PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutscher konvertierter Muslim löst Nadeem Elyas ab



Virgo
18.02.2006, 14:18
Salam

Die lieben "Meinungsfreien" in diesem Forum wird diese nachricht ganz gewiss nicht freuen aber ein Deutscher namens Axel Ayyub Köhler löst Nadeem Elyas ab. Ein klasse Interview gestern

Ein Artikel von Yahoo! News


Aachen (dpa) - Der Zentralrat der Muslime in Deutschland hat am Sonntag Axel Ayyub Köhler zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 67-jährige bisherige Generalsekretär löste nach zwölf Jahren Nadeem Elyas ab, der sich nicht mehr zur Wahl gestellt hatte.

Der Zentralrat ist neben dem Islamrat der zweite Spitzenverband der Muslime in Deutschland. Er erreicht nach eigenen Schätzungen bundesweit 800 000 Muslime unterschiedlicher Nationalitäten in 500 angeschlossenen Moscheen.

Köhler ist in Stettin (heute Szczecin in Polen) geboren und trat nach seiner Flucht in den Westen 1963 zum Islam über.

Der Naturwissenschaftler war Mitbegründer und Sprecher des Islamischen Arbeitskreises und seit 2001 Generalsekretär des Zentralrats der Muslime. Als neuer Vorsitzender steht Köhler nach Angaben der Organisation für die Fortsetzung des bisherigen Kurses.

Besonders wichtig ist ihm demnach die Zusammenführung der Muslime zu einer einheitlichen Repräsentanz in Deutschland. Verhandlungspartner sind seit zwei Jahren die Verbände DITIB, Türkisch-islamische Union der Anstalt für Religion, und der Verband der islamischen Kulturzentren und die nicht organisierten Moscheen.

Elyas hatte schon vor drei Jahren seine letzte Amtszeit angekündigt. «Es besteht die Gefahr, dass die Ziele und die Arbeit einer Organisation mit der Person verankert wird. Das wollte ich nie», hatte er diesen Schritt begründet. Das Büro des Verbandes soll langfristig von Eschweiler nach Köln umziehen, wo Köhler lebt.

Der 60-jährige, aus Saudi-Arabien stammende Elyas war seit der Gründung des Zentralrats 1994 Vorsitzender. Schwerpunkte seiner Arbeit waren die Integration der Muslime in Deutschland und der Dialog mit Politik, Verbänden und Medien. Nach seinem Abgang wollte er keine Ämter in der islamischen Verbandsarbeit mehr wahrnehmen.

Elyas hatte sich zuletzt für die Freilassung der deutschen Geisel Susanne Osthoff im Irak stark gemacht und hatte in der aktuellen Diskussion um Karikaturen des islamischen Propheten Mohammed in westlichen Zeichen zu Gewaltfreiheit aufgerufen

Tja, die "islamische Gefahr" scheint auch nach Deutschland überzuschwappen werden unsere meinungsfreien jetzt heulen aber was solls. Ér wird seinen Job gut machen, darauf setz ich!

SAMURAI
18.02.2006, 14:24
Die Konvertiten sind die schlimmsten Gotteskrieger !

Egal ob Musel oder Christ !

Würfelqualle
18.02.2006, 14:31
Köhler ist in Stettin (heute Szczecin in Polen) geboren und trat nach seiner Flucht in den Westen 1963 zum Islam über.


Das mit Stettin kotzt mich am meisten an. Kein normaler Deutsche sagt Szczecin ( hab ne halbe Stunde gebraucht, um die polnische Bezeichnung für Stettin einzugeben), außer ein paar verrückte Linksextremisten.



Gruss von der Würfelqualle ins polnisch besetzte Stettin

Anti-Zionist
18.02.2006, 14:33
Die Konvertiten sind die schlimmsten Gotteskrieger !

Egal ob Musel oder Christ !
Wer weiß, ob nicht viele Deutsche einfach nur zum Islam konvertieren, weil sie Angst haben, im Falle eines Kampfes gegen Ungläubige nicht verschont zu bleiben? Schließlich breitet sich der Islam ja ungehindert aus, was durch linke Dumpfbacken gefördert wird.

Leyla
18.02.2006, 21:12
Die Konvertiten sind die schlimmsten Gotteskrieger !

Egal ob Musel oder Christ !Ich stimme dir selten zu, aber in diesem Punkt voll und ganz. Das gilt übrigens auch für politische "Konvertiten". ;)

Ausnahmen bestätigen die Regel.


Wer weiß, ob nicht viele Deutsche einfach nur zum Islam konvertieren, weil sie Angst haben, im Falle eines Kampfes gegen Ungläubige nicht verschont zu bleiben?Ist das nicht ein bisschen sehr weit hergeholt?

Mit diesem Argument müsstest Du doch erst recht jedem Moslem verzeihen, der in einem islamisch geprägten Land lebt. Dort ist es schließlich Mehrheitsreligion (im Gegensatz zu Deutschland), mitunter sogar Staatsreligion.

Anti-Zionist
18.02.2006, 21:20
Ist das nicht ein bisschen sehr weit hergeholt?
Nein, finde ich nicht.



Mit diesem Argument müsstest Du doch erst recht jedem Moslem verzeihen, der in einem islamisch geprägten Land lebt. Dort ist es schließlich Mehrheitsreligion (im Gegensatz zu Deutschland), mitunter sogar Staatsreligion.
Ich verstehe nicht: Wieso müsste ich mit diesem Argument erst recht jedem Moslem verzeihen, der in einem islamisch geprägten Land lebt? Weißt du nicht, was einem Moslem in so einem Land bei Apostasie passiert?

wtf
18.02.2006, 21:22
Ich habe gestern ein Interview mit dem lächelnden Köhler gesehen, der allen Ernstes behauptete, der Islam hätte die europäische Aufklärung überhaupt erst möglich gemacht. Natürlich wurde diese abstruse Behauptung vom Interviewer nicht hinterfragt.

WALDSCHRAT
18.02.2006, 21:43
Das Mittelalter macht die Aufklärung des aufgeklärten Zeitalters heutzutage erst möglich!

Interessant!

:)

Henning

Virgo
18.02.2006, 21:50
Es geht mir am sonstwo vorbei, ich jedenfalls wünsch ihm alles ute!

Virgo
18.02.2006, 21:52
Die Konvertiten sind die schlimmsten Gotteskrieger !

Egal ob Musel oder Christ !

Aha, dann bin ich also ein schlimmer Gotteskrieger oder was? Mach Dich doch nicht lächerlich

ortensia blu
18.02.2006, 23:08
Es geht mir am sonstwo vorbei, ich jedenfalls wünsch ihm alles ute!

Muhammad (sas) sagte: Wenn die Menschen wüssten wie es in der Hölle aussieht würden sie nur noch weinen

Dein Muhammad muß es ja wissen. Hat er dir ne' Mail aus der Hölle geschrieben?

sparty2
19.02.2006, 10:01
Zentralrat der Muslime in Deutschland: Diese Organisation vertritt, anders als ihr Name suggeriert, nur eine Minderheit der Muslime in Deutschland. Er wird von Mitgliedsverbänden dominiert, die der Muslimbruderschaft angehören, die im Verfassungsschutzbericht in die Kategorie «Sicherheitsgefährdende und extremistische Bestrebungen von Ausländern» fallen und als «islamistisch» eingestuft werden, sowie als «Keimzelle zahlreicher auch militanter islamistischer Organisationen» (Verfassungsschutzbericht 2003, S. 184).

(Quelle: Wikipedia.de (http://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Organisationen_in_Deutschland))

sparty2

Sauerländer
20.02.2006, 14:39
Wer weiß, ob nicht viele Deutsche einfach nur zum Islam konvertieren, weil sie Angst haben, im Falle eines Kampfes gegen Ungläubige nicht verschont zu bleiben? Schließlich breitet sich der Islam ja ungehindert aus, was durch linke Dumpfbacken gefördert wird.
`s könnte auch daran liegen, dass die islamische Gemeinschaft sich noch in irgendeiner Art und Weise durch eine Reihe von Sitten/Gepflogenheiten auszeichnet, die sich für den Muslim von selbst verstehen und die er damit auch keiner Hinterfragung auszusetzen braucht.
Eine in dieser Art feste Ordnung übt nunmal mehr Bindekraft aus als ein einziges, gewaltiges "Jeder macht, was er will" - und eben dieses haben wir im "aufgeklärten Westen". Dessen einziger fester Grundsatz gesellschaftsethischer Art lautet, dass wir niemand anderem feste Grundsätze vorzugeben haben. Im menschlichen Zusammenleben nicht ("Standardfamilie", "Wilde Ehe", "Homoehe", "Patchworkfamilie", "Kommune" - alles prinzipiell gleich berechtigt und -wertig), im wirtschaftlichen Sinne schon gar nicht - denn das wäre ja kommunistisch bzw faschistisch und anmaßend, im Sinne einer Bindung an die Gemeinschaft durch einen institutionalisierten Beitrag zu dieser (Wehr- bzw Zivilsdienst) bald wahrscheinlich auch nicht mehr.
Das ist liberale Ideologie in Reinkultur, und das Herz mancher Individuen mag eine solche Aussicht auch erfreuen - nur sollten die sich dann nicht wundern, wenn all die, auf die eine solche Gesellschaft wenig bis keine Anzoehungskraft ausübt, sich Alternativen -innerhalb oder ausserhalb dieser Gesellschaft- mit etwas strafferer Ordnung suchen - sei es nun der Islam, ein bekennender Katholizismus und/oder ein bekennender politischer Radikalismus mit autoritärer Stoßrichtung.

Die Gesellschaft der Abwehrrechte ist eine Gesellschaft der Selbstzersetzung. Im Grunde könnte man dem ja sogar hämisch grinsend zuschauen - wenn man dabei nicht als Alternative ein Sinnangebot gesetzt bekäme, was sich auch nicht wesentlich sinnvoller ausnimmt - wer von uns hat schon Bock auf alltägliche Beglückung durch die Sangeskünste des örtlichen Muezzins.

Nun stellt sich die Frage, worin die Ordnung der die Individuen verbindenden Selbstverständlichkeiten liegen kann. Zunächstmal gilt es, festzuhalten, dass eine solche Ordnung (völlig wertfrei verstanden) diskriminierenden Charakter trägt. Insofern sie "gleiche" Individuen verbindet, also sie als Individuen dazu bringt, einander näherzurücken, sondert sie gleichzeitig das Ungleiche aus, indem ihm durch eben diese Bewegung ferner gerückt wird. Ein Inegalitarismus also, der sich sogar für den heutigen (ziemlich weichgespülten) Konservativen eher verbietet.
Wenn man diesen Punkt akzeptiert oder ausser Acht lässt, fällt zunächstmal das Augenmerk auf eben das, was -in Deutschland bzw Europa- nur noch abnehmend das aktive Gegenstück zum Islam bildet - das Christentum.
Das ist allein schon aufgrund der -in Deutschland sich ziemlich die Wage haltenden- Spaltung in Katholizismus und Protestantismus problematisch - auch wenn die ökumenische Bewegung sicherlich mancherorts durchaus Fortschritte macht. Hinzu kommt die -in guten Teilen durchaus bewusste und entschlossene- Konfessionslosigkeit breiter Bevölkerungskreise im Osten der Republik (im Westen weitaus geringer, aber immer noch relevant).
Ein Atheist und im Grunde auch ein Agnostiker kann sich schlechterdings an eine über den Gottesbezug wirksam werdende Sittenordnung ohne schlimme ideelle Verbiegungen nicht gebunden fühlen. Er kann ansich auch keinen Lösungsansatz a la "dann muss eben wieder verstärkt missioniert werden" akzeptieren. Andere religiöse Varianten wie etwa die präsenter werdenden, aber immer noch massivst minderheitlichen Asatru-Anhänger lasse ich einmal unberücksichtigt, da stellt sich einfach zu vehement die Frage nach der potentiellen Breitenwirksamkeit.
Die Bindung des Individuums an die Gesellschaft muss also (wenn man den Argumentationsgang bis hierhin akzeptiert hat) auf anderem Wege erfolgen.

Und die Frage nach eben diesem Weg stellt sich in der Toleranz- und Beliebigkeitsgesellschaft mit immer durchschlagenderer Wirkung - bis sie sich irgendwann durch das völlige Verschwinden des indirekt fragenden Subjekts Gesellschaft von selbst beantwortet.

Ka0sGiRL
20.02.2006, 15:02
Dein Muhammad muß es ja wissen. Hat er dir ne' Mail aus der Hölle geschrieben?

In der Hölle hat man den Pseudo-Propheten auch schon vor Jahrunderten dargestellt:


Das Fresko in der Bolognini-Kapelle der Basilika San Petronio entstand 1415 in der Blüte der Spätgotik in Italien. Es ist eine sehr grausame Darstellung der Qualen, die Sünder in der Hölle erwarten. Mohammed, namentlich mit einem Schriftzug gekennzeichnet, ist völlig nackt und wird von einem Dämon gequält. Dieser ist dabei, Mohammed in zwei Hälften zu teilen, so wie er nach dem damaligen Empfinden in der christlichen Welt die Religionen gespalten hat. Die Darstellung kann als Beleidigung des Islams interpretiert werden. Allerdings darf dabei nicht vergessen werden, dass das Fresko vor dem Hintergrund einer völlig anderen Weltanschauung entstand.

Giovanni da Modena ließ sich für das Wandbild von Versen aus der "Göttlichen Komödie" von Dante Alighieri (1265-1321) inspirieren. Dort schickt Dante den Religionsstifter in den neunten Ring der Hölle: "Derweil ich ganz mich ihn zu schaun vertiefte, sah er nach mir, riss selber sich die Brust auf und sprach: ,Schau her, wie ich mich zerlege! Sieh nur, wie Mohammed ganz ist verwüstet!'" http://www.abendblatt.de/daten/2002/06/25/39570.html

Netter Bildchen des Höllen-Propheten (http://www.myfreedomofspeech.org/2006/european-medieval-and-renaissance-images/)

Roberto Blanko
20.02.2006, 15:13
Wer weiß, ob nicht viele Deutsche einfach nur zum Islam konvertieren, weil sie Angst haben, im Falle eines Kampfes gegen Ungläubige nicht verschont zu bleiben? Schließlich breitet sich der Islam ja ungehindert aus, was durch linke Dumpfbacken gefördert wird.

Axel Ayyub Köhler ist jedenfalls 1963 konvertiert. Dein Einwand ging wie immer völlig am Thema vorbei.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
20.02.2006, 15:14
Köhler ist in Stettin (heute Szczecin in Polen) geboren und trat nach seiner Flucht in den Westen 1963 zum Islam über.


Das mit Stettin kotzt mich am meisten an. Kein normaler Deutsche sagt Szczecin ( hab ne halbe Stunde gebraucht, um die polnische Bezeichnung für Stettin einzugeben), außer ein paar verrückte Linksextremisten.
...

Die Stadt heißt nun mal Szczecin.

Gruß
Roberto

Sauerländer
20.02.2006, 15:18
Die Stadt heißt nun mal Szczecin.

Gruß
Roberto

Für Polen mit Sicherheit. Und wenn die sie so bezeichnen, ist das auch unproblematisch. Aber warum müssen wir das unbedingt kopieren?
Warum soll es unzulässig sein, nicht von Liege, sondern von Lüttich zu sprechen?

WALDSCHRAT
20.02.2006, 15:20
Köhler ist in Stettin (heute Szczecin in Polen) geboren und trat nach seiner Flucht in den Westen 1963 zum Islam über.


Das mit Stettin kotzt mich am meisten an. Kein normaler Deutsche sagt Szczecin ( hab ne halbe Stunde gebraucht, um die polnische Bezeichnung für Stettin einzugeben), außer ein paar verrückte Linksextremisten.



Gruss von der Würfelqualle ins polnisch besetzte Stettin

Waaaaas?

Köhler soll Konvertit sein?

Bitte eine Quelle dazu!!!

Mein Kommentar DAZU wird folgen!!!

Gruß

Henning

Sauerländer
20.02.2006, 15:22
Waaaaas?

Köhler soll Konvertit sein?

Bitte eine Quelle dazu!!!

Mein Kommentar DAZU wird folgen!!!

Gruß

Henning
Beruhig dich, Waldschrat.
`s geht nicht um den Bundeshorst.

WALDSCHRAT
20.02.2006, 15:27
Beruhig dich, Waldschrat.
`s geht nicht um den Bundeshorst.

Ok. Ist mir inzwischen als PN auch gesteckt worden. Gott sei Dank!!!

*wiederabreg*

:)

Gruß

Henning

fatalist
20.02.2006, 16:25
Diesen Konvertiten habe ich am Freitag Abend mir auf Phoenix angeschaut.

Er ist ein Islamist erster Güte !!
Auf die kritische Frage, ob es gut sei, wegen der Karikaturen mit Gewalt zu antworten, wo doch in Saudi-Arabien sogar der Besitz der Bibel mit der Todesstrafe geahndet würde,
antwortete er sinngemäss, das müsse man verstehen, schliesslich müssten die Saudis ja die heiligen Stätten des Islams schützen...

Ein Islamist übelster Sorte, unvereinbar mit Demokratie und Menschenrechten.

Obi-Wan Kenobi
20.02.2006, 17:07
Diesen Konvertiten habe ich am Freitag Abend mir auf Phoenix angeschaut.

Er ist ein Islamist erster Güte !!
Auf die kritische Frage, ob es gut sei, wegen der Karikaturen mit Gewalt zu antworten, wo doch in Saudi-Arabien sogar der Besitz der Bibel mit der Todesstrafe geahndet würde,
antwortete er sinngemäss, das müsse man verstehen, schliesslich müssten die Saudis ja die heiligen Stätten des Islams schützen...

Ein Islamist übelster Sorte, unvereinbar mit Demokratie und Menschenrechten.
Nana, so weit würde ich nicht gehen, aber Grunde hast du recht

Anti-Zionist
20.02.2006, 18:41
Axel Ayyub Köhler ist jedenfalls 1963 konvertiert. Dein Einwand ging wie immer völlig am Thema vorbei.

Gruß
Roberto
Du hast wie immer nichts verstanden. Meine Antwort bezog sich auf einen Kommentar von SAMURAI. Nix mit Axel Ayyub Köhler in dem Zusammenhang.

Jolly Joker
20.02.2006, 21:10
Ayub Köhler hat Nazi-Verbindungen, wie alle Islamisten:

http://www.kokhavivpublications.com/kuckuck/review/f2324_022.html

Er ist ein Neo-Nazi moslemischen Glaubens.

Roberto Blanko
20.02.2006, 21:21
Ayub Köhler hat Nazi-Verbindungen, wie alle Islamisten:

http://www.kokhavivpublications.com/kuckuck/review/f2324_022.html

Er ist ein Neo-Nazi moslemischen Glaubens.

Was es nicht alles gibt. Gibt es deine Quellen auch in glaubwürdig?

Gruß
Roberto

fritz hamann
20.02.2006, 21:31
Die Konvertiten sind vor allem deshalb die Radikalsten,weil sie den ,,Altgläubigen" als Gruppenfremder ihre Überzeugung beweisen wollen .

Ein gefährlicher Mensch,schon weil er als Muttersprachler suggeriert,der Moslem wäre ein ganz normales Mitglied der westlichen Gesellschaft.
Der Dummbürger könnte hierdurch getäuscht werden, ,,Eh,aba wat der sagt,is doch ganich schlimm!", es wird Ernst Leute.
Wie schreibt Major von Dach:
,,Mit Gesinnungslumpen ist rigoros zu verfahren."
Fritze

ortensia blu
20.02.2006, 23:03
Die Konvertiten sind vor allem deshalb die Radikalsten,weil sie den ,,Altgläubigen" als Gruppenfremder ihre Überzeugung beweisen wollen .

Ein gefährlicher Mensch,schon weil er als Muttersprachler suggeriert,der Moslem wäre ein ganz normales Mitglied der westlichen Gesellschaft.
Der Dummbürger könnte hierdurch getäuscht werden, ,,Eh,aba wat der sagt,is doch ganich schlimm!", es wird Ernst Leute.
Wie schreibt Major von Dach:
,,Mit Gesinnungslumpen ist rigoros zu verfahren."
Fritze

Ich sage besser nicht, was ich von deutschen Moslemkonvertiten halte ....

Wenn jemand in frühester Kindheit die muslimische Hirnwäsche erhalten hat und nicht mehr davon loskommt, weil man ihm eigeredet hat, daß er dann der letzte Dreck sei, oder weil er sich in die Hose sch... vor panischer Angst vor der Hölle, dann kann ich das noch verstehen. Aber nicht, daß man sich freiwillig einer den Menschen total vereinnahmenden Pseudoreligion unterwirft.

Fünfmal täglich beten! (Wobei genau vorgeschrieben ist, was man da zu beten hat) und nach Möglichkeit in der Moschee, denn ein Hadith erklärt: "Der Lohn des in der Gemeinde gesprochenen Gebetes ist 25 Mal größer als der des Gebetes, das man zu Hause oder auf dem Markt spricht."

Vor dem Gebet sind rituelle Waschungen "wudu" vorgeschrieben:
- dreimal die Hände bis zum Handgelenk waschen;
- dreimal den Mund spülen;
- die Nasenlöcher durch dreimaliges Einziehen von Wasser reinigen;
- das Gesicht von der Stirn bis zum Kinn und vom einen Ohr zum anderen waschen;
- dreimal die Unterarme bis zu den Ellbogen waschen;
- sich mit der nassen Hand über den gesamten Kopf fahren;
erst den rechten, dann den linken Fuß dreimal bis zu den Knöcheln waschen.

Es gibt Dinge, die das Reinigungsritual ungültig machen, und dazu zwingen, es zu widerholen:

Darmwinde

Au Huraira berichtete, daß der Gesandte Allahs sagte: "Allah nimmt das Gebet eines Menschen, der Gas gelassen hat, nicht an, solange er nicht eine neue Waschung vornimmt." Ein Mann aus Hadramaut fragte darauf Abu Huraia: "Was bedeutet gas lassen?" Er antwortete: "Wind mit Geräusch."

Berühren der Genitalien......

Nachzulesen bei Ergün M. Caner, Islam ohne Schleier, Ich war Muslim - was ich glaubte.

Don
20.02.2006, 23:16
Ich sage besser nicht, was ich von deutschen Moslemkonvertiten halte ....
Ich auch nicht.
Aber vielleicht sind Moslems ja auch von Ausserirdischen manipuliert.
Immerhin laufen Hunderttausende in Mekka um einen eingemauerten Meteoriten rum.

Anti-Zionist
21.02.2006, 15:15
Kennt jemand das Buch "Der Niedergang des orientalischen Christentums unter dem Islam. Vom Dschihad zum Schutzvertrag." von Bat Ye'or? Gibt es u. a. bei Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3935197195/qid=1140534935/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/302-5748095-5353629).