PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich war noch nie in Ostdeutschland, habe ich was verpasst ?



Mohammed
19.02.2006, 00:07
Ich habe den Therad mal ins Freie Diskussionen Forum gestellt, da es ja kein Spam ist und das Plauderforum ständig gelöscht wird.

Hier wird sich hoffentlich eine diskussion über die (mögliche) Schönheit der Ex-DDR entstehen.


Ich denke mal bei den Milliarden Solidaritätszuschlag sollten sie eigentlich was aus ihren Land hätten machen können.

ernesto, die katze
19.02.2006, 00:10
nein.

21132123123

Reichsadler
19.02.2006, 00:16
Dresden, Magdeburg, Schloss Sancoussie etc. sind sehr lohnenswerte Ausflugsziele.

Pluto
19.02.2006, 00:17
Dresden, Magdeburg, Schloss Sancoussie etc. sind sehr lohnenswerte Ausflugsziele.
Ja, in Magdeburg vor allem das Kino :]

Reichsadler
19.02.2006, 00:18
Ja, in Magdeburg vor allem das Kino :]

:rolleyes: Ja genau, davon hab ich gesprochen...:wand:

twoxego
19.02.2006, 00:19
bleib ruhig weg.

Pluto
19.02.2006, 00:21
:rolleyes: Ja genau, davon hab ich gesprochen...:wand:
Wir müssen wohl seelenverwandt sein 8o

Reichsadler
19.02.2006, 00:27
Wir müssen wohl seelenverwandt sein 8o

Wohl kaum...

Justas
19.02.2006, 00:34
Ich möchte mal nach Berlin im Frühling. Äääääh... oder doch lieber nicht?

Manfred_g
19.02.2006, 00:49
Ich bin zwar nicht der große Ostdeutschlandkenner, aber in Berlin und Dresden war ich schon etwas ausgiebiger. Ich kann nur sagen, daß diese beiden Städte sehr sehenswert sind. Habe deswegen auch für "ja" gestimmt.
Ich bedauere es aber ganz allgemein, daß man im Nachkriegsdeutschland den Mut zur architektonischen Superlative fast völlig verloren hat. Ich bin zwar nicht dafür, daß man alles in die unbeschränkte Gigantomanie (wie z.B. Shanghai) treiben muß, aber ein bisschen knalliger dürfte es meiner Meinung nach schon sein.

Roberto Blanko
19.02.2006, 09:49
Brandenburg z. B. hat sehr schöne Ecken.

Gruß
Roberto

Mark Mallokent
19.02.2006, 09:52
Ich bin seinerzeit einige Male in der alten DDR gewesen und jetzt immer wieder frappiert, wenn ich nach Fünfbundesneuland fahre. Ein Unterschied wie Nacht und Tag. :cool:

Wirrkopf
19.02.2006, 16:56
Ich denke mal bei den Milliarden Solidaritätszuschlag sollten sie eigentlich was aus ihren Land hätten machen können.

Nicht wenn die unfähige Regierung die Fördergelder nach dem Gießkannenprinzip verteilt. Ein kleines bißchen überall, anstatt die starken Gebiete intensiv zu fördern.
So dauert es ewig.

Kenshin-Himura
03.03.2006, 16:57
Ich komme selber aus dem Osten und kann nur sagen, es hat keiner 'was verpasst. Es gibt nur Dreck, Schlamm und Kakteen, weil die Kommunisten alles kaputtgekloppt haben.

Roter Prolet
03.03.2006, 16:58
Ich komme selber aus dem Osten und kann nur sagen, es hat keiner 'was verpasst. Es gibt nur Dreck, Schlamm und Kakteen, weil die Kommunisten alles kaputtgekloppt haben.

:lach: :lach: :lach: :lach:

SAMURAI
03.03.2006, 17:00
:lach: :lach: :lach: :lach:

Lang, lang ist's her.

:lach: :lach: :lach: :lach:

Reichsadler
03.03.2006, 17:07
Ich komme selber aus dem Osten und kann nur sagen, es hat keiner 'was verpasst. Es gibt nur Dreck, Schlamm und Kakteen, weil die Kommunisten alles kaputtgekloppt haben.

Scheinst nicht oft aus Berlin rauszukommen...

Kenshin-Himura
03.03.2006, 17:08
Lang, lang ist's her.

Nein, es fängt ja SCHON WIEDER an. Siehe hier:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=20899
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=20886
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=18125
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=20699
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=18654

Hunne
03.03.2006, 17:11
Ich war noch nie in Ostdeutschland, habe ich was verpasst ?
JA! Das Land der dunklen Wälder und der kristallnen Seen solltest du dir unbedingt reinziehen. Auch die Gegend, in der Rübezahl gehaust hat, ist voll cool!

Würfelqualle
03.03.2006, 18:10
Ich hab´voriges Jahr eine große Ostdeutschlandreise gemacht. Los ging es in Franfurt/Oder nach Ostbrandenburg, Pommern, Westpreußen, Ostpreußen und dann zurück nach Schlesien. Der letzte Ort in Ostdeutschland war wieder der Ostteil von Frankfurt/Oder. War ´ne informative interessante Reise.


Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
03.03.2006, 18:12
JA! Auch die Gegend, in der Rübezahl gehaust hat, ist voll cool!


Diese Gegend ist das Riesengebirge.



Gruss von der Würfelqualle

Heiko
03.03.2006, 18:15
Die mecklemburgische Seenplatte ist sehr schön, die Schlösser in Potsdam (u.a. Sanssouci) sind auch sehr empfehlenswert, obwohl es eien Schande ist, wie verkommen die waren... die Marmorstatuen schwarz vor Dreck etc... X(
einige Landstriche sehen allerdings etws heruntergekommen aus... alte Betriebe etc...
verpasst hast du nicht unbedingt was (genauso schlimm als wenn du noch nicht aus Lanzarote warst), aber ein Besuch lohnt sich vielleicht...

Würfelqualle
03.03.2006, 18:18
Die mecklemburgische Seenplatte ist sehr schön, die Schlösser in Potsdam (u.a. Sanssouci) sind auch sehr empfehlenswert, obwohl es eien Schande ist, wie verkommen die waren... die Marmorstatuen schwarz vor Dreck etc... X(
einige Landstriche sehen allerdings etws heruntergekommen aus... alte Betriebe etc...
verpasst hast du nicht unbedingt was (genauso schlimm als wenn du noch nicht aus Lanzarote warst), aber ein Besuch lohnt sich vielleicht...


Das ist aber Mitteldeutschland, Ostdeutschland ist seit 1945 unter polnischer Verwaltung.

;)


Gruss von der Würfelqualle

Irmingsul
03.03.2006, 18:18
Landschaftlich und kulturell hat Mitteldeutschland sehr viel zu bieten. Auch Naturfreunde kommen voll auf ihre Kosten.

LuckyLuke
03.03.2006, 18:26
Das ist aber Mitteldeutschland, Ostdeutschland ist seit 1945 unter polnischer Verwaltung.

;)


Mitteldeutschland ist dort, wo es den MDR gibt. Das war schon immer so!

In Ostdeutschland gibt es den ORB(!) und Meck-Pomm hat übrigens den NDR

:cool:

Würfelqualle
03.03.2006, 18:30
Mitteldeutschland ist dort, wo es den MDR gibt. Das war schon immer so!

In Ostdeutschland gibt es den ORB(!) und Meck-Pomm hat übrigens den NDR

:cool:


ORB gibts nicht mehr. Er fusionierte mit dem SFB zum RBB.



Gruss von der Würfelqualle

LuckyLuke
03.03.2006, 18:37
ORB gibts nicht mehr. Er fusionierte mit dem SFB zum RBB.

Schade, das sabotiert mein Erklärung.

Würfelqualle
03.03.2006, 18:46
Schade, das sabotiert mein Erklärung.



Kannst ja Ostdeutschland sagen, aber damit gibts du nur denen Recht, die das wirkliche Ostdeutschland abschreiben und vergessen lassen wollen.



Gruss von der Würfelqualle

LuckyLuke
03.03.2006, 18:53
Kannst ja Ostdeutschland sagen, aber damit gibts du nur denen Recht, die das wirkliche Ostdeutschland abschreiben und vergessen lassen wollen.

Mir ist das ehrlich gesagt Wurst.

Mir gehört dort nix, ich will dort nix, ich habe dort nix verloren.

Deutsch ist dort auch schon lange nix mehr, auch wenn das ein paar postnatale Vertriebene nicht einsehen wollen.

Heiko
03.03.2006, 23:23
Das ist aber Mitteldeutschland, Ostdeutschland ist seit 1945 unter polnischer Verwaltung.

;)


Gruss von der Würfelqualle

Na gut, dann hab ich mich eben geirrt...
Ich dachte es geht dabei um die ehemalige DDR...
naja was solls...

twoxego
03.03.2006, 23:30
Na gut, dann hab ich mich eben geirrt...
Ich dachte es geht dabei um die ehemalige DDR...

du hast dich nicht geirrt.
der threadersteller meinte genau das.
die qualle bringt ihre gebietsansprüche einfach irgendwie in jedem thema unter.
das hat nix weiter zu bedeuten.

ernesto, die katze
03.03.2006, 23:32
[...]die qualle bringt ihre gebietsansprüche einfach irgendwie in jedem thema unter.
das hat nix weiter zu bedeuten.doch, es bedeutet :

würfelqualle ist ein engstirniger und ewiggestriger fanatiker.

Heiko
03.03.2006, 23:32
du hast dich nicht geirrt.
der threadersteller meinte genau das.
die qualle bringt ihre gebietsansprüche einfach irgendwie in jedem thema unter.
das hat nix weiter zu bedeuten.
Dann hab ich mich halt nicht geirrt...
Noch besser :]
Naja wie gesagt, die Seen und die Schlösser find ich sher schön...

twoxego
04.03.2006, 00:05
Naja wie gesagt, die Seen und die Schlösser find ich sher schön...falls du noch mal in der gegend bist;
es gibt ein paar schöne städte.
zugegebener massen nicht viele, einige aber schon.
dresden, meissen, altenburg, weimar, quedlinburg und noch ein paar andere am harz nur so zum beispiel.

Heiko
04.03.2006, 12:37
falls du noch mal in der gegend bist;
es gibt ein paar schöne städte.
zugegebener massen nicht viele, einige aber schon.
dresden, meissen, altenburg, weimar, quedlinburg und noch ein paar andere am harz nur so zum beispiel.
Danke für den Tip :)
Dauert aber bestimmt noch ne Weile bis ich mal wieder da bin...
Meistens gehts, wenn wir nach Deutschland fahren, nach Hamburg :]

kritiker_34
04.03.2006, 17:28
Nicht wenn die unfähige Regierung die Fördergelder nach dem Gießkannenprinzip verteilt. Ein kleines bißchen überall, anstatt die starken Gebiete intensiv zu fördern.
So dauert es ewig.

es wird langsam Zeit, dass die Fördergelder EINGESTELLT WERDEN!!!
Abgesehen von einem LänderFinanzausgleich.

Adlerflug
04.03.2006, 17:34
@ Thema
Ja die Ex-DDR ist sehenswert,zum Großteil zumindest.Wunderschöne Landschaften!!!Und die großartigen Städte nicht zu vergessen....

Miwori
05.03.2006, 21:29
Danke für den Tip :)
...
Meistens gehts, wenn wir nach Deutschland fahren, nach Hamburg :]
Das ist schon mal gut.
Dort fließt der größte Teil der Abwässer Mitteldeutschlands hindurch.

Würfelqualle
05.03.2006, 21:33
Schön wär´s, wenn Ostdeutschland wieder zur BRD gehören würde.

:]

Gruss von der Würfelqualle

fatalist
07.03.2006, 14:14
"Ich war noch nie in Ostdeutschland, habe ich was verpasst ?"

Fast keine Kanaken hier im Osten.
Ein wahrlich befreiendes Gefühl...

Psyche
07.03.2006, 16:29
Ja, natürlich haben sie was verpasst, denn ein Spast Namens nichtnennbar hat dieses östliche geklaut, was wir nicht sehr gut verdaut haben, wie man an Mitteldeutschland erkennen möge, denn wir sind leider nicht mehr von geistigem Vermögen.