PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorsitzender des ‘Jüdischen Weltkongresses’ griff in die Kasse



Liegnitz
18.02.2006, 17:59
Vorsitzender des ‘Jüdischen Weltkongresses’ griff in die Kasse

USA. Die New Yorker Staatsanwaltschaft hat dem bisherigen Vorsitzenden des ‘Jüdischen Weltkongresses’, Israel Singer, wegen Verletzung seiner treuhänderischen Pflichten verboten, zukünftig in finanzielle Angelegenheiten der Organisation involviert zu sein. Das berichtete die ‘Neue Zürcher Zeitung’ Anfang Februar. Die Staatsanwaltschaft fand in der Buchführung der Organisation schwerwiegende Mängel. Dabei sei auch eine Reihe von „ungerechtfertigten Auszahlungen“ an Spitzenfunktionäre des ‘Weltkongresses’ erfolgt. Singer hat inzwischen umgerechnet über 180.000 Euro für ein Darlehen und persönliche Ausgaben zurückbezahlt. Untersuchungen waren eingeleitet worden, nachdem ein anderer Funktionär wegen undurchsichtiger Transaktionen im Wert von 1,2 Millionen Dollar angeklagt worden war.
Ja sie können s nicht lassen, wenn um Geld geht.

SAMURAI
18.02.2006, 18:06
Ist ja nicht so schlimm, es gab das in Deutschland mal einen Schnupfer, der griff lieber unter den Rock ! :2faces:

Gab ? Es gibt ihn immer noch hier - er ist nicht ausgereist. :rolleyes:

Justas
18.02.2006, 18:06
Und wenn das Geld knapp wird, steht den "Tätererben" eine Klage ins Haus.

murmeltier
18.02.2006, 18:27
Auch hier in Deutschland hat ws ja der Werner Nachmann geschafft 33 Millionen Mark deutscher Wiedergutmachung verschwinden zu lassen.

Nichtraucher
18.02.2006, 19:02
Ja sie können s nicht lassen, wenn um Geld geht.

Was hat das damit zu tun, dass er Jude ist? :rolleyes: Es gab hier in Deutschland auch schon öfters Verfahren wegen Untreue und die Angeklagten waren nach meinem Kenntnisstand keine Juden.

Krabat
18.02.2006, 19:36
Es gibt Konstanten im Universum. Und das liebe Geld bricht denen doch immer wieder das Kreuz.

Mark Mallokent
18.02.2006, 20:02
Endlich mal ein Jude, der sich so verhält, wie gewisse User es gerne hätten. Ihr solltet ihm dankbar sein. :cool:

Obi-Wan Kenobi
18.02.2006, 21:00
Was hat das damit zu tun, dass er Jude ist? :rolleyes: Es gab hier in Deutschland auch schon öfters Verfahren wegen Untreue und die Angeklagten waren nach meinem Kenntnisstand keine Juden.
Da gebe ich dir völlig recht. Als ob das was mit den Juden zu tun hätte. aber wenigstens sehen sich ein paar user "bestätigt" :rolleyes:

Dürrenmatt
18.02.2006, 21:15
Das ist aber schon ein alter Hut: http://www.politikarena.de/showthread.php?t=2543

Liegnitz
18.02.2006, 21:24
Das ist aber schon ein alter Hut: http://www.politikarena.de/showthread.php?t=2543

Sollte ich mich getäuscht haben fand es hier:
http://www.kreuz.net/article.2729.html

Biskra
18.02.2006, 21:25
Es gibt Konstanten im Universum. Und das liebe Geld bricht denen doch immer wieder das Kreuz.

Ach Antisemit bist du auch noch? Muß ja ein armseeliges Leben sein.

Krabat
18.02.2006, 21:34
Ach Antisemit bist du auch noch? Muß ja ein armseeliges Leben sein.

Man tut sein Bestes, die Wahrheit zu sehen.

Mark Mallokent
18.02.2006, 21:44
Man tut sein Bestes, die Wahrheit zu sehen.
Dein Bestes ist leider nicht gut genug. :cool: