PDA

Vollständige Version anzeigen : So schnell wird man ein Rassist



Anti-Zionist
19.02.2006, 03:04
Soeben gefunden auf gegenstimme.net (http://www.gegenstimme.net/2005/06/16/rassistenpack/):


“Rassistenpack!”

Folgendes Posting (http://fuenf.scm-digital.net/foren/read.php?f=37&i=119946&loc=0&t=119946&) habe ich eben in einem Forum gefunden:

Hallo alle,

heute in der U-Bahn:

Ich gehe den U-Bahnhof entlang und komme da am Zeitungskiosk vorbei. Ich höre, dass eine junge Deutsche (die Nationalitäten werden gleich relevant) mit dem Kioskverkäufer, ein etwa gleichaltriger Türke oder Deutscher türkischer Herkunft, diskutiert. Sie sagt, er habe ihr zu wenig Geld herausgegeben, er bestreitet das. Er schreit die Frau so laut an, wie es nur geht: “Was? Was is los?!” usw. Die Frau besteht - in normaler Lautstärke - darauf, dass sie zu wenig Geld wiederbekommen hat. Der junge Mann - ein durchtrainierter Typ - schreit, kommt schon fast von Sinnen aus seinem Kiosk, geht auf die Frau los mit erhobenen Fäusten, schreit und schreit. Ein Gespräch ist überhaupt nicht mehr möglich.

Ein Mann und ich kommen hinzu und sagen, dass er die Frau nicht bedrohen soll. Der junge Mann schreit jetzt uns an, kommt auf mich zu, drängt auch mich, wie vorher die junge Frau, durch seine Körperpräsenz zurück. Es ist alles ganz hart an der Grenze. Die junge Frau sagt, sie ruft jetzt die Polizei, nimmt ihr Handy.

Die U-Bahn kommt. Ich bin im Zwiespalt - dableiben und zu spät zur Arbeit kommen (dann stehen x Leute vor der Tür) oder fahren. Der andere Mann scheint dazubleiben, ich steige ein. Der junge Türke (oder wie auch immer) kommt noch hinter mir her, schreit noch durch die Tür: “Rassisten, ihr Scheißer, nur weil ein Türke …” oder so ähnlich. Tatsächlich hatte kein Mench was von “Türke” gesagt oder gemeint, die junge Frau hielt nur ihr Wechselgeld nicht für richtig.

In der U-Bahn ist auch eine junge Frau, Türkin oder Deutsche türkischer Herkunft. Sie hat natürlich, weil ja gerade erst eingefahren, nichts mitbekommen, stellt sich aber sofort auf die Seite ihres “Landsmannes”, fängt auch an zu schreien, leiser als dieser, aber auch sehr aggressiv: “Rassistenpack” usw. Auch da ist keinerlei irgendwie vernünftiges Gespräch möglich.

Ich bin dann weggegangen, habe mich woanders hingesetzt, ziemlich aufgewühlt.

Was ist hier los gewesen?

Ich möchte dazu sagen, dass ich beruflich sehr viel mit Migranten, darunter auch viele Türken, zu tun habe. Ich weiß, dass beileibe nicht alle so sind. Aber wie groß ist wohl der Anteil an Menschen, die so voller Hass und Aggression sind? Und was, das ist eine ernste Frage, können wir da tun?

Pluto
19.02.2006, 03:18
Tja, wir müssen einfach alle Türken, die unberechtigterweise "Rassistenpack", und alle Nazis, die unberechtigterweise "Dreckige Ausländer" schreien in eine Zelle sperren und dann herrscht Ruhe im Karton.

Reichsadler
19.02.2006, 03:27
Tja, wir müssen einfach alle Türken, die unberechtigterweise "Rassistenpack", und alle Nazis, die unberechtigterweise "Dreckige Ausländer" schreien in eine Zelle sperren und dann herrscht Ruhe im Karton.

Und wenn wir dann die Türken geplättet haben? Kommen wir dann wieder raus?

Pluto
19.02.2006, 03:38
Und wenn wir dann die Türken geplättet haben? Kommen wir dann wieder raus?
Ach so, das hab ich vergessen, alle Nazis außer du. Du kommst woanders hin :]

Reichsadler
19.02.2006, 03:39
Ach so, das hab ich vergessen, alle Nazis außer du. Du kommst woanders hin :]

Nö, ich steh meinen Kameraden bei.

Pluto
19.02.2006, 03:40
Nö, ich steh meinen Kameraden bei.
Das sehen wir dann, Nachgeber :))

Reichsadler
19.02.2006, 03:41
Das sehen wir dann, Nachgeber :))

Keine Bange, Großmaul. Ich treib mich sicherlich nicht in wollig warmen Bettchen rum während meine Freunde für uns kämpfen und sterben.

Pluto
19.02.2006, 03:43
Keine Bange, Großmaul. Ich treib mich sicherlich nicht in wollig warmen Bettchen rum während meine Freunde für uns kämpfen und sterben.
Weils bei uns auch immer so warm ist :rolleyes:

Reichsadler
19.02.2006, 03:43
Weils bei uns auch immer so warm ist :rolleyes:

Wer redet von euch? ?( :P

Pluto
19.02.2006, 03:45
Wer redet von euch? ?( :P
***** ********* ********* X(

Reichsadler
19.02.2006, 03:47
***** ********* ********* X(

mmh? Ich denke, die Modschaft hat nichts gegen die Beschimpfung eines "Nazis", also sprich es aus oder schreib mir ne PN.

Pluto
19.02.2006, 03:49
mmh? Ich denke, die Modschaft hat nichts gegen die Beschimpfung eines "Nazis", also sprich es aus oder schreib mir ne PN.
Nee, für heute reichts erstmal, findste nicht?

Reichsadler
19.02.2006, 03:50
Nee, für heute reichts erstmal, findste nicht?

Der Tag ist noch jung und ich kann nie genug Stoff zum Lachen haben.

Pluto
19.02.2006, 03:55
Der Tag ist noch jung und ich kann nie genug Stoff zum Lachen haben.
Schön, dass du das so lustig findest. Warum bin ich eigentlich am Ende immer die Dumme und du Mr Obercool, der sich kaputtlacht? X(

Reichsadler
19.02.2006, 03:58
Schön, dass du das so lustig findest. Warum bin ich eigentlich am Ende immer die Dumme und du Mr Obercool, der sich kaputtlacht? X(

Mehr schein, als sein...keine Bange, du bist nicht die Dumme.

Pluto
19.02.2006, 04:06
Mehr schein, als sein...keine Bange, du bist nicht die Dumme.
Dann gibst du also zu, dass ich supercool bin? Geil :cool:

Reichsadler
19.02.2006, 04:08
Dann gibst du also zu, dass ich supercool bin? Geil :cool:

Du??? Du bist alles, aber ganz sicher, fehlt dir jede Spur von Coolness. Aber das ist auch nicht wichtig.

Pluto
19.02.2006, 04:12
Du??? Du bist alles, aber ganz sicher, fehlt dir jede Spur von Coolness. Aber das ist auch nicht wichtig.
Doch ist es. Scheiße :heulsuse:

Reichsadler
19.02.2006, 04:14
Doch ist es. Scheiße :heulsuse:

Solang du noch mit mir zusammen bist, kannst du dir ja ein wenig Coolness abgucken. Falls der Nächste da mehr drauf achtet ;)