PDA

Vollständige Version anzeigen : Mach es Hugo! Dreh den verdammten Yankees das Öl ab !!!



murmeltier
18.02.2006, 12:38
Es ist einfach nicht mehr auszuhalten mit dem Moloch USA. Da vergleicht der Kriegsverbrecher Donald Rumsfeld den Präsidenten eines demokratischen Landes mit Hitler Quelle (http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=p&ressort=a&id=536927)

Jetzt gibt der venezulanische Präsident die richtige Antwort : Link (http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/politik/ausland/239320)

Meiner Meinung nach sollte er sofort die Lieferungen einstellen und statt dessen nach China liefern. Die USA müssen mal so richtig mit der großen Klappe auf dem Boden aufschlagen.

mggelheimer
18.02.2006, 12:43
Ausgezeichnet! Neben Castro, einer meiner ganz großen Sympathieträger in Mittel/Südamerika!

Mohammed
18.02.2006, 12:50
Wer auf eine staatlich gelenkte, sozialistsche Wirtschaft steht :rolleyes:

Just Amy
18.02.2006, 12:52
Es ist einfach nicht mehr auszuhalten mit dem Moloch USA. Da vergleicht der Kriegsverbrecher Donald Rumsfeld den Präsidenten eines demokratischen Landes mit Hitler Quelle (http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=p&ressort=a&id=536927)

Jetzt gibt der venezulanische Präsident die richtige Antwort : Link (http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/politik/ausland/239320)

Meiner Meinung nach sollte er sofort die Lieferungen einstellen und statt dessen nach China liefern. Die USA müssen mal so richtig mit der großen Klappe auf dem Boden aufschlagen.
rumsfeld ist kein kriegsverbrecher und hat die wahrheit gesagt, oder?

noch vor castro und morales der gefährlichste mann südamerikas.

murmeltier
18.02.2006, 12:53
Ausgezeichnet! Neben Castro, einer meiner ganz großen Sympathieträger in Mittel/Südamerika!

Man sollte auch nicht Evo Morales vergessen, den seit langer Zeit erstem Einheimischen an der Spitze Boliviens. Auch er mistet kräftig die Pfründe der Kapitalisten aus und wird hoffentlch bald die Neokolonisation durch Konzerne im Land beendet haben.

mggelheimer
18.02.2006, 12:55
Wer auf eine staatlich gelenkte, sozialistsche Wirtschaft steht :rolleyes:
Besser staatlich gelenkter Sozialismus, als Us-imperialistische Ausbeuterpolitik. Nichts anders haben die USA in der Vergangenheit mit ihren Marionetten in Lateinamerika betrieben.

Kazuya
18.02.2006, 13:02
Chavez ist mir sehr sympathisch. Der lässt sich nicht alles von den USA gefallen! Er gehört zweifellos zu den besten Regierungschefs, die dieses Land jemals hatte.

murmeltier
18.02.2006, 13:02
rumsfeld ist kein kriegsverbrecher und hat die wahrheit gesagt, oder?

noch vor castro und morales der gefährlichste mann südamerikas.

Welche Länder haben Venezuela oder Kuba in den letzten 100 Jahren überfallen?

1945 wäre Rumsfeld als Kriegsverbrecher hingerichtet worden.

mggelheimer
18.02.2006, 13:04
1945 wäre Rumsfeld als Kriegsverbrecher hingerichtet worden.

*räusper* Dazu hätte er wohl die deutsche Staatsbürgerschaft inne haben müssen.

murmeltier
18.02.2006, 13:07
rumsfeld ist kein kriegsverbrecher und hat die wahrheit gesagt, oder?

noch vor castro und morales der gefährlichste mann südamerikas.

Kaum zu glauben, so einer wie Du verehrt einen Naziclone :

Link (http://naiztwins.ytmnd.com/)

murmeltier
18.02.2006, 13:13
*räusper* Dazu hätte er wohl die deutsche Staatsbürgerschaft inne haben müssen.

Also gemäß seiner Herkunft Link (http://wissenglobal.de/Donald_Rumsfeld.html#Lebenslauf) und nach dem Abstammungsprinzip, da issers immer noch.

mggelheimer
18.02.2006, 13:17
oh...,wusst´ich garnicht!

Mohammed
18.02.2006, 13:24
Welche Länder haben Venezuela oder Kuba in den letzten 100 Jahren überfallen?
...

:2faces:

Kuba war ja auch 40 Jahre Proamerikanisch, daran liegt es sicher das sie niemanden überfallen haben :))

Just Amy
18.02.2006, 13:34
Welche Länder haben Venezuela oder Kuba in den letzten 100 Jahren überfallen?

1945 wäre Rumsfeld als Kriegsverbrecher hingerichtet worden.
fällt mir kein land ein. hat das was mit meiner aussage zu tun?

wenn rumsfeld 1945 kriegsverbrechen begangen hätte, ja. hat er nicht. weder heute noch damals.

mggelheimer
18.02.2006, 13:40
wenn rumsfeld 1945 kriegsverbrechen begangen hätte, ja. hat er nicht. weder heute noch damals.

kriegsverbrechen nicht, aber was ist mit: "Verschwörung gegen den Weltfrieden; Planung, Entfesselung und Durchführung eines Angriffskrieges;" ?

Just Amy
18.02.2006, 13:44
kriegsverbrechen nicht, aber was ist mit: "Verschwörung gegen den Weltfrieden; Planung, Entfesselung und Durchführung eines Angriffskrieges;" ?
sag jetzt nicht, Du meinst den krieg zur befreiung des irak?

mggelheimer
18.02.2006, 13:48
sag jetzt nicht, Du meinst den krieg zur befreiung des irak?
:lol: - der smily muss sein!

murmeltier
18.02.2006, 13:49
fällt mir kein land ein. hat das was mit meiner aussage zu tun?

wenn rumsfeld 1945 kriegsverbrechen begangen hätte, ja. hat er nicht. weder heute noch damals.

Hat er nicht? Oder werden diese unter den Tisch gekehrt? Wahrscheinlich sind die Davidsterne vor den Augen so dick, oder Du kennst Deine religiöse Vergangenheit zu gut, als das man die Folterungen im Irak und in Afghanistan als Kriegsverbrechen in Deinem Umfeld bezeichnen würde.

Leyla
18.02.2006, 13:58
noch vor castro und morales der gefährlichste mann südamerikas.Ja, sehr gefährlich. Er hat schließlich klipp und klar gesagt: "Venzuela is not for Sale". So eine Frechheit; der Mann hat was gegen Privatisierungen. :rolleyes:

Mohammed
18.02.2006, 14:06
Ja, sehr gefährlich. Er hat schließlich klipp und klar gesagt: "Venzuela is not for Sale". So eine Frechheit; der Mann hat was gegen Privatisierungen. :rolleyes:

Das ist wirklich schlimm für sein Volk. Die Alternative habe ich gestern ins Geschichtsforum gepostet.

Just Amy
18.02.2006, 14:08
Hat er nicht? Oder werden diese unter den Tisch gekehrt? Wahrscheinlich sind die Davidsterne vor den Augen so dick, oder Du kennst Deine religiöse Vergangenheit zu gut, als das man die Folterungen im Irak und in Afghanistan als Kriegsverbrechen in Deinem Umfeld bezeichnen würde.
was für eine religiöse vergangenheit hab ich denn?

rumsfeld hätte wegen diese vergehen zurücktreten müssen. aber denoch ist nicht ER der täter

Just Amy
18.02.2006, 14:08
Ja, sehr gefährlich. Er hat schließlich klipp und klar gesagt: "Venzuela is not for Sale". So eine Frechheit; der Mann hat was gegen Privatisierungen. :rolleyes:
der mann hat eher was gegen privateigentum.

Leyla
18.02.2006, 14:10
Das ist wirklich schlimm für sein Volk.Ja, schlimm, wenn man als Erwachsener noch lesen und schreiben lernen muss - und zum ersten Mal im Leben zum Zahnarzt. Seltsamerweise sind die armen Leute dort schon so hirngewaschen, dass sie das gut finden. :rolleyes:

Just Amy
18.02.2006, 14:13
Ja, schlimm, wenn man als Erwachsener noch lesen und schreiben lernen muss - und zum ersten Mal im Leben zum Zahnarzt. Seltsamerweise sind die armen Leute dort schon so hirngewaschen, dass sie das gut finden. :rolleyes:
die armen finden eher das toll, was hugo verspricht, denn das, was er tut. abgesehen vom bush-bashing und ahmadinejad knuddeln ist das nämlich mager.

Leyla
18.02.2006, 14:14
der mann hat eher was gegen privateigentum.Ach komm, Du wirst doch wohl wissen, dass damit nicht Gegenstände des persönlichen Gebrauchs gemeint sind, sondern Produktionsmittel im großen Stil und für die Allgemeinheit lebenswichtige Infrastruktur.

Mohammed
18.02.2006, 14:18
Ja, schlimm, wenn man als Erwachsener noch lesen und schreiben lernen muss - und zum ersten Mal im Leben zum Zahnarzt. Seltsamerweise sind die armen Leute dort schon so hirngewaschen, dass sie das gut finden. :rolleyes:

Das hat man doch überall gesehen, dass es so nicht funktioniert. Als erstes raubt er den Reichen Geld, dann Vertreibt er internationale Investoren, dann geht es mit der Wirtschaft bergab und der Diktator sucht sich im Ausland einen Sündenbock für sein Versagen. :rolleyes:

Leyla
18.02.2006, 14:21
die armen finden eher das toll, was hugo verspricht, denn das, was er tut. abgesehen vom bush-bashing und ahmadinejad knuddeln ist das nämlich mager.Fakt ist zum Beispiel, dass er 1300 kubanische Ärzte in die Armenviertel von Venezuela geholt hat, im Tausch gegen Öl. Einige Venezolaner haben dadurch zum ersten Mal in ihrem Leben medizinische Versorgung erhalten.

Fakt ist auch, dass unter Chavez durch die "Mission Robinson" das Analphabetentum fast vollständig beseitigt worden ist.

murmeltier
18.02.2006, 14:22
was für eine religiöse vergangenheit hab ich denn?

rumsfeld hätte wegen diese vergehen zurücktreten müssen. aber denoch ist nicht ER der täter


Wen hat Hitler persönlich ermordet ?

Leyla
18.02.2006, 14:24
Das hat man doch überall gesehen, dass es so nicht funktioniert. Als erstes raubt er den Reichen Geld, dann Vertreibt er internationale Investoren, dann geht es mit der Wirtschaft bergab...Was momentan so nicht stimmt, weil Venezuela vom hohen Weltmarktpreis für Öl profitiert. Außerdem ging es der Mehrheit des venezolanischen Volkes vorher so schlecht, dass es durch den Abgang irgendwelcher Investoren kaum zu toppen sein dürfte.

cego
18.02.2006, 22:38
... noch vor castro und morales der gefährlichste mann südamerikas.
Darüber kann diskutieren, und auch darüber, ob er sich mit einem angedrohten Ölembargo nicht ins eigene Fleisch schneidet. Aber eins ist wohl unbestritten: der Mann wurde gewählt, ebenso wie seinerzeit Allende in Chile. Oder hat Herr Rumsfeld ein Problem damit demokratische Wahlergebnisse zu akzeptieren ?

Praetorianer
18.02.2006, 22:49
Fakt ist zum Beispiel, dass er 1300 kubanische Ärzte in die Armenviertel von Venezuela geholt hat, im Tausch gegen Öl. Einige Venezolaner haben dadurch zum ersten Mal in ihrem Leben medizinische Versorgung erhalten.

Da sieht man mal wieder wie raffgierig diese kubanischen Ölimperialisten sind - verkaufen lebensnotwendige medizinische Hilfsleistungen gegen Öl. Und wenn nicht genug Öl da ist, zahlt Venezuela wohl das äquivalent Blut, was diesen kubanischen Ausbeutern das Öl wert ist!

Diese imperialistischen Heuschrecken kotzen mich an, wirklich! X(

Hoffentlich intervenieren die Amerikaner gegen diese Art der Zweiklassenmedizin und stoppen den kubanischen Peso-Imperialismus!

navy
18.02.2006, 23:37
Es ist einfach nicht mehr auszuhalten mit dem Moloch USA. Da vergleicht der Kriegsverbrecher Donald Rumsfeld den Präsidenten eines demokratischen Landes mit Hitler Quelle (http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=p&ressort=a&id=536927)

Jetzt gibt der venezulanische Präsident die richtige Antwort : Link (http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/politik/ausland/239320)

Meiner Meinung nach sollte er sofort die Lieferungen einstellen und statt dessen nach China liefern. Die USA müssen mal so richtig mit der großen Klappe auf dem Boden aufschlagen.

Der Mann kann nur sympatisch sein, wie er selbst die CIA Operationen zu seiner Absetzung überlebte und nun den Sozial schwachen im Lande u.a. kostenlosen Arzt Besuch gewährt und neue Schulen errichtet.

Und schlagartig hat das Land Geld ohne Ende, durch den Öl - Export, der früher immer in die Taschen Dritter floss.

Leyla
18.02.2006, 23:41
Da sieht man mal wieder wie raffgierig diese kubanischen Ölimperialisten sind - verkaufen lebensnotwendige medizinische Hilfsleistungen gegen Öl. Und wenn nicht genug Öl da ist, zahlt Venezuela wohl das äquivalent Blut, was diesen kubanischen Ausbeutern das Öl wert ist!

Diese imperialistischen Heuschrecken kotzen mich an, wirklich! X(

Hoffentlich intervenieren die Amerikaner gegen diese Art der Zweiklassenmedizin und stoppen den kubanischen Peso-Imperialismus!Na endlich, Georgie - wieder der Alte. Seit Du Mod geworden bist, habe ich schon deinen Troll-Faktor vermisst. Aber wie ich sehe, wird es wieder. :top:

P.S.: Kuba mangelt es nicht an gut ausgebildeten Ärzten und Venezuela mangelt es nicht an Öl. Da ist es mehr als legitim, sich gegenseitig zu helfen.

ernesto, die katze
18.02.2006, 23:47
sehr löblich.

Praetorianer
18.02.2006, 23:50
Na endlich, Georgie - wieder der Alte. Seit Du Mod geworden bist, habe ich schon deinen Troll-Faktor vermisst. Aber wie ich sehe, wird es wieder. :top:

P.S.: Kuba mangelt es nicht an gut ausgebildeten Ärzten und Venezuela mangelt es nicht an Öl. Da ist es mehr als legitim, sich gegenseitig zu helfen.

War eigentlich nichts als eine Satire, liebe Leyla, ersetze "Kuba" durch "amerikanische Firmen", "ausgebildete Ärzte" durch "Dollar" und plötzlich soll diese Gleichung stimmen?

Euren Troll-Faktor habe ich da nie vermisst! :))

Just Amy
19.02.2006, 15:30
Wen hat Hitler persönlich ermordet ?
die frage zu meinr religiösen vergangenheit ist noch offen.

cego
19.02.2006, 18:15
...
Ich kann diesen ganzen Gutmenschenmist einfach nicht mehr hören. Plötzlich gilt Machtpolitik in Deutschland als nicht mehr salonfähig, nur weil wir zwei Kriege in Folge verloren haben. Aber der Verzicht auf Machtpolitik ist die falsche Antwort.
Die richtige Antwort heißt Verzicht auf den ganzen »sozialen« Schwachsinn und Investition sämtlicher Mittel, die bisher für »Soziales« verballert werden, in massive Aufrüstung.

Dann können wir endlich auch wieder ein paar Länder ausbeuten und brauchen nicht mehr neidisch auf die Amis zu schauen.
Kluge, langfristig angelegte Machtpolitik hält andere Länder nicht nur mit militärischer Überlegenheit unter der Knute, sondern auch mit wirtschaftlichem Wohlergehen. Platt formuliert eben "Zuckerbrot und Peitsche". Dies ist ein wesentlicher Aspekt jeder gelungenen Besatzerpolitik: die Auffassung, dass man mit Wohlverhalten auch seinen eigenen Interessen nützt, die Politik der USA in Westdeutschland nach dem 2. Weltkrieg ist doch ein Paradebeispiel dafür, was allerdings auf die Nachkriegs-Bundesrepublik beschränkt war.

Tim
19.02.2006, 18:17
gute idee.
kein öl mehr für die amis :D

murmeltier
19.02.2006, 19:17
die frage zu meinr religiösen vergangenheit ist noch offen.

Ganz einfach, um eine solche Meinung, wie Du sie vertrittst verfestigen zu können, da mußte schon sehr viel jüdisch-christliche Ideologie als Dogma bei Dir anerzogen werden.

Mr.Greer
19.02.2006, 19:24
Ganz einfach, um eine solche Meinung, wie Du sie vertrittst verfestigen zu können, da mußte schon sehr viel jüdisch-christliche Ideologie als Dogma bei Dir anerzogen werden.Besser man hat eine religiöse Wertvorstellung als daß man solchen ultrakommunistischen Schwachsinn verbreitet wie du.

murmeltier
19.02.2006, 19:25
Da sieht man mal wieder wie raffgierig diese kubanischen Ölimperialisten sind - verkaufen lebensnotwendige medizinische Hilfsleistungen gegen Öl. Und wenn nicht genug Öl da ist, zahlt Venezuela wohl das äquivalent Blut, was diesen kubanischen Ausbeutern das Öl wert ist!

Diese imperialistischen Heuschrecken kotzen mich an, wirklich! X(

Hoffentlich intervenieren die Amerikaner gegen diese Art der Zweiklassenmedizin und stoppen den kubanischen Peso-Imperialismus!

Tauschhandel ist doch kein Imperialismus. Die Frage könntest Du Dir leicht selbst beantworten. Was liefert denn die USA für das venezulanische Öl? Ein paar bedruckte grüne Papierschnipsel. Halt keinen realen Gegenwert.

Das macht den Unterschied.

Mr.Greer
19.02.2006, 19:30
Tauschhandel ist doch kein Imperialismus. Die Frage könntest Du Dir leicht selbst beantworten. Was liefert denn die USA für das venezulanische Öl? Ein paar bedruckte grüne Papierschnipsel. Halt keinen realen Gegenwert.

Das macht den Unterschied.Beziehst du Schwachmat Lohn, Gehalt oder Sozialhilfe?
Wenn ja, schmeißt du diese bedruckten Papierschnipsel dann weg?
Bevor du das tust, gib sie lieber mir. Ich kann sie schon gut gebrauchen.

Leute wie du gehören in eine geschlossene Anstalt.

murmeltier
19.02.2006, 19:36
Besser man hat eine religiöse Wertvorstellung als daß man solchen ultrakommunistischen Schwachsinn verbreitet wie du.

Der Kommunismus wie Du ihn kennst, ja das war doch nichts anderes als ein maroder Staatskapitalismus. Gleichfalls eine Religion mit superreichen Priestern, welche dem Volk Brot und Wasser predigten.

Ich stehe für eine Politik, in der die gesamte Bevölkerung zu gleichen Teilen an der Wertschöpfung beteiligt wird. Starke wie Schwache und Gesunde wie Kranke.

Mr.Greer
19.02.2006, 19:47
Der Kommunismus wie Du ihn kennst, ja das war doch nichts anderes als ein maroder Staatskapitalismus. Kennst du einen anderen??????

murmeltier
19.02.2006, 19:51
Beziehst du Schwachmat Lohn, Gehalt oder Sozialhilfe?
Wenn ja, schmeißt du diese bedruckten Papierschnipsel dann weg?
Bevor du das tust, gib sie lieber mir. Ich kann sie schon gut gebrauchen.

Leute wie du gehören in eine geschlossene Anstalt.

Mein lieber Freund Vulgaris, weder arbeite ich, noch beziehe ich irgendwelche staatlichen Leistungen. Ich friste ein ziemliches Robin Hood Dasein, allderweil ich mich mit eigenen Mitteln im schönen Schein der Finanztrader bewege. Von dem was ich da verdiene, da lebe ich, bezahle meine Zwangsabgaben und alles was übrig bleibt, das geht in die Währung Gold.

Kann es sein, daß so Themen wie die Weltwirtschaftskrise in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts keinen Denkprozeß gefördert haben?

murmeltier
19.02.2006, 19:54
Kennst du einen anderen??????

Wenn ich darf, dann gebe ich Dir was Lektüre mit auf den sonnabendlichen Ausklang heute : Link (http://userpage.fu-berlin.de/~roehrigw/gesell/nwo/)

Mr.Greer
19.02.2006, 19:57
Mein lieber Freund Vulgaris, weder arbeite ich, noch beziehe ich irgendwelche staatlichen Leistungen. Ich friste ein ziemliches Robin Hood Dasein, allderweil ich mich mit eigenen Mitteln im schönen Schein der Finanztrader bewege. Von dem was ich da verdiene, da lebe ich, bezahle meine Zwangsabgaben und alles was übrig bleibt, das geht in die Währung Gold.
Wenn das, was du da von dir gibst der Wahrheit entspricht, kannst du gar kein Kommunist sein! Du bist dann eher das Gegenteil davon. Im Kommunismus hättest du vermutlich ganz schlechte Karten zum Überleben.
Du bist ein Fake!

murmeltier
19.02.2006, 20:19
Wenn das, was du da von dir gibst der Wahrheit entspricht, kannst du gar kein Kommunist sein! Du bist dann eher das Gegenteil davon. Im Kommunismus hättest du vermutlich ganz schlechte Karten zum Überleben.
Du bist ein Fake!

Ein Texter so wie ich, also meinereiner, der fügt Buchstaben zu Worten und Worte zu Sätzen zusammen. Er hofft und fleht, daß die Texte so klar sind, um auch dann verstanden zu werden, wenn das geistige Potential des Lesenden nicht gerade im Dachstuhl einer maximalen geistigen Hochebene sich befindet.

Die Realität holt mich dann immer wieder ganz schnell ein, wie es der Ablauf der jüngsten Diskussion hier eindrucksvoll bestätigt.

Ws erfreut mich aber, wenn manche Menschen neue Wörter, wie "Fake" aus der Netzwelt aufschnappen und dann, in der Regel zumeist unpassend, wieder in die Netzwelt einbringen.

Mr.Greer
19.02.2006, 20:24
Ein Texter so wie ich, also meinereiner, der fügt Buchstaben zu Worten und Worte zu Sätzen zusammen. Er hofft und fleht, daß die Texte so klar sind, um auch dann verstanden zu werden, wenn das geistige Potential des Lesenden nicht gerade im Dachstuhl einer maximalen geistigen Hochebene sich befindet.

Die Realität holt mich dann immer wieder ganz schnell ein, wie es der Ablauf der jüngsten Diskussion hier eindrucksvoll bestätigt.

Ws erfreut mich aber, wenn manche Menschen neue Wörter, wie "Fake" aus der Netzwelt aufschnappen und dann, in der Regel zumeist unpassend, wieder in die Netzwelt einbringen.Du verfügst über die seltene Gabe deine eigene Ignoranz in rosarotes Papier zu verpacken. Klingt für mich ziemlich nach Moskauer Kaderschule.
Aber lassen wirs. Bei dir ist eh Hopfen und Malz verloren.

Rocky
19.02.2006, 20:38
Wenn ich darf, dann gebe ich Dir was Lektüre mit auf den sonnabendlichen Ausklang heute : Link (http://userpage.fu-berlin.de/~roehrigw/gesell/nwo/)

Auwei, der Silvio. Hat der noch Anhaenger ausser Dir?
Rocky

murmeltier
19.02.2006, 20:46
Auwei, der Silvio. Hat der noch Anhaenger ausser Dir?
Rocky

Da weltweit wieder Grips entsteht, denke ich mal, wird sich dieses System langfristig durchsetzen.

Rocky
19.02.2006, 21:30
Da weltweit wieder Grips entsteht, denke ich mal, wird sich dieses System langfristig durchsetzen.

Dann kann ich ja annehmen, dass Du dich ernsthaft mit dem Silvio Gesell System beschaeftigt hast.

Ich habe vor Jahren mal versucht, das Grundprinzip zu verstehen, und habe dann mit jemanden diskutiert, wie man so etwas wie einen Hausbau (war damals gerade am Hausbauen. Ist schon 14 Jahre her) unter dem System bewerkstelligen koennte. Irgendwie habe ich das Gefuehl bekommen, dass sowas nicht funktionieren wuerde, wenn sich Silvio durchsetzen wuerde, und habe dann das meiste wieder vergessen.

Aber das Grundprinzip steckt noch irgendwie in meinem Gehirnkasten.

Geld, das man nicht ausgibt, und deshalb irgendwo (in einer Bank) stationiert, gewinnt nicht an Wert durch Zinsen, sondern verliert an Wert mit der Zeit aufgrund irgendeiner Formel, die der Silvio Gesell ausgearbeitet hat.
Die Idee ist, die Leute zu motivieren, das Geld im Umlauf zu halten, und es auch nicht temporaer anzusparen.

Und da habe ich sofort mein Problem:

Also, ich spare sagen wir mal fuer fuenf Jahre einen Anzahlung an, verdiene dabei noch etwas Zinsen,
dann gehe ich zur Bank und leihe mir den Rest,
gebe das Ganze einem Bauunternehmer,
und der baut das Haus, das dann mein Eigentum ist, wenn ich die Hypothek bei der Bank abbezahlt habe, natuerlich mit Zinsen, denn die Bank, nicht nur der Bauunternehmer, machen ja einen Profit, mit dem diese Leute dann wieder leben.

Mein Diskussionspartner, obwohl verkauft an das Gesell System, so wie Du, konnte mir nicht erklaeren, wie man zu einem Haus kommt unter dem Gesell System.

Kannst Du mir das erklaeren?

Rocky

Justas
19.02.2006, 22:42
Die Amis haben wohl gehofft, dass mit Castro eine Ära zu Ende gehen wird. Falsch gedacht. Die Sklaven haben sich in der Zwischenzeit emanzipiert. Gut so.

Justas
19.02.2006, 22:43
Dann kann ich ja annehmen, dass Du dich ernsthaft mit dem Silvio Gesell System beschaeftigt hast.Studiere lieber die klassische Chartanalyse. Diese reicht vollkommen.

Rocky
19.02.2006, 22:44
Studiere lieber die klassische Chartanalyse. Diese reicht vollkommen.

Danke fuer Deine Ratschlaege. Aber ich bin an Murmelchen's Antwort interessiert.

Du kannst von mir aus bleiben, wo der Pfeffer waechst.

Rocky

Justas
19.02.2006, 22:53
Danke fuer Deine Ratschlaege. Aber ich bin an Murmelchen's Antwort interessiert.

Du kannst von mir aus bleiben, wo der Pfeffer waechst.

RockyDein Gemütszustand folgt einem Zyklus, den es zu ergründen gilt. ** edit **

Just Amy
20.02.2006, 09:19
Ganz einfach, um eine solche Meinung, wie Du sie vertrittst verfestigen zu können, da mußte schon sehr viel jüdisch-christliche Ideologie als Dogma bei Dir anerzogen werden.

der zusammenhang hierzu ist eher fiktiver natur.


Hat er nicht? Oder werden diese unter den Tisch gekehrt? Wahrscheinlich sind die Davidsterne vor den Augen so dick, oder Du kennst Deine religiöse Vergangenheit zu gut, als das man die Folterungen im Irak und in Afghanistan als Kriegsverbrechen in Deinem Umfeld bezeichnen würde.

Praetorianer
20.02.2006, 13:39
Tauschhandel ist doch kein Imperialismus. Die Frage könntest Du Dir leicht selbst beantworten. Was liefert denn die USA für das venezulanische Öl? Ein paar bedruckte grüne Papierschnipsel. Halt keinen realen Gegenwert.

Das macht den Unterschied.


Welche Frage denn? Wo hatte ich denn in meinem Statement eine Frage aufgeworfen? ?(

Die Ärzte arbeiten letztlich für diese bedruckten Papierschnipsel.

Leyla
20.02.2006, 13:45
War eigentlich nichts als eine Satire, liebe Leyla, ersetze "Kuba" durch "amerikanische Firmen", "ausgebildete Ärzte" durch "Dollar" und plötzlich soll diese Gleichung stimmen?

Euren Troll-Faktor habe ich da nie vermisst! :))Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Der Trollfaktor eines Imperialismusvorwurfs hängt davon ab, ob er gerechtfertigt ist oder nicht. Wann haben sich Kuba oder Venezuela bitte derart in die inneren Angelegenheiten der USA eingemischt, wie es die USA in lateinamerikanischen Ländern praktisch ständig tun?

Praetorianer
20.02.2006, 14:16
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Der Trollfaktor eines Imperialismusvorwurfs hängt davon ab, ob er gerechtfertigt ist oder nicht. Wann haben sich Kuba oder Venezuela bitte derart in die inneren Angelegenheiten der USA eingemischt, wie es die USA in lateinamerikanischen Ländern praktisch ständig tun?


Fidel Castro hat einen US-Präsidenten ermorden lassen. Ist das keine innere Einmischung?

Obgleich, ich gebe zu, Kuba hat kein Imperium, also fehlt die Vorraussetzung für Imperialismus. Ersetze Imperialismus durch Agression.

Desweiteren hat Kuba allerdings in afrikanische Bürgerkreiege eingegriffen, die Geheimdienste in zahlreichen Lateinamerikanischen Ländern mitgemischt, also alles die Dinge, die ihr den sog. US-Imperialisten immer vorwerft!

Leyla
20.02.2006, 14:22
Fidel Castro hat einen US-Präsidenten ermorden lassen. Ist das keine innere Einmischung?Ich bitte dafür erst mal um Beweise (bitte nicht bloß Indizien und reißerisch aufgemachte Verschwörungstheorien). Abgesehen davon, dass die CIA schon mehrfach versucht hat, Castro umzubringen.


Obgleich, ich gebe zu, Kuba hat kein Imperium, also fehlt die Vorraussetzung für Imperialismus. Ersetze Imperialismus durch Agression.

Desweiteren hat Kuba allerdings in afrikanische Bürgerkreiege eingegriffen, die Geheimdienste in zahlreichen Lateinamerikanischen Ländern mitgemischt, also alles die Dinge, die ihr den sog. US-Imperialisten immer vorwerft!In den betroffenen lateinamerikanischen Ländern wurde es als Akt der Solidarität verstanden, sich gegenseitig zu unterstützen, wenn man mit Söldnern und Putschisten von Washingtons Gnaden konfrontiert war.

Praetorianer
20.02.2006, 14:33
Ich bitte dafür erst mal um Beweise (bitte nicht bloß Indizien und reißerisch aufgemachte Verschwörungstheorien). Abgesehen davon, dass die CIA schon mehrfach versucht hat, Castro umzubringen.

Nur, dass Kuba so etwas nie vorgeworfen wird, im Ggs. zu den USA! Deshalb mein ironischer Beitrag. Über das Thema wurden zahlreiche Stränge hier eröffnet und eine interessante Dokumentation ausgestrahlt.

Ich werde mal sehen, ob ich Material dazu finde!


In den betroffenen lateinamerikanischen Ländern wurde es als Akt der Solidarität verstanden, sich gegenseitig zu unterstützen, wenn man mit Söldnern und Putschisten von Washingtons Gnaden konfrontiert war.

Genau! Und die Bürgerkriege in Afrika waren immer Akte der Solidarität, in die Kuba sich eingemischt hat.

Was heisst "wurde aufgefasst"? Die Kommunisten fanden es gut, mit Sicherheit. Sind die Kommunisten die entsprechenden Länder?

US Army
20.02.2006, 14:35
Ah, herrlisch hier. Tach zusammen.

Konquistadoren der Welt, schaut auf dieses Venezuela. Schaut auf die bürgerliche Konterrevolution!

Wen interessiert schon Venezuela? :2faces: Es lebe die sozialistische Solidarität! Keine Unterstützung von Antiamerikanismus der übelsten Sorte...

Justas
20.02.2006, 14:36
Fidel Castro hat einen US-Präsidenten ermorden lassen. Ist das keine innere Einmischung?
Cuba, Libya and Syria are pursuing or have the potential to pursue weapons of mass destruction in violation of treaty obligations, Bolton warned.Ja, ja. Die Anglosachsen und ihre braven Geheimdienste :))

Dabei stammen die Antrax-Spuren nachweislich aus einem US-Labor.

Rocky
20.02.2006, 14:40
Dabei stammen die Antrax-Spuren nachweislich aus einem US-Labor.

Soso, und wo weisst Du das her?

Rocky

Justas
20.02.2006, 14:40
Nur, dass Kuba so etwas nie vorgeworfen wird, im Ggs. zu den USA! Deshalb mein ironischer Beitrag.Es gibt zahlreiche Aussagen von daran beteiligten US-Geheimdienstlern. Man hat eine Menge Geld mit Büchern darüber gemacht. Der gemeinste Trick musste auf Castros prächtigen Bart abziehlen :))

Aber wir wissen ja: wenn es ums Geld geht, ist den Amis jede noch so peinliche Lüge das wert.

Justas
20.02.2006, 14:56
Dabei stammen die Antrax-Spuren nachweislich aus einem US-Labor.
Soso, und wo weisst Du das her?

RockyAus den amerikanischen Medien. Es gab Versuche, anfänglich alles auf Bin Laden zu schieben. Dann musste man zugeben, dass diese Erregerstämme wohl eher der amerikanischen Herkunft sein müssen. Die Qualität war verdammt gut und entsprach jener aus der eigenen "Produktion".

http://www.google.ch/search?hl=de&q=anthrax+evidence+US+laboratory+FBI+Friedlander&btnG=Suche&meta=

Praetorianer
20.02.2006, 15:01
Es gibt zahlreiche Aussagen von daran beteiligten US-Geheimdienstlern. Man hat eine Menge Geld mit Büchern darüber gemacht. Der gemeinste Trick musste auf Castros prächtigen Bart abziehlen :))

Aber wir wissen ja: wenn es ums Geld geht, ist den Amis jede noch so peinliche Lüge das wert.

Was ist eigentlich aus dem Stern und den Hitler-Tagebüchern geworden?

Rocky
20.02.2006, 15:02
Aus den amerikanischen Medien. Es gab Versuche, anfänglich alles auf Bin Laden zu schieben. Dann musste man zugeben, dass diese Erregerstämme wohl eher der amerikanischen Herkunft sein müssen. Die Qualität war verdammt gut und entsprach jener aus der eigenen "Produktion".

http://www.google.ch/search?hl=de&q=anthrax+evidence+US+laboratory+FBI+Friedlander&btnG=Suche&meta=
Das stimmt, aber Du hast irgendwie impliziert, dass staatliche Stellen irgendetwas mit der verbreitung zu tun gehabt haetten.

Soweit ich mich erinnere, was es ein Diebstahl, der das Anthrax in die Oeffentlichkeit gebracht hat.

Rocky

Just Amy
20.02.2006, 15:09
Ja, ja. Die Anglosachsen und ihre braven Geheimdienste :))

Dabei stammen die Antrax-Spuren nachweislich aus einem US-Labor.
ja, aber wie man anthrax verwenden will ist die frage. in den händen saddams wurde jedes dual-use-gut auf militärische anwendung getrimmt.

Justas
20.02.2006, 15:14
Das stimmt, aber Du hast irgendwie impliziert, dass staatliche Stellen irgendetwas mit der verbreitung zu tun gehabt haetten.

Soweit ich mich erinnere, was es ein Diebstahl, der das Anthrax in die Oeffentlichkeit gebracht hat.

Rocky"Irgendwie", "implizierst" :P

Ich schrieb:

Dabei stammen die Antrax-Spuren nachweislich aus einem US-Labor.Zwischenzeitlich stand ein gewisser Michael P. Failey unter Verdacht. Es gab eine Durchsuchung in seinem Haus.

Die arabische Spur löste sich in der Luft. Peinlich, peinlich.

Justas
20.02.2006, 15:23
Ja, ja. Die Anglosachsen und ihre braven Geheimdienste

Dabei stammen die Antrax-Spuren nachweislich aus einem US-Labor.
ja, aber wie man anthrax verwenden will ist die frage. in den händen saddams wurde jedes dual-use-gut auf militärische anwendung getrimmt.Hör bitte auf, bei jedem Gebet Saddam zu erwähnen. It's ungodly.

Die Milzbranderreger kann man nicht als Dual-Use-Gut ans Lager legen. Man muss sie heranzüchten, dass sie für Mensch gefährlich werden. Die Milzbranderkrankungen von Kühen gibt es jedes Jahr und überall auf der Welt. Kein Grund, diese Länder wegen Besitzes von biologischen Waffen zu bombardieren.

Die Amerikaner besitzen die scharfe Variante. Die wurde dann herumgeschickt.

Just Amy
20.02.2006, 15:27
Hör bitte auf, bei jedem Gebet Saddam zu erwähnen. It's ungodly.

Die Milzbranderreger kann man nicht als Dual-Use-Gut ans Lager legen. Man muss sie heranzüchten, dass sie für Mensch gefährlich werden. Die Milzbranderkrankungen von Kühen gibt es jedes Jahr und überall auf der Welt. Kein Grund, diese Länder wegen Besitzes von biologischen Waffen zu bombardieren.

Die Amerikaner besitzen die scharfe Variante. Die wurde dann herumgeschickt.
was saddam bekam war nicht scharf.
gegenteil bitte beweisen.

Rocky
20.02.2006, 15:29
Die wurde dann herumgeschickt.
Wer, genau hat herumgeschickt. Bitte in der aktiven Form des Verbs.

Rocky

Leyla
20.02.2006, 15:34
Nur, dass Kuba so etwas nie vorgeworfen wird, im Ggs. zu den USA! Deshalb mein ironischer Beitrag. Über das Thema wurden zahlreiche Stränge hier eröffnet und eine interessante Dokumentation ausgestrahlt.Du widersprichst dir gerade selbst. Natürlich wurde es Kuba vorgeworfen, aber eben nicht mit Beweisen, sondern als dürftig untermauerte These eines Filmemachers. Das hat bis jetzt nicht mal deinem Namensvetter gereicht, um ein größeres Fass aufzumachen.


Was heisst "wurde aufgefasst"? Die Kommunisten fanden es gut, mit Sicherheit. Sind die Kommunisten die entsprechenden Länder?Nicht nur die Kommunisten fanden es gut, sondern alle, die für ihr nationales Selbstbestimmungsrecht gekämpft haben. Und Kuba stand ihnen als lateinamerikanisches Land nun mal näher als die überheblichen "Gringos".

Justas
20.02.2006, 15:35
Die wurde dann herumgeschickt.
Wer, genau hat herumgeschickt. Bitte in der aktiven Form des Verbs.

RockyJa, Herr Lehrer, danke, Herr Lehrer!

Ich tippe auf einen WASP.

Rocky
20.02.2006, 15:37
Ja, Herr Lehrer, danke, Herr Lehrer!

Ich tippe auf einen WASP.


Also hast Du keine Ahnung, wie das mit dem Anthrax war.

Rocky

Justas
20.02.2006, 15:39
was saddam bekam war nicht scharf.
gegenteil bitte beweisen.Warum soll ich das Gegenteil beweisen? Ich stimme zu und das beweisen auch die Nachforschungen der Amerikaner im Irak nach dem Krieg.

Praetorianer
20.02.2006, 15:41
Nicht nur die Kommunisten fanden es gut, sondern alle, die für ihr nationales Selbstbestimmungsrecht gekämpft haben. Und Kuba stand ihnen als lateinamerikanisches Land nun mal näher als die überheblichen "Gringos".

Wer hat denn für das nationale Selbstbestimmungsrecht gekämpft?? Dürften nach deiner Definition wohl die Kommunisten gewesen sein.

Stand Kuba Angola näher? Oder warum haben die dort in einem schmutzgen Bürgerkrieg mitgekämpft?

Leyla
20.02.2006, 15:43
Was ist eigentlich aus dem Stern und den Hitler-Tagebüchern geworden?Sehr witzig.

"US-Amerikanische Geheimdienstoperationen gegen Cuba" von Diana Redweik wurde immerhin an einer bundesdeutschen Universität als Magisterarbeit in amerikanischer Kulturgeschichte anerkannt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei einem politisch so heiklen Thema die Quellen nicht genauestens auf Seriosität überprüft wurden.

http://www.lrz-muenchen.de/~amerika-institut/deutsch/forschung/magkultur.html

Mir liegt sie in Broschürenform vor. Sehr aufschlussreich.

Justas
20.02.2006, 15:45
Also hast Du keine Ahnung, wie das mit dem Anthrax war.

RockyWas soll ich noch nicht wissen? Die ganze Geschichte war für die USA oberpeinlich. Kein Bin Laden, sondern einer von ihnen hat es getan. Alle Indizien wiesen darauf hin.

Leyla
20.02.2006, 15:47
Wer hat denn für das nationale Selbstbestimmungsrecht gekämpft?? Dürften nach deiner Definition wohl die Kommunisten gewesen sein.
Nicht nur. Viele waren einfach nur Patrioten.


Stand Kuba Angola näher? Oder warum haben die dort in einem schmutzgen Bürgerkrieg mitgekämpft?Warum fährst Du nicht nach Angola und machst eine Umfrage?

Ich habe mich mit Angola nicht übermäßig beschäftigt, aber Du anscheinend auch nicht, also bringt die Diskussion hier nichts.

Rocky
20.02.2006, 15:52
Was soll ich noch nicht wissen? Die ganze Geschichte war für die USA oberpeinlich. Kein Bin Laden, sondern einer von ihnen hat es getan. Alle Indizien wiesen darauf hin.

Ich weiss nicht, was Du mit peinlich meinst.

Wurde Anthrax bewusst von amerikanischen Stellen verteilt?
War die Anthrax Attacke das Resultat eines Diebstahls?

Das sind fundamental wichtige Fragen.

Deine Herumschieberei von "den Amis" "den WASPS" oder sonstigen amorphen Personengruppen zeigt mir, dass Du die Anthrax Affaere "den Amis" oder "dem Bush" anhaengen willst, aus ideologischen Gruenden.

Typische Propaganda. Aber zieht bei mir nicht.

Wenn Du nichts spezifisches weisst, dann hast du eben keine Ahnung.


Rocky

Justas
20.02.2006, 15:54
Stand Kuba Angola näher? Oder warum haben die dort in einem schmutzgen Bürgerkrieg mitgekämpft?FYI: Jonas Sawimbi ist tot. Jose Eduardo dos Santos regierte weiter. Ist es nicht so, dass das Gute immer siegt?

http://community.namibian.com.na/images/humour/dudley/jonas.jpg

Just Amy
20.02.2006, 16:05
Warum soll ich das Gegenteil beweisen? Ich stimme zu und das beweisen auch die Nachforschungen der Amerikaner im Irak nach dem Krieg.
gerade noch hiess es:

Die Amerikaner besitzen die scharfe Variante. Die wurde dann herumgeschickt.

hat saddam jetzt die scharfe variante bekommen? dann beweise dies.

Justas
20.02.2006, 16:06
Ich weiss nicht, was Du mit peinlich meinst.

Wurde Anthrax bewusst von amerikanischen Stellen verteilt? - nein - /Justas/
War die Anthrax Attacke das Resultat eines Diebstahls? - ja - /Justas/

Das sind fundamental wichtige Fragen.

Deine Herumschieberei von "den Amis" "den WASPS" oder sonstigen amorphen Personengruppen zeigt mir, dass Du die Anthrax Affaere "den Amis" oder "dem Bush" anhaengen willst, aus ideologischen Gruenden. - Bush brauchte zu jener Zeit sicherlich keine Hexenjagd auf Feinde in den eigenen Reihen /Justas/

Typische Propaganda. Aber zieht bei mir nicht.

Wenn Du nichts spezifisches weisst, dann hast du eben keine Ahnung.


RockyBush hatte damit nichts zu tun. Zufrieden jetzt?

Es war einer von euch, der sein Frust über wasweissich loswerden wollte. Ein intelligenter hochbezahlter Mitarbeiter eines Biolabors mit Familie, Frau, Kindern, zwei Autos, einem braven Rassenhund und einem grossen Haus in einer guten Gegend, der von seinen Nachbarn als nett und sympathisch bezechnet wird.

Timothy McVeigh war dagegen ein Assi.

Rocky
20.02.2006, 16:21
Bush hatte damit nichts zu tun. Zufrieden jetzt?

Es war einer von euch, der sein Frust über wasweissich loswerden wollte. Ein intelligenter hochbezahlter Mitarbeiter eines Biolabors mit Familie, Frau, Kindern, zwei Autos, einem braven Rassenhund und einem grossen Haus in einer guten Gegend, der von seinen Nachbarn als nett und sympathisch bezechnet wird.

Timothy McVeigh war dagegen ein Assi.

OK, ungefaehr richtig.

Aber wer ist "Euch"?

Die US ist ein Rechtsstaat mit individuellen Rechten fuer jeden Buerger. Wenn jemanfd was verbrochen hat, dann ist das sein Verbrechen, und nicht das Verbrechen der "Amis", oder der "WASPS", oder sonstwas. In einem Rechtsstaat gibt es nicht das Konzept eines Kollektiv Verbrechens.

Wenn die amerikansiche Regierung (Kongress und/oder Administration) was in seiner offiziellen Kapazitaet verbrochen hat, ist das ein anderer Fall. Aber das war es nicht, auch nach Deiner Version.

Deine schwammige Sprache zielt auf Propaganda, und nicht auf Diskussion ueber Ereignisse.

Das wollte ich dir sagen. Da Du, wie ich es sehe, allegemein eine Propagandaschleuder bist, aendert sich vermutlich nix bei Dir. Ich wollte Dir nur klar machen, fuer was ich Deine Episteln halte.

Rocky

Praetorianer
20.02.2006, 16:38
Nicht nur. Viele waren einfach nur Patrioten.

Warum fährst Du nicht nach Angola und machst eine Umfrage?

Ich habe mich mit Angola nicht übermäßig beschäftigt, aber Du anscheinend auch nicht, also bringt die Diskussion hier nichts.

Warum sollte ich nach Angola fahren? Bist du nach Kuba oder in die USA gefahren?

Bist du eigentlich mal in den Irak gefahren und hast eine Umfrage gemacht, was die Mehrheit der Iraker von der Idee hält, in dem Irak eine Demokratie zu etablieren? Und was sie davon halten, Saddam beseitigt zu haben?

Mach das doch erstmal, vorher bringen schließlich Diskussionen nichts, wie du selber sagst oder bringen sie etwa nur etwas, wenn dir die Aussage in den Kram passt?

Was war an dem Hitler-Tagebuch-Hinweis eigentlich so schlimm? Justas hat mal wieder irgendwas von den Amis erzählt, die immer lügen, ich wollte mich mal nur eben nach den Hitler-Tagebuchgeschichten erkundigen, die der Stern herausgebracht hatte. Was das mit dem CIA und Kuba zu tun haben soll, weiss ich nicht.

Justas
20.02.2006, 16:50
Bush hatte damit nichts zu tun. Zufrieden jetzt?

Es war einer von euch, der sein Frust über wasweissich loswerden wollte. Ein intelligenter hochbezahlter Mitarbeiter eines Biolabors mit Familie, Frau, Kindern, zwei Autos, einem braven Rassenhund und einem grossen Haus in einer guten Gegend, der von seinen Nachbarn als nett und sympathisch bezechnet wird.

Timothy McVeigh war dagegen ein Assi.
OK, ungefaehr richtig.

Aber wer ist "Euch"?

Die US ist ein Rechtsstaat mit individuellen Rechten fuer jeden Buerger. Wenn jemanfd was verbrochen hat, dann ist das sein Verbrechen, und nicht das Verbrechen der "Amis", oder der "WASPS", oder sonstwas. In einem Rechtsstaat gibt es nicht das Konzept eines Kollektiv Verbrechens.

Wenn die amerikansiche Regierung (Kongress und/oder Administration) was in seiner offiziellen Kapazitaet verbrochen hat, ist das ein anderer Fall. Aber das war es nicht, auch nach Deiner Version.

Deine schwammige Sprache zielt auf Propaganda, und nicht auf Diskussion ueber Ereignisse.

Das wollte ich dir sagen. Da Du, wie ich es sehe, allegemein eine Propagandaschleuder bist, aendert sich vermutlich nix bei Dir. Ich wollte Dir nur klar machen, fuer was ich Deine Episteln halte.

RockyIch habe einer von euch geschieben. Nur einer und keine freimaurerische Vereinugung von verdrossenen White Anglo Saxon Protestants.


Die US ist ein Rechtsstaat mit (*) individuellen Rechten fuer jeden Buerger.(*) da hättest du gleichen einfügen sollen.

Rocky
20.02.2006, 16:53
(1)Ich habe einer von euch geschieben. Nur einer und keine freimaurerische Vereinugung von verdrossenen White Anglo Saxon Protestants.

(2) (*) da hättest du gleichen einfügen sollen.

(1) Deine Wortwendungen sind mir bekannt. Ich habe dir klar gemacht, was ich von ihnen halte.

(2) Danke fuer die Korrektur. Sehr aufmerksam von Dir.

Rocky

Justas
20.02.2006, 16:53
gerade noch hiess es:

Die Amerikaner besitzen die scharfe Variante. Die wurde dann herumgeschickt.

hat saddam jetzt die scharfe variante bekommen? dann beweise dies.Hallo Zentrale! Lange Leitung? Ich sagte, dass die scharfe kampffähige Variante des Anthrax in den USA kurz nach 911 in Briefen herumgeschickt wurde.

Nein, Saddam hat sie nicht bekommen.

Leyla
20.02.2006, 16:56
Warum sollte ich nach Angola fahren? Bist du nach Kuba oder in die USA gefahren?Auf Kuba war ich schon, aber in die USA könnte ich wahrscheinlich nicht einreisen. Um ein Visum zu bekommen, muss man meines Wissens einen Fragebogen ausfüllen, wo es auch um politische Überzeugungen geht - da müsste ich schon arg schwindeln, um einreisen zu können, und das ist nicht mein Stil.


Warum sollte ich nach Angola fahren? Bist du nach Kuba oder in die USA gefahren?

Bist du eigentlich mal in den Irak gefahren und hast eine Umfrage gemacht, was die Mehrheit der Iraker von der Idee hält, in dem Irak eine Demokratie zu etablieren? Und was sie davon halten, Saddam beseitigt zu haben?

Mach das doch erstmal, vorher bringen schließlich Diskussionen nichts, wie du selber sagst oder bringen sie etwa nur etwas, wenn dir die Aussage in den Kram passt?Ich habe nicht gesagt, dass man in jedes dieser Länder gefahren sein muss (in den Irak kommt man momentan auch nicht so leicht), um sich zu informieren - ich habe dir nur eine rhetorische Frage gestellt, nachdem Du mir eine rhetorische Frage über Angola gestellt hast. Bei der Gelegenheit habe ich zugegeben, dass ich nicht allwissend bin.
Über den Irak habe ich mich durch Gespräche mit Irakern und durch Publikationen der unterschiedlichsten Art informiert und war zu Beginn des Irak-Krieges zumindest in der Region, wo ich mich auch mit BBC-Reportern unterhalten habe, die mal mitten drin waren.

Über Angola weiß ich vergleichsweise wenig und Du hast bisher auch kein besonderes Fachwissen demonstriert - also ist es doch wohl legitim, diese Diskussion in einem Strang über Venezuela nicht weiterführen zu wollen.

Justas
20.02.2006, 17:03
Was war an dem Hitler-Tagebuch-Hinweis eigentlich so schlimm? Justas hat mal wieder irgendwas von den Amis erzählt, die immer lügen, ich wollte mich mal nur eben nach den Hitler-Tagebuchgeschichten erkundigen, die der Stern herausgebracht hatte.Die Hitler-Tagebücher sind Makulatur. Der angebliche Entdecker war ein Schwindler und wollte damit nur zum Geld und Ruhm gelangen.

Die US-Lügen zielen höher. Sie sind ein Teil der aussenpolitischen Strategie. Bei jedem US-Krieg könnte es heissen: seit XY Uhr wird zurückgeschossen. :lach:

Praetorianer
20.02.2006, 17:07
Auf Kuba war ich schon, aber in die USA könnte ich wahrscheinlich nicht einreisen. Um ein Visum zu bekommen, muss man meines Wissens einen Fragebogen ausfüllen, wo es auch um politische Überzeugungen geht - da müsste ich schon arg schwindeln, um einreisen zu können, und das ist nicht mein Stil.

Du sollst dich ja nun nicht gleich einbürgern lassen.


Ich habe nicht gesagt, dass man in jedes dieser Länder gefahren sein muss (in den Irak kommt man momentan auch nicht so leicht), um sich zu informieren - ich habe dir nur eine rhetorische Frage gestellt, nachdem Du mir eine rhetorische Frage über Angola gestellt hast. Bei der Gelegenheit habe ich zugegeben, dass ich nicht allwissend bin.
Über den Irak habe ich mich durch Gespräche mit Irakern und durch Publikationen der unterschiedlichsten Art informiert und war zu Beginn des Irak-Krieges zumindest in der Region, wo ich mich auch mit BBC-Reportern unterhalten habe, die mal mitten drin waren.

Über Angola weiß ich vergleichsweise wenig und Du hast bisher auch kein besonderes Fachwissen demonstriert - also ist es doch wohl legitim, diese Diskussion in einem Strang über Venezuela nicht weiterführen zu wollen.

Ich habe von dir auch noch nicht viel Fachwissen über Venezuela oder Kuba gehört, ebenso wie von den meisten hier,die irgendetwas von Imperialismus und Ausbeutung erzählen.

Auch weiss ich nicht, was daran illegitim sein soll, dieselben Maßstäbe an Kuba anzulegen, wie an euer Lieblingsfeindbild, aber bitte sehr, wenn so etwas schon dreist ist, lassen wir die Diskussion halt sein.

Rocky
20.02.2006, 17:09
(1)Auf Kuba war ich schon, aber in die USA könnte ich wahrscheinlich nicht einreisen. Um ein Visum zu bekommen, muss man meines Wissens einen Fragebogen ausfüllen, wo es auch um politische Überzeugungen geht - da müsste ich schon arg schwindeln, um einreisen zu können, und das ist nicht mein Stil.

.

Der gruene Touristenwisch, den Du kurz vor der Landung ausfuellst, hat absolut nix am Hut mit Deiner Einstellung irgendwelcher Art, ob's nun politisch oder religioes oder sonst was ist.

Die kuemern sich mehr darum, dass Du keine Sandwiches und Aepfel und sonstige landwirtschaftlichen Produkte einfuehrst, und neuerdings, wo sie Dich finden koennen, wenn Du nicht fristgerecht nach 90 Tagen ausreisest oder eine Visa Verlaengerung beantragt hast.


Was Du schreibst, ist Unsinn. Du machst Dich viel zu wichtig.

Wenn Du allerdings auf einer Terrorliste namentlich genannt bist, dann ist das natuerlich was Anderes. Bist Du auf solch einer Liste zu finden?

Da ich fueher viel in diesen internatioanlen Fluegen war in amerikansichen Fluggesellschaften, in denen Deutsch bei den Stewardessen gerade nicht die Muttersprache war, habe ich gelegentlich solche Wischs ausgfeullt, fuer alte Ladies oder gentlemen oder sonstige nervoese Touristen, die vermutlich einen Schmarren back home erzaehlt bekommen haben, wie Du das hier tust.

Rocky

Praetorianer
20.02.2006, 17:11
Bei jedem US-Krieg könnte es heissen: seit XY Uhr wird zurückgeschossen.

Immerhin sind die Zeiten dann mit dem Fernsehprogramm besser abgestimmt, warum beschwerst du dich also?

Salazar
20.02.2006, 17:15
Meiner Meinung nach sollte er sofort die Lieferungen einstellen und statt dessen nach China liefern. Die USA müssen mal so richtig mit der großen Klappe auf dem Boden aufschlagen.

Stattdessen nach China ist auch keine Lösung; lieber an die EU :]. Aber es ist immer zu begrüssen wenn jemand den Amis eins auswischt!

Enzo
20.02.2006, 17:17
Ich habe von dir auch noch nicht viel Fachwissen über Venezuela oder Kuba gehört, ebenso wie von den meisten hier,die irgendetwas von Imperialismus und Ausbeutung erzählen.

Und Du meinst wirklich,***dass wir die Teufelin JENER, die Hexe Rice, die Venezuela nach eigenen Aussagen zu destabilisieren trachtet,nicht richtig verstehen, weil wir zu wenig Sachkenntnis über Venezuela haben?

Wem willst Du denn den Schmarr'n erzählen***!

___
*)Beleidigung editiert: ortensia blu

Justas
20.02.2006, 17:23
Der gruene Touristenwisch, den Du kurz vor der Landung ausfuellst, hat absolut nix am Hut mit Deiner Einstellung irgendwelcher Art, ob's nun politisch oder religioes oder sonst was ist.

Die kuemern sich mehr darum, dass Du keine Sandwiches und Aepfel und sonstige landwirtschaftlichen Produkte einfuehrst, und neuerdings, wo sie Dich finden koennen, wenn Du nicht fristgerecht nach 90 Tagen ausreisest oder eine Visa Verlaengerung beantragt hast.Rocky, du bist falsch informiert. Wenn es dem Immigrationsbeamten danach ist, endet deine US-Reise als Nicht-Amerikaner gleich im Flughafen, ob du ein Visum hast oder gar kein Visum brauchst.

http://www.usatipps.de/Tips_1/A_-_E/Einreise/I_94b/i_94b.html

Leyla
20.02.2006, 17:25
Der gruene Touristenwisch, den Du kurz vor der Landung ausfuellst, hat absolut nix am Hut mit Deiner Einstellung irgendwelcher Art, ob's nun politisch oder religioes oder sonst was ist.

Die kuemern sich mehr darum, dass Du keine Sandwiches und Aepfel und sonstige landwirtschaftlichen Produkte einfuehrst, und neuerdings, wo sie Dich finden koennen, wenn Du nicht fristgerecht nach 90 Tagen ausreisest oder eine Visa Verlaengerung beantragt hast.


Was Du schreibst, ist Unsinn.Ich hatte ja angedeutet, dass ich mir da nicht sicher bin - ich kenne nur die Einwanderungsrichtlinien und bin von dem ausgegangen, was mir eine Freundin erzählt hat, die nach dem 9/11 in die USA einreisen wollte (wohlgemerkt: einreisen, nicht einwandern). Sie ist relativ unpolitisch, deshalb kam ich nicht auf die Idee, dass sie sich das aus den Fingern gesaugt hat. Zugegeben: es reizt mich momentan nicht besonders, in die USA zu reisen, sonst hätte ich mich schon genauer informiert.


Du machst Dich viel zu wichtig.Falls man sich überhaupt anonym wichtig machen kann: Du auch.

Natürlich versucht hier jeder, seiner Meinung Gewicht zu geben. Als Person kann man sich aber kaum unter einem Nickname wichtig machen, oder?

Enzo
20.02.2006, 17:28
Was hast du nur dagegen, Venezuela zu destabilsieren? Da ist ein Kommunist an der Macht!

Nur weil Chavez die Präsenz dre USraÖliten in Venezuale zurechtstutzen möcht', ist er noch lange kein Kommunist!

***Hetze gelöscht - wtf***

Rocky
20.02.2006, 17:31
Rocky, du bist falsch informiert. Wenn es dem Immigrationsbeamten danach ist, endet deine US-Reise als Nicht-Amerikaner gleich im Flughafen, ob du ein Visum hast oder gar kein Visum brauchst.

http://www.usatipps.de/Tips_1/A_-_E/Einreise/I_94b/i_94b.html

Deine Tipps kannst Du Dir an den Hut stecken. Der Immigrationsbeamte kann nichts aus Willkuer machen, denn dann haette er ein Verfahren von der INS Behoerde am Hals. Was er macht, geht strikt nach nachvollziehbaren Gesetzen.

Ich weiss, es wird oft ueber "Erfahrungen" geredet, aber in jedem Falle, den ich weiterverfolgt hat, hat es einen gesetzlichen Grund gegeben.

Diese junge Frau aus Brooklyn vor einem jahr oder so hat ein Riesentheater gemacht, weil sie in Brooklyn gewohnt hat, nach Deutschland gereist ist, und im JFK Flugplatz nicht mehr nach der US gekommen ist. Der Spiegel hat darueber geschrieben, eineige deutsche Zeitungen haben sie interviewt. Die Amihasser waren auf Hochtouren. Der schlichte Grund war, dass sie seit Jahren in Brooklyn mit einem abgelaufenen Arbeits-Visum gewohnt hat, und eben bei der Einreise kein gueltiges Visum hatte, um in der US zu residieren.

Diese Foren hier sind heissgelaufen ueber den Fall. Aber war alles Unsinn.


Rocky


Rocky

Leyla
20.02.2006, 17:33
Ich habe von dir auch noch nicht viel Fachwissen über Venezuela oder Kuba gehört, ebenso wie von den meisten hier,die irgendetwas von Imperialismus und Ausbeutung erzählen.Sorry, ich habe leider nicht die Zeit, hier Fachbücher abzutippen, aber ich habe mit Fakten begründet, warum ich für das bolivarianische Projekt bin - und Du konntest die von mir erwähnten positiven Errungenschaften bis jetzt nicht widerlegen. Du hast bis jetzt nur die üblichen Phrasen gebracht, warum Chavez ein ganz Pöser ist. Beweis durch Behauptung. :rolleyes:

Ich kann aber gerne noch eine Quellenangabe nachreichen:

Ingo Niebel:

Venezuela - not for Sale

Kai-Homilius-Verlag

(ISBN 3-89706-870-2, 18,- Euro)

Das ist gebündelte Information zum Thema. Sehr empfehlenswert.

Praetorianer
20.02.2006, 17:34
Und Du meinst wirklich, Du "Dummschwätzer", dass wir die Teufelin JENER, die Hexe Rice, die Venezuela nach eigenen Aussagen zu destabilisieren trachtet,nicht richtig verstehen, weil wir zu wenig Sachkenntnis über Venezuela haben?

Wem willst Du denn den Schmarr'n erzählen, "Dummschwätzer"!

"Zu wenig Sachkenntnis" würdeich in deinem Falle nicht nur auf dieses Schema beschränken!

Enzo
20.02.2006, 17:36
"Zu wenig Sachkenntnis" würdeich in deinem Falle nicht nur auf dieses Schema beschränken!

Du meinst Thema, ***Beleidigung maskiert - wtf***?

:D

Praetorianer
20.02.2006, 17:36
Sorry, ich habe leider nicht die Zeit, hier Fachbücher abzutippen, aber ich habe mit Fakten begründet, warum ich für das bolivarianische Projekt bin - und Du konntest die von mir erwähnten positiven Errungenschaften bis jetzt nicht widerlegen. Du hast bis jetzt nur die üblichen Phrasen gebracht, warum Chavez ein ganz Pöser ist. Beweis durch Behauptung. :rolleyes:

Ich kann aber gerne noch eine Quellenangabe nachreichen:

Ingo Niebel:

Venezuela - not for Sale

Kai-Homilius-Verlag

(ISBN 3-89706-870-2, 18,- Euro)

Das ist gebündelte Information zum Thema. Sehr empfehlenswert.

An welcher Stelle habe ich denn diese Phrasen gebracht, dass Chavez ein ganz böser ist? Müsste ja leicht zu zitieren sein oder?

Praetorianer
20.02.2006, 17:39
Du meinst Thema, ***wtf***?

:D

Meinte ich eigentlich, obgleich Schema in deinem Falle ja durchaus Sinn machte:

http://i43.photobucket.com/albums/e367/Foren2006/Bilderberger.jpg

ortensia blu
20.02.2006, 17:40
Der Kommunismus wie Du ihn kennst, ja das war doch nichts anderes als ein maroder Staatskapitalismus. Gleichfalls eine Religion mit superreichen Priestern, welche dem Volk Brot und Wasser predigten.

Ich stehe für eine Politik, in der die gesamte Bevölkerung zu gleichen Teilen an der Wertschöpfung beteiligt wird. Starke wie Schwache und Gesunde wie Kranke.

Sozialistischer Schwachsinn!

Justas
20.02.2006, 17:42
Rocky, du bist falsch informiert. Wenn es dem Immigrationsbeamten danach ist, endet deine US-Reise als Nicht-Amerikaner gleich im Flughafen, ob du ein Visum hast oder gar kein Visum brauchst.

http://www.usatipps.de/Tips_1/A_-_E..._94b/i_94b.html
Deine Tipps kannst Du Dir an den Hut stecken. Der Immigrationsbeamte kann nichts aus Willkuer machen, denn dann haette er ein Verfahren von der INS Behoerde am Hals. Was er macht, geht strikt nach nachvollziehbaren Gesetzen.Er kann das sehr wohl aus Übereifer tun, was ihm niemals übel genommen wird. Es fängt bei der Einschätzung des Beamten an, ob eine Person das Land nur bereisen oder in den USA bleiben will. Rassistische Kriterien werden durchaus angewandt.

Dagegen kann man nichts tun, denn man hat ja bereits sein Verzicht auf die Anfechtung des Entscheides erklärt.

Praetorianer
20.02.2006, 17:43
Schlimm!

Als Moderator spammt der Bush rum, dass es eine wahre Pracht ist!

:D

Spammer ist wohl der, der nach sowas irrelevanten fragt.

Leyla
20.02.2006, 17:44
An welcher Stelle habe ich denn diese Phrasen gebracht, dass Chavez ein ganz böser ist? Müsste ja leicht zu zitieren sein oder?Wenn ich jemanden wörtlich zitiere, verwende ich Gänsefüßchen (""). Wenn ich sie nicht verwende, ist es sinngemäß zusammengefasst. Aus dem Kontext deiner Aussagen geht für mich hervor, dass Sozialisten für dich zu bekämpfen und damit auch böse sind.

Ansonsten wüsste ich nicht, worüber wir hier streiten.

Enzo
20.02.2006, 17:44
Spammer ist wohl der, der nach sowas irrelevanten fragt.

"Dummschwätzer"!

Beantworte mir lieber meine Frage, was Iran mit "La Belle" zu tun gehabt haben soll!

Danke!

Praetorianer
20.02.2006, 17:46
Wenn ich jemanden wörtlich zitiere, verwende ich Gänsefüßchen (""). Wenn ich sie nicht verwende, ist es sinngemäß zusammengefasst. Aus dem Kontext deiner Aussagen geht für mich hervor, dass Sozialisten für dich zu bekämpfen und damit auch böse sind.

Aus demKontext welcher hier getätigten Aussagen schließt du das denn, also welche sind denn die üblichen Phrasen über Chavez?

Überrascht mich schon deshalb, weil ich bisher glaubte, Chavez an dieser Stelle gar nicht sonderlich gewürdigt zu haben!

Praetorianer
20.02.2006, 17:47
"Dummschwätzer"!

Beantworte mir lieber meine Frage, was Iran mit "La Belle" zu tun gehabt haben soll!

Danke!


Kannst du mir mal zeigen, wo du die gestellt hast und wenn ich sie tatsächlich überlesen haben sollte, was die mit diesem Thema hier zu tun haben soll?

ortensia blu
20.02.2006, 17:49
Darüber kann diskutieren, und auch darüber, ob er sich mit einem angedrohten Ölembargo nicht ins eigene Fleisch schneidet. Aber eins ist wohl unbestritten: der Mann wurde gewählt, ebenso wie seinerzeit Allende in Chile. Oder hat Herr Rumsfeld ein Problem damit demokratische Wahlergebnisse zu akzeptieren ?

Hitler wurde gewählt, die Hamas wurde gewählt, Ahmadinedschad wurde gewählt ... Schröder wurde gewählt ....

Nicht jeder, der gewählt wird, taugt auch was.

Leyla
20.02.2006, 17:53
Aus demKontext welcher hier getätigten Aussagen schließt du das denn, also welche sind denn die üblichen Phrasen über Chavez?

Überrascht mich schon deshalb, weil ich bisher glaubte, Chavez an dieser Stelle gar nicht sonderlich gewürdigt zu haben!Stimmt, Du hast ja auch bewusst vom eigentlichen Thema abgelenkt und immer neue Länder ins Spiel gebracht, bis Du bei Angola endlich das Glück hattest, dass andere auch nicht mehr Details wissen als Du. Ein schöner Moderator bist Du. Prima!

Du hast wirklich die Intelligenz und den Charme deines Namensvetters.

Das war eine Beleidigung. Ich bitte hiermit ausdrücklich um eine zweiwöchige Sperrung.

Danke.

Rocky
20.02.2006, 17:55
Er kann das sehr wohl aus Übereifer tun, was ihm niemals übel genommen wird. Es fängt bei der Einschätzung des Beamten an, ob eine Person das Land nur bereisen oder in den USA bleiben will. Rassistische Kriterien werden durchaus angewandt.

Dagegen kann man nichts tun, denn man hat ja bereits sein Verzicht auf die Anfechtung des Entscheides erklärt.

Justas: Du hast absolut keine Ahnung, wie schnell der Job eines INS Beamten auf der Kippe sein kann.

Deine Faseleien sind nix anderes als das. "Rasistische Kriterien"???? Wer hat dir einen solchen Scharren erzaehlt?

Du lebst in irgendeiner Scheinwelt, in der die Amis die bad guys sind, und Du und Deine Freunde die good guys sind. Zuviele Hollywood Schinken angeschaut?

Rocky .

Enzo
20.02.2006, 17:55
Kannst du mir mal zeigen, wo du die gestellt hast und wenn ich sie tatsächlich überlesen haben sollte, was die mit diesem Thema hier zu tun haben soll?

Hier ...

... Du Schwatzbacke!

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=594532&postcount=76

Praetorianer
20.02.2006, 18:06
Stimmt, Du hast ja auch bewusst vom eigentlichen Thema abgelenkt und immer neue Länder ins Spiel gebracht, bis Du bei Angola endlich das Glück hattest, dass andere auch nicht mehr Details wissen als Du. Ein schöner Moderator bist Du. Prima!

Du hast wirklich die Intelligenz und den Charme deines Namensvetters.

Das war eine Beleidigung. Ich bitte hiermit ausdrücklich um eine zweiwöchige Sperrung.


Welche neuen Länder habe ich insSpiel gebracht? Das einzige, an das ich mich erinnern kann, war Angola, welche waren denn da noch? Ok, stimmt, später der Irak, es ging allerdings um den angeblichen US-Imperialismus, ich weiß nicht, inwiefern ich hier vom Thema ablenke.

Dein "Detailwissen" über die USA, liebe Leyla, das konnten hier alle feststellen reicht nicht weit genug, zwischen dem Antrag auf ein Visum und der Einbügerung zu unterschieden.

Kann es sein, dass du ziemlich agressiv geworden bist, weil du offenkundig einsehen musstest, dass du meine Beiträge anscheinend nicht gelesen oder verstanden hattest?

Weitere Diskussionen mit dir erübrigen sich wohl, könnte ich genausogut mit Enzo reden!

PS: Für eine zweiwöchige Sperre musst du dir schon mehr einfallen lassen! Mit einem läppischen Wutausbruch ist es da noch nicht getan!

SAMURAI
20.02.2006, 18:08
Ich glaube, es geht George am Hintern vorbei wenn Chavez und Castro heulen.

Ich glaube eher sie stärken Bush mit ihmen Gefasel im Inneren der USA.

mfg

Praetorianer
20.02.2006, 18:14
Der Ausfallschritt des "Dummschwätzers"!

Und nun, Bush, was ist nun, mit "La Belle" und Iran?

:)) :)) :))

Oder anders, Bush:

An Deiner Stelle würd' ich einfach mal die naßforsche Fresse halten!

:D

Was ist los, Enzochen, gibt es nichts Neues von den Bilderbergern?

Just Amy
20.02.2006, 18:16
Hier ...

... Du Schwatzbacke!

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=594532&postcount=76
auch wenn enzo sich hier unmöglich aufführt, er hat damit recht, dass er die betreffende frage gestellt hat.
ich würde überprüfen, ob es da einen enzo-fake gibt.

Leyla
20.02.2006, 18:16
Welche neuen Länder habe ich insSpiel gebracht? Das einzige, an das ich mich erinnern kann, war Angola, welche waren denn da noch? Ok, stimmt, später der Irak, es ging allerdings um den angeblichen US-Imperialismus, ich weiß nicht, inwiefern ich hier vom Thema ablenke.Du hast von lateinamerikanischen Ländern (Plural) gesprochen, ohne sie näher zu benennen.


Dein "Detailwissen" über die USA, liebe Leyla, das konnten hier alle feststellen reicht nicht weit genug, zwischen dem Antrag auf ein Visum und der Einbügerung zu unterschieden.Das würde ich eher als Formalitätenwissen bezeichnen - trotzdem bin ich immer bereit, etwas dazu zu lernen. Ich werde es natürlich überprüfen, weil ich es hier von jemandem erfahren habe, der auch schon mal Humbug erzählt hat.


Kann es sein, dass du ziemlich agressiv geworden bist, weil du offenkundig einsehen musstest, dass du meine Beiträge anscheinend nicht gelesen oder verstanden hattest?Was gab es da nicht zu verstehen? - Du bist lange vor mir aggressiv geworden, nämlich als ich nicht unvorbereitet mit dir über Angola diskutieren wollte (obwohl Du wahrscheinlich auch unvorbereitet warst).


Weitere Diskussionen mit dir erübrigen sich wohl.Dito. Ich will auch gar nicht in Versuchung kommen, mich in nächster Zeit mit dir zu beschäftigen. Also, was ist jetzt mit der Sperrung?!

Ihr müsst doch wohl nicht erst darüber abstimmen.

Justas
20.02.2006, 18:19
Er kann das sehr wohl aus Übereifer tun, was ihm niemals übel genommen wird. Es fängt bei der Einschätzung des Beamten an, ob eine Person das Land nur bereisen oder in den USA bleiben will. Rassistische Kriterien werden durchaus angewandt.

Dagegen kann man nichts tun, denn man hat ja bereits sein Verzicht auf die Anfechtung des Entscheides erklärt.
Justas: Du hast absolut keine Ahnung, wie schnell der Job eines INS Beamten auf der Kippe sein kann.Bring doch Beispiele oder soll ich wieder für dich googeln?

Deine Faseleien sind nix anderes als das. "Rasistische Kriterien"???? Wer hat dir einen solchen Scharren erzaehlt?http://archives.cnn.com/2001/LAW/03/02/beating.anniversity.king.02/story.king.beating.jpgDie US-Gesellschaft ist nunmal rassistisch. Das Feigenblatt namens political correctness, das zu einem Exportschlager wurde, kann darüber nicht hinwegtäuschen.

Enzo
20.02.2006, 18:27
Was ist los, Enzochen, gibt es nichts Neues von den Bilderbergern?

Ich stelle also fest, ***:

Du weißtt nicht so recht, was Iran mit dem Anschlag auf "La Belle" zu tun gehabt haben soll?! ***

:D
__
*) Beleidigungen editiert: ortensia blu

Praetorianer
20.02.2006, 18:28
Du hast von lateinamerikanischen Ländern (Plural) gesprochen, ohne sie näher zu benennen.


Die sind ja auch völlig themenfremd, echt, wie konnte ich nur so abschweifen! :rolleyes:


Das würde ich eher als Formalitätenwissen bezeichnen - trotzdem bin ich immer bereit, etwas dazu zu lernen. Ich werde es natürlich überprüfen, weil ich es hier von jemandem erfahren habe, der auch schon mal Humbug erzählt hat.


Naja, was ist denn Detailwissen? Lass mich raten, dass die Amerikaner die Umwelt verschmutzen, imperialistisch und böse sind?


Was gab es da nicht zu verstehen? - Du bist lange vor mir aggressiv geworden, nämlich als ich nicht unvorbereitet mit dir über Angola diskutieren wollte (obwohl Du wahrscheinlich auch unvorbereitet warst).


Es hat wohl keinen Sinn, nach einem Beitrag zu fragen, aus dem man auch nur annäherend so etwas herauslesen könnte. Da wirst du dich wohl weiterhin hinter diffusen Äußerungen verstecken.


Dito. Ich will auch gar nicht in Versuchung kommen, mich in nächster Zeit mit dir zu beschäftigen. Also, was ist jetzt mit der Sperrung?!

Ihr müsst doch wohl nicht erst darüber abstimmen.

Also um zwei Wochen Sperre zu bekommen, wirst du dir schon einen anderen Knüller einfallen lassen müssen, als einen User, der sich "George Bush" nennt, mit George Bush zu vergleichen.

Sollte das wiederum Gründe der Selbstdisziplin haben, kannst du dich an Dürrenmatt wenden und ihn um eine Sperre bitten!

Praetorianer
20.02.2006, 18:30
Ich stelle also fest, Dummschwätzer:

Du weißtt nicht so recht, was Iran mit dem Anschlag auf "La Belle" zu tun gehabt haben soll?!

Das heißt also, Du hast mal wieder Deine saudumme Fresse zu weit ausgerissen?!

:D


Enzochen, wenn ich mich mit dir unterhalten wollte, würde ich dir das schon signalisieren. Leider trittst du im Moment nicht dementsprechend auf, wenn du es schaffst, ein Weilchen brav zu sein und deine soziale Herkunft hier nicht jedem unter die Nase zu reiben, antworte ich dir auch auf deine Beiträge! :]

Just Amy
20.02.2006, 18:42
Enzochen, wenn ich mich mit dir unterhalten wollte, würde ich dir das schon signalisieren. Leider trittst du im Moment nicht dementsprechend auf, wenn du es schaffst, ein Weilchen brav zu sein und deine soziale Herkunft hier nicht jedem unter die Nase zu reiben, antworte ich dir auch auf deine Beiträge! :]
ich würde es begrüssen, wenn Du die verwechslung (wahrscheinlich mykonos -la belle) zugibst und ...

falls es ein irrtum war.

Leyla
20.02.2006, 18:42
Die sind ja auch völlig themenfremd, echt, wie konnte ich nur so abschweifen! :rolleyes:Damit hat es nur angefangen. Und ehe Du dich dazu herablassen konntest, sie näher zu benennen, warst Du schon bei Angola.


Naja, was ist denn Detailwissen? Lass mich raten, dass die Amerikaner die Umwelt verschmutzen, imperialistisch und böse sind?DIE Amerikaner sind gar nichts. Es sind immer nur Amerikaner in einer bestimmten Funktion.

Und was Du da ironisch umschreibst, sind keine Details, sondern Themenkomplexe. Details, die dafür oder dagegen sprechen, dass die amerikanische Regierung dies oder das ist, kann man nachlesen, aber ich habe wie gesagt keine Zeit, hier Fachbücher abzutippen.


Also um zwei Wochen Sperre zu bekommen, wirst du dir schon einen anderen Knüller einfallen lassen müssen, als einen User, der sich "George Bush" nennt, mit George Bush zu vergleichen.Na schön, Du Hirni. Worauf stehst Du, soll ich dir Tiernamen geben?!


Sollte das wiederum Gründe der Selbstdisziplin haben, kannst du dich an Dürrenmatt wenden und ihn um eine Sperre bitten!Das geht mir nicht schnell genug.

Enzo
20.02.2006, 18:45
ich würde es begrüssen, wenn Du die verwechslung (wahrscheinlich mykonos -la belle) zugibst und jemand anderer enzo sperrt.

Du darfst Dir Deine Wünsche auch sonstwohin stecken, Du "Dummschwätzer"!

:D

Justas
20.02.2006, 18:48
ich würde es begrüssen, wenn Du die verwechslung (wahrscheinlich mykonos -la belle) zugibst und jemand anderer enzo sperrt.Kann man zuvor nicht goooooooogeln? :lach:


Lybien = La Belle
Al Qaeda = Iraq
Syrien = AnthrakS

Enzo
20.02.2006, 18:50
ich würde es begrüssen, wenn Du die verwechslung (wahrscheinlich mykonos -la belle) zugibst und jemand anderer enzo sperrt.

falls es ein irrtum war.

Übrigens, Du Vollidiot!

Wenn ich's richtig weiß, verstößt es gegen die Regeln dieses Forums, für einen anderen Nutzer die Sperrung hier öffentlich zu beantragen!

Das verstößt, wenn ich richtig informiert bin, genaus so gegen die Regeln, wie einen anderen Nutzer "Dummschwätzer" zu nennen.

Allerdings:

Durch Bushs Entgleisung sind diese Regeln eigentlich so lange außer Kraft gesetzt, bis Bush, dieser "Dummschwätzer", endlich öffentlich abgemahnt ist!

RosaRiese
20.02.2006, 18:51
Deine Tipps kannst Du Dir an den Hut stecken. Der Immigrationsbeamte kann nichts aus Willkuer machen, denn dann haette er ein Verfahren von der INS Behoerde am Hals. Was er macht, geht strikt nach nachvollziehbaren Gesetzen. Na ja wohl nicht immer....


Einer Deutschen wurde die Einreise in die USA verwehrt, wo sie ihren Verlobten besuchen wollte - zur Entscheidung des Grenzschutzes trugen Amazon-Daten bei

Bei der Kontrolle am Stuttgarter Flughafen hatte ihr die Sicherheitsangestellte der Delta Airlines noch den Tipp gegeben: "Achten sie darauf, dass die Angaben mit dem übereinstimmen, was sie beim Konsulat angegeben haben." In den vergangenen vier Monaten, erklärte die Flughafenmitarbeiterin der Deutschen Beate Killguss, seien Gästen des Delta-Fluges von Stuttgart nach Atlanta immer wieder die Einreise in die USA verwehrt worden. Was die junge Frau am 6. Oktober am Zielort erwartete, übertraf jedoch alle Befürchtungen über verschärfte Einreisebestimmungen. Gleich bei der ersten Kontrolle wurde sie [extern] abgeführt. "Ich wurde sechs Stunden lang verhört, um dann in Handschellen abgeführt zu werden", schilderte die in Pakistan geborene Frau im Gespräch mit Telepolis. Dabei wollte sie nur ihren Verlobten besuchen.

Zu ihrem Verlobten hatte der zuständige US-Grenzbeamte während der Abschiebehaft zwar Kontakt aufgenommen. Auf Trevor Hughes' Bitte, seine künftige Frau in die USA einreisen zu lassen, wenn er für sie bürge, ging der Grenzschützer aber nicht ein. Ihm lägen schon andere Informationen vor. Welche, das wurde der Deutschen während des Verhörs, wie sie auf ihrem Blog [extern] Land of the free? berichtet, freiheraus erzählt: "Ich habe mal bei Amazon.com nachgesehen", meinte der Beamte, "Sie mögen anscheinend Bücher über Zweitsprachen."

Tatsächlich hatte Beate Killguss sich auf einer sogenannten [extern] Wunschliste von Amazon.com registriert und insgesamt 247 Titel eingetragen, die sich öffentlich einsehen lassen. Nun ließe sich vermuten, dass Titel über Befreiungsbewegungen und Autoren wie Curt Cobain und Hillary Clinton nicht zur Vorzugslektüre der amtierenden US-Regierung gehören. Ob es zur Verweigerung der Einreise beigetragen hat, gehört in den Bereich der Spekulationen. "Darum geht es mir auch nicht", so Killguss, die "in nächster Zeit" nicht mehr in die USA reisen möchte. Ihr gehe es darum, gegen die rüde Behandlung zu protestieren, schließlich sei sie wie ein gewöhnlicher Krimineller behandelt worden.

Quelle (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/16/16039/1.html)Wir lernen also daraus? Nur politisch korrekte Bücher zu bestellen.^^

Das ist sicherlich nicht die Regel, soll aber zeigen das es eben doch schon mal vorkommt.

Just Amy
20.02.2006, 18:55
Übrigens, Du Vollidiot!

Wenn ich's richtig weiß, verstößt es gegen die Regeln dieses Forums, für einen anderen Nutzer die Sperrung hier öffentlich zu beantragen!

Das verstößt, wenn ich richtig informiert bin, genaus so gegen die Regeln, wie einen anderen Nutzer "Dummschwätzer" zu nennen.

Allerdings:

Durch Bushs Entgleisung sind diese Regeln eigentlich so lange außer Kraft gesetzt, bis Bush, dieser "Dummschwätzer", endlich öffentlich abgemahnt ist!
ich habe nichts beantragt und würde gerne die forenregel sehen.

Leyla
20.02.2006, 19:06
Bei der Kontrolle am Stuttgarter Flughafen hatte ihr die Sicherheitsangestellte der Delta Airlines noch den Tipp gegeben: "Achten sie darauf, dass die Angaben mit dem übereinstimmen, was sie beim Konsulat angegeben haben." Hm... Dann musste sie dort anscheinend doch recht umfangreiche Angaben machen, die über Äpfel und Sandwiches hinausgehen - und ich lag gar nicht so weit daneben. Natürlich muss ich mich trotzdem von einem Moderator, der die gewagte These eines unseriösen Filmemachers als Fakt darstellt, zum Deppen machen lassen.

Just Amy
20.02.2006, 19:10
§7, [edit]!

:D
greift hier nicht.

Enzo
20.02.2006, 19:14
greift hier nicht.


§7 Mobbingverbot

Das Team behält sich alleine das Privileg vor, das Verhalten von fehlbaren Teilnehmern öffentlich zu kommentieren.

Sieht ein Teilnehmer den berechtigten Anlaß, ebenfalls derartige Kritik zu äußern, so hat dies keinesfalls öffentlich zu erfolgen. Es wird stattdessen empfohlen, sich an ein Mitglied des Teams zu wenden.

Greift also!

:D

@ Ortensia

Bringt mal die Sache mit Bush in Ordnung, das wäre gescheiter als in parteiischer Weise Beiträge zu löschen!

Danke!

ortensia blu
20.02.2006, 19:21
Das Thema wird geschlossen.

Trotz konträrer Meinung, sollte es möglich sein, auf persönliche Angriffe zu verzichten. Das hat auch über weite Strecken geklappt, ist dann aber leider entgleist.

Enzo
20.02.2006, 19:22
Das ändert nichts daran, dass einige Entgleisungen auch von Moderatoren ausgehen!

:D