PDA

Vollständige Version anzeigen : Gestern im TV: Scholl-Latour über den Kampf der Kulturen



Jolly Joker
17.02.2006, 21:35
Scholl-Latour: Deutschland sollte aufrüsten

Mod: Für den Kampf der Kulturen bei uns?

Scholl-Latour: Nein, für den weltweiten Krieg, den es bald geben wird ...

8o

Neutraler
17.02.2006, 21:51
Scholl-Latour: Deutschland sollte aufrüsten

Mod: Für den Kampf der Kulturen bei uns?

Scholl-Latour: Nein, für den weltweiten Krieg, den es bald geben wird ...
Israel und die USA besitzen genug Massenvernichtungswaffen um im Ernstfall die islamistische Welt zu vernichten. Deutschland braucht sich da nicht einmischen. Innenpolitisch sollte man sich aber auf den Kampf der Kulturen vorbereiten, indem man den Verfassungsschutz geziehlt auf isalmistische Hetzer ansetzt und diese ohne größere Umstände aus dem Land ausweist.

mggelheimer
17.02.2006, 21:58
Israel und die USA besitzen genug Massenvernichtungswaffen um im Ernstfall die islamistische Welt zu vernichten. Deutschland braucht sich da nicht einmischen. Innenpolitisch sollte man sich aber auf den Kampf der Kulturen vorbereiten, indem man den Verfassungsschutz geziehlt auf isalmistische Hetzer ansetzt und diese ohne größere Umstände aus dem Land ausweist.
Man sollte nicht anfangen im angeblich Kampf der Kulturen, sich von innenpolitisch Fragen ablenken zu lassen.
...Der VS hat auch genug Dreck am Stecken, das er es verdient, für immer in den Analen der Geschichte zu verschwinden, er ist es, der eine große Verantwortung für die Spaltung des Volkes trägt und den Zwietracht zwischen den politischen klassen schürt.

Wir sollten uns in erster Linie um Dt. kümmern und die Suppe denen auslöffeln lassen, die über Jahrzehnte den Hass in der Islamischen Welt erworben haben, und nicht am ende noch mit eben denen kollaborieren.

Mohammed
17.02.2006, 22:03
Scholl-Latour: Deutschland sollte aufrüsten

Mod: Für den Kampf der Kulturen bei uns?

Scholl-Latour: Nein, für den weltweiten Krieg, den es bald geben wird ...

8o


Lügner !!!


Hast du eine Quelle für deine wahnwitzigen Unterstellungen ??? X(

Leyla
17.02.2006, 22:09
Lügner !!!


Hast du eine Quelle für deine wahnwitzigen Unterstellungen ??? X(Mir kommt das auch komisch vor, Scholl-Latour ist zu schlau um so eine platte Kulturkampf-Ideologie zu verbreiten. Der durchschaut das Spiel und hat schon vor dem Afghanistan-Krieg gewarnt.

Jolly muss zwar nicht direkt lügen, aber er wird einfach eine Aussage von Scholl-Latour aus dem Zusammenhang gerissen haben.

Mohammed
17.02.2006, 22:13
Mir kommt das auch komisch vor, Scholl-Latour ist zu schlau um so eine platte Kulturkampf-Ideologie zu verbreiten. Der durchschaut das Spiel und hat schon vor dem Afghanistan-Krieg gewarnt.

Jolly muss zwar nicht direkt lügen, aber er wird einfach eine Aussage von Scholl-Latour aus dem Zusammenhang gerissen haben.

Obwohl ich von Peter eine geteilte Meinung habe (Afghanistan läuft ja super), wird er das so nie gesagt haben. Seine Position ist diese:



Die meisten Muslime weltweit sind friedlich, das Bild vom fanatisch fundamentalistischen Gotteskrieger gibt nicht das wahre Gesicht des Islam wieder. Der Islam ist eine missionarische Religion. Alle Bereiche des Lebens werden vom Islam bestimmt". Nach dem Motto "andere Länder, andere Sitten", ruft Scholl-Latour zur Toleranz gegenüber islamischen Strömungen auf. Für Europa bestehe keine Gefahr "islamisiert" zu werden.

Peter Scholl-Latour

http://www.wdr.de/tv/vetro/archiv/scholl_latour_peter.phtml

Heinrich_Kraemer
17.02.2006, 22:35
Grüß Gott,

Scholl-Latour ist ein alter Fuchs. Man denke nur an seine excellenten Vorhersagen für den Irak die heute genau zutreffen. Gutmenschlich belächelt hat man ihn und zwar von allen Seiten, vor Dummheit zum Himmel stinkend, zu Beginn des Irakkrieges.

Zum Thema: Was er exakt erkannt hat ist, daß die nächsten Kriege nicht mehr zwischen Nationalstaaten ausgetragen werden, sondern asymetrisch:

D.h. Bürgerkrieg.

Kenne seine genaue Herleitung nicht, weil unterschiedlicher Ansatz, aber gleicher folgerichtiger Schluß:

Weil "Demokratien" nicht Krieg gegen "Demokratien" führen können, Krieg aber eine Konstante der menschlichen Entwicklung darstellt, ist in einer nahezu ganz "demokratisierten" Welt nicht mehr Krieg zwischen Nationen möglich, sondern der zwischen Kulturen. Kulturen sind gewachsene Wertesysteme: vgl. Bosnien, Kosovo etc.

Nebeneffekt ist, daß keine Massenvernichtungswaffen eingesetzt werden können, die Betroffenen sich wieder selber gegenseitig schlachten werden, weil asymetrische Verteilung.

Viele Grüße

GmbH
18.02.2006, 01:28
Scholl-Latour's Prognosen haben stets gestimmt ...

der Mann ist welterfahren ... durch alle Höhen u. Tiefen des Lebens gegangen u. hat es nicht nötig irgendeinem krummen Politker nach dem Maul zu faseln ...

verstehe nicht, warum er sich nicht als Berater (Egghead) im Hintergrund, an die Politik verkauft ...
bei seinem Durchblick wäre er echt 'ne Bereicherung, um die Weichen des politischen Vorgehens eines Staates, mit Erfolg zu stellen ...

aber bei unseren dümmlichen, nur von persönlicher Habgier gepolten Politikern ... hilft wohl selbst die Beratung eines Scholl-Latour nicht mehr !

Gärtner
18.02.2006, 01:37
Jolly muss zwar nicht direkt lügen, aber er wird einfach eine Aussage von Scholl-Latour aus dem Zusammenhang gerissen haben.
Die einfache (und auch wahrscheinlichere) Erklärung: er wird die Aussage von S-L nicht verstanden haben.

ciargo
18.02.2006, 02:44
Scholl-Latour: Deutschland sollte aufrüsten

Mod: Für den Kampf der Kulturen bei uns?

Scholl-Latour: Nein, für den weltweiten Krieg, den es bald geben wird ...

8oDer Mann ist halt auch nicht mehr der Jüngste. Gelegentliche altersdebile Ausfälle wollen wir ihm daher großmütig nachsehen. :)

ernesto, die katze
18.02.2006, 03:33
PSL hat desöfteren solche andeutungen gemacht; es könnte folglich durchaus stimmen.

SAMURAI
18.02.2006, 04:18
Der Mann ist halt auch nicht mehr der Jüngste. Gelegentliche altersdebile Ausfälle wollen wir ihm daher großmütig nachsehen. :)

Der Mann hat immer noch mehr Hirn im Kopf als 99% der Menschheit.

Du gehörst leider zu den 99%.

mfg

ciargo
18.02.2006, 05:14
Der Mann hat immer noch mehr Hirn im Kopf als 99% der Menschheit.

Du gehörst leider nicht zu den 99%.

mfg
Jetzt lies dir noch mal durch, was du geschrieben hast, und dann lache gemeinsam mit mir über deine Dummheit. :))

SAMURAI
18.02.2006, 05:46
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Wir haben ein Genie im Forum - er hat es gemerkt !

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

politi_m
18.02.2006, 06:24
Scholl-Latour: Deutschland sollte aufrüsten

Mod: Für den Kampf der Kulturen bei uns?

Scholl-Latour: Nein, für den weltweiten Krieg, den es bald geben wird ...

8o
Ich hatte die Sendung vor ein paar Tagen auf Phoenix gesehen, das war diese Phoenix Runde. Aber hatte Scholl-Latour nicht gesagt, dass Deutschland aufrüsten muss, um Angriffe auf Deutschland abzuwehren? ?( Ich habe das zumindest so in Erinnerung.

dr-esperanto
18.02.2006, 07:46
Mir kommt das auch komisch vor, Scholl-Latour ist zu schlau um so eine platte Kulturkampf-Ideologie zu verbreiten. Der durchschaut das Spiel und hat schon vor dem Afghanistan-Krieg gewarnt.

Jolly muss zwar nicht direkt lügen, aber er wird einfach eine Aussage von Scholl-Latour aus dem Zusammenhang gerissen haben.



Ich habe die Sendung ja gesehen, und er hat glaube ich gesagt, dass wir einen Bürgerkrieg in Westeuropa bekommen, den die Muslime in unseren Städten anzetteln werden. Dass es zu einem weltweiten Konflikt kommt, zeichnet sich ja auch jetzt schon ab (wollen tun ihn die arbeitslose muslimische Jugend und die Kapitalisten - das sage ich jetzt). Scholl-Latour hat dies aber auch schon vor einem Jahr schon gesagt.

dr-esperanto
18.02.2006, 07:49
Grüß Gott,

Scholl-Latour ist ein alter Fuchs. Man denke nur an seine excellenten Vorhersagen für den Irak die heute genau zutreffen. Gutmenschlich belächelt hat man ihn und zwar von allen Seiten, vor Dummheit zum Himmel stinkend, zu Beginn des Irakkrieges.







Der macht auch nichts anderes als die Herald Tribune zu lesen, wie er selber sagt.

dr-esperanto
18.02.2006, 07:51
Ich hatte die Sendung vor ein paar Tagen auf Phoenix gesehen, das war diese Phoenix Runde. Aber hatte Scholl-Latour nicht gesagt, dass Deutschland aufrüsten muss, um Angriffe auf Deutschland abzuwehren? ?( Ich habe das zumindest so in Erinnerung.



Nein, ich habe ja aufmerksam zugehört, und er hat gesagt, wir sollen aufrüsten, um dem Bürgerkrieg in Deutschland zu begegnen.

politi_m
18.02.2006, 08:00
Nein, ich habe ja aufmerksam zugehört, und er hat gesagt, wir sollen aufrüsten, um dem Bürgerkrieg in Deutschland zu begegnen.Ja, aber Jolly hat gemeint, dass es laut Scholl-Latour um einen weltweiten Krieg geht. War das tatsächlich so? ?(

SAMURAI
18.02.2006, 09:23
Ich hatte die Sendung vor ein paar Tagen auf Phoenix gesehen, das war diese Phoenix Runde. Aber hatte Scholl-Latour nicht gesagt, dass Deutschland aufrüsten muss, um Angriffe auf Deutschland abzuwehren? ?( Ich habe das zumindest so in Erinnerung.

Scholl-Latour ist für eine starke Aufrüstung, das hat er sehr oft gesagt. Meinstens aber im Kontext mit der Europäischen Eingreiftruppen.

CastorTroy
18.02.2006, 09:37
Der macht auch nichts anderes als die Herald Tribune zu lesen, wie er selber sagt.
Falsch, er kennt die Länder seit Jahrzehnten und er besucht sie ständig.

LG
CT

SAMURAI
18.02.2006, 09:43
Falsch, er kennt die Länder seit Jahrzehnten und er besucht sie ständig.

LG
CT

Selbst in den letzten Jahren, in hohem Alter hat er zahlreiche islamische Länder besucht und mit den Menschen vor Ort gesprochen. Er ist ein Kenner der arabischen Welt. Ein blendender Journalist und ein hochgeehrter Mann, auch in der islamischen Welt.

mfg :]

CastorTroy
18.02.2006, 10:06
Selbst in den letzten Jahren, in hohem Alter hat er zahlreiche islamische Länder besucht und mit den Menschen vor Ort gesprochen. Er ist ein Kenner der arabischen Welt. Ein blendender Journalist und ein hochgeehrter Mann, auch in der islamischen Welt.

mfg :]
genau so kenne ich ihn..... ;)

LG
CT

Mauser98K
18.02.2006, 10:28
Was das Aufrüsten angeht, reichen meine WK-zwo Gewehre und drei Kurzwaffen wohl aus um meine Heimat zu verteidigen?

Mauser98K
18.02.2006, 10:30
Bedauerlicherweise habe ich den beitrag nicht gesehen.
Aber da Peter Scholl-Latour mit seinen Analysen eigentlich immer Recht hat, bekomme ich ein wenig Zukunftsangst.

Heinrich_Kraemer
18.02.2006, 11:02
verstehe nicht, warum er sich nicht als Berater (Egghead) im Hintergrund, an die Politik verkauft ...
bei seinem Durchblick wäre er echt 'ne Bereicherung, um die Weichen des politischen Vorgehens eines Staates, mit Erfolg zu stellen ...

aber bei unseren dümmlichen, nur von persönlicher Habgier gepolten Politikern ... hilft wohl selbst die Beratung eines Scholl-Latour nicht mehr !

Grüß Gott Gmbh,

das Problem mit der Politikberatung ist doch, daß man Gefälligkeitsgutachten zu schreiben hat, die dem volksfeindlichen Kurs Wasser auf die Mühlen kippen. Dann gibts Geld dafür. Das hat der alte Fuchs nicht nötig, bzw. dumm wird er sein. Hat sich eben nicht verbiegen lassen und ist kein Schlürfer, Kriecher und Heuchler, der nur den eigenen Vorteil sucht. Unabhängig ist er geblieben und einen scharfen Verstand hat er -deshalb veröffentlicht er auch in der JF-.

Sich wie die letzte Straßenhure zu verkaufen ist im Moment noch zeitgeistkonform. Verweist auf den Charakter "unserer" Politiker, Medienfutzis usw.

Scholl-Latour ist ein Konservativer, ein Mann mit Rückgrat. Davon braucht Deutschland mehrere.

Viele Grüße

p.s. Würde auch bedeuten, nun endlich die Überfremdung zu stoppen, was für "unsere" Politikerklasse allerdings die heilige Kuh darstellt, die auf gar keinen Fall angetastet werden darf. Bei 5 Mio. Arbeitslosen!

Liegnitz
18.02.2006, 11:08
Aufrüsten aufrüsten aufrüsten!!!!!!
heißt das Gebot der Stunde.

Mauser98K
18.02.2006, 11:12
Aufrüsten aufrüsten aufrüsten!!!!!!
heißt das Gebot der Stunde.

Das sehe ich auch so!

Ich hätte ja gerne noch ein halbautomatisches Gewehr, was aber am Veto meiner Frau scheitert. :D

mggelheimer
18.02.2006, 11:31
Ich hätte ja gerne noch ein halbautomatisches Gewehr, was aber am Veto meiner Frau scheitert. :D
Verständlich! warum sollte sie dir eine halbautomatische Waffe gönne wenn sie leer ausgeht?

Mohammed
18.02.2006, 11:36
lol

Peter SL und immer recht gehabt :lach:

Man erinnere sich mal an das was er alles im Vorfeld des Irakkriegs gesagt hat :))

Er ist auch nur ein Fähnchen, das sich immer in die Richtung des Windes dreht. Heute ist der Kampf der Kulturen in, darum erzählt er darüber was und morgen erzählt er wieder etwas anderes
:2faces:

Scarlett
18.02.2006, 11:44
Niemand scheint hier wirklich genau zugehört zu haben.

Scholl-Latour sagte gegen Ende der Diskussion, dass er zu Aufrüstung rät. Darauf fragte der Gutmensch Schorlemmer mit ganz verblüfftem Gesichtsausdruck:" Meinen Sie das ernst?" Und unter allseitiger Unruhe hat Scholl-Latour gesagt, er rechne nicht mit einem Krieg gegen einen Staat, sondern es drohe ein Krieg gegen Terror-Banden und andere asymmetrische Bedrohungen und dafür sei Deutschland unzreichend gerüstet.

Jolly Joker
18.02.2006, 12:20
Israel und die USA besitzen genug Massenvernichtungswaffen um im Ernstfall die islamistische Welt zu vernichten. Deutschland braucht sich da nicht einmischen. Innenpolitisch sollte man sich aber auf den Kampf der Kulturen vorbereiten, indem man den Verfassungsschutz geziehlt auf isalmistische Hetzer ansetzt und diese ohne größere Umstände aus dem Land ausweist.

DIE NPD Führung wollte die "islamischen Hetzer" ja noch in Theran besuchen :rolleyes:

Mauser98K
18.02.2006, 21:27
Verständlich! warum sollte sie dir eine halbautomatische Waffe gönne wenn sie leer ausgeht?

Über eine kleine führige Büchse oder einen kleinen Revolver für die Manteltasche würde ich selbstverständlich mit mir reden lassen. :D :] :cool:

Mohammed
18.02.2006, 22:04
Niemand scheint hier wirklich genau zugehört zu haben.

Scholl-Latour sagte gegen Ende der Diskussion, dass er zu Aufrüstung rät. Darauf fragte der Gutmensch Schorlemmer mit ganz verblüfftem Gesichtsausdruck:" Meinen Sie das ernst?" Und unter allseitiger Unruhe hat Scholl-Latour gesagt, er rechne nicht mit einem Krieg gegen einen Staat, sondern es drohe ein Krieg gegen Terror-Banden und andere asymmetrische Bedrohungen und dafür sei Deutschland unzreichend gerüstet.

Das hört sich schon ganz anders an ;)

dr-esperanto
18.02.2006, 23:51
Ja, aber Jolly hat gemeint, dass es laut Scholl-Latour um einen weltweiten Krieg geht. War das tatsächlich so? ?(



Das hat er nicht ausdrücklich so gesagt, aber ich gehe davon aus, dass er weiß, was die Bush-Clique vorhat - und das ist ja eben ein weltweiter 100-jähriger Zivilisationskrieg. Lies mal, was PNAC und CFR so schreiben - ist ja alles zugänglich.

GmbH
19.02.2006, 00:46
lol

Peter SL und immer recht gehabt :lach:

Man erinnere sich mal an das was er alles im Vorfeld des Irakkriegs gesagt hat :))

Er ist auch nur ein Fähnchen, das sich immer in die Richtung des Windes dreht. Heute ist der Kampf der Kulturen in, darum erzählt er darüber was und morgen erzählt er wieder etwas anderes
:2faces:


Na, dann erzähl uns einmal was du zum Thema Irak-Krieg von PSL gehört hast ... ?

Mir liegen seine Äußerungen noch sehr genau in den Ohren !



Nun fang an , was du von ihm hörtest ................. wir sind ganz Ohr !

Siegessäule
19.02.2006, 01:24
Das hat er nicht ausdrücklich so gesagt, aber ich gehe davon aus, dass er weiß, was die Bush-Clique vorhat - und das ist ja eben ein weltweiter 100-jähriger Zivilisationskrieg. Lies mal, was PNAC und CFR so schreiben - ist ja alles zugänglich.

Könntest du hier einen Link setzen?

Mohammed
19.02.2006, 11:38
Na, dann erzähl uns einmal was du zum Thema Irak-Krieg von PSL gehört hast ... ?

Mir liegen seine Äußerungen noch sehr genau in den Ohren !



Nun fang an , was du von ihm hörtest ................. wir sind ganz Ohr !

Zum beispiel hier wo er was von einen Häuserkampf um Bagdad faselt:



Werden die USA ihre Strategie ändern müssen und statt der „chirurgischen" Eingriffe mit wenigen zivilen Opfern Flächenbombardements durchführen?

Die Amerikaner haben angekündigt, dass sie sich nicht in Häuserkämpfe verwickeln lassen wollen, sondern Bagdad einkreisen werden. Weil sie aber mit der Millionen-Stadt Basra nicht fertig werden, stelle ich mir das bei der Sechs-Millionen-Stadt Bagdad schwierig vor. Sie haben zu wenige Soldaten dafür. Wenn sie nicht in einen Häuserkampf verwickelt werden wollen, dann müssen sie die Stadt bombardieren.


Wie wir im nachhinein alle Wissen, gelang das US Vorhaben herrvorgangend. Es gab keine Flächenbombadiereungen und keinen Häuserkampf

das selbe hier:




Zu einer lang andauernden Belagerung der Sechs-Millionen-Metropole am Tigris reicht das Aufgebot der US-Streitkräfte zahlenmäßig kaum aus. Eine systematische Vernichtung von Wohnvierteln durch Artillerie und Flächenbombardements dürfte bei den Kriegsgegnern in den USA gewaltige Protestdemonstrationen auslösen. Was die Iraker selbst am meisten befürchten, ist natürlich die seit 1991 gesteigerte Vernichtungswirkung der amerikanischen Waffen, Bomben wie Raketen. Aber den Menschen in Bagdad drängen sich noch andere Schreckensvisionen auf. Das Chaos des Krieges, der Zusammenbruch des etablierten Machtapparates könnte unkontrollierbare und kriminelle Elemente freisetzen. Der radikalisierte Mob würde zur Plünderung der bürgerlichen Viertel übergehen. Die Christen des Irak, überwiegend katholische Chaldäer, sehen sich der Gefahr von Pogromen und der Verwüstung ihrer Kirchen ausgesetzt. Am Ende stünde – ganz unabhängig vom Schicksal Saddam Husseins – der „längst fällige Bürgerkrieg“ zwischen den bisher privilegierten Sunniten auf der einen, den stets diskriminierten Schiiten auf der anderen Seite, so hört man bei vielen irakischen Insidern. Schon der Imam Ali, der Gründer der „Schia“, so heißt es, habe vor seiner Ermordung dieses fürchterliche Blutbad für unsere Tage vorausgesagt. Mit den amerikanischen Vorstellungen von Friedensordnung und „nation building“ in Mesopotamien, lässt sich eine solche Prophezeiung gewiss nicht in Einklang bringen.


http://www.wams.de/data/2003/03/09/50003.html?s=3

oder wo er einen Flächenbrand im nahen Osten heraufbeschwört:


Die fatale Expansion des globalen „Kampfes gegen den Terror“, auf den Washington sich eingelassen hat, wird eine ganze Serie von Regionalkonflikten heraufbeschwören.


http://www.wams.de/data/2003/03/23/56506.html?s=2

Hier prophezeit er einen Partisanenkrieg der Europäer in Afghanistan den es niemals gab:



SL: Ja, selbstverständlich. Was haben wir denn in Afghanistan verloren? Ich meine, die afghanische Regierung ist installiert worden, die Amerikaner haben einen Blitzkrieg geführt, der sehr gut geführt worden ist, aber jetzt gehen sie aus dem Land, jetzt sind die Europäer bzw. [ist] die UNO dran - die Drecksarbeit: die Drecksarbeit wird kommen, das wird ein Partisanenkrieg sein in Zukunft.


http://staff-www.uni-marburg.de/~naeser/ws2k2lk05a.htm

Angel of Retribution
19.02.2006, 12:58
Was das Aufrüsten angeht, reichen meine WK-zwo Gewehre und drei Kurzwaffen wohl aus um meine Heimat zu verteidigen?

Na, na, na, nimmt es da der Freund und Helfer mit dem Kriegswaffengesetz nicht so genau? :P

dr-esperanto
20.02.2006, 06:46
Könntest du hier einen Link setzen?


http://www.newamericancentury.org/
http://www.cfr.org/

SAMURAI
20.02.2006, 06:54
Niemand scheint hier wirklich genau zugehört zu haben.

Scholl-Latour sagte gegen Ende der Diskussion, dass er zu Aufrüstung rät. Darauf fragte der Gutmensch Schorlemmer mit ganz verblüfftem Gesichtsausdruck:" Meinen Sie das ernst?" Und unter allseitiger Unruhe hat Scholl-Latour gesagt, er rechne nicht mit einem Krieg gegen einen Staat, sondern es drohe ein Krieg gegen Terror-Banden und andere asymmetrische Bedrohungen und dafür sei Deutschland unzreichend gerüstet.

Wie wahr, wie wahr.

Gutmensch Schorlemmer mit abwesenden gutemschlich Ausdruck der Ungläubigkeit in Liebe und Güte.