschen nun praktisch geraten, wie sie sich in der Zukunft verhalten sollen?

Ich habe, ehrlich gesagt, nur Selbstbeweihraeucherungen gelesen , dass er sowieso alles besser gewusst habe als die Anderen, die jeweils entscheiden mussten. Aber was nuetzt das irgendjemanden? Nichts. Das ist der typische Wisecrack.

Uebrigens ist seine Besserwisserei noch nicht mal bestaetigt. In Iraq hat er den Aufstand der arabischen Strasse prophezeit, was eindeutig nicht passiert ist. Der Aufstand der arabischen Strassen ist mehr mit dem Karikaturenstreit passiert, und den Aufstand hat er nicht vorausgesehen.

Also nochmal, was soll das PSL Interview bezwecken ausser zu jubeln "PSL is the greatest"?

Interessiert,
Rocky

Es ist klipp und klar seine nüchterne Art und Weise, die Realität zu beschreiben und zwar nicht nur aus der Sicht des Westens, sondern auch aus der Sicht der islamischen Welt. Eines kann man ganz klar aus diesem Interview mitnehmen und zwar, dass es in der Türkei nie eine Demokratie nach westlichem Standard geben wird und diese dort ohnehin nur durch das Militär (welch Paradoxon an sich!) oberflächlich besteht und auch nur in den Metropolen.
Gerade heute wurde in den Medien über die Massenproteste wegen den Magic Mo Karikaturen in der Türkei berichtet. Die Türkei steht vor einer inneren Zereißprobe. Soll sie sich hin zum Westen wenden entgegen ihrer islamisch geprägten Gesellschaft oder ihr wahres Wesen nicht länger verleugnen?
Ich bin mir sicher, mit dem Irankrieg werden sich die Spannungen zwischen den Kemalisten und den religiösen Kräften innerhalb der Türkei erhöhen.

Siegessäule
19.02.2006, 23:22
*pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*
:2faces: :rofl: :lach: :klatsch: :drink:
Dein Interview befindet sich in Gegenwart von solchen Themen:
Inszenierte New York die asiatische Tsunami?
HAARP: «Herrschaft über das Wetter» für militärische Zwecke
Wettermanipulation durch Chemtrails
Ist die Vogelgrippe ein weiterer Schwindel des Pentagons?
DER MISSVERSTANDENE ZUCKER
:2faces:

?(

Hast du gerade einen Dildo im Hintern, oder was soll deine chaotische Art und Weise jetzt?

basti
19.02.2006, 23:24
?(

Hast du gerade einen Dildo im Hintern, oder was soll deine chaotische Art und Weise jetzt?


er versucht den thread zu zersetzen.
sabbeln lassen ...

Schad
19.02.2006, 23:30
Würden wir mal einen Staatsvertreter haben, der nur halb so viel Ahnung vom Islam hat, wie Herr Scholl-Latour, dann würden man über solche Sachen wie dem möglichen EU-Beitritt der Türkei gar nicht erst diskutieren.

Rocky
19.02.2006, 23:34
Es ist klipp und klar seine nüchterne Art und Weise, die Realität zu beschreiben und zwar nicht nur aus der Sicht des Westens, sondern auch aus der Sicht der islamischen Welt. Eines kann man ganz klar aus diesem Interview mitnehmen und zwar, dass es in der Türkei nie eine Demokratie nach westlichem Standard geben wird und diese dort ohnehin nur durch das Militär (welch Paradoxon an sich!) oberflächlich besteht und auch nur in den Metropolen.
Gerade heute wurde in den Medien über die Massenproteste wegen den Magic Mo Karikaturen in der Türkei berichtet. Die Türkei steht vor einer inneren Zereißprobe. Soll sie sich hin zum Westen wenden entgegen ihrer islamisch geprägten Gesellschaft oder ihr wahres Wesen nicht länger verleugnen?
Ich bin mir sicher, mit dem Irankrieg werden sich die Spannungen zwischen den Kemalisten und den religiösen Kräften innerhalb der Türkei erhöhen.

Ich war vielleicht ein bisschen zu hart mit PSL. Ja, er hat klipp und klar gesagt, dass die Tuerkei nicht in die EU gehoert.

Aber die Tuerkei ist in der NATO, und ich weiss deshalb nicht, wie man
eine EU Mitgliedschaft auf die Dauer vermeiden kann.

Nun, man koennte auch daraus vielleicht lesen, dass er die Islamisierung Mittel Europas (besonders Deutschland) fuer nicht verhinderbar haelt . Aber wenn er das meint, warum sagt er das nicht so, dass man seine Meinung klipp und klar versteht? Sowas waere eine ungemein wichtige Meinung fuer die Bevoelkerung.

Im Gegensatz zu Dir sehe ich seine Art keineswegs nuechtern. Ich sehe, dass er wenn's geht versucht, sich Schlupfloecher offen zu halten,
um spaeter sagen zu koennen, er haette recht gehabt, egal was im Einzelnen passiert ist.

Nicht mit der Tuerkei EU Mitgliedschaft . Da war er sehr klar. Muss ich positiv zugestehen.

Rocky

basti
19.02.2006, 23:37
Aber die Tuerkei ist in der NATO, und ich weiss deshalb nicht, wie man
eine EU Mitgliedschaft auf die Dauer vermeiden kann.

Rocky

was hat die NATO mit der EU zu tun?
die nato ist ein simples verteidigungsbündnis, unabhängig von den wurzeln seiner mitglieder. es gilt im verteidigungsfall lediglich truppen an die front zu schicken.
die EU hingegen ist ein politisch/kulturelles/wirtschaftliches gebilde.

Mauser98K
19.02.2006, 23:39
Ich hatte Spätschicht und kam erst gegen 22:10 nach Hause.
Bedauerlicherweise habe ich die Sendung verpaßt.

Sehr ärgerlich.

Rocky
19.02.2006, 23:40
was hat die NATO mit der EU zu tun?
die nato ist ein simples verteidigungsbündnis, unabhängig von den wurzeln seiner mitglieder. es gilt im verteidigungsfall lediglich truppen an die front zu schicken.
die EU hingegen ist ein politisch/kulturelles/wirtschaftliches gebilde.

Ein politisch/kulturelles/wirtschaftliches Gebilde, das sich nicht deckt mit der Verteidigung des p/k/w Gebildes?

Wie kann ich das verstehen?

Rocky

Siegessäule
19.02.2006, 23:44
Ich hatte Spätschicht und kam erst gegen 22:10 nach Hause.
Bedauerlicherweise habe ich die Sendung verpaßt.

Sehr ärgerlich.

Und, irgendwelche besonderen Vorkommnisse am Sonntag Nachmittag gewesen?

Siegessäule
19.02.2006, 23:52
Im Gegensatz zu Dir sehe ich seine Art keineswegs nuechtern. Ich sehe, dass er wenn's geht versucht, sich Schlupfloecher offen zu halten,
um spaeter sagen zu koennen, er haette recht gehabt, egal was im Einzelnen passiert ist.
Nicht mit der Tuerkei EU Mitgliedschaft . Da war er sehr klar. Muss ich positiv zugestehen.
Rocky

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du PSL nicht ganz richtig verstehst. Der Mann ist doch kein Wahrsager oder Hellseher sondern erstellt seine Prognosen auf Grund seines enormen Wissenstandes und Erfahrung aus seiner langjährigen Tätigkeit als Journalist. Er vermittelt mir nicht das Gefühl, als ob er darauf bestehen würde, dass nur sein Wort das einzig Wahre sei. Dass hat er aus meiner Sicht auch nicht nötig. Wo immer er auch dazu kommt sagt er auch klipp und klar, wie er die Lage einschätzt. Auch heute wieder bei Christiansen, als er Multikulti im übertragenen Sinne als Unsinn bezeichnete.

Rocky
20.02.2006, 00:10
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du PSL nicht ganz richtig verstehst. Der Mann ist doch kein Wahrsager oder Hellseher sondern erstellt seine Prognosen auf Grund seines enormen Wissenstandes und Erfahrung aus seiner langjährigen Tätigkeit als Journalist. Er vermittelt mir nicht das Gefühl, als ob er darauf bestehen würde, dass nur sein Wort das einzig Wahre sei. Dass hat er aus meiner Sicht auch nicht nötig. Wo immer er auch dazu kommt sagt er auch klipp und klar, wie er die Lage einschätzt. Auch heute wieder bei Christiansen, als er Multikulti im übertragenen Sinne als Unsinn bezeichnete.

Ich kenne PSL wirklich von seiner 60er Zeit. Da habe ich alles mir angesehen, was er so in das TV gebracht hat. Ich war auch ungemein von ihm als Reporter beeindruckt. Er war mein Reporter Hero jener Zeit.

Seine heutige, sagen wir mal, "Beratertaetigkeit fuer die Oeffentlichkeit" seit der Iraq Kontroverse sehe ich weniger beeindruckend. Er sieht die arabischen Laender, wie er sie als junger Mann gesehen hat. Er sieht eigentlich nur die Fortsetzung des alten way of life.

Es ist wenigstens mir klar, dass der alte way of life in diesen Laendern recht schnell baden geht, nun ganz unabhaengig von Iraq. Iraq hat dieses Baden gehen vielleicht beschleunigt, aber nicht angestossen.

Szenarios, wie ein solches Disintegrieren passieren koennte, bei seinem Wissen ueber Land und Leute, waere sicher wahnsinnig interessant. Aber das tut er nicht.

Er sagt zu den Deutschen, wenigstens so wie ich das verstehe: Ihr koennt sowieso nix machen, die Dinge gehen wie sie gehen, deshalb habt Ihr sowieso schon verloren.

Vielleicht ist das so, aber das muss doch recht frustrierend sein besonders fuer junge Deutsche, die doch irgendetwas tun wollen, um ihren way of life zu schuetzen.

Vielleicht hast Du mich falsch verstanden. Mein Punkt ist, so ausgezeichnet wie der PSL als junger Mensch war, so unnuetz belehrend erscheint er mir heutzutage.

Ich bin etwas, aber nicht so viel, juenger als er. Ich sehe PSL als einen grossen und erfolgreichen Mann, der den richtigen Zeitpunkt verpasst hat, sich zurueckzuziehen. Das hat er gemeinsam (um Leute zu nennen, die auch Du kennst) mit Jimmy Carter, Harry Belafonte, Jesse Jackson, Die drei fallen mir gerade als Musterbeispiele ein.

Rocky

Siegessäule
20.02.2006, 00:32
Er sagt zu den Deutschen, wenigstens so wie ich das verstehe: Ihr koennt sowieso nix machen, die Dinge gehen wie sie gehen, deshalb habt Ihr sowieso schon verloren.
Vielleicht ist das so, aber das muss doch recht frustrierend sein besonders fuer junge Deutsche, die doch irgendetwas tun wollen, um ihren way of life zu schuetzen.


Hast du schon einmal daran gedacht, dass PSL gerade durch seine journalistische Tätigkeit über lange Jahre, seinen Einblick hinter die Kullissen und durch internationale Kontakte sowohl im Westen als auch im Orient, längst bescheid weiss, wohin die Reise gerade geht? Dass der Kampf der Kulturen unausweichlich ist, auch wenn in den Medien immer noch die Rede von Dialog und Toleranz zu finden ist? Ich bin schon der Meinung, dass er klar sagt, wie die Lage aussieht und inwiefern soll er den Menschen Hoffnung machen, wenn ein baldiger Krieg ansteht? Er ist nun mal ein Mann der alten Garde, soll heißen, er weint der heutigen Generation keine Träne nach, denn schließlich hat diese sich von den Politikern und Medien in punkto Multikulti etc. einlullen lassen und bekommt jetzt vom Islam die Rechnung präsentiert. Er sieht es nun einmal nüchtern. Die derzeitige Schwäche der Europäer ist größtenteils durch die 68er Bewegung selbst verschuldet.

Mauser98K
20.02.2006, 01:19
Und, irgendwelche besonderen Vorkommnisse am Sonntag Nachmittag gewesen?

Eigentlich nicht.

-Eine vermutlich vorgetäuschte Unfallflucht mit Sachschaden.
-"Kollateralschäden" in Form von diversen Sachbeschädigungen nach einem Schulfest. (Wenn 15-jährige Blagen Bier trinken... X( )
-Die Menschen haben eine wahnsinnige Angst vor der Vogelgrippe und melden jeden toten Vogel, der im Wald liegt. Durchaus verständlich.

Ach ja, mein Kollege hat einen selbst gebackenen Kuchen mit gebracht :]

Anti-Zionist
20.02.2006, 01:44
ist das nicht eine herrliche vorstellung für unsere verblödeten multikulti-fans?!
10 millionen türken mehr in deutschland, noch billigere döner als noch billigeres multikulti-erlebnis ...
Och du kacke... und dann noch vielleicht alle aus der Unterschicht?

Ich fand die heutige SC-Sendung ganz interessant, auch wenn ich die Moderatorin zu unkritisch finde. Bosbach fand ich wieder sehr gut - der hat auch am meisten Applaus bekommen.

Anti-Zionist
20.02.2006, 01:46
Alles beim Alten , 3 dafür 3 dagegen.

Wieder einmal nur viel BLA bLA bLA

Nur der vom Stern , Kripo und CDU/CSU kamen richtig gut.

Wobei Scholl-Latour, mit seinem Spruch Deutsche , Dänen ; Niederländer sind doch selbst daran schuld mit ihrem Multi Kulti Quatsch, auch gut Punktete.

mfg
Baxter
Der hat übrigens Beck angefaucht, dass seine Partei den ganzen Multikulti-Schlamassel anrichtete. :2faces:

Anti-Zionist
20.02.2006, 01:50
Würden wir mal einen Staatsvertreter haben, der nur halb so viel Ahnung vom Islam hat, wie Herr Scholl-Latour, dann würden man über solche Sachen wie dem möglichen EU-Beitritt der Türkei gar nicht erst diskutieren.
Ich wünschte, Bosbach käme an die Macht. Der ist weder für einen EU-Beitritt der Türkei noch ein unsäglicher Gutmensch, der in Multikulti und Islam eine kulturelle Bereicherung sieht.

Don
20.02.2006, 09:17
Ich wünschte, Bosbach käme an die Macht. Der ist weder für einen EU-Beitritt der Türkei noch ein unsäglicher Gutmensch, der in Multikulti und Islam eine kulturelle Bereicherung sieht.Bosbach ist zwar ein menschlich unerträglicher Sack, Anwalt halt, aber mir persönlich aufgrund seiner klar vertretenen Standpunkte symphatisch.
Mit einem harten Knochen lässt sichs über eventuelle Differenzen jedenfalls trefflich streiten, und meist kommt sogar was raus dabei.

Mauser98K
20.02.2006, 12:13
Die Diskussion derartiger Themen bei Sabine Christiansen wäre noch vor drei Jahren undenkbar gewesen.
Man hätte hysterisch von Ausländerfeindlichkeit und Rassismus gekreischt.

Offenbar haben einige Politiker, mit Ausnahme der Grünen, endlich erkannt, daß der Traum einer multikulturellen Gesellschaft zu einem Alptraum geworden ist und wir direkt in die Katastrophe steuern.

Nun ist es Zeit, den Worten Taten, in Form von Gesetzen, folgen zu lassen.

Trotz all dem muß man dem Politiker der Grünen, der an der Diskussion teilnahm, durchaus zugestehen, daß er sachlich und diszipliniert argumentiert hat.

Ka0sGiRL
20.02.2006, 12:35
Ich wünschte, Bosbach käme an die Macht. Der ist weder für einen EU-Beitritt der Türkei noch ein unsäglicher Gutmensch, der in Multikulti und Islam eine kulturelle Bereicherung sieht.

Das Thema wurde ja während des Wahlkampfes tabuisiert.

Rocky
20.02.2006, 13:08
Hast du schon einmal daran gedacht, dass PSL gerade durch seine journalistische Tätigkeit über lange Jahre, seinen Einblick hinter die Kullissen und durch internationale Kontakte sowohl im Westen als auch im Orient, längst bescheid weiss, wohin die Reise gerade geht? Dass der Kampf der Kulturen unausweichlich ist, auch wenn in den Medien immer noch die Rede von Dialog und Toleranz zu finden ist? Ich bin schon der Meinung, dass er klar sagt, wie die Lage aussieht und inwiefern soll er den Menschen Hoffnung machen, wenn ein baldiger Krieg ansteht? Er ist nun mal ein Mann der alten Garde, soll heißen, er weint der heutigen Generation keine Träne nach, denn schließlich hat diese sich von den Politikern und Medien in punkto Multikulti etc. einlullen lassen und bekommt jetzt vom Islam die Rechnung präsentiert. Er sieht es nun einmal nüchtern. Die derzeitige Schwäche der Europäer ist größtenteils durch die 68er Bewegung selbst verschuldet.

Da hast Du einen guten Punkt.

Allerdings, wenn man recht genau weiss, wo die Reise hingeht, unabhaengig davon, was die Einzelnen Akteure heute noch versuchen, gibt es keinen Grund, das staendig zu wiederholen.

Der Zug ist abgefahren, die Dinge nehmen ihren Lauf, und das Einzige, was der PSL noch produktiv tun koennte, ist ganz unscheinbar zu beobachten, wie er genau die Sache vorausgesehen hat. 100 prozent ist so ein Voraussehen nie, und auch PSL koennte noch was lernen.

Das standige Wiederholen gibt das Gefuehl, dass er sich an dem "Ich hab's Euch ja gesagt" erfreuen wuerde. Es ist wohl moeglich, dass das so ist, aber es waere ein negativer Charakterzug, den er eigentlich nicht noetig hat.

Rocky

Manfred_g
20.02.2006, 13:10
In den letzten Jahren scheint es mir ein wenig so , als wäre PSL etwas verbittert. Kann ich angesichts der deutschen Politik (innen wie aussen) durchaus nachvollziehen. Der Mann ist ein Kenner des Nahosten per excellence, durchaus Weltbürger (sofern es sowas gibt), hat einige akademische Weihen, war sich aber dennoch in jüngeren Jahren nicht zu schade auch Frontberichterstattung zu bringen, was damals noch keinen Show-Bonus besaß.
Jetzt kommt es mir so vor, als sei er von dieser zuweilen unerträglichen Gutmenschlichkeit manchmal etwas abgestoßen. Seine Äusserungen wirken daher manchmal ein wenig schroff und wenig diplomatisch. Ich denke er will sich in den einzelnen Talk-Shows und Diskussionsabenden einfach nicht mehr diplomatisch zurückhalten.
Was mich zu Beginn des ersten(!) Golfkrieges beeindruckt hat, war die ganz knallharte Prophezeiung (auf die Vermutung einer anderen Person, Saddam werde sich aus Gesichtsverlust oder wegen eines drohenden Umsturzes zurückziehen), daß sich viele Leute noch wundern werden, wie zählebig dieser Diktator an seinem Stuhl klebt.
Das ist 100% so eingetreten und war imho nicht gerade offensichtlich. Viele hofften damals wohl, das Irak Problem würde sich in Wohlgefallen auflösen.

Praetorianer
20.02.2006, 13:20
Ich habe das Interview gelesen.
Du kennst den PSL sicher besser als ich.

Was, nach Deiner Ansicht hat er den Deutschen nun praktisch geraten, wie sie sich in der Zukunft verhalten sollen?

Ich habe, ehrlich gesagt, nur Selbstbeweihraeucherungen gelesen , dass er sowieso alles besser gewusst habe als die Anderen, die jeweils entscheiden mussten. Aber was nuetzt das irgendjemanden? Nichts. Das ist der typische Wisecrack.

Uebrigens ist seine Besserwisserei noch nicht mal bestaetigt. In Iraq hat er den Aufstand der arabischen Strasse prophezeit, was eindeutig nicht passiert ist. Der Aufstand der arabischen Strassen ist mehr mit dem Karikaturenstreit passiert, und den Aufstand hat er nicht vorausgesehen.

Also nochmal, was soll das PSL Interview bezwecken ausser zu jubeln "PSL is the greatest"?

Interessiert,
Rocky

PSL erzählt viel, wenn der Tag lang ist, nach einer Weile fallen ihm immer nur Prognosen ein, bei denen er richtig lag.

Schade, dass ihn nicht einmal ein Journalist auf seine früheren Prognosen des Kalten Krieges angesprochen hat. Er sagte den Sieg des Kommunismus vorraus!

Ich mag zwar seine Bücher, weil sie unheimlich detailreich und interessant geschrieben sind und er als reiner Beobachter unheimlich sachlich Vorgänge schildert.

Von seinen Analysen und seiner Selbstbeweihräucherung halte ich gar nichts, zumal es auch albern ist, selber zuzugeben, dass man selber keine Vorschläge zu machen hat und sich nur als Beoabchter versteht und dennoch ständig Rumzukritisieren. In solchen Sendungen, mit größeren Runden, tritt er meist als arroganter Wichtigtuer auf, dafür finde ich keine bessere Beschreibung!

Anti-Zionist
20.02.2006, 16:02
Bosbach ist zwar ein menschlich unerträglicher Sack, Anwalt halt, aber mir persönlich aufgrund seiner klar vertretenen Standpunkte symphatisch.
Mit einem harten Knochen lässt sichs über eventuelle Differenzen jedenfalls trefflich streiten, und meist kommt sogar was raus dabei.
Eben. Das gute ist, dass Bosbach nicht locker lässt - bei Typen wie Roth, Beck und Co. muss man die Sache schon härter angehen.
Aber wie kommst du darauf, dass Bosbach menschlich unerträglich ist? Kennst du ihn persönlich?

Anti-Zionist
20.02.2006, 16:05
Das Thema wurde ja während des Wahlkampfes tabuisiert.
Das verwundert nicht. Gerade Moslems machen doch in Zukunft Wählerstimmen aus, so dass man es sich mit ihnen nicht verscherzen wollte.

Gestern las ich übrigens in der "Jungen Freiheit", dass es in England einfacher ist, in den Knast zu kommen, wenn man den Islam kritisiert, als wenn ein Moslem Hass predigt. Die Islamisten gewinnen immer mehr an Einfluss - eine ungute Entwicklung.

Mauser98K
20.02.2006, 16:09
Das verwundert nicht. Gerade Moslems machen doch in Zukunft Wählerstimmen aus, so dass man es sich mit ihnen nicht verscherzen wollte.

Gestern las ich übrigens in der "Jungen Freiheit", dass es in England einfacher ist, in den Knast zu kommen, wenn man den Islam kritisiert, als wenn ein Moslem Hass predigt. Die Islamisten gewinnen immer mehr an Einfluss - eine ungute Entwicklung.

Für die "etablierten" Parteien sind die Einwanderer als Wähler interessant geworden.

Aber die immer noch überwiegende Zahl der, ich sage mal, "Kerndeutschen" wird zukünftig ein sehr großes Augenmerk auf die Ausländerpolitik der Parteien haben und entsprechend wählen.

Auch das Thema NPD, Republikaner, DVU ist noch lange nicht vom Tisch.

Anti-Zionist
20.02.2006, 16:14
In den letzten Jahren scheint es mir ein wenig so , als wäre PSL etwas verbittert.
Das scheint mir auch so. Es wundert mich auch nicht, denn Scholl-Latour sieht ja, wie wir ins offene Messer laufen.



Jetzt kommt es mir so vor, als sei er von dieser zuweilen unerträglichen Gutmenschlichkeit manchmal etwas abgestoßen. Seine Äusserungen wirken daher manchmal ein wenig schroff und wenig diplomatisch. Ich denke er will sich in den einzelnen Talk-Shows und Diskussionsabenden einfach nicht mehr diplomatisch zurückhalten.
Stimmt. Ich habe das gemerkt, als Scholl-Latour, der ohnehin kein Freund der aktuellen rot-grünen Schröder-Ära war, Beck (zu Recht!) angefaucht hat, dass die Grünen mit schuld sind an dem ganzen Schlamassel.

In einer Buchkritik (http://www.inkultura-online.de/fluch.htm) zu seinem Buch "Der Fluch des neuen Jahrtausends" wird Scholl-Latours Pessimismus deutlich:




[...]

Scholl-Latour, kein ausgewiesener Freund der aktuellen rot-grünen Bundesregierung, weist zu Recht darauf hin, daß es nicht mehr lange dauern wird, bis sich so manche Konfliktherde in die Bundesrepublik verlagern werden. Als Beispiele führt er die Anhänger der PKK und die Kosovoflüchtlinge an. Durch die weitere Zuwanderung von entwurzelten Migranten erhöht sich auch das Risiko bürgerkriegsähnlicher Konflikte in Deutschland. Diesen gegenüber hätte unsere aktuelle Spaßgesellschaft nichts entgegenzusetzen.

Die Lektüre diese Buches macht entgegen so manchem Politikergeschwätz keinen großen Mut auf die Zukunft. Die Möglichkeit der Einflußnahme jedes Einzelnen scheint zu gering zu sein, um irgendetwas zum positiven zu bewegen. Auch Scholl-Latour scheint die Hoffnung aufgegeben zu haben, das sich noch einmal die Vernunft auf unserem Planten durchsetzen würde. Über 40 Jahre Journalismus scheinen seinem Pessimismus Recht zu geben. Die Welt ist nach dem Ende des Kalten Krieges mitnichten sicherer geworden, noch haben wir das Ende der Geschichte erreicht. Ob Deutschland auf die zweifellos kommenden Konflikte vorbereitet ist, wage ich zu bezweifeln.

Anti-Zionist
20.02.2006, 16:23
Für die "etablierten" Parteien sind die Einwanderer als Wähler interessant geworden.

Aber die immer noch überwiegende Zahl der, ich sage mal, "Kerndeutschen" wird zukünftig ein sehr großes Augenmerk auf die Ausländerpolitik der Parteien haben und entsprechend wählen.

Auch das Thema NPD, Republikaner, DVU ist noch lange nicht vom Tisch.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Deutschen sind bequem und wachen erst auf, wenn es richtig kracht. Harald Schmidt sagte in einem taz-Interview (http://www.taz.de/pt/2006/02/08/a0128.1/text):


Ich habe jetzt gehört, dass dreißig Prozent der Leute unter 30 gar nicht mehr zur Wahl gegangen sind. Das wird irgendwann Konsequenzen haben, die müssen dann alle tragen. Dann werden wir eben diese Konsequenzen tragen. Was hat man uns nicht alles versprochen? Den Rechtsruck. Wo ist der geblieben? Mittlerweile kein Thema mehr.

Liegnitz
20.02.2006, 16:25
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Deutschen sind bequem und wachen erst auf, wenn es richtig kracht. Harald Schmidt sagte in einem taz-Interview (http://www.taz.de/pt/2006/02/08/a0128.1/text):
Vollkommen leider richtig. ;( X(

Blücher
20.02.2006, 17:19
Scholl-Latour ist ein oberflächlicher Zeitgenosse, dessen Hauptmptiv darin besteht, originell zu wirken.
Sein angebliches Fachwissen ist Stückwerk, das er mal gehört oder gelesen hat und bei passenden und unpassenden Gelegenheiten effekthaschend anbringt. Wenn er von den Assassinen oder Salah ed Din spricht, staunt der Amateur und der Fachmann ... lächelt süffisant.
Von seinen "Prognosen" gehen ca. 50 % auf, normale Quote bei Dauervorhersagern. Alles in allem ein schwacher Partner, dessen Beiträge nur Unwissende zu beeindrucken vermögen.

Liegnitz
20.02.2006, 17:20
Scholl-Latour ist ein oberflächlicher Zeitgenosse, dessen Hauptmptiv darin besteht, originell zu wirken.
Sein angebliches Fachwissen ist Stückwerk, das er mal gehört oder gelesen hat und bei passenden und unpassenden Gelegenheiten effekthaschend anbringt. Wenn er von den Assassinen oder Salah ed Din spricht, staunt der Amateur und der Fachmann ... lächelt süffisant.
Von seinen "Prognosen" gehen ca. 50 % auf, normale Quote bei Dauervorhersagern. Alles in allem ein schwacher Partner, dessen Beiträge nur Unwissende zu beeindrucken vermögen.
Nein er hat recht.
Nicht der Iran ist die ernste Bedrohung (sind nur Maulhelden), sondern eher Pakistan.

Obi-Wan Kenobi
20.02.2006, 17:24
Scholl-Latour ist ein oberflächlicher Zeitgenosse, dessen Hauptmptiv darin besteht, originell zu wirken.
Sein angebliches Fachwissen ist Stückwerk, das er mal gehört oder gelesen hat und bei passenden und unpassenden Gelegenheiten effekthaschend anbringt. Wenn er von den Assassinen oder Salah ed Din spricht, staunt der Amateur und der Fachmann ... lächelt süffisant.
Von seinen "Prognosen" gehen ca. 50 % auf, normale Quote bei Dauervorhersagern. Alles in allem ein schwacher Partner, dessen Beiträge nur Unwissende zu beeindrucken vermögen.
Da stimme ich dir nocht überein. PSL hat ein sehr gutes Fachwissen.

Don
20.02.2006, 17:59
Scholl-Latour ist ein oberflächlicher Zeitgenosse, dessen Hauptmptiv darin besteht, originell zu wirken.
Sein angebliches Fachwissen ist Stückwerk, das er mal gehört oder gelesen hat und bei passenden und unpassenden Gelegenheiten effekthaschend anbringt. Wenn er von den Assassinen oder Salah ed Din spricht, staunt der Amateur und der Fachmann ... lächelt süffisant.
Von seinen "Prognosen" gehen ca. 50 % auf, normale Quote bei Dauervorhersagern. Alles in allem ein schwacher Partner, dessen Beiträge nur Unwissende zu beeindrucken vermögen.Scholl Latour sass schon in Indochina als Söldner im Dreck, als die Windeln in die Du mal sch... solltest noch nicht mal am Baumwollstrauch hingen.
Im Gegensatz zu den "Fachleuten" zu denen Du Dich ja offenbar mitzählst, erkennen ihn vermutlich nicht wenige Leute in den meisten Ländern um dies grade geht auf der Strasse wieder.
Auch wenn er zuweilen, wohl etwas bedingt durch Alterssenilität, ins fabulieren gerät traue ich ihm bei Weitem mehr Urteilskraft zu als all den Schwätzern die ständig ihr gesicht in die Kameras halten.

Blücher
20.02.2006, 19:06
Scholl Latour sass schon in Indochina als Söldner im Dreck, als die Windeln in die Du mal sch... solltest noch nicht mal am Baumwollstrauch hingen.
Im Gegensatz zu den "Fachleuten" zu denen Du Dich ja offenbar mitzählst, erkennen ihn vermutlich nicht wenige Leute in den meisten Ländern um dies grade geht auf der Strasse wieder.


Im Ausland erkennt den Mann niemand.

Ob ich in irgendwelche Windeln mal "scheissen" sollte, die während der Schlacht von Dien Bien Phu noch an keinem Baumwollstrauch hingen, dürfte nicht viel zur Sache haben und sich im übrigen Ihrer geschätzten Kenntnis entziehen.
Gewöhnen Sie sich Ihre unflätige und einfach strukturierte Diktion ab. Oder wollen Sie dieses Forum in Misskredit bringen?

Manfred_g
20.02.2006, 19:16
...
Von seinen "Prognosen" gehen ca. 50 % auf, normale Quote bei Dauervorhersagern...

Ich hab da keine Statistik parat, aber 50% ist der Erwartungswert, wenn es nur zwei gleichwahrscheinliche Möglichkeiten gibt. Das Weltgeschehen ist aber weitaus komplexer. Abgesehen davon, wir reden hier von Prognosen! Immerhin hat er den Mut Klartext zu reden und Prognosen auszusprechen, in einer Zeit als man das Gefühl hat, daß die Mehrheit der Politiker nicht einmal die Gegenwart überreissen.

Mauser98K
20.02.2006, 19:23
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Deutschen sind bequem und wachen erst auf, wenn es richtig kracht. Harald Schmidt sagte in einem taz-Interview (http://www.taz.de/pt/2006/02/08/a0128.1/text):

Das ist richtig.

Aber dann...!!!

Mauser98K
20.02.2006, 19:26
Scholl-Latour ist ein oberflächlicher Zeitgenosse, dessen Hauptmptiv darin besteht, originell zu wirken.
Sein angebliches Fachwissen ist Stückwerk, das er mal gehört oder gelesen hat und bei passenden und unpassenden Gelegenheiten effekthaschend anbringt. Wenn er von den Assassinen oder Salah ed Din spricht, staunt der Amateur und der Fachmann ... lächelt süffisant.
Von seinen "Prognosen" gehen ca. 50 % auf, normale Quote bei Dauervorhersagern. Alles in allem ein schwacher Partner, dessen Beiträge nur Unwissende zu beeindrucken vermögen.

Natürlich!
Und Goethe hat Groschenromane geschrieben und da Vinci hat Comics gezeichnet.

TNT
20.02.2006, 19:30
Don
guter Kommentar!

Don
20.02.2006, 19:42
Im Ausland erkennt den Mann niemand.

Ob ich in irgendwelche Windeln mal "scheissen" sollte, die während der Schlacht von Dien Bien Phu noch an keinem Baumwollstrauch hingen, dürfte nicht viel zur Sache haben und sich im übrigen Ihrer geschätzten Kenntnis entziehen.
Gewöhnen Sie sich Ihre unflätige und einfach strukturierte Diktion ab. Oder wollen Sie dieses Forum in Misskredit bringen?Tun sie, bin ich mir sicher. Bereits mich erkennen zahlreiche Menschen in diversen Regionen dieser Welt auf der Strasse wieder.

Stimmt. Entzieht sich meiner Kenntnis. War eine naheliegende Vermutung aufgrund Ihrer überheblichen Art, einen zweifelsohne welterfahrenen alten Krieger abzukanzeln.

Das unflätig akzeptiere ich in diesem Fall als zutreffend. Allerdings pflege ich mich selten zu entschuldigen. Das mit der einfach strukturierten Diktion verüble ich nur ungern nicht, aber ich vermute mal Sie veranstalteten da gerade Begriffewürfeln.
Gewöhnen Sie sich ab Anweisungen zu erteilen. Macht sich schlecht bei Leuten, die nichts zu melden haben.

Blücher
20.02.2006, 19:52
Gewöhnen Sie sich ab Anweisungen zu erteilen. Macht sich schlecht bei Leuten, die nichts zu melden haben.


Sie unterstellen schon wieder.
Deshalb hat eine Diskussion mit Ihnen offensichtlich keinen Sinn.

Ich erteile Ihnen keine Anweisungen. Das ist schon allein dem Umstand geschuldet, dass ich Ihnen gegenüber nicht weisungsbefugt bin. Das werden Sie vielleicht sogar noch nachvollziehen können.

Vielmehr gab ich Ihnen einen freundschaftlichen Rat.
Und, was ich mir abgewöhne oder nicht, ist nicht ihr Problem.

Don
20.02.2006, 23:30
Sie unterstellen schon wieder.
Deshalb hat eine Diskussion mit Ihnen offensichtlich keinen Sinn.Ich unterstelle selten. Für gewöhnlich beziehe ich meine Ansichten über schwierige Gesprächspartner in Foren aus dem Inhalt zwischen den Zeilen...



Ich erteile Ihnen keine Anweisungen. Das ist schon allein dem Umstand geschuldet, dass ich Ihnen gegenüber nicht weisungsbefugt bin. Das werden Sie vielleicht sogar noch nachvollziehen können.a) Las sich aber so.
b) Finde ich jetzt wirklich lustig, hamse jedient?
c) Nicht nur das, ich setze das voraus.



Vielmehr gab ich Ihnen einen freundschaftlichen Rat.
Und, was ich mir abgewöhne oder nicht, ist nicht ihr Problem.Wer solche Freunde hat...

Anti-Zionist
21.02.2006, 15:08
Das ist richtig.

Aber dann...!!!
... geht die Party richtig los?

Mauser98K
22.02.2006, 19:58
... geht die Party richtig los?

Aber etwas anders als die Spaßgesellschaft sich das vorstellt.

Mohammed
22.02.2006, 19:59
Aber etwas anders als die Spaßgesellschaft sich das vorstellt.


Es gibt keine Spaßgesellschaft mehr

ist

ausgestorben

Mauser98K
22.02.2006, 20:04
Es gibt keine Spaßgesellschaft mehr

ist

ausgestorben

Hab ich noch nicht bemerkt!