PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind die Moslems auf dem Weg zum Sieg?



basti
17.02.2006, 15:40
ein erhellendes interview aus der berliner morgenpost:

"Die Moslems sind auf dem Weg zum Sieg"

Der französische Kolumnist Ivan Rioufol warnt Europa davor, sich im Karikaturen-Streit in die Enge drängen zu lassen

Berliner Morgenpost: Wie erklären Sie sich die Aufregung in Frankreich über die Mohammed-Karikaturen?

Ivan Rioufol: Ich bin enttäuscht darüber. Denn ich hatte immer gedacht, daß dem europäischen, vor allem dem französischen Islam seit über 30 Jahren die Kohabitation mit unserem demokratischen und laizistischen System gelungen sei. Wenn ich mir nun aber ihre empörten Reaktionen ansehe, dann habe ich den Eindruck, sie seien unfähig zur Anpassung an unsere Wertvorstellungen. Wenn sie jetzt auch noch fordern, hier bei uns ihre eigenen Regeln durchzusetzen, dann befürchte ich, daß wir auf eine Balkanisierung der französischen Gesellschaft zusteuern.

Ist die Empörung nicht gerechtfertigt?

Das schon. Und ich kann sie auch verstehen. Doch liegt hier nicht das Problem. Ich bin Katholik. Und gewisse Darstellungen vom Papst haben auch mich schon mal schockiert. Doch bin ich deshalb nicht auf Straße gegangen. In unserer Gesellschaft muß man Kritik vertragen können, selbst wenn man sich verletzt fühlt. Diese Regel wollen unsere moderaten Muslime aber nicht akzeptieren.

Folgt man der Logik der Reaktionen, müßte man auch Voltaire verurteilen. Denn der hat ja in seinem Stück "Mahomet" den Propheten als einen fanatischen Verbrecher gezeichnet.

Dies müßte man in der Tat tun, wenn man Präsident Jacques Chirac folgt, der die Veröffentlichung der Karikaturen durch das Wochenmagazin "Charlie Hebdo" als unverantwortlich bezeichnet, den Angriff auf die französische Botschaft in Teheran aber nicht verurteilt hat.

[...]

Sie haben geschrieben, daß mit der Erklärung von Chirac die Moslems einen "ersten Sieg" auf europäischem Boden errungen hätten.

Sie sind auf dem besten Wege, einen zweiten Sieg zu erringen, sollten die Europäer dem Drängen der Konferenz der Islamischen Staaten wirklich nachgeben und sich dem islamischen Gesetz unterwerfen. Wenn wir uns in die Enge treiben lassen, ist alles verloren.

[...]

das ganze interview:
http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/02/17/politik/811307.html

meiner meinung ist die französische gesellschaft schon balkanisiert. der traut sich bloß noch nicht, das auszusprechen.
die ersten anzeichen hat man ja an den bürgerkriegsähnlichen zuständen während der unruhen sehen können.
von wegen benachteiligt. die waren doch von ihren vorbetern allesamt gegen den französischen staat aufgehetzt.

Wubbes
17.02.2006, 15:52
meiner meinung ist die französische gesellschaft schon balkanisiert. der traut sich bloß noch nicht, das auszusprechen.
die ersten anzeichen hat man ja an den bürgerkriegsähnlichen zuständen während der unruhen sehen können.
von wegen benachteiligt. die waren doch von ihren vorbetern allesamt gegen den französischen staat aufgehetzt.
Meine volle Zustimmung!
Und pass auf: Uns in Deutschland droht das Gleiche, weil wir das Problem seit Jahren verdrängt haben und diejenigen, die etwas dagegen hätten tun können sich lieber als tolerant und offen verkauft haben.
Viele geben ja noch nicht mal zu, dass es ein echtes Problem ist! Aber genau das ist es!
Hoffentlich sehen unsere Politiker irgendwann klar und räumen mal ordentlich auf!

FÜR DEUTSCHLAND :deutschla

sunbeam
17.02.2006, 16:01
Das Dilemma ist die offene und liberale Gesellschaft, in der wir uns befinden. Wir weichen immer mehr zurueck, um ja nicht den Anschein zu erwecken, wir seien intolerant oder wuerden die Moslems mit Absicht vergaellen.

Der Karikaturenstreit ist erst der Anfang, in ein paar Jahren wird der europaeische Lebenstil den Musels dahingehend Rechnung tragen,. als das wir, um die Musle snicht zu beschaemen, Frauen Baufreie Kleidung verbieten, in Schulen den Sport in der Grundschule trennen muessen, islamische Feiertage staatlich einfuehren und das Kirchengelaeut in von Musels bewohnten Gebieten einstellen werden!

Gute Nacht Europa!

Scarlett
17.02.2006, 16:16
Gute Nacht Europa!

Du hast es erfasst!

RosaRiese
17.02.2006, 16:21
meiner meinung ist die französische gesellschaft schon balkanisiert.
Kannst du das auch konkret und Nachprüfbar belegen oder ist das wieder nur so ein Hetzthread?

Manfred_g
17.02.2006, 16:44
Kannst du das auch konkret und Nachprüfbar belegen oder ist das wieder nur so ein Hetzthread?

Einen besseren Beleg für eine Meinung, als die Aussage dessen, der diese Meinung vertritt wirst du nicht finden.

Don
17.02.2006, 16:46
Kannst du das auch konkret und Nachprüfbar belegen oder ist das wieder nur so ein Hetzthread?
Fahr mal nach La Defense und geh ein bisschen spazieren.....

Wirrkopf
17.02.2006, 16:57
Europa hat schon lange verloren!
Der ständige Geburtenrückgang und die dagegen immer größer werdende Bevölkerung der Moslime beweist das doch. Und wie einige schon sagten, ist die EU-Politik und die Gesellschaft selbst Schuld dran.
Frankreich, Spanien, Deutschland,.... Einfach jedes Land wird hier bald muslimisch sein. Sogar Russland fängt an, auszusterben. Bald Groß-Tschetschenien? :2faces:

Ich mache mir keinen Kopf mehr drum. Unsere eigenen Regierungen haben uns in den sicheren Untergang geführt. Vielleicht haben wir Feiglinge es auch gar nicht anders verdient? Ändern können wir eh nix!

Jedenfalls hör ich von nun an auf, mich darüber aufzuregen. Unsere Generation hat ja noch das Glück in einer Nicht-Islamischen Welt leben zu dürfen.

RosaRiese
17.02.2006, 17:49
Fahr mal nach La Defense und geh ein bisschen spazieren.....Ich kann auch nach Odessa fahren. Nur werde ich dort irgendwelche Hinweise auf eine "Balkanisierung" finden?

Die Aufforderung bleibt bestehen. Denn ich würde schon gerne wissen wie groß der zersetzende Einfluss des Balkans auf die Französische Kultur hat.

Liegnitz
17.02.2006, 18:26
Des einen Freud. Ausländer , des andern Leid Inländer. So einfach ist das.
Selber Schuld, wer sich ständig die Butter von Brot nehme läßt.

Europäische Inländer, wehrt euch endlich gegen diese ungebremste Einwanderungspolitik, der Politiker.

Don
17.02.2006, 18:43
Ich kann auch nach Odessa fahren. Nur werde ich dort irgendwelche Hinweise auf eine "Balkanisierung" finden?

Die Aufforderung bleibt bestehen. Denn ich würde schon gerne wissen wie groß der zersetzende Einfluss des Balkans auf die Französische Kultur hat.
Odessa ist nicht so ganz auf dem Balkan.
Tirana könnte ich Dir empfehlen.

basti
17.02.2006, 19:09
Ich kann auch nach Odessa fahren. Nur werde ich dort irgendwelche Hinweise auf eine "Balkanisierung" finden?

Die Aufforderung bleibt bestehen. Denn ich würde schon gerne wissen wie groß der zersetzende Einfluss des Balkans auf die Französische Kultur hat.


lies den ersten beitrag bitte nochmal genau.
es ist hier nicht die rede vom einfluß des balkans auf frankreich, sondern von einer balkanisierung frankreichs.

Jolly Joker
17.02.2006, 21:32
Ich glaub LePen hat in Fraunkreich schon 20-30%, in Dänemark haben die Ultras 19%. Bloß die Deutschen Deppen ...

dr-esperanto
18.02.2006, 07:58
Kannst du das auch konkret und Nachprüfbar belegen oder ist das wieder nur so ein Hetzthread?


Also auf die Städte trifft dies auf jeden Fall zu. Ich habe ja Französisch im Hauptfach studiert - und mein Rat ist immer, zuerst Arabisch zu lernen, bevor man diese Sprache studiert (genau wie man Germanisten immer rät, zuerst mal klassische Mythologie zu lernen, denn sonst kann man Goethe nicht lesen). Im frz. Fernsehen wimmelt es nur so vor Arabern und Berbern, kein Wunder, sind doch in Frankreich Leute mit Migrationshintergrund doppelt so stark vertreten wie hier in Deutschland (mindestens 10% in Frankreich, aber eher viel mehr) - und dass sind junge Leute, die bestimmen, wo es langgeht.

dr-esperanto
18.02.2006, 08:00
Europa hat schon lange verloren!
Der ständige Geburtenrückgang und die dagegen immer größer werdende Bevölkerung der Moslime beweist das doch. Und wie einige schon sagten, ist die EU-Politik und die Gesellschaft selbst Schuld dran.
Frankreich, Spanien, Deutschland,.... Einfach jedes Land wird hier bald muslimisch sein. Sogar Russland fängt an, auszusterben. Bald Groß-Tschetschenien? :2faces:

Ich mache mir keinen Kopf mehr drum. Unsere eigenen Regierungen haben uns in den sicheren Untergang geführt. Vielleicht haben wir Feiglinge es auch gar nicht anders verdient? Ändern können wir eh nix!

Jedenfalls hör ich von nun an auf, mich darüber aufzuregen. Unsere Generation hat ja noch das Glück in einer Nicht-Islamischen Welt leben zu dürfen.





Also in Brüssel ist jede 2. Geburt islamisch, in Paris wird es kaum anders sein. Da kann man ja schon leicht absehen, wie das Verhältnis christlich/islamisch in Zukunft aussehen wird.

Baxter
22.02.2006, 01:40
Soll das heißen nie wieder Rasieren?

Schreckliche Vorstellung, das wäre dann der Zeitpunkt zu Konvertieren oder zu Kämpfen.

Ich bin in diesem Fall für eine Freie Welt.! Wenn es sein muss, muss es sein.

mfg
Baxter

Ekelbruehe
22.02.2006, 03:42
Soll das heißen nie wieder Rasieren?

Schreckliche Vorstellung, das wäre dann der Zeitpunkt zu Konvertieren oder zu Kämpfen.

Ich bin in diesem Fall für eine Freie Welt.! Wenn es sein muss, muss es sein.

mfg
Baxter

Scheiße!

Ich bin nicht so der haarige Typ.

Ich brauche für einen 3-Tage Bart ca. eine Woche, ein Vollbart würde ca. 2 Jahre dauern.

Naja, kauf ich mir halt eine Burka.

SAMURAI
22.02.2006, 06:35
Kannst du das auch konkret und Nachprüfbar belegen oder ist das wieder nur so ein Hetzthread?

Hetze ist Dein Hauptwort.

Schau Dich mal um und lerne sehen !

dr-esperanto
22.02.2006, 06:57
Soll das heißen nie wieder Rasieren?

Schreckliche Vorstellung, das wäre dann der Zeitpunkt zu Konvertieren oder zu Kämpfen.

Ich bin in diesem Fall für eine Freie Welt.! Wenn es sein muss, muss es sein.

mfg
Baxter



Naja, wir müssten dann in etwa 50 Jahren langsam aber sicher nach Polen/Osteuropa/Russland abwandern, die sind jetzt schon unterbevölkert und brauchen dringend gebildete Arbeitskräfte.

HeXlein
22.02.2006, 14:06
Ich habe mit 3 Söhnen mein Teil zur Rettung beigetragen.Ich weiss es reicht nicht,aber vielleicht legen ja andere nach:)

wtf
22.02.2006, 14:15
Ich habe mit 3 Söhnen mein Teil zur Rettung beigetragen.Ich weiss es reicht nicht,aber vielleicht legen ja andere nach:)
Wir sollten unsere Kinder miteinander bekanntmachen. wtf (3 Töchter)

Anti-Zionist
22.02.2006, 14:21
Hetze ist Dein Hauptwort.

Schau Dich mal um und lerne sehen !
Seine "Argumente" sind für den Mülleimer.