PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundespräsident oder Deutscher Kaiser?



KaiserWilhelmII
17.02.2006, 16:36
Bundespräsident oder Deutscher Kaiser?

Da wir ja nun schon seit geraumer Zeit keinen deutschen Kaiser mehr, sondern nur einen Reichs- bzw. Bundespräsidenten haben, stellt sich doch die Frage, wer Deutschland besser in der Welt präsentieren. Außerdem ist die Frage welche Aufgaben ein Präsident/Kaiser haben soll. Ist Deutschland bereit für einen Kaiser?

mggelheimer
17.02.2006, 16:39
Du!
Du wärst ganz klar der beste Repräsentant unseres Landes. Tausendmal besser als der echte Kaiser!
Heil dir im Siegeskranz!

Einsatzleiter
17.02.2006, 16:41
Bundespräsident oder Deutscher Kaiser?

Da wir ja nun schon seit geraumer Zeit keinen deutschen Kaiser mehr, sondern nur einen Reichs- bzw. Bundespräsidenten haben, stellt sich doch die Frage, wer Deutschland besser in der Welt präsentieren. Außerdem ist die Frage welche Aufgaben ein Präsident/Kaiser haben soll. Ist Deutschland bereit für einen Kaiser?

wenn's nur ums repräsentieren geht, spielen besondere Fähigkeiten doch keine Rolle!
Darum schlag ich vor, dass wir die schönste Deutsche als Königin an die Spitze wählen. Die Amtszeit endet dann mit dem 40. Geburtstag! :) :)

Mohammed
17.02.2006, 16:41
Bundespräsident oder Deutscher Kaiser?

Da wir ja nun schon seit geraumer Zeit keinen deutschen Kaiser mehr, sondern nur einen Reichs- bzw. Bundespräsidenten haben, stellt sich doch die Frage, wer Deutschland besser in der Welt präsentieren. Außerdem ist die Frage welche Aufgaben ein Präsident/Kaiser haben soll. Ist Deutschland bereit für einen Kaiser?

Warum bennenst du dich nach so einen verkrüppelten Versager ?

Heiko
17.02.2006, 16:45
wenn's nur ums repräsentieren geht, spielen besondere Fähigkeiten doch keine Rolle!
Darum schlag ich vor, dass wir die schönste Deutsche als Königin an die Spitze wählen. Die Amtszeit endet dann mit dem 40. Geburtstag! :) :)

Macht sich bestimmt auch besser in den deutschen Botschaften - da glotzt dich im Moment von jeder Wand der Köhler an - in unserer Schule hängt er auch rum...
Allerdings stellt sich die Frage, ob eine Schönheitskönigin als Staatsoberhaupt ernst genommen werden kann...

mggelheimer
17.02.2006, 16:49
Warum bennenst du dich nach so einen verkrüppelten Versager ?
Er mag kein starker Charakter gewesen sein, nicht alles richtig gemacht haben und sicher nicht der beste deutsche Kaiser gewesen sein, aber er WAR Deutsche Kaiser, und man sollte sich verdammt nochmal ein wenig Respekt vor dem letzten Monarchen des Reiches bewahren.

Leo Navis
17.02.2006, 16:49
Ja, Deutschland ist reif für einen König.

Wer das ist, weiß jeder - ich brauche es hier nicht extra zu erwähnen.

malnachdenken
17.02.2006, 16:53
Bundespräsident oder Deutscher Kaiser?

Da wir ja nun schon seit geraumer Zeit keinen deutschen Kaiser mehr, sondern nur einen Reichs- bzw. Bundespräsidenten haben, stellt sich doch die Frage, wer Deutschland besser in der Welt präsentieren. Außerdem ist die Frage welche Aufgaben ein Präsident/Kaiser haben soll. Ist Deutschland bereit für einen Kaiser?


...ach noch so einer...

Schau doch einfach ins Grundgesetz, dann ist die Lage klar.

Mohammed
17.02.2006, 16:53
Er mag kein starker Charakter gewesen sein, nicht alles richtig gemacht haben und sicher nicht der beste deutsche Kaiser gewesen sein, aber er WAR Deutsche Kaiser, und man sollte sich verdammt nochmal ein wenig Respekt vor dem letzten Monarchen des Reiches bewahren.

Nein, den Respekt hätte er sich durch großte Taten oder kluge Entscheidungen verdienen sollten, geschenkt bekommt er ihn von der Geschichte nicht. Sein Vorgänger Friedrich III. hat respekt verdient, aber nicht der kleine Kampfzwerg der Deutschland in den ruin getrieben hat.

Roter Prolet
17.02.2006, 16:59
Ganz klar einen Präsidenten, der direkt gewählt werden sollte.

Don
17.02.2006, 17:11
Keins von beiden. Ausschließlich akzeptabel wäre ein bayrischer König.

Einsatzleiter
17.02.2006, 17:41
Keins von beiden. Ausschließlich akzeptabel wäre ein bayrischer König.

wer sollte das werden?
für Bayern wäre ein Volksschauspieler wie Gustl Bayrhammer oder Max Grießer ideal gewesen. Doch wir haben keine mehr. Sind alle gestorben ;( ;( ;(

Don
17.02.2006, 17:42
wer sollte das werden?
für Bayern wäre ein Volksschauspieler wie Gustl Bayrhammer oder Max Grießer ideal gewesen. Doch wir haben keine mehr. Sind alle gestorben ;( ;( ;(
Wieder einer, der uns nur aus dem Fernseher kennt.

Heiko
17.02.2006, 17:43
Wieder einer, der uns nur aus dem Fernseher kennt.

Ich hab euch sogar 1,5 Jahre live erlebt - ratet Mal wieso ich umgezogen bin .... :P

Don
17.02.2006, 17:47
Ich hab euch sogar 1,5 Jahre live erlebt - ratet Mal wieso ich umgezogen bin .... :P
Gut gemacht, oa Saupreiß weniger

Heiko
17.02.2006, 17:53
Gut gemacht, oa Saupreiß weniger

gut... sind wir uns ja einig :))
---
Aber Bayern an sich ist ganz schön :] ... aber mir fehlt da das Meer...

Liegnitz
17.02.2006, 18:10
Wir wollen unsern ollen Kaiser Wilhelm wieder ham. :top:

Don
17.02.2006, 18:16
gut... sind wir uns ja einig :))
---
Aber Bayern an sich ist ganz schön :] ... aber mir fehlt da das Meer...
:cool: :cool: :cool: :top:

Diana1
17.02.2006, 18:28
Wir wollen unsern ollen Kaiser Wilhelm wieder ham. :top:

Dieses Massenmörderschwein???

Liegnitz
17.02.2006, 18:56
Dieses Massenmörderschwein???
Hääh ? Wieso das denn?

Nichtraucher
17.02.2006, 19:02
Er mag kein starker Charakter gewesen sein, nicht alles richtig gemacht haben und sicher nicht der beste deutsche Kaiser gewesen sein, aber er WAR Deutsche Kaiser, und man sollte sich verdammt nochmal ein wenig Respekt vor dem letzten Monarchen des Reiches bewahren.

Warum? Alles was er geleistet hat, war der Sohn vom Vater zu sein. Das verdient keinen Respekt, wirklich nicht.

Einsatzleiter
17.02.2006, 19:06
Hääh ? Wieso das denn?

wegen des 1. Weltkriegs! Der kostete 15 Millionen Menschen das Leben.
Und weil der WKI verloren ging, konnte überhaupt erst Hitler an die Macht kommen.

ciargo
18.02.2006, 00:49
Den Bundespräsidenten werden wir nach längstens 10 Jahren wieder los. Der Depp von Hohenzollern wäre unser aller Chef-Depp auf Lebenszeit, nur weil sein Vater, bzw. in diesem Fall Großvater, auch schon Chef-Depp war. Und selbst wenn dieser Vorfahre seinen Job gut gemacht hätte, was in diesem Fall ja gänzlich verneint werden muss, wäre es nicht selbstverständlich, dass es sich beim Nachfahren genauso verhält. Nur weil mein Vater ein guter Schreiner war, ist es doch möglich, dass ich zwei linke Hände besitze. Kurz: Abstammung ist als Empfehlung für einen Job völlig ungeeignet.

KaiserWilhelmII
18.02.2006, 12:56
Wie ich sehe haben sich ja viele hier sehr nette Ideen einfallen lassen, aber nun will ich hier mal einiges klarstellen.

1. Nur weil wir keinen Kaiser mehr haben heißt das noch lange nicht, daß es keinen Adel mehr gibt. Also gibt es auch noch einen Nachfolger des bayerischen Königs und hätte somit Anspruch auf den bayerischen Thron.

2. Georg Friedrich Prinz von Preußen ist momentan Thronprädentant. Das bedeutet, daß er sozusagen momentan Kaiser von Deutschland wär.

3. Ich benenne mich nach ihm, weil er Deutschland an die Spitze Europas geführt hat und viele Gesetze zum Wohle des Volkes erlassen hat. Außerdem gebührt ihm meine volle Ehre, da man vor'm gesamten Adel respekt haben sollte.

4. Wer behauptet, Wilhelm sei ein Massenmörder gewesen, der sollte sich nochmal in den Geschichtsunterricht 8./9. Klasse begeben und dort die Ohren spitzen. Wer ihn also als Massenmörder bezeichnet, der kann genauso gut jeden anderen Monarchen oder Regierungschef, welcher sich am I. Weltkrieg bezteiligt hat als Massenmörder bezeichnen.

Gruß

Wilhem

Mohammed
18.02.2006, 12:58
...3. Ich benenne mich nach ihm, weil er Deutschland an die Spitze Europas geführt hat...

lol

eher von dort runtergestoßen ;)

SAMURAI
18.02.2006, 14:39
Wir hatten schon genug Kaiser - AMEN !

Rocky
18.02.2006, 14:49
Ich hab euch sogar 1,5 Jahre live erlebt - ratet Mal wieso ich umgezogen bin .... :P

Wohin umgezogen? Und Warum?

Rocky

Scotty
18.02.2006, 15:04
Er mag kein starker Charakter gewesen sein, nicht alles richtig gemacht haben und sicher nicht der beste deutsche Kaiser gewesen sein, aber er WAR Deutsche Kaiser, und man sollte sich verdammt nochmal ein wenig Respekt vor dem letzten Monarchen des Reiches bewahren.
Warum? Nur weil er zufälligerweise als Sohn eines Adligen geboren wurde?
Keine Chance. Verdient hat er keinen im Nachhinein, jedenfalls nicht für das, was er geleistet hat.

Scotty
18.02.2006, 15:11
.....da man vor'm gesamten Adel respekt haben sollte....
Auch an Dich die Frage, warum sollte man vor dem Adel Respekt haben? Nur weil deren Vorfahren irgendwann mal ekliger und gemeiner waren wie andere, und dadurch sich gewisse Vorteile verschafft haben? Schau Dir Ferfried an oder den pinkelnden Prügelprinzen, der zum Glück Monaco unsicher macht. Wahrlich, das sind respektgebietende Vertreter ihrer Zunft.
Wenn überhaupt Adel, dann höchstens einen "Verdienstadel", aber keinen Erbadel. Und den "Verdienstadel haben wir ja durch die Wahlen.

Obi-Wan Kenobi
18.02.2006, 15:23
einen Kaiser? Ne ne , nicht mit mir, mir ist das eigentlich egal, bloß habe ich kein bock einen Typen mit meinen steuergeldern zu finanzieren, damit der sich ein schönes Leben machen kann

ciargo
18.02.2006, 15:36
1. Nur weil wir keinen Kaiser mehr haben heißt das noch lange nicht, daß es keinen Adel mehr gibt. Also gibt es auch noch einen Nachfolger des bayerischen Königs und hätte somit Anspruch auf den bayerischen Thron.

Irrtum, Adel ist eine Erfindung des Boulevards. Der Adel wurde mit der Weimarer Reichsverfassung von 1919 abgeschafft. Somit gibt es z.B. auch keinen Prnz Max von Bayern, sondern nur einen Herrn Max Prinz von Bayern, das ist nur ein Name aber kein Adels-Titel. Und dieser Mann ist so wenig adlig wie Herr Kaiser von der Versicherung.